checkAd

    Seadrill Partners - offshore LLC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.14 19:01:30 von
    neuester Beitrag 07.12.21 14:00:53 von
    Beiträge: 125
    ID: 1.192.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.546
    Aktive User: 0

    ISIN: MHY7545W1259 · WKN: A2PNC9
    1,3000
     
    EUR
    +31,98 %
    +0,3150 EUR
    Letzter Kurs 16.09.19 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:01:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ausgegründet von Seadrill;

      derzeit 9,4%p.a. Ausschüttung und für MLP noch erträgliche Bilanz
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:02:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:04:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mutterunternehmen und General Partner ist:

      Thread: Seadrill
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:11:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 21:15:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kommt für mich nicht in Frage wegen der steuerlichen Fragen. Nur deswegen eine US-Steuererklärung machen und den persönlichen Steuersatz zu zahlen, finde ich nicht interessant.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 23:34:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.545.125 von DJHLS am 28.02.14 21:15:17grundsätzlich richtig, insoweit als dass die Steuerbelastung höher ist, als bei einer normalen Aktie;

      bin mir aber nicht sicher, ob Du die Handhabung genau kennst:

      bei mir werden immer 35% von der Ausschüttung in den USA einbehalten, dafür aber netto hier ausgezahlt


      ansonsten kein Verwaltungsaufwand


      UND: in bestimmten Konstellationen waren auch Veräußerungen bei mir steuerlich unbeachtlich
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 10:31:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von R-BgO: grundsätzlich richtig, insoweit als dass die Steuerbelastung höher ist, als bei einer normalen Aktie;

      bin mir aber nicht sicher, ob Du die Handhabung genau kennst:

      bei mir werden immer 35% von der Ausschüttung in den USA einbehalten, dafür aber netto hier ausgezahlt


      ansonsten kein Verwaltungsaufwand


      UND: in bestimmten Konstellationen waren auch Veräußerungen bei mir steuerlich unbeachtlich


      Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Handhabung genau kennst. Bei einer MLP verhält es sich m. E. wie bei einem US-REIT, d. h. keine Besteuerung auf Unternehmensebene, dafür aber auf auf Anlegerebene mit dem persönlichen Steuersatz. Eine partnership ist schließlich ein direkte Beteiligung an einem Gewerbe und somit sind Ausschüttungen in D nicht als Kapitalerträge, sondern als gewerbliche Einkünfte zu versteuern.

      Ob eine dt. Depotbank das anders handhabt, spielt keine Rolle. Aber falls mich da irren sollte, um so besser. Aber belege bitte mal Deine Ansicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 16:56:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.546.685 von DJHLS am 01.03.14 10:31:50Danke für den Widerspruch, der mich dazu veranlasst hat, noch mal nachzubohren.

      Leider komme ich zu keinem ganz klaren Ergebnis, sondern nur zu einer eher als einigermassen plausibel zu bezeichnenden Einschätzung:


      Grundsätzlich zerfällt das Thema m.E. in die Komplexe Steuerschuld USA und Deutschland.

      USA
      Du hast auf jeden Fall recht mir der Aussage, dass MLP steuerlich non-Entitäten sind und deswegen die Anleger direkt besteuert werden (verrückterweise sogar in jedem Bundesstaat, in dem die entsprechende Bude aktiv ist). Schöne Erläuterung hier: http://www.naptp.org/documentlinks/Investor_Relations/MLP_10…


      Fakt ist ferner, dass zumindest bei MLPs (REITs scheinen mir z.T. doch anders gehandlet zu werden) die Partnership auf Distributions(=Ausschüttungen; NICHT steuerliches Einkommen) "withholding tax" -in Höhe des höchsten möglichen Steuersatzes- an den US-Fiskus abführen muss und nur der verbleibende Betrag an "non-resident Aliens" ausgezahlt wird (siehe z.B.: http://www.crossborderalliance.com/Resources/NRA%20Tax%20gui…, Seite 15/16).

      Das waren die 35%, von denen ich sprach. Leider hat sich da was geändert, seit 1.1.2013 werden 39,6% abgezogen und ich habe es erst jetzt wegen dieser Diskussion gemerkt!

      Frage ist nun, ob der nonresident-alien tatsächlich eine Steuererklärung in den USA abgeben muss, in der die anteiligen Erträge als Basis für die Steuerschuld und die withholding tax quasi als Steuervorauszhalung eingehen würden. Kann das nicht ausschließen, habe aber den ein oder anderen Verweis auf das DBA gefunden (leider erinnere ich keinen Link mehr, irgendwas mit §22 oder §23), wonach die Sache mit der WT erledigt sein könnte. Wirtschaftlich ist es in den meisten Fällen wahrscheinlich sowieso so, dass man viel zuviel bezahlt hat.

      Leider habe ich den Originaltext des DBA trotz längerem Suchen nicht auftreiben können.

      => meine persönliche Faustregel wäre also: ich muss nix machen und wenn ich was machen würde, bekäme ich wahrscheinlich sogar was zurück


      Deutschland
      In Deutschland ist das ganze Thema unbeachtlich, lediglich Progressionvorbehalt ist zu beachten:

      Zitat aus http://uscet.com/invest-usa/hinweis-zur-besteuerung/index.ph…

      "2. ERTRAGSBESTEUERUNG VON PERSONENGESELLSCHAFTEN
      Personengesellschaften gelten grundsätzlich nicht als Steuersubjekt. Jeder Gesellschafter der Personengesellschaft unterliegt daher der individuellen Besteuerung. Ein Gesellschafter in einer amerikanischen Personengesellschaft (General oder Limited Partnership ) ist daher gemäß der vorgenannten Grundsätze für natürliche Personen zu behandeln.

      Erträge der U.S. Betriebsstätte einer Kommanditgesellschaft (Limited Partnership ) sind daher allein in den USA zu versteuern und verbleiben in der Bundesrepublik gemäß dem deutsch-amerikanischen Doppelbesteuerungsabkommen steuerfrei. Die einzige bundesdeutsche Steuerrelevanz besteht darin, dass U.S. Erträge im deutschen Progressionsvorbehalt berücksichtigt werden, die deutsche Steuerprogressionskurve also unter Einschluss der U.S. Erträge errechnet wird.

      Die Ertragsbesteuerung der Betriebsstätte einer LLC hängt letztlich von der Klassifizierung der Gewinne des jeweiligen deutschen Finanzamts ab; d.h. wenn die Finanzbehörde die LLC als Personengesellschaft ansieht, entspricht die Besteuerung die der Limited Partnership; anderenfalls kommt es in Deutschland in der Regel zur Nachbesteuerung."
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 19:02:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.550.427 von R-BgO am 02.03.14 16:56:47Habe jetzt doch das DBA gefunden: http://www.pinkernell.de/dbausa2.htm


      und meine Vermutung hinsichtlich USA geringfügig verfestigt,

      -von der USA-Anwaltskammer: http://meetings.abanet.org/webupload/commupload/TX334800/new…

      Seite 7 - "Partner must file US return to claim refund" und
      Seite 20 - "cash distributions.. refunds still cause struggles"
      aber auch
      Seite 19 - "Filing obligations"


      -vom IRS selbst: http://www.irs.gov/pub/irs-pdf/p515.pdf

      Seite 34 - Publicly traded Partnerships
      bzw. die Logik des ganzen Dokumets läuft darauf raus, dass sie über die withholding taxes sicherstellen wollen, dass jeder genug zahlt und Überzahlungen zurückfordern muss


      -und zuletzt: http://www.irs.gov/publications/p501/ar02.html#en_US_2013_pu…

      falls man doch filen müsste, dann sollten wenigstens die dort genannten Betragsgrenzen gelten, z.B. für Verheiratete $20.000 p.a.



      Gebe aber gerne zu, dass das alles ein bisschen wachsweich ist und ich wahrscheinlich versuche, meine bisherige Verfahrensweise zu rechtfertigen.

      Und selbst wenn alles so ist ,wie ich vermute, bleibt der Fakt:
      100% minus 39,6% = 60,4%
      100% minus AbgSt minus Soli = 73,625%
      => 60,4%/73,625% = 82,46%, d.h. von gleicher Bruttoausschüttung kommt nach diesem Schema 17,54% weniger netto an...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 19:10:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von R-BgO: grundsätzlich richtig, insoweit als dass die Steuerbelastung höher ist, als bei einer normalen Aktie;

      bin mir aber nicht sicher, ob Du die Handhabung genau kennst:

      bei mir werden immer 35% von der Ausschüttung in den USA einbehalten, dafür aber netto hier ausgezahlt


      ansonsten kein Verwaltungsaufwand


      UND: in bestimmten Konstellationen waren auch Veräußerungen bei mir steuerlich unbeachtlich


      Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Handhabung genau kennst. Bei einer MLP verhält es sich m. E. wie bei einem US-REIT, d. h. keine Besteuerung auf Unternehmensebene, dafür aber auf auf Anlegerebene mit dem persönlichen Steuersatz. Eine partnership ist schließlich ein direkte Beteiligung an einem Gewerbe und somit sind Ausschüttungen in D nicht als Kapitalerträge, sondern als gewerbliche Einkünfte zu versteuern.

      Ob eine dt. Depotbank das anders handhabt, spielt keine Rolle. Aber falls mich da irren sollte, um so besser. Aber belege bitte mal Deine Ansicht.



      Hinsichtlich der Besteuerung in D bin ich mir jetzt doch recht sicher, siehe §23 (3)a des DBA. Dadrin steht allerdings, dass es bei REITs nicht so ist; vielleicht kommt unsere Divergenz daher.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:07:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Etwas ist KLAR!!

      Die Steuer auf Kursgewinne entfällt, ist ja keine Aktie.

      Ein Freund von mir hat satt verkauft L.P.Anteile, keine Besteuerung ist da erfolgt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:49:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.592.633 von Dividendenabstauber am 09.03.14 12:07:18ja, nicht in D (außer Progressionsvorbehalt); durchaus aber in USA
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 13:55:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Dividendenabstauber: Etwas ist KLAR!!

      Die Steuer auf Kursgewinne entfällt, ist ja keine Aktie.

      Ein Freund von mir hat satt verkauft L.P.Anteile, keine Besteuerung ist da erfolgt.


      Du meinst, dass die Bank keine automatische Besteuerung vorgenommen hat. Das heißt aber leider nicht, dass da nichts steuerpflichtig ist, sondern dass die Besteuerung über die Steuerklärung erfolgen muß. Wenn man da die Kurserträge und Dividenden nicht angibt ist das Steuerhinterziehung.

      Wie es nun genau zu versteuern ist, sollte man am besten vor dem Kauf vom Steuerberater klären lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 16:42:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich als Ösi habe das Depot in Deutschland. Versteuere ja schon seit Jahren.
      Erstens einmal, die Bruttosumme der L.P. Ausschüttung muss ich in meiner Einkommenssteuer angeben unter Auslandseinkünfte. Spesen sind aber absetzbar von Depotkosten angefangen. Die US Steuer ist ein voller Abzugsposten. Dies bedeutet wenn ich mir das durchdenke dass ich die Rückerstattung an unseren Fiskus durch leite. In Summe nicht gewonnen.

      Aber, das mit der Wertzuwachssteuer dass sie nicht anfällt ist korrekt. Hat mir ein Finanzbeamter der auf der Gewinnmesse in Wien am Stand des Finanzministeriums war bestätigt.
      Dürfte bei Euch in Germanien auch so sein. Mein Freund ist Deutscher. Wie er seine Gewinne realisiert hat und er bei der Bank die Abgeltung urgierte war die Antwort fällt bei KG Anteilen nicht an.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 18:18:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat von Euch schon mal jemand das mit dem Progressionsvorbehalt ausprobiert?
      Ich hatte im vorigen Jahr zweimal Breitburn (LLP), also ähnlich zu diesem Threat, beim ersten Kauf und Verkauf Gewinn steuerfrei, beim zweiten Kauf und Verkauf Gewinn ebenfalls steuerfrei, dazwischen eine Dividende, die mit 39,6% Ausländischer QSt. belegt wurde, verstehe ich. So und nun zu Deutschland, ich müsste eine Anlage AUS ausfüllen mit der Dividende, bei mir brutto 108,87 Euro, die dem Progressionvorbehalt unterworfen werden. Was würdet Ihr da als Kosten gegenrechnen, die QSt., Kauf-und Verkaufsspesen für die zweite Transaktion, bei der die Dividende anfiel, auch die Kauf- und Verkaufsspesen für die erste Tranaktion im Sinne der Beteiligung an diesem Unternehmen, letzters wohl nicht, aber vielleicht hat jemand eine Meinung.
      Danke be.

      P.S.: Das tue ich mir nicht noch mal an.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 15:46:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      BRIEF-SEADRILL PARTNERS DECLARES $0.5525 PER UNIT CASH DISTRIBUTION SDLP.N SDRL.OL - RTRS

      28-Oct-2014 14:19
      OSLO, Oct 28 (Reuters) - Seadrill Partners LLC SDLP.N

      Seadrill Partners LLC says its board of directors has declared a quarterly cash distribution of $0.5525 per unit on the quarter ended September 30


      The distribution represents an increase of approximately 2% from the Second quarter of 2014.

      Year to date in 2014 distributions will have increased from $0.4450 for the fourth quarter of 2013 to $0.5525 for the third quarter of 2014, which equates to 24% increase.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 17:20:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 00:09:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nov 04, 2014- Seadrill Limited agrees to sell the ultra-deepwater drillship the West Vela to Seadrill Partners
      Hamilton, Bermuda, November 4, 2014 - Seadrill Limited (NYSE: SDRL) ("Seadrill" or the "Company") announced today that it has entered into an agreement with Seadrill Partners pursuant to which the Company will sell to Seadrill Capricorn Holdings LLC, Seadrill Partners' 51% owned subsidiary ("Capricorn Holdings"), all of the ownership interests in the entities that own and operate the drillship, the West Vela (the "Vela Acquisition"). The Vela Acquisition, which is expected to close within 3 days, will be accomplished through a series of purchases, contributions and assumption of debt.

      The West Vela is a 6th generation, dynamically positioned drillship delivered from the Samsung shipyard to its current customer, BP, in November 2013. The West Vela is expected to carry out operations in the U.S. Gulf of Mexico until the end of its contract in November 2020.

      The implied purchase price of the Vela Acquisition is $900 million, less $433 million of debt outstanding under the existing facility financing the West Vela. Based on Seadrill Partners' 51% ownership of Capricorn Holdings, its portion of the net purchase price after debt will be $238 million.

      Under the terms of the West Vela contract BP is paying a daily rate of $565,000 per day plus approximately $44,000 per day as a mobilization fee paid over the term of the contract. Under the terms of the acquisition agreement Capricorn Holdings will pay Seadrill $40,000 per day of day rate revenue actually received as well as the $44,000 per day mobilization fee. Both payments will cease at the end of the current contract.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 18:12:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Q3-Zahlen kamen heute;

      anders als bei Seadrill Ltd. und North Atlantic scheint man die Divi hier durchhalten zu wollen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 14:06:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      nochmal aufgestockt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 16:57:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.195.301 von R-BgO am 27.02.15 14:06:53
      Was ist am Partnerbetrieb besser als beim Mutterkonzern?
      Die Aktienkure sind ähnlich.
      Wie groß ist der Anteil noc hden Seadrll hält?
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 17:30:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      So, der Kurs ist heute bei 3.08 Dollar, Tendenz weiter fallend. Sieht aus, als ob hier ein Ausverkauf ist...

      Könnte auch sein, dass die Dividende kleiner wird oder gar ausfallen oder noch schlimmeres...
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 16:51:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      SDLP - Seadrill Partners LLC Announces Contract Extensions for the T-15 & T-16
      London, United Kingdom, December 8, 2015 - Seadrill Partners LLC (NYSE: SDLP) ("Seadrill Partners" or the "Company") has secured one year contract extensions for the T-15 and T-16 tender rigs with Chevron Thailand Exploration and Production, Ltd. The contracts will now expire in July and August 2019, respectively. The total backlog of the two contract extensions is approximately $80 million.

      As part of the agreement to extend the contracts, the Company has agreed to a dayrate reduction on the current contracts, effective from October 1, 2015. As a result, the total backlog of the current contracts is reduced by $35 million.

      The net effect of this agreement has resulted in an increase of $45 million in total backlog and an additional year of contract coverage for the two units.
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 16:52:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      SDLP - Seadrill Partners LLC Announces Plan to Reduce Quarterly Cash Distributions
      London, United Kingdom, December 18, 2015 -

      Seadrill Partners LLC (NYSE: SDLP) ("Seadrill Partners" or the "Company") announced today that following the completion of its annual budgeting and forecast cycle it has approved a plan to reduce the quarterly distribution to $0.25 per unit to its common unitholders, down from the current quarterly level of $0.5675. The revised distribution level will take effect in February 2016 upon payment of the fourth quarter 2015 distribution.

      The decision to reduce the distribution reflects the continuing challenges in the offshore drilling market. The revised distribution level will provide significant flexibility to manage our medium term obligations and reduce leverage.

      This move is expected increase liquidity by over $250 million per year, including the reduction in distributions to non-controlling interests, and the Company expects to continue to set aside cash reserves for maintenance and replacement capex of approximately $200 million per year.

      The Company's underlying business remains strong with long term contracts, efficient operations and creditworthy customers. While the market remains challenging, the Company believes its modern fleet is well positioned for a recovery and we continue to seek new contracting opportunities.
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 13:32:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zahlen sind da
      weiter noch gute Gewinne,

      KBV 0,2

      Divirendite mit den 25c über 60%
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 12:09:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      ExxonMobil terminates Seadrill Partners contract

      MAY 16TH, 2016 Jason Jiang


      Seadrill Partners has announced that it has received a notice of termination for the contract for the drillship West Capella, chartered to ExxonMobil for work at the Usan Field in Nigeria.

      In accordance with cancellation for convenience provisions in the contract, Seadrill Partners will receive a payment of around $125m plus other direct costs incurred as a result of the early termination.

      The West Capella is currently being marketed for new work and is expected to be in Tenerife during its idle period.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 18:22:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na dann sollte es ja jetzt schnell up gehen. Vorbörslich ging es die Tage immer wieder mal steil nach oben. Sieht für mich so aus als würde der Kurs immer wieder unten gehalten. Gibts ne Short-Quote?

      Potentential nach oben is ja reichlich, wenn der Ölpreis mitspielt..u die meisten Analysten wetten ja mittelfristig auf nen steigenden Ölpreis.

      Gruss K.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 16:02:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.844.960 von R-BgO am 26.02.16 13:32:27Divi inzwischen auf 10c gekürzt (immerhin);

      der Markt scheint zumindest für die Mutter nicht sehr optimistisch zu sein:

      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 11:35:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.421.046 von R-BgO am 17.05.16 12:09:57SDLP - Seadrill Partners Receives Notice of Termination for the West Leo

      London, United Kingdom, December 2, 2016 - Seadrill Partners ("SDLP" or "the Company") has received a notice of termination from Tullow Ghana Limited ("Tullow") for the West Leo drilling contract (the "Contract") dated December 1, 2016. Tullow have purported to terminate the Contract by reason of the alleged Force Majeure claim declared in early October 2016, which we have disputed.

      Further or alternatively, Tullow has alleged that the Contract has been discharged by frustration. We do not accept that the Contract can be terminated or discharged as alleged and our claim in the English High Court proceedings will be amended to reflect this.

      Finally, Tullow has in the further alternative terminated the Contract for its convenience, should it not succeed in its argument that it is entitled to terminate the Contract for Force Majeure or Frustration.

      In the event of termination for convenience, Seadrill Partners is entitled to an early termination fee of 60% of the remaining contract backlog, subject to an upward or downward adjustment depending on the work secured for the West Leo over the remainder of the contract term, plus other direct costs incurred as a result of the early termination.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 14:45:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.707.548 von R-BgO am 16.11.16 16:02:29
      Heute hat sich Seadrill offenbart:
      und Infos zur geplanten Restrukturierung der Passivseite rausgelassen;

      läuft auf Totalverlust für die Aktionäre raus, letztlich scheinen die anstehenden, aus dem cash-flow nicht zu bewältigenden Fälligkeiten der Killer zu sein.


      Hoffe sehr, dass es hier besser ausgeht und ziehe dies aus der Fälligkeitsstruktur:

      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 14:54:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.204.226 von R-BgO am 31.01.17 14:45:11
      Zitat von R-BgO: Hoffe sehr, dass es hier besser ausgeht und ziehe dies aus der Fälligkeitsstruktur:

      Das seh ich auch so.
      Seadrill selbst war schon längere Zeit nicht mehr investierbar (auch für risk seekers), bei Seadrill Partners stellt sich die Sache ganz anders dar.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 17:30:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.204.331 von charliebraun am 31.01.17 14:54:28BUZZ-Seadrill Partners LLC: Morgan Stanley raises to "overweight"

      * Offshore driller's shares jump 10.4 pct to $4.37; Biggest intraday pct gain nearly 2 months
      * MS raises to "overweight" from "equal weight"; Raises PT to $8 from $7
      * SDLP has the higest contract coverage among offshore drillers after Diamonf Offshore Drilling Inc
      * SDLP's backlog now solely from integrated oil cos, a customer base that has been more abiding with
      early contract termination clauses - Morgan Stanley analysts

      Reuters
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 17:32:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.225.205 von charliebraun am 02.02.17 17:30:08Diamond Offshore Drilling (DO) (Gewinn und FCF viel schlechter als bei SDLP)
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 19:13:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.225.205 von charliebraun am 02.02.17 17:30:08golden cross
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:47:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.375.745 von charliebraun am 21.02.17 19:13:17
      SDLP - Seadrill Partners LLC Announces Fourth Quarter 2016 Results
      February 28, 2017 08:01 ET

      Operating revenue of $353.3 million.
      Operating income of $164.8 million.
      Net income of $207.5 million.
      Adjusted EBITDA of $210.4 million.
      Cash and cash equivalents of $767.6 million.
      Distribution per unit of $0.10 with a coverage ratio of 8.01x.
      Economic utilization of 94%.
      Order backlog of $2.2 billion and average contract duration of 1.8 years as of February 28, 2017.
      https://globenewswire.com/news-release/2017/02/28/928602/0/e…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 21:55:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.288 von charliebraun am 28.02.17 16:47:38Hab gerade angefangen zu überlegen, ein paar Gewinne mitzunehmen, als das Ding abzustürzen anfing.
      Auch wenn das Gerede über das Reinziehen von SDLP in die SDRL-Restrukturierung vmtl. überzogen ist. Mir reicht's trotzdem, danke. :mad: Bin mit praktisch allem raus.

      Seadrill Partners published its restructuring update.

      Previously, the company was believed to be insulated from Seadrill restructuring. It is not so anymore, although there are chances that it can still insulate itself.

      This is major news that market decided to ignore, presenting an opportunity to sell Seadrill Partners' units at a decent price.

      http://seekingalpha.com/article/4050489-sell-seadrill-partne…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.17 14:28:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.434.441 von charliebraun am 28.02.17 21:55:26SDLP - Amendments to Certain Credit Facilities

      London, United Kingdom, April 4, 2017 -


      Seadrill Partners ("SDLP or the Company") announces today that Seadrill Limited, on behalf of SDLP, and its banking group have agreed to extend a series of key dates as part of Seadrill Limited's ongoing restructuring efforts. Seadrill Limited has reached agreement to extend the milestone to implement a restructuring plan from 30 April to 31 July 2017 and also to extend the related covenant amendments and waivers expiring on 30 June 2017 to 30 September 2017.


      These covenants relate to the following secured credit facilities where both parties are guarantors:

      -US$1.45 billion facility relating to both the West Vela drillship (owned by Seadrill Partners) and the West Tellus drillship (owned by Seadrill Limited), of which US$342 million was outstanding at the end of 2016 with respect to the West Vela.

      -US$420 million facility relating to the West Polaris drillship (owned by Seadrill Partners) of which US$279 million was outstanding at the end of 2016.

      -US$440 million facility relating to both the T-15 & T-16 tender rigs (owned by Seadrill Partners) and the West Telesto jack-up (owned by Seadrill Limited) of which US$119 million was outstanding at the end of 2016 with respect to the T-15 & T-16.

      These three facilities relate to rigs purchased by the Company from Seadrill Limited which contain identical covenants to those in other Seadrill Limited facilities.


      As previously disclosed in our fourth quarter earnings report, Seadrill Partners is working to insulate its debt from events of default that may occur on account of Seadrill Limited's restructuring efforts and to address near-term refinancing requirements. Specifically, Seadrill Partners has proposed the following to the lenders under those three facilities:

      -Removal of Seadrill Limited as a guarantor under each of the three facilities and separation of the facilities such that each facility is secured only by Seadrill Partners' assets without recourse to Seadrill Limited or its assets; and,

      -Extending the maturity of each of the three facilities by 2.5 years.


      We are targeting execution of these amendments on a consensual basis prior to or concurrent with the main Seadrill Limited restructuring agreement. In the event a consensual agreement cannot be reached, we are preparing various contingency plans that may be needed to preserve value and continue operations including seeking waivers of cross default with Seadrill Limited and potential schemes of arrangement and chapter 11 proceedings.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 14:57:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.434.441 von charliebraun am 28.02.17 21:55:26Seadrill hat massive Finanzprobleme.
      Wie sieht es bei den Seadrill Partners aus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 18:25:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.124.921 von kainza am 12.06.17 14:57:44
      Lesen!
      Postings #30 und #37
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 10:22:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Um 3$ gehe ich mal die Spekulation um eine erfolgreiche Abgrenzung gegenüber dem SDRL-Restructuring ein. Mich wundert es eigentlich, dass bei den aktuellen Ölpreisen beide Aktien nicht noch deutlich tiefer stehen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 10:33:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.673.199 von R-BgO am 04.04.17 14:28:07
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 11:10:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      nachdem es bis hierher gut gegangen ist, zocke ich mal und habe drastisch verbilligt
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 20:57:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      kleinere Position hier eingegangen; hatte die schon mal früher mit entsprechenden Folgen.

      Goldman Sachs Group Inc. raised its stake in Seadrill Partners LLC (NASDAQ:SDLP) by 11.4% during the second quarter, according to its most recent filing with the Securities and Exchange Commission.

      => das heisst nichts iSv "Qualität, die steigen wird"; aber sie tun es - das zählt.
      (aus: https://www.dispatchtribunal.com/2017/11/06/seadrill-partner…)
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 15:47:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      2017Q3 - SDLP --> -1%
      Highlights

      Operating revenue of $276.8 million.
      Operating income of $148.5 million.
      Net income of $78.8 million.
      Adjusted EBITDA of $161.2 million.
      Cash and cash equivalents of $845.3 million.
      Economic utilization of 98%.
      Order backlog of $1.7 billion and average contract duration of 1.3 years as of November 21, 2017.


      aus: http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      nebenbei bemerkt: läppische market cap von USD345m => der Markt glaubt es nicht --> -1% z.Z.

      lt. GF:
      - debt USD3.5b, leicht abnehmend
      - Piotroski F-Score: 7 --> ein Tick unter "Value"
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 00:51:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.550.831 von R-BgO am 02.03.14 19:02:22Hast du eigentlich ein Form 1042-s vom Broker bekommen? Dann ist für uns Ausländer wohl keine US-Steuererklärung nötig:

      https://csttax.com/blog/income-tax-return-filing-requirement…
      https://www.irs.gov/pub/irs-pdf/f1042s.pdf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 16:54:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.580.575 von startvestor am 01.01.18 00:51:46Eine andere Alternative könnten noch CFD oder Optionen sein:

      http://www.nasdaq.com/symbol/sdlp/option-chain?callput=call&…
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 18:20:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Deferral of Fourth Quarter Distribution Decision
      https://www.twst.com/update/seadrill-partners-llc-sdlp-defer…

      =>
      London, United Kingdom, January 31, 2018 - Seadrill Partners LLC ('SDLP' or 'the Company') announces that it has deferred its fourth quarter 2017 distribution decision pending completion of an agreement with its lenders related to its $2.8 billion Term Loan B ('TLB') credit facility.

      The Company has an agreement in principle, subject to final documentation, with TLB lenders representing approximately 50% of amounts outstanding related to certain amendments to the TLB credit agreement.

      Consent of lenders representing greater than 50% of TLB amounts outstanding and secured lending banks representing greater than 66 2/3% of amounts outstanding in each of the Company's three secured bank facilities are required to complete the agreement.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 00:25:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.976.128 von faultcode am 08.02.18 18:20:08M.E. eine sehr gute Nachricht, dass die Schulden neu verhandelt werden. Die Dividende werden sie später zahlen, leider habe ich nur einen CFD.

      Im aktuellen Gesamtmarkt aber eh egal.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 16:03:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      SDLP - Amended Term Loan B Credit Agreement
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      ...Seadrill Partners LLC ("SDLP" or "the Company") announces that it has filed a 6-K containing an amended Term Loan B ("TLB") credit agreement reflecting an agreement reached with the required majority of TLB lenders to waive the leverage covenant until the maturity of the TLB in February 2021.

      In connection with entering into the amended TLB credit agreement, we have agreed to several terms, including but not limited to, increasing the applicable margin by 3%, a par prepayment contingent on the successful outcome of certain ongoing litigation, adding the West Vencedor as collateral and certain amendments relating to cash movements outside of the TLB collateral group.

      The required majority of TLB lenders representing greater than 50% of amounts outstanding has been reached and documentation is agreed. This agreement will become effective upon receiving consent from secured lending banks representing greater than 66 2/3% of amounts outstanding in each of the Company's three secured bank facilities and after satisfying customary closing conditions. The secured lending bank credit approval process is well advanced and we expect it to conclude in the coming weeks.



      --> +3% z.Z. an NYSE -- geht doch...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 17:44:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.014.565 von faultcode am 13.02.18 16:03:44
      Es ist sicher ein Vorteil, wenn sie wieder ausschütten (dürfen),
      aber teuer erkauft:

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1553467/000119312518…

      Zinsmarge von 2% auf 5% bzw. von 3% auf 6% ist ein Wort.

      Außerdem gibt es Einiges an Cash-Puffer language, die ich auf die Schnelle nicht durchschaue.


      Sehe das zusammenfassend so:

      die Gläubiger scheinen (noch?) nicht drauf aus zu sein, debt-to-equity zu gehen, sondern ziehen es vor, die Darlehen (erstmal?) weiterlaufen zu lassen und lassen sich das fürstlich vergüten;

      wenn SDLP nicht irgendwann Anschlußvermietungen hinbringt, geht eh' das Licht aus und sie hoffen, dass eine Verwertung der drillships ihnen die ausstehende Kohle dann zurückbringt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 00:16:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.015.627 von R-BgO am 13.02.18 17:44:44Mir sind die 200 Seiten von dem Vertrag echt zu viel. Na ja, Vladimir hat's wenigstens überflogen, passt auch zu deiner Analyse:

      https://seekingalpha.com/article/4146289-seadrill-partners-n…

      SDLP hat jetzt erst mal weitestgehend Ruhe vor den Gläubigern und 2021 ist noch weit weg. Umschulden wollten die Gläubiger leider noch nicht, aber das wird schon noch kommen. Zur Not muss SDLP halt rechtzeitig eine Anleihe aufnehmen.

      Ich sehe hier weiter viel Kurspotenzial.
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 23:41:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Seadrill Partners LLC Announces Fourth Quarter 2017 Results
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      Highlights
      * Operating revenue of $256.3 million.

      * Operating income of $60.1 million.

      * Net income of $33.1 million.

      * Adjusted EBITDA of $137.9 million.

      * Cash and cash equivalents of $848.6 million.

      * Economic utilization of 95%.

      * Order backlog of $1.5 billion and average contract duration of 1.5 years as of February 22, 2018.

      * The Company has received all required lender consents for a waiver of the Term Loan B ("TLB") leverage covenant until the maturity of the TLB in February 2021, subject to customary closing conditions.

      * A distribution has been declared with respect to the fourth quarter ended December 31, 2017 of $0.10 per unit, in line with the third quarter distribution. This cash distribution will be paid on or about March 12, 2018 to all unitholders of record as of the close of business on March 5, 2018.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 00:08:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.096.612 von faultcode am 22.02.18 23:41:29Der Ausblick auf Q1 (op. Gewinn = 4 Mio. USD) ist äußerst bescheiden. Die 5 inaktiven Rigs tun richtig weh.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:20:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Seadrill Partners Announces Contract Award for the West Capella
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      London, United Kingdom, March 19, 2018 - Seadrill Partners LLC ("SDLP" or "the Company") has secured a one well contract with Repsol Aruba, B.V for the West Capella in Aruba

      The contract is expected to commence in June 2018 after completing the unit's current contract with Repsol in Gabon and backlog is expected to be approximately $6.4 million...
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 14:36:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      2018Q1
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      Highlights
      • Operating revenue of $194.3 million.
      • Operating income of $18.2 million.
      • Net loss of $16.3 million.
      • Adjusted EBITDA of $96.9 million.
      • Cash and cash equivalents of $859.6 million.
      • Economic utilization of 93%. Excluding downtime for planned maintenance, utilization was 98%.
      • Order backlog of $1.3 billion as of May 24, 2018.
      • 10 cent per common unit distribution for the first quarter of 2018.

      ...

      => weiter unten:
      While there was no Distributable Cash Flow for the quarter, the Company declared a 10 cent per common unit distribution based upon improving activity in the offshore drilling market, our liquidity position and the recent conclusion of the TLB leverage covenant waiver and maturity extensions of the bank facilities.

      => das dient dazu die Dividenden-Rendite bei z.Z. immer noch ~10% zu halten, weniger aus den oben angegebenen Gründen ;)


      __




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 19:20:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.823.460 von faultcode am 24.05.18 14:36:57
      Seadrill Partners Awarded 3 million in High Court Ruling for Early Termination of the West Leo
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      London, United Kingdom, July 3, 2018 - Seadrill Partners LLC ("SDLP" or "the Company") announces today that the English High Court has ruled in favor of its subsidiary Seadrill Ghana Operations Limited ("Seadrill Ghana") relating to the early termination of the West Leo contract by Tullow Ghana Limited ("Tullow").

      Seadrill Ghana was seeking to recover standby and force majeure rates and early termination fees of $278 million plus interest and legal expenses. The English High Court has ruled that a total sum of approximately $273 million is either payable to Seadrill Ghana if a suitable parent company guarantee from the Company is provided or into court within 14 days of today's judgment.

      Tullow has indicated that it is considering its options to appeal to the Court of Appeal after an initial application for permission to appeal was rejected by the presiding judge at today's hearing.

      All figures above are quoted inclusive of applicable withholding tax and VAT. Seadrill Ghana estimates that the net judgment sum due (inclusive of interest and legal expenses) will be around $250 million...
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 20:17:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      SDLP ist keine "MLP", sondern eine LLC mit Rechtssitz auf Bermuda; operativ und steuerlich in UK!
      (weiter oben wird auf das Thema auch schon indirekt eingegangen)

      ..mir ist gerade etwas nebenbei aufgefallen: der Thread-Header: "Seadrill Partners - offshore MLP"

      => "MLP" für eine U.S. Master Limited Partnership mit besonderer steuerlicher Behandlung (in den USA) im Ggs. zu einer "normalen" Corporation (in den USA); cf. https://de.wikipedia.org/wiki/Master_Limited_Partnership


      => das ist hier nicht der Fall!

      => nach Eigenangaben (*):
      Seadrill Partners LLC is organized in the Republic of the Marshall Islands and resident in the United Kingdom for taxation purposes.
      We do not conduct business or operate in the Republic of the Marshall Islands, and we are not subject to income, capital gains, profits or other taxation under current Marshall Islands law. As a tax resident of the United Kingdom, we are subject to tax on income earned from sources within the United Kingdom...


      => also: SDLP wird nicht wie eine MLP behandelt - und ist auch keine, sondern eine LLC mit Haupthandelsplatz an der NYSE:
      Pursuant to an exception under the NYSE listing standards for foreign private issuers, Seadrill Partners LLC, a Marshall Islands limited liability company (the "Company"), is not required to comply with the corporate governance practices followed by U.S. companies under the NYSE listing standards.
      aus: http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/corporate…


      Ein von mehreren Schnittpunkten mit einer US-MLP gibt es aber:
      • genau genommen werden unter der ISIN MHY7545W1093 keine Aktien (also (common) "stocks") gehandelt, sondern (common) "Units"
      => und statt Aktionären gibt es hier eben "Unitholders".


      => durch den Hpt.-Handelsplatz NYSE findet man alle Dokumente bei EDGAR/SEC:
      https://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?CIK=sdlp&Find=Searc…

      => z.B.: (*)
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1553467/000162828018…
      => aus Form 20-F for the fiscal year ended December 31, 2017:

      Address of Principal Executive Offices:
      SEADRILL PARTNERS LLC
      2nd floor, Building 11
      Chiswick Business Park
      566 Chiswick High Road
      London
      W4 5YS, United Kingdom


      => d.h., genau genommen hat SDLP nicht mal eine Briefkasten-Anschrift auf Bermuda (+)!


      Man beachte:
      Marshall's Island is a small island within the Great Sound of Bermuda.
      => man beachte auch:
      Bermuda ist ein britisches Überseegebiet (im Atlantik).


      => also: Seadrill Partners LLC ist eine britische Company mit Rechtssitz auf Bermuda.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 20:20:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.129.280 von faultcode am 03.07.18 20:17:16
      SDLP ist eine LLC mit Rechtssitz auf Bermuda; operativ und steuerlich in UK (b)
      Damit die Sache aber nicht zu einfach wird, aus oben (+) das Organigramm, wie alle "Seadrill"-Einheiten so zusammenhängen (zum 31.12.2017):




      => d.h., manche "Seadrill"-Einheiten haben durchaus eine (Post-)Anschrift auf Bermuda...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 16:58:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.129.340 von faultcode am 03.07.18 20:20:46Es wäre mir aus steuerlichen Gründen deutlich lieber, wenn für SDLP diese "Partnership"-Regeln nicht gelten würden. Aber sie heißen nicht umsonst "Partners" und wurden genau deshalb aus Seadrill (SDRL) ausgegliedert - über diverse Schritte und letztendlich gehts um die Seadrill Operating LP:

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1553467/000119312514…

      Bin natürlich kein US-Steueberater, aber in diversen News, v.a. von "Marketrealist" werden sie nun mal auch unter den LPs geführt.

      https://marketrealist.com/2018/05/top-mlp-losses-in-the-week…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 21:51:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.137.197 von startvestor am 04.07.18 16:58:20
      US-"MLP" --> (IRS) "K-1"-Formular (f1065)
      (a)
      Zitat von startvestor: Es wäre mir aus steuerlichen Gründen deutlich lieber, wenn für SDLP diese "Partnership"-Regeln nicht gelten würden.

      => für SDLP gelten keine US-MLP-Regeln (MLP = Master Limited Partnership)
      => ich sehe das als vorteilhaft an für deutsche Anleger aus Steuersicht. Hier gilt massgeblich (günstiges) britisches Steuerrecht mit keiner Quellensteuer, aber eben normaler deutscher Steuer auf Kapitaleinkünfte. (Vor dem Brexit! Wer weiss, was danach kommt... :D ): https://boerse.ard.de/anlagestrategie/steuern/achtung-bei-au…

      Aber Obacht:
      • manche US-MLP nennen sich nur L.P. = "Limited Partnership", und manche nur "Partners" ---> siehe PwC-Liste unten.

      Tipp (auch nach persönlicher Erfahrung):
      • manche dt.Banken/Broker machen hier gerne mal Fehler. U.U. auch bei SDLP, deren Units in den USA lagern (mit NYSE als Haupthandelsplatz) und die eben nativ in USD Distributions ausschüttet
      => das heisst nicht, dass damit US-Quellensteuerpflicht gegeben ist. Es kann aber sein, dass die Rechtsberatung dieser dt.Bank in vorauseilendem Gehorsam aus dem Fenster springt --> dann anderes Bankkonto in Deutschland, wenn man unbedingt SDLP-Units haben möchte.

      (Nebenbei: US-MLP's für dt.Steuerpflichtige kann ich auch nicht empfehlen mit dem Ziel, dort "günstig" Distributions einzusammeln. Dieser Fall liegt hier aber nicht vor...)


      (b)
      Zitat von startvestor: ...Aber sie heißen nicht umsonst "Partners" und wurden genau deshalb aus Seadrill (SDRL) ausgegliedert.

      => "Partners" ist allgemein, und eben nicht notwendigerweise eine US-MLP, wie z.B. aus unten:
      • HCLP --> https://www.taxpackagesupport.com/HCLP
      • AMID --> https://www.taxpackagesupport.com/americanmidstream


      (c)
      Woran erkennt man sicher (auch), ob eine "Partnership" eine US-MLP ist?

      => ganz einfach:
      • jede US-MLP gibt jährlich ein sogenanntes K-1-Formular ("Form 1065, U.S. Return of Partnership Income") heraus (nach Anmeldung), individuell für ihre Unitholders, damit diese, wenn erforderlich, eine US-Einkommensteuer-Erklärung damit machen können.

      Als massgeblich kann diese Seite von PwC gelten, die diesen Service für alle(?) US-MLP-Unitholders übernimmt: https://www.taxpackagesupport.com/

      => alles was da gelistet ist, kann als "US-MLP-artig" gelten.

      => in dieser Liste ist kein Seadrill enthalten => q.e.d.


      (d)
      Zitat von startvestor: ...Bin natürlich kein US-Steueberater, aber in diversen News, v.a. von "Marketrealist" werden sie nun mal auch unter den LPs geführt.

      https://marketrealist.com/2018/05/top-mlp-losses-in-the-week…

      => absolut sträflicher Fehler von marketrealist.com --> ist aber eben nur eine Finanzfolklore-Seite, die man für solche Fragen besser nicht zu Rate ziehen sollte:



      => ich bin aber nun nicht derjenige, der anfängt das Internet bzgl. US-MLP's zu bereinigen ;)


      (e)
      Zitat von startvestor: ...letztendlich gehts um die Seadrill Operating LP...

      => nicht nur. Es geht operativ (z.Z.) um alle "Seadrill"-OpCo's (Operating Companies) -- siehe oben das Diagramm.

      Denn als SDLP-Unitholder habe ich ja indirekt über viele Ecken - entsprechend der "Interests" von SDLP - Eigentumsanteile an Assets, die eben von diesen OpCo's (indirekt) betrieben werden. Das sind zum 31.12.2017:
      • Seadrill Operating LP: SDLP mit 58%
      • Seadrill Partners Operating LLC: SDLP mit 100%
      • Seadrill Capricorn Holdings LLC: SDLP mit 51%

      => das sind alles Unternehmen mit Rechts- und Steuersitz ausserhalb der USA.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 22:15:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.139.522 von faultcode am 04.07.18 21:51:41
      "Schiffs-Units"
      so ganz nebenbei, weil wir eben hier im Thread über Schiffs-Units reden:

      • Navios Maritime Partners L.P. (NMM) zum Beispiel mit ISIN = MHY622671029 ist auch keine US-MLP: https://www.wallstreet-online.de/aktien/navios-maritime-part…

      => die ganze(?) "Navios"-Familie ist auch eine Marshall Islands/Bermuda-Geschichte als Rechtssitz, nur eben operativ von Monaco statt von UK aus geführt

      => auch in der "Navios"-Familie ist Haupthandelsplatz die NYSE (home exchange)

      => auch dort ist nicht eine US-MLP dabei. Der Name "Navios" taucht hier also gar nicht auf: https://www.taxpackagesupport.com/


      __
      offtopic:
      • mit den US-MLP gab es zuletzt teilweise grosse Probleme, die bis heute anhalten (--> rutschartige Kursstürze), weil in einem wichtigen Detail das US-Steuerrecht bei MLP's im Zuge der Trump'schen Steuerreform geändert wurde:
      Is This Tax Change a Crushing Blow to MLPs?
      https://www.fool.com/taxes/2018/03/24/is-this-tax-change-a-c…

      => ich würde meine Hand für den Fortbestand von US-MLP's in den nächsten 5...10 Jahren nicht ins Feuer legen wollen :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 23:45:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.139.522 von faultcode am 04.07.18 21:51:41Scheint doch eine spannende Frage zu sein. Ich habe ja extra bei CMC Markets CFDs auf SDLP gekauft, um der MLP-Problematik zu entgehen. Und die haben mir heftig Steuern abgezogen auf die "dividendenähnlichen US-Erträge".

      Jetzt führt nicht nur Market Realist SDLP als MLP, es gibt auch andere Seiten, wie diese:

      https://www.lw.com/MLP-Portal/MLPDetail?mlpID=39
      https://mlpdata.com/quote/SDLP

      Bei fool.com schrieb einer von MLP, ein anderer meinte "so ähnlich wie ein MLP".

      Ob ich nun ein Form 1065 erhalten hätte, wenn ich SDLP bei IB gekauft hätte, was mir viel lieber gewesen wäre? Keine Ahnung, hab's ja leider nicht getan.

      Am sichersten wäre wohl, direkt bei SDLP anzufragen, ob sie solche Formulare rausgeben oder nicht.

      https://www.investopedia.com/terms/s/schedule-k-1.asp
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 00:37:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.140.170 von startvestor am 04.07.18 23:45:24
      Zitat von startvestor: ...Ob ich nun ein Form 1065 erhalten hätte, wenn ich SDLP bei IB gekauft hätte, was mir viel lieber gewesen wäre? Keine Ahnung, hab's ja leider nicht getan....

      => eine Form 1065 wird dir nicht viel nützen, wenn Du keine (US) TIN oder SSN hast. Hier ist ein K-1-Beispiel, wie das von einer US-MLP für jeden Partner, der sich registrieren lässt, erstellt wird (oben bei PwC): http://www.lpequity.com/understanding-your-k1/ =>




      => an wen möchtest Du denn dieses ausgefüllte Formular schicken? ;)

      => der Partner weist sich gegenüber seiner US-MLP auch mit seiner persönlichen SSN bzw. TIN aus.
      Denn: immer geht auch eine Kopie dieses ausgefüllten Formulas automatisch an die IRS. Und ohne SSN bzw. TIN akzeptiert die IRS sowieso kein Formular.


      => daher rate ich dt.Steuerpflichtigen auch keine MLP-Units, v.a. nicht bei grösseren Beträgen (aber Seadrill ist ja keine MLP!!)


      __
      Wobei mir gerade auffällt:
      • SDLP spricht manchmal selber von "Shareholders" und "Dividend policy", führt dann aber distributions auf ;) http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/sharehold…
      --> um dann auch ein Tab weiter zu schreiben:

      The information contained herein and in the attachment does not constitute tax, accounting or legal advice and does not purport to be complete or to describe the consequences that may apply to particular categories of unitholders.

      aus: http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/sharehold…

      --> die panschen selber mit den Begrifflichkeiten, sagen aber nirgends, dass sie eine US-MLP wären (weil sie ja keine sind ;) )


      => frag halt nach bei SDLP, wie Du sagtest...


      __
      nebenbei: die Auflistung von SDLP bei obigen Seiten unter MLP ist auch sträflich irreführend, weil dort Seadrill mit US-MLP's vermischt wird, ohne dass das kenntlich gemacht wird.

      Und dieser Halbsatz ist komplett falsch:
      Seadrill Partners LLC is a master limited partnership (MLP), ...
      aus: https://www.fool.com/investing/2018/04/03/dont-get-greedy-wi…


      => aber nun verstehe ich, woher diese Fake news kommen, Seadrill Partners LLC sei eine US-MLP :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 00:53:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.140.266 von faultcode am 05.07.18 00:37:46
      Ergänzung
      im Jahre 2015 hat Seadrill Partners LLC (SDLP) einmal selber geschrieben und ich habe mir eine Kopie gemacht:

      Seadrill Partners LLC is a publicly-traded limited liability company that is taxed as a corporation which is beneficial for a U.S. retail investor as it makes filing U.S. income taxes simpler.

      => dann kam wohl irgendein Rechtsanwalt bzw. U.S. Tax preparer zu SDLP und sagte: "Löscht das mal lieber. Könnte von der IRS falsch verstanden werden.", oder so.

      Denn: unter der damaligen Obama-Administration, die in Steuerfragen global sehr scharf vorging (Stichwort "FATCA"), hätte das zu Problemen führen können, die man gerne vermeiden möchte als Unternehmen, welches gute Beziehungen zu seinen Partners/Shareholders habe möchte.


      => und daher sagt SDLP heutzutage auf ihrer Homepage nur noch unverfänglich:

      Seadrill Partners’ approach to tax compliance is to apply a standard of care to its procedures that is consistent with a group that has shares listed on the New York Stock Exchange.
      Seadrill Partners companies will strive to pay all tax due, make all tax filings and disclosures and submit all returns accurately and on time in each territory in which it operates
      .

      wieder aus: http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/corporate… --> bei "4. TAX COMPLIANCE" unten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 03:21:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.140.278 von faultcode am 05.07.18 00:53:59
      Certificate der Seadrill Partners LLC und Form 8937 von SDLP
      hier das Certificate von 2012 von den Marshall Islands/Bermuda:
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/sharehold… =>




      => eine US-MLP kann nur in den USA mit Rechts- und damit Steuersitz eingetragen sein (...und nicht mal in Puerto Rico, obwohl dort generell US-Steuerrecht gilt, aber ein eigenes Corporation Law, was keine MLP's kennt ;) )


      Da aber viele solche Schiffs-Unternehmen als Hauptbörse die NYSE etc. haben, ist eigentlich klar, dass diese auch jährlich IRS-Forms ausfüllen müssen (seit Obama ;) ).

      In der Regel ist das IRS-Form 8937 ("Report of Organizational Actions Affecting Basis of Securities"): https://www.irs.gov/forms-pubs/form-8937-report-of-organizat…

      => so auch SDLP jedes Jahr (seit 2015): http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/sharehold… (+)


      Im Wesentlichen darin geht es bei f8937 darum, dass ein Unternehmen, egal ob US oder nicht-US, mit mindestens einer "U.S. person" (also US-Staatsbürger + Greencard holder + ...) als Shareholder, (US-)Broker mit Informationen versorgen kann, über alle Arten von "taxable gain on sale transactions, not just the gross proceeds", wie sie bei Ausschüttungen (Art und Höhe), Stock splits etc. vorkommen: http://www.pepperlaw.com/publications/reporting-of-organizat…

      Bei SDLP sieht das so aus (+):



      => dort wird im Wesentlichen gesagt, dass die beschriebenen Distributions von SDLP US-steuerlich zu 100% als "RETURN OF CAPITAL" (bzw. CAPITAL GAIN) zu werten sein sollen bzw. wurden (was ich bis eben auch nicht wusste! ;) ).

      Achtung: es heisst dort bei 14 und 15 "SHOULD BE" --> das lässt (mehr) Ermessensspielräume, im Ggs. zu einer "richtigen" US-MLP; siehe unten.


      => ich sag's mal so:

      (a) bei SDLP ist das sowieso (fast) egal für Unitholders, die kein US-Brokerage-Konto haben, und die nicht US-steuerpflichtig sind:
      • nach oben als "dividendenähnliche US-Erträge" vom UK-Broker CMC Markets klassifiziert: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1192029-61-70/se…).
      • nach meinen verschiedenen persönlichen Erfahrungen werden SDLP-Distributions von (dt.) Banken als "Dividenden" aus UK (aber nativ in USD) deklariert und verbucht, ohne dass ich jemals Rückfragen vom (bayerischen) Wohnsitzfinanzamt bekam... :rolleyes:

      => interessant ist das bei CMC Markets mit der Klassifikation als "US-Erträge". Denn SDLP hat nicht mal eine US-ISIN (US.....), sondern eine Bermuda-ISIN mit MHY...

      => da würde ich, wenn noch relevant, Einspruch erheben, denn Bermuda ist britisches Überseegebiet, und damit sind SDLP-Distributions mMn "UK-Dividends", wenn der Broker bzw. die Bank sich nicht zutraut, diese als "Return of Capital", also "Kapitalrückzahlung", wie oben in f8937 empfohlen, zu behandeln.


      (b) aber bei den US-MLP's ist die Sache gerade für Menschen, die US-steuerpflichtig sind, schon interessanter; wobei dort die Sache so kompliziert ist (Tipp: dort geht es dann um mehr als nur "Return of Capital"), dass die US-MLP's mit personalisierten und ausgefüllten K-1-Formularen aushelfen müssen, bzw. PwC (siehe oben).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 14:15:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Seadrill Partners Announces Contract Award for the West Capella
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      London, United Kingdom, July 5, 2018 - Seadrill Partners LLC ("SDLP" or "the Company") has secured a five well contract with the potential of several option wells with Sabah Shell Petroleum Limited for the West Capella in Malaysia.

      Backlog for the firm portion of the contract is expected to be approximately $32 million and commencement is expected in October 2018.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 23:18:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.140.392 von faultcode am 05.07.18 03:21:14Hier steht wohl die Erklärung in der Fußnote **:

      https://www.mlpassociation.org/mlp-101/list-of-current-mlps/

      **Organized and headquartered outside the U.S. Although organized as a partnership, has elected to be taxed as a corporation in the U.S. (has no U.S. income) and will furnish 1099s rather than K-1s. Some income will be treated as a currently taxable dividend, some as return of capital.

      Man hat also die Versteuerung als Gesellschaft in der USA gewählt, liefert aber nicht die unangenehmen K-1 (Form 1065) - die ich dann an den US-Steuerberater meines unsäglichen US-Privatequity-Fonds (wenige Anteile, aber das schützt nicht vor US-Steuernummer :cry:) für die US-Steuererklärung senden müsste. Stattdessen käme also ein 1099, was mir egal ist.

      CMC musste offenbar Steuern auf SDLPs Dividenden an das IRS abführen, weil SDLP die Versteuerung in den USA wählte - wie das auch immer möglich ist bzw. warum sie das getan haben.

      Ich werde mir das aber noch von SDLP bestätigen lassen. Danach könnte ich wohl zukünftige Käufe bei IB machen, in der Hoffnung, dass alles auch so bleibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 00:50:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.149.416 von startvestor am 05.07.18 23:18:04
      Zitat von startvestor: ...Danach könnte ich wohl zukünftige Käufe bei IB machen, in der Hoffnung, dass alles auch so bleibt.

      => falls mit IB = Interactive Brokers LLC/Greenwich/CT/U.S.A. gemeint ist, könnten die SDLP-Ausschüttungen als Qualified Dividends in der jährlichen f1099-DIV von IB auftauchen.

      Meine Vermutung aber nur... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 14:27:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.149.416 von startvestor am 05.07.18 23:18:04SDLP hat erfreulicherweise per Mail bestätigt, dass sie ein 1099-filer seien.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 14:50:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      West Leo Early Termination Litigation Update
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      =>
      London, United Kingdom, July 18, 2018 - Seadrill Partners LLC ("SDLP" or "the Company") announces today that Tullow Ghana Limited ("Tullow") will not be appealing the English High Court ruling in favor of Seadrill Ghana Operations Limited ("Seadrill Ghana") relating to the early termination of the West Leo contract and Seadrill Ghana has received approximately $248 million, inclusive of interest, but net of withholding tax, VAT and legal expenses.

      Under the terms of the amendments to our $2.8 billion Term Loan B ("TLB") credit agreement completed in February 2018, we agreed to use a portion of the judgement proceeds after deducting certain litigation costs and taxes ("Net Litigation Proceeds") for a par prepayment of the TLB. We expect to finalize the determination of the Net Litigation Proceeds in due course and a $100 to $124 million prepayment to be made within 5 business days of determining the Net Litigation Proceeds...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 14:30:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.243.239 von faultcode am 18.07.18 14:50:03
      Q3 -- SDLP - Seadrill Partners LLC Announces Third Quarter 2018 Results
      http://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rele…

      Highlights

      -- Operating revenue of $206.2 million.

      -- Operating income of $50.5 million.

      -- Net loss of $18.9 million.

      -- Adjusted EBITDA of $129.9 million.

      -- Cash and cash equivalents of $881.7 million.

      -- Economic utilization of 92%. Excluding downtime for planned maintenance, utilization was 98%.

      -- Order backlog of $1.1 billion as of November 20, 2018.

      -- 10 cent per common unit distribution for the third quarter of 2018.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 17:18:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.258.575 von faultcode am 20.11.18 14:30:41Reicht mir nicht, um wieder einzusteigen. Es fehlen neue Aufträge und die Zeit bzgl. der Langfristschulden verrinnt. Eklig hohe Zinsen nerven ebenso. Der ganze Driller-Sektor steht nun noch näher am Abgrund.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 20:36:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.260.645 von startvestor am 20.11.18 17:18:41MK heute noch knapp über 150 Mio. USD. Gibts denn irgendeinen Kurs, wo das CRV passt? Dividendenrendite momentan fast bei 25% p.a.

      Bei 1 USD dürfte das CRV m.E. passen. Unter 1,50 fällt sie eh, da könnte man mal vorsichtigen Einstieg überlegen. Dividende kann aber jederzeit gestrichen werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 19:34:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.484.231 von startvestor am 20.12.18 20:36:24Es braucht neue Aufträge und eine Umschuldung der Langfristschulden (ab 2021 fällig). Beides ist nicht in Sicht. H1/2019 ist vom Auftragsbestand noch einigermaßen erträglich, danach kommt der Untergang.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 22:26:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.484.231 von startvestor am 20.12.18 20:36:24Ist nicht unter 1,50 gefallen und Sektor sowie Ölpreis haben Absturz beendet. Bin daher doch wieder rein.

      Umschuldung dauert ja noch. Sirius und Leo können wir vergessen, werden cold stacked bleiben. Der Polaris könnte Vertrag kriegen. Um den Capricorn kämpfen sie schon (noch bis Juli für 543K an BP), wenn sie den für die Hälfte weitervermieten könnten, wärs schon super.

      Auriga und Vela laufen noch bis Ende 2020, da hat man Zeit, es sei denn, es will wer die für 500K haben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 23:41:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      CEO to step down in June 2019
      10.1.https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      =>
      ...Seadrill Partners LLC (NYSE: SDLP) ("Seadrill Partners" or the "Company") announces today that its Chief Executive Officer, Mark Morris, will step down from his position at the end of June, providing time for the Company to find a suitable replacement.

      Commenting, Chairman, Harald Thorstein, said "Mark has been a valuable partner to both the Company and the Board and I would like to thank him for his leadership and insight through what has been a challenging period in the off-shore Oil & Gas sector. We wish him every success in his future pursuits".

      Mark Morris, said, "It has been a privilege to have led the Company over these last three and a half years, but now I am looking to seek new and different challenges. I wish the Company every success in the future".

      The Company has begun an internal and external search process and a further announcement will be made in due course.


      --> aha! Also überraschend - so oder so.

      => wieso für "insight" danken!?! :eek: :laugh: :D

      --> sollte man Einblick in eine Industrie nicht als Must-have bei einem CEO (so eines Unternehmens) erwarten können?!? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 13:32:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      besser als nichts:
      -wenn auch nicht viel-



      SDLP - Seadrill Partners Announces Contract Award for the West Vencedor

      London, United Kingdom, January 16, 2019 -

      Seadrill Partners LLC ("SDLP" or "the Company") has secured a six well contract with three option wells for the West Vencedor offshore Cote d'Ivoire. Backlog for the firm portion of the contract is expected to be approximately $20 million with commencement expected in Q3 2019 and running through Q2 2020.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 17:58:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.652.614 von R-BgO am 17.01.19 13:32:35Der Markt freut sich, dass sich überhaupt was tut. Dayrate dürfte so zwischen 60 - 70k liegen, sehr dürftig, aber besser als nix für das Ding.

      2011 gabs noch über 200k pro Tag:

      http://otc.nfmf.no/public/news/12524.pdf
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 14:04:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      wie zu erwarten war:
      .


      SDLP - Seadrill Partners LLC Reduces Quarterly Cash Distribution to 1 cent per unit

      London, United Kingdom, January 22, 2019 -

      Seadrill Partners LLC (NYSE: SDLP) ("Seadrill Partners" or the "Company") announces today that it will reduce the quarterly distribution to its common unitholders from 10 cents per unit to 1 cent per unit.

      The move reflects the slower than anticipated recovery in dayrates and the Company's desire to preserve liquidity ahead of debt maturities in the second half of 2020 and first quarter of 2021.

      The fourth quarter cash distribution will be paid on February 14, 2019 to all unitholders of record as of the close of business on February 7, 2019.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:27:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.833 von R-BgO am 22.01.19 14:04:55Die Anleger fliehen in Scharen, stark übertrieben. Man könnte sicher bei 1,50 nachkaufen. Habe aber schon genug und warte auf 1,40 - falls auch noch Panik einsetzt. Man liest ja bei Seeking Alpha schon von Restrukturierung, die meinen Bankrott. Ist Unsinn, aber wirkt.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:36:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.873 von startvestor am 22.01.19 17:27:45Versuche mich mal mit einer Miniposition zu 1,06 EUR. Cash ist ja noch ausreichend vorhanden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 20:11:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.695.194 von Andrija am 23.01.19 17:36:28Die Panik ist tatsächlich da. Die Dividendensammler flüchten, die Shorties schießen und die Experten von Seeking Alpha senken den Daumen. Besser kanns quasi nicht kommen. Nur ärgerlich, dass ich schon vor dem Elend gekauft hatte. Meine weiteren Kaufkurse liegen bei 1.14 und 1.01 USD.

      Tatsächlich kann der "echte" Wert von SDLP (den nur Gott kennt) bei 0 liegen, bei den aktuellen ca. 100 Mio. USD oder auch bei 1 Mrd. (Buchwert in Bilanz der Mutter). Da kaufe ich gern bei 100 Mio., die ich komplett riskiere, aber auf die 1.000 Mio. spekuliere.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 00:31:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.696.397 von startvestor am 23.01.19 20:11:22Ziemlicher Mist, diese Spekulation. Heute hat gerade so die 1 USD - Marke gehalten. MK nur noch bei ca. 95 Mio. USD. Wenn das so weitergeht, sind wir nächste Woche wieder zurück bei einer Divi-Rendite von 10%, wäre bei 0,40 USD der Fall.

      Die Anleger und Trader sind außer Rand und Band. Alles ist möglich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 08:59:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.706.867 von startvestor am 25.01.19 00:31:26Na wenigstens ist es spannend. :laugh:

      Für Dich vielleicht zu spannend, da Du ja ordentlich investiert hast. 40 US-Cent siehst Du aber nicht ernsthaft. Sollte es heute weiter abwärts gehen, kaufe ich deutlich nach. Ich glaube aber eher an eine Gegenreaktion.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 16:12:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.707.905 von Andrija am 25.01.19 08:59:51Möglich ist alles. Bei 0,50 würde ich nachkaufen. Ich hoffe aber, dass die 1 USD auch heute halten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 15:57:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.873 von startvestor am 22.01.19 17:27:45
      Zitat von startvestor: Die Anleger fliehen in Scharen, stark übertrieben. Man könnte sicher bei 1,50 nachkaufen. Habe aber schon genug und warte auf 1,40 - falls auch noch Panik einsetzt. Man liest ja bei Seeking Alpha schon von Restrukturierung, die meinen Bankrott. Ist Unsinn, aber wirkt.


      Kein Unsinn, sie haben doch im Dezember sogar schon einen Experten für Restrukturierungen ins Board gehievt während zwei von Seadrill gestellte Leute gingen.

      Die Pressemitteilung zur Reduzierung der Ausschüttung liest sich auch in diese Richtung:

      "The move reflects the slower than anticipated recovery in dayrates and the Company's desire to preserve liquidity ahead of debt maturities in the second half of 2020 and first quarter of 2021."

      Ohne eine schnelle Erholung der Nachfrage nach Ultra-Deepwater-Aktivitäten, hat das Unternehmen keine Chance seine Schulden zu refinanzieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 23:40:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.757.567 von Circle_Jerk am 31.01.19 15:57:18Ich weiß, dass mit dem Restrukturierungsexperten ist ja das Kernargument der SeekingAlpha-Kollegen. Klar, SDLP braucht eine Umschuldung bzw. Verlängerung der Fälligkeiten. Das ist aber nichts unübliches in der Wirtschaft, fast alle anderen Offshore-Driller haben das schon gemacht, der Rest ist pleite.

      Genau genommen sind alle Driller per heute bankrott, aber keiner weiß, wo die Dayrates 2020 stehen. Wenn SDLP mehr neue Verträge bekommt, wird das hoffentlich den Markt und die Gläubiger umstimmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 00:28:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.762.796 von startvestor am 31.01.19 23:40:10
      Zitat von startvestor: Genau genommen sind alle Driller per heute bankrott, aber keiner weiß, wo die Dayrates 2020 stehen. Wenn SDLP mehr neue Verträge bekommt, wird das hoffentlich den Markt und die Gläubiger umstimmen.


      Du musst zum einen bedenken, dass heute gemeldete Verträge sich häufig bereits auf 2020 beziehen - der gerade gemeldete Job für die "West Vencedor" beginnt z.B. auch erst in Q3/2019. Zum anderen hat der jüngste Ölpreis-Rücksetzer die kurzfristigen Aussichten deutlich eingetrübt. Darüber hinaus ist Seadrill Partners ausschließlich im UDW-Floatersegment unterwegs, dort herrschen bekanntlich die höchsten Überkapazitäten und die Nachfrage nach Deepwater-Rigs war auch vor dem jüngsten Ölpreisabsturz relativ schwach verglichen z.B. mit Jackups und Harsh Environment Rigs.

      Die Ölmajors haben alle ihre bekannten Strategien bekräftigt zuletzt - Investment vorrangig in Projekte mit schnellem Return. Für Offshore bedeutet das: Kaum Exploration, sondern meist nur Development Drilling und dabei geht es oft um überschaubare Erweiterungen zu bereits bestehender Förderinfrastruktur. Vor diesem Hintergrund erscheint es nahezu unmöglich innerhalb weniger Quartale eine gravierende Trendwende im UDW-Segment hinzubekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 13:34:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Fourth Quarter 2018 Results
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      =>
      ...
      Highlights

      • Operating revenue of $219.6 million.
      • Operating income of $49.1 million.
      • Net loss of $108.0 million, reflecting a tax expense of c.$73 million which includes uncertain tax positions.
      • Adjusted EBITDA of $130.2 million.
      • Cash and cash equivalents of $841.6 million.
      • Economic utilization of 98%.
      • Order backlog of $920 million as of February 26, 2019.
      • 1 cent per common unit distribution for the fourth quarter of 2018.

      ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 14:36:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.966.092 von faultcode am 26.02.19 13:34:53Die operativen Zahlen sind über der Guidance. Unerfreulich diese unklare Steuersache. Der Backlog schmilzt dahin, im Frühjahr muss da was passieren.
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 10:43:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.712.213 von startvestor am 25.01.19 16:12:41
      Zitat von startvestor: Möglich ist alles. Bei 0,50 würde ich nachkaufen. Ich hoffe aber, dass die 1 USD auch heute halten.


      Gestern ist der Dollar gefallen. Offenbar nachrichtenlos zum Börsenschluss. Dieses bei einem "akzeptablen" Ölpreis.

      Ansonsten noch etwas älteres:
      https://seekingalpha.com/article/4244456-seadrill-partners-q…
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 14:46:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Seadrill Partners Receives Continued Listing Notification from the NYSE
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      London, United Kingdom, March 29, 2019 - Seadrill Partners LLC (the "Company") (NYSE: SDLP) received notification from the New York Stock Exchange (NYSE) on March 21, 2019 that it was no longer in compliance with the NYSE continued listing criteria that requires listed companies to maintain an average closing unit price of at least $1.00 over a consecutive 30 trading-day period.

      In accordance with NYSE rules, the Company has a period of six months from receipt of the notice to regain compliance with the NYSE's minimum share price requirement, with the possibility of extension at the discretion of the NYSE, and it has notified the NYSE of its intent to cure this deficiency. The Company's common stock will continue to be listed and trade under the ticker SDLP.BC on the NYSE during this period, subject to the Company's compliance with other NYSE continued listing requirements.

      This NYSE notification does not affect the Company's business operations, Securities and Exchange Commission reporting requirements, financing agreements or any other of the Company's material agreements.



      => Standard, belastet aber den Kurs auch über einen anstehenden Reverse Split hinaus nach meiner Erfahrung
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 14:55:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.229.879 von faultcode am 29.03.19 14:46:28Bisher keine Panik, schade eigentlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 15:05:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.229.879 von faultcode am 29.03.19 14:46:28noch dazu:
      Zitat von faultcode: ...belastet aber den Kurs auch über einen anstehenden Reverse Split hinaus nach meiner Erfahrung

      => auch das ist Standard (nach meiner Erfahrung), aber es gibt - wie immer - auch dazu Ausnahmen, z.B.:

      • KEG (Key Energy Services; auch O&G, aber anders) legten 2016 vor ihrem Reverse Split (1:200) ne satte Rally von ihrem Tief aus hin (>+100%), die auch anschließend weiterging (aber bis heute mehr als abgebaut wurde; hpt.sächlich wg. Katastrophenbilanz -- andere Geschichte)
      [da war aber auch ein rel. schnelles Chapter 11 im Spiel, was die Sache verzerren mag..]
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 19:30:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.229.984 von startvestor am 29.03.19 14:55:18Kürzlich kam der 20F für 2018, auch mit kurzer Marktanalyse. Die Zahl der aktiven Rigs fällt, trotzdem wird tüchtig an neuen gebaut. :mad:

      Ich sehe bei SDLP eigentlich nur noch einen "Retter": Trump

      Wenn er Krieg mit dem Iran führt, wird Öl über 100 USD steigen und Offshore-Öl wieder sehr begehrt. Insofern ist SDLP eigentlich nur noch ein Call-Optionsschein auf eine Katastrophe und eine Art Depotabsicherung. Kursziel 0 durch Zeitwertverfall, aber Chance auf Tenbagger durch Trump.
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 12:08:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 14:01:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.397.872 von R-BgO am 22.04.19 12:08:11Sehe ich gar nicht so negativ, auch wenn damit wohl BP für einen neuen Vertrag ausfällt. Aber man hat mehr Zeit, einen neuen Partner zu finden.

      Letztenendes ist das hier eh ein nur ein Spiel mit den Gläubigern der TLB. DIe müssen entscheiden, ob die die Rigs selbst übernehmen wollen, d.h. die Pleite wollen oder obs weitergeht. Es braucht Verträge für SDLP, damit es Zukunft gibt. Fakt ist auch, dass die TLB-Gläubiger SDLP schon heute über überhöhte Zinsen massiv aussaugen.

      Bzgl. Trump, der Iran ist dran:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/USA-erhoehen-Druck-auf-den-Ir…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 15:37:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.398.106 von startvestor am 22.04.19 14:01:17Näher am Atomschlag gegen den Iran waren wir noch nie. Da sehe ich meine SDLP-Posi als reine Versicherung, denn dann braucht man Offshore-Öl und zwar dringend.
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 12:23:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.230.095 von faultcode am 29.03.19 15:05:59
      Seadrill Partners LLC Announces First Quarter 2019 Results
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      =>

      Highlights

      • Operating revenue of $203.7 million.
      • Operating income of $34.9 million.
      Net loss of $51.3 million
      • Adjusted EBITDA of $109.0 million.
      • Cash and cash equivalents of $772.9 million.
      • Economic utilization of 97%.
      • Order backlog of $755 million as of May 23, 2019.
      • 1 cent per common unit distribution for the first quarter of 2019.

      (FC: Format)

      ...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 13:03:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.634.628 von faultcode am 23.05.19 12:23:41Zumindest weiterhin ein positives Betriebsergebnis.

      Bei knapp 92 Mio. Aktien haben wir jetzt eine Marktkapitalisierung von rd. 52 Mio. $. Das entspricht jetzt einem Quartalsverlust:look:

      6 Mrd. Vermögen, stehen 3,3 Mrd.$ Schulden gegenüber. Dabei werden die Bohrinseln mit rd. 5 Mrd. $ bewertet. Was würden die im Liquidationsfall für einen Preis erzielen?

      Mit dem aktuellen Cashbestand von 772 Mio. $ und einem unterstellten gleichleibendem Verlust von rd. 51 Mio. $ reicht das Geld noch bis Ende 2022. Keine Ahnung ob vorher Kredite fällig gestellt werden können bzw. wie lang die Kreditlaufzeiten sind.

      Macht sicher Sinn vorher mit dem Abverkauf von 1-2 Plattformen zu beginnen? Hat jemand eine Einschätzung wie realistisch das ist? Dass sich der Ölmarkt in den nächsten 4 Jahren signifikant ändert, ist eher nicht zu erwarten?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 13:30:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.368 von Andrija am 23.05.19 13:03:29
      Covenants / Kredit-Klauseln
      Zitat von Andrija: ...Mit dem aktuellen Cashbestand von 772 Mio. $ und einem unterstellten gleichleibendem Verlust von rd. 51 Mio. $ reicht das Geld noch bis Ende 2022. Keine Ahnung ob vorher Kredite fällig gestellt werden können bzw. wie lang die Kreditlaufzeiten sind...

      => es sind ja immer Covenants an solche Kredite gebunden, wie z.B. (Adjusted) EBITDA(ttm)/debt (total debt, net debt, long term debt), und häufig werden die schon viel früher verletzt, als daß der Cashbestand zur Neige geht
      <ich sage nicht, daß es bei SDLP bereits oder demnächst so ist; ich weiß es schlichtweg nicht --> idR kommt ja meist noch eine Kulanzfrist von 30d hinzu, die aber auch häufig wieder nur Verhandlungsmasse über mehrere Monate darstellt, usw.>

      --> kennen tue ich diese Klauseln (natürlich) nicht --> das ist was für Wühler bei den Hedge Funds

      => aber:
      • nicht ohne Grund ist oben das (Adjusted) EBITDA ausgewiesen (und nicht nur, weil man das sowieso immer macht) --> also ein doppelter Grund sozusagen
      <auch in den Präsentationen wird bei SDLP auffallend betont auf das Adjusted EBITDA hingewiesen, inkl. Aufschlüsselung; auf das xxx debt weniger --> nur eine schlichte Bilanz ;) >

      => selbst im Annual Report (2018; 116 PDF-Seiten) werden diese Klauseln nicht zusammengefasst in einer Übersicht dargestellt (--> siehe oben Verhandlungsmasse), sondern nur auf die "Item 19. Exhibits" (mehrere Seiten) verwiesen, wo man sich dann in mühsamer Kleinarbeit das alles selber raussuchen darf:




      --> das ist also echte Experten-Arbeit, am besten eines solchen, der irgendwie ein Ohr bei den möglichen Gesprächen mit den Kreditgebern mitsitzen hat --> und selbst dann kann ein solcher außenstehende Experte nicht sicher sein, sondern nur nach seiner Erfahrung Wahrscheinlichkeits-Szenarien entwerfen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 13:36:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.758 von faultcode am 23.05.19 13:30:27noch was:
      Pro-Tip <ich bin hier aber nicht im Bilde>:

      • wenn Wettbewerber von SDLP in "Restrukturierung" gehen, kann so etwas in dieser Industire innerhalb der Peer group auch schon von ganz alleine für Restrukturierungs-Druck sorgen:

      => denn:
      • nach erfolgter Restrukturierung hat der (erste) Wettbewerber wieder eine gute (hoffentlich) Bilanz, und der Rest nicht so

      --> Folge: der nächste aus dieser Peer Group mit schwacher Bilanz denkt auch darüber nach, bzw. seine Kreditgeber ;)


      --> dann kann es durchaus vorkommen, daß ein Mitglied dieser Peer group in die Restrukturierung geht, obwohl seine Bilanz - für einen Außenstehenden - eigentlich nicht so schlecht vergleichsweise aussah :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 15:00:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.848 von faultcode am 23.05.19 13:36:30Interessante Überlegungen, danke dafür.

      Da macht es sicher wenig Sinn, über "korrekte" Buchwerte der Bohrplattformen nachzugrübeln. Letztlich ist aber auch eine möglichst hohe Bewertung wichtig für die Verhandlungen mit den Banken. Einen Verkauf vorab hältst Du für unrealistisch? Eine Kapitalerhöhung auf diesem Niveau wäre ja vollständig sinnlos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 17:23:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.637.293 von Andrija am 23.05.19 15:00:52Die Covenants hat sich SDLP letztes Jahr vom Hals geschafft, daher kommen ja die irrwitzigen Zinszahlungen. Anfang 2021 wird der große Kredit fällig, das kann SDLP ohne Umschuldung auf keinen Fall zahlen. Die Rigs sind heute mit Sicherheit weniger als die Hälfte des Buchwerts wert, SDLP hat virtuell ein negatives EK.

      Insofern kann SDLP momentan nix machen, außer beten. Der Markt hat die Pleite schon eingepreist, völlig egal, ob der Kurs dafür bei 0,58 oder 0,01 steht.

      Heute - nach Q1 - fehlte der Absturz auf 0,50, die anderen Driller hats wieder hart getroffen, auch die Mutter. Mich wundert, dass der Markt so felsenfest glaubt, dass aus dem Golf weiter viel Öl kommt. Aber so ist er halt. Sie sehen was sie glauben und wollen die Kriegsgefahr ignorieren.

      Wenn Trump atomar zuschlägt, werden alle Golfregime fallen. Die Scheichs werden fliehen und Hardcore-Islamisten regieren. Googelt mal nach 1979 und Juhayman.



      Ein Albtraum. Beten wir, dass nach Trumps Befehl jemand bereit ist, ihn auszu....
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 20:00:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.639.888 von startvestor am 23.05.19 17:23:04Hat ja nun doch für die 0,50 USD gereicht, freier Fall voraus. :mad: Ich wette aber, dass es hier irgendwann noch einen Spike nach oben gibt, wenn Öl über 85 USD springt - kann theorethisch schon nächste Woche passieren.
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 15:51:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      SDLP - Seadrill Partners Announces One for Ten Reverse Unit Split
      30.5.
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      =>
      ...Seadrill Partners LLC (the "Company" or "SDLP") (NYSE: SDLP) announces a one-for-ten reverse unit split on its common units and subordinated units, which is expected to be effective after the close of trading on July 1, 2019. Trading of the split adjusted common units will commence the following day under the same ticker symbol "SDLP" on the New York Stock Exchange.

      The reverse split will affect all common and subordinated unitholders uniformly and will not alter unit classes or ownership interests in the Company, except to the extent that the reverse split results in any of the Company's unitholders owning a fractional unit.

      No fractional units will be issued in connection with the reverse split. Instead, in accordance with the limited liability company agreement, all fractional SDLP units will be rounded to the nearest whole unit, with 0.5 units rounded to the next higher unit.

      The reverse split will reduce the number of common units issued and outstanding from 75,278,250 to approximately 7,527,825 common units, and the subordinated units from 16,543,350 to approximately 1,654,335 subordinated units.

      SDLP unitholders who own their units in book-entry form or through a bank, broker or other nominee do not need to take any action in connection with the reverse split. Every ten SDLP common units (CUSIP #Y7545W 109) will be automatically converted into one new SDLP common unit (CUSIP #Y7545W 125). Every ten subordinated units will be automatically converted into one new SDLP subordinated unit....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 15:10:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      SDLP - Changes to Management and the Board of Directors
      19.6.
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      =>
      London, United Kingdom, June 19, 2019: Seadrill Partners ("SDLP" or the "Company") is pleased to announce changes to its Management team and Board of Directors, effective July 1, 2019.

      John T. Roche will be appointed as Chief Executive Officer and join the Board of Directors. John has been SDLP's Chief Financial Officer since 2015 and his appointment to CEO comes following the previously announced decision by Mark Morris to step down at the end of June 2019.

      Grant Creed will be appointed as Chief Financial Officer. Grant has been with Seadrill Limited for 8 years, most recently as head of M&A and will continue in this capacity on a part time basis. He is a chartered accountant and prior to joining Seadrill Limited spent 7 years with Deloitte in transaction services and audit roles.

      Leif Nelson will join the Board of Directors. Leif has been Seadrill Limited's Chief Operating Officer since 2015 and has over 21 years' experience in the drilling industry. Prior to joining Seadrill Limited he held various operational roles for Transocean and sits on the Executive Committee of the International Association of Drilling Contractors (IADC).

      Harald Thorstein, Chairman of SDLP commented, "John, Grant and Leif have played integral parts in our business over many years. I congratulate them on these new roles and look forward to continuing our work together. Finally, I would like to thank Mark for his support and valuable contribution during his time as CEO and I wish him well in his future pursuits."...



      => war das ein Rausschmiß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 15:24:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.842.185 von faultcode am 19.06.19 15:10:25Nein, Morris hat den Rücktritt lange angekündigt. Mich wundert nur, dass Roche nun den Job macht. Ist aber gut so.
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 09:15:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.699.362 von faultcode am 30.05.19 15:51:06
      reverse-split heute eingebucht ...
      aus dem Q1-Bericht:
      Seadrill Partners LLC | 3,800 $
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 15:04:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      heute Handtuch geschmissen,
      bei 95% Verlust ist die Steuergutschrift viel mehr wert, als eventuelle upside...
      Seadrill Partners LLC | 2,660 $
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 17:28:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      Seadrill Partners LLC Announces Reduction to Quarterly Cash Distributions
      25.7.
      https://www.seadrillpartners.com/investor-relations/news-rel…

      =>
      ...Seadrill Partners LLC (NYSE: SDLP) ("Seadrill Partners" or the "Company") announces today that it will reduce the quarterly distribution to its common unitholders to 1 cent per unit, down from the reverse split adjusted first quarter level of 10 cents per unit.

      While we continue to see improvements in tendering activity and dayrates, the reduced distribution level reflects the Company's desire to preserve liquidity ahead of debt maturities in the second half of 2020 and first quarter of 2021.

      The second quarter cash distribution will be paid on August 14, 2019 to all unitholders of record as of the close of business on August 7, 2019....



      --> Oha! Das wird sich hier noch länger hinziehen... :rolleyes:
      Seadrill Partners LLC | 2,640 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 17:58:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.113.697 von faultcode am 26.07.19 17:28:56Bald frißt uns die MK-Minimum-Regel:

      https://www.investopedia.com/terms/m/market-capitalization-r…
      Seadrill Partners LLC | 1,740 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 23:13:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.188.288 von startvestor am 06.08.19 17:58:11Heute kam Q2, die Verluste werden größer. Der CC war lustlos, nur ein Analyst da - haben SDLP wohl schon abgeschrieben. Der CEO meinte wie immer, dass der Markt besser wird und das für die Kreditverhandlungen hilft.

      Bin nur gespannt, was nun die nächsten 1,5 Jahre passiert. Wo soll die Aktie noch hinfallen, MK nur noch ca. 14 Mio. USD? Mit dem Cash könnten sie sich selbst mehr als 50x aufkaufen. :D
      Seadrill Partners LLC | 1,554 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 21:08:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die NYSE hat die Aktie delisted, neues Kürzel "SDLPF" an den Pink Sheets. Kurs aktuell bei $1,26 - nur zur Info.


      SDLP - Suspension of Trading from the NYSE and Commencement of NYSE Delisting Procedures

      London, United Kingdom, September 6, 2019 - Seadrill Partners LLC (NYSE: SDLP) (“Seadrill Partners” or the “Company”) has received notification from The New York Stock Exchange (the “NYSE”) that trading in the Company’s common units has been suspended and proceedings to delist the Company’s common units have commenced. The NYSE reached its decision due to the Company’s low market capitalization pursuant to Section 802.01B of the NYSE’s Listed Company Manual.


      The Company expects its common units to trade in the over the counter (“OTC”) market beginning on September 6, 2019 under the ticker symbol “SDLPF”. The transition to the OTC market is not expected to affect business operations and the Company will continue to file periodic reports with the U.S. Securities and Exchange Commission (the “SEC”) under applicable federal securities laws.


      The Company intends to appeal this delisting determination. During the appeal process, its common units are expected to continue to trade in the OTC market. Delisting procedures will be suspended pending the outcome of the appeal.
      Seadrill Partners LLC | 1,378 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 16:41:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      An der FINA bekomme ich keinen Handel hin. Bin da mal auch raus bevor die Aktie delistet wird. Finanzamt soll ja auch Spaß haben.:(
      Seadrill Partners LLC | 1,520 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 20:51:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.451.741 von Andrija am 10.09.19 16:41:05Das Ding macht heute einen Riesensatz nach oben, hätte ich doch mehr nachkaufen sollen im tiefen Tal - war aber auch nicht absehbar, obwohl die anderen Driller auch schon gelaufen sind. Muss an Weihnachten liegen, ho ho ho.

      Seadrill Partners LLC | 0,730 $
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 21:58:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      ohne News?

      --> das Teil ist seit Oktober am OTCQB Venture Market notiert, und macht bei einer Marktkapitalisierung von unter ~USD20mio mitunter solche Tageskerzen. Das kann mMn auch rein OTC-Algo getrieben sein:




      es sind ja auch nur noch ~7.53mio Aktien ausstehend wegen Reverse Split im Juli -- und davon nur 4.9mio im Float
      Seadrill Partners LLC | 0,790 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 23:58:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.224.172 von faultcode am 23.12.19 21:58:23Bei guten News würde das Ding mehrere Hundert Prozent steigen. Es ist hier wenig Volumen und weil die Driller alle steigen, haben wohl einige gezockt.
      Seadrill Partners LLC | 0,384 €
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 13:04:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      was auch zu erwarten war:

      29.1.
      ...Seadrill Partners LLC Eliminates Cash Distribution
      https://seadrillpartners.com/investor-relations/news-release…
      ...Seadrill Partners LLC (OTCQB:SDLPF) ("Seadrill Partners" or the "Company") announces today that it will eliminate the quarterly distribution to its common unitholders.

      The move reflects the Company's desire to preserve liquidity ahead of debt maturities in the second half of 2020 and first quarter of 2021.

      ...

      --> Satz 2 klingt wie die Vorbereitung für eine "Restrukturierung" ;)
      Seadrill Partners LLC | 0,595 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 16:48:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.519.348 von faultcode am 29.01.20 13:04:01Das bißchen Ausschüttung spielt ja gar keine Rolle. Die könnten auch die ganze MK "ausschütten". Kurzfristig unfaßbar viel Cash und in einem Jahr pleite.
      Seadrill Partners LLC | 0,595 $
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 12:43:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      27.2.
      SDLP - Seadrill Partners LLC Announces Fourth Quarter 2019 Results
      https://seadrillpartners.com/investor-relations/news-release…

      Highlights

      • Operating revenue of $183.0 million.
      • Operating loss of $2.3 million.
      • Net loss of $42.9 million
      • Adjusted EBITDA of $76.8 million.
      • Cash and cash equivalents of $560.0 million.
      • Economic utilization of 95%.
      • Order backlog of $367 million as of February 27, 2020.

      ...


      Seadrill Partners LLC | 0,400 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 17:32:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.805.659 von faultcode am 27.02.20 12:43:03Seadrill Partners hat nun auch offiziell Chapter 11 angemeldet:

      1.12.2020
      SDLP - Seadrill Partners Announces Filing of Voluntary Petitions Under Chapter 11
      https://seadrillpartners.com/investor-relations/news-release…
      ...
      Seadrill Partners LLC (the “Company”) has been in negotiations with an ad hoc group of lenders under the Company’s Term Loan B credit facility (the “TLB”) regarding a consensual reorganization of the Company’s balance sheet.

      In consultation with—and with the support of—the ad hoc group, the Company has filed voluntary petitions under chapter 11 of the Bankruptcy Code to preserve value and to continue the operation and marketing its assets.

      The Company intends to use the bankruptcy process to ensure that all customer, vendor and employee obligations are met without interruption and to complete a consensual restructuring of its debt.

      ...

      Seadrill Partners LLC | 0,186 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 23:30:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.908.860 von faultcode am 01.12.20 17:32:19nun unter SDLPQ zu finden:

      Seadrill Partners LLC | 0,128 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 02:53:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.955.720 von faultcode am 04.12.20 23:30:22..und raus aus Chapter 11:

      https://seadrillpartners.com/investor-relations/news-release…

      ...
      The Plan has equitized approximately $2.8 billion in funded debt obligations, leaving the Company debt free on emergence. As part of the Plan, New Management Services Agreements were entered into for the management of the Company’s offshore drilling units and a Transition Services Agreement was agreed to with the Company’s prior manager that provides for a safe and efficient transition. Additionally, the Plan has resolved all potential claims against the Company alleged by related parties, secured and unsecured creditors.

      The Plan leaves the Company well positioned to secure drilling contracts and invest in its high specification ultra-deepwater, harsh environment and tender rig fleet going forward.


      Issuance of Shares of the New Common Stock

      On the Effective Date, existing equity interests in the Company will be canceled, released, and extinguished and will be of no further force or effect.

      The Company will issue 20 million shares of the New Common Stock, which will be allocated as set forth below, in accordance with provisions of the Plan and issued on the Effective Date:

      • 31.8% of the New Common Stock held by holders of super senior term loan claims against the Company and certain of its Chapter 11 debtor affiliates; and
      • 68.2% of the New Common Stock held by holders of TLB secured claims against the Company and certain of its Chapter 11 debtor affiliates.

      Any questions regarding these distributions should be directed to the Company’s claims and noticing agent, Prime Clerk, at the numbers provided below.

      ...
      Seadrill Partners LLC | 0,107 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.21 14:00:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.289.974 von faultcode am 25.05.21 02:53:25Seadrill Partners heißt nun Aquadrill:


      ...
      https://www.offshore-energy.biz/seadrill-partners-reveals-ne…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,37
      -1,73
      -1,55
      -1,75
      -2,83
      +0,15
      -1,86
      -0,83
      -0,66
      -3,59
      Seadrill Partners - offshore LLC