DAX0,00 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-1,71 %

Open Europe: Mehrheit der Deutschen denkt anders über die EU als die Parteien - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Eine aktuelle Umfrage der liberalen Denkfabrik Open Europe zeigt, dass die Deutschen gerne hätten, wenn schwache Staaten aus dem Euro ausscheiden.

Lesen sie den ganzen Artikel: Open Europe: Mehrheit der Deutschen denkt anders über die EU als die Parteien
Immer wieder traurig der Egoismus der Deutschen. Ist aber auch eine Frage, wer bei Umfragen gefragt wird und welchem Kontext. Steht hier leider nicht, ist aber wichtig für die "Repräsentativität" der Aussagen.

Und ehrlich geht es doch nicht um Staaten, sondern um Banken, die gerettet werden. Der europäische Gedanke des Miteinander von Menschen für Menschen wird mit Füßen getreten - auch mit diesem Artikel. Ein Miteinander wird es leider nie geben - sei es im Großen oder Kleinen. Schade.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.383.497 von Kryptix am 04.09.13 13:34:04Ich glaube dass die schwachen Länder wesentlich mehr Egoismus zeigen.
Ich würde mir hier in Ostdeutschland so schöne Straßen und Häuser wie in Spanien wünschen.
In Griechenland war ich noch nie, kann aber auch nicht schlimmer aussehen als hier.

Außerdem werden unsere Ersparnisse gerade den Bach runtergespült während sich die Südländer über hohe Zinsen freuen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.