DAX-0,28 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,12 % Öl (Brent)0,00 %

UPGRADE - 56. Outlawforum - Förderung deutscher Sprachkultur - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 43.466.463 von tillex am 07.08.12 17:21:30Hey tillex :O !

Du meinst doch 3.-d5xc4,ja ? Also wenn du 3.dc: meinst antworte ich:

4.Da4 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p

P.S. Knaller mischt sich mit "4.Imaafu" ein,was soll das bedeuten :confused:
So, von mir aus können wir wieder auf die Deutschförderung zurückgreifen. Allenthalben spannender als die drei, vier schlappen Züge von Chalif während eines Tages. In der Zeit habe ich ´ne halbe Weiterbildungsplattform-Bewertung vorgenommen. Allerdings noch ohne Stichwortübersicht. Bin aktuell der Totengräber eines anderen Dienstleisters, der seine Pflichten aus dem Lastenheft nicht erfüllt und unserem Tester bereite ich den Weg, das nachzuweisen. :yawn: :)
Zitat von Zukertort: Hey tillex :O !

Du meinst doch 3.-d5xc4,ja ? Also wenn du 3.dc: meinst antworte ich:

4.Darsch4 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p

P.S. Knaller mischt sich mit "4.Imaafu" ein,was soll das bedeuten :confused:


Das heißt "berühre meine Rückenverlängerung mit der Zunge und begatte dich selber".

Scheiß schwarz da. :mad: Du hast natürlich Recht.

Grob Eröffnung... ich spiele eher wie Grobi...


Tja, ist Dd6 oder Ld7 besser? Hmpf... wird er meinen Bauern nehmen oder erst einen Gaul in Stellung bringen.. der Kerl treibt mich noch in den Wahnsinn...

4. -Ld7
Chalif, Nokia als mittelfristige Spekulation nicht übel. Früher hätte ich bei 1,50 oder so gekauft, die 1,30 auf 2 waren ja mit Ankündigung. Heftiger Widerstand bei 4, aber bis dahin...

Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.453 von tillex am 07.08.12 20:37:47Ja,so ists gut ....

5.Dxc4 :lick: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.483 von tillex am 07.08.12 20:45:39Jau,das wärs !

Verfolge vor allem RIMM (Research in motion),da würde ich vielleicht noch eher einsteigen als in Nokia,was meins du,RIMM ist weitaus günstiger ....#

MFG
Chali :p
Hm.. haben beruflich BlackBerrys, man kann mit den Tasten zwar schneller tippen als mit diesem Touch-Kram, aber alleine schon das dadurch kleinere Display ist rückständig. Apple, Samsung sind angeblich nicht ganz so sicher wie BB, aber die können ALLES mindestens genauso gut und suche mal nach Apps für Apple oder Android und dann im Gegensatz dazu nach BB Apps, da wirste bekloppt, bekommst fast nichts im Vergleich zu den anderen. Zwar haben alle möglichen 2te Welt Länder in Asien BB, aber ob das weiterhilft... meinste der neue deutsche Chef kann da noch irgendwas retten? Nokia muss sich ja auch noch retten, wobei die den Nachteil haben, erst umständlich in Asien programmieren zu lassen, während RIM dort zu Hause ist. Allerdings traue ich Nokia bessere Kooperationen zu, ohne die es nicht mehr geht. Schwieriger Fall. :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.813 von tillex am 07.08.12 22:08:536.Sc3 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.759 von tillex am 07.08.12 21:58:52Hm :D !

Wenn du nicht weisst,ob nokia oder Rimm,hätt ich noch eine alternative,die gerade das Laufen anfängt und schon 20% vom Tief wett gemacht hat:

Alcatel-Lucent (NYSE:ALU)

Günstigster Wert von den dreien,Hammer !!

MFG
Chali ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.759 von tillex am 07.08.12 21:58:52Zu spät :( !

Nok hat seit heute vom tief schon fast 100% wettgemacht,der zug ist bereits abgefahren,erinnerst du dich noch an Upgrades ein-Buck-Partie ? Ich würde es einfach mit alcatel versuchen,gibts für ein buck :rolleyes: !
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.759 von tillex am 07.08.12 21:58:52Das mit RIM ist ein Top-Anlagetipp! Allein gestern drehte sich die Welt um fast
nichts anderes. Die Zahl der RIM-JOBS wird explosionsartig zunehmen, wenn die
Sache durchgeht!!! Die FDP seht schon mal voll dahinter!! Die einzige Partei mit
leichten "Berührungsängsten" ist ldgl. die CSU. Aber die werden sicher auch noch
auf den Geschmack kommen und einknicken.

Daher: Strongest Buy!

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=r…

http://www.bild.de/politik/inland/gleichgeschlechtliche-ehe/…

:look:

PS. Aber Vorsicht! Jeder potentielle Investor sollte sich vorher auf diesem
Gebiet genauestens informieren. Make your own DD!
PPS. Ich bleib lieber bei meinem Sparbuch. Risikolose Anlage und so ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.468.331 von KptnKnaller am 08.08.12 04:37:54Hey Knaller :eek: !

Bitte nicht gleich wieder obszön werden,wenn wir uns hier über wichtige AktienInvestments austauschen,ja ! Aber es gibt offenbar eine doppelte Bedeutung von "Rim-Job",das hast du ja wenigstens erkannt,mal sehen ob du das nun folgende auch noch erkennst,zeig mal,was du kannst .....

"Sprich es langsam, dann meint’s: es eilt sehr,
sprich es schnell, kommt’s als Stillstand daher.
Was für’n Wort mag das sein,
das durchs Tempo allein
seinen Sinn gleich verändert so schwer?"

Viel Spass !

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.468.331 von KptnKnaller am 08.08.12 04:37:54Ehegattenteilung ist in Adolfs Zeit enstanden - sofort verbieten!! :)

Helmut Schmidt bei Maischbergerquotenkröte gestern Abend sehr enttäuschend, nur Scheiße am Stück erzählt.

Knaller rast gerne mal die geschlängelte Straße zu seinem Haus in Hanglage hoch. Die Bullen wissen das aber auch schon, hat mehr Bußgeldbescheide als ich Socken in der Schublade...

6. -Bh5
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.468.331 von KptnKnaller am 08.08.12 04:37:54Wenn du wieder nix zu tun hast Knaller,dann noch eine anspruchsvolle Aufgabe für dich:
Gesucht ist eine englische Übersetzung des Limerick Gedicht "Heisse Laptops",bei der
das Reimschema in der Fremdsprache erhalten bleibt (AABBA)

Die Lady mit Laptop auf Reisen,
wollt’ gerne ihr Können beweisen.
Ihr Lap sich erhitzt,
drum mailt sie gewitzt:
„Das Kühlsystem streikt wohl auf Gleisen?“

Der Kundendienst mailte zurück:
„Sie hab’n Garantie noch, zum Glück.
Doch so ’n bisschen Hitze
beim Job auf dem Sitze
wird keineswegs schaden dem Stück.“

„Dem Stück schadet das sicher nicht“,
sie daraufhin ärgerlich spricht.
„Doch mir wird ’s zu heiß
zwischen Nabel und Steiß,
denk nur noch an Sex – statt Bericht

So,jetzt aber ran,Übersetzungsprogramme helfen bei der
aufgabe nicht,denn die können nicht reimen ....

MFG
Chali :p

P.S. Wenn du dich als unfähig erweisen solltest ,biete
ich alternativ noch eine Partie Fernschach gegen chalifmann an ....
Pass uff, Knaller, jetzt kommt sein Läufer nach d5 und dann brennt die Bude. :D Mal sehen, ob ich doch noch ein Unentschieden rausgestottert bekomme... :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.468.808 von tillex am 08.08.12 09:14:24Tillex offenbar in guter Rätsellaune am frühen morgen,aber ich muss erneut die schlechte Notaion tadeln,denn 6.-Bh5 ist englisch und heisst Läufer nach h5 (B = Bishop),ich weiss aber was du meinst,nämlich 6.-h5,ein zjug des Bauern,also halt dich bitte an die zweifelsfreie ,richtige notation:

7.Ld5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Wie macht der das? :eek:
http://www.entlastungszug.de/fun/sehenswerte-tricks-mit-drei…

Das nächste Mal schreibe ich K für Kinderfi statt Bischoff. So, wäre das auch geklärt. :) Obwohl K auch für Klepper stehen könnte, das aber dann M für Mähre bekommt.

7. c6-a5
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.469.108 von tillex am 08.08.12 10:04:15hm :eek: !

Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet,dass du das Schach auf f7 zulässt,aber wird das zu teuer für mich .. ? Ich riskiers:

8.Lxf7+ :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.469.405 von tillex am 08.08.12 10:55:349.Dd5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.469.654 von tillex am 08.08.12 11:45:1010.Dd3 :look: (Textzug)

Was Knaller alles bei ebay verscherbelt,um sein Lotterleben zu finanzieren ... :rolleyes::laugh:

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.470.330 von tillex am 08.08.12 13:56:0211.Sxe4 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Chalif, ich hatte bei dem Kalle Grabowski komischerweise beim Nachgucken auch keinen Ton, obwohl am selben Tag schon auf youtube gewesen. Musste erst am Windoof7-Lautsprechersymbol klicken und dort "Mixer" und dort war ein Regler ganz unten, der musste erst mal nach oben bewegt werden.
12.Sf3 :look: (Textzug)

Ich hab noch Windoof XP,aber mein mixerlautsprecher hab ich natürlich immer unter kontrolle,der steht schon oben .....

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.472.039 von KptnKnaller am 08.08.12 19:32:23:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Uns bereitet diese Schachpartie größte Freude. Wir sind gerne langweilig, hier und da ein paar Klicks strong buy or sell oder Schach, mit den Erlösen ein paar Mädels oder Pizzen von Joey´s kommen lassen, so lässt sich´s leben! :cool:

Sieh zu Knaller, und lerne.
Wenn ich jetzt leichtfertig g4 schlage, kommt sein Gaul nach g5+ und bei Rückzug -Ke8 nachher seine Dame nach g6, gottogott...
Ich gehe also lieber mitm Könich gleich zurück, dann vermutlich e4-d6+ und schauen wir mal. :D

12. -Ke8
Zitat von Zukertort: Ich hab noch Windoof XP,aber mein mixerlautsprecher hab ich natürlich immer unter kontrolle,der steht schon oben .....

MFG
Chali :p


Es müssten mehrere Mixerlautsprecher sein. Wenn du den aktuellen Flash Player hoffentlich hast (die alten Versionen sind offen wie ein Scheunentor), dann hast du einen eigenen Kanal im Mixer für Flash, den musste hochdrehen.
Nett. Dave Clark ist bestimmt der von der berühmten Dave Clark Five, über die das Rolling Stone Magazin schrieb "Wozu brauchen wir Grand Funk Railroad oder die Stones wenn wir Dave Clark Five haben?" :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=gM_koLisgtg&feature=relmfu

Mick Avory dürfte der echte Kinks-Schlagzeuger Michael Charles "Mick" Avory sein, einer meiner größten Einflüsse am Schlagzeug, der hat oft ganz ungewöhnliche Breaks und Fills gespielt, herrlich...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.472.284 von tillex am 08.08.12 20:35:43Genauso machen wirs:

13.Sd6+ :look: (Schach)

MFG
Chali :p
Immer wieder herrlich! Nie gehört von der Band, aber 3 Mio Klicks, guter Beat muss ich sagen. Und was die aus der alten lahmen Beatles-Frühnummer gemacht haben, sehr gut!

Antwort auf Beitrag Nr.: 43.472.390 von tillex am 08.08.12 21:03:0314.Dg6+ :look: (Schach)

MFG
Chali :p
Alles so vorhersehbar. Hätte Schachweltmeister werden sollen... ;)
g6xd6+
g8-e7
usw. :look:
Was ist das denn für eine Leistung beim Volleyball gerade?!?!
"Ball über die Schnur für Schwule" würde ich das aktuell nennen! :mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.473.629 von tillex am 09.08.12 09:46:18Dann nimm den Zug zurück, Mann. Ist ja nicht auszuhalten!!!

:confused:

PS. Aus Kulanzgründen werde ich Gnade vor Recht walten lassen.

:)
Knaller hat auch dem 5 Euro für seinen Gebetsteppich gespendet. Wetten?
:D:D

Antwort auf Beitrag Nr.: 43.474.208 von tillex am 09.08.12 11:26:13Hm :confused:

Ich bevorzugte 16.-Le8!,du vergreifst dich stattdessen an dem g-Bauern und verlierst mindestens eine qualität,dennoch ist der weisse vorteil nur minimal .....

17.Sg6+ :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.474.305 von tillex am 09.08.12 11:44:0818.SxTh8+ :look: (Schach)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.474.483 von tillex am 09.08.12 12:21:05Ja,genau,gute Idee:

19.Df4+ :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.474.762 von tillex am 09.08.12 13:11:3320.f3 :look: (Textzug)

Interessant,ungleiches Material bei ausgewogener Stellung .....

MFG
Chali :p
Zitat von tillex: Altrocker Knaller wieder in A(u)ktion!

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290756…


Schwachsinn! Wacken ist ein Heavy Metal Open Air. Auf sowas wirst du mich
niemals entdecken. Mein alter Kumpel "Mat" (aka Matthias Lasch) spielt da
regelmässig gross auf. Mit "Sinner" und "Primal Fear".

NIX ALS POSER! Zum Totlachen!

Hier eine verstolperte Thin Lizzy-Kopie:
http://www.youtube.com/watch?v=O4VJMdtGH7s&feature=list_othe…

Und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IlPDRCm0WaI


Wie heisst der Song nochmal? "Alles nur geklaut, alles nur gestohlen?"
Ich könnte da Sachen erzählen ....

:laugh: :laugh:


:laugh: :laugh: :laugh:
Ach so, ganz vergessen ....

Der letzte Clip war extra für tillex. Zwecks Drummerambitionen ...

:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.475.628 von tillex am 09.08.12 15:41:5821.e4 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.475.776 von tillex am 09.08.12 16:03:3822.d4 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Hätte eher mit Druck auf e4 gerechnet, oder auf d3, um meinen Gaul zu ärgern. Der gute Chalif erstaunt mich doch immer wieder aufs Neue... was heckt der Bursche jetzt wieder aus...

22. g7-g6
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.475.992 von tillex am 09.08.12 16:38:1223.Dd6 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.163 von tillex am 09.08.12 17:02:41:confused: ???

Da kann kein weisser Bauer stehen ! Kontrollier das bitte,ich hatte flugs 22.d4 gezogen und davor 21.e4,auf d6 kann also unmöglich ein weisser Bauer stehen !

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.163 von tillex am 09.08.12 17:02:41Du blöödmann,haste chaos auf dem Brett verursacht ?

Chalifmann - Tillex

1.g4-d5
2.Lg2-Sc6
3.c4-dc:
4.Da4-Ld7
5.Dxc4-e5
6.Sc3-h5
7.Ld5-sa5
8.Lxf7-Ke7
9.Dd5-c6
10.Dd3-e4
11.Sxe4-KL
12.Sf3-Ke8
13.Sd6-LS:
14.Dg6-Kf8
15.DL-Se7
16.Se5-Lxg4
17.Sg6-Kf7
18.ST:-DS
19.Df4-Ke8
20.f3-Lf5
21.e4-Ld7
22.d4-g6
23.Dd6-Tillex am Zug

So,alle Klarheiten beseitigt ?

MFG
Chali :p
Arbeiten machen bekloppt, da haben wir´s wieder! :mad: Habe doch glatt deine 21. nicht gezogen und wundere mich schon. Und kann D6 scheinbar nicht von d2 unterscheiden. :cry:

In dem Fall würde ich meine 22. ändern in b7-b6.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.275 von tillex am 09.08.12 17:18:09Also gut,22.-b6,dann zieh ich.

23.b3 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.379 von tillex am 09.08.12 17:30:2724.Lb2 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Aha, Chalif verschluckt sich am Holzspießchen seines Käse-Gurken-Toasts beim Abendessen und muss die Partie aufgeben. Auch gut. :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.523 von tillex am 09.08.12 17:47:3925.De3 :look: (Textzug)

Noch geb ich nicht auf .....

MFG
Chali :p
Moin Männer und Mädels!

Unsere Pfeilformation sieht doch klasse aus, oder?
26. -Kg8
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.478.737 von tillex am 10.08.12 10:00:17Moin tillex !

27.Thg1 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Da Chalif mir regelmäßig beim Schach die Hosen auszieht, muss ich jetzt sogar mein Tafelsilber verscherbeln!! :cry::cry::cry::cry::cry:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251125…


P.s. Knaller wusste es immer... "Das Geld wird von mir gut investiert und zwar in geile Dessous, Haarverlängerung und vielleicht ein bisschen Schmuck. Achso, die Hunde bekommen natürlich auch noch ein teures Luxus-Sofa!..•Da mein Macker mit seinen Kumpels immer einen auf cool machen musste, mit Sonnebrille, ich-f***- deine-Mutter Musik und Fenster runter, sind die Bremsen nun komplett hinten und vorne abgefahren." :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.479.337 von tillex am 10.08.12 11:34:3228.Dg5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.479.579 von tillex am 10.08.12 12:16:0729.Dg3! :look: (Textzug)

Überraschung,Überraschung ....

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.479.708 von tillex am 10.08.12 12:39:0830.Kb1 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
.. muss mein Gehirrrn mal fütterrn, Knaller, sonst ist das Rrremis gefährrdet!

Antwort auf Beitrag Nr.: 43.479.765 von tillex am 10.08.12 12:51:08Der Knaller spielt mit Knalleffekten -
oft jenseits aller Theorie -
mit Blitzkrieg-Zügen, neuentdeckten.
Man nennt das "für die Galerie..."

Der Tillex tut, als ob Studieren
von "Stellungen" ein Selbstzweck sei.
Zu siegen oder zu verlieren,
das scheint für ihn fast einerlei.

Weltmeister aber würde keiner
von beiden, weil sie zu bewußt
im Holze kramen - nicht wie Chalif Einer,
besessen von dämonischer Lust ....

MFG
Chali :p
Zitat von Zukertort: im Holze kramen - nicht wie Chalif Einer,


Also du meinst, wie Knaller sich am Kopf kratzen und dann einen Splitter im Finger haben? :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.479.858 von tillex am 10.08.12 13:10:0531.Dc7 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.479.916 von tillex am 10.08.12 13:20:03Der Tillex, der eifrig Schach gespielt
und der dabei herausgefühlt,
daß manches Spiel er nur verliert,
weil ihn die Zeitnot so geniert,
hat, wie man´s wohl zu tuen pflegt,
sich diesen Fall mal überlegt;
er hat dem Nahschach abgesagt
und nur mit Fernschach sich geplagt.

Der tillex, da Zeitnot nicht akut,
spielt jetzt im ganzen ziemlich gut,
und da ihm Siegeslorbeer winkt,
er sehr viel Zeit damit verbringt.

Doch hat sich dann herausgestellt,
daß sich die Sache so verhält:
Auch ohne Zeitnot wird man matt,
wenn man den stärkern Gegner hat!

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.481.696 von tillex am 10.08.12 18:58:5133.Dg3 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.481.782 von Zukertort am 10.08.12 19:18:11Springt dieser schwule Franzose doch glatt noch die 5,97 :mad:

HUUUUUUUUUUUUUUUUUUAHAHAHAHA!
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-die-medaillen…

33. Sg8-e7
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.478 von tillex am 10.08.12 22:49:5634.Td2 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Durchaus Kampfsport, das Ganze, jaja...

chalif schiebt die türme rum
und denkt sich dabei: gar nicht dumm
tillex derweil auch nicht faul
hüpft kreuz und quer mit seinem gaul

der chalif denkt: weil das so ist
und dass mich nicht der tillex frisst
so will ich keine zeit verlieren
an tillex´ könig zu appellieren:

du kannst rennen, retten, flüchten,
so kam´s mir zu gehör per gerüchten
dass du chancen glaubst zu wittern
aber dir hilft auch mit kasparow kein twittern

die macht meiner läufer, türme, bauern
und da hilft dir auch kein mauern
wird deine hilflosen züge zermalmen
der trümmerhaufen der figuren qualmen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.565 von tillex am 10.08.12 23:22:50Hey :laugh:

Reichlich optimistisch,dein Gedicht,angesichts der vorteilhaften Stellung von Weiss,hm ? Über folgendes Bauernopfer solltest du mal nachdenken:

35.De5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.600 von Zukertort am 10.08.12 23:40:26Na gut,den f3 Bauern wirst du wohl nicht nehmen,war nur ein Scherz. Aber du hast schon Recht: Schach ist echter Kampfsport,insofern sind wir beide eigentlich 2 Olympioniken,die am längsten/Tag im einsatz sind ....

MFG
Chali :p
Stimmt. Die auch in ihren Ländern geistig etwas rückständigen Herrschaften bei Olympia schaffen gerade mal 100 oder 200m. Komischerweise haben die, wo es auf mehrere Sachen wie Material von Pistole, Kanu, Geräte, Zehnkampf usw ankommt, immer gelbere oder hellere Hautfarbe. Bedenkenswert.

Dame vor, geniert zurück, dann wieder vor, hat das Sinn oder wird das später unter "verschwendete Züge" registriert?
35. -Lh3 :cool:

Schluss für heute. :yawn:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.664 von tillex am 11.08.12 00:34:50Moin,moin :laugh: !

Nee,verschwendete züge in diesem Falle sicherlich nicht.Die Stzellung ist einigermassen ausgeglichen,aber das Pendeln der weissen Dame zwischen g3-e5-c7 wird letztendlich den ausschlag geben ....

Auf gehts:

36.Dc7 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.664 von tillex am 11.08.12 00:34:50Bedenkenswert ist auch der urplötzliche Spielstärkesprung nach oben eines Schachstrategen namens Tillex,den ich in den ersten 5 Begegnungen noch locker vom Brett gefegt habe und der seit letzter RemisPartie schier unglaublich zugelegt hat :rolleyes::laugh: ! Da ist auf einmal viel mehr Widerstand und Weitsicht im spiel meines Gegners,dass ich davon ausgehen muss,dass tillex kleine technische Helferlein möglicherweise ab und an mal benutzt,aber da steh ich voll und ganz drüber,wir spielen hier schliesslich Fernschach,und da sind ALLE Hilsmittel zwar erlaubt,wenn auch nicht erwünscht ....

Bis später !

Heute steht bei mir Flohmarktbesuch und anschliessendes gemeintschaftliches Grillen an ...

MFG
Chali :p
Moin Chef,

habe nachts bis 1 fünf bis sechs Szenarien durchgespielt. Mein Läufer musste unbedingt deinen zweiten Turm dort oben blockieren, sonst wäre ich in knapp 5 Zügen matt gewesen. Wenn du den Turm runterziehst, blockierst du diesen Läufer vollständig, er ist so oder so im Arsch. :cry:
Die nächsten 2-3 Züge deinerseits werden massiv das Gewicht zu deinen Gunsten drehen, was bisher ausgeglichen schien - und ich kann nichts dagegen tun, obwohl ich Figurenpüberlegenheit mit 2 Springern gegen 1 Turm und Bauern habe.
Ich kann maximal ein Finale rausholen, wo ich König, Springer und 3-4 Bauern, du aber König, Turm und 3-5 Bauern hast. Dein Turm kann meine Bauern schlagen, mein Pferd ist dabei relativ nutzlos. Dann würde ich aufgeben, weil du mindestens einen Bauern zur Dame oder sonstwas wandelst. Dame c7 verwundert mich, Zeitverschwendung bei der Vernichtung von tillex. :D

Beim Spielen habe ich hier und da Fragezeichen im Gesicht. Zum Beispiel: Macht es irgendeinen Sinn, einen durchgebrachten Bauern in einen Turm oder Springer zu verwandeln statt eine Dame? Hat das jemals jemand gemacht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.483.037 von tillex am 11.08.12 10:27:08Moin,

Na klar,ich selbst hab das schon in turnierpartien gemacht,google mal "Springerunterumwandlung in Albins Gegengambit",da wirst du fündig ..
Jamaikaner, hatte einen Monatslohn auf die US-Staffel gesetzt...

Mein Bewerbungsvideo für die Harlem Globetrotters ist wieder aufgetaucht. Peinlich... :cry::cry:

:confused: ?

Sag mal,hast du die Partie (Henry Grob) aufgegeben ? Ist das nicht ein bisschen früh :rolleyes: ....

1.-d6 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Nope, habe ich querbeet durchgespielt, ich hätte nach den nächsten 2-3 korrekten Zügen von dir keine Chance gehabt, auch nicht mehr auf ein Remis. Stark, deine Formation, die mir trotz Figurenüberlegenheit keine Chance ließ. :eek: (Scheint, du weißt nix von deinem Genie? :D )

2.d4
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.222 von tillex am 12.08.12 10:33:24Moin tillex !

Vielen Dank für dieses Kompliment :rolleyes: !

2.-Sf6 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Übrigens sehr empfehlenswert:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00000ARZI/ref=sr_1_1_…

Farlowe die weiße Soulstimme Europas, Auger eh gut, York auch immer unterhaltsam, echtes Livefeeling.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.272 von tillex am 12.08.12 11:11:36Vielen Dank für den tipp !

Alles olymisch im moment,selbst der rock und blues !

Mal was anderes,habe gerade Rachmaninoff für mich wiederentdeckt als grandiosen Komponisten,diese CD ist Pflicht:

amazon.de/Klavierkonzerte-2-4-Vladimir-Ashkenazy/dp/B00002DF…

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.301 von tillex am 12.08.12 11:29:253.-Sbd7 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.301 von tillex am 12.08.12 11:29:25Habe noch 1 Std. Zeit tillex !

Dann muss ich ins Altenheim :eek: ! Ein sozialarbeiter der Stadt hat mir dort einen "Nebenjob" für kleines Geld angeboten: Zur sonntäglichen Unterhaltung der älteren Herrschaften gebe ich da Simultanvorstellungen an über 10 aufgebauten Brettern,kein witz,aber macht mir auch spass .. :D
Danke, klingt nach einer sehr guten Scheibe!

Es juckt mir ja in den Fingern für f2-f4, aber doch lieber mal
4.Sf3

Kommt jetzt das langweilige e6 oder e5, oder gibt´s da noch andere Antworten drauf? Neugier...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.326 von tillex am 12.08.12 11:51:20Spiele Pirc Ufimzew schon ziemlich lange mit Schwarz,e5 ist Pflicht an dieser Stelle:

4.-e7-e5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.360 von tillex am 12.08.12 12:12:40Lc4 ist am Besten ;) !

Nach meinem 5.Textzug gibt es interessante angriffsmöglichkeiten für Weiss,aber da musst du schon selber drauf kommen .....

5.-Le7 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.399 von tillex am 12.08.12 12:35:58So,bis heute abend !

6.-00 :look: (Textzug)

Über den weiteren Verlauf des angriffs kannst du dir mal in ruhe Gedanken machen .....

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.418 von tillex am 12.08.12 12:52:04So,bin schon wieder daund allzeit b(e)reit !

7.-TxLf7 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Zitat von Zukertort: ... ,dass tillex kleine technische Helferlein möglicherweise ab und an mal benutzt ...


Lieber tillex. Damit habe ich nichts zu tun. Selbst wenn es den Anschein haben
sollte. Das Männchen mit der Birne war ein Spontangeschenk. Ich halte dicht,
darauf ist Verlass!

:look:

PS. Meinem hat es längst das Licht ausgeblasen. Schnickschnack halt :( ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.677 von tillex am 12.08.12 16:14:308.-De8 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p

P.S. Hi Knaller :laugh: !
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.719 von KptnKnaller am 12.08.12 16:51:20:D
Meine letzten Zellen zum Vorausdenken sind der direkten Sonne der letzten Stunden anheimgefallen... ich lebe nur noch von der Atemrückwirkung im Stammhirn und ein paar im Grundschulalter eingebrannten Rechtschreibregeln...


Wo bleibt Chalif? Schafft er die 11. Gleichzeitigpartie gegen mich nicht mehr? Na, jeder hat seine Grenzen... wie wäre das jetzt weitergegangen, wenn ich seinen Turm genommen hätte? Chalif, wir müssen noch ein paarhundert Runden spielen, ich seh schon...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.828 von tillex am 12.08.12 18:03:419.-Dd8 :look: (Textzug)

Keine sorge,du bekommst deinen turm,aber den anderen ....

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.913 von tillex am 12.08.12 19:14:14Auf e8 steht nix,mein lieber tillex ! Wenn du Sxa8 meinst,dann ziehe ich wie folgt:

10.-b5! :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
:cry: vgl. Beitrag Nr.634

10.Sxa8 korrekt
----
Wozu ist das "!" hinter deinem Zug? Abgesehen davon, dass es mich vor die mühsame Entscheidung stellt zu rochieren, oder f3, oder f4, oder d4xe5, oder ... :cry:

11.De2
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.000 von tillex am 12.08.12 20:10:0111.-Lb7 :look: (Textzug)

Das "!" gehört zur erweiterten notation mit dazu:

"!" = guter zug
"?" = schlechter zug
"??" = sehr schlechter Zug
"!!" = ausgezeichneter zug
"!?" = interessanter zug
"?!" = fragwürdiger zug

MFG
Chali :p
Ha, das wird Knaller freuen! tillex schwafelt ihn nämlich dauernd mit BPMN 2.0 Notationen zu und statt eines normalen Satzes sage ich immer sowas wie "meine Response ist ein exklusives Gateway: entweder du hältst die Fresse, oder..." :D

Jetzt kann er meine Postings mit massenweise "??" und "?!" versehen, sein Tag ist gerettet!

Nimmt man die Schachnotation, wenn man seine eigenen Züge kommentiert oder andere?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.155 von tillex am 12.08.12 21:45:00Streng genommen wird die zugkommentierung erst nach Beendigung der Partieanalyse im Nachhinein eingefügt,aber ich habe die Variante schon so oft gespielt,dass ich mich erdreisten kann,meine eigenen züge zu kommentieren ... :laugh:

12.-DxSa8 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.278 von tillex am 12.08.12 23:06:4013.-Lxe4 :lick: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.324 von tillex am 12.08.12 23:43:52Moin tillex :( !

Au mann,hatte mir gestern abend die Kante gegeben (Paderborner Pils von der Tanke),jetzt Brummschädel :

14.-Lf5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Moin!
15.d4xe5
Doofes Spiel, immer so viele Möglichkeiten... f1-d1, Le3, Lg5, Kh1.. was is nu besser... grummel...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.707 von tillex am 13.08.12 09:16:5015.-dxe5 :look: (Textzug)

In einem einzigen spiel gibt es insgesamt mehr Zugmöglichkeiten,als Atome im Weltall (H.Pfleger)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.486.390 von tillex am 13.08.12 11:41:5616.-a6 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.486.967 von tillex am 13.08.12 13:29:1417.-Sc5 :look: (Textzug)

MFG
Chali :p
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1707890/Die-Sch…

Beatles-Nummern zuhauf, also ein gelungener Abend! :D
Zu Beginn, "Because", psychedelic "A Day in the Life" ab 20:10, 65:05 "Here comes the sun", 68:44 Imagine (bei der machtgeilen Queen ein WITZ! :laugh: ), 99:00 "I am the Walrus",

Ab 21:40 im Taxi der große Raymond Douglas Davis der Kinks, HA! :D:D:D Erwähnte ich bereits, dass ich ihn in den 90ern bei einem Performance Workshop in München traf, prima Jam war das, vielleicht der beste Balladenschreiber aller Zeiten... :)

Madness´ Nummer "Our House" ist für mich auch einer der musikalisch besten Popsings aller Zeiten.

The Who wussten auch zu überzeugen, die spielten in Hochform. Die kamen aber nach Talke That und sind nicht mehr in dem ZDF Stream, die spinnen wohl!?! :mad:
Mit der Einschränkung, dass dieser kleine nutzlose Wichser-Sohn von Ringo Starr, Zak Starkey, einen SCHEISS so spielen kann wie Keith Moon seinerzeit! Lächerlicher Poser, was für eine Vergeudung von Möglichkeiten. :mad:

Der "Rockafella Skank" bei 102:55 ist eine meiner Lieblingsnummern im Auto oder bei guten Boxen. :cool:

122:31 E.L.O./Jeff Lynne zu Würden gekommen, ordentlich.
Eric Idle 125ff ein "Muss"! :laugh::laugh: 128:31 "Life´s a piece of shit.." - ein perfekter Klingelton! :D

Die Stones vermisste wohl keiner? :p
Wer ist Jessie J und was hat die F. Queen zu verunstalten? :mad:

Der Rest? Pfff... Spice Girls können mich mal, George Michael schon immer eine wimmernde Tuckenzumutung, mit Oasis kann ich wenig anfangen, die anderen Umtaumta-Neger da können eh alles nichts.