DAX+0,55 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,38 % Öl (Brent)+0,41 %

DAX DOW Chart: DAX nächste Punktlandung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute erreichte der DAX erneut die untere Seitwärtstrendlinie und genau da fand er Halt und drehte nach oben. Eine gewisse Anziehungskraft hat natürlich das Gap über 7700. Steigt er weiter, ist natürlich Platz bis an die obere Trendlinie. Der DAX nutzt die gesamte Breite des Seitwärtstrends aus um fast täglich, mal oben dann unten, die Trendlinien zu testen. Interssant ist natürlich der DOW, der gestern gerettet werden musste, denn er stand an der Klippe. Die Retter waren aber zur Stelle und verhinderten das Schlimmste. Da der DAX und DOW nicht gekippt sind, steigt jetzt die Chance erneut, auf einen Ausbruch nach oben. Es muss weiter der Letzte aus dem Markt gedrängt werden, damit der Weg für den weiteren Trend frei ist. Heute wurde erneut auch der Wendepunkt für ein Shortsignal auf Tagesbasis, meines Handelssystems getestet. Börse könnte gerade nicht spannender sein.

Lesen sie den ganzen Artikel: DAX DOW Chart: DAX nächste Punktlandung
Im tief bei 7537 wurde die untere Trendlinie aber bereits einmal unterschritten. Die Trendlinie als stop oder Stop sell Marke zu nutzen ist also gefährlich, oder?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.