checkAd

    RB Energy - Charttechnik und Aussichten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.14 10:12:09 von
    neuester Beitrag 10.11.14 00:22:14 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.196.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.438
    Aktive User: 0

    ISIN: CA74932L1013 · WKN: A1XDTP
    0,0004
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 15.12.18 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:12:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      RB Energy - ein Tenbagger ?

      Die Aktie von RB Energy, ehemals auch als Canada Lithium bekannt und seit Februar 2014 nach dem Zusammenschluss mit Sirocco Mining unter dem neuen Namen RB Energy firmierend (TSX: RBI.TO, WKN A1XDTP) wurde bereits in der letzten Woche buchstäblich vom Markt in den Boden gestampft. Konnte sich aber von ihren Tiefsständen dann im Wochenverlauf deutlich wieder erholen. Der Abverkauf in den letzten beiden Wochen trägt irrationale Züge und weist klassische Charakteristika eines Sell-Offs auf. Sentimenttechnisch schwelgen die Marktteilnehmer im Pessimismus. Ein Eldorado für Schnäpchenjäger. Denn sobald die Ängste der Marktteilnehmer sich verflüchtigt haben und sich herausstellt, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird, sollte die Aktie zu einem veritablen Höhenflug ansetzen und die Option besitzen - einen entsprechenden positiven zukünftigten Newsflow vorausgesetzt - einen langfristigen Haussetrend für die kommenden Jahre auszubilden. Dieser langfristige Hausstrend hat das Potential die Aktie auf neue Allzeithochs zu katapultieren - ganz im Sinne einer Grandcycle 3 Wave.

      In dieser Woche sind noch ein paar Nachwehen vom Sell off der letzten Woche zu beobachten - aber unterm Strich kann festgehalten werden, dass die Bären sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nun verausgabt und auf der Unterseite ausgetobt haben und die Bullen anfangen werden diese in den kommenden Wochen, Monaten und wahrscheinlich auch Jahren allesamt aus ihren Positionen zu kegeln. Die Aktie bewegt sich in einer breiten Kaufzone und ist nach unten gleich mehrfach sehr gut unterstützt.

      RB Energy - Wochenchart mit bullishen Candlestickmustern...



      Chartquelle: www.stockcharts.com


      Vielmehr bewegt sich die Aktie im mittel- und langfristigen Kontext in einer als Kaufzone zu klassifizierenden Bereichsbegrenzung, in die der Kurs in den letzten Tagen noch einmal eingetaucht ist. Mit Blick auf die extremen Indikationen in den Tages- wie auch Wochenmustern und den höheren Zeitebenen, wie auch den Price Proection Oscillator, den Schwungkraftindikatoren kann eine homogene und synchrone irrationale Marktübertreibung bei der Aktie von RB Energy im Rahmen einer finalen Welle 5 Extension der Welle 5 einer seit 2010 laufenden Grandwave 2 im Langfristchart unterstellt werden. In diesem Count ist der Anstieg auf rund 7 CAD von 2008 bis Mitte 2010 als Grandwave 1 zu labeln und der nachfolgende Abstieg der letzten Jahren als Grandwave 2, welche die Aktionäre in typischer Weise einer gewaltigen Streckfolter im Rahmen der tiefen Korrekturwelle unterzogen hat. Diese Grandwave 2 wurde in diesem Count letzte Woche im Rahmen einer finalen Welle 5 Extension finalisiert.

      Der im P&F-Chart von letzter Woche vorliegende double bottom break down stellt daher kein Verkaufssignal im klassischen Sinne dar, sondern ist als strategisches Kaufsignal zu werten. Was auf den ersten Blick paradox klingt ist aber bei langfristiger Betrachtung in sich konkludent und somit handelt es sich bei der Signallage im P&F-Chart um ein seltenes strategisches Kaufsignal. Denn es tritt am Ende einer Wave-5 Extension auf.

      Es ist somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach dem mehrjährigen Abwärtstrend bei der Aktie von RB Energy, dass letzte Verkaufssignal, womit dieses für strategisch orientierte Investoren zum antizyklischen Langfristkaufsignal wird und shortpositionierte Marktteilnehmer ihre Gewinne einfahren werden und die Kurse zum eindecken ihrer Positionen verwenden werden. Denn das letzte Verkaufssignal ist stets ein Kaufsignal und nicht als Aufforderung zum Verkauf, sondern vielmehr als Aufforderung zum Kauf zu sehen. Nach langjährigen Aufwärtstrendphasen dürfen ähnliche Überlegungen spiegelbildlich am Ende von Haussetrendphasen angestellt werden. Darüber kann bei der Aktie RB Energy dann ggf. in einigen Jahren diskutiert werden.

      Da ein double bottom break down zudem in aller Regel nur ein schwaches Verkaufssignal ist - unterstreicht das Marktverhalten der letzten Tage, dass dieses P&F Signal aus antizyklischer Sicht als Kaufsignal zu werten ist. Die Irrationalität der Marktteilnehmer ist auch am Umstand erkennbar, dass die Aktie inzwischen weit unterhalb der unteren Bollinger Bande notiert. Ein Zustand der normalerweise auf Dauer nicht zu halten ist. Dies zeigt auch der Wellencount im Wochenchart, der eingangs bereits dargestellt wurde. Im folgenden Tageschart wird das obige eingangs gezeigte Wochenbild auf Tagesmuster hin noch einmal detaillierte dargestellt. Die 200 Tageslinie verläuft derzeit bei ca. 0.87 CAD - die Make or Break Line bei 1.15 CAD$.

      RB Energy daily - Aktie befindet sich in einer klaren Kaufzone...




      Chartquelle:stockcharts.com


      Eine kleine MoB kann bei 0.72 CAD$ definiert werden - dem x4 Verlaufshoch der finalisierten Welle-5 Extension - ausgehend vom Welle 4 Hoch bei 1.15 CAD$.

      Es kann bereits jetzt unterstellt werden, dass ein Bruch der 1.15 CAD$ Marke den Start einer langfristigen fulminanten Rally bei der Aktie von RB-Energy auslösen wird, die der von Plug Power in nichts nachstehen wird. Dabei ist die Aktie ohne weiteres in der Lage im Rahmen einer solchen dann startenden Grandwave III nicht nur neue Allzeithochs zu generieren sondern in Kursregionen vorzustoßen, welche sich gegenwärtig die meisten Marktteilnehmer nicht einmal ansatzweise vorstellen können.

      Vor einem solchen neuen Haussezyklus, nach der mehr als 3-Jahre verlaufenden Welle 2 Korrektur - hat die Aktie kurzfristig, nach dem Erschöpfungsgap bei 0.52 CAD$, nicht nur die Zone um 0.60 CAD$ zurück zu erobern, sondern auch die 50 Tagelinie aufzuhebeln. Ein Anstieg bis zur 200 Tagelinie bei derzeit 0.87 CAD$ sollte freilich bei einem Bruch derselben, eine neue Rallyphase bei RB Energy einleiten. Auch der Abstand zur 200 Tagelinie von weit über 60 Prozent ist ein Hinweis für ein irrationale Marktübertreibung. Eine Rückkehr und ein Wiedersehen mit der 200 MDA sollte daher eingeplant werden. Das gegenwärtige Wochenkursmuster in Form eines rain drop patterns, welches sich zudem im unteren Kerzenschatten der Vorwochenkerze bewegt, lädt geradezu ein, die Stücke einzusammeln. Schon in wenigen Tagen sollte die Aktie anfangen wieder in jene Kursregionen vorzustossen, welche sie noch vor wenigen Wochen innehatte.

      Ein veritabler Shortsqueeze kann dabei zusätzliche Aufwärtsdynamik entfachen und den Kurs schneller nach oben katapultieren, als angenommen. Verstärkt dürfte eine solche reversal Situation dann durch ein wegbrechendes Verkäufergerüst, welches bei dann nur anziehender Nachfrage in eine veritable Rallyphase einmünden kann. Hierbei gilt es zu beachten, dass ein Bruch der 11.15 CAD$ Marke in der Folge mindestens zu einem Anstieg auf rund 3-4 CAD$ führen wird, was in etwa einer Verzehnfachung des gegenwärtigen Kurses entspricht.

      Kurs bei Besprechung 0.31 CAD$


      Hinweis zu diesem Forum:

      Eine Bitte an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen wollen. Um das Niveau in diesem Forum auf einem akzeptablen Niveau zu halten wird darum gebeten emotionale Labereien und Kalamitäten an anderen Stellen auszuleben. In diesem Forum geht es um Charttechnik und Fakten. Emotionale und themenfremde Diskussion oder gar persönliche Auseinandersetzungen sind hier unerwünscht. Diese können in anderen Foren ausgelebt werden, haben aber in diesem Forum nichts verloren.

      Disclaimer und wichtiger Hinweis:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Bedenken sie das Aktien steigen oder fallen können. Börsen und Finanzmärkte sind keine Einbahnstrassen und in aller Regel hochkomplexe Systeme, die sich in oftmals typischen wiederkehrenden Mustern und Marktverhalten wiederspiegeln. Diese gilt es zu analysieren und daraus entsprechende Schlussfolgerungen für die Zukunft zu ziehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:28:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Indextrader,

      Ihr Beitrag ist ohne die Betrachtung der Fundamentaldaten des Unternehmens bzw. dem gesundheitlichen Zustand nur die halbe Wahrheit.
      ... von dem Risiko einer Insolvenz mal ganz abgesehen.

      Letzte Meldung hierzu:

      RB Energy Provides an Update on the Quebec Lithium Project (July 21, 2014)
      http://www.rb-e.com/s/newsdetails.asp?ID=1860677
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:44:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.405.316 von rechnerhand am 31.07.14 10:28:06Hallo Rechnerhand,

      vielen Dank für ihren Beitrag. Ihr Hinweis ist der Grund warum die Aktie da notiert wo sie notiert. Wenn sie schon länger an der Börse aktiv sind, dürfte ihnen klar sein, dass diese Themen in solchen irrationalen charttechnischen Ausverkaufsphase stets in den Diskussionen hochgespült werden.

      Es gab ähnliche Diskussionen, als eine US-Geothermal im letzten Jahr ausgebombt bei ca. 0.30 USD$ notierte, weil auch dort die Inbetriebnahme der Kraftwerke verzögerte.

      Bei Nokia gab es im Low vor 2 Jahren bei 1.30 Euro ähnliche Diskussionen. Stets wurde das Thema Insolvenz in solchen Marktphasen durchgekaut. Sentimenttechnisch ein Hinweis, dass selbst diese Risiken eingepreist erscheinen - zumal der Enterprise Value deutlich oberhalb der aktuellen Marktkapitailisierung liegt.

      Auch bei einer Plug Power wurde im Low vor 1 1/2 Jahren ähnlich argumentiert - am Ende hat die Aktie sich als ein Highflyer - übrigens vollkommen erwartungsgemäss - herausgestellt. Die Aktie hat sich mehr als verhundertfacht im Laufe von nur 12 Monaten.

      Diskussionen über eine Insolvenz können bei einer erfolgreichen Lösung der gegenwärtigen Diskussion sehr schnell zu einer dramatischen Verbesserung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens führen, so dass hier auf Sicht von 12-24 Monaten bereits die avisierten Kursziele im Rahmen einer ersten Zyklusstruktur einer Grandwave III nach der mehr als dreijährigen Grandwave 2 Korrekturphase - ausgehend von rund 7 CAD$ - hier durchaus mehr Chancen als Risiken bestehen.

      Der Chart bildet stets alles ab - auch die Bedenken der Marktteilnehmer - bis hin zu den Ängsten, die der Kurs eingepreist hat.

      Orientieren wir uns an den Fakten, so kommt man nicht umhin festzustellen, dass das Unternehmen nach wie vor am Markt ist und auch über entsprechende Assets verfügt. Allein Sirocco Mining und die Iodine Produktion hat einen Wert der die aktuelle Marktkapitalisierung rechtfertigt. Die Lithiumliegenschaften gibt es sozusagen umsonst derzeit. Das ist vollkommen irrational und daher Ausdruck einer Übertreibung. Ich gehe davon aus, dass dieser Zustand nicht lange Bestand haben wird und in wenigen Tagen die Aktie anfangen wird wieder in den Bereich nach oben zu drehen.

      Eine Grandwave 2 ist mehr als wahrscheinlich - zumindest aus Sicht der Charttechnik und mit Blick auf die Welle 5 Extension der finalen Welle 5 der Grandwave 2, die im Langfristchart als sharp correction imponiert - und im übrigen das Low aus 2008 nicht intime korrigierte, was dafür spricht, dass RB Energy die besten Zeiten noch vor sich hat.

      Denkbare Auslöser für einen Kursanstieg gibt es viele. Eine Kooperation mit Tesla, Start der Lithiumproduktion - möglicherweise sogar vorzeitig. Ausweitung der Produktionskapazitäten, Übernahmeangebote und vieles mehr. Alles Themen, die derzeit angesichts des Sentiments noch nicht thematisiert werden. Die aber, wenn sie thematisiert werden sollten, dann zu einer entsprechenden Haussbewegung führen sollten - ganz im Sinne einer Grandwave III.

      Disclaimer und wichtiger Hinweis:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Bedenken sie das Aktien steigen oder fallen können. Börsen und Finanzmärkte sind keine Einbahnstrassen und in aller Regel hochkomplexe Systeme, die sich in oftmals typischen wiederkehrenden Mustern und Marktverhalten wiederspiegeln. Diese gilt es zu analysieren und daraus entsprechende Schlussfolgerungen für die Zukunft zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 16:12:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rain Drop Pattern löst sich erwartungsgemäss im Weekly nach oben auf. Lehrbuchmässig.

      Aktie geht bei 0.35 in den Handel - versuchte das gap bei 0.31 CAD zu schliessen, schaffte aber Low bis jetzt nur 0.345 je Anteilsschein. Da der gap close ausblieb mussten scheinbar Shortseller, die auf dem falschen Fuss erwischt wurden nun eindecken. Die Aktie stiegt auf bis 0.435 CAD je Anteilsschein. Macht rund +40 Prozent binnen einiger Tage.

      Nun liegt im Bereich der aktuellen Tageshochs ein Widerstandscluster aus dem Abverkauf von vor 2 Wochen. Dies dürfte im ersten Anlauf wahrscheinlich nicht zu nehmen sein, da der Anstieg dazu führen dürfte, dass jene Marktteilnehmer die in dem Bereich Positionsschieflagen haben erst mal den Anstieg zum Ausstieg nutzen dürften. Folglich könnte der Anstieg von einigen Marktteilnehmern - trotz der erfreulichen Nachrichtenlage heute wieder zum Ausstieg genutzt werden.

      Kummulationspunkt kann bei ca. 0.41-0.42 CAD definiert werden. Gap bei 0.31 derzeit eher breakaway gap. Freilich kann aber im Monatsverlauf es nochmal zu einem close dieses Gaps kommen - ehe dann der eigentlich Anstieg beginnt. Darüber werden die Muster in den kommenden Tagen Auskunft geben.

      Die Bullen melden sich zurück. Das Sentiment dürfte sich in der Summe verbessern.

      Für einen nachhaltigen Anstieg wird man wohl ein zweites Standbein benötigen. Ich gehe davon aus, dass dieses erst nach Abschluss der geplanten Kapitalerhöhung der Fall sein wird. Zu welchem Kurs diese erfolgt, sprich die neuen Investoren bereits sind dem Unternehmen unter die Arme zu greifen, dürfte den weiteren Kursverlauf massgeblich bestimmen. Herumgereicht wurden Kurse um die 0.35 CAD je Aktie - kann aber auch sein, dass mit Blick auf den Markt diese eher im heutigen Bereich liegen. Ich denke die kommenden Tage werden da Aufschluss bringen.

      Ein direkter weitere Anstieg der Aktie wäre jedenfalls bullish zu werten. Die Minor Make or break Line die man bei 0.37 CAD definieren konnte ist gebrochen, könnte aber nochmal von oben kommend getestet werden.

      Solange die Aktie unter 0.435 CAD notiert per close ist aber erst einmal noch mit fallenden Kursen zu rechnen. Deutliche Aufklarungstendenzen ergeben sich oberhalb von 0.435 CAD je Aktie - auf schlusskursbasis. Dann dürfte ein Boden gefunden sein und ein Degree höher ebenfalls auf Long geschaltet werden.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 17:01:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.435.431 von Indextrader24 am 05.08.14 16:12:20Im Hinblick auf die momentane Situation bei RBI, kann man der Firma nur wünschen, dass es nicht bei dieser einen ersten Lieferung bleibt, um ggf. nach außen das Aufwärtspotential zu verwässern. Das Lithium kommt schließlich nicht vom Sorgenkind in Quebec.
      Dennoch eine auf Tagesniveau sehr gute Nachricht.

      Um welche Menge handelt es sich denn hier ... in dem einen Container?

      http://www.marketwired.com/press-release/rb-energy-announces…

      Merkwürdig, dass bei dem Mitte Juli Update von der Lieferung noch nichts zu lesen war, wenngleich sie sich doch hätte abzeichnen müssen.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 18:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.436.001 von rechnerhand am 05.08.14 17:01:45Ich denke die werden einen Isocontainer verwenden. Wenn man das googelt, dann passen je nach Größe eines Isocontainer zwischen ca 21 Tonnen und 25 Tonnen in ein solches Teil. Wenn RBI wöchentlich ausliefert, dann kämen die derzeit auf rund 80-100 Tonnen im Monat.

      Das ganz ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber da muss die Tonnage doch deutlich gesteigert werden um die Insolvenzängste zu vertreiben. Das ganze ist also ausbaufähig - gleichwohl derzeit noch zu wenig. Wünschenswert wäre natürlich battery grade Lithium statt technical Lithium - auch hier muss das Unternehmen in absehbarer Zukunft den Worten Taten folgen lassen, ansonsten dürfte der Vertrauensvorschuss den es heute auf die gute Nachricht erfahren hat in der schnell lebigen Zeit der Finanzmärkte auch wieder abgebaut werden.

      Daher erwarte ich mit Blick auf die Monatsentwicklung aus technischer Sicht, sofern keine neuen News kommen eher nochmal ein Test der Kaufzone auf der Unterseite - ganz im Sinne eines zweiten Standbeines. Diese wird natürlich vom Sentiment wieder mit Ängsten bei der Mehrzahl der Marktteilnehmer behaftet sein. Dürfte dann aber in der Folge wieder aber bei entsprechend postiver Auflösung im nächsten Monat zu entsprechenden Reversal Muster in den grossen Zeitebenen führen. Das Grosskapital wird wahrscheinlich peu a peu Positionen aufbauen - kann dies natürlich aber auch über eine Kapitalerhöhung entsprechend modifizieren und entsprechend gestalten. Diese Aussage gilt nur solange, wie es keinen close über 0.435 CAD gibt. Im letzteren Fall muss man sicherlich den Chart "umbauen".

      Aktiv shorten verbietet sich aus meiner Sicht aber, wegen der unlimitierten Risiken. Gleichwohl kann eine abwartende Haltung der Käufer auf eine kontinuierliche Verbesserung des Newsflows nochmal dazu führen, dass diese erst zu niedrigeren Kursen bereit sind zu kaufen. So dürften mental jene die letzte oder vorletzte Woche verkauft haben eher tiefe Einstiege suchen - einfach weil die Psyche dieser Anlegergruppe wahrscheinlich nicht einsieht, warum sie nicht einen höheren Kurs bezahlen soll. Eine Finanzierungsrunde zu welchem Kurs auch immer kann da dann einen Sinneswandel herbeiführen.

      Ich denke auch das der Chart uns verraten wird wo in etwa diese Finanzierung, so denn sie kommen sollte in etwa stattfindet, da Insider sicherlich besser informiert sind, als wir die aussenstehen und nicht wissen, was intern passiert.

      Viele Grüße,

      http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 20:53:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.437.009 von Indextrader24 am 05.08.14 18:47:46... Fehler von mir... das technische Lithium kommt aus Quebec!!

      Gemessen an dem nachstehenden Artikel, rechne ich mit der untersten Spanne von 18 max. 19t in der Lieferung.
      Die stehen unter verdammt großen Druck, abzuliefern ... Vertrauen wird hier nur über regelmäßige Lieferungen erzeugt und dann bekommt der Kurs auch wieder Unterstützung.

      " ... Tewoo earlier asked for 55 t in three containers per week as a minimum (14% capacity) ...
      Assuming that a single day's production of 55t would fit inside drums within three cargo containers, then a single container shipment may contain up to 18-20 tonnes of LCE, still worth probably under $100,000 to revenue. ... "


      http://personal.crocodoc.com/3N1hMAg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 22:46:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.438.356 von rechnerhand am 05.08.14 20:53:18Schlusskurs in Canada heute bei 0.40 CAD$ je Aktie.

      Ergänzung: Die Eröffnung war bei 0.345 CAD$.

      Charttechnische Puristen würden wahrscheinlich die Auffassung vertreten, dass wenn die Aktie das Tagestief unterschreiten würde, dass dann der gesamte Anstieg von heute ein fake wäre.

      Dies sehe ich allerdings anders. Gesetz dem Fall die Aktie würde doch ihr Gap bei 0.31 CAD$ schliessen, dann ist klar, dass wieder alle mit den Zähnen klappern. Freilich würde ich das Unterschreiten des heutigen Tagestiefs dann aber nicht überbewerten. Es wäre dann nur ein gap close auf der Unterseite.

      Konkret bin ich aktuell in dieser Situation nicht investiert, da ich wie ich schrieb unterhalb der 0.435 CAD Marke immer noch das Risiko habe, dass es nochmal in Richtung des zentralen letzten Supportareals bei 0.30 CAD - erweitert 0.275 CAD$ gehen kann. Letztes erwarte ich allerdings nicht mehr zwingend. Sollte dennoch aus welchen Gründen auch immer es dennoch zu einem Unterschreiten der bisherigen Jahrestiefs kommen, dann muss ggf. umgedacht werden.

      Dies ist aber im Augenblick nicht der Fall und nach dem Anstieg von heute in der Wahrscheinlichkeit gesunken.

      Ein Restrisiko bleibt allerdings, da alternativ die Spitze bei 0.435 CAD heute auch eine C-wave einer finalen Korrekturwelle sein kann und ggf. auch die Ausbildung einer keilförmigen oder wie auch immer gearteten komplexen Bodenbildung mit in die Überlegungen einbezogen werden muss. Wie gesagt. Die Kursmuster in den kommenden Tagen werden weitere Aufschlüsse liefern wohin die Reise dann gehen wird.

      Interessante Situation. Lieber wäre mir gewesen, wie hätten bei 0.31 CAD eröffnet und nicht dieses gap gerissen, aber offenbar waren zuviele shortseller auf dem falschen Fuss erwischt worden und mussten sich eindecken. Bleibt die Nachfrage von dieser Gruppe der Marktteilnehmer aus, dann könnte der Kurs wieder anfangen etwas zu bröckeln - ehe wir dann die eigentliche erste Rallyphase sehen, die aber von einem entsprechenden Newsflow untermauert werden muss. Ein oder zwei Container die Woche reichen da nicht aus. Da muss RB Energy nachbessern und nachliefern.


      Disclaimer und wichtiger Hinweis:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Bedenken sie das Aktien steigen oder fallen können. Börsen und Finanzmärkte sind keine Einbahnstrassen und in aller Regel hochkomplexe Systeme, die sich in oftmals typischen wiederkehrenden Mustern und Marktverhalten wiederspiegeln. Diese gilt es zu analysieren und daraus entsprechende Schlussfolgerungen für die Zukunft zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 22:20:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktie fällt heute mit einem on neck pattern intraday auf 0.38 CAD und schliesst bei 0.39 CAD.

      Der kurzfristige Angebotsüberhang dürfte ohne neue News nicht beseitigt werden.

      Das Tageskursmuster zählt eher zu den Erschöpfungsmustern - freilich im kurzfristigen Bereich.

      Grundaussage von gestern ist weiterhin gültig. Wird 0.435 nicht per Tagesschluss gebrochen ist ein Retest des Supportbereichs bei 0.275/0.30 mit Close des Gaps bei 0.31 CAD$ einzuplanen.

      Per saldo verliert die Aktie nach dem gestrigen starken Anstieg auf Grund von Gewinnmitnahmen der kurzfristigen Trader, die berechtigterweise derzeit durch aus mit dem Gedanken spielen, dass die Aktie in Form einer Welle 2 Korrektur die gestrige Ralle verdaut. Sollte allerdings die Rally von gestern eine C-Welle einer Alt X4 gewesen sein, dann muss auch mit anderen Dingen gerechnet werden.

      Bodenbildungsprozesse sind in aller Regel komplex und meistens wird die Struktur erst im Verlauf erkennbar. Daher weiter beobachten und sehen wie die Muster sich entwickeln.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 22:14:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tageskursmuster ist ein three inside down pattern. Dieses Muster gehört zur Grupper der Verkaufssignale. Aktie Shortpositionen verbieten sich aber meines Erachtens mit Blick auf die unlimitierten Risiken. Aktie rutscht heute mit dem Gesamtmarkt weiter ab auf 0.36 CAD$ und nähert sich so langsam seinem gap bei 0.31 CAD$.

      Elementar im Falle eines gap close Szenarios ist, dass der Supportbereich zwischen 0.275 und 0.30 CAD$ nicht unterschritten wird. Ansonsten gelten dieselben Grundannahmen wie gestern.

      Angesichts der Schwäche am Gesamtmarkt dürfte es noch Zurückhaltung geben. Denkbar wäre auch ein Wiederaufflammen der Diskussion darum ob überhaupt eine Finazierung zustande kommt. Wie bereits ausgeführt dürften solche Diskussionen wahrscheinlich wieder aufflammen, wenn die Aktie in Richtung des Supports fallen sollte. Dort gilt es dann die Muster auszuwerten und ggf. bei Auftreten von Longsignalen sich entsprechend neu zu positionieren. Alternative prozyklischer Anstieg ausserplanmässig über das Wochen und Monatshoch.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 22:37:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.462.815 von Indextrader24 am 07.08.14 22:14:47'n Abend ... kurze Rückfrage zum Kursmuster.
      Spielt es keine Rolle, ob die erste rote Kerze komplett innerhalb der weißen liegt?
      Sollte morgen also die .3250$ nach unten durchbrochen werden, steht dem gap close nichts im Weg...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 17:30:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.462.947 von rechnerhand am 07.08.14 22:37:31Die Kerzen sollten immer in einen größeren Gesamtkontext eingeordnet werden.

      Da 0.435 nicht überschritten wurde, existieren immer noch Abwärtsrisiken.

      Der Markt hat zwar die letzten Nachrichten "belohnt", aber bei genauerer Betrachtung ist das für RBI-Verhältnisse noch zu wenig.

      62 Tonnen sind gerade mal rund 2.5 Normkontainer. Das wird nicht ausreichen um die Verbindlichkeiten abzulösen. Der kleine Quartalsgewinn dürfte aus dem Jodgeschäft kommen. Man kann nur hoffen, dass die ihre Anteile an Sirocco Mining nicht wieder veräussern müssen um zwischen zu finanzieren.

      In der letzten Nachricht war was von einer Finanzierung in 2 Schritten zu lesen. Ob die überhaupt kommt, wissen wir nicht. Also scheint man noch zu verhandeln.

      Und wenn finanziert wird - zu welchen Konditionen?

      Vielleicht geben die Aktien in zwei Tranchen aus - oder ein Tranche Aktien und eine Tranche als convertible loan mit Wandlung in Aktien.

      Zwar steht seit Tagen bei 0.35 CAD ein grösser Block an Aktien im Geld, aber das muss nichts heissen.

      Nach wie vor favorisiere ich bis Ende des Monats eine Abverkaufsvariante mit einhergehendem Close des gaps bei 0.31 CAD$. Danach muss man weitersehen.

      Um dieser Erwartungshaltung zu ändern hätte das Unternehmen wesentlich bessere Ergebnisse abliefern müssen. Insofern warten und schauen was der Markt macht. Ich denke dass man auch keinen Fehler macht und abwartet ob eine Finanzierung zustande kommt und wenn ja zu welchen Konditionen.

      Danach kann man weitersehen.

      Solange das nicht erfolgt ist halte ich einen Risikoabschlag durchaus für gerechtfertigt mit Blick auf kurzfristige Unwägbarkeiten.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 17:52:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.557.147 von Indextrader24 am 19.08.14 17:30:26hat sich vor ein paar Wochen noch ganz anders angehört :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 20:08:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Muss nicht zwangsläufig auf 0,31 gehen! Schaut mir eher so aus, als ob der Kurs bewusst um die 0,35 gehalten wird. Möglicherweise für den/die großen geldgeber. Wer jetzt drinnen ist wäre blöd auszusteigen und im Minus zu verkaufen. Die Anlage alleine ist mehr wert als der jetzige Kurs, auch wenn man sie verscherbeln würde...
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 20:13:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.557.147 von Indextrader24 am 19.08.14 17:30:26Ich halte viel von deinen Analysen. Vielleicht kannst du mal kurz bei critical Elements vorbeischauen und uns sagen was der Chart sagt. Die letzten News zeigen mehr potenzial als RB meine ich. Bin schon lange dabei und gut im plus:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 20:22:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Critical Elements habe ich seit mehr als einem Jahr auf der Watchlist - nie gesondert erwähnt nur angedeutet im Hinblick auf Tantal im Mineral Hill Thread.

      Tantal hat seinen Stellenwert. Bei CRE.V habe ich charttechnisch 2 Probleme - weshalb ich dort jetzt nicht kaufen würde.

      Zum einen gibt es noch bei ca. 0.10 CAD bei CRV ein offenes gap aus Zeiten der Finanzkrise 2008, das bis heute nicht geschlossen wurde - zum anderen ist Aktie inzwischen sehr heiss gelaufen. Tageskursmuster ist ein bearish harami cross, was kurzfristig agierende Marktteilnehmer eher zur Zurückhaltung ermahnen dürfte.

      Solange CRE.V sich per close oberhalb von 0.275 CAD hält kann man probieren in einem Rücksetzer eine Longposition aufzubauen.

      Rutscht die Aktie allerdings unter 0.275 CAD per close, dann würde das gegenwärtig verbesserte langfristige Chartbild wieder in Frage gestellt und man müsste bei CRE.V eine Bullenfall unterstellen. Die Folge wären dann Kursverluste - möglicherweise mit Close das Langfrist Gaps bei ca. 0.10 CAD$ - zumindest aber ein close des gaps bei 0.17 CAD$. Sowas könnte dann bullish stick sandwich artig verlaufen. Sowas kann dann für den langfrisitg orientierten Investor interessant werden.

      Wer long ist sollte die stops so anpassen, dass seine Position aus dem Feuer ist und nichts mehr anbrennen kann.

      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:52:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.558.929 von Indextrader24 am 19.08.14 20:22:57Hallo!?

      Ist ja ruhig hier drinnen. Befinde ich mich inner Kauf-Zone? :laugh:

      Naja Spaß beiseite, würde gen mal wieder ihre Einschätzung hören, mit Chartbilder und allem Drum Dran.

      mfg
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 21:42:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.611.341 von Anders-And am 26.08.14 13:52:22Ich habe im Augenblick viel um die Ohren,

      es gilt nach wie vor die Aussage die ich nach dem Spike getätigt habe.

      Wie ich heute sehe ist die Iceberg Order bei 0.35 CAD$ verschwunden. Die Geldseite im Orderbuch sieht unterhalb von 0.35 CAD$ recht dünn aus - dafür lastet oberhalb von 0.37 einiges an Angebot im Markt.

      Könnte also tatsächlich wie skizziert eine gap close variante geben.

      Dann wird es wichtig sein, dass bei 0.30 und 0.275 keine neuen Verkaufssignale entstehen und die Tageskursmuster auf eine Bodenbildung hinweisen.

      Ich werde mich nicht gegen den Markt stellen, angesichts der hohen Verkaufsblöcke im Brief und der zugleich dünnen Kaufbereitsschaft auf der Geldseite im Orderbuch.

      Das Angebotsgerüst muss erst verschwinden - ehe ich long gehe.

      Viele Grüsse.


      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 23:47:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oha das ging ja schnell..Vielen Dank für ihre Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 17:22:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.616.426 von Indextrader24 am 26.08.14 21:42:38Heute wurde das gap bei 0.31 CAD geschlossen. Eine kleine Kauforder die ich vor Wochen dort platziert habe wurde ausgeführt.

      Doch die 0.30 und auch die 0.275 CAD wurden ebenfalls im Tagesverlauf unterschritten. Aktuell notiert die Aktie wieder bei 0.305 CAD$ - also oberhalb von 0.30 CAD.

      Der Grund ist offenbar eine geplante Kapitalerhöhung, die bis Ende des Monats unter Dach un Fach gebracht werden soll und ein Volumen von rund 78 bis 88 Millionen haben soll und zwar, wenn ich es richtig verstehe als geplante Wandelanleihe mit einem Zinskupon von satten 10-11 Prozent.

      Der Wandlung soll zu einem Kurs von 0.50 CAD bis 2019 möglich sein, wenn ich das richtig sehe. Dabei könnten theoretisch bis zu 180 Millionen neue Aktien auf die derzeit rund 263 Millionen Aktien ausgegeben werden.

      Wer oder was die Anleihe zeichnet ist nicht bekannt - auch das Volumen am Ende ebenfalls noch nicht.

      Die Rede ist von rund 40 Millionen die ein strategischer Investor investieren will.

      Die Frage stellt sich natürlich wofür braucht das Unternehmen soviel Geld und warum hat das BOD sich ein solch relativ hohen Zinssatz aufs Auge drücken lassen - wo man doch Anfang 2015 die Produktion bis zum Anschlag hochfahren will ?

      Auf der anderen Seite kann man auch argumentieren, dass bei einem erfolgreichen PP die schwierigste Phase vorbei sein sollte.

      Ob der oder die neue Investoren auch jene waren die bei ich glaub es waren ca. 0.68 CAD am Private Placemnet teilgenommen haben ist ebenfalls nicht klar.

      Sollte es sich um zwei verschiedene Investoren handeln, dann ist einem von beiden schwer auf die Füsse getreten worden.

      Dies könnte auch erklären warum heute ein neues Jahrestief markiert wurde bei 0.27 CAD$.

      Der Umstand, dass ein neues Jahrestief markiert wurde deutet darauf hin, dass wir uns wahrscheinlich in einem terminal pattern bewegen und noch keinen neuen Zyklus Up vor einigen Wochen begonnen haben. Langfristig scheinen die Chancen gut zu stehen, wenn das PP erfolgreich durchgeführt werden kann.

      Kurzfristig könnte es nochmal ping pong machen...

      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 23:13:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.784.909 von Indextrader24 am 15.09.14 17:22:32... Heißt das dann, dass die Aktie nach 5 Jahren gerade mal um die .80C$ betragen muss, damit der geneigte Investor sein Kapital nicht wieder abruft bzw. sein verzinstes Kapital einfordert?

      Bei 1.000C$ Einsatz (grobe Rechnung) erhalte ich aktuell 2.000Stk.
      1.000C$ mit 10% p.a. halbjährlich verzinst, macht nach 5 Jahren mit unterjähriger Verzinsung ca. 1.600C$.

      Wann überlasse ich RB Energy mein Kapital von ca. 1.600C$ statt es abzurufen?
      Wenn der Wert der 2.000 Aktien in 5 Jahren zum Zeitpunkt der Fälligkeit mind. dem Betrag von 1.600C$ bzw. meinem Einsatz zzgl. Zinsen und Gebühren entsprechen.

      RB Energy hat Interesse daran, dass das Fremd- dauerhaft zu Eigenkapital wird und deutlich über .80C$ p. Stk. liegen wird.
      Ich hätte mir aber einen deutlich höheren Zielwert gewünscht, wenngleich eine noch höhere Verzinsung andere Fragen aufwerfen würde.
      So gesehen bietet die Wandelanleihe einen attraktiven Nebenverdienst, wenngleich bei Insolvenz diese nicht bedient werden wird und das Risiko des Totalausfalls weiter besteht.

      Sehe ich das richtig?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 02:48:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.788.194 von rechnerhand am 15.09.14 23:13:25Zur Frage zum Totalausfall gesellt sich noch die Frage was es mit diesen "Audit" auf sich hat. Soll das jetzt heißen das die Karre theoretisch die 20.000 schaffen kann? Die haben also noch jemand auf die Anlage starren lassen der meint das wir es schaffen können. Das hätte doch schon längst passieren müssen. Was soll das den für'n Trostplaster sein? Rückversicherung des Investors? Bekomme echt Kopfschmerzen mit der Bude.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 14:17:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.788.194 von rechnerhand am 15.09.14 23:13:25Die Anzahl der Aktien soll sich in der Spitze auf bis zu 443 Mio. Stk. von derzeit 263 Mio. Stk. erhöhen ... um bspw. eine andere Wandelanleihe bedienen zu können. ... ohne Worte!

      Dass die Aktie bislang nicht auf .20C$ gesunken ist, entspricht aus meiner Sicht schon einer Aufwertung (Ansatz: ca. 92Mio.C$ MK bei 363Mio. Stk. bzw. dann 443Mio. Stk.).

      Kurzes Gedankenspiel.

      Die Aktie kostet heute ca. .30C$.
      Im Rahmen der Wandelanleihe soll ich für eine Aktie .50C$ kalkulieren bis Ende September`14 (danach halbjährliche Verzinsung mit 9-11%).

      Bei assets im Wert von alleine gut und gerne 250Mio.C$ "muss" die Aktie bei Bestehen der Wandelanleihe und einer nun immer besser (qualitativ/quantitativ) werdenden Li-Produktion mind. die .50C$ knacken ... ohne Einpreisung irgendwelcher Phantasien!

      Für konservative Anleger ist die Wandelanleihe sicherlich eine attraktive Option, wobei die Fälligkeit wie im jetzigen Fall auch mit einer weiteren Anleihe bedient werden könnte oder auch gar nicht.
      Ansonsten wüsste ich jetzt keine schlagkräftigen Argumente, warum ich derzeit nicht besser in die Aktie als in die Anleihe investieren sollte.

      meint rechnerhand

      Andere Meinungen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 16:12:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.788.194 von rechnerhand am 15.09.14 23:13:25RB Energy hat in erster Linie Interesse daran Geld zu verdienen.

      Ich denke, dass das Unternehmen bei Erfolg der Planungen im kommenden Jahre wesentlich besser darstehen wird als heute.

      Aktuell besteht ja keine Verwässerung des Aktionärskapitals. Die Option besteht im Falle einer Finanzierung zwar - was als Anleihehalter durchaus Sinn macht. Damit kann man sozusagen im Falle eines Dollar Gaus seine Anleihen in Sachwerte konvertieren.

      Dem Unternehmen fliessen im Gegenzug ja entsprechend Kapital zu.

      Im Augenblick verfügt das Unternehmen durchaus über gewaltige Assets, die es nur heben muss.

      Habe daher nun meine vor einigen Wochen bei 0.43 CAD verkaufte Position komplett zurückgekauft. Hätte nicht gedacht dass die Abstauberorder noch greifen würde.

      Halte die Marktreaktion für übertrieben - und sehe mit Blick auf das Handelsvolumen so etwas wie eine Marktkapitulation. Könnte also sein, dass der Chart hier seinen Boden heute hämmert und die Pflöcke für die Zukunft reinhaut.

      Die Aktie notiert ausserhalb der Bollinger Bande und RSI im unteren Extrembereich. Scheint mir vor allem ein emotionales Geschehen zu sein, was sich da derzeit auf der Unterseite abspielt.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 16:19:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie geht es eigentlich dem Chutney Robert? Der hat doch schon Unsummen verzockt...
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 17:01:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.792.847 von rechnerhand am 16.09.14 14:17:30Also vor Bekanntgabe des Private Placements wurde das Unternehmen, wie sie richtig erkannt haben mit rund 92 Millionen CAD$ bewertet. Da ist schon mächtig viel Risiko im Kurs diskontiert gewesen.

      Heute ist zu erkennen, was ich vor ca. 6 Wochen schrieb - Panik usw. - all die Zutaten wie sie in einem Sell off zu sehen sind. Natürlich wird das ganze auch hier mit einer emotionalen Komponente - übrigens vollkommen erwartungsgemäss - "garniert"

      Mehr als 7 Millionen gehandelte Aktien in der ersten Stunde sprechen dafür, dass hier heute ein Sell off stattfindet - und zwar im langfristigen Kontext.

      In ihrer Rechnung sind zwei Fehler:

      1. Die Zahl der umlaufenden Aktien beträgt rund 262 Millionen Stück.

      2. Eine Verwässung hat noch nicht statt gefunden, sie wird nur für die Zukunft unterstellt, muss aber nicht zwangsläufig eintreten - und selbst wenn sie eintreten würde stellt sie für mich kein Problem dar. Das war bei Plug Power im Low ähnlich - die Aktie hatte später sich in etwas binnen 12 Monaten verhundertfacht... Will mich hier nun nicht zu weit rauslehnen, das RBI ein ähnliches Kunststück gelingt - denkbar ist aber vieles.

      3. Unterstellen wir mal dass das Unternehmen 88 Millionen vereinnahmen wird - ziehen davon mal 8 Million ab für Interest im kommenden Jahr - so steigt der Vermögenswert auf 92 + 80 Millionen = 172 Millionen - unterstellt man dass der Investor oder die Investoren der Anleihe in Aktien tauschen. Nicht vergessen - durch einen solchen Aktientausch fliessen dem Unternehmen dann auch entsprechend direkt ohne Zins die Millionen zu.

      Bei 443 Millionen Aktien die dann im Umlauf wären, liegt - ohne Berücksichtigung der noch nicht gehobenen Werte im Boden usw. - der Wert je Aktie bei rund 0.39 CAD$ aktuell - sofern man ein komplettes Verwässungsszenario unterstellt.

      4. Rechne ich ihre genannten 250 Millionen $ an Assets + der 80 Millionen aus der KE zusammen so würde der wahrscheinlich gegenwärtig faire Wert auf rund 320 Millionen $ ansteigen - ungeachtet zukünftige Profite usw.

      Dies wären dann bei 443 Millionen Aktien voll verwässert rund 0.75 CAD$ je Aktie gegenwärtig.

      Jetzt wäre es interessant mal zu berechnen wie hoch der Wert der Lithiumvorkommen eingesetzt werden kann. Ob wir dann auf die Milliarde kommen ?

      Werde das mal bei Zeiten durchrechnen. Sehe hier viele Risiken eingepreist - die Chancen aber nicht adäquat wieder gespiegelt.

      Sentiment ist derart schlecht, dass es eigentlich nur aufwärts gehen kann. Aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nie.

      Ein Restrisiko bleibt - aber wenn ich erhlich bin - vor einem Jahr hätte ich mir die Finger nach solchen Kursen geleckt. Und genau so sehe ich das auch noch heute.

      Denn Canada Lithium und die anderen Beteiligungen sind ja auch noch dar.

      Jetzt sollte das Unternehmen auch mal ein paar Fortschritte berichten über den Fortgang der Entwicklung der Liegenschaften in Quebec und der Kurs der Aktie könnte deutlich anziehen.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 22:54:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.794.569 von Indextrader24 am 16.09.14 17:01:40Charttechnisch gab es eine als Sell of zu klassifzierende Bewegung bei RB Energy.

      Der Auslöser war offensichtlich eine routinemässige Mitteilung der TSX über eine sogenanntes Delisting Review, dass wenn ich es richtig sehe durch das Announcement des geplanten Privateplacements - im Rahmen der Pflichtmitteilung an die SEC generiert wurde.

      Wie dann im Laufe des Tages bekannt wurde, ist dies offenbar ein normales Prozedere. Sobald das PP abgeschlossen ist, so wurde mitgeteilt dürften auch alle Voraussetzungen für ein Listing an der TSX erfüllt sein.

      Die Listing Kriterien wird das Unternehmen meines Erachtens auch erreichen und erfüllen. Habe mir diese mal angeschaut.

      Das Unternehmen muss Umsätze mit seinem Geschäft machen und die macht es bereits heute.

      Sobald das financing durch ist, sollten auch die Anforderungen an das Working capital mehr als übererfüllt sein.

      Einen glaubhaften Busuiness Plan hat das Unternehmen auch. Eine Verbesserung der gestarteten Lithiumproduktion sollte entsprechend auch ausreichen um zu Umsatzsteigerungen zu führen.

      Insofern halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass am Ende das Unternehmen deutlich gestärkt aus der aktuellen Position heraus agieren und sich dann nachhaltig entwickeln kann.

      Die 200 Tagelinie verläuft derzeit bei 0.72 CAD$ je Aktie - somit notiert die Aktie rund 70 Prozent (!!!) unter ihrem 200 Tagedurchschnitt. Normalerweise trifft man auf solche Abstände nur in irrationalen Marktphasen.

      Gaps auf der Unterseite sind allesamt geschlossen. Ab sofort sind nur noch gaps auf der Oberseite zu identifizieren und als Tradingziele zu benennen.

      Da ist das Erschöpfungsgap von heute bei ca. 0.295 CAD$ - darüber hinaus ein Gap bei 0.37 CAD$ und das gap bei 0.52 CAD$. Die höheren gaps z.B. bei rund 0.74 CAD$ sollen an dieser Stelle erst mal aussen vor gelassen werden.

      Fibotechnisch hat sich der buy trigger auf Grund der Bewegung der letzten beiden Handelstage auf 0.39 CAD$ abgesenkt. Das heisst oberhalb von 0.39 CAD$ per close entsteht ein sehr starkes Kaufsignal, dass interessanterweise mit dem 62 Fibo RT der letzten Struktur ausgehend von 0.72 CAD korrespondiert.

      Gap und Fibo RT lassen auf mittlere Sicht mindestens einen Rücklauf harmonisch auf 0.52 CAD$ wahrscheinlich werden.

      Es ist zudem festzuhalten, dass oberhalb von 0.52 CAD$ per close die 0.72 CAD$ als nächstes Target aktiviert werden.

      Shortselling auf dem erreichten Kursniveau und mit Blick auf die Sentimentindikationen ist hingegen wenig sinnvoll. Ein Schluss der Erschöpfungslücke bei 0.295 wird automatisch zu weiteren Anschlusskäufen wahrscheinlich führen, da die heutige Bewegung dann als Bärenfalle zu klassifizieren ist.

      Ein Blick auf das Orderbuch zeigt, dass auf der Bidseite inzwischen rund 5 mal soviele Aktien gesucht werden, als auf der Briefseite angeboten werden.

      Wir haben somit eine umgekehrte Situation zur Lage vor einigen Wochen, wo es noch einen Angebotüberhang zu beobachten gab. Nun kann unterstellt werden, dass wir es auf den erreichten Kursniveaus nach dem selloff artigen Abverkauf mit einem Nachfrageüberhang zu tun haben.

      Angesichts der Tatsache dass RB Energy in Quebec sozusagen ready to go ist - und bereits vor einigen Wochen angefangen hat seine Lithiumproduktion anzufahren und angesichts der Tatsache, dass mit Sirocco Mining profitabel gewirtschaftet wird, sollte auch die gegenwärtige Marktverunsicherung schon bald Vergangenheit sein.

      Das Tageskursmuster weisst eine untere Schattenbildung in der Tageskerze aus, so dass der eingangs bereits skizzierte Nachfrageüberhang auch im Candlestickchart beobachtet werden kann. Die Ausbildung eines bullish harami pattern am morgigen Handelstag sollte eingplant werden.

      In der Folge wäre dann sukzessive mit einer deutlichen Erholung der Notierungen zu rechnen, zumal RSI und andere Momentumindikatoren in Extrembereichen notieren.

      Fibotechnisches Ziel ist nun 0.39 CAD$ je Aktie - oberhalb der 0.39 CAD$ winken Anstiege bis zum harmonisch herleitbaren 62 Fibot RT bei 0.52 CAD$.

      Trigger sind verschiedene denkbar - z.B. weitere Verbesserung der Lithiumproduktion, erfolgreiche Finanzierung ganz oder in Teilen, ausserordentliche Erträge bei den Iodine Aktivitäten von Sirocco Mining oder schlicht und ergreifend eine neue Geldflut am Aktienmarkt.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 10:30:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.794.569 von Indextrader24 am 16.09.14 17:01:40Vielen Dank für ihre Einschätzung. Mögen sie recht behalten.

      Zitat von Indextrader24: Jetzt wäre es interessant mal zu berechnen wie hoch der Wert der Lithiumvorkommen eingesetzt werden kann. Ob wir dann auf die Milliarde kommen ?


      Also bei geplanten Produktion von 20.000t/a und 15 Jahre Laufzeit sind das 300.000t ohne die Lagerstätte weiter auszubauen. Jetzt kommt es auf die Reinheit des Endproduktes an, aber schon bei der momentanen Qualität sind das ja schon zwei Milliarden. Wenn man sich dann auch noch auf die Herstellung anderer Produkte (wie z.B. Lithium-Metall) konzentriert ist da auch noch weit mehr drin.

      Der Wert der Lagerstätte hängt somit ja mit der Qualität des Endproduktes zusammen oder sehe ich das Falsch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 14:05:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Wert der Lagerstätte hängt durchaus mit der Reinheit des Endproduktes zusammen.

      Je reiner das Endprodukt umso höher sind die erzielbaren Preis, weil die Margen entsprechend steigen dürften.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 14:51:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.800.794 von Anders-And am 17.09.14 10:30:55
      Zitat von Anders-And: Vielen Dank für ihre Einschätzung. Mögen sie recht behalten.


      Nein, das tut er nicht (Recht behalten)... aber er darf gerne richtig "liegen".
      "Recht behalten" ist anderen Institutionen vorbehalten. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 17:31:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sieht heute nicht nach einem harami cross aus, da die Aktie bei 0.22 CAD$ in den Handel gestartet ist, also auf Vortagesschlussniveau.

      0.25 CAD$ aktuell - allerdings oberhalb der o.25 CAD$ gibt es jetzt doch im Orderbuch einiges an Angebotsüberhang. Kurzfristig schwierig - könnte also nochmal im Tagesverlauf in Richtung Eröffnung gehen, was dann ein inveriertes Marktgeschehen wäre.

      Der Markt scheint doch erstmal auszuloten wie weit er gehen kann.

      Sollte die Aktie in etwa auf Schlusskursniveau von gestern aus dem Handel gehen oder auf dem gegenwärtigen Niveau, dann muss der morgige Handelstag abgewartet werden, um eine verlässlich Indikation für den weiteren Verlauf zu kriegen.

      Denn sollte es ein low price harami pattern geben, dann könnte es auch nochmal kurzfristig einen "Schlag" nach unten geben. Danach wäre aber vermutlich der gesamte Abverkauf ausgestanden.

      Tendenzielle Besserung insgesamt erst bei einem Rebreak der o.27 CAD$ Marke per close. Allerdings hängen da ein paar Verkaufsorders in größeren Blöcken derzeit vor...


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:40:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.794.077 von JeremyWendell am 16.09.14 16:19:52Der Robert steht noch nicht mal auf der Liste? Gefühlt hat der doch aber auch Millionen Stücke. Schon merkwürdig das hier keiner nachkauft oder eben auch verkauft.

      http://apps.cnbc.com/view.asp?country=US&uid=stocks/ownershi…
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 22:59:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.822.573 von Anders-And am 19.09.14 10:40:48Ich habe mir mal erklären lassen, dass Insider nur zu bestimmten Perioden Transaktionen tätigen können.

      Die letzten Insiderkäufe waren im Frühjahr - und da hat man einiges in die Hande genommen zu 0.68 CAD$.

      Die Aktie ist und bleibt preiswert. Es braucht nur ein paar gute Nachrichten und dann sollte der Unternehmenswert deutlich ansteigen.

      Sirocco Mining allein ist schon einen ganzen Haufen wert. So dass man die irrationaler Phase derzeit sehr gut zum sukzessiven Positionsaufbau nutzen kann.

      Gestern sah es über einen grossen Teil des Handels, dann auch nach einem bullish harami Muster aus. Ein erstes Zeichen dafür, dass die Bullen anfangen einzusammeln. Die Bären haben zwar nochmal den Kurs zum Wochenende drücken können, aber die sollten sich nun warm anziehen.

      Der PPO ist im unteren Extrembereich und weist Werte von -30 auf. Das wird aus technischer Sicht nicht ewig so bleiben.

      -Wilders und andere weisen ebenso auf eine Übertreibung hin und es ist gut möglich, dass die Aktie nächste Woche dann deutlich anzieht.

      Sollte es beispielsweise zu einer Eröffnung kommen z.B. im Bereich 0.275 bis 0.29, dann rechne ich nicht damit, dass es zu einem Kurslückenschluss kommen wird. In diesem Fall wäre ein solches Gap UP ein Zeichen für eine anstehende Rallybewegung.

      Die meisten Shortseller müssten sich dann eindecken in steigende Kurse und das zu jedem Kurs. In einem solchen Fall würde ich davon ausgehen, dass es zum Kurslückenschluss bei 0.37 CAD$ kommt.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 20:19:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.829.956 von Indextrader24 am 19.09.14 22:59:34Hallo,

      anstrengend heute hier zuzuschauen. Für das Volumen hält sie sich ja ganz gut. Also wird hier auch ordentlich billig angesaugt.

      Was meinen sie? Falls die 19,5 als Schlusskurs noch stehen! geht das dann als schöner Doppelboden durch?

      Wäre schön mal ihre Meinung zu hören. S
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 23:33:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.846.702 von Anders-And am 22.09.14 20:19:54Sorry für meine späte Rückmeldung, habe derzeit viel zu tun und einiges zu erledigen.

      Habe selber zu 0.20 CAD heute noch einige Stücke zugekauft, da ich RB Energy für unterbewertet halte.

      Sehe derzeit irrationale und panikartige Momente im Chartverlauf - ohne freilich zu wissen wer da in Panik aus welchem Grund die Aktien rausschlägt.

      Scheint aber so, als ob tatsächlich das Allzeittief bei ca. 0.125 CAD$ im P&F Chart getestet wird.

      Ich werde dort noch eine Order platzieren - und dann warten wir mal ab, wo die Aktie in ein paar Monaten stehen wird. Freilich ist der Einsatz nur so gross, dass ein Verlust keine schlaflosen Nächte bereitet.

      Die Marcet Cap ist sagenhaft niedrig - definitiv irrational - vor allem wenn die Finanzierung glückt. Vielleicht saugt sich der neue Investor, so denn er kommt, jetzt noch mit Aktien voll.

      Ein Wochenschluss oberhalb von 0.20 CAD$ würde am Ende darauf hindeuten, dass der sell off im langfristigen Kontext vorbei ist. Man sollte also abwarten wo die Aktie Ende der Woche aus dem Handel geht. Angst und Gier sind stets schlechte Ratgeber an der Börse und verleiten zu falschen - irrationalen - Handlungen. Das Moment der Angst scheint mir hier vordergründig die emotionale Bias der Abverkaufsbewegung zu sein - weniger die Ratio. Diese Angst wird aus der Unsicherheit der Marktteilnehmer über die Zukunft gespeist - ist aber typisch in low und sell off Phasen.

      Ich bleibe mit meiner Position dabei - und da ich eine bestimmte Positionsgröße anstrebe - wird in kleinen Portionen bis zum Positionsgrößenziel die Hand in der gegenwärtigen sell off Phase der Marktkapitulation aufgehalten.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 02:33:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.848.025 von Indextrader24 am 22.09.14 23:33:16Update:

      http://www.rb-e.com/s/news.asp?Year=2014
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 22:44:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.848.025 von Indextrader24 am 22.09.14 23:33:162014-09-22 17:38 ET - News Release

      Mr. Richard Clark reports

      RB ENERGY PROVIDES A CORPORATE UPDATE AND ANNOUNCES DECISION TO INITIATE A SALE PROCESS FOR AGUAS BLANCAS

      RB Energy Inc. has made continued positive progress in the commissioning of the Quebec Lithium plant. Recently (news release dated Sept. 15, 2014), SGS Canada Inc., an independent consulting firm, confirmed the process design and ability to ramp up to nameplate production levels (20,000 tonnes per annum) of lithium carbonate in first quarter 2015. The company has engaged SGS to mobilize a team of hydrometallurgical engineers to site to assist in meeting these timelines and achieving the production target.

      In anticipation of an increased production profile at Quebec Lithium, the board of directors has determined that it will focus the company's business and management efforts on lithium and as such will consider strategies to strengthen RBI's balance sheet by reducing the current levels of debt. Further, the company recognizes that the market is not attributing appropriate value to the Aguas Blancas iodine operation in Chile. The company's latest NI 43-101 technical report dated Dec. 19, 2013, reported an after-tax net present value of $156-million (1) for Aguas Blancas at a discount rate of 10 per cent.

      Consequently, upon completion of the convertible debenture offering that the company is currently undertaking (news release dated Sept. 15, 2014), the company plans to initiate a formal process to identify opportunities to maximize value for Aguas Blancas. Any proceeds from a sale of some or all of the company's interest in Aguas Blancas as a result of such process would be used to improve the financial position of the company. If Aguas Blancas were sold in its entirety, RB Energy would become a pure lithium story, with the only hardrock lithium operation in North America.

      The technical contents of this release have been reviewed by Kevin Ross, Eur Ing, a qualified person pursuant to NI 43-101, the chief operating officer of the company.

      (1) The estimated net present value is based on Aguas Blancas's Dec. 31, 2012, mineral resources and reserves. As at Dec. 31, 2013, the proven and probable reserves showed a 5-per-cent increase in contained iodine.

      Google Übersetzung:

      2014.09.22 17.38 Uhr ET - Pressemitteilung

      Herr Richard Clark berichtet

      RB Energie liefert eine Unternehmens UPDATE und kündigt Entscheidung über die Einleitung eines Sale-VERFAHREN ZUR AGUAS BLANCAS

      RB Energy Inc. hat weiterhin positive Fortschritte bei der Inbetriebnahme der Quebec Lithium-Pflanze gewonnen. Kürzlich (Pressemitteilung vom 15. September 2014), SGS Canada Inc., ein unabhängiges Beratungsunternehmen, bestätigte die Prozessgestaltung und die Fähigkeit, Rampe bis das Produktionsniveau (20.000 Tonnen pro Jahr) von Lithiumcarbonat in ersten Quartal 2015 dem Typenschild Unternehmen hat SGS beschäftigt ein Team von Ingenieuren, hydro Website zu mobilisieren, um bei der Erfüllung dieser Fristen und die Erreichung des Produktionsziels unterstützen.

      In Erwartung einer erhöhten Produktion Profil bei Quebec Lithium, der Verwaltungsrat hat festgestellt, dass es Wirtschaft und Verwaltung die Bemühungen des Unternehmens auf Lithium zu konzentrieren und als solche Strategien überlegen, um RBI-Bilanz zu stärken, indem die aktuellen Verschuldung. Weiterhin erkennt das Unternehmen, dass der Markt nicht zuschreiben entsprechenden Wert an die Aguas Blancas Jod Betrieb in Chile. Neueste NI 43-101 konformen technischen Bericht des Unternehmens vom 19. Dezember 2013, berichteten über eine Nach-Steuer-Kapitalwert von $ 156 Millionen (1) für Aguas Blancas bei einem Diskontsatz von 10 Prozent.

      Folglich nach Abschluss der Wandelschuldverschreibung Angebot, die das Unternehmen führt derzeit (Pressemitteilung vom 15. September 2014), plant das Unternehmen, einen formalen Prozess zu initiieren, um Möglichkeiten, Wert für Aguas Blancas maximieren identifizieren. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf von einigen oder allen der Anteile des Unternehmens in Aguas Blancas als Ergebnis solcher Prozess würde verwendet werden, um die finanzielle Lage des Unternehmens zu verbessern. Wenn Aguas Blancas wurden in ihrer Gesamtheit verkauft, wäre RB Energie ein reines Lithium Geschichte, nur mit dem Hardrock-Lithium-Betrieb in Nordamerika.

      Die technischen Inhalt dieser Pressemitteilung wurden von Kevin Ross, Eur Ing, eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, der Chief Operating Officer des Unternehmens überprüft.

      (1) Der geschätzte Nettobarwert auf Aguas Blancas der 31. Dezember 2012, Bodenschätze und Reserven basiert. Zum 31. Dezember 2013, zeigten die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven um 5-Prozent-in enthalten Jod.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 23:02:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.857.907 von Indextrader24 am 23.09.14 22:44:05Diese Nachricht von RB Energy wurde heute vom Markt über lange Zeit im Handel positiv bewertet. Die Aktie startete mit einem satten Aufwärtsgap und stieg bis auf 0.20 CAD - Eröffnung war bei 0.19 CAD$.

      Sah es über weiter Teile des Handels nach einem bullish harami cross aus - so mutierte dieses erst im späten Handel zu einem matching low pattern - ehe Anonymus - vor lauter Nervenflattern meinte zum Ende des Handels noch ein paar Stücke ins Geld zu schmeissen.

      Damit wurde ein weitere Kauforder bei mir bedient. Die Positionsgröße erreicht damit so langsam den Zielwert.

      In der Summe bleibt festzuhalten, dass trotz des finalen Abverkaufs - die Bullen zunehmend an Kraft gewinnen. Das Chance-Risikoprofil auf der Shortseite ist mit Blick auf das erreichte Kursniveau aus äusserst schlecht zu bezeichnen.

      Das Unternehmen bleibt, wie treffend in der heutigen Pressemitteilung festgestellt wird, weiterhin drastisch unterbewertet.

      Es hat den Anschein, als ob von interessierter Seite aus versucht wird die Anleger aus dem Wert zu treiben. Dies ist nur ein Eindruck. Gleichwohl ist dies für den Shortseller im Hintergrund ein denkbar gefährliches Unterfangen. Denn gelingt RB Energy der angestrebte Turnaround, was ich mir durchaus vorstellen kann, dann kann die Aktie sich durchaus vom erreichten Kursniveau aus, vervielfachen.

      Shorteindeckungen dürften dann eine erste Rallyphase zusätzlich befeuern.

      Insider haben bereits vor Monaten bei 0.68 CAD$ gekauft - schon damals war das Unternehmen mit Blick auf seine Assets als unterbewertet einzustufen.

      RSI und andere Indiktoren notieren im unteren Extrembereich. Dreht der Kurs der Aktie nach oben, dann dürfte es katapultartig nach oben gehen.

      Den heutigen Gegenschlag der Bullen konnte der Bär nur noch mit großer Mühe kontern.

      Die 200 Tagelinie notiert bei 0.70 CAD und die 50 Tagelinie bei 0.35 CAD$.

      Beide Durchschnitte wird die Aktie über kurz oder lang wahrscheinlich wieder sehen.

      Ein Anstieg bis 0.35 CAD - also der 50 Tagelinie würde allein beim erreichten Kursniveau ein Zugewinn von 100 Prozent bedeuten. Ein Anstieg bis zur 200 Tagelinie bei derzeit 0.70 CAD$ bedeutet einen Kurszuwachs von +424 Prozent.

      Mal sehen, ob die Bären sich weiterhin diesem Risiko aussetzen wollen. Ich persönlich favorisiere hier die Longseite. Daher auch heute der geplante weitere Positionsausbau.

      Eine Garantie für eine solche Kursexplosion gibt es zwar nie - aber die Chancen stehen meines Erachtens gut, wenn die aktuell schwierige Phase erfolgreich gemeistert wird. Emotionen haben da nichts verloren.

      Das Erschöpfunsgap bei 0.30 CAD$ sollte geschlossen werden. Wenn dies passiert, dann darf man sich auch mit Kursen jenseits von 0.43 CAD$ anfreunden - vermutlich dann in einer Range von 0.46-0.52 CAD$ - im Falle einer ersten Umkehr - bzw. Reversalsituation. Ein Anstieg über die 200 Tagelinie würde das Chartbild sofort dramatisch verbessern.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 23:08:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.857.973 von Indextrader24 am 23.09.14 23:02:33Guten Abend,
      die Zeit läuft langsam ab, der Kurs hat nun auch auf die 0,15C$ aufgesetzt. Wars das jetzt? Kommt es nochmal zu ner neuen Sell-off Welle? Soll ich meinen Eimer bei 0,01 aufstellen und hoffen. Wie schätzen sie hier die Kursentwicklung der letzten Tage ein? Was bleibt falls Kapitel 11 auf uns zukommt?

      Grüße
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 00:05:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.879.381 von Anders-And am 25.09.14 23:08:40Schönes Zitat von klein-geld-zocker ausm Lynas Debakel

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/lynas-aktie#t:3m||s:l…

      ..und alle haben bis zum ende gesagt wir sind die Zukunft oder haben Reserven usw. Bis zu letzt war ich drin und am Ende waren sie weg vom Fenster. Warum ich das euch erzähle ist. Wenn du etwas loswerden willst dann verkaufe es so gut du kannst---wenn du etwas haben willst dann verkaufe dies so schlecht du kannst. Ich denke es ist nur eine KE damit sich einige nochmal richtig eindecken können. der kleine kauft oben und verkauft unten aus angst --- je größer die angst um so mehr wollen verkaufen. NUR WER KAUFT? :-)
      Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung,ich habe das als Hobby und schau jeden tag nach Lynas und anderen. Ich wollte das nur mal loswerden. sorry
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 01:02:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.879.381 von Anders-And am 25.09.14 23:08:40In den letzten 9 Tagen hat sich die Abverkaufsbewegung und die damit einhergehende Dynamik stark reduziert. Es sieht so als, ob jener oder jene die ihre Stücke aus Angst vor einer Insolvenz verkauft haben nun sich ausgetobt haben. Mag sein, dass Windowdressing zum Quartalsschluss ebenso noch auf dem Kurs lastete.

      Der Quartalsauftakt lag zur Eröffnung über dem Vorquartal. Ein Hinweis dafür, dass es demnächst hier vielleicht deutlich nach oben geht.

      Tageskursmuster war ein Hammer. Es gab zuletzt einige Reaktionsansätze, die zeigen, dass die Bären sich wahrscheinlich inzwischen verausgabt haben.

      Anfang Juli notierte die Aktie noch bei ca. 0.67 CAD$. Die letzten Insiderkäufe waren bei 0.68 CAD$.

      Wegen des Abverkaufs kann man Marken für diesen Monate bei 0.22 CAD$, 0.295 CAD$ und 0.44 CAD$ definieren. Auf der Unterseite könnte es noch eine kleinen Satz geben - muss es aber nicht mehr.

      Der Chart wirkt ziemlich zerbombt.

      Erschöpfungsgap bei 0.295 CAD$ sollte im Rahmen eines ersten Bullenkonter über kurz oder lang geschlossen werden. Gelingt dies dann darf auch über 0.44 und höher nachgedacht werden.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.

      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 18:56:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 20:32:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.926.267 von Indextrader24 am 02.10.14 01:02:35Ich weiß nicht.. Ich werde das Gefühl nicht los das sie sich irren. Warum hören wir auch noch zwei Tage nach Ablauf der Frist nichts vom MM. Wie werten sie den neuerlichen Einbruch.

      Ich schließe mich den Vorredner an! Glauben sie den Mist wirklich selbst?
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 21:24:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schönen juten Abend,

      nun lasst mir mal den Indextrader24 in Ruhe! Ich schätze seien Analysen sehr.

      Ihr müsst einfach mal die News vom 15.09. richtig lesen. Dort steht:"The Offering is expected to close on or about September 30, 2014". Das bedeutet voraussichtlich am 30.09. oder um den 30.09., von einem Fristende zum Ablauf des 30.09. ist gar nicht die Rede.

      Alles klar?

      Wir müssen eben weiter abwarten...

      Gruß
      Barkmann
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 21:27:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.936.503 von Barkmann am 02.10.14 21:24:46und wo wäre das Problem von einer Meldung, das die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 21:45:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.936.521 von HW68 am 02.10.14 21:27:12Weil es nicht üblich ist, während laufender Verhandlungen News herauszugeben. Vielleicht möchte das der Lead-Investor nicht, oder es ist beabsichtigt, den Verkauf der Jod-Fabrik in die News miteinzubeziehen... oder, oder...

      Ich zweifle eher daran, ob es das MM wirklich schafft, die Produktion im 1. Quartal 2015 entsprechend hochzufahren. Damit kann der Januar oder aber auch erst der März gemeint sein. Meiner Einschätzung nach hat das MM die technischen Herausforderungen unterschätzt. Siehe Galaxy Resources, die hatten das gleiche Problem, dort ist die Fabrik dann verkauft worden.

      Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 22:00:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.936.503 von Barkmann am 02.10.14 21:24:46
      Zitat von Barkmann: Schönen juten Abend,

      nun lasst mir mal den Indextrader24 in Ruhe! Ich schätze seien Analysen sehr.


      Ich hab die Ankündigung gelesen, mir ist bewusst das er das "about" Wort in den Mund genommen hat, der CEO jetzt, meine ich. Aber trotzdem kann man doch eine kurze News über den Stand der Dinge abgeben.

      Ich habe auch das Interview gelesen, bestimmt 10 mal und ich halte meine Aktien noch und habe auch noch bis zuletzt verbilligt. Aber die Ruhe hier vom MM ist schon sehr, sehr nervenaufreibend.

      Ich habe Indextraders Einschätzungen die letzten Wochen lang verfolgen dürfen. Nichts von dem was er voraus sagte ist eingetreten.

      Ich kann mich auch entschuldigen aber z.Zt. liegen eben die Nerven blank..

      Grüße und ich bette das alles gut wird..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 22:29:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.936.743 von Anders-And am 02.10.14 22:00:46Vielleicht ist es Ihnen ein Trost, dass auch ich mit meiner Position im roten Bereich bin.

      Das ist aber wohl jeder derzeit. Ich empfehle in solchen Situationen sich einfach mal an den Fakten zu orientieren. Die folgende Präsentation wurde vom Unternehmen offenbar im September veröffentlicht.

      http://www.rb-e.com/i/pdf/presentations/RBI_CP.pdf

      Sollte RB Energy die Kurve kriegen so betrachten Sie ihre Gewinne in der Folgezeit als Schmerzensgeld.

      Gleichwohl ist dies kein Grund sich in der Wortwahl zu vergreifen. Emotionen hin - und Emotionen her.

      Selbstredend glaube ich nach wie vor, das RB Energy mit Blick auf das Stockholders equity massiv unterbewertet ist. Freilich wäre zum Beispiel ein Produktionsupdate hilfreich.

      Zu jedem Verkäufer gibt es auch einen Käufer - auch das sollte jedem klar sein. Was in Hochpunkten von Kursbewegungen gilt, gilt auch in den Tiefpunkten - nur halt spiegelbildlich. Das gilt auf für die Stimmung und das Sentiment.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 22:36:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.935.267 von DemoQ am 02.10.14 18:56:27Werden Sie nicht persönlich - und um auf ihre Frage zurück zu kommen.

      Ja - ich glaube an das, was ich schreibe - wenn gleich man nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten kann.

      Ich brauche auch nicht jeden Tag den Kursverlauf einer Aktie zu checken - da ich einen anderen Degree als Anlagehorizont habe, als die Zocker und Scalper.

      In einem Jahr ziehe ich Bilanz und nicht heute und auch nicht morgen.

      Für mich gilt nur das ich in meinen Augen unterbewertete Aktien und Unternehmen kaufe - und von überbewerteten Unternehmen die Finger lasse.

      Bei einem Stockholders Equity von rund 290 Millionen (Stand Juni 2014) und einer aktuellen Marcet Cap von lediglich knapp 30 Millionen bekomme ich für jeden Dollar rund 10 Dollar Gegenwert. Das ist ein Discount von rund 90 Prozent auf den inneren Wert.

      So sieht meine "Milchmädchenrechnung" aus - je einfacher umso besser.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 22:42:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.937.025 von Indextrader24 am 02.10.14 22:36:42Ich wünsche uns allen und auch ihnen das sie "richtig liegen"!
      Es sieht aber eben nicht danach aus.

      Ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen und verbleibe

      mfg

      A. And
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 13:51:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.937.025 von Indextrader24 am 02.10.14 22:36:42News out..

      There is no assurance that the Company will be able to compl…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 13:52:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.939.800 von Anders-And am 03.10.14 13:51:17http://www.rb-e.com/s/newsdetails.asp?ID=1882825
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 15:50:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.939.806 von Anders-And am 03.10.14 13:52:57Gap's zum schließen sind ja jetzt reichlich da. Und verbilligen geht ja auch noch..

      Nur gut, dass ich nicht all mein Geld hier drinnen hab. Muß ich jetzt wohl erstmal Mieterhöhungen fertig machen.:laugh:

      Man kann gar nicht mehr an eine Rettung glauben. Es riecht nach Anlegerbetrug.

      Unfassbar..
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 16:04:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 22:54:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Unfassbar, was da heute passiert ist.

      Was das Management da geritten hat so eine Nachricht rauszubringen, dass weiss wohl nur das Management selber.

      Als Aktionär komme ich mir mehr als verarscht vor - um es mal beim Namen zu nennen.

      50 Prozent prügelt der Markt auf die Äusserung dieses Management die Aktie nach unten - und das in einem wahren sell off artigen Abverkauf. Die Aktie verkommt zu einem Wettschein.

      So eine ******** !

      Wie kann ein Management über etwas berichten, das weder beschlossen noch vollendet wurde. An dieser Nachricht war nun wirklich nichts Veröffentlichungswürdig.

      Auf der einen Seite kauft das Management noch vor einigen Monaten bei 0.68 CAD$ für einen nicht unerheblichen Betrag eigene Aktien und nun fabriziert das Management solche News.

      Entweder ist das Management komplett unfähig, dann steht tatsächlich der Bankrott vor der Türe - oder es betreitb ein abgekatertes Spiel mit den Banken und Grossinvestoren und man kegelt die Anleger aus der Aktie raus, während das Grosskapital die Hand aufhält.

      Wenn ich es richtig sehe, hat um 10:03 eine Riesentransaktion stattgefunden - bei dem irgendjemand, irgendjemand anderes mehr als 11 Millionen Aktien zu 0.07 CAD$ abgenommen hat und sich somit rund 4 Prozent am Unternehmen einverleibt hat.

      Für die Geschichtsbücher:



      Hab einen Teil der Verluste realisiert, da der Markt mir spürbar verunsichert scheint. Da konnte man ja gar nichts tun. Das Ding eröffnete direkt bei 0.08 CAD$. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die Unterstützung vom Allzeittief aus 2008 bei 0.12-0.125 $ halten würde. Das sowas heute passiert ist schon harter Tobak und schmerzt gewaltig. Normalerweise werden Unterstützungen nicht im ersten Anlauf durchbrochen.

      Auf der anderen Seite traue ich dem Management zu, dass die ein abgekatertes Spiel betreiben und mit Finanzinvestoren im Hintergrund vielleicht jemand rauskegeln wollten.

      Habe sowas früher bei Biotechs erlebt vor einigen Jahren. Da liefen ähnliche Mechanismen ab. Ob das hier ähnlich verläuft ?

      Falls ja, dann würde die Aktie nach dem Abverkauf irgendwann wieder ansteigen - wenn nicht dann kann es auch gegen null gehen.

      Was für ein Drecksmanagement. Da stellen die eine Produktionsanlage für 150 Millionen Dollar in die Landschaft, haben Lithiumvorkommen ohne Ende und dann machen die sowas. Kein Wunder dass der Markt sowas abstraft.

      Man kann nur hoffen, dass das Management komplett ausgetauscht wird - und die Aktionäre denen das Vertrauen entziehen und fähigere Leute einsetzen.

      Das einzige was mich hoffen lässt ist der obige Blocktrade von 11 Millionen Aktien zu 0.07 CAD$. Das wird sicherlich ein Institutioneller gewesen sein. Normalerweise rechnen die sehr genau. Die Gegenposition dürfte hingegen kapituliert haben, was der Käufer dieses Blocktrades sicherlich als Gegenpart für sich genutzt hat.

      Gleichwohl - war das Timing grottenschlecht - und der nächste Urlaub ist erstmal gestrichen. Das Overnigt gap von 0.125 auf 0.08 CAD$ ist schon starker Tobak. Das Volumensignal lässt mich hoffen, dass es nicht zum Totalverlust kommt und das ganze ein sell off war, sozusagen die totale Marktbereinigung in einem abgekaterten Spiel der Grossfinanz in Kollaboration mit dem Management. Denn wenn jetzt eine Finanzierung kommt zu einem Kurs oberhalb des aktuellen Kurses, dann wissen wird, welchen Zweck die Nachricht von heute hatte. Keine Ahnung wer da wen über den Tisch zieht.




      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 00:23:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.942.572 von Indextrader24 am 03.10.14 22:54:06Find ich gut das sie sich der Situation stellen und hier nicht einfach den "Schwanz" einziehen.
      Das sie auch fluchen können, schön.
      Niemand hat es hier für möglich gehalten seine Investition gen Null laufen zu sehen. Aber jetzt ist es wohl so. Die Möglichkeit hier nochmal grün zu sehen, sehr gering.
      Und das kurz vorm Ziel.
      Ich muss das alles erstmal sacken lassen..Danke ihnen aber trotzdem für ihr heutiges Resümee.
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 11:06:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Streit - persönliche Dinge bitte per bm klären
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 13:30:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.405.316 von rechnerhand am 31.07.14 10:28:06
      Zitat von rechnerhand: Hallo Indextrader,

      Ihr Beitrag ist ohne die Betrachtung der Fundamentaldaten des Unternehmens bzw. dem gesundheitlichen Zustand nur die halbe Wahrheit.
      ... von dem Risiko einer Insolvenz mal ganz abgesehen.

      Letzte Meldung hierzu:

      RB Energy Provides an Update on the Quebec Lithium Project (July 21, 2014)
      http://www.rb-e.com/s/newsdetails.asp?ID=1860677
      --> v. 31.07.2014

      Jeder ist in der Lage, sich die Homepage des Bloggers anzuschauen und die Beiträge (leider) lesen zu können. Rückschlüsse kann jeder selber ziehen und der Disclaimer des Bloggers hat auf jeden Fall seine Berechtigung.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 22:20:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.942.572 von Indextrader24 am 03.10.14 22:54:06Guten Abend,

      Ist das jetzt das viel beschworene harami cross?

      Da wir jetzt auf Tageshoch geschlossen haben, kann man da ausschließen das igendwelche Daytrader die tote Katze zucken lassen? Reißen sich da jetzt die "Großen" endlich um unsere Bude? Sind Gerüchte durchgesickert? Oder denkt die Hälfte von denen die Freitag geschmissen haben das es noch zu früh war um aufzugeben?

      Das Volumen lässt hoffen..

      Könnten von mir aus gerne morgen das 0,125er und 0,15er Gap schließen. Würde mich besser schlafen lassen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 10:46:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mahlzeit,

      @Indextrader24: Mal ein kleiner Hinweis am Rande: RB Energy treibt ein "abgekartetes Spiel" und kein "abgekatertes Spiel". Der Irrsinn hier hat nichts mit Katzen zu tun.

      Freue mich trotzdem auf Deine nächste Analyse.

      Allen hier Investierten wünsche ich eine große Portion Glück.

      Gruß
      Barkmann
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 23:54:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Frage muss mal gestellt werden. Ob dat mit EEG und E-Mobilität überhaupt noch Zeitgemäß ist?

      Treibstoff Atommüll:laugh:
      http://dual-fluid-reaktor.de/

      Made in Berlin
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 19:30:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.405.148 von Indextrader24 am 31.07.14 10:12:09
      Zitat von Indextrader24: RB Energy - ein Tenbagger ?


      Vielleicht? Time will tell..

      Für alle die nicht dran glauben und hier ordentlich auf den Deckel bekommen haben.
      Charttechnik ist eben nicht alles.

      Hier mal die Punkte zusammengetragen auf die man wohl besser achten sollte..

      Zitat: DoctorFouad and others
      Read more at

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.rbi/rb-energ…

      lessons to learn from RB energy story
      1/ dont EVER invest in a company run by incompetent managers, they could destroy any project in a short time no matter how much potential it shows.

      2/ dont EVER trust the bits of PR news with "forward statements" mention, more so if those news are published by incompetent management.

      3/ research the management throughly, do they have a stake, what is their track record, are they are multiple boards where their time is not primarily allocated to this one venture

      4/ on a buyout merger where a company needing financing, has a white knight arrive but that knight proposes a reverse buyout, run... run extremely fast if the main priority right after is a company name change.

      5/ When management starts hiding crucial information to shareholders like for example the figures for its production/shipments of the product the company is supposed producing and selling, then : RUN, and RUN fast !

      6/ When a financing deal is supposed to close on a certain date, but you hear nothing from management come this date, then : RUN extremely fast ! before you loose it all !

      7/ when a financing deal is supposed to close on a certain date, and you hear that the CEO travelled to new york and is still negociating the deal the night before it is supposed to close, then you should realistically lower your expectations for this deal to ever be closed.

      8/ when the best news you can hear about a supposed lithium producing company is about future Tesla projects and the future of electric cars instead of good news about the company itself, then you should keep your distance.

      9/ next time you hear someone pumping up a lithium stock because of Tesla and bright electric cars future, the advise is to buy tesla stock not the pumped up stock, or what about buying the already producing lithium companies, it could be also a good idea.

      10/ dont EVER buy a stock of a company with 200 million$ debt, no revenue, and production + finding financing problems. EVER, especially when the market conditions are bad, and the management is incompetent and makes always late last minute absurd decisions.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 22:48:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.035.500 von Anders-And am 14.10.14 19:30:40Es gibt drei Dinge, die man als Lehre aus dem Fiasko ziehen kann,

      1. Der Markt hat immer recht - und das spiegelte am Ende der Chart wieder.

      2. Auch unterbewertete Aktien können durch ein Management, dass nichts auf dem Kasten hat zu Grunde gerichtet werden.

      3. Gläubigerschutz bedeutet nicht das Ende - es kann auch ein Neuanfang werden - mit neuen Investoren usw. Wie so etwas aussieht muss man abwarten. Das kann mitunter dauern. Man wird sehen müssen.

      Vermögenswerte sind ja da - und mit etwas Glück springt am Ende doch etwas raus. Auf der anderen Seite, weiss man nicht, was hinter den Kulissen passiert.

      Das Management sollte von den Aktionären nicht entlastet werden - denn es hat dieses Disaster zu verantworten.

      Sollte die Aktie wieder notiert werden und ein Vergleich mit den Gläubigern erfolgen und eine Umschuldung gelingen, was es durchaus auch an anderen Stellen gibt, dann könnte es vielleicht doch noch was werden. Muss es aber nicht. Hier lautet nun die Devise - alles kann, aber nichts muss.

      Man muss nun schauen, was man im Rahmen der Creditor Protection zustande bekommt. Ich denke es ist vor allem ein Liquiditätsproblem, was zu diesem Schritt bewogen hat.

      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 23:17:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.061.288 von Indextrader24 am 16.10.14 22:48:29Oha, sie sind ja noch da. Sind sie auch noch drin?

      Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich selbst bin hier zwar an der Seitenlinie, aber es interessiert mich brennend wie es hier weiter geht.

      Wie sehen sie hier den weiteren Zeitplan. Reicht das Geld für die nächsten 6 Monate? Angeblich sind sie ja bei knapp 100t/week macht knapp 5000t/a. Nicht mehr weit weg vom "break even"? Denke die Aktionäre müssen aber trotzendem ihren Anteil tragen. Als ob wir nicht schon genug gelitten hätten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 08:10:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hammer Statement:

      Bis auf den Disclaimer, "hat hier die ganze Analyse gestimmt"!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 10:45:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Aktienempfehlung von Indextrader24 führt zu 95% Verlust in nur 4 Monaten...
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:20:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ihre Aussage ist falsch.

      1. Der Kurs bei Eröffnung des Threads lag bei 0.31 CAD$. Der letzte Handel erfolgt zu 0.07 CAD$.

      Das macht eine Performance von -77 Prozent seit Eröffnung des Threads - bzw. mit Blick auf die aktuelle Entwicklung zunächst erst einmal ohne Zugriff auf das Kapital - wegen Gläubigerschutz und Delisting zum 24. November wie nun bekannt geworden ist.

      2. Als die Aktie von ca. 0.30 CAD$ auf 0.43 CAD$ rund 40 Prozent zulegte wurde die eingegangene Longposition erst einmal abestossen.

      Zu dem Zeitpunkt wurde ein Gewinn von +35 Prozent realisiert und hier auch darauf hingewiesen, als sie in ihrem Jubel und Jammer Thread euphorisierten.

      Damals wies ich darauf hin, dass es sehr wahrscheinlich noch einmal zu einem Abverkauf kommen wird, solange die 0.43 CAD$ nicht gebrochen werden.

      Die Bewegung durfte nicht das vorherige Tief unterschreiten, dass bei 0.27 CAD definiert wurde, um einen direkten neuen Rallyschub zu generieren.

      Es wurde spekulativ dann eine kleine Position bei 0.27 CAD$ eröffnet und später auch bei 0.20 CAD und je tiefer die Aktie fiel auch bei 0.13 CAD und dabei auf die Ausbildung eines komplexen Bodens spekuliert.

      Es gab von jedem dieser Niveaus kleine technische Reaktionen, die aber von mir nicht realisiert wurden, so dass tatsächlich der zweite Teil des Tradingplans im Verlust endete.

      Wie ich dann gegen Ende des Show Downs schrieb, habe ich dann final meine Position im Verlust glatt gestellt.

      In der Summe ist also kein Verlust von 95 Prozent entstanden, sondern mit Blick auf den Kapitaleinsatz ein draw down von rund 20 Prozent, was natürlich selbstredend ebenso ein Verlust ist, der dazu führte dass der Urlaub gestrichen wird.

      Das ist das Risiko gewesen. Genauso hätte es im Gegenzug auch zu einer Entwicklung wie bei Plug Power kommen können. Diese hatte ich bei 0.13 USD seinerzeit in einer ähnlichen Situation zum Kauf empfohlen. In den 12 Monaten danach stieg die Aktie in der Spitze auf über 11 Dollar. Ein ähnliches Szenario hatte ich auch hier vor Augen. RB Energy wäre der einzige Lithiumgrossproduzent in Nordamerika geworden. Und wird es vielleicht doch noch eines Tages...

      Die Risiken bei Plug Power waren in der damaligen Situation ähnlich wie hier - nur der Ausgang war besser. Bei RB Energy muss man nun warten wie das Verfahren ausgeht.

      Das Unternehmen steht nun unter Gläubigerschutz - das zum 24. November geplante Delisting heisst nicht, dass die Aktie wertlos wird. Die Aktionäre sind immer noch Anteilseigner. Geht das Verfahren gut aus, dann könnte unterm Strich für die Aktionäre noch was rausspringen. Das hängt am Ende von den Gegebenheiten ab, die gelöst werden müssen. Der Ausgang des Verfahrens bleibt offen.

      Wie lange sich dies hinziehen wird ? Keine Ahnung - dass kann wenige Wochen - im schlimmsten Fall eine gefühlte Ewigkeit.

      Ein Comeback wäre eine interessante Sache - insofern bleibt es weiterhin interessant die Situation zu beobachten.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 00:22:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Falsch. Im Parallelforum hatten Sie die Aktie schon bei 0,68 CAD empfohlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RB Energy - Charttechnik und Aussichten...