checkAd

    Gestaltung der Unternehmensbesteuerung in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.13 12:58:06 von
    neuester Beitrag 06.06.13 17:46:08 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.182.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 12:58:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Zeiten der Schuldenkrise und im Jahr der Bundestagswahl nimmt das Thema Unternehmensbesteuerung einen festen Platz in den täglichen Nachrichten ein. Die Einführung der Vermögenssteuer oder die Erhöhung des Spitzensteuersatzes sind nur zwei Beispiele, die in diesem Zusammenhang genannt werden müssen.

      Vor dem Hintergrund der Schuldenkrise und den zahlreichen Finanzspritzen für bspw. Griechenland und Zypern hinterfrage ich mich, wie das mit unserem Steuersystem und Deutschland weiter gehen soll.

      Was glaubt ihr, was in Zukunft in Sachen Steuererhöhungen bzw. -senkungen auf uns zukommen wird?

      Beste Grüße
      Marcos

      P.S. nachfolgend ein kurzer Video-Clip, der die Problematik in 5min zusammenfasst:

      http://www.youtube.com/watch?v=JeW2ggO6_m8 (Quelle: www.neothesus.de)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 13:20:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      bitte den spam löschen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 13:22:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie bitte?
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 14:07:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.798.505 von ml0606 am 06.06.13 12:58:06Was glaubt ihr, was in Zukunft in Sachen Steuererhöhungen bzw. -senkungen auf uns zukommen wird?

      Steuererhöhungen für den "Mittelstand", sonst nichts!!
      Die "Großen" werden weiterhin ihre Steuerlast auf ein minimum drücken und das steuerrechtlich leider völlig legal!
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 14:19:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du meinst dass eine Erhöhung der Umsatzsteuer auf uns zu kommen wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 14:23:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von ml0606: In Zeiten der Schuldenkrise und im Jahr der Bundestagswahl nimmt das Thema Unternehmensbesteuerung einen festen Platz in den täglichen Nachrichten ein. Die Einführung der Vermögenssteuer oder die Erhöhung des Spitzensteuersatzes sind nur zwei Beispiele, die in diesem Zusammenhang genannt werden müssen.

      Vor dem Hintergrund der Schuldenkrise und den zahlreichen Finanzspritzen für bspw. Griechenland und Zypern hinterfrage ich mich, wie das mit unserem Steuersystem und Deutschland weiter gehen soll.

      Was glaubt ihr, was in Zukunft in Sachen Steuererhöhungen bzw. -senkungen auf uns zukommen wird?

      Beste Grüße
      Marcos

      P.S. nachfolgend ein kurzer Video-Clip, der die Problematik in 5min zusammenfasst:

      http://www.youtube.com/watch?v=JeW2ggO6_m8 (Quelle: www.neothesus.de)






      Über ml0606
      Registriert seit: 06.06.2013



      lass mich raten: du brauchst das für eine Facharbeit oder ähnliches? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 17:46:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weder Vermögenssteuer noch Einkommensteuer sind spezifische Unternehmenssteuern. Körperschaftssteuer wäre so etwas und die müsste in der Tat mal ein Thema werden. Eichel hat damals seit ca. 10 Jahren ein Loch von 20-30 Mrd. Euro zu verantworten. Zur Frage: Ich glaube, dass sich nichts ändern wird, aber an die Einlagen der Sparer wird es irgendwann gehen, wie es bei Zypern schon probiert wurde. Eine Entschuldung muss irgendwann kommen, schon wegen des Zinseszinseffektes.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gestaltung der Unternehmensbesteuerung in Deutschland