DAX+0,64 % EUR/USD+0,35 % Gold+0,28 % Öl (Brent)+0,80 %

Ölpreise gestiegen - Konjunkturoptimismus nimmt zu - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Ölpreise haben am Freitag mit Kursgewinnen auf robuste Konjunkturdaten reagiert. Am frühen Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Januar-Lieferung 109,04 US-Dollar. Das waren 1,13 Dollar mehr als am Donnerstag. Der …

Lesen sie den ganzen Artikel: Ölpreise gestiegen - Konjunkturoptimismus nimmt zu
Wie üblich Sinn-befreit:
"Die Kursgewinne des Euro zum US-Dollar hätten die Ölpreise gestützt, sagten Händler."
-> Wenn die Aussage stimmt, hätte der Ölpreis um 0,64% (Anstieg des € vs. U$) fallen müssen - Öl wird nun mal in U$ gehandelt.
-> Wenn die Aussage nicht stimmt, und das tut sie nicht ( by the way), Nachweis dafür, dass die Händler nichts wissen und Käse quatschen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.