DAX-0,28 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,07 % Öl (Brent)-1,68 %

Wie überträgt man am besten Fonds aus Luxemburg - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

mein Vater möchte mir ein Depot mit Fondsanteilen in Luxemburg überschreiben. Ich würde gerne die Wertpapiere zu meiner deutschen Hausbank übertragen.
In Deutschland muss der Übertrag von Wertpapieren bekanntlich kostenlos sein. Weiß jemand wie es in Luxemburg aussieht und was es dabei für EU Rafinessen gibt?

VG,
E
vorher besser mal klären ob alle steuerlichen pflichten erfüllt wurden.
:keks: Viel vergnügen dabei .. über die bank kann sowas teuer werden ..weiss es aus eigener erfahrung :cry:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.