checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 16.11.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 15.11.12 23:14:07 von
    neuester Beitrag 19.11.12 17:43:50 von
    Beiträge: 529
    ID: 1.177.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.707
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.431,00
     
    PKT
    +1,43 %
    +259,00 PKT
    Letzter Kurs 12:48:45 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 13:51:35
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.939 von oscarello am 18.11.12 13:37:18Ja genau da liegt das Problem. Bis 1. Januar 2013 muss eine Entscheidung zum Schuldenabbau beschlossen sein,sonst enden geltende Steuerer-leichterungen usw. und zugleich treten Budgetkürzungen in Kraft, die einen Umfang von insgesamt gut 600 Milliarden Dollar hätten. Gleichzeitig beschloß man ja als Gesetz das eine nochmalige Anhebung der Schuldenobergrenze nicht möglich ist. Wenn man also die Steuererleichterungen weiterlaufen lassen will muß also auf der anderen Seite gespart werden, da Schuldenobergrenze nicht erhöht wird.
      Kommt mir irgendwie bekannt vor, hier aus Europa und endet auch in einer Rezession. Sackgasse!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 14:45:32
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.738 von maulesel am 18.11.12 11:30:15dir auch danke für den chart prozelle
      meine Dwowerwartung steht im Futurethread , zunächst 12640
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 15:03:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.810 von max-modesty am 18.11.12 12:11:36danke für Deinen chart Maxmod:)

      zu sharesmann - ein kleines Depot kann dieses nicht einfach nachtraden, es sei denn man nimmt eine kleinst cfd-Anzahl, und sitzt es aus, was blockiert,
      Zukäufe können in dem Fall gefährlich werden, das sollten die Nichtmillionäre usw. bedenken.
      auch dem shareman seine Meinung. Gut, aber mitlesende Lernende, sollten dies anhand von ihrem RM und MM genau prüfen.

      Ich empfehle nochmal für Menschen, die schon mal ein Depot geschrottet haben, kein vernünftiges Setup haben, Fehler wiederolen - es soll damit niemand pesrönlich bewertet sein -
      das Buch von Maaß - ab S. 147 mit Handlungskonzept, Tücken der Börse -
      dort sind klare Hilfen treffend auf S.147 bis 230 beschrieben - eine bessere Zusammenfassung dieser Problematik kenne ich nicht.

      es handelt sich zwar um Allgmeinwissen eines jeden guten Traders,
      aber wer sein Kapitial unnützen Risiken aussetzt und Tradingfehler bei sich bemerkt, für den ist es lesenswert.
      Man muss auch kein Anhänger der EWn werden - es ist allgemein unabhängig davon lesenswert.

      es soll auch keine reklame für das Buch sein, man kann sich das Wissen auch woanders zusammen suchen, wenn man es nicht hatt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 15:09:06
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.895 von Blaubrause am 18.11.12 13:07:33auch dir deine meinung,
      mir ist das Thema wichtig,ohne jemanden bewerten zu wollen,
      weil eben viele schiffbrauch bei ihren RM und MM erleiden

      das ist wiederholt hier im Thread zu lesen
      und von daher eine wichtige Problematik des Daytradens

      ich hoffe, ich ich habe es sachlich und freundlich rübergebracht,
      vile lesen hier mit, um zu lernen,
      und da muss man, wenn eben möglich ein Wissen weitergeben, was auch
      auch hilfreich ist
      so wie sportrader und viele andere es auch tun.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 15:43:50
      Beitrag Nr. 505 ()
      israel/palästina interessiert an der börse niemanden mehr als 1-2tage - die nummer läuft seit jahrzehnten und die fundamendalisten auf beiden seiten werde auch nie zueinander finden udn wollen das auch gar nicht.
      traurig aber wahr.

      ansonsten , ich hab mir ne dicke portion apple longs gegönnt.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      NuGen Medical Devices
      0,1055EUR +13,93 %
      Diese Aktie geht heute steil!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 15:45:57
      Beitrag Nr. 506 ()
      ps:die longs halte ich vermutlich länger.

      telekomaktien werden auch als langerfristlong auch immer interessanter, da wird gerade weltuntergang gespielt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 15:53:34
      Beitrag Nr. 507 ()
      Ich muß hier sharesman verteidigen, obwohl ich nicht so optimistisch bin wie er.

      Mir fällt hier im Forum die Doomerstimmung auf.
      Die meisten sind negativ.

      Das fiscal cliff wird sicher gelöst.
      Selbst die Republikaner sprachen von Kompomißbereitschaft.

      Die Schuldenobergrenze wird erhöht und die strittigen Restpunkte werden vertagt.

      Ich denke, daß der Dow kaum noch fällt, der Dax noch etwas konsolidiert und dann langsam Richtung 7200 läuft, was das Jahresendziel sein könnte.

      ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 16:25:32
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.123 von peterjena am 18.11.12 15:43:50Na dann wünsche ich viel Glück mit den AAPL Longs, ob du die wirklich längerfristigs hält's wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 16:57:30
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.145 von Urlaub2 am 18.11.12 15:53:34Hier nochmal:

      http://www.teleboerse.de/marktberichte/Neue-Rally-hinter-der…

      Es geht noch fetter hoch als ich dachte...


      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 17:01:20
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.123 von peterjena am 18.11.12 15:43:50ich hätte lieber Regel 2 beachtet, wenn sie es sogar einzeichnen - oder nimmst du noch 2 Positionen?
      Wünsche dir viel Glück
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 17:04:04
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.271 von Urlaub2 am 18.11.12 16:57:30Na wenn n-tv das schon bringt dann wird es schon klappen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:29:18
      Beitrag Nr. 512 ()
      Tag, Ich denke nicht das die Wende am Freitag eingeleitet wurde! Das waren die Gewinnmitnahmen der shortys, die ich eigentlich auch für den DAX erwartet hatte.............Es wird frü himmelhochjauchzend nach oben gehen, aber die Käufer werden das Abends bereuen........1000 Punkte im Dow und 500 Punkte im Dax? Das reicht noch nicht.............

      Mal sehen wie es kommt....
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:31:03
      Beitrag Nr. 513 ()
      Für Montag
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:33:53
      Beitrag Nr. 514 ()
      Um den Optimismus für die nächste Woche mal ein bisschen mehr anzufeuern, hier mal ein paar Fakten die eher positiv stimmen sollten als irgendwelche worst case Szenarien an die Wand zu malen.

      1. Die Scharmützel zwischen Isreal und Palästina werden noch auf niedrigen Level weitergehen, aber man wird sich irgendwann wieder dem Alltag ergeben. Und kein Mensch spricht ab Ende nächste Woche mehr drüber.
      2. Japan und China schmeißen die Notenpresse an.
      3. Griechenland bekommt am Dienstag seine Kohle ohne irgendwelche Schuldenschnitte.
      4. Der IFO Geschäftsklimaindex in Deutschland wird in positiver Erwartung auf ein tolles Jahresendgeschäft anziehen.
      5 Naja und als letztes hätten wir da noch die USA die beschliesst die Staatsschuldenobergrenze anzuheben und dabei die Steuern für den kleinen Mann ein bissel zu heben...naja und damit die Reps mitspielen dürfen die Unternehmen ihre Kohle behalten. Der Plan zur Schuldenbegrenzung wird mal wieder mehr offene Fragen lassen, aber spätestens Anfang Dezember ist die Geschichte vom Tisch.

      Also zunächst sammelt sich der Daxi bei 6900 Punkten und dann geht es auf Richtung 7030/40, wenn das geschafft ist verlässt er auch endlich diesen ollen kurzfristigen Abwärtstrend und schon dürften wir uns auf die 7180 freuen die letzte Woche ja schon des öfteren nicht so recht geknackt werden wollte.

      Egal wie man es sieht und wendet jeder verfolgt seine eigene Strategie bzw. sein Wunschdenken. Also ob auf oder ab spätenstens Ende der nächsten Woche sind wir alle schlauer.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:34:03
      Beitrag Nr. 515 ()
      Aja das bisherige Geplänkel zwischen Israel und den Hamas macht jetzt noch keine Angst, aber das wird ein Flächenbrand, die Hamas sitzen mittlerweile in den Regierungen aller Anreihner-Staaten von Israel. Und die bunkerbrechenden Bomben für den Iran sind auch schon reserviert.....Der hat ja letztens auch bekanntgegeben das seine Atomanlage nun fertig ist......


      Daytrading-Long sicher!


      Aber mittelfristig ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:39:34
      Beitrag Nr. 516 ()
      standei gehört die rechts vorne zur Spezies der *gemeinen Bullenmaus*?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:44:19
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.452 von BOSSMEN am 18.11.12 18:39:34Die fallen sind für euch und mich:D von den Banken ausgestellt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 19:07:08
      Beitrag Nr. 518 ()
      L & S 6991.00
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:21:52
      Beitrag Nr. 519 ()
      So, 18.11.1218:32
      EZB-Mitglied Asmussen erwartet drittes Griechenland-Hilfspaket

      BERLIN (dpa-AFX) - Trotz aller Bemühungen um ein finanzielles Überleben Griechenlands ist nach Einschätzung von EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen ein drittes Hilfspaket unvermeidbar. 'Wir sollten die Finanzierung für die Jahre 2013 und 2014 jetzt nächste Woche aufstellen', sagte Asmussen laut Vorabbericht vom Sonntag dem ZDF. Es sei aber nicht zu erwarten, dass sich Griechenland 2015 und 2016 wieder Geld an den Finanzmärkten leihen könne. 'Das heißt, es wäre dann ein Anschlussprogramm erforderlich', sagte Asmussen.

      Ganz klare und endgültige Lösungen seien im Fall Griechenlands schwieriger als anderswo. Hier gebe es eine größere Prognoseunsicherheit, wann das Land auf Wachstumskurs zurückkehren könne. Allein mit Krediten sei Griechenland nicht geholfen. 'Das schließt zwar die Finanzierungslücke, erhöht aber gleichzeitig die Schulden des Landes', sagte Asmussen. Um den Schuldenstand nicht zu erhöhen, kämen ein Schuldenrückkauf oder eine Senkung der Zinsen auf die ausstehenden Kredite infrage./jha/


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:33:59
      Beitrag Nr. 520 ()
      Dieses Dauer-Untergangsgelaber zum Thema Griechenland nervt, wobei ich hier noch nicht mal diesen Thread meine.

      Es wird schlicht und einfach nicht gesehen, daß ja die EZB Griechenland finanziert, indem sie die Bank of Greece Geld drucken läßt.

      Wobei hier einfach die griechischen Banken die kurzfristigen Griechenland-Anleihen kaufen und an die Bank of Greece weiterleiten, die die fehlenden Milliarden spendieren darf.

      Das nennt sich das ELA-Notfallsystem, wobei man damit Griechenland noch ewig am Leben halten kann neben den 31 Mrd, die die jetzt kriegen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 21:07:16
      Beitrag Nr. 521 ()
      im empfinde dies weder hier noch in anderen Threads nicht als Untergangsgelaber

      ich halte es für ein verständliches Informationsbedürfnis der Bevölkerung

      schließlich hat dies auch Auswirkungen auf das Anlageverghalten der Sparer und Vorsorger,auf die Werhaltigkeit ihres Vermögens und der Sparbücher ihrer Kinder - so zum Beispie bei Lebensversicherungen, die zur Zeit gemindert werden für den Kunden.
      dies kann an Hauskredite gebunden sein. usw.
      Es geht hier nicht um Panikmache, Jammern und Gelaber, zum Beispiel sollte jeder, der eine Lebensversicherung besitzt, sich Gedanken machen, wir er mit dem neuen Gesetz der Bundesregierung umgeht, das am 21.11.12 in Kraft tritt, was LVN angeht,wissen was nun zu tun ist, statt hinterher einer Fehlberatung ausgeliefert zu sein.

      Dies ist zwar ein Dayradingthread, aber aufgrund der Bandbreite der Leserschaft, halte ich das für richtig, wenn es mal nicht nur um einen konkreten Trade geht, sondern auch allgemein informiert wird - manche werden nämlich diese Frist im vorweihnachtlichen Stress evtl. verpassen.

      was dich an anderen Threads stört, kannst du ja dort kundtun, ich finde das breitgefächerte Informationsangebpt bei WO sehr gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 21:16:01
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.720 von myway1 am 18.11.12 21:07:16Korrektur Frist 21.12.12
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 21:38:54
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.145 von Urlaub2 am 18.11.12 15:53:34Es geht auch nicht darum sharesman anzugreifen,
      es geht darum auch Informationen zu geben für Trader,
      denen es augrund einer finanzielllen Grenze
      nicht möglich ist, das Konzept nachzubilden.
      Ich persönlich lese hier alles gern, und weiß das für,mich anzuwenden.
      Ignore brauche ich auch nicht.

      Und ich möchte mich auch von teileweise gegenseitigem Abwertungsmanövern fernhalten, weil sie weder dem Traden noch der Schulung des Blickes für den Chart dienen. Das Verstärken von Animositäten lenkt nur ab, und fordert auch nicht einen gesunden Austausch im Thread - wie auch im wirklichen Leben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 00:24:47
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.145 von Urlaub2 am 18.11.12 15:53:34
      Zitat von myway1: momentan würde ich schauen, ob Mittellnie PF grün gestrichelt überboten wird, und dann mit engem SL long gehen, Ziele können ca.bis zum 38 fibo gehen
      dabei sollte der blaue River in einem kleinerem TF als Vorbedinung überschritten werden min. Ziel 7063
      alles nur mM - jeder so, wie er meint

      sollte unten Welle 5 noch nicht beendet sein, kann es zu eine Abfall bis zu 6880 kommen, den dailychart setze ich rein, wenn es meine Zeit erlaubt

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 01:07:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.838.010 von myway1 am 19.11.12 00:24:47Mir haben deine Beiträge wirklich sehr gut gefallen,
      und es auch eigentlich selten, dass diese so gut begründet wurde.

      Von mir haste 5 daumen bekommen, weiter so...
      und viel Erfolg !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 01:20:10
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von myway1: links die Fibos daily mit der 6880
      vor der 6880 sehe ich die 6905 noch vorgeschaltet, siehe auch 4 h chart

      hier dax daily Stand 17-11-12 ca . 1 uhr deutsche Zeit

      die übrigen Fibos rücklaufend bis bis Jahre 2003 können im Futurethread eingesehen werden, da manche Anbieter nur kürzere Zeiträume anbieten oder auch nur eine begrenzte Anzahl an zu speichernden Charts zulassen.
      sie wurden wegen der schnelleren Auffindbarkeit dort abgespeichert.
      (beim TTC muss man oft tageweise zurückblättern)

      (die rechte Seite des daily charts wird bei Gelegenheit aufgeschlüsselt, ich bitte um Geduld - besser lässt es sich mit der Software nicht darstellen, und ich möchte ungern zeitwaufwenige Studien dafür löschen)
      alles ist natürlich nur mM - konstruktive Kritik gern

      Avatar
      schrieb am 19.11.12 01:26:32
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von myway1:
      Zitat von myway1: später, heute ist ja Freitag, habe ich noch die 12640 ca.



      die am freitag avisierten 12640 wurden soeben im Nachtrading erreicht, weitere Berechnungungen morgen;)


      gute nacht oder auch guten morgen
      viel Erfolg allen, bis zur Dow time
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 01:37:12
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.838.032 von Tommy71 am 19.11.12 01:07:55danke tommy, ich tue mein Bestes und lerne jeden Tag dazu
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 17:43:50
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hi,

      Long seit 7.008, Ziel 7.800:cool:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,51
      +1,76
      +0,91
      +1,09
      +1,15
      -0,81
      +0,18
      +0,16
      +2,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      114
      46
      44
      27
      23
      22
      19
      18
      17
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 16.11.2012