DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Comdirect Handelsplattform - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

seit etwas mehr als einem Jahr nutze ich die CFD-Handelsplattform von comdirect und bin auch eigentlich zufrieden.

Aber, eben nur eigentlich...

Ich möchte mich hier jetzt nicht in Details auslassen, aber der Service bzgl. der Problembehebung lässt m.E. sehr zu Wünschen übrig. Auf meine eingereichten Fehlerhinweise (derer viele) kam bisher eine Mail mit dem Hinweis auf einen Relaunch der Plattform und die damit eventuelle Behebung meines geschilderten Fehlers. Allerdings wurde, auch auf Nachfrage, kein halbwegs konkreter Termin genannt. Das könnte noch in diesem Jahr (2014) sein, oder im nächsten, oder...

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche (leider negative) Erfahrungen mit comdirect gemacht hat und evtl. die Konsequenzen gezogen hat und zu einem anderen Broker gewechselt ist.

Viele Grüße
Gabriel
Hallo gabriel,

hmmm, am Service kann ich eigentlich nicht rummäkeln. Habe auch schon div. Probleme angemerkt und jedes Mal eine Mail mit ID-Nr. bekommen. Anmerkung: Die ID-Nr. ist zur besseren Verfolgung, auf welche Mail/Problem comdirect bzw. ich uns im späteren Mail-Verkehr beziehen. Und im Großen und Ganzen wurde freundlich und kulant reagiert.

Einmal habe ich kurz nach 22 Uhr einen allgem. Verbesserungsvorschlag per Mail hingeschickt und kaum 5 Min. später wurde ich zurückgerufen, um mir für die Idee zu danken. Umgesetzt wurde diese Idee allerdings leider nicht.

Wenn es um Dinge hinsichtlich der Programmierung geht und nicht dramatisch ernst ist, dann wird man sicherlich auf dass nächste größere Update verweisen. Wenn genügend Fixes umgesetzt wurden, dann gibts ein Relaunch. Ich bin mir sicher (ohne es genau zu wissen!), dass bei ernsteren Problemen schnell auch an der Programmierung was gemacht wird.

Wenn es dir komisch vorkommt, dann ruf doch einfach mal bei comdirect an. Sag dem/der Call-Center-Mitarbeiter(in), dass du jemand vom CFD-Team sprechen möchtest und erkläre deine Probleme dem Menschen, mit dem du dann verbunden wirst. Hab ich auch schon gemacht. Kann mich nicht beklagen.

Achso, bin noch bei comdirect und habe bis jetzt auch nicht vor zu wechseln.

Viel Erfolg und Grüße
Hallo BeastXXL,

Danke für Deine Zeilen.

Generell bin mit der comdirect seit über 10 Jahren mit dem allg. Bankgeschäft und dem Aktienhandel sehr zufrieden.

Nur eben die CFD-Handelsplattform... da kräuselt sich mir das Nackenhaar.

Da ich mich seit einem mit Jahr CFD’s handel, sind mir doch so einige Sachen (und auch deftige Fehler) aufgefallen die ich dann natürlich auch, teilweise mit Hardcopy und Bericht) weitergegeben habe. Dadurch habe ich häufigen Kontakt, per Mail und auch am Telefon, mit dem CFD-Team gehabt und, je nachdem, an wen man gerät, sind auch die Antworten/Reaktionen wirklich ok.

Seit einiger Zeit wird immer wieder auf einen Relaunch hingewiesen, allerdings ohne einen genauen Termin (evtl. Ende 2014) und den Umfang (Zitat: Wir wissen nicht, was der Relaunch beinhaltet) zu nennen. Kommt mir irgendwie komisch vor, denn wenn man zum Jahresende einen Relaunch herausbringen will, dann weiß man doch was realisiert wird/wurde und kann dazu eine konkrete Aussage machen. Klingt für mich nach vertrösten...

Was mir z.B. richtig auf den Wecker geht ist z.B. kein individuelles Chartprofil, dass für jeden neuen Chart einfach aufgerufen wird (so wie z.B. im MT4) und noch so einige andere (auch Fehler) in der Visualisierung.

Zwischenzeitlich habe ich mir bei einigen anderen Brokern mal ein Demo-Konto eingerichtet und schaue mir die mal an. Ist auch von der Kostenseite sehr interessant...

Aber, wie sagte der 'Kaiser' so schön... schau’n wir mal :)

Viele Grüße und ein schönes Weekend
Gabriel
Hallo gabriel,

ja, das mit dem Relauch hört sich komisch an. Vermutlich aber nur eine bewusste (?) "Störung" des Informationsflusses zwischen Geschäftsführung/Programmierern und Call-Center-Agents.

Hoffen wir das Beste :)

Grüße und schönes WE
B.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.