checkAd

    Tagesgeldkonto bei Wüstenrot mit aktuell 2% - Alternativen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.13 15:01:50 von
    neuester Beitrag 03.08.13 20:53:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.180.537
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 15:01:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo! Bei mir wird demnächst Geld aus einer Festgeldanlage frei. Nun überlege ich, wie ich dieses lukrativ und vor allem sicher anlegen kann.

      Bin dann heute über diesen Artikel gestolpert: http://www.schnaeppchenfuchs.com/ratgeber/2-tagesgeldzinsen-…

      Dort wird die Anlage bei Wüstenrot für 2% empfohlen, allerdings ist dort der Zinssatz von 2% nur für ein halbes Jahr garantiert..

      Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Wie gesagt möglichst sicher sollte mein Geld dann doch sen, und am besten dann noch die Inflation zumindest decken ;)

      Danke und Gruß!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 15:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.354.303 von PeterPan10117 am 03.04.13 15:01:50 Wie gesagt möglichst sicher sollte mein Geld dann doch sen, und am besten dann noch die Inflation zumindest decken


      Gibts nichts.
      Und die "reale" Inflation auszugleichen geht gleich dreimal nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 16:38:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich genau so, mit Zinsen allein ist nichts zu holen. Wenn man jetzt schon wüsste was kommt, wäre vielleicht ein Schließfach die sicherere Alternative.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 16:41:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.355.233 von buchi1971 am 03.04.13 16:38:21Aber bitte kein Bankenschließfach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 18:58:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von EPB: Aber bitte kein Bankenschließfach :laugh:


      :laugh:

      Stimmt!!
      Jedes Bahnhofsschließfach ist da sicherer!!
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 23:13:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von buchi1971: Sehe ich genau so, mit Zinsen allein ist nichts zu holen. Wenn man jetzt schon wüsste was kommt, wäre vielleicht ein Schließfach die sicherere Alternative.


      Ähm - wieviel Zins gibt es denn auf "Anlagen" (Bargeld?) in Schließfächern?
      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 09:32:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.358.781 von borazon am 03.04.13 23:13:49Null Zinsen!!!
      Aber dafür kann das Schließfach nicht mit einer Zwangsabgabe belegt werden!:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 20:53:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier könnt ihr mal die tagesgeld anbieter im Vergleich sehen.
      http://www.selbstwechseln.com/tagesgeld.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagesgeldkonto bei Wüstenrot mit aktuell 2% - Alternativen?