DAX-2,80 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,12 % Öl (Brent)-3,74 %

Rohstoffe: Rohöl: Von Absacker erholt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Ölpreis reagierte auf den gestrigen EIA-Wochenbericht mit erholten Notierungen. Grund: Die Lagermengen in Cushing fielen um 315.000 Barrel.

Lesen sie den ganzen Artikel: Rohstoffe: Rohöl: Von Absacker erholt
Grund: Die Lagermengen in Cushing fielen um 315.000 Barrel.
=>AUF-Gerundet ~1% Lagerschwankung (0,315/35*100) - siehe nachstehende Zitate aus Wikipedia. Der Vergleich mit dem Reissack in China ist treffend, da nur 5-10% der nationalen USA-Vorräte.
Zitate Wikipedia:
Cushing ist auch heute noch einer der Hauptumschlagplätze für Erdöl auf dem Weg von der amerikanischen Golfküste zum Verbraucher. Im Jahr 2007 betrug der Anteil der dort lagernden Ölreserven fünf bis zehn Prozent der nationalen Vorräte.

Im Süden der Stadt befindet sich ein Öl-Lager der Gesellschaft Plains All American Pipeline. Mit einer Kapazität von ca. 35 Mio. Barrel ist es eines der größten Lager im Land.
Mein Öltank ist ziemlich leer. Es wäre gut, wenn wir zwischenzeitlich mal wieder richtig runter gehen!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.