checkAd

    Quellensteuer bei ausschüttendem Fonds aus Luxemburg in deutschem Depot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.12 19:09:13 von
    neuester Beitrag 24.09.12 22:56:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.176.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.410
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0260863377 · WKN: A0KECQ · Symbol: FT93
    6,852
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 16:46:10 Düsseldorf
    Handeln Sie jetzt den Fonds TEMPLETON ASIAN B... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    8,945-3,56
    4,150-3,67
    75,30-4,21
    116,05-4,49
    2,100-16,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 19:09:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich überlege mir den Templeton Asian Bond Fund ins Depot zu legen. Der Fonds ist in Luxemburg aufgelegt und schüttet seine Erträge aus. Auf der Templeton-Homepage steht, dass der Fonds von der EU-Zinsbesteuerung betroffen ist.

      Dabei handelt es sich wohl um 35%-Quellensteuer zur Bekämpfung von Kapitalflucht. Entweder zahlt man die anonyme Steuer, oder man stellt einen Antrag an Templeton, dass die Ertragsdaten an das heimische Finanzamt gemeldet werden.

      Ich vermute, dass die EU-Zinsbesteuerung nur für Depots bei Templeton in Luxemburg relevant ist. Oder betrifft mich das auch, wenn ich den Fonds in ein deutsches Depot lege? Da sollte auf die Ausschüttungen doch regulär die Abgeltungssteuer greifen, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 08:46:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Behemoth78: Ich vermute, dass die EU-Zinsbesteuerung nur für Depots bei Templeton in Luxemburg relevant ist. Oder betrifft mich das auch, wenn ich den Fonds in ein deutsches Depot lege? Da sollte auf die Ausschüttungen doch regulär die Abgeltungssteuer greifen, oder?


      ZIV-Steuer betrifft nur Depots in LUX, CH, A und B. Im Depot einer dt. Bank gilt die AbgSt.

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 12:21:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe den ETF051 als Altbestand und bekomme nun die Abrechung mit 0,00 € steuerpflichtigen Ertrag. Wo kann ich den Thesaurierungsbetrag brutto/netto ersehen, gilt auch für den thesaurierenden DAX ?
      Dieser müsste doch einheitlich bei allen Anbietern sein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 22:56:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von happymuck: Habe den ETF051 als Altbestand und bekomme nun die Abrechung mit 0,00 € steuerpflichtigen Ertrag. Wo kann ich den Thesaurierungsbetrag brutto/netto ersehen, gilt auch für den thesaurierenden DAX ?
      Dieser müsste doch einheitlich bei allen Anbietern sein.


      Steuerlich: Bundesanzeiger.de
      "Handelsrechtlich": Rechenschaftsbericht

      Jeder Anbieter hat eine andere Liqui-Quote, Kostenstruktrur und bildet den Index anders ab, daher werden die steuerlichen Werte allenfalls ähnlich aber nicht gleich sein.

      Gruß
      Taxadvisor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quellensteuer bei ausschüttendem Fonds aus Luxemburg in deutschem Depot?