checkAd

    Fonds/ETFs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.13 20:19:17 von
    neuester Beitrag 22.11.13 07:17:33 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.188.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 20:19:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      In welche Fonds/ETF würdet Ihr für die nächsten 5-10 Jahre investieren.Für Euere Hilfe wäre ich dankbar.Raggazzi
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 20:45:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Welche Risikobereitschaft/Renditeerwartung hast du?
      2. Möchtest du regelmäßig sparen oder legst du einen Einmalbeitrag an?
      3. Geht es hier um dein ganzes Vermögen bzw. deinen alleinigen Sparbeitrag? Oder hast du weitere Anlagen?
      4. Welchen Zweck verfolgst du damit?
      5. Und zu einer sehr guten Beratung dann noch dein gesamtes Umfeld - Alter, Familienstand, bestehende Absicherungen usw.

      Und wenn du hier den einen mit der Glaskugel suchst! Vergiss es bitte!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 21:01:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.863.114 von Besserwisser1234 am 18.11.13 20:45:40Hallo Besserwisser 1234,

      1. Risiko mittel
      2. Einmalbetrag
      3. Betrag z.Zt. auf Girokonto.
      4. Rendite 8-12 % wäre schön!
      5. 55 Jahre, vh., Anlagen in Form von Lebensversicherungen und ETW.

      Es geht um 20000,00 Euro, die in den nächsten 10 Jahren nicht benötigt werden.

      Bin auf Deine Tipps gespannt.
      Danke Raggazzi
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 12:44:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      8 - 12% Rendite durchschnittlich über die nächsten 10 Jahre wären sicher schön, wahrscheinlich zu schön, um wahr zu sein/werden.

      Ich für meine Anlage würde auf Basis der heutigen Indexstände usw. nicht davon ausgehen, diese Rendite mit einem ausgewogenem Depot zu erreichen.

      Wenn das dein Ziel ist (und du damit dann auch das Risiko akzeptierst)kann ich dir nur einen rat geben, der bei mir in der Vergangenheit bereits mehrfach geklappt hat.

      Investiere schrittweise in "ausgebombte" Märkte, die die Aussicht bieten, sich auch wieder zu erholen. So ist es mir vor einigen Jahren mit Thailand Fonds gelungen und vor noch längerer Zeit mit Goldminenfonds.

      Und das Thema Goldminenfonds/ETFs könnte man so langsam wieder spielen. Schau dir die Chartverläufe an (z.B. ETF091 oder BGF World Gold)- da ist zu den ehemaligen Höchstständen viel Luft nach oben. Allerdings muß der Boden auch noch nicht gesehen worden sein.
      Aber irgendwann haben die Unternehmen ihre Hausaufgaben gemacht (Kostensenkungen, Abschreibungen auf zu teuer gekaufte Beteiligungen usw.), dann werden wir hier auch wieder andere Bewertungen für diese Aktien sehen. Für den richtigen Zeitpunkt fehlt mir allerdings die Glaskugel.
      Solange der Aktienmarkt jetzt läuft parke das Geld in verschiedene Aktienfonds (die üblichen Verdächtigen wie den Flossbach, Ethna Aktiv, DWS Top Dividende aber auch antizyklisch Carmignac Investissement oder konservativer Patrimoine auch wenn diese aktuell etwas hinter her hinken) und richte gleichzeitig einen Sparplan Richtung Gold ein.
      Dieses ist natürlich KEINE Anlageempfehlung, sie bietet keine Gewähr auf zukünftige Gewinne usw. - es ist nur eine Idee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 07:17:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.877.354 von Besserwisser1234 am 20.11.13 12:44:49Hallo Besserwisser 1234,

      danke für Deine Info. Werde das Geld in DWS Top Dividende, Flossbach und
      Aktienfonds für Stiftungen parken. Sind ja Fonds die bisher 8-12 % brachten.
      Bei Gold warte ich noch ab.

      Nochmals Danke
      Raggazzi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds/ETFs