checkAd

    Girokonto bei einer Direktbank als Selbstständiger eröffnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.13 11:18:37 von
    neuester Beitrag 18.11.15 20:04:21 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.179.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:18:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Direktbank die auch Selbstständige nimmt da ich mit meinem Konto bei der DB-Bank nicht mehr zufrieden bin, jetzt wollte ich ein Konto bei der INgDiba eröffnen die hat aber den Antrag abgelehnt nach Anruf in der Hotline habe ich auch keine genauen Auskünfte erhalten Sie meinte dann es würde wohl damit zu tun haben das ich Selbstständig wäre bin Mitgesellschafter einer GmbH verdiene aber bestimmt nicht schlecht und habe ein geregeltes Einkommen. Was ich komisch finde wenn die keine Selbstständigen wollen warum kann ich das Ganze dann im Antrag angeben.
      Auf jeden Fall kennt jemand eine Direktbank welche Selbstständige nimmt und zu empfehlen wäre, suche eine Direktbank für mein Girokonto u. Depot wie sieht es mit der Comdirekt aus?
      Zu einer lokalen Bank wie Sparkasse möchte ich nicht unbedingt da ich hier schon Geschäftskonten habe und gerne Privat u. Geschäft trennen möchte.

      M.f.G
      Patrick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:36:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, wenn du der ING Diba in Aussicht stellst das du dein Depot mit xxx Euro überträgst nehmen die auch einen Selbstständigen :)

      Kenne das auch, hab nen Wertpapierdispo von 250k und zig Kreditkarten aber keine Direktbank würde mit mir nen Ratenkredit über 5k vereinbaren :D Hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern einfach mit vorgegebenen Richtlinien. Jemand der jeden Monat 2k nach Hause schafft in einem sicheren Angestelltenverh. ist mehr wert als jemand der selbst. 10k erwirtschaftet. That's Germany.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:45:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.130.164 von Paddy1282 am 12.02.13 11:18:37m.E. müssten sowohl comdirect, DKB als auch DAB Bank infrage kommen.

      Bei der DKB gibt es jedenfalls Konten sowohl für Privat- als auch Geschäftsleute.

      Bei Comdirect hab ich keine Einschränkung gesehen. Bei der DAB Bank stehen Selbständige ausdrücklich mit drin, haben einen im Vgl zu Leuten mit festem Einkommen etwas höheren Sollzinssatz für das Dispo bei allerdings u.U. auch höheren Verfügungsrahmen.

      Bin u.a. bei o.g. Banken seit mehreren Jahren Kunde und im Großen und Ganzen recht zufrieden, jede Bank hat so kleine Vor- und Nachteile. Kostenseitig und von der Servicequalität sind sie alle okay.

      Kann Dich gern als Neukunden werben, wenns recht ist, dann gibts ein extra Taschengeld für meine Kids für ein Eis.... :lick:
      Bei Bedarf einfach kurze Boardmail.


      Gruss, traumstrand
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:34:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Hugohebel du hast vollkommen Recht das ist Deutschland, als Selbstständiger kommt man sich oft benachteiligt vor gerade bei Bankgeschäften wird ein einfacher Arbeiter oft besser gestellt als ein Unternehmer.

      Hätte ja sogar bei der IngDiba Geld hinterlegt wenn es daran gelegen hätte aber die haben am Telefon stur abgelehnt und haben gesagt mehr würden Sie auch nicht wissen selber schuld. :-)
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:34:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Als Mitgesellschafter einer GmbH bist du eigentl. nicht richtig selbständig denn du bist dessen Angestellter und müsstes den Lohn über Lohnbescheinigung/Steuerkarte bekommen? Ich denke mal da ist ein laufender Geldeingang gegeben. Nicht so bei den "richtigen" Selbständigen welche bekanntlich mal paar Monate wenig oder nichts haben und dann kommt mal was "Größeres".

      Also ich würde denen gar nichts von der eingebildeten Selbständigkeit sagen...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:57:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo sausebraus2000 hast ja schon irgendwie recht ich bin dessen Angestellter doch glaube ich machen viele Banken da kein Unterschied, viele sehen das so wenn die Firma mal schlechter laufen sollte kann ich mir das Gehalt nicht auszahlen, aber das kann dir als normaler Arbeitnehmer auch passieren.
      Vieleicht liegt es auch daran das ich noch einige Firmenkredite am Laufen habe wo ich Mithafte welche aber alle Pünktlich bedient werden vielleicht war das denen zu Umständlich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 13:21:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab noch nie gehört oder erlebt das eine Bank einen Kunden ablehnt nur weil er selbstständig ist. Das gibt es nicht! Solange die Schufa in Ordnung ist kann jeder Mensch ein Konto eröffnen.
      Das er vielleicht keinen Dispo und keinen Kredit bekommt erstmal, ist wohl klar.
      Aber Selbstständigkeit ist kein alleiniger Grund einem Kunden ein Konto zu verwehren!
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 13:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja leider habe ich sonst keine Auskunft erhallten ob das wirklich der alleinige Grund war, ich hatte einen Dispokredit von 2000Euro mit beantragt was ich jetzt nicht viel Geld finde. Wie gesagr geben die nicht mehr Auskunkt. Oder kennt jemand einen der ein Konto bei der Diba als Selbstständiger hat mit Dispo.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 13:35:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von clandestinos: Ich hab noch nie gehört oder erlebt das eine Bank einen Kunden ablehnt nur weil er selbstständig ist. Das gibt es nicht! Solange die Schufa in Ordnung ist kann jeder Mensch ein Konto eröffnen.
      Das er vielleicht keinen Dispo und keinen Kredit bekommt erstmal, ist wohl klar.
      Aber Selbstständigkeit ist kein alleiniger Grund einem Kunden ein Konto zu verwehren!


      Doch, früher wollte z.B. die DKB keine Selbständigen haben, da hatte mein Vater einfach Rentner angegeben, beides war ja korrekt, dann ging's problemlos mit Konto und Kreditkarte.... das hat sich bei der DKB aber vor paar Jahren geändert...

      Gruss, ts.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 14:15:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.130.868 von Paddy1282 am 12.02.13 13:27:26ja leider habe ich sonst keine Auskunft erhallten ob das wirklich der alleinige Grund war, ich hatte einen Dispokredit von 2000Euro mit beantragt was ich jetzt nicht viel Geld finde.


      nun, du willst ein Konto eröffnen....
      ....beantragst zugleich einen Dispo von 2k.... :eek:
      ....gibst aber kein geregeltes monatliches Einkommen an :eek:

      ja, es könnte so sein :
      die Bankangestellten halten deinen Antrag vielleicht für einen schlechten Faschingsscherz :D;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 14:25:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Deeskalationsstrateg wie kommst du darauf das ich kein Einkommen angeben habe, ich habe eins angegeben das durchaus deutlich höher ist eben nur als Selbstständiger, habe jetzt der Comdirect geschrieben die haben zumindest Interesse an Selbstständige und werden den Antrag überprüfen.
      Ich denke einfach die ING hat den Zusammenhang nicht ganz verstanden und hat den einfacheren Weg genommen und einfach abgesagt anstatt die Unterlagen und evtl. Firmenbilanzen zu Prüfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 14:33:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.131.140 von Paddy1282 am 12.02.13 14:25:40wegen einem simplen Girokonto lasse ich doch nicht "die Hosen runter" und präsentiere meine Firmenbilanzen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 14:37:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist ja jetzt auch egal dachte nur vielleicht hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

      Hoffe mal ich werde mit der Comdirect bessere Erfahrungen machen.

      Ansonsten euech alle noch einen schönen Fasching!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 15:08:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.130.574 von sausebraus2000 am 12.02.13 12:34:39Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade: Als GmbH Gesellschafter-Geschäftsführer bin ich "Angestellter" mit einem Arbeitsvertrag und einer monatlichen Lohnzahlung inkl. Steuerkarte und Lohnbescheinigung. Ich habe Anfang 2012 bei der INGDiba unter den o.a. Voraussetzungen problemlos ein Girokonto eröffnet, inkl. Dispo-Rahmen, ec- und Kreditkarte ohne das bis dahin ein einziger EURO auf das Konto geflossen ist. Allerdings habe ich dort auch noch ein Tagesgeldkonto mit meinem "Notgroschen" zu liegen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 15:26:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von clandestinos: Ich hab noch nie gehört oder erlebt das eine Bank einen Kunden ablehnt nur weil er selbstständig ist. Das gibt es nicht! Solange die Schufa in Ordnung ist kann jeder Mensch ein Konto eröffnen.
      Das er vielleicht keinen Dispo und keinen Kredit bekommt erstmal, ist wohl klar.
      Aber Selbstständigkeit ist kein alleiniger Grund einem Kunden ein Konto zu verwehren!


      du hast es noch nicht gehört,es gibt es aber :mad:
      Ich ,neu zugezogen in einem kleinen Ort in Bayern will bei einer Genossenschaftsbank ein Sparbuch für meine neugeborene Enkelin eröffnen.Kontoeröffnung wird ohne Grund abgelehnt.
      Vorstand angeschrieben,Fall geschildert.Vorstand sagt,Geschäftsstellenleiter hat richtig gehandelt :confused:Begründung der Ablehnung wird nicht gebracht.
      Die Folge:ich habe im Nachbarort ein Geschäft,Mitarbeiter der dortigen Raif... bekommen bei mir nichts,muß ich auch nicht begründen.Plakate mit Veranstaltungen die von der Bank gesponsert werden hänge ich nicht aus.usw.
      Die örtliche Sparkasse hat sich übrigens gefreut :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 15:57:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch wenn man es noch nicht gehört hat heisst es nicht daß es das nicht gibt.

      Mir ist dasselbe auch schon passiert. Und das Ganze sogar zweimal.
      Beim ersten Versuch hiess es daß keine geschäftliche Buchung über das Konto laufen darf sondern nur private. Ich hatte das Ganze dann verworfen da ich ja einige Zeit später vom Selbstständigen zum Privatier wechselte.

      Beim zweiten Versuch als Privatier waren wir schon beim Kontoeröffnungsantrag und als man dann feststellte daß ich weder Gehalt, Rente oder Hartz4 bezog sondern nur Mieteinnahmen, Zinseinnahmen, Dividenden usw. habe (und mit Sicherheit mehr als andere Gehalt, Rente oder Hartz4) wurde es zum zweitenmal abgelehnt.

      Bin dann zu einer anderen Bank gegangen. Da war zwar dann das Problem mit dem Dispo, der wurde dann aber auch in meiner Wunschhöhe genehmigt als ich ein 6stelliges Wertpapierdepot übetragen hatte.

      Das ist DEUTSCHLAND
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 14:27:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jedenfalls suche ich auch ein neues Girokonto.. Bin derzeit bei der Postbank und mega unzufrieden. Man muss teilweise in der Filiale eeeewig anstehen um Bargeld zu bekommen und ich bekommen STÄNDIG Werbung-.-... Jedenfalls dachte ich es wäre mal an der Zeit für einen Wechsel. Habe dabei im Internet diese Seite http://www.girodirekt.com/girokonto-test/ gefunden, auf der ich die Tabelle ganz hilfeich fand (wobei aber mit den Links irgendwie was nicht stimmt, aber egal..).. Jedenfalls will ich ein Konto ohne Grundgebühr, mit möglichst niedrigen Zinsen (weil ich schon ab und zu mal ins Minus rutsche ^^) und man sollte überall in Deutschland kostenlos Bargeld abheben können.. Möglichst auch in der EU...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 14:30:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.711.907 von Stipe007 am 06.09.14 14:27:58Hmm.. irgendwie fehlt da die hälfte meines Beitrags.. sorry, ich scheine irgendwie was falsch zu machen :( und den Link kann man auch nicht anklicken.. vielleicht bin ich doch zu alt für sowas.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 14:32:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.711.925 von Stipe007 am 06.09.14 14:30:54http://www.girodirekt.com/girokonto-test/ Ahh.. habe gerad Hilfe von meinem Sohn erhalten :D
      Ich hoffe ich gehe hier keinem auf die Nerven..:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 11:43:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.711.907 von Stipe007 am 06.09.14 14:27:58Zu Punkt 1 und 3 fallen mir nur die ING-Diba und die DKB ein.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 12:03:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie schon geschrieben, muss du keiner Bank erzählen von wem du dein Geld bekommst. Du nist bei einer GmbH Angestellter deiner eigenen Firma und bekommst jährlich eine "Besondere Lohnbescheinigung" mit den Daten für das Finanzamt.

      Manche Banken wollen einen monatl. Mindeseingang (nicht von einem eigenen Konto) und dann geht es eigentlich los.

      Wer viel redet und erzählt (bei der Bank) ist nicht immer doll drann.......
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 20:04:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie sieht es eigentlich mit der Fidor Bank aus? Die bieten ja auch ein Girokonto für Selbstständige und Kapitalgesellschaften an ...

      Die Konditionen sehen auf den ersten Blick ganz gut aus:
      - keine Kontoführungsgebühr (unabhängig von der Geschäftsform)
      - keine Kosten für online Buchungen
      - Guthabenverzinsung von 0,25% p.a. mit monatlicher Zinsgutschrift

      Auch wird es bei Eröffnung keine Schufa-Abfrage gemacht. (Quelle: http://www.firmendo.de/fidor-geschaeftskonto/ )

      Ist jemand bei dieser Direktbank und kann seine Erfahrungen hier berichten?

      Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Girokonto (bin selbstständig) und überlege mir dieses Konto zu eröffnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Girokonto bei einer Direktbank als Selbstständiger eröffnen