checkAd

    Reri AG / Mereo AG Cold IPO? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.12 02:19:01 von
    neuester Beitrag 19.02.13 02:41:21 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.175.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.457
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0TGPB1 · WKN: A0TGPB

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4000+35,92
    1,3200+29,41
    0,5100+27,50
    1,9500+26,62
    7,4700+22,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 02:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ich aber über meinen Handelsregister Ticker mitbekommen habe, dass die MEREO AG in München umbenannt wurde in Reri AG. Heute habe ich dann folgendes gefunden:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chsel-im-Vorstan…

      Die Eigentümer sind die selben die auch Eigentümer bei der Reri GmbH sind.

      Ich denke, dass dort gerade ein lupenreiner Cold IPO stattfindest. Ich bin gespannt wie sich die Aktie entwickelt!

      Die Zahlen die zur Reri GmbH & Co KG branchenintern genannt werden sind, das diese Gesellschaft ca. 1 Jahr alt ist im letzten Quartal 2011 Vertriebsstart hatten und bis jetzt ca. 40-50 Mio Umsatz generiert hat. Ca 50 Mitarbeiter

      Webseiten zum Unternehmen: http://www.pv.tv und http://www.reri-energy.com

      Sollte das alles so sein wie es scheint, wenn die das Geschäft übertragen und die genannten Zahlen auch nur halbwegs stimmen, wird die Aktie bestimmt einen riesen Sprung machen.

      Ich werde die Aktie mal beobachten mal sehen was da dran ist spannend ist das auf jedem Fall.

      Hat jemand Informationen hierzu?
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:52:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Googelt mal ein wenig mit den Begriffen Reri GmbH & Co KG und Solartechnics. Mehr sage ich dazu nicht. Es gibt schönere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 19:54:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.157 von Kollektor am 01.07.12 11:52:15Habe ich gemacht. Was meinst du? Finde nichts was mir den Anschein erweckt das ich mit dieser Aktie mein Geld verbrenne wie du geschrieben hast.
      Ich finde nur das Mitarbeiter einer Insolventen Solartechnic Firma bei der RERi GmbH arbeiten das Gesellschafter teilweise Führungspositionen bei der insolventen Firma haten, dass dort wohl einiges mit Modulen nicht in Ordnung war. Naja alles viel Text aber dann findet man wieder einen Artikel Verfahren wurde eingestellt gegen diese Insolvente Firma. Habe ich irgendwas übersehen? Das was ich finde betrifft die andere Firma wo die aber mit dieser gar nichts zu tun haben. Zumindest finde ich nichts. Ich finde keine negativen berichte zu der Reri sondern nur zu der insolventen Solar technic Firma. Schick doch mal den Link den du meinst.

      Wenn ich eine Aktie kaufe bin ich auch Gesellschafter! Ich arbeite bei Siemens die haben den Bestechungsskandal. Dadurch das ich dann Aktionär bin ist die Firma nicht schlechter oder besser als vorher. Das ist für eine Bewertung ein wenig dünn.

      Das was mich doch interessiert ist: Was die umsetzen, was haben die für eine Zukunft und wie viel verdienen die (und was verdiene ich als Aktionär). Wenn ich deiner Bewertung folge, müsste ich alle Aktien aus dem Depot schmeissen weil irgendeine Führungskraft mal bei einer Firma gearbeitet hat, die schlechte Presse hatte oder heute insolvent ist.

      Ich würde mich freuen wenn jemand Zahlen oder weitere Informationen zum Konzept der Firma hat. Habe die Seite www.reridieaktie.de gefunden aber leider auch noch nicht viel drin. Ich suche Zahlen Daten Fakten, denn ich glaube das die Solaraktien wieder kommen werden und lieber schaue ich mir neue Konzepte in dem Bereich an als auf halbtote Aktien in dem Bereich zu setzen die bereits 95 % von Ihrem Wert verloren haben .

      Wenn die Zahlen die ich bis jetzt gehört habe stimmen, würde ich gerne die Aktie weiter beobachten. Die müssen ja jetzt irgendwann eine HV machen die wollen ja bestimmt eine Kapitalerhöhung durchführen wahrscheinlich so denke ich mit einer Sacheinlage der aktuellen GmbH & Co KG. Wäre meiner Ansicht nach die logische Folge des Cold IPO.

      Kaufen würde ich die zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht, da ich nichts über die Firma weiss, aber ich bin ja hier im Forum um Informationen zu bekommen. Um dann zu entscheiden ob ich die Aktie interessant finde oder nicht.

      Also wer was weiss .... ich freue mich auf Input
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 10:01:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, ich wuerde die Finger von dem Papier lassen. Ich finde deren Geschaeftsgebaren alles andere als Serioes!
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 15:31:01
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 00:08:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Behauptungen sind nicht belegt!
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 07:12:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Ruf schädigende Äußerungen und keinerlei Belege
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 07:26:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.549.330 von skymarschall123 am 30.08.12 07:12:00Das mit der Zeitschrift Photon wundert mich schon sehr habe mir die aktuelle Ausgabe angesehen und dort wir geschrieben Open market und Achtung und gefährlich und und und....
      Die RERI AG hat doch in Ihrer Hauptversammlung die nötige Kapitalerhöhung beschlossen und das für alle ein zu sehen und im Finanzkalender www.reridieaktie.de steht doch auch ganz klar zum Ende des Jahres Wechsel in den Entry Standart. Wenn die Zeitschrift das absichtlich in Ihren Artikeln verschweigt ist es schon bald Tatsache das da andere dinge als redaktionelle im Spiel sind. Aber ich glaube nach dem ich mir das Geschäftsmodell genau angesehen habe und auf meine anfragen in der Firma auch plausible Antworten bekommen habe interessiert es gar keinen in der Firma was ein Forum oder eine Zeitung an Meinungen äussert denn wenn man die Artikel mal genau liesst sind keine Fakten da ausschliesslich Meinungen und Vermutungen.
      Und was mich total wundert ist, dass man über die im Handelsregister auftauchenden Personen bei der Solartechnics Vorstände Aufsichtsräte gar nichts liesst normalerweise werden doch gerade diese Personen herangezogen die die Geschicke der Gesellschaft geleitet haben und nicht der Geschäftsführer der engagierten Werbeagentur :confused::confused::confused: EXTERN. Komisch Komisch aber ich finde das Thema spannend und werde es weiter verfolgen.

      Ich glaube da versuchen ein paar Neider eine aufstrebende Firma in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die damit Erfolg haben, denn wenn die RERi die Prozesse gewinnen müssen die von der Zeitschrift Photon bestimmt nicht gerade wenig an Schadenersatz bezahlen. Und das Geschäftsmodell zielt auf ausländische Franchise Partner ab die lesen das eh nicht das tangiert die Firma Wahrscheinlich gar nicht in ihren Wachstumsplanungen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 20:57:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 16:04:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Aktie ist wieder im Handel. Mal sehen wie die sich entwickelt.

      http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=17617534
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 16:10:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Ruf schädigende Äußerungen und keinerlei Belege
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 09:35:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.643.350 von skymarschall123 am 25.09.12 16:10:39DJ PTA-News: RERi AG: Eine hochinteressante Anlage - Koreanisches Unternehmen kauft 90.000 Aktien der RERi AG zu je 27,77 Euro
      17:25 25.09.12

      DJ PTA-News: RERi AG: Eine hochinteressante Anlage - Koreanisches Unternehmen kauft 90.000 Aktien der RERi AG zu je 27,77 Euro



      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Osnabrück (pta022/25.09.2012/16:55) - Seit Juni dieses Jahres ist das Solar-Unternehmen RERi AG aus Osnabrück an der Börse. Während die Branche in Deutschland momentan eher Schwäche zeigt, setzt das Osnabrücker Unternehmen unbeirrt seinen internationalen Erfolg fort.

      Nachdem die Aktien der RERi AG aktiv an den Börsen Frankfurt und Berlin im Freiverkehr gehandelt werden (der Einstieg in den Entry Standard wird zurzeit vorbereitet), wächst auch das Interesse von Investoren an dem Unternehmen.

      Das koreanische Unternehmen Komex Inc. hat heute 90.000 Aktien der RERi AG von dem Großaktionär zu einem Preis von 27,77 Euro im außerbörslichen Handel erworben. Im Vergleich zum aktuellen Börsenkurs von 7,25 Euro bedeutet dieses einen Aufpreis von rund 280 Prozent. "Es ist eine hochinteressante, strategische Investition, die von uns genauestens geprüft wurde" so der Geschäftsführer C.J. Suk

      Dieser hat sich im Vorfeld das deutsche Unternehmen genau angeschaut und mit Unterstützung von Wirtschaftsprüfern "auf Herz und Nieren" getestet. "Die 10 Wochen, in denen ich die Geschäftsführung nach Ecuador, Chile, in die USA, nach China und Deutschland begleitet habe, haben mich sowohl vom Unternehmen als auch vom Franchisekonzept überzeugt", untermauert Suk seine Investition von fast 2,5 Mio. Euro.

      Das koreanische Unternehmen, welches ebenfalls in der Solar-Branche tätig ist, strebt somit eine langfristige Unternehmensbindung an.

      (Ende)

      Aussender: RERi AG Adresse: Stüvenbrede 4, 49084 Osnabrück Land: Deutschland Ansprechpartner: Lars Menebröcker Tel.: 0541-999733-0 E-Mail: info@reridieaktie.de Website: www.reridieaktie.de

      ISIN(s): DE000A0TGPB1 (Aktie) Börsen: Freiverkehr in Frankfurt, Berlin

      Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1348584900527" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://adhoc.pressetext.com/news/1348584900527

      © pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.



      September 25, 2012 10:55 ET (14:55 GMT)
      ----------------------------------------------------------------------

      Wenn ein großes Unternehmen zu 27,77 € eine Kapitalerhöhung macht dürfte der Kurs mindestens auf 20 € steigen!

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 12:45:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Interessante Firma die noch nicht viele auf dem Schirm haben. Das Geschäftsmodel ist nicht schlecht. Als Franchisegeber im Solarsektor kann man eigentlich nicht viel Falsch machen. Vorallem im Ausland wo Solar in naher Zukunft erst richtig anfängt zu Boomen. Der zu erwartende Umsatz und der hoffentlich sich daraus resultierende Gewinn sieht sehr gut aus. Ich bin gespannt wie sich die Reri AG in naher und mittlerer Zukunft entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 22:54:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Am 31.07.12 schrieb ich einen sachlichen Beitrag über die Reri AG um allzu leichtfertige Anleger vor dieser Firma zu warnen. Ich bezog mich insbesondere auf einen Artikel der renommierten Fachzeitschrift Photon mit Angabe der Heftnummer. Dieser Beitrag wurde von Wallstreet-Online entfernt ohne mir das wenigstens mitzuteilen. Der angegebene Grund im Posting lautet: "Behauptungen nicht belegbar".

      In der Zwischenzeit hat die Staatsanwaltschaft Aachen auf Grund einer Verleumdungsklage der Fachzeitschrift Photon ermittelt, dass der Firmenmitinhaber und Aufsichtsratvorsitzende Kai Zimmer mit dem Pseudonym des Threaderöffners Skymarschall23 identisch ist. Die BaFin wurde informiert.

      Alles ist nachzulesen im Heft 12 der Photon, das im Dezember erscheint unter dem Artikel "Murks des Monats" ( speziell Schluss ab Seite 82 ). Mit freundlicher Genehmigung der Photon durfte der Artikel bereits heute im Photovoltaikforum.com veröffentlicht werden: http://www.photovoltaikforum.com/pv-news-f25/reri-ag-erneut-…

      Die Firma Reri hat das Photovoltaikforum.com mehrfach verklagt weil Beiträge von geprellten Kunden ( die Glaubwürdigkeit der Kunden wurde zweifelsfrei sichergestellt ) nicht entfernt wurden. Das Photovoltaikforum.com zeigte Rückgrat und hat sich gegen alle Klagen durch Reri und inzwischen insolvente "verbandelte" Firmen erfolgreich gewehrt und gewonnen.

      Dieser Beitrag soll potenzielle Investoren anregen sich auch außerhalb der Darstellungen von Reri zu informieren und ihr Urteil selbst zu fällen. Wallstreet-Online steht es selbstverständlich frei von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und auch diesen Beitrag zu entfernen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 00:24:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja deine recherche lässt ganz schön zu wünschen übrig! Wo sind denn diese Infos?
      Seriöse Zeitung Photon da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken:


      1. Es ist amtlich!Presserat verurteilt Photon
      Der deutsche Presserat zählt die Photon zu den Schundblättern der Nation, die sich eine gute Story doch nicht durch eine Recherche kaputtmachen lassen.
      http://photonwatch.blogspot.de/

      2. Bericht von Heute im WDR Fernsehen: Keine Gehälter bezahlt und Kündigungswelle wegen Betriebsrats Gründungsversuch!
      http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/.../27/lokalzeit_a…

      3. Wenn ich das richtig beobachte hat RERi mehr Video Downloads in den letzten Monaten gehabt als die Photon Zeitung im ganzen Jahr druckt. Ich denke unliebsame Konkurrenz soll hier schnell im Keim erstickt werden.. Das Photovoltaikforum unterstützt dabei denn wie kann es sein das eine Zeitung die nicht gerade durch eine positive Berichterstattung aufgefallen ist ausgerechnet über ein Forum einen so netten und kuscheligen Bericht schreibt passt irgendwie nicht is Profil ausser es ist ein kleiner Freundschaftsdienst http://www.elektrotechnik-haar.de/bilder/Seiten_aus_PD_2008-…

      Naja ich glaube das sich dieses Thema eh bald erledigt da die Photon vom Markt verschwindet ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 17:02:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo moppel91,

      schön dass du dich hier extra angemeldet hast um uns das mitzuteilen.

      Was intern bei Photon alles abläuft weiß ich nicht. Das Risiko für mich beschränkt sich auf das Jahresabo. Wenn ich ohne Hintergrundwissen der Branche an den falschen Geschäftspartner oder an schlechte Komponenten gerate, habe ich ein echtes Risiko.

      Die Zeitschrift hat mir schon viel genutzt beim Aufbau und bei Problemen meiner PV-Anlagen. Ich finde es darüber hinaus auch gut, dass Photon über schwarze Schafe in der Branche berichtet, bevor sie noch mehr Schaden bei Kunden oder neuerdings auch bei ahnungslosen Kapitalanlegern anrichten.

      Ich habe auch gehört, dass das Photovoltaikforum und Photon freundschaftliche Kontakte pflegen und einzelne Berichte ihren Ursprung im Forum haben. Beiden gemeinsam ist, dass sie unabhängig und frei über alles berichten können was in der Branche so vorgeht. Seriöse Anbieter schätzen das und stellen die Mängel und Makel ihrer Produkte kundenfreundlich ab um weiter im Geschäft zu bleiben. Nur kurzfristig agierenden Firmen sind die Berichte und Recherchen natürlich ein Dorn im Auge und die wettern sowohl gegen Photon als auch gegen das Photovolataikforum. Ich wünsche mir, dass beide noch lange leben, denn sonst ist Schluss mit unabhängiger Berichterstattung über die Agierenden der Branche.

      Bezüglich Reri wollte ich einen mir bekannten Geschädigten der Firma Solartechnics ( gleiche Adresse wie Reri, einige der führenden Köpfe sind identisch ), zu einem Beitrag hier bitten. Aber andererseits, warum hänge ich mich da überhaupt rein, das machen schon andere und die machen es besser als ich. Und wenn Reri pleite gehen sollte, gibt es bald wieder eine neue Firma mit den gleichen Köpfen die das Spiel von vorne beginnen. Wer dann noch reinfällt, ist selber schuld wenn er sich nicht im Internet, in etablierten Foren oder Fachzeitschriften informiert.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 01:25:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich schildere kurz wie es weitergegangen ist ( bzw. geendet hat ):

      Am 10. Dez. ist Kai Zimmer als Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25414364…

      Morgen ist der letzte Handelstag für die Reri-Aktie. Sie wird delisted.

      http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_38…

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25461095…

      Die Photon Europe GmbH, die u.a. die Zeitschrift Photon herausgibt die gegen Reri recherchiert hat, hat gestern selbst Insolvenz angemeldet. Die Dezemberausgabe ist gedruckt aber bisher nicht ausgeliefert worden.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 02:41:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kollektor: Tolle Beitrage

      @moppel91: Wo Jan und Kai draufsteht kommt nichts gutes bei raus! Aber die Geschichte hat sich ja eh erledigt da alle pleite.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reri AG / Mereo AG Cold IPO?