DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

Put Schein auf Dax Ck5hvd - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Knapp 4 Wochen Restlaufzeit und wenn der DAX dann bei 8.001 steht ist Dein Einsatz weg. Ist sehr riskant würde ich sagen ;)

Lieber Laufzeit September und Basis 8.200 ist meine Alternatividee. Aber ich kenn Deine Risikoneigung und alles weitere nicht, daher ist ein Rat immer subjektiv.

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.720.257 von Bernecker1977 am 27.05.13 08:10:23Danke Bernecker1997 für den Beitrag, aber was ist wenn der Schein unter die 8000 fällt?
Was würdest du konkret für einen Schein empfehlen?
Du meinst wenn der DAX unter 8.000 fällt;) also dann gibt es je nach Auszahlungsprofil einen Restwert am Bewertungstag erstattet. Im Extremfall bei DAX 7.000 hast Du sehr viel Geld verdient ABER im Trading sollte man nicht pauschal von dicken Gewinnen ausgehen denn eher das Gegenteil ist die Realität.

Ich kenne Dich wie gesagt und Dein Risikoprofil nicht, würde aber dennoch zu einfacheren Produkten raten. Vielleicht ein Knockout-Zertifikat mit Basis 8.800? Hier kannst Du pro Daxpunkt 1 Cent Bewegung im Zertifikat sehr genau nachvollziehen und ausrechnen, was Du wann erhältst. Optionsscheine sind schon sehr spezielle Instrumente die nicht gerade unkompliziert sind. Nimm davon wenn Du Anfänger bist bitte Abstand und lass Dich nicht von den Gewinnen die theoretisch möglich sind locken!

Gruß Bernecker1977


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.