checkAd

    Sojabohnen - Soybeans - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.12 15:54:37 von
    neuester Beitrag 22.06.17 12:36:13 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.175.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.934
    Aktive User: 0

    ISIN: US12492A1079 · WKN: 530281 · Symbol: SDF
    11,92
     
    USD
    -0,02 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 28.03.24 CBoT

    Neuigkeiten

    26.03.24 · Shareribs Anzeige
    25.03.24 · Shareribs Anzeige
    01.09.23 · Shareribs Anzeige
    29.08.23 · Shareribs Anzeige
    25.08.23 · Shareribs Anzeige

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    0,9011+60,59
    12,480+40,38
    2,5900+33,85
    1,9100+21,66
    106,02+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-13,93
    7,8250-16,09
    8,55-18,57
    1,0100-49,50
    12,500-78,81

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 15:54:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      SOJABOHNEN - SOYBEANS

      Sojabohnen als wichtiger Rohstoff rücken immer stärker in den Fokus der Anleger. Dieser Thread soll zur fachlichen und marktbezogenen Diskussion zum Thema Sojabohnen dienen.



      Fachinformationen:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Sojabohne
      http://en.wikipedia.org/wiki/Soybean
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 17:47:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Thread soll zur fachlichen und marktbezogenen Diskussion zum Thema Sojabohnen dienen.

      Frage : Bekommt man von Sojabohnen Blähungen ?

      Frage : Entstehen CO² Gase ? Wenn ja in welcher Menge.
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 04:25:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 04:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 04:27:31
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 09:37:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktuell könnte eine Konsolidierung eintreten, da die Anstiege der letzten meiner Meinung doch zu steil war. Jedoch denke ich, dass es noch nicht die Höchstkurse für diesen Sommer waren:

      Hier der Chart für den August-Kontrakt:

      Avatar
      schrieb am 10.07.12 11:39:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Extreme Stärke im Moment. Anscheinend noch genügend Käufer da...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 11:50:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.369.052 von Bullentango am 10.07.12 11:39:19Jetzt ist wohl jeder der an Mondpreise bei Soybeans glaubt im Markt, Commercials sind auf historisch hohem Niveau short. Kann jetzt sehr schnell und heftig abwärts gehen. bin seit gestern short.
      Gute Trades!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:18:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:19:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:44:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.373.367 von N.Y. am 11.07.12 11:50:07Bin seit heute auch short dabei...

      Mal schauen, aber ist mir einfach zu überhitzt im Moment.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 17:20:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin erstmal wieder draußen, wg. neues Hoch, stehe aber eng an der Seitenlinie, Soybeans sind nahe des Wendepunktes, denke ich.

      Guten Trades!
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 20:08:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Soeben nochmal ordentlich Short nachgelegt...

      Jetzt kann es dann mal richtig runter gehen :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 19:36:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      So endlich fällt das Kartenhaus in sich zusammen...
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 00:00:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      During the last week, much-needed rain developed across the northern and eastern Corn Belt and continued in the Southeast, stabilizing or even improving crop and pasture conditions. In the Midwest, some of the heaviest rain (locally 2 to 4 inches) fell from southern and eastern Wisconsin into Ohio. Substantial rain (at least 2 inches) also extended into the northern Mid-Atlantic States. Meanwhile, a second consecutive week of widespread Southeastern showers further revived pastures and aided immature summer crops. Weekly totals in excess of 4 inches were noted in the central Gulf Coast region and parts of the interior Southeast.

      http://blogs.usda.gov/2012/07/23/agricultural-weather-and-dr…
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 06:13:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der August-Kontrakt verliert weiter an Boden...

      Avatar
      schrieb am 24.07.12 07:01:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 07:51:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Besonders wichtig auch den das Wetter bzw. den Regen im Corn Belt im Auge zu behalten. Hier ein guter Link dazu:

      http://www.weather.com/weather/map/interactive/?zoom=5&lat=4…
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 18:07:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun gehts erst so richtig runter ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 20:41:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier eigentlich noch jemand short?
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 22:44:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich warte noch den Re-Test der alten Hochs ab, wenn es kein neues Hoch gibt, war es das endgültig, dann gehts wochenlang abwärts.
      Gute Trades!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 23:12:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.419.898 von N.Y. am 24.07.12 22:44:05Zieh den Stop momentan auch knapp hinterher, denke noch ein Stück runter und dann mal ein Hochziehen.

      Gut zu sehen ist wieder mal wie die Medienmaschinerie angeworfen wurde, um die Stück am Top los zu werden.

      Momentan Regen im Bereich des Corn Belt was gut für Soja ist, da auch weniger anfällig als Mais, wo viele Pflanzen aufgrund der großen Hitze kaputt sind.
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 19:22:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      So dann mal waren bis die neuen Hochs kommen oder Doppeltop. Dann gehe ich wieder short rein...
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 17:32:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      So bin ab heute wieder short dabei, mal sehen, ob der enge Stop hält.
      Gute Trades!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 22:08:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.438.219 von N.Y. am 30.07.12 17:32:37Puh, bin mir nicht sicher, aber ich denke morgen wird weiter hoch gezogen und wir sehen hier Anfang August noch neue Hochs...
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 22:17:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      bin wieder rausgeflogen, naja, good thing will eben Weile haben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 19:12:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sehr volatil heute... Ich denke Anfang August noch mal richtig hoch und dann rein mit den Shorts...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 09:03:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.442.734 von Bullentango am 31.07.12 19:12:34Ich bin geneigt zu glauben, dass es keine neuen Hochs mehr gibt, höchstens in Form von Stop-grabbern.
      Die Dynamik läßt nach, ist kaum noch was in den Medien zu hören, hat sich tot-gelaufen. Public Opinion dreht auch leicht.
      Let´s see, soon
      Gute Trades!

      ETF Abflüsse:
      Abfluss aus Agrarrohstoff-Produkten

      Gleichzeitig halten die Abflüsse bei ETFs und ETCs auf Agrarrohstoffe an. Aus den entsprechenden Produkten von ETF Securities zogen die Anleger in der vergangenen Woche 64 Millionen Dollar ab, um Gewinne mitzunehmen.

      In den vergangenen Wochen sind die Preise verschiedener Agrarrohstoffe stark angestiegen. Grund dafür war die Angst vor Ernteausfällen wegen der Dürren in wichtigen Anbaugebieten der USA, Russlands und Australiens. Die USA leiden unter der schlimmsten Dürre seit Jahrzehnten. Die Ernte-Prognosen wurden daraufhin mehrfach heruntergeschraubt. Als Reaktion darauf stiegen die Preise für Mais und Sojabohnen in der vergangenen Woche zeitweise auf Rekordhochs.

      http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/anleger_fluechten_…
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 09:20:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wheat könnte gestern auch den Re-test abgeschlossen haben....
      hhmm, wie sagt der Kaiser "schaun ma mal"
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 13:53:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ja, mal schauen, oder wir bilden oben ein Dreieck.
      Schwer zu sagen...
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 06:10:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin gespannt, denn die Dürre hält noch an:

      http://www.usda.gov/documents/usda-drought-fast-track-design…
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 14:48:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Messen sind gesungen,noch ein bisschen rumdümpeln, dann wochenlang abwärts.
      Gute Trades!



      Agrarrohstoffe

      Anscheinend hat sich der Markt so sehr an die positiven Schlagzeilen für die Getreide- und Sojabohnenpreise gewöhnt, dass es schon einer massiven Überraschung bedarf, um die Preise noch weiter steigen zu lassen, nachdem die Preise für Mais und Weizen seit Juni um rund 50% gestiegen sind. So konnten die hohen Maisexporte gestern den Preisrückgang bei Mais nicht komplett umkehren. Der übermäßig hohe Optimismus der Marktteilnehmer dürfte weiterhin - wir rechnen mit einem weiteren Ausbau der Netto-Long-Positionen der Anleger in der heutigen CFTC-Statistik - das Preispotenzial nach oben begrenzen. Eine Entspannung der Versorgungslage ist allerdings nicht in Sicht.

      Während der Effekt der Dürre auf die US-Farmer nicht eindeutig ist, weil in vielen Fällen sich die Effekte einer schlechten Ernte und höherer Preise kompensieren, ist der Einfluss steigender Futtermittelpreise auf die Viehindustrie klar negativ. Deshalb hat gestern das US-Repräsentantenhaus den Beschluss gefasst, den Viehhaltern 383 Mio. USD an Hilfen wegen der Dürre auszuzahlen. Kurzfristige Schlachtungen wegen immenser Futtermittelkosten können diese Hilfen jedoch kaum verhindern.

      http://www.goldseiten.de/artikel/145439--Draghi-enttaeuscht-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:45:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.454.351 von N.Y. am 03.08.12 14:48:58Klingt Spannend.

      Nur Mais und Weizen gehen grad durch die Decke.

      Wie gesagt ich glaube hier kommt noch mal ein ordentlicher Upmove...

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 21:12:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ein heißer Kampf im Moment. Gehts weiter runter, dann brechen die Dämme...
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 13:42:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Agrarrohstoffe

      ……..Zudem sorgte der niedrige Preis dafür, dass indische Farmbetriebe es vorzogen, ihre Flächen in dieser Saison für den Anbau von Mais und Weizen zu verwenden. Das derzeit prognostizierte weltweite Überangebot für 2012/2013 des USDA von 1 Mio. Tonnen könnte also weitaus geringer ausfallen.

      Laut USDA-Erntefortschrittsbericht konnten die Regenfälle der letzten Wochen den Qualitätsverlust bei Sojabohnen stoppen. Unverändert werden 29% der Pflanzen mit "gut" bis "sehr gut" bewertet. Mehr angekündigte Niederschläge könnten das Rating noch verbessern. Bei Mais kam es hingegen zu einer nochmaligen Verschlechterung um einen Prozentpunkt auf 23%.

      http://www.goldseiten.de/artikel/145627--Brentoelpreis-steig…
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 15:54:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      "Das derzeit prognostizierte weltweite Überangebot für 2012/2013 des USDA von 1 Mio. Tonnen könnte also weitaus geringer ausfallen."

      Der Teil meines Beitrages ist sicherlich missverständlich, hier handelt es sich um Baumwolle, nicht um Soybeans oder Weizen, Corn usw...

      hier ist der gesamte Beitrag.
      http://www.goldseiten.de/artikel/145627--Brentoelpreis-steig…
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 19:30:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ein bisschen was hab ich mir gestern/heute short mitgenommen, aber noch immer kämpfen die Bullen. Und könnte eine W nach oben geben.

      Bin mal gespannt was der Report am Freitag bringt...
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 09:38:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Stochastic ist auf Daily Basis überkauft, könnte jetzt tatsächlich 50-80 $ steigen, muss aber nicht.
      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 09:49:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      überkauft ist falsch. ich meine überverkauft!
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 18:05:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt kommt der Schub nach oben.
      Mais ist schon voraus... morgen könnte es dann richtig hoch gehen... Bin gespannt auf die nächsten Tage.
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 09:16:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hier kann man sehen was Goldman, Morgan Stanley und Citi von den heutigen Daten erwarten.
      Ich denke, es könnte heute nach den Daten bei Soybeans nochmal ein schöner Shorteinstieg gefunden werden, je nach Volumen vllt. auch erst Montag. Bei Mais sieht es vllt. anders aus, da ist noch mehr Luft nach oben.
      Gute Trades!


      What Every Farmer And Commodity Trader Will Be Glued To Tomorrow at 830ET

      With drought conditions bad and getting worse and agricultural commodities 'stabilizing' at their multi-year highs, tomorrow morning could be the catalyst for the next leg in a global food inflation spike (and its accompanying deflationary impacts on economies). The USDA releases it August World Agricultural Supply and Demand Estimates (WASDE) at 830ET - which is particularly important since it is the first survey-based estimates of the year. It would appear that while pre-positioning has slowed a little, sell-side analysts expect prices (and implied vols) for corn, soybeans, and less-so wheat to rise on the back of not just (dramatically) lower crop yields (in this first of the year survey) but overly optimistic harvested-to-planted estimates and demand limits. Ethanol demand destruction is also emerging as a consensus.

      Goldman On WASDE Expectations:
      We expect higher corn prices and soybean price outperformance
      We forecast a US corn yield of 126 bu/ac and US corn production of 10,750 million bushels. As a result, we believe that ethanol demand destruction is necessary and our corn price forecast is based on the price of corn that pushes the cost of producing ethanol above the price of RBOB gasoline blendstock. Given our forecast for higher oil prices, this puts our 3-mo CBOT corn price forecast at $9.00/bu.



      August weather is key to US soybean yields and recent rains will be beneficial to US soybean production. As we had intentionally left our US yield forecast at a high level of 39.5 bu/ac to allow for such an outcome, our US soybean outlook is unchanged. We expect that 2012/13 US soybean ending stocks will be at critically low levels: with the large shortfall in 2011/12 South American production, the global availability of soybeans will be limited until the next South American harvest, with the US the only supplier until then. As a result, we believe that higher new crop soybean prices will be required to limit demand in the coming months and our 3-mo forecast is $20.00/bu.

      We forecast lower global wheat production and lower export surpluses given continued hot and dry weather conditions in key producing regions. However, global wheat inventories remain larger than corn stocks and we forecast that wheat feeding will be required to supplement corn and DDG use in the US and globally. As a result, we continue to forecast that US wheat prices will need to trade back near corn prices by next spring. A further deterioration in weather conditions, potential FSU export restrictions and pent-up import demand create risks that global wheat inventories decline even more than we expect and push wheat prices well above corn prices.

      Hedging recommendations
      Consumers: We forecast higher corn, soybean and wheat prices over the next 3 months given the severity of the current US drought, with our 6-mo price forecast also above the current forward curve. As a result, we recommend consumers lock in current prices as well as layer in upside calls to hedge against the higher prices that we forecast, especially for corn and soybeans. Although up since early July, implied volatility levels remain well below their previous peaks and still represent value especially if weather conditions deteriorate further.
      Producers: Following the recent rally in corn, soybean and wheat prices, we recommend Southern Hemisphere producers lock in producing margins.
      Morgan Stanley On WASDE Expectations:
      We expect a bullish report for the grains with further downside likely for US corn and soybean yields, and shaky global wheat supplies.
      Bullish corn, with entire 12/13 balance sheet in play. Armed with its first survey-based yield estimates of the year, the USDA is likely to reduce (dramatically) yield and production estimates for a second consecutive month. While we expect corn yields could easily come in below 130 bu/acre (our weather-driven models show 127 bu/acre), this will not in and of itself be bullish, with consensus already positioned below that level. Instead, we will be watch how the USDA handles the harvested to planted (H/P) ratio, currently at an above-average 92.2% (vs our recently-lowered 88.7%). Over the past 25 years, the 3 seasons with the worst yield disappointments saw H/P ratios fall at least 3% below average. With news already emerging of farmers cutting corn for silage a month earlier than usual and abandoning fields, we’ll be surprised if the USDA does not cut its optimistic H/P estimate.

      To balance a production decline of up to 2 bln bu, the USDA will have to make large cuts to all line items. Ethanol demand will be the hardest line item to ration, in our view; accordingly we expect only a 200-300 mln bu reduction to the USDA’s current estimate of 4.9 bln bu. However, feed and export demand could each see cuts as large as 500-800 mln bu. Providing some offset, the USDA will likely lower 11/12 ethanol and export demand (by 50 and 100 mln bu, respectively) with the latest high-frequency data disappointing. Globally, we see little good news, with as much as 1 mln MT and 2.5 mln MT of downside to Russian and Ukrainian production estimates, respectively, as drought hammers those countries. We see upside to Brazilian 11/12 and 12/13 exports on the need to offset lost US supply, while China may well prove the one bright spot for global production, with as much as 2-3 mln MT of downside possible for 12/13 imports on stronger domestic supply.

      Soybean production is likely to fare better than corn, though we still see the need for more demand rationing. With old-crop demand still running inline with last month’s expectations, we expect no changes to the 11/12 balance on Friday, leaving all of the focus on the 12/13 crop. The market has long understood that the soybean crop is more resilient than corn (and recent rains should shore up confidence that conditions can still stabilize). However, with the US soybean crop rated in the worst condition since 1988 (when soybean yields fell 20% YoY to just 27 bu/acre), we see the USDA’s current yield estimate of 40.5 as too high (our models show 38 bu/acre). As with corn, stories of failed soybean fields will likely increase the pressure to reduce the USDA’s elevated h/p ratio — currently pegged at 98.9%, vs our estimate of 98.2%. To offset weakness in US production, we see downside of as much as 200 mln bu to the USD’s 12/13 export forecast, balanced by a combination of higher exports from Brazil and a 1.5 mln MT reduction to Chinese 12/13 soybean imports. We see limited downside to US 12/13 crush, on the need to keep US soy meal and oil stocks above record-tight levels.

      Expecting a bullish report for wheat, on faltering international production. Falling production in Russia and China — seen lower by 4 mln MT and 10 mln MT, respectively, from the USDA’s official estimates in the most recent Attaché dispatches — is likely to further support US wheat export demand. We would not be surprised to ultimately see US 12/13 exports lifted by 25 mln bu. However, the slow pace of US export sales MYTD, may keep the USDA on the sidelines this month. While we have raised our 12/13 all wheat yield estimate to nearly flat with the USDA, we continue to view its higher than average h/p ratio assumption of 87% as overdone, particularly given the decelerating pace of the winter wheat harvest.
      Citi On WASDE Expectations
      Given that large regions of the Midwest are now categorized as being in “Extreme” or “Exceptional” drought, we expect the USDA to significantly lower their July yield estimates of 146 bu/acre and 40.5 bu/acre for corn and soybeans, respectively. Citi’s commodity futures strategist currently estimates yields of 133 and 38, respectively, while on their 2Q conference call, AGU management indicated that they believe corn yields may be in the 120s. As a comparison, following the severest drought in recent history (1988), nationwide yields were ~25% below the trend yield at that time. A similar decline from the current trend would point to a corn yield in the low 120 bu/acre range. At this yield corn demand destruction is necessary, with ethanol and feed usage at risk.

      http://www.zerohedge.com/news/what-every-farmer-and-commodit…
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 20:58:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na das lief ja heute wie geschmiert, Montag noch ein wenig zucken und dann abwärts. Ich denke wir haben die Höchststände gesehen bei Soja, Weizen und Mais.
      Gute Trades!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 04:52:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.151 von N.Y. am 10.08.12 20:58:11Ich bin der Meinung es geht noch höher, aber könnte auf jeden Fall mal wieder einen Downturn geben, da schöne Kerze, aber die Verkäufe waren mir insgesamt noch zu schwach. Mal schauen was die Big Player vor haben ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 11:18:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich denke auch, dass jetzt die Stories mit den Hurrikans noch kommen werden...
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 21:21:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Über Reuters:

      El Nino emerges, raising fears over food prices
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 22:07:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heute Abverkauf, aber will mich noch nicht damit anfreunden, dass es das schon war... vom Chart her kann ich es nicht glauben, aber wer weiß schon...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 11:02:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.489.154 von Bullentango am 13.08.12 22:07:41Was ist für Dich bullisch in dem Chart? Ich kann nichts erkennen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 11:18:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Obama macht Wahlkampf mit Nahrungsmitteln

      http://www.ftd.de/politik/international/:us-agrarwirtschaft-…

      Das erinnert mich an Gasoline (Benzin)Anfang April, als alle glaubten der Benzinpreis geht bis zum Mond und die Politik das Thema auf der Agenda hatte, bin ich massive short gegangen. Von den Gewinnen kann ich noch lange Tanken fahren...

      wie auch immer, Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 08:33:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.490.615 von N.Y. am 14.08.12 11:02:13Ist mehr ein Bauchgefühl, denn noch sieht mir der Chart nicht aus wie er sonst aussieht, bevor eine lange Abwärtsphase kommt.

      Mal schauen wie es kommt...
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 11:54:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Demnächst kommen neue Reports raus...
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 17:41:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      So hab heute zum Hoch mal eine erste längerfristige Short-Position aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 15:17:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      So heute wieder glatt gestellt und einfach noch viel zu viel Dynamik drin.
      Der Zug nach oben noch zu stark. Auf ein neues Hoch...
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 13:25:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Da sind doch noch einige Käufer aufgekreuzt, mal sehen, ob heute der Schlusskurs ein neues High ist. Die Stochastic ist schon überkauft.
      Lets´s see und Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 15:56:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von N.Y.: Was ist für Dich bullisch in dem Chart? Ich kann nichts erkennen....


      Kannst du es jetzt erkennen ;)

      Aber wie gesagt war bei mir eher ein Bauchgefühl, denn die Nachrichten und Kurse machen hier sowieso die Großen...
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 07:46:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      hhmm auch rückblickend kann ich nichts bullisches in dem Chart erkennen. Jetzt haben wir ein neues Hoch, damit eine neue Situation.
      Schaun mer mal und Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 10:26:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Stochastic ist völlig überkauft große Sprünge erwarte ich nach oben nicht, jedenfalls nicht ohne nochmal Luft zu holen.
      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 09:34:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Naja, ich erwarte bis in den September rein noch starke Dynamik...
      Mal schauen, wie stark die Bullen noch sind.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 10:48:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      SYDNEY, Aug 27 (Reuters) - U.S. soybeans struck contract
      highs on Monday after a key farm newsletter estimated the
      drought damage to the U.S. soybean crop was worse than
      government forecasts, while hopes for measures to stimulate the
      global economy also underpinned prices.
      The jump in soybeans came after Pro Farmer released its corn
      and soybean production forecasts at the end of trading on
      Friday, predicting grain and oilseed production will fall to the
      lowest since 2003.
      Chicago Board Of Trade November soybeans rose 1.53
      percent to $17.58 a bushel By 0545 GMT, having hit a contract
      high of $17.60-1/2 a bushel earlier in the session.
      The previous record of $17.44-3/4 was set on Aug. 23.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 11:51:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich bin auch an der Seitenlinie....
      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 12:10:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wer weiß was hier noch kommt:
      http://www.orf.at/stories/2137595/2134999/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.orf.at/stories/2137595/2134999/
      Beschränkt Russland Exporte?

      Mehrere große Produktionsländer hatten damals Restriktionen auf Ausfuhren erlassen, um im eigenen Land die Preise in Schach zu halten, dadurch die Krise aber verschärft. Kürzlich kamen Befürchtungen auf, Russland könnte Exportbeschränkungen erlassen, nachdem es infolge einer Dürre in der Schwarzmeer-Region zu Ernteausfällen kam.

      Der FAO-Index, der anhand der Schwankungen bei den Preisen für Milchprodukte, Getreide, Fleisch, Öl und Fett sowie Zucker ermittelt wird, erreichte im Juli 213 Punkte nach 201 Punkten im Vormonat. Er hat damit bereits einen höheren Stand als während der Lebensmittelkrise von 2007/08. Allerdings ist der Index noch deutlich von seinem Allzeithoch von 238 Punkten im Februar 2011 entfernt, als die hohen Lebensmittelpreise zusätzlich die Wut der Menschen in den Ländern anheizten, die vom „arabischen Frühling“ erfasst wurden.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 17:46:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      So hab bei meinen Langfristshorts wieder einiges nachgelegt...
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 10:02:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Bullen behalten Oberhand. Gewinne wieder mal mitgenommen und wahrscheinlich nochmal neue Hochs...
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 16:08:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nach der Dürre nun die Angst vor Überflutungen durch den Hurrican Isaac im mittleren Westen (Corn Belt).



      Denke die nächsten Tage gehen die Sojapreise nochmal ordentlich nach oben.
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 11:22:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und wieder ein neues Hoch...
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:45:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bin mal SHORT dabei. Sonst noch wer? Oder nur stille Mitleser hier? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:31:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn es so bleibt und nur noch runter geht, bin ich genau beim Top rein.
      Mehr Glück, als Können ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:37:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      So jetzt geht die Reise nochmals in Richtung Norden...

      Der aktuelle Production Report zeigt noch keine Erholung.
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 17:03:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Und durch... Das könnte es gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 21:18:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      So es geht dahin und meine Shorts schon tiefgrün...

      Ich werde bis ins kommende Jahr rein laufen lassen, da die Ernten viel besser als erwartet sind und auch Brasilien nun mit dem Anbau einer Rekordmenge beginnt.

      Zwischendurch werde ich nur mit den Gewinnen ein paar Gegentrades machen.

      Die Hochs werden wir sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen in den nächsten 2-3 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 11:34:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Im kommenden Jahr sind wir hier auf 1200 oder noch tiefer.



      Nur meine Meinung :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 13:34:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.629.989 von Bullentango am 21.09.12 11:34:23Hier ein Chart, also ich sage 2013 sehen wir zumindest die 1200.

      Avatar
      schrieb am 30.09.12 09:23:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Welche Trading - Instrumente verwendet Ihr für den Handel von Sojabohnen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 18:04:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.661.557 von paso11 am 30.09.12 09:23:25KOs und ETFs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 14:42:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.665.642 von Bullentango am 01.10.12 18:04:10Dazu auch CFDs
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 09:04:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Heute ist Tag der Entscheidung in Welche Richtung es in den kommenden Wochen weiter geht. Der nächste aussagekräftige Report steht an...
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 22:04:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 18:44:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier sonst keiner dabei???

      Dabei ziemlich einfach zu traden das Teil...
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 16:47:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Kurse von Sojabohnen, Sojabohnenöl und Sojabohnenmehl können jetzt auch auf Wallstreet:online aufgerufen und z.B. in die Watchlist aufgenommen werden:

      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/sojabohnenpreis
      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/sojabohnenmehlpreis
      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/sojabohnenoelpreis
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 12:36:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Klasse, dass man nun alle 3 verschiedenen Ausführungen vom Soja sehen kann, die Preise verhalten sich zwar ähnlich aber dennoch kam man an den Futures unterschiedliche Entwicklungen in der Zukunft sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +2,69
      +3,69
      +0,66
      +1,53
      0,00
      -1,36
      +0,24
      -0,62
      +1,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Sojabohnen - Soybeans