DAX+0,23 % EUR/USD-0,06 % Gold-1,12 % Öl (Brent)+0,11 %

WelchenSinn macht ein hohes Bruttosozialprodukt eigentlich - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Haare wachsen nach dem Besuch eines 100-Euro Friseur doch sowieso genauso scnell wieder nach, wie nach dem Besuch eines 2-Euro-Friseurs in Indien.Der teure Hummer verlässt nach 48 Stunden doch sowieso wieser denselben Ausgang wie die Reisschüssel in China. Das teure Auto ist nach 10 Jahren spätestens wertlos, und nach 90 Jahren stirbt sowieso jeder, also wegen des Gesetzes der Entropie wird doch sowieso früher oder später alles entwertet. Also ozu der ganze scheiss?

superdaytrader
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.000.241 von superdaytrader am 09.01.13 15:38:30Welchen Sinn machen Deine Threads die Du hier täglich eröffnest? :confused: :confused: :confused:
Zitat von BauntyHunter: Welchen Sinn machen Deine Threads die Du hier täglich eröffnest? :confused: :confused: :confused:

Weil sie so schön sinn frei sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.000.241 von superdaytrader am 09.01.13 15:38:30Da ist was Wahres dran.
ich finde die Fragestellung nicht sinnlos, denn im Grunde ist ja alles und insbesondere die Wirtschaft nur auf "mehr, mehr, mehr" getrimmt. Das letzte Hemd hat aber keine Taschen und die Ressourcen auf dieser Welt sind sehr begrenzt. Von daher sollten wir grundsätzlich überlegen ob wir uns diese Vorgehensweise, bzw. diese Denkweise weiter auf Kosten der massiven Ausbeutung unseres Planeten weiterhin werden leisten können.

Wenn wir die Frage nicht beantworten, wird es die Natur schon für uns tun (siehe Erderwärmung, der Planet kippt, wenn wir so weiter machen. Die Folgen sind noch unabsehbar)
Zitat von superdaytrader: Die Haare wachsen nach dem Besuch eines 100-Euro Friseur doch sowieso genauso scnell wieder nach, wie nach dem Besuch eines 2-Euro-Friseurs in Indien.Der teure Hummer verlässt nach 48 Stunden doch sowieso wieser denselben Ausgang wie die Reisschüssel in China. Das teure Auto ist nach 10 Jahren spätestens wertlos, und nach 90 Jahren stirbt sowieso jeder, also wegen des Gesetzes der Entropie wird doch sowieso früher oder später alles entwertet. Also ozu der ganze scheiss?

superdaytrader





Für Vergleiche von BIPs verschiedener Wirtschaftsgebiete gibt es seit ewigen Zeiten die Berücksichtigung von Kaufkraftparitäten, du Vollexperte.

Wozu der ganze Scheiß?
Wenn sich die Voirfahren das gesagt hätten, säßest du jetzt in einem Zelt oder gar noch auf einem Baum.
Obwohl ich mir bei dir nicht ganz sicher bin, ob das nicht sogar der Fall ist.
:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.001.335 von borazon am 09.01.13 18:46:10Da bist Du nicht allein :D

Ich hatte mehr die Höhle im Angebot. Baum könnte allerdings auch zutreffen :D

Zitat von BauntyHunter:
Zitat von superdaytrader: Ich gehe mal davon aus ,dass in Indien wahrscheinlich Vergewaltigungen genau so häufig vorkommen wie in Deutschland, .........


Lebst Du noch in einer Höhle?
Vergleich Hummer/Reis: den Unterschied in der Bewertung machen einfach Kosten der Gewinnung bzw. Angebot und Nachfrage, so what?
Soll jeder essen, was er sich leisten kann und mag, ich ess sowieso keinen Hummer, weil ich den eklig finde (verwandt mit Spinnen und Asseln usw.), deswegen bin ich auch niemals in Gefahr, neidisch auf Dauer-Hummeresser zu sein, was manche Hummergegner wohl sind.
Auch Champagner, Schnecken und Frösche mag ich nicht, ich freu mich sogar, wenn andere das Zeug wegmachen, daß ich verschont bleib davon.

Ein teures Auto kannst auch 20 Jahre fahren, ist eben auch eine Abwägung der Kosten, es durch ein neues zu ersetzen oder möglichst lange zu erhalten.
Daß die Dinge nicht ewig halten, weiß man seit biblischen Zeiten.
Wenn es für dich eine neue Erkenntnis ist: Gratulation!
Wie alt bist du? Zehn?
Obwohl, sorry, ich sollte dich nicht so anpflaumen.
Bin nur etwas angenervt heute.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.