DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

So finanziert man Europa - 'House of Europe Funding Ltd' - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

gerade in einem anderen Forum gelesen:

Die "House of Europe Funding Ltd" auf der schönen Insel Grand Cayman ist eine Gesellschaft, die dem deutschen Staat gehört. Eine Enkelin des Finanzministers, wenn man so will bzw. journalistisch geschrieben.

Ob diese Finanzanstalt schon im lange vorauseilenden Gehorsam weitsichtiger Banker im Staatsdienste geschaffen wurde, damit der deutsche Staat dann, kommt einmal die grosse Euro-Krise, klammheimlich ganz Europa finanziell fundieren kann? - Also dorthin 'Funds' ausleihen?

Immerhin, der Name eignet sich sicherlich auch für die weltweite Ausgabe von Euro-Bonds.
Warum nicht? Dann bliebe alles unter deutscher Kontrolle und die Provisionen an den Lead-Manager blieben auch bei uns, steuerfrei natürlich.

Frau Merkel, denken Sie daran, wenn Sie morgen gipfeln gehen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.