checkAd

    W.W. Grainger Inc. (GWW) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.14 17:38:45 von
    neuester Beitrag 25.01.19 18:35:40 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.195.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.815
    Aktive User: 0

    ISIN: US3848021040 · WKN: 857498 · Symbol: GWW
    942,65
     
    USD
    +0,55 %
    +5,11 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4000+35,92
    1,3200+29,41
    0,5100+27,50
    1,9500+26,62
    7,4700+22,06
    WertpapierKursPerf. %
    9,8500-15,81
    1,6800-22,58
    0,6300-30,00
    1,1700-30,36
    0,7103-56,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 17:38:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 19:54:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      aktuell zu teuer:

      Avatar
      schrieb am 28.01.15 00:01:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jahreszahlen kamen gestern
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 14:47:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein wenig zugekauft
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 15:34:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum? Technisch scheint sie mir ziemlich unter Druck.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 18:41:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.856.339 von sdaktien am 15.10.15 15:34:22weil ich jetzt dran gedacht habe und weil sie billiger geworden ist;

      schließlich auch wenig

      mit "Technik" kann ich nichts anfangen
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 18:34:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jahreszahlen sind da, sie "leveragen up" =< 1Mrd. weniger EK bei gestiegener Bilanzsumme

      darauf jetzt 49% EK-Rendite
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 18:43:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachgelegt
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 18:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Industriedienstleister WW Grainger trotz einem KGV von 20 ein Kauf?
      In der Tat ist im Allgemeinen ein KGV von 20 kein Kaufanreiz. Dafür gibt es wesentlich günstigere Großkonzerne mit einer erheblichen Marktdominanz (GlaxoSmithKline mit einem aktuellen KGV von 8 und einer unzweifelhaften Marktdominanz: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158829-91-100/gl…).

      WW Grainger (https://de.wikipedia.org/wiki/W._W._Grainger; www.grainger.com) dominiert jedoch seinen Markt, die Versorgung seiner Kunden mit Industrieprodukten aller Art. In den USA ist Grainger als Marktführer in diesem Bereich bekannt und schafft aus dieser Position heraus eine wirklich erstaunliche kontinuierliche Entwicklung: So hat Grainger in den letzten 10 Jahren den Gewinn um gut 170% gesteigert, oder gut 11% p.a. Grainger konnte jedes Jahr den Gewinn steigern, nur in 2009 fiel er um 7%. Die maximale Steigerung von einem auf das nächste Jahr betrug 2011 31%. Das war sozusagen das Extremste was Grainger seinen Anlegern zumutete.

      Laut meinen Daten bewegte sich das KGV dabei im Bereich zwischen 17 und 23 und liegt damit aktuell ziemlich genau in der Mitte dieser Historie. Eine grundsätzliche Überbewertung kann ich daraus nicht erkennen.

      Die aktuelle Dividendenrendite von 2% ist zwar nicht berauschend, lässt aber vermuten, dass zusammen mit der stetigen Gewinnentwicklung noch großes Potential (aus Sicht eines konservativen) Anlegers besteht. Mit einer aktuellen Ausschüttungsquote von 40% und dem stolzen Verweis im Video auf die Dividendenvergangenheit lässt vermuten, dass die Dividenden in Zukunft sehr „sicher“ sind.

      Die Fundamentaldaten stimmen also. Kurzfristig gesehen kam die Aktie im Januar 2016 zwar unter Druck, doch glaube ich nicht, dass das fundamental begründet war, sondern Grainger zusammen mit dem Markt nachgab. Aktuell hat der (kurzfristige) Trend ja wieder nach oben gedreht und Grainger scheint wieder an den langfristigen Aufwärtstrend anzuknüpfen.

      Vor einigen Tagen gaben sie einen leichten Gewinnanstieg von 3% im ersten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal 2015 bekannt und präzisierten die Gewinnerwartung für 2016 auf 0% bis +6%. Für einen spekulativen Anleger ist das sicherlich nicht interessant, doch für den konservativen Langfristanleger, der Überraschungen hasst, genau das richtige. Wenn man weiterhin bedenkt, dass WW Grainger aktuell vorrangig in Nordamerika aktiv ist und z.B. kaum in Europa, erkennt man noch viel Potential für Grainger, nicht nur durch die Optimierung des bestehenden Geschäfts, sondern auch durch die Entwicklung neuer Märkte.

      In meinen Augen ist WW Grainger ein Kaufkandidat, trotz einem KGV von 20 ;-)


      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/sec-love-me-foreve…) freue ich mich sehr!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - 10 konservative Werte mit Potential im Überblick http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik…
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 12:29:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      heute mit gemischten Gefühlen wieder verkauft (bis aufs ES),
      GWW ist eine tolle Bude, aber dieses gnadenlose US-financial engineering macht mir einfach zu schaffen:

      EK nochmals drastisch runter auf 1,9 Mrd. USD
      Gewinn - selbst normalisiert- runter
      "return of cash" 1,1 Mrd. bei lediglich 10 Mrd. Umsatz scheint mir einfach unsustainable...

      aktuelles KGV 25


      wie gesagt: kann gut sein, dass ich mich irgendwann ärgere, aber WENN es jetzt mal drastisch runtergehen SOLLTE, dann kaufe ich eher wieder zu, als wenn ich die Posi behalten hätte
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 12:46:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 14:16:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      leverage weiter up;

      Gewinn rückläufig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 18:35:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.848.561 von R-BgO am 27.01.18 14:16:25
      dieses Jahr wieder mehr Gewinn,
      und ein bisschen vom Gewinn haben sie zur EK-Stärkung sogar behalten;

      aktuells KGV knapp 21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,43
      +0,22
      -0,17
      +2,07
      +1,03
      +1,17
      +1,35
      +1,49
      +0,37
      -10,00
      W.W. Grainger Inc. (GWW)