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Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten - 500 Beiträge pro Seite (Seite 32)

eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 14.04.21 16:49:04 von


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Fragen

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21.01.21 17:41:33
Beitrag Nr. 15.501 ()
Liebe shorties,
geht lieber mit sehr hohem verlust raus, bevor ihr wieder mal alles verliert.
Kauft euch mit dem rest gebliebenen geld PP aktien und holt euren verlust wieder raus.
Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nur gut gemeint. 🙂
Geld gewinnen anstatt es zu verbrennen 🔥💵
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21.01.21 17:51:20
Beitrag Nr. 15.502 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.547.394 von abdulliano am 21.01.21 17:41:33Aiaiai danke für den Tipp 😘 .

P.s. wenn du beim nächsten Wert den Einstieg besser erwischst musst du vllt. nicht so schwitzen 😜.

Lass euch mal allein für den Rest des Abends allein und schau dann zum Handelsende nochmal vorbei ,ich gehe nicht davon aus das wir grün schließen werden.🤗
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21.01.21 18:04:47
Beitrag Nr. 15.503 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.546.719 von gosinga430 am 21.01.21 17:13:43
Zitat von gosinga430: ATH spätestens beim Conference-Call ? Würd mich nicht wundern!


Das wäre dann doch etwas zu viel des guten.
Wenns nu abwechselnd jeden Tag 5% hoch runter geht haben doch beide Fraktionen was davon^^
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21.01.21 18:13:38
Beitrag Nr. 15.504 ()
und meine Oma glaubt, dass es bis heute Abend aufwärts geht...🤣😂
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21.01.21 18:17:03
Beitrag Nr. 15.505 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.547.967 von Sinulog am 21.01.21 18:04:47
Knappe 10%
Bei guten Nachrichten von Marsh sind hier durchaus 10%-15% noch drinnen... 60€
Wahrscheinlich werden wir aber bis dahin um einiges tiefer stehen!
Lg
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21.01.21 18:24:43
Beitrag Nr. 15.506 ()
Jetzt mal an unsere Obercharttechniker. Das sieht aus wie eine astreine Bullenflagge. Da brauche ich noch nicht mal Malzeug um das zu erkennen!
Überhaupt ist Charttechnik ein völlig überbewertetes Instrument. Im Zweifel gut, um Trends herauszulesen. Alles daraus leitet sich aus der Vergangenheit ab und beruht auf standardisierten Verfahren. Für Aktien im Normalbetrieb mag man daraus durchaus seine Schlussfolgerungen ziehen. Bei einem Tenbagger (auch aus der Vergangenheit abgeleitet - da kann zumindest niemand widersprechen) funtioniert das an verschiedenen Stellen nicht. Die Ausbrüche aus solchen Flags haben wir in der Vergangenheit gesehen, da bildet sich kein All-time-low, sondern bisher zumindest immer ein ATH. Wenn man also etwas Augenmerk auf Charts legt, sollte man sich die Entwicklungen der Vergangenheit auch anschauen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir massiv nach oben ausbrechen!
Nein, ich rate keinen Newbees jetzt einzusteigen! Aber eure Shorts werden brennen, so dass ihr nackt (ah, daher naked shorts 😂) und heulend durch die Gegend laufen werdet...😜🙈
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21.01.21 18:30:20
Beitrag Nr. 15.507 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.548.369 von Biologe_1 am 21.01.21 18:24:43Biologe du bist ein "Sprecher"
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21.01.21 18:37:16
Beitrag Nr. 15.508 ()



In dem Video ist kein Chart. 😉
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21.01.21 18:42:51
Beitrag Nr. 15.509 ()
m.E. wurde dieses Video hier bereits vorgestellt !?
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21.01.21 18:43:13
Beitrag Nr. 15.510 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.548.603 von awsx am 21.01.21 18:37:16Was is mit dem Video? Habe ich mir nicht angeschaut. Interessiert mich nicht.
Sorry, aber siehtst Du hier keine Bullenflagge?? 🤔
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21.01.21 18:51:06
Beitrag Nr. 15.511 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.548.708 von GruenerTom am 21.01.21 18:42:51Das ist jetzt das 9. oder 10. mal🙂
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21.01.21 19:06:59
Beitrag Nr. 15.512 ()
LOL. Short Videos sind so langweilig
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21.01.21 19:12:07
Beitrag Nr. 15.513 ()
Ich denke die Shortfraktion wäre gut beraten sich eine andere Spielwiese zu suchen. Viel zu viel Kaufdruck..
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21.01.21 19:28:01
Beitrag Nr. 15.514 ()
Shorts im PRE geschlossen. nun wieder Short.
Ich bitte um Hilfe, finde diesen Token nirgends bei den Cryptos????????
Es kann niemals eine normale Firma sein!
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21.01.21 19:29:16
Beitrag Nr. 15.515 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.549.254 von Fragmata am 21.01.21 19:12:07
Zitat von Fragmata: Ich denke die Shortfraktion wäre gut beraten sich eine andere Spielwiese zu suchen. Viel zu viel Kaufdruck..


1rste Firma die Ich nach 12 Jahren Akrienhandel shorte..ja es geht
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21.01.21 19:30:10
Beitrag Nr. 15.516 ()
Ach, Shorter sind doch immer nice.... sehen bei jeder kleinen Korrektur "die lange erwartete Monsterkorrektur, Kurs geht 100% um 80% runter, blabla überbewertet, Kerzencharts, Gaps sonstwo fernab vom Kurs, die natürlich geschlossen werden blabla" und laufen dann 1-2 Tage später in die Shortsqueeze / Margincalls / sonstwas, die dann wieder zu noch höher steigenden Kursen führen, weil die sich entweder selbst eindecken, oder der Broker sie zwangseindeckt :D

Von mir aus können die sich hier gerne weiterhin austoben :D
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21.01.21 20:12:54
Beitrag Nr. 15.517 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.549.659 von skynetwork am 21.01.21 19:30:10
Zitat von skynetwork: Ach, Shorter sind doch immer nice.... sehen bei jeder kleinen Korrektur "die lange erwartete Monsterkorrektur, Kurs geht 100% um 80% runter, blabla überbewertet, Kerzencharts, Gaps sonstwo fernab vom Kurs, die natürlich geschlossen werden blabla" und laufen dann 1-2 Tage später in die Shortsqueeze / Margincalls / sonstwas, die dann wieder zu noch höher steigenden Kursen führen, weil die sich entweder selbst eindecken, oder der Broker sie zwangseindeckt :D

Von mir aus können die sich hier gerne weiterhin austoben :D


Ich versteh die Leute auch nicht die shorten...Bei einem Umsatz von 300 Mio. USD und Verlust von 91 Mio. USD.. obwohl ja die Nachfrage da ist.. Und bei einer Tief Zins Politik und Anleihenkäufen in Mia. Höhe.
Echt hey mit 30 Mia. Bewertet und die nächsten 15 Jahren eingepreist...es kann sein das wir in 10 Jahren durch die FED höhere Zinsen haben und das billige Geld wieder aus dem Markt gezogen wird egal wie profitabel PP ist...
ja nach oben sind wir mittleiweile sehr begrenzt...somit shorte ich diese Aktie, die erste seit 12 Jahren.
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21.01.21 20:28:11
Beitrag Nr. 15.518 ()
Sonst noch jemand bei proton motor power? Knoten geplatzt
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21.01.21 20:38:56
Beitrag Nr. 15.519 ()
Ok reicht.... ab jetzt short 🥳
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21.01.21 20:39:02
Beitrag Nr. 15.520 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.550.820 von Koerdy81 am 21.01.21 20:28:11Endlich !! Seit 7 Cent am Start 😎
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21.01.21 21:19:05
Beitrag Nr. 15.521 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.547.598 von Aljo am 21.01.21 17:51:20
Zitat von Aljo: Aiaiai danke für den Tipp 😘 .

P.s. wenn du beim nächsten Wert den Einstieg besser erwischst musst du vllt. nicht so schwitzen 😜.

Lass euch mal allein für den Rest des Abends allein und schau dann zum Handelsende nochmal vorbei ,ich gehe nicht davon aus das wir grün schließen werden.🤗


Ich schon 👍😄
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21.01.21 22:12:11
Beitrag Nr. 15.522 ()
Startschuss für Deutschlands Wasserstoffnetz
Grüner Wasserstoff soll das Klima retten und einen neuen Milliardenmarkt schaffen. Nur: Wie er transportiert wird, war bisher unklar. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Regierung nun einen Plan.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wasserstoff-regie…
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22.01.21 00:07:18
Beitrag Nr. 15.523 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.551.669 von ZE85 am 21.01.21 21:19:05Euer Chef glaubt wohl auch nicht mehr so recht an die schnellen 100$.
Ich meine weshalb sonst hat er vorgestern mal schnell 570.000 Aktien verkauft.

https://flashalert.me/?symbol=PLUG&source=SEC&referer=https:…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
[https://flashalert.me/?symbol=PLUG&source=SEC&referer=https:…

Aber hey Hauptsache ihr glaubt drann 😉
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22.01.21 00:23:01
Beitrag Nr. 15.524 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.640 von Aljo am 22.01.21 00:07:18Würde ich auch machen, braucht auch mal cash.

Elon lebt auch nicht von Aktien, kann man leider nicht essen(rauchen).
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22.01.21 00:52:53
Beitrag Nr. 15.525 ()
Demnächst Kunde ?? Wie immer: Nur eine Idee !!
Gute Nacht!

In addition, Microsoft launched a partnership for 500 megawatts of renewable energy, and is engaged in projects to utilize hydrogen (the details of which Mr. Willis couldn’t discuss), eliminate dependency on diesel generators, and invest in communities disproportionately affected by environmental challenges.

https://oilprice.com/Energy/Energy-General/How-Microsoft-Loo…

‚The details ... Mr. Willis could not discuss‘
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22.01.21 03:14:40
Beitrag Nr. 15.526 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.772 von mabu1970 am 22.01.21 00:52:53vor 2 bis 3 wochen wurde diese mögliche kooperation mit microsoft bereits gepostet.
in ein paar tagen sollte die news von plug kommen💣💣💣

tantchen
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22.01.21 04:26:36
Beitrag Nr. 15.527 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.901 von tantegrete13 am 22.01.21 03:14:40als ob in diesem beitrag nur über plug power gesprochen wird. alle vorraussetzungen werden erfüllt um ein weltkonzern zu werden.😍

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-01/5179029…

ob sich bei plug wirklich schon eine blase gebildet hat bezweifle ich.
kommt die news mit microsoft dann💣

tantchen
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22.01.21 05:53:22
Beitrag Nr. 15.528 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.928 von tantegrete13 am 22.01.21 04:26:36warum macht microsoft ein so wahnsinniges geheimnis um den deal mit plug power, insidern ist eine zusammenarbeit schon längst bekannt.

randy erhält den vortritt die news zu veröffentlichen. wann steht der nächste öffentliche auftritt von plug power an:confused: spätenstens dann wird randy sein verschmitztes lächeln wieder aufsetzten😀

tantchen
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22.01.21 07:09:40
Beitrag Nr. 15.529 ()
Guten Morgen, mal bitte eine Frage in die Runde, evtl. kann mir da jemand weiterhelfen ? Mir war so, das vor Wochen bereits einmal von 5 Gigafactorys gesprochen wurde ? ! Ist das korrekt und wenn ja, gibt es dazu noch verlässliche Aussagen ? Danke für entsprechende Antworten ...
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22.01.21 07:24:25
Beitrag Nr. 15.530 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.554.027 von tantegrete13 am 22.01.21 05:53:22
Zitat von tantegrete13: warum macht microsoft ein so wahnsinniges geheimnis um den deal mit plug power, insidern ist eine zusammenarbeit schon längst bekannt.

randy erhält den vortritt die news zu veröffentlichen. wann steht der nächste öffentliche auftritt von plug power an:confused: spätenstens dann wird randy sein verschmitztes lächeln wieder aufsetzten😀

tantchen


Ich glaub 26.1 gibts die nächsten big news!
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22.01.21 07:59:07
Beitrag Nr. 15.531 ()
Also wenn Plug power nicht viel zu hoch steht dann weiß ich nicht, Nikola ist dagegen total unterbewertet❤️
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22.01.21 08:04:12
Beitrag Nr. 15.532 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.554.708 von DaxProPlayer am 22.01.21 07:59:07... bis jetzt immer bei Tages-Trading-Chancen und Gold ! Und jetzt entdeckst du PP 👏 na dann Willkommen vll kommst du ja auch zu 30 ( ob Euro oder Dollar ist ja auch egal ... ) rein, viel Glück
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22.01.21 08:08:12
Beitrag Nr. 15.533 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.554.780 von GruenerTom am 22.01.21 08:04:12Ich war die letzten Tage Short gestern leider nicht gefillt hatte ein Limit drinne, eventuell dann heute, Nikola handele ich auch aber Long, gegen die Meute weil die Short ist💗
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22.01.21 08:12:10
Beitrag Nr. 15.534 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.554.840 von DaxProPlayer am 22.01.21 08:08:12... na sieht doch prima aus 👌 wird wieder versucht einzuprügeln... Schlusskurs umgerechnet 52,37 € ! Ein Schelm, wer....... usw 😉
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22.01.21 08:17:31
Beitrag Nr. 15.535 ()
Von mir aus darf es gerne heute steigen, bringt ja nichts wenn ich oben Short Limits habe und nicht gefillt werde, aber die richtigen Short Seller sind ja bei Nikola da wird nur draufgeschlagen ...
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22.01.21 08:23:15
Beitrag Nr. 15.536 ()
Guten Morgen,

Wie Rahmenbedingungen ändern sich, denkt mal darüber nach, nicht nur dass H2 Produktion sowie die der BZ günstiger werden (economy of scale) der Konventionelle Technologie wird teuerer:

"US President Joe Biden (D) named Democrat Richard Glick as chair of the Federal Energy Regulatory Commission (FERC) on Thursday, a move that stakeholders said could bolster support for clean energy deployment and accommodate grid operators’ plans to incorporate carbon pricing in wholesale power markets."

Quelle: https://carbon-pulse.com/119649/

Heißt nichts weiter als das die nicht grün erstellten Stromanteile die CO2 Kompensation gleich mit fakturieren werden. Das geht ganz rasch alles. Das wird auch die Galone Sprit an der Gas Station treffen. Wieder ein nicht unwesentlicher Beitrag hin zu BZ Applikationen die mit Green Hydrogen gefüttert werden
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22.01.21 08:27:28
Beitrag Nr. 15.537 ()
"An official for California regulator ARB, a member of the state’s cap-and-trade watchdog committee, and an aviation-focused legal expert from a US environmental organisation were nominated to positions at the Department of Transport (DOT) by US President Joe Biden (D) on Thursday."

Quelle: https://carbon-pulse.com/119663/

Der Mann aus California, die in Punkto Umwelt immer die führende Rolle in den USA inne hatten.
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22.01.21 08:32:16
Beitrag Nr. 15.538 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.554.987 von DaxProPlayer am 22.01.21 08:17:31
Zitat von DaxProPlayer: Von mir aus darf es gerne heute steigen, bringt ja nichts wenn ich oben Short Limits habe und nicht gefillt werde, aber die richtigen Short Seller sind ja bei Nikola da wird nur draufgeschlagen ...


Kannst Du mal aufhören, den Thread mit Nikola vollzuspammen! :keks:
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22.01.21 08:33:16
Beitrag Nr. 15.539 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.554.273 von GruenerTom am 22.01.21 07:09:40
Zitat von GruenerTom: Guten Morgen, mal bitte eine Frage in die Runde, evtl. kann mir da jemand weiterhelfen ? Mir war so, das vor Wochen bereits einmal von 5 Gigafactorys gesprochen wurde ? ! Ist das korrekt und wenn ja, gibt es dazu noch verlässliche Aussagen ? Danke für entsprechende Antworten ...


Moin Grüner Tom,
guckst Du hier:

https://www.greentechmedia.com/articles/read/plug-power-rais…

Es sind fünf geplant! Die in NY Mitte diesen Jahres, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Mitte 2021! in Betrieb gehen soll!

Die Kosten pro Gigafactory belaufen sich auf 125.000.000 USD, also noch genug Cash in der Hand!
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22.01.21 08:41:23
Beitrag Nr. 15.540 ()
Hat jemand hier Ahnung von CO2 Zertifikaten? Welche Möglichkeiten ergeben sich diesbezüglich bei den BZ Betreibern?

PP deckt ja soweit den gesamten Markt vertikal ab;
"Unsere aktuellen Produkte und Dienstleistungen umfassen:
GenDrive: GenDrive ist unser wasserstoffbetriebenes PEM-Brennstoffzellensystem, das Elektrofahrzeuge mit Materialtransport mit Strom versorgt, einschließlich elektrischer Gabelstapler der Klassen 1, 2, 3 und 6 und Bodenausrüstung.
GenFuel: GenFuel ist unser System zur Lieferung, Erzeugung, Speicherung und Abgabe von Wasserstoff.
GenCare: GenCare ist unser laufendes Wartungs- und Vor-Ort-Serviceprogramm für GenDrive-Brennstoffzellensysteme, GenSure-Brennstoffzellensysteme, GenFuel-Wasserstoffspeicher- und -Dispensprodukte und ProGen-Brennstoffzellenmotoren.
GenSure: GenSure ist unsere stationäre Brennstoffzellenlösung, die skalierbaren, modularen PEM-Brennstoffzellenstrom bietet, um die Anforderungen an Backup- und Netzunterstützung in den Bereichen Telekommunikation, Transport und Versorgung zu erfüllen.
GenKey: GenKey ist unsere vertikal integrierte „schlüsselfertige“ Lösung, die entweder GenDrive- oder GenSure-Brennstoffzellenleistung mit GenFuel-Brennstoff und GenCare-Aftermarket-Service kombiniert und Kunden, die auf Brennstoffzellenstrom umsteigen, völlige Einfachheit bietet.
ProGen: ProGen ist unsere Brennstoffzellenstapel- und Motorentechnologie, die derzeit weltweit in Mobilitäts- und stationären Brennstoffzellensystemen sowie als Motoren in elektrischen Lieferwagen eingesetzt wird.

Um die Akzeptanz von Brennstoffzellen zu fördern und die Kundenzufriedenheit nach dem Verkauf aufrechtzuerhalten, bieten wir durch erweiterte Wartungsverträge eine Reihe von Service- und Supportoptionen an. Darüber hinaus können Kunden auf unsere Serviceoption verzichten und ihre Systeme unabhängig warten. Im Wesentlichen alle unsere in den letzten Jahren verkauften Brennstoffzellen wurden mit Wartungsverträgen gebündelt."

Die Serviceverträge und der Emissionshandel sind kontinuierliche Einnahmequellen. Interessant wäre hier die Größenordnung. 🤔☕
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22.01.21 08:47:13
Beitrag Nr. 15.541 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.555.479 von Biologe_1 am 22.01.21 08:41:23Macht Tesla ja auch stimmt, wo las ich das neulich, dass sie damit ihre Bilanzen modellieren!! Grenzgenial Biologe!! Das hatte ich nicht auf der Uhr, das an jeder Tonne H2 oder ausgelieferten BZ noch ein paar Scheine hängen !? Das wird bei schwachen Margen diese wohl nach vorn bringen !!
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22.01.21 09:00:39
Beitrag Nr. 15.542 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.555.320 von Mr. Aktie am 22.01.21 08:33:16Also mit NY wurde eine Gigafactory im Osten der USA geplant, die nächste Meldung kommt aus Kalifornien denke ich, zwischen San Franzisco und Los Angeles...
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22.01.21 09:01:14
Beitrag Nr. 15.543 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.555.320 von Mr. Aktie am 22.01.21 08:33:16Moin Mr. 👌 excellent 🙏 und vielen Dank ! Genau die Nachricht meinte ich, 5 x Gigafactory allein in Nordamerika 💪 da ist dann somit noch einiges zu erwarten und man kann nicht einfach nur nach der Ersten einen ✔️ setzen... sehr schön ! Dann noch 2-3 Gf in Asien / Europa und...
Okay, wünsche dann ein hoffentlich entspanntes Wochenende Gruß Tom
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22.01.21 09:01:57
Beitrag Nr. 15.544 ()
Guten Morgen ihr Lappen <3 Guten Start ins Wochenende 🤪
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22.01.21 09:11:20
Beitrag Nr. 15.545 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.555.860 von PrinzBla am 22.01.21 09:01:57... 😂😂😂 ah wie immer gut drauf der Prinz 🤴 Restalkohol ?
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22.01.21 09:31:07
Beitrag Nr. 15.546 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.555.842 von GruenerTom am 22.01.21 09:01:14😉:laugh:

Ich würde aktuell keinen Shortschein aus der Hand geben!
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22.01.21 09:41:19
Beitrag Nr. 15.547 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.556.418 von awsx am 22.01.21 09:31:07Kannst du ja auch nicht, oder nur mit Verlust!

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22.01.21 09:42:50
Beitrag Nr. 15.548 ()
Pausenlos tanken an der Wasserstofftankstelle
https://www.heise.de/hintergrund/Pausenlos-tanken-an-der-Was…
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22.01.21 09:45:34
Beitrag Nr. 15.549 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.556.418 von awsx am 22.01.21 09:31:07Das wissen wir doch ... guten Morgen AWSX ... 🙂😃

Habe mich heute morgen gefragt, ob wir nicht wieder zu Short operieren im Geiste, man macht sich verrückt ... und 24 Monate später ist es eh egal was wir heute an Short term strategy verzapfen ... meine These ist, dass 60$ der neue Boden ist. 🙂
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22.01.21 09:49:15
Beitrag Nr. 15.550 ()
Startschuss für Deutschlands Wasserstoffnetz
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wasserstoff-regie…
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22.01.21 09:59:51
Beitrag Nr. 15.551 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.556.418 von awsx am 22.01.21 09:31:07Guten Morgen, aber der mit dem ✔️ war doch okay 😉 oder 🤷‍♂️
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22.01.21 10:13:51
Beitrag Nr. 15.552 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.556.850 von luxanleger am 22.01.21 09:49:15Wenn die damit so flott vorgehen wie mit dem Stromer-Netz, dann dauert es wirklich bis 2030...:laugh:
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22.01.21 10:16:05
Beitrag Nr. 15.553 ()
Zitat CNBC JIM CRAMER:

‚Cramer said he would not buy the dip in FuelCell because he prefers Plug Power (PLUG) - Get Report because they own the green hydrogen market.‘

https://www.thestreet.com/investing/stock-market-today-with-…
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22.01.21 10:17:02
Beitrag Nr. 15.554 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.345 von g3koot am 22.01.21 10:13:51
Zitat von g3koot: Wenn die damit so flott vorgehen wie mit dem Stromer-Netz, dann dauert es wirklich bis 2030...:laugh:


Das ist ja der Vorteil von H2, die Tankenstellen sind schneller aufgebaut! ;)
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22.01.21 10:25:50
Beitrag Nr. 15.555 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.411 von luxanleger am 22.01.21 10:17:02Das mit den Wasserstoffautos wird lustig.
Du hast an der Ampel grün und die Jugendlichen mit den Xiaomi Rollern auf dem Radweg nehmen dir bis 50kmh 100m ab!
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22.01.21 10:36:46
Beitrag Nr. 15.556 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.558 von awsx am 22.01.21 10:25:50Verstehe ich nicht ... 🧐🤓was hat das mit H2 zu tun ? Sind die so langsam!? Sind doch auch Elektroautos. Auf alle Fälle fahren H2 Fahrzeuge nicht 800kg Batterien spazieren sondern nur noch 1/3 davon, die BZ und Tankmimik sowie bescheidene 6-10kg H2 mit 350/700 bar und nun !? Folgt das Elektroauto dieser Art 🛴 dann ist nach 300km die Batterie doch auch leer.

Naja egal ... hat am Ende alles seine Berechtigung. Der Roller ist Recycling seitig zwar ein Drama... fährt derjenige wenigstens nicht Tonnen Blech durch die Gegend ... wenn ich allerdings die langsam verfettende Gesellschaft sehe, dann sollten wir häufiger das Fahrrad ohne Batterie nutzen.

Gehe jetzt mal um den See laufen 🏃‍♂️ war mein Stichwort!

Nur das beste für alle hier (ihr alten Zocker 😂😂) Grüße aus P
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22.01.21 10:43:07
Beitrag Nr. 15.557 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.801 von mabu1970 am 22.01.21 10:36:46Gute Idee! Werde auch gleich mal um den Bodensee joggen.
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22.01.21 10:46:26
Beitrag Nr. 15.558 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.927 von g3koot am 22.01.21 10:43:07😂😂😂 das ist hier etwas beschaulicher ... 2x4km und gut 😌😎
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22.01.21 10:51:03
Beitrag Nr. 15.559 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.801 von mabu1970 am 22.01.21 10:36:46Die Brennstoffzellentechnik ist ein unhandliches Schwergewicht dass man nicht im Unterboden verteilen kann wie Zellen. Dazu kommt dann ebenfalls eine Batterie.
Die Fahrleistungen entsprechen einem Golf GLS 1978 mit 70ps.

Wer das nicht glaubt, sollte bei den bisher bekannten H2-Modellen einfach mal nach den Werten 0-100 und dem Gewicht, sowie der begrenzten Zuladung suchen. 😉
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22.01.21 10:56:36
Beitrag Nr. 15.560 ()
Man könnte sich auch einfach fragen warum VW an 70 Elektromodellen arbeitet und nicht an 70 Wasserstoffmodellen. 🙃
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22.01.21 10:58:08
Beitrag Nr. 15.561 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.044 von awsx am 22.01.21 10:51:03Hyundai Nexo und Toyota Mirai beschleunigen von 0 - 100 in 9,2 sec.

Hier geht es aber nicht um Beschleunigungen sondern um ein Umdenken in der Gesellschaft und CO2 Vermeidung!

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-mod…
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-mod…
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22.01.21 10:59:14
Beitrag Nr. 15.562 ()
Google = Moorburg smile
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22.01.21 11:01:28
Beitrag Nr. 15.563 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.260 von GruenerTom am 22.01.21 10:59:14... nicht in Bezug auf PP nur allgemeinpolitisch ...
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22.01.21 11:01:30
Beitrag Nr. 15.564 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.044 von awsx am 22.01.21 10:51:03
Zitat von awsx: Die Brennstoffzellentechnik ist ein unhandliches Schwergewicht dass man nicht im Unterboden verteilen kann wie Zellen. Dazu kommt dann ebenfalls eine Batterie.
Die Fahrleistungen entsprechen einem Golf GLS 1978 mit 70ps.

Wer das nicht glaubt, sollte bei den bisher bekannten H2-Modellen einfach mal nach den Werten 0-100 und dem Gewicht, sowie der begrenzten Zuladung suchen. 😉


oh man, was redest du für komisches Zeugs? Sogar bei den Necars von Daimler vor 20 Jahren gab es schon einen Sandwichboden:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
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22.01.21 11:02:21
Beitrag Nr. 15.565 ()
Wasserstoff ist auf der Titelseite vom Aktionär!
Der Drops ist wohl gelutscht einen bessere Kontraindikation gibt es wohl kaum.

Bin auf nächste Woche gespannt.
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22.01.21 11:03:11
Beitrag Nr. 15.566 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.044 von awsx am 22.01.21 10:51:03Stimmt alles und doch nicht...

Es ist ganz einfach, Wasserstoff wird ein Teil der zukünftigen Mobilität bei Fahrzeugen. Schwerpunkt ganz klar größere Fahrzeuge und nicht PKW. PKW sind nicht komplett ausgeschlossen, aber hier wird die Batterie gewinnen.

Gruß
KLR
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22.01.21 11:04:22
Beitrag Nr. 15.567 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.224 von luxanleger am 22.01.21 10:58:08
Zitat von luxanleger: Hyundai Nexo und Toyota Mirai beschleunigen von 0 - 100 in 9,2 sec.

Hier geht es aber nicht um Beschleunigungen sondern um ein Umdenken in der Gesellschaft und CO2 Vermeidung!

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-mod…
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-mod…


Falsch!

Es geht um Marktwirtschaft! Die Modelle die cool sind und Spaß machen werden verkauft und produziert. Die Wasserstoffkrücken will niemand privat fahren für 79000€ Ladenpreis.
Daher wir der Kunde Elektro wählen. Deshalb werden diese Autos auch forciert.
Der Groschen ist mit der Gründung von Tesla gefallen. Oder denkst du noch Elon hat was probiert und es klappt zufällig ? 😉
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22.01.21 11:05:12
Beitrag Nr. 15.568 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.335 von g3koot am 22.01.21 11:02:21
Zitat von g3koot: Wasserstoff ist auf der Titelseite vom Aktionär!
Der Drops ist wohl gelutscht einen bessere Kontraindikation gibt es wohl kaum.

Bin auf nächste Woche gespannt.


Game over
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22.01.21 11:10:59
Beitrag Nr. 15.569 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.413 von Mammuste am 22.01.21 11:05:12Ja, und die nächste Ausgabe Focus Money sieht wohl wieder identisch aus. 🙃

https://twitter.com/LeonTMueller/status/1351659431185047552
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22.01.21 11:19:46
Beitrag Nr. 15.570 ()
im PKW Bereich kommt jetzt mal Elektro, das ist klar.

Aber H2 ist im Schwerlastbereich (LKW, Busse, Schiff, Zug) klar im (Gewichts-) Vorteil.

Und bitte H2 nicht nur auf die Mobilität beschränken, hier gibt's noch Landwirtschaft, Stahlerzeugung, Notstromaggregate....
Auch als reiner Energiespeicher hat H2 auch Vorteile.

Auch klar ist das eine (gesunde) Korrektur im H2 - Sektor wahrscheinlich ist
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22.01.21 11:21:39
Beitrag Nr. 15.571 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.536 von awsx am 22.01.21 11:10:59Also kommt Focus in einem Monat auch mit Wasserstoff um die Ecke! :D:D:D
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22.01.21 11:35:00
Beitrag Nr. 15.572 ()

Moorburg: Große Anlage zur Produktion von Wasserstoff geplant
Stand: 22.01.2021 09:00 Uhr

Voraussichtlich ab 2025 soll auf dem Gelände des stillgelegten Kohlekraftwerks Moorburg in großem Stil grüner Wasserstoff produziert werden. Die Stadt Hamburg hat dazu ein Bündnis mit Industriekonzernen geschmiedet.


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Moorburg-Grosse-Anlag…
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22.01.21 11:53:47
Beitrag Nr. 15.573 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.557.558 von awsx am 22.01.21 10:25:50"Du hast an der Ampel grün und die Jugendlichen mit den Xiaomi Rollern auf dem Radweg nehmen dir bis 50kmh 100m ab!"

Ja und?
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22.01.21 12:21:05
Beitrag Nr. 15.574 ()
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22.01.21 12:23:39
Beitrag Nr. 15.575 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.188 von awsx am 22.01.21 10:56:36Wenn sie das auf der Rohstoffseite verantworten können mag das in Ordnung sein
Und keiner stellt die Frage nach einem Entsorgungskonzept
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22.01.21 12:27:10
Beitrag Nr. 15.576 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.069 von mabu1970 am 22.01.21 12:21:05Der LKW beschleunigt nicht durch H2 so gut, sondern durch den batterieelektrischen Antrieb. ;)
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22.01.21 12:28:17
Beitrag Nr. 15.577 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.114 von mabu1970 am 22.01.21 12:23:39Aus diesem Grund baut man auch eine Recycling-Wirtschaft für Batterien auf.

https://murphyshockeylaw.net/uncategorized/1267754/global-ev…

https://neighborwebsj.com/uncategorized/1583135/lithium-ion-…
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22.01.21 12:30:18
Beitrag Nr. 15.578 ()
Total der schwache Handel heute. Und wenn gerade überhaupt was über die Theke geht dann wird verkauft. Die Amis kaufen das später in einer Sekunde alles wieder zurück um 15:30. Vor 15:30 braucht man hier ja echt nicht rein schauen und auf den Kurs schon gar nicht 😄
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22.01.21 12:30:25
Beitrag Nr. 15.579 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.189 von g3koot am 22.01.21 12:28:17
Der Prozess
https://csm.umicore.com/en/battery-recycling/our-recycling-p…
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22.01.21 12:32:19
Beitrag Nr. 15.580 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.559.100 von sailor888 am 22.01.21 11:35:002025 könnte Plug tatsächlich 60Sollar wert sein ... who knows?

Auch Thyssen geht in diese Richtung was aber Plug im Augenblick nicht helfen wird.
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22.01.21 12:36:35
Beitrag Nr. 15.581 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.243 von PrinzBla am 22.01.21 12:30:18
Zitat von PrinzBla: Total der schwache Handel heute. Und wenn gerade überhaupt was über die Theke geht dann wird verkauft. Die Amis kaufen das später in einer Sekunde alles wieder zurück um 15:30. Vor 15:30 braucht man hier ja echt nicht rein schauen und auf den Kurs schon gar nicht 😄


Ich denke die crazy Nachkäufer an der 60 er Marke dürften langsam ihr Pulver verschossen haben. Wenn da nichts mehr kommt ist Ebbe.

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22.01.21 12:42:42
Beitrag Nr. 15.582 ()
Wenn schon selbst euer CEO nicht mehr kaufen will und am 19.01 noch 570k Shares veräusert hat würde ich mal Anfangen manche Dinge zu hinterfragen... der Jimi Cramer Post von Mabu spricht ebenfalls Bände ;).
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22.01.21 12:52:51
Beitrag Nr. 15.583 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.171 von awsx am 22.01.21 12:27:10Ein Pkw benötigt im Schnitt zwischen 100 und 150kg Kupfer.

Die Batterien bei LKW haben ganz andere Dimensionen. Zum Schnellladen von Lkw Batterien braucht es ein nationales Ladenetz mit Starkstrom und mit entsprechenden Tankstellen. Und was ist mit Schiffen? Um die Geschwindigkeit eines Schiffes zu verdoppeln, brauchst Du das 8fache an Leistung.

In den USA ist das Stromnetz marode. Bei Sturm sitzen da Viele immer wieder im Dunkeln.

Alter Kupferlackdraht ist Sondermüll und muss sehr aufwendig recycelt werden. Wo soll das ganze Kupfer herkommen ? Wo soll der Strom herkommen?

Das Stromnetz müsste so robust gestaltet sein, dass es allen Belastungssituationen im Alltag trotzen kann, wie soll das gehen? Und wer sollte das bezahlen können? Der Kupferpreis ist jetzt schon rasant am Steigen! Kupfer ist das neue Gold! Die Chinesen haben kein eigenes Kupfer und kaufen jetzt schon Alles, was Sie kriegen können!

Das Einzige, was Sinn macht ist Wasserstoff!
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22.01.21 12:54:09
Beitrag Nr. 15.584 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.447 von Aljo am 22.01.21 12:42:42Genau ... gut dass er fast nichts verdient und schon seit Jahren mit Aktien bezahlt wird, wärst Du so alt wie er und hättest einen großen Teil deines Werdegangs in diesem Unternehmen verbracht , würdest Du sicher auch mal ca 1/3 deiner Aktien verkaufen ... der Cramer Post spricht Bände stimmt, aber nicht ganz so wie Du es zu verstehen glaubst ... 😃
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22.01.21 12:57:06
Beitrag Nr. 15.585 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.171 von awsx am 22.01.21 12:27:10Das ist doch nichts Neues oder !? Und lieber AWSX 😃😎was speißt die Batterie... ?? So unterwegs ... ist ja gut Plug fällt auf 40 Dollar und steigt dann eben wieder ... 🥳🤩
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22.01.21 13:03:13
Beitrag Nr. 15.586 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.663 von mabu1970 am 22.01.21 12:57:06Das Video suggeriert fälschlich die Beschleunigung läge am Wasserstoff.

Das ist falsch. Punkt. Das LKW bessere Bedingungen für H2 haben ist inzwischen auch im Kindergarten Prenzlauer Berg bekannt. 😉
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22.01.21 13:14:49
Beitrag Nr. 15.587 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.556.418 von awsx am 22.01.21 09:31:07Ich auch nicht. Zumindest nicht vor Erreichen der 53-54$. An diesem Punkt könnte dann aber eine Wolfe-Welle zünden, die sich gewaschen hat... Bin mal gespannt, ob die WW auch bei solchen Werten wie PLUG funktioniert Als Chartformation bei Indizes und "normalen" Aktien eigentlich unschlagbar, aber von 53 auf 73$ innerhalb weniger Tage? 😉

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22.01.21 13:20:51
Beitrag Nr. 15.588 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.447 von Aljo am 22.01.21 12:42:42... mal was bemerkt ? deine und die Beiträge von awsx beginnen meist mit dem lieben Wörtchen "wenn" !!! ja genau wenn, hätte, könnte seit Tagen sind das eure Hoffnungsträger, okay 1 x hat es funktioniert und ich sehe immer noch die 46,50 Euronen als Tief ! Die Frage lautet : war es dass ? wie gesagt, eure Zeit läuft ab, tick tack tick tack ! heute und vielleicht noch Montag, ab Dienstag könnte es dann mal richtig heiß werden ! Andy's Verkauf am 19. 👏 okay ? hat es dem Kurs bisher immens geschadet ? ihr seht, Fragen über Fragen ...
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22.01.21 13:25:26
Beitrag Nr. 15.589 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.591 von Glaskugelseher am 22.01.21 12:52:51Verstehe, um Wasserstoff zu produzieren braucht man keinen Strom!
er Kommt schließlich aus dem Tanklastzug.:laugh:
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22.01.21 13:28:07
Beitrag Nr. 15.590 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.005 von GruenerTom am 22.01.21 13:20:51Die Frage lautet: Wann verkaufen Amazon und Walmart ihre geschenkten Aktien?
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22.01.21 13:29:36
Beitrag Nr. 15.591 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.774 von awsx am 22.01.21 13:03:13Stimmt kann man so sehen ... das das fälschlicherweise so ist ... ist bei einem Batterie-Truck genauso schnell

Nur die Nutzlast wäre dann ca 5-8Tonnen weniger ... und deshalb stimmt die Aussage schon lade ich die Nutzlastdifferenz dem Batterie-Truck ad on auf ... dann gibt es noch eine dritte Sequenz im der Mitte des Trailers nämlich der Batterie LKW der soviel Nutzlast lädt wie der H2 und etwas weniger schnell
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22.01.21 13:32:29
Beitrag Nr. 15.592 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.155 von g3koot am 22.01.21 13:28:07Gar nicht ... Walmart hat ein ganz eigenes Interesse !! Und die gegeben keinen Zentimeter Boden preis gegenüber Amazon ... das kannst du glauben 500mrd Umsatz gegen 280 bei Amazon und alle wollen Drohnen und Infrastruktur liefern ... das wird am Ende ein epischer fight um dieses Unternehmen und wir werden profitieren
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22.01.21 13:38:47
Beitrag Nr. 15.593 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.266 von mabu1970 am 22.01.21 13:32:29Hier werden die Tatsachen verdreht.
Bosch und andere steigen in den Sektor ebenfalls ein!
Es wird nur noch mehr druck auf die Margen geben. Schließlich ist es nicht sonderlich schwer Brennstoffzellen zu bauen. Das gleiche gilt für Elektromotoren.
Batterien sind da schon eine andere Hausnummer.
Es ist ein zweischneidiges Schwert das man Amazon und Walmart Aktien schenken muss um Auftrage zu erhalten.
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22.01.21 13:38:52
Beitrag Nr. 15.594 ()
Warum Fragen über Fragen? Den Wahrheitsgehalt von Aussagen über die Zukunft sieht man erst wenn man in die Vergangenheit blicken kann... .

Handel in Germany ist auf jedenfall im Verhältnis zu gestern geringer.
Der Kurs wird aber in Amerika gemacht. Deutsche Shortys würden also mit der amerikanischen Masse schwimmen. Hasst also die Amerikaner dafür... .

Warum Verkauft Andy am 19. wen er am 27. mit 40$ mehr im Sack verkaufen könnte? Der Kurs soll ja da richtung 100$ laufen?
Weil er noch genug aktien hat und die differenz Peanuts sind?

Hinterher ist man immer schlauer. Jeder hat seine Strategie bei der Investition. Zu glauben, dass wir Kleinanleger den Markt beeinflussen ist hochgradige Selbstüberschätzung. Vielleicht gibts da ausnahmen wie Elon oder Mae oder Jeff... Die Rockstars der Börse die auszogen um den Shorts das fürchten zu lehren.
Aber ob Andy schon für diese Riege bereit ist? Mit Verlaub, ich glaube nicht. Da sieht er mir zu wenig nach Rockstar aus...
Vielleicht sehen das die RobinHood trader anders?
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22.01.21 13:39:22
Beitrag Nr. 15.595 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.612 von mabu1970 am 22.01.21 12:54:09
Zitat von mabu1970: Genau ... gut dass er fast nichts verdient und schon seit Jahren mit Aktien bezahlt wird, wärst Du so alt wie er und hättest einen großen Teil deines Werdegangs in diesem Unternehmen verbracht , würdest Du sicher auch mal ca 1/3 deiner Aktien verkaufen ... der Cramer Post spricht Bände stimmt, aber nicht ganz so wie Du es zu verstehen glaubst ... 😃


Etwas mehr Realismus würde dir gut stehen, in der Regel wurden solche Meldungen bei verschiedensten anderen Werten dazu genutzt um abzuladen Bsp. MU BABA und da hatte er vor dem Fall explizit eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Hab die noch im Kopf weil ich zu dem Zeitpunkt schon investiert war...!
Für mich ein Aalglatter Kontraindikator wenns um die kurzfristige Richtung geht.

Just my 2 Cents

@ Tomi... einfach mal vor der eigenen Türe Kehren mit deinem wenn ;).
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22.01.21 13:41:27
Beitrag Nr. 15.596 ()
Und da wäre noch: time Update zum 26.01.
8:30 eastern Time

⚠️

V O R Börsenstart!!

Tippe mal freundlich auf eine Aussetzung des Handels 😂🥂

Und wenn nicht Feier 🍾 ich bei Dir mit AWSX

Man muss ooch jgönne könne!
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22.01.21 13:47:34
Beitrag Nr. 15.597 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.395 von Aljo am 22.01.21 13:39:22Da magst Du rechthaben ... bin nur so entspannt 😎 weil ich ja gar nicht verkaufen möchte die. Nächsten 2-3 Jahre ... na klar ist das immer doof wenn Kurse zurückkommen, und ich sage ja auch nicht, dass ihr mit allem, was ihr da anführt nicht auch richtig liegen könnt... ergo, ist das doch fair, jeder macht seien Einsatz... und ich quietsche nur im Stillen wenn es runter geht
!!🧐🤨versprochen!! Und warte auf Montag 🤪😜
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22.01.21 13:58:03
Beitrag Nr. 15.598 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.092 von g3koot am 22.01.21 13:25:26Danke für die geistreiche Feststellung. Mann benötigt ein dafür ausgelegtes Stromnetz. Das stimmt. Der Wasserstoff kommt aus dem Tank. Das ist richtig erkannt.

Stell dir vor, Du bist mit dem Schiff unterwegs und das Fahrzeug wird durch Wind und Strömung kontinuierlich seitlich versetzt. Dann muss kontinuierlich dagegen gehalten werden, um den Kurs halten zu können. Das verbraucht zusätzliche Energie.

Kommt das Schiff in starken Wellengang, in ein Schlechtwettergebiet oder muss einem Sturm ausweichen, kann es passieren, dass es widererwarten volle Fahrt fahren muss und dann ist der Akku ruckzuck leer. Der Stromverbrauch wird dann exorbitant.

Dann möchte ich nicht an Bord sein. Dann hast Du einen exorbitanten Stromverbrauch und erreichst nicht einmal mehr den nächsten Hafen. Das Selbe mit Flugzeugen. Wenn Du auf dem Flug permanent starken Gegenwind hast und vielleicht noch auf einen anderen Flughafen umgeleitet wirst und das vielleicht noch über dem Indischen Ocean. Wo bekommst Du dann in Achttausend Metern Höhe neuen Strom her? Wasserstoff ist leicht und in komfortabler Menge mitführbar.

Die ganze Elektromobilität ist ein Rohrkrepierer!
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22.01.21 14:03:24
Beitrag Nr. 15.599 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.591 von Glaskugelseher am 22.01.21 12:52:51Macht euch wegen dem Kupfer keine Sorgen;)
Auch an Reycycling wird schon lange gedacht und auch gemacht.

100-150 kg pro Fahrzeug wäre schön:laugh: Die Branche ist mir seit vielen Jahren gut bekannt als Arbeitgeber.

Gruß
KLR
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22.01.21 14:09:14
Beitrag Nr. 15.600 ()
Wisst ihr was das schlimmste ist wenn Leute immer meinen sie müssten ihr handeln anderen mitteilen ... nach dem Motto ich gehe auf Toilette ... geht doch einfach !!! Und wenn ihr wiederkommt braucht ihr das auch nicht kommentieren ... wir merken das dann schon wenn ihr Euch wieder sachlich einbringt!!!
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22.01.21 14:12:29
Beitrag Nr. 15.601 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.380 von g3koot am 22.01.21 13:38:47Das war 2017 da hat Musk doch bestimmt auch noch geschwitzt dass alles gut geht ... Batterien ... keine Ahnung... ein Satz aus den Kulissen der triebwerksentwicklung, neulich in Brandenburg aufgeschnappt...
- Leistungsdichte pro Kilogramm aktuell 1:30 gegenüber Kerosin
Heißt selbst bei einem Verhältnis 1:3 würde zur Folge haben, dass ein Jumbo nicht mehr das Startgewicht einer Boeing 737 tankt sondern eben drei 737 an Bord hat als Batterie pack ... viel Spaß beim Schieben.... btw ...

Nur zur Verdeutlichung wenn BASF seine industriellen Prozesse ins D von heute Fossil auf Strom umstellen würde ... brauchen sie aktuell den gesamten in Deutschland regenerativ produzierten Strom ... das gleiche gilt für TK ... ich weiß die Dimensionen eines Industriestandortes sind schwer zu fassen, dass wir einen gasförmigen Energieträger benötigen aber essentiell. 😂Plug geht auf 40$ hab ich verstanden!!! Dann können wir bis März wieder verdoppeln 😃
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22.01.21 14:33:08
Beitrag Nr. 15.602 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.920 von AndWie am 22.01.21 14:09:14sachlich ist ein gutes Stichwort
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22.01.21 15:01:09
Beitrag Nr. 15.603 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.044 von awsx am 22.01.21 10:51:03
Zitat von awsx: Die Brennstoffzellentechnik ist ein unhandliches Schwergewicht dass man nicht im Unterboden verteilen kann wie Zellen. Dazu kommt dann ebenfalls eine Batterie.
Die Fahrleistungen entsprechen einem Golf GLS 1978 mit 70ps.

Wer das nicht glaubt, sollte bei den bisher bekannten H2-Modellen einfach mal nach den Werten 0-100 und dem Gewicht, sowie der begrenzten Zuladung suchen. 😉


Naja, warte es ab, denn aus so etwas könnten die nächsten Generationen entstehen.
Mit der richtigen Reichweite, Gewicht und kW:
https://www.rolandgumpert.com/
Herr Gumpert macht es eben etwas anders:
https://www.rolandgumpert.com/gumpert-aiways/alle-news/metha…

Vielen fehlt dazu die Phantasie und dann ist der Trend eben verpennt. Das Verneinen vom Audi-Chef zu H2 betriebenen Fahrzeugen in seinem Konzern hat mich damals doch etwas stutzig gemacht. In China werden diese unterlassenen Evolutionschancen gerne genutzt. Mittlerweile kann sich das Produzierte aus dem Reich der Mitte schon sehen lassen. Schau sich jemand im Gegensatz dazu mal die Verarbeitung eines Teslas an. Die etwas liederliche Qualität stört ja wohl auch nicht, das Ding läuft doch und das auch noch richtig gut so dass einem das Grinsen stehen bleibt. Wir deutschen übereifrigen "Happy Engineering" Entwickler.. wir werden es schwer haben, mit dem ausländischen Herstellern.
Durch den wirtschaftlichen und politischen Druck entstand nicht nur die Schummelsoftware in den Verbrennern, sondern ebenso haben wir bei den e-Fahrzeugen etwas übersehen. Bei den Elektrofahrzeugen sollte man beiläufig zum Spaß mal ne EMV Messung machen. Da sind noch einige Herausforderungen.. e-Mobility ja, 5G Netz nein.. WTF? die große Frage ist; was strahlt denn mehr? Aber vielleicht entdecken die Verschwörungstheoretiker-Vögel auch diese neue Technik als ihr neues Pferd.. . Bei den Fahrleistungen sind gewaltige Spannungen und Ströme mitsamt Spitzen im Fahrzeug unterwegs. Ich bin mal gespannt auf Insassen mit Herzschrittmacher, wobei das doch ohne Probleme funktionieren sollte!? Unsere Gesellschaft ist doch größtenteils noch nicht so weit. Als Beispiel fällt mir dieser sich immer wieder zu Wort meldende Fritz Indra ein. Oh man, der hat doch auch komplett den Anschluss verpasst. Der hatte keine intrinsische Motivation, sondern war nur ein richtig guter Entwickler mit einem Auftrag; dies zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er machte das was ihm gesagt wurde und dann später sogar mit Professur. Ich kann nur hoffen, dass Herr P. Altmaier von einer anderen Lobby beraten wird. Klar, dass sich hier die Frage der Manipulation aufdrängt.
In wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen sparen wir uns einen großen Teil der schweren Batterie, infrastrukturell sind Tankstellen basierend auf H2 besser umzusetzen als ein Ausbau der elektrischen Energieversorgung. Hier steckt viel Potential für die nachhaltige Zukunft. Auch wenn mir so langsam das missbrauchte Wort der Nachhaltigkeit aus dem Halse hängt. Die Gewohnheit des normalen Tankverhaltens ist ausgiebig erforscht, beim Laden eines e-Fahrzeuges mit bis zu 150 kW an einem Punkt, darf es einem schon mal schwindelig werden. Zum Glück sind das wenige Privatfahrzeuge, nur auch Kleinvieh macht Mist und lass dann abends alle in einem Straßenzug gemeinsam die 7 kW, 11 kW und auch 22 kW Ladeleistung ziehen. Der Netzbetreiber hat schon deswegen schlaflose Nächte. So wird das nicht funktionieren. Ebenso das auswärtige Laden ist begrenzt. Kennen wir übrigens auch schon von unseren norwegischen Freunden. Der Wirkungsgrad von H2 ist ein ebenso leidiges Thema, das die vermeintlich Klugen doch so gut wissen. Was ist denn, wenn man beim richtigen Ansatz die Dinge zu hinterfragen, schon am Anfang einen Denkfehler begeht? Es steht aber doch eher der Produktionsprozess zur Diskussion und nicht die Wandlung in Vortrieb in einem H2 e-Fahrzeug. Das läuft nahezu identisch zu einem reinen batteriebetriebenen Fahrzeug. Mir zeigen sich nicht viele Alternativen zu der Wasserstofftechnik auf. CO2 Zertis sind doch allein für unsere Regierung recht interessant. Ich hoffe, es wird sich etwas tun und der Hype des Wasserstoffs kommt noch rechtzeitig.

Ach ja vor lauter blabla.. aswx: Deine Charts sind einwandfrei - danke. Im Letzten war der Trent vom RSI klar zu sehen.. wer es nicht gesehen hat, kann ja ne kleine Fortbildung machen. Genau das passiert ja eben mit dem Kurs.
Bin ja mal gespannt auf Dienstag..

😉
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22.01.21 15:20:47
Beitrag Nr. 15.604 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.562.976 von sunrise88 am 22.01.21 15:01:09Immer dieses Schwachsinnsargument, dass alle um dieselbe Uhrzeit natürlich mit der höchsten Ladeleistung laden wollen :D Was passiert eigentlich, wenn alle gleichzeitig zum Tanken fahren ? Steht man dann eine Stunde im Stau ?
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22.01.21 15:24:00
Beitrag Nr. 15.605 ()
Plug Power Inc. disclosed stock trades made by Chief Executive Andrew Marsh earlier this week, in which he netted more than $36 million.
Marsh purchased a total of 573,268 shares of Plug stock on Jan. 19 at a weighted average price of $2.8764, according to a MarketWatch analysis of data provided in a Form 4 filing with the Securities and Exchange Commission late Thursday.

Wenn die Insider anfangen zu verkaufen, passiert danach meistens nicht so viel gutes mehr.
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22.01.21 15:26:11
Beitrag Nr. 15.606 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.354 von chris632 am 22.01.21 15:24:00
Zitat von chris632: Plug Power Inc. disclosed stock trades made by Chief Executive Andrew Marsh earlier this week, in which he netted more than $36 million.
Marsh purchased a total of 573,268 shares of Plug stock on Jan. 19 at a weighted average price of $2.8764, according to a MarketWatch analysis of data provided in a Form 4 filing with the Securities and Exchange Commission late Thursday.

Wenn die Insider anfangen zu verkaufen, passiert danach meistens nicht so viel gutes mehr.


Bei den Beträgen kann man einfach mal zufrieden sein und Geld abziehen. Hat nicht immer was mit Neuigkeiten zutun.
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22.01.21 15:33:16
Beitrag Nr. 15.607 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.354 von chris632 am 22.01.21 15:24:00🤣🤔🥱😴
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22.01.21 15:40:03
Beitrag Nr. 15.608 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.279 von giasing1860 am 22.01.21 15:20:47Ist das ist Deine Standardbemerkung wenn es um einen Sachverhalt geht, der definitiv nicht regelbar ist? :keks:
Ja, genau so ist das, denn die Zapfsäulen sind limitiert. :D
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22.01.21 15:43:37
Beitrag Nr. 15.609 ()
Plug Power Inc. disclosed stock trades made by Chief Executive Andrew Marsh earlier this week, in which he netted more than $36 million. Marsh purchased a total of 573,268 shares of Plug stock on Jan. 19 at a weighted average price of $2.8764, according to a MarketWatch analysis of data provided in a Form 4 filing with the Securities and Exchange Commission late Thursday. Wenn die Insider anfangen zu verkaufen, passiert danach meistens nicht so viel gutes mehr.

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch kritische Stimmen von Experten mehren sich zunehmend und gehen in diese Richtung. Mir ist es egal und kaufe nach, falls es losgeht!
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22.01.21 15:44:32
Beitrag Nr. 15.610 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.660 von sunrise88 am 22.01.21 15:40:03Wenn ich mir ein E-Auto anschaffen würde, dann würde ich jedenfalls dann laden. wenn der Preis niedrig ist - so wie ich beim Tanken dann fahre, wenn ich den Preis für ansprechend halte. Es sollte nicht allzu schwer sein. auf Stromkosten optimierte Ladesysteme bereitzustellen ;)
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22.01.21 15:52:19
Beitrag Nr. 15.611 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.753 von giasing1860 am 22.01.21 15:44:32Nar klar! Das erklär mal den Leuten vor Ostern, oder in der Ferienzeit!
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22.01.21 15:53:15
Beitrag Nr. 15.612 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.354 von chris632 am 22.01.21 15:24:00
Zitat von chris632: Plug Power Inc. disclosed stock trades made by Chief Executive Andrew Marsh earlier this week, in which he netted more than $36 million.
Marsh purchased a total of 573,268 shares of Plug stock on Jan. 19 at a weighted average price of $2.8764, according to a MarketWatch analysis of data provided in a Form 4 filing with the Securities and Exchange Commission late Thursday.

Wenn die Insider anfangen zu verkaufen, passiert danach meistens nicht so viel gutes mehr.


Hallo, wenn solche Informationen hier eingestellt werden ist es aber auch nur fair nicht nur fetzen sondern die komplette Aussage darzustellen.
Fundamental ist nämlich folgendes und das zeugt von Ehrlichkeit und Abstimmung innerhalb der Firma.

"The company said the shares were sold as part of a “pre-established” trading plan."
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22.01.21 15:55:37
Beitrag Nr. 15.613 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.903 von Glaskugelseher am 22.01.21 15:52:19Mich würde von solchen Leuten mal interessieren, auf wie viel Prozent sie den Anstieg des Stromverbrauchs durch komplette Elektrifizierung aller PKWs in Deutschland beziffern würden... wenn man solche Sachen raushaut :D
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22.01.21 15:59:52
Beitrag Nr. 15.614 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.930 von pimpmystock am 22.01.21 15:53:15Ich bin in der Vergangenheit schon mal kalt erwischt worden! Andy ging raus und ich blieb drin und das schöne Plus war in den Folgetagen weg! Mir ist es egal, dann kaufe ich nach und fertig! Das geht schnell wieder rauf!
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22.01.21 16:00:03
Beitrag Nr. 15.615 ()
Der Handel vor 15:30 ist wie sich mal wieder zeigt völlig bedeutungslos. Die Amis lachen sich kaputt
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22.01.21 16:03:26
Beitrag Nr. 15.616 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.411 von PrinzBla am 22.01.21 15:26:11
Zitat von PrinzBla:
Zitat von chris632: Plug Power Inc. disclosed stock trades made by Chief Executive Andrew Marsh earlier this week, in which he netted more than $36 million.
Marsh purchased a total of 573,268 shares of Plug stock on Jan. 19 at a weighted average price of $2.8764, according to a MarketWatch analysis of data provided in a Form 4 filing with the Securities and Exchange Commission late Thursday.

Wenn die Insider anfangen zu verkaufen, passiert danach meistens nicht so viel gutes mehr.


Bei den Beträgen kann man einfach mal zufrieden sein und Geld abziehen. Hat nicht immer was mit Neuigkeiten zutun.



Um erhlich zu sein gefällt mir das auch nicht wirklich. Allerdings wissen wir nicht warum er das tut, ob das wirklich daran liegt, dass er nicht an die Nachhaltigkeit der Kursentwicklung glaubt, oder evtl. nur wesentliche Teile seiner Vergütung aus Aktienoptionen bestehen. Evtl. spekuliert er auch nur, denn dass der Kurs derzeit eher nicht den fundamentalen Daten enspricht, dürfte kaum jemand ersthaft bestreiten wollen.
Davon abgesehen, wenn man Verkläufe von Marsh zum Anlass genommen hätte die eigenen Anteile abzustoßen, hätte man schon im Sommer bei 5$ verkaufen müssen.
Ich verstehe jeden der jetzt verkauft und auf einen tieferen Einstieg hofft. Aber abgesehen davon, dass der Kurs dann schon deutlich fallen müsste um den Steuernachteil auszugleichen, gelingt mir persönlich so ein hin und her regelmäßig nicht und daher bleibe ich dabei. Denn grds. bin ich überzeugt von der Zukuft des Wasserstoffs, zumindest als Energiespeicher, und insoweit ist Langfristig noch viel Potential in der Aktie.
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22.01.21 16:04:34
Beitrag Nr. 15.617 ()
Bestimmt haben wir heute auch was zu lachen, Plupower chart watching is better than Peep show!
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22.01.21 16:09:08
Beitrag Nr. 15.618 ()
Plug Power, Gott schütze Grünes Amerika!:

Fans von erneuerbaren Energien und Wasserstofffans dürften jubeln Wasserstoff-Technologie Gegenwart, viel mehr noch unsere ZUKUNFT.

Die Demokraten haben den Senat gewonnen - der Weg für Bidens Klimastrategie und damit Wasserstoff ist jetzt endgültig geebnet. Indem die Demokraten beide Stichwahlen zum Senat in Georgia gewonnen haben, hat der neue Präsident Joe Biden nun Rückendeckung für seine Klimabestrebungen.

Und die dürften auch der Wasserstofftechnologie einen gewaltigen Schub bescheren.

Denn nun besitzt Biden mehr Möglichkeiten, um Gesetze den Klimawandel betreffend, zu verabschieden. Schon im Wahlkampf gab Biden ein Klimaschutzversprechen.

Zwei Billionen US-Dollar sollen investiert werden, damit die Energiewende gelingt.

CO2-Emissionen sollen bis zum Jahr 2035 gesenkt werden. Und 2050 soll CO2-Neutralität erreicht werden.:rolleyes:

Fossile Brenn :) stoffe:

Sie müssen verschwinden, damit wie vom World Resources Institute gefordert, die Standards für sauberen Strom bis 2035 auf 100 Prozent ansteigen.

Wind- und Solarenergie müssen ausgebaut werden und auch die Wasserstofftechnologie sollte stark gefördert werden.

Biden will auch den Einsatz von Elektrofahrzeugen und den Bau neuer Ladestationen beschleunigen. Saubere Autos sind ein wichtiger Beitrag zu den Klimaschutzzielen.

Dies gilt auch für die Luftfahrt oder auch die Schifffahrt.


In den USA haben bereits 15 Staaten eine Initiative unterzeichnet, mit deren Hilfe der Schwertransport und das öffentliche Verkehrswesen ohne fossile Brennstoffe fahren sollen. Hier eröffnet sich auch ein grosses Einsatzgebiet für die Wasserstofftechnologie, die Energietechnologie der Zukunft.

Von den Gesellschaften, die sich in den USA um die Wasserstofftechnologie kümmern und die nun mit dem Sieg der Demokraten Grund zum Jubeln haben, heben sich meiner Meinung nach

- FuelCell

- Plug Power

- und Ballard Power (Kanada), im US-Handel, ab.

:rolleyes: :keks: :confused: ;)

Plug Power real time in USA;

https://finance.yahoo.com/quote/plug/?p=plug
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22.01.21 16:12:34
Beitrag Nr. 15.619 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.563.753 von giasing1860 am 22.01.21 15:44:32Im öffentlichen Bereich stimmt das und ist weniger Herausforderung, als im privaten Bereich. Öffentlich befinden sich netzlastkommunizierende Messsysteme für diesen Zweck. Um die private "Steckdose" dafür zu benutzen, fehlt es uns an einem smarten Netz des EVUs.
Dringlicher wird es sein, das Konzept für batteriebetriebene LKWs vorhalten zu können. Hier bietet sich vorzugsweise die H2 Ausüstung an. Aus dem Grund werden PKWs als letztes mit Wasserstoff betrieben werden. Bin ja mal gespannt was da noch alles passiert.
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22.01.21 16:13:20
Beitrag Nr. 15.620 ()
The company said the shares were sold as part of a “pre-established” trading plan."

Nochmal der Zusatz von „pimpmystock“ !!! Manch einer scheint das gar nicht zu checken vor lauter Schreiberei ! Sehr wertvoll 🙏
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22.01.21 16:19:18
Beitrag Nr. 15.621 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.272 von sunrise88 am 22.01.21 16:12:34Für PKWs denke ich ist Wasserstoff keine Lösung, zu weit ist die Batterietechnik inzwischen. Außerdem forschen viele der weltbesten Unternehmen (Samsung, LG, etc.) an verbesserter Batterietechnik, die übrigens in anderen Anwendungen auch ein kritisches Bauteil ist (Smartphoneds, Airpods, Heimspeicher,etc.). Das Geld, das hier von den finanzstärksten Firmen der Welt investiert wird, darf man nicht außer Acht lassen. Genauso wenig wie den guten Wirkungsgrad von batteriebetriebenen Systemen im Vergleich zu Wasserstoff.
Die Story sieht aber bei Flugzeugen, der Schifffahrt und der Schwerindustrie ganz anders aus. Hier sehe ich tatsächlich Wasserstoff als den Gewinner, bei LKWs bin ich mir noch nicht sicher. Kleintransporter sehe ich aber auch eher batteriebetrieben. Man muss aber trotzdem beachten, dass die Fundamentaldaten von Plug die derzeitige Bewertung nicht rechtfertigen, v.a. weil Plug ein reiner Hardwarehersteller ist (=> deutlich geringere Margen als eine Alphabet, Facebook, etc.). Daher stimme ich mit dem Video von Philipp Haas überein.
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22.01.21 16:22:57
Beitrag Nr. 15.622 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.284 von GruenerTom am 22.01.21 16:13:20Bitte Quelle angeben, danke .
Es ist natürlich ein Riesen-Unterschied wie wann ein CO handelt ----
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22.01.21 16:30:59
Beitrag Nr. 15.623 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.452 von Weltbummler am 22.01.21 16:22:57Also wenn ich mich so zurück erinnere hat das Management immer dann verkauft, wenn die Optionen fällig waren um genau diesenTheorien nicht Vorschub zu leisten, dass das Management Kasse macht 2019 so ich meine im September hat Mr CEO auch sofort verkauft ... d.h. Er hat n bissle mehr als eine Million $ bekommen und das war dann seine Vergütung fürs Jahr ... und auch damals ... wurde wild spekuliert !! 🥱😴
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22.01.21 16:38:36
Beitrag Nr. 15.624 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.584 von mabu1970 am 22.01.21 16:30:59...............so habe ich es auch im Kopf! Denn sein "Grundgehalt" ist recht bescheiden.......
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22.01.21 16:48:33
Beitrag Nr. 15.625 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.452 von Weltbummler am 22.01.21 16:22:57
Zitat von Weltbummler: Bitte Quelle angeben, danke .
Es ist natürlich ein Riesen-Unterschied wie wann ein CO handelt ----


@ pimpmystock, bitte um Quelle ...
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22.01.21 16:49:17
Beitrag Nr. 15.626 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.452 von Weltbummler am 22.01.21 16:22:57
Zitat von Weltbummler: Bitte Quelle angeben, danke .
Es ist natürlich ein Riesen-Unterschied wie wann ein CO handelt ----


Hallo,

Published: Jan. 22, 2021 at 8:43 a.m. ET
By Tomi Kilgore

https://www.marketwatch.com/story/plug-power-ceo-makes-more-…
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22.01.21 16:54:22
Beitrag Nr. 15.627 ()
Ganz gut zusammengefasst:

Plug Power Aktie: Was jeder über die Amazon - Wasserstoff Partnerschaft wissen sollte - Analyse

" 3/4 der PLUG-Umsätze kommen von Amazon, Walmart - die wiederum für den Umsatz Aktienanteile bekommen..."

....und noch weitere Insides:

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22.01.21 17:08:46
Beitrag Nr. 15.628 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.564.374 von giasing1860 am 22.01.21 16:19:18Batterien sind zu schwer und zu teuer für die angedachte Laufleistung. Tesla hat mit der 4680er Zelle eine neue Preiskampfansage gestartet. Der kWh-Preis macht das Auto so teuer. Keine Ahnung mit der Materialforschung - Zink Sauerstoff sollte vielversprechend sein, oder auch die Feststoffzelle. Aber alle wollen sie geladen werden und dazu müsste dieser Netzausbau her. Und der wird meiner Meinung nach nicht kommen.

LKWs werden definitiv auch mit H2 betrieben werden. Wir haben damals auch für den ersten Brennstoffzellen-Zug die Batterien bereitgestellt und hier spielt dieselbe Thematik der Zuladung und dann der Preis pro kWh aus der Batterie eine zu große Rolle. Die Schifffahrt aber ist für die BZ eine der genialsten Einsatzorte schlechthin. Die Werften sind sehr ambitioniert, ihre Kunden bedienen zu können und hier kommt das mit TECO 2030 ins Spiel. Das Video von Philipp Haas ist ok, aber langfristig spielt das nicht die Rolle. Interessant wird der Dienstag sein und schauen wir, was der RSI macht 😉

Die nächsten Jahre wird Plug dann auch den Erwartungen und somit dem Kurs gerecht werden. Fehler im Management mal ausgeschlossen. Ich stelle mir nicht mehr die Frage OB, sondern WANN..
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22.01.21 17:10:54
Beitrag Nr. 15.629 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.565.019 von H2Future am 22.01.21 16:54:22Du teilst ernsthaft sowas hier? 😁 Stark. Wirklich stark. Seine negative Wortwahl ist bestimmt aus ganz uneigenützigen Gründen so. Alles wird soooooo lächerlich negativ dargestellt.

Welche Position hast du wohl hier? Und er? Seid ihr etwa short oder kurz an der Seitenlinie? Armselig :D
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22.01.21 17:11:58
Beitrag Nr. 15.630 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.565.019 von H2Future am 22.01.21 16:54:22... sag mal merkst du eigentlich noch irgendetwas ???
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22.01.21 17:13:13
Beitrag Nr. 15.631 ()
... der Schrott wurde hier bereits x mal gepostet ! nur weil du wieder mal raus bist, pfui
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22.01.21 17:23:03
Beitrag Nr. 15.632 ()
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22.01.21 17:32:42
Beitrag Nr. 15.633 ()