checkAd

    GoPro endlich an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.14 11:14:10 von
    neuester Beitrag 05.02.23 17:47:13 von
    Beiträge: 673
    ID: 1.195.822
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 75.237
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    21.500,00+27,22
    216,65+15,39
    2,4000+14,01
    4,1600+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    8,83-9,58
    1,5400-10,47
    92,87-12,12
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:14:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich freue mich, dass GoPro endlich seinen IPO an der NASDAQ hatte.
      Im letzten Jahr hat sich der Umsatz des Unternehmens verdoppelt. Mittlerweile findet man die Sportkameras in jedem Sport- und Wandergeschäft. So technikaffin wie viele Menschen heute sind, halte ich das Konzept hinter GoPro für vielversprechend. Auch, dass es das Unternehmen gerade mal seit zehn Jahren gibt und es mittlerweile einen solch erfolgreichen Aufstieg absolviert hat überzeugt mich.
      Weiß jemand, ob es überhaupt einen vergleichbaren Konkurrenten gibt?

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6837522-ipo-run-go…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:19:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein sehr geiler Trend und besser als google-Brillen wie ich finde

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:22:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.212.998 von MadamaTussaud am 26.06.14 11:19:58Ob die Datenschützer in D dies auch gut finden? Hier gibt es sicherlich wieder "Redebedarf" :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:50:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.212.960 von KingKewl am 26.06.14 11:14:10
      Lustige Idee der Firma.
      Meiner Meinung nach vom Prinzip -ohne Details zu kennen- auf jeden Fall was, was funktionieren kann.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:07:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der IPO ist mir heute früh auch aufgefallen.
      Ich habe bislang allerdings von den Finanzdaten keine Ahnung, und weiss nicht, ob die Aktie jetzt teuer oder halbwegs fair gepreist ist.
      GoPro ist aber mal ein Teil, mit dem ich selber auch Umgang habe - beruflich. Von der Warte her - ich schätze hier auch gutes Potenzial ein.
      Berneckers Einwand ist allerdings auch nicht ohne. Natürlich ist das ein Trend, immer mehr "abgeschossen" zu werden. In Russland hat doch wohl bald jeder schon eine Kamera z.B. im Auto eingebaut. Und die läuft immer mit.
      Datenschutzmäßig ist das natürlich problematisch.
      Allerdings, mit Blick z.B. auf Facebook wird man den Trend kaum deutlicher aufhalten können. Den meisten Leuten heute ist (leider) eine perma Kommunikation und ELEKTRONISCHE soziale Interaktion wichtiger, als ihre Daten zu schützen - geschweige denn, die anderer Leute.

      s.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:28:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ladies and Gentlemen,

      Ich bin vom Produkt begeistert.
      Nur leider ist nicht jede gute Marke auch eine gute Aktie.
      (Gibt es hier auch Phrasenschweine, die gefüttert werden müssen?)

      Wisst ihr mehr? Ab wann kann die Aktie gezeichnet werden?

      Die Aktie geht am oberen Rand der Spanne raus. Es juckt mich durchaus zu investieren.

      Gruß von Amity
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:33:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.362 von stupidgame am 26.06.14 12:07:14
      Die Bewertung müsste schon relativ happig sein.
      Nach dem Artikel vom eingestellten Link Bewertung von etwa $3.000.000.000, Umsatz zirka $1.000.000.000, Gewinn von $61.000.000.
      Also über den Daumen P/E 50, bei aber auch Umsatzverdoppelung im letzten Berichtszeitraum.

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:36:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich die Order bei sbroker einstelle wird diese wieder gelöscht, hat jemand ne Ahnung warum? bin gerade auf der arbeit und kann da nicht anrufen...
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:54:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.568 von Popeye82 am 26.06.14 12:33:12Ich halte hier über mehrere Jahre ein kräftiges Wachstum für wahrscheinlich. Die Frage ist - und da habe ich keinen Schimmer - wie sieht`s mit den Wettbewerbern aus?
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:17:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:25:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier ein Link zum Ersten für erste Informationen:

      http://boerse.ard.de/aktien/geldregen-beim-gopro-boersengang…
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:28:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt in der Tat einiges an Konkurrenz. Ich konnte auf die Schnelle so um die >5 ergoogeln. Von Medion gibt es z.B. eine Kam für 120€.
      Hier wird es sicher drauf ankommen, das GoPro ähnlich wie Apple ein Markenimage erzeugt. Ansonsten gibt es sicher deutlich preiswertere Konkurrenz in nicht viel schlechterer Qualität.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:31:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na dann bin ich mal gespannt ab wann dieses gute Stück im Handel ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:53:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Braining: Wenn ich die Order bei sbroker einstelle wird diese wieder gelöscht, hat jemand ne Ahnung warum? bin gerade auf der arbeit und kann da nicht anrufen...

      Weil die Aktie noch nicht ausgegeben ist, und Du ja sicher nicht zeichnungsberechtigt warst.
      Wird aber sicher am Broker liegen. Ich habe eben eine Testorder für den US-Handel eingestellt. Das ging.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:57:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.214.082 von buchi1971 am 26.06.14 13:31:27Zumindest heute an der Nasdaq. Be iCortal Consors ist sie auch schon auf dem Schirm. Ob auch ein Handel an einer deutschen Börse erfolgt, weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 14:01:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stupidgame danke dir, dann muss ich das nochmal mit sbroker klären.
      Und bald einfach den Broker wechseln, das geht mir schon ein wenig auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 17:02:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Open bei 30,88$. Ganz schön sportlich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 17:23:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sbroker funktioniert jetzt auch, habe gerade in Frankfurt eingekauft.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 23:12:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Bernecker1977: Ob die Datenschützer in D dies auch gut finden? Hier gibt es sicherlich wieder "Redebedarf" :eek:


      Sicherlich weniger als bei Google Glas, solange man damit nicht gezielt einzelnen Personen hinterherläuft um diese in ihrem Recht auf Privatspähre zu stören.

      Der Einsatz der Kamera ist für jeden offensichtlich und daher unbedenklich, solange andere gefilmte Personen nur "Beiwerk" sind.

      Also keine Bedenken Bernie ... (ich bin selber Datenschützer von Beruf und GoPro-Aktionär seit heute).

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 18:24:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      So Freunde, wie immer die Frage: Aussteigen oder halten?

      20% an einem Tag ist gigantisch, aber ist noch mehr drin?

      Ich bin mir soo unsicher, ob ich verkaufen soll oder halten :d Was macht ihr? Was ist, eurer Meinung nach, ein langfristiges realistisches Kursziel?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 19:38:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.223.250 von Ulaanbaatar am 27.06.14 18:24:13Habe verkauft, +20% an einem Tag ist der Hammer und das nach +30% gestern schon im Vergleich zum IPO-Preis.

      Mittelfristig auf jeden Fall ein Verdoppler, warte kleine Rallypause ab und werde wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 19:47:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist halt ein Hype, es gibt aber auch kritische Stimmen die man in seine Entscheidung mit einfließen lassen sollte... hier ein guter Artikel von Markus Koch.

      http://www.boerse-social.com/2014/06/27/gopro_60_prozent_kur…
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 20:51:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich halte die Marktkapitalisierung von "nur" 3,5 Mrd. USD noch für gering. Man muss amerikanische Maßstäbe ansetzten... da ist eine 12 Mann Bude wie Whats-App plötzlich 19 Mrd. USD wert, eine Twitter, die Millionenverluste schreibt über 20 Mrd. USD - da macht doch schnell ein großer das Portemonaie auf und daher kommt auch die enorme Kursphantasie. Apple oder Facebook, wer ist schneller und wer bietet mehr, das ist mein Szenario, daher Wiedereinstieg nächste Woche auf jeden Fall mit dem Ziel 55 EUR.
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 08:54:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo!
      Schaut Euch doch mal die Aktie von Ambarella an! In jeder Gopro Kamera sind die Chips von Ambarella drin wenn Gopro gute Geschäfte macht, macht die Ambarella ebenso! Das Risiko ist deutlich geringer, kGV von ca 38
      Außerdem hat Ambarella auch eine Kooperation mit Google, ist vielleicht eine gute Alternative zu Gopro

      LG
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 12:12:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gopro ist "lifstyle".
      Es gab immer preiswertere Handys als Iphone.
      Was wurde gekauft: Apple.

      Das meist jüngere Publikum wird sich ungern eine Kamera von Medion an den Helm stecken.
      Gopro = Hip, und das wird bezahlt.

      Gopro wird laufen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 14:12:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      GoPro versteh auch was von Marketing und Imageaufbau, ähnlich wie Redbull. Die verlangen für ihre Gummibärchenbrause auch unglaubliche Preise, aber es wird gekauft - niemand lässt sich mit einem Energydrink von Aldi in der Öffentlichkeit erwischen.

      Ein sehr sexy GoPro Film ist dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=CNc5nVn-Qp4
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 14:58:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Alcocops: Hallo!
      Schaut Euch doch mal die Aktie von Ambarella an! In jeder Gopro Kamera sind die Chips von Ambarella drin wenn Gopro gute Geschäfte macht, macht die Ambarella ebenso! Das Risiko ist deutlich geringer, kGV von ca 38
      Außerdem hat Ambarella auch eine Kooperation mit Google, ist vielleicht eine gute Alternative zu Gopro

      LG


      Guter Tipp! Danke! :) Werde ich wohl ergänzend zu GoPro noch ins Depot aufnehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 15:41:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.226.528 von Ulaanbaatar am 28.06.14 14:58:33Kann mich nur anschließen, guter Tipp. Danke.

      Mit der Google-Koopration meinst du wohl, den Google-Kauf Dropcam. Da sind die Lösungen auch eingebaut. Weitere Kunden: Avigilon Corporation, Axis Communications AB, Dahua Technology Co., Ltd., Hikvision Digital Technology Co., und Robert Bosch GmbH.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 15:48:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe leider nur 200 stk von Gopro hoffe das ich Montag günstiger rein kann, dafür aber sehr viele Ambarellas, ist ja auch fast Gopro :-)
      Ich bin echt gespannt was passiert vielleicht auch ein eigenes Videoportal? Mal schaun was die noch mit dem Geld kaufen, trotz der hohen Bewertung, ist in den nächsten Jahren noch einiges zu erwarten!

      PS Es gibt auch hier eine Ambarella Diskussion leider nicht sehr viel los da könnt Ihr Euch informieren!

      LG an allen Investierten
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 15:57:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Hero4 wird auch demnächst kommen das wird ein echter Bestseller :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 15:59:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.226.616 von linkshaender am 28.06.14 15:41:26Ganz genau Dropcam! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 22:18:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      GoPro ist erst 2 Tage an der Börse. Ich denke mal zurück an Google die kamen glaube ich zu 90 EUR (heute über 800 EUR ohne Aktiensplitt) an die Börse und waren völlig überbewertet, Baidu mit 70 EUR (heute 280 EUR ohne Splitt). Die Liste erfolgreicher NASDAQ-Aktien ließe sich fortsetzen. GoPro in einem Jahr... sicher nicht mehr unter 50 EUR zu haben aus meiner Sicht, in 2 Jahren dreistellig oder übernommen.

      Deutsche Aktien dümpeln doch nur noch vor sich hin, GoPro alternativlos. Auch der Zulieferer könnte was werden, glänzt aber bisher nicht gerade mit Performance. Also lieber die Original Aktie kaufen/handeln.
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 16:26:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich werde Gopro auch noch etwas aufstocken, Ambarella wird späther in den Fokus rücken im Moment haben verständlicher Weise alle nur Augen für Gopro am besten Ambarella und Gopro kaufen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 21:26:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Deutsche Aktien dümpeln vor sich hin, Basler AG baut auch Kameras, einfach mal den Chart der letzten Jahre anschauen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 22:21:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Basler AG Chart auch sehr interessant, klar bauen die auch Kameras haben aber das gleiche Problem wie Medion, GoPro hat erfolgreich seine Marke aufgebaut, die anderen nicht.

      Denke mal Montag um 15:30 locker über 30 €.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 10:43:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin der Pre Markt in den USA sieht auch schon mal sehr vielversprechend aus! 37,27 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:56:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von easyfischer: Basler AG Chart auch sehr interessant, klar bauen die auch Kameras haben aber das gleiche Problem wie Medion, GoPro hat erfolgreich seine Marke aufgebaut, die anderen nicht.

      Denke mal Montag um 15:30 locker über 30 €.




      Das GoPro ihren Namen sehr gut aufgebaut hat dürfte klar sein, Meine Aussage bezog sich darauf das man deutsche Unternehmen nicht alle abwerten muß. Es gibt sehr wohl Firmen mit denen gutes Geld zu verdienen ist.

      GoPro habe ich mir mal ins Depot gelegt, mal schauen wie sich das Teil bis Jahresende entwickelt?
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 18:27:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bin mal gespannt ob die 40$ Marke geknackt wird sieht sehr stark aus, mächtiges Volumen
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 18:37:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      hier sind noch einiges an GoPro -Fun, Action und so weiter- Videos.
      Coole Dinger.
      Ganz interessant find ich dass man die wohl für seeehr verschiedene Sachen benutzen kann, für verschiedene Berufe auch.
      Hab hier aber keeene Aktien.




      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 23:39:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hammer Video
      Wenn man das sieht will man sofort auch so eine Kamera, ich habe leider noch keine ich warte auf die Hero4 die im Sommer kommen soll!

      Nachbörslich sind wir auf fast 41 $ bei ca 110.000 gehandelten Shares
      Mal schaun wo das noch hingeht
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 23:54:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nachbörslich haben wir die 41 USD = 30,03 EUR. :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 00:17:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nice ist ja genau was Du gesagt hast mit 30 Euro nicht schlecht wie gehts weiter? Da kann noch ein guter Schwung kommen auf langer Sicht auf jeden Fall aber was ist kurzfristig noch drin?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 00:42:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.236.752 von Alcocops am 01.07.14 00:17:02GoPro ist aus meiner Sicht viel zu preiswert an die Börse gekommen. So eine Firma, welche Lifestyle-Produkte verkauft und ganz nebenbei auch noch den Umstz von Jahr zu Jahr verdoppelt sollte 10 bis 12 Mrd. USD auf die Waage bringen, wir sind aber gerade mal bei 5 Mrd. USD, aber wie gesagt ist nur Bauchgefühl.

      Übrigens im After Hour Trading haben die Amis schon die 42 USD (30,77 €) geknackt, das geht in einem Tempo, da wird einem schwindelig.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 09:48:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die ersten Ami-Gazetten stellen auch langsam fest, dass die Aktie in 4 Tagen 70% gestiegen ist. Mal sehen wie nachher darauf reagiert wird.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 09:53:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja mal sehen langfristig sehen wir viel höhere Kurse bei stocktwits werden schon price targets von 80 Dollar diskutiert die drehen da richtig durch ist vielleicht auch ein bissel vergleichbar mit Apple in jungen Jahren
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 10:07:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Handelsblatt schreibt das gopro dieses Quartal mit Werbung in den Videos Geld verdienen will das hört sich sehr gut an
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:14:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da muss aus meiner Sicht auch irgendwas im Busch sein, 43,70 USD im NASDAQ-Pre-Market = 32 €. Irgendwer steht da mit offenem Portemonaie in der Schlange... Google kommt mir inzwischen eher logisch vor als Facebook, beim Thema Werbung öffen sich immer die Herzen solcher Konzerne und 5 Mrd. USD, Taschengeld für die.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:25:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Aber auch ohne Übernahme bezahlen die Amis abenteuerlich hohe Bewertungen für innovative Gesellschaften.

      Beispiele:

      Tesla kommt von 15 € aktuell 175 €
      Netflix von unter 10 € jetzt 330 €

      Warum sollte Gopro nicht auch dreistellig werden, dann wären die immer noch günstiger als diese Mini-Bude Whats App für die Zuckerberg 19 Mrd. USD bezahlt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:44:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Genau die Werbung macht dazu die coolen Kameras perfekt
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 15:09:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      815000 gehandelte shares im pre Markt Wahnsinn da ist doch irgendwas
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 15:39:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      unglaublich was hier abgeht, meine späten Käufe die letzten Tagen scheinen zu fruchten. Bin gespannt wo der Kurs hin möchte?
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 15:42:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      So, persönlich erstmal raus, die Gewinne der letzten Tage nehme ich mit und werde hier erstmal an der Seitenlinie weiter zusehen. Das wird mir zu unheimlich langsam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 16:57:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.240.702 von easyfischer am 01.07.14 15:42:26Ich überleg mir auch schon, den sell button zu drücken. Aber wann???
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:00:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Oder Stoppkurs nachziehen.........
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:10:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich denke mal, dass der Spaß noch ne Weile so weitergeht. Für die Firma gibt es sicherlich noch genug Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ich denke da jetz nur mal so in Richtung 3D...
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:22:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wann kommt denn nun ein Übernahmeangebot von Apple oder Google? Ich habe wirklich das Gefühl dieser Börsengang diente nur dazu die Marktkapitalisierung deutlich hochzufahren (was ja auch ok ist). Aber entweder hier kaufen nur Lemminge und Verkäufer sind Mangelware oder es gibt so viele Insider die irgendwas wissen... solche After-Hour Deals wie gestern waren doch nicht normal, mal 900 Stücke zu 42 USD, mal 1500 zu 42,30 USD... das sind doch keine Taschengeldbeträge.

      Wenn das noch 5 Minuten weitersteigt gehe ich wieder rein, aber nur einer kleineren Posi.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:25:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Denkt an den Zulieferer Ambarella, Zulieferer von Gopro der kommt auch noch ins rennen! Ich zwitsche erst mal ein par Gopros in Ambarella um denke mal 300 Gopros behalte ich der Rest geht in Ambarella das ist ja wahnsinn hier!
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:27:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      recht seltsam ist das wirklich alles, aber mir soll es Recht sein, von Google 3 stetig übernommen zu werden ist doch was.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:28:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      3 stellig solte es heißen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:44:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die NASDAQ hat heute aber auch einen Lauf, NASDAQ 100 aktuell +1,13% und alles profitiert... Go-Pro, Netflix usw.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:55:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hat jemand im Blick was in den einschlägigen Ami-Foren zu Go-Pro gemunkelt wird?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:00:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.241.868 von easyfischer am 01.07.14 17:55:16Das ist nicht nur Gopro! Aktuell 3D +12%, xone +15%, Protolab +12%, voxeljet +21% !!

      Was geht hier ab?
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:01:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      hat vielleicht mit dem neuen Quartal zu tun, neue Positionen werden aufgebaut?
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:03:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Börsenwoche ist ja bekanntlich auch kürzer( Feiertag USA am Freitag , verkürzter Handel Donnerstag )
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:08:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Anup SinghSpecial situations, growth at reasonable price, tech, biotechProfile| Send Message| Get real-time alerts (131 followers)  

      Ambarella: The Next Big Tech Play That Investors Shouldn't Miss

      Jun. 30, 2014 2:44 PM ET  |  About: Ambarella (AMBA), Includes: GPRODisclosure: The author has no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours. (More...)

      Summary

      Ambarella is set to benefit from GoPro following the IPO as the sports-camera maker is highly dependent on the chip maker.Ambarella's growth in automotive sets it up to benefit from the growing application of cameras in vehicles.Ambarella has a strong balance sheet, while an enticing valuation makes it a solid buy considering its expected earnings growth.Action-camera maker GoPro (GPRO) had an outstanding IPO. The stock has soared since going public, currently commanding a valuation of almost $3 billion. One company that has benefited from this successful IPO is Ambarella (AMBA), which provides technologyto the highly-popular sports action cameras of GoPro. Ambarella shares are up more than 17% in the last month, and it looks like the good times will continue as GoPro uses the proceeds of the IPO to expand and make the business even better.

      GoPro is a catalyst for Ambarella

      As reported in GoPro's S-1 filing:In particular, we incorporate video compression and image processing semiconductors from one provider, Ambarella, Inc., into all of our cameras, and we do not have an alternative supplier for these key components. If Ambarella stopped supplying components on acceptable terms, or at all, or we experienced delays in receipt of components from Ambarella, we would experience a significant disruption in our ability to produce our products, and our business would be materially and adversely affected.This statement reflects the importance of Ambarella to GoPro. Since GoPro has been growing at a terrific pace, it can be expected that Ambarella continues growing along with its illustrious client. As reported by Reuters:Videos taken using the company's wearable cameras have made a big splash on the Internet. The company says its videos attracted more than 1 billion views in the first quarter on YouTube, where its channel has 2 million subscribers.Felix Baumgartner's record-setting 24-mile (39-km) jump from a stratospheric balloon was captured using a GoPro camera. That video has attracted nearly 16 million views on YouTube.Olympic gold medal winning snow boarder Shaun White and 11-time world champion surfer Kelly Slater are among well-known athletes who have endorsed the cameras.GoPro cameras have also become popular among bands such as The Rolling Stones and Foo Fighters. The company received an Emmy award in 2013 for its contribution to the television industry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:25:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.241.944 von Alcocops am 01.07.14 18:08:13Hier der Link zum kompletten Artikel:

      http://seekingalpha.com/article/2293305-ambarella-the-next-b…
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:28:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dienstgipfelhöhe für heute scheint bei GoPro auch erreicht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 18:56:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von easyfischer: Dienstgipfelhöhe für heute scheint bei GoPro auch erreicht.


      Denkste ... unglaublich, der stärkste Tag heute seit IPO, Wiedereinstieg zu 36 €, wenn mir das heute früh einer erzählt hätte ... da wäre nur never ever und Kopfschütteln gekommen. Wenn das so weitergeht freitag 50 € plus.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 19:16:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Geht mal auf stocktwits.com und gebt mal Gopro ein die spielen verrückt fast alle bullisch :-)

      Www.stocktwits.com
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 19:34:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Am 7.7 laufen erste Optionen aus da kann es gefährlich werden könnte sein dass dort einige verkaufen werden also aufpassen!

      Und nicht vergessen Gewinne mal zu realisieren :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 19:36:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.242.564 von Alcocops am 01.07.14 19:34:31Bis dahin ist ja noch 7 mal +20% möglich... wenn das so weitergeht. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 19:42:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      :laugh:Ja bis fr ist noch Zeit
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 20:04:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Und Schlußkurs heute ist niedrigster Kurs morgen... nur Geld drucken ist einfacher...
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 20:34:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schade, dass war es dann wohl erstmal wieder mit Gipfelstürmen (zumindest bis morgen, obwohl ich mit meinen 36 EUR-Stücken schon etwas Bauchschmerzen habe).
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 20:44:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Über 2 EUR runter, mist, ich ärgere mich schwarz bei 36 EUR nochmal eingestiegen zu sein... 14 Jahre an der Börse aber nichts dazugelernt...
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 20:47:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aber hatten wir Freitag um die Zeit auch, von 29 EUR auf 26 EUR.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 20:47:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ja auf langer Sicht keine Panik kurzfristig ist das schon ein Spiel mit dem Feuer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 20:59:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.242.982 von Alcocops am 01.07.14 20:47:52Sehe ich auch so, 36 EUR war sicher nicht der letzte Höchstkurs von Go-Pro. Halt keine Gewinne mehr im 24-Stunden-Takt, kein Problem solange die Story stimmt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 21:42:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zieht wieder an Richtung 50 da wurden einige Stopps ausgelöst jetzt wieder shopping angesagt, aber da braucht man schon echt Eier in der Hose
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 21:54:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.243.284 von Alcocops am 01.07.14 21:42:04Das kannste aber wirklich laut sagen... tupfe mir auch gerade die Stirn ab... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:00:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      Von 33 EUR fast wieder Erholung auf 36 EUR, die Story bleibt intakt, super.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:09:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Was für eine astronomische Bewertung. Aber dafür sind die Amis ja bekannt. Geht solange gut bis die Blase platzt...
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:17:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von RealJoker: Was für eine astronomische Bewertung. Aber dafür sind die Amis ja bekannt. Geht solange gut bis die Blase platzt...


      Genau und so lange kann man zocken... oder einfach nur halten... die Tesla und Netflix Blase wartet auch noch aufs platzen.

      NASDAQ After-Hours 49,17 USD = 36,00 EUR - war ein SL abfischen vom feinsten, Respekt an die Amis.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:20:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hoffe, dass ab morgen auch L&S den Handel mit der Aktie von GoPro anbietet (soll diese Woche noch starten, wurde mir zugesagt)... ohne fremde Spesen und solche Spielereien... da wird doch nur abgezockt an den Präsenzbörsen aber auch bei Tradegate.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:22:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Übrigens sind wir After-Hour schon wieder über 36 EUR... guts Nächtle.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:36:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Und einen noch zum Überbrücken bis morgen zum Ami-Handelsstart... http://www.youtube.com/watch?v=A3PDXmYoF5U
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 23:24:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Habe ne Verkaufsorder über 40€ für morgen gegeben.

      Hoffentlich geht die durch :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 09:41:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      heute ist wohl einmal durchatmen angesagt, die nächste Ralley wird sicherlich folgen
      Ich bleib drin :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 09:42:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wie es aussieht, wird das erst einmal nichts...
      Doch bei dem Wert mit dem Hype...
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 09:59:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      naja +70% in drei Handelstagen nennst du nichts?
      Hast du was besseres aktuell im Portfolio? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 10:07:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ja, Santhera Pharma N !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 10:11:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Es wird sicher erst wieder mit dem Amibeginn zum RUN kommen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 10:34:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von absolut2007: Es wird sicher erst wieder mit dem Amibeginn zum RUN kommen!


      Jo eben. Ich glaube nicht, dass es heute schon vorbei ist. 40€ wird geknackt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 11:30:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.245.402 von Ulaanbaatar am 02.07.14 10:34:29Kann bitte einer mal die vorbörslichen Kurse einstellen (aus Amiland).
      Wie sieht es da aus, bzw. wo kann man das sehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 11:34:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.245.890 von absolut2007 am 02.07.14 11:30:58premarket ticker:
      http://www.nasdaq.com/symbol/gpro/premarket
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 15:13:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nichts los hier, also scheinen nicht viele investiert zu sein.
      Also zumindest in der wo Gemeinde nicht....?
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 15:17:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Falsch, aber was soll man hier auch schreiben? Müll ? Oder ich habe soviel ?? Stücke gekauft? Es gibt nichts neues , Basta
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 15:18:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zitat von absolut2007: Nichts los hier, also scheinen nicht viele investiert zu sein.
      Also zumindest in der wo Gemeinde nicht....?


      doch hier :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 15:49:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 16:59:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Man sieht heute deutlich das der Zulieferer von Gopro nämlich Ambarella heute sehr gut im Plus ist haben wohl einige umgeschichtet
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 18:30:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wäre für mich keine Alternative- ich habe Gopro auf Grund des Namens und ihre Produkte als Marktführer- Zulieferer kann man wechseln. Verdienen werden die sicher auch prächtig.
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 19:55:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das ist richtig auf langfristige Sicht kein Thema ich meine jetzt das Kurzfristige, und Ambarella hat noch den Vorteil das die unter anderem mit Google arbeiten vielleicht kauft die Gopro ja :-), ich bin auf jeden Fall in beiden drin, wobei der Schwerpunkt jetzt ganz klar bei Ambarella liegt, die ist ein bißchen ruhiger!
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 20:07:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Go-Pro heute Im Visier der Shortseller?

      http://www.businessinsider.com/short-1sellers-circling-gopro…

      Die müssen auch irgendwann wieder glattstellen und dann geht die Rakete wieder in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 23:51:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Seht euch mal finanzen100 an...da das Orderbuch, da kommt zig mal immer wieder so 25k Pakete vor-schon krass.
      Werden die nun ge-oder verkauft?
      Komisch ist das allemal!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 00:16:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.250.972 von absolut2007 am 02.07.14 23:51:29Nasdaq Orderbuch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 10:40:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      so ich hab den günstigeren Kurs nochmal genutzt und nachgekauft :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 11:02:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.251.010 von absolut2007 am 03.07.14 00:16:18Also ich finde im Moment kein Orderbuch der Nasdaq bei finanzen100. Nur Times & Sales. und die beiden letzten 25733 vermute ich so ne Art Schlussauktion.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 11:38:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      wie sieht hier der KGV eigentlich aus?
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 16:41:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ganz schöne Achterbahnfahrt hier, naja um 19 Uhr ist heute US-Schluß in New York und morgen wird sich der Kurs kaum ändern weil die US-Börsen geschlossen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 16:46:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wird man hier als Anschlusskäufer langsam nervös?
      Oder ist noch genuch Sprit in den Triebwerken?
      Häuser essen Häuser hab ich gehört.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 18:16:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Es kommt auf den Zeithorizont an, als Daytrader hat man aus meiner Sicht verloren, aber wenn neue Produkte oder Ideen von Go-Pro kommen, spätestens aber im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft rechne ich mit neuen Höchstkursen. Zwangsläufig, die Stücke bleiben im Depot. Facebook und Twitter hatten auch ihren Anfangshype, sind stark zurückgekommen um sich dann wieder zu verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 19:27:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      sehe ich genauso, Daumen!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 20:37:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Gerade kommt eine interessante Meldung von heute rein - Facebook kauft Firma die für Werbung in Videos für Soziale Netzwerke "zuständig" ist.

      "Facebook hat die Videofirma LiveRail für rund eine halbe Milliarde Dollar zugekauft. LiveRail bringt Wissen über Videowerbung ins Social media Netzwerk ein."

      Ganzer Artikel hier: http://business.chip.de/news/Facebook-Videofirma-LiveRail-ko…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://business.chip.de/news/Facebook-Videofirma-LiveRail-ko…


      Plant nicht GoPro etwas ähnliches?

      Will Facebook da groß einsteigen, kauft den Köder schon mal und den großen Fisch GoPro hinterher?

      Wünsche angenehmes spekulieren um den Preis... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 21:22:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Justin Solomon | CNBCAmbarella chip inside a GoPro Hero3 camera.Chipmaker Ambarella may be small relative to its competitors, but the company is attracting more interest due to a surging stock and a few high-profile clients.The company makes chips that process high-quality video for a variety of companies including camera maker GoPro—whose stock has surged since going public last week—and search giant Google. It's still small—its market cap is about $900 million—but the stock has soared more than 95 percent in the past 12 months as investors cheered its growth prospects.Fermi Wang, the company's CEO, says he first met GoPro founder and CEO Nick Woodman five years ago at the Consumer Electronics Show."Since then, we have been working together closely with the GoPro team on all of their camera products," Wang tells CNBC. Wang founded Ambarella in 2004, and the company went public in 2012.Kevin Cassidy at Stifel Nicolaus, who covers Ambarella, estimates that GoPro now represents about 25 percent of the company's business.On Google wearables, Cassidy says Ambarella won a contract to be part of Google's "Helpouts" services, which include a customer service person helping with fixing your car, or taking Yoga or Piano lessons through a small video camera linked to a Wi-Fi or Bluetooth network.Read MoreCramer: GoPro stock is in a "sweet spot"The main driver for Ambarella's business, however, is the security and surveillance market, said Wang. Clients such as FLIR Systems and leading surveillance equipment suppliers like Hikvision rely on Ambarella's technology.IP security cameras constitute 45 percent of its business, and that segment—which is growing 25 percent year-over-year—is "a bigger growth engine than GoPro," Cassidy said. Axis Communications of Sweden is its biggest customer, and it has some smaller clients in China, he said.Dashboard cameras are for now a small part of its business, but growing popularity in China and Eastern Europe and the possibility that more auto manufacturers could begin installing them points to another potential big growth engine for the company, Cassidy said.Wang also believes there is opportunity in the growing market for drones, as manufacturers increasingly look to equip these unmanned aerial vehicles with miniature HD-quality cameras.Not everyone sees a completely rosy growth forecast for the company, though. After the stock's strong run, analysts at Deutsche Bank now argue that much of the good news in this story is already priced in. Plus,the entire semiconductor market has been on a tear lately, and some analysts believe that run is about over.Read MoreWhy semiconductor stocks may be ready for a fallAlso, the company specializes in a very competitive market, where it has to go head-to-head with rivals such as Texas Instruments and Xilinx.But other analysts such as Suji De Silva of Topeka Capital Markets say Ambarella has competitive advantages, for example chips that are more power efficient than competitors.Bulls on the stock are also fans of Ambarella's management team. Wang boasts a strong background in semiconductor design, and he has already founded and sold one company called Afara Websystems.So is Ambarella an acquisition target? Cassidy thinks that tech giants or other chip companies could be interested in buying the company.Cassidy says that the Wang and his partner have sold two other companies and he sees Ambarella as a "possible acquisition candidate.""Qualcomm, Nvidia or Intel are possible candidates, and I wouldn't rule out Google or Facebook, either," he saidA representative for Ambarella did not respond to requests for comment on whether they'd be willing to be acquired.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 00:36:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.257.858 von Alcocops am 03.07.14 21:22:40Vielleicht kannst du mal eine kommentierte Zusammenfassung in deutsch von dem Artikel einstellen oder ihn zumindest erläutern... es sprechen nicht alle die englische Sprache fließend, danke. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 21:36:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.258.814 von easyfischer am 04.07.14 00:36:48Dieser Post ist eine kurze Zusammenfassung des Textes und erfolgt ohne Gewähr. Der Text gibt in weiten Teilen die Meinung von Analysten wieder.

      Justin Solomon | CNBC
      Ambarella chip in einer GoPro Hero3 camera.

      Chipmaker Ambarella mag relativ klein sein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern, aber die Firma zieht immer mehr Interesse auf sich wegen seiner steigenden Kurse und einigen sehr bekannten Kunden. A stellt Chips her, die hochwertige Videos bearbeiten, für eine Vielzahl von Firmen einschl. ... GoPro ..... und Google. Die Marktkap. etwa 900 Mill$ - aber die Aktie ist um 95% in den letzten 12 Monaten gestiegen wegen der Wachstumserwartung. Gute Zusammenarbeit mit GoPro seit 5 Jahren, etwa 25% des Geschäfts mit GoPro. A hat einen Vertrag mit Google gewonnen in Bezug auf wearables / Helpout Services. Haupttreiber ist jedoch das Sicherheits- und Überwachungsgeschäft, etwa 45%, erwartete Zuwachsraten 25% jährlich. Größter Kunde Axis (Schweden). Dashboard Kameras sind derzeit kleiner Teil. Weitere Einsatzmöglichkeit bei Drohnen. [Aussagen vom CEO und einem Analysten]

      Kritische Stimmen:
      Nach dem starken Anstieg sei alles eingepreist. Halbleitermarkt gut gelaufen, wohl aber bald vorbei. starke Wettbewerber in diesem Spezialgebiet: TI und Xilinx. Andere sehen Wettbewerbsvorteile bei A, z.B. stromeffizienter.

      Bullen sind vom Management überzeugt. CEO mit großem Hintergrundwissen, hat bereits eine andere Firma gegründet und verkauft. A als Übernahmeziel möglich. CEO hat bereits 2 Firmen gegründet und verkauft. Mögliche Übernehmer: Qualcomm, Nvidia oder Intel. Analyst würde Google oder Facebook nicht ausschließen. Kein Kommentar dazu seitens A.
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 21:56:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.257.858 von Alcocops am 03.07.14 21:22:40Hier der Link zum Originalartikel:

      http://www.cnbc.com/id/101810846?__source=yahoo%257cfinance%…
      Avatar
      schrieb am 05.07.14 12:04:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Alles klar, danke für die Zusammenfassung.
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 15:44:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kommt die neue Kamera noch in diesem Sommer?

      Die ursprüngliche GoPro Hero 3 (ohne Plus-Zusatz) ist mittlerweile schon rund eineinhalb Jahre alt, woraufhin nun die ersten Gerüchte zum Nachfolger in Form der Hero 4 auftauchen. Dgise.com hat praktisch das komplette Datenblatt ohne Angabe einer Quelle publiziert, allerdings noch ohne Bilder. Der Nachfolger soll kompakter, leichter (unter 100 Gramm), aber dennoch robuster ausfallen. Die Wasserfestigkeit soll von 40 auf 60 Meter Tiefe gewachsen sein. Das Herzstück bilde künftig ein Dual-Core-SoC aus dem Hause Ambarella mit zwei Cortex-A9-Kernen.

      Ganzer Artikel hier: http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/GoP…
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 15:52:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich finde die Videos der GoPro einfach nur brilliant. Zwar sieht das kleine Ding ein wenig kleiner aus, aber das Ding leigt gut auf der Hand und ist sehr stabil. Aber fürs Bungee Jumping würde ich es nicht unbedingt nutzen. Aber dennoch tolles Video:
      http://www.youtube.com/watch?v=2RzXLhcV0xg
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 22:28:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Aktie stabilisiert sich auf hohem Niveau, also doch keine luftblase die zu platzen droht, sondern offenbar ein Wert mit ausreichend Phantasie bald wieder neue Höchstmarken zu nehmen.

      - Die neue Kamera Hero 4 kommt spätestens zum Weihnachtsgeschäft und wird wie sein Vorgänger den Umstz sicher wieder zusätzlich kräftig ankurbeln

      - Die Idee, die HD-Filme der User mit Werbung zu vermarkten ist genial. Die Werbeinstustrie wird sich die Finger lecken, nicht nur in den Filmen kurz eingeblendet zu werden, sondern solche auch zu kaufen. GoPro und GoPro-User machen halbe halbe... ein kommender Milliardenmarkt (mit drömmeliger TV-Werbung kommt heute keiner mehr weit).

      GoPro go.
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 22:54:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.255.940 von Popeye82 am 03.07.14 16:46:27Ich bin recht spät auf fast höchstniveau rein. Ich denke nicht, dass das ganze vorbei ist, da meiner Meinung nach kein anderer Hersteller auch nur annähernd das Segment bedienen kann, was GoPro bedient. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 00:09:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Heftig, was da After Hours teilweise zu Höchstkursen eingekauft wird... in einer Minute einmal 60.000 Stücke zu knapp 44 USD, Sekunden später nochmal 40.000 Stücke. Lasst bloß keine Verkaufs-Order ultimo stehen... wir sind noch nicht am Ende sondern erst am Anfang.

      Guts Nächtle.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 10:24:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.274.270 von easyfischer am 08.07.14 00:09:26Kleiner Irrtum, das ist noch nicht After Hour.

      Trotzdem ist die Stärke der GoPro gestern in einem schwachen Markt schon beeindruckend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 10:33:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.275.794 von linkshaender am 08.07.14 10:24:29Im übrigen war mir das schon früher in den Beiträgen zu finanzen100 (#104, #107) schon aufgefallen, dass der hohe Handel am Schluss so etwas wie eine Schlussauktion ist.

      Rechnet man die Aufträge um 16:01 zu 43,97 zusammen kommte man nämlich genau auf die Zahl 60170.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 11:54:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Stimmt, da habe ich mich vertan. Die Aktie läuft aber bestens heute und das obwohl die Amis noch in den Federn liegen. Sonst war hier bis 14:30 doch immer langweilig seitwärts bis eine Stunde vor US-Börsenöffnung angesagt. Sieht heute echt gut aus, unglaubliche Stärke.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 11:59:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wobei wir hier auch nur eins zu eins den Pre-Market umsetzen.

      http://www.nasdaq.com/symbol/gpro/premarket
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 15:31:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ja scheint keiner zu verkaufen trotz auslaufenden Optionen sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 01:54:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Heftiger Dienstag, erst 5% im Plus nachher 4% im Minus, aber der gesamtmarkt bei den Amis hat alle Werte runtergetrieben. Die Angst, dass sich die hohen Bewertungen der Aktien nicht rechtfertigen lassen wenige Stunden vor dem Start der Berichtssaison durch Alcoa hat alle Titel erfasst.

      Und dann nachbörslich die Erlösung...

      NEW YORK (dpa-AFX) - Guter Start in die mit Spannung erwartete US-Berichtssaison: Der Alukonzern Alcoa hat dank des beschleunigten Konzernumbaus im zweiten Quartal mehr verdient und umgesetzt als von Experten erwartet worden war. Die Wall Street zeigte sich erleichtert: Im nachbörslichen Handel legten Alcoa-Titel um 2 Prozent zu.

      Quelle http://www.finanztreff.de/news/start-in-us-berichtssaison-ge…
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 00:19:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Insgesamt nachrichtenlos stabilisiert in den letzten tagen über 30 EUR. Die recht hohe Bewertung ist also vom Markt akzeptiert. Das hätte auch anders kommen können. Liege wie viele ein wenig auf der Lauer auf Unternehmens-News, aber bin da auch realistisch, GoPro kann nicht jede Woche Top-Nachrichten verkünden, aber wenn was kommt dann möchte ich nicht unterinvestiert sein. KZ bleibt 50 EUR zum Weihnachtsgeschäft und der neuen Hero 4 spätestens im Dez. 2014.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 09:53:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Umsätze beruhigen sich auch schon. Weiß jemand, wann Quartalszahlen von GoPro kommen? Ich habe dazu noch nichts gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:38:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.288.070 von linkshaender am 10.07.14 09:53:18Ist auch noch nichts zu finden auf den offiziellen IR-Seiten.http://investor.gopro.com/events.cfm
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 00:43:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Also muss auch GoPro noch ein paar Hausaufgaben machen und sich daran gewöhnen, dass es jetzt ein paar Mitbesitzer gibt. Muschelkettenverkauf war gestern lieber Nick Woodman. Jetzt hast du eine AG und sieh zu dass der Investor RS Bereich mit Leben gefüllt wird, wir regelmäßig News bekommen usw.

      Kommt er noch drauf, bis dahin das Produkt genießen... hatten wir den schon? Wenn nicht... angucken.

      https://www.youtube.com/watch?v=A3PDXmYoF5U
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 17:31:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      SL bei 30,00 EUR reingelegt, das reicht dann vom KK 36,10 in einer Woche 6 Euro runter. Sollte der ausgelöst werden, bleibe ich bei GoPro erstmal nur noch Beobachter.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 20:23:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      Und ausgestoppt. Das es jetzt aber so heftig runtergeht (aktuell minus 6%) ist schon beunruhigend. Aber vielleicht haben die Amis die gleichen Gedankengänge wie wir... eine AG, die 5 Milliarden USD auf die Waage bringt, hat in der Regel alle 2 oder drei Tage irgendeinen Newsflow zu generieren... aber hier kam ja seit dem Börsengang nichts von seiten GoPro. Und wer nicht mal in der Lage ist, einen vernünftigen Finanzkalender auf der IR-Homepage einzupflegen, der denkt wohl nur an surfen und nicht an seine Aktionäre.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 21:29:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.299.178 von easyfischer am 11.07.14 20:23:33Dieser Kommentar von gestern ist auch nicht gerade angetan, den Kurs jetzt hochzutreiben:

      http://www.fool.com/investing/general/2014/07/10/why-gopro-i…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 21:47:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.299.462 von linkshaender am 11.07.14 21:29:45Den hatte ich auch gelesen, nur noch Negativmeinungen, Abstufung von einem Analysten kam gestern auch noch dazu... also erstmal Luft rauslassen. Und solange der IR-Bereich auf der Homepage von GoPro leer ist nehme ich für die Aktie kein Geld mehr in die Hand.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 15:57:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      @easyfischer, bist du gar nicht mehr investiert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 18:07:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 09:58:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Denke das ist ein normaler Verlauf, schließlich ist die Haltefrist der damaligen Geldgeber (Altaktionäre) am 7.7.2014 ausgelaufen, wie hier schön zu lesen war. Es ist nichts Verwerfliches mal Kasse zu machen, schließlich will man ja irgendwann das alles vergolden.

      Meine Einschätzung: Sobald Kasse gemacht wurde und sich die Altaktionäre beruhigen, geht es mit dem Kurs langsam aber sicher wieder bergauf.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 16:15:33
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.303.696 von Ulaanbaatar am 13.07.14 15:57:41Richtig,alles raus bei 29. Sollen die Altaktionäre hier erstmal weiter "abladen", geht heute schon wieder genau so weiter wie die letzten Tage.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 16:41:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.305.718 von buchi1971 am 14.07.14 09:58:35Ich habe dazu eine andere Info gefunden: 6 Monate nach IPO, d.h. 26.12.2014.
      Wo kommt der Wert 7.7. her?

      Interessant könnte es auch am 21.7. werden, wenn die "quiet period" endet und erste "research reports" der IPO-Verantwortlichen erscheinen. Ein Einstieg zuvor könnte eine reizvolle Spekulation sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 17:44:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 18:42:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.308.002 von linkshaender am 14.07.14 16:41:43Ich habe dazu eine andere Info gefunden: 6 Monate nach IPO, d.h. 26.12.2014.
      Wo kommt der Wert 7.7. her?


      ...Termin hab ich hier im Forum gelesen, wurde diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 19:21:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zitat von Alcocops: Am 7.7 laufen erste Optionen aus da kann es gefährlich werden könnte sein dass dort einige verkaufen werden also aufpassen!


      Das habe ich gefunden, hat das was mit lockup für Altaktiionäre zu tun?
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 19:24:12
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.308.002 von linkshaender am 14.07.14 16:41:43Hab hier noch den Link rausgesucht zum lockup für Altaktionäre:

      http://www.thestreet.com/story/12763661/2/why-did-gopro-go-p…
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:49:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      keiner hier?? die 12 % im plus und keiner weiß warum
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 19:03:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Doch jetzt gabs ein Rating Outperform PT 60$

      Viewing the company as a play on online media/advertising as well as fitness products and wearables, JMP (not an underwriter) has started coverage on GoPro (NASDAQ:GPRO) with an Outperform and $60 PT.The firm thinks GoPro can achieve $2B in revenue and $1.70 in EPS in 2016, as its media business (centered around its channels on YouTube and other sites) provides a boost. If achieved, that forecast would mean GoPro is now valued at 19.5x 2016 EPS.Shares fell yesterday following a bearish Barron's column.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 19:07:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.314.680 von Alcocops am 15.07.14 19:03:48danke, kannst du das mal kurz übersetzen?
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 19:31:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      Na mein Englisch ist auch nicht so prall, aber GoPro bekommt das Kursziel von 60 $ , jetzt weiß ich nicht ob die meinen bis 2016 60$ oder auf Jahressicht, der Wachstumsschub soll aus den Videos kommen, wahrscheinlich werden die Videos mit Werbung bestückt, bis 2016 werden 2 Mrd $ Umsatz angestrebt und ca 1,70$ Pro Aktie

      Gestern war aber ein Negativbericht, die scheinen sich nicht ganz einig zu sein ich glaube auf jeden Fall an die Stroy, tolles Produkt, mal schaun ob die noch Firmen übernehmen oder ob noch andere
      Produkte entwickelt werden, es bleibt spannend

      LG
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 19:39:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hier mal die ganze Meldung...

      http://blogs.wsj.com/moneybeat/2014/07/15/gopro-gets-one-ana…

      Und das sagt der Google-Übersetzer...



      KZ 60 USD = 44 EUR
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 19:52:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Danke der Bericht ist weitaus ausführlicher wie ich ihn hatte, es ist wirklich schwer ein Einstieg zu finden, morgen kommt ein anderer und stufts wieder runter naja man muss hier wirklich langfristig denken der perfekten Einstieg findet man fast nie, werde mir auch wieder 100 Anteile aufstocken
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 20:12:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Bröckelt schon wieder. Hatte mich auch vorhin gewundert, wieso GoPro nach dem Abschmieren der Nasdaq erst mit runterging und dann plötzlich wieder stieg und um 18:28 Uhr bei Veröffentlichung der Analyse gleich den Sprung von vorhin hingelegt hat.

      So eine Analyse ist gut für einen Tageszock, aber nichts Nachhaltiges. Es wäre schön GoPro fängt endlich mal an vernünftige IR-Arbeit zu leisten, der IPO ist ja nun auch schon etwas her und keine Nachricht vom Unternehmen, nichts.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 20:20:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.315.120 von easyfischer am 15.07.14 20:12:19Die quiet period endet am 20.7., vorher dürfen sie sich gar nicht äußern. Also am nächsten Montag wird es interessant.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 20:26:26
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ja da bin ich auch mal gespannt, auf jeden Fall muss Wachstum her, die Konkurenz wird auch größer, die müssen andere Einnahmequellen finden, die Werbung in den videos ist schon mal ein sehr guter Anfang, sofern das passiert!
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 20:29:37
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.315.172 von linkshaender am 15.07.14 20:20:05Danke, hatte ich vergessen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 21:27:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Eine sehr kritische Betrachtung findet ihr hier: http://www.fool.com/investing/general/2014/07/15/gopro-inc-a…

      Zum verstehen bei edarf die Seite einfach mal selber in den Google-Übersetzer eingeben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 12:11:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Vorbörslich weiter stark nach oben, zweiter Tag in Folge... kommt heute eine weitere Empfehlung oder werden vielleicht Leerverkäufe glattgestellt, bevor am Sonntag die quiet period endet?

      Erwarte für Montag zumindest etwas Positives von GoPro, bleibe aber noch an der Seitenlinie (und kaufe mich dann wohl erst wieder über 35 € ein).
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 14:20:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      Schade, hatte einen positiven Bericht und diesen Push erst nächste Woche erwartet. Ich wollte mich diese Woche noch positionieren, aber bei knapp 32€ ist mir das zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 21:40:05
      Beitrag Nr. 160 ()
      Und mal wieder, schmiert aus heiterem Himmel in 1 Minute um 1 Euro ab... natürlich wieder nachrichtenlos. Habe bald das Gefühl hier wird Pump-and-Dump betrieben... Aktie hochtreiben und dann abladen.

      Aber natürlich nur eine Möglichkeit von vielen. Also gut beraten wer heute nicht zu 32 € eingekauft hat, leider.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 21:45:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hier mal ein (seltener) GoPro-Artikel in deutsch von gestern (fasst aber eigentlich nur das zusammen, was hier schon in englisch geschrieben wurde.

      Keine Zukunft für die Sport-Kamera? Aktie von GoPro bricht nach kritischem Artikel ein

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/aktie…
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 21:47:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.322.374 von easyfischer am 16.07.14 21:40:05Es ist mir auch ein Rätsel, sah heute mal wieder vernünftig aus und dann das.

      wirklich nichts für schwache Nerven.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:30:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      mit Apple gestern genau das gleiche, hat am Abend alle Gewinne wieder abgegeben

      Ich bin heute wieder bei GoPro rein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 19:00:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.325.274 von timo_schuster am 17.07.14 11:30:09Wenn Sie denn jetzt sich so entwickeln würde wie Apple in der Vergangenheit hätte ich damit auch keine Probleme...
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 23:59:10
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ich sehe die Sache muittlerweile auch eher sachlich. In 2 oder 3 Jahren kann jedes Outdoor-Handy solche HD-Filme aufnehmen. Wenn da nicht ab nächste Woche ein gewaltiger Inovationsschub vom Unternehmen kommt, haben wir die Höchststände hinter uns (obwohl ich es nicht glauben mag). Also erstmal weiter konsquent Seitenlinie...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 00:52:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Amis schmieren nachbörslich richtig ab... ohne positive Nasdaq keine höheren GoPro Kurse...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 07:50:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.620 von easyfischer am 18.07.14 00:52:56naja nachbörslich -0,59 % an der NASDAQ :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 13:52:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Heute doch mal wieder rein mit einer kleinen Position. Nicht das da am Montag nachrichtenmäßig was positives kommt (Ablauf der "quiet period" am Sonntag) und ich gucke dem Kurs hinterher.

      Aber nur eine Tradingposition, nichts langfristiges (zumindest aus heutiger Sicht).
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 18:02:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:20:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:21:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.488 von easyfischer am 17.07.14 23:59:10ich denke nicht, dass GoPro durch Outdoorhandys abgelöst werden wird. Wer möchte sein Handy an einen Motorradhelm kleben, ins Wasser springen oder sonst was damit machen? ich denke dass die Kunden für derartige Aufnahmen eine entsprechende Kamera bevorzugen werden.
      Zumal der Lifestyle Faktor nicht ganz unerheblich ist.

      Mittlerweile gibt es erste Entwicklungen von Kameras, die 360 Grad Filme drehen können. Evtl reiht sich GoPro auch mit dort ein. Wäre zumindest eine Innovation, auch wenn andere Hersteller ggf Vorreiter sind.

      Was mit einem Surfer angefangen hat, der seine Abenteuer filmen wollte und nun mit einem Börsengang weitergeht, wird funktionieren. :) Gut Ding hat aber Weile ^^

      In diesem Sinne, sonnige Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 21:43:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      Denke mal für morgen werden News erwartet (wohl teilweise schon eingepreist), hoffe ich zumindest, ansonsten bin ich bei 30,00 sehr schnell wieder raus. Schönen Abend noch an alle.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 12:18:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      +3,00% heute :) kommen da schon die ersten meldungen durch ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 14:21:25
      Beitrag Nr. 174 ()
      July 21, 2014, 7:19 a.m. EDT
      GoPro receives overweight rating from J.P. Morgan

      NEW YORK (MarketWatch) -- J.P. Morgan initiated an overweight rating on shares of wearable camera marker GoPro Inc. (NASDAQ:GPRO) on Monday. Analysts, led by Paul Coster, gave the stock a price target of $51, writing that GoPro is "a profitable, fast-growth CE company, addressing a large market as the category-defining brand in professional-quality action cameras at consumer prices." J.P. Morgan was among at least five banks to initiate coverage of GoPro in recent days, according to FactSet. The mean rating was overweight, with a price target of $44.83. The stock rose 1.4% premarket to trade at $42.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 14:38:50
      Beitrag Nr. 175 ()
      Lt. ARD Börse sollen nächste Woche Zahlen von GoPro kommen.

      http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/wird-gopro-zum-m…
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 15:22:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      am 31.7. sollen die auch laut GoPro HP kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 22:21:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zum Kotzen, in der letzten halben Stunde wieder alles abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 12:16:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Solange die Aktie sich über/um den Bereich 30 € bewegt sehe ich noch kein Problem. Es reizt ja schon, bis zu den Zahlen in der nächsten Woche "auszuharren". Vielleicht sieht man die Höchststände um die 36 € nochmal und wie es danach weitergeht ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal, es sei denn es kommt irgendein "Knüller".
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 16:20:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      GoPro Expands Xbox Entertainment Portfolio with New App Channel for Xbox One

      http://investor.gopro.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=861198
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 16:13:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 23:12:52
      Beitrag Nr. 181 ()
      Um 20 Uhr vollständig abgeschmiert die Aktie. Lag es an dieser Meldung?

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30925044…

      Ist der Markt enttäuscht, dass nur neues Zubehör anstatt der Hero 4 angekündigt wird?

      Ich weiß es nicht. Eines ist sicher, am 31. Juli nächste Woche muss GoPro 1A Q-Zahlen liefern, sonst ist es aus mit der hohen Bewertung, dann treten wir das Twitter-Schicksal an... Hype nach Börsengang und dann die bittere Ernüchterung.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 14:55:34
      Beitrag Nr. 182 ()
      Gefällt mir vorbörslich überhaupt nicht der Kurs. Trotz bevorstehender Zahlen in der nächsten Woche... lege meinen SL bei 30 € heute wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 17:46:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      So, ich habe verkauft bei 31 €, damit sind alle Gewinne, die ich seit dem Börsengang mit GoPro gemacht habe, wieder weg. Aber so ist das halt an der Börse. Habe keine Lust, dass die Aktie noch weiter abschmiert, die NASDAQ ist auch im Rückwärtsgang.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 17:37:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ich bleibe drin. GoPro 4 Hero ist für März 2015 geplant. Ich hoffe sie bringen halbwegs gute Produkte und Kooperationen zu den Zahlen mit
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:30:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      Zitat von easyfischer: So, ich habe verkauft bei 31 €, damit sind alle Gewinne, die ich seit dem Börsengang mit GoPro gemacht habe, wieder weg. Aber so ist das halt an der Börse. Habe keine Lust, dass die Aktie noch weiter abschmiert, die NASDAQ ist auch im Rückwärtsgang.


      Verstehe ich nicht den Schritt
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 15:58:23
      Beitrag Nr. 186 ()
      Auf welchen erneuten Einstiegskurs hoffst du denn?
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 21:45:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der Kurs steigt fortwärend, ich nehm an die spekulieren alle auf gute Zahlen. Einer von 3 Werten die bei mir heute aufwärts fahren . Kann gerne so bleiben
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 21:46:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von easyfischer: So, ich habe verkauft bei 31 €, damit sind alle Gewinne, die ich seit dem Börsengang mit GoPro gemacht habe, wieder weg. Aber so ist das halt an der Börse. Habe keine Lust, dass die Aktie noch weiter abschmiert, die NASDAQ ist auch im Rückwärtsgang.


      +10% in 3 1/2 Handelstagen, beisst Du Dir jetzt gehörig in den Allerwertesten?:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:12:13
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.402.762 von Feldsalat am 30.07.14 21:46:40Ja, mache ich... bin aber heute wieder eingestiegen, aber nur 50 Stücke.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:17:35
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wenn ich das richtig deute, kommen die Zahlen also erst um 23 Uhr morgen oder?



      Siehe auch http://www.zeitzonen.de/pacific_standard_time_pst_-_usa.html

      Das wäre unpraktisch, dann kann man über L&S nicht mehr direkt reagieren...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:20:09
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.403.038 von easyfischer am 30.07.14 22:17:35Ich denke das ist der Conference Call? Mit den Zahlen rechne ich eher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:31:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.403.070 von linkshaender am 30.07.14 22:20:09Stimmt, hatte ich gar nicht zu Ende gelesen... also Spannung morgen und hoffentlich ordentliche Performance (wie immer erst zur Ami-Vorbörse wohl).
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:25:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Die nasi und alle anderen märkte brechen quasi zusammen und GoPro steigt weiter... in dem Umfeld. Unglaublich (erfreulich).
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:29:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ob das wohl an diesem Hypnose-Video, aufgenommen an einem Autoreifen heute liegt... ;)

      http://de.engadget.com/2014/07/28/durchgedreht-typ-klebt-gop…

      Plötzlich wird die Aktie gekauft als ob es nach 22 Uhr keine mehr gäbe...
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:32:23
      Beitrag Nr. 195 ()
      Vielleicht bekommen wir auch den Twitter-Effekt von vorgstern, nach den zahlen plus 35% (man wird ja mal träumen dürfen). So genug jetzt mit meinen Kommentaren, warten wir auf die Fakten und den Ausblick heute Abend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:41:44
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.409.982 von easyfischer am 31.07.14 18:32:23Hey,

      ich bin ganz neu hier und auch noch nicht so lange im Geschäft.
      Wollte mal fragen wo ihr denn die News herbekommt. Also mich interessieren auch die Zahlen von gopro, die heute rauskommen sollen, weiß aber nicht wo ich die Infos herbekommen soll. Würde mich freuen wenn ihr einem Einsteiger helfen würdet.

      mfg
      Mav
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:00:48
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hey,

      ich bin ganz neu hier und auch noch nicht so lange im Geschäft.
      Wollte mal fragen wo ihr denn die News herbekommt. Also mich interessieren auch die Zahlen von gopro, die heute rauskommen sollen, weiß aber nicht wo ich die Infos herbekommen soll. Würde mich freuen wenn ihr einem Einsteiger helfen würdet.

      Sorry, hatte es gerade als Antwort geschrieben.

      mfg
      Mav
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:40:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.410.250 von Mavrik am 31.07.14 19:00:48Wird hier garantiert reingestellt...
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:46:54
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.410.054 von Mavrik am 31.07.14 18:41:44Unter diesem Link kannst du Realtimekurse und Realtimenachrichten zu GoPro kostenlos bekommen:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/gopro-inc…
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:49:08
      Beitrag Nr. 200 ()
      Was die Analysten heute Abend erwarten: http://www.marketwatch.com/story/what-to-watch-for-in-gopro-…
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:18:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      So ausgestoppt bei 35,00. Bin also nicht dabei zu den Zahlen gleich, aber Börsen stürzen immer tiefer, da muss ich nicht mit einer Tradingposition in GoPro alles auf hop oder top setzen. Trotzdem spannend, aber leider nichts verdient. Seis drum.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:59:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ach komm, nochmal rein zu 35,73 nach so viel Spannung will ich auch dabeisein.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:13:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      :mad:Und aus, scheiße
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:15:30
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:19:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      L&S ging grad Nachbörslich auf 32,80 runter? wasn da los??
      Zahlen liegen doch sogar knapp über den Erwartungen...
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:19:46
      Beitrag Nr. 206 ()
      Damit verabschiede ich mich aus dieser Aktie mit glorreichen Verlusten, viel Spaß noch mit dem überbewerteten Titel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:38:01
      Beitrag Nr. 207 ()
      Diese von Vollidioten aufgeblähte Aktie ist einfach nur SCHROTT!!!! :laugh::laugh::laugh:

      Gehypter US-Sperrmüll - irgendein Analysten-Volldepp hat ja kürzlich Gopro mit Fratzensheizze verglichen - looooooooooooooooooooooool

      Der Zwitscher und Fratzendreck wird vom US-Heimatschutzbund als US-TOP-Spytool quersubventioniert, die Kameraklitsche Gopro bleibt da natürlich komplett aussen vor. Denn TW und FB decken da so ziemlich alles ab, was die haben wollen! :D

      Diesen Actioncam-Müll kann doch jeder Elektronikriese auf den Markt schmeissen :p
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 00:59:45
      Beitrag Nr. 208 ()
      Es wurde irgendeine Innovation, auch von mir erwartet... stattdessen kommt man mit Youtube-Video-Besucherzahlen.

      Fazit: Ein ehemaliger Muschelkettenverkäufer (der Job vom CEO vor der Unternehmensgründung) kann oder sollte kein hochspekulatives NASDAQ-Unternehmen leiten.

      Höchstkurse erledigt (die Aussagen für die Zukunft waren ja auch toll "Wir wollen IRGENDWAS mit Werbung machen).

      Raus nachbörslich mit echten Schmerzen und Verlusten... GoPro NIE WIEDER.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 13:01:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.782 von easyfischer am 31.07.14 22:19:46Ich habe das hektische hin und her sowieso nicht verstanden. Es braucht schon eine klare Strategie, sonst kann man nur verlieren. Es sei denn man hat genug Kohle und macht es für den Kick. Das ist dann aber wie Casino.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 13:24:21
      Beitrag Nr. 210 ()
      Zitat von easyfischer: Es wurde irgendeine Innovation, auch von mir erwartet... stattdessen kommt man mit Youtube-Video-Besucherzahlen.

      Fazit: Ein ehemaliger Muschelkettenverkäufer (der Job vom CEO vor der Unternehmensgründung) kann oder sollte kein hochspekulatives NASDAQ-Unternehmen leiten.

      Höchstkurse erledigt (die Aussagen für die Zukunft waren ja auch toll "Wir wollen IRGENDWAS mit Werbung machen).

      Raus nachbörslich mit echten Schmerzen und Verlusten... GoPro NIE WIEDER.


      Lieber Easyfischer,
      deine GoPro-Aktien-Karriere ist das lustigste, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
      So kann man sein Geld auch verschleudern.
      Für alle, die ihr Geld eher vermehren wollen: Drin bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 14:54:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      Wer kennt das Szenario nicht?

      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:48:36
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hahahaha sehr geil
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 18:07:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      Actionkamera-Anbieter GoPro mit höherem Verlust nach Börsengang


      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 01.08.2014, 08:23 | 201 Aufrufe | 0 | druckversion
      SAN MATEO (dpa-AFX) - Der Actionkamera-Spezialist GoPro hat bei seinen ersten Quartalszahlen nach dem erfolgreichen Börsengang einen höheren Verlust verbucht. Das Minus stieg im zweiten Quartal auf knapp 20 Millionen Dollar nach gut 5 Millionen Dollar vor einem Jahr. Durch die Bank höhere Kosten überwogen den Umsatzzuwachs von 38 Prozent auf 244,6 Millionen Dollar. Die Aktie fiel am Donnerstag nachbörslich um knapp zehn Prozent. Zuvor hatte sich ihr Preis seit dem Börsengang Ende Juni auf rund 48 Dollar verdoppelt. GoPro verkauft kleine Kameras, die man bei sportlichen Aktivitäten benutzen kann./so/DP/stb
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 20:12:20
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.415.750 von Ulaanbaatar am 01.08.14 13:24:21Ich bin Deiner Meinung. 20 Millionen Verlust. Das ist per se NIX. Gemessen allein am Markennamen, der schon alleine ein Vielfaches wert sein dürfte. Und, wer expandieren will, muss zwangsweise investieren. So auch GoPro. Wer nicht investiert, kommt nicht voran. Manch einer sieht das ganze hier schwarz/weiß. Genau die Leute glauben auch, dass die sogenannten russischen Separatisten die MH17 abgeschossen hat.
      Etwas offtopic, hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisn…
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 20:31:07
      Beitrag Nr. 215 ()
      Dieser gequirlte GoPro-Mist wird über Kurz oder Lang wieder in der Versenkung verschwinden!

      Die Ankündigung einer IAction-Cam von Apple würde diese Klitsche über Nacht zum Pennystock wandeln! :D

      Welches Alleinstellungsmerkmal haben die eigentlich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 17:13:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      So diesmal von der anderen Seite... VZ5LZ8 :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 18:10:36
      Beitrag Nr. 217 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 02:26:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.471.662 von linkshaender am 08.08.14 18:10:36
      Ich hab in der Wirtschaftswoche vom 06.01. einen Artikel über, u.a., GopPro und dem Gründer gelesen.
      Ich finde den 'Weg' von Leuten oft interessant.
      Wer Lust hat kann mal nach 'Nick Woodman und Muschelketten' googeln.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:26:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hier kommt vllt. Konkurrenz für GoPro:

      http://www.mybrandfriend.com/is-360-fly-the-gopro-killer/
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 18:47:50
      Beitrag Nr. 220 ()
      Es geht wieder los und die Aktie zieht seit . Die letzten Anstiege haben gezeigt, welche Potenzial die Aktie innerhalb kurzer Zeit abrufen kann. Sie zieht seit 14. wieder an, richtig stark seit Montag. Bleibt es dabei, dürften wir Ende der Woche einen Höchstkurs markieren. Analysten von JP Morgan geben 57$ / 41 Euro als Kursziel heraus
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 20:56:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.567.872 von Feldsalat am 20.08.14 18:47:50Ich freue mich auch, halbwegs rechtzeitig wieder eingestiegen zu sein.
      Aber der Kursverlauf heute ist schon wieder etwas komisch...
      Ich bin da eher verhalten optimistisch, ob wir tatsächlich bereits zum Wochenende neue Höchststände sehen. Schön wär's aber!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 18:39:31
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.567.872 von Feldsalat am 20.08.14 18:47:50
      Zitat von Feldsalat: Analysten von JP Morgan geben 57$ / 41 Euro als Kursziel heraus


      Die hinrlosen, aber maßlos geldgierigen Geier von JP Morgan haben einen ordentlichen an der Waffel - mehr ist da nun aber wirklich nicht dahinter!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 21:43:10
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.625.750 von Jogibaer1964 am 27.08.14 18:39:31Sie haben keinen Zeitraum ausgegeben ;) Ich denke aber früher oder später könnte der Kurs dort landen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 22:56:40
      Beitrag Nr. 224 ()
      Siehe heute. Ich bin raus, 8% an einem Tag sind ne Menge Holz. Ich bin mit Plus rausgegangen. War für mich ein Kurzfristinvest. Behaltet mal das Kursziel von JP in den Augen, das kommt bei gleichbleibendem Anstieg Mitte nächster Woche
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 23:03:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.569.414 von romeostragicflaw am 20.08.14 20:56:26
      Zitat von romeostragicflaw: Ich freue mich auch, halbwegs rechtzeitig wieder eingestiegen zu sein.
      Aber der Kursverlauf heute ist schon wieder etwas komisch...
      Ich bin da eher verhalten optimistisch, ob wir tatsächlich bereits zum Wochenende neue Höchststände sehen. Schön wär's aber!


      Habe mich leider um 5 Tage geirrt. Passiert dem besten Wannabe-Guru :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 15:51:12
      Beitrag Nr. 226 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6932695-vontobel-g…
      vom 14.08.14 = gerade mal 2 Wochen

      Zitat:
      Bei einem aktuellen Kurs von 38,03 USD bewerten derzeit 3 Analysten bei Bloomberg die GoPro Aktie mit "KAUFEN" und 6 Analysten mit "HALTEN". Ein Analyst setzt GoPro auf "VERKAUFEN". Das 12-Monats-Kursziel auf Bloomberg liegt bei 48,00 USD.

      Nichts ist älter als die Nachricht von vor zwei Wochen.
      Und wieder bewahrheitet sich: Börse hat nix mit Analyse und Verstand zu tun :confused:

      Ich wollte bei 28.-Euro schon aussteigen. Glück gehabt.:)

      Gibt es eigentlich Neuigkeiten für diesen Anstieg gestern und heute?
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 20:35:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hier gehts ab ... Schon 52 USD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:09:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.648.790 von crackz am 29.08.14 20:35:16
      Zitat von crackz: Hier gehts ab ... Schon 52 USD
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:11:08
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ich finde nichts Substantielles (Neues) zu GOPRO.

      Warum dieser Anstieg?
      (Ich möchte mich nicht beschweren, aber ein Anstieg ohne Grund wird auch wieder zu einem Abstieg...)
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:17:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Oder reicht das für den Höhenflug aus?
      (Nachricht wird zitiert vom 22.08.14)

      Die englischsprachige Webseite Dgise.com will einige Informationen zur GoPro Hero 4 in Erfahrung gebracht haben. So soll neben weiteren Verbesserungen eine doppelt so hohe Bilderwiederholrate als beim Vorgänger durch einen neuen ARM-SoC erreicht werden, sodass bei 4K-Aufnahmen künftig 30 Fps möglich seien. Die Veröffentlichung soll bereits im kommenden Sommer stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 22:13:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.625.750 von Jogibaer1964 am 27.08.14 18:39:31Anscheinend gibt es viele, die diesen "hirnlosen, aber maßlos geldgierigen Geiern" glauben und die Aktie kaufen. So ist Börse nun mal.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 14:56:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.688.285 von linkshaender am 03.09.14 22:13:28Ich finde die Aktie gut, bin aber nicht investiert (Schade), da ich sie schon seit 2 monaten auf meiner watchlist habe.

      Ich freue mich für die Investierten die gute Buchgewinne haben aber hoffe auch das sie nochmal auf ein faires Kursniveau herunterkommt da sie schon sehr sehr teuer ist und ich mich nicht getraue jetzt noch einzusteigen.

      Ich lebe die Hälfte meiner Zeit in South Carolina und muss sagen dass das Produkt einen großen Zuspruch hat aber sollte es durch irgendeine Krise nochmal zu einem Kursrutsch an den Aktienmärkten kommen, sind die Aktien die eine Menge Luft im Aktienkurs haben wohl am meisten betroffen und dazu gehört auch Gopro.

      Ich werde weiter beobachten und wünsche allen viel Glück;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 22:39:31
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.694.282 von marlene9375 am 04.09.14 14:56:09Sollte sich die heutige Korrektur noch ausdehnen, gibt es vielleicht noch eine gute Chance dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 21:49:07
      Beitrag Nr. 234 ()
      Möchte vielleicht noch jemand über die letzten Tage sprechen?

      News gibt es keine, Zahlen gibt es keine, Charttechnik geht in Leere...

      Hat irgendjemand eine sinnvolle Erklärung?

      Bei Tesla dachte ich vor ein paar Jahren: interessante Story! Bin nie eingestiegen, weder bei 20, noch bei 50, noch bei 100, noch bei 200 weil ich immer dachte: komm, das Ding ist gelaufen!

      Und plötzlich sehe ich mich mit GoPro wieder in die letzten goldenen Jahre der 90er zurückversetzt... also: was geht da ab??
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 22:03:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      Die kürzlich veröffentlichten Zahlen von Ambarella (Haupt-Zulieferer) sind vermutlich der Grund. Die Zahlen sind deutlich besser als erwartet und daraus wird abgeleitet, dass GoPro die gesteckten Erwartungen (mindestens) erfüllen wird.

      http://www.thestreet.com/_nasdaq/story/12868786/1/why-gopro-…

      http://seekingalpha.com/news/1969995-ambarella-pares-gains-i…
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 11:51:16
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ulkig: Bei Tesla war ich ganz früh dabei, bin aber schnell wieder ausgestiegen. Dachte nicht, das Tesla sooo laufen wird. Pech gehabt.
      Gopro: Glück gehabt!
      Ziehe ein gedankliche Limit bei jedem neuen Höchststand wieder ein.

      Donnerstag: Analysten stufen ab
      Freitag: Völlig egal, 10% rauf
      Haben die Analysten von Donnerstag nicht die Zahlen des Zulieferes betrachtet (falls das der Zusammenhang zum Kursanstieg ist...)?

      ...ich werde nie behaupten, ich würde Börse verstehen :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 14:17:28
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.711.388 von Amity am 06.09.14 11:51:16Die Zahlen von Ambarella kamen am Donnerstag erst nach Börsenschluss USA, somit erklärbar.

      Die Begründung für den Anstieg am Freitag ist möglicherweise einleuchtend, habe aber dazu den GB von Ambarella noch nicht angesehen. Aber ein anderer Kunde legte auch 5,5% zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 14:27:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.711.862 von linkshaender am 06.09.14 14:17:28Im seekingalpha link vom User go_pro erfährt man aber auch einiges dazu.
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 20:00:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hier mal ein paar Eindrücke von der zur Zeit laufenden IFA.

      Avatar
      schrieb am 07.09.14 20:01:55
      Beitrag Nr. 240 ()
      15 Uhr...GoPro IFA
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 19:07:23
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.625.750 von Jogibaer1964 am 27.08.14 18:39:31
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von Feldsalat: Analysten von JP Morgan geben 57$ / 41 Euro als Kursziel heraus


      Die hinrlosen, aber maßlos geldgierigen Geier von JP Morgan haben einen ordentlichen an der Waffel - mehr ist da nun aber wirklich nicht dahinter!


      Wenn ich den aktuellen Kurs sehe (63$) waren die Jungs von JPM ja noch richtig bescheiden in ihrer maßlosen Gier.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 07:37:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      "What goes up must come down"

      Limit nicht vergessen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 09:39:08
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.728.092 von Amity am 09.09.14 07:37:38
      Zitat von Amity: "What goes up must come down"

      Limit nicht vergessen


      Heute früh diesen Extrem-trade nach 4 Tagen schon wieder verkauft - DANKE!

      Solch einen aufgeblasener Mist kann man niemals langfrisitg im Depot halten.

      War echt nur ein ausdembauchraus-Trade :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 17:59:19
      Beitrag Nr. 244 ()
      Es steigt in den Himmel :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 18:35:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      10 Dollar schon über Marktwert von JP Morgen ... Wenn das mal normal ist. :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 08:21:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.734.803 von crackz am 09.09.14 17:59:19
      Zitat von crackz: Es steigt in den Himmel :)


      Das machen doch all die mit zuviel heisser Luft aufgepumpten US-Megabubbles! :D

      Gehört Gopro eigentlich auch zum "inoffiziellen" NSA-Spytool-Index?

      Ich kann jedenfalls bislang keinerlei Alleinstellungsmerkmale bei dieser Mega-Klitsche erkennen. Es muß also einen anderen Hintergrund für diese "Zum-Erfolg-verdonnert-Suggestion" geben.

      Jedenfalls werde ich diesen irrsinnigen Zocker-Schrott nun nicht mehr anfassen.
      Sicherlich auch nur eine Frage der Zeit, bis Apple eine I-Action CAM auf den Markt bringt. Und Konkurrenz gibt es ja jetzt schon zuhauf ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 11:30:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      Und Konkurrenz gibt es ja jetzt schon zuhauf ;)

      ...das stimmt so nicht, keine Bude in diesem Bereich ist so gut aufgestellt wie GoPro und das gilt auch für die Qualität und Funktion.

      Dazu kommt die Marke, die in der Szene als absolute Nr.1 gilt, wer was von sich hält kauft GoPro.

      ...und nein ich bin nicht mehr investiert.

      Entweder wird das Ding gezockt oder es kommen bald News, sobald sich die Insider eingedeckt haben. Vorstellen kann ich mir beide Szenarien - ist aber alles nur reine Spekulation.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 12:19:02
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.741.715 von buchi1971 am 10.09.14 11:30:09Insider? :rolleyes:

      Die verkaufen doch in der Regel nach Ablauf der Haltefrist und dem dann entsprechend passendem Kursniveau. :D

      Ich lasse mich von diesem hohlen Marketingsheizz schon lange nicht mehr beeindrucken - es gibt auf dem Markt sehr gute und preiswertere Alternativen zu Gopro! :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 13:10:34
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.739.591 von Jogibaer1964 am 10.09.14 08:21:31Ich kann jedenfalls bislang keinerlei Alleinstellungsmerkmale bei dieser Mega-Klitsche erkennen. Es muß also einen anderen Hintergrund für diese "Zum-Erfolg-verdonnert-Suggestion" geben.

      Ich lebe die hälfte meines Leben in den USA und ich muss Dir wiedersprechen.

      Das Teil hat kein Alleinstellungsmerkmal sondern ist ein Alleinstellungsmerkmal.
      Wenn Du eine andere Kamera besitzt, dann bist Du nicht up to date sondern ein Aussenseiter.

      Ich bin auch nicht investiert aber die Wahrheit sollte schon ans Licht.
      Die Wahrheit ist aber auch das die Aktie im moment viel zu teuer ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 13:53:04
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.742.657 von marlene9375 am 10.09.14 13:10:34
      Zitat von marlene9375: Wenn Du eine andere Kamera besitzt, dann bist Du nicht up to date sondern ein Aussenseiter.


      Keine GoPro zu haben macht die Menschen in USA zu Aussenseitern? :D :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Kein Facebook, kein Twitter und keine GoPro - ich treibe ohne Technikschnickschnack meinen Sport und bin ein relativ glücklicher Mensch!

      Und es funktioniert :keks:

      PS: muß mir abends nun wirklich keinen Marathon oder die letzte Radtour im Replay reinziehen! Ich kenne auch Niemanden im Feundeskreis mit entsprechenden Ambitionen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 15:55:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      Meine meinung: marlene9375 hat Recht.
      Auch wenn wir dem Hype einer Marke (hier Gopro) persönlich nicht verfallen sind, ist es doch ein "must have" für die Mehrheit.

      Nicht jeder ohne Gopro-Kamera ist Außenseiter, sonder jeder mit einer anderen Kamera ist nicht hip.

      RedBull gibt es auch für 1/3 des Preises - kauft aber niemand.
      in der Öffentlichkeit gilt nur "Marke".
      Zu Hause können die Konsumenten machen was sie wollen, aber draußen gilt der schöne Schein.

      Ich muss das nicht für gut befinden, aber so funktioniert das Geschäft.
      Und wenn ich daran partizipieren kann (=> Börse): um so besser.

      Die Gefahr spielt mit (what goes up must come down).
      Ich hatte heute schon damit gerechnet, nachdem gestern die Zugewinne bis 22.00Uhr komplett abgechmolzen wurden.
      Bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 16:05:21
      Beitrag Nr. 252 ()
      Keine GoPro zu haben macht die Menschen in USA zu Aussenseitern? :D :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Kein Facebook, kein Twitter und keine GoPro - ich treibe ohne Technikschnickschnack meinen Sport und bin ein relativ glücklicher Mensch!


      Was ist daran so lustig?

      Jeder dritte in Myrtle Beach (wo mein Wohnsitz sich befindet), der ein Surfboard hat, der hat auch eine Kamera daran befestigt.

      Es geht doch auch nicht darum ob Du bei facebook oder Twitter bist. Es geht darum,was die Mehrheit möchte.

      Und ich wollte Die nur einen Tipp gebeb wie es bei uns in den USA so läuft.

      Dann werde ich mich jetzt mal zurückhalten und Dir in Deiner großen Welt in Deinem hübschen Dorf auf dem Lande einen schönen Gruss zukommen lassen.

      Auf Meinungen von anderen scheinst Du ja nicht viel Wert zu legen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 18:59:39
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.744.628 von marlene9375 am 10.09.14 16:05:21Neben mir gibt es sicher noch einige Mitleser, die sich über eine Einschätzung zu GoPro direkt aus USA freuen. Für die ist dann auch Fremdschämen angesagt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 20:55:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      Laut meinem Chart ist die Aktie am Oberen Ende des Bollinger Bands angekommen, kann aberdurchaus weiter steigen, bloß in kleineren Schritten, 72 Dollar könnten drinn sein, so wie Twitter damals. :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 14:59:36
      Beitrag Nr. 255 ()
      Moah was ärgere ich mich. Hier genauso wie bei jinkosolar - Egal, ich bin bei Santhera auch nicht hingefallen. Manchmal sollte man seine Entscheidungen nicht widerrufen... :/
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 11:27:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      Habe da mal eine Frage zur Marktkapitalisierung:
      bei 20,47 Mio. Aktien (lt. W:O)ist die MK bei einem derzeitigen Kurs von rund 70 Dollar etwa 1,43 Milliarden Dollar. Ist das korrekt, od. mache ich da einen Denkfehler?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 12:33:28
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.776.101 von KMS am 14.09.14 11:27:11lt. NASDAQ sind 20 Mill. die Zahl der Outstanding Shares (oder Free Float). Dort wird die gesamte MK mit 8,7 Mrd. $ angegeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 14:17:17
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.776.326 von linkshaender am 14.09.14 12:33:28
      Zitat von linkshaender: lt. NASDAQ sind 20 Mill. die Zahl der Outstanding Shares (oder Free Float). Dort wird die gesamte MK mit 8,7 Mrd. $ angegeben.


      Die Alteigentümer haben noch über 100Mio. Shares in der Hinterhand, um damit zu gegebener Zeit den Markt zu fluten und ihre Taschen zu füllen! lol

      http://finance.yahoo.com/q/ks?s=GPRO+Key+Statistics

      Schaut man sich diese Zahlen oben im Link mal ganz nüchtern an, muß man sich die Frage erlauben dürfen, wo die 427Mio. US$ vom Börsengang geblieben sind. Die haben gerade mal noch knapp 105 Mio.US bei Verbindlichkeiten, welche darüber liegen! :D :laugh::laugh::laugh:

      Die fantastiereichen Forecasts lösten bei mir einen Lachkrampf aus...und das war es dann auch schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 21:48:09
      Beitrag Nr. 259 ()
      Auffällig ist hier eine hohe Short-Quote. In amerikanischen Boards wird auch berichtet das ein Shorten der Aktie nicht mehr möglich ist. Das sieht man auch daran das die Bewertung der Optionsprämien (Put-Call-Parität) auseinanderläuft. Bei gleichem Strike, z. B. at the money, sind die Puts massiv teurer als die Calls.

      @ Jogibaer,

      wie aktuell sind die Key Statistics? Werden die auf Yahoo quartalsweise oder monatlich aktualisiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 22:29:06
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.778.396 von MACD am 14.09.14 21:48:09Ende August 6,29 Mill Aktien short.

      Die Zahlen sind so aus dem vorläufigen Quartalsbericht zum 30.6.2014 ableiten. Andere Daten liegen ja auch nicht vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 15:43:07
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.778.579 von linkshaender am 14.09.14 22:29:06
      Zitat von linkshaender: Ende August 6,29 Mill Aktien short.

      Die Zahlen sind so aus dem vorläufigen Quartalsbericht zum 30.6.2014 ableiten. Andere Daten liegen ja auch nicht vor.


      Das könnt auch der wirkliche Grund dafür sein, was diese Klitsche so getrieben hat. Ein resultierender und recht schmerzhafter Kurseinbruch ist damit wohl vorprogrammiert. Kann natürlich ganz überraschend einschlagen und recht eng werden am Ausgang. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 11:13:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      Kann es sein, dass Gopro gerade nach unten rutscht?
      Wie immer ohne neue Nachrichten, wie es sich für einen Spielball wie diesen gehört. Oder gibt es etwas Neues?

      Limit setzen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 11:25:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.791.176 von Amity am 16.09.14 11:13:29ES hat gestern in NY einige Highflyer ziemlich erwischt, u.a. TESLA, 3D Systems, YY, Twitter

      also kein Einzelschicksal
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 12:55:06
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.791.176 von Amity am 16.09.14 11:13:29
      Zitat von Amity: Oder gibt es etwas Neues?


      Wozu?
      Gab es denn etwas kursrelevant Neues beim Push von 30€ auf 50€?

      Ausser dem üblichen, sehr fantasiereichen Analystengewäsch nach den verheerenden Q-Zahlen sind mir keine verwertbaren Fakten bekannt! :D :laugh::laugh::laugh:

      Mir fällt nur auf, daß die direkte Konkurrenz nicht schläft und so manches schwere Geschütz auch in der Pipeline hat!! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 11:36:32
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.743.092 von Jogibaer1964 am 10.09.14 13:53:04
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von marlene9375: Wenn Du eine andere Kamera besitzt, dann bist Du nicht up to date sondern ein Aussenseiter.


      Keine GoPro zu haben macht die Menschen in USA zu Aussenseitern? :D :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Kein Facebook, kein Twitter und keine GoPro - ich treibe ohne Technikschnickschnack meinen Sport und bin ein relativ glücklicher Mensch!

      Und es funktioniert :keks:

      PS: muß mir abends nun wirklich keinen Marathon oder die letzte Radtour im Replay reinziehen! Ich kenne auch Niemanden im Feundeskreis mit entsprechenden Ambitionen. ;)


      Weshalb schreibst du dann hier? Es ging um GoPro vs andere Kameras, nicht um GoPro vs. Technikverweigerer. GoPro ist und bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit DIE Actioncam. Man sagt nicht "Hast du deine Actioncam dabei?" sondern "Hast du deine GoPro mit?", man schaut sich auf YouTube die GoPro videos an und jeder Action Sport Clip, der was auf sich hält ist nicht nur von Red Bull, sondern auch von GoPro gesponsert. Es mag ein wenig wie bei Apple-Produkten sein - GoPro ist am coolsten und teuersten, der Rest irgendwie nur Abklatsch.
      Was die Aktie angeht, so kann ich mir vorstellen (und hoffe nach meinem Angstverkauf bei 50 nach dem Kauf bei 30), dass der Kurs irgendwann wieder "nach unten korrigiert" wird, doch längerfristig eine gute Entwicklung vor sich hat.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 21:48:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hier wird gerade nach Oben Korrigiert , schlimmer wie Twitter am Anfang. Ich hoffe der Deckel ist jetzt drauf.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 23:45:57
      Beitrag Nr. 267 ()
      ...der Deckel nach oben ist wohl geflogen ... Entweder müssen hier welche kaufen, oder die Wissen mehr - übernahme - aber macht das Sinn? :confused:
      The Sky is the Limit ... Die wird wohl nie wieder fallen , oder ? :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.14 22:09:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      übrigens der Ablauf der Lockup Frist ist der 26.12.2014 … mal sehen was da passiert ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 21:56:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ohgott, die Hero 4 kommt tatsächlich - unfassbar - unglaublich! :D

      Ich sage nur Kursziel => Dausend! - bis spätestens Ende Oktober - jetzt ein Ergebnis nur 1 Cent über Schätzung - dann sehen wir die 2 Dausend spätestems Mitte November! Diese astreine US-Bubblerally ist doch echt mal der ultimative Hammer!!! :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 00:01:22
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ironie Achtung: find's auch großartig - 'ne neue Kamera, mit der man scharfe Bilder machen kann und die soll sogar mit den Fingern zu steuern sein - heißt bei'n Amis tuchskren oder so …und das ganze für'n schmales Geld..

      Natürlich Glückwunsch an alle die bis jetzt dabei und durchgehalten haben! Wann kommen die nächsten Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 09:23:14
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.903.465 von Jogibaer1964 am 29.09.14 21:56:13
      Zitat von Jogibaer1964: Ohgott, die Hero 4 kommt tatsächlich - unfassbar - unglaublich! :D

      Ich sage nur Kursziel => Dausend! - bis spätestens Ende Oktober - jetzt ein Ergebnis nur 1 Cent über Schätzung - dann sehen wir die 2 Dausend spätestems Mitte November! Diese astreine US-Bubblerally ist doch echt mal der ultimative Hammer!!! :keks:


      Mir gefällts sehr gut. Ich bin mit nem Omega von etwas mehr als 3 dabei und komm aus dem Lachen kaum noch raus. Die Amis sind so verrückt und kaufen das Teil durch die Decke. Man muss nur den Absprung finden, wenn die Blase platzt. Das ist das schwierige. Aber ich denke jetzt geht´s erst mal Richtung 100 USD bis Mitte nächster Woche.. die spinnen, die Amis, aber meinem Depot tut´s gut. Selten so leicht Geld verdient.. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 09:31:40
      Beitrag Nr. 272 ()
      kann mir einer nen guten PUT-Schein empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 11:31:03
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.905.184 von Turis_Fratyr am 30.09.14 09:23:14Meinen Glückwunsch. Bin leider nicht dabei. Ich finde es derzeit schwierig GoPro einzuschätzen. Klar, sieht im Moment nach Blase aus, aber wenn dieses neue Hypeteil Hero 4 zu Weihnachten bei den Amis auf vielen Wunschzetteln steht, könnte Jogibär mit seinen "Dausend" (150$) nach den Q4 Zahlen durchaus recht bekommen. Ich halte daher einen PUT auch nicht für risikolos.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 13:31:01
      Beitrag Nr. 274 ()
      Wieviel ist die Firma im Moment wert?.. 5 Mrd?...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 13:52:52
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.907.857 von dahool23 am 30.09.14 13:31:01Aktuelle MK liegt bei 11,4 Mrd.$, aber was bedeuten in dieser Phase schon Werte wie KGV oder KUV.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 14:14:20
      Beitrag Nr. 276 ()
      Was meinst du mit " in dieser Phase "?
      Die derzeitige Kursentwicklung oder die Phase in der sich GoPro geschäftlich befindet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 14:51:06
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.908.313 von Menza am 30.09.14 14:14:20Ich meine damit vor allem die Tatsache, dass es bisher ja nur die Zahlen vom 2. Quartal gibt. Daraus kann man ja recht wenig für die weitere Entwicklung ablesen. Insbesondere fehlen Daten um den Stellenwert des Weihnachtsgeschäfts für GoPro abschätzen zu können.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 15:32:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      Schaut man sich den Optionsmarkt in den USA an so erkennt man sofort eine enorme Bewertungsdifferenz der Calls zu den Puts (einfach einen at-the-money-strike) vergleichen (implizite Volatilität).

      Die Aktie ist wohl so geshortet das ein Leerverkauf nicht möglich ist (Beleihungssatz meist im hohen zweistelligen Bereich).

      In wieweit die fundamentale Bewertung der Aktie aussieht das kann ich nicht beurteilen, allerdings lebt die Börse auch immer von der Phantasie...ja bis der Kurs korrigiert wo eine Bewertung angemessen ist. Ob das bei 10,20,50 USD ist kann ich nicht beurteilen. Hier liegt allerdings so einiges im Argen.

      Wann eine Übertreibung an der Börse endet lässt sich ja nicht einschätzen. Die Aktie kann auch auf 500 steigen bevor sie auf 10 abstürzt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 21:30:04
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.909.249 von MACD am 30.09.14 15:32:42
      Zitat von MACD: Schaut man sich den Optionsmarkt in den USA an so erkennt man sofort eine enorme Bewertungsdifferenz der Calls zu den Puts (einfach einen at-the-money-strike) vergleichen (implizite Volatilität).

      Die Aktie ist wohl so geshortet das ein Leerverkauf nicht möglich ist (Beleihungssatz meist im hohen zweistelligen Bereich).

      In wieweit die fundamentale Bewertung der Aktie aussieht das kann ich nicht beurteilen, allerdings lebt die Börse auch immer von der Phantasie...ja bis der Kurs korrigiert wo eine Bewertung angemessen ist. Ob das bei 10,20,50 USD ist kann ich nicht beurteilen. Hier liegt allerdings so einiges im Argen.

      Wann eine Übertreibung an der Börse endet lässt sich ja nicht einschätzen. Die Aktie kann auch auf 500 steigen bevor sie auf 10 abstürzt.


      WOW - nur so kann man sich die Kurstreiberei bei dieser Klitsche noch erklären! Derivate bestimmen den Kurs - denn Fundamentales kann niemals zu solchen Exzessen führen - Fantasie in solchen hirnrissigen Bewertungsregionen hat hier bestenfalls nur noch eine Alibifunktion! :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 22:15:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.913.299 von Jogibaer1964 am 30.09.14 21:30:04Ich ärgere mich übrigens auch, dass ich bei GoPro nicht eingestiegen bin. Ich versuche aber trotzdem mir ein Bild dieser Aktie zu machen, damit ich, falls die Blase platzen sollte, weiß wann es Zeit ist wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 22:15:29
      Beitrag Nr. 281 ()
      Nachricht von heute: Citron Research shortet GoPro - der Kurs gibt nach.
      GoPro Inc. Registered Shares A o.N. 21:51:00 92,83 $ 2,08%
      20:09 - Echtzeitnachricht

      Diese Meldung kam heute um 20:09 Uhr, dem Kurs hast nur kurz "geschadet". Natürlich spielen hier ganz andere Gründe eine Rolle, warum der Kurs so abgeht. Sicherlich auch viel Fantasie - zumindest offiziell - da neue Produkte demnächst auf den Markt kommen … wichtig wären die nächsten Verkaufszahlen, wie hat sich der Umsatz entwickelt, wie der Gewinn bzw. der Verlust …

      und die Lockup Frist endet komischerweise genau am 26.12.2014 . ein Schelm wer Böses dabei denkt. Bei Twitter sorgte der Ablauf genau dieser Haltefrist für Aktionäre für starke Kursverluste im Mai 2014. Auch die Monate davor ging der Kurs steil runter … folgt Gopro dem gleichen Muster?

      Leider werden mit den steigenden Kursen nach und nach alle Turbo
      bärs ausgeknockt. Viele Shorts gibt es aktuell nicht mehr. Hoffentlich legen die Emittenten nochmal nach. Morgen erstmal Zalando schauen. Für Meinungen rund um Gopro bin ich sehr dankbar.:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 23:47:52
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.913.707 von viostep am 30.09.14 22:15:29
      Zitat von viostep: Nachricht von heute: Citron Research shortet GoPro - der Kurs gibt nach.
      GoPro Inc. Registered Shares A o.N. 21:51:00 92,83 $ 2,08%
      20:09 - Echtzeitnachricht

      D
      Leider werden mit den steigenden Kursen nach und nach alle Turbo
      bärs ausgeknockt. Viele Shorts gibt es aktuell nicht mehr. Hoffentlich legen die Emittenten nochmal nach. Morgen erstmal Zalando schauen. Für Meinungen rund um Gopro bin ich sehr dankbar.:kiss:


      Es gibt genügend Broker welche den Zugang zum Optionsmarkt anbieten. Diese Quatsch-Papiere der Emittenten sollte man ignorieren da überflüssig usw...Nachteile sind ja bekannt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 17:55:10
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ich sehe für diesen Luftballon nun Platz bis 40€ herunter! :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 00:01:57
      Beitrag Nr. 284 ()
      ich denke eher du hoffst auf die 40.-€.
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 13:21:41
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.913.707 von viostep am 30.09.14 22:15:29
      und die Lockup Frist endet komischerweise genau am 26.12.2014 . ein Schelm wer Böses dabei denkt. Bei Twitter sorgte der Ablauf genau dieser Haltefrist für Aktionäre für starke Kursverluste im Mai 2014. Auch die Monate davor ging der Kurs steil runter … folgt Gopro dem gleichen Muster?

      Na ja, der gestrige Absturz scheint ja auch in die Richtung zu gehen und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Volatilität. Siehe dazu die folgende Nachricht auf w:o

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7054438-newman-fer…
      Avatar
      schrieb am 05.10.14 00:10:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      … mein Englisch ist nicht das Beste und der Google-Übersetzer nicht so sinnvoll … wer kann die Übersetzung in einen verständlichen Sinn bringen?
      http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif

      Am 2. Oktober 2014 GoPro Gründer Nicholas Woodman und Jill bekannt gegeben, dass am 3. Oktober 2014 zu "Geschenk" zu 5.800.000 Aktien geplant sie von ihrer Beteiligung an der GoPro auf die Nicholas Woodman + Jill Foundation, einer neu gegründeten gemeinnützigen Organisation. Die Woodmans erreicht einen Deal mit JPMorgan, die Führung Book-Running-Manager von GoPro Juni 2014 Börsengang, der die gemeinnützige Organisation von der Lock-up-Vereinbarung frei effektive Freitag vereinbart.

      In GoPro Zulassungsanträge vor IPO der Gesellschaft bietet der Lock-up-Einschränkung, dass Großaktionäre (wie die Woodmans) können die Aktien unter bestimmten Umständen nur zu übertragen - ". Bona-fide-Geschenk" mit, einen jedoch jeder Empfänger der begabte Aktien müssen werden "von den Bedingungen der Lock-up-Vereinbarung gebunden." JPMorgan Zustimmung zu den von der Nächstenliebe Überbrückungslöse erscheint, diese Bestimmung zu umgehen.

      Auf die Nachricht von der Woodman fragwürdige Manöver stürzte GoPro Aktien fast 13% von 91 $ pro Aktie auf 79,13 $ pro Aktie auf schwerem Handelsvolumen.

      Investoren, die GoPro-Stammaktien erworben wurden, können per E-Mail oder rufen Sie (212) 619-5400 kontaktieren Newman Ferrara Partner Jeffrey M. Norton (jnorton@nfllp.com), diese Untersuchung zu besprechen.

      Newman Ferrara hält eine vielfältige Praxis in New York City mit Rechtsanwälten, spezialisiert auf komplexe Handels-und Mehrparteienrechtsstreitigkeiten , Wertpapierbetrug und Aktionärsklagen, Verbraucherschutz, Bürgerrechte, und Immobilien. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Website unter www.nfllp.com Firma.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 17:25:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.945.839 von viostep am 05.10.14 00:10:22
      Zitat von viostep: Am 2. Oktober 2014 haben die GoPro Gründer Nicholas Woodman und Jill bekannt gegeben, dass sie vorhaben am 3. Oktober 2014 5.800.000 Aktien sie aus ihrer Beteiligung an der GoPro auf die Nicholas Woodman + Jill Foundation zu spenden, einer neu gegründeten gemeinnützigen Organisation. Die Woodmans haben einen Deal mit JPMorgan erreicht, dem führenden Book-Running-Manager beim GoPro Börsengang im Juni 2014, die zugestimmt haben die gemeinnützige Organisation von der Lock-up-Vereinbarung ab Freitag freizustellen.

      Die Lock-up-Einschränkung aus GoPros Zulassungsregeln zum IPO erlauben Großaktionären (wie den Woodmans) Aktien nur unter bestimmten Umständen zu übertragen bietet, ua. "Bona-fide-Spenden".Jedoch muss jeder Empfänger der gespendeten Aktien an die Bedingungen der Lock-up-Vereinbarung gebunden sein. JPMorgans Zustimmung die gemeinnützige Organisation von den Lock-Up-Bestimmungen zu befreien, scheint diese Bestimmung zu umgehen.

      Auf die Nachricht von Woodmans fragwürdige Manöver stürzte GoPro Aktie fast 13% von 91 $ pro Aktie auf 79,13 $ pro Aktie bei hohem Handelsvolumen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 20:15:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      ... Dann sollte man also doch den Ablauf der Lockupfrist Ende Dezember 2014 im Auge behalten ? !
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 22:36:02
      Beitrag Nr. 289 ()
      Piper Jaffray stuft GoPro von overweight auf neutral ab.:laugh:
      GoPro Inc. Registered Shares A o.N. 22:15:00 93,85 $ 0,06%
      vor 6 Min (22:24) - Echtzeitrating


      Meldung vom 07.10.14 … naja - der "Markt" will wohl die 100 USD sehen. Heute war'n mer schon bei 98 … viel fehlt nicht.

      Morgen stellt HTC ein Gopro-Nachmachprodukt vor …mal auch beobachten!:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 13:55:53
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.968.087 von viostep am 07.10.14 22:36:02
      Zitat von viostep: Piper Jaffray stuft GoPro von overweight auf neutral ab.:laugh:
      GoPro Inc. Registered Shares A o.N. 22:15:00 93,85 $ 0,06%
      vor 6 Min (22:24) - Echtzeitrating


      Meldung vom 07.10.14 … naja - der "Markt" will wohl die 100 USD sehen. Heute war'n mer schon bei 98 … viel fehlt nicht.

      Morgen stellt HTC ein Gopro-Nachmachprodukt vor …mal auch beobachten!:cool:


      Bei 100 USD würde ich mal gucken, ob noch mehr Druck nach oben entsteht. Wenn nicht fliegen dort meine Calls raus!

      Zudiesen "Nachmachprodukten" wurde hier ja schon viel geschrieben. GoPro ist der Mercedes unter den Action-Cams und alles andere nur Abklatsche. Da müsste HTC schon mit unerwarteten Innovationen um die Ecke kommen, um da deutliche Marktanteile abgreifen zu können.
      Wenn Konkurrenzprodukte enttäuschen kann ich mir auch vorstellen, dass der Kurs von GoPro nochmal deutlich explodieren wird.

      Bevor die 100 USD gesehen haben bleib ich jedenfalls im Markt investiert, auch wenn ich mir bei dieser Vola und den krassen Kursrücksetzern wie zuletzt fast in die Hose scheiße. - denn irgendwann platzt die Blase. Und dann sollte man nicht auf der falschen Seite stehen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 14:00:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      Schade, hatte eigentlich gleich vor ein paar kurzlaufende Calls zu kaufen aber das Gap wird schon wieder vorbörslich geschlossen wie es aussieht.
      Mit einer Vola von ca. 70% sind die Calls sogar recht günstig gemessen an den Kurssprüngen welche hier möglich sind. Allerdings wird wohl früher oder später der Crash kommen, das ist in den Puts (im Verhältnis zu Calls) ganz klar eingepreist. Die Aktie muss gehortet sein bis zum geht nicht mehr.

      Und Piper Jeffreys hat wohl vergessen sich einzudecken...naja die zwei Dollar minus sei ihnen gegönnt...
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 13:24:44
      Beitrag Nr. 292 ()
      Go-Pro und Ambarella heute mit schönem Volumen in Richtung Norden ;D
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 21:19:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hallo an alle Goprojaner und Antigoprojanenr, wer kann mir sagen, wann die nächsten Zahlen kommen? Bei dem heute extrem schwachen Gesamtmarkt hält sie sich ja ganz tapfer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 17:44:27
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.990.980 von viostep am 09.10.14 21:19:08Die nächsten Zahlen sind jetzt für den 30.10. angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:23:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      Habe heute gekauft mal sehen wo es hingeht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 20:58:51
      Beitrag Nr. 296 ()
      Dann bin ich mal auf die Zahlen gespannt … und immer schön an den Ablauf der Lockup-Frist per 26.12.2014 denken !:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 21:47:20
      Beitrag Nr. 297 ()
      weiß jemand warum es 9 % abwärts ging?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 12:57:21
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.431 von okieh66 am 25.10.14 21:47:20Am Freitag las ich irgendwo eine Analyse, in der Sie auf einen fairen Kurs von 46 USD kamen. Könnte (u.a.) damit zu tun haben. Frag mich jetzt aber nicht wer oder welches Haus das war. Die Zahlen kommen ja am 30. Vielleicht wissen da manche schon mehr und gehen auf Nummer Sicher, indem sie ihren Gewinn abziehen und an die Seitenlinie treten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 13:27:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.477 von Stopp-Buy am 26.10.14 12:57:21Oppenheimer war's:

      http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2014/10/24/gopro-dr…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:01:29
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.603 von linkshaender am 26.10.14 13:27:27
      die Überlegungen sind interessant, vor allem was die Media Company/Platform angeht.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:12:26
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.603 von linkshaender am 26.10.14 13:27:27Stimmt, Danke:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 20:41:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hier gibt's übrigens jetzt eine zuammenfassende deutsche Übersetzung.


      Thread: Kein Titel für Thread 6083923
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 20:43:09
      Beitrag Nr. 303 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 22:24:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      GoPro mit guten Zahlen

      und nachbörslichen Kursgewinnen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 17:29:11
      Beitrag Nr. 305 ()
      Oppenheimer bleibt bei seiner Negativ-Analyse
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Oppenheimer_GoPro…
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 17:35:52
      Beitrag Nr. 306 ()
      Piper Jaffray bleibt aber auch bei seiner Schätzung (90 USD)
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-GoPro_Aktie_Stark…
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 22:25:19
      Beitrag Nr. 307 ()
      FBN Securities setzt Kursziel auf 100 USD wegen HERO4 Black
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-GoPro_Aktie_erstk…
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 22:29:28
      Beitrag Nr. 308 ()
      Wedbush Securities erhöht Kursziel von 81 auf 98 USD
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-GoPro_Aktie_Quart…
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 07:03:10
      Beitrag Nr. 309 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 17:57:20
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.223.822 von Mittachmahl am 05.11.14 07:03:10jemand ne erklärung für das gestrige und heutige nachgeben?

      gestern hätte ich ja noch auf Gewinnmitnahmen getippt aber heute.???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:05:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.372.563 von okieh66 am 20.11.14 17:57:20KE zu 75$
      http://www.rttnews.com/2419720/gopro-prices-public-offering-…

      Zitat von okieh66: jemand ne erklärung für das gestrige und heutige nachgeben?

      gestern hätte ich ja noch auf Gewinnmitnahmen getippt aber heute.???
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:06:32
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.372.563 von okieh66 am 20.11.14 17:57:20Könnte an der Aktienausgabe liegen: http://www.thestreet.com/story/12962033/1/gopro-gpro-stock-f…
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:37:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      danke für die schnelle info.

      ich liebe solche spielchen aber so ist es halt, hatte mich gerade gefreut das es über 80 zig ging. schieeet
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:30:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      Gopro plant eigene Drohnenproduktion
      Der Kamerahersteller Gopro will 2015 eigene Drohnen verkaufen, die mit den kleinen Actionkameras des Unternehmens ausgerüstet sind. Schon jetzt lassen sich viele Drohnen mit Gopros bestücken, doch das könnte sich bald ändern.

      Artikel bei golem.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:42:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Solar Impulse Video - CT/SI - Nov 26, 2014
      http://cleantechies.com/2014/11/26/solar-impulse-video/?utm_…

      "Enjoy the first video fully shot with GoPro. Si2 first took to the skies in June, soaring across Switzerland and getting its first view of the Alps. The aircraft has now flown 21 times; with pilots seeking out the sun wherever possible at 8,500m. Co-Founders & Pilots André Borschberg and Bertrand Piccard are both confident in the capability of the aircraft and themselves to pilot Si2 for the First Round-The-World Solar Flight.

      100 days from now, Solar Impulse will take off from Abu Dhabi for this pioneering journey. Between now and then, Si2 will be dismantled, packed into a cargo plane and reassembled in Abu-Dhabi.

      Get more information about the project: http://www.solarimpulse.com "


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 13:25:23
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.445.869 von Popeye82 am 28.11.14 17:42:09Wann kommen die Gopro Quartalszahlen raus ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 17:10:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.505.892 von Fahil am 06.12.14 13:25:23Letzte Zahlen waren 30.10.
      Neuer Termin steht noch nicht fest, ca. Ende Januar.
      Interessanter das Ende des Lock-Up am 26.12. oder so.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 21:56:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ich habe gerade einen interessanten Beitrag zu GoPro gefunden.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 22:31:55
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.654 von linkshaender am 06.12.14 17:10:48Der Ablauf der Lock up-Frist ist wohl der 23.12.2014. Danach evtl. ein guter Zeitpunkt einzusteigen? Wer weiß, wie viele Aktien dann vom Ablauf der Haltefrist betroffen wären bzw. sozusagen handelbar sind? Wird dann versucht Kasse zu machen? Bei Twitter ging es seinerzeit um ca. 18 % nach unten. Wer hat eine Meinung?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 23:45:00
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.619.673 von viostep1 am 19.12.14 22:31:55bitte nicht so rege diskutieren :laugh:

      so nun müssen sich die Shortseller wieder eindecken, die Lockup Verkäufe sind bisher ausgeblieben, wohl in der Hoffnung, später zu höheren Kursen zu verkaufen … die Aktie war ja von knapp 100 USD stark zurückgekommen.

      Gibt es eigentlich eine Info über Verkaufszahlen zu Hero4 - grad auch wegen weihnachtsgeschäft ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 23:54:03
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.646 von viostep1 am 23.12.14 23:45:00Im Februar 2015 läuft wohl eine zweite Frist ähnlich einer Lockup-frist ab, hier sind einige Aktien mehr handelbar, die dann auch den Kurs drücken könnten … also weiter aufpassen :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 21:14:11
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.667 von viostep1 am 23.12.14 23:54:03
      Hallo Gopro's hier noch eine News vom 26.12.2014, die Verkäufe sollen ja sehr gut gelaufen sein, aber wie geht's dann weiter in 2015 - neben der Drohne, die wohl als neues Produkt kommen wird ...:keks:

      "Weiter kräftig aufwärts ging es mit der Aktie des Spezialkameraherstellers GoPro nach dem Auslaufen einer 180-tägigen Haltesperre am Montag - diesmal um gut 4 Prozent. Zudem bezeichnete Amazon die GoPro-Kamera als Bestseller an den Feiertagen".Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
      DJG/DJN/gos
      (END) Dow Jones Newswires
      December 26, 2014 16:25 ET (21:25 GMT)
      © 2014 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 08:33:07
      Beitrag Nr. 323 ()
      ist jetzt nicht gerade das "Gleiche" wie GoPro, aber für GoPro Interessierte vielleicht auch noch was zum anschauen -Q Technology Company
      (a "leading PRC-based camera module manufacturer focusing on mid-to-high end camera module market for Chinese branded smart phone and tablet PC manufacturers. According to CCID Consulting, The Group was one of the first few manufacturers in China to use COB and COF assembly technologies in the manufacture of camera modules, and is currently one of the four major manufacturers in China that can mass produce camera modules with resolution of 8mega pixels and higher")
      von 2011 auf '12 auf '13 hatten sie eine Umsatz/Gewinnerhöhung von 125.0 und 121.2%/34.8 und 223.3%
      und dafür sieht mir die Bookbuildingspanne nicht sehr hoch aus
      www.utrade.com.hk/en/ipos/qtech-ipofactsheet-141120-eng.pdf

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 16:28:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      Aktie stabil im Sinkflug (jetzt jede Woche minus 7 Euro?)... kaum durch eine steigende Nasi aufzuhalten. Und ich sitze noch auf ein paar Stücken... mist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 19:01:29
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.807.437 von easyfischer am 17.01.15 16:28:35
      hi
      aktuell liegt es wohl an der Ankündigung das Apple in sportcam Geschäft einsteigen will. Aber es macht keinen Spaß, cool wäre wenn Apple gleich GoPro übernimmt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 19:15:57
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.808.262 von okieh66 am 17.01.15 19:01:29Konkret geht es wohl um ein Patent (Patente), die Apple vom Patentamt erhalten hat.

      http://finance.yahoo.com/news/gopro-gpro-shares-focus-apple-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 20:30:25
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.808.328 von linkshaender am 17.01.15 19:15:57Kann mir jemand sagen, wann die Zahlen kommen?

      Da muß doch noch was gehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 21:46:27
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.875.621 von romeostragicflaw am 24.01.15 20:30:25https://finance.yahoo.com/news/gopro-schedules-fourth-quarte…
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 07:54:59
      Beitrag Nr. 329 ()
      Moin :keks:

      Heute gibt es kursmäßig wohl ordentlich einen auf den Sack? :D
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 09:46:31
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.995.393 von Jogibaer1964 am 06.02.15 07:54:59Wahnsinn. Erwartungen mehr als übertroffen und dann schmiert der Kurs ab weil eine Mitarbeiterin geht.
      Der Gewinn je Aktie ging auf 1,32 Dollar, während Analysten einen Gewinn pro Aktie von 1,02 Dollar erwartet hatten. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2014 1,39 Milliarden Dollar. Hier hatten Analysten mit 1,34 Milliarden Dollar gerechnet.

      Gopro erzielte im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 633,9 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 0,99 Dollar.

      Analysten hatten für den Hersteller von Actionkameras einen durchschnittlichen Gewinn pro Aktie von 0,70 Dollar prognostiziert, den Umsatz hatten die Experten bei 580,33 Millionen Dollar gesehen.

      Für mich riecht das nach einem Rebound
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 10:02:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.530 von marlene9375 am 06.02.15 09:46:31In Kürze wird diese künstlich hochgepushte Klitsche von Apple gnadenlos plattgemacht und in 2-3Jahren wird der Name GoPro auch schon vergessen sein - ich warte gerne auf (m)eine Apple Actioncam :keks:

      Vielleicht kann mir mal einer erzählen, mit welchen Features GoPro ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz aufweist? Deren Einwegkameras sind m.M. nach keine 100€ wert - GoPro ist eine gnadenlos gehypte Modeerscheinung, mehr auch nicht! :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 10:03:54
      Beitrag Nr. 332 ()
      Es ist wohl der Ausblick, für das laufende erste Quartal, der einigen wohl nicht genug ist. Gopro hat einen Gewinn je Aktie von 15-17 Cents in Aussicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 10:04:32
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.530 von marlene9375 am 06.02.15 09:46:31Hi,

      ja, wie bereits dargestellt, Gewinn und Umsatz über den Erwartungen gesteigert, soweit alles gut.
      Aber Ausblick war schlecht und COO verläßt GOPRO, ob das einen Absturz von 15 % im AM rechtfertigt?
      Das Volumen im AM war mit 9 Mio gehandelten Aktien m. E. recht hoch, zum Vergleich AVG 7 Mio. gehandelte Aktien, daher schon aussagekräftig.

      Ich schau dir das ganze die nächsten Tage erst nochmal an, auch im Hinblick auf das Ende der Lock up Frist am 17.02..
      Denn wenn die 45 USD nicht halten, könnte es hier nochmal ordentlich nach unten gehen, was ich auch glaube, ungeachtet eines eventuellen kurzfristigen Reboundes, stehen die Zeichen hier m. E. erstmal weiterhin auf fallende Kurse.

      Ein Einstieg weiter unten könnte dann sehr interessant werden, da ich denke, das GOPRO weiterhin wachsen wird und dies sich auch in den zahlen und im Aktienkurs wiederspiegeln wird.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 19:55:44
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.773 von DrEmmettBrown am 06.02.15 10:04:32Hi,
      Also ich habe heute mal zugegriffen,war ja doch günstig.
      Aber ich werde mir deine Worte merken und wachsam sein!!

      Tschüssi

      UnzenDD
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 19:58:44
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.773 von DrEmmettBrown am 06.02.15 10:04:32Hi,
      Habe heute bei GoPro aber mal günstig zugegriffen!!
      Werde aber wachsam sein !

      Tschüssi

      UnzenDD
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:49:39
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.752 von Jogibaer1964 am 06.02.15 10:02:38Hallo,

      die Vorteile der Kamera mal zusammengefasst:

      Unterwasseraufnahmen bis zu 40 Meter wasserdicht!
      Leicht und unkompliziert zu bedienen!
      Zubehör ohne Ende!
      Befestigungsmöglichkeiten für jede Situation!
      Handy App!
      Auch auf dem PC nutzbar!
      FullHD und 4K aufnahmen!

      Die anderen Hersteller können das alles nicht bieten!

      Hier gab es sehr gute Kaufgelegenheiten.

      Mittelfristig:

      STRONG BUY
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:56:35
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.752 von Jogibaer1964 am 06.02.15 10:02:38Apple ist doch der letzte Verein.

      Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt.

      Was wird die Apple AktionCam kosten? 1000€ ohne Zubehör. Mit Zubehör 1500€

      Außerdem hat GoPro jahrelang Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:58:39
      Beitrag Nr. 338 ()
      Es reicht hier allerdings nicht, sich alleine nur den Chartverlauf anzuschauen. Man muss auch die zwischenzeitlich erfolgte Kaptalerhöhung mit einberechnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 18:04:02
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.819 von stupidgame am 08.02.15 17:58:39hey,

      ich bin seit freitag investiert. hatte einige stück bei 41€ eingesammelt und wollte max. bis zum 16.2. halten, weil am 17.2 ja die haltefrist endet. der ersehnte rebound am freitag war leider nicht zu sehen, allerdings endeten ja auch die märkte schwach in den USA.Wie ist eure Meinung zu der kommenden Woche? Geht evtl. sogar weiter runter?
      Bei euren Antworten zu der Preisentwicklungen würden mich auch besonders die Gründe für eure Einschätzung interessieren.

      Vielen Dank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 18:16:44
      Beitrag Nr. 340 ()
      Die Kapitalerhöung ist doch schon verarbeitet...

      GoPro steigt ja bekanntlich in das Drohnengeschäft ein.

      Meiner Meinung nach steht hier noch der Hype bevor.

      Die Teile werden immer einfacher zu fliegen sein, so das auch Anfänger nicht zurückschrecken eine Drohne zu kaufen.

      Die Technik entwickelt sich immer weiter.

      Ich denke das es sowieso nur eine Frage der Zeit war in das Drohnengeschäft einzusteigen. Es hängt doch sowieso schon an jeder Drohne eine GoPro Kamera.

      Deswegen auch die Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 18:19:01
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.849 von alleco am 08.02.15 18:04:02Nach der Haltefrist wird es nochmal turbulent werden!

      Aber auch da wird es wieder neue Kaufgelegenheiten geben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 07:32:12
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.773 von DrEmmettBrown am 06.02.15 10:04:32Rebound nach den enttäuschenden Zahlen ist ganz klar ausgeblieben und die 45 USD haben auch nicht gehalten.
      Ich bin gespannt wie sich die Aktie bis zum 17.02. entwickelt.

      Ab welchem Preis könnte man eurer Meinung nach einen Kauf in Erwägung ziehen?
      Charttechnisch stehen m. E. alle Ampel auf weiter fallend, aber wo ist das Ende?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 10:32:49
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.024.973 von DrEmmettBrown am 10.02.15 07:32:12...bei genau 28,65US$ :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:34:08
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.026.830 von Jogibaer1964 am 10.02.15 10:32:49Hast du auch eine Begründung?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 12:27:39
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.445 von DrEmmettBrown am 10.02.15 11:34:08Yepp - Gopro hat mit seinem überteuerten "Einweg-Spielzeug" den Zenith der anfänglichen Euphorie überschritten - denn die Konkurrenz mit gescheiten Produkten steht m.M. nach nun in den Startlöchern! :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 15:52:47
      Beitrag Nr. 346 ()
      Vielleicht steigt GoPro wirklich in den Drohnen-Markt mit ein. Dann könnte man schöne Pakete (Drohne/Action-Kamera) verkaufen und wäre noch hipper.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 16:57:51
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.030.232 von easyfischer am 10.02.15 15:52:47
      Zitat von easyfischer: Vielleicht steigt GoPro wirklich in den Drohnen-Markt mit ein. Dann könnte man schöne Pakete (Drohne/Action-Kamera) verkaufen und wäre noch hipper.


      Gibt es doch alles schon!

      Fliege einen DJI Vision+ - Hammerteil - super Gimbal inkl. Top-Cameraeinheit!
      Was will GoPro dem nun eigentlich entgegensetzen? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 04:55:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.031.078 von Jogibaer1964 am 10.02.15 16:57:51Wenn GoPro so schlecht ist wie du es hier propagierst - Warum treibst du dich dann hier rum? :laugh::laugh:

      Für mich wäre das Zeitverschwendung... den Zeit ist Geld.

      GoPro hat die Erfahrung und das Zubehör

      Die anderen haben den Hype verpasst, genau so wie Nokia den smartphone hype verpasst hat.

      Wer kauft den heute noch Nokia? Nur Leute die keine Anhnung haben!

      Hast du auch ein Nokia? :p

      Ach nein stimmt ja du bist ja einer aus der Apple Sekte die wahrscheinlich auch 2000€ für ein smartphne bezahlen würden... :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:58:51
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.034.990 von skyislimit2 am 11.02.15 04:55:22
      Zitat von skyislimit2: Wenn GoPro so schlecht ist wie du es hier propagierst - Warum treibst du dich dann hier rum? :laugh::laugh:

      Für mich wäre das Zeitverschwendung... den Zeit ist Geld.

      GoPro hat die Erfahrung und das Zubehör

      Die anderen haben den Hype verpasst, genau so wie Nokia den smartphone hype verpasst hat.

      Wer kauft den heute noch Nokia? Nur Leute die keine Anhnung haben!

      Hast du auch ein Nokia? :p

      Ach nein stimmt ja du bist ja einer aus der Apple Sekte die wahrscheinlich auch 2000€ für ein smartphne bezahlen würden... :laugh::laugh:



      sehe ich ähnlich und das wichtigste ist doch eine "Marke" und Image bei den Sportlern. Ahnlich wie bei Apple, das ist unbazahlbar.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 07:51:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.970 von Jogibaer1964 am 10.02.15 12:27:39Yepp - Gopro hat mit seinem überteuerten "Einweg-Spielzeug" den Zenith der anfänglichen Euphorie überschritten - denn die Konkurrenz mit gescheiten Produkten steht m.M. nach nun in den Startlöchern!

      Auch wenn Du Dich immer wiederholst aber ich kann Dir trotzdem nicht rechtgeben.
      Ich lebe in den USa und weiß das sich nur eine Marke hier durchsetzt.

      Es mag ja sein das immer mehr Kopien auf den Markt kommen werden aber der Markt ist ja auch groß und Konkurrenz belebt das Geschäft.

      Gopro verkauft gut und hat Top Zahlen abgeliefert da kann das Produkt ja gar nicht so schlecht sein.

      Ich gehe ja davon aus das Du Artikel von Gopro besitzt sonst könntest Du Dir ja gar keine Meinung bilden, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 22:53:39
      Beitrag Nr. 351 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/FAA-will-kommerzielle-Drohnen-…

      Das sind doch mal Hammer News!!! :eek::eek::eek:

      GoPro will wohl dabei sein wenn der Drohnen Hype richtig losgeht!

      STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 23:01:37
      Beitrag Nr. 352 ()
      http://shortsqueeze.com/?symbol=GPRO

      Das könnte einen großen shortsqueeze geben!

      Würde mich nicht wundern :eek::eek:

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 11:37:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      @marlene9375

      mit dem Drohnenansatz und dem Mediakonzept gehört GoPro für mich auch zum erweiterten Kreis "Internet der Dinge", oder?

      Gruß
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 18:10:13
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.078.664 von skyislimit2 am 15.02.15 23:01:37wie seht ihr morgen die kurse in anbetracht der ablaufenden haltefrist?
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:27:28
      Beitrag Nr. 355 ()
      Ging schön rauf...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 07:59:08
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.891 von MichaAAA am 17.02.15 19:27:28
      Zitat von MichaAAA: Ging schön rauf...


      Klar doch - aber auch genauso schnell wieder runter - der Kurs wurde zum Lockup richtig schön hingebastelt - schließlich mußten 76 Millionen Aktien unters Volk gebracht werden! :keks:

      Mal wieder feinstes US-Casino - was für eine Show da immer wieder mal abläuft :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 11:42:51
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ich habe den lockup wie erwartet zum kaufen genutzt.

      Wenn das durch ist gehts wieder stramm Richtung Norden.

      Durchhalten! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 07:59:20
      Beitrag Nr. 358 ()
      http://shortanalytics.com/getshortchart.php?tsymbol=gpro


      Die Shorties haben hier wohl das Sagen. Habe den Eindruck, dass jemand dem Herrn Marks keinen guten Exitkurs gönnen wollte.

      Ist der Boss am 18.02. ausgestiegen?
      http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=65560315

      http://data.cnbc.com/quotes/GPRO/tab/8

      Ich steige da durch die Besitzverhältnisse nicht ganz durch.
      Bin seit dem 18.02. erst dabei.

      Macht mich doch mal schlau, ob Apple hier via Foxconn da auch Anteile hatte oder hat?
      http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=65489907

      macht mich doch mal schlau:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 20:01:03
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.124.549 von marty44 am 20.02.15 07:59:20Umsatz heute sehr gering und trotz gutem Umfeld keine Aufwärtstrend. Ich denke es müssen erstmal gute Nachrichten her, bevor sich das umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 10:40:14
      Beitrag Nr. 360 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 10:46:42
      Beitrag Nr. 361 ()


      Wenn´s nach der Shortrate gehen täte, dann kann der Kurs jetzt wieder mal rauf.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:00:29
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.180 von marty44 am 24.02.15 10:46:42...und nach Charttechnik aber auch noch viel tiefer! :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:19:34
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.330 von Jogibaer1964 am 24.02.15 11:00:29Das ist das gemeine an der Charttechnik. Bin noch nicht so lange bei GoPro dabei. Was da fundamental zur Zeit abgeht, da bin ich noch nicht im Thema.

      Fakt ist aber wohl, dass die Zickzackline im Chart runterläuft, nach dem der Hype durch war und die Haltefrist der alten Aktionäre wohl abgelaufen ist und leider mit Verkäufen quittiert wurde.

      Wenn es das Ziel von "Interessierten Kreisen" gewesen sein sollte, außer mit dem Shorten auch noch die Gründer zu schlechten Kurs aus der Aktie zu treiben, dann haben die das doch gerade z.T. geschafft?

      Den Wendepunkt bei der Charttechnik erkennt man doch erst nach dem Erfolg der Wende?
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:30:54
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hat der Michael E. Marks kein Bock mehr, oder läuft da ein schleichender Buyout?

      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FileName=000…

      Ein Dreizeiler mit Info´s zur Historie täte mir reichen.:kiss:

      Nur wegen der Billigkonkurrenz, den Apple-Aktivitäten oder dem Drohnengesetz in den USA nun schlechte Perspektiven?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:36:03
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.723 von marty44 am 24.02.15 11:30:54Das ist schon ziemlich interessant, wenn man dort ein bisschen in den Tatsachen gräbt. Hier mein aktueller Stand:

      1. MEM ist wohl Hedgefond-Manager
      2. Hier sieht es aber so aus, dass er für eine andere Adresse quasi als Strohmann diese Aktionen durchführt. Er bekommt die Aktien nämlich über den "Non-Open-Market" und verscheuert sie innerhalb sehr kurzer Zeit, meist noch am gleichen Tag, wieder über die Börse.
      3. Es ist nichts zu finden, woher diese Aktien stammen.

      Aktuell hat er (bzw. RW Camera Holdings) wohl einen extrem dicken Posten zur Auflösung:


      17.2. Erwerb 14.744.949
      18.2. Verkauf 5.000.000
      19.2. Verkauf 500.000
      20.2. Verkauf 200.000


      Der gestrige Tag ist noch nicht dokumentiert. Es dürfte aber noch ein Gutteil der am 20. verbliebenen Aktien zur Disposition stehen. Direkt hat er nur die 889 Aktien, die in dem Dokument erwähnt sind.

      Quelle:
      http://www.insider-monitor.com/trader/cik1611585.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:47:46
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.650 von linkshaender am 24.02.15 12:36:03Den Erwerb sieht man hier: http://biz.yahoo.com/t/48/941.html

      EDWARD A GILHULY scheint im gleichen Geschäft unterwegs zu sein: http://biz.yahoo.com/t/21/3952.html
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 15:32:22
      Beitrag Nr. 367 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 16:41:28
      Beitrag Nr. 368 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 21:36:14
      Beitrag Nr. 369 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 00:20:41
      Beitrag Nr. 370 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:01:24
      Beitrag Nr. 371 ()
      http://www.valuewalk.com/2015/02/gopro-inc-gpro-short-intere…




      Erst shorts kaufen, dann über shorts schreiben und Kursziel auf 14$ setzen.
      Das hat Methode.
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 17:38:52
      Beitrag Nr. 372 ()








      Nur mal so für´s Auge..
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 17:45:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.186.265 von marty44 am 26.02.15 17:38:52









      Sorry, das letzte Bild hatte ich vergessen;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:34:51
      Beitrag Nr. 374 ()
      Why Increasing Short Interest In GoPro Inc (GPRO) Stock Does Not Matter

      http://www.bidnessetc.com/35679-why-increasing-short-interes…
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:49:50
      Beitrag Nr. 375 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:58:53
      Beitrag Nr. 376 ()
      GoPro Hero 5 Rumor: release date delayed to late 2015

      http://www.ecumenicalnews.com/article/gopro-hero-5-rumor-rel…[tag]

      Video camera company GoPro ended 2014 on a strong note with excellent sales figures during the holiday season. The Hero 4 device was estimated to sell around 2.4 million units during that quarter alone. In addition to strong product sales, the company also began to diversify with new offerings such as the GoPro Channel, a streaming content platform and the formation of strong partnerships with LG and Marriott.

      GoPro is not content to rest its laurels, however, and is currently hard at work on the GoPro Hero 5. The company is looking to capitalize on the success of the Hero 4 and is planning on making an even bigger impact with the Hero 5.
      However, it turns out that the improvements expected in the new Hero 5 has caused a delay in its release. Based on a report at The Fuse Joplin, the Hero 5 is still expected to be released this year, albeit at an unspecified time in the latter portions of the year. This is not necessarily a bad thing as GoPro is adding a lot of specifications improvements to the next generation gadget that will bring with it added features and improved performance. A late 2015 release still lies up perfectly with the holiday spending rush, so such a release date may not be timing for GoPro.

      Some of the reported improvements include better underwater capabilities, a more efficient battery, and a dual lens setup.

      For now, there is no concrete information on the price of the Hero 5, with initial estimates ranging from 400-500 USD. That is, of course, based in large part on the Hero 4 which is priced at around 500 USD, though the release of the Hero 5 will surely drive down its retail price.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 10:52:16
      Beitrag Nr. 377 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 10:58:12
      Beitrag Nr. 378 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:09:16
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.192.997 von marty44 am 27.02.15 10:58:12Ist sicher ein mittelfristiger Baustein um von GoPro Abstand zu halten.

      Der andere sind sicher die Insiderverkäufe, wo aus meiner Sicht noch immer um die 9 Mill. Aktien als Damoklesschwert über dem Kurs hängen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 12:23:39
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.193.117 von linkshaender am 27.02.15 11:09:16http://www.ibtimes.co.uk/xiaomi-set-challenge-gopro-waterpro…

      http://www.ibtimes.com/xiaomi-matchbox-teaser-could-be-about…

      Dass mit den Insiderverkäufen ist sicher sehr unschön.
      Andererseits haben die ja auch neue Käufer gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 12:44:27
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.194.125 von marty44 am 27.02.15 12:23:39Bleibt die Frage wieweit das GoPro-Image die Auswirkungen zunächst in China später weltweit gering halten kann. Kritischer wäre natürlich ein imagebeladener Mitbewerber à la Apple.

      Wie der Chart zeigt, wurden diese Käufer auch nur zu deutlich niedrigeren Kursen gefunden. Von daher müsste an dieser Ecke erstmal Ruhe einkehren.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 12:46:54
      Beitrag Nr. 382 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 13:07:27
      Beitrag Nr. 383 ()
      gefallene Shortrate, gefallenes pre.
      Könnte ein geiler Tageszock werden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 13:43:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      http://seekingalpha.com/article/2958016-gopro-is-a-football-…


      Schneller Screenshot ohne Einloggen...

      Tolle Analyse.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 18:25:56
      Beitrag Nr. 385 ()
      so, noch mal etwas nachgelegt.
      Macht den Kohl nicht fett, aber ist nur für die Nerven.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 20:26:03
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.199.294 von marty44 am 27.02.15 18:25:56Greife niemals ins fallende Messer! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 22:53:10
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.200.491 von Jogibaer1964 am 27.02.15 20:26:03und ich schreibe heute morgen noch:

      Der andere sind sicher die Insiderverkäufe, wo aus meiner Sicht noch immer um die 9 Mill. Aktien als Damoklesschwert über dem Kurs hängen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 11:48:42
      Beitrag Nr. 388 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 12:13:26
      Beitrag Nr. 389 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 12:55:28
      Beitrag Nr. 390 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:23:52
      Beitrag Nr. 391 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 14:34:07
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.208.519 von marty44 am 01.03.15 13:23:52...ja, und?

      "...As the dotcom bubble grew in the early millennium, Woodman leapt in with his own online marketing and gaming platform, funbug.com. ‘For the peak three months of it being live it was rated the number seven most addictive website on all the web. And then number two. And then number four. And then we went out of business.’ And $3.9 million of investment went with it. ‘FunBug wasn’t successful as a business because we never became profitable, and,’ he says, ‘that’s a very important aspect of business...." lol

      Dann hoffen wir mal, daß GOPRO kein weiterer Woodman-Funbag wird - den solche Action-Kameras kann doch nun jeder Elektronikkonzern bauen ;)

      Seine Knete hat der jedenfalls längst im Trockenen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 15:40:03
      Beitrag Nr. 393 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 16:45:03
      Beitrag Nr. 394 ()
      http://www.bidnessetc.com/35923-gopro-inc-hero-cameras-face-…

      Die Schlüsselfragen sind:
      Würde ich mir lieber eine GoPro oder eine andere Kamera kaufen?

      Was wollen welche Kunden wo kaufen?

      Was bedeutet das für den Gewinn/Umsatz in Relation zum PPS.
      Was vom derzeitigen Kurs spiegelt den Unternehmenswert derzeit oder in Zukunft und was ist schlicht dem Shortgezocke geschuldet?
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 16:54:54
      Beitrag Nr. 395 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 17:02:51
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.218.230 von marty44 am 02.03.15 16:54:54Das erinnert ja ganz mächtig an stille Post.

      Überschrift:
      ... analyst says he is an agressive buyer at this level ...

      Text des Analysten:
      ... said he would be an agressive buyer at ... current level ...
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 17:18:32
      Beitrag Nr. 397 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 18:10:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      http://www.valuewalk.com/2015/03/gopro-hero-5-what-to-expect…

      So, jetzt ist die Botschaft rund. Es gibt mehr als eine Actioncam.

      Logische Konsequenz:
      Alle gopro Aktien verkaufen oder short´s kaufen.

      Denn man tau.
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 19:31:35
      Beitrag Nr. 399 ()
      http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_i…


      Kauft Short´s, wer will noch mal, wer hat noch nicht...
      Das sind ja richtige Füchse, diese Trader...
      Alles Freunde des Herren Cramer.
      Was die ein Geld verdienen!
      Super.:p
      Warum ist der Kurs noch nicht bei 20 USD?
      Kann doch so nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 19:42:01
      Beitrag Nr. 400 ()
      Diesen zuletzt überbordenden Hype bei GoPro habe ich noch nie verstanden - das bisschen "Wegwerf"-Billigstelektronik kann doch jeder Elektronikkonzern auf die Beine stellen - und das preislich auch noch absolut konkurrenzfähig.

      Bringt Apple demnächst eine ActionCam in gehobener Qualität zu einem konkurrenzfähigen Preis, wird GoPro vermutlich wieder in der Versenkung verschwinden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 21:26:39
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.220.108 von Jogibaer1964 am 02.03.15 19:42:01Stimmt. Alles billiger Schrott. Warum schreiben wir noch hier?
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:18:37
      Beitrag Nr. 402 ()
      GoPro hat praktisch auf DL geschlossen - es könnte also erstmal noch bis auf 31,34US$ so weitergehen.

      Wenn die nicht halten kommt wohl der freie Fall ins charttechnische Nirvana! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:37:49
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.318 von marty44 am 03.03.15 09:22:57Werde mir mal eine direkt in China bestellen ;) :keks:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:01:12
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.489 von Jogibaer1964 am 03.03.15 09:37:49Wenn ich deine Beiträge hier so lese, muss der Frust über deine Kursverluste mit GoPro ja sehr groß sein...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:48:41
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.962 von Menza am 03.03.15 12:01:12:confused::confused::confused::confused::confused:

      Achso - ja, klar doch...und genau deshalb warnte ich auch davor, ins fallende Messer zu greifen? :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:01:53
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.589 von Jogibaer1964 am 03.03.15 12:48:41Keine Ahnung was du treibst, aber für jemanden der diese Aktie (angeblich) nicht hat, bist du sehr interessiert daran und sehr aktiv hier!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:18:34
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.186.412 von marty44 am 26.02.15 17:45:57







      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:24:42
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.676 von Menza am 03.03.15 13:01:53Bislang kam aus der Richtung noch nix positives oder konstruktives...


      Hier mal was neues:
      http://seekingalpha.com/article/2952856-gopro-granted-u-s-pa…



      Kann da leider nicht lesen, weil nicht eingeloggt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:38:39
      Beitrag Nr. 410 ()
      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=H…

      Das müsste es sein. Muss man nicht sofort verstehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:56:23
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.226.081 von marty44 am 03.03.15 13:38:39WOW - ein Patent zur Bildkompression auf dem CCD - eine superwichtige Wahnsinnsnews - ob sowas dem Kurs noch helfen kann? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:56:38
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.916 von marty44 am 03.03.15 13:24:42Seltsamerweise bekomme ich diesen Artikel mal mit Aufforderung zur Registrierung in 4 Teilen. Mal den kompletten Artikel ohne Aufforderung.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 14:16:32
      Beitrag Nr. 413 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 14:25:58
      Beitrag Nr. 414 ()
      https://www.estimize.com/gpro




      Ein recht zyklisches Geschäft.
      In Wellen aufwärts?
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 19:49:05
      Beitrag Nr. 415 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 20:09:55
      Beitrag Nr. 416 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 11:11:53
      Beitrag Nr. 417 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 13:08:50
      Beitrag Nr. 418 ()
      http://www.mtb-news.de/news/2015/03/04/gopro-hero-4-silver-t…




      So, jetzt könnt ihr hier wieder Haare in der Suppe suchen.:keks:

      Oder einen Vergleichstest mit der neuen Chinacam hochladen oder einen machen und hochladen.:kiss:
      Einen Bildschirm hintern drauf hat die Chinacam auch nicht?

      Werden da Äpfel mit Birnen nur über den Preis verglichen?

      BTW: GoPro kann ich aussprechen. Die Chinacam kann ich mir namentlich nicht merken und kaum aussprechen.
      Xiaomi (gesprochen: Shaaumi)
      GoPro, gesprochen GoPro:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 14:27:41
      Beitrag Nr. 419 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 14:42:23
      Beitrag Nr. 420 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 17:10:14
      Beitrag Nr. 421 ()
      alle short-Bären heute ausgestorben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 17:50:12
      Beitrag Nr. 422 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 19:00:16
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.239.473 von marty44 am 04.03.15 17:10:14
      Zitat von marty44: alle short-Bären heute ausgestorben?


      die verglühen gerade;-):laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 20:15:00
      Beitrag Nr. 424 ()
      Mal wieder so ein typischer "Dead Cat Bounce" - simple technische Gegenreaktion, hauptsächlich gestützt von der Chipbäckerei Ambrella und das war es dann auch schon - und die produzieren eben nicht nur für GoPro! :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 20:18:01
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.921 von Jogibaer1964 am 04.03.15 20:15:00Kleiner, passender Nachtrag:

      "Xiaomi’s plan to sell a low-price action camera in China may not be good news for GoPro. But it is for Ambarella."

      Quelle: http://www.wsj.com/articles/spreading-bets-on-ambarellas-chi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 22:03:06
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.963 von Jogibaer1964 am 04.03.15 20:18:01Man musst du nen Frust schieben!
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 07:50:13
      Beitrag Nr. 427 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 07:55:04
      Beitrag Nr. 428 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 08:12:35
      Beitrag Nr. 429 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 08:44:26
      Beitrag Nr. 430 ()
      http://www.zdnet.de/88220890/iphone-ist-erstmals-beliebteste…

      Xiaomi ist in China in der Tat mit den Mobilfunkgeräten gut aufgestellt. Für andere Markenprodukte schein aber der Markt auch da zu sein.
      Erstaunlich finde ich die derzeitige Selbstbeschränkung von Xiaomi auf den Chinesischen Markt. Kennt da jemand den Grund dafür?
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 12:51:05
      Beitrag Nr. 431 ()
      Vermutlich ist die Nachfrage innerhalb Chinas im Moment noch viel zu groß um den Weltmarkt bedienen zu können!?

      Seit heute kann man die Cam über Banggood bestellen => http://www.banggood.com/Original-XiaoYi-Ambarella-A7LS-BSI-C…

      Wohl der Nachfrage erscheint mir der Preis zu hoch, was sich wohl aber schnell nach unten anpassen dürfte - bei entspechender Verfügbarkeit :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:16:27
      Beitrag Nr. 432 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:21:37
      Beitrag Nr. 433 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:04:51
      Beitrag Nr. 434 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:27:30
      Beitrag Nr. 435 ()
      http://www.wsnewspublishers.com/trending-stocks-gopro-inc-na…

      GoPro Inc (NASDAQ:GPRO)’s shares picked up 6.72%, and closed at $43.01.

      GoPro, Inc. (GPRO), declared the launch of the Done in One campaign, offering musicians an opportunity to capture their best GoPro musical moment in one take. This ongoing multi-tiered national campaign is co-presented by Guitar Center and GoPro. Contestants will submit their best raw GoPro music clip for a chance to win career supporting prize packages from Guitar Center, GoPro and participating musical instrument partners.

      GoPro, Inc. is transforming the way consumers capture, manage, share and enjoy meaningful life experiences. We do this by enabling people to capture compelling, immersive photo and video content of themselves participating in their favorite activities. Our customers comprise some of the world’s most active and passionate people. The volume and quality of their shared GoPro content, coupled with their enthusiasm for our brand, are virally driving awareness and demand for our products.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:00:25
      Beitrag Nr. 436 ()
      http://www.bidnessetc.com/36252-will-gopro-inc-be-dethroned-…
      Hier noch was für unsere kurzen Freunde...
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 20:13:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      http://www.bidnessetc.com/36209-heres-why-gopro-inc-gpro-sto…


      Das war leider yesterday.
      Heute ist wieder shortday. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 20:21:57
      Beitrag Nr. 438 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 23:46:25
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.844 von marty44 am 03.03.15 13:18:34









      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 07:45:37
      Beitrag Nr. 440 ()
      http://www.cnbc.com/id/102481316
      Short seller sees big opportunity in GoPro
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 11:22:31
      Beitrag Nr. 441 ()
      Moin :keks:

      habe soeben mal eine Anfrage über Alibaba bezgl. der Xiaomi Yi gestartet - evtl. bekomme ich eine als Presale-Sample zugeschickt? :rolleyes:

      Wie sollen die auch der massiven Nachfrage Herr werden, wo gerade mal 60.000 Units/month produziert werden - sicherlich wird Xiaomi seine Produktion in Kürze deutlich hochfahren! Dann aber geht es GoPro wohl richtig an den Kragen... ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 13:28:24
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.258.307 von Jogibaer1964 am 06.03.15 11:22:31Ich bezweifle das du dir so eine Kamera leisten kannst, egal ob von GoPro oder der Billigvariante, die sieht eher aus wie aus dem Kaugummiautomat.
      Das wäre genau das selbe, wenn du dir anstatt eines iPhone ein Xiaomi Handy kaufen würdest.
      Im übrigen geht es Apple glaube ich nicht an den Kragen, trotz der Billigmodelle.... :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:09:08
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.259.891 von Menza am 06.03.15 13:28:24
      Zitat von Menza: Im übrigen geht es Apple glaube ich nicht an den Kragen, trotz der Billigmodelle.... :D


      Warum auch sollte es gerade Apple an den Kragen gehen?

      Apple bringt demnächst seine eigene Actioncam auf den Markt - die Apple-Jünger werden schon gierig darauf warten - und diese GoPro-Klitsche mit Apple zu vergleichen ist schon recht abwegig.

      PS: habe so ziemlich vieles an Gerätschaften von Apple - und du hast recht, ich will mir den GoPro-Mist nicht leisten - auch wenn ich mir das locker leisten könnte! :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 15:38:50
      Beitrag Nr. 444 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 15:59:30
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.260.353 von Jogibaer1964 am 06.03.15 14:09:08Dann frag ich mich warum du dich hier bei dem GoPro Mist so ausführlich rumdrückst und dann noch deine kostbare Zeit mit Schreiben und sogar Angebote einholen verbringst?
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:31:46
      Beitrag Nr. 446 ()
      Schätze, dass die Kohle von den €-Konten vorzugsweise in Dollar-Aktien umgeschichtet wird. Draghi sei Dank.
      Da müssen die Shorties ihr Konzept hier etwas überdenken.:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 18:05:03
      Beitrag Nr. 447 ()
      https://www.wallstreet.org/2015/03/gopro-inc-nasdaqgpro-and-…
      Die Jungs hier schreiben nach der JMP Analyse und blenden die Miau - Kiste ganz aus.
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 10:20:28
      Beitrag Nr. 448 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 14:04:52
      Beitrag Nr. 449 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 15:37:38
      Beitrag Nr. 450 ()
      Echt fett, wie schnell dieser Schrott weiter zerlegt wird! Scheint wohl langsam durchzusickern, daß es einfach mal nichts Besonderes ist, Actioncams zu bauen :D :laugh: :laugh: :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 16:33:43
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.278.842 von Jogibaer1964 am 09.03.15 15:37:38Tja du hättest die Finger von dieser Aktie lassen sollen, dann müstest du dich jetzt nicht so über deinen Verlust ärgern.... :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 19:54:56
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.279.505 von Menza am 09.03.15 16:33:43
      Zitat von Menza: Tja du hättest die Finger von dieser Aktie lassen sollen, dann müstest du dich jetzt nicht so über deinen Verlust ärgern.... :D


      Es gibt Leute hier - die verstehen scheinbar nur Bahnhof und meinen mit ihren dauernden Behauptungen auch noch richtig zu liegen, bewegen sich dabei aber vermutlich selbst in herben Verlusten!? :rolleyes:

      Ich habe meinen GoPro-Zock jedenfalls schon September 2014 entsorgt - schwindelerregende Kurse um die 70€ waren dann die Shortgelegenheit 2014 - und sind nun jedenfalls Geschichte - gewarnt habe ich vor dieser Digicam-Blase wohl genug hier! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 21:26:53
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.281.530 von Jogibaer1964 am 09.03.15 19:54:56Ich bin schon viele Jahre hier bei WO und Typen wie dich gibt es hier zur genüge. Deine Beiträge Zeugen von Megafrust auf GoPro, warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 11:53:01
      Beitrag Nr. 454 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 12:30:56
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.286.597 von marty44 am 10.03.15 11:53:01
      Zitat von marty44: http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=65783070


      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - und das seit Wochen schon! :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 15:26:46
      Beitrag Nr. 456 ()
      Wenn sonst nichts mehr hilft, werden halt Apple-Kaufgerüchte gestreut - und die Insider verkaufen derweil selbstverständlich fleissig weiter ihr "Toilettenpapier" - so gesehen sind diese Gerüchte natürlich sehr plausibel! :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 18:40:38
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.286.990 von Jogibaer1964 am 10.03.15 12:30:56Also ich sehe hier nur eine Ratte.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 20:00:53
      Beitrag Nr. 458 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 22:13:32
      Beitrag Nr. 459 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 07:41:36
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.293.236 von marty44 am 10.03.15 22:13:32Was für ein Geschwalle! - "I covered my short at $37 last year..." :p :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 07:46:41
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.291.049 von Menza am 10.03.15 18:40:38@Menza: Nur zu deiner Info, ich finde in diesem Thread nur pure persönliche Beleidigungen gegen mich - keinerlei Beiträge zum Thema GoPro - habe das nun alles hier im Thread mal gesammelt an WO weitergemeldet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:21:09
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.294.259 von Jogibaer1964 am 11.03.15 07:46:41Na da bin ich ja mal gespannt, hab bisher nichts gefunden wo ich dich beleidigt hätte.
      Aber zu der Sache mit dem Melden, das passt so was von 100%ig zu dir. Getreu dem Spruch: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:37:23
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.294.241 von Jogibaer1964 am 11.03.15 07:41:36Andauernde Beiträge im Stil "GoPro" ist Mist, überbewertet etc. lässt mich daran zweifeln, dass sie von jemand geschrieben werden, der Aktien von GoPro hält. Also warum tut er das? Verkaufen und gehen ist doch eine gute Lösung für die Forumsteilnehmer.

      Also liegt doch die Vermutung nahe, dass Bashing oder Shortaktivitäten den Beiträgen zugrunde liegen könnten?
      Faktensammlung vermisse ich hier von Einigen.

      Dazu zählen für mich auch Artikel, die natürlich immer tendenziell sind.
      Sie nicht zu kennen wäre schade. Man muss ja nicht inhaltlich mit diesen Übereinstimmen. Immer nur das Negative rauspicken ist für mich auch sehr einseitig und lässt entweder auf die Lebenshaltung oder Vorsatz zum Kursdrücken schließen. Das Macht es für Leser, die GoPro Aktien halten nicht angenehm.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:44:28
      Beitrag Nr. 464 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 13:38:56
      Beitrag Nr. 465 ()
      http://www.fool.de/2015/03/11/gopro-kaufen-trotz-volatilitat…
      Schluss mit den Shortattacs?
      Gap geschlossen und nun wieder Long?

      Heute short und Weltuntergang und kaputtschreiben?
      Dann Call´s schreiben und wieder hochloben?
      Ist es nur das?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 14:00:44
      Beitrag Nr. 466 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 16:23:57
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.299.173 von marty44 am 11.03.15 13:38:56Unter 10 evtl....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 18:05:10
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.301.450 von ooy am 11.03.15 16:23:5710 USD oder €?
      Warum dieses Ziel?
      Wodurch begründet?
      Fundamentaldaten?
      Gibt es dazu eine Schätzung und vom wem?
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 18:46:48
      Beitrag Nr. 469 ()
      http://www.slashcam.de/artikel/Test/GoPro-Hero-4-BE--Actionc…

      ...
      Fazit

      Die Hero 4 läßt die einzige derzeit verfügbare 4K-Konkurrenz (Panasonic A500) in vielerlei Hinsicht (Bildqualität, Formatauswahl, Protune) weit hinter sich; in den Startlöchern steht allerdings die Sony X1000, welche (wie schon die HD-Version) GoPro eventuell das Wasser reichen könnte.

      Preislich tritt GoPro weiterhin sehr selbstbewußt auf; aufgrund des Euro/Dollar-Kurses wurden die Preise hierzulande jetzt sogar um ca. 50 Euro nach oben korrigiert, also auf 530 Euro für die Black Edition. Wer das Geld hat, bekommt dafür aber tatächlich eine gute Bildqualität für seine Actionaufnahmen geboten. Im HD-Modus hat sich die Hero nochmals verbessert; der Qualitätssprung zwischen einem nachträglich herunterskalierten 4K und dem nativen HD-Bild fällt gar nicht mal so sehr markant aus; im Lowlight präsentiert sich die Kamera sogar cleaner im HD-Modus.
      ...
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 18:56:28
      Beitrag Nr. 470 ()
      http://www.bikeland.org/news-story.php?newsID=78134
      GoPro Signs on as the Official Camera of EnduroCross
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:00:36
      Beitrag Nr. 471 ()
      http://www.streetwisereport.com/gopro-inc-s-nasdaqgpro-ceo-t…

      Nick Woodman CEO of GoPro, Inc. (NASDAQ:GPRO) [Detail Analytic Report] talks about entrepreneurship, learning from previous mistakes and how GoPro stays ahead of the rivalry.
      He talked with Bloomberg’s Emily Chang on Bloomberg West. Shares of GoPro dropped -2.30% in Wednesday trading session.
      Whereas, the recommendation trends from street professionals were raked as; stock rated at “Hold” by 6 analysts, while 4 analysts rate as a “Buy” security and 2 out of analysts pool recommend “Under Perform”.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:02:42
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.255.016 von marty44 am 05.03.15 23:46:25









      [img]http://shortvolume.com/chart_engine/draw_chart.php?Symbol=gp…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 21:31:41
      Beitrag Nr. 473 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 00:17:59
      Beitrag Nr. 474 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:43:03
      Beitrag Nr. 475 ()
      So bin jetzt auch wieder drinne die ersten habe ich damals verdoppelt, kann wieder sehr interessant werden, bin gespannt ob die Drone kommt und ob es in den Videos mit Werbung voran geht, die Gopro 4 black ist auf jeden Fall der Hammer werde mir die nächsten Wochen auch eine zulegen, ein Kumpel hat die, die ist wirklich klasse, Potential ist sehr hoch, mal schaun wie der Weg weiter geht, falls der Kurs weiter fällt kaufe ich immer Stück für Stück nach in der Hoffnug das neue Geschäftsfelder erschlossen werden, zwecks Video Portal, oder Videos mit Werbung die verkauft werden könnte oder die Drohne , vielleicht auch die ein oder andere übernahme
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:04:37
      Beitrag Nr. 476 ()
      GoPro Inc Stock Poised for a Rebound if the Company Overcomes These 3 Challenges

      http://www.fool.com/investing/general/2015/03/12/gopro-inc-s…[tag]Link to article[/tag]
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 13:32:56
      Beitrag Nr. 477 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 10:45:08
      Beitrag Nr. 478 ()
      ja kann noch weiter absacken, ich würde mich über Kurse von 20 Dollar wie in manchen Amerikanischen Foren geschrieben wird freuen, wenn weiter Berg ab geht werde ich immer wieder kleinere Posi kaufen, das Produkt ist zwar teuer aber wirklich klasse, viel interessanter ist wie es Medien Bereich weitergeht und bin auf die Drone gespannt es gibt noch einige Optionen um auch andersweitig Geld zu verdienen und das ist für mich wichtig, dazu brauchen wir Gedult auch wenn der Kurs noch mal deutlich runterkommen sollte, ich werde mir Gopro auf 2-3 Jahren erst mal ins Depot holen, wichtig sind neue Geschäftszweige da die Konkurenz jetzt auch Vollgas gibt, ich kaufe mir auf jeden Fall vom Erfinder, auch wenn die Kamera ein bissel mehr kostet
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:29:39
      Beitrag Nr. 479 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 15:48:07
      Beitrag Nr. 480 ()
      Googelt mal Gopro und NHL die haben eine Partnerschaft zwecks Videos von den Spielen oder dem Training schaut Euch mal die Videos an die sind wirklich klasse da gibt es 3 Episoden von 3 verschiedenen Spielern und eine Art Werbetrailer von der NHL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 21:54:20
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.329.299 von Alcocops am 14.03.15 15:48:07Gopro gehört zu einer der meistgeshortesten Aktien überhaupt.
      Ich frage mich, wann sich diejenigen, die die Aktie leerverkauft haben, wieder eindecken müssen. Bei dem hohen Anteil an geshorteten Aktien müsste es doch zu einem deutlichen Preisanstieg kommen wenn sich alle wieder eindecken oder?
      Gibt es eigentlich demnächst einen relaventen Termin seitens von Gopro wo sich evtl. ein kursanstieg abzeichnen könnte (frage wegen einem mögl. short squeeze)?

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 23:56:25
      Beitrag Nr. 482 ()
      Das ist schwer zu sagen, wo der Kurs hin geht, ich kaufe unter 40 Euro immer Stk für Stk dazu, den günstigsten Einstieg wird man bei diesem Wert wohl schwer erreichen kann sein dass wir 30 Dollar sehen oder auch 20 in den Ami Foren ist alles dabei, wichtig ist das die 37 Dollar halten, ansonsten sieht es schlecht aus

      Aber vielleicht kommen bald News aus dem Multimedia Bereich, im Frühling wird bei Roku ein neuer Gopro Channel eröffnet, ansonsten müssen wir auf gute News hoffen, ich hoffe das wir nicht bis zu den nächsten Zahlen warten müssen, Gefahr besteht auch noch wegen dem möglichen Eintritt von Apple im Action Bereich

      Mit der Partnerschaft mit der NHL ist schon ein kleiner Schritt gemacht der später Gold wert sein kann, zwecks Vermarktung, Gopro hat dort die Rechte an den Videos
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 00:36:59
      Beitrag Nr. 483 ()
      3 Stocks That Could Double in 2015

      ARTICLE PREVIEW — For full access, register below, it's freeBy Motley Fool Staff | More Articles February 14, 2015 | Comments (0)With the New Year now under way, investors are looking for stocks that can deliver multi-bagger returns in 2015 and beyond. To help you get started on the right foot, three Motley Fool contributors explain below why J.C. Penney (NYSE: JCP  ) , Bitauto Holdings (NYSE:BITA  ) , and GoPro (NASDAQ: GPRO  ) are three stocks that could double in value in the year ahead.Rich Duprey (J.C. Penney): Wall Street isn't holding out much hope for J.C. Penney. Last year was such a big year for the department store's turnaround that as it now heads into periods where it will be overlapping those strong gains, analysts foresee it coming up short, particularly with big store closings on the way.But last month the retailer reported preliminary holiday sales for November to December showing a 3.7% increase in same-store sales, better than its 3.1% gain last year and well ahead of the 2.7% forecasts analysts were predicting. J.C. Penney's stock jumped 20% on the Ne
      Hier mal ein Bericht von Money MoneyFool aus den Feb 2015 da stand der Kurs noch deutlich höher
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 13:05:59
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.331.075 von alleco am 14.03.15 21:54:20Nach der Statistik der NASDAQ ist GoPro eher gering geshortet (2,28 days). ich erwarte daher also keinen extremen short squeeze.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 19:45:33
      Beitrag Nr. 485 ()
      http://www.stocktwits.com

      Symbol GPRO eingeben

      schaut mal im Amiforum, dort kann man sehr gute Charttechnische Aspekte sehen und natürlich Meinugen zu Gopro einholen, finde das Stocktwits eine der besten Seite ist um direkte News in Amerika zu erhalten
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 08:20:59
      Beitrag Nr. 486 ()
      The 3 Biggest Risks For GoPro Stock
      Given it's spent less than a year as a publicly traded company, many investors might not yet be familiar with GoPro stock. Sure, you might know of its popular performance video capture device, or you may have seen the thousands of viral action videos filmed using a GoPro camera proliferating the interwebs at increasing rates. But what about GoPro's business? What about the stock?

      One of the best ways to become familiar with a company as a potential investment is to read its securities exchange, or SEC, 10-K form. In this document, filed once a year, GoPro is required to provide a substantial overview of its business. One of the most valuable sections is called "Risk Factors." In this section, the company lays out what management believes are the greatest risks to GoPro's business.

      Here three of the biggest risks for GoPro stock.

      Established competitors pose a threat
      "The market for capture devices, including cameras and camcorders, is highly competitive," management warned in its most recent 10-K.

      Further, we expect competition to intensify in the future as existing competitors introduce new and more competitive offerings alongside their existing products, and as new market entrants introduce new products into our markets. We compete against established, well-known camera manufacturers...

      GoPro's threat from competition is impossible to ignore. Consider one of GoPro's most established competitors in the camera market, Canon (NYSE: CAJ). The company has annual revenue more than 20 times GoPro's. Its annual free cash flow, or cash from operations less capital expenditures, is $2.9 billion. Comparatively, GoPro's is just $69 million. And Canon carries a whopping $6.9 billion of cash and cash equivalents on its balance sheet compared to GoPro's comparatively paltry $422 million. While GoPro may have expertly carved out a leadership niche for itself in performance capture devices, Canon's substantial resources mean it has the ability to potentially make inroads on GoPro's customer base or snap up some of GoPro's incremental growth opportunity if it decided to invest in performance capture devices aggressively.

      The threat from competition like Canon is very real, and GoPro pays the threat the respect it deserves in its 10-K. Verbatim from the company's annual filing, GoPro lists many advantages its more established peers have, including:

      longer operating histories
      the capacity to leverage their sales efforts and marketing expenditures across a broader portfolio of products
      broader distribution and established relationships with channel partners
      access to larger established customer bases
      greater resources to make acquisitions
      larger intellectual property portfolios, and
      the ability to bundle competitive offerings with other products and services.

      And Canon's competition doesn't end in the camera market.

      Moreover, smartphones and tablets with photo and video functionality have significantly displaced the market for traditional camera sales. It is possible that, in the future, the manufacturers of these devices ... may design them for use in a range of conditions, including challenging physical environments, or develop products similar to ours.

      Putting it as bluntly as possible, competition for GoPro is no joke.

      GoPro's business lacks diversification
      Virtually all of GoPro's revenue is derived from sales of its capture devices and related accessories. And the company says that it expects to continue to operate this way "for the forseeable future."

      The problem with such a concentrated business is that if sales of its capture devices face unexpected headwinds, perhaps from the aforementioned established and well-capitalized competitors, GoPro's business would be adversely affected more so than if it were diversified across more product categories.

      To be fair, it's GoPro's intense focus on perfecting the performance capture device that has helped it appeal so effectively to this fast-growing niche. And, going forward, GoPro shareholders may even be opposed to diversification, seeing such a move (if it were to happen) as a sign of losing focus on the very business that is driving growth for the company. Still, GoPro investors should carefully consider GoPro's potentially unsteady risk-reward profile; while the reward of a highly focused business may be high if it works out favorably for GoPro over the long haul, the risk of having a business so concentrated in the face of unexpected headwinds is also high.

      Current growth rates are not likely sustainable
      In the company's fourth quarter, revenue was up 75% from the year-ago quarter. Total 2014 sales were up 41% from 2013. Over the long haul, GoPro is unlikely to maintain this sort of growth -- and management knows it.

      "We do not expect to continue to grow in the future at the same rate as we have in the past and profitability in recent periods might not be indicative of future performance," GoPro management warned in its 10-K.

      While it's certainly possible that GoPro can outperform the market's expectations and grow at similar rates for years, the risk of rapidly decelerating growth is high. GoPro stock trades at a steep price-to-earnings multiple of 41, pricing in significant earnings-per-share growth. GoPro failing to achieve the market's ambitious growth expectations for it, therefore, could mean that GoPro shareholders earn subpar returns on their investments.

      GoPro's cameras may be exciting. The footage these devices capture may be thrilling. And the company's recent growth may be surprising. But there are real risks for GoPro stock that investors need to carefully consider.

      ...........

      Daniel Sparks has no position in any stocks mentioned.

      Quelle: http://www.investopedia.com/articles/markets/031215/3-bigges…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 12:12:30
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.336.745 von Jogibaer1964 am 16.03.15 08:20:59Interessanter Artikel, insbesondere, da die wesentlichen Merkmale auf der Einschätzung des GoPro-Managements beruht. Das ursprüngliche 10-K-Dokument kann da für GoPro überhaupt nicht beruhigen. Schätze habe noch ein bisschen zu tun, wenn ich in die entsprechende Dokumente meiner Investments reinschauen will.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 15:14:57
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.339.103 von linkshaender am 16.03.15 12:12:30Objektive Einschätzungen und Warnungen zu GoPro werden hier im Thread leider mit direkten persönlichen Anpöbelungen und Verleumdungen quittiert - und von WO-Moderatoren auch noch so geduldet - verstehe wer will, das aber kann ja so wohl nicht in Ordnung gehen! :cool:

      Wie groß da wohl das Geheule bei Kursen unter $20 und tiefer erst sein wird? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 15:31:16
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.341.059 von Jogibaer1964 am 16.03.15 15:14:57Sehr groß, sehr groß.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 15:54:41
      Beitrag Nr. 490 ()
      Hat Jogibbaer gekauft, oder warum geht der Kurs senkrecht rauf heute?
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 18:33:19
      Beitrag Nr. 491 ()
      UPDATE: Gopro Channel Coming Soon To Roku

      by Paul Quintaro2 hours agoShareTweetShare+1ShareTweetShare+1GPROGoPro, Inc. (NASDAQ: GPRO), enabler of some of today's most engaging content, today announced that The GoPro Channel app has been downloaded over one million times on the Xbox video game and entertainment system from Microsoft. Additionally, users are watching an average of 25 minutes of GoPro videos during each viewing session. The GoPro Channel allows Xbox members worldwide to stream GoPro content on-demand, share favorite videos, and purchase cameras and accessories directly through the console."We're amazed at the incredible response the GoPro Channel is getting within the Xbox community," said Zander Lurie, GoPro's SVP of Media. "One million downloads and 25-minute sessions are important milestones, demonstrating that people are viewing the GoPro Channel much the way they watch TV. GoPro's content resonates emotionally and globally."In addition to Xbox One and Xbox 360 entertainment systems, The GoPro Channel is coming soon to Roku and is currently available on LG Smart TVs, in-flight on Virgin America, and social channels including YouTube, Facebook, Twitter,Instagram, Vimeo, Pinterest and GoPro.com/Channels.About GoPro, Inc. (NASDAQ: GPRO) GoPro, Inc. is transforming the way consumers capture, manage, share and enjoy meaningful life experiences. We do this by enabling people to self-capture engaging, immersive photo and video content of themselves participating in their favorite activities. Our customers include some of the world's most active and passionate people. The quality and volume of their shared GoPro content, coupled with their enthusiasm for our brand, virally drives awareness and demand for our products.What began as an idea to help athletes self-document themselves engaged in their sport has become a widely adopted solution for people to self-document themselves engaged in their interests, whatever they may be. From extreme tomainstream, professional to consumer, GoPro has enabled the world to capture and share its passions. And in doing so the world, in turn, is helping GoPro become one of the most exciting and aspirational companies of our time.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 23:30:15
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.354.064 von Alcocops am 17.03.15 18:33:19Die Nachricht heute ist ja eigentlich ganz schön, aber das grundsätzliche Problem, was ich bei meiner Recherche meine identifiziert zu haben, ist die Tatsache, dass GoPro nichts aus seinen Inhalten macht. Alleine das Schauen der Videos wird keinen wesentlichen Umsatzwachstum bringen. Zwar hat man Kooperationen mit der NHL, etc. aber fließt dadurch mehr Geld? Es sollte doch ein Leichtes sein, durch kostenpflichtige Zugänge möglich sein à la Sky diese Kooperationen gewinnbringend auszuschöpfen. Im Moment ist GoPro durch seine Einproduktstrategie recht verwundbar. Gelänge es allerdings auch die Inhalte gewinnbringend zu nutzen und durch Kooperationen ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen, würde die Aktie wieder richtig durch die Decke gehen. Ansonsten dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die Konkurrenz GoPro nur noch mehr zu schaffen macht. Das ist meine Sichtweise auf die Dinge, die aber auch völlig falsch sein kann. Ich bin gerne bereit mich korrigieren zu lassen und würde ich mich über direkte Antworten auf mein Post freuen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 20:04:53
      Beitrag Nr. 493 ()
      Das sehe ich genau so, das Potential haben die auf jeden Fall Geld aus Werbung zu machen oder aus den jeweiligen Channeln, aber bis jetzt ist leider noch nicht viel passiert, Gopro braucht auf jeden Fall noch mehr Produkte wie z.B. überwacherungskameras als Beispiel, das könnte man bestimmt auch gut oder schnell entwickeln, die Drone ist eine weitere Möglichkeit wir werden sehen wo der Kurs hin geht, ich bin schon mal vorsichtig positioniert. Ich galube das das Management das hin bekommen wird, das man an den Videos Geld verdienen wird, im Moment sehr Riskant , falls es nur beim Actioncam Bereich bleibt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 21:08:15
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.366.052 von Alcocops am 18.03.15 20:04:53Ich kann mir vorstellen, dass Überwachung im Gegensatz zu Actioncams ein klein wenig mehr Software benötigt um im Hintergrund Auswertungen über das Geschehene zu machen. Ich vermute, dort wird auch nicht nach Hype gekauft sondern nach Preis und Funktionalität.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 13:43:49
      Beitrag Nr. 495 ()
      Rabatt für das Spitzenmodell.
      http://www.digitaltrends.com/camcorder-deals/40-gopro-hero4-…


      Tuning für die VK Zahlen im Q1/2015?
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 13:45:51
      Beitrag Nr. 496 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 13:51:08
      Beitrag Nr. 497 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 15:44:39
      Beitrag Nr. 498 ()
      Hallo
      nochmal ein neuer seeking alpha Bericht

      Make Money Buying Short Squeeze Stocks

      Mar. 20, 2015 7:01 AM ET  |  Includes: ESI, GME, GPRO, PPCOne strategy that many stock traders utilize is purchasing short squeeze stocks. When a stock is shorted, it means that you anticipate profiting from a reduction in the price of a stock. What happens in the background is that you borrow shares of a company, sell those shares, then buy back those shares later at what the traders expects is a lower price, so that those shares can be paid back. You don't really see all the borrowing and replacement of the shares; it just appears in your account as a negative number of shares.Short sellers often profit from this technique, but occasionally when the stock moves against them, the stock rises, and the short sellers rush to buy back shares to cover their position, creating what is referred to as a short squeeze. When this happens, the stock can increase in value very quickly. Positive news can cause the short squeeze to take place.Stock traders profit from this situation by finding stocks that could have a potential short squeeze. Here is what they look for:Short Percentage of Float - The float is the number of freely tradable shares and the short percentage is the number of shares held short divided by the float. Amounts over 10% to 20% are considered high, and potential short squeeze plays.Short Ratio / Days to Cover / Short Interest Ratio - A very important metric. This is the number of days it would take the short sellers to cover their position based on the average daily volume of shares traded. This is a significant ratio as it shows how "stuck" the short sellers are when they want to buy in their shares without driving up the price too much. Unfortunately for the shortsellers, the longer the number of days to cover, the bigger and longer the squeeze.Short Percentage Increase - This is the percentage increase in the number of short sellers from the previous month.
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 10:26:17
      Beitrag Nr. 499 ()
      Head of Media Agency

      GoPro - San Mateo, CA

      Vor 1 Tag veröffentlichtWeitere InformationenStellenanzeige vollständig anzeigenDies ist eine Vorschau auf die Stellenanzeige „Head of Media Agency“ bei GoPro. Werden Sie LinkedIn Mitglied, um die vollständige Stellenanzeige zu sehen – völlig kostenlos!

      Über diese Stelle

      Stellenbeschreibung

      Head of GoPro Media AgencyResponsibilitiesBuild and lead a moving pictures creative team responsible for GoPro marketing asset creation, internal GoPro video needs and branded/partner content creation.Work with GoPro Marketing and Media leadership to create a seamless workflow and process around briefs, asks, priorities, communication, etc.Work with the GoPro Marketing and Media business leaders to qualify partners/clients and lead external creative and business discussions and executionInternally and externally service GoPro Global Marketing needs (advertisement, video, and brand services not otherwise supported by Media and Marketing Creative).Examples include:POP (Custom for Global, specialty stores, etc)Channel partner requests/needs (Apple, Best Buy, Target, etc)Trade Shows and event reelsHow ToProduct descriptionCampaign videosBehind the ScenesPR needs (custom reels)GoPro Corporate videos (HR, recruiting, etc)Manage external production agencies, as neededOversee all Agency department business needs such as budgets, staffing, creative, project management, cross functional collaboration, etc.Who Will Love this Position?Passionate people who thrive in a high growth, fast paced and constantly changing environmentHigh engagement Media professionals who can understand and cultivate GoPro’s fun, agile and productive cultureCourageous, results-focused thought leaders who fit with a high performing, pioneering Media organization committed to driving business outcomesRequirements7-10 years experience building and leading a Media Production agencyProven ability to build a world class team and services businessLeadership skill and a dedicated work ethicProactive strategic thinker who is driven, adaptable to change, and striving for growthExpertise in video and content creationAttention to detail, exceptional organization & communication skillsAdept at working with a range

      Das ist mal eine Stellenbeschreibung von Gopro, da sind noch haufenweise andere im Multimedia Bereich, da können wir die nächsten Monate auf jeden Fall gespannt sein, die Richtung scheint Gopro jetzt verstärkt zu gehen mit den Livestream TV

      of personality st
      ylesB.A. / B.S. required, Masters preferredGoPro enthusiast a plusGoPro is an equal opportunity employer.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:58:55
      Beitrag Nr. 500 ()
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -2,18
      +0,01
      -1,03
      +7,50
      -0,96
      -3,84
      +0,03
      +0,51
      -1,96
      GoPro endlich an der Börse