DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,36 %

Commerzbank-Aktie vor deutlichem Kurssprung? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Commerzbank-Aktie gehört im Handel am Donnerstagvormittag zu den größten Gewinnern unter den 30 DAX-notierten Aktien. Das Papier legt um knapp 2 Prozent zu und platziert sich mit Kursen um 1,16 Euro unmittelbar unter der zunehmend wichtiger …

Lesen sie den ganzen Artikel: Commerzbank-Aktie vor deutlichem Kurssprung?
Hallo, ich verstehe ehrlich gestanden nicht, wieso noch so viele Aktien der CB gekauft werden, angesichts der bevorstehenden Kapitalerhöhung? Was passiert, wenn ich heute 10.000 Stck kaufe, nach der KE besitze ich nur noch 1000 zum zehnfachen Preis, ABER, wie ich es bis heute fast bei allen Firmen erlebte, die Kapitalmaßnahmen dieser ART tätigten, ging der Kurs wieder in die Knie und mein Geld war vernichtet. Wieso spricht man von einer Erholung vor der KE??? Ich vestehe diesen Sinn nicht. Kann mich jemand aufklären? Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.361.823 von Annacarina am 04.04.13 12:35:39Damit noch viele Kleinanleger aufspringen, bevor der Kurs nochmals
richtig gen Süden geht. Bei der Ausgabe neuer Aktien wird wahrscheinlich ein
Preis deutlich unter dem jetzigen Kurs avisiert. Danach kann man über einen Kauf nachdenken. Oder den Split abwarten und wenn der neue Kurs wieder in die Knie geht über einen Einstieg nachdenken.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.