checkAd

    Continental Aktie aus dem Dax absoluter Diamant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.13 21:24:00 von
    neuester Beitrag 16.04.24 21:32:56 von
    Beiträge: 431
    ID: 1.188.524
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 72.382
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005439004 · WKN: 543900 · Symbol: CON
    63,00
     
    EUR
    -0,69 %
    -0,44 EUR
    Letzter Kurs 11:34:50 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    28,38+20,00
    20,020+10,00
    9,2600+9,98
    14,550+7,78
    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    5,1500-11,59
    15,790-11,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 21:24:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Conti bin ich jetzt schon ein halbes jahr mit nem schönen call
      drin und die Dax aktie steigt und steigt seither :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 00:14:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es schwebt aber ein Damoklesschwert über dem Kursanstieg, weil die Verschuldung der Eigentümer weiterhin hoch ist. Der Kursanstieg dürfte sogar fundamental gerechtfertigt sein, aber ob das ganze langfristig durchfinanziert ist?
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 10:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Continental Aktie ist im Moment "der" Spitzenwert im Dax und markiert ständig neue Hochs. Es wird wohl die "Dax Aktie des Jahres 2013" werden. Der Trend würde erst durch einen Rückfall des Kurses unter 130 Euro beendet. Das nächste Kursziel liegt bei 165 Euro.

      Aktuelle Tweets zu Dax Aktien auf der Starseite von http://www.statistikfuchs.de.



      Gruß Statistikfuchs

      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:05:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von frankkoeln2013: Bei Conti bin ich jetzt schon ein halbes jahr mit nem schönen call
      drin und die Dax aktie steigt und steigt seither :D


      Hast Du mal eine WKN ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 09:09:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Continental - Trend up ist solange intakt bis er gebrochen wird...
      Der Aufwärtstrend ist solange intakt bis er gebrochen wird. Der Kursasntieg kann durchaus noch weiter gehen. Sollte es so kommen, so muss man im Bereich von 227 bis 243 Euro je Aktie die Lage sorgfältig beobachten. Sollten sich dort Umkehrsignal ausbilden, dann steigen die Reaktionsrisiken. Ein Bruch dieses Bereiches eröffnet hingegen weiteres Anstiegspotential bis auf ca. 282 Euro je Aktie.
      http://indextrader24.blogspot.de/2015/02/continental-steigt-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://indextrader24.blogspot.de/2015/02/continental-steigt-…

      Habe keine Aktien oder irgendwelche Position von dem Unternehmen - insofern kann die Aktie machen was sie will. Interessant und lehrreich ist der Chart aber allemal.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 15:40:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch wenn sie in den letzten Tagen etwas korrigiert hat, ist die Continental Aktie noch immer in einem dynamischen Aufwärtstrend. Gut ist weiterhin, dass die Charts der anderen Aktien aus der Autobranche im Dax dasselbe Bild zeigen. Das nächste Kursziel liegt bei 225 Euro. Erst ein Rückfall des Kurses unter 180 Euro würde den Aufwärtstrend beenden.


      Täglich aktuelle Chartanalyse http://www.statistikfuchs.de/Dax/Continental

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 16:18:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wichtiger neuer Trend: Autonomes Fahren.
      Diese Nachricht dürfte den Conti-Kurs weiterhin beflügeln.


      Serienreife in 2020
      Daimler erwartet baldigen Durchbruch bei selbstfahrenden Autos

      Daimler rechnet damit, dass in fünf Jahren serienreife selbstfahrende Autos über Deutschlands Autobahnen rollen. In Innenstädten dürfte die Autonomie einem Bericht zufolge noch auf sich warten lassen - größtes Problem dort: Ampeln.
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…

      Ab 2020 sollen neue Modelle auf Autobahnen autonom unterwegs sein
      ...

      Nach einigem Zögern hat die Politik erkannt, dass ein neuer gesetzlicher Rahmen nötig ist, sollten Autos in absehbarer Zeit autonom fahren können. Die Unionsparteien wollen nun rasch den Weg für die fahrerlosen Pkw freimachen. In einem Eckpunktepapier aus der Union, das der "Welt" vorab vorliegt, sollen rechtliche Hürden beiseite geräumt werden. "Die schrittweise Automatisierung von Autos und Nutzfahrzeugen wird den Verkehrsfluss optimieren und die Verkehrssicherheit erhöhen", sagt Ulrich Lange, der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag.
      ...http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/artic…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/artic…
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:54:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Continental will bei Apples iCar mitfahren
      heute, 13:42 OnVista


      Hamburg (Reuters) – Continental bringt sich als Zulieferer für Apples iCar ins Gespräch.
      Continental will bei Apples iCar mitfahren

      “Wenn Apple sich entscheiden sollte, in den Bereich der Automobilindustrie zu expandieren, wären wir natürlich interessiert, als Partner zur Verfügung zu stehen”, sagte Conti-Chef Elmar Degenhart am Donnerstag bei der Bilanz-Präsentation 2014. Der Dax-Konzern aus Hannover liefert bereits Elektronikteile und Bremsen für die Testflotte von Googles selbstfahrenden Autos und arbeitet mit den Technologiekonzernen IBM und Cisco zusammen. In den zurückliegenden Wochen hatten sich Hinweise verdichtet, dass Apple an einem Elektroauto arbeitet.

      Sollte sich dies bewahrheiten, trauen Experten dem finanzstarken Hersteller von iPhone und iPad aus dem Silicon Valley zu, die Fahrzeugbranche umzukrempeln. Die herkömmlichen Autohersteller sind bereits nervös geworden. Große Konzern wie Daimler, BMW und Volkswagen suchen inzwischen nach Wegen, um ihre Branche gemeinsam mit den Technologieriesen in eine Zukunft zu führen. BMW spricht nach eigenen Angaben regelmäßig mit IT-Firmen, darunter auch mit Apple. Die Automobilentwicklung oder der Bau von Autos seien nicht Bestandteil dieser Kontakte, betonten die Münchner am Donnerstag. Zuvor hatte das Magazin “auto motor und sport” berichtet, Apple sondiere Möglichkeiten, das Elektroauto i3 von BMW zum Apple-Car weiterzuentwickeln.

      KEINE BEDROHUNG

      Conti-Chef Degenhart betonte, er sehe Apple, Google & Co. nicht als Bedrohung. Bei dem erwarteten Zuwachs an Mobilität sei weltweit genügend Platz für neue Wettbewerber. Continental setzt bereits seit vielen Jahren auf den Trend zu mehr Elektronik und Software im Auto. Angetrieben durch diese Entwicklung nimmt der Konzern bis zum Jahr 2020 mehr als 50 Milliarden Euro ins Visier. Dabei soll die Ertragskraft auf einem ähnlichen Niveau liegen wie heute.

      Nach einem guten Start ins laufende Jahr konkretisierte das Management seine Umsatzprognose für 2015. Demnach sollen die Erlöse um rund neun Prozent auf 37,5 Milliarden Euro klettern. Darin ist der US-Kautschuk- und Kunststoffspezialist Veyance Technologies mit 1,3 Milliarden Euro enthalten, den die Conti kürzlich übernommen hatte. Positive Wechselkurseffekte durch den niedrigen Euro könnten zusätzlich eine Milliarde zum Umsatz beisteuern. Die bereinigte Gewinnmarge solle einschließlich Veyance bei mehr als 10,5 Prozent liegen. Im Vorjahr lag sie ohne das US-Unternehmen bei 11,3 Prozent.


      SCHULDENBERG SCHRUMPFT

      Dank gut laufender Geschäfte schwoll der Geldzufluss des Traditionskonzerns um 200 Millionen auf mehr als zwei Milliarden Euro an. Damit konnte die Conti ihre Schulden auf den Stand vor der milliardenschweren Übernahme von Siemens VDO drücken. Die Schulden sanken um 1,5 auf 2,8 Milliarden Euro. Damit kann Conti bei Bedarf und Gelegenheit weitere Zukäufe angehen. Degenhart sagte, gedacht sei an Ergänzungen in Asien. Auch das klassische Industrie- und Reifengeschäft solle weiter gestärkt werden. Er schließe zudem Zukäufe von Technologiefirmen im Automobilbereich nicht aus. Konkrete Projekte gebe es aber derzeit keine.

      2014 steigerte der Konzern mit rund 200.000 Mitarbeitern seinen Umsatz um 3,5 Prozent auf 34,5 Milliarden Euro. Dabei schlugen negative Währungseffekte von 470 Millionen Euro zu Buche. Der Nettogewinn sprang um fast ein Viertel auf rund 2,4 Milliarden Euro. Für das vergangene Jahr will Conti 3,25 Euro je Aktie an seine Aktionäre ausschütten – 75 Cent mehr als ein Jahr zuvor. Größter Anteilseigner ist mit 46 Prozent der fränkische Auto- und Industriezulieferer Schaeffler.

      http://www.onvista.de/news/continental-will-bei-apples-icar-…
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 16:04:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Minus 3%
      Zeit zum Nachkaufen?!
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 19:28:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bislang hängt aus meiner Sicht ein möglicher Anteilsverkauf der Großaktionäre immer noch wie ein Damoklesschwert über der Aktie.
      Die Bewertung an sich scheint ja nicht teuer zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 09:33:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh,Oh,
      Mir schwant böses für meine Conti-Aktien.

      Wie die Zeitung weiter berichtete, verwendete Volkswagen für die Manipulationen auch eine Software des Zulieferers Continental. Während bei den in Nordamerika eingesetzten 2,0-Liter-Dieselmotoren Bosch-Technologie eingesetzt wurde, habe VW bei der kleineren 1,6-Liter-Variante auf Motorsteuerungen, Einspritzpumpen und Einspritzdüsen von Continental zurückgegriffen.

      Continental-Sprecher Felix Gress sagte der "BamS", sein Unternehmen habe keine Hinweise auf einen Missbrauch seiner Technik gehabt: "Die von uns gelieferte Software konnte keine Abgaswerte manipulieren." Das umstrittene Programm für die Zulassungstests habe VW eigenständig hinzugefügt.

      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 13:46:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bis jetzt hiess es, die Software käme von Bosch. Bosch sagt ja, mn habe VW darauf hingwiesen, dass die Software nicht hätte verwendet werden dürfen. conti sagt hier, mit der Conti-Software liessen sich gar keine Abgaswerte manipulieren.

      Momentan sieht es doch danach aus, als hätte VW sehr eigenmächtg gehandelt, entgegen der Vorgaben der Zulieferer.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 21:43:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe mich diese Woche dazu entschieden auch Continental-Aktien ins Depot zu legen
      Der Kurs ist mit ca. 178 € enorm zurück gekommen. Der Zulieferer für die Automobilindustrie ist nicht nur ein Reifenlieferant sondern stellt immer mehr hochkomplexe Komponenten her und ist damit sehr gut aufgestellt.

      Eigentlich habe ich mit BMW, Daimler und Dürr schon ein leichtes Übergewicht an Aktien der Autoindustrie iM Depot. Aber Contiental hat es mir nun bei dem Kurs doch angetan.

      Diese Woche bin ich eingestiegen und warte auf den zu erwartenden Aufschwung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 15:01:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.735.760 von Pebbles am 12.02.16 21:43:51
      Zitat von Pebbles: Der Kurs ist mit ca. 178 € enorm zurück gekommen. Der Zulieferer für die Automobilindustrie ist nicht nur ein Reifenlieferant sondern stellt immer mehr hochkomplexe Komponenten her und ist damit sehr gut aufgestellt.

      Eigentlich habe ich mit BMW, Daimler und Dürr schon ein leichtes Übergewicht an Aktien der Autoindustrie iM Depot. Aber Contiental hat es mir nun bei dem Kurs doch angetan.

      Diese Woche bin ich eingestiegen und warte auf den zu erwartenden Aufschwung.


      Das war sicher nicht die schlechteste Entscheidung. :):lick::)
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 12:57:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      UBS belässt Continental auf 'Buy' - Ziel 245 Euro
      Na, das klingt doch gut und mir wär's recht. Aber die Analysten: Wann haben die schon mal Recht :confused:

      http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864203&pId=…
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 17:11:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Continental ist m.E. derzeit fair bewertet, würde aber im Vergleich eher BMW / Daimler kaufen:
      http://www.investresearch.net/continental-aktie/

      Avatar
      schrieb am 13.08.16 11:42:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auge und Gehirn für die Auto-Revolution
      :look::look::look::look::look::look:

      ...
      Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13, einem Börsenwert von 38 Milliarden Euro und einem Umsatz von 39 Milliarden Euro ist die Aktie von Continental angesichts des Wachstums attraktiv bewertet. Die globale Nummer zwei der Autozulieferer macht ja längst mehr als nur Reifen, auf das Geschäft entfallen lediglich noch 26 Prozent der Erlöse. Der Reiz an Conti liegt in der Neuerfindung des Automobils.
      ...
      Das Auto der Zukunft fährt auf jeden Fall elektrisch.
      Ein Elektroauto hat künftig noch vier Räder, eine Batteriebodenplatte, einen Elektromotor, eine Karosserie und den Innenraum. Hinzu kommen Augen und Gehirn. Kameras, Laser, Ultraschall, Sensoren und Radar übernehmen die Funktion des Auges, ein Computer wird diese Bilder erfassen und das Auto dann selbstständig steuern. Das Gehirn muss Straßenmarkierungen, GPS-Signale, andere Fahrzeuge sowie alle erkennbaren Hindernisse aufnehmen und spuckt dann Lenkrichtung und Geschwindigkeit aus.

      Die ersten selbstfahrenden Autos waren in Deutschland bereits 1986 unterwegs, die Herausforderer Tesla zeigen, Apple oder Google tauchten erst viel später auf. Sobald aus den Prototypen und Kleinserien eine echte Massenproduktion wird, steigt Continental zum entscheidenden Player auf.
      ...
      Der Konzern rechnet sich bei den Steuerungsmodulen einen globalen Marktanteil von 25 Prozent aus. Das Umsatzpotenzial ist für mich vorgezeichnet, die gerade Linie kann nach rechts oben weitergezogen werden.

      http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/autonomes-fahr…
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 10:23:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 20:24:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Montag, 17. Oktober 2016
      Nachbörsliche Korrektur
      Continental kappt die Prognose

      Unangenehme Überraschung zum Feierabend: Der im Leitindex Dax notierte Autozulieferer Conti informiert Analysten und Anleger per Pflichtmitteilung über gewichtige Belastungen. Der Vorsteuergewinn dürfte niedriger ausfallen als geplant.

      ...

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-kappt-die-Prognose…
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 15:05:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Chart unterer Wendepunkt erreicht und Zukauf ! :)

      Warburg Research belässt Continental auf 'Buy' - Ziel 250

      Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Continental nach dem angekündigten Zukauf des Folienspezialisten Hornschuch auf "Buy" mit einem Kursziel von 250 Euro belassen. Der Deal entspreche....

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-10/38872463…
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 12:01:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Ziel kann man sich aussuchen --- Die Analysten sind wieder in Hochform :-)))
      Analyst Kursziel Abstand Datum Produkte

      Oddo Seydler Bank AG 185,00€ +7,07% 18.10.16 Inline
      Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) 185,00€ +7,07% 18.10.16 Inline
      Bankhaus Lampe KG 260,00€ +50,47% 18.10.16 Long
      Morgan Stanley 200,00€ +15,75% 18.10.16 Long
      equinet AG 240,00€ +38,90% 18.10.16 Long
      Commerzbank AG 205,00€ +18,64% 18.10.16 Inline
      JP Morgan Chase & Co. 201,00€ +16,33% 18.10.16 Long
      Kepler Cheuvreux 220,00€ +27,32% 18.10.16 Long
      Barclays Capital 178,00€ +3,02% 18.10.16 Inline
      UBS AG 245,00€ +41,79% 18.10.16 Long
      Société Générale Group S.A. (SG) 190,00€ +9,96% 18.10.16 Inline
      Deutsche Bank AG 205,00€ +18,64% 18.10.16 Long
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 12:05:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aber generell sehr attraktive Ziele
      Deshalb bin ich eingestiegen zu 172,44 €. Es ging heute schon günstiger --- aber wenn man zu spät aufwacht :(
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 16:07:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Continental: Gewinnprognose gekürzt - aber warum?
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Ana…
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 08:07:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      HSBC sieht bei Continental nach Kursrutsch attraktive Gelegenheit
      http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864203&pId=…

      Auszug aus der Analyse:

      Die britische Investmentbank HSBC hält die jüngsten Kursverluste der Continental-Aktien für übertrieben. Zwar bleibe er mit Blick auf das Autozuliefergeschäft vorsichtig, doch erschienen die Aktien des Dax-Konzerns mittlerweile unterbewertet, schrieb Analyst Henning Cosman hob in einer Studie vom Dienstag. Er stufte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 185 auf 205 (Kurs 173,30) Euro an, vor allem um eine gestiegene Branchenbewertung widerzuspiegeln.
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 11:00:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lampe hebt Continental auf 'Alpha List' - 'Kaufen'
      ...
      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Lampe_hebt_Contin…
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 11:05:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe heute noch einmal aufgestockt
      Auszug aus: http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864203&pId=…

      Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Continental vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 250 Euro belassen. Einmal-Effekte sollten die Autosparte belastet
      haben, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Mittwoch mit Blick auf die Mitte Oktober veröffentlichte Gewinnwarnung des Reifenherstellers und Automobilzulieferers./ajx/tav


      Und der große Vorteil von Continental gegenüber vielen anderen Zulieferern der Automobilindustrie die weitgehende Unabhängigkeit von der Antriebsart (Benzin, Diesel, Elektro,...). Reifen und elektronische Bauelemente werden in allen Fahrzeugen benötigt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 11:29:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Weiter aufgestockt --- Absturz heute weit überzogen aus meiner Sicht
      Auszug aus: http://boerse.ard.de/aktien/continental-verspricht-jahresend…

      Den im Oktober gesenkten Ausblick für das laufende Jahr bekräftigte das Management aber. Demnach erwartet Conti wegen der zusätzlichen Belastungen eine niedrigere Rendite. Die operative Marge soll über 10,5 Prozent liegen. Zuvor waren mehr als elf Prozent erwartet worden. Das bereinigte Betriebsergebnis (Ebit) soll 480 Millionen Euro niedriger ausfallen.
      Die Umsatzprognose für 2016 von 41 Milliarden Euro beließ Continental ebenfalls unverändert. Der Dax-Konzern kündigte beim Ergebnis ein starkes Schlussquartal an, ohne Details anzugeben.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 08:43:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Börsenzeitung, Seite 12 --- na, dann hoffen wir mal auf langsam steigende Kurse!
      Finanzvorstand Wolfgang Schäfer des Automobilzulieferers Continental: ... Das vierte Quartal entwickele sich für Conti gut. Wir stellen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis eine erfreuliche Entwicklung fest...
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 10:00:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Conti liegt immer gut. Nur nicht beim Kurs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 10:04:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.671.479 von sdaktien am 11.11.16 10:00:20
      Kommt noch :-)
      Zitat von sdaktien: Conti liegt immer gut. Nur nicht beim Kurs.


      Nicht nur die Reifen liegen gut in den Kurven auch der Kurs wird wieder nach oben kurven --- nur eine Frage der Zeit (vielleicht schon heute) :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 10:18:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sie kurvt schon seit Jahren hin und her, und das obwohl sie eine der günstigsten Aktien im Dax ist (vielleicht sogar Die!) Ich fänd's gut wenn sie mal wieder bergauf rollt. Allein mir fehlt der Glaube.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 11:28:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.671.638 von sdaktien am 11.11.16 10:18:07
      Naja, wenn sie nur wieder bis so ca. 225 € rollt, wär's doch schon mal ganz gut, oder?
      Zitat von sdaktien: Sie kurvt schon seit Jahren hin und her, und das obwohl sie eine der günstigsten Aktien im Dax ist (vielleicht sogar Die!) Ich fänd's gut wenn sie mal wieder bergauf rollt. Allein mir fehlt der Glaube.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 17:38:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      200 und ich hol mir neues Gummi (neue Gummis?)
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 11:29:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Warburg sieht 250€, hier die neusten Schätzungen

      (ich denke, die kürzliche charttechnische Warnung war eher manipulativ).

      09:52§SocGen hebt Continental AG auf 'Buy' und Ziel auf 225 Euro 24 APA-dpa-AFX-Analyser
      08:58§Warburg Research belässt Continental AG auf 'Buy' - Ziel 250 Euro 24 APA-dpa-AFX-Analyser
      Do§Deutsche Bank belässt Continental AG auf 'Hold' - Ziel 200 Euro 21 APA-dpa-AFX-Analyser
      Mi§Commerzbank belässt Continental auf 'Hold' - Ziel 205 Euro 22 APA-dpa-AFX-Analyser



      Warburg Research belässt Continental AG auf 'Buy' - Ziel 250 Euro
      Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Continental auf "Buy" mit einem Kursziel von 250 Euro belassen. Die Aktie zähle für ihn in diesem Jahr zu den Top-Werten, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Donnerstagabend vorgelegten Studie mit den "Best Ideas 2017". In der Automobil-Sparte ziehe der Umsatz an und die Margen verbesserten sich. Im Reifengeschäft erwiesen sich die Gewinne und die freien Barmittelzuflüsse als robust./ajx/la

      AFA0008 2017-01-06/08:55
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 14:21:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.023.720 von hasi22 am 06.01.17 11:29:07
      Aktuelle Pressemeldung
      Continental und Nexteer Automotive kündigen Joint Venture für Motion-Control-Systeme an

      http://www.die-wirtschaftsnews.de/continental-und-nexteer-au…
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 11:53:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      die Elektrostrategie wird sich später auszahlen, GS Ziel 219€
      aus der Presse:
      - ZF-Chef Stefan Sommer schlägt engere Zusammenarbeit mit Bosch und Continental vor - ZF bündelt seine Denkfabriken in den USA, Automobilproduktion

      Bernecker sagt:
      Ein Händler verwies zudem auf Aussagen in Berneckers "Actien-Börse". Der Dax-Konzern gelte unter Insidern als neuer Favorit für eine Aufspaltung, hiess es in dem Kommentar vom Vortag.


      Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Continental von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 181 auf 219 Euro angehoben. Nach nur unterdurchschnittlicher Kursentwicklung im vergangenen und bislang auch in diesem Jahr dürfte das Geschäft mit Antriebssträngen nun als positiver Kurstreiber wirken, schrieb Analystin Lucile Leroux in einer Studie vom Freitag. Das Reifengeschäft sollte weiter robust bleiben./ajx/tih


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39835080…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 13:57:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.231.055 von hasi22 am 03.02.17 11:53:35An eine Aufspaltung glaube ich nicht, was einen Verkauf von Unternehmensteilen nicht ausschliesst. Bisher war aber Strategie sich breiter aufzustellen um vom Automobil unabhängiger zu werden. Eine Aufspaltung würde dem entgegen laufen.

      Unabhängig davon ist Conti aber viel zu billig.
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 10:35:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      auch Kepler sieht 230€
      Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Continental auf "Buy" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen. Die Ankündigung des Konkurrenten Michelin, die Verkaufspreise in Nordamerika und Europa zu erhöhen, sei positiv für Aktien von Reifenherstellern, schrieb Analyst Thomas Besson in einer Studie vom Montag. Deren Entwicklung habe der des europäischen Autowerte-Index zuletzt hinterhergehinkt./mis/la

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39852427…
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 10:17:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: themenfremd, Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 19:50:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Continental: Mit Vollgas in die Erfolgsspur
      Der Zulieferer Continental profitiert vom wachsenden Automarkt und hebt seine Prognose an. Außerdem kommt Conti der Wandel in der Branche zugute.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-akt…
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 15:58:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die gestrige Kerze mit dem dazugehörenden Volumen könnte ein kleines aber langfristig bedeutenden Kaufsignal bedeuten - was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 15:58:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute außerdem größter DAX-Gewinner
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 15:50:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      außer für Behrenberg ist die Aktie auf dem aktuellen Nivau ein deutlicher Kauf!!!

      Aktuelle Aktienempfehlungen Potential
      (Euro) Potential Analyst
      Di Berenberg belässt Continental AG auf 'Sell' - Ziel 150 Euro 150

      -30 %
      BERENBERG
      Mo Bernstein belässt Continental AG auf 'Outperform' - Ziel 240 Euro 240

      +12 %
      BERNSTEIN RESEARCH
      16.11. UBS belässt Continental AG auf 'Buy' - Ziel 230 Euro 230

      +7 %
      UBS
      10.11. SocGen hebt Ziel für Continental auf 245 Euro - 'Buy' 245

      +14 %
      SOCIETE GENERALE (SOCGEN)
      10.11. Equinet hebt Ziel für Continental AG auf 270 Euro - 'Buy' 270

      +26 %
      EQUINET
      10.11. Independent Research hebt Ziel für Continental AG auf 221 Euro 221

      +3 %
      INDEPENDENT RESEARCH
      10.11. Warburg Research hebt Ziel für Continental auf 260 Euro - 'Buy' 260

      +21 %
      WARBURG RESEARCH
      10.11. Barclays hebt Ziel für Continental auf 221 Euro - 'Equal Weight' 221

      +3 %
      BARCLAYS
      10.11. Kepler Cheuvreux hebt Ziel für Continental AG auf 250 Euro - Buy 250

      +17 %
      KEPLER CHEUVREUX
      10.11. S&P Global hebt Ziel für Continental auf 250 Euro - 'Buy' 250

      +17 %
      S&P GLOBAL
      10.11. Goldman belässt Continental auf 'Buy' - Ziel 230 Euro 230

      +7 %
      GOLDMAN SACHS
      10.11. Deutsche Bank hebt Ziel für Continental AG auf 240 Euro - 'Buy' 240

      +12 %
      DEUTSCHE BANK
      10.11. JPMorgan senkt Ziel für Continental AG auf 218 Euro - 'Neutral' 218

      +2 %
      JPMORGAN
      09.11. Bernstein belässt Continental AG auf 'Outperform' - Ziel 240 Euro 240

      +12 %
      BERNSTEIN RESEARCH
      09.11. UBS belässt Continental AG auf 'Buy' - Ziel 230 Euro
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 11:16:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Quelle: boerse-daily.de » News & Analysen - Optionsschein-Report
      Potenzial vorhanden
      Call auf Continental: Hier läuft es rund

      Continental


      24.11.2017, 10:30 Uhr

      Gut unterstützt um 210 Euro kann es bei Continental weiter nach oben gehen. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie von Continental mit einem Basispreis bei 200 Euro und einer Fälligkeit im Juni nächsten Jahres lässt sich überproportional von einer steigenden Aktie profitieren. Im Update: Twitter.

      Zuletzt vor allem im September lief bei Continental der Reifen rund. Von 188 Euro stieg die Aktie in kurzer Zeit auf 218 Euro an. Das war nach kurzer Konsolidierung aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn die Notierungen kletterten weiter nach oben auf ein Hoch bei 224,15 Euro und erreichten dadurch den höchsten Stand seit Dezember 2015. Als die Aktie zuletzt marktbedingt auch etwas leichter notierte, markierte sie durch ihre zuletzt gesehenen Tiefs am Hoch von Mai bei 210,35 Euro eine bedeutende Unterstützung, die für den weiteren Weg nach oben nun nicht mehr unterschritten werden sollte. In der Mehrheit äußerten sich Analysten zuletzt positiv zur Aktie. Das US-Analysehaus Bernstein Research beließ seine Bewertung der Continental-Aktie auf Outperform mit einem Kursziel von 240 Euro. Die Schweizer Großbank UBS bekräftigte seine Prognose von 230 Euro mit einer Einstufung auf Kaufen. Positiver äußerte sich die französische Société Générale und erhöhte ihr Ziel sogar von 225 auf 245 Euro. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich auf eine Sicht von zwölf Monaten bereits zuletzt ein durchschnittliches Kursziel von 230,90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 12:13:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Continental ist der angesehenste Konzern Deutschlands

      https://www.capital.de/wirtschaft-politik/continental-adidas…
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 08:49:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Continental prüft Aufspaltung - 2018 weiter kräftiges Wachstum geplant - Aktie mit Rekordhoch
      ...
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/separates-listing-…
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 14:58:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Continental erwägt offenbar ersten Börsengang einer Tochter schon 2018
      ...
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ipo-in-sicht-conti…
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 19:20:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ebit-Schätzungen für Conti mit mittlerem einstelligen Risiko Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 18.04.2018, 12:26 | 108 | 0 | 0 ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS sieht nach der jüngsten Zielsenkung von Continental Korrekturrisiken für die Marktwartungen. Die Schätzungen für das bereinigte operative Konzernergebnis des Autozulieferers für 2018 könnten um einen mittleren einstelligen Prozentsatz sinken, schrieb Analyst David Lesne in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Er blieb bei seiner Einstufung mit "Buy" und einem Kursziel von 253 Euro./ag/bek

      ANALYSE-FLASH/UBS: Ebit-Schätzungen für Conti mit mittlerem einstelligen Risiko | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10459359-analyse-…
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 15:51:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Besucht wer die HV und berichtet dann ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 10:20:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Didi und Continental kreieren zweckoptimierte E-Autos
      ...
      https://www.electrive.net/2018/07/11/didi-und-continental-kr…
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:21:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Geschäfte laufen nicht besonders.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:58:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.219 von soeinmist am 22.08.18 11:21:22"Berenberg" macht manchmal gute Prognosen : 150 EUR vorm 3/4 Jahr...ist nicht so weit entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:05:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      -13.8% (immer noch z.Z.) für einen (soliden) DAX-Wert :rolleyes:

      => kein Contrarian hier? ;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:31:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.411 von faultcode am 22.08.18 17:05:30
      Zitat von faultcode: -13.8% (immer noch z.Z.) für einen (soliden) DAX-Wert :rolleyes:

      => kein Contrarian hier? ;)


      bin bei 159 mit 200St. rein. Starker Doppelboden als Unterstützung aus Mitte/Ende 2016. Halte den Abschlag heute für völlig übertrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:01:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      der Sturz ist völlig überzogen. Continental ist ein wunderbares Unternehmen. Conti ist einer der besten Autozulieferer welweit. Hinzukommst eine super Bilanz. Soll heißen, schuldenfrei, wachstumsstark, hochprofitabel. Super Kaufkurse meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:19:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bin auch gerade rein, hab noch keinen Automobilwert im Buy&Hold Portfolio :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:54:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.681 von Rainolaus am 22.08.18 17:31:10Hi,

      bzgl. dem Doppelboden hast du absolut recht, aber manche Indikatoren gefallen mir nicht. Selbstverständlich verdient Conti Geld und es läuft auch bei denen, aber die Börse handelt die Zukunft und dort sieht es für die gesamte Branche naja aus. Insbesondere für Zulieferer.

      Denke die Sensorik-Sparte wird weiter wachsen und wichtiger werden, aber z.B. Powertrain oder Tires sehe ich kritsicher...


      alles nur m.M.

      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:14:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      morgen wird der Bereich unter 160 sicher nochmal getestet. Ansonsten hast Du bzgl. der Zukunft mit Allem Recht. Ich habe das Gefühl, dass an den Börsen eh was in der Luft liegt...
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:28:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich habe heute unter 160 mehrmals gekauft, bin aber schon wieder draussen, habe schnell ein paar Hunderter verdient. Falls es morgen nochmals runter geht, mache ich das nochmal.

      Problematischer als die Gewinnwarnung an sich sehe ich einen Vertrauensverlust, weil das Management von all dem vor wenigen Wochen nichts wusste bzw. gesagt hat. Der Vorstand wird in der naechsten AR-Sitzung einige kritische Fragen beantworten muessen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:36:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      2019er KGV bei circa 10-11. Allerdings ist das Sentiment vorerst schlecht. Denke es wird noch einen deutlichen Ruckler Richtung 145-150 geben. Dann kann man mE über eine erste Position nachdenken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:07:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.186 von El_Matador am 22.08.18 22:28:53
      depotgebuehr
      Ich habe heute unter 160 mehrmals gekauft, bin aber schon wieder draussen, habe schnell ein paar Hunderter verdient. Falls es morgen nochmals runter geht, mache ich das nochmal.

      Was fuer Bankkonto hast du? Gibt es keine Depotgebuehren bei dir fuer den Kauf und Verkauf?
      Allein kosten die gesamte Gebuehren schon ueber 1%, es kommt noch 25% Spekulationssteuer.
      Das ist schon Raetsel, wie du mit der weniger als 2% Kursschwankung ein paar Hunderter verdienen kannst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:13:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was fúr Spinner sich hier Tummeln.Denke Moin 190
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:14:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.441 von Erbsen am 22.08.18 23:07:031% Gebuehren zahle ich schon lange nicht mehr. Ich habe zwei verschiedene Depots. Bei einem zahle ich 0,1% pro Transaktion, beim anderen Flat Rate plus Boersenspesen, wobei ich da bei grossen Positionen selten ueber 10-11 Euro komme. Wenn man dann 450 Conti-Aktien bewegt, rechnet sich das. Einkommensteuer muessen natuerlich noch abgezogen werden. Die Angabe war brutto nach Abzug der Transaktionskosten. Steuern sind Steuern, und keine Kosten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:17:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.492 von Blaucuranda am 22.08.18 23:13:11190 vielleicht bis Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 07:14:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Continental verspielt das Vertrauen der Anleger

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zweite-ge…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:19:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      In einem bereits hoch bewerteten Markt nach mehreren Jahren Hausse führen Gewinnwarnungen oft zu drastischen Kursverlusten. Und das Management hat hier gänzlich versagt, wenn die Aussagen von weniger als 3 Wochen bereits revidiert werden müssen.
      An sich ist der Kursverlust übertrieben, aber man muss die Gesamtumstände betrachten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:19:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.513.221 von pickuru am 23.08.18 07:14:00
      Sieht schlecht aus heute ...
      Conti weiter ohne Stop im Kursfall.

      Keine Gegenbewegung. Das ist nicht gut.

      Nicht, das wir heute unter 150 fallen - und bald unter 145.

      Vorstellbar.

      Vorstellbar, dass dann Verkaufspanik eingreift. Opportunistische Hedgefonds könnten angreifen und die Kurse zertrümmern. Vielleicht steht ja auch Schaefflrr unter Druck (wieder einmal ..) und muss verkaufen.

      Dann Kurssturz Richtung 75 ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:22:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.175 von Sulzbach am 23.08.18 09:19:39Du solltest dich "Sülzbach " nennen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:32:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.175 von Sulzbach am 23.08.18 09:19:39
      Nächste Zoll-Ankündigung von Trump
      ... „kommt bestimmt“, könnte man spaßen, wenn es lustig wäre.

      Es hilft nichts: die Wolken über Auto und Automobilzulieferer ziehen sich dicht-düster zu.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:56:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      habe zu 158,51 auch gerade wieder gekauft. Das mit dem Vertrauensverlust stimmt, aber auch, dass es hier ein Top DAX Unternehmen ist mit blitzsauberer, schuldenfreier Bilanz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:58:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      hier versuchen sich gerade diverse Shortseller, was zu erwarten war.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:08:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nicht um sonst wurden gestern bei Xetra schluss 585000 Stück
      Gekauft.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:32:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      sieht so aus als hätten es die Shortseller bei Conti jetzt auch nicht mehr ganz so leicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:38:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      So Sieht es aus😏
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:16:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.607 von Rainolaus am 23.08.18 09:56:49
      Zitat von Rainolaus: schuldenfreier Bilanz


      Netto-Finanzschulden am 30.06.2018 2,858 Mrd Euro [0,89 x EBITDA]. Das ist nicht viel, aber schuldenfrei ist anders.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:24:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Leerverkäufer sind hier weiter am Drücker. Charttechnisch haben die sogar leichtes Spiel.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:34:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Unterstützung um 160€ aus 2016 ja noch nicht auf SK Basis unterschritten. Und der Doppel Boden aus der Zeit ist nicht gerade ein leichtes Spiel; was nicht heissen soll, dass es unmöglich ist. Gegen nachmittag werden die auch sicher wieder nachlassen mit ihren Leer Verkäufen. Generell hoffe ich aber auch dass diese ganzen Shortseller Zecken, die etwas verkaufen was sie gar nicht besitzen, grösstmöglichen Schaden an ihrem Handeln davon tragen. Wenn es nahc mir ginge sollte sowas verboten werden. Die AKtien in meinem Depot sind jedenfalls alle mit einem Verkaufsauftrag versehen, deutlich über dem aktuellen Kursniveau, in der Hoffnung dass meine Bank die dann nicht verleihen darf. Ob das wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht.

      Umsatz ist jetzt von 46 auf 45 Mrd gefallen und die Marge von 10% auf 9%. Darauf fällt der Kurs 14%. Klingt schon beim Lesen etwas überzogen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:43:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also ECHTE GEwinnwarnungen sehen für mich anders aus. Hier sehe ich immer noch 4% Wachstum gegnüber 2017 und wir kommen von einem Kurs 230-250€.

      Presse-Kommentare zu Contis zweiter Gewinnwarnung

      Zitat:

      Continental senkt die Prognose für das Jahr 2018: Die erwartete bereinigte EBIT-Marge liegt demnach nur noch bei über neun Prozent statt über zehn Prozent. Die Umsatzerwartung für 2018 wird von rund 46 Milliarden Euro auf rund 45 Milliarden Euro gesenkt.

      Trotz dieser Effekte rechnet das Technologieunternehmen weiter damit, schneller zu wachsen als seine relevanten Märkte. "Im Vergleich zum Umsatz 2017 wird das voraussichtliche organische Wachstum mehr als vier Prozent betragen", hieß es.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:22:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Auf dem Teppich bleiben...und bitte Zahlen anschauen
      Bin gestern nachmittag so bei 159€ rein und setze auf Erholung. Ja, da stehen Institutionelle Anleger und deren Analysten gar nicht drauf, wenn gleich 2mal binnen kurzer Zeit die Prognose kassiert wird, aber ich halte den Absturz für übertrieben. Charttechnik hin (jupp, die ist klar negativ), Leerverkäufer her (Das sieht jeden Tag anders aus), ich versuche mal die Relation herzustellen:

      Die Grafik unten ist die Marktkapitalisierung von Conti in Mrd €, d.h. 31,32G = 31,32 Mrd. €. Wir hatten vor kurzem noch >50 Mrd € und haben deutlich über 5 Mrd Marktwert seit der Meldung verloren. Die Marge steigt ja angeblich wieder lt. Conti in Q4, aber egal:
      - Gewinneinbusse w/ Marge = 1% weniger Marge auf 46 Mrd Umsatz = 460 Mio
      - Gewinneinbusse w/ Umsatzrückgang = 9% auf 1 Mrd. = 90 Mio

      Jetzt ist sicherlich nicht alles ein Einmaleffekt, was zu der Gewinnwarnung geführt hat, aber 540 Mio versus ca. 5,6 Mrd. Marktwertverlust ist sehr sehr heftig mit Blick auf abdiskontierte Gewinne der Zukunft als Grundlage für den Marktwert. Außerdem sollte die aktuelle und gesenkte Prognose mit höherer Sicherheit zu erreichen sein, was laut Lehrbuch zu sinkender Risikoprämie d.h. steigenden Kursen führt. Conti dürfte noch einige Zeit negativ in der Presse bleiben, aber Chance/Risiko sehe ich weiter positiv. Stop-loss würde ich so um die 150,- setzen.




      Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bewerten oder abonnieren Sie mich doch bitte!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:03:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die WiWO trifft es ganz gut
      https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/continental-anleger-koen…

      Zitat:
      Selbst wenn die Gewinne noch deutlicher zurückgehen sollten als vom Unternehmen derzeit erwartet, ist die Aktie günstig bewertet. Zwischen 160 Euro und 140 Euro liegen die mittelfristigen Tiefpunkte. Hier könnten sich für risikofreudige Anleger in den nächsten Wochen Einstiegsgelegenheiten bieten.


      Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bewerten oder abonnieren Sie mich doch bitte!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:07:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nächstes Ziel: 150 €
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:09:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Für diese Glanzleistung holt sich das Management die nächste Gehaltserhöhung ab.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:15:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Habe heute morgen zwischen 9 und 10 nochmal einen Trade gemacht (300 Stueck, 200 Gewinn brutto). Jetzt gehe ich da nicht mehr rein. Das ist mir wirklich zu unsicher. Mal sehen, ob die Xetra-Schlussauktion einen hoeheren Kurs als um 17:30 bringt, so wie gestern, oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:23:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.086 von RealJoker am 23.08.18 17:09:24
      Zitat von RealJoker: Für diese Glanzleistung holt sich das Management die nächste Gehaltserhöhung ab.


      so wird es ein.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:35:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.734 von Rainolaus am 23.08.18 18:23:30Und auch deshalb gibt es in Deutschland keine Aktienkultur. Für Fehlentscheidungen auf Managementebene müssen am Ende stets die Aktionäre und Mitarbeiter herhalten, während die Manager für noch so gravierende Fehler mit hohen Abfindungen belohnt werden.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:44:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.249 von bcgk am 22.08.18 22:36:30
      Zitat von bcgk: 2019er KGV bei circa 10-11. Allerdings ist das Sentiment vorerst schlecht. Denke es wird noch einen deutlichen Ruckler Richtung 145-150 geben. Dann kann man mE über eine erste Position nachdenken.


      !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:17:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.869 von RealJoker am 23.08.18 18:35:31Generell d'accord, leider. Deshalb habe ich einige Aktien von Unternehmen, die mehrheitlich Familien gehoeren und in einigen Faellen auch von denen gefuehrt werden. In der Regel sind das aber Small- und Mid Caps.

      Wenn der Conti-Vorstand hier ungeschoren oder sogar noch mit Belohnung davon kommt, kann man auch den Schaeffler's vorhalten, es nicht besser zu machen, obwohl ich glaube, dass die sich dem Conti-Management zur Dankbarkeit verpflichtet fuehlen, weil sie letztendlich das Familienvermoegen nicht nur gerettet sondern auch vermehrt haben. Der juengste Kursrutsch um 100 Euro aendert das nicht wirklich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:07:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.520.571 von bcgk am 23.08.18 19:44:56
      Nächstes Kursziel 140
      So sehe ich das auch.

      Der Markt will einfach nach unten.

      Vielleicht steht auch bald - in etwa 6 Wochen vielleicht - die nächste „Zoll-Gewinn-Warnung“ an.

      Conti ist auch traditionell sehr volatil.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:13:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.520.931 von El_Matador am 23.08.18 20:17:31Das Familienvermögen der Schaefflers - nur zur Erinnerung - hat der Steuerzahler gerettet.

      Normalerweise müsste jeder Autofahrer in Deutschland einen Satz Autoreifen von Conti geschenkt bekommen - wenn nicht gar mehr.

      Die Schaeffler würde ohne die Zahlungen des Steuerzahlers wie die Schickedanz pleite sein.

      St. Moritz und den anderen Blödsinn gäbe es für den Clan nicht mehr.

      Es ist keine Leistung des Vorstandes gewesen, sondern die der Menschen in diesem Land, die für die Privatvermögen jener geplündert wurden, damit diese weiter in Saus und Braus leben können.

      Von wegen Management... :keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:24:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.417 von Indextrader24 am 23.08.18 21:13:32Die Zahlungen der Steuerzahler erfolgte sinnigerweise nicht an das Unternehmen oder die Schäffler direkt, sondern der Laden hat nur überlebt weil unsere Altersvorsorge an Banker und andere inkompetente und unproduktive Elemente im System verschachert wurden.

      Den Weg über direkte Staatshilfen hatte man sich erspart. Die Schaeffler hat aber den Aktionären enorme Schulden für ihre Fehlspekulation seinerzeit aufgehalst, wenn ich das richtig sehe.

      Wie hoch ist eigentlich der aktuelle Schuldenstand in dem Laden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 07:40:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.498 von Indextrader24 am 23.08.18 21:24:20
      Schwaches letztes Quartal
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/gegenwind-continen…

      Was mich verwundert, ist das schwache letzte Quartal.

      Wenn hier davon die Rede ist, „oh, was soll’s mit der relativ geringen Rücknahme der Jahresprognose...“, wundere ich mich.

      Muss man nicht das letzte, schwache Quartal fortschreiben ....? !

      Zu welchen Zahlen kommt man dann für die nächsten 12 bis 24 Monate ?

      Ich befürchte Schlimmes.

      Conti hat bewiesen, es kann steil und existentiell bergab gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 15:56:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.498 von Indextrader24 am 23.08.18 21:24:20
      Zitat von Indextrader24: Die Zahlungen der Steuerzahler erfolgte sinnigerweise nicht an das Unternehmen oder die Schäffler direkt, sondern der Laden hat nur überlebt weil unsere Altersvorsorge an Banker und andere inkompetente und unproduktive Elemente im System verschachert wurden.

      Den Weg über direkte Staatshilfen hatte man sich erspart. Die Schaeffler hat aber den Aktionären enorme Schulden für ihre Fehlspekulation seinerzeit aufgehalst, wenn ich das richtig sehe....

      => nachdem sie offenbar selber merkten, daß ihr vorheriges Posting Käse war ("Die Schaeffler würde ohne die Zahlungen des Steuerzahlers wie die Schickedanz pleite sein." (*)), kam kurz danach die argumentative Einschränkung.

      Daß die Schaeffler-Gruppe managementmässig (immer noch) herumeiert, ist eine andere Geschichte, hat aber mit ihrer ursprünglichen Behauptung (*) nichts zu tun.



      => und überhaupt, was soll daran verwerflich sein, daß der deutsche Steuerzahler die Schaeffler-Gruppe seinerzeit, also im Zuge der GFC 2008/2009, indirekt vor der Pleite gerettet hat?


      => was soll denn die Alternative gewesen sein?

      => Eingliederung in den Halbstaatskonzern Volkswagen, deren Ex-Führungskräfte heute im Knast sitzen (siehe aktuell MM09/18), bzw. für die Auslieferungsgesuche in die USA bestehen??
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 16:00:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.411 von faultcode am 22.08.18 17:05:30das ist hier ähnlich wie nach der 2.Gewinnwarnung bei Osram

      => der Kurs wird bald wieder im Keltnerkanal "verschwinden":

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 10:29:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ganz gute Zusammenfassung, was gerade Autohersteller und -Zulieferer umtreibt
      Man muss da jetzt nicht jeden Punkt unterschreiben und bewertungstechnisch rangiert die gesamte Branche auf Niveaus eines Lieferanten für Apple oder Google für autonom fahrende Spielzeuge, aber dennoch lesenswert und eine gute Zusammenfassung, warum wir so tief stehen - m.E. zu tief.

      https://www.fool.de/2018/08/25/zwoelf-triftige-gruende-um-de…


      Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bewerten oder abonnieren Sie mich doch bitte!
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 18:02:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der feigling hat heute bei Xetra den Rest mit minus Verkauft
      😀😃😃Hat vor 2 Tagen ordentlich gekauft auf Pump für 160,80
      Hat Hosen voll weil es Steigt
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 22:18:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.528.068 von faultcode am 24.08.18 16:00:31So, Kurs wieder im Keltnerkanal.
      Jetzt heißt es abwarten, ob der vergangene Schock in den nächsten Handelstagen - aber nicht Wochen - verdaut werden kann.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 23:06:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.523.145 von Sulzbach am 24.08.18 07:40:53
      Zitat von Sulzbach: Was mich verwundert, ist das schwache letzte Quartal.

      Wenn hier davon die Rede ist, „oh, was soll’s mit der relativ geringen Rücknahme der Jahresprognose...“, wundere ich mich.

      Muss man nicht das letzte, schwache Quartal fortschreiben ....? !

      Zu welchen Zahlen kommt man dann für die nächsten 12 bis 24 Monate ?

      Ich befürchte Schlimmes.

      Conti hat bewiesen, es kann steil und existentiell bergab gehen.


      vor allem das Ganze obwohl EUR/USD den Gewinnen eigentlich auch noch positiv entgegen gekommen ist in dem Quartal.
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 09:24:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ausgerechnet ein Trend macht Continental zu schaffen

      https://www.welt.de/wirtschaft/article181383856/Continental-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.welt.de/wirtschaft/article181383856/Continental-…
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 06:37:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 06:39:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 16:16:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.576.952 von faultcode am 30.08.18 22:18:38
      Conti-Vorstand mit Brandbrief -- 'Geschäftliche Situation sehr ernst'
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10841136-conti-vo…

      =>
      ...Der Vorstand des Autozulieferers Continental hat seine Spitzenmanager in scharfen Worten zu verstärkten Anstrengungen aufgefordert. "Unsere derzeitige, geschäftliche Situation ist sehr ernst", heißt es in dem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Brief, aus dem zuerst die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Mittwoch) zitiert hatte.

      Der Vorstand kündigt auch personelle Änderungen im Management an - "dort, wo das Vertrauensverhältnis zu unseren relevanten Stakeholdern nachhaltig beschädigt ist." Neben Wachstumsprogrammen soll es auch externe Unterstützung für schwächelnde Geschäftsbereiche geben.

      Nach Angaben eines Konzernsprechers richtet sich das Schreiben an weltweit etwa 400 Führungskräfte. Konkret wird darin "einem halben Dutzend" der insgesamt 27 Geschäftsbereiche vorgeworfen, wiederholt selbstgesteckte Ziele nicht erreicht zu haben.

      Wörtlich heißt es in dem Schreiben: "Daher die klare Ansage: Auf diesem falschen Gleis fahren wir keinen Meter mehr: Dieser Zug stoppt genau hier und jetzt!" Die betroffenen Bereiche werden gemahnt: "Sie halten damit nicht, was sie versprechen."


      --> Oha! :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 20:47:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      das klingt ernst. sehr ernst.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 21:52:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Denkt daran, demnächst ist die IAA und wird für neue Impulse gegen Norden sorgen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 07:49:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wenn das keine Kaufkurse für einen Daxwert sind was soll man dann noch kaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 08:41:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.627.956 von 408d0fe3 am 06.09.18 07:49:46
      Zitat von 408d0fe3: Wenn das keine Kaufkurse für einen Daxwert sind was soll man dann noch kaufen.


      wenn der Chef so ein Rundschreiben aufsetzt wie sehr brennt dann die Hütte?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 08:54:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.628.424 von Rainolaus am 06.09.18 08:41:32Es wäre schlimm wenn der Chef nicht reagieren würde.Für mich absolute Kaufkurse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 08:57:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.628.535 von 408d0fe3 am 06.09.18 08:54:13Was man nicht vergessen sollte der Kurs kommt von 260 Euro und die Firma wurde von der Börse über das Normalmaß abgestraft.
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 09:31:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mich interessiert, ob es bezüglich Mikroplastik eigentlich irgendwann Regressforderungen an Continental als Reifenproduzent gibt? Der amerikanischen Justiz würde ich das zutrauen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 17:40:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.628.838 von Herr Bö am 06.09.18 09:31:30
      Zitat von Herr Bö: Mich interessiert, ob es bezüglich Mikroplastik eigentlich irgendwann Regressforderungen an Continental als Reifenproduzent gibt? Der amerikanischen Justiz würde ich das zutrauen...


      und das die europäische Politik dann nichts dagegen unternimmt würde mich auch nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 17:53:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.633.941 von Rainolaus am 06.09.18 17:40:53Mikroplastik sind ehemals Thermoplastische Kunststoffe (PE oder PET) wie Tüten, Becher, Verpackungsmaterial und keine gummielastischen Kunststoffe. Wieso sollte sich Continental diesbezüglich irgendwelche Gedanken machen. Ach übrigens forscht Continental derzeit an einem Verfahren, Reifen auf Basis von Naturkautschuk zu produzieren und stehen kurz vor einer innovativen Neuentwicklung. Alles spricht derzeit für Continental. Und auf der IAA wird bestimmt einiges neues präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 21:28:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.634.079 von Sgilles am 06.09.18 17:53:47Der größte Verursacher an Mikroplastik sind Autoreifen. Siehe Spiegel Online vor 2 Tagen.
      Ist aber auch egal. War nur so ein Gedanke, dass dieses Thema auf Continental eines Tages zurollen könnte....
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 13:43:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.576.952 von faultcode am 30.08.18 22:18:38...und wieder draußen -- ist schon etwas ungewöhnlich
      Nicht mal Osram hat das geschafft (bei denselben Einstellungen) ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 08:09:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Am 4.09. hat sich die Harris Associates Investment Trust aus good old Amerika 3% der Anteile von Continental erworben. Da wohl einige wie Trump sich in den nächsten Tagen äussern wird. Ein klares kauf Argument für Continental wenn schon.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 08:19:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 22:13:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.622.868 von faultcode am 05.09.18 16:16:33
      Trump und neue Eskalationsstufe!

      https://kurier.at/wirtschaft/trump-plant-neue-eskalation-200…


      Zollstreit USA und China.

      Welche Katastrophe für deutsche Autozulieferer ....?

      Conti betrachtet ich als „am Ende“, sorry.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 07:20:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.713.679 von Sulzbach am 16.09.18 22:13:07Ich glaube eher dein "Hirn" ist am Ende.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 07:25:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.714.684 von 408d0fe3 am 17.09.18 07:20:08
      Wenn Conti 90 steht, sprechen wir uns wieder


      Aber dann sind Sie „tot“.

      Kleiner Hinweis:

      VW stoppt Golf-Produktion mangels angemessener Nachfrage.

      Brauchen Sie noch eine Extra-Einladung zum Mitdenken, was das für Automobilzulieferer indiziert ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 07:41:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.723.774 von Sulzbach am 18.09.18 07:25:35
      Zitat von Sulzbach: VW stoppt Golf-Produktion mangels angemessener Nachfrage.

      Brauchen Sie noch eine Extra-Einladung zum Mitdenken, was das für Automobilzulieferer indiziert ..


      Solange die Auslastung gleich bleibt und man bis zu 9 Monate auf einen VW warten darf. Jetzt kaufen alle lieber einen höhergelegten Golf, T-Roc genannt. Früher hieß es halt Golf plus.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 18:13:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Schaut Euch mal an, mit welchen Innovation die Firma Continental auf der IAA präsent ist. Das ist keine kleine Reifenklitsche mehr.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 07:26:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.730.074 von Sgilles am 18.09.18 18:13:24
      Bei 200.000 Mitarbeitern ....

      Ich tippe: ab 135 bricht Verkaufspanik aus.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 14:26:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.642.215 von faultcode am 07.09.18 13:43:45ziehe mich hier wieder zurück. Hat nicht geklappt. "Auto" geht z.Z. gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 04:15:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.733.668 von Sulzbach am 19.09.18 07:26:41
      Weiter Dieselkrise - und die 135 nahen
      Weiter Dieselkrise - und die 135 nahen

      Die Dieselkrise flammt wieder auf. Jetzt geht das Bundesministerium den Autoherstellern 7nd weiteren an den Kragen ..... schön, schön und gerecht, werden manche sagen.

      Ja, aber Conti ?

      Bewertung von Conti bitte einmal auf der Basis des fortgeschriebenen Letzten Quartals .....

      Bitte Profis hier voran.

      Ich tippe: sehr schlimm, Aktienkurs weit zu hoch. Wer kann es belegen oder widerlegen?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 20:52:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.809.254 von Sulzbach am 27.09.18 04:15:33
      Conti Richtung 135 ?
      Conti Richtung 135 ?

      Aktie hält sich hartnäckig um und über 150.

      Geht es bald abwärts oder aufwärts ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:53:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.845.963 von Sulzbach am 01.10.18 20:52:12
      Conti-Sturzflug beginnt ....?
      Conti-Sturzflug beginnt ....?

      Mal schaun, ob die 135 diese Woche halten.

      Ich tippe auf tiefen Absturz.

      Die schlimmen letzten Finanzzahlen kombiniert mit dem Katastrophen-Auto-Monat September 2018 (siehe Presse zu Verkaufseinbrüchen der Hersteller) hochgerechnet + fortgesetzt auf das Jahr 2019.

      => Schaeffler in der Krise ?

      ==> Abverkauf von Conti-Aktien ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 10:31:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.867.014 von Sulzbach am 04.10.18 10:53:49Die Zulieferer-Aktien scheinen zum Abschuss freigegeben. Leerverkäufer und weitere Abstuungen tun ihr übriges.

      Bei Osram bin ich leider etwas zu früh rein. Hier halte ich mein Pulver noch trocken.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 10:45:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich hab gerade wieder bei 141€ gekauft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 11:26:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.876.134 von Sgilles am 05.10.18 10:45:19
      Bald unter 125 ...?
      Bald unter 125 ...?

      Ich senke mein - kurzfristiges - Kursziel.

      Einstieg zu 141 heute .... wäre mir weit zu früh. Die Autohersteller könnte vor dem Crash stehen, siehe September-Verkaufzahlen. Conti könnte konsequent mitgerissen werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 12:38:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.876.587 von Sulzbach am 05.10.18 11:26:44Conti ist noch viel schwächer als die Autoaktien. Dem Management traut man offenbar nicht zu, ein ordentliches Ergebnis abzuliefern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 19:08:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.877.373 von RealJoker am 05.10.18 12:38:14
      Conti bemüht sich
      Conti bemüht sich den Kurs zu halten.

      Wird ihr mE nicht gelingen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 06:49:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Der Vorstandschef muss sich fragen lassen, warum seine Bereichsleiter nicht früher für schwache Ergebnisse zur Rechenschaft gezogen worden sind.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 23:25:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.809.254 von Sulzbach am 27.09.18 04:15:33
      Erstes Negativ-Kursziel 135 erreicht
      Ich fühle mich bestätigt. Ich tippe, der gravierende Kurssturz steht noch bevor.

      Conti = zweistellig noch vor 31.12.?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 09:57:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.923.777 von Sulzbach am 10.10.18 23:25:39Vom ATH (257) beinahe halbiert :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:52:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.926.726 von bcgk am 11.10.18 09:57:33
      Zitat von bcgk: Vom ATH (257) beinahe halbiert :eek:


      Yep. Günstige Einnstiegsgelegenheit oder Flop?

      E-Mobilität oder die letzte Gewinnwarnung - wo liegt die Wahrheit?

      In der Mitte?!

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:55:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.

      Wie steht Conti im Vergleich zu anderen Zuliefern im E-Mobilität Bereich dar?

      Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 02:22:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das hört sich perspektivisch gar nicht gut an...

      Donnerstag, 11. Oktober 2018

      Konzern zückt den Rotstift
      Conti stellt Werke auf den Prüfstand

      Zweimal hat der Autozulieferer Continental in diesem Jahr die Prognose kassieren müssen. In der Folge will das Unternehmen nun effizienter werden. Dabei sind Werksschließungen kein Tabu - auch, um eine Sparte auf Börsentauglichkeit zu trimmen.

      ...

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Conti-stellt-Werke-auf-den-Pr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 07:31:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.938.084 von kosto1929 am 12.10.18 02:22:06Sehe ich anders

      Unrentable Werke zu Überprüfen und falls notwendig zu schließen oder zu verkaufen
      Ist aus Sicht des Unternehmens erst einmal positiv...
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 10:47:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      MK um 50% weniger in ein paar Monate.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 12:08:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kursverlust auf Jahressicht 41 %.
      Dafür wird das Management selbstverständlich mit dicken Boni belohnt. So gehört es sich !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 13:18:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.002.662 von RealJoker am 19.10.18 12:08:36
      Zitat von RealJoker: Kursverlust auf Jahressicht 41 %.
      Dafür wird das Management selbstverständlich mit dicken Boni belohnt. So gehört es sich !


      Die Politik hat offenbar den schnellen Abschied vom Verbrennungsmotor beschlossen. Das war nicht vorhersehbar, daher trifft das Management keine Schuld..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 13:31:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.003.448 von Klampar am 19.10.18 13:18:31Bislang hat die Politik gar nichts beschlossen, sie ist ja ohnehin nur der verlängerte Arm der Automobillobby.
      Die seitens von Gerichten ins Spiel gebrachten Dieselfahrverbote haben sicher Druck aufgebaut und auch zu einem Einbruch bei Neuzulassungen geführt.
      M.E. Auch jede Menge hausgemachte Probleme bei Conti.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 20:36:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.850 von kosto1929 am 11.10.18 19:52:43
      Conti - nächste Woche unter 118
      Conti - nächste Woche unter 118

      Es geht voran. Conti unter WLTP und im E-mobil-Nichtanwendungsloch im Crashmodus?

      Die Autoindustrie neigt sich dem Zyklusende zu. Die E-Mobilität macht viele Zulieferer-Produkte entbehrlich. Das Desaster kommt schneller, als manche denken?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 21:38:51
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.007.645 von Sulzbach am 19.10.18 20:36:21
      Zitat von Sulzbach: Die Autoindustrie neigt sich dem Zyklusende zu. Die E-Mobilität macht viele Zulieferer-Produkte entbehrlich. Das Desaster kommt schneller, als manche denken?


      Nicht nur dem Zyklusende bei der Verteufelung aller Autos, die hier gerade im Gange ist. Der VW Chef hat recht mit seiner Warnung und das wird viele Entlassungen bedeuten.
      Echt lustig: Deutschland kann keinen Flughafen bauen will aber das Weltklima retten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 23:05:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Möcht mich mal dazwischenschalten. Habe die aktie immer gemieden.
      2003 glaube ich bei 20 € angeschaut , so mit Pleitegerüchten im Extrem-Crash (Dax 2700).

      Das ein Dax Wert mal eben mit weit über 200 startet und auf 120/130 durchgereicht wird....
      ... in einer Schlüssel Industrie Deutschlands.

      Armes Deutschland. Conti wie eine Würstchenbude!

      Dennoch in den nächsten 3 Monaten wieder 160 möglich - über 200 werden wir lange nicht mehr sehen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 19:50:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.575 von Trendfighter am 19.10.18 23:05:46
      Vorsicht: könnte es nächste Woche die Katastrophe geben?
      Vorsicht: könnte es nächste Woche die Katastrophe geben ?

      Nichts erscheint ausgeschlossen!

      Aufpassen .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 21:35:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.034.463 von Sulzbach am 23.10.18 19:50:01
      Zitat von Sulzbach: Vorsicht: könnte es nächste Woche die Katastrophe geben ?

      Nichts erscheint ausgeschlossen!

      Aufpassen .....


      Warum? Was könnte denn passieren? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 16:18:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ein Punkt der mal zu Denken geben sollte. Die Nachfrage wird steigen. 28,6 Prozent der zugelassenen Pkw (13,3 Millionen) waren zwischen fünf und neun Jahre alt, während am 1. Januar 2018 13,5 Prozent aller Pkw unter 2 Jahre alt waren (siehe Diagramm). Das durchschnittliche Alter der zugelassenen Pkw lag bei 9,4 Jahren und ist demnach im Vergleich zum Vorjahr (9,3 Jahre) erneut gestiegen.

      Kraftfahrt-Bundesamt - Fahrzeugalter

      https://www.kba.de › fahrzeugalter_node
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 16:50:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.043.298 von Sgilles am 24.10.18 16:18:32Die Chartprogramme zocken die Aktie erstmal runter auf 100€..
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 16:54:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Das werden wir sehen. Das was alle erwarten ..... ob das wohl Eintritt?????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 17:34:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.043.817 von Sgilles am 24.10.18 16:54:24
      Zitat von Sgilles: Das werden wir sehen. Das was alle erwarten ..... ob das wohl Eintritt?????


      Ich denke, alle erwarten schon seit geraumer Zeit einen Rebound..
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 18:20:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die Automobilkonzerne werden ordentlich Kosten senken und das werden sie in erster Linie bei den Zulieferern tun. Üble Aussichten!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 14:16:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.045.185 von RealJoker am 24.10.18 18:20:52Na welche Aktie steigt denn da. Ich will ja nicht sagen das ich es gesagt hab, aber hier kaufen einige große Spekulaten zu güstigen Kursen einen Diamanten aus dem DAX.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:28:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich hab auch mal Schäffler gekauft, ist mit 9,00€ genauso ein Schnäppchen wie Continental.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 11:09:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.406 von Sgilles am 25.10.18 16:28:36Hat sich schon gelohnt...8,60 👍
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 02:20:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 08:20:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Continental wildert bei Chinas Elektroauto-Startup Byton

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/cont…
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 06:35:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.063.227 von User_X am 26.10.18 11:09:40
      Continental - geht steil
      Continental - geht steil, steil bergab

      https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-de…

      Chins Automarkt schwächest - Frontalcrash droht.

      Continental wird dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 10:59:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ich denke mal für Conti wird es im nächsten Quartal noch schlimmer werden.Der Deutsche Automarkt ist Tod .Das vertrauen in die Autobauer ist weg.In die Politik sowieso.Nächster halt 100€
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 15:36:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.220.730 von Investor85 am 15.11.18 10:59:48Ich weiß nicht wer von euch beiden Trollos den größeren Müll schreibt (Sülzbach oder du).
      Ihr habt sicherlich schon bemerkt das der Kurs von Conti sich seit den Gwinnwarnungen schon halbiert
      hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 15:51:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      In meinen Augen ist der Abverkauf noch nicht vorbei.Die schlechte Stimmung des Gesamtmarktes.Die schlechten Autoverkäufe sprechen für weitere fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 18:09:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      Continental verliert zeitweise 7 Prozent

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/dax-im-plus-…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 19:21:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.319.335 von pickuru am 28.11.18 18:09:33
      Schlachtest steht bevor ? - Conti bald bei 60 ?
      Schlachtest steht bevor. - Conti bald bei 60 ?


      Es wird bitter, bitter, bitter .... Alle Autowerte kommen unter die Räder in 2019, Conti ist zu stark fremdkapitalisiert, es kann für mich nicht gehen.

      Ein Kandidatit für den Totalabsturz!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 23:40:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.362.883 von Sulzbach am 04.12.18 19:21:33
      Kurs-Buchwert-Verhältnis
      Kurs-Buchwert-Verhältnis

      Was mir völlig schleierhaft ist, ist das hohe Kurs-Buchwert-Verhältnis.

      Das ist viel Luft nach unten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 14:07:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.365.181 von Sulzbach am 04.12.18 23:40:17Hi,

      es gibt immer unterschiedliche Aktienbewertungen. Aktuell ist Conti ca. 25 Mrd. Wert bei einem Eigenkapital von Ende 2017 von 15,8 Mrd. + ca. 3 Mrd. Gewinn dieses Jahr. Okay der Gewinn muß noch versteuert werden, aber so groß ist der Aufschlag nicht mehr.
      Auf der anderen Seite steht der Gewinn. Ca. 3 Mrd. Gewinn bei einer Marktkapitalisierung von 25 Mrd. ist ein KGV von ca. 8,5. Auch nicht schlecht im Verhältnis zu Minuszinsen bei der Bank.
      Klar wenn die KOnjunktur runtergeht geht auch der Gewinn runter und damit steigt das KGV wieder. Solange aber Gewinn erzielt wird und das Eigenkapital nahe an der Marktkapitalisierung liegt sollte das Risiko überschaubar sein.

      Gruß

      Schlummschütze
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 21:14:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.379.140 von Schlummschuetze am 06.12.18 14:07:38
      Pleitewelle bei Automobilzulieferern droht ...?
      Pleitewelle bei Automobilzulieferern droht ?

      Siehe,

      http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/pleitewelle…

      Conti im Absturz ...?

      God bless you, allen Conti-Aktionären." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/pleitewelle…

      Conti im Absturz ...?

      God bless you, allen Conti-Aktionären.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 21:16:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.449.911 von Sulzbach am 16.12.18 21:14:32
      Pleitewelle ergreift Conti ...? II
      Pleitewelle gereift Conti ...? - Conti bald bei 30-40 ?

      God bless you, allen Conti-Aktionären. Siehe http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/pleitewelle…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 07:35:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.449.920 von Sulzbach am 16.12.18 21:16:50
      Keine guten Vorzeichen
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 13:49:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.459.316 von Sulzbach am 18.12.18 07:35:35
      öhm
      Zitat von Sulzbach: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-…


      Führst Du Selbstgespräche?

      Kein Mensch weis was nächstes Jahr kommt.
      Ich tippe auf eine Zwischenerholung auf 160, nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 08:49:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also was an dem Ausblick so unter den Erwartungen sein soll versteht wer will....
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 09:07:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      besser als befürchtet. Kurs dreht schon ins grüne.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 09:54:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wenn man nach den Prognoseänderungen im letzten Jahr diese Prognose durchhalten kann, ist alles i.O.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 12:53:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Dividende auf 4,75 erhöht
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 10:06:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Im Vergleich mit Schaeffler, scheinen die grösseres Upside zu haben
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 12:58:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Continental verschiebt Börsengang der Antriebssparte

      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/continental-verschieb…
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 15:53:41
      Beitrag Nr. 174 ()
      Alle Umsatzdaten schon HV bekannt und nun geht`s bergab. Versteh ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 16:08:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.527.814 von Birke04 am 09.05.19 15:53:41Bergab ist gut - das ist ein Absturz! Ich verstehe das auch nicht, ich dachte, die Ergebnisse seien schon eingepreist. Hab am Montag gekauft - schön dumm!
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 16:03:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      ja was ist da los...? Ganz einfach, Investoren trennen sich von Auto und Zulieferanten "Made in Germany" und zu Recht, statt innovatives zu Leisten und in die Zukunft zu investieren, verklären die CEO´s der genannten auf Konferenzen ihre "Inhaltslosigkeit"!
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 18:34:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Der Kurs beweist, die bekommen die Probleme nicht in den Griff. Da werden wohl bald größere Entlassungen anstehen. Die 1. Maßnahme hilfloser Vorstände.
      Continental | 128,58 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 20:03:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Börse Online gibt als Kurs zu Cashflow Verhältnis für die Branche im ausverkauf an:
      Continental 5,15 Schaeffler 2,68 PWO 2,27
      Leoni 3,00 Elringklinger 3,56 Grammer 2,61
      Jost Werke 8,61 Hella 5,67 SAF Holland 6,76
      Continental | 127,72 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 20:06:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.931.408 von honigbaer am 01.07.19 20:03:33BoerseOnline war doch.stets ein Kontraindikator.
      Continental | 127,70 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 20:37:43
      Beitrag Nr. 180 ()
      Das mit dem "Ausverkauf" habe nur ich dazu geschrieben, die Zahlen sind einfach aus der Tabelle genommen. Im Börse Online ist ja immer so ein Tabellenteil mit Kennzahlen dabei, man könnte auch den comdirect Aktienfinder bemühen, da gibt es glaub auch so Zahlen. War jetzt keine Empfehlung für oder Warnung vor der Branche ansich.
      Continental | 127,88 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 22:34:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.931.720 von honigbaer am 01.07.19 20:37:43Du bringst mich ins Grübeln als Schaeffler-Put-Halter. Ist es aber nicht so, dass nachhaltige Umschwünge bei Branchen häufig erst dann kommen, wenn die erwarteten Kennzahlen düster/schlecht sind.

      Die von Dir genannten Kennziffern beziehen sich ja auf die Erwartungen für 2020.
      Sollten diese Erwartungen realistisch sein, dann sollte man jetzt kaufen.
      Aber vielleicht kommt der perfekte Kaufzeitpunkt auch erst bei DEUTLICH TIEFEREN KURSEN bei
      TROTZDEM DEUTLICH VERSCHLECHTERTEN KENNZAHLEN.

      Was meinst Du dazu bzw. warum denkst Du, dass die Erwartungen für 2020 realistisch sind (wenn Du das denn denken solltest)?
      Continental | 127,80 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 23:55:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich weiß jetzt gar nicht so genau, was das für ZAhlen sind. KGV und Ergebnis wird ja meist eine Gewinnschätzung angegeben für 2020, aber die Kurs Cashflowzahlen sind glaub eher Ist-Zahlen von 2018. Die fallen zwar dann vielleicht 2019 schon schlechter aus, aber Bruttocashflow ist ja nun nicht soooo Schwankungsanfällig, jedenfalls weniger als der Nettogewinn.

      Offensichtlich ist, dass die Branche gemessen an Kurs zu CAshflow spottbillig ist. Faktor 5 wäre unter normalen Bedingungen eher normal als 3. Und in guten Zeiten sind doch viele Firmen mit dem 8fachen Cashflow bewertet. (Aber natürlich auch je nach Verschuldung.)

      Man weiß eben nicht, wann die Talsohle erreicht ist und inwieweit die Probleme eher strukturell als konjunkturell sind. Mein Fazit ist erstmal nur, dass die Aktien der Branche gemessen an Kurs zu Cashflow auf den ersten Blick außergewöhnlich billig sind. Aber da erzähle ich auch keine Neuigkeiten.
      Continental | 127,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 14:33:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      Würde aber sagen wenn die autowerte nun vom low 10 - 15 % draufgekackt haben und nochmal 5% dazukommen, wie ich es erwarte, dann sollte Conti Richtung 140 laufen.
      Der Markt übertreibt langsam - genau wie bei BASF.
      Continental | 124,02 €
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 17:29:36
      Beitrag Nr. 184 ()
      Eine Schrottaktie zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass sie auch an guten Börsentagen verliert. Hier passt also alles !
      Continental | 123,32 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 09:55:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.947.845 von RealJoker am 03.07.19 17:29:36
      Zitat von RealJoker: Eine Schrottaktie zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass sie auch an guten Börsentagen verliert. Hier passt also alles !


      Die Aktie kann nicht dafür...

      Wenn Volksvertreter alles daransetzen,
      um ganze Industrie-Zweige, gegen die Wand zu fahren, weil eine Greta es so will,
      dann schaue ich mich anderswo um, wo Menschen noch einen Nationalstolz besitzen
      und ihr Land nach Vorne bringen wollen.

      Auch andere Mütter haben hübsche Töchter...
      Continental | 118,32 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 10:18:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Positive Gewinnwarnung.
      Continental | 127,50 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 11:34:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Echt? Ich hätte eher auf einen kleinen Short Squeeze getippt.

      Kann jemand etwas Konkretes mit dieser rätselhaften Passage anfangen?

      "Darüber hinaus deuten sich für das zweite Halbjahr unerwartete Veränderungen im Abrufverhalten der Kunden sowie mögliche Rückstellungen für Gewährleistungsfälle in der Automotive Group an. Die Ursachen für diese möglichen Gewährleistungskosten und damit deren konkrete Höhe sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgeklärt."
      Continental | 127,56 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 13:31:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.085.911 von Der Tscheche am 23.07.19 11:34:39
      Zitat von Der Tscheche: Kann jemand etwas Konkretes mit dieser rätselhaften Passage anfangen?

      "Darüber hinaus deuten sich für das zweite Halbjahr unerwartete Veränderungen im Abrufverhalten der Kunden sowie mögliche Rückstellungen für Gewährleistungsfälle in der Automotive Group an. Die Ursachen für diese möglichen Gewährleistungskosten und damit deren konkrete Höhe sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgeklärt."

      Nein. Aber auf den ersten Blick liest es sich für mich eher negativ. V.a. vage, Unsicherheit, was die Börse üblicherweise nicht so mag.
      Continental | 129,44 €
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 10:21:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      Conti
      Verrückte Börsenwelt: Continental mit Kursexplosion nach Gewinnwarnung - Aktie jetzt noch kaufen? https://de.investing.com/analysis/verruckte-borsenwelt-conti…
      Continental | 130,02 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 18:53:57
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.093.258 von Wasabi12 am 24.07.19 10:21:02Michelin und Goodyear haben heute schlechte Zahlen gemeldet.
      Daraufhin ist Conti nicht nochmal hochgeschossen.😉
      Continental | 128,22 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:19:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      Nanu - was ist denn da los? Bild-Leser wissen anscheinend mehr.

      Mal gucken, wie sich die Sache für Conti entwickelt. Ob Contiental hier noch bluten muss oder ob sie mit einem blauen Auge davon kommen.

      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/millionen-fah…
      Continental | 115,52 €
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 14:35:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      Die Aktie ist richtig Schrott
      Continental | 108,98 €
      Avatar
      schrieb am 16.08.19 12:43:06
      Beitrag Nr. 193 ()
      Des einen Leid, des anderen Freude
      Geht die Aktie grade durch die Decke? --> Nein!

      Ist die Akte deshalb uninteressant? --> Nein!

      Meiner Ansicht nach, bieten niedrige Kurse immer die Chance von hohen gewinnen (zumindest wenn das fundamentale Stimmt).

      Ich stimme mit meinem Kollegen überein:



      zur kompletten Analyse geht es hier entlang ;-)

      https://de.tradingview.com/chart/CON/Jf0lfF2W/

      Viel Spass und mögen die Trends mit euch sein!
      Continental | 104,62 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 08:19:08
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hier droht weiteres Abwärtspotential.Sollte die Marke von 100 € nicht halten sind die nächsten Unterstützungen bei 96 € sowie 80€.Der schlechte Automarkt und das Misstrauen in Verbrenner belastet weiterhin und wird auch noch weiter anhalten.
      Continental | 105,30 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 15:06:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hier kann man wirklich nur hoffen, daß die 100,00 Euro Marke hält.
      Continental | 106,24 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 15:12:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.300.114 von Bertger am 20.08.19 15:06:31
      Zitat von Bertger: Hier kann man wirklich nur hoffen, daß die 100,00 Euro Marke hält.


      Ich hoffe es bricht und wir langen weiter unten. Kaufe fleißig zu - das wird langfristig sich von alleine regeln :)
      Continental | 106,98 €
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 18:46:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Continental | 106,98 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 21:42:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.287.565 von Investor85 am 19.08.19 08:19:08Ja, bei 96, da sagst du was !

      Basti Kramer hat den beef 96 eV vs Kind grandios gezockt!
      Spricht für Conti.
      Darum bin ich jetzt wieder drin.
      Continental | 108,08 €
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 13:28:17
      Beitrag Nr. 199 ()
      Conti auf 135,00 vorerst belassen und in 2020 wird sie wieder die 185,00 + knacken. Führend in Elektroantriebe
      Continental | 108,02 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 10:52:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      Continental kauft Künstliche Intelligenz für Roboterautos

      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/continent…
      Continental | 111,84 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 14:04:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.398.824 von Ninjago am 03.09.19 13:28:17
      Zitat von Ninjago: Conti auf 135,00 vorerst belassen und in 2020 wird sie wieder die 185,00 + knacken. Führend in Elektroantriebe

      Echt, führend?
      Wieso weiß daß außer Dir Niemand?
      Continental | 111,30 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 18:43:53
      Beitrag Nr. 202 ()
      Oha ..sieht nach Bullenfalle aus...,die nächsten Jahre werden etwas schlechter werden...Gewinnwarnung werden auch nächstes Jahr kommen.
      Continental | 112,00 €
      Avatar
      schrieb am 08.09.19 16:19:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      Continental-Chef kündigt harte Entscheidungen an
      In einzelnen Konzernbereichen gibt es Kurzarbeit – und Konzernchef Degenhart schließt betriebsbedingte Kündigungen nicht aus.

      Der Autozulieferer Continental überprüft im Zuge seiner Sparanstrengungen auch einzelne Werke. „Wir schauen überall auf die Wettbewerbsfähigkeit, deutsche Standorte sparen wir dabei nicht aus“, sagte Konzern-Chef Elmar Degenhart der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Derzeit liefen Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern. „In den kommenden Wochen werden wir dann die ersten Entscheidungen treffen“, kündigte Degenhart an. Medienberichten zufolge stehen beim Dax-Konzern neun seiner weltweit 32 Werke in der Antriebssparte auf der Kippe, auch in Deutschland käme ein Stellenabbau in Frage.

      ...

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulie…
      Continental | 117,46 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.19 23:37:04
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.437.344 von kosto1929 am 08.09.19 16:19:57Das sieht aber ganz und gar nicht gut aus die Auto absatzkrise sozusagen und Abschwechung der Wirtschaft scheint so langsam anzukommen in den Unternehmen

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-prueft-Werke-auf-…

      Was meint ihr ob das noch schlimmer wird oder Vorboten einer schlimmeren Krise sind?
      Continental | 117,46 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 00:52:01
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.438.787 von freddy1989 am 08.09.19 23:37:04Ist die Frage, ob das nur punktuell die Autobranche erfasst oder auch andere Unternehmen.

      Bisher hat nur Henkel noch eine Gewinnwarnung rausgebracht.

      Amerikansche Unternehmen sind noch stabil. Chinesische Unternehmen leiden deutlich mehr.
      Continental | 117,23 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 14:19:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.438.907 von kosto1929 am 09.09.19 00:52:01Es gab die letzten Quartale ziemlich viele Gewinnwarnungen aus mehreren Branchen, bspw. auch Chemie, Maschinenbau, Flug, Tourismus, Handel, Halbleiter.
      Continental | 119,72 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 14:34:50
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.442.135 von Informierer am 09.09.19 14:19:37Wir sind ja schon in der Rezession in Deutschland und in Europa kurz davor.
      Continental | 119,86 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 14:19:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hier stellt sich die Frage, hatte die Aktie bei 105 die Rezession und denn Zollstreit schon eingepreist und schaut jetzt bei 127 schon wieder in die Zukunft (nach Jobabbau und Umstrukturierung) oder ist das eine Bullenfalle.
      Continental | 127,68 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 06:48:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      Der Abwärtstrend ist Intakt. Mit der Ausgliederung von Power Train wird es sicherlich auch nicht besser. Die Antriebssparte soll ja an die Börse gebracht werden. Allerdings sollen die Injektoren 2025 auslaufen. Aber da gehören noch andere Sachen rein. Continental produziert ja komplette Systeme...
      Continental | 116,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 06:51:34
      Beitrag Nr. 210 ()
      Der Jobabbau und Werksschliesungen kostet auch Unmengen an Geld! Abfindungen etc. ,die Weke müssen auch an Käufern gebracht werden! Wer kauft denn das in dieser Größenordnung zumal die Konjunktur derzeit ins Wanken geraten ist.
      Continental | 116,00 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 07:01:43
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ab 2021 wird die CO2 Steuer erhoben laut Politik...die Autos die über 95g ausstoßen werden je mehr sie drüber sind Ordentlich zur Kasse gebeten. Die derzeit Neuwagen schaffen nicht mal unter 100g CO2 Ausstoß! Es sind nur Hybride und rein Elektrisch Fahrende Fahrzeuge davon ausgenommen.
      Continental | 116,00 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 07:05:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      Die ganzen Geldhäuser stufen neutral und halten ein,weil keiner weiß war wird in naher Zukunft
      Continental | 116,00 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 18:04:43
      Beitrag Nr. 213 ()
      Werkschließungen bei Continental: 7.000 Arbeitsplätze in Deutschland betroffen

      Der große Autozulieferer Continental schließt Werke und streicht 7.000 Arbeitsplätze. Weltweit will Continental bis 2029 20.000 Arbeitsplätze wegrationalisieren. Nach einem Bericht im Handelsblatt soll bis zum Jahre 2024 im bayerischen Roding die Produktion von Komponenten für Benzin- und Dieselmotoren und am Standort Babenhausen ebenso wie in Limbach-Oberfrohna ...

      https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/werkschliessungen-b…
      Continental | 114,94 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 19:27:18
      Beitrag Nr. 214 ()
      Continental wird dadurch wieder richtig profitabel und das wird sich sehr stark auszahlen.
      Continental | 114,94 €
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 11:54:28
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.561.350 von Gta5 am 25.09.19 06:48:21Gebe ich dir recht,Abwertstrend noch vorhanden,meiner Meinung.
      Continental | 117,40 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 13:14:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      Nach Milliardenverlust: Continental warnt vor langer Stagnation auf dem Automarkt

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulie…
      Continental | 129,52 €
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 12:34:15
      Beitrag Nr. 217 ()
      Schrottaktie, die werde ich verkaufen wenn es steuerlich sinnvoll ist
      Continental | 115,36 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 10:21:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      Schaeffler verliert sein Vermögen wieder -weil es sich nicht trennen will....

      bei 75€ eingestiegen -bei 230 € nicht reduziert -ganz schön Zinsen bezahlt....jetzt 105€....
      So wird aus einem Mrd. schnell wieder ein Millionär....und alles nur weil der keine GREWINNSTEUERN zahlen wollte...
      Continental | 106,26 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 11:03:31
      Beitrag Nr. 219 ()
      Keine Sorge so schlecht wie es hier aus sieht ist es nicht!
      Continental | 105,36 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 12:59:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.474.142 von Gta5 am 24.01.20 11:03:31Von 250 auf 105 ist mal eine Ansage.

      Und bei mir in Ingolstadt stellen sie sich neue Parkhäuser etc. hin.
      Da meint man doch dem Unternehmen müsste es gut gehen aber ...
      Schaun wir mal was die nächsten Wochen passiert
      Continental | 105,04 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 16:32:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      Aktienkurs mehr als halbiert und damit auch den Wert des Unternehmens.
      Eine unternehmerische Leistung, die selbstverständlich angemessen honoriert wird !
      Continental | 104,52 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 17:02:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      Fast -4% heute
      Continental | 104,06 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 17:13:16
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.479.071 von crackz am 24.01.20 17:02:48Und noch lange nicht das Ende. Aussichten mies, hohe Kosten für Stellenabbau, Margendruck der Automobilhersteller wird sich zusätzlich erhöhen. Zweistellige Kurse sind nur eine Frage der Zeit.
      Ganz nebenbei: Dax notiert auf Rekordhoch.
      Continental | 103,26 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 17:28:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ich sehe hier keines Fals schwarz.. der Kurs erholt sich schnell wider.
      Continental | 103,04 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 18:13:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.479.437 von Gta5 am 24.01.20 17:28:14Bist du denn investiert ?
      Continental | 103,18 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 18:15:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.479.437 von Gta5 am 24.01.20 17:28:14So wie die letzten 12 Monate. War ja ein grandioser Kursverlauf.
      Continental | 102,96 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 19:21:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.479.890 von crackz am 24.01.20 18:13:52 Jap...das 2020 wird etwas besser
      Continental | 103,08 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 19:41:54
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.479.920 von RealJoker am 24.01.20 18:15:442019 war für die Komplette Automobilindustrie ein zerüteltes Jahr!
      Bist du investiert?
      Continental | 103,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 19:47:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.480.955 von Gta5 am 24.01.20 19:41:54Habe noch ein paar Aktien, aber zum Jahresende für die Steuer noch einige verkauft. War nicht verkehrt.
      Continental | 103,20 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 20:11:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.027 von RealJoker am 24.01.20 19:47:34Ich bin erst jetzt rein..Meiner Meinung ist hier bereits sehr viel Skepsis eingepreist...z.b. Spin Off , Weltwirtschaft etc. ,was viele nicht wissen das Continental in Sachen Alternative Antriebe sehr gut aufgestellt ist. .sobald Die Welt sich einig ist wohin die Reise geht ist Continental bzw . Vitesco am Start. . Lassen wir uns überraschen.
      Continental | 103,30 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 20:17:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.261 von Gta5 am 24.01.20 20:11:15Die Entwicklung kostet derzeit viel Geld, die Ernte wird man , wenn überhaupt, erst später einfahren.
      Continental | 103,30 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 22:22:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      Von 250 auf 105 Euro nein sogar auf 103 Euro.
      Geht ja fast im Stundentakt tiefer 🙄
      Continental | 102,87 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 21:15:07
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.482.497 von crackz am 24.01.20 22:22:16Ich gehe davon aus das bereits Produkte ausgereift stehen.. ich persönlich freue mich auf den Spin Off..der Firma geht es gut. ...
      Soweit ich weiß wird der Stellenabbau überwiegend über Altersteilzeit geregelt.,also Großartig Abfindungen werden nicht nötig sein.
      Continental | 103,10 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 21:51:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.261 von Gta5 am 24.01.20 20:11:15
      Zitat von Gta5: was viele nicht wissen das Continental in Sachen Alternative Antriebe sehr gut aufgestellt ist.
      Du weißt das?

      Definiere gut aufgestellt.

      Mir ist kaum ein Zulieferer bekannt, der nicht stark auf alternative Antriebe macht, allein in Deutschland laut Selbstbekundung Bosch, Paragon, ZF, Conti, EK, Schaeffler, Aumann und sicher noch weitere.
      Gleichzeitig versuchen die Autohersteller Wertschöpfung zu reintegrieren, schon um ihre Arbeitskräfteheere auch in Zukunft noch irgendwie zu beschäftigen. Daimler hat deshalb einen e-Auftrag nicht wie geplant an ZF vergeben, sondern versucht nun inhouse.
      Gleichzeitig kommen zumindest bei der e-Alternative die Batteriezellen als zentrale Komponente aus China.
      Gleichzeitig schrumpft der Anteil benötigter Teile zumindest beim e-Auto.

      Für mich klingt das daher etwas nach Zweckoptimismus. Aber wer weiß, vielleicht wird Conti der Gewinner kommender Mobilität.
      Continental | 103,10 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 22:10:30
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.487.432 von Informierer am 25.01.20 21:51:21Aus meiner Sicht ist das Geschäftsmodell der Hersteller gefährdet, nicht der Zulieferer. Je technisch ausdifferenzierter eine Auto wird, um so höher ist der Entwicklungsaufwand, der von einem Zulieferer auf viel größere Stückzahlen als bei einem Hersteller umgelegt werden kann. Auf der anderen Seite spielt der Besitz eines Autos immer weniger eine Rolle, sondern es geht mehr um Mobilität als Dienstleistung. Und dann werden die Hersteller zu Zulieferern der Mobilitätsdienstleister. Ihre Rolle ist dann die von Systemintegratoren und sie müssen sich darum bemühen, ihre Marke attraktiv zu halten. Sonst werden sie überflüssig.
      Continental | 103,10 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 09:57:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.487.432 von Informierer am 25.01.20 21:51:21Ich gehe nicht nicht davon aus das binnen der nächsten 10 Jahren der Verbrennungsmotor,,GESCHICHTE" ist...es geht jeglich um co2 werde. Rein Elektrisch möchte die Masse nicht. Also ich würde denken das vorerst Hybride in den 10 Jahren eine Rolle spielen...der Ausstoß liegt unter 98g ..das langt der Politik.
      Continental | 103,10 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 10:01:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.487.432 von Informierer am 25.01.20 21:51:21Bosch.keine Ahnung., Paragon sagt mir nix sowie ZF, Conti und Schaeffler geht weg von der Antriebssparte..spin Off..vitesco..Aumann..ist meines Wissens nach nur ein Maschinen Hersteller!
      Continental | 103,10 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 10:03:17
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.487.432 von Informierer am 25.01.20 21:51:21ElringKlinger geht Richtung Wasserstoff...was noch nicht ausgereift ist und im PKW Bereich eher weniger derzeit eine Rolle spielt
      Continental | 103,10 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 10:36:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.488.392 von Gta5 am 26.01.20 10:01:58Bosch muss dahin, die sind bisher stark im Antriebsstrang engagiert.
      Aumann, ja, Maschinen für e. Ist aber trotzdem Teil der e-Wertschöpfung, könnte ja auch Conti machen oder wollen die alle nur chinesische Zellen verpacken und einen Lüfter dazu?
      Paragon hat den Karo als e-Mobil.
      Schaeffler soll Lieferant für Tesla sein, EK auch.
      ZF hat m.W. einen e-Antrieb für Mercedes geliefert, also Getriebe erweitert.
      Continental | 103,10 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 20:47:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ich hoffe nicht das es morgen noch weiter runter geht sollte der Dax mit einem Down Gap eröffnen...
      Irgendwo muss doch mal halt sein...
      Continental | 103,10 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 15:41:35
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.491.859 von crackz am 26.01.20 20:47:33und es geht weiter nach unten... beschissene Schrottaktie
      Continental | 100,54 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 16:07:42
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.498.591 von roro1984 am 27.01.20 15:41:35Ruhig Blut
      Continental | 100,84 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 20:00:32
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.488.374 von Gta5 am 26.01.20 09:57:06Verschwinden wird der Verbrenner wohl so schnell noch nicht. Aber Wieviel Wachstum, Innovation und Profit wird damit auf Seiten der Supplier in den nächsten Jahren noch möglich sein? Ich befürchte eher dass dieses Geschäft zu einem starken Verdrängungswettbewerb wird.

      Conti dagegen hätte die Chance sich bei IT und Entertainment Anwendungen gut zu positionieren. Auf der Group Website werden ja einige tolle Beispiele dargestellt. Wie realistisch die Geschäftschancen in diesem Bereich sind, darüber vermag ich mir als Außenstehender aber kein Urteil zu bilden
      Continental | 100,62 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 20:06:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.501.741 von markleb79 am 27.01.20 20:00:32Leider keine zuverlässige Methode, wenngleich grundsätzlich anzuraten.

      Kann kaum zählen, auf wievielen Firmenwebseiten ich schon ansprechendeste Produkte und scheinbar beste Entwicklungsperspektiven gesehen habe, nur um Tage später die nächste Gewinnwarnung zu erfahren. 😉
      Continental | 100,92 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 20:12:54
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.501.813 von Informierer am 27.01.20 20:06:36Geht mir ähnlich :)

      Investiere daher bevorzugt dort wo ich etwas mehr Einblick habe und mich nicht bloß auf die schönen Bilder der Website oder die Investoren Decks verlassen muss.
      Continental | 100,92 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 08:35:12
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ich bin mal eingestiegen weil man sehr schoen mit Stopp-Loss 99 Euro arbeiten kann.
      Echt krass wie tief die gefallen sind. Kursziel 120 Euro
      Continental | 103,20 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.20 13:01:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 14:54:42
      Beitrag Nr. 248 ()
      Das steckt hinter Continentals „Bad Bank“ für die Zeit der E-Mobilität

      https://www.welt.de/wirtschaft/article206101647/Elektromobil…
      Continental | 104,96 €
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 15:51:50
      Beitrag Nr. 249 ()
      Tja der herr Schaeffler...zu 75€ eingekauft...ne menge Zinsen bezahlt...im Finanzcrash 2009 durch politischen Unterstützung nicht liquidiert worden und von Pleite zu Mrd. und jetzt wieder zurück, weil GIER unbeschränkt.......und nur winzige Anteile verkauft (sonst hättem an ja STEUERN ZAHLEN
      müssen - dann doch lieber wieder alle verlieren!

      Mrd. Kredite versus Mrd. Aktienpaket --Kurs von 240€ auf 98€---tschüss dann...
      Continental | 98,24 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 20:18:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      denke das man gut zu den kursen einsteigen kann... bauen gerade etliches im laden um und ich sehe das ganze positiv für die zukunft
      Continental | 97,00 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 08:53:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      so taschengeld trade druch - für 96,51 rein für 99.30 raus. mal sehen was die bilanzzahlnen morgen sagen. auf Long auf jeen fall gerade kauf kurse..
      Continental | 99,30 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 08:36:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      Herr Schaeffler braucht Kohle...ansonsten wäre ein ARP und eine normale Dividende viel sinnvoller gewesen...

      Dazu braucht bald niemand mehr Winterreifen......
      Continental | 96,06 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 09:10:10
      Beitrag Nr. 253 ()
      Das ist aber eine Ansage jetzt, aktuell ein minus von 10%. :(
      Continental | 90,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 09:34:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      Loser Mr. Schaeffler hätte mal lieber Greuther Fürth oder FCN Unterstützt --- jetzt sind die mrd. weg.....zeigt mal wieder --

      Dont put all your Eggs in one basket...
      Continental | 89,89 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 09:40:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      Was für eine Loser-Aktie. Die braucht wirklich kein Mensch mit den hoch bezahlten Mitarbeitern und niedrigen Margen. Die Performance kann sich wirklich sehen lassen. Der Vorstand reagiert viel zu zögerlich.
      Continental | 89,71 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 09:46:17
      Beitrag Nr. 256 ()
      2018 gabs da Phantasiekurse.....da haben die Herren sic wohl in Sicherheit gewähnt...


      Das es 2008 von 75€ auf 10€ ging ? Egal Elektroblalala sollte der tolle Markt werden.
      Continental | 88,20 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 09:46:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.887.935 von RealJoker am 05.03.20 09:40:26
      Zitat von RealJoker: Was für eine Loser-Aktie. Die braucht wirklich kein Mensch mit den hoch bezahlten Mitarbeitern und niedrigen Margen. Die Performance kann sich wirklich sehen lassen. Der Vorstand reagiert viel zu zögerlich.


      Was soll der Vorstand hier tun?
      Continental | 87,30 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 09:58:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.888.046 von Taxfree1 am 05.03.20 09:46:40Die wussten ja schon länger, dass sie angesichts sinkender Kapazitäten zu viele Mitarbeiter haben. Aber das deutsche Problem: Leute entlassen kostet hohe Abfindungen, ein großer Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu Unternehmen im Ausland.
      Fakt ist, die haben zu viele Mitarbeiter in dieser Situation, mit oder ohne Corona. Weinmann sich den Langfristchart ansieht, sieht man die Übertreibung seit 2012/2013, die nun wieder korrigiert wird.
      Continental | 87,65 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 10:12:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      naja in ein 2 bis 3 Jahren kann man dann Conti wieder zu 10€ kaufen
      Continental | 86,50 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 10:16:49
      Beitrag Nr. 260 ()
      Nö Kurs kann bis 50€ ca runtergehen...wird halt interessant wie sich Kreditbanken ab 70e ca. verhalten...Nachschiessen kann Schaffeler ja nicht....

      Eigentlich ist Jetzt schon keine ausreichendende Sicherheit mehr vorhanden...aber es kan antürlich noch BAYERN einsteigen - Scheurer ja noch im Amt und ein toller Mobilitätsfan...
      Oder Qatar?

      Who knows...
      Continental | 85,94 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 10:18:54
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hier geht es ja richtig runter...für 50€ würde ich kaufen..vielleicht 🤣
      Continental | 85,10 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 12:55:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      Was für eine Überschrift "Absoluter Diamand" lachmichtod
      Continental | 85,58 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 13:17:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.891.058 von OWLer am 05.03.20 12:55:31Eine Glasmurmel aus der Ramschkiste wollte damals keiner schreiben, trifft es aber eher...
      Continental | 86,48 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 13:28:34
      Beitrag Nr. 264 ()
      Einer hat es übrigens auf den Punkt gebracht: "Conti sei nach wie vor ein sehr großer Konzern und reagiert mit seiner althergebrachten, auf Volumenwachstum ausgerichteten Kostenstruktur nicht schnell genug" ! So ist es.
      Continental | 86,15 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 16:20:03
      Beitrag Nr. 265 ()
      hallo

      bei einer MK und diesem Ausblick, würde ich den schein noch nicht handeln ...

      kommt es zu einem kurzen rebound ?

      Dann aber weiter abwärts,,,, habe ich schon mehrfach erlebt, als ich zu früh dann rein bin

      Man hat ja immer die Hochs hier Kurs in 2018 im Kopf ,,,,,, vgl. Deutsche Bank ....

      Denke der Umstieg auf E mobilität, wird bei Conti tiefe Spuren hinterlassen
      Continental | 84,32 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 18:51:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      Continental und Daimler werden den Klimawandel + umstieg auf Alternative Mobilität nicht überleben.
      Continental | 84,03 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 19:05:56
      Beitrag Nr. 267 ()
      Abfischer ist also auch hier aktiv.Sonst auch bei Lufthansa und TUI.Alles natürlich negativ ...
      Continental | 84,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 19:07:21
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.894.274 von Another-earth am 05.03.20 16:20:03Mag sein, dass es weiter runtergeht. Der Vergleich mit der Deutschen Bank ist aber Quatsch, wenn man sich mal mit den Geschäftszahlen beschäftigt. Um nur einen Punkt zu nennen: Da bleibt z.B. der Umsatz bei Conti konstant bzw. wächst sogar ganz leicht ...
      Continental | 84,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 19:44:19
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.897.010 von golom08 am 05.03.20 19:05:56Lufthansa und TUI sind doch auch negativ, ein Blick auf die Charts sagt alles.
      Und das hier ist auch so ein Dinosaurier....
      Continental | 83,57 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 08:17:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      glaube hier schätzen einige die situation völlig falsch ein. arbeite seit jahre viel mit Conti zusammen und glaube das es einer der player sein wird der am mark überleben wird weil sie bereit sind die richtigen schritte zu tun und getan haben. der bereich Powertrain war jahre lang schon der bereich der die bilanzen der conti herunter gezogen hat. das Sie diesen in eine bad bank ausgegliedert haben - was sich seid 2 jahren schon abzeichnetet also heute -> Vitesco Technologies - was ein schlauer move. die sonder abschreibnungen welche schon lange fällig waren haben dieses jahr die bilanz verhauen aber das ist ja rein buchverlust. z.b. dem reifenbereich geht es sehr gut. Conti macht seid 12 monaten einen umbau und spar prozess durch und ich sehe in der täglichen arbeit schon die veränderungen. habe mich auf long gestern mal eingedeckt. 1. die mehrheit hat nie recht! 2. kaufen wenn in den strassen blut fliest 3. 4 euro dividende sind fast 5% im april! so weiter viel spass beim haten :D
      Continental | 82,59 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 08:18:27
      Beitrag Nr. 271 ()
      jesus mit handy schreiben war dreck :D
      Continental | 82,59 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 09:06:05
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.901.450 von LithiumLove am 06.03.20 08:17:44
      Conti ist und bleibt ein seriöses Unternehmen
      Lithium, Dir kann man nur zu 100 % zustimmen, Conti ist ein internationaler Konzern der z.Zt. umgebaut wird und sich auf die neuen Herausforderungen, z.B. E-Mobilität, vorbereitet. Die Aktie ist jetzt schon deutlich unterbewertet, ich bin hier sehr zuversichtlich und werde mich durch ein paar Kursschwangungen nicht beeindrucken lassen und schon garnicht durch das Negativgeschreibsel einiger hier im Forum.
      Continental | 82,33 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 13:18:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.902.140 von arm-reich am 06.03.20 09:06:05Die können noch nicht mal ein Prdelecmotor bauen der funktioniert.
      Continental | 82,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 21:29:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.906.232 von neonseven am 06.03.20 13:18:36
      Rechtschreibung ist Glücksache?
      Und Du kannst offensichtlich nicht schreiben
      Continental | 84,87 €
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 16:15:44
      Beitrag Nr. 275 ()
      Die haben ein Hasardeur als Grossaktionär.

      Herr Schaeffler der sein 40% Aktienpaket mit Mrd.€ von der Dbk Cbk beliehen hat.

      Inzwischen fast 90% Beleihung, als Privatmann hätte spätestns bei 110€ nachgeschossen werden müssen. Jetzt sind wir bei 86€.

      Sprich bereits jetzt ist ein großes Bankenkonsortium quasi Eigentümer geworden---und Schaeffler stehend k.o.

      Viel spass
      Continental | 79,55 €
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 15:45:12
      Beitrag Nr. 276 ()
      Conti bei 67€ so wann wird jetzt Liquidiert bei Herr Schaeefler?
      keine Sicherheiten mehr vorhanden!

      oder gibts gute Kontakte zu Scheurer -dem Mautexperten ?
      Nein an Ausland kann Schaeffler nicht gehen--aber wenn deutsche Banken, die Hauptkreditgeber sind ...gehören 40% eh bald dem Staat...

      GRATULIERE HERR SCHAEFFLER saubere Aktion zweimal Mrd.€ Verlust zu generieren!!!

      Hauptsache KEINE Steuern in Deutschland gezahlt!!!!
      Continental | 67,96 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.20 17:00:24
      Beitrag Nr. 277 ()
      Conti bei 62€

      Schaeffler liquidieren --keine Sicherheiten mehr vorhanden--eventuell wil ja das Land Bayern den Anteil für 50€.....

      Los Grossbanken liquideiren -keine Gnade für Hasardeure--und ganz bestimmt keine Rettungsaktion !!!
      Continental | 61,21 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 16:31:34
      Beitrag Nr. 278 ()
      Von 257€ auf 60€ -- Börsenwert 40 Mrd€. auf 11 mrd.€.....

      Hallo HERR SCHAEEFLER - mal 1 Mrd.€ nachschießen sonst wird Kredit fällig gestellt ...
      Wieviel war in Anteil noch mal wert? 40 Mrd x 0,4 16 Mrd.€ -- jetzt 4 Mrd.€ ?

      Dumm wenn man auch 4-5 Mrd€ Schulden hat -tja da müssen jetzt die Banken vielw, viele Winterreifen kaufen -
      Aber sicher lassen sie ihnen noch paar Millionen
      zum Leben -

      Und sie haben den Rekord! 5 Mrd.€ plus hat meines Wissen noch nie ein Deutscher verloren...bisher haben das nur AGs wie Thyssen oder Daimler geschafft..
      Continental | 60,07 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 22:35:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.039.496 von Freibauer am 17.03.20 16:31:3453€ :)

      Zielkurs?
      Continental | 53,49 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 20:53:10
      Beitrag Nr. 280 ()
      Continental insolvenzbedroht ?
      Wie lange reicht der cash ? Wie lang steht Conti(nental) den shutdown durch ?

      Mancher Automobilzulieferer fällt jetzt in die Insolvenz, unausweichlich.

      Was unterscheidet Continental von diesen Insolvenzkandidaten ?


      Wissende voran, Analytiker voran ! Für mich gehen hier die Lichter aus !

      Schon sehr bald ....
      Continental | 56,26 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 21:38:40
      Beitrag Nr. 281 ()
      ;-) lol tot gesagte leben länger ich lege mir mal noch ein paar ins depot
      Continental | 55,44 €
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 09:38:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      Der Dinosaurier hat die Jahresprognose bereits 4 Wochen nach der Veröffentlichung wieder eingestampft. Zu schwerfällig und zu langsam wie ein Tanker, der Kurs auf den Eisberg nimmt. In anderen Ländern könnte man schnell runter von den hohen Kosten, aber nicht in Deutschland !
      Continental | 61,68 €
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 12:18:26
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ohne Staatsgelder wird Continental wohl kaum über die Runden kommen. Nur die Frage wird sein, muß das Geld zurückbezahlt werden? :(
      Continental | 62,82 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 06:40:30
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.199.848 von Amphibie am 01.04.20 12:18:26https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zuliefere…

      Bei Continental ist die Lage nicht ganz so dramatisch. Dem Management stehen bis zu sieben Milliarden Euro zur Verfügung. „Stand jetzt haben wir noch ein großes Liquiditätspolster und sind deswegen nicht auf staatliche Hilfen angewiesen“, sagte Degenhart. „Für die nächsten zwei Jahre kann ich das aber nicht ausschließen. Irgendwann kommt jedes Unternehmen an seine Grenzen.“
      Continental | 67,52 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 10:03:55
      Beitrag Nr. 285 ()
      Gerücht - Conti wird zeitnah langsam wieder anlaufen..
      Continental | 69,42 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 10:12:15
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.272.353 von LithiumLove am 08.04.20 10:03:55Auch der Kurs wird wieder "anlaufen"

      Es werden auch weiterhin Reifen benötigt, gleichgültig wie das KfZ angetrieben wird, ebenso die anderen Artikel die Conti liefert.

      Natürlich nicht Morgen, etwas Geduld ist gefragt und wird belohnt!
      Continental | 69,32 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 13:59:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.272.506 von luxanleger am 08.04.20 10:12:15stimme ich voll zu!
      Continental | 69,24 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 06:45:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      News
      27.04.2020
      Ak­tua­li­sier­te vor­läu­fi­ge Kenn­zah­len für das erste Quar­tal 2020

      Die wesentlichen Kennzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2020 liegen besser als die in der Ad-hoc-Mitteilung vom 01. April 2020 bekannt gegebenen Erwartungen der Gesellschaft und besser als die aktuellen durchschnittlichen Analystenschätzungen. Auf der Grundlage vorläufiger Daten teilt die Gesellschaft die folgenden wesentlichen Finanzkennzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2020 mit:

      · Der Konzernumsatz belief sich auf 9,844 Milliarden Euro, die bereinigte EBIT-Marge lag bei 4,4 %. Die Umsatzveränderung gegenüber dem Vorjahresquartal vor Konsolidierungskreis- und Wechselkursveränderungen liegt bei -10,9 %.

      · Der Umsatz des Unternehmensbereichs Automotive Technologies belief sich auf 4,112 Milliarden Euro, bei einer bereinigten EBIT-Marge von 1,8 %. Die Umsatzveränderung gegenüber dem Vorjahresquartal vor Konsolidierungskreis- und Wechselkursveränderungen liegt bei -11,5 %.

      · Der Unternehmensbereich Rubber Technologies erwirtschaftete einen Umsatz von 3,972 Milliarden Euro und eine bereinigte EBIT-Marge von 9,8%. Die Umsatzveränderung gegenüber dem Vorjahresquartal vor Konsolidierungskreis- und Wechselkursveränderungen liegt bei -10,8 %.

      · Powertrain Technologies erreichte einen Umsatz von 1,829 Milliarden Euro und eine bereinigte EBIT-Marge von 0,7 %. Die Umsatzveränderung gegenüber dem Vorjahresquartal vor Konsolidierungskreis- und Wechselkursveränderungen liegt bei -9,1 %.

      · Der Free Cashflow vor Akquisitionen und Carve-out-Effekten belief sich auf 59 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2019 lag diese Kennzahl bei -580 Millionen Euro. Die Verbesserung gegenüber dem Vorjahresquartal resultiert im Wesentlichen aus niedrigeren Auszahlungen im Bereich des Working Capital, dem Zahlungseingang aus dem Verkauf des 50 %-Anteils an der SAS Autosystemtechnik GmbH und reduzierten Investitionen.

      Per 31. März 2020 verfügte die Gesellschaft über flüssige Mittel in Höhe von 2,527 Milliarden Euro und über zugesagte nicht ausgenutzte Kreditlinien In Höhe von ca. 4,315 Milliarden Euro.

      Die Continental AG sieht sich vor dem Hintergrund der andauernden COVID-19-Pandemie unverändert erheblichen Anpassungen und Unterbrechungen in wesentlichen Teilen ihres Geschäfts ausgesetzt. Das wirtschaftliche Umfeld ist weiter von großer Unsicherheit über die Dauer und das Ausmaß der Beeinträchtigungen geprägt, und es bleibt schwierig, das Ausmaß der nachteiligen Auswirkungen auf Produktion, Lieferkette und Nachfrage abzuschätzen. Daher sieht der Vorstand zurzeit davon ab, einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2020 zu geben.

      Der Zwischenbericht für das erste Quartal 2020 wird am 7. Mai 2020 veröffentlicht.

      "Bereinigtes EBIT" entspricht der Definition im Geschäftsbericht 2019 auf Seite 36, der unter www.continental-ir.de abrufbar ist

      https://www.continental.com/de/investoren/meldungen/aktualis…
      Continental | 74,75 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 22:14:21
      Beitrag Nr. 289 ()
      sagte bei 55 schon das es ein guter kauf sei... soll ja bald auch noch 4 euro divi. geben.. conti auf sicht von 24 monanten sehr nice denke ich.. lassen wir uns überraschen
      Continental | 80,47 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.20 14:01:00
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.507.437 von LithiumLove am 29.04.20 22:14:21
      Zitat von LithiumLove: sagte bei 55 schon das es ein guter kauf sei... soll ja bald auch noch 4 euro divi. geben.. conti auf sicht von 24 monanten sehr nice denke ich.. lassen wir uns überraschen


      Läuft! 📈 :)
      Continental | 88,44 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 09:22:01
      Beitrag Nr. 291 ()
      auf eine grüne woche
      Continental | 93,80 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 19:12:37
      Beitrag Nr. 292 ()
      sieht doch schon mal gut aus
      Continental | 95,54 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 12:22:29
      Beitrag Nr. 293 ()
      habe mal eine teil meiner contis in shell geparkt
      Continental | 90,58 €
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 10:58:39
      Beitrag Nr. 294 ()
      habe heute meine letzten Contis zu 90 verkauft - parke das geld gerade in shell und ein paar lithium plays. war ein guter ritt 📈

      GLTA
      Continental | 89,06 € | im Besitz: Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 14:16:14
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hmm die Staatsanwaltschaft ist bei Conti in Sachen Dieselgate zu Besuch.

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/dieselskandal-we…
      Continental | 85,04 €
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 12:14:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      Aus der letzten Quartalsmeldung:
      ++++++++
      Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental ist wegen der Corona-Krise auch unter dem Strich tief in die Verlustzone gerutscht. Der Nettoverlust betrug zwischen April und Ende Juni 741,1 Millionen Euro, wie der Dax -Konzern am Mittwoch in Hannover mitteilte. Vor einem Jahr hatte Conti noch 484,8 Millionen Gewinn gemacht. "Im Tal der schlimmsten Wirtschaftskrise der Autoindustrie seit dem zweiten Weltkrieg haben wir

      besser abgeschnitten als unsere Märkte",

      sagte Vorstandschef Elmar Degenhart laut Mitteilung.
      ++++++++
      Schon komisch. Elring Klinger, Paragon u.a. wollen auch immer besser abgeschnitten haben als der Markt.

      Schaut man sich Kursverläufe ausländischer Konkurrenz wie Johnson Controls oder Faurecia an, dürfte dort das gleiche zutreffen, teils zumindest durch Kursverlauf besser bestätigt.

      Wird hier also bewusst gelogen bzw. unbegründet auf Zweckoptimismus gemacht?

      Oder pickt man sich Eine aus etlichen wesentlichen Kennzahlen (Gewinn, Umsatz, Auftrag, CF , ... , Wachstum, Marge , ... , Q, HJ, J, ... Kombis) heraus und propagiert daraus eine angebliche, weil nur partielle Outperformance?
      Continental | 93,08 €
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 15:27:42
      Beitrag Nr. 297 ()
      Nun weitere 10.000 Beschäftigte abzubauen. Macht bei üblichen Abfindungszahlungen grob 1 Mrd kosten on top.

      Analyst schreibt, dies sei bereits erwartet gewesen. Betriebsräte klingen allerdings nicht so.
      Continental | 91,60 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 19:15:32
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.965.129 von Informierer am 02.09.20 15:27:42Wär ja noch schöner, wenn die Betriebsräte so tun, als wüssten sie davon.
      Continental | 91,76 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 18:54:37
      Beitrag Nr. 299 ()
      Immense Kosten diese Werksschließungen. Auch das ad Acta gelegte Licht-JV mit Osram bedeutet Kosten.
      Ist bekannt, wann bei Conti wieder per Saldo schwarze Zahlen geschrieben werden sollen?
      Continental | 94,64 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 19:59:25
      Beitrag Nr. 300 ()
      kurs seit heute wieder über der 100€ marke... glückwunsch conti 😉
      Continental | 101,10 €
      Avatar
      schrieb am 11.11.20 11:43:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      Continental | 105,00 €
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 00:41:43
      Beitrag Nr. 302 ()
      Continental | 121,65 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 17:46:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      17:35:17 114,25 171486 Dabei 50 für mich in der Xetra Schlussauktion
      114,25 EUR -3,63 % [-4,30]
      Die Schaeffler war heute Mittag mit 5 % im Plus ==> verkauft
      und die Conti 3,5 % im Minus ==> gekauft
      Continental | 115,20 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.21 12:42:46
      Beitrag Nr. 304 ()
      Continental mit Zukunft?
      Lasst euch nich blenden, nur weil Continental beste Beziehungen zur Regierung pflegt 🤥
      Das hat Wirecard auch gemacht 😉
      Continental = Totes Pferd 🤒
      Es gibt viele die so vieles besser machen 📈

      Nur meine Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
      Continental | 122,25 €
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 19:57:34
      Beitrag Nr. 305 ()
      Geht dem Conti-Vorstand der Ar..h auf Grundeis, dass sie ausgerechnet an einem Freitagabend verkünden, keine Dividende zahlen zu wollen? Und dass sie damit nur indirekt sagen, wie überraschend schlecht das Geschäft läuft? (Selbst fürs Verlustjahr 2019 gab's noch eine Dividende). Glauben sie, dass der liebe Anleger ein Wochenende braucht, um die Nachricht zu verdauen? Oder hoffen sie, dass die Redaktionen und Newsdienste nicht mehr besetzt sind?

      Ich wünsche mir in Deutschland deutlich mehr Schnelligkeit und Transparenz bei kursrelevanten Nachrichten.
      Continental | 117,60 €
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 20:19:39
      Beitrag Nr. 306 ()
      Dann rauscht das Ding nächste Woche ab Montag unter 100. Und immer nach Handelschluss kommen solche Aussagen. Dafür ist die Wut der Anleger am Montag umso grösser. Werden sicher mit - 5% eröffnen
      Continental | 116,70 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 19:58:56
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.110.840 von cwestor am 19.02.21 19:57:34Dem geht der A nicht auf Grundeis, sondern es ist Teil des realecistierenden BRD-Sozialismus. Verluste von Eigentümer alleine zu tragen. Sobald es läuft fordern die Gewerkschaften wieder Gewinnbeteiligung, weil die Arbeitnehmer doch die Gewinne erwirtschaftet hätten. Verluste freilich nicht.

      Kurzarbeitergeld wird anteilig von AG gezahlt, also schon von daher bei höherer Kurzarbeit mitunter sogar höherer Stundenlohn als in Normalbeschäftigung. Kommt noch dazu.

      Nichts gegen Kurzarbeitergeld. Aber diese unverfrorenen Forderungen der angeblichen auch Sozialpartner, die eine Seite solle neben den regelmäßigen Kursverlusten in solchen Phasen nicht einmal eine Ausschüttung auf das investierte Kapital erhalten, ist mit ein Hauptgrund, warum BRD gegenüber wirtschaftsfreundlichen Standorten Jahr um Jahr mehr abka... DAX ist ja bekanntlich"nur" Performance-Index.

      Es wird Zeit, dass in diesem Land endlich wieder Manager statt Nieten in Nadelstreifen, Fähnchen im Wind u.ä. Unternehmen führen. Siehe stationäre Handelsketten mit Unternehmertypen, die trotz Amazon & Online Rekordgewinne einfahren - und übrigens Beschäftigte trotzdem relativ gut bezahlen.

      Man sollte aus so einem Contiwerk exemplarisch alle Anlagen, Geräte, Software und eigentlich auch Boden für die Beschäftigten unzugänglich machen, damit einmal neben dem Dauergejammere klar wird, was Kapital ist und beiträgt. Können sich dann ja gerne im Gewerkschaftshaus zur Forschung und Galvanisierung treffen.
      Continental | 117,75 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 20:28:04
      Beitrag Nr. 308 ()
      Weiß gar nicht, wie oft die Schließung dieses Werks Aachen schon zu skandalisieren versucht wurde.

      Es ist eine wirtschaftliche Binsenweisheit, unwirtschaftliche Produktionsstätten schliessen zu sollen. Ansonsten ist eines Tages das komplette Unternehmen im Eimer.

      Den Beschäftigten, Gewerkschaften oder Betriebsleitern steht doch frei, Conti ein Übernahmeangebot in der Art eines MBO zu unterbreiten, wenn sie meinen, es wirtschaftlich betreiben zu können. Kapital müssten sie angesichts fürstlicher Gehälter über viele Jahre eigentlich haben.
      Ansonsten: Maulhelden.
      Continental | 118,30 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 11:24:42
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.144.032 von Informierer am 22.02.21 20:28:04
      Zitat von Informierer: Weiß gar nicht, wie oft die Schließung dieses Werks Aachen schon zu skandalisieren versucht wurde.

      Es ist eine wirtschaftliche Binsenweisheit, unwirtschaftliche Produktionsstätten schliessen zu sollen. Ansonsten ist eines Tages das komplette Unternehmen im Eimer.

      Den Beschäftigten, Gewerkschaften oder Betriebsleitern steht doch frei, Conti ein Übernahmeangebot in der Art eines MBO zu unterbreiten, wenn sie meinen, es wirtschaftlich betreiben zu können. Kapital müssten sie angesichts fürstlicher Gehälter über viele Jahre eigentlich haben.
      Ansonsten: Maulhelden.


      So, ich bin jetzt auch eingestiegen.
      Hoffe, nicht alle Anteilseigner sind solch Geistes Kind. 🙄
      Continental | 112,40 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 11:28:55
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.412.912 von SD61 am 11.03.21 11:24:42Dito. Abverkauf etwas übertrieben. :)
      Continental | 112,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 11:32:19
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.413.002 von Buddah am 11.03.21 11:28:55
      Zitat von Buddah: Dito. Abverkauf etwas übertrieben. :)


      Wenn man alle bekannten Fakten abwägt, kommt man zu dieser Schlussfolgerung.
      Mit der Abspaltung von Vitesco erhoffe ich mir nochmal 10€/Stk.
      Continental | 112,60 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 11:44:15
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.412.912 von SD61 am 11.03.21 11:24:42
      denke Ende des Jahres stehen wir bei 150-160€ :)
      Continental | 112,85 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 11:50:50
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.413.314 von Buddah am 11.03.21 11:44:15Continental: Vorreiter beim Autonomen Fahren
      https://www.gevestor.de/details/continental-vorreiter-beim-a…
      :lick:
      Continental | 112,85 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 15:47:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      Schönes Bild.
      Schnelle Anstiege, danach langsames Absacken um SL auszulösen.
      Typischer Verlauf.
      Ein Trailing-SL sollte mit 3 € Abstand eingestellt werden.
      Continental | 120,30 €
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 13:06:41
      Beitrag Nr. 315 ()
      3 € Hysterese haben nicht gereicht.
      Ausgestoppt.😏
      Continental | 122,05 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 10:05:37
      Beitrag Nr. 316 ()
      Welche Phantasie steckt noch in dem Wert?

      -Reifen: Zunehmende Billigkonkurrenz, weniger Fahrleistung durch u.a. Work@Home

      -Antrieb: Es wirkt den Meldungen nach als wären hinsichtlich der neuen Antriebsformen z.B. Elring Klinger und Schaeffler erfolgreicher. Klar, etwas unternehmen tut Conti in dem Bereich auch.

      Unternehmen: Jüngster Ausblick schwach. Hohe Kosten mit Transformation, Werkschließung.

      Mir fehlt da die Phantasie bis auf die mögliche Abspaltung der Antriebssparte.
      Continental | 122,15 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 10:19:19
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.523.183 von Informierer am 19.03.21 10:05:37Wenn es den deutschen Autobauern gelingt, den Wandel zur E-Mobilität und zum autonomen Fahren gut zu bewältigen, dann werden Continental , Bosch und weitere große Zulieferer auf dem Weg viel Geld verdienen.
      Ich habe vor hier möglichst schnell und möglichst billig wieder einzusteigen.
      Dabei wird hoffentlich ein kleiner Markteinbruch helfen.
      Continental | 122,55 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 12:14:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.523.411 von SD61 am 19.03.21 10:19:19Ist selbst dann die Frage, wieviel Geschäft dann noch für jeden bleibt. Batteriezellen kommen b.a.w aus China, hierzulande wird eher nur montiert. CATL, Tesla oder diese VW-Batteriebeteiligungen heissen nunmal nicht Bosch oder Conti.
      Kosten damit hat jeder, weil niemand den Zug verpassen möchte. Ob es am Ende für alle auch entsprechende Einnahmen generiert, steht noch aus.

      Ferner sind die Chinesen bei neuen Technologien ohnehin voraus. Geschäft, welches einmal dort ist, kommt schon aus Kostengründen kaum wieder zurück.

      Deutsche Hersteller sind ja froh, wenn sie ein China-JV haben und den dortigen Markt nutzen können. Führte in der Vergangenheit zwar immer zu guten Absatzzahlen. Nur machen die Chinesen auch nix umsonst. Wertschöpfung und Marge dürfte letztlich niedriger sein als wenn Conti allein produziert. Wie gesagt, ist okay, wenn das größere Volumen ausgleicht oder überkompensiert. Mittel- Langfristig freilich Gefahren von Abhängigkeit und Technologieverlust.
      Continental | 122,05 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 15:20:21
      Beitrag Nr. 319 ()
      Und wieder drin.11,75€
      Continental | 120,05 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 15:23:28
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.528.469 von SD61 am 19.03.21 15:20:21
      Zitat von SD61: Und wieder drin.119,75€
      Continental | 119,90 €
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 12:28:03
      Beitrag Nr. 321 ()
      So langsam könnte Conti mal wieder steigen
      Continental | 112,30 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 11:52:26
      Beitrag Nr. 322 ()
      Conti massivst überverkauft, da sollte doch mal was nach oben gehen, oder ??!! Mehr als 10% innerhalb weniger Tage gefallen.
      Continental | 110,25 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 12:03:51
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.596.747 von Gruenspan59 am 25.03.21 11:52:26
      Zitat von Gruenspan59: Conti massivst überverkauft, da sollte doch mal was nach oben gehen, oder ??!! Mehr als 10% innerhalb weniger Tage gefallen.


      Denke gerade nach..... NG32GQ
      Continental | 110,45 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 12:07:22
      Beitrag Nr. 324 ()
      Die Talfahrt wurde heute (zumindest vorerst) am EMA 200 gestoppt.
      Habe mir daraufhin mal ein paar eingetütet.
      Continental | 110,40 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 13:39:43
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.596.915 von SD61 am 25.03.21 12:03:51
      Zitat von SD61:
      Zitat von Gruenspan59: Conti massivst überverkauft, da sollte doch mal was nach oben gehen, oder ??!! Mehr als 10% innerhalb weniger Tage gefallen.


      Denke gerade nach..... NG32GQ


      Ich habe die letzten 3 Tage immer wieder ein Päckchen genommen, kein schlechter Wert, m.M. krass unterbewertet. Gerade wenn die Autos wieder los laufen, sollte auch Conti deutlich anspringen
      Continental | 109,60 €
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 12:27:57
      Beitrag Nr. 326 ()
      Continental | 111,40 €
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 09:04:55
      Beitrag Nr. 327 ()
      Kaum zu glauben, Conti wieder mal Schlußlicht im DAX
      Continental | 112,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 09:26:24
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.647.577 von Gruenspan59 am 30.03.21 09:04:55Hab mich zum Glück gegen den Call auf Conti entschieden.
      Fresenius läuft deutlich besser.
      Werde aber später umsteigen.
      Continental | 111,85 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 09:51:13
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.647.922 von SD61 am 30.03.21 09:26:24Ja, wäre die bessere Wahl gewesen. Mich wundert es niur, keine Nachrichten und von Stand weg 1% runter. Das ist wirklich eigenartig. Erholt sich aber auch nicht mehr, bleibt stabil unten
      Continental | 112,00 €
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 11:55:07
      Beitrag Nr. 330 ()
      Guten Tag,
      schein so auszusehen das die Zone 110-109 hält. Was mich wunder ist das Conti als einer der Haus und Hof-Lieferanten nicht mit VW schritt hält. Sicher, Sie bieten hier sehr viel alte Technik an, aber die Produkte zur Elektrifizierung sind auch nicht gerade wenig.
      Schönen Tag
      PAG
      Continental | 112,20 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 12:40:41
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.650.010 von Proserpina-AG am 30.03.21 11:55:07
      Zitat von Proserpina-AG: Guten Tag,
      schein so auszusehen das die Zone 110-109 hält. Was mich wunder ist das Conti als einer der Haus und Hof-Lieferanten nicht mit VW schritt hält. Sicher, Sie bieten hier sehr viel alte Technik an, aber die Produkte zur Elektrifizierung sind auch nicht gerade wenig.
      Schönen Tag
      PAG


      Warum sollte ein Lieferant mit der Kursentwicklung des Kunden mithalten?
      Das sind ganz verschiedene Geschichten.
      Die Verbrennertechnik und der elektrische Antriebsstrang sind nur für Vitesco interessant.
      Obwohl man feststellen muss, dass die Möglichkeiten, die sich hier bieten, sehr unterschätzt werden.
      Grob geschätzt werden in 10 Jahren immer noch 50% der Neuwagen durch einen Verbrenner angetrieben. Da ist noch ne Menge Umsatz und Gewinn drin.

      Für Conti sind die Reifen als Brot und Buttergeschäft wichtig. Entscheidend wird aber sein, ob man sich als einer der führenden Entwickler im Bereich autonomes Fahren und als Lieferant für Software durchsetzt.
      Continental | 112,30 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 12:44:44
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.650.814 von SD61 am 30.03.21 12:40:41

      "Entscheidend wird aber sein, ob man sich als einer der führenden Entwickler im Bereich autonomes Fahren und als Lieferant für Software durchsetzt"

      Ja das sehe ich genau so
      Continental | 112,30 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.21 13:49:09
      Beitrag Nr. 333 ()
      Continental | 115,56 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 05:37:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.650.850 von Proserpina-AG am 30.03.21 12:44:44Also mit meinem bescheidenen Wissen kann ich euch sagen dass Conti da sicherlich kein Marktführer wird. Man hat in den letzte Jahren viel zu viel verschlafen. Und autonomes fahren als Heilsbringer?
      Wer von euch möchte denn alles so einen autonomen PKW haben? Denke die meisten wollen selber fahren und da wird sich auch die nächsten Jahre nichts dran ändern ;)
      Nur meine Meinung ;)
      Continental | 114,93 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 19:21:39
      Beitrag Nr. 335 ()
      Conti muss sich erstmal sehr schnell klar machen, welche Rolle wo für wen spielen wollen! Müssen sich eigentlich noch schneller neu erfinden! Wenn nicht, gehen hier schnell die Lichter aus
      Continental | 111,10 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.21 19:44:39
      Beitrag Nr. 336 ()
      Goldman Sachs hat das Kursziel vor Zahlen zum ersten Quartal von 120 auf 123 Euro angehoben
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-04/5264307…
      Continental | 113,18 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 15:26:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      Continental übertraf die Erwartungen von Analysten. Gute Zahlen im ersten Quartal
      https://www.onvista.de/news/continental-guter-start-ins-neue…
      Continental | 118,60 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 20:37:23
      Beitrag Nr. 338 ()
      Lohnt sich hier der Einstieg? Vielleicht lege ich mir ein paar ins Depot
      https://www.sharedeals.de/continental-rad-dreht-sich-schnell…
      Continental | 118,12 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.21 10:16:18
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.932.485 von Hitman2 am 23.04.21 20:37:23Kein Zweifel, Conti hat Probleme.
      Es bestehen große Unsicherheiten bzgl. der mittelfristigen Aussichten aller Sparten exkl. Reifen.
      Daher wäre Vorsicht angebracht, wenn der Preis der Aktie bei 160€ liegen würde.
      Tut er aber nicht.
      M. E. liegt die aktuelle Bewertung auf einem völlig verkehrtem Niveau.
      Continental | 118,22 €
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 16:02:48
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.599.894 von NickelChrome am 25.01.21 17:46:39
      Zitat von NickelChrome: 17:35:17 114,25 171486 Dabei 50 für mich in der Xetra Schlussauktion
      114,25 EUR -3,63 % [-4,30]
      Die Schaeffler war heute Mittag mit 5 % im Plus ==> verkauft
      und die Conti 3,5 % im Minus ==> gekauft

      Verkauft zu 124,54 . Hat ja lange gedauert bis die Aktie gezündet hat-
      Na jetzt habe ich wieder den Cash raus gezogen den ich Anfang Mai bei Zinsängsten investierte :cool:
      18,9579 -5,01 % -0,9992 VDAX-New Volatilitätsindex
      Am 13.05 mit Hoch 28,30 Da hat es die Nasdaq runtergeprügelt und ich habe im TecDax gekauft. :p
      Continental | 125,54 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 17:00:08
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.486 von NickelChrome am 01.06.21 16:02:48
      Zitat von NickelChrome:
      Zitat von NickelChrome: 17:35:17 114,25 171486 Dabei 50 für mich in der Xetra Schlussauktion
      114,25 EUR -3,63 % [-4,30]
      Die Schaeffler war heute Mittag mit 5 % im Plus ==> verkauft
      und die Conti 3,5 % im Minus ==> gekauft

      Verkauft zu 124,54 . Hat ja lange gedauert bis die Aktie gezündet hat-
      Na jetzt habe ich wieder den Cash raus gezogen den ich Anfang Mai bei Zinsängsten investierte :cool:
      18,9579 -5,01 % -0,9992 VDAX-New Volatilitätsindex
      Am 13.05 mit Hoch 28,30 Da hat es die Nasdaq runtergeprügelt und ich habe im TecDax gekauft. :p


      Ein SL bei 124,00€ hätte auch funktioniert.
      Könnte sein, dass das Ding bis 150 durchläuft.
      Continental | 125,40 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.21 18:00:59
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.370.191 von SD61 am 01.06.21 17:00:08Das sehe ich genauso... und wenn es mit dem Spin-Off gut klappt sind - insgesamt betrachtet - auch meiner Meinung nach 170 € inkl. Spin-Off drin.
      Continental | 128,86 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.21 09:30:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.409.104 von Zimbo1968 am 04.06.21 18:00:59
      Zitat von Zimbo1968: Das sehe ich genauso... und wenn es mit dem Spin-Off gut klappt sind - insgesamt betrachtet - auch meiner Meinung nach 170 € inkl. Spin-Off drin.


      Was soll beim Spin-Off nicht klappen?
      Bei der Kursentwicklung hab ich eher die Sorge, dass Continental seine Eigenständigkeit verlieren könnte.
      Continental | 130,88 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.21 17:49:58
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.424.578 von SD61 am 07.06.21 09:30:41Von den Fundamentaldaten abgesehen müssten doch jetzt auch die Chartfans begeistert sein - ist doch im Langfristchart die klassische Gegenbewegung mit Ausbruch nach oben, oder?
      Continental | 131,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 09:49:29
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.430.389 von Zimbo1968 am 07.06.21 17:49:58
      Zitat von Zimbo1968: Von den Fundamentaldaten abgesehen müssten doch jetzt auch die Chartfans begeistert sein - ist doch im Langfristchart die klassische Gegenbewegung mit Ausbruch nach oben, oder?


      Der Rücksetzer zur Konsolidierung hat noch gefehlt.
      Continental | 130,62 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 10:03:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.486 von NickelChrome am 01.06.21 16:02:48
      Zitat von NickelChrome: Verkauft zu 124,54 . Hat ja lange gedauert bis die Aktie gezündet hat-

      08.07.2021 09:51:03 118,2200 50 Autobranche ist angeschlagen - Muss ja nicht immer Schaeffler sein :p
      Continental | 118,18 €
      Avatar
      schrieb am 16.07.21 19:02:36
      Beitrag Nr. 347 ()
      https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/management/autozul…

      Conti ist für mich ein glasklarer Kauf, weil man die Antriebssparte und das restliche Geschäft getrennt voneinander wesentlich besser entwickeln kann.
      Meiner Meinung nach gibt es hier mittel- bis langfristig für Anleger mit Geduld durchaus Kurspotenzial.
      Continental | 115,68 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.21 09:53:20
      Beitrag Nr. 348 ()
      Das macht Hoffnung.
      Conti setzt sich deutlich von der schwachen Autobranche ab.
      Das habe ich in der Klarheit noch nicht gesehen.
      Continental | 115,68 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 13:07:56
      Beitrag Nr. 349 ()
      Wie schätzt ihr die Conti aktuell ein? Was passiert nach dem Spin Off?

      Apropos Vitesco: hat noch jemand die Vermutung das Schaeffler Vitesco schlucken wollen würde? Was hätte das für Implikationen auf beide Aktien?
      Continental | 115,14 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 09:42:26
      Beitrag Nr. 350 ()
      Solider Ausblick und Grundsolide Zahlen, gutes Ergebnis.

      Was macht der Kurs?
      ERDKERNBOHRUNG
      Continental | 111,00 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 13:05:50
      Beitrag Nr. 351 ()
      Continental | 114,30 €
      Avatar
      schrieb am 01.09.21 12:31:46
      Beitrag Nr. 352 ()
      Heute wird richtig abgestraft. Für…nichts?
      Continental | 111,76 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 23:30:13
      Beitrag Nr. 353 ()
      10.09.21, 23:00 | Von Dow Jones News
      Vitesco Technologies für einen Tag im DAX

      DJ INDEXÄNDERUNG/Vitesco Technologies für einen Tag im DAX

      FRANKFURT/ZUG (Dow Jones) - Die Vitesco Technologies Group AG wird für einen Tag in den DAX aufgenommen. Wie der Indexanbieter Stoxx am Freitagabend mitteilte, wird die von Continental abgespaltene Antriebssparte außerplanmäßig am 16. September für einen Handelstag in den DAX aufgenommen. Der deutsche Leitindex wird an diesem Tag 31 Titel aufweisen.

      Die temporäre Anpassung gewährleiste die Abbildbarkeit des Index für Investoren, begründete Stoxx, der globale Indexanbieter von Qontigo, den Schritt. Die Aufnahme der Vitesco in den DAX erfolge mit einem Preis von null. Der Streubesitzfaktor und die Anzahl der Aktien, mit der das Unternehmen in den Index aufgenommen werde, seien durch die Aktien der Continental im Index sowie das Abspaltungsverhältnis vorgegeben. Am 16. September werde die Vitesco nach Xetra-Handelsschluss wieder aus dem DAX herausgenommen und das Gewicht der Continental entsprechend angepasst, hieß es weiter.

      Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
      DJG/flf
      Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
      / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      Continental | 107,28 €
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 19:58:06
      Beitrag Nr. 354 ()
      Das kann ja lustig werden, wenn schon wenige Tage vorm Spin-off eine Umsatzwarnung rausgehauen wird: :D

      =====


      Vitesco erwartet 2021 wesentliche Umsatzbelastung durch Chipkrise

      11.09.2021 / 14:40 Uhr

      MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Autozulieferer Vitesco rechnet im Geschäftsjahr 2021 mit deutlichen Umsatzbelastungen durch die Chipkrise. "Das macht für uns schon einen wesentlichen Betrag am Umsatz 2021 aus", sagte Vorstandschef Andreas Wolf der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag. "Der Chip-Engpass hat die guten Perspektiven für die ganze Branche massiv eingebremst." Statt zweistellig werde der globale Automarkt in diesem Jahr nur noch einstellig zulegen.

      Bei den Chipengpässen zeichneten sich noch zwei bis drei schwierige Monate ab. "Vielleicht gibt es bis Anfang 2022 eine leichte Entspannung, weil Chiphersteller ihre Kapazitäten ausbauen. Das heißt aber nicht, dass wir dann den Normalzustand erreicht haben", sagte Wolf. Vitesco ist die frühere Antriebssparte con Conti, das ausgegliederte Unternehmen gibt am Donnerstag den 16.September sein Debüt an der Frankfurter Börse.


      https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=20…
      Continental | 107,36 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.21 12:40:58
      Beitrag Nr. 355 ()
      Wenn ich heute noch zukaufe werden diese Aktien beim morgigen Spin Off berücksichtigt?
      Verhältnis ist 5:1 , korrekt?
      Continental | 111,86 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.21 16:05:07
      Beitrag Nr. 356 ()
      nichts anderes bekannt.
      Continental | 112,42 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.21 17:54:52
      Beitrag Nr. 357 ()
      Bekommt man dann wirklich vitesco aktien ins depot wenn man conti aktien hat? Kann ich mir nicht vorstellen🤣
      Continental | 113,36 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.21 08:06:42
      Beitrag Nr. 358 ()
      Zugreifen zu unter 100 heute
      Continental | 99,75 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.21 09:42:42
      Beitrag Nr. 359 ()
      Man muss nicht lange rechnen wo der Kurs theoretisch stehen muss, wenn eine Vitesco Aktie ein Fünftel vom Contiwert überschrieben bekommt! Conti Schlusskurs von gestern Minus 20%! Dafür haben Conti Aktionäre ab heute eine Vitesco Aktie im Depot! Ob das ein guter Tausch ist?
      Continental | 99,04 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.21 09:53:16
      Beitrag Nr. 360 ()
      20 prozent wären zu viel, eine vitesco aktie kostet keine 60 euro
      Continental | 99,12 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.21 10:39:23
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.341.452 von nagyrobertus am 16.09.21 09:53:16Heute kurz vor Handelsende Conti nachkaufen, auch für Zocker geeignet! Winken lockere schnelle 10% bis 15% Gewinn
      Continental | 98,73 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 08:27:55
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.342.085 von irobotik am 16.09.21 10:39:23Und wie schnell erzielst du diese 10 -15% lockeren Gewinn??

      😜
      Continental | 95,63 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 20:53:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.352.084 von Belze666bub am 17.09.21 08:27:55Wer gestern kurz vor Handelsende gekauft hat, freut sich schon über 1% Gewinn! Der Grundstein für 10% bis 15% Gewinn in nächster Zeit ist gelegt! Gekauft? Dann liegen lassen und Kursverlauf beobachten
      Continental | 96,65 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.21 04:52:15
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.360.829 von irobotik am 17.09.21 20:53:21nein. ich hab keine Conti im Depot.
      Ich frage mich aber wie du zu der Annahme kommst, das schnell locker 10% zu machen sind?

      Du meintest ja, dass der Abverkauf zu stark ausfällt richtig?
      Continental | 96,03 €
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 11:22:05
      Beitrag Nr. 365 ()
      Continental | 92,00 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 20:59:39
      Beitrag Nr. 366 ()
      "Continental erhält Milliardenauftrag für OLED-Displays | heise online" https://www.heise.de/amp/news/Continental-erhaelt-Milliarden…

      Das klingt ja sehr vielversprechend.....
      Continental | 104,50 €
      Avatar
      schrieb am 17.11.21 19:17:57
      Beitrag Nr. 367 ()
      Da geht die Erholung auf 110+ dahin…oh man und das weil man Jahre später noch nicht mit dem Dieselskandal aufgeräumt hat. Finde ich enttäuschend vom Unternehmen.
      Continental | 103,38 €
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 11:38:19
      Beitrag Nr. 368 ()
      Ich bin heute früh raus - ich sehe hier kurz- bis mittelfristig zu wenig Potenzial.
      Lieferkettenprobleme, Rohstoffpreise und Konzernumbau lasten schwer.auf Conti, allen Investierten viel Glück!
      Continental | 94,40 €
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 16:22:45
      Beitrag Nr. 369 ()
      Conti ist nur so hoch weil Zocker Schaeffler seine 40% komplett auf Kredit behält und weiter munter Zinsen zahlt (75€ Einstieg)...ging schon mal auf 40€ - 2020... da hielten Banken noch still - ein weiteres Mal werden die, das nicht mitmachen.


      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/taiwan-frage-c…

      ...
      Continental | 90,35 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.22 14:25:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      Continental
      Weitere Aufspaltungsfantasie beflügelt Continental
      https://www.ariva.de/news/aktie-im-fokus-weitere-aufspaltung…
      Continental | 88,32 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.22 14:29:37
      Beitrag Nr. 371 ()
      Continental
      Wird Continental zur Tech-Aktie?
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15018863-autonome…
      Continental | 88,32 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 12:39:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      Continental
      Am 9. März 2021 veröffentlicht Continental die vorläufigen Geschäftsergebnisse 2021https://www.continental.com/de/investoren/veranstaltungen/er…
      Continental | 91,85 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 14:33:36
      Beitrag Nr. 373 ()
      Continental
      AKTIE IM FOKUS: Continental-Anleger geben Gas - Spekulation über Aufspaltung
      https://www.ariva.de/news/aktie-im-fokus-continental-anleger…
      Continental | 91,33 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 14:14:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      Schaeffler hat mal 75€ bezahlt und hat weiter Riesenkredite laufe...

      Noch bisschen runter dann ist der Ofen aus!

      Wer springt dann ein und nimmt die 40% Schrott??

      Hasardeuere erwischt es am Ende .. dumm bei 200 nicht teilweise raus gegangen zu sein - oder zu greedy.
      Continental | 76,89 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 16:16:16
      Beitrag Nr. 375 ()
      Noch 100 Contis zu 75,05 eingesackt :cool:
      Markt erholt sich wieder - US Börsen gar nicht so schwach :D
      Continental | 75,61 €
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 17:13:26
      Beitrag Nr. 376 ()
      Ich bin kein Conti Experte. Habe sie lediglich in meiner Watchlist. Deswegen die Frage an euch, ob Conti viele Berührungspunkte zu Russland hat?
      Continental | 69,43 €
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 17:32:54
      Beitrag Nr. 377 ()
      Zitat von veitastic: Ich bin
      kein Conti Experte. Habe sie lediglich in meiner Watchlist. Deswegen die Frage an euch, ob Conti viele Berührungspunkte zu Russland hat?


      Eigentlich überschaubar.
      Aber im Moment gilt am Markt eher safety first.
      Continental | 69,25 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 17:33:55
      Beitrag Nr. 378 ()
      sieht charttechnisch eher danach aus,als ob das Corona Tief angesteuert wird. Viel fehlt nicht mehr.
      Continental | 69,25 €
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 20:08:51
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.933.885 von Freibauer am 24.02.22 14:14:07Aktuell 68. Was bedeutet das jetzt für Schaeffler?
      Continental | 68,50 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 21:08:08
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.984.757 von AsiaConnect am 01.03.22 17:32:54Danke. Ich hatte anders erwartet, weil Conti deutlicher abgestraft wird als andere Titel im DAX, die sehr wohl Berührungspunkte zu Russland haben.
      Continental | 68,80 €
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 08:48:52
      Beitrag Nr. 381 ()
      Wenn man über die comdirect-Verlierer Tag/Woche 3/6 Monate
      hier in den Foren nachliest liest ist NickelCHrome IMMER sehr aktuell dabei :laugh:
      Continental | 68,52 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.22 10:52:29
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.987.049 von irobotik am 01.03.22 20:08:51
      Zitat von irobotik: Aktuell 68. Was bedeutet das jetzt für Schaeffler?


      61 €--- sein Vermögen ist halt weg. Aber die Banken werden nicht liquidieren - sondern hoffen, das es vorbeizieht.
      Continental | 60,95 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.22 10:18:09
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.015.390 von Freibauer am 04.03.22 10:52:29
      Zitat von Freibauer:
      Zitat von irobotik: Aktuell 68. Was bedeutet das jetzt für Schaeffler?


      61 €--- sein Vermögen ist halt weg. Aber die Banken werden nicht liquidieren - sondern hoffen, das es vorbeizieht.


      58,5€...so ist das halt wenn man Hasardeure finanziert....aber macht nix Banken wie CBK oder DBK haben schon auf vielerlei Weise gezeigt, das sie es nicht können...
      Continental | 58,50 €
      Avatar
      schrieb am 08.03.22 14:58:29
      Beitrag Nr. 384 ()
      Weiß man wo die aktuell fast 10% Aufschwung herkommen? Optimismus bzgl. der Zahlen?
      Continental | 64,56 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.22 15:17:42
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.048.831 von veitastic am 08.03.22 14:58:29Technische Gegenreaktion, nachdem sie wie ein Stein gefallen ist?
      Oder weil Schäffler gute Zahlen gebracht + Dividende erhöht hat und damit heute den gesamten Sektor auf die Beine hilft?
      Bei Xetra ist das Plus zudem gar nicht so hoch.
      Continental | 63,16 €
      Avatar
      schrieb am 09.03.22 07:39:30
      Beitrag Nr. 386 ()
      Continental erzielt 2021 einen Umsatz von €33,77 Mrd (VJ: €31,86 Mrd, Analystenprognose: €33,3 Mrd), ein Ebit (bereinigt) von €1,9 Mrd (VJ: €1,38 Mrd, Prognose: €1,93 Mrd), eine bereinigte Ebit-Marge von 5,6 % (VJ: 4,4 %, Prognose: 5,8 %) und einen Nettogewinn von €1,46 Mrd (VJ: -€962 Mio, Prognose: +€1,13 Mrd). Dividendenvorschlag für 2021 bei €2,2 je Aktie (VJ: €0,0, Prognose: €1,66).
      Continental | 64,37 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.22 08:14:41
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.055.662 von veitastic am 09.03.22 07:39:30DGAP-News: Continental erzielt Gewinn und erwartet weitere Ergebnissteigerung
      DGAP-News: Continental AG

      09.03.2022 / 08:00

      - Konzernumsatz 33,8 Milliarden Euro (2020: 31,9 Milliarden Euro, +6,0 Prozent)
      - Bereinigtes EBIT 1,9 Milliarden Euro (2020: 1,4 Milliarden Euro, +37,7 Prozent)
      - Bereinigte EBIT-Marge 5,6 Prozent (2020: 4,4 Prozent)
      - Operatives Ergebnis 1,8 Milliarden Euro (2020: -428 Millionen Euro)
      - Nettoergebnis 1,5 Milliarden Euro (2020: -962 Millionen Euro, +2,4 Milliarden Euro)
      - Free Cashflow vor Akquisitionen, Desinvestitionen und Carve-out-Effekten für fortgeführte und nicht fortgeführte Aktivitäten 1,2 Milliarden Euro (2020: 805 Millionen Euro)
      - Dividendenvorschlag: 2,20 Euro pro Aktie
      - CEO Nikolai Setzer: "Angesichts der zahlreichen Herausforderungen haben wir uns 2021 operativ gut behauptet. Zudem haben wir mit unserer neuausgerichteten Strategie und der daran angepassten marktorientierten Struktur strategisch die Weichen für unsere Zukunft gestellt"
      - Erwartungen für das Geschäftsjahr 2022: Konzernumsatz von rund 38 bis 40 Milliarden Euro, bereinigte EBIT-Marge von rund 5,5 bis 6,5 Prozent - potenzielle Effekte aus möglichen Auswirkungen der aktuellen geopolitischen Krise nicht inbegriffen

      Hannover, 9. März 2022. In einem anhaltend turbulenten Marktumfeld hat sich Continental 2021 operativ gut behauptet und ein positives Nettoergebnis erzielt. Insbesondere die Coronavirus-Pandemie, eine geringe Automobilproduktion infolge fehlender Elektronikbauteile sowie erhebliche Kostensteigerungen in den Bereichen Beschaffung und Logistik haben Umsatz und Ergebnis des DAX-Unternehmens stark beeinflusst. Trotz allem hat Continental ihre angepassten Jahresziele erreicht. Mit seiner neuausgerichteten Strategie und der entsprechenden marktorientierten Struktur hat das Technologieunternehmen zudem strategisch die Weichen für die Zukunft gestellt.

      "Das abgelaufene Geschäftsjahr hat uns erneut stark gefordert. Angesichts der zahlreichen Herausforderungen haben wir uns 2021 operativ gut behauptet und ein positives Nettoergebnis erzielt", sagte Nikolai Setzer, Vorstandsvorsitzender von Continental, anlässlich der Jahrespressekonferenz am Mittwoch in Hannover und fügte hinzu: "Mein Dank gilt daher insbesondere unseren mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Sie haben gemeinsam im Team die zahlreichen Einschränkungen und Hürden beeindruckend gemeistert."

      Gleichzeitig verwies Setzer auf die starke Technologieposition des Unternehmens: "Sicheres, autonomes, vernetztes und nachhaltiges Fahren sind die neuen Pferdestärken der Mobilität der Zukunft. Diese entwickeln wir, darin sind wir stark - von Bremssystemen, Umfeldsensorik, Hochleistungsrechnern und nachhaltigen Reifen bis zu Schläuchen für das Thermomanagement von Elektrofahrzeugen. Mit unserem fokussierten Portfolio sowie unserer umfassenden Software- und Digitalisierungsexpertise sind wir richtig aufgestellt. Gemeinsam unter einem Dach erzeugen wir Momentum für unsere strategische Neuausrichtung."

      Konzernumsatz steigt 2021 um 6,0 Prozent
      Nach vorläufigen Zahlen lag der Konzernumsatz des DAX-Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 33,8 Milliarden Euro (2020: 31,9 Milliarden Euro, +6,0 Prozent). Sofern nicht anders vermerkt, sind bei allen Angaben die jeweiligen Effekte von Vitesco Technologies (nicht fortgeführte Aktivitäten) bis zur Abspaltung im September 2021 nicht berücksichtigt. Bereinigt um Konsolidierungskreis- und Wechselkursveränderungen stieg der Umsatz um 7,4 Prozent. In einem anhaltend herausfordernden Marktumfeld erzielte das Unternehmen ein bereinigtes operatives Ergebnis von 1,9 Milliarden Euro (2020: 1,4 Milliarden Euro, +37,7 Prozent). Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge von 5,6 Prozent (2020: 4,4 Prozent).

      "Während das weltweit niedrige Produktionsniveau insbesondere unser Automotive-Geschäft negativ beeinflusst hat, haben unsere Einheiten Reifen und ContiTech trotz massiver Kostensteigerungen in den Bereichen Beschaffung und Logistik ein gutes Ergebnis erzielt", sagte Setzer.

      Nachdem im Vorjahr das Nettoergebnis aufgrund von Aufwendungen sowie Wertminderungen auf Sachanlagen negativ ausgefallen war, erzielte Continental 2021 ein Nettoergebnis von 1,5 Milliarden Euro (2020: -962 Millionen Euro). Der Free Cashflow vor Akquisitionen, Desinvestitionen und Carve-out-Effekten für die fortgeführten und nicht fortgeführten Aktivitäten erreichte 1,2 Milliarden Euro (2020: 805 Millionen Euro).

      Continental-Vorstand schlägt Dividende in Höhe von 2,20 Euro pro Aktie vor
      "Auf Basis unseres Nettoergebnisses sowie unseres stabilen Cashflows schlagen wir der Hauptversammlung gemäß unserer Dividendenpolitik eine Dividende in Höhe von 2,20 Euro pro Aktie vor", sagte Katja Dürrfeld, Finanzvorständin von Continental. Die Dividendenpolitik von Continental sieht eine Ausschüttung zwischen 15 und 30 Prozent des Nettoergebnisses vor.

      Erwartungen für das Geschäftsjahr 2022
      Sollte die geopolitische Lage, insbesondere in Osteuropa, weiterhin angespannt bleiben oder sich gar weiter verschlechtern, kann dies eine nachhaltige Störung in Produktion, Lieferketten und Nachfrage verursachen. Je nach Ausmaß könnten sowohl Umsatz als auch Ergebnis aller Unternehmensbereiche und damit des Konzerns insgesamt niedriger ausfallen als im Vorjahr.

      Ohne die genannten Risiken erwartet Continental, dass die globale Produktion von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen im Jahr 2022 um 6 bis 9 Prozent zunehmen wird. 2021 hatte diese aufgrund des Halbleitermangels im Vergleich zum Vorjahr lediglich um rund 3 Prozent auf rund 77 Millionen Fahrzeuge zugelegt. Das Unternehmen rechnet zudem mit erhöhten Beschaffungs- und Logistikkosten in Höhe von rund 2,3 Milliarden Euro.

      Auf Basis der Annahmen für Industrie- und Marktentwicklung für das Jahr 2022 rechnet Continental mit einem Konzernumsatz von rund 38 bis 40 Milliarden Euro und einer bereinigten EBIT-Marge von rund 5,5 bis 6,5 Prozent. Dabei erwartet Continental, dass sich das Geschäft nach einem verhaltenen Jahresbeginn sukzessive verbessern wird.

      Für den Unternehmensbereich Automotive erwartet Continental einen Umsatz zwischen rund 18 und 19 Milliarden Euro sowie eine bereinigte EBIT-Marge in einer Spanne von rund 0 bis 1,5 Prozent.

      Für den Unternehmensbereich Tires geht Continental von einem Umsatz zwischen rund 13,3 und 13,8 Milliarden Euro sowie einer bereinigten EBIT-Marge zwischen rund 13,5 und 14,5 Prozent aus.

      Für den Unternehmensbereich ContiTech wird ein Umsatz zwischen rund 6,0 und 6,3 Milliarden Euro sowie eine bereinigte EBIT-Marge zwischen rund 7,0 und 8,0 Prozent erwartet.

      Die Investitionen vor Finanzinvestitionen sollten unter 7 Prozent vom Umsatz liegen.

      Der Free Cashflow vor Akquisitionen und Desinvestitionen (bereinigter Free Cashflow) wird zwischen rund 0,7 Milliarden Euro und 1,2 Milliarden Euro erwartet.

      Continental bestätigt Mittelfristziele trotz unbefriedigenden finanziellen Abschneidens
      "Wir befinden uns inmitten einer fundamentalen Transformation. Aus dieser wollen wir als Gewinner hervorgehen. Mit dem aktuellen finanziellen Abschneiden sind wir nicht zufrieden. Daher werden wir unsere Strategie konsequent umsetzen und unsere Profitabilität steigern. Wir stehen daher nach wie vor fest zu unseren Mittelfristzielen, die wir Ende 2020 ausgegeben haben", sagte Dürrfeld.

      Continental visiert demnach mittelfristig unter anderem eine bereinigte EBIT-Marge zwischen rund 8 und 11 Prozent an.

      Continental erhöht Auftragseingänge in entscheidenden Technologiefeldern
      Continental hat im vergangenen Jahr weiterhin fokussiert im Bereich von Forschung und Entwicklung investiert. Insgesamt wendete das DAX-Unternehmen rund 2,6 Milliarden Euro (2020: 2,7 Milliarden Euro) hierfür auf. Die Quote verringerte sich auf 7,7 Prozent (2020: 8,5 Prozent).

      Continental ist bei den kaufentscheidenden Technologien der Mobilität der Zukunft gut positioniert. Das belegen zahlreiche Aufträge, die das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr erhalten hat.

      Das Umsatzvolumen neuer Aufträge für Displaylösungen liegt inzwischen bei mehr als 5,5 Milliarden Euro. So stellte Continental erst Ende letzten Jahres das innovative ShyTech Display vor. Dessen Fläche in Holz- oder Lederoptik ermöglicht ein komplett neues Interior-Design. Der Bildschirm erscheint nur, wenn er benötigt wird. Kürzlich präsentierte Continental ein weiteres innovatives Display, das es ermöglicht, Informationen in einem privaten Modus nur für ausgewählte Fahrzeuginsassen darzustellen. Diese Technologie erlaubt es beispielsweise dem Beifahrer, Infotainmentfunktionen zu nutzen, ohne den Fahrer vom Straßenverkehr abzulenken.

      Das Auftragsvolumen für voll vernetzte zentrale Hochleistungsrechner stieg auf insgesamt rund 5,5 Milliarden Euro. Diese Rechner bilden die entscheidende Verbindungsstelle zwischen Fahrzeug und digitaler Welt. Den sogenannten InCar Application Server (ICAS1) von Continental nutzt Volkswagen beispielsweise für ID.-Fahrzeugmodelle auf Basis des Modularen E-Antriebs-Baukastens.

      In Summe beläuft sich der Auftragseingang im Unternehmensbereich Automotive auf 18,6 Milliarden Euro (Vorjahr: 18,1 Milliarden Euro).
      Continental | 66,23 €
      Avatar
      schrieb am 09.03.22 15:52:29
      Beitrag Nr. 388 ()
      Welch ein Bullshit, DAX fast 6% im Plus, Conti ein halbes Prozent!!!! 0,5%, dafür gefalen wie ein Stein.
      Continental | 64,01 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 08:57:10
      Beitrag Nr. 389 ()
      Schaeffler mit seinem Kredit wieder unter Wasser....vor allem steigen jetzt auch die Kreditzinsen!

      Hasardeuer!
      Und Tschüss
      Continental | 63,50 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 16:40:31
      Beitrag Nr. 390 ()
      Continental
      Continental passt Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 an und veröffentlicht vorläufige Kennzahlen für das erste Quartal 2022
      https://www.continental.com/de/investoren/meldungen/ad-hoc-m…
      Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
      Continental | 68,76 €
      Avatar
      schrieb am 09.06.22 17:05:04
      Beitrag Nr. 391 ()
      Die Rallye und Stärke seit Anfang Mai finde ich schon sehr auffällig. Ob hier mehr dahintersteckt?
      Continental | 75,32 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.22 09:21:57
      Beitrag Nr. 392 ()


      CONTINENTAL - Überrascht uns die Aktie erneut?

      Trotz eines schwächeren Wochenstarts ist die Erholung der Continental-Aktie noch nicht beendet. Schon ausgehend von 68,80 EUR wäre mit einem weiteren Anstieg an das bisherige Verlaufshoch bei 76,40 EUR zu rechnen.





      Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/continental-ueberrasch…
      Continental | 72,80 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 20:42:22
      Beitrag Nr. 393 ()
      Erholung der Continental-Aktie
      Schöne Chartanalysen. Jetzt langsam positionieren oder warten ob der Kurs noch unter 60 geht ?
      Continental | 66,08 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 10:47:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      Continental
      Continental gibt vorläufige Kennzahlen für das zweite Quartal 2022 bekannt
      https://www.continental.com/de/investoren/meldungen/ad-hoc-m…
      Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
      Continental | 72,14 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.22 17:46:35
      Beitrag Nr. 395 ()
      Conti ist geil 🤩
      Continental | 70,52 €
      Avatar
      schrieb am 17.08.22 14:23:40
      Beitrag Nr. 396 ()
      Conti heute mit dem Gesamtmarkt runter. Ich habe mir den Aktienchart mal angeschaut und dann eben zum Stückpreis von 61,73 Euro über ein Discountzertifikat eine Position aufgebaut, das noch knapp 5 Wochen bis Ende September an der Kursbewegung der Conti-Aktie teilnimmt und dann in Aktien getauscht wird, sollte Conti bis dahin noch unter 65 Euro notieren. Andernfalls gibt es 65 Euro zurück, was maximal 5,3 Prozent mehr in 30 Tagen bedeuten würde.
      Wie immer kein KO-Risiko
      Continental | 65,08 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.22 08:29:19
      Beitrag Nr. 397 ()
      Was für ein Drama, seit Jahren nur abwärts und auch die letzten Käufe der Vorstände liegen alle dick im Minus. Bei dem Chart traut man sich echt nicht einzusteigen, wo liegt der Boden? Der Markt nimmt offenbar an, dass Conti auch 2023 und 2024 nicht besonders gut verdienen wird.
      Continental | 58,90 €
      Avatar
      schrieb am 07.09.22 14:56:59
      Beitrag Nr. 398 ()
      Das Schaffler Hasardeure Aktienpaket schwebt drüber...der hat lieber Zinsen bezahlt - als bei >150€ mal Risiko rauszunehmen...jetzt haben sich Zinsen verdreifacht und Kurs ist deutlich unter Anschaffungswert (75€) gefallen.

      Quo Vadis..

      Oder wie versenke ich Mrd. € weil ich von beschränkter Börsen/Lebenserfahrung bin.
      Continental | 56,30 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.22 14:20:52
      Beitrag Nr. 399 ()
      Und jetzt sind wir bei 50€ --HAllloooo ist da jemand ??

      Margin CALL für Herr Schaeffler !

      Markus Braun war auch mal Milliardär!
      Continental | 50,82 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 16:52:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 20:39:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.22 21:08:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.22 11:23:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 14:41:24
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.454.719 von Freibauer am 23.09.22 14:20:5245€.... was die kreditgebende Banken darüber denken..
      40% Anteil unter Wasser...
      Continental | 45,15 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.22 12:14:50
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.494.148 von Freibauer am 29.09.22 14:41:24Schon echt komisch, da ging es mal einen Tag deutlich aufwärts mit dem Conti-Kurs, und heute wieder -6% !??
      Continental | 46,01 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.22 23:32:19
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.525.319 von Durando am 05.10.22 12:14:50Naja. Was sind das denn zuletzt auch für News, die bei Conti reinflattern?

      Qualitätsprobleme bei Conti weiten sich aus: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/continental-qualitaet…

      Dazu mögliche Verwicklungen in den VW Dieselskandal, wo auch noch ermittelt wird.

      Wenn Vertrauen verspielt wird, dauert es halt seine Zeit, dieses zurückzugewinnen.. wenn man das dem Unternehmen überhaupt noch zutraut.
      Continental | 46,57 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.22 09:33:53
      Beitrag Nr. 407 ()
      Neue Großaufträge mit einem Volumen von über 2 MRD
      Pillar-to-Pillar-Display und OLED Multi-Display bringen mit einem Auftragsvolumen von über zwei Milliarden Euro
      https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/202…
      Continental | 48,76 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.22 09:37:24
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.528.988 von springinkel am 05.10.22 23:32:19
      Zitat von springinkel: Naja. Was sind das denn zuletzt auch für News, die bei Conti reinflattern?

      Qualitätsprobleme bei Conti weiten sich aus: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/continental-qualitaet…

      Dazu mögliche Verwicklungen in den VW Dieselskandal, wo auch noch ermittelt wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Der Großzocker Schaeffler sitzt noch immer auf 40% der Aktien die zu 75€ eingekauft wurden und als Sicherheit bei den kreditgebenden Banken liegen. Die natürlich nicht darauf gedrängt haben - das Klumpenrisiko zu begrenzen. Jetzt fällt die Aktie und die Zinsen explodieren.

      Den Zulifereren gehts eh schlecht - und die Abhängigkeit von China ist eklatant.
      Continental | 49,73 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.22 12:31:07
      Beitrag Nr. 409 ()
      Einstieg
      Ich bin heute rein - die Qualitätsprobleme sind natürlich negativ, ebenso ggf. Verwicklungen mit der VW-Affäre, aber langfristig sind Kurse um 50 € hier mMn ein guter Einstiegszeitpunkt.
      Continental | 52,38 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.22 09:42:18
      Beitrag Nr. 410 ()
      Leerverkäufe
      https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?4

      Immerhin 1,5 %, das könnte ggf. spannend werden falls Conti ein Turnaround gelingen sollte.
      Aktuell belasten ja einige Aspekte wie Qualitätsprobleme und Untersuchungen zur VW-Affäre. Jetzt ist wichtig wie Conti damit umgeht.
      Continental | 54,38 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.22 16:36:51
      Beitrag Nr. 411 ()
      Und ein weiterer großer Mrd. Auftrag wurde an Land gezogen:
      Neues Bremssystem
      https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/neues-bremssy…
      Continental | 54,98 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.22 19:34:34
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.720.242 von springinkel am 09.11.22 16:36:51Ja, das ist für Conti sehr erfreulich !
      Continental | 55,52 €
      Avatar
      schrieb am 10.11.22 08:43:17
      Beitrag Nr. 413 ()
      Continental erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €10,4 Mrd (VJ: €8,0 Mrd, Analystenprognose: €10,0 Mrd), ein bereinigtes Ebit von €604,5 Mio (VJ: €412,2 Mio, Prognose: €519 Mio) und ein Nettoergebnis von -€210,8 Mio (VJ: +€309 Mio, Prognose: +€228 Mio). Umsatz- und Ergebnisausblick für 2022 bestätigt. Quelle: stock3 News https://stock3.com

      https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/erg…

      Warum das negative Nettoergebnis? Dazu in der Pressemitteilung

      "Infolge des gestiegenen Zinsniveaus und weiterer bewertungsrelevanter Effekte ergab sich im Unternehmensbereich Automotive eine Wertminderung des Goodwill in Höhe von 498 Millionen Euro. Dies wirkte sich auf das Nettoergebnis aus, das bei -211 Millionen Euro lag (Q3 2021: 309 Millionen Euro für fortgeführte und nicht fortgeführte Aktivitäten). Vor allem aufgrund höherer Beschaffungskosten und des Aufbaus von Lagerbeständen und Forderungen sowie im Vergleich zum Vorjahr höherer Investitionen fiel der bereinigte Free Cashflow im dritten Quartal dieses Jahres negativ aus. Er lag bei -496 Millionen Euro (Q3 2021: -8 Millionen Euro für fortgeführte und nicht fortgeführte Aktivitäten)."
      Continental | 56,22 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 23:09:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.724.106 von springinkel am 10.11.22 08:43:17
      Enormes Potenzial
      Danke für die gute Erklärung des negativen Nettoergebnisses.
      MMn hat Conti gute Aussichten, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Ich bin jetzt schon froh über meinen Einstieg zu 52 €. Wenn wir keine scharfe Rezession bekommen und es im Winter keine Gaskrise gibt, sind mMn bereits im Frühjahr 2023 Kurse über 90 € wieder drin.
      Continental | 62,08 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.22 13:24:35
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.744.281 von Zimbo1968 am 12.11.22 23:09:44
      Zitat von Zimbo1968: Danke für die gute Erklärung des negativen Nettoergebnisses.
      MMn hat Conti gute Aussichten, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Ich bin jetzt schon froh über meinen Einstieg zu 52 €. Wenn wir keine scharfe Rezession bekommen und es im Winter keine Gaskrise gibt, sind mMn bereits im Frühjahr 2023 Kurse über 90 € wieder drin.


      Das kann ich nur unterstreichen!!👍


      https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/cru…

      https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/202…
      Continental | 57,96 €
      Avatar
      schrieb am 01.12.22 14:29:56
      Beitrag Nr. 416 ()
      Licht am Ende des Tu.....?
      Kursziel 95 Euro👍

      Warburg Research belässt Continental AG auf 'Buy' - Ziel 95 Euro

      Quelle:


      https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/CONTINENTAL-AG-5635…

      Hat in der Vergangenheit, auch ganz schön Federn lassen müssen.:rolleyes:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Continental | 57,26 €
      Avatar
      schrieb am 23.12.22 10:20:26
      Beitrag Nr. 417 ()
      Continental-Aktie:
      Das verhindert eine gute Performance
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-12/5791931…
      Ich wünsche Euch frohe Weihnachten! 🎄🎅
      Continental | 55,78 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.23 11:05:38
      Beitrag Nr. 418 ()
      Continental
      Continental-Ambarella-Partnerschaft: Multisensor-Systeme für assistiertes und automatisiertes Fahren
      https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/202…
      Continental | 61,90 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 10:30:09
      Beitrag Nr. 419 ()
      Continental
      Continental gibt vorläufige Kennzahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022 bekannt – Bereinigter Free Cashflow unterhalb der angestrebten Bandbreite
      https://www.continental.com/de/investoren/meldungen/ad-hoc-m…
      Was sagt Ihr zu den Zahlen?
      Continental | 66,46 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 11:50:39
      Beitrag Nr. 420 ()
      Continental
      Die neuen Kursziele der Analysten:
      Jefferies 83 Euro
      Goldman 52 Euro
      RBC 59 Euro
      Was sagt Ihr zu den Kurszielen?
      Continental | 65,62 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 15:06:15
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.113.771 von Hitman2 am 18.01.23 11:50:39Wie immer sind Kursziele ohne Zeithorizont kompletter Schwachsinn.
      Continental | 66,34 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.23 11:48:13
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.115.397 von Klampar100 am 18.01.23 15:06:15
      Gute Aussichten
      Börse Online empfielt Conti in der aktuellen Ausgabe 04/23 mit Kursziel 100 € zum Kauf (normalerweise ist das auf Jahressixht gemeint).
      BO sieht die Aufhebung der Corona-Beschränkungen in China für bedeutend für Conti. Sie sehen in 2022 das Tief durchschritten und alle Belastungsfaktoren eingepreist. Hinzu kämen gefallene Rohstofforeise und somit nachlassender Margendruck. Hervorgehoben wird außerdem der hohe Abschlag zum inneren Wert.

      Ich teile die Meinung, sehe aber eher 85-90 € auf Jahressicht für realistisch an.
      Continental | 66,48 €
      steigt
      Avatar
      schrieb am 10.05.23 10:30:37
      Beitrag Nr. 423 ()
      Was sagt Ihr zu den neuen Zahlen, entsprechen die Eure Erwartungen?
      Continental | 66,00 €
      Avatar
      schrieb am 25.05.23 02:58:08
      Beitrag Nr. 424 ()
      Another wheel has come off the great electric car con

      Na, dann gibt es demnaechst EV-Autos ohne Raeder, das ist dann ein neues Thema fuer die kurzsichtigen Gruenen.
      Ab morgen keine Reifen mehr.
      Auf gehts zur Demo “Ohne Reifen, Ihr Pfeifen!."
      Man sollte auch mal auf die Produktion der Rohmaterialien bei Batterien schauen, wo kommen die denn Alle her und wie werden die produziert?
      China ist es eigentlich scheissegal und die Deutschen interessiert es auch nicht was ausserhalb Deutschlands passiert. Strom kommt ja aus der Steckdose.

      https://www.msn.com/en-us/news/world/another-wheel-has-come-…
      Continental | 65,13 €
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 19:48:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Kopie aus fremden Medien- bitte nachlesen unter 9.5. Nutzungsbedingungen: "wie zitiere ich richtig"
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 12:44:02
      Beitrag Nr. 426 ()
      In der FAZ gibt's (in Bälde sicher nur noch hinter der Bezahlschranke) ein interessantes Interview mit CEO und Aufsichtsratschef von Schaeffler, die 46 % an Continental halten:


      Schaeffler-Chefs im Gespräch: „Es ist nicht vorstellbar, dass alle Autos rein elektrisch fahren“


      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/georg-schaeffler-und-…


      Zitate:
      "Herr Schaeffler, Sie sind mit 46 Prozent an Continental beteiligt. Das Investment macht Ihnen derzeit keine Freude, oder?

      Schaeffler: Es gibt Teile bei Continental, die machen sehr viel Freude, und andere, die deutlich weniger Freude machen. Da gibt es Herausforderungen, und über deren Lösung muss sich der Vorstand in Hannover Gedanken machen. Natürlich habe ich meine eigenen Überlegungen, und einige kennen die auch."


      "Bei Conti läuft das Reifengeschäft gut, die Elektronik macht Verluste. Wäre die Aufspaltung des Konzerns eine Überlegung wert?

      Rosenfeld: Es gibt immer unterschiedliche Möglichkeiten. Aus meiner Sicht gelingen Transaktionen dann am besten, wenn sie so lange wie möglich vertraulich bleiben.

      Würde Conti gut zur neuen Aufstellung von Schaeffler passen?

      Schaeffler: Selbst wenn ich das glauben würde, würde ich es Ihnen hier nicht sagen."
      Continental | 63,24 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.23 19:35:47
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.634.836 von Origineller_Name am 14.10.23 12:44:02Soeben auf Stock3 (ehemals Guidants):


      "Continental prüft Kreisen zufolge den Verkauf von Unternehmensbereichen rund um Autonome Mobilität."

      https://stock3.com/news/live#Ticker/Feed/
      Continental | 65,62 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.23 16:07:09
      Beitrag Nr. 428 ()
      ausgebombter Wert mit enormen Potenzial ab Fj 2024
      Conti ist mit einem KGV von ca. 10 in einem relativ soliden Markt bei einer Dividendenrendite von über 4% eine Aktie, an die sihchdie Anleger- vor allem die Fonds im nächsten Jahr sicherlich erinnern werden. In diesem Jahr bis Ende Dezember wird Conti nicht in größerem Stil von den Fonds gekauft werden- wer will schon in der Bilanz eine Aktie stehen haben, die dieses jahr underperformed hat- zumindest, was den Aktienkurs anbegeht?

      Wenn die utopischen KGV`s der Wachstumswerte wir den "magnificent seven" aber auch den deutschen Werten wie Atoss, Nemetschek usw. dann im nächsten Jahr zusammenbrechen, dann wird man sich wieder auf Unternehmen besinnen, deren Kurse nicht durch irgendeine Wachstumsphantasie begründet werden, sondern auf aktuellen Gewinnzahlen. Und da wird Conti dazu gehören, da bin ich mir sicher. Andere Werte sind z. B. 3M oder die Tabakwerte, die einfach ein gutes Geschäft vorweisen können.
      Continental | 68,40 €
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 17:28:23
      Beitrag Nr. 429 ()
      Increase top line by adding more technology, Continental CEO says

      https://www.cnbc.com/video/2024/03/07/increase-top-line-by-a…
      Continental | 71,96 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 16:55:14
      Beitrag Nr. 430 ()
      Ziemlich kurswirksam , der Abgang der Finanzchefin ... ! Anlaß zur Sorge ?:confused:
      Continental | 66,92 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 21:32:56
      Beitrag Nr. 431 ()
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6196354…

      Üble Zahlen.
      Höhere Löhne hätten die Profitabilität außerdem belastet.
      Der Standortnachteil wirkt sich ebenfalls aus.
      Continental | 63,60 €
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      -1,45
      -0,60
      +0,41
      -1,07
      +0,56
      +0,32
      +2,86
      +0,36
      -0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Continental Aktie aus dem Dax absoluter Diamant