checkAd

    WelchenSinn macht ein hohes Bruttosozialprodukt eigentlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.13 15:38:30 von
    neuester Beitrag 09.01.13 19:54:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.178.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:38:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Haare wachsen nach dem Besuch eines 100-Euro Friseur doch sowieso genauso scnell wieder nach, wie nach dem Besuch eines 2-Euro-Friseurs in Indien.Der teure Hummer verlässt nach 48 Stunden doch sowieso wieser denselben Ausgang wie die Reisschüssel in China. Das teure Auto ist nach 10 Jahren spätestens wertlos, und nach 90 Jahren stirbt sowieso jeder, also wegen des Gesetzes der Entropie wird doch sowieso früher oder später alles entwertet. Also ozu der ganze scheiss?

      superdaytrader
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 17:21:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.000.241 von superdaytrader am 09.01.13 15:38:30Welchen Sinn machen Deine Threads die Du hier täglich eröffnest? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 17:47:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von BauntyHunter: Welchen Sinn machen Deine Threads die Du hier täglich eröffnest? :confused: :confused: :confused:

      Weil sie so schön sinn frei sind.
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 17:52:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.000.241 von superdaytrader am 09.01.13 15:38:30Da ist was Wahres dran.
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 18:16:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich finde die Fragestellung nicht sinnlos, denn im Grunde ist ja alles und insbesondere die Wirtschaft nur auf "mehr, mehr, mehr" getrimmt. Das letzte Hemd hat aber keine Taschen und die Ressourcen auf dieser Welt sind sehr begrenzt. Von daher sollten wir grundsätzlich überlegen ob wir uns diese Vorgehensweise, bzw. diese Denkweise weiter auf Kosten der massiven Ausbeutung unseres Planeten weiterhin werden leisten können.

      Wenn wir die Frage nicht beantworten, wird es die Natur schon für uns tun (siehe Erderwärmung, der Planet kippt, wenn wir so weiter machen. Die Folgen sind noch unabsehbar)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 18:46:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von superdaytrader: Die Haare wachsen nach dem Besuch eines 100-Euro Friseur doch sowieso genauso scnell wieder nach, wie nach dem Besuch eines 2-Euro-Friseurs in Indien.Der teure Hummer verlässt nach 48 Stunden doch sowieso wieser denselben Ausgang wie die Reisschüssel in China. Das teure Auto ist nach 10 Jahren spätestens wertlos, und nach 90 Jahren stirbt sowieso jeder, also wegen des Gesetzes der Entropie wird doch sowieso früher oder später alles entwertet. Also ozu der ganze scheiss?

      superdaytrader





      Für Vergleiche von BIPs verschiedener Wirtschaftsgebiete gibt es seit ewigen Zeiten die Berücksichtigung von Kaufkraftparitäten, du Vollexperte.

      Wozu der ganze Scheiß?
      Wenn sich die Voirfahren das gesagt hätten, säßest du jetzt in einem Zelt oder gar noch auf einem Baum.
      Obwohl ich mir bei dir nicht ganz sicher bin, ob das nicht sogar der Fall ist.
      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 18:50:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.001.335 von borazon am 09.01.13 18:46:10Da bist Du nicht allein :D

      Ich hatte mehr die Höhle im Angebot. Baum könnte allerdings auch zutreffen :D

      Zitat von BauntyHunter:
      Zitat von superdaytrader: Ich gehe mal davon aus ,dass in Indien wahrscheinlich Vergewaltigungen genau so häufig vorkommen wie in Deutschland, .........


      Lebst Du noch in einer Höhle?
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 19:03:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vergleich Hummer/Reis: den Unterschied in der Bewertung machen einfach Kosten der Gewinnung bzw. Angebot und Nachfrage, so what?
      Soll jeder essen, was er sich leisten kann und mag, ich ess sowieso keinen Hummer, weil ich den eklig finde (verwandt mit Spinnen und Asseln usw.), deswegen bin ich auch niemals in Gefahr, neidisch auf Dauer-Hummeresser zu sein, was manche Hummergegner wohl sind.
      Auch Champagner, Schnecken und Frösche mag ich nicht, ich freu mich sogar, wenn andere das Zeug wegmachen, daß ich verschont bleib davon.

      Ein teures Auto kannst auch 20 Jahre fahren, ist eben auch eine Abwägung der Kosten, es durch ein neues zu ersetzen oder möglichst lange zu erhalten.
      Daß die Dinge nicht ewig halten, weiß man seit biblischen Zeiten.
      Wenn es für dich eine neue Erkenntnis ist: Gratulation!
      Wie alt bist du? Zehn?
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 19:15:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Obwohl, sorry, ich sollte dich nicht so anpflaumen.
      Bin nur etwas angenervt heute.
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 19:54:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.000.241 von superdaytrader am 09.01.13 15:38:30


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WelchenSinn macht ein hohes Bruttosozialprodukt eigentlich