Euronav will 15 Öl-Tanker von Maersk kaufen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.01.14 22:31:20 von
neuester Beitrag 03.02.14 23:32:08 von
neuester Beitrag 03.02.14 23:32:08 von
Beiträge: 4
ID: 1.190.035
ID: 1.190.035
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.549
Gesamt: 1.549
Aktive User: 0
ISIN: BE0003816338 · WKN: A0DNRS · Symbol: OCW
15,430
EUR
+0,98 %
+0,150 EUR
Letzter Kurs 13:48:13 Tradegate
Neuigkeiten
15.11.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate |
15.11.23 · wallstreetONLINE Redaktion |
01.06.23 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
12,790 | +19,42 | |
557,95 | +13,16 | |
279,95 | +12,75 | |
1,3000 | +11,08 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,00 | -11,11 | |
8,2000 | -11,73 | |
1,2600 | -11,89 | |
11,728 | -14,66 | |
63,00 | -25,44 |
Mega-Deal absehbar: Belgische Gruppe will 15 Öl-Tanker von Maersk kaufen
mehr bei Nauticus24.dehttp://www.nauticus24.de/euronav-kauft-maersk-tankers-15-vlc…
mehr bei Nauticus24.dehttp://www.nauticus24.de/euronav-kauft-maersk-tankers-15-vlc…
Zitat von fmhbolero: Mega-Deal absehbar: Belgische Gruppe will 15 Öl-Tanker von Maersk kaufen
mehr bei Nauticus24.dehttp://www.nauticus24.de/euronav-kauft-maersk-tankers-15-vlc…
15 VLCC für $ 1 Mrd. macht $ 66,67 Mio pro Tanker. BW Offshore hat gerade ein ein Jahr altes VLCC an der Schwelle zum ULCC (größer als vlcc) mit 320.000 dwt für $ 83,4 Mio bekommen.
Die Tankerflotte von Maersk besteht nicht aus alten Schiffen und auch nicht aus kleinen: http://www.maersktankers.com/crude/fleet/pages/fleetlist.asp…
Mit der Blue Opal 2012/320.000 dwt können es aber wohl die meisten nicht aufnehmen. Dennoch, die 83,4 Mio sind schon ein echter Kampfpreis. Im Durchschnitt sind die Maersk Tanker etwas kleiner und ca. 4 Jahre älter. Darauf einen Abschlag von 20% klingt nicht übel.
Und die Aktionäre werden zur Kasse gebeten: http://en.portnews.ru/news/173408/
Ein KE-Kurs von 6,7 EUR ist m. E. angesichts des aktuellen Kursniveaus deutlich zu niedrig.
Ein KE-Kurs von 6,7 EUR ist m. E. angesichts des aktuellen Kursniveaus deutlich zu niedrig.
Der Kurs ist immer noch viel zu hoch. Der Ölpreis sinkt bereits und ein sinkender Ölpreis bedeutet nichts anderes, als dass die Nachfrage nach Ölimporten sinkt. Das wird die dayrates untere entsprechenden Druck bringen.
Der Kurs der KE ist m. E. Ein fairer Preis.
Der Kurs der KE ist m. E. Ein fairer Preis.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,46 | |
-0,56 | |
+0,29 | |
+1,07 | |
-2,40 | |
+0,38 | |
-0,08 | |
+0,49 | |
+2,71 | |
+0,46 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
189 | ||
129 | ||
80 | ||
78 | ||
50 | ||
44 | ||
41 | ||
32 | ||
30 | ||
26 |
Euronav will 15 Öl-Tanker von Maersk kaufen