DAX+0,57 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-0,34 %

Mais wohin geht die Reise? - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE000A0KRJV8 | WKN: A0KRJV
0,672
12.11.19
Xetra
+0,42 %
+0,003 EUR

Neuigkeiten zu ETFS Corn


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Zitat von Sweetbull: Wie siehst du denn die entwicklung bei mais? Kannst du bitte auch mal so nen chart reinstellen? Thx


Freilich...

Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus, die Doppeltopbildung wurde zwar nicht vollständig abgearbeitet (353,89), wodurch der Langfristige Aufwärtstrend bestehen blieb. Nun könnte der Kurs natürlich erst mal versuchen den Mittelfristigen Abwärtstrend bei 652 zu verlassen um die 1000 anzupeilen. ;)



...demnach gestaffelt einsteigen, soll heißen immer eine Posi für die möglichen tief bereit halten und eine dritte wenn es anders kommt als du denkst gedacht zu haben. :laugh::laugh::laugh:
Bin auch im Mais. Chart sieht gut aus, wird von Fundamentaldaten (El Nino, Dürre usw) unterstützt.
Desweiteren hab ich eine kleine Position in Raps. Der hat grossen Nachholbedarf. Und braucht angeblich noch mehr Wasser zum wachsen als Mais.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.637.405 von Kursbrecher am 15.03.14 20:51:11Danke Kursbrecher für den Chart:). Aus meiner Sicht könnte man noch eine Trendlinie vom Juni 2011 bei ca 800 einzeichnen, den es nun zu durchbrechen gilt. Ich glaube wir sind eher unten als oben und hab mal eine erste Position aufgebaut. Meint ihr die Nachfrage könnte auch durch die Erzeugung von Biomethan zunehmen? Die Aktien von diesen Unternehmen explodieren ja gerade förmlich. Mal sehen wies kommt...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.