checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.14 22:16:23 von
    neuester Beitrag 24.11.14 00:46:55 von
    Beiträge: 1.037
    ID: 1.202.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 22:16:23
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.

      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen

      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Klickt die Termine an!!!):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 21.11.2014

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:30USAUSAFOMC Mitglied John C. Williams spricht---
      09:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      10:00ItalienITALohninflation ( Jahr )1%-1,1%
      10:00ItalienITALohninflation ( Monat )0,1%-0%
      10:30GroßbritannienGBRNettokreditaufnahme des öffentlichen Sektors6,429 Mrd.£6,7 Mrd.£10,5 Mrd.£
      17:00USAUSAKansas Fed Herstellung Aktivität953
      20:45GroßbritannienGBRMPC Mitglied Miles spricht---


      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller

      P.S.: Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert (KLICKEN!), wenn neue Analysen, Geschichten oder marktrelevante News hier gestreut werden.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 22:27:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Siegt die Wochentrend-Statistik am Freitag im DAX?
      Das war nun aber wirklich knapp mit Euren Daumen hier. So schnell kann ich keine Vorträge an der Uni halten und auch noch eine Geschichte weiterschreiben. Treffen wir uns zur Lesestunde wieder zur Mittagszeit hier?

      Aber zum Chartbild kann ich gerne noch etwas beitragen und hoffe auch da auf Euer Feedback...


      Aus Mangel an Charts musste ich gestern nur eine Kurzfassung hier veröffentlichen. Diese beinhaltete:

      Bis zum heutigen Hoch haben wir einen Tradingbereich für morgen definiert. Darüber sollte es trotz der langen Bewegung nun schon weiter squeezen, unter 9.440 ist mit Short zu rechnen.

      Das Hoch vom Mittwoch konnten wir nicht erreichen. Somit trat der Trigger für short in Kraft, als die 9.440 durch gehandelt wurden. Mit dem recht runden Ziel unterhalb der 9.400 stoppte der Markt aber auch schon. Dies ist die ehemalige Widerstandszone bestehend aus der horizontalen Weiterzeichnung vom 6.11. und 11.11. etwa. Eine sozusagen NEUE Unterstützungszone!

      Nicht verwundern, warum auf einmal eine Widerstandszone zur Unterstützungszone wird. Dies hatte ich hier einmal ausführlich dargelegt: Zonenwechsel im Trading

      Im aktuellen Chartbild der Einheit 1 Stunde sieht dies nun so aus:



      Aus dem Fragezeichen ergibt sich etwas. Und zwar die Zukunft, ganz klar. Hierbei lege ich das Augenmerk auf die Markttechnik. Dort befinden wir uns nämlich genau an der Entscheidung zu Trendfortsetzung oder Trendumkehr. Markiert man das letzte Tief zum Wochenstart als 1 und das Hoch als 2 dann steht nach der nun die Frage im Raum, ob wir mit neuem Wochenhoch eine neue 2 ausbilden und damit die Fortsetzung des Trends erhalten. Dafür spricht die Freitagsstatistik, die Wochentrends untermauert. Und auch das lange Verharren des Dow immer wieder an der 17.700 Punkte-Marke. Baut sich hier etwa Druck auf, der nach oben abgelassen wird?

      Vielleicht ist dies aber auch eine Top-Bildung, die gerade von den US-Tradern stark favorisiert wird. Der Chart des Dow ist am besten von @tradestats zu verwenden, ihm folgen ja auch nicht gerade wenige Mitglieder hier (über 300 bereits!) und das hat Gründe.

      Bildlich sieht diese "Markttechnik-Malerei" nun so aus:



      Aus beiden Bildern und deren Kombination ergibt sich folgende Handelsalternative für mich. Unter dem jetzigen Punkt 3 (unter 9.38x) short und ab 9.500 bis 9.52x kann man auf einen Durchbruch nach oben setzen und Long mit engem Stopp favorisieren. Dazwischen entspannt man sich besser, liest andere Analysen, wie beispielsweise die unter: wallstreet-premium Service und wartet auf die neue Geschichte von Dirk, die sicherlich morgen Mittag veröffentlicht wird ;)

      Wer mir folgt, bekommt übrigens automatisch einen Alert, wenn neue Analysen oder Geschichten online sind. DAS sollten Sie nicht verpassen ;)

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 22:29:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX: Es wäre schön, wenn es einfach weiter steigt.
      Ich hoffe, dass ich nicht langsam nerve mit meinem ABC-Gezähle und mir ist auch bewusst, dass die Elliott-Wellen-Profis bei so einigen Charts von mir die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden. Von daher freue ich mich über jeden Kommentar der meine Charts zerlegt, da auch ich mich ständig weiter entwickeln möchte. Solange bleibe ich bei der Auswahl meiner Trades bei der simpelsten Zählweise. Und so lange ich mehr Gewinn-Trades als Verlust-Trades mache und die Gewinn-Trades ordentlich nachziehe, während die Verlusttrades begrenzt werden, funktioniert das ganz gut für mich.

      Hier vielleicht noch kurz zwei Links, auf kürzlich geschriebene Beiträge, die meine Trading-Philosophie ganz gut beschreiben:
      Wie läuft das mit dem ABC und 12345?
      Wie ich einen Durchbruch trade!

      DAX

      Der Grund heute long zu gehen (siehe Trading-Idee 9, weiter unten) war das fast fertige ABC. Der schnelle Rücklauf in die Nähe der Hochs vom Mittwoch, ist erst mal ein gutes Zeichen. Deswegen tendiere ich zu weiter steigenden Kursen, die über 9550 auch ganz schnell Richtung 9700 laufen können. Ob dies bereits am Freitag geschieht, ist fraglich. @bernecker1977 würde sagen: Freitag bestätigt sich der Wochentrend. Oder hatten wir das schon wiederlegt, berni?

      Die Strecke B-C hat 161,8% der 0-A erreicht



      DOW

      und weils so schön war, gleich noch mal: Die Strecke B-C hat 100% der 0-A erreicht. Wäre einen Versuch wert gewesen ;)



      Manchmal sollte man es sich einfach nur einfach machen ;)

      Nachbearbeitung der Trading-Ideen (zwei aus dieser Woche)

      1. Trading-Idee (4.11): +1 R -> danach wären bis zu 5R möglich gewesen (keine Eier, Stopp zu früh gesenkt)
      2. Trading-Idee (4.11): 0 R -> 2,5R im Hoch (Eier gehabt, Stopp gelassen, Zwischengewinne wieder abgegeben.)
      3. Trading-Idee (5.11): 0 R -> Schnell abgesichert, war auch gut so
      4. Trading-Idee (6.11): -1 R -> Ein Fehlausbruch hat zum dem Trade geführt, DOW ist aber noch im Bullen Modus
      5. Trading-Idee (10.11) 0 R -> Sicherheitsstopp
      6. Trading-Idee (13.11) +1 R -> Verkauf in zwei Teilen
      7. Trading-Idee (13.11) +0,5 R -> Verkauf in zwei Teilen
      8. Trading-Idee (19.11) -0,5 R -> zu schnelle Stoppversetzung hat der Idee ein mögliches R geklaut
      9. Trading-Idee (20.11) +1,25 R -> Plan aufgegangen

      Fazit nach 9 Ideen: +2,25R | 4 im Plus | 3 neutral | 2 minus

      Nachbetrachtung der beiden Trading-Ideen der Woche (Details über die chronologische Beitragsseite abrufbar)

      8. Trading-Idee (19.11) -0,5 R -> zu schnelle Stoppversetzung hat der Idee ein mögliches R geklaut



      9. Trading-Idee (20.11) +1,25 R -> Plan (fast) aufgegangen, Ziel nicht ganz erreicht.



      Das war’s von meiner Seite. Freitag und Montag halte ich mich ja gerne zurück, sollte sich dennoch eine gute Chance (DAX Long?) ergeben, lesen wir uns natürlich.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      tradestats

      Zu gu­ter Letzt, bitte alle Daumen an Berni für seine Geschichte - die muss einfach weiter erzählt werden und alle mal dem Nutzer wallstreet-premium folgen, finde ich eine sehr coole Aktion mit den kostenfreien (!) kostenpflichtigen (!) Inhalten :D
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 22:34:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Relevante Statistiken:
      1. DAX und DOW um den kleinen Verfallstag im November:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-561-570/#…
      Market Performance Around November Options Expiration $SPY $…
      2. DOW nach ATH-Close und der Einfluß auf DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-381-390/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-431-440/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-751-760/#…
      3. S&p 500 nach ATH-Close und der Einfluß auf DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-421-430/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-741-750/#…
      4. Typischer Monatsverlauf im November von DAX und DOW:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-561-570/#…

      DAX Pivots
      R3 9625,82
      R2 9556,76
      R1 9520,36
      PP 9451,30
      S1 9414,90
      S2 9345,84
      S3 9309,44

      FDAX Pivots
      R3 9635,17
      R2 9562,83
      R1 9522,17
      PP 9449,83
      S1 9409,17
      S2 9336,83
      S3 9296,17

      CFD-DAX Pivots
      R3 9629,27
      R2 9560,03
      R1 9520,27
      PP 9451,03
      S1 9411,27
      S2 9342,03
      S3 9302,27

      DAX Wochen Pivots
      R3 9609,75
      R2 9505,33
      R1 9379,13
      PP 9274,71
      S1 9148,51
      S2 9044,09
      S3 8917,89

      FDAX Wochen Pivots
      R3 9600,67
      R2 9500,33
      R1 9367,17
      PP 9266,83
      S1 9133,67
      S2 9033,33
      S3 8900,17

      DAX-Gaps
      22.09.2014 9749,54
      17.11.2014 9306,35
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90
      09.09.2013 8276,32

      FDAX-Gaps
      04.07.2014 10023,50
      26.09.2014 9541,00
      16.10.2014 8561,50
      09.09.2013 8307,50
      30.08.2013 8088,00
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 22:51:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum die Zone 9520/9530 so wichtig ist (siehe Bernies Beitrag oben):

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:16:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibts hier auch Leute die wie ich Algos programmieren, allerdings inkl. Ordering-Automatiken? Bitte per Mail melden, hätte ein paar Fragen dazu!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:25:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      UP...sollte es wirklich so weitergehen...im DAX
      Zu den Beiträgen Nr. 2 & 3, ist nicht`s hinzuzufügen...

      was soll ich jetzt, noch reinstellen?!?

      also stell ich mal den 2-wochenchart rein...prognose für morgern...



      linien und marken sind gleich geblieben, die gelbe gestrichelte ca. 9384 dürfte auch morgen interresant sein...darunter short

      und die entscheidung für up, habe ich, an der ca. 9483, siehe auch vertikale-linie, im unteren bereich, 21.11.2014...

      das doppeltop im dow, wie bernecker1977 auch anmerkte, habe ich auch...
      nur...hat dass immo etwas zu bedeuten?!?

      und wenn wir uns, den 3-mon. chart, von heute anschauen...sollte/könnte, der trend up, weitergehen.

      sonstige linien und marken...oben wie unten...seht ihr im chart...

      für euer interresse, daumen und follower, bedanke ich mich, und hoffe wieder, auf rege und konstruktive teilnahme, hier im thread.

      prozzele
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:26:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      USA - was denn sonst?
      In Dtl. sehe ich aktuell keine großen Bewegungen auf mich zu kommen über die ich großartig berichten kann.

      Also, bleibt es bei USA. Die ganz große Action für mich bleibt nach wie vor augenblicklich aus.

      Erwähnenswert ist momentan AAPL - also die Apple Aktie. Hier hatte ich ja letzte woche meine Bestände nochmals aufgestockt. Einstieg erfolgte bei 110 USD - Kursziel 117 USD. Mit aktuell 116,35 USD ist die Aktie nicht mehr weit weg vom Kursziel. Die aufgestockten Bestände werden damit dann abgebaut und es verbleibt der Anfangsbestand der Ursprungsposition. So eine Bewegung war mit Ansage und so etwas lasse ich mir nicht entgehen, auch wenn die knapp 7% in dieser Position nicht die Riesenbewegung war. Aber das kündigte sich an und solche Bewegungen kommen dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. AAPL war damit kurzfristig größer als die BABA-Position, die ich zwischenzeitlich etwas reduziert hatte.

      Noch zu der AAPL-Position: Diese Position war üppig und brachte innerhalb etwas mehr als einer Woche einen schönen Zugewinn von 7%. Damit sind die Verluste aus LKDN mehr als ausgeglichen.

      Die US-Indizes weisen immer noch eine erstaunliche Stärke auf und zeigen augenblicklich kaum Schwäche. Solange dies anhält, werde ich weiter an meinen Long-Positionen festhalten und weiter Long-Positionen aufbauen. Erst wenn der Gesamtmarkt langsam zur Schwäche tendiert, werde ich meine Positionen zurück fahren und dann ggf. mit einem Schlag komplett rasieren.

      Der börsenverrückte Don Vladimir,
      der sich heute in die Niederungen von Excel vertiefte, um sein Risikomanagement zu optimieren
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:37:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.374.972 von tradestats am 20.11.14 22:29:49
      Zitat von tradestats: Ich hoffe, dass ich nicht langsam nerve mit meinem ABC-Gezähle und mir ist auch bewusst, dass die Elliott-Wellen-Profis bei so einigen Charts von mir die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden. Von daher freue ich mich über jeden Kommentar der meine Charts zerlegt, da auch ich mich ständig weiter entwickeln möchte. Solange bleibe ich bei der Auswahl meiner Trades bei der simpelsten Zählweise. Und so lange ich mehr Gewinn-Trades als Verlust-Trades mache und die Gewinn-Trades ordentlich nachziehe, während die Verlusttrades begrenzt werden, funktioniert das ganz gut für mich.


      Du nervst Überhaupt nicht!

      Wie kommst Du auf das schmale Brett?

      Deine Beiträge finde ich sehr interessant und denke mir oft: "Mann, macht der sich einen Aufwand damit, was er hier macht udn wie er das macht!" Das ist einfach nur Klasse, was Du hier veranstaltest und ich lese das gerne durch - auch wenn es nicht ganz meine Welt ist.

      Wenn Du Deine ganzen Beiträge sammelst, kannst Du ein Buch heraus geben. Und sieh zu, dass dies kein anderer mit Deinen Beiträgen macht.

      Das wäre einmal eine Frage an das WO-Team: Wie sieht es denn hier überhaupt mit dem Copy-right aus? Bei wem liegt das denn?

      Tradestats, Du, pozzele und der VIP-Mann bekommen von mir Daumen -weils gut ist!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:43:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.272 von DonVladimir am 20.11.14 23:37:25
      Zitat von DonVladimir: Tradestats, Du, pozzele und der VIP-Mann bekommen von mir Daumen -weils gut ist!


      Den einen oder anderen User habe ich nicht erwähnt, die ständig Daumen erhalten - das gelbe feuerspuckende Echsentier (Yellow Dragon) sei noch erwähnt - spontan fallen mir jetzt keine mehr ein, es gibt aber noch den einen oder anderen Dauer-Daumen-Abonnenten bei mir, die einfach durch gute fundierte Beiträge auffalen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:49:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.272 von DonVladimir am 20.11.14 23:37:25
      Zitat von DonVladimir: Das wäre einmal eine Frage an das WO-Team: Wie sieht es denn hier überhaupt mit dem Copy-right aus? Bei wem liegt das denn?


      Nehme an, wenn du bei WO angestellt bist, dann bei WO.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:56:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.179 von Kerzensammler am 20.11.14 23:16:16
      Zitat von Kerzensammler: Gibts hier auch Leute die wie ich Algos programmieren, allerdings inkl. Ordering-Automatiken? Bitte per Mail melden, hätte ein paar Fragen dazu!


      Schreib mal für welche Tradingplattform, also die Basis, Du etwas programmiert haben möchtest oder stelle die Frage etwas konkreter. Vernünftige EA'S sind auf den jeweiliger Benutzer zugeschnitten, kosten aber auch eine Menge da der Zeitaufwand extrem groß ist, weiterhin muß Deine Tradingplattform diese Unterstützen.

      Weiterhin funktioniert dieses nur über bestimmte Plattformen. Zumindest ist mir nicht bekannt das man OS, KO's automatisiert als Kleinspieler handeln kann.

      Man könnte für KO's usw. etwas programmieren was einem sagt was man tuen sollte. In dem Segment muß man dann selbst klicken. Einige EA's kosten teilweise 100.000 und eine Gewähr für Gewinne gibt es nicht!Weiterhin gibt es das Problem der Datenanbindung, man muß einen Tick schneller sein und auch die kostet richtig Geld.

      Es gibt gute Tradingroms in FFM oder D-dorf. Da findest Du evtl. solche Dinge, aber auch die kosten richtig Geld.

      Traden vom Liegestuhl in der Karibik kannst Du vermutlich vergessen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:57:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Doppelposting
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 00:00:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, das Tablett ist schneller und deshalb SORRY für das Doppelposting.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 00:13:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.323 von Kerzensammler am 20.11.14 23:49:06
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von DonVladimir: Das wäre einmal eine Frage an das WO-Team: Wie sieht es denn hier überhaupt mit dem Copy-right aus? Bei wem liegt das denn?


      Nehme an, wenn du bei WO angestellt bist, dann bei WO.



      Bis auf den VIP-Mann ist hier keiner bei WO angestellt.

      Wie heißt es immer bei den Kontaktanzeigen: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 00:14:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe zu dem gestrigen Tag und zu Ak noch etwas geschrieben.

      Mal kurz aus meiner 2. Heimat.

      Bild von vorhin mit der Aussage S2 könnte man mal beachten. Das Spiel hätte man noch 2x machen können, jeweils mit Tv + Stop und beim 4x hätte es sich gelohnt. An Punktgenaue Einstiege glaube ich net. Einige glauben halt nicht an Stops, andere nicht an Teilverkäufe. Auch die haben Recht, nur jeder muß das Finden was zu einem paßt.

      Da ich hier die MT Plattform nicht habe, Bild meiner anderen Plattform.



      Einen Teil habe ich noch, abgestoppt.

      Interessant ist mal wieder der heutige Schluss - PP - Aus m.S. is kurzfristig wieder alles möglich, wobei ich persönlich zu Shorts neigen würde, aber ich trade die nächsten Tage nicht.


      @TOPKILLER Wenn ich mal Zeit habe versuche ich diesen PP Kram mal in MQL zu programmieren und zu backtesten und werde es dann in dem besagten Thread auch posten. Aber da ich ja nicht sage das man diese Punkte blind kaufen sollte, es gehören noch andere Kriterien, zumindest für mich dazu, könnte es etwas dauern, auch weil es etwas Zeitaufwendig ist......

      Alles was ich sage ist das man auf PP's achten könnte UND es ist NICHT der Holy Grail!!!!!!


      Schade das AK nicht mehr posten möchte, sie ist irgendwie schon Bestandteil hier. Und NEIN, ich bin keiner ihrer Fans, würde es aber trotzdem schade finden. Auch wenn ich sie oft kritisiere.


      Zugekommen ist, ich antworte nicht mehr auf Fragen irgendwelcher Spinner - habe es vorhin leider wieder gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 00:15:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 01:44:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.341 von PARAMEDIC_USA am 20.11.14 23:56:31
      Zitat von PARAMEDIC_USA: Traden vom Liegestuhl in der Karibik kannst Du vermutlich vergessen.


      Eben, genau draum frage ich ja nach. Ich kann meine Algos splitten, d.h. der Ein- Ausstiegsteil des Algos ist kein großes Geheimnis und sehr simpel. Was aber schon Know-how beinhaltet ist, an welchen Tagen usw. mein Algo überhaupt laufen darf. Mit der Freigabe wird die Performance erzielt. Daher kann ich mit anderen kooperieren.

      Wir sprechen hier von max. einer Bildschirmseite bei den Ein-/Ausstiegsregeln.
      Ich schicke täglich ein go/nogo, z. B. als upload über FTP oder egal wie.

      Durch diese Teilung von Ausführung und Know-how sollte relativ schnell und einfach eine Kooperation anlaufen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 02:27:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:29:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen Traders

      Etwas zum Dax
      Den würde ich immo so Zählen ich sehe hier ein mindestpotential von 9850 sollte Dax sofort über das hoch raus dann kann die ii bei unter 9400 gesetzt werden.

      Viel Glück allen


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:41:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin ! Nix wie rein in den Daxi ! Passt alles - zum Verfall gehts fett hoch ... grösster Schmerz halt für alle shorts
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:53:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen. Longtrade von gestren läuft noch, und wenn ich mir die Frühindikatoren so ansehe, komme ich zu der Einschätzung, dass TP mit 9.520 evtl. noch zu niedrig angestzt ist.

      Zitat von nof_k: Geht es noch über die 9.500? DAX Long SL auf 9.447 nachgezogen.

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:55:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.779 von Lionel am 21.11.14 07:41:25... ich würde erst mal die Vorbörse abwarten, blind rein gehen kann als Schuß nach hinten los gehen. Das Thema Kapitalerhalt hat oberste Priorität!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:57:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      guten morgähn :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:57:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Drogi quatscht um 9:00
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:00:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      jetze sind se schon über 9500 die l&s
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:00:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      voll rein zu 9507,2
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:02:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.869 von Standuhr am 21.11.14 08:00:49noch nicht raus?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:02:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.323 von Kerzensammler am 20.11.14 23:49:06
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von DonVladimir: Das wäre einmal eine Frage an das WO-Team: Wie sieht es denn hier überhaupt mit dem Copy-right aus? Bei wem liegt das denn?


      Nehme an, wenn du bei WO angestellt bist, dann bei WO.


      Zur Aufklärung am Morgen, unter http://www.wallstreet-online.de/anb.html steht doch alles ;)

      5.8. Mit dem Einstellen von Inhalten auf der wallstreet:online Plattform gestattet der Nutzer, dass diese über alle von wallstreet:online jetzt oder zukünftig genutzten Kommunikationskanäle (insbesondere online und mobil) weltweit und zeitlich unbegrenzt öffentlich zugänglich gemacht und die für diesen Zweck geeigneten Handlungen vorgenommen werden.



      Das ist ganz normal, wenn man etwas "veröffentlicht" und kein Aufreger. Aber eine sehr gute Referenz, fragt mal sporttrader oder Downandup oder auch die ehemaligen w : o ler, die jetzt bei Godmode schreiben (Heiko, Markus...) - jeder entscheidet seinen Weg selbst. Auch Dirk :D

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:02:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      like a rocket ship, dude
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:02:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hälfte raus 9532,9

      andere Hälfte stop auf Einstand - mir kann nix mehr passieren!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:04:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.890 von Standuhr am 21.11.14 08:02:56 top :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:05:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.833 von Gruenspan59 am 21.11.14 07:55:06
      Zitat von Gruenspan59: ... ich würde erst mal die Vorbörse abwarten, blind rein gehen kann als Schuß nach hinten los gehen. Das Thema Kapitalerhalt hat oberste Priorität!


      Könnte ich auf jede Seite schreiben...aber einige wollen eben nur durch eigene Fehler und Schmerz lernen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:05:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute hat es mal gut geklappt mit 8 Uhr - Einstieg und meinen Vorstellungen!

      Nun sollte der 8-Uhr -Kurs lange nicht wieder erreicht werden.
      Dann wäre es perfekt!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:05:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich bin long und short, aber long ist größere Posi :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:07:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.911 von AndreasBernstein am 21.11.14 08:05:20... schreibe es auf jede Seite! Typisch zu beobachten der Herdentrieb.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:12:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      hach - schmerzen könne so schön sein ...

      gewinne laufen lassen ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:13:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.929 von Gruenspan59 am 21.11.14 08:07:15Wenn der Dow heute eine lange rote Kerze macht, dann wars das mit dem Auftauchen über der 200 Tagelinie im Dax.

      Bei mir ist Dax eindeutig überkauft. Noch dazu nach mehr als 1000 Punkte. Wobei längere Strecken wegen sub-200 Tagelinie legitim wären, aber vor einer Rallye darf auch der obligatorische November-Rücksetzer kommen. Wieso redet niemand von dem traditionellen Ding?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:16:36
      Beitrag Nr. 39 ()


      guten Morgen und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:17:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.980 von Kerzensammler am 21.11.14 08:13:02Wenn du guckst, in allen Zeitebenen völlig überkauft, von daher gibt es nur Short! Je höher der Kurs umso besser der Einstieg.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:18:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      short 522 sl 540 tp 482
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:21:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.007 von Gruenspan59 am 21.11.14 08:17:00
      Zitat von Gruenspan59: Wenn du guckst, in allen Zeitebenen völlig überkauft, von daher gibt es nur Short! Je höher der Kurs umso besser der Einstieg.


      Der Satz ist ziemlich "sinnlos"... :D
      Der auch...:D:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:22:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.566 von Kerzensammler am 21.11.14 01:44:47
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von PARAMEDIC_USA: Eben, genau draum frage ich ja nach. Ich kann meine Algos splitten, d.h. der Ein- Ausstiegsteil des Algos ist kein großes Geheimnis und sehr simpel. Was aber schon Know-how beinhaltet ist, an welchen Tagen usw. mein Algo überhaupt laufen darf. Mit der Freigabe wird die Performance erzielt. Daher kann ich mit anderen kooperieren.

      Wir sprechen hier von max. einer Bildschirmseite bei den Ein-/Ausstiegsregeln.
      Ich schicke täglich ein go/nogo, z. B. als upload über FTP oder egal wie.

      Durch diese Teilung von Ausführung und Know-how sollte relativ schnell und einfach eine Kooperation anlaufen können.


      relativ einfach zu verstehen ist die API von Interactive Brokers.
      Da gibt es auch ein Forum wo einem geholfen wird.
      Aber für die erste Anbindung an API und Laden von Kursen und plazieren einer Order auf dem Demo-Konto hab ich vor 2 Jahren nur eine Stunde gebraucht.
      Hab aber nie live getradet mangels überzeugender Strategie.
      Software kannst du wahrsch. relativ einfach selber schreiben, ich empfehle Visual Studio und dort Visual Basic, bekommt jeder mit IQ>120 nach kurzer Zeit hin.
      Wenn du bei bestimmten Fragen nicht weiterkommst, kann ich dir weiterhelfen. Aber arbeite dich erstmal ein.
      Andere Alternative ist dir einen begabten jungen Programmierer zu suchen. Geh in die entsprechenden Programmierforen und frag einfach oder such dir den mit den meisten Postings aus. Die haben dann meistens zu viel Zeit. Und in den Programmierforen gibts nicht so viel Labertaschen wie hier, die meisten können wirklich was.
      Ich hab einige Projekte so vergeben, ist saubillig und nicht schlechter als woanders. Die guten können das alle mit links.
      Ich hab übrigens mal testweise Skype-Nachrichten an meine Test-Plattform geschickt, hat super funktioniert. Die API ist leider eingestellt worden.
      Das einfachste meiner Ansicht nach um deine Strategie "scharf zu machen" ist daher einfach per Email. Damit du immer informiert bist was dein Programm macht, kannst du das ganze automatisch auf eine Facebook Seite hochladen.
      Siehe z.B. hier (wobei das nicht mehr ganz aktuell ist):
      http://www.d-mueller.de/blog/facebook-api-tutorial/

      Da gibts genug Beispielprojekte im Internet. Die Spielwiese ist also sehr groß...
      Mir machen solche Sachen extrem Spass aber ich arbeite nur für mich (wär sicher zu teuer...).
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:25:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.830 von nof_k am 21.11.14 07:53:45Tja, was mache ich mit meinem DAX-Long. TP bei 9.520 habe ich gestrichen und im Chart nach höheren Zielen gesucht und eigentlich nichts sinnvolles gefunden, daher gilt: Halten solange es geht und SL nachziehen.

      TP steht jetzt bei 9.585 und SL bei 9.466.



      PS: Das mache ich natürlich nicht immer so, und ist auch nur 1 CFD. Parallel handele ich diesen Trade mit dem Zertifikat VZ7M1X (KK gestern bei 0,84), da bin ich bei den Zielen deutlich konservativer unterwegs.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:30:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.272 von DonVladimir am 20.11.14 23:37:25Hi DonVladimir,

      danke ;)

      Ein Buch? Nene, lieber nicht. Aber ein besseres auffinden guter Beiträge, sortiert nach Kategorien wie "Erklärungen", "Was ist heute wichtig" und "Dirk" :D , wäre ne feine Sache. Es gibt hier so viele gute Beiträge die ich gerne auch mal später nachschlagen würde, oder als Lektüre am Wochenende schnell wiederfinden möchte.

      Viele Grüße,
      tradestats

      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von tradestats: Ich hoffe, dass ich nicht langsam nerve mit meinem ABC-Gezähle und mir ist auch bewusst, dass die Elliott-Wellen-Profis bei so einigen Charts von mir die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden. Von daher freue ich mich über jeden Kommentar der meine Charts zerlegt, da auch ich mich ständig weiter entwickeln möchte. Solange bleibe ich bei der Auswahl meiner Trades bei der simpelsten Zählweise. Und so lange ich mehr Gewinn-Trades als Verlust-Trades mache und die Gewinn-Trades ordentlich nachziehe, während die Verlusttrades begrenzt werden, funktioniert das ganz gut für mich.


      Du nervst Überhaupt nicht!

      Wie kommst Du auf das schmale Brett?

      Deine Beiträge finde ich sehr interessant und denke mir oft: "Mann, macht der sich einen Aufwand damit, was er hier macht udn wie er das macht!" Das ist einfach nur Klasse, was Du hier veranstaltest und ich lese das gerne durch - auch wenn es nicht ganz meine Welt ist.

      Wenn Du Deine ganzen Beiträge sammelst, kannst Du ein Buch heraus geben. Und sieh zu, dass dies kein anderer mit Deinen Beiträgen macht.

      Das wäre einmal eine Frage an das WO-Team: Wie sieht es denn hier überhaupt mit dem Copy-right aus? Bei wem liegt das denn?

      Tradestats, Du, pozzele und der VIP-Mann bekommen von mir Daumen -weils gut ist!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:31:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.404 von DonVladimir am 21.11.14 00:13:20bei den üblichen charts ist es nicht machbar copyright zu beanspruchen, da die ja wie sand am meer verbreitet sind.

      interessant wird´s wenn du andere ansätze hast, die nicht verbreitet sind.

      es ist leider so, dass es immer einen geben wird, der sich mit fremden federn schmücken wird.

      heißt auch, gewerblich das zeug nutzen und nach vorne bringen.

      ich hab damit leider schon erfahrung gemacht in anderer sache, hab ideen vergeben für umme, die aber bares geld wert sind, dabei hat man als boarduser irgendwo, nicht dran gedacht, dass man ein ideenpool ist und alles freundliche miteinander und und und waren nix als ideenklau!

      ich bin seither vorsichtig!

      verbreitetes ist unbedenklich!

      und was in sachen börse verbreitet ist wissen wir ja.

      was nicht verbreitet ist, ist die frage.



      ich hab eins der besten geschäfte meines lebens woanders leichtgläubig und im blablatrott vergeben!

      mach ich nie wieder!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:31:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.061 von HerrKoerper am 21.11.14 08:21:22
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Gruenspan59: Wenn du guckst, in allen Zeitebenen völlig überkauft, von daher gibt es nur Short! Je höher der Kurs umso besser der Einstieg.


      Der Satz ist ziemlich "sinnlos"... :D
      Der auch...:D:D


      Kommt drauf an ob er den Trade managed oder nur zuguckt mit den Händen hinterm Kopf.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:37:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gleich kommen Zahlen...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:38:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.205 von HerrKoerper am 21.11.14 08:37:56Lang und Schwarz AG war gemeint...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:40:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      CMC-Sentiment sehr bärisch!
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:42:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.229 von AllezBaisse am 21.11.14 08:40:20
      Zitat von AllezBaisse: CMC-Sentiment sehr bärisch!


      war das die letzten Tage anders? :lick:
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:43:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.217 von HerrKoerper am 21.11.14 08:38:39
      Zitat von HerrKoerper: Lang und Schwarz AG war gemeint...:D


      :laugh:

      make my day :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:47:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vor 9 Uhr unter die 9510 um dann nochmal durchzustraten wäre genau mein Plan.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:48:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin,
      Gap außerhalb Value Area...Trendtag up möglich...deshalb kein short für mich bis nicht mindestens 15er Umkehrstab vorhanden ist...schneller Rücklauf zum Ausbruchslevel gleich nach 9.00 Uhr wäre Möglichkeit für long scalp, da dort auch 15er Grail buy verläuft...denke aber nicht, dass FDAX so weit zurück kommt...also zur Not geduldig auf Chance warten... ansonsten gibt es nächste Woche auch noch Tradingchancen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:48:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kurz vorab: Probiere jeden Tag 10€ zu machen...Hauptziel ist erstmal eine Steigerung der Lernkurve. Dank euer schönen Tipps hier gelingt das überraschend oft direkt zum Handelsbeginn. Heute habe ich z.B. vor 08:00 Uhr zwei Order eingestellt: eine bei 10 Punkte oberhalb des gestrigen Schlusskurses (22:00), eine 10 punkte darunter...jeweils mit einem SL von 20 Punkten unter dem Einstieg:


      War also super, danke euch!

      Habe dann nochmal nachgelegt, da in den letzten Tagen nach einem Gap es oftmals für einige Zeit entgegen des Gaps ging...oft nicht wirklich ein Gap close, aber eben schon deutlich entgegen des Gaps. Habe dann bei 9519 nachgelegt, SL bei 9534 (quasi max high heute morgen) und werde mir das nun anschauen und hoffen, dass hier noch etwas zu holen ist!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:55:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.340 von Nemesi5 am 21.11.14 08:48:34Du bist seit 10 Jahren hier dabei und dennoch bei diesem "Broker"? Was ist da schief gelaufen? ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:55:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Morgen, die Volltrottelrally geht heute per Upgap gleich in die nächste Runde.

      Warum um alles in der Welt habe ich mich gestern Abend nicht getraut long zu gehen, ein downgap war jenseits aller Wahrscheinlichkeiten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 08:56:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      heute ist doch verfallstag. könnte sein das draghi die märkte erstmal nach unten schickt nicht dass man meint, die märkte wurden manipuliert wegen den Verfallstag.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:05:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.421 von AllezBaisse am 21.11.14 08:55:06Naja meine Beweggründe vor 10 Jahren mich hier anzumelden waren andere als "daytraden" :) Da zwischen waren ca. 9 jahren, wo ich hier 0 aktivität hatte :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:05:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      9526!

      What a burning desire...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:06:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.421 von AllezBaisse am 21.11.14 08:55:06achso warum ich bei dem broker bin: gibt wohl keinen mit einer besser android app :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:07:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.424 von cathunter am 21.11.14 08:55:11
      Zitat von cathunter: Warum um alles in der Welt habe ich mich gestern Abend nicht getraut long zu gehen, ein downgap war jenseits aller Wahrscheinlichkeiten.


      Weil du keinen Plan hattest, falls die Wahrscheinlichkeit gegen dich gegangen wäre.
      Wenn doch, bitte kurz beschreiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:09:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.340 von Nemesi5 am 21.11.14 08:48:34Lief leider nicht so mit dem kurzeitigen Short bzw ich war zu ängstlich:

      Habe dann doch frühzeitig bei 9526 verkauft (Einstieg war bei 9519), wobei es durchaus aus mögliche positive bzw. +- 0 exits gegeben hätte in der zeitlichen nähe. weil ich dann dachte, dass der markt nach oben durch geht um 09:00, quasi der gap von 08:00 verlängert wird, bin ich bei 9526 dann mi tlong rein und wurde leider bei 9516 ausgestoppt...so wurde aus schnellen + 10 € schnelle -5 €...es wird so sein wie gestern: ich werde nun 40-50 trades benötigen um mit geringen margen wieder auf die 10 € zu kommen :(

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:09:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sie haben sich ganz gefährlich an meinen stop hreangepirscht aber nicht berührt.

      Ich bin gerührt über so viel Verständnis!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:13:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.334 von brunch68 am 21.11.14 08:48:02keine neuen Hochs direkt nach 9.00 Uhr...erstes Mini-Anzeichen von Schwäche ?
      also doch Gap close FDAX ??
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:14:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.577 von Nemesi5 am 21.11.14 09:09:54und jetzt grad passiert genau das, wofür ich meinen short hatte....einfach mehr geduld/bessere nerven das nächste mal :(
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:16:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      rein zu 9522 Ziel 9500
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:18:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      schnackselt der mario wieder nix?! was!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:20:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.622 von crackz am 21.11.14 09:16:25
      Zitat von crackz: rein zu 9522 Ziel 9500


      Treffer

      warum ....
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:20:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.136 von gipsywoman am 21.11.14 08:31:09
      Copyright im Internet - Börsenbriefabschreiber sind überall unterwegs!
      Zitat von gipsywoman: bei den üblichen charts ist es nicht machbar copyright zu beanspruchen, da die ja wie sand am meer verbreitet sind.

      interessant wird´s wenn du andere ansätze hast, die nicht verbreitet sind.

      es ist leider so, dass es immer einen geben wird, der sich mit fremden federn schmücken wird.

      heißt auch, gewerblich das zeug nutzen und nach vorne bringen.

      ich hab damit leider schon erfahrung gemacht in anderer sache, hab ideen vergeben für umme, die aber bares geld wert sind, dabei hat man als boarduser irgendwo, nicht dran gedacht, dass man ein ideenpool ist und alles freundliche miteinander und und und waren nix als ideenklau!

      ich bin seither vorsichtig!

      verbreitetes ist unbedenklich!

      und was in sachen börse verbreitet ist wissen wir ja.

      was nicht verbreitet ist, ist die frage.



      ich hab eins der besten geschäfte meines lebens woanders leichtgläubig und im blablatrott vergeben!

      mach ich nie wieder!


      Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag.

      Um die charts geht es mir nicht, denn die stell ich hier nicht ein. Das ist mir zu aufwändig. Mache das eigentlich hier nur, um so eine Art kurze Tageszusammenfassung für mich als Abschluss des Tages zu führen. In den ganzen Details, die einem den ganzen Tag um die Ohren fliegen, will ich da nochmals für mich kurz zusammenfassen, was war das wesentliche.

      Das mit Deinem Ideenklau ist natürlich bitter. Halte mich deshalb auch gerne zurück.

      Ich hatte mal - das dürfte so vor rund 15 Jahren her gewesen sein - eine Idee zu einer Anleihe, die recht billig zu haben war. Da gab es dann immer so Börsenideenklauer, die damit haussieren gingen. Einer war im Dunstkreis eines Börsenbriefschreibers. Und irgendjemand hat mir dann gesagt: "Sieh Dir mal die Empfehlung des XY-Börsenbriefs an, die haben aus dem Internet oder BTX haargenau Dein Posting abgeschrieben." Ehrlich gesagt hat mich das nicht sonderlich interessiert. Irgendjemand hat mir dann den Artikel zukommen lassen und tatsächlich, die haben das Posting haargenau abgeschrieben und ergänzt. Jetzt kommt´s aber: Die waren so blöd und haben rein geschrieben, der Rückkaufswet der Anleihe betrage 100%. Das stimmte aber nicht, da es sich um eine Wandelanleihe handelte und die sind immer etwas tricky. Hier war der Rückkaufswert 120% und nicht mal das haben die ordentlich recherchiert.

      Heute sieht das anders als vor fünfzehn Jahren aus. Damals war die Börsenlandschaft noch relativ überschaubar. Heute wimmelt es nur so von CFD-Zockerbuden und anderem fahrenden Volk, das nur damit beschäftigt ist, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Aber das ist auch einer der Punkte, warum ich hier keine Charts einstelle. Hier lesen so viele Leute der Finanzindustrie mit, die nur damit beschäftigt sind, ihre Blättchen voll zu bekommen und denen eigene Ideen fehlen.

      Deshalb habe ich schon Probleme, wenn ich hier von Titeln, wie AmerisourceBergen spreche, von Titeln wie Nu Skin, Generac oder Spirit Airlines will hier gar nicht anfangen, denn das sind Titel, die für den Durchschnittsanleger gar nicht in Frage kommen. Für die Börsenbriefabschreiber gilt aber: Desto exotischer, desto besser für den Verkauf.

      Das Thema wollte ich hier einmal bewußt ansprechen!

      Tradestats macht sich eine Menge Arbeit und das, was er macht ist sehr gut!
      Schade, wenn wieder so ein ideenklauender Heini daher schleicht, der einen mit einer Fernsehkamera kennt, der wiederum bei einer Anstalt angestellt ist, die laufende Bilder nicht nur in Wohnzimmer einstellt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:21:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      1.Kerze................fast an die 9550.

      Dort liegt mein TP für die zweite Hälfte!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:21:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      stop nachgezogen 9529
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:21:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.535 von Nemesi5 am 21.11.14 09:06:16
      Zitat von Nemesi5: achso warum ich bei dem broker bin: gibt wohl keinen mit einer besser android app :)


      Meinste ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:22:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gestern mal Gott sei dank die Finger etwas stiller gelassen um heut belohnt zu werden. :-)
      long @ 9402 seit gestern.... nehme normal nichts in den nächsten Tag....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:22:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      per sl an der 35 geflogen neuer Short zu 45 sl 52
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:22:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      War das Draghi wieder mal?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:22:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mir dünkt, die Tagestiefstkurse haben wir bereits mit 9510 schon wieder gesehen, Kauflimit für Call zu 9505 leider nciht gegriffen... :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:24:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.553 von Kerzensammler am 21.11.14 09:07:33Ich kann mich nicht erinner, die Doppelnull gewählt zu haben. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:24:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Morgen

      ex cortal consors

      21.11. 08:03 Dax (Eurex) (z4) im Tagesverlauf: Vorsicht.


      Unterstützung: 9230.0 / 9303.0 / 9390.0 Widerstand: 9550.0 / 9650.0 / 9720.0
      Pivot Punkt: 9550
      Unsere Meinung: Verkaufspositionen unter 9550 mit erweiterten Kurszielen auf 9390 & 9303.
      Alternatives Szenario: über 9550 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 9650 & 9720 als Kurszielen.
      Technischer Kommentar: Der RSI ist uneinheitlich und lässt Vorsicht gebieten.



      Wichtiger Hinweis
      Die hier dargestellten Chartanalysen werden von Trading Central erstellt. Diese Chartanalysen stellen keine Handlungsempfehlungen von Cortal Consors oder Trading Central dar. Für die Richtigkeit der Daten und Analysen können Cortal Consors und Trading Central keine Gewährleistung übernehmen. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:24:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Moin zusammen!

      vergrößerter Ausschnitt von meinem daily
      würde mich schon sehr wundern, wenn nicht zumindest 9.615 (und evtl. auch 9.665 aus 1h) angelaufen werden


      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:24:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      short@45, SL59
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:24:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      TP gegriffen auf der 9550.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:25:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.265 von crackz am 21.11.14 08:42:50
      Zitat von crackz:
      Zitat von AllezBaisse: CMC-Sentiment sehr bärisch!


      war das die letzten Tage anders? :lick:


      Ja und ist eigentlich auch ein Kontraindikator. Wenn man unterstellt, dass die überwiegende Mehrheit der CFD-Trader falsch liegt (hier natürlich nicht, wir sind ein Sonderfall in dieser Diskussion), dann wären eine Menge Shorties noch kurz vor dem Ausstoppen. Oder anders ausgedrückt: Bei Glattstellung der Positionen durch den Broker (Margin Call, hatte Dirk auch) wird auch der Hedge am Markt aufgelöst und somit etwas GE-kauft! Das treibt den Markt zusätzlich. Und lockt dann wieder Zykliker an, die dies als Kaufsignal interpretieren.

      Nur so als Gedankengang von mir dazu....


      Gruß Bernecker1977
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:26:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kauf Short 9800 DT63NG zu 2,74..Kursziel 3,30
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:27:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bin richtig stolz auf mich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:27:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.718 von bettwanze am 21.11.14 09:24:49
      Zitat von bettwanze: short@45, SL59


      Weitere Posi short@54, SL68.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:27:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.445 von balboa am 21.11.14 08:56:28
      Zitat von balboa: heute ist doch verfallstag. könnte sein das draghi die märkte erstmal nach unten schickt nicht dass man meint, die märkte wurden manipuliert wegen den Verfallstag.


      Verfallstage haben schon lange nicht mehr den Mythos von früher - da passiert fast alles im Vorfeld und zum Termin hin selbst ist kaum Bewegung. Schon gar nicht an KLEINEN Verfallstagen!

      *TradingTagebuchZu*

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:28:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.274 von Godard am 21.11.14 08:43:25
      Zitat von Godard:
      Zitat von HerrKoerper: Lang und Schwarz AG war gemeint...:D


      :laugh:

      make my day :D


      :D:D:D

      Und, bekommst genug Schlaf?:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:32:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.724 von AndreasBernstein am 21.11.14 09:25:10
      Es folgt: Kein wesentlicher Beitrag
      Zitat von Bernecker1977: ... Wenn man unterstellt, dass die überwiegende Mehrheit der CFD-Trader falsch liegt
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Nur der CFD-Trader?

      Sehr gnädig heute - von den ganzen Futures-Tradern - Aktien-Tradern - Fonds-Anlegern - Zertifikate-Zockern wollen wir gar nicht sprechen, oder?

      Schön finde ich noch die Formulierung "die überwiegende Mehrheit".

      Diverse Studien gehen davon aus, dass mindestens 95% der Trader und Anleger an der Börse kein Geld verdienen, sondern sogar verlieren.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:33:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      EZB-Präsident Draghi: Die EZB wird tun was nötig ist, um die Inflation und die Inflationserwartungen anzuheben.

      vor < 1 Min (09:32) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:34:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.766 von HerrKoerper am 21.11.14 09:28:51
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Godard: ...

      :laugh:

      make my day :D


      :D:D:D

      Und, bekommst genug Schlaf?:p


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:35:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Markt ist völlig überkauft...die 9500 sollten wir allemale noch von unten sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:35:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      EZB-Präsident Draghi rechnet nicht mit einer deutlichen Konjunkturerholung.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht

      EZB-Präsident Draghi: Die effektive Zinsuntergrenze ist erreicht.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:35:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      EZB-Präsident Draghi geht davon aus, dass die beschlossenen Maßnahmen die Bilanz der EZB auf die Zielgröße bringen werden.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:36:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.823 von PaulMartha am 21.11.14 09:35:23
      Zitat von PaulMartha: EZB-Präsident Draghi rechnet nicht mit einer deutlichen Konjunkturerholung.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht

      EZB-Präsident Draghi: Die effektive Zinsuntergrenze ist erreicht.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht




      Ob die Märkte das auch noch Positiv aufnehmen ? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:36:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      EZB-Präsident Draghi hat angekündigt, dass Größe, Tempo und Zusammensetzung der Wertpapierkäufe angepasst werden könnte.

      vor < 1 Min (09:36) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:37:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      EZB-Präsident Draghi: Die niedrige Inflation ist zunehmend eine Herausforderung.

      vor < 1 Min (09:36) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:38:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.091 von nof_k am 21.11.14 08:25:49SL jetzt 9.504, damit 99 Punkte safe.



      PS: Werde mich nach diesem Trade wieder kleinlauter geben. Da ich den Trade aber gestern hier im Forum begonnen hatte, wollte ich ihn hier auch zu Ende bringen. Danke für's Verstädnis.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:38:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      9555 wäre eine nette Marke für eine Umkehr! LGR
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:39:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.811 von PaulMartha am 21.11.14 09:33:59
      Zitat von PaulMartha: EZB-Präsident Draghi: Die EZB wird tun was nötig ist, um die Inflation und die Inflationserwartungen anzuheben.

      vor < 1 Min (09:32) - Echtzeitnachricht


      So, damit hat er öffentlich die Verarmung der breiten Bevölkerungsschichten propagiert. Mal sehen wie langen sich das das europäische Volk gefallen lässt.

      Besonders die untere Hälfte der Einkommensgruppen wird das sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:39:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      EZB-Präsident Draghi: Niedrige Energie- und Nahrungsmittelpreise sind gut. Die Kerninflation ist aber ebenfalls niedrig.

      09:39 - Echtzeitnachricht

      EZB-Präsident Draghi: Wir werden versuchen, die Inflation so schnell wie möglich anzuheben.

      vor < 1 Min (09:38) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:41:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.743 von Kmax0 am 21.11.14 07:29:50
      Zitat von Kmax0: Guten Morgen Traders

      Etwas zum Dax
      Den würde ich immo so Zählen ich sehe hier ein mindestpotential von 9850 sollte Dax sofort über das hoch raus dann kann die ii bei unter 9400 gesetzt werden.

      Viel Glück allen





      Die rote iii dürfte jetzt laufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:41:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.890 von Standuhr am 21.11.14 08:02:56
      Zitat von Standuhr: Hälfte raus 9532,9

      andere Hälfte stop auf Einstand - mir kann nix mehr passieren!


      Mensch Standuhr, das sind jetzt schon 45 sichere Punkte, die Dir der Markt heute geschenkt hat, ohne eigenes Zutun...

      Gib`s zu, Du hast fleissig geübt heimlich...

      Sehr schön....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:42:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.883 von roey67 am 21.11.14 09:38:56
      Zitat von roey67: 9555 wäre eine nette Marke für eine Umkehr! LGR


      ...lesen wir heute noch öfters mit dieser "Umkehr" - good luck
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:43:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.841 von crackz am 21.11.14 09:36:36
      Zitat von crackz:
      Zitat von PaulMartha: EZB-Präsident Draghi rechnet nicht mit einer deutlichen Konjunkturerholung.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht

      EZB-Präsident Draghi: Die effektive Zinsuntergrenze ist erreicht.

      vor < 1 Min (09:35) - Echtzeitnachricht




      Ob die Märkte das auch noch Positiv aufnehmen ? :rolleyes:


      Genau deswegen steigen ja die Märkte, weil alles den Bach runter geht und Draghis Cybergeld für den Day after von den Banken und Hedghes. die selbiges kostenlos bekommen, in Sachwerten sprich Produktivkapital angelegt werden muss...

      Ist doch klar dass die Verursacher der Misere wie üblich hinterher auch die Gewinner sind...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:45:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.955 von AndreasBernstein am 21.11.14 09:42:47
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von roey67: 9555 wäre eine nette Marke für eine Umkehr! LGR


      ...lesen wir heute noch öfters mit dieser "Umkehr" - good luck


      Ja klar! Das Gap !MUSS! ja auch geschlossen werden, heute und sofort ;) Ich orientiere mich heute lieber nach long einstiegen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:46:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      9550 ist nun die Untergrenze, die seit jetzt für den Dax gilt.

      Da brauch man keine Chartechnik. Von den Handelcomputern der Bigboys auf diese Marke wieder mal in Windeseile hochgedillert und schon beginnen die Programme panisch zu kaufen, sobald der Kurs unter die 9555 zu fallen droht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:47:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Dritte und letze Posi short@64, SL80.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:48:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Kerzen - Kerzen - Kerzen....

      Ist denn schon Weihnachten?
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:49:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.012 von bettwanze am 21.11.14 09:47:19
      Zitat von bettwanze: Dritte und letze Posi short@64, SL80.


      Hi Bettwanze,

      warum gehst du die ganze Zeit short? Wirklich nur Interesse halber...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:49:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.042 von Standuhr am 21.11.14 09:48:52
      Zitat von Standuhr: Kerzen - Kerzen - Kerzen....

      Ist denn schon Weihnachten?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:50:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.042 von Standuhr am 21.11.14 09:48:52Mich würde es nicht wundern wenn wir die 600 auch noch antesten heute.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:51:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.994 von cathunter am 21.11.14 09:46:33
      Zitat von cathunter: 9550 ist nun die Untergrenze, die seit jetzt für den Dax gilt.

      Da brauch man keine Chartechnik. Von den Handelcomputern der Bigboys auf diese Marke wieder mal in Windeseile hochgedillert und schon beginnen die Programme panisch zu kaufen, sobald der Kurs unter die 9555 zu fallen droht...

      Bei den niedrigen Umsätzen haben wir es mehr mit Shorteindeckungen zu tun als mit Käufern....wenn die Angst sich ausgetobt hat geht es schneller richtung süden als man schauen kann :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:51:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sieht alles nach einem Bullen Tag aus!

      Die Amis werden heute noch die 17800 holen und haben dann in 4 Wochen 2000 Punkte gemacht. Wow!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:52:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.075 von schabuwan am 21.11.14 09:50:28Mich auch nicht!

      Bin aber raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:53:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.012 von bettwanze am 21.11.14 09:47:19
      Zitat von bettwanze: Dritte und letze Posi short@64, SL80.


      Neuer SL85.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:53:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.075 von schabuwan am 21.11.14 09:50:28
      Zitat von schabuwan: Mich würde es nicht wundern wenn wir die 600 auch noch antesten heute.


      Nicht nur Dich...aber wie morgens schon geschrieben, auf jede Seite kann man das nicht hier "anmahnen" - jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Trendstärke vom Markt auf der einen und mentale Stärke dagegen kämpfen zu wollen auf der anderen Seite.

      Ich habe Demut vor dem Markt und schwimme lieber mit als gegen den Strom.

      Und meine Überschrift der Abendanalyse (hier Beitrag 2 auf Seite 1) kann man auch noch einmal lesen ;)

      Gruß Bernecker1977
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:54:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.099 von Standuhr am 21.11.14 09:52:10Ich hab zwar geschrieben das ich eher nach long einstiegen sucher bin aber erstmal noch flat. Das ist mir zu unsicher was da momentan abläuft. Man muss auch nicht immer und überall dabei sein :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:55:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.105 von bettwanze am 21.11.14 09:53:04
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: Dritte und letze Posi short@64, SL80.


      Neuer SL85.


      Erst mal Schluss für heute. Heute deins morgen meins.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:55:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.042 von Standuhr am 21.11.14 09:48:52
      Zitat von Standuhr: Kerzen - Kerzen - Kerzen....

      Ist denn schon Weihnachten?


      Für manch Trader ist erst Totensonntag :O
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:55:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:56:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      9590!

      Mir wird ganz schummrig...nochmal 40 Punkte Nachschlag!

      Hatte da nicht jemand gestern die 9650 ausgerufen?

      Und die Stopps gehen hoooch! Da hab ich Standuhr wohl zu früh gelobt...

      :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:57:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.135 von bettwanze am 21.11.14 09:55:01
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Neuer SL85.


      Erst mal Schluss für heute. Heute deins morgen meins.


      Ach was soll's, noch eine kleine Posi short@94, SL08. Bis später.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:58:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das ist ein Trendtag bis jetzt. UP GAP am morgen über gestrigem Tageshoch usw...

      Short ist Mord (außer jemand findet ein richtig gutes Setup)

      RoundTurn und Fossi beschreiben das sehr gut.

      Ganz unten:
      http://roundturn50m.blogspot.co.at/p/glossar-how-to-use.html

      Das Posting von Fossi finde ich gerade nicht.
      (Es wäre toll wenn ich Postings nach deren Nummern aufrufen könnte - geht das?)

      Gruss,
      Nagos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:58:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Cool, wird der erste Handelstag der Geschichte, wo der Dax zu keinem Zeitpunkt mehr 3 Punkte abgibt... wollen die heute Mittag doch noch bei 10k abrechnen?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:59:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der "Kandidat" DAX hat schon über 100 Punkte!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:00:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich hatte dem DAX ja schon noch etwas nach oben zugetraut für heute, aber dass man bei 9600 abrechnen will, ist doch etwas zu viel des Guten!

      Dann bitte wenigstens ab 15.30 das F-DAX-GAP anlaufen!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:00:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.165 von CFDtrader66 am 21.11.14 09:56:33
      Zitat von CFDtrader66: 9590!

      Mir wird ganz schummrig...nochmal 40 Punkte Nachschlag!

      Hatte da nicht jemand gestern die 9650 ausgerufen?

      Und die Stopps gehen hoooch! Da hab ich Standuhr wohl zu früh gelobt...

      :laugh:


      Jau, man nimmt 10 Punkte mit, geht raus und dann knallts weitere 30 nach oben - Verreckter Verarscherdax :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:00:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.114 von AndreasBernstein am 21.11.14 09:53:38
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von schabuwan: Mich würde es nicht wundern wenn wir die 600 auch noch antesten heute.


      Nicht nur Dich...aber wie morgens schon geschrieben, auf jede Seite kann man das nicht hier "anmahnen" - jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Trendstärke vom Markt auf der einen und mentale Stärke dagegen kämpfen zu wollen auf der anderen Seite.

      Ich habe Demut vor dem Markt und schwimme lieber mit als gegen den Strom.

      Und meine Überschrift der Abendanalyse (hier Beitrag 2 auf Seite 1) kann man auch noch einmal lesen ;)

      Gruß Bernecker1977


      Ich sag nix mehr dazu...ist alles schon mehrfach geschrieben hier.

      :keks::keks: für alle, die gegen den Trend kämpfen :(
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:00:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Rokko heute ein König?:

      Prognose:

      1. Der DAX hat nun schon wieder Chancen, weiter zu steigen.
      u]]Gelingt der Sprung über 9525, so wären 9680 und 9785/9830 die Ziele.
      [/u]
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:01:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      €/$ geht in die knie und €/chf steigt wieder etwas gott sei dank. hatte schon ein mulmiges gefühl...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:04:20
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.228 von markus_lustig am 21.11.14 10:01:13Sind doch nur Buchverluste - Furzwurschtegal :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:06:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.219 von AndreasBernstein am 21.11.14 10:00:18Er will ja, er will. Kleiner Rücksetzer und dann mit neuem Schwung durch die 600 geschnellt. Mein TP dann bei 625
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:08:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.745 von Standuhr am 21.11.14 09:27:15
      Zitat von Standuhr: Bin richtig stolz auf mich!



      Ja, zu Recht!
      Der Kauf war agressiv in Trendrichtung mit großem Potential und begrenzten Risiko(hoffentlich) und durch das Gap Up sitzen die Bären in der Falle. Jede Menge Shorts müssen gecorvert werden und plötzlich sind Calls kurz vor dem Verfall im Geld. Das sorgt für Druck!

      grats
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:08:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.165 von CFDtrader66 am 21.11.14 09:56:33
      Zitat von CFDtrader66: 9590!

      Mir wird ganz schummrig...nochmal 40 Punkte Nachschlag!

      Hatte da nicht jemand gestern die 9650 ausgerufen?

      Und die Stopps gehen hoooch! Da hab ich Standuhr wohl zu früh gelobt...

      :laugh:


      Ach such dir doch nen anderen mal aus!:laugh:

      Habe bisher 11 Trades - alle long und Ergebnis 59 Punkte mal 25 CFD´s.

      Für micvh der Himmel auf Erden!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:08:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Das geile an dem Computerhandel ist, dass sich innerhalb von Minuten jeder gewünschte Kurs einstellen lässt, wenn die 10000 wollten, dann könnten die das bis 12 Uhr ebenfalls problemlos erreichen, allerdings würde dann das böse Wort Manipulation die Runde machen, allerdings würde selbst dann dei Bafin keine Auffälligkeiten feststellen können.

      9595 heisst der Kurs, der nun nie wieder unterschritten werden wird.


      Ist schon echt erstaunlich,ohne irgendwelche Neuigkeiten (die Endloschleife Draghi ist keine solche) einfach mal nochmal 1,2% up, owohl wir nun seit den Montagtief schon gute 450 Punkte oder fast 5% hin gelegt haben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:10:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.315 von cathunter am 21.11.14 10:08:279595 sind keine Mauer - jetzt gerade mal drunter aber ich seh auch 9600 und mehr trotz allem.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:12:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.219 von AndreasBernstein am 21.11.14 10:00:18
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Bernecker1977: :keks::keks: für alle, die gegen den Trend kämpfen :(


      ja, recht hast.
      Dir ist aber sicher auch klar, daß man die Häufigkeit dieses Satzes auch gerne als Kontraindikator verwenden kann. Würde mich mal ein Backtest interessieren.
      Meine Behauptung: Wenn jeder in WO es aufgegeben hat gegen den allgemein anerkannten Trend anzukämpfen, dreht er. Und ich sehe hier die totale Kapitulation der Trendfighter mit einer gleichzeitig extrem ansteigenden Selbstsicherheit der Trenderkenner.
      So wie z.B. die Häufigkeit des Google-Wortes "Recession" immer ein guter Indikator für einen Boden bei den Aktien war.
      Wir notieren mal Zeitpunkt und Daxstand (9595) und schauen mal in einer Woche wo wir stehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:15:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.877 von nof_k am 21.11.14 09:38:26Nein, ihr seid mich noch nicht ganz los. Da ich gerade unterwegs war, die Aufwärtsdynamik aber immens war, hatte ich den TP zuvor noch von 9.585 auf 9.604 angehoben. SL jetzt bei 9.547 (142 Punkte safe), möglicherweise schließe ich den Trade aber gleich manuell.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:18:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.312 von Standuhr am 21.11.14 10:08:24
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von CFDtrader66: 9590!

      Mir wird ganz schummrig...nochmal 40 Punkte Nachschlag!

      Hatte da nicht jemand gestern die 9650 ausgerufen?

      Und die Stopps gehen hoooch! Da hab ich Standuhr wohl zu früh gelobt...

      :laugh:


      Ach such dir doch nen anderen mal aus!:laugh:

      Habe bisher 11 Trades - alle long und Ergebnis 59 Punkte mal 25 CFD´s.

      Für micvh der Himmel auf Erden!


      War ja auch nicht schlecht... wenn Du Dir den diesntag angeschaut hast, mit einet tagesrange von 138 P... hätte man mit einer restposition schon auf 100 gehen können... der Markt stoppt nicht, wenn standuhr verkauft...

      Und 100 p. sind ja mehr als 59...

      Ok 59 P sind mehr als 18... deswegen ist das auch in Ordnung..., aber eben nicht optimal...

      Ein wenig mehr Humor bitte, Herr Standuhr!

      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:19:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.381 von Topkiter am 21.11.14 10:12:35bei den Amis steht der VIX nahe den Tiefs vom September, da wäre beim V-Dax noch viel Luft nach unten, jetzt wo die Masse erkennt, daß es doch eher weiter hoch geht als wieder runter, braucht man vorerst keine Angst haben daß man als shortie nach unten irgend was verpasst.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:19:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wieder stopabholung?

      Rauf auf 9600 und als hätten sie sich die Finger verbrannt runter 6 Punkte.

      Nicht viel aber die Zeiteinheit!!!!
      Sekunden!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:23:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      Solche brutalen 1min Charts wie heute sieht man eher selten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:23:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      In Frankfurt stehen die Bäcker bereit ist ja auch bald Weihnachten .Hi Hi

      Also schnell los Backpulver kaufen .
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:23:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.381 von Topkiter am 21.11.14 10:12:35Würde mich mal ein Backtest interessieren.

      Ich sage dir was rauskommt, ohne es auch nur im Ansatz zu programmieren:

      Der Markt ist effektiv wie nix gutes. Er ist so effektiv, dass sowohl Trendfolgen wie Antizyklik die gleichen Quoten für Erfolg haben, wenn der Rest der Regel gleich ist. Daher sind diese ganzen Ansätze "schwammig", es sei denn: Der jenige der es sagt, hat eine Defintion von Trend, die per se schon ein Setup darstellt mit Profitfaktor > 1.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:23:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.450 von CFDtrader66 am 21.11.14 10:18:42Begreif es bitte!

      standuhr ist nicht auf 100 Punkte am Stück aus mit womöglich 1 CFD sonder mich beglücken 10 Punkte mit 25 CFD´s viel mehr.

      Wir können uns nicht einigen also sollten wir es lassen!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:23:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.414 von nof_k am 21.11.14 10:15:43
      Zitat von nof_k: Nein, ihr seid mich noch nicht ganz los. Da ich gerade unterwegs war, die Aufwärtsdynamik aber immens war, hatte ich den TP zuvor noch von 9.585 auf 9.604 angehoben. SL jetzt bei 9.547 (142 Punkte safe), möglicherweise schließe ich den Trade aber gleich manuell.



      gut gezogen *nice*
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:28:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      €/$


      Die Zählung hatte ich vor ein paar Tagen reingestellt. Sollte Euro unter 1,24 fallen dann dürfte eine andere Zählung laufen

      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:30:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Moin.
      Bin gerade aufgewacht weil mir ein bekannter Duft um die Nase wehte.
      Draghi hat geschwafelt und es riecht nach verbrannten Shorts...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:30:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      So wünsche ein erholsames Wochenende.
      Bin weg:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:31:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.516 von HerrKoerper am 21.11.14 10:23:15ich hab was ganz anderes geschrieben.
      Mir ist genauso kar wie dir, daß es die ideale Beschreibung eines Trends nicht gibt, egal in welchem Zeitframe. Sonst könnte ja jeder mit einem ADX Indikator reich werden. Wobei man schon sagen muss, daß das Backtesten ergeben wird, daß Trendfolgen in den langen Timeframes einen geringfügig positiven Erwartungswert haben, kommt demnächst mal ein Backtestergebniss in dem Randomness Thread.

      Mir gehts ausschließlich um die subjektive Einnordnung der Marktteilnehmer und die Verwendung des Satzes "don't fight the Trend" oder eben sinngemäß. Die Häufigkeit des Vorkommens dieses Satzes sehe ich als Kontraindikator.


      Zitat von HerrKoerper: Würde mich mal ein Backtest interessieren.

      Ich sage dir was rauskommt, ohne es auch nur im Ansatz zu programmieren:

      Der Markt ist effektiv wie nix gutes. Er ist so effektiv, dass sowohl Trendfolgen wie Antizyklik die gleichen Quoten für Erfolg haben, wenn der Rest der Regel gleich ist. Daher sind diese ganzen Ansätze "schwammig", es sei denn: Der jenige der es sagt, hat eine Defintion von Trend, die per se schon ein Setup darstellt mit Profitfaktor > 1.;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:31:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      UP...sollte es wirklich so weitergehen...im DAX
      ,oin all,

      kurz mal reingeschaut...es ging/geht soweiter...

      nach unten schau ich immo erstmal noch nich...

      denke oben...bereich 9615-9625 und...bereich 9655 - 9673...wenn es so weiter geht...sind machbar...aus dem jahreschart...



      wie immer nur meins...alles kann, nicht`s muss, allen good trades noch...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:31:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.091 von nof_k am 21.11.14 08:25:49So, der konservativere Paralleltrade mit Zertifikat ist zu (mit engerem nachgezogenem SL also OCO gehandelt): KK 0,84, VK 2,50, KO war 9.437 (Totalverlust war einkalkuliert).




      Zitat von nof_k: Tja, was mache ich mit meinem DAX-Long. TP bei 9.520 habe ich gestrichen und im Chart nach höheren Zielen gesucht und eigentlich nichts sinnvolles gefunden, daher gilt: Halten solange es geht und SL nachziehen.

      TP steht jetzt bei 9.585 und SL bei 9.466.



      PS: Das mache ich natürlich nicht immer so, und ist auch nur 1 CFD. Parallel handele ich diesen Trade mit dem Zertifikat VZ7M1X (KK gestern bei 0,84), da bin ich bei den Zielen deutlich konservativer unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:36:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Weiss jemand wann MEZ die Optionen in USA abgerechnet werden??
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:38:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      Erste Anzeichen von Kapitulation?

      Euwax-Inside: Anleger ziehen bei Shorts auf den Dow Jones ihren Stop-Loss.

      vor 1 Min (10:35) - Echtzeitnachricht
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:48:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.723 von CFDtrader66 am 21.11.14 10:38:04Dann jetzt rein in Shorts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:48:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Standuhr (da gestern über den Service beim Reifenhändler Tirendo gesprochen wurde:

      Ohne jetzt Werbung für Tirendo machen zu wollen.....aber der Trailer ist nicht schlecht, oder?

      http://www.focus.de/sport/videos/frau-wird-ordentlich-durchg…

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:49:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.723 von CFDtrader66 am 21.11.14 10:38:04das sind aber vielleicht erst ein Einsichtigen Anleger, bevor die Uneinsichtigen die SL ziehen MÜSSEN, kann es noch ein ganzes Stück gehen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:49:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.837 von Wohnwunsch am 21.11.14 10:48:11
      Zitat von Wohnwunsch: Dann jetzt rein in Shorts


      Ich habe immer Shorts, täglich wechselnd natürlich! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:50:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.450 von CFDtrader66 am 21.11.14 10:18:42
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Standuhr: ...

      Ach such dir doch nen anderen mal aus!:laugh:

      Habe bisher 11 Trades - alle long und Ergebnis 59 Punkte mal 25 CFD´s.

      Für micvh der Himmel auf Erden!


      War ja auch nicht schlecht... wenn Du Dir den diesntag angeschaut hast, mit einet tagesrange von 138 P... hätte man mit einer restposition schon auf 100 gehen können... der Markt stoppt nicht, wenn standuhr verkauft...

      Und 100 p. sind ja mehr als 59...

      Ok 59 P sind mehr als 18... deswegen ist das auch in Ordnung..., aber eben nicht optimal...

      Ein wenig mehr Humor bitte, Herr Standuhr!

      :cool:


      Standuhr kennt keinen Hunor - ausser seinen eigenen :D ein bissl festgefahren der Gute, aber ist ja okay - das Forum wäre ja langweilig wenn alle gleich ticken würden
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:52:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.858 von Sdrasdwutje am 21.11.14 10:49:18
      Zitat von Sdrasdwutje: das sind aber vielleicht erst ein Einsichtigen Anleger, bevor die Uneinsichtigen die SL ziehen MÜSSEN, kann es noch ein ganzes Stück gehen :D


      Ist mir Recht, ich brauche auch noch neue Winterreifen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:53:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Weiss jemand wann MEZ die Optionen in USA abgerechnet werden??
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:56:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.414 von nof_k am 21.11.14 10:15:43So, jetzt seid ihr mich Quälgeist endlich los: Trade manuell geschlossen +203 Punkte.



      Danke für die Aufmerksamkeit.

      Zitat von nof_k: Nein, ihr seid mich noch nicht ganz los. Da ich gerade unterwegs war, die Aufwärtsdynamik aber immens war, hatte ich den TP zuvor noch von 9.585 auf 9.604 angehoben. SL jetzt bei 9.547 (142 Punkte safe), möglicherweise schließe ich den Trade aber gleich manuell.

      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:56:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      Aktuell Short zu gehen ist wie Sackhüpfen im Minenfeld....:eek:
      MAl zuschauen wie weit die noch nach oben ballern wollen oder ob da irgendwo mal Ende ist heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:59:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.924 von 75Rover am 21.11.14 10:56:24deswegen habe ich auch letzten Freitag Schilder aufgestellt, Achtung Minenfeld :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:05:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.377.219 von AndreasBernstein am 21.11.14 10:00:18
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Nicht nur Dich...aber wie morgens schon geschrieben, auf jede Seite kann man das nicht hier "anmahnen" - jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Trendstärke vom Markt auf der einen und mentale Stärke dagegen kämpfen zu wollen auf der anderen Seite.

      Ich habe Demut vor dem Markt und schwimme lieber mit als gegen den Strom.

      Und meine Überschrift der Abendanalyse (hier Beitrag 2 auf Seite 1) kann man auch noch einmal lesen ;)

      Gruß Bernecker1977


      Ich sag nix mehr dazu...ist alles schon mehrfach geschrieben hier.

      :keks::keks: für alle, die gegen den Trend kämpfen :(


      ich habe auch demut vor dem markt, meine theorie ist and der obersten möglichen grenze angekommen, hatte ich nicht gedacht, und ein fettes minus im depot.

      stimmt der "verfall" ist nicht mehr das was er mal war, besonders dieser novemberverfall scheint extrem anders zu sein.

      aber vielleicht liegt´s auch an meiner intensiven speziellen beobachtung.

      ok, schauen was getan werden muß.

      demut nimmt wieder zu!:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:06:57
      Beitrag Nr. 167 ()
      9615 short - es reicht!!!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:10:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.047 von diego1967 am 21.11.14 11:06:57
      Zitat von diego1967: 9615 short - es reicht!!!


      Wetten das nicht :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:12:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.047 von diego1967 am 21.11.14 11:06:57
      Zitat von diego1967: 9615 short - es reicht!!!


      Bin auch noch einmal dabei: short@23, SL37
      Mit dem Kopf durch die Wand... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:12:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.047 von diego1967 am 21.11.14 11:06:57

      sieht nicht so aus ...geht bis 9700 weiter..
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:13:03
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.374.972 von tradestats am 20.11.14 22:29:49Der DAX macht das, was in der Überschrift von gestern Wunschdenken war: Einfach weiter steigen.

      An dieser Stelle, die Mahnung zu Vorsicht. Die Luft wird dünner, mögliche Ziel wären: 9638, 9650 und 9675. Aber auf das zu spekulieren, ist mehr als nur fraglich. Zumal das R3 bei 9638 als sehr harter Widerstand im Tagesverlauf gilt.
      Im Umkehrschluss ist Short aber verboten, der DAX hat Aufholpotenzial und zieht die Nummer unter Umständen knall hart durch.

      Deswegen sollten Long-Positionen nicht mehr ins Minus laufen und eng absichert werden. Vielleicht bietet ja der DOW, ab 15:30 weitere Chancen.

      Zitat von tradestats: DAX: Es wäre schön, wenn es einfach weiter steigt.

      Ich hoffe, dass ich nicht langsam nerve mit meinem ABC-Gezähle und mir ist auch bewusst, dass die Elliott-Wellen-Profis bei so einigen Charts von mir die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden. Von daher freue ich mich über jeden Kommentar der meine Charts zerlegt, da auch ich mich ständig weiter entwickeln möchte. Solange bleibe ich bei der Auswahl meiner Trades bei der simpelsten Zählweise. Und so lange ich mehr Gewinn-Trades als Verlust-Trades mache und die Gewinn-Trades ordentlich nachziehe, während die Verlusttrades begrenzt werden, funktioniert das ganz gut für mich.

      Hier vielleicht noch kurz zwei Links, auf kürzlich geschriebene Beiträge, die meine Trading-Philosophie ganz gut beschreiben:
      Wie läuft das mit dem ABC und 12345?
      Wie ich einen Durchbruch trade!

      DAX

      Der Grund heute long zu gehen (siehe Trading-Idee 9, weiter unten) war das fast fertige ABC. Der schnelle Rücklauf in die Nähe der Hochs vom Mittwoch, ist erst mal ein gutes Zeichen. Deswegen tendiere ich zu weiter steigenden Kursen, die über 9550 auch ganz schnell Richtung 9700 laufen können. Ob dies bereits am Freitag geschieht, ist fraglich. @bernecker1977 würde sagen: Freitag bestätigt sich der Wochentrend. Oder hatten wir das schon wiederlegt, berni?

      Die Strecke B-C hat 161,8% der 0-A erreicht



      DOW

      und weils so schön war, gleich noch mal: Die Strecke B-C hat 100% der 0-A erreicht. Wäre einen Versuch wert gewesen ;)



      Manchmal sollte man es sich einfach nur einfach machen ;)

      Nachbearbeitung der Trading-Ideen (zwei aus dieser Woche)

      1. Trading-Idee (4.11): +1 R -> danach wären bis zu 5R möglich gewesen (keine Eier, Stopp zu früh gesenkt)
      2. Trading-Idee (4.11): 0 R -> 2,5R im Hoch (Eier gehabt, Stopp gelassen, Zwischengewinne wieder abgegeben.)
      3. Trading-Idee (5.11): 0 R -> Schnell abgesichert, war auch gut so
      4. Trading-Idee (6.11): -1 R -> Ein Fehlausbruch hat zum dem Trade geführt, DOW ist aber noch im Bullen Modus
      5. Trading-Idee (10.11) 0 R -> Sicherheitsstopp
      6. Trading-Idee (13.11) +1 R -> Verkauf in zwei Teilen
      7. Trading-Idee (13.11) +0,5 R -> Verkauf in zwei Teilen
      8. Trading-Idee (19.11) -0,5 R -> zu schnelle Stoppversetzung hat der Idee ein mögliches R geklaut
      9. Trading-Idee (20.11) +1,25 R -> Plan aufgegangen

      Fazit nach 9 Ideen: +2,25R | 4 im Plus | 3 neutral | 2 minus

      Nachbetrachtung der beiden Trading-Ideen der Woche (Details über die chronologische Beitragsseite abrufbar)

      8. Trading-Idee (19.11) -0,5 R -> zu schnelle Stoppversetzung hat der Idee ein mögliches R geklaut



      9. Trading-Idee (20.11) +1,25 R -> Plan (fast) aufgegangen, Ziel nicht ganz erreicht.



      Das war’s von meiner Seite. Freitag und Montag halte ich mich ja gerne zurück, sollte sich dennoch eine gute Chance (DAX Long?) ergeben, lesen wir uns natürlich.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      tradestats

      Zu gu­ter Letzt, bitte alle Daumen an Berni für seine Geschichte - die muss einfach weiter erzählt werden und alle mal dem Nutzer wallstreet-premium folgen, finde ich eine sehr coole Aktion mit den kostenfreien (!) kostenpflichtigen (!) Inhalten :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:13:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.023 von gipsywoman am 21.11.14 11:05:19
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Ich sag nix mehr dazu...ist alles schon mehrfach geschrieben hier.

      :keks::keks: für alle, die gegen den Trend kämpfen :(


      ich habe auch demut vor dem markt, meine theorie ist and der obersten möglichen grenze angekommen, hatte ich nicht gedacht, und ein fettes minus im depot.

      stimmt der "verfall" ist nicht mehr das was er mal war, besonders dieser novemberverfall scheint extrem anders zu sein.

      aber vielleicht liegt´s auch an meiner intensiven speziellen beobachtung.

      ok, schauen was getan werden muß.

      demut nimmt wieder zu!:D


      Septemberverfall:9828

      War nicht eher der Oktober aussergwöhnlich mit 8700 Punkten um 13.00 Uhr?

      Es liegt doch immer im Auge des Betrachters...

      ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:14:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.074 von 75Rover am 21.11.14 11:10:49Er hat doch aber gesagt es reicht!!!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:14:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      so langsam wird mir das
      unheimlich
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:17:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.125 von Rentramar am 21.11.14 11:14:58
      Zitat von Rentramar: so langsam wird mir das
      unheimlich


      Denkt bitte auch an AK - Jetzt nimmt ihr Miss Börse wieder (fast) alles ab, was sie die letzten Monate mit Derivaten gewonnen hat ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:17:20
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.125 von Rentramar am 21.11.14 11:14:58
      Zitat von Rentramar: so langsam wird mir das
      unheimlich


      Warum ist doch alles gut , von überall wird Geld im Kreislauf gepumpt :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:19:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.047 von diego1967 am 21.11.14 11:06:57
      Zitat von diego1967: 9615 short - es reicht!!!


      9625 nachgelegt
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:20:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.164 von steigenderengel am 21.11.14 11:17:20ja ja ... und wer denkt an meinen Kreislauf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:21:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      Diesen Wahnsinn kann keiner mehr stoppen, nicht wahr...?
      Dabei ist es nur kleiner Verfall.
      Und ich dachte, ich hätte mein 2009-Trauma (nicht gekauft zu haben) überwunden...
      Gruß, imagen
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:21:43
      Beitrag Nr. 180 ()
      jemand heute schon was von abenskasse gehört? :rolleyes:
      die war doch mit 9700ern voll short mit div. nachkäufen .... ,:rolleyes:
      hoffentlich hat ihr keiner nachgetradet :rolleyes:
      bei so vielen nachtradern hier :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:22:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.125 von Rentramar am 21.11.14 11:14:58
      Untergang von Abendkasse
      Liebe Abendkasse
      Jetzt hast Du wieder innerhalb von kürzester Zeit 15000-20000 Euro verbrannt.
      Das heißt Dein Jahresverlust wird mehr als 50000 Euro betragen.
      Jetzt darfst Du mich gerne weiter beschimpfen.
      Bitte bedenke aber,dass wir die 10000 Punkte bald wieder sehen werden.
      Also wie Du immer sagst: Im Zweifel long ,ach ne ,Du gehst ja immer Short.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:25:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.227 von Eitelsbacher am 21.11.14 11:21:43wollte sie sich nicht abmelden???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:25:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.227 von Eitelsbacher am 21.11.14 11:21:43
      Zitat von Eitelsbacher: jemand heute schon was von abenskasse gehört? :rolleyes:
      die war doch mit 9700ern voll short mit div. nachkäufen .... ,:rolleyes:
      hoffentlich hat ihr keiner nachgetradet :rolleyes:
      bei so vielen nachtradern hier :rolleyes:


      Die ist in einer Besprechung mit Hayman und Steve :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:26:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.125 von Rentramar am 21.11.14 11:14:58
      Zitat von Rentramar: so langsam wird mir das
      unheimlich


      War aber ne bullische Konsolidierung im DAX zwischen 9150 und 9450 (bullischer Keil im daily), danach 400 - 500 Punkte hoch, ähnlich wie von 8800 auf 9300...

      Nenne es "schiefes W"... die amis haben soche Formationen in den letzten 5 Jahren zig Male fabriziert, jeder downer wurde zu 100 % hochgekauft bis zum heutigen Tag... Warum? ---> keine Ahnung... aber die Muster waren immer die gleichen...

      Und auch im DAX wurden alle Gap`s nach oben geclosed...

      Bei mir hängt ein Zettel am PC 9729 - 9749 vom 22.09...


      Die 9538 wurden heute ja geschlossen..

      steht alles in der Bild...ähh im Chart (daily)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:27:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.125 von Rentramar am 21.11.14 11:14:58
      Zitat von Rentramar: so langsam wird mir das
      unheimlich


      Hatte die Tage ja schon einmal geschrieben: mich erinnert das alles an August 2011, nur diese mal auf der Longseite. Was die Amis da aufs Pakett legen. Keine Ahnung wie weit Sie es noch treiben, aber da ich mich zur Zeit auschließlich in der Großwetterlage umschaue, bin und bleibe ich der Meinung, dass es sich lohnt für sein Depot eine Versicherung abzuschließen. (per OS, ETF usw.).

      Wer per CFD; KO oder Future gerade immer noch gegenhält, naja, spätestens seit Dienstag sollte das so böse aua gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:28:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.236 von gummi6 am 21.11.14 11:22:37
      Zitat von gummi6: Liebe Abendkasse
      Jetzt hast Du wieder innerhalb von kürzester Zeit 15000-20000 Euro verbrannt.
      Das heißt Dein Jahresverlust wird mehr als 50000 Euro betragen.
      Jetzt darfst Du mich gerne weiter beschimpfen.
      Bitte bedenke aber,dass wir die 10000 Punkte bald wieder sehen werden.
      Also wie Du immer sagst: Im Zweifel long ,ach ne ,Du gehst ja immer Short.


      Wat muss hier immer nachgetreten werden?:confused:

      Am 12.02.2013 habe ich auch so gesprochen, aber da war sie gut drauf, dann ist es ok. Aber wenn jemand am Boden liegt, tritt man nicht nach. Ist einfach so.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:28:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      nur grüne Kerzen im Stundenchart heute, hab ich als Neuling so noch nieee gesehen :look:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:29:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      Mal sehen ob die heute bei 9700 schon aufhören.

      Chartechnik ist was für die Tonne wie man heute wieder sieht.


      Gap up, Gap up...

      Langsam bekomme ich echt den Verdacht dass wir uns der Enphase nähern, so wie das ganze Cybergeld in die Aktien flieht...Hyperinflation ist nur noch ein Frage der Zeit wenn bei einer sich abschwächenden Wirtschaft in D die Aktien hochgedillert werden, als ob es morgen keine mehr zu Kaufen gäbe...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:32:23
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.305 von cathunter am 21.11.14 11:29:52
      Zitat von cathunter: Mal sehen ob die heute bei 9700 schon aufhören.

      Chartechnik ist was für die Tonne wie man heute wieder sieht.


      Gap up, Gap up...

      Langsam bekomme ich echt den Verdacht dass wir uns der Enphase nähern, so wie das ganze Cybergeld in die Aktien flieht...Hyperinflation ist nur noch ein Frage der Zeit wenn bei einer sich abschwächenden Wirtschaft in D die Aktien hochgedillert werden, als ob es morgen keine mehr zu Kaufen gäbe...


      Absolut nicht. Bleib mal locker und stell den Chart auf Wochen / Monate und sei mal realistisch.;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:33:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.188 von diego1967 am 21.11.14 11:19:37
      Zitat von diego1967:
      Zitat von diego1967: 9615 short - es reicht!!!


      9625 nachgelegt


      Ich bei 9626 und auch der ist schon im minus.

      Was bin ich froh, dass dass ich meinen Short von 9595 mit satten 5p bei 9590 entsorgt habe.


      Autsch 9645.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:34:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      Jetzt drehen sie völlig durch *lol* :laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:34:22
      Beitrag Nr. 192 ()
      Jetzt heben die völlig ab...ich geh in die Sonne. Wenn ich zurück bin will ich die 10. vorne...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:34:34
      Beitrag Nr. 193 ()
      short@62, SL75 geklickt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:34:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      ...allgemeines "Glücklichsein" ausgebrochen? Oder woher kommt diese Monsterkerze über R3?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:35:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.305 von cathunter am 21.11.14 11:29:52das Gefühl hab ich auch langsam, irgendwie ist momentan alles was ich bisher gelernt hab auf den Kopf gestellt :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:35:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.254 von Rentramar am 21.11.14 11:25:15
      Zitat von Rentramar: wollte sie sich nicht abmelden???


      Sie wollte getern vormittag für exakt eine Stunde etwas an ihrem Verhalten ändern, dem Kapitalerhalt zu Liebe... am nachmittag war davon dann nichts mehr zu erkennen...

      Ob sie sich abmeldet oder nicht, ändert doch nichts...

      Ich kann doch nicht immer nur gegen den Markt gehen, zumindest nicht bei "Trendverschärfungen"...

      Vielleicht hat sie ja noch ein paar longs dazu genommen... ich würde es ihr wirklich wünschen...

      Was soll man sonst dazu sagen? Mir fällt wenig ein...

      Die Banken sehen wie viel bis zur Halskrause in shorts stecken und kassieren die Kunden ab, in dem sie die Hebelprodukte ausknocken...

      Da nützt es nichts, was Abendkasse denkt...

      So läuft nunmal das Spiel...

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:35:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.104 von CFDtrader66 am 21.11.14 11:13:31
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von gipsywoman: ...

      ich habe auch demut vor dem markt, meine theorie ist and der obersten möglichen grenze angekommen, hatte ich nicht gedacht, und ein fettes minus im depot.

      stimmt der "verfall" ist nicht mehr das was er mal war, besonders dieser novemberverfall scheint extrem anders zu sein.

      aber vielleicht liegt´s auch an meiner intensiven speziellen beobachtung.

      ok, schauen was getan werden muß.

      demut nimmt wieder zu!:D


      Septemberverfall:9828

      War nicht eher der Oktober aussergwöhnlich mit 8700 Punkten um 13.00 Uhr?

      Es liegt doch immer im Auge des Betrachters...

      ;)


      nee war er nicht, es läuft außergewöhnliches, aber nicht einmaliges.

      die 96xx stand auch schon öfter als ziel in der diskussion.

      mir geht´s um meine theorie, die sollte was anderes testen und bestätigen oder auch nciht, bzw. die 96xx als oberstes ziel nach der theorie möglichst nicht erreichen.

      macht nix für die theorie, die muß angepasst werden um das was passiert.

      es ist ungewöhnlich aber nicht einmalig, (das untersucht gerade die genannte theorie)

      der oktober war "im rahmen". daraus konnte man den november ebenso "im rahmen" erwarten oder halt auch nicht (96xx ist nicht "im rahmen" ).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:36:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      9661!

      Alle fit im Schritt!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:37:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      N100: short@70, SL81.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:39:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.389 von gipsywoman am 21.11.14 11:35:51Bin ja gespannt was die Amis sagen wenn Sie nacher einsteigen :D
      Bin leider oder zum Glück mittlerweile flat. Versäume ich zwar ein paar Punkte aber das ist mir das Risiko nicht wert. So kann ich zumindest nichts mehr verlieren. Mir ist dieser Anstieg ohne nennenswerte Korrektur einfach viel zu krass.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:39:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.332 von cathunter am 21.11.14 11:33:23
      Zitat von cathunter:
      Zitat von diego1967: ...

      9625 nachgelegt


      Ich bei 9626 und auch der ist schon im minus.

      Was bin ich froh, dass dass ich meinen Short von 9595 mit satten 5p bei 9590 entsorgt habe.


      Autsch 9645.


      na und 9662 noch einen - schau mal mal ob ich meinen mischkurs heute nicht noch bekomm
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:40:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      13:00 wird geshortet, was das Zeug hält
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:40:26
      Beitrag Nr. 203 ()
      So, und nun noch bis 9800 und dann einen Intradayreversal....dann ist der Spuck vorbei!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:40:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      Rest der VZ7GGY2 (VKo-Call-Dax) zu 4,83 nun auch verkauft (KK, vorvorgestern: 1,1)

      -

      Wünsche Allen ein schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:41:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.682 von Anubis80 am 21.11.14 09:22:25
      Zitat von Anubis80: Gestern mal Gott sei dank die Finger etwas stiller gelassen um heut belohnt zu werden. :-)
      long @ 9402 seit gestern.... nehme normal nichts in den nächsten Tag....


      raus zu 9661 :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:41:28
      Beitrag Nr. 206 ()


      Fast geschafft...:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:41:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      ich hab ja noch nicht wirklich viel Erfahrung und ich lerne ja noch ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass stinkt irgendwie nach Manipulation????
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:41:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ich komme gerad wieder und das ist mir zu viel!

      Short zu 9667,3
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:43:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.254 von Rentramar am 21.11.14 11:25:15
      Zitat von Rentramar: wollte sie sich nicht abmelden???


      vielleicht hat AK das ja schon getan
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:44:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      Short bei 9670 (Optionsschein 01.02.2015 - 8900)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:44:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.305 von cathunter am 21.11.14 11:29:52lol, wir hoben doch erst gerade im dax die 200 auf tagesbasis geknackt. da kann man noch viel nach oben übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:44:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.476 von Rentramar am 21.11.14 11:41:39
      Zitat von Rentramar: ich hab ja noch nicht wirklich viel Erfahrung und ich lerne ja noch ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass stinkt irgendwie nach Manipulation????


      Ja, lern ruhig weiter, aber immer bedenken, was heute lernst ist morgen Schnee von gestern :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:44:29
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.479 von Standuhr am 21.11.14 11:41:56Bekomme Schwanzflattern!


      raus mt 5 Punkten Gewinn!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:45:05
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.476 von Rentramar am 21.11.14 11:41:39
      Zitat von Rentramar: ich hab ja noch nicht wirklich viel Erfahrung und ich lerne ja noch ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass stinkt irgendwie nach Manipulation????


      Nö, eher der "perfekte Sturm". Kleiner Verfall und dazu noch viel Öl ins Feuer von Draghi. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:45:20
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.476 von Rentramar am 21.11.14 11:41:39
      Zitat von Rentramar: ich hab ja noch nicht wirklich viel Erfahrung und ich lerne ja noch ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass stinkt irgendwie nach Manipulation????



      Ich hab massig Erfahrung......das stinkt schon seit 15 Jahren so. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:45:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      würde mich schon sehr wundern, wenn nicht zumindest 9.615 (und evtl. auch 9.665 aus 1h) angelaufen werden

      2 mal Treffer ins „Rote“

      wie gestern geschrieben eben ohne mich:D

      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:47:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.290 von HerrKoerper am 21.11.14 11:28:11
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von gummi6: Liebe Abendkasse
      Jetzt hast Du wieder innerhalb von kürzester Zeit 15000-20000 Euro verbrannt.
      Das heißt Dein Jahresverlust wird mehr als 50000 Euro betragen.
      Jetzt darfst Du mich gerne weiter beschimpfen.
      Bitte bedenke aber,dass wir die 10000 Punkte bald wieder sehen werden.
      Also wie Du immer sagst: Im Zweifel long ,ach ne ,Du gehst ja immer Short.


      Wat muss hier immer nachgetreten werden?:confused:

      Am 12.02.2013 habe ich auch so gesprochen, aber da war sie gut drauf, dann ist es ok. Aber wenn jemand am Boden liegt, tritt man nicht nach. Ist einfach so.


      AK war unverbesserlich
      da hat man auch kein Mitleid wenn jemand mit super dickem kopf am boden liegt
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:47:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.290 von HerrKoerper am 21.11.14 11:28:11
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von gummi6: Liebe Abendkasse
      Jetzt hast Du wieder innerhalb von kürzester Zeit 15000-20000 Euro verbrannt.
      Das heißt Dein Jahresverlust wird mehr als 50000 Euro betragen.
      Jetzt darfst Du mich gerne weiter beschimpfen.
      Bitte bedenke aber,dass wir die 10000 Punkte bald wieder sehen werden.
      Also wie Du immer sagst: Im Zweifel long ,ach ne ,Du gehst ja immer Short.


      Wat muss hier immer nachgetreten werden?:confused:

      Am 12.02.2013 habe ich auch so gesprochen, aber da war sie gut drauf, dann ist es ok. Aber wenn jemand am Boden liegt, tritt man nicht nach. Ist einfach so.


      Hallo HerrKoerper

      Ich gebe Dir in der Sache völlig Recht!
      Man sollte sich wirklich nicht darüber lustig machen.
      Aber Ihr Auftreten in den letzten Monaten und Ihr dekadentes Verhalten ist für mich ein absolutes No GO gewesen. Ich habe leider genug Leute von genau dieser Art in meinem Leben kennen gelernt. Sie halten sich einfach für den Nabel der Welt und nehmen keine Ratschläge oder Kritik an.
      Außerdem tut Ihr das ganze ja laut mehrmaliger eigener Aussage in keinster Art und Weise weh.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:48:06
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.443 von diego1967 am 21.11.14 11:39:45
      Zitat von diego1967:
      Zitat von cathunter: ...

      Ich bei 9626 und auch der ist schon im minus.

      Was bin ich froh, dass dass ich meinen Short von 9595 mit satten 5p bei 9590 entsorgt habe.


      Autsch 9645.


      na und 9662 noch einen - schau mal mal ob ich meinen mischkurs heute nicht noch bekomm


      Hallo Diego.

      Dein Setup heisst "es reicht".
      Dein zweites heisst "nachgelegt"
      Dein drittes "noch einen" und du möchtest deinen Mischkurs zum Ausstieg nutzen.

      Und das alles Short an einem Long-Trendtag. Dem Markt ist dein Mischkurs aber egal.

      Klar, kann kommen. Aber dann hast du deinem Unterbewusstsein wieder einen schönen Fehler antrainiert der dein Depot mit Sicherheit schrotten wird - früher oder später.

      Oder gibt es da doch ein anderes Setup oder gar ein Risikomanagement dahinter?

      Gruss,
      Nagos
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:48:49
      Beitrag Nr. 220 ()


      War doch eigentlich irgendwie klar, oder? :D

      Seit Überwindung bzw. Umspielung der 4200 waren einfach zu viele Short unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:49:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.560 von gummi6 am 21.11.14 11:47:05Zumal in ihrem Fall ein Rückzug von der Börse nur sinnvoll ist, da sie sich nicht mit dem grundsätzlichen Handwerkszeug befassen möchte.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:49:46
      Beitrag Nr. 222 ()
      Da dürfte heute in F bei der "WOT" der Teufel los sein - Alle Anbieter volle Pulle Long :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:50:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.344 von Lord_Feric am 21.11.14 11:34:06
      Zitat von Lord_Feric: Jetzt drehen sie völlig durch *lol* :laugh:


      Mit der kommenden Woche wo drüben ein Verkürzter Handel ist , könnten wir die Torte anschneiden :laugh::laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:50:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.476 von Rentramar am 21.11.14 11:41:39
      Zitat von Rentramar: ich hab ja noch nicht wirklich viel Erfahrung und ich lerne ja noch ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass stinkt irgendwie nach Manipulation????


      Ja oder Verschwörung! Eines von beiden ganz bestimmt! Woher saugt Ihr Euch das immer aus den Fingern? Nur weil Ihr keine Nachrichten oder anderweitige Erklärung findet muss es ja natürlich Manipulation sein und erst recht wenn der Kurs in die gegengesetzte Richtung läuft!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:52:37
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.440 von schabuwan am 21.11.14 11:39:34
      Zitat von schabuwan: Bin ja gespannt was die Amis sagen wenn Sie nacher einsteigen :D
      Bin leider oder zum Glück mittlerweile flat. Versäume ich zwar ein paar Punkte aber das ist mir das Risiko nicht wert. So kann ich zumindest nichts mehr verlieren. Mir ist dieser Anstieg ohne nennenswerte Korrektur einfach viel zu krass.


      solche moves konnte man vor vielen jahren beim verfall beobachten, da hab ich auch gar nicht getradet, "wegen" solchen, unberechnebaren zacken, hat sich dann verlagert auf "vor dem verfall", deswegen schrieb ich vor kurzem mittwoch sei noch etwas zu erwarten, jetzt macht er wieder die großen zacken "beim" verfall, weiß aber nicht, ob der verfall dafür verantwortlich ist.

      wenn man keine verschwörungstheorien heran ziehen will, dann muß man das dem verfall dieses jahr zuschreiben.

      das ganze jahr ist ziemlich seitwärts, deswegen sieht das auch so ungewöhnlich aus, diese ganzen dreher mit x 1000 p rauf und runter.

      ist ungewöhnlich aber nicht einmalig.

      das muß man beobachten und einbeziehen.

      aber es gibt vieles zum beobachten:laugh:

      das allein reicht nicht aus, um treffender dabei zu sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:52:47
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.527 von rayvogel am 21.11.14 11:45:20d. h. wirklich lernen wird man nur aus Erfahrung! Und was bringen wird nur Bauchgefühl und das "Quantchen" Glück???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:53:18
      Beitrag Nr. 227 ()
      Falls AKs Scheine bis 13:00 überleben, dann könnte sie mit relativ geringem Kapital eine hohe Kontraktzahl der Putscheine kaufen und den Weg zurück zum Breakeven deutlich verkürzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:53:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.575 von nagos am 21.11.14 11:48:06
      Zitat von nagos:
      Zitat von diego1967: ...

      na und 9662 noch einen - schau mal mal ob ich meinen mischkurs heute nicht noch bekomm


      Hallo Diego.

      Dein Setup heisst "es reicht".
      Dein zweites heisst "nachgelegt"
      Dein drittes "noch einen" und du möchtest deinen Mischkurs zum Ausstieg nutzen.

      Und das alles Short an einem Long-Trendtag. Dem Markt ist dein Mischkurs aber egal.

      Klar, kann kommen. Aber dann hast du deinem Unterbewusstsein wieder einen schönen Fehler antrainiert der dein Depot mit Sicherheit schrotten wird - früher oder später.

      Oder gibt es da doch ein anderes Setup oder gar ein Risikomanagement dahinter?

      Gruss,
      Nagos


      Ich will nicht meinen Mischkurs sondern Gewinn. Handel nur Optionsscheine und werde das jetzt aussitzen. Wenn nicht heute dann eben nächste Woche. Ich handel eben meine Marken und die waren an der 15 und an der umme 60. ok den dazwischen bei 25 hätte ich mir sparen können. und ich glaube daran, dass börse keine einbahnstrasse ist.

      Gruß, Diego
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:53:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.617 von schabuwan am 21.11.14 11:50:18Nicht vergessen: 90% der User hier sind nicht daxfit genug um es zu schnallen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:55:26
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.665 von AllezBaisse am 21.11.14 11:53:18
      Zitat von AllezBaisse: Falls AKs Scheine bis 13:00 überleben, dann könnte sie mit relativ geringem Kapital eine hohe Kontraktzahl der Putscheine kaufen und den Weg zurück zum Breakeven deutlich verkürzen.


      Bei uns hat der Verfall am 18.09 um 11 Uhr eingesetzt. Meinst die Amis machen das schon ab 8.00 Uhr Ihrer Zeit ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:55:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.647 von gipsywoman am 21.11.14 11:52:37Und wie ich bereits geschrieben habe, ich muss auch nicht überall dabei sein sondern kann mir manche Dinge auch bequem und ohne stress von der Seitenlinie aus ansehen :)
      Mach ich vielleicht heute nur ein oder zwei trades aber dann gehts halt nächste Woche weiter :) Nach dem Move ist vor dem Move ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:55:50
      Beitrag Nr. 232 ()
      Von unterwegs mal schnell einen Short Wunsch an das TH gelegt mit Spekulation auf Rücklauf an die 600 bis 13 Uhr. SL 15 Punkte TP 600.
      Wird aber eher nicht so kommen befürchte ich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:55:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.617 von schabuwan am 21.11.14 11:50:18nee, schon ok, bin schon long ... aber ich verstehs grade trotzdem nicht! :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:56:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.614 von steigenderengel am 21.11.14 11:50:13nicht gleich übertreiben, bei 9800 könnte erstmal eine Gegenbewegung kommen :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:58:07
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.668 von diego1967 am 21.11.14 11:53:33
      Zitat von diego1967: Ich will nicht meinen Mischkurs sondern Gewinn. Handel nur Optionsscheine und werde das jetzt aussitzen. Wenn nicht heute dann eben nächste Woche. Ich handel eben meine Marken und die waren an der 15 und an der umme 60. ok den dazwischen bei 25 hätte ich mir sparen können. und ich glaube daran, dass börse keine einbahnstrasse ist.
      Gruß, Diego


      OK, verstehe.

      Mit Optionen weißt du ja wenigstens was du maximal verlieren kannst, und der Trade ist längerfristig angelegt.
      Vielleicht geht es ja tatsächlich bereits nach dem kleinen Verfall mit den Amis wieder abwärts heute.

      Gruss, Nagos
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:58:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      Guten Tag

      Mir wird angezeigt: (Knock-Out Barriere 9.675,00 Index-Punkte (erreicht) ) ich finde aber in meinem Chart die 9.675 nicht. Wo ist mein Fehler?
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:58:31
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.704 von crackz am 21.11.14 11:55:26
      Zitat von crackz: Bei uns hat der Verfall am 18.09 um 11 Uhr eingesetzt. Meinst die Amis machen das schon ab 8.00 Uhr Ihrer Zeit ?


      Die Ami-Abrechnung interessiert dann den DAX mMn eher weniger.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:59:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.728 von Sdrasdwutje am 21.11.14 11:56:24
      Zitat von Sdrasdwutje: nicht gleich übertreiben, bei 9800 könnte erstmal eine Gegenbewegung kommen :laugh:


      Doch schon so früh ?

      Hatte eigentlich erst bei 10200 damit gerechnet.


      9650 ist nun die ultimative Daxuntergrenze.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:59:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.716 von Rentramar am 21.11.14 11:55:51Du bist "jetzt" long gegangen? Warum das? Also was war der trigger?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:59:32
      Beitrag Nr. 240 ()
      Auch in der Vergangenheit gab es Tage wo der Dax 4 und mehr Prozent geschafft hat .

      Heute bitte auch ..

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:59:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.761 von Zettelgeld am 21.11.14 11:58:25
      Zitat von Zettelgeld: Guten Tag

      Mir wird angezeigt: (Knock-Out Barriere 9.675,00 Index-Punkte (erreicht) ) ich finde aber in meinem Chart die 9.675 nicht. Wo ist mein Fehler?


      Welcher Anbieter und welche Indikation benutzt der?
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:00:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.650 von Rentramar am 21.11.14 11:52:47
      Zitat von Rentramar: d. h. wirklich lernen wird man nur aus Erfahrung! Und was bringen wird nur Bauchgefühl und das "Quantchen" Glück???



      Ich habe nach 15 Jahren intensivem Geldverbrennen gelernt, mein Geld etwas langsamer zu verbrennen. Dauert schon deutlich länger, bis ich mein Konto platt gemacht habe, als früher. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mehr Geld zum Nachschießen habe, als früher. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:04:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      Na das sind doch jetzt auch mal wieder schöne shortkurse, 1position @ 62, Ziel ist erstmal Rücklauf in Bereich 9.610/20. Wenn nicht heute dann nächste Woche. Sollten die 9.700 noch angelaufen werden kommt die 2. Position
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:05:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.785 von AllezBaisse am 21.11.14 11:59:36Börsenplatz Frankfurt
      Premium Segment Ja
      Emittent HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:06:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.728 von Sdrasdwutje am 21.11.14 11:56:24Ach--- die beschworene Gegenbewegung sollte doch schon oft kommen......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:06:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      Keine Macht der Welt bringt den Dax jemals wieder unter die 9650.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:09:24
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.887 von cathunter am 21.11.14 12:06:36
      Zitat von cathunter: Keine Macht der Welt bringt den Dax jemals wieder unter die 9650.


      .....wers glaubt.......
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:09:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.887 von cathunter am 21.11.14 12:06:36 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:10:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.887 von cathunter am 21.11.14 12:06:36Dies Sprüche bringen wirklich nix!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:11:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.887 von cathunter am 21.11.14 12:06:36
      Zitat von cathunter: Keine Macht der Welt bringt den Dax jemals wieder unter die 9650.


      und passiert....
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:11:34
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.887 von cathunter am 21.11.14 12:06:36
      Zitat von cathunter: Keine Macht der Welt bringt den Dax jemals wieder unter die 9650.




      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:12:37
      Beitrag Nr. 252 ()
      etwas ärgerlich, dass ich den Dow-KO.Call CC4QKQ gestern noch zu 0,1 entsorgt habe (der um ein paar Pips gestern gegen 15:30h ja fast k.O. gegangen wäre)

      atm. steht er bei 0,2 :-/

      das Risiko war mir aber einfach zu groß.

      naja, was soll´s, nächste Woche gibt´s sicherlich auch wieder gute Chancen & lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

      Wünsche Allen noch gute Trades heute!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:13:55
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.878 von Standuhr am 21.11.14 12:06:20
      Zitat von Standuhr: Ach--- die beschworene Gegenbewegung sollte doch schon oft kommen......


      Na klar :rolleyes::rolleyes:

      Scrollen wir einige Stunden zurück oder 100 Punkte im DAX:


      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von roey67: 9555 wäre eine nette Marke für eine Umkehr! LGR


      ...lesen wir heute noch öfters mit dieser "Umkehr" - good luck



      :cry:

      Dieses GegenDenTrendAgieren ist sowas von nervenaufreibend und bringt unterm Strich selten die große Chance zu Tage...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:14:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      Vernunft
      Die Macht der Vernunft wird den Dax,wieder unter 9650 bringen.
      Diese Börsenhöchskurse sind nicht mehr nachvollziehbar und haben mit der Realwirtschaft nichts zu tun.
      Cybergeld von USA und EZB und andere Parasieten,wollen nur das Geld und die Ersparnisse der kleinen Leute vernichten.
      Mehr ist hier nicht zu sagen

      Wie gesagt schon sind wir wieder unter 9650 und irgenwann kommt,das umdenken und alle Probleme sind wieder da.

      Wir ein Mega Crash

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:15:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.866 von Zettelgeld am 21.11.14 12:05:48
      Zitat von Zettelgeld: Börsenplatz Frankfurt
      Premium Segment Ja
      Emittent HSBC Trinkaus & Burkhardt AG


      Aber bei HSBC leben alle KO-Scheine ab 9670 noch??? Überprüf die KO-Barriere Deines Scheines nochmal.
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:16:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.779 von schabuwan am 21.11.14 11:59:22nicht jetzt long gegangen ... long bei 9517 und den Gewinn laufen lassen, aber bei 9656 dicht gemacht.
      Nun short ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:17:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.359 von bettwanze am 21.11.14 11:34:34
      Zitat von bettwanze: short@62, SL75 geklickt.


      Hälfte raus zu knapp 38. Neuer SL50.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:17:25
      Beitrag Nr. 258 ()
      Nutzt jemand von Euch die wo Android App? Kann man sich da auch einloggen und Beiträge schreiben oder geht das noch nicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:18:30
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.887 von cathunter am 21.11.14 12:06:36
      Zitat von cathunter: Keine Macht der Welt bringt den Dax jemals wieder unter die 9650.


      :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:19:05
      Beitrag Nr. 260 ()
      Sorry für den Spruch jetzt aber:

      Warum glauben hier viele der Trend folgt denen die in Short oder long gehen wollen. Trend ist Trend und das heißt ganz einfach um Gewinne mitzunehmen diesem zu folgen. Hier sind zu viele noch mit Emotionen dabei.

      Habe heute knapp 300 Punkte gemacht durch Trend folgen. Jetzt auch short @ 62 gegangen und 38 wieder raus....
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:19:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.728 von Sdrasdwutje am 21.11.14 11:56:24
      Zitat von Sdrasdwutje: nicht gleich übertreiben, bei 9800 könnte erstmal eine Gegenbewegung kommen :laugh:


      Das könnte sein :laugh: wer weis das schon ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:20:05
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.025 von AllezBaisse am 21.11.14 12:15:33
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Zettelgeld: Börsenplatz Frankfurt
      Premium Segment Ja
      Emittent HSBC Trinkaus & Burkhardt AG


      Aber bei HSBC leben alle KO-Scheine ab 9670 noch??? Überprüf die KO-Barriere Deines Scheines nochmal.


      steht eindeutig: Knock-Out Barriere 9.675,00 Index-Punkte (erreicht

      verstehe ich aber nicht!
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:20:32
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.095 von tradestats am 21.11.14 11:13:031 Stunde später hat der DAX tatsächlich das Bonus-Ziel bei 9675 bis auf zwei Punkte angelaufen. Jetzt ist es ratsam, erstmal die Eröffnung in den USA abzuwarten und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.

      Zitat von tradestats: Der DAX macht das, was in der Überschrift von gestern Wunschdenken war: Einfach weiter steigen.

      An dieser Stelle, die Mahnung zu Vorsicht. Die Luft wird dünner, mögliche Ziel wären: 9638, 9650 und 9675. Aber auf das zu spekulieren, ist mehr als nur fraglich. Zumal das R3 bei 9638 als sehr harter Widerstand im Tagesverlauf gilt.
      Im Umkehrschluss ist Short aber verboten, der DAX hat Aufholpotenzial und zieht die Nummer unter Umständen knall hart durch.

      Deswegen sollten Long-Positionen nicht mehr ins Minus laufen und eng absichert werden. Vielleicht bietet ja der DOW, ab 15:30 weitere Chancen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:20:59
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.668 von diego1967 am 21.11.14 11:53:33
      Zitat von diego1967:
      Zitat von nagos: ...

      Hallo Diego.

      Dein Setup heisst "es reicht".
      Dein zweites heisst "nachgelegt"
      Dein drittes "noch einen" und du möchtest deinen Mischkurs zum Ausstieg nutzen.

      Und das alles Short an einem Long-Trendtag. Dem Markt ist dein Mischkurs aber egal.

      Klar, kann kommen. Aber dann hast du deinem Unterbewusstsein wieder einen schönen Fehler antrainiert der dein Depot mit Sicherheit schrotten wird - früher oder später.

      Oder gibt es da doch ein anderes Setup oder gar ein Risikomanagement dahinter?

      Gruss,
      Nagos


      Ich will nicht meinen Mischkurs sondern Gewinn. Handel nur Optionsscheine und werde das jetzt aussitzen. Wenn nicht heute dann eben nächste Woche. Ich handel eben meine Marken und die waren an der 15 und an der umme 60. ok den dazwischen bei 25 hätte ich mir sparen können. und ich glaube daran, dass börse keine einbahnstrasse ist.

      Gruß, Diego


      so, mein mischkurs schon mal ereicht. mal sehen was noch so geht heute.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:21:09
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.076 von Zettelgeld am 21.11.14 12:20:05
      Zitat von Zettelgeld:
      Zitat von AllezBaisse: Aber bei HSBC leben alle KO-Scheine ab 9670 noch??? Überprüf die KO-Barriere Deines Scheines nochmal.


      steht eindeutig: Knock-Out Barriere 9.675,00 Index-Punkte (erreicht

      verstehe ich aber nicht!


      Dann stell doch mal schnell die WKN hier rein
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:22:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      Es wird spannend.
      Wenn die heutige Spitze abverkauft werden sollte, dann ergäbe
      sich in der Tat eine gewisse fraktale Ähnlichkeit zwischen den
      Punkten A und C.

      Hinzu kommt, dass man die Bewegung B (nicht beschriftet) nach C
      nach EW schlüssig fünfteilig zählen kann und dass die erste Welle
      ungefähr die gleiche Länge wie die fünfte hat.

      Daraus konnte man sich vorab einen sinnvollen Shorteinstig an der
      9657 berechnen. - Aber gut absichern, falls es doch noch an die
      obere Linie laufen will.

      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:25:19
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.046 von xon am 21.11.14 12:17:25
      Zitat von xon: Nutzt jemand von Euch die wo Android App? Kann man sich da auch einloggen und Beiträge schreiben oder geht das noch nicht?


      Login noch nicht, also nur Lesen...und realtime-Kurse schauen. Ist aber in Planung alles, warte mal Version 2 ab ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:25:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.040 von bettwanze am 21.11.14 12:17:14
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: short@62, SL75 geklickt.


      Hälfte raus zu knapp 38. Neuer SL50.


      Rest auch raus zu 39. Sieht nach Ende einer Flagge aus. Zweiter Schub gen 9700 voraus?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:26:11
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.518 von Standuhr am 21.11.14 11:44:29
      Zitat von Standuhr: Bekomme Schwanzflattern!


      raus mt 5 Punkten Gewinn!


      War ein Premium-Einstieg ... aber ein Grotten-Ausstieg. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:27:14
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.097 von AllezBaisse am 21.11.14 12:21:09
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Zettelgeld: ...

      steht eindeutig: Knock-Out Barriere 9.675,00 Index-Punkte (erreicht

      verstehe ich aber nicht!


      Dann stell doch mal schnell die WKN hier rein


      TD1Q92
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:27:36
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.097 von AllezBaisse am 21.11.14 12:21:09
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Zettelgeld: ...

      steht eindeutig: Knock-Out Barriere 9.675,00 Index-Punkte (erreicht

      verstehe ich aber nicht!


      Dann stell doch mal schnell die WKN hier rein




      Hmm wie kommst du genau auf 13 Uhr, das hab ich nicht wirklich Verstanden. Sorry der Nachfrage.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:29:21
      Beitrag Nr. 272 ()
      China senkt Leitzins
      Chinas Notenbank PBOC senkt erstmals seit mehr als zwei Jahren den Leitzins. Der Zins für Zentralbank-Kredite mit einem Jahr Laufzeit sank auf 5,6 von sechs Prozent, wie die PBOC mitteilte. Zugleich wird den Geldinstituten mehr Freiheit bei der Gestaltung von Zinsen auf Kundeneinlagen gewährt.

      Die Konjunktur in China hat zuletzt an Fahrt verloren. Im Sommer legte die Wirtschaft mit einem Plus von 7,3 Prozent so langsam zu wie seit Anfang 2009 nicht mehr. Dies könnte dazu führen, dass erstmals seit 15 Jahren das Wachstumsziel der Regierung verfehlt wird. Angepeilt ist ein Anstieg um 7,5 Prozent. (rts)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:29:29
      Beitrag Nr. 273 ()
      short@55, SL69.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:30:28
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.163 von AndreasBernstein am 21.11.14 12:25:19Alles klar, danke. Da bin ich schon gespannt. Macht schonmal guten ersten Eindruck!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:30:29
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.229 von HerrKoerper am 21.11.14 12:29:21
      Zitat von HerrKoerper: Chinas Notenbank PBOC senkt erstmals seit mehr als zwei Jahren den Leitzins. Der Zins für Zentralbank-Kredite mit einem Jahr Laufzeit sank auf 5,6 von sechs Prozent, wie die PBOC mitteilte. Zugleich wird den Geldinstituten mehr Freiheit bei der Gestaltung von Zinsen auf Kundeneinlagen gewährt.

      Die Konjunktur in China hat zuletzt an Fahrt verloren. Im Sommer legte die Wirtschaft mit einem Plus von 7,3 Prozent so langsam zu wie seit Anfang 2009 nicht mehr. Dies könnte dazu führen, dass erstmals seit 15 Jahren das Wachstumsziel der Regierung verfehlt wird. Angepeilt ist ein Anstieg um 7,5 Prozent. (rts)


      Quelle:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/China-senkt-Le…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:31:07
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ok. Ausgestopt...aber mein Taschengeld hab ich.



      Jetzt mal abwarten ob sich noch eine Chance bietet heute.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:32:50
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.193 von Zettelgeld am 21.11.14 12:27:14
      Zitat von Zettelgeld: TD1Q92


      Ja komisch, das Underlying weist laut der Börse Frankfurt ein TH von 9672 aus. Aber er scheint ausgeknockt worden zu sein. Unbedingt nachhaken!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:33:29
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.193 von Zettelgeld am 21.11.14 12:27:14
      Zitat von Zettelgeld:
      Zitat von AllezBaisse: ...

      Dann stell doch mal schnell die WKN hier rein


      TD1Q92


      Handeln kannst Du den noch, steht im Moment, bei 0,09 Euro
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:34:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.175 von AllezBaisse am 21.11.14 12:26:11
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Standuhr: Bekomme Schwanzflattern!


      raus mt 5 Punkten Gewinn!


      War ein Premium-Einstieg ... aber ein Grotten-Ausstieg. ;)


      Das darfst Du nicht, da ist er gleich beleidigt...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:36:05
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.193 von Zettelgeld am 21.11.14 12:27:14
      Zitat von Zettelgeld:
      Zitat von AllezBaisse: ...

      Dann stell doch mal schnell die WKN hier rein


      TD1Q92


      unDERLYING IST DER fdax:

      fDAX HIGH WAR BEI 9680 LAUT ONVISTA:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:36:19
      Beitrag Nr. 281 ()
      Nicht nur Dirk muss noch viel lernen
      Mittagszeit - wie versprochen geht es weiter mit der kleinen Geschichte ;) DANKE für Euer positives Feedback und die Daumen, ohne die es keine Fortsetzung gibt! Warum schreibe ich dies?


      Trading beschäftigt uns mehr, als wir rein oberflächlich hier präsentieren könnten und auch wollen. Es beeinflusst unser Leben und ändert es bei vielen auch. Aus diesem Grund habe ich hier etwas tiefer gebohrt und einige Erfahrungen von mir selbst natürlich und aus unzähligen Gesprächen mit anderen Börsenbegeisterten in einer kleinen Geschichte verarbeitet. Vielleicht erkennt sich jemand in bestimmten Situationen wieder, oder fühlt sich zumindest gut unterhalten vom Geschehen um den Traderneuling, der auf eigene Faust Zugang zum Thema erfahren hat.
      Springt hier zu allen Teilen:

      Teil 1: "Es muss doch drehen" - So ergeht es diese Woche ein…

      Teil 2: Mit dem Trend kann man nur gewinnen...oder?

      Teil 3: Ernüchterung nach dem Margin Call - Fortsetzung eine…

      Teil 4: The Day after...leeres Konto löst Fluchtreflex aus

      ...und entscheidet selbst über das Feedback an Daumen, wie viele Teile es noch geben wird.


      -------------------------------------

      ...der Tag verging sehr schnell in Berlin, gab es doch an jeder Ecke irgend etwas Neues zu bestaunen. Nicht nur der Abriss des Kater Holzig war Dirk entgangen, sondern auch eine Menge neuer Kräne und somit Baustellen für Eigentumswohnungen. Wo nehmen die Berliner nur das ganze Geld her - fragte sich Dirk. Aber Berlin ist auf der anderen Seite ja für Start Up - Unternehmen bekannt und zieht eine Menge Ideengeber und Umsetzer an. Das kann so einen Wohnungsmarkt schon beeinflussen. Trotz dieses Wandels vermisste Dirk die Stadt, in der er 6 Jahre studiert hatte. Ein Gefühl der Nostalgie beschlich ihn kurzzeitig, vor allem auf dem Weg zum Potsdamer Platz und dem weiteren Fußmarsch durch den Tiergarten in Richtung Technische Universität, in der am Abend besagter Vortrag zu Optionen und Zertifikaten stattfinden sollte. Erneut wurde ihm bewusst, wie groß Berlin eigentlich ist. Diese Zeit nutzte er, um sich Martin gegenüber dem Thema Börse leicht und vorsichtig anzunähern. "Sag mal, Du hast das Thema Börse schon länger auf dem Schirm?" fragte er ihn. "Eigentlich eher zufällig. Du weißt ja mein Opa ist im Sommer verstorben. Ich hatte eh nicht viel Kontakt zu ihm, aber dennoch wurde ich irgendwie als Erbe erwähnt." Das klang spannend. Aber was hatte dies mit der Börse zu tun? Martin hielt sich nicht lange mit der ganzen Wahrheit zurück: "Während meine Eltern und mein Onkel sich wegen des Grundstücks einigen müssen, bekam ich - vermutlich aus Unwissenheit heraus - ein Wertpapierdepot überschrieben. Bei meinem Onlinebroker war dies kein Problem. Binnen drei Tagen konnte ich mich dann Aktionär nennen." Dirk's Augen wurden größer und sahen Martin fragend an - "Bist Du jetzt reich?" platzte es aus ihm heraus. Sofort bemerkte er, wie dumm die Frage eigentlich war. Oder doch zumindest indiskret. "Nicht wirklich, aber erfahrener auf jeden Fall. Als absoluten Betrag handelt es sich um...momentan..." ...Martin zückte sein Handy und rief den aktuellen Stand des Wertpapierkontos ab... "...18.483 Euro. Es waren aber auch schon 20.100 Euro!". Dirk staunte nicht schlecht. Einfach so 20.000 Euro erben, das müsste ihm einmal passieren. Was würde er nicht alles damit anstellen. Zuerst ein Urlaub oder eine dicke Party oder das iPhone6 oder beides und dann noch....nein viel cleverer: Er würde das Geld für sein Trading benutzen und binnen weniger Wochen das Wort ODER streichen, weil er einfach alle Wünsche parallel angehen könnte. Ein toller Plan, dem er so natürlich nicht Martin nicht an den Kopf werfen konnte. Dieser war bereits einige Sätze weiter in seinen Ausführungen, was Dirk durch seinen Tagtraum gar nicht bemerkte. "....ja und dann schaute ich genauer in die einzelnen Positionen und befasste mich mit den Aktien Intershop, Cargolifter und Starbucks näher. Hier muss ich jedoch noch einmal umschichten."

      Das klang nicht gerade entspannt für Dirk, aber sie waren auch schon am Ziel: Dem Chemiegebäude der Technischen Universität in Berlin.

      Anti Regel Nummer 15: Aktionäre sind immer reich und haben keine Sorgen

      Sehr gut gefüllt war der Hörsaal zum Teil 3 des Börsenführerscheins vom Berliner Börsenkreis. In diesem Rahmen werden Grundlagen über den Kapitalmarkt an sich und im Speziellen zu Instrumenten zum Handeln vermittelt. Dies beschränkt sich nicht nur auf Studenten, sondern als gemeinnütziger Verein werden auch Mitglieder aus allen anderen Gesellschaftsbereichen aufgenommen. Mit dieser guten Mischung sind nicht nur aufmerksame Zuhörer garantiert, sondern ebenfalls ein abwechslungsreiches Nachgespräch an den Vortragsabenden sowie zu den Stammtischterminen.
      Pünktlich 18.30 Uhr ging es mit einer kleinen Einleitung durch Andreas Mueller los. Wie ein Deja Vu durchfuhr es Dirk. Der redet doch von wallstreet : online, auf deren Seite war er vor einer Woche erst. Die Spannungskurve stieg. Nach einem Überblick über handelbare Basiswerte und die zugehörigen Instrumente erzählte der Referent einige Anekdoten aus seinen Handelserfahrungen und auch spannende Geschichten aus diesem "Daytrading-Forum", in dem er wohl täglich seine Kontakte pflegt und sich austauscht. Dies klang auf jeden Fall so spannend, dass er sich dort auch einmal umsehen wollte. Noch mehr faszinierte ihn aber die schier endlos wirkende Produktpalette an Derivaten, mit denen man am Kapitalmarkt Gewinne (und auch Verluste, doch dies schloss er gerade kategorisch aus) machen konnte. Bisher kannte Dirk nur CFD's und Aktien. Bei ersteren Long und Short. Punkt.
      Wie es sich für einen Studenten im 21. Jahrhundert gehört, knipste er immer einmal die Folien mit dem Handy ab. So hat man eine Art Mitschrift, wenn auch nicht gerade deutlich und ohne die Möglichkeit für eigene Notizen. Doch effektiver, oder? Dies nahm Dirk zumindest an, denn ER hatte bereits nach 6 Jahren das Studium abgeschlossen mit dieser Vorgehensweise und Martin, ja Martin schrieb fleißig mit und studierte immer noch. Lächelnd nahm Dirk dies zur Notiz und war gedanklich auch schon bei der Frage, wie man denn in diesem Sumpf aus Produkten das passende für sich herausfindet. Da kam auch schon die Antwort von Herrn Mueller mit mehreren geeigneten Tools. Die Suche über den Basiswert oder das Produkt mit drei Klicks auf http://www.wallstreet-online.de/zertifikate/zertifikate-such… führt ebenso schnell zum Ergebnis, wie die Suche direkt unter jedem Chart im Derivate-Cockpit. Man muss nur eingeben in welchem Zeitraum man welchen Kurs erwartet und bekommt sofort das passende Produkt angezeigt - einfach genial! Diese Folie mit der Nummer 20 musste er sich gesondert abspeichern:



      Tiefer in die Materie wollte Dirk auch gar nicht einsteigen. Drei Klicks, ein Produkt, das Ordern bekommt er hin. Während Martin "jeden Scheiß" aufschrieb, wie beispielsweise auch die Variationen im Handel von Optionen:
      1.) Kauf einer Kaufoption ("Long-Call"): Käufer zahlt die Optionsprämie und erwirbt das Recht, den Basiswert zu kaufen (aktive Position, "Prämie auf Nehmen"). Der Käufer eines Call spekuliert auf steigende Kurse.
      2.) Kauf einer Verkaufsoption ("Long-Put"): Käufer zahlt die Optionsprämie und erwirbt das Recht, den Basiswert zu verkaufen (aktive Position, "Prämie auf Geben"). Der Käufer eines Put spekuliert auf fallende Kurse.
      3.)...


      Dirk grübelte nach, ob es nicht auch Produkte ohne viel Risiko gibt. Normalerweise beißen sich Risiko und Rendite, doch wenn der Opa von Martin ein Depot hatte, dann muss dieser als konservativer Anleger doch sicher etwas in der Richtung entdeckt haben. Ach der Herr Mueller hatte auch dazu etwas vorbereitet :D
      Besonders in Seitwärtsphasen ohne Trends, oder wenn Seitwärtsphasen sehr breit definiert werden (zwischen DAX 8.000 und DAX 11.000 Punkte) lohnt eine Spekulation auf diesen s.g. Korridor mit Korridor-Zertifikaten. Der Name ist fast selbsterklärend und das passende Produkt findet man auf wallstreet : online direkt im Chart. Besser noch: Die Korridore kann man grafisch so eng oder weit schieben, wie man sich den Korridor vorstellt. Die Produktidee dahinter ist ein steigender Preis des Zertifikates wenn der Korridor weiter Bestand hat. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, je nach Laufzeit. Damit erreicht man keine 1.000% Rendite aber hat auch kein 100% Risiko. Natürlich in Abhängigkeit der Korridor-Grenzen ;)
      Auch das speicherte sich Dirk noch einmal als Folie ab, um später einmal selbst so ein Zertifikat heraussuchen zu können.



      Eine Menge Hausaufgaben hatte er vor sich, doch er war nicht alleine damit und das machte ihn glücklich. Einen Verbündeten zu haben, der sich auch in diesem Fach-Dschungel auskannte, ist viel wert. Vielleicht traut sich Dirk ja in absehbarer Zeit, von seinen ersten Erfahrungen mit CFD's zu berichten und gemeinsam mit Martin eine Weiterentwicklung zu vollziehen.

      Anti Regel Nummer 16: Drei Klicks + ein Produkt = unendliche Performance

      Nach dem Vortrag gab es noch Gelegenheit für Diskussionen mit anderen Teilnehmern und bei der Gelegenheit ging er auch gleich offen auf den Referenten zu und fragte, wie lange man denn für das Trading erlernen braucht. Die Antwort schmeckte Dirk nun so gar nicht. "Ein guter Musiker benötigt 10.000 Stunden, um von nervigen Tönen hin zu einem wohlklingenden Geigenspiel zu gelangen. Mit Hilfe der Erfahrungen von anderen Tradern kann der Lernweg abgekürzt, aber nie umgangen werden. Die innere Bereitschaft, sich zu entwickeln, ist dabei jedoch unumgänglich. Sind Sie schon kostenfrei registriert?" - ähmmmm...Dirk nickte nur und bedankte sich für die freundliche Information. Eigentlich hatte er erwartet, dass mit ein paar Kniffen von einem Trader dies ganz einfach umsetzbar war. Er wollte doch nur ein paar Anhaltspunkte, auf die er achten sollte. Wie zum Beispiel "wenn der um Kurs 1% steigt dann muss er sofort um 0,3% fallen" oder "Immer Freitag long gehen und Dienstag 17.00 Uhr short", doch solche Tipps erhielt er einfach nicht, weil es sie nicht gab. Nicht im Rahmen des Börsenführerscheins und auch nicht von einem erfahrenen Trader als Beiwerk zur eigenen Entwicklung. Immer bewusster wurde Dirk, dass er alleine zwar hohe Ziele, aber irgendwie keinen genauen Plan über das WIE in der Erreichung hatte.

      Auf dem Weg nach Hause entschieden sich beide Männer, kurzfristig noch etwas erleben zu wollen. Berlin bietet dafür jede Menge Gelegenheit. Gerade wenn man sich lange nicht gesehen hat. Aber auf Bier in einer Kneipe hatte Dirk keine Lust. Nicht wegen dem Bier an sich, sondern weil er mit dem Thema Trading selbst noch zu beschäftigt war, als dass er sich jemanden offenbaren konnte. Zu wirr waren seine Gedanken über die Zukunft und das ganze Konstrukt Börse. Dann eben feiern gehen, bei lauter Musik wird sowieso wenig geplaudert und Bier gibt es auch dort...

      Anti Regel Nummer 17: Das bisschen Trading ist schnell erlernbar

      Der Türsteher im Asphalt Club am Gendarmenmarkt, direkt unter dem Hotel Hilton, stellte keine Hürde dar. Dumpf hämmerten Hip-Hop-Beats durch den Raum und man merkte nicht nur am Alkoholpegel der anderen Gäste, dass die Party bereits voll im Gange war. Die Preise waren schon fast Frankfurter Niveau, daher sah es Martin als selbstverständlich an, die Bezahlung auf Dirk abzuwälzen. Denn Dirk war der "Verdiener" von beiden Freunden, hatte einen tollen Job und war quasi einen großen Schritt weiter als sein Freund Martin in der Studenten-WG. Zumindest nach objektiven Gesichtspunkten. Hinter der Kulisse hatte Dirk bereits ein Monatsgehalt für die Kaution ausgegeben, ein weiteres für den Makler, eins für wenn auch nur spartanische Einrichtung und ein paar Business-Klamotten und das letzte für...ähmmm...VERZOCKT! Und so konnte dies nicht weitergehen. Es bestand Redebedarf zwischen den Freunden. Nicht sofort, doch gleich morgen....

      ...die Beats hämmerten weiter zu "I'm sexy and i know it..." und beide Männer fühlten sich auch so. Zwischen all den anderen jungen und vor allem gut aussehenden Menschen im Asphalt. Ob das Girl mit den roten Locken neben ihnen nur zufällig seinen Augenkontakt erwiderte?

      ----------------------------------

      Bekommen die beiden Freunde einen offenen Austausch zu diesem sehr privaten Thema hin? Wird Dirk nun mit Derivaten sein Glück versuchen oder sich einem Lernprozess unterziehen? Und was ist eigentlich mich seinem Date mit Karola?

      Wenn Ihr weiterhin Interesse an der Geschichte von Dirk habt, dann signalisiert es mir über das Feedback per Daumen. Deal? Für mich ist der Deal ab 100 Daumen wieder perfekt und ich freue mich, wenn es Euch gefällt und wir alle selbst mitfiebern können. Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert, wenn es weitergeht.

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller



      --------------
      An der Fortsetzung interessiert? Dann klick hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203216-1-10/tage…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:36:37
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.274 von AllezBaisse am 21.11.14 12:32:50
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Zettelgeld: TD1Q92


      Ja komisch, das Underlying weist laut der Börse Frankfurt ein TH von 9672 aus. Aber er scheint ausgeknockt worden zu sein. Unbedingt nachhaken!


      Hat sich gelöst, der Dezember-Future hatte ein TH von 9672, Du hattest aber einen März-Kontrakt, dessen TH bei 9680 lag.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:37:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.274 von AllezBaisse am 21.11.14 12:32:50
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Zettelgeld: TD1Q92


      Ja komisch, das Underlying weist laut der Börse Frankfurt ein TH von 9672 aus. Aber er scheint ausgeknockt worden zu sein. Unbedingt nachhaken!


      Blödsinn!

      FDAX MAR 15 (FDAXH5.EX)
      -EUREX Watchlist
      9,653.00 Up 159.00(1.67%) 6:14AM EST
      Prev Settlement: N/A
      Open: 9,524.50
      Bid: 9,668.00
      Ask: 9,654.00
      Day's Range: 9,519.50 - 9,680.00
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:37:17
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.292 von CFDtrader66 am 21.11.14 12:34:29
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von AllezBaisse: ...

      War ein Premium-Einstieg ... aber ein Grotten-Ausstieg. ;)


      Das darfst Du nicht, da ist er gleich beleidigt...

      :laugh:



      Du kartest echt zickig nach....
      Du bist ne Frau, stimmts?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:37:46
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hallo an Alle,

      bin leider unterwegs daher etwas verpätet meine Shortposi bei 9655 SL 9671 (Tageshoch). Ich weiß dass der Trend UP ist momentan, aber ich bin deshalb short da außerhalb des oberen BB.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:38:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.316 von indexhunter am 21.11.14 12:36:05
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von Zettelgeld: ...

      TD1Q92


      unDERLYING IST DER fdax:

      fDAX HIGH WAR BEI 9680 LAUT ONVISTA:


      PA7TDF hat nur 1cent spread >> KO bei 9.670
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:38:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.328 von AllezBaisse am 21.11.14 12:36:37Du gibst Dir aber Mühe! Grüße Dich sehr herzlich mein Lieber!

      (und alle anderen auch)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:38:12
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.316 von indexhunter am 21.11.14 12:36:05
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von Zettelgeld: ...

      TD1Q92


      unDERLYING IST DER fdax:

      fDAX HIGH WAR BEI 9680 LAUT ONVISTA:


      genau so ist es!! wer lesen kann ist klar im vorteil...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:38:51
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.358 von JoeMo am 21.11.14 12:38:02
      Zitat von JoeMo: Du gibst Dir aber Mühe! Grüße Dich sehr herzlich mein Lieber!

      (und alle anderen auch)



      War Antwort auf Bernie! Sorry!!!!!! Hab mich verdrückt!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:39:54
      Beitrag Nr. 290 ()


      Also strong long im N100? Es kann ja eigentlich nix passieren (FED passt auf).
      Im April/Mai sollte der N100 dann auch (endlich) neue ATHs machen können.

      Werde mich doch mal wieder in mittelfrisitge OS einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:40:05
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.286 von merkur01 am 21.11.14 12:33:29
      Zitat von merkur01:
      Zitat von Zettelgeld: ...

      TD1Q92


      Handeln kannst Du den noch, steht im Moment, bei 0,09 Euro


      Quatsch, der ist KO !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:41:12
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.373 von JoeMo am 21.11.14 12:38:51
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: Du gibst Dir aber Mühe! Grüße Dich sehr herzlich mein Lieber!

      (und alle anderen auch)



      War Antwort auf Bernie! Sorry!!!!!! Hab mich verdrückt!


      Hatte mich schon gewundert! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:41:27
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.373 von JoeMo am 21.11.14 12:38:51
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: Du gibst Dir aber Mühe! Grüße Dich sehr herzlich mein Lieber!

      (und alle anderen auch)



      War Antwort auf Bernie! Sorry!!!!!! Hab mich verdrückt!


      Tach Joe!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:44:05
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.406 von AllezBaisse am 21.11.14 12:41:12Du gibts Dir aber sicher auch Mühe, insofern passts ja auch..... :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:44:31
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.412 von HerrKoerper am 21.11.14 12:41:27Tach Body . Schön Dich zu lesen!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:44:42
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.286 von merkur01 am 21.11.14 12:33:29
      Zitat von merkur01:
      Zitat von Zettelgeld: ...

      TD1Q92


      Handeln kannst Du den noch, steht im Moment, bei 0,09 Euro


      11:37 Uhr wurde der letzte Kurs gestellt. knock out erreicht!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:44:48
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.391 von R32 am 21.11.14 12:40:05
      Zitat von R32:
      Zitat von merkur01: ...

      Handeln kannst Du den noch, steht im Moment, bei 0,09 Euro


      Quatsch, der ist KO !!


      mausedod is der....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:47:44
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.061 von HerrKoerper am 21.11.14 08:21:22
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Gruenspan59: Wenn du guckst, in allen Zeitebenen völlig überkauft, von daher gibt es nur Short! Je höher der Kurs umso besser der Einstieg.


      Der Satz ist ziemlich "sinnlos"... :D
      Der auch...:D:D


      wzbw.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:48:02
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.250 von HerrKoerper am 21.11.14 12:30:29
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Chinas Notenbank PBOC senkt erstmals seit mehr als zwei Jahren den Leitzins. Der Zins für Zentralbank-Kredite mit einem Jahr Laufzeit sank auf 5,6 von sechs Prozent, wie die PBOC mitteilte. Zugleich wird den Geldinstituten mehr Freiheit bei der Gestaltung von Zinsen auf Kundeneinlagen gewährt.

      Die Konjunktur in China hat zuletzt an Fahrt verloren. Im Sommer legte die Wirtschaft mit einem Plus von 7,3 Prozent so langsam zu wie seit Anfang 2009 nicht mehr. Dies könnte dazu führen, dass erstmals seit 15 Jahren das Wachstumsziel der Regierung verfehlt wird. Angepeilt ist ein Anstieg um 7,5 Prozent. (rts)


      Quelle:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/China-senkt-Le…


      Da ist aber noch reichlich Luft bis zur "Guthabengebühr"

      Das Wort schlag ich für das Unwort 2014 vor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:48:11
      Beitrag Nr. 300 ()
      Bei Überschreiten Tageshoch gehe ich von Ausweitung bis in den Bereich 9740 aus.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:50:00
      Beitrag Nr. 301 ()
      diskutiert ihr euch hier stundenlang über einen ausgeknockte schein wund tsssss :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:50:27
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ganze >Woche nur Öl Schein gespielt.
      VZ7LZ3 KK 0,88 VK 3,38 !!!!!!!!!!!!!
      Da brauchts kein Dax
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:51:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      Heute ist ja ein Sau grüner Tag . Rohstoffe Börsen überall .
      Was für ein Tag
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:51:46
      Beitrag Nr. 304 ()
      Der Ami muss doch gleich Panik bekommen das die Aktien ausgehen .
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:54:18
      Beitrag Nr. 305 ()
      Hab grad meinen Rechner angemacht und was seh ich da. 170 Punkte plus. What the fuck? Was ist denn passiert? Hat Draghi die Katze endgültig aus dem Sack gelassen und QE gestartet?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:54:21
      Beitrag Nr. 306 ()
      So, gleich werden die Puten rausgelassen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:55:12
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.574 von AllezBaisse am 21.11.14 12:54:21
      Zitat von AllezBaisse: So, gleich werden die Puten rausgelassen!


      Meist bestimmt Schlachtfest :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:55:44
      Beitrag Nr. 308 ()
      ...und wer glaubt wirklich, dass wir das TT im DOW schon um etwa 00:10 gesehen haben? Da schraub ich mir ja die Birne ab wenn das so ist! :laugh:
      LGR
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:56:04
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.529 von Eitelsbacher am 21.11.14 12:50:00
      Zitat von Eitelsbacher: diskutiert ihr euch hier stundenlang über einen ausgeknockte schein wund tsssss :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Und wenn ein Anfänger den noch kauft, was dann ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:56:22
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.508 von JoeMo am 21.11.14 12:48:11
      Zitat von JoeMo: Bei Überschreiten Tageshoch gehe ich von Ausweitung bis in den Bereich 9740 aus.


      Es gäbe noch ein paar sichere Scheine abzuholen...


      UBS AG (London Branch) TurboP 30.06.15 DAX 9700

      21.11.14 12:44:29 Uhr

      Realtime-Kurs0,50 / Realtime-Kurs0,51

      -77,97% [-1,77]


      Franz würde sagen: Schaun mer mal...

      Bald beginnt ja wieder eine neue Woche...

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:58:00
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.574 von AllezBaisse am 21.11.14 12:54:21
      Zitat von AllezBaisse: So, gleich werden die Puten rausgelassen!


      Erfahrungsgemäß klebt der DAX jetzt wie ein Heliumballon am Widerstand und hört auf zu existieren. So werden schön alle ausgebremst, die noch n schnellen Euro machen wollen. Am Montag gehts dann weiter mit Up- oder Down-Gap. Kann man jetzt wohl Feierabend machen :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:58:26
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.290 von HerrKoerper am 21.11.14 11:28:11
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von gummi6: Liebe Abendkasse
      Jetzt hast Du wieder innerhalb von kürzester Zeit 15000-20000 Euro verbrannt.
      Das heißt Dein Jahresverlust wird mehr als 50000 Euro betragen.
      Jetzt darfst Du mich gerne weiter beschimpfen.
      Bitte bedenke aber,dass wir die 10000 Punkte bald wieder sehen werden.
      Also wie Du immer sagst: Im Zweifel long ,ach ne ,Du gehst ja immer Short.


      Wat muss hier immer nachgetreten werden?:confused:

      Am 12.02.2013 habe ich auch so gesprochen, aber da war sie gut drauf, dann ist es ok. Aber wenn jemand am Boden liegt, tritt man nicht nach. Ist einfach so.


      Auge um Auge...:keks:


      Aber das gerade DU jetzt den Gutmenschen spielen willst...


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:59:16
      Beitrag Nr. 313 ()
      Shortkauf @9658
      SL 9678
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:59:38
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.505 von MBK2000 am 21.11.14 12:48:02
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Quelle:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/China-senkt-Le…


      Da ist aber noch reichlich Luft bis zur "Guthabengebühr"

      Das Wort schlag ich für das Unwort 2014 vor



      Die Jungs sind nicht ohne Grund unsere Favos seit Sommer....:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:02:21
      Beitrag Nr. 315 ()


      Dax 4h über der grünen unterstützt , widerstand rote linie
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:04:00
      Beitrag Nr. 316 ()
      Sorry euch dies mitteilen zu müssen, aber der Dax schliesst heute unter 9500
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:04:57
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.616 von CFDtrader66 am 21.11.14 12:56:22
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von JoeMo: Bei Überschreiten Tageshoch gehe ich von Ausweitung bis in den Bereich 9740 aus.


      Es gäbe noch ein paar sichere Scheine abzuholen...


      UBS AG (London Branch) TurboP 30.06.15 DAX 9700

      21.11.14 12:44:29 Uhr

      Realtime-Kurs0,50 / Realtime-Kurs0,51

      -77,97% [-1,77]


      Franz würde sagen: Schaun mer mal...

      Bald beginnt ja wieder eine neue Woche...

      ;)


      Ans "Scheine abholen" glaube ich persönlich nicht. Die 9700 fällt , weil sie fällt oder eben auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:05:18
      Beitrag Nr. 318 ()
      Nun reicht es den Pijmpermännern und sie wollen die 9700
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:06:45
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.721 von Standuhr am 21.11.14 13:05:18
      Zitat von Standuhr: Nun reicht es den Pijmpermännern und sie wollen die 9700


      Einfach nur Krank; aber schön zum Ansehen :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:07:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.658 von AllezBaisse am 21.11.14 12:59:16
      Zitat von AllezBaisse: Shortkauf @9658
      SL 9678


      ausgestoppt

      Reentry @9679
      SL 9690
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:09:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      EZB-Ratsmitglied Honahan: QE ist eine Option, die ab einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert werden könnte.
      vor 5 Min (13:04) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:10:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.508 von JoeMo am 21.11.14 12:48:11
      Zitat von JoeMo: Bei Überschreiten Tageshoch gehe ich von Ausweitung bis in den Bereich 9740 aus.


      Ausbruchsversuch über 9670 läuft gerade eben. Jetzt kann man Stabilisierung abwarten.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:10:06
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.706 von Venkman83 am 21.11.14 13:04:00
      Zitat von Venkman83: Sorry euch dies mitteilen zu müssen, aber der Dax schliesst heute unter 9500



      ------------------

      kleine Scherze am Rande, heitern immer die Stimmung etwas auf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:13:55
      Beitrag Nr. 324 ()
      Wäre es nicht herrlich, wenn mal übers Wochenende ein schwarzer Schwan den Dow per Dowgap 1.000p tiefer schicken würde - und Daxi 700? So daß diesen ganzen Kaufirren ihr kompletter Kram um die Ohren fliegt... :laugh:

      Aber leider wäre dies nur denkbar mit
      (1) einem Ereignis, bei dem sehr viele Menschen zu Schaden kommen würden :(
      oder
      (2) einem Ereignis, daß den Zusammenbruch des gesamten Weltwirtschaftsystems zur Folge hätte :(

      Beides ist die Genugtuung definitiv nicht Wert, und so heißt es nur, den Irrsinn die nächsten Monate/Jahre weiter demütig zu erdulden, und sich der vagen Hoffnung hinzugeben, daß der Markt eines Tages zu seinen normalen Gesetzmäßigkeiten zurückkehren wird...
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:14:27
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.706 von Venkman83 am 21.11.14 13:04:00
      Zitat von Venkman83: Sorry euch dies mitteilen zu müssen, aber der Dax schliesst heute unter 9500


      Warum? Chart? LGR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:16:19
      Beitrag Nr. 326 ()


      Dax 1min unterstützt bei gestrichelter Aufwärtstrendlinie . Wichtig nun , ob Ausbruch hält
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:16:29
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.706 von Venkman83 am 21.11.14 13:04:00
      Zitat von Venkman83: Sorry euch dies mitteilen zu müssen, aber der Dax schliesst heute unter 9500


      Wenn die Amis sehen wo der Dax steht und mitmischen - kannst Du froh sein wenn er bei 9.700 mal ne Pause einlegt bevor er weiter steigt :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:17:42
      Beitrag Nr. 328 ()
      Mittelwert bei meiner Putenpositon inzwischen 9505, gestern Abend, ja sogar heute morgen hätte ich das noch behauptet, das sei kein schlechter wert.

      Muss nun feststellen, das sieht gar nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:17:46
      Beitrag Nr. 329 ()
      Draghi und die seinen treten eine noch nieeeee dagewesene Aktienspekulation los.
      Sie beruht auf nicht´s weiter als auf seine Worte und die damit verbundene Aktion.
      Wie sagten schon die Araber in abgeänderter Form ..., denn die Beute gehört den Mächtigen!!!
      Schönes Weekend bei den Kursen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:19:27
      Beitrag Nr. 330 ()
      hatte gestern von einem längerfristigen dax long gepostet.
      das ist seit eben geschichte
      bin jetzt mit ner ersten posi short im sepp, auch wenn dieser herrliche squeeze durchaus noch etwas weiter gehen könnte
      da mussten heute doch einige ihre posis glatt stellen

      lirius
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:20:03
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.805 von Lord_Feric am 21.11.14 13:13:55
      Zitat von Lord_Feric: Wäre es nicht herrlich, wenn mal übers Wochenende ein schwarzer Schwan den Dow per Dowgap 1.000p tiefer schicken würde - und Daxi 700? So daß diesen ganzen Kaufirren ihr kompletter Kram um die Ohren fliegt... :laugh:

      Aber leider wäre dies nur denkbar mit
      (1) einem Ereignis, bei dem sehr viele Menschen zu Schaden kommen würden :(
      oder
      (2) einem Ereignis, daß den Zusammenbruch des gesamten Weltwirtschaftsystems zur Folge hätte :(

      Beides ist die Genugtuung definitiv nicht Wert, und so heißt es nur, den Irrsinn die nächsten Monate/Jahre weiter demütig zu erdulden, und sich der vagen Hoffnung hinzugeben, daß der Markt eines Tages zu seinen normalen Gesetzmäßigkeiten zurückkehren wird...


      Vergiss nicht die 3. Alternative: Deinen Mond :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:20:20
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.805 von Lord_Feric am 21.11.14 13:13:55Wir sind im DOW erst vor kurzem fast 2000 Punkte runter.... Welches der beiden Ereignisse war das? und was war die Folge?

      kein Ereignis, und die Folge war ein komplett debiles, panikartiges Hochkaufen.
      kein Zusammenbruch des gesamten Wirtschaftssystems... zumindest hätte ich das verschlafen! LGR
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:21:43
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.805 von Lord_Feric am 21.11.14 13:13:55
      Zitat von Lord_Feric: Wäre es nicht herrlich, wenn mal übers Wochenende ein schwarzer Schwan den Dow per Dowgap 1.000p tiefer schicken würde - und Daxi 700? So daß diesen ganzen Kaufirren ihr kompletter Kram um die Ohren fliegt... :laugh:

      Aber leider wäre dies nur denkbar mit
      (1) einem Ereignis, bei dem sehr viele Menschen zu Schaden kommen würden :(
      oder
      (2) einem Ereignis, daß den Zusammenbruch des gesamten Weltwirtschaftsystems zur Folge hätte :(

      Beides ist die Genugtuung definitiv nicht Wert, und so heißt es nur, den Irrsinn die nächsten Monate/Jahre weiter demütig zu erdulden, und sich der vagen Hoffnung hinzugeben, daß der Markt eines Tages zu seinen normalen Gesetzmäßigkeiten zurückkehren wird...


      Ach sooooo :laugh: gibt dann eine Konso im DOW von 20k auf 18k:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:25:16
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.811 von roey67 am 21.11.14 13:14:27
      Zitat von roey67:
      Zitat von Venkman83: Sorry euch dies mitteilen zu müssen, aber der Dax schliesst heute unter 9500


      Warum? Chart? LGR


      Gapclose opening nur, wenn gewinnmitnahmen und der Abstieg "gekauft" wird, sprich das Sentiment deutlich dreht... ansonsten nicht...

      Müssen wir ab 16.00 Uhr beobachten bis 17.30 Uhr...

      Bis jetzt gibt es noch keine anzeichen dafür...

      Die amis haben aber auch noch nicht geöffnet...

      Aktuell shortet man sich hier noch die Finger blutig...und das , wo ich doch kein Blut sehen kann...:laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:25:27
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.880 von lirius am 21.11.14 13:19:27die anderen Sepp shorts von vor 2-3 wochen zählen dann nicht mit ? oder hast du die schon mit Verlust verkauft ??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:27:53
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.898 von roey67 am 21.11.14 13:20:20
      Zitat von roey67: Wir sind im DOW erst vor kurzem fast 2000 Punkte runter.... Welches der beiden Ereignisse war das? und was war die Folge?

      kein Ereignis, und die Folge war ein komplett debiles, panikartiges Hochkaufen.
      kein Zusammenbruch des gesamten Wirtschaftssystems... zumindest hätte ich das verschlafen! LGR


      Selbst ein Zusammenbruch des Finanzsystems würde kein größeres Minus als 200 Punkte bewirken.
      Die Börsen sind inzwischen zur reinen Phars verkommen. 2% hoch, nur weil der Dampfplauderer sein "ewiges Mantra" wiederholt hat, mit nichten.

      Ist eher so, dass die Hochfinanz langsam Ende Gelände befürchtet, drum wird das Cybernotenbankgeld in Sachwerte umgetauscht, die sind im Gegensatz zum Cybergeld hinterh immer noch was wert.

      Praktisch rücksetzerfrei wird der Dax seit heute Morgen Stufe für Stufe höher gesetzt. Nun schon 2% und das ganze bei einer sich abkühlenden Wirtschaft insbesondere in D, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:29:33
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.976 von cathunter am 21.11.14 13:27:53
      Zitat von cathunter:
      Zitat von roey67: Wir sind im DOW erst vor kurzem fast 2000 Punkte runter.... Welches der beiden Ereignisse war das? und was war die Folge?

      kein Ereignis, und die Folge war ein komplett debiles, panikartiges Hochkaufen.
      kein Zusammenbruch des gesamten Wirtschaftssystems... zumindest hätte ich das verschlafen! LGR


      Selbst ein Zusammenbruch des Finanzsystems würde kein größeres Minus als 200 Punkte bewirken.
      Die Börsen sind inzwischen zur reinen Phars verkommen. 2% hoch, nur weil der Dampfplauderer sein "ewiges Mantra" wiederholt hat, mit nichten.

      Ist eher so, dass die Hochfinanz langsam Ende Gelände befürchtet, drum wird das Cybernotenbankgeld in Sachwerte umgetauscht, die sind im Gegensatz zum Cybergeld hinterh immer noch was wert.

      Praktisch rücksetzerfrei wird der Dax seit heute Morgen Stufe für Stufe höher gesetzt. Nun schon 2% und das ganze bei einer sich abkühlenden Wirtschaft insbesondere in D, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.


      Jetzt stell dir mal vor , Anfang des Jahres drehen die Indikatoren nach oben , dann drehen die ganz ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:31:37
      Beitrag Nr. 338 ()
      Ich bin wirklich gespannt ob die Amis noch ne Schüppe drauf legen...
      Andererseits hat der Dax ja mit dem Squeeze heute wieder ein gutes Stück von dem aufgeholt was er nach zu holen hatte bei dem Ami Anstiegt.

      Ob dieser irre Anstieg in dieser Woche gesund war wird sich allerdings noch zeigen. Erinnert stark an 2013 wo es auch sehr oft fette Up-Gaps gab denen kein Shortie mehr entrinnen konnte (ich war live dabei...)

      Ich halte mal langsam Ausschau nach KO's weit jenseits der 10.000.
      Die kleine Einstiegs-Short Posi von letzter Woche (KO 10.100) ist bei 9.550 mit EUR 150,- Loss geflogen.Kann und muss ich leider mit leben. Aber 10.100 ist mir zu heikel bei der aktuellen Dynamik.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:35:47
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.766 von JoeMo am 21.11.14 13:10:01
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: Bei Überschreiten Tageshoch gehe ich von Ausweitung bis in den Bereich 9740 aus.


      Ausbruchsversuch über 9670 läuft gerade eben. Jetzt kann man Stabilisierung abwarten.



      Ausbruch vorerst geglückt. 9716 erstes Ziel .
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:37:49
      Beitrag Nr. 340 ()
      N100: weitere Posi short@75, SL85. short@70 mit SL81 bleibt 'drin.

      Auf dieser Höhe scheint dann doch (kurzfristig) ein Deckel zu liegen. Wunderkerzen >4300 zu Handelsbeginn sind natürlich möglich.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:38:07
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.898 von roey67 am 21.11.14 13:20:20

      Doch es gab einen Auslöser..Panik vor Ebola..der Ami hat erst mal panikartig reagiert und sich dann informiert, dass es noch nicht der Untergang des Abendlandes ist und auch kein terroristischer Angriff mit Biowaffen.,..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:38:38
      Beitrag Nr. 342 ()
      DAX: short@86, SL06 (eher kleine Posi).
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:38:55
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.325 von AndreasBernstein am 21.11.14 12:36:19Cargolifter??? Hast du aus dem Jahr 2000 geklaut?
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:39:34
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.955 von Sdrasdwutje am 21.11.14 13:25:27du hast gut aufgepasst. :)

      durch den dax verkauf hab ich jetzt nur noch genau diese shorts.
      bei dax 9740 werde ich die nächste posi bunkern.
      bei 10.040 die letzte
      denke aber, die wird noch nicht kommen.
      erwarte vorher einen rücksetzer richtung dreieckunterkante

      chart und alles weitere wie immer bei mir

      lirius
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:41:24
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.976 von cathunter am 21.11.14 13:27:53
      Zitat von cathunter:
      Zitat von roey67: Wir sind im DOW erst vor kurzem fast 2000 Punkte runter.... Welches der beiden Ereignisse war das? und was war die Folge?

      kein Ereignis, und die Folge war ein komplett debiles, panikartiges Hochkaufen.
      kein Zusammenbruch des gesamten Wirtschaftssystems... zumindest hätte ich das verschlafen! LGR


      Selbst ein Zusammenbruch des Finanzsystems würde kein größeres Minus als 200 Punkte bewirken.
      Die Börsen sind inzwischen zur reinen Phars verkommen. 2% hoch, nur weil der Dampfplauderer sein "ewiges Mantra" wiederholt hat, mit nichten.

      Ist eher so, dass die Hochfinanz langsam Ende Gelände befürchtet, drum wird das Cybernotenbankgeld in Sachwerte umgetauscht, die sind im Gegensatz zum Cybergeld hinterh immer noch was wert.

      Praktisch rücksetzerfrei wird der Dax seit heute Morgen Stufe für Stufe höher gesetzt. Nun schon 2% und das ganze bei einer sich abkühlenden Wirtschaft insbesondere in D, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.


      Wer sagt denn, dass Börsenkurse irgendwelche wirtschaftlichen oder politischen Gegebenheiten bzw. deren Interpretation einzelner Marktteilnehmer widerspiegeln müssen oder sollen? Letztendlich geht es nur darum, dass ein Käufer die Absicht hat zum Kurs X zu kaufen und zum Kurs Y zu verkaufen. Dabei soll Kurs Y höher sein als Kurs X. Wenn man das so betrachtet gibt es kein "zu hoch", denn Angebot und Nachfrage regulieren sich entsprechend dem vorliegenden Interesse.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:43:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Diese Dynamik heute ist fast nicht zu glauben,ist aber Realität!Hier noch auf short zu setzen,ist Harakiri!Sieht aus wie im Winterschlussverkauf!Unter 10 000 Punkten gibt es wohl keine nennenswerte Korrektur!!!:eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:44:05
      Beitrag Nr. 347 ()
      @ Bernecker1977:

      Deine Dirk Geschichte sollte verfilmt werden.

      Ausszug: Sich schnell einen Zahn selbst ziehen oder mit dem Küchenmesser verletzen, war trotz Restalkohol keine passende Idee.

      aber super erzählt und absolute Wahrheit drin. DANKE!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:44:45
      Beitrag Nr. 348 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:45:26
      Beitrag Nr. 349 ()
      Kleiner Short bei 72 im EU Stocks. SL 80. TP - abwarten.
      Scheint mir ein wenig zu heiss gelaufen. Und wenn ich mich irre tut es nicht so weh.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:45:56
      Beitrag Nr. 350 ()
      heute ist welttag des fernsehens. wäre doch angebracht den daxi bei weekly r3 closen zu lassen.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:47:05
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.186 von flandres am 21.11.14 13:45:56
      Zitat von flandres: heute ist welttag des fernsehens. wäre doch angebracht den daxi bei weekly r3 closen zu lassen.



      Du alter News-Trader-Fuchs! :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:47:53
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.135 von JoeMo am 21.11.14 13:41:24Er meinte wahrscheinlich, dass früher einmal die Börse die Unternehmenswerte abbildete. Und zur Berechnung des Unternehmenswertes werden ja abgezinste Cashflow-Modelle verwendet, die hauptsächlich zukünftig erwartete Cashflows enthalten.
      Angesichts der realwirtschaftlichen Aussichten weltweit, dürften die Unternehmswerte eher sinken, als steigen, da sich die Aussichten seit einiger Zeit kontinuierlich verschlechtern, gegenüber dem Stand vor ein oder zwei Jahren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:49:19
      Beitrag Nr. 353 ()
      Im Senti seh ich nur noch Bären. Schon unglaublich wie das jemals fallen soll, ich würde es euch aber Wünschen und bleibe flat.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:50:23
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.204 von AllezBaisse am 21.11.14 13:47:53Da tut sich auch mMn eine Schere auf. Je mehr sich die realwirtschaftlichen Daten verschlechtern, umso mehr muss die EZB intervenieren, was wiederum die Aktienmärkte anheizt. Da läuft die Schere eben auseinander, sieht man übrigens aktuell sehr gut an Japan.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:50:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      Nochmal kurz zum €/$

      Durch den Bruch der AwTL kann kein impulsiver Count mehr gezählt werden.
      Solange 1,24 hält sollte €/$ in einer Welle C dynamisch Hoch in den Beteich um 1,26 kann sogar bis 1,27xx
      Risiko nach unten ca. 40 pips nach oben min.160 pips wenn meine Zählung stimmt.
      Warum Euro steigen sollte keine Ahnung nur die Zählung würde es hergeben.
      Sonst läuft eine impulswelle runter bis in den Bereich um 1,22-1,2250 danach hoch.


      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:51:20
      Beitrag Nr. 356 ()
      Irgendwas sagt mir, dass heute Abend noch Steve auftaucht mit dramatischen Kurszielen...:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:52:06
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.204 von AllezBaisse am 21.11.14 13:47:53Die Realität für den Moment ist aber immer der Kurs und sonst nichts. Vor allem für kurzfristige Trader.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:52:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      Tiefer als +2% schafft es der Dax wohl heute nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:52:44
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.058 von Anubis80 am 21.11.14 12:19:05
      Zitat von Anubis80: Sorry für den Spruch jetzt aber:

      Warum glauben hier viele der Trend folgt denen die in Short oder long gehen wollen. Trend ist Trend und das heißt ganz einfach um Gewinne mitzunehmen diesem zu folgen. Hier sind zu viele noch mit Emotionen dabei.

      Habe heute knapp 300 Punkte gemacht durch Trend folgen. Jetzt auch short @ 62 gegangen und 38 wieder raus....


      Woher hast Du heute früh gewusst, dass es einen Trend-Anstieg geben wird? Nach einem 200 Punkte Anstieg heißt es vollen Seiten "Folge dem Trend". Aber vermutlich ist es dann schon zu spät.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:54:53
      Beitrag Nr. 360 ()
      Jetzt weiss ich es wieder, das sind die berühmt berüchtigten Freitagsgewinnmitnahmen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:55:30
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.159 von zebrafink456 am 21.11.14 13:43:29
      Zitat von zebrafink456: Diese Dynamik heute ist fast nicht zu glauben,ist aber Realität!Hier noch auf short zu setzen,ist Harakiri!Sieht aus wie im Winterschlussverkauf!Unter 10 000 Punkten gibt es wohl keine nennenswerte Korrektur!!!:eek::eek:




      darf man das auch anders sehen?

      du kannst möglicherweise unterstellen, dass der dax noch bis zur 9740 - 9755 läuft.
      spätestens dann mach short aber so richtig sinn und ist m.a.n. sogar geboten.

      ich gehe davon aus, dass es durchaus erfolgsversprechend ist, jetzt bei 9675 einzushorten.
      der sepp steht mit 15 diggs im plus.
      das wird vielleicht sogar noch nehr.
      aber selbst diese 15 diggs werden n.m.a. mit sicherheit angeknabbert

      lirius
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:55:41
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.120 von lirius am 21.11.14 13:39:34
      Zitat von lirius: bei 10.040 die letzte
      denke aber, die wird noch nicht kommen.
      erwarte vorher einen rücksetzer richtung dreieckunterkante

      lirius



      wo liegt in etwa deine dreieckunterkante? :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:55:57
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.273 von yoshimitsu31 am 21.11.14 13:52:44
      Zitat von yoshimitsu31:
      Zitat von Anubis80: Sorry für den Spruch jetzt aber:

      Warum glauben hier viele der Trend folgt denen die in Short oder long gehen wollen. Trend ist Trend und das heißt ganz einfach um Gewinne mitzunehmen diesem zu folgen. Hier sind zu viele noch mit Emotionen dabei.

      Habe heute knapp 300 Punkte gemacht durch Trend folgen. Jetzt auch short @ 62 gegangen und 38 wieder raus....


      Woher hast Du heute früh gewusst, dass es einen Trend-Anstieg geben wird? Nach einem 200 Punkte Anstieg heißt es vollen Seiten "Folge dem Trend". Aber vermutlich ist es dann schon zu spät.


      War doch abzusehen ( News, Trends aus Japan, USA, Prognossen ) auch der Abschluß gestern ( zum Abschluß ja das sieht jeder anders aber kann mit ins Paket gerechnet werden ).
      Klar liegt man auch falsch aber wie bei der Dirk Geschichte dem Trend folgen aber mit SL und nicht zu gierig. Zumindest seh ich das so.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:56:57
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.267 von JoeMo am 21.11.14 13:52:06
      Zitat von JoeMo: Die Realität für den Moment ist aber immer der Kurs und sonst nichts. Vor allem für kurzfristige Trader.


      Jap, aber diese Divergenz der Argumente führt bei manchen Tradern zur Verwirrung. Für uns sind die Notenbankentscheidungen primär, während der "Rest der Welt" mit der anderen Seite der Medaille kämpft. Es ist eben mental schwierig, die schlechten News und steigende Märkten zu verbinden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:57:07
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.273 von yoshimitsu31 am 21.11.14 13:52:44
      Zitat von yoshimitsu31:
      Zitat von Anubis80: Sorry für den Spruch jetzt aber:

      Warum glauben hier viele der Trend folgt denen die in Short oder long gehen wollen. Trend ist Trend und das heißt ganz einfach um Gewinne mitzunehmen diesem zu folgen. Hier sind zu viele noch mit Emotionen dabei.

      Habe heute knapp 300 Punkte gemacht durch Trend folgen. Jetzt auch short @ 62 gegangen und 38 wieder raus....


      Woher hast Du heute früh gewusst, dass es einen Trend-Anstieg geben wird? Nach einem 200 Punkte Anstieg heißt es vollen Seiten "Folge dem Trend". Aber vermutlich ist es dann schon zu spät.


      Es sollte "von allen Seiten" heißen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:57:09
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.336 von Anubis80 am 21.11.14 13:55:57
      Zitat von Anubis80:
      Zitat von yoshimitsu31: ...

      Woher hast Du heute früh gewusst, dass es einen Trend-Anstieg geben wird? Nach einem 200 Punkte Anstieg heißt es vollen Seiten "Folge dem Trend". Aber vermutlich ist es dann schon zu spät.


      War doch abzusehen ( News, Trends aus Japan, USA, Prognossen ) auch der Abschluß gestern ( zum Abschluß ja das sieht jeder anders aber kann mit ins Paket gerechnet werden ).
      Klar liegt man auch falsch aber wie bei der Dirk Geschichte dem Trend folgen aber mit SL und nicht zu gierig. Zumindest seh ich das so.


      Ok, klingt logisch. Dann zeige mal genau WIE du es machst, am besten ab sofort. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:57:24
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.252 von HerrKoerper am 21.11.14 13:51:20
      Zitat von HerrKoerper: Irgendwas sagt mir, dass heute Abend noch Steve auftaucht mit dramatischen Kurszielen...:D


      moin body,

      irgendwas sagt mir, dass die 9718 vom 3-mon.-chart noch kommen...ggf. die 9748 aus dem jahres...

      sonst alles rack??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:57:28
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.976 von cathunter am 21.11.14 13:27:53abkühlende Wirtschaft? da hättest Du aber den Typen vorhin auf NTV sehen sollen... DAX 10k Jahresende und 12k Jahresende 15. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:57:44
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.330 von ken-o am 21.11.14 13:55:41
      Zitat von ken-o: erwarte vorher einen rücksetzer richtung dreieckunterkante
      lirius



      wo liegt in etwa deine dreieckunterkante? :)[/quote]


      [/quote]

      lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:58:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.372 von lirius am 21.11.14 13:57:44
      Zitat von lirius:
      Zitat von ken-o: erwarte vorher einen rücksetzer richtung dreieckunterkante
      lirius



      wo liegt in etwa deine dreieckunterkante? :)



      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebei…

      lirius
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:58:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.366 von prozzele am 21.11.14 13:57:24
      Zitat von prozzele:
      Zitat von HerrKoerper: Irgendwas sagt mir, dass heute Abend noch Steve auftaucht mit dramatischen Kurszielen...:D


      moin body,

      irgendwas sagt mir, dass die 9718 vom 3-mon.-chart noch kommen...ggf. die 9748 aus dem jahres...

      sonst alles rack??


      Weiß nicht ob sie es noch so hoch schaffen...Wobei es ja nicht viel wäre, aber ich bin nicht drauf aus, den Rest auszureizen...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:59:00
      Beitrag Nr. 372 ()
      Verkauf Aud/USD 0,8707 kk 0,8617 Target noch nicht erreicht aber Risiko Minimierung .
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:01:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.366 von prozzele am 21.11.14 13:57:24
      Zitat von prozzele:
      Zitat von HerrKoerper: Irgendwas sagt mir, dass heute Abend noch Steve auftaucht mit dramatischen Kurszielen...:D


      moin body,

      irgendwas sagt mir, dass die 9718 vom 3-mon.-chart noch kommen...ggf. die 9748 aus dem jahres...

      sonst alles rack??


      Da haben wir ja beinahe identische Marken
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:01:57
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.363 von HerrKoerper am 21.11.14 13:57:09
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Anubis80: ...

      War doch abzusehen ( News, Trends aus Japan, USA, Prognossen ) auch der Abschluß gestern ( zum Abschluß ja das sieht jeder anders aber kann mit ins Paket gerechnet werden ).
      Klar liegt man auch falsch aber wie bei der Dirk Geschichte dem Trend folgen aber mit SL und nicht zu gierig. Zumindest seh ich das so.


      Ok, klingt logisch. Dann zeige mal genau WIE du es machst, am besten ab sofort. :)


      Wenn es eine MEGAREGEL geben würde wären ja hier alle reich. Ich selbst schaue mir die News kurz vor 8 Uhr an. Nicht um 6 oder 7 Uhr. Dann die weiteren Empfehlungen um kurz nach 8 Uhr zu entscheiden wo ich anlege. Habe ich kurz vor 9 Uhr im Trend gelegen geh ich raus und nehme die ersten Gewinne mit und warte auf die News bzw. den Trend kurz nach 9 Uhr... ja ist vielleicht nicht nachvollziehbar aber so mach ich das aus Erfahrung und dann wird der Tag gehandelt aber immer mit SL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:03:53
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.384 von HerrKoerper am 21.11.14 13:58:57
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von prozzele: ...

      moin body,

      irgendwas sagt mir, dass die 9718 vom 3-mon.-chart noch kommen...ggf. die 9748 aus dem jahres...

      sonst alles rack??


      Weiß nicht ob sie es noch so hoch schaffen...Wobei es ja nicht viel wäre, aber ich bin nicht drauf aus, den Rest auszureizen...;)


      ich auch nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:03:53
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.429 von Anubis80 am 21.11.14 14:01:57
      Zitat von Anubis80:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ok, klingt logisch. Dann zeige mal genau WIE du es machst, am besten ab sofort. :)


      Wenn es eine MEGAREGEL geben würde wären ja hier alle reich. Ich selbst schaue mir die News kurz vor 8 Uhr an. Nicht um 6 oder 7 Uhr. Dann die weiteren Empfehlungen um kurz nach 8 Uhr zu entscheiden wo ich anlege. Habe ich kurz vor 9 Uhr im Trend gelegen geh ich raus und nehme die ersten Gewinne mit und warte auf die News bzw. den Trend kurz nach 9 Uhr... ja ist vielleicht nicht nachvollziehbar aber so mach ich das aus Erfahrung und dann wird der Tag gehandelt aber immer mit SL


      Klingt wieder gut, also gern mal Montag live zeigen bitte.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:04:20
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.180 von 75Rover am 21.11.14 13:45:26
      Zitat von 75Rover: Kleiner Short bei 72 im EU Stocks. SL 80. TP - abwarten.
      Scheint mir ein wenig zu heiss gelaufen. Und wenn ich mich irre tut es nicht so weh.


      Ok...netter Versuch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:05:30
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.357 von AllezBaisse am 21.11.14 13:56:57
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von JoeMo: Die Realität für den Moment ist aber immer der Kurs und sonst nichts. Vor allem für kurzfristige Trader.


      Jap, aber diese Divergenz der Argumente führt bei manchen Tradern zur Verwirrung. Für uns sind die Notenbankentscheidungen primär, während der "Rest der Welt" mit der anderen Seite der Medaille kämpft. Es ist eben mental schwierig, die schlechten News und steigende Märkten zu verbinden.



      Ich schau mir News fürs Daytrading nicht an. Das könnte mich auch verwirren, weil man automatisch eine eigene Einschätzung bzw. Interpretation zu bestimmten Nachrichten hat. Aber da das alles so weitläufig vernetzt ist und wir auch gar nicht über alle News verfügen, ist es zumindest für mich nicht gewinnbringend einschätzbar. Ich schau nur noch was die Kurse machen und versuche sogar, Prognosen zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:05:47
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.459 von HerrKoerper am 21.11.14 14:03:53
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Anubis80: ...

      Wenn es eine MEGAREGEL geben würde wären ja hier alle reich. Ich selbst schaue mir die News kurz vor 8 Uhr an. Nicht um 6 oder 7 Uhr. Dann die weiteren Empfehlungen um kurz nach 8 Uhr zu entscheiden wo ich anlege. Habe ich kurz vor 9 Uhr im Trend gelegen geh ich raus und nehme die ersten Gewinne mit und warte auf die News bzw. den Trend kurz nach 9 Uhr... ja ist vielleicht nicht nachvollziehbar aber so mach ich das aus Erfahrung und dann wird der Tag gehandelt aber immer mit SL


      Klingt wieder gut, also gern mal Montag live zeigen bitte.;)


      :cool: kann natürlich genauso wie alle auf die Schnauze fallen... :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:05:59
      Beitrag Nr. 380 ()
      Irgendwie erinnert mich Herr Draghi an Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt - so wie sie mir gefällt"
      Drucken wir halt noch ein paar Milliarden mehr, dann können demnächst die Griechen auch besser die Finanzhilfen zurückzahlen.
      Traurig nur, daß ich aus Erfahrung weiß, daß ich beim Platzen der Blase sehr wahrscheinlich wieder einmal ohne Puts dastehen werde.
      (Heute leider zu früh aus den Longs raus)
      Allen ein schönes Wochenende und Erfolg in der neuen Woche
      doc
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:06:40
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.480 von Anubis80 am 21.11.14 14:05:47
      Zitat von Anubis80:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Klingt wieder gut, also gern mal Montag live zeigen bitte.;)


      :cool: kann natürlich genauso wie alle auf die Schnauze fallen... :cool:


      Die Summe machts, also gern AB Montag mal ne Woche zeigen...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:06:46
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.069 von JoeMo am 21.11.14 13:35:47
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: ...

      Ausbruchsversuch über 9670 läuft gerade eben. Jetzt kann man Stabilisierung abwarten.



      Ausbruch vorerst geglückt. 9716 erstes Ziel .


      oder über 9.740 werden die 9.770/9.780 sogar auch noch getestet

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:07:51
      Beitrag Nr. 383 ()
      Short @9694
      SL 9709

      Muss ja meine mit den seit gestern verdienten 120 Pips im EUR/USD-Short wieder unter die Leute bringen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:08:12
      Beitrag Nr. 384 ()
      Die Amis wollen den Dow bis zur Eröffnung wohl auch schon auf 18k zaubern... soll heute ein Tag für die Geschichte werden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:08:30
      Beitrag Nr. 385 ()
      So Traders
      Werde hier nichts mehr schreiben,bringt nichts
      Wünsche euch noch viel Glück in euren trades.


      Gruß Kmax
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:09:42
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.976 von cathunter am 21.11.14 13:27:53
      Zitat von cathunter:
      Zitat von roey67: Wir sind im DOW erst vor kurzem fast 2000 Punkte runter.... Welches der beiden Ereignisse war das? und was war die Folge?

      kein Ereignis, und die Folge war ein komplett debiles, panikartiges Hochkaufen.
      kein Zusammenbruch des gesamten Wirtschaftssystems... zumindest hätte ich das verschlafen! LGR


      Selbst ein Zusammenbruch des Finanzsystems würde kein größeres Minus als 200 Punkte bewirken.
      Die Börsen sind inzwischen zur reinen Phars verkommen. 2% hoch, nur weil der Dampfplauderer sein "ewiges Mantra" wiederholt hat, mit nichten.

      Ist eher so, dass die Hochfinanz langsam Ende Gelände befürchtet, drum wird das Cybernotenbankgeld in Sachwerte umgetauscht, die sind im Gegensatz zum Cybergeld hinterh immer noch was wert.

      Praktisch rücksetzerfrei wird der Dax seit heute Morgen Stufe für Stufe höher gesetzt. Nun schon 2% und das ganze bei einer sich abkühlenden Wirtschaft insbesondere in D, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.



      Bitte nicht vergessen, dass "die Märkte" schon eine Weile nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun haben. Die Notenbanken haben in den letzten Jahren durch ihre wiederholten Markteingriffe (wenn's kritisch wurde) für eine nachhaltige Entkopplung gesorgt. Bitte nicht nur auf die Aktienmärkte schauen, sondern bspw. die Renditen von 10jährigen Anleihen großer Schuldenlänger im EURO-Raum im vgl. zu den 1990er).

      Und wenn man sich die Sache von der Ferne aus betrachtet, gibt es aus diesem Schuldenzyklus (bitte die Bilanzen der großen Notenbanken anschauen!) eigentlich keinen "normalen" Ausweg mehr. Die FED schwafelt seit Jahren von einer "Normalisierung" der Zinsen, legt aber dann immer wieder ein neues QE auf. Und die EZB fängt nur erst richtig mit QE an. Und solange in Europa QE gefahren wird, kann es keine Zinserhöhung geben...boooom!

      Warum wohl sind "die Märkte" - vor allem in den USA Mitte Oktober wieder nach oben gedreht? Bitte mal in den News schauen, was genau zu dieser Zeit von den einigen FED-Mitgliedern (auch den Falken) verbreitet worden ist ("vllt. QE doch nicht ganz stoppen, Zinsen eher später als früher anheben, Weltwirtschaft unsicher"). Die Notenbanken haben schlicht eine riesige Angst überhaupt eine Zinserhöhung anzukündigen. Sie sind Gefangene ihrer eigenen Geldpolitik bzw. ihrer Allmachtsphantasien geworden. Ich gehe inzwischen eher davon aus, das Anfang/Mitte 2015 wieder ein QE-Programm in Übersee vom Stapel gelassen wird. Die selbst gebauten Schuldentürme (auf Ebene der Staaten aber auch der privaten Seite) lassen schlicht auf absehbare Zeit keine "normalen" Zinsen mehr zu.

      Wir sitzen in einem gigantischen Schuldenzyklus fest. Wachstum ist - zumindest in den Industriestaaten - nur noch über ständig wachsende Kredite zu finanzieren. Tja, und wenn nun auch der bisherige "last man standing" (China) strauchelt, müssen die Notenbanken eben wieder nachlegen.

      Am Ende wird ein weltweiter Schuldenschnitt stehen, daran gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Tja, und da dieser offenbar näher rückt, bewegen sich die Vermögenden von der Gläubigerseite (Anleihen) auf die Eigentümerseite (Aktien, Immobilien, etc.). Und schaut man sich dann noch die Relationen zwischen diesen Märkten an, sollte man sich über die Bewertungen von Aktien, Immobilien, etc. nicht wundern.

      Die Notenbanken aber auch die Staatenlenker versuchen gerade (panisch) nur noch das Unvermeidliche irgendwie hinauszuzögern. Negativzinsen sind schon ein Thema geworden. Zwangsanleihen könnte der nächste Schritt sein, wenn niemand mehr (außer den Notenbank) an Staatsanleihen interessiert ist. Ach ja, un die Notenbanken sehen natürlich die Vermögenblasen im Assetbereich, nur sprechen darf man darüber natürlich nicht.

      Ich hoffe nur inständig, dass dieses fragile Gebilde nicht vorzeitig auf einen schwarzen Schwan trifft. Japan ist für mich ein Kandidat, der derzeit evtl. das Blatt mit seinen "Abenomics" deutlich überreizt...:eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:09:47
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.534 von Kmax0 am 21.11.14 14:08:30
      Zitat von Kmax0: So Traders
      Werde hier nichts mehr schreiben,bringt nichts
      Wünsche euch noch viel Glück in euren trades.


      Gruß Kmax


      Wieso? Was ist passiert? Habe mir gerade deinen Beitrag zum € gelesen....
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:10:13
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.501 von cerep am 21.11.14 14:06:46Eine gewisse Schwäche ist schon erkennbar. Darum ein Schritt nach dem anderen. 9716 , dann schauen, dann evtl. 9740 was aber sauschwer wird.. und darüber noch schwerer.

      Unter 9670 muss man schleunigst umdenken. Da wäre ein Ausbruchsversuch erst mal gescheitert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:10:19
      Beitrag Nr. 389 ()
      Irgendwie fällt mir heute gar nichts mehr ein. Gestern lag ich schon daneben, obwohl ich mir sicher war, dass es an den US-Märkten runter geht. Und mit 200 Plus-Punkten haben wohl nur Chart-Techniker gerechnet, ich dagegen in meinen kühnsten Träumen nicht.
      34 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:11:05
      Beitrag Nr. 390 ()
      servus liebe profishorter :D
      wie schaut's aus, sehen wir die 9800 heute noch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:13:08
      Beitrag Nr. 391 ()
      Bald gibt es im Supermarkt EUR-Scheine auf Klopapierrollen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:14:20
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.591 von 75Rover am 21.11.14 14:13:08
      Zitat von 75Rover: Bald gibt es im Supermarkt EUR-Scheine auf Klopapierrollen...


      Schon passiert: http://www.amazon.de/gp/product/B004HHVN0S/ref=as_li_tl?ie=U…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:14:42
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.591 von 75Rover am 21.11.14 14:13:08
      Zitat von 75Rover: Bald gibt es im Supermarkt EUR-Scheine auf Klopapierrollen...


      :laugh::laugh::laugh::laugh: und Geldstücke als Spühlwasser
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:14:43
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.534 von Kmax0 am 21.11.14 14:08:30
      Zitat von Kmax0: So Traders
      Werde hier nichts mehr schreiben,bringt nichts
      Wünsche euch noch viel Glück in euren trades.


      Gruß Kmax


      Was hätte es, Deiner Meinung nach, denn bringen sollen? Mehr Daumen? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:16:01
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.534 von Kmax0 am 21.11.14 14:08:30
      Zitat von Kmax0: So Traders
      Werde hier nichts mehr schreiben,bringt nichts
      Wünsche euch noch viel Glück in euren trades.


      Gruß Kmax


      Schade!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:16:51
      Beitrag Nr. 396 ()
      hoffe der schwache euro hat dir nicht zu sehr geschadet wie mir der dax am montag und dienstag. nice weekend.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:18:56
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.558 von BartS. am 21.11.14 14:10:19
      Zitat von BartS.: Irgendwie fällt mir heute gar nichts mehr ein. Gestern lag ich schon daneben, obwohl ich mir sicher war, dass es an den US-Märkten runter geht. Und mit 200 Plus-Punkten haben wohl nur Chart-Techniker gerechnet, ich dagegen in meinen kühnsten Träumen nicht.


      Die Rechenmaschine von Herrn Körper scheint auch kaputt zu sein. Seine sämtlichen Shortmarken mal eben überrannt.
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:19:31
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.567 von valueplantation am 21.11.14 14:11:05
      Zitat von valueplantation: servus liebe profishorter :D
      wie schaut's aus, sehen wir die 9800 heute noch?


      Das könnte kommen und in der Nachbörse noch ne Schippe druff :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:21:57
      Beitrag Nr. 399 ()
      Da ich auch heute glaube, dass die Aufwärtsbewegung nicht halten wird, habe ich eben eine - eigentlich langfristig gedachte - Position (WKN LB0RGV) nach wenigen Wochen mit über 6 Prozent Gewinn verkauft. Also wird es wohl weiter hochgehen, so wie fast immer...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:23:11
      Beitrag Nr. 400 ()
      Wer heute noch auf ein Reversal hofft dürfte wohl in's Klo greifen :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:23:15
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.615 von Gimmel am 21.11.14 14:14:43daumen sind der trost für teure fehleinschätzungen. das war schon immer so.
      der dow nimmt kurs auf die 18k, das ist klar. und wenn ihr so weiter shortet dann ist es bald so weit. :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:24:21
      Beitrag Nr. 402 ()
      Die "großen" Shortys haben zu viel Geld um die Positionen zu halten. Seit Montag war das Senti nicht mehr Bullisch.
      Ob ich das nochmal erlebe bis Dax 10.500 :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:24:52
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.675 von Dukatensammler am 21.11.14 14:18:56
      Zitat von Dukatensammler:
      Zitat von BartS.: Irgendwie fällt mir heute gar nichts mehr ein. Gestern lag ich schon daneben, obwohl ich mir sicher war, dass es an den US-Märkten runter geht. Und mit 200 Plus-Punkten haben wohl nur Chart-Techniker gerechnet, ich dagegen in meinen kühnsten Träumen nicht.


      Die Rechenmaschine von Herrn Körper scheint auch kaputt zu sein. Seine sämtlichen Shortmarken mal eben überrannt.


      Ja, die Intradaymarken wurden weggeknallt. Aber ich denke in deiner Schadenfreund ist dir eine andere Information unter gegangen...;)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202377-301-310/t…

      Aus dem "großen Bild", habe ich heute OS Puts abgebaut, allerdings deutlich, gegen die alte Planung, da ich per heute 2 neue Varianten bekommen habe.

      An alle die, die den Trade mitgemacht haben: Ich würde zumindest TV machen heute!!


      Der Plan danach war Long ab 9125, und es gibt paar Jungs die es wissen. Zum Beispiel Lord Feric. Nur mal so, bevor dir die Hose platzt...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:25:03
      Beitrag Nr. 404 ()
      So viel Glück in den kommenden Stunden , und wer Lust hat kann heute Abend ein Abendgebet für Abendkasse Steve und Hayman sprechen .
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:26:04
      Beitrag Nr. 405 ()
      Neben dem DAX-Short auch den S&P short genommen. Nun abwärts!

      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:26:51
      Beitrag Nr. 406 ()
      Jetzt kommt wohl das ewige plus minus 5 Punkte Fädchen bis die Amis kommen... Gähn
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:30:15
      Beitrag Nr. 407 ()
      es ist oberkrass. die großen jungs wissen genau, wann es dreht.
      bis dahin wird das alte antäuschenundweg-spiel gespielt.

      gerade sah es wieder so aus als käme die lange rote. und zack...
      zack kommt gleich (oder auch nicht)

      will sagen: ihr engagiert euch in einem spiel, bei dem die chancen deutlich
      unter denen des spielcasinos stehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:30:47
      Beitrag Nr. 408 ()
      SUP: short@70, SL81.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:32:38
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.645 von balboa am 21.11.14 14:16:51
      Zitat von balboa: hoffe der schwache euro hat dir nicht zu sehr geschadet wie mir der dax am montag und dienstag. nice weekend.


      Nein Quatsch
      Ich habe Gold Longs von 1144 mehrmals aufgestockt verkauft und immernoch im Depot.
      Verschiedene Devisenpaare gehandelt wie aud/usd
      Dax Longs wie heute in Zählung ersichtlich.
      Beim €/$ mehrmals rein raus .
      Glaub mir allein Gold Longs machts das mehr als wett :D

      Nein mir kam es so vor als ob ich Selbstgespräche führe und traden schreiben ist zuviel dann bleibe ich beim traden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:33:14
      Beitrag Nr. 410 ()
      In absoluten Punkten dürften +550p in einer Woche wohl auch alltime-Rekord für den Dax sein... :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:33:47
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.732 von 75Rover am 21.11.14 14:23:11
      Zitat von 75Rover: Wer heute noch auf ein Reversal hofft dürfte wohl in's Klo greifen :rolleyes:


      Vermutlich - trotzdem glaube ich dran. M.E. ist das mittlerweile eine Übertreibung. Aber selbst wenn es so ist, kann es natürlich noch deutlich weiter rauf gehen. Dann würden wir uns wohl in der Endphase der Hausse befinden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:34:15
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.861 von Lord_Feric am 21.11.14 14:33:14
      Zitat von Lord_Feric: In absoluten Punkten dürften +550p in einer Woche wohl auch alltime-Rekord für den Dax sein... :look:


      abgerechnet wird 22:00 ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:35:10
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.546 von bettwanze am 21.11.14 14:09:42
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von cathunter: ...

      Selbst ein Zusammenbruch des Finanzsystems würde kein größeres Minus als 200 Punkte bewirken.
      Die Börsen sind inzwischen zur reinen Phars verkommen. 2% hoch, nur weil der Dampfplauderer sein "ewiges Mantra" wiederholt hat, mit nichten.

      Ist eher so, dass die Hochfinanz langsam Ende Gelände befürchtet, drum wird das Cybernotenbankgeld in Sachwerte umgetauscht, die sind im Gegensatz zum Cybergeld hinterh immer noch was wert.

      Praktisch rücksetzerfrei wird der Dax seit heute Morgen Stufe für Stufe höher gesetzt. Nun schon 2% und das ganze bei einer sich abkühlenden Wirtschaft insbesondere in D, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.



      Bitte nicht vergessen, dass "die Märkte" schon eine Weile nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun haben. Die Notenbanken haben in den letzten Jahren durch ihre wiederholten Markteingriffe (wenn's kritisch wurde) für eine nachhaltige Entkopplung gesorgt. Bitte nicht nur auf die Aktienmärkte schauen, sondern bspw. die Renditen von 10jährigen Anleihen großer Schuldenlänger im EURO-Raum im vgl. zu den 1990er).

      Und wenn man sich die Sache von der Ferne aus betrachtet, gibt es aus diesem Schuldenzyklus (bitte die Bilanzen der großen Notenbanken anschauen!) eigentlich keinen "normalen" Ausweg mehr. Die FED schwafelt seit Jahren von einer "Normalisierung" der Zinsen, legt aber dann immer wieder ein neues QE auf. Und die EZB fängt nur erst richtig mit QE an. Und solange in Europa QE gefahren wird, kann es keine Zinserhöhung geben...boooom!

      Warum wohl sind "die Märkte" - vor allem in den USA Mitte Oktober wieder nach oben gedreht? Bitte mal in den News schauen, was genau zu dieser Zeit von den einigen FED-Mitgliedern (auch den Falken) verbreitet worden ist ("vllt. QE doch nicht ganz stoppen, Zinsen eher später als früher anheben, Weltwirtschaft unsicher"). Die Notenbanken haben schlicht eine riesige Angst überhaupt eine Zinserhöhung anzukündigen. Sie sind Gefangene ihrer eigenen Geldpolitik bzw. ihrer Allmachtsphantasien geworden. Ich gehe inzwischen eher davon aus, das Anfang/Mitte 2015 wieder ein QE-Programm in Übersee vom Stapel gelassen wird. Die selbst gebauten Schuldentürme (auf Ebene der Staaten aber auch der privaten Seite) lassen schlicht auf absehbare Zeit keine "normalen" Zinsen mehr zu.

      Wir sitzen in einem gigantischen Schuldenzyklus fest. Wachstum ist - zumindest in den Industriestaaten - nur noch über ständig wachsende Kredite zu finanzieren. Tja, und wenn nun auch der bisherige "last man standing" (China) strauchelt, müssen die Notenbanken eben wieder nachlegen.

      Am Ende wird ein weltweiter Schuldenschnitt stehen, daran gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Tja, und da dieser offenbar näher rückt, bewegen sich die Vermögenden von der Gläubigerseite (Anleihen) auf die Eigentümerseite (Aktien, Immobilien, etc.). Und schaut man sich dann noch die Relationen zwischen diesen Märkten an, sollte man sich über die Bewertungen von Aktien, Immobilien, etc. nicht wundern.

      Die Notenbanken aber auch die Staatenlenker versuchen gerade (panisch) nur noch das Unvermeidliche irgendwie hinauszuzögern. Negativzinsen sind schon ein Thema geworden. Zwangsanleihen könnte der nächste Schritt sein, wenn niemand mehr (außer den Notenbank) an Staatsanleihen interessiert ist. Ach ja, un die Notenbanken sehen natürlich die Vermögenblasen im Assetbereich, nur sprechen darf man darüber natürlich nicht.

      Ich hoffe nur inständig, dass dieses fragile Gebilde nicht vorzeitig auf einen schwarzen Schwan trifft. Japan ist für mich ein Kandidat, der derzeit evtl. das Blatt mit seinen "Abenomics" deutlich überreizt...:eek:


      Danke, eine wirklich gelungene Erklärung der Makro-Situation. Ist wirklich ein Teufelskreis das ganze.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:35:24
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.849 von Kmax0 am 21.11.14 14:32:38
      Zitat von Kmax0:
      Zitat von balboa: hoffe der schwache euro hat dir nicht zu sehr geschadet wie mir der dax am montag und dienstag. nice weekend.


      Nein Quatsch
      Ich habe Gold Longs von 1144 mehrmals aufgestockt verkauft und immernoch im Depot.
      Verschiedene Devisenpaare gehandelt wie aud/usd
      Dax Longs wie heute in Zählung ersichtlich.
      Beim €/$ mehrmals rein raus .
      Glaub mir allein Gold Longs machts das mehr als wett :D

      Nein mir kam es so vor als ob ich Selbstgespräche führe und traden schreiben ist zuviel dann bleibe ich beim traden.


      schade :(:cry: habe dich gerne gelesen. fähiger mann!!
      viel erfolg dir
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:35:55
      Beitrag Nr. 415 ()
      Nur unglaublich, diese Veranstaltung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:36:56
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.900 von Wondermaus am 21.11.14 14:35:55
      Zitat von Wondermaus: Nur unglaublich, diese Veranstaltung!


      Ja. Ich bin ja normalerweise ziemlich gelassen, z.B. wenn Standuhr sich jeden Tag aufregt. Aber heute gucke ich selbst ungläubig auf die Kurse. :look:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:38:56
      Beitrag Nr. 417 ()
      Dow GAP liegt bei 17718 von 22 Uhr. Meinungen von Fachleuten dazu? "Berni" sagt immer der Dow schließt jeden Tag sein GAP, dann also auch heute?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:39:27
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.849 von Kmax0 am 21.11.14 14:32:38
      Zitat von Kmax0:
      Zitat von balboa: hoffe der schwache euro hat dir nicht zu sehr geschadet wie mir der dax am montag und dienstag. nice weekend.


      Nein Quatsch
      Ich habe Gold Longs von 1144 mehrmals aufgestockt verkauft und immernoch im Depot.
      Verschiedene Devisenpaare gehandelt wie aud/usd
      Dax Longs wie heute in Zählung ersichtlich.
      Beim €/$ mehrmals rein raus .
      Glaub mir allein Gold Longs machts das mehr als wett :D

      Nein mir kam es so vor als ob ich Selbstgespräche führe und traden schreiben ist zuviel dann bleibe ich beim traden.


      ja dann gratuliere ;) ja das mit den "Selbstgesprächen" geht einen aufn Zeiger aber naja was solls dann eben NUR traden :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:39:30
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.861 von Lord_Feric am 21.11.14 14:33:14
      Zitat von Lord_Feric: In absoluten Punkten dürften +550p in einer Woche wohl auch alltime-Rekord für den Dax sein... :look:


      In der Oktober Verfallswoche hatten wir eine Range von 518 Punkten, aktuell sind es 538 Punkte, sagt mein Buchmacher...

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:41:13
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.939 von CFDtrader66 am 21.11.14 14:39:30
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Lord_Feric: In absoluten Punkten dürften +550p in einer Woche wohl auch alltime-Rekord für den Dax sein... :look:


      In der Oktober Verfallswoche hatten wir eine Range von 518 Punkten, aktuell sind es 538 Punkte, sagt mein Buchmacher...

      ;)


      AUnd das alles wegen Draghi...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:42:00
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.873 von BartS. am 21.11.14 14:33:47
      Zitat von BartS.:
      Zitat von 75Rover: Wer heute noch auf ein Reversal hofft dürfte wohl in's Klo greifen :rolleyes:


      Vermutlich - trotzdem glaube ich dran. M.E. ist das mittlerweile eine Übertreibung. Aber selbst wenn es so ist, kann es natürlich noch deutlich weiter rauf gehen. Dann würden wir uns wohl in der Endphase der Hausse befinden.


      Schau dir doch den langfristigen Verlauf von DAX und DOW an. Mit dem Ausbruch über das alte ATH im DAX ist nunmal eine 13-jährige Range nach oben und nun quasi auch regetestet worden.

      Könnte auch gerade der Beginn einer neuen Hausse sein, die durch nie dagewesene Liquidität bisher noch nie dagewesen ist. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:44:37
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.963 von CFDtrader66 am 21.11.14 14:41:13
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von CFDtrader66: ...

      In der Oktober Verfallswoche hatten wir eine Range von 518 Punkten, aktuell sind es 538 Punkte, sagt mein Buchmacher...

      ;)


      AUnd das alles wegen Draghi...

      :laugh:


      Nicht wirklich oder :D normal werden Draghi Tage sofort wieder Abverkauft, heute nicht so. Spricht also eher für die Longseite.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:47:15
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.981 von rayvogel am 21.11.14 14:42:00
      Zitat von rayvogel: Schau dir doch den langfristigen Verlauf von DAX und DOW an. Mit dem Ausbruch über das alte ATH im DAX ist nunmal eine 13-jährige Range nach oben und nun quasi auch regetestet worden.

      Könnte auch gerade der Beginn einer neuen Hausse sein, die durch nie dagewesene Liquidität bisher noch nie dagewesen ist. :)


      Na dann hätte ich viiiiiel Zeit, mich nach anderen Investments umzusehen. :laugh:

      Denn zu diesen oder höheren Kursen kaufe ich definitiv nicht, auch wenn ich dadurch vielleicht viel Geld verschenke.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:47:30
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.891 von Suebi am 21.11.14 14:35:10
      Zitat von Suebi:
      Zitat von bettwanze: Bitte nicht vergessen, dass "die Märkte" schon eine Weile nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun haben.
      ...
      ..:eek:


      Danke, eine wirklich gelungene Erklärung der Makro-Situation. Ist wirklich ein Teufelskreis das ganze.


      Hääää? Eher ist da eine Entkopplung Eurer Wahrnehmung. DAX hat ein KGV von 12 und die Gewinne wachsen um 17% p.a. Ich sehe da eher eine umgekehrte Entkopplung, wenn ich auf die KGVs der Staatsanleihen schaue.

      Siehe Spiegel-Artikel:

      Rekordgewinne: Dax-Konzerne verdienen so viel Geld wie nie

      Die großen börsennotierten Konzerne Deutschlands trotzen der schwachen Weltwirtschaft. Im dritten Quartal summierten sich die Gewinne der Dax-Unternehmen auf 27 Milliarden Euro - ein Plus zum Vorjahr von 17 Prozent.

      Frankfurt am Main - Die Konjunkturaussichten in aller Welt sind getrübt, dennoch streichen Deutschlands börsennotierte Großkonzerne Rekordgewinne ein. Der operative Gewinn der Dax-Konzerne mit Ausnahme von Infineon kletterte im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf den Rekordwert von 27,7 Milliarden Euro, wie aus einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Ernst & Young hervorgeht. Die positive Entwicklung erstreckt sich über unterschiedlichste Branchen.

      Klassenprimus ist der Autobauer Daimler. Der Konzern erzielte von Juli bis September mit 3,7 Milliarden Euro den höchsten operativen Gewinn.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rekord-bei-dax-…

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:48:47
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.805 von Lord_Feric am 21.11.14 13:13:55Sali zusammen :look:
      Da hat ja heute die Bullenherde die Zäune eingerissen . :eek::laugh:
      Aber das gibt nun auch wieder Platz für Bären. :lick:

      ***

      Schwarze Schwäne werden seit Monaten gebleicht.
      Und aus dem Hut Weisse gezaubert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:49:33
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.813 von valueplantation am 21.11.14 14:30:15
      Zitat von valueplantation: es ist oberkrass. die großen jungs wissen genau, wann es dreht.
      bis dahin wird das alte antäuschenundweg-spiel gespielt.

      gerade sah es wieder so aus als käme die lange rote. und zack...
      zack kommt gleich (oder auch nicht)

      will sagen: ihr engagiert euch in einem spiel, bei dem die chancen deutlich
      unter denen des spielcasinos stehen.


      Im Casino hat man noch eine Chance, weil der Gegner nicht weiß, welche Karten ich habe. An der Börse sieht der Emi meine Karten (Long oder Short), ich sehe aber nicht seine.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:51:30
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.930 von crackz am 21.11.14 14:38:56
      Zitat von crackz: Dow GAP liegt bei 17718 von 22 Uhr. Meinungen von Fachleuten dazu? "Berni" sagt immer der Dow schließt jeden Tag sein GAP, dann also auch heute?


      Gilt doch schon seit Jahren nur noch für Downgaps...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:54:13
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.534 von Kmax0 am 21.11.14 14:08:30Hi Kmax :look::look:

      Wieso ?
      Zu wenig feedback ?
      Gehst jetzt ganz, wäre schade drum. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:54:30
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.044 von Ville7 am 21.11.14 14:47:30
      Zitat von Ville7:
      Zitat von Suebi: ...

      Danke, eine wirklich gelungene Erklärung der Makro-Situation. Ist wirklich ein Teufelskreis das ganze.


      Hääää? Eher ist da eine Entkopplung Eurer Wahrnehmung. DAX hat ein KGV von 12 und die Gewinne wachsen um 17% p.a. Ich sehe da eher eine umgekehrte Entkopplung, wenn ich auf die KGVs der Staatsanleihen schaue.

      Siehe Spiegel-Artikel:

      Rekordgewinne: Dax-Konzerne verdienen so viel Geld wie nie

      Die großen börsennotierten Konzerne Deutschlands trotzen der schwachen Weltwirtschaft. Im dritten Quartal summierten sich die Gewinne der Dax-Unternehmen auf 27 Milliarden Euro - ein Plus zum Vorjahr von 17 Prozent.

      Frankfurt am Main - Die Konjunkturaussichten in aller Welt sind getrübt, dennoch streichen Deutschlands börsennotierte Großkonzerne Rekordgewinne ein. Der operative Gewinn der Dax-Konzerne mit Ausnahme von Infineon kletterte im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf den Rekordwert von 27,7 Milliarden Euro, wie aus einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Ernst & Young hervorgeht. Die positive Entwicklung erstreckt sich über unterschiedlichste Branchen.

      Klassenprimus ist der Autobauer Daimler. Der Konzern erzielte von Juli bis September mit 3,7 Milliarden Euro den höchsten operativen Gewinn.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rekord-bei-dax-…



      Ja, und WEIL alles so gut aussieht und die Märkte nahe ATH oder auf ATH sind, senken die Notenbanken weltweit die Zinsen und denken über QE nach und die Politik spricht von Konjunkturmaßnahmen...:D

      Aber für Deutschland sieht es weiter nicht sooo schlecht aus, der Punkt ist ja nicht falsch...;)

      Trotzdem wird die Verzerrung der Vermögen in der Gesellschaft zum Problem und zwar zu einem, welches aktuell soooo schnell wächst...Schön ist es nicht. Je ungleicher das Vermögen verteilt, desto weniger lohnen Investitionen...Ein Teufelskreis...Folge, Zinsen müssen rapide fallen (tief sein ist nicht gemeint, sie müssen FALLEN), allerdings gibt es dort gewissen Grenzen (die wir aktuell schon unterschreiten)...Nun bleibt die Frage: Was kommt dann? Gibt noch Methoden, ja, aber leicht wird es nicht...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:55:48
      Beitrag Nr. 430 ()
      so ich bin wieder da
      hab mich ausgeklingt weil mir das zuviel geschwätz war und ich dann falsche entscheidungen gemacht habe was mich ca. EUR 14.000 gekostet hat

      hab vor 2 Wochen wieder angefangen zu traden (ist leider nur ein 5t trade der noch läuft)

      stand dieses Jahr +400 auf Traderdepot
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:56:07
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.361 von Hiobsbote am 21.11.14 12:38:12
      Zitat von Hiobsbote:
      Zitat von indexhunter: ...

      unDERLYING IST DER fdax:

      fDAX HIGH WAR BEI 9680 LAUT ONVISTA:


      genau so ist es!! wer lesen kann ist klar im vorteil...



      Danke für Eure Kommentare. Ich sehe nur die Marke von 9.675 um 11:40 Uhr eben nicht. Wenn ich hätte handeln können wäre ich mit 50% Verlust raus, nun sind es 100%. Leider.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:57:59
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.140 von Zettelgeld am 21.11.14 14:56:07Hast du denn FDAX Kurse?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:59:04
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ok, er gibt nicht auf bevor er den Schein von AK ausgenockt hat. Kurz die 9.700 berühren und dann runter.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:59:06
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.675 von Dukatensammler am 21.11.14 14:18:56Wie ich schon sagten, den ganzen Murks kann man in der heutigen Zeit vergessen.

      Wenn die Bigplayer ihre Computerprogramme auf Kauf schalten geht es solangen up, bis sie sie auf Hold stellen, dann läuft es fast schnurgerade seitwärts, stellen die ihre Daddelprogramme auf verkaufen, stürzt es gnadenlos ab, um dann in Windeseile, wenn sie iher Daddelmaschinen erneut starten V-förmig wieder hochgekauft zu werden.


      Die Kunst ist also zu wissen, wann sie ihre Dillemaschinen auf infernalisch kaufen bzw. verkaufen stellen. Ferner ist macht es sich ebenfalls sehr gut, wenn man im Vorfeld schon erkennt, wann das V seinen Spitze ausgebildet hat.

      Mehr muss man nicht wissen um erfolgreich zu sein, aber allem voran sollte man das Denken beim Traden komplett abschalten - das ist der allerschwierigste Part.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:59:59
      Beitrag Nr. 435 ()
      Weiter Posi short@03, SL20.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:00:03
      Beitrag Nr. 436 ()
      So, da waren die 9700.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:00:05
      Beitrag Nr. 437 ()
      9700 durch... Naja die nächsten Stops platt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:00:05
      Beitrag Nr. 438 ()
      Dingdong - da sind die 9700+ im FDax! Well done!
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:00:56
      Beitrag Nr. 439 ()
      Wenn das so weitergeht, müssen die Konditoren in FFM heute noch Überstunden machen, damit bis 22 Uhr noch die Torte fertig wird :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:01:09
      Beitrag Nr. 440 ()
      heute abend eventuell mit nem short rein für übers weekend :)

      wenns nächste woche genauso weiter steigt dann sehen wir nächste Woche im Dax was der Dow schon hat :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:01:14
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.134 von highroller12 am 21.11.14 14:55:48Wenn Du jetzt wieder da bist,
      welchen Nick hattest Du den vorher ?? :rolleyes::rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:02:09
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.185 von bettwanze am 21.11.14 14:59:59
      Zitat von bettwanze: Weiter Posi short@03, SL20.


      Du bist wie Abendkasse...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:02:14
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.122 von HerrKoerper am 21.11.14 14:54:30
      Zitat von HerrKoerper: Ja, und WEIL alles so gut aussieht und die Märkte nahe ATH oder auf ATH sind, senken die Notenbanken weltweit die Zinsen und denken über QE nach und die Politik spricht von Konjunkturmaßnahmen...:D

      Aber für Deutschland sieht es weiter nicht sooo schlecht aus, der Punkt ist ja nicht falsch...;)

      Trotzdem wird die Verzerrung der Vermögen in der Gesellschaft zum Problem und zwar zu einem, welches aktuell soooo schnell wächst...Schön ist es nicht. Je ungleicher das Vermögen verteilt, desto weniger lohnen Investitionen...Ein Teufelskreis...Folge, Zinsen müssen rapide fallen (tief sein ist nicht gemeint, sie müssen FALLEN), allerdings gibt es dort gewissen Grenzen (die wir aktuell schon unterschreiten)...Nun bleibt die Frage: Was kommt dann? Gibt noch Methoden, ja, aber leicht wird es nicht...;)


      Ich widerspreche diesen Punkten nicht. Wir haben ein massives Verteilungsproblem. Woher kommt die Nachfrageschwäche? Ganz einfach, weil das Gros der Bevölkerung nicht gemug verdient und dadurch nicht konsumieren kann. Die oberen 10.000 dagegen werden immer reicher, aber sie könne ihr Geld gar nicht so schnell ausgeben und tun es auch nicht.

      Das gedruckte Geld geht halt in die falschen Kanäle, erst waren es Rohstoffe, dann Staatsanleihen und jetzt vielleicht kommen die Aktien - angeblasen wurde ja schon? Wir werden sehen. Auf jeden Fall sollte man sich im Schutzraum aufhalten, wenn die Mutter aller Böasen, die Anleihenblase platzt. Genau davor haben die Notenbanken Angst und befeuern immer weiter. Selbst bei Konjunkturdellen wie aktuell.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:03:13
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.069 von JoeMo am 21.11.14 13:35:47
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: ...

      Ausbruchsversuch über 9670 läuft gerade eben. Jetzt kann man Stabilisierung abwarten.



      Ausbruch vorerst geglückt. 9716 erstes Ziel .


      9716 erreicht! Könnte kurzfristiger Widerstand sein.... aber ordentlich Druck im Moment.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:03:18
      Beitrag Nr. 445 ()
      Short @9716
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:03:42
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.185 von bettwanze am 21.11.14 14:59:59
      Zitat von bettwanze: Weiter Posi short@03, SL20.


      Gleich wieder geschmissen zu 08. :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:04:16
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.203 von Lord_Feric am 21.11.14 15:00:56
      Zitat von Lord_Feric: Wenn das so weitergeht, müssen die Konditoren in FFM heute noch Überstunden machen, damit bis 22 Uhr noch die Torte fertig wird :laugh:


      :D

      M.E. ist heute alles möglich - sowohl 10.000 als auch 9500 im DAX. Oder die Wall Street rührt sich wieder gar nicht, und er bleibt da, wo er gerade ist...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:04:38
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.209 von massoud am 21.11.14 15:01:14
      Zitat von massoud: Wenn Du jetzt wieder da bist,
      welchen Nick hattest Du den vorher ?? :rolleyes::rolleyes:


      ich war/bin der mit dem 600er Zocker Depot
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:04:58
      Beitrag Nr. 449 ()
      DAX: short@19, SL33 (Ende der Fahnenstange).
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:05:38
      Beitrag Nr. 450 ()
      Da ist meine 9700. Danke für den tollen Ritt in den letzten Tagen. Gerade verkauft: DZS3N1, DAX Call 9750 März 2014, gekauft 13.11. zu 1.58, verkauft soeben für 3.38. Danke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:06:11
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.251 von highroller12 am 21.11.14 15:04:38Ahhh ja,
      hab ich mir gerade gedacht N.... irgendwas, nich.
      Immer mit unzensiertem Bildchen. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:07:38
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.281 von massoud am 21.11.14 15:06:11Die Autowerkstatt.
      Dann wieder viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:08:02
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.134 von highroller12 am 21.11.14 14:55:48Ich wünsche es Dir nicht, aber die 5T sind bestimmt auch bald weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:08:32
      Beitrag Nr. 454 ()
      Irgendwann muss er aber wieder runter...
      Trade heute mal etwas chaotisch, da ich ja "nur" maximal den Gewinn aus dem EUR/USD-Short verlieren kann. Das CRV bei einem möglichen Gapclose ist einfach zu verlockend. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:08:59
      Beitrag Nr. 455 ()
      ich glaube, das nennt man alpha, oder? :D



      ist ein wenig dynamischer als das andere wikifolio...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:11:51
      Beitrag Nr. 456 ()
      Muss jetzt weg. Wenn ich 19:00 wieder da bin, sollte DAX bei ca. 9650 stehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:12:01
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.302 von yoshimitsu31 am 21.11.14 15:08:02
      Zitat von yoshimitsu31: Ich wünsche es Dir nicht, aber die 5T sind bestimmt auch bald weg.


      die 5 sind 30 aktuell nach 2 Wochen lass das aber noch 3 Wochen weiterlaufen
      SL ist EK
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:14:36
      Beitrag Nr. 458 ()
      So, nun heisst es Dax nie wieder unter 9700.

      3 Hunderter Marken im Dax ohne Not überrant, das hatten wir schon lange nicht mehr.

      Tut mir leid für AKs Puten, allerdings steht mein Daddeldepot auch bis Oberkannte Unterkiefer unter Wasser. Ein, maximal 1,5% kurzfristig rauf lässt man sich ja noch eingehen. Aber fast 2,5% in Spitze ist für gewöhnlich wirklich zuviel des guten. Mal sehen ob die 9750 heute auch noch fällt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:14:39
      Beitrag Nr. 459 ()
      UP...sollte es wirklich so weitergehen...im DAX
      also, wenn es hier nicht abprallt...dann, wie geschrieben, ca. 9748, 9783 und 9849...somit wäre das V vollendet...3-mon. chart...



      nur meins...alles kann nicht`s muss...die ca. 9718 hatten wir...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:14:43
      Beitrag Nr. 460 ()


      Angekommen! Und jetzt einfach mal drüber und ab zur 10.000 (nächste Woche)?

      Unabhängig von der Charts finde ich die Tatsache interessant, dass die beiden markierten Impulse in guter zeitlicher Korrelation zu EZB/Draghi-Verlautbarungen passen und sich - zumindest mir nicht - aus dem mittel- oder langfristigen Chart erschließen. Aber ich lasse mich gerne belehren.

      Der nächste Katalysator dürfte dann wohl die EZB-Pressekonferenz Anfang Dezember sein. Ergo, die >10.000 zum Jahrensende kann man eigentlich fest einbuchen, oder? Die Börse ist dann wohl doch eine Einbahstraße...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:14:50
      Beitrag Nr. 461 ()
      Jetzt erklärt sich auch die Goldman-Ansage von gestern mit S+P 2100 als Ziel für 2015... die meinten Freitag, 20.15 Uhr ! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:15:18
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.272 von Ville7 am 21.11.14 15:05:38Glückwunsch!! :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:16:06
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.380 von Lord_Feric am 21.11.14 15:14:50
      Zitat von Lord_Feric: Jetzt erklärt sich auch die Goldman-Ansage von gestern mit S+P 2100 als Ziel für 2015... die meinten Freitag, 20.15 Uhr ! :laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:16:27
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.236 von AllezBaisse am 21.11.14 15:03:18ich hätte auch nicht gedacht daß es sooo schnell geht, seit heute Morgen schaue ich nur zu ohne longs, ich habe jedenfalls noch einigermaßen brauchbare charttechnische Hinweise, daß zB der FTSE neue ALHs machen wird, die Deutsche Bank über 28,30 gehen usw. könnte noch einige nennen, da ist es nur eine Frage der Zeit, wan die 10050 erreicht wird, ob es da dreht wissen nur die Götter, ich denke mal, diejenigen die denken, daß das alles schon Kurse sind zum längerfristigen shorten, die werden noch ihr persönliches Armageddon erleben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:17:24
      Beitrag Nr. 465 ()
      VK:Restposi DE7LG2 600Stück zu 1,10.EK war 0,25:D:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:17:35
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.239 von bettwanze am 21.11.14 15:03:42
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: Weiter Posi short@03, SL20.


      Gleich wieder geschmissen zu 08. :eek:


      Ich verstehe dich nicht... Du siehst den kleien bullkeil um 12.15 Uhr mit kleinem double low @ 9635, sagst jetzt hoch auf 9700... und drückst bei 655 die sell taste...

      Das hast Du schon ein paar mal gemacht an "trend - tagen" Warum?... bist du geil auf 10 P, wenn du 70 haben kannst und auch richtig schaust?

      Vielleicht gehst Du mal in ein Dominastudio oder so (mit Standuhr?)... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:18:44
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.233 von JoeMo am 21.11.14 15:03:13
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: ...


      Ausbruch vorerst geglückt. 9716 erstes Ziel .


      9716 erreicht! Könnte kurzfristiger Widerstand sein.... aber ordentlich Druck im Moment.


      9693 nun Marke für Retest. Hält die , gute Chance auf weiter up!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:19:39
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.161 von JoeMo am 21.11.14 14:57:59Ja habe ich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:19:45
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.398 von Sdrasdwutje am 21.11.14 15:16:27
      Sollen doch die 10.000 fallen, wen kümmerts.
      Von mir aus darf es auch gerne über 11.600 gehen
      oder höher, aber auch Du weisst, eines Tages ist
      das Depot voll und alle besitzen Aktien nur kaufen
      will/kann keiner mehr und dann ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:20:30
      Beitrag Nr. 470 ()
      Mir fehlen jetzt noch die grünen US-Wunderkerzen zu Handelsbeginn: N100 >4290, SUP >2080, DOW >17800.

      Naja und da heute Freitag ist, sollten schlussendlich die 18k im DOW schon zum späten Abend (kurz) möglich sein. Spätestens dann aber am Montag/Dienstag rechtzeitig zum Truthahn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:22:06
      Beitrag Nr. 471 ()
      Punktgenau auf der 9700 wieder nach oben gedreht, Rücksetzer gab es früher mal heute wird nur noch hochgedillert bis der Arzt kommt, falls er kommt...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:22:24
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.308 von AllezBaisse am 21.11.14 15:08:32
      Zitat von AllezBaisse: Irgendwann muss er aber wieder runter...


      Ja, aber schon heute?

      Es glaubt doch fast jeder, dass es für heute jetzt schon zuviel des guten ist. Da es meistens anders kommt als die Masse denkt, könnte es bis 22 Uhr sogar weiter(!) rauf gehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:23:10
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.380 von Lord_Feric am 21.11.14 15:14:50
      Zitat von Lord_Feric: Jetzt erklärt sich auch die Goldman-Ansage von gestern mit S+P 2100 als Ziel für 2015... die meinten Freitag, 20.15 Uhr ! :laugh:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:23:18
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.398 von Sdrasdwutje am 21.11.14 15:16:27
      Zitat von Sdrasdwutje: ich hätte auch nicht gedacht daß es sooo schnell geht, seit heute Morgen schaue ich nur zu ohne longs, ich habe jedenfalls noch einigermaßen brauchbare charttechnische Hinweise, daß zB der FTSE neue ALHs machen wird, die Deutsche Bank über 28,30 gehen usw. könnte noch einige nennen, da ist es nur eine Frage der Zeit, wan die 10050 erreicht wird, ob es da dreht wissen nur die Götter, ich denke mal, diejenigen die denken, daß das alles schon Kurse sind zum längerfristigen shorten, die werden noch ihr persönliches Armageddon erleben.


      Es muss schnell gehen... sentiment war im low bei - 75... da gibt`s viel zu verdienen für die emittenten...

      War vor 4 wochen nicht anders... da ging`s in 2 Etappen hoch von 8588 auf 8850
      Die Vola war etwas höher,logischerweise...

      Ich hab den chart vor mir liegen... Die Leute vergessen schnell ...

      Aber vom Prinzip her , waren da auch Hinz und Kunz short..., weil wir waren ja unter 8900 und der Markt musste auf 7800 fallen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:24:25
      Beitrag Nr. 475 ()
      Abschreiben zu 0Euro muß ich die 250Stück DT77MA(Gold BÄR NO).EK war 0,89...das Papier ist leider tot:keks: und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:25:08
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.410 von CFDtrader66 am 21.11.14 15:17:35
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von bettwanze: ...

      Gleich wieder geschmissen zu 08. :eek:


      Ich verstehe dich nicht... Du siehst den kleien bullkeil um 12.15 Uhr mit kleinem double low @ 9635, sagst jetzt hoch auf 9700... und drückst bei 655 die sell taste...

      Das hast Du schon ein paar mal gemacht an "trend - tagen" Warum?... bist du geil auf 10 P, wenn du 70 haben kannst und auch richtig schaust?

      Vielleicht gehst Du mal in ein Dominastudio oder so (mit Standuhr?)... :laugh:


      Du hast leider recht...allerdings nicht mit dem Studio.

      Irgendwie bin ich gerade im Kopf-Durch-Die-Wand-Modus, aber das wird schon wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:26:11
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.473 von BartS. am 21.11.14 15:22:24Stimmt jetzt könnte gleich die nächste Wunderkerze kommen, die den Dillermax auf die 9750, wenn nicht gar auf die 9800 katapultiert.

      Man fragt sich nur, wieso gestern oder gar am Montag Daxaktien nahezu verschenkt wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:27:21
      Beitrag Nr. 478 ()
      Ist das Ganze nicht eine riesen Verarsche? Was ist, wenn es um 15:30 fällt....?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:28:23
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.461 von bettwanze am 21.11.14 15:20:30
      Zitat von bettwanze: Mir fehlen jetzt noch die grünen US-Wunderkerzen zu Handelsbeginn: N100 >4290, SUP >2080, DOW >17800.

      Naja und da heute Freitag ist, sollten schlussendlich die 18k im DOW schon zum späten Abend (kurz) möglich sein. Spätestens dann aber am Montag/Dienstag rechtzeitig zum Truthahn.


      Ganz einfach: Truthahn 18k, Nikolaus 19k, X-Mas 20k :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:28:39
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.515 von habnurwenig am 21.11.14 15:27:21Dann würden sich meine Verluste etwas minimieren, drum wird das garantiert nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:28:47
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.515 von habnurwenig am 21.11.14 15:27:21... dann gehts es abwärts. :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:29:27
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.515 von habnurwenig am 21.11.14 15:27:21
      Zitat von habnurwenig: Ist das Ganze nicht eine riesen Verarsche? Was ist, wenn es um 15:30 fällt....?


      Dann beißen sich die in den eigenen Hintern, deren K.o.Zertifikate ausgeknockt wurden...

      Wie gesagt: Heute halte ich ALLES für möglich - wir können um 22 Uhr bei 9500 oder 10000 stehen, schließe ich alles nicht aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:29:44
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.515 von habnurwenig am 21.11.14 15:27:21
      Zitat von habnurwenig: Ist das Ganze nicht eine riesen Verarsche? Was ist, wenn es um 15:30 fällt....?





      dann geht's runter :)

      wenns steigt, geht's rauf :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:30:10
      Beitrag Nr. 484 ()
      Ok...sieht nicht so aus...;-(
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:30:55
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.539 von suuperbua am 21.11.14 15:29:44
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von habnurwenig: Ist das Ganze nicht eine riesen Verarsche? Was ist, wenn es um 15:30 fällt....?





      dann geht's runter :)

      wenns steigt, geht's rauf :)


      Danke. War mir so deutlich noch nicht bewusst...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:31:30
      Beitrag Nr. 486 ()
      Hab mal ne Spaßcallorder zu 9680 in den Markt gelegt, aber bekanntlich geht eher das berühmte Kamel durch das Nadelör als dass die heute bedient wird.

      Dillermaschinen gerade mit neuen Cybermillarden geladen, Startsequenz initialisiert. Go, Herbert Diller, go...
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:31:57
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.377 von bettwanze am 21.11.14 15:14:43
      Zitat von bettwanze:

      Angekommen! Und jetzt einfach mal drüber und ab zur 10.000 (nächste Woche)?

      Hallo bettwanze,

      Du musst Dir eine bessere Chartquelle zulegen!

      Bei Dir "verschwimmen" quasi 50 Daxpunkte!

      Hier der Dax Daily:


      Gruß Zorro

      PS:
      Hatte Dir eine BM geschickt. Interessiere mich für "Langzeitstudien", was Dein "Scalping" mit 20 Dax-Punkten angeht!?
      Kannst Du davon berichten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:32:27
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.536 von BartS. am 21.11.14 15:29:27
      Zitat von BartS.: Wie gesagt: Heute halte ich ALLES für möglich - wir können um 22 Uhr bei 9500 oder 10000 stehen, schließe ich alles nicht aus.


      Das schließe ich für mich beides für heute aus. Das meiste der Bewegung für heute liegt hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:33:07
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.452 von massoud am 21.11.14 15:19:45
      Zitat von massoud: Sollen doch die 10.000 fallen, wen kümmerts.
      Von mir aus darf es auch gerne über 11.600 gehen
      oder höher, aber auch Du weisst, eines Tages ist
      das Depot voll und alle besitzen Aktien nur kaufen
      will/kann keiner mehr und dann ...



      Hoffe ich ,das ich es schaffe auf der anderen Seite zu stehen :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:35:03
      Beitrag Nr. 490 ()
      nach der woche kann man sich auch mal ein kino mieten für nen lohnenswerten film.

      nolan, mcconaughey und nicht zuletzt der hans mal wieder. :D

      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:36:04
      Beitrag Nr. 491 ()
      VIPSHOP zieht an....

      werden Sie jetzt Follower in meinem Thread!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1201298-41-50/tra…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:36:36
      Beitrag Nr. 492 ()
      Genial wäre, wenn die Amis jetzt einen bearishen Trendtag mit gapclose machen... :D

      *träumweiter*

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:36:42
      Beitrag Nr. 493 ()
      AAPL Kursziel erreicht
      So nun ist es soweit: AAPL hat das Kursziel erreicht und wir stehen über 117 USD. Das war innerhalb von nicht einmal zwei wochen ein schöner Gewinn.

      Im Moment betrachte ich mir das Treiben intraday und werde die Position, die oben aufgesetzt habe wahrscheinlich heute verkaufen. Der Markt ist sehr fest und das will ich ausnutzen, um hier den Gewinn mitzunehmen.

      Wünsche allen gute Geschäfte.

      DV
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:37:03
      Beitrag Nr. 494 ()
      9700 scheint die absolute Untergrenze zu sein, ab der infernalisch hochgedillert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:38:13
      Beitrag Nr. 495 ()
      Nicht auszudenken wenn die Amis 2% + hinlegen sollten dann schliesst der Dax über 10k.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:40:06
      Beitrag Nr. 496 ()
      Heute geben Sie alles .

      Fed Tarullo: Die Fed erwägt weitere Restriktionen für regulierte Banken im Rohstoff-Bereich
      vor 4 Min (15:34) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:40:19
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.431 von JoeMo am 21.11.14 15:18:44
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: ...

      9716 erreicht! Könnte kurzfristiger Widerstand sein.... aber ordentlich Druck im Moment.


      9693 nun Marke für Retest. Hält die , gute Chance auf weiter up!


      9734 nächste marke bei Ausbruch
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:40:44
      Beitrag Nr. 498 ()
      janet yellen = Lady pump
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:41:58
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.632 von schwochi33 am 21.11.14 15:36:04
      Nicht nur Vipshop zieht an - die Chinesen ziehen auf Wall Street heute alle an
      Zitat von schwochi33: VIPSHOP zieht an....

      werden Sie jetzt Follower in meinem Thread!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1201298-41-50/tra…


      Nicht nur Vipshop, sondern die anderen Chinesen ziehen heute alle an.

      Freue mich über BIDU und BABA. Habe ich beide dick im Portfolio.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:42:26
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.569 von Zorro2012 am 21.11.14 15:31:57Hatte mich eben auch schon gewundert. Ich landete da bisher so bei umme 9775...
      1 Antwort
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -1,86
      -1,87
      -0,83
      +0,41
      -0,48
      -1,79
      +0,34
      +0,39
      -1,13
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014