start eines neuen trends - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.01.14 15:18:07 von
neuester Beitrag 27.02.14 12:04:52 von
neuester Beitrag 27.02.14 12:04:52 von
Beiträge: 11
ID: 1.190.429
ID: 1.190.429
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.927
Gesamt: 1.927
Aktive User: 0
ISIN: US8336351056 · WKN: 895007 · Symbol: SQM
46,13
USD
+1,32 %
+0,60 USD
Letzter Kurs 21:27:46 NYSE
Neuigkeiten
07.03.24 · axinocapital.de Anzeige |
06.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends |
05.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends |
17.02.24 · Roland Jegen Anzeige |
Werte aus der Branche Chemie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
42,28 | +39,45 | |
1,3000 | +18,18 | |
186,50 | +15,62 | |
1,5250 | +14,23 | |
1,2200 | +14,02 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7500 | -13,79 | |
0,7159 | -20,46 | |
5,6900 | -26,68 | |
22,881 | -52,70 | |
43,02 | -60,46 |
Hallo
beim dem größten lieferanten für Lithium Batterien läuft es wie geschmiert.
BMW hat mit dem neuen BMWi3 bereits 11.000 Vorbestellungen erhalten. Der Aktie ist stark zurückgekommen beginnt aber jetzt mit einem starken rebound.
Als erstes in der Wertschöfungskette wird daon natürlich als größter Lithiumhersteller profitieren. Unterberwertet obwohl umsatz und gewinnentwicklung weiter antsteigen.
Der Fisch ist am Köder muss nur noch raufgeholt werden
Ich denke das hier locker 100% drin sind, was haltet ihr von der aktie?
sqm
mfg.
beim dem größten lieferanten für Lithium Batterien läuft es wie geschmiert.
BMW hat mit dem neuen BMWi3 bereits 11.000 Vorbestellungen erhalten. Der Aktie ist stark zurückgekommen beginnt aber jetzt mit einem starken rebound.
Als erstes in der Wertschöfungskette wird daon natürlich als größter Lithiumhersteller profitieren. Unterberwertet obwohl umsatz und gewinnentwicklung weiter antsteigen.
Der Fisch ist am Köder muss nur noch raufgeholt werden
Ich denke das hier locker 100% drin sind, was haltet ihr von der aktie?
sqm
mfg.
watchlist - Gute Idee!
OGV
OGV
hier mal nur ein Artikel was die Bundesregierung plant und die hängen schon in europa ziemlich hinterher aufgrund der Auftomafia in Deutschland:
Die Bundesregierung möchte einen umweltfreundlicheren Fuhrpark. Nach SPIEGEL-Informationen sind dazu im Haushalt höhere Ausgaben vorgesehen, um Pkw mit Hybrid- oder Elektroantrieb anschaffen zu können.
Hamburg - Für die umweltfreundliche Umrüstung ihrer Fahrzeugflotte plant die Bundesregierung erhebliche Mehrkosten ein. Um Fahrzeuge mit Hybrid- oder Elektroantrieb anzuschaffen, "können in bestimmten Fahrzeugsegmenten höhere Preise veranschlagt werden", heißt es im sogenannten Haushaltsaufstellungsschreiben für die Jahre 2014 und 2015, das Finanzstaatssekretär Werner Gatzer Mitte Dezember vergangenen Jahres an die Ministerien verschickte.
ANZEIGENach SPIEGEL-Informationen dürfen die Ressorts in der Fahrzeugklasse bis 70 Kilowatt Motorleistung für Pkw mit elektrischem Antrieb bis zu 23.500 Euro ausgeben. Für konventionelle Fahrzeuge dieses Typs sind dagegen nur 15.500 Euro vorgesehen. Für Mittelklassewagen mit einer Motorleistung bis 150 Kilowatt sind bei konventioneller Ausstattung 28.900 Euro erlaubt. Umweltschonende Autos dieser Klasse dürfen bis zu 33.500 Euro kosten.
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Programms "Elektromobilität" beschlossen, dass bis 2015 zehn Prozent der neuen Dienstwagen mit umweltfreundlichen Motoren ausgestattet sein sollen, die weniger als 50 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen. Für Autos der Oberklasse, mit denen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Minister und Staatssekretäre fahren lassen, gibt das Haushaltsrundschreiben keine abgasarme Alternativen vor. In dieser Kategorie hält kein Hybridmodell den Grenzwert ein.
Autos mit reinem Elektroantrieb eignen sich wegen ihrer beschränkten Reichweite derzeit vor allem für kürzere Fahrten. Wegen des noch dünnen Netzes an Ladestationen und des Stecker-Wirrwarrs kann der Betrieb eines Elektroautos sogar zur Herausforderung werden. Ideal ist eine Steckdose in der Garage, wo der Autoakku jede Nacht geladen werden kann. Ein Auto mit Hybridantrieb ist nicht zwingend auf Ladestationen angewiesen. Geht der Akku zur Neige, bezieht es seine Energie aus dem Verbrennungsmotor. Allerdings ist die Kapazität des Akkus bei Hybridwagen auch geringer, so dass damit rein elektrisch nur kurze Distanzen zurückgelegt werden können.
hier noch der link:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fuhrpark-umstellung-bunde…
Die Bundesregierung möchte einen umweltfreundlicheren Fuhrpark. Nach SPIEGEL-Informationen sind dazu im Haushalt höhere Ausgaben vorgesehen, um Pkw mit Hybrid- oder Elektroantrieb anschaffen zu können.
Hamburg - Für die umweltfreundliche Umrüstung ihrer Fahrzeugflotte plant die Bundesregierung erhebliche Mehrkosten ein. Um Fahrzeuge mit Hybrid- oder Elektroantrieb anzuschaffen, "können in bestimmten Fahrzeugsegmenten höhere Preise veranschlagt werden", heißt es im sogenannten Haushaltsaufstellungsschreiben für die Jahre 2014 und 2015, das Finanzstaatssekretär Werner Gatzer Mitte Dezember vergangenen Jahres an die Ministerien verschickte.
ANZEIGENach SPIEGEL-Informationen dürfen die Ressorts in der Fahrzeugklasse bis 70 Kilowatt Motorleistung für Pkw mit elektrischem Antrieb bis zu 23.500 Euro ausgeben. Für konventionelle Fahrzeuge dieses Typs sind dagegen nur 15.500 Euro vorgesehen. Für Mittelklassewagen mit einer Motorleistung bis 150 Kilowatt sind bei konventioneller Ausstattung 28.900 Euro erlaubt. Umweltschonende Autos dieser Klasse dürfen bis zu 33.500 Euro kosten.
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Programms "Elektromobilität" beschlossen, dass bis 2015 zehn Prozent der neuen Dienstwagen mit umweltfreundlichen Motoren ausgestattet sein sollen, die weniger als 50 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen. Für Autos der Oberklasse, mit denen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Minister und Staatssekretäre fahren lassen, gibt das Haushaltsrundschreiben keine abgasarme Alternativen vor. In dieser Kategorie hält kein Hybridmodell den Grenzwert ein.
Autos mit reinem Elektroantrieb eignen sich wegen ihrer beschränkten Reichweite derzeit vor allem für kürzere Fahrten. Wegen des noch dünnen Netzes an Ladestationen und des Stecker-Wirrwarrs kann der Betrieb eines Elektroautos sogar zur Herausforderung werden. Ideal ist eine Steckdose in der Garage, wo der Autoakku jede Nacht geladen werden kann. Ein Auto mit Hybridantrieb ist nicht zwingend auf Ladestationen angewiesen. Geht der Akku zur Neige, bezieht es seine Energie aus dem Verbrennungsmotor. Allerdings ist die Kapazität des Akkus bei Hybridwagen auch geringer, so dass damit rein elektrisch nur kurze Distanzen zurückgelegt werden können.
hier noch der link:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fuhrpark-umstellung-bunde…
sowie
Kennziffern:
Wie bereits gesagt, der Salar de Atacama steuert den derzeit größten Teil zur weltweiten Lithiumproduktion bei. Abgebaut wird allerdings nicht „pures“ Lithium, sondern Lithiumcarbonat. Der Salar de Atacama liefert jährlich etwa 40.000 Tonnen Lithiumcarbonat. Insgesamt werden weltweit im Jahr derzeit rund 90.000 Tonnen Lithiumcarbonat gefördert, das sind rund 17.000 Tonnen Lithium. Weitere 3.000 Tonnen Lithium gehen auf das Konto von Förderungen aus lithiumhaltigem Gestein. Für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien ist dieses Material aber nicht geeignet, es wird fast ausschließlich für die Glas- und Keramikproduktion verwendet. Die weltweiten Reserven an Lithiumcarbonat werden auf 58 Millionen Tonnen geschätzt. Das sind elf Millionen Tonnen Lithium.
Kennziffern:
Wie bereits gesagt, der Salar de Atacama steuert den derzeit größten Teil zur weltweiten Lithiumproduktion bei. Abgebaut wird allerdings nicht „pures“ Lithium, sondern Lithiumcarbonat. Der Salar de Atacama liefert jährlich etwa 40.000 Tonnen Lithiumcarbonat. Insgesamt werden weltweit im Jahr derzeit rund 90.000 Tonnen Lithiumcarbonat gefördert, das sind rund 17.000 Tonnen Lithium. Weitere 3.000 Tonnen Lithium gehen auf das Konto von Förderungen aus lithiumhaltigem Gestein. Für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien ist dieses Material aber nicht geeignet, es wird fast ausschließlich für die Glas- und Keramikproduktion verwendet. Die weltweiten Reserven an Lithiumcarbonat werden auf 58 Millionen Tonnen geschätzt. Das sind elf Millionen Tonnen Lithium.
Ich halte die Tradingidee für gut und bin jetzt mit kurzem Stop reingegangen. Gegenwärtig bestimmt aber wohl Kali fundamental den Kurs. Der aktuelle Spotpreis für Lithium lag vor einem halben Jahr bei 6.800 Dollar je Tonne. Den aktuellen Preis habe ich nicht. Vor einigen Jahren betrug er noch lediglich 5.500 Dollar pro Tonne. Batteriefähiges Lithiumhydroxid allerdings erzielt einen um rund 1.000 Dollar höheren Preis. Bei einer Jahresfördermenge von 17000 t (Canadium hat 3000) ist das anständig.
Allerdings wird die Lithium Phantasie schon seit 2010 wie die Sau durchs Dorf getrieben. Bekanntlich kommt es ja nicht nur drauf an, einen Trend zu erkennen, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt aufzuspringen. Wer zum falschen Zeitpunkt auf das Lithium-Geschrei gesetzt hat, hat u.U. gutes Geld verloren.
Gruss Brom
Allerdings wird die Lithium Phantasie schon seit 2010 wie die Sau durchs Dorf getrieben. Bekanntlich kommt es ja nicht nur drauf an, einen Trend zu erkennen, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt aufzuspringen. Wer zum falschen Zeitpunkt auf das Lithium-Geschrei gesetzt hat, hat u.U. gutes Geld verloren.
Gruss Brom
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.955 von brombeeren am 22.01.14 19:28:32http://www.finanzen.net/fonds/Structured_Solutions_Lithium_I…
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.983 von brombeeren am 22.01.14 19:31:28hier mal die #aufteilung nach produkten
11% ist der lithiumanteil
11% ist der lithiumanteil
ich bin schon wieder ausgestoppt. Die Unterstützung des Uptrens seit Mitte Dezember ist auch gebrochen. Gibts Erklärungen außer Gesamtmarkt und normale Vola des Werts?
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.301.347 von brombeeren am 24.01.14 19:17:00Aktuelle Analyse auf stockprofit.com: Today we will analyze the stock SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) for internet stock trading in the MU stock market,
Stock Technical indicators to notice in SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU)
1- Last bullish trend was from 26.59 $ (12/30/2009) to 30.02 $ (1/20/2010) a 3.43 $ move 2- The current bearish trend started from 30.02 $ at 1/20/2010 and is currently trading at 26.60 $.
3- QYM.MU current support level is at 26.59 which is the 100.00 % fibonacci retracement of the last 3.43 $ move.
4- QYM.MU current resistance level is at 27.90 which is the 61.80 % fibonacci retracement of the last 3.43 $ move.
5- According to ADX Indicator, the trend is currently strong bearish,which is becoming weaker.furthermore, the ADX indicator location between DMI+ and DMI- is hinting on a strong move ahead. the stock is very volatile at this point.
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) Short term stock chart patterns for internet stock trading :
6- The Stock was supported by a support line, identified by two points: 26.590 and 25.380 that was broken down at 27.510 transforming into a resistance line.
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) Mid term stock chart patterns for internet stock trading :
7- The Stock was supported by a support line, identified by two points: 25.380 and 24.580 that was broken down at 26.610 transforming into a resistance line.
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) Long term stock chart patterns for internet stock trading :
8- The Stock was supported by a support line, identified by two points: 24.580 and 23.390, and is currently supporting at 26.280.
Stock Trading Conclusion:
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) was trading in a strong bearish wave, which is becoming weaker .
Technical indicators and stock chart patterns show highly volatile movements favoriting bearish direction,
recommend hedging long positions or entering short position or bearish spread options strategy in online trading , because of the high expected future volatility, consider constructing symmetrical options strategies for buying volatility through strangles or straddles in online trading. .
Stock Resistance Levels : 26.87, 27.41, 27.90, 27.91, 28.00, 28.31, 28.31, 28.71, 28.71, 29.21, 30.02,.
Stock Support levels : 26.59, 26.28, 25.66,.
Stock Technical indicators to notice in SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU)
1- Last bullish trend was from 26.59 $ (12/30/2009) to 30.02 $ (1/20/2010) a 3.43 $ move 2- The current bearish trend started from 30.02 $ at 1/20/2010 and is currently trading at 26.60 $.
3- QYM.MU current support level is at 26.59 which is the 100.00 % fibonacci retracement of the last 3.43 $ move.
4- QYM.MU current resistance level is at 27.90 which is the 61.80 % fibonacci retracement of the last 3.43 $ move.
5- According to ADX Indicator, the trend is currently strong bearish,which is becoming weaker.furthermore, the ADX indicator location between DMI+ and DMI- is hinting on a strong move ahead. the stock is very volatile at this point.
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) Short term stock chart patterns for internet stock trading :
6- The Stock was supported by a support line, identified by two points: 26.590 and 25.380 that was broken down at 27.510 transforming into a resistance line.
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) Mid term stock chart patterns for internet stock trading :
7- The Stock was supported by a support line, identified by two points: 25.380 and 24.580 that was broken down at 26.610 transforming into a resistance line.
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) Long term stock chart patterns for internet stock trading :
8- The Stock was supported by a support line, identified by two points: 24.580 and 23.390, and is currently supporting at 26.280.
Stock Trading Conclusion:
SOC QUIM and MIN SP ADR (QYM.MU) was trading in a strong bearish wave, which is becoming weaker .
Technical indicators and stock chart patterns show highly volatile movements favoriting bearish direction,
recommend hedging long positions or entering short position or bearish spread options strategy in online trading , because of the high expected future volatility, consider constructing symmetrical options strategies for buying volatility through strangles or straddles in online trading. .
Stock Resistance Levels : 26.87, 27.41, 27.90, 27.91, 28.00, 28.31, 28.31, 28.71, 28.71, 29.21, 30.02,.
Stock Support levels : 26.59, 26.28, 25.66,.
Hast du eine EpS Historie in Landeswährung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.509.133 von sdaktien am 23.02.14 15:33:39http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-plant-gig…
Moin sd,
habe ich nicht !
Gruss Brom
Moin sd,
habe ich nicht !
Gruss Brom
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,07 | |
-0,70 | |
+1,03 | |
+5,61 | |
-0,62 | |
-3,74 | |
-10,44 | |
-1,51 | |
-0,46 | |
+1,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
227 | ||
117 | ||
104 | ||
98 | ||
85 | ||
77 | ||
44 | ||
44 | ||
34 | ||
31 |
06.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends · Barrick Gold Corporation |
05.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends · Albemarle |
19.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Albemarle |
19.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Albemarle |
17.11.23 · Sharedeals · Sociedad Quimica y Minera de Chile SOQUIMICH Pfd Shs (B) (Spons. ADR) |
26.10.23 · Der Aktionär TV · Agnico Eagle Mines |
24.10.23 · nebenwerte ONLINE · Sociedad Quimica y Minera de Chile SOQUIMICH Pfd Shs (B) (Spons. ADR) |
Zeit | Titel |
---|---|
09.04.24 |