checkAd

    2. Wie viele Anläufe (Konto Platt) waren nötig, bis es tragfähig wurde? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.14 08:10:49 von
    neuester Beitrag 07.03.14 12:32:13 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.191.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.579
    Aktive User: 0


    Umfrage: Wie viele Anläufe (Konto Platt) waren nötig, bis es tragfähig wurde?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    38 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Einer
    • 2. Zwei bin drei
    • 3. Vier oder mehr
    • 4. Gar nicht geschafft oder aufgegeben Geld weg
    • 18%
    • 16%
    • 13%
    • 53%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 08:10:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo in die Runde,

      momentan stelle ich einige Umfragen hier rein oder stelle allgemeine Fragen zum Thema Daytrading. Es wäre schön wenn sich auch weiterhin viele, egal ob Könner, Anfänger oder Profi, daran beteiligen würden.

      Ich möchte (mir) zuerst einen Überblick verschaffen, was für Probleme am Anfang auf einen zukommen können und wohl auch werden.

      Mein Ziel ist es besser vorher drüber nachzudenken und sich nicht blind in ein Thema zu werfen und dann zu scheitern oder unnötige Dummheiten zu machen, die schon gemacht wurden.


      Hier möchte ich noch auf meinen anderen Thread verweisen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191851-1-10/star…

      Vielen Dank

      chart_surfer
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 08:19:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr löblich Deine VORHER-Informationssammlung. Dennoch kann man viele Dinge nicht nur theoretisch sich aneignen und anwenden. Es bedarf oftmals der Erfahrung selbst. Wie bei einem Kind, dem man mehrfach sagt "die Heizungsrohre sind heiß - nicht anfassen" wird es im Normalfall erst das Verhalten abspeichern, wenn es einmal kurz und heimlich angefasst hat. So verhält es sich auch mit der Kontopleite - und daher wirst Du denke ich trotz bester Vorsätze auch der Gier/Angst unterliegen, mindestens einmal zu denken "MIR passiert das nicht" und Tradingfehler begehen wie Nachkaufen im Verlust, Stoppausweitung, kein Stopp oder stark gegen Trends/Bewegungen agieren.

      Ist nicht böse gemeint, nur meine Erfahrung.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 07:29:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Puh das hätte ich nicht gedacht, dass viele es nicht schaffen, zwar ist es nicht ganz aussagekräftig da im Verhältnis nur wenige die Umfrage geklickt haben, allerdings eine Tendenz erkennbar.

      Danke Bernecker1977 für die Informationen, die Schwierigkeiten erwarten mich und andere Anfänger im Daytradinggeschäft wohl auch, nur versuche ich eben vorher schon ein paar einzugrenzen um aktiv gegen zu steuern.

      Ich lese heraus:

      Nicht nachkaufen im Verlust
      Stop nicht verschieben, ich nehme an nicht weiter weg als geplant
      Nicht gegen den Trend zu agieren
      Gier/Angst im Griff haben, würde da sehen Neutralität dem Markt gegenüber bzw. der eigenen Position

      Im anderen Thread:

      Es wird wohl ein Konto kosten, vorbauen und genügend Kapitalreserve haben
      Risikomanagement, Moneymanagement entwickeln
      Setup entwickeln
      Disziplin

      Das ist jetzt eine Frage, die ich stelle, die wahrscheinlich niemand gerne beantworten möchte, gerne aber auch per BM, ich werde keine Namen in den Thread setzen.
      Warum wurde aufgegeben, was waren die Gründe für das Scheitern?
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 12:32:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe dazu noch ein spannendes Video gefunden:

      http://vimeo.com/78363911

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2. Wie viele Anläufe (Konto Platt) waren nötig, bis es tragfähig wurde?