checkAd

    Schweinebäuche und Orangensaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.13 14:54:31 von
    neuester Beitrag 12.09.13 13:06:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.185.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 14:54:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wenn man Filme aus den letzten 30 Jahren sieht oder auch Literatur über die Börse liesst, dann tauchen immer wieder die Begriffe "Schweinebäuche" und "Organsaft"-Konzentrat auf. Ich frage mich seit längerem warum. Warum werden immer diese Beispiele in Filmen genannt? Was ist so besonders an Schweinebäuchen? In meinen Augen ist das nur Fleisch. Oder dieser ominöse Organgensaftkonzentrat. Was ist daran so toll?

      Vielleicht kann mir einer erklären, warum das immer aufgeführt wird. Dann muss ich nicht weitere 10 Jahre darüber nachdenken.

      VG
      Marvel
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 15:30:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.384.155 von marvel_master am 04.09.13 14:54:31...dann tauchen immer wieder die Begriffe "Schweinebäuche" und "Organsaft"-Konzentrat auf.

      Weil man damit einfach ein "Schweinegeld" verdienen kann!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 15:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.384.413 von Datteljongleur am 04.09.13 15:30:37schweinebäuche kann man bei politikern finden, die ein schweinegeld verdienen können
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 15:48:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.384.155 von marvel_master am 04.09.13 14:54:31...und dann noch live cattle,sugar,wheat:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 17:40:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau Dir mal den Film "Glücksritter" aus dem Jahr 1983 an, dann weißt Du woher die Begriffe stammen. Auch so sehenswert.
      gruß k

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 17:48:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      kinch: einzig sinnvolle Antwort hier. Danke für den Filmtipp, werd ich mir bei Gelegenheit ansehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 20:16:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.384.155 von marvel_master am 04.09.13 14:54:31weil diese Commodities früher, Chicago&NYC sind schon fast nur noch elektronisch auch die PITS :( !!, im PIT gehandelt wurden.

      Schreiende erwachsene Männer, wild gestikulierend, in bunten Westen angezogen. Ein Tollhaus. Am Ende des Börsentages der ganze Boden voll mit Börsenschnippsel.

      Die Aktienbörse/Parkettbörse ist dagegen gesittet. Da schreit selten einer rum, im PIT (die kleinen runden Kreise der Händler für die jeweilige Commodity) schreit man IMMER.

      Der Film Glücksritter ist super. Vor 20 Jahren oder so gesehen. Immer noch ein Superlustiger Film. Und das was über die Börse da kommt ist auch sehr "echt" und entspricht der Realität ...

      bald gibts keine PITS mehr ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 13:06:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.393.669 von Baikani am 05.09.13 20:16:00Hallo,

      also kommen diese Begriffe aus dem Film Glücksritter? Den Film meinte ich auch, dass ich das irgendwo schon einmal gesehen habe.

      Danke.

      VG
      Marvel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schweinebäuche und Orangensaft