Charts des Grauens - 500 Beiträge pro Seite
Beiträge:
463
neuester Beitrag
20.08.20 13:51:57
eröffnet am
19.12.14 00:09:30
eröffnet von
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
31.973
ID:
1.204.523
Interessante Diskussionen für Sie
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
#1
Da versucht es doch glatt einer mit Martingale, oder mit einer abgewandelten Version davon. Schafft es tatsächlich das Ding auf den Markt zu bringen. Sammelt dann mehr als 300.000,-- ein, und dann dieser Kommentar:
18.12.2014 23:24:35
Allgemeiner Kommentar
Da meine Strategie in der aktuellen Marktphase nicht mehr zu funktionieren scheint, werde ich meine Strategie noch mal grundlegend überarbeiten bis dahin soll hier nicht mehr getradet werden. Die Schließung des Wikifolios ist beantragt. Ich entschuldige mich für die entstandenen Verluste.
Soll das wirklich die Zukunft von Wikifolio sein???
#2
equity opportunities - ISIN: DE000LS9BLU8 - erstellt von Chavine
So stellt sich und der Herr vor:
Dipl. Betriebswirt, CEFA-Analyst. Familienvater von 3 Kindern.
14 Jahre professionelle Erfahrung im Bereich Kapitalmarkt, Treasury- und Fondsmanagement.
Das klingt doch erst einmal sehr vertrauenerweckend. Man könnte ihm unterstellen, daß er weiß was er tut.
In der Veröffentlichungsphase wird also zunächst ein hervorragendes Ergebnis gezeigt.
Er heizte die Euphorie noch entsprechend an.
Kommentar vom 05.01.2014
Und das Wichtigste zum Schluss: Es ist für mich selbstverständlich, dass ich hier mit real-Money agiere, sodass jeder sehen kann, dass ich mit meinem eigenen Vermögen in dieser Strategie arbeite und keiner die Befürchtung haben muss, dass "all-Inn" gegangen wird. Ich werde (solange es meine Vermögenssituation zulässt) 5% des investierten Kapitals selbst in der Strategie unterhalten. Von Beginn werde ich mit Minimum 40.000 Euro starten. Ich denke, dass ist ein klares Bekenntnis.
Nach der Emission flossen ihm dann, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, mehr als 2.5000.000,-- zu.
In der Anfangsphase ging er dann noch sorgsam mit dem ihm anvertrauten Geld um. Keine großen Verluste, nur klitzekleine Gewinne.
Am 27.06.2014 kam folgender Kommentar:
Wir ziehen kontinuierlich unsere Runden und das Vermeiden von größeren Draw-Downs (auf keinen Fall mehr als 10%) hat bei mir allerhöchste Priorität.
Im August kam der erste größere Einbruch, den er, jetzt allerding mit deutlich vergrößerten Positionen, schnell wieder aufholen konnte.
Kommentar vom 23.08.2014
Das Ergebnis lässt sich in letzten Wochen ablesen. Ich habe den drawdown komplett rausgehandelt und befinde mich seit Emission im Januar bei rund 5% Zuwachs. Das Resultat unterm Strich sieht nun wieder gut aus, der "Schönheitsfehler" mit dem drawdown von gut 15% lässt sich leider nicht rückgängig machen.
Und jetzt wird es interessant:
27.10.2014 16:55:11
Allgemeiner Kommentar
Liebe Investoren und Interessierte, in den letzten Wochen ist es mir nicht gelungen mich meiner Strategie im Markt durchzusetzen. Im Gegenteil, es wurden schmerzhafte Verluste eingefahren. Ich habe die letzten Tage viel über meine Strategie und Wikifolio nachgedacht. Letztendlich kann ich festhalten, dass zwar einige Störungen auf der Plattform in den turbulenten Tagen oder auch das wiederholte "nicht-Ausführen" von Limitorders seitens der Emittenten Performance kosteten der Grund für die schlechte Entwicklung jedoch wahrscheinlich schlichtweg in der falschen Positionierung lag. Welche Konsequenzen habe ich daraus gezogen? Die Positionsgröße wird reduziert und der Abstand zum Stop verringert. Daraus soll ein geringeres Verlustrisiko je trade resultieren. Ich werde dann versuchen mich Stück für Stück wieder nach oben zu kämpfen, um im Erfolgsfall dann wieder höheres Risiko fahren zu können. Ich wünsche Ihnen allen noch eine schöne Woche!
Das Ergebnis per 19.12.2014
Die Positionsgöße soll also reduziert werden?
Tatsache ist:
Das Risiko wird sein Risiko immer größer. Er hält heute eine Position. 99 % des Portfolios stecken in einem TURBO-CALL-OPTIONSSCHEIN AUF WTI LIGHT SWEET CRUDE mit einem Hebel von 24,4.
Dies führte dazu, daß der Depotwert von ca. 80 Euro auf 134 stieg um dann heute Abend auf 65 Euro zu fallen.
Und jetzt rufen wir uns noch einmal seinen ersten o.g. Kommentar ins Gedächtnis.
keiner die Befürchtung haben muss, dass "all-Inn" gegangen wird
Die AuM sind nunmehr auf noch 100.000,-- Euro gefallen.
Dieser Mann zockt nur noch um sein Leben und verhält sich vollkommen konträr zu seinen oben zitierten Aussagen.
Als Anleger kann man sich davor kaum schützen!!!
#3
Einleitung zu diesem Thread
Ich habe dann sehr frühzeitig angefangen bei Wikifolio zu investieren. Ich glaube, da hatte Wikifolio gerade mal ein Volumen von insgesamt 30 Mio.
Natürlich habe ich zunächst den gezeigten Performance und Risikokennzahlen vertraut. Was sollte ich als dummer Anleger auch sonst tun.
Alle meine Beteiligungen an Neuemmissionen gingen dann auch folgerichtig in die Hose.
Irgendwann fängt man dann an zu graben und stellt einige, sagen wir mal ganz vorsichtig, Unterschiede fest.
Ich habe extrem lange gebraucht herauszufinden, woher z.b. die krassen Unterschiede bei den Kennzahlen zwischen der Veröffentlichung- und dann der Investitonsphase herkommen.
Hier nochmal mein ganz ausdrücklicher Dank an die hier handelnden und auch deutlich kommunizierenden Trader. Ihr habt mir große weitere Verluste erspart.
Nun aber will ich die Kommentare der auf Wikifolio handelnden Trader nicht mehr kommentarlos hinnehmen. Auf Wikifolio selbst kann man das als Anleger nicht, bitte gestattet mir deswegen hier meine Gegenrede.
Vielleicht kann dies auch eine Warnung für potentielle Anleger sein.
In diesem Sinne!
#4
Whitelog Finance - ISIN: DE000LS9BRP5
Mit WhitelogFinance möchte ich den Anlegern bei Wikifolio die Möglichkeit geben an meiner mehrjährigen Erfahrung und an meinen Trading Erfolgen teilhaben zu lassen. Ich selbst bin hauptberuflich im Bereich Business Development eines internationalen Konzerns tätig und kann daher auf einen großen Erfahrungsschatz aus diesem Bereich zurück greifen. Zusätzlich habe ich mich ausführlich mit dem Verhalten von Akteuren auf Aktienmärkten auseinandergesetzt. Besonders in Situationen positiver und negativer Schocks fallen immer wieder bestimmte Handlungsmuster auf, die ich in meinen Strategien berücksichtige. Diese Handlungsmuster lassen sich besonders bei der charttechnischen Analyse gezielt nutzen um Ein- und Ausstiegssignale zu generieren.
Veröffentlichte Portfolios beschränken sich allesamt auf getestete Strategien, die in der Vergangenheit überdurchschnittliche Renditen erzielt haben. Wichtig ist für mich der verantwortungsvolle Umgang mit den investierten Geldern der Wikifolios durch striktes Risikomanagement.
In der Veröffentlungsphase kommentiert der Trader u.a. wie folgt:
29.10.2013 13:29:41
Allgemeiner Kommentar
Derzeitiger Zwischenstand mit 59% Gesamtperformance innerhalb von 3 Wochen überrascht sehr positiv. Der Chartverlauf ist geglättet, da die Performance systemseitig von wikifolio.com korrigiert worden ist. Dennoch bin ich besonders auf die 2,3% maximalen Verlust sehr stolz. Insgesamt lassen sich alle Kennzahlen mehr als sehen. Weiter so!
02.11.2013 18:32:19
Allgemeiner Kommentar
Nach der erfolgreichen Woche konnten wir uns auf einem neuen Allzeithoch positionieren. Nächste Woche erwarte ich wieder einige Quartalszahlen die für weitere Kursgewinne sorgen sollten. Dazu gehören unter Anderem Canadian Solar, Tesla Motors, Kellogg... Die 100% sollten wir bereits in den ersten 4 Wochen geknackt haben.
18.11.2013 15:58:31
Allgemeiner Kommentar
+92,05% ohne Hebelzertifikate, die Emission ist in die Wege geleitet. Ich bin zuversichtlich was die weitere Entwicklung angeht.
27.11.2013 09:42:11
Allgemeiner Kommentar
Kurzes Fazit: 100% Marke am 20.11.2013 überschritten ohne Hebel, aktuell bei 113% seit Beginn vor knappen 2 Monaten. Es wurden insgesamt 88 Trades durchgeführt wovon 70,5% der Trades mit Gewinn veräußert wurden.
17.01.2014 09:54:32
Allgemeiner Kommentar
100 Vormerkungen in 100 Tagen bei einer Performance von mittlerweile 171% ohne Hebelzertifikate. Vielen Dank für das rege Interesse. Wir konnten heute wieder ein neues Allzeithoch erreichen. Ich erwarte jetzt jeden Tag die Bestätigung von Lang & Schwarz für die Genehmigung des Portfolios, sodass dann nur noch die Prüfung durch die BaFin aussteht und damit dann die Investierbarkeit in unmittelbare Nähe rückt. Ich werde in den kommenden Tagen mal eine ausführliche Analyse zu den vergangenen Trades durchführen, um für die Zukunft meine Tradingverhalten weiter zu verbessern.
07.02.2014 14:23:03
Allgemeiner Kommentar
Ich habe es in dieser Woche mit dem Traden ein wenig übertrieben, was mit einem Verlust von mehr als 3% und einigen Fehlentscheidungen endete. Heute gab es eine Rückbesinnung auf das Trading, welches dieses Portfolio so erfolgreich macht. Prompt konnten wir einen Großteil der Verluste wieder wett machen. Ich werde mir dennoch eine Zwangspause verordnen, um wieder ein wenig den Kopf frei zu bekommen. Ich wurde von Wikifolio benachrichtigt, dass es im Laufe der nächsten Woche zur Emission kommen soll. Ich selbst werde dann Gelder in das Portfolio investieren und dann frisch auf durchstarten. Bis dahin allen vielen Dank für das bisher entgegen gebrachte Interesse.
Um es ab jetzt kurz zu machen:
10.07.2014 11:50:04
Allgemeiner Kommentar
Da ich mich nicht mehr angemessen um das Portfolio kümmern kann wird dieses Wikifolio in Kürze geschlossen. Ich werde im Laufe der Woche die Positionen auf Null zurück fahren und dann das Delisting beantragen. Ich wünsche allen Anlegern weiterhin viel Erfolg.
Er handelt munter weiter.
Der Verlust bis heute beträgt 50%!
Sehr geehrter Herr Whitelog.
Was bitte verstehen Sie unter:
getestete Strategien, die in der Vergangenheit überdurchschnittliche Renditen erzielt haben. Wichtig ist für mich der verantwortungsvolle Umgang mit den investierten Geldern der Wikifolios durch striktes Risikomanagement.
#5
wieviel ???
#6
Ist das nicht Kaufgrund genug?























































































































#7
dort kann man genau einstellen ob man wenig Schwankung und wenig Risiko möchte,
oder ob man es doch etwas Volatiler liebt,
ganz allgemein performt der großteil der wikifolio Zertifikate besser als der DAX,
ein paar schwarze Schafe gibt es jedoch überall,
http://www.wikifolio.com/de/Invest/SearchWikifolio#/?tags=ak…
#8
#9
Also Kritik muss man sich gefallen lassen und wenn alles so scheen ist kann das Wikifolio auch aushalten
#10
Wer setzt schon die Zukunft seiner Kinder aufs Spiel ?
#11
es heißt nicht "jedem sie", sondern vielleicht noch "jeder sie"!
#12
#13
Man kann sich aber nach der toprangliste auf der Startseite richten. Da stehen nicht die Fantasieperformer oben sondern Portfolios die wirklich etwas leisten bzw. schon geleistet haben.
#14
Zitat von wiener9: Ich kann nur jedem sie Suchfunktion auf wikifolio Empfehlen!
dort kann man genau einstellen ob man wenig Schwankung und wenig Risiko möchte,
oder ob man es doch etwas Volatiler liebt,
ganz allgemein performt der großteil der wikifolio Zertifikate besser als der DAX,
ein paar schwarze Schafe gibt es jedoch überall,
http://www.wikifolio.com/de/Invest/SearchWikifolio#/?tags=ak…
Sehr geehrter Wiener9.
Zur Suchfunktion. Wie Sie wahrscheinlich besser wissen als ich selbst, nützt diese bei den von mir aufgeworfenen Fragen rein gar nichts.
Gerade das Wikifolio von Chavine war ja mal von Wikifolio mit den Prädikaten Highperformer, Kontinuierliches Wachstum, guter Moneymanager belegt. Dies schreibe ich aber aus der Erinnerung heraus und lasse mich diesbezüglich gerne korrigieren.
Also sorry, dieser Hinweis ist in den von mir genannten Fällen nicht hilfreich.
Wikifolio Zertifikate performen allgemein besser als der DAX.
Dies habe ich doch nirgends in Abrede gestellt.
Ein paar Schwarze Schafe gibt es überall. Dies ist ein Standardsatz aus der PR. Hilft aber hier nicht weiter.
Es hilft alles nix. Es gibt keine Schutzvorrichtungen für die Anleger für den Fall, daß einer der Trader durchdreht.
#15
Der Wochenchart ... fetter Gewinn ...

#16

Noch so ein Tagesverlauf, und der ist wieder meilenweit ueber ATH.

Da koennen selbst wiener und wertefinder noch etwas "lernen" !
#17
dies ist ebenfalls mögliche Sichtweise.
Kannst Du mir mal die ISIN der beiden Wikifolien von wiener und wertefinder geben?
Danke Dir
#18
mit der Stichelei wollte ich die beiden nicht mit "Chavine" in einen Topf werfen.
Chavine war Freitag in einem extrem abenteuerlichen Hebelzertifikat "all-in" und hat das Kapital verdreifacht. Das heisst, das Totalverlustrisiko war groesser als bei einer rot/schwarz Wette im Casino. Und morgen geht das moeglicherweise weiter.
Und wertfefinder und wiener haben ihre Strategien ja auch etwa so kommuniziert, wie sie sie fahren.
Nur auf ganz wenige Werte zu setzen, ist natuerlich nach Portfoliotheorie erhoehtes Risiko (aber auch groessere Chance), aber nicht vergleichbar mit obiger Kamikazeaktion.
Wiener war die letzten Monate sehr erfolgreich, ich denke er hat einen Lauf und das kann noch eine Weile so weitergehen. In den Jahren vor wikifolio war es offensichtlich nicht so toll gelaufen, sonst waere er bereits jetzt ein sehr reicher Mann. Die Anleger setzen dann wohl bei ihm auf ein gluechliches Haendchen oder darauf, dass er nun eine Menge dazu gelernt hat und sich zu einem ausgezeichneten Stock-Picker entwickelt hat.
Nebenbei bemerkt, es gibt durchaus auch Leute, die nur 1 Aktie erfolgreich ueber laengere Zeitraeume handeln koennen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich feststellen, dass ich mehr Rendite erzielt haette, wenn ich mich die letzten 8 Jahre auf "meinen" Spezialwert fokussiert haette. Theoretisch verringert zwar die Streuung das Risiko, in der Praxis war es aber so, dass die Werte letzlich nicht, wie von der Theorie vorausgesetzt, gleichwertig sind.
Meinen Spezialwert kenne ich durch und durch, das Management hat sich ueber Jahre vollstes Vertauen verdient, die Ausschuettungsquote ist hoch, ich kenne die Analystenprognosen im ff (und deren Schwaechen), den Markt, habe Intuition, waehrend bei anderen Beimischungen immer mal wieder eine Niete dabei ist, sei es wegen enttaeuschendem Geschaeft, falschen Annahmen meinerseits, dubiosem Management etc.
#19
#20
Warum er weitergezockt hat, verraet sein Komentar.
22.12.2014 19:35:42
Allgemeiner Kommentar
Liebe Investoren und Leser, ich habe mit einem "high-risk"-trade in WTI versucht eine ordentliche Kehrtwende einzuleiten. Ich musste den trade leider zum zweiten Mal abbrechen da sich das setup wieder wesentlich verschlechtert hat. Schade. M.E. wären 61,7 bzw. 62,5 kurzfr. möglich gewesen. Mit dem Rückfall unter die 55,40 USD hat sich das Szenario wieder verworfen. Deshalb wurde es nichts mit einer neuen High-water-Mark unterm Weihnachtsbaum. Werde aber auf jeden Fall am Ball bleiben. Die Basis für erfolgreiches Traden wurde mit den Stop-Orders zumindest gelegt. Auf der Ausführungsseite hat man Verbesserungen versprochen. Das sollte nun auch passen. Ich werde somit weiterhin nach Gelegenheiten Ausschau halten um wieder anzugreifen. Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Die Idee mit der High Water Mark und dem Neustart jedes Jahr ist m.E. nicht gut. Das aehnelt doch sehr den Manager-Boni und fuehrt zu exakt den gleichen Handelsmustern.
Hohes Risiko
Handeln mit Fokus auf kurzfristigen Erfolg
Kein entsprechender Malus bei Verlusten
#21
Aktueller Kurs: 52,93
Tagesverlust bis jetzt: 15,07 %
#22
Aktueller Kurs: 31,55
Tagesverlust bisher 49,37
#23
#24



Er schrieb doch, dass er 100 % in Cash ist. Und schon mal schöne Weihnachten. Wie kann das dann weiter abstürzen???
#25
Aus 2.500.000,-- Euro Aum wurden bis heute 30.672,32 Euro.
Der akutelle Kurs des Wikifolios beträgt jetzt 13,91.
Der heutige Wertverlust 77,68 %.
Und so schließt sein gestriger Kommentar:
Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
#26
Unglaublich!
#27
#28
#29
#30
Erst Euro Dollar, dann wieder WTI Oel. Beim Oel Knockout ist der dann am Tagestief ausgestiegen, bevor der sich dann wieder komplett erholt hatte.
Grosses Kino !
#31
Ich hab jetzt mal wikifolio getestet. Da Handel ich lieber selber. Sorgt lieber mal dafür ein System zu entwickeln, dass trader ihre angegebene Strategie nicht ändern können... Jaja ich weiß man sieht die trades. Bringe nur wenig wenn die Strategie nach dem Kauf geändert wird.
October 10 at 2:15pm
wikifolio.com
Hallo, Jürgen Kay,
Der Trader kann seine Handelsidee nach der Emission nicht mehr verändern. Damit gesehen werden kann, ob sich der Trader an die Beschreibung hält sind wie Sie sagen die Trades sichtbar. Der Hintergedanke des Social Trading ist unter anderem, dass hier die Community Teil des "Kontrollorgans" ist.
October 10 at 11:26pm
https://www.facebook.com/wikifolio/posts/903830686315378
(Fettmarkierung von mir eingefuegt)
#32
14:37 an der Spitze zu 1.73 gekauft
keine Stunde spaeter ... (!)
15:27 am Tagesminimum zu 0.48 verkauft
z.Z. steht der Schein auf 2.13.
#33
Danke, never again!
#34
"...Darüber hinaus kann die Gesellschaft oder Lang & Schwarz jederzeit ein
wikifolio-Musterdepot ohne Angabe von Gründen sperren, d.h. alle zugunsten des
Lizenzgebers an sich bestehenden Änderungsmöglichkeiten in der virtuellen Handelsapplikation bezüglich des betreffenden wikifolio-Musterdepots deaktivieren, und
auf wikifolio.com als “gesperrt” kennzeichnen..."
http://www.wikifolio.com/Content/downloads/Lizenzvereinbarun…
#35
GeoTrades UNIVERSAL - Trader: Erwin Kunst - ISIN: DE000LS9CDG2
Das Traderprofil:
GeoTrades - Erwin Kunst
Im Jahre 2001 habe ich eine Diplomarbeit über Aktienhandel sowie Behavioral Finance geschrieben... .
In 2011 habe ich einen der besten Trader kennen gelernt. Dieser hatte aus einer Startsumme von 2.500 Euro über 17 Mio. Gewinn innerhalb von 12 Jahren erwirtschaftet. Bei diesem Trader lernte ich 2 Jahre lang weitere Techniken zum Handel mit Optionsscheinen. Deshalb werde ich hier auch vorwiegend Optionsscheine bzw. Hebelprodukte handeln.
Im Jahre 2013 hatte ich ein Zertifikat in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin und dem Gründer eines der größten deutschen Börsenportale betreut - Stichwort "AlphaTier".
Seit Mitte Januar 2014 habe ich hier auf Wikifolio mit dem Handel von Hebelpapieren begonnen und habe zum Ziel in die TOP10 der besten Wikifolios zu kommen und langfristig zu bleiben. Ich freue mich, wenn SIE mich hierbei unterstützen - durch Vormerkungen und Kauf meiner Wikifolios.
Wow!!! Zum Niederknien!
1.) Fachliches Know-How scheint zweifelsfrei gegeben!
2.) Er scheint hochgradig motiviert zu sein!
Sein letzter Kommentar:
27.06.2014 11:57:13
Allgemeiner Kommentar
Nach vielen Monaten Wartezeit ist das GeoTrades UNIVERSAL nun endlich investierbar. Nun werde ich mich intensiv damit beschäftigen das Zertifikat mit stetiger Performance immer weiter nach oben zu bringen...
Also. Ich war sehr neugierig, wie sich dieser Spitzenathlet hier schlägt!
Dann wollen wir uns jetzt nochmal das Ergebnis bis heute anschauen.
Die Erstemission war am: 26.06.2014
Performance seit Beginn: -21,52%
Performance 6 Monate: -53,01%
Performance 3 Monate: -48,84%
Performance 1 Monat: +4,03%
maximaler Verlust (bisher) -66,24%
Sharpe Ratio 0,06
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 4
Der letzte Trade wurde im November des vergangenen Jahres durchgeführt.
Ihm hatten Sparer zu Beginn ca. 30.000,-- Euro anvertraut. Diese wurden ihm mittlerweile wieder entzogen.
Fakt ist:
Es ist diesem Herrn völlig schnurz was mit seinem Wikifolio passiert.
Alles vesprochen! Nichts gehalten!!
Von daher lautet meine Empfehlung: Zwangsweise dichtmachen!!!
#36
Brennstoffzellen-Werte Chancen / FUELCELLSURFER
Traderprofil:
FUELCELLSURFER - Patrick Reich
Ich bin ein Top Smarter Langfrist Master Spekulant und suche den Super Stock- GAME CHANGER an der Börse,wobei das richtige Timing alles ist...Wir befinden uns in einer Super-Hausse wo die Besten-Renditen zur Zeit nur bei den innovativen Techs zu finden sind.Erfahrung an der Börse habe ich mehr als genug. Seit meinem 14 Lebensjahr ist die Wall Street mein zu Hause:Sicherheit ,maximale Performance,minimales Risiko,Psychologie,Ethik,Instinkt und Timing definieren meine Wall Street-Welt! Real habe ich mein ganzes Vermögen in Hydrogenics investiert,bei 5 US Dollar gekauft. Da ich Vegetarier bin gehen ein Teil der Gewinne meines WF00000008 an eine Tierschutzorganisation. Nebenbei gehe ich gerne Kitesurfen,Tauchen,und Cocktails trinken.Hang Loose und Billabong
)Wow!!!!
Jetzt die Kommentare:
16.01.2015 15:29:16
Allgemeiner Kommentar
Und vergessen wir nicht unsere langfrististigen Börsenloser....siehe C.a.t.oil,Aixtron,Gold bzw Silber! Ich frage mich wer hat diesen aller untersten Börsen Deppen Schwachsinn zum Kauf empfohlen??!!!
)) Bon Voyage ihr Anfänger,verdammte
Anfänger!16.01.2015 10:13:20
Allgemeiner Kommentar
Durch die Wall Street geht man mit offenen,erfolgreichen Augen!!! ALL IN HYDROGENICS
12.01.2015 17:43:36
Allgemeiner Kommentar
Eine großartige Zeit steht uns Hydrogenics Aktionären bevor! WIR SIND WASSERSTOFF!!!!
11.01.2015 18:13:58
Allgemeiner Kommentar
Wie schon oft erwähnt es besteht kein Zweifel daran,dass HYDROGENICS die MICROSOFT bzw APPLE der BRENNSTOFFZELLEN ist!
10.01.2015 17:41:28
Allgemeiner Kommentar
Wollt ihr einmal in eurem mehr als erbärmlichen Börsenleben,einmal richtig erfolgreich sein und den wahren Super Rausch der Wall Street fühlen??!!!! Dann KAUFT HYDROGENICS!
06.01.2015 14:58:13
Allgemeiner Kommentar
Fiktiver Reporter: Hallo FUELCELLSURFER
Also was moechtest du uns Anlegern,beibringen?
FUELCELLSURFER: Als erste Regel meidet alle
Boersenbriefe,Boersenticker,Wunschanalysen usw,denn das hat man
mir von Anfang an beigebracht sind die Taschendiebe bzw
Huettchenspieler der Boerse.Meidet diese Menschen und alles was
damit zu tun hat,denn am Ende seit Ihr mit solchen Empfehlungen
pleite oder endet mit hohen Verlusten.Wenn Ihr diese erste
Regel assimiliert macht Ihr was die Boerse betrifft einen
Schritt nach vorne! Reporter: Ich Danke fuer diesen ersten Sehr
guten Profi Rat!05.01.2015 20:33:01
Allgemeiner Kommentar
Fiktiver Reporter:Hallo FUELCELLSURFER
.und welche sind die ungefaehren Kursziele fuer
diese sogenannten Deppen,Verlierer Branchen?
FUELCELLSURFER: Gold geht langfristig auf 600 bis 750 US
Dollar,das Silber 9 bis 11 US Dollar,C.a.t.oil 4 bis 6
Euro,Aixtron 3 bis 4 Euro und um noch eine Gold Aktie zu
erwaehnen zum Beispiel Barrick Gold auf 4 Euro. Reporter:Ich
Danke fuer das Gespraech!05.01.2015 19:09:47
Allgemeiner Kommentar
Fiktiver Reporter: Hallo FUELCELLSURFER
,dass du von deinem REAL ALL IN HYDROGENICS
Investment vollkommen ueberzeugt bist wissen wir alle. Aber
erzaehl uns doch mal was ueber die sogenannten
Boersenklo,Deppen,Verlierer Aktien oder Branchen......
FUELCELLSURFER antwortet: Das zukuenftige Verlierer Boersenklo
der naechsten Jahre bleibt weiterhin fuer mich das
Gold,Silber,C.a.t.oil,und Aixtron.Das ist nunmal das Gesetz der
Wall Street,man muss immer beide Seiten,die Loser und die
Winner fest im Blick haben! Reporter: Ich Danke fuer das
Gespraech.08.12.2014 19:55:08
Allgemeiner Kommentar
Wir haben immer noch Weihnachten bei den Brennstoffzellenaktien! NUTZT DIE CHANCE! DECKT EUCH AGGRESSIV MIT HYDROGENICS AKTIEN EIN!!!!!!KAUFT SO VIEL IHR KÖNNT!!!!!!
14.10.2014 19:09:30
Allgemeiner Kommentar
Distanziert euch von allen Zockern,Tradern,Börsenbriefschreiber und Börsentickerschreiber.Denn sie führen euch ins Nichts,in die Börsenpleite! Folgt den Top Spekulanten FUELCELLSURFER und seine ALL IN HYDROGENICS und das Ergebniss ist: WIR MACHEN GELD!
26.09.2014 19:31:42
Allgemeiner Kommentar
Auf was wartet Ihr Alle???....Etwa auf den Weihnachtsmann?!!!......Bei HYDROGENICS INVESTOREN ist jeden Tag Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!Kaufen!!!
Und so geht das jetzt noch stundenlang weiter...
Das ist doch mal ein richtig lustiges Kerlchen....
Ich schmeiß mich wech.....
Ach ja, noch schnell das Ergebnis.
#37
Blöd nur, daß das Tagesergebnis heute -28 % beträgt.
#38
GeoTrades UNIVERSAL
was soll man jetzt dazu sagen.
Voll in den KO gerasselt.
Tagesverlust ca. 50 %.
Aktueller Kurs: 38,88 Euro
maximaler Verlust (bisher) -66,24%
Performance 6 Monate -74,79%
Performance seit Beginn -53,24%
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 4
Große Kunst ist das wohl nicht, eher vielleicht Hausfrauenkunst.
#39
Kann man jetzt schon Brennstoffzellen rauchen?
#40
equity opportunities - erstellt von Chavine - ISIN: DE000LS9BLU8
Heutiger Tagesverlust bisher: -37,87 %
Aktueller Anteilspreis: 7,17 Euro
Mann, Mann, Mann...
#41
Geotrade Universal - Redakteur: Erwin Kunst
Der aktuelle Anteilspreis beträgt heute, nach einem erneuten Tagesverlust von 11,38 % nur noch 22,74 Euro.
#42
Deutschland Trading mit Hebel, Redakteur: Hightrader, Siegfried Wetschko
Das Profil:
Mein Name ist Siegfried Wetschko, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin seit 1999 an der Börse mit meinem Eigenkapital aktiv.
Mir gefällt wikifolio, da es sowohl für Trader als auch für Anleger eine neuartige Anlageplattform gibt mit neuen Strategien. Diese sind auch sehr kostengünstig. Außerdem glaube ich, das private Trader Verluste mehr ärgern und ernst nehmen als Fondsmanager !!!
Ich denke, um ein Wertpapier ordentlich betreuen zu können, muß man jeden Tag am laufenden sein, um reagieren zu können. Deshalb sehe ich so gerne das deutsche Anlegerfernsehen (DAF).
Interessanterweise hat er heute alle Kommentare gelöscht.
Diese wären nun insofern sehr aufschlußreich, da der Widerspruch zwischen Wunsch und Realität schön zu sehen gewesen wäre.
Im Tenor lauteten diese immer gleich:
Sein Ziel sollte es sein, je nach Portfolio täglich zwischen 150 und 250 Punkte zu machen.
Seine Kommentare lauteten in etwa: Neues All-Time-High erreicht, Dank an seine treuen Investoren, usw usw.
Auszug aus der Handelsidee:
Es soll keine Position über Nacht gehalten werden um größere Kursrückgänge zu vermeiden.
In der 4. KW begann nun das Drama. Entgegen seiner Aussage, hielt er die Positionen über Nacht.
Am Freitag, den 16.01.2015 machte er also zunächst einmal Gefangene indem er kurz vor Handelsschluß noch einen hoch gehebelten Put, mindestens mit Faktor 100 kaufte. Seine Anleger hatten zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr Ihre Postitionen zu Veräußern.
Nach der Aktion der Schweizer Nationalbank war mein Eindruck, aufgrund seiner Kommentare, daß die Handelsentscheidung, auch wieder entgegen den Aussagen gem. Handelsidee, nunmehr fundamental begründet wurden, da er von einem Scheitern des Euro`s ausging, auch Pleiten von Staaten waren für ihn jetzt möglich.
Mein Hinweis an Wikifolio in Ihrem Thread führte leider nicht dazu, daß die Positionen nunmehr über Nacht geschlossen wurden. Er hielt an seiner großen Put Position bis zum heutigen Tag fest.
Meine Lehre daraus ist:
Sobald ein Trader gegen die von ihm verfasste (von der Bafin dann weichgesprülte) Handelsidee selbst verstößt, ist es höchste Zeit die Position abzustoßen, wenn man noch kann.
Wikifolio hat ihn bis zum heutigen Tag, trotz meines Hinweises, nicht gestoppt!!!
Deutschland Trading mit Hebel:
Deutschland Hebel Trading 2
#43
#44
Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Dieser Beitrag wurde entfernt.
#45
Gold Bull Trader - Tradername: OleWagner, ISIN: DE000LS9BNR0
Ole Wagner
Ich bin 36 Jahre und seit 15 Jahren Trader. Sehr erfolgreich seit rund Jahren. Habe u.a.beim Internetspiel "IRONTRADER" von und mit Markus Koch den 2. Platz belegt. Ihr findet Videos und Bilder dazu im Internet. Für mich ist Trading mehr als nur ein Beruf - es ist Tag für Tag pure Leidenschaft! Ich liebe und lebe es...
Die Handelsidee:
Mit diesem Portfolio soll im Schwerpunkt auf einen steigenden Goldkurs spekuliert werden, solange der Goldpreis in einem stabilen Aufwärtstrend ist. Sollte der Goldpreis fallen, kann die long Position aufgegeben werden und das Anlagekapital in Cash geparkt werden oder kann in Tradingmöglichkeiten im Bereich Indizes, Edelmetalle oder Währungen investiert werden. Es sollen keine Aktien getradet sondern ausschliesslich Hebelprodukte. Ziel ist es jeden Trade aktiv zu überwachen und mit einer Stop abzusichern. Hauptanlagen sollen Hebelzertifikate und Optionsscheine sein. Es soll keine Diversifikation stattfinden was einem erhöhten Anlegerrisiko darstellt. Ziel sollen lange stabile Trends sein. Die Haltedauer von Positionen soll über Tage, Wochen oder Monate sein. Jeder Trade soll einer genauen Analyse unterlaufen, die sich aus mehreren Parametern wie Pivot Points, Time Targets, Reversal Punkten zusammensetzt.
Die Kommentare:
31.10.2013 21:05:04
DAX-KOGS P 9160
(DE000LS6GSX2)
+52% in 7 Tagen / GOLD BULL Wikifolio gibt weiter mächtig Gas!
31.10.2013 21:05:25
DAX-KOGS P 9160
(DE000LS6GSX2)
Jetzt vormerken - dies wird das beste Wikifolio 2014
17.11.2013 11:12:08
Allgemeiner Kommentar
Das Gold Bull Wiki wird nun bald investierbar sein. Merkt es Euch vor in den letzten 3 Wochen wurden fast +70% Rendite erzielt.
11.12.2013 17:33:32
Turbo-Optionsschein auf S&P 500�
(DE000TB4UHA0)
Die Märkte knicken ein und unser Wikifolio geht durch die Decke ! Nur wenn man von seiner eigenen Tradingkunst überzeugt ist, kann man langfristig erfolgreich traden. Wir tun es! Das Gold Bull Trader Portfolio by Ole Wagner
06.12.2013 16:54:26
Allgemeiner Kommentar
So macht es Spaß - sei dabei!
22.12.2013 19:22:50
Allgemeiner Kommentar
Das Geheimnis des Erfolges: Ich trade ausschließlich mit einem speziellen multidimensionalen, programmierten Computer-Handelssystem. Reversal Punkte, Zyklen und Zeiteinheiten bilden die Grundlage dieses Programms. Überzeugen Sie sich selbst, Ihr Ole Wagner
04.02.2014 20:23:13
Allgemeiner Kommentar
Liebe Investoren, derzeit ist es an den Finanzmärkten etwas turbulent - ich warte daher ab bis sich die Wetterlage gebessert hat und werde dann bei eindeutigen Signalen sehr schlagkräftig zuschlagen. Ich bitte Euch daher um etwas Geduld, es geht bald im Eiltempo weiter hoch. Versprochen!
10.02.2014 21:56:19
Allgemeiner Kommentar
Self-Confidence is one of the biggest keys for successful trading !!!
13.02.2014 09:54:28
Allgemeiner Kommentar
Ich Versuch die Schwankungen für uns alle so niedrig wie möglich zu halten, aber manchmal schlagen die Wellen etwas höher bis es dann ruhig und sonnig wird. Computer und ich sind felsenfest überzeugt, dass der Dax heute noch einknickt. Trotzdem, Daumen drücken!
14.02.2014 08:08:37
Allgemeiner Kommentar
Einen wunderschönen Guten Morgen !!! Ja das Gold Reversal brennt weiter hoch wir stehen gleich zu Beginn +8% höher - das ist der Hammer - ich habe die Position auf 24% Depotanteil reduziert um bei einem etwaigen Rücksetzer schön nachkaufen kann - optimal wäre es mit Limit bei 1294$. Wir werden sehen was der Tag bringt. Njoy our profits with me. Stay tuned - Ole
In diesem Tenor geht das also 254 Kommentarseiten weiter
Das Ergebnis:
Wenn mir doch nur mal ein Mensch erklären könnte, was das soll???
#46
#47
Erster handelstag und heute schon bis 60% Minus gewesen.
Für komödie nebenbei hier sein blog: http://aaaplusblog.blogspot.de/
#48
#49
Gold Bull Trader

Es ist sooo guuut...
Ich schmeiß mich einfach nur noch weg vor Lachen.
Der hat eigentlich keinen blassen Schimmer von dem was er da treibt...
#50
Traue keinem unter drei Kindern!
#51

Ging ja schneller ... hatte auf nächste woche getippt
#52
Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Schmähkritik
#53
Ein offenes Wort an Wikifolio
obwohl es nach meinen Threads vielleicht nicht den Anschein hat, bin ich nach wie vor begeistert von Ihrer Idee und auch begeistert von der überwiegenden Mehrheit der hier handelnden Trader.
Aber ich fange dennoch an, mir ernsthafte Sorgen zu machen, daß solche Händler, wie ich Sie in meinen Threads vorstelle, Wikifolio einen größeren Schaden zufügen können, als wir es uns vielleicht vorstellen können.
Ich bitte Sie ernsthaft darüber nachzudenken ob es vielleicht nicht doch sinnvoll sein könnte, zumindest die von mir schon öfters erwähnte Sperrfrist einzuführen. Es würden sicherlich schon acht Wochen ausreichen um diese Spielkinder zu identifizieren und von der Plattform fernzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
#54
bin auf die kommentare auf senem Blog gespannt.
Was wohl kommt?SL hat nicht gezogen. er konnte nicht verkaufen?
#55
Deutschland Hebel Trading 2
Aktueller Kurs per heute 2,29 Euro
Tagesverlust bis jetzt: - 66,81 %
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
#56
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
#57
So jetzt wird hier weiter gezockt und als nächste.. was wird gemacht?
ja richtig wieder auf l mit 69% des depots gesetzt
ob das gut enden kann ?
#58
ob das gut enden kann ?
#59
Wikifolio-Anlegern, die heute ihr Geld mit dem o.g. Wertpapier verloren haben, werden wohl kaum unvoreingenommen weiter anderen wikifolios folgen. Insofern dürfte der Imageverlust beträchtlich sein.
Ich kann hier nur wiederholen, dass es definitiv verboten ist Wertpapierkennnummern außerhalb der wikifolioPlattform zu nennen, das kann im Einzelfall von der BAFIN geahndet werden. Insofern sind mir Trader suspekt, die so wie hier, in ihren Blogs oder ähnlichem die WKN des von ihnen verwalteten wikifolios offensiv posten. Zulässig ist nur der link auf wikifolio wie z.B. www.wikifolio.com/de/NUMMERO2, weil dann die Interessenten die Risikohinweise erhalten.
#60
Die Möglichkeit, einmal veröffentlichte Kommentare mit nur einem Mausklick zu löschen, sollte es auf Wikifolio nicht geben, zudem hat der Trader Timm flugs sein Profil geändert und man findet jetzt nicht mehr seine in den letzten Tagen auf der Profilseite getätigten (Werbe)aussagen zu seinem heute versenkten Wikifolio. Dabei wäre seine Traderhistorie für neue Interessenten hochinteressant, damit diese einschätzen können, was trotz solcher Kommentare passieren kann.
#61
#62
genau aus diesem Grund veranstalte ich den ganzen Zirkus hier. Wenn Sie Deinem Vorschlag folgen würde, könnte ich mir den ganzen Spaß hier ersparen.
#63
Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte korrekt Zitieren und sowohl Zitat kenntlich machen als auch mit einer Quelle belegen
#64
Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte korrekt Zitieren und sowohl Zitat kenntlich machen als auch mit einer Quelle belegen
#65
Das ist auch Blödsinn. Er hält sich nicht an die Regeln des deutschen Kapitalmarktes (Ich denke mal, er würde zu seiner Verteidigung sagen, er hätte deshalb seine Aussage als Frage formuliert und am Ende die Fragezeichen gesetzt)
"Einsteigen" ist auch so ein Synonym für "Kaufauftrag"
#66
Gold Bull Trader, Redakteur Ole Wagner
Allgemeiner Kommentar
Am 21. Februar 2014 verzeichnete dieses Wikifolio einen Wert von 291,-€ auf Schlusskursbasis. Seit dem ging es schrittweise bergab. Wäre dieser Chart, der einer Aktie, dann wäre sie an bestimmten Punkten ein klarer "Short" gewesen, oder man sie hätte sofort aus dem Depot schmeißen müssen. Das meine 100% Strategie (ohne Diversifikation) einfach keinen Re-bound schafft, ist für mich nicht zu begreifen - auch eine solche Phase, wie sie der DAX derzeit an den Tag legt, ist nicht wirklich "normal". Das Wikifolio steht nun bei knapp 3,-EUR und es schmerzt das zu sehen, aber ich werde weiter kämpfen und beten und vielleicht schaff ich ja noch ein kleines Wunder ! Herzlichst Euer Fallen Trader https://twitter.com/olewag/status/576697809044393984
Um Himmels Willen Ole,
mach Deinen Laden endlich zu und verbrauch nicht noch mehr Speicherplatz.
#67
Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: Provokation
#68
Zitat von DrWatch: Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass Trader, die mit einem ihrer Wikifolios einen Verlust in beträchtlicher Höhe (z.B. 30 Prozent) AN EINEM HANDELSTAG überschritten haben, an diesem Handelstag auch in ihren anderen Wikifolios keine NEUEN Positionsgrößen von z.B. über 10 Prozent des Wikifolios eingehen dürfen. Wikifolio sollte hier einschreiten.
Meines Erachtens sollte man das mit einem Vorgehen wie beim Margin Call kombinieren: Fällt der Wert eines Wikifolios um mehr als x % an einem Tag, werden automatisch alle offenen Positionen geschlossen und neue Positionen dürfen nur noch maximal y % des gesamten Depots ausmachen. Wobei x meiner Meinung ca. 40-50 sein sollte und y gerne die von dir vorgeschlagenen 10.
Und ich stimme dir ebenfalls zu, dass der Trader nicht einfach Kommentare löschen dürfte. Von Timm Martens großspurigen Aussagen vor dem Absturz (fast aller seiner Wikifolios - an einem einzigen Tag) ist jetzt nichts mehr zu sehen. Seinen Blog hat er gestern auf offline genommen.
In seiner Gesamtheit hat diese Galerie von Timm Martens' Wikifolio-Charts meines Erachtens Platz 1 verdient:
AAAplus WACHSTUM
Champion
DARK HORSE
SMART POWER TRADING OFFENSIV
Meister der MärkteHandelsabläufe wie der folgende stellen meiner Meinung seine angeblich mindestens 3-jährige Erfahrung mit Anlageprodukten aller Risikoklassen (ich glaube, vor dem Absturz schrieb er in seinem Profil sogar etwas von 29 Jahren) mehr als nur in Frage:
Er hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben - löblich. Heute versucht er es mit deutlich weniger riskanten Einsätzen.
#69
#70
AAAplus WACHSTUM, Redakteur Tim Martens
Der aktuelle Kurs wird mit
3,65 Euro
angezeigt.
Damit hätte er dann auch sein zweites Wikifolio an die Wand geballert.
#71
Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
#72
Anzuwenden ist die alte Weisheit:
Das Geld wurde nicht vernichtet, es haben jetzt nur andere!


#73
Ich habe herausgefunden, warum das wikifolio vom Handel ausgesetzt ist.
Das liegt an dem Turbo-OS auf Heidelcement, der am 18.03.2015 bewertet wurde (Mit 1,397 Euro pro OS) und am 17.03.2015 den letzten Handelstag hatte. Erfahrungsgemäß dauert die Umsetzung und Gutschrift des Gegenwerts im Wikifolio circa 1 Woche, sodass erst im Laufe der nächsten Woche mit Preisfeststellungen des wikifoklios gerechnet werden kann.
Es ist eigentlich nicht die feine Art, solche Wertpapiere über den letzten Handeltag hinaus im Wikifolio zu belassen, weil der Trader damit einen Handel in seinem Wikifolio verhindert. Das heisst, es dürfte jetzt auch keiner verkaufen können.
Da heute noch ein DAX-Put ausgeknockt wurde, wird das Wikifolio im Moment einen Wert von 4,56 Euro haben, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
#74
Zitat von DrWatch:
Ich habe herausgefunden, warum das wikifolio vom Handel ausgesetzt ist.
Das liegt an dem Turbo-OS auf Heidelcement, der am 18.03.2015 bewertet wurde (Mit 1,397 Euro pro OS) und am 17.03.2015 den letzten Handelstag hatte. Erfahrungsgemäß dauert die Umsetzung und Gutschrift des Gegenwerts im Wikifolio circa 1 Woche, sodass erst im Laufe der nächsten Woche mit Preisfeststellungen des wikifoklios gerechnet werden kann.
Es ist eigentlich nicht die feine Art, solche Wertpapiere über den letzten Handeltag hinaus im Wikifolio zu belassen, weil der Trader damit einen Handel in seinem Wikifolio verhindert. Das heisst, es dürfte jetzt auch keiner verkaufen können.
Da heute noch ein DAX-Put ausgeknockt wurde, wird das Wikifolio im Moment einen Wert von 4,56 Euro haben, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
UPDATE: Kurs des Wikifolios aktuell um die 2,40 Euro, nachdem wieder ein DAX-Put bei 12.026,31 Euro ausgeknockt wurde.
Jetzt sind nur noch 2 Positionen im Wikifolio vorhanden.
SAP (würde ausgeknockt bei 67,78 Euro (da fehlt noch 1 Euro oder 1,5 Prozent)
DAX (würde ausknockt bei 12.186 Punkten (da fehlt noch 1,4 Prozent)
Cash nicht mehr vorhanden.
#75
Brennstoffzellen-Werte Chancen - Redakteur: FUELCELLSURFER Patrick Reich
Allgemeiner Kommentar
HYDROGENICS IST KING!!!! ICH BIN KING!!!! KNIET NIEDER IHR ARMEN MENSCHEN VOR DEM WALL STREET KING!!!!!!
Also das mußte doch mal gesagt werden!


#77
An die Moderatoren dieses Forums
wenn schon, sollten Sie Ihre Arbeit gründlich und vollständig verrichten. Sie haben einige meiner Postings gelöscht, da sie Provokationen und Schmähkritiken enthalten hätten. Außerdem hätte ich den Guttenberg gemacht, indem ich nicht richtig zitiert hätte. (Ich wußte nicht, daß wir hier Doktorarbeiten abliefern sollen, sorry mein Fehler.)
Vor diesem Hintergrund kann ich Ihnen eigentlich nur vorsschlagen, alle meine Postings zu löschen, da sie bei genauer Betrachtung alle denselben Hintergrund haben und haben sollen.

#78
Zitat von Bayernskorpion: Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn schon, sollten Sie Ihre Arbeit gründlich und vollständig verrichten. Sie haben einige meiner Postings gelöscht, da sie Provokationen und Schmähkritiken enthalten hätten. Außerdem hätte ich den Guttenberg gemacht, indem ich nicht richtig zitiert hätte. (Ich wußte nicht, daß wir hier Doktorarbeiten abliefern sollen, sorry mein Fehler.)
Vor diesem Hintergrund kann ich Ihnen eigentlich nur vorsschlagen, alle meine Postings zu löschen, da sie bei genauer Betrachtung alle denselben Hintergrund haben und haben sollen.
![]()
Das ist mir mit meinem Beitrag Nummer 64 auch passiert, leider kann ich nicht mehr herausfinden, was da gelöscht wurde und habe auch keine Nachricht hierzu erhalten. Ich achte penibel auf die Verwendung des Konjunktivs und der Verständlichkeit meiner Kommentare, insofern ist die Streichung meines Beitrag für mich unverständlich. Grund war falsches Zitieren (jeweils haben sie das geschrieben).
Ich wüsste jetzt nicht, was ich besser machen sollte.
#79
hier mal eine kleine Stütze: http://www.wallstreet-online.de/hilfe
Ist für alle zugänglich und sollte beherzigt werden, auch die Diskussion von Moderationsentscheidungen verstößt gegen unsere Boardregeln, aber damit dieser Thread nicht total unlesbar wird habe ich mich für dieses Posting entschieden.
Dort finden Sie auch Hinweise zur richtigen Zitierweise. Bitte gründlich lesen und sowohl Zitate kenntlich machen und Aussagen immer mit Quellen belegen. Dies kann beispielsweise auch ein Screenshot sein, in dem erkenntlich wird, von wem die Aussage stammt und auf welchem Portal, welcher Seite diese zu finden ist.
Viele Grüße
#80
Ole Wagner und Nicolaus Schlippe
Dax-en mit Tagesausblick (Hebel) 0,59 Euro
Gold Bull Trader 0,56 Euro
#81
http://www.wikifolio.com/de/LINEAR07
Ich fass es echt nicht. Kaum investierbar, geht die Talfahrt im Schnellmodus los. Das kann doch nicht zu glauben sein
#82
Das ist doch wieder großartiges Theater. Eine absehbare und abwendbare Katastrophe. Aber warum soll man denn dagegen was unternehmen. Ist doch nur wieder Spielgeld


#83
Zitat von loisel: Leider macht der Kollege hier wieder das gleiche Spiel wie mit den bisherigen wikis
http://www.wikifolio.com/de/LINEAR07
Ich fass es echt nicht. Kaum investierbar, geht die Talfahrt im Schnellmodus los. Das kann doch nicht zu glauben sein
Ich weiss gar nicht, was du hast. Lineare Performance, stimmt doch.
#84
#85
Zitat von loisel: Also ich hatte die Gelegenheit, mit dem betreffenden im letzten Jahr ein sehr langes Telefonat zu führen. Er ist ein gestandener Zeitgenosse, kein überdrehter Milchbubi oder so und hat geschäftlichen Erfolg. Warum tut er sich das an und zertrümmert seine Reputation. Das erste zerschossene wiki war ihm offenbar keine Lehre und da stellt sich dann schon die Frage nach Verantwortung und persönlicher Haltung. Charakterfrage eben. Das bekomme ich nicht in den Schädel.
Geld verdirbt den Charakter. Binsenweisheit. Egal ob man es hat, oder damit spekuliert.
#86
#87
#88
https://www.wikifolio.com/de/AAAPLUS
Zitat: Liebe Anleger, ich plane einen kurzfristigen Strategiewechsel im Portfolio "AAAplus High Potential".
Der Wert ist einfach zu teuer geworden, kaum jemand würde investieren, deshalb werde ich für dieses Wikifolio keine Emission weiter beantragen.
-----
Er hätte sich und den Anlegern einen gefallen getan.
#89
LINEARE PERFORMANCE
Tagesverlust heute: -36,79 %
Aktueller Anteilspreis: 2,99 Euro.
Ja, nee klar, baßt scho.
Alles äußerst verwirrend hier.
http://www.wikifolio.com/de/LINEAR07-0-7-LINEARES-WACHSTUM
#90
New All Time high
Prima Job.
#91
In einem Sräd mit dem Titel "Chart des Grauens" ist das ein vergiftetes Lob!
#92
#93
Hier seine Vorstellung bei TradeChampion: http://www.tradechampion.com/trader.html#a1482
Und hier noch seine zugehörige Performance: http://www.tradechampion.com/performance.html#a1594
Ich würde hier keinen Cent investieren!!
#94
Einer der erfolglosesten Trader bei wikifolio
Hier seine Vorstellung bei TradeChampion: http://www.tradechampion.com/trader.html#a1482
Und hier noch seine zugehörige Performance: http://www.tradechampion.com/performance.html#a1594
Ich würde hier keinen Cent investieren!!
#95
Und hier mal ein echtes Genie...
Er rühmte sich auf facebook des niedrigen Drawdowns in seinem wikifolio: http://www.wikifolio.com/de/HOFMSEL
Kunststück, wenn man nahezu nie oder nur mit ganz wenig Geld investiert war. Das hat er zuletzt geändert, aber schon ging es abwärts. ROFL!!
#96
er hat immerhin noch weniger Drawdown als Du

Ich denke allgemein lässt sich gut schimpfen auf Leistungen oder Schlecht-Leistungen anderer. Wie im Fußballstadion. Aber es selbst besser machen, gelingt doch auch nur den Wenigsten. Und dann auf dem Boden zu bleiben, ist die wahre Kunst im Trading.
Unter fast 9.000 wikifolios sollte jeder mindestens 5 finden, die seiner Strategie entsprechen oder soviel Erfahrungen haben, selbst eins aufzulegen.
Gruß Bernecker1977
#97


#98
Arrogant
#99
Stimmt, mein Fehler, sind nicht so viele im Investierbar-Status...dann eben 2.631

Gruß Bernecker1977
#100
Zitat von SaHu78: Arrogant ist nur besagter Typ aufgetreten, der sich groß des niedrigen Drawdowns rühmte, obwohl er meistens zu 0% investiert war. Als er zuletzt dann mal die Investitionsquote angehoben hat, ging es sofort down. Grundsätzlich halte ich wenig bis gar nichts von so großkotzigen Typen!!
Ich mag sowas auch nicht, aber weniger Sympathiepunkte ist für mich nicht auf gleicher Stufe mit Großkotzig usw....vielleicht bin ich auch nur in der Wortwahl weicher
wir meinen sicher das Gleiche.Gruß Bernecker1977
#101
LINEARE PERFORMANCE, Redakteur: Highperformer David Weinöhl
Aktueller Anteilspreis: 0,91 Euro
heutiger Tagesverlust: 70,26 %
Aber linear ist die Performance
#102
https://www.wikifolio.com/de/TRENDIX
https://www.wikifolio.com/de/SILVIA03
das sind mal eben 20.000 Euro Kapital die vermutlich etwas gefährdet sind.
Dieser hier wird mit Sicherheit total interessant in der Zukunft...
https://www.wikifolio.com/de/BESTES2
#104
falls schon vorhanden bitte um entschuldigung. Implosions Gefahr
#105
Magier der Märkte von PPinvest , Paul Pleus
was geht denn jetzt hier bei "Magier der Märkte" ab?
3,7 Mio. AUM und es wird plötzlich das Zocken angefangen.
Über -22% in den letzten Tagen, mal so eben 800.000 Euro verbrannt.




















#106
wikifolio Nachhaltiges Investment von Ally1 , Autor: Alex Kärner

Alex ist 20 Jahre im Wertpapiergeschäft, hat sogar zwei Studiengänge belegt, ihm sind die Zusammenhänge des Marktes angeblich bekannt.
Ich stelle mir nun eine Frage: "Wie definiert Alex Kärner Nachhaltigkeit?"




#107
Friedhof wikifolio LINEARE PERFORMANCE , Highperformer David Weinöhl












#108
Hast Du erwartet, daß Du eine solche Performancechance für eine Vola von 5% kriegst?
Dieses Portfolio hier einzustellen halte ich dann doch mal für eine sehr gewagte Theorie.
Nein das gehört hier mit Sicherheit nicht rein!
#109
Aber sicher!










#110


#111
Karl Kasüske , cashburner (er nennt sich wirklich so) mit wikifolio cashburner leverage defensive
High Watermark Mitte Märt bei 1.012,60 , Indexstand heute 182,47, wikifolio wird geschlossen.
Was bitteschön war jetzt an diesem wikifolio defensiv?
Da wurde massiv Kohle verbrannt.
Karl Kasüske, wenn Du dies liest, erkläre es mir bitte!
#112
Die perfekte umgekehrte V-Formation?
Eindrucksvoll prasentiert er uns seit einigen Monaten eine umgekehrte V-Formation in seinem wikifolio Most Epic of Investments.
Die Anleger danken es ihm nicht:
AUM am 20.01.2015 = 1.343.022,84 Euro
AUM am 02.03.2015 = 2.781.853,21 Euro
AUM am 06.05.2015 = 898.106,54 Euro



#113
Weder "Most Epic of Investments" noch "Magier der Märkte" gehören in diese Kategorie. Wenn Du einfach nur wahllos auf irgendjemand einprügeln willst, dann such Dir bitte einen anderen Thread.
Und wenn, dann solltest Du bitte eine Begründung liefern!!
Ansonsten müßte ich Dir unterstellen, daß Du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast.
#114
#115
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte per Boardmail klären, Danke!
#116
Alexander Slawik , TraderAlex mit wikifolio "Wachstum mit 1 - 3 Anlagen l/s"
High Watermark Mitte Januar 2015 bei 193,15 ,
dann Erstemission am 29.01.2015, seitdem Chart des Grauens!
Kurs aktuell: 9,41.
#117
SARE spekulativ. Redakteur: WeitCapital Herr Mirko Weit
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205090-1-10/wiki…
bereits im vergangenen Jahr 2014 an die Wand gefahren hatte, machte er natürlich ungerührt und von Wikifolio ungehindert, weiter indem er ein weiteres Wikifolio namens "Sare spekulativ" an den Start schickte.
Der vollständige Verlust im Stufenmuster mit Hebel, ließ die Anleger zu meinem großen Erstaunen völlig kalt. Man investierte in der Spitze etwas mehr als 300.000,-- Euro in seinen neuen Versuch.
Nicht wirklich überraschend hat er nun auch dieses Wikifolio an die Wand gefahren:
Das Ergebnis:
Auszüge aus seinen Kommentaren auf der Seite von Wikifolio.
Ganz unten fängt es also erst einmal mit den üblichen Jubelarien an, dann wird die Kommentarfrequenz deutlich geringer um schließlich mit dem Eingeständnis des völligen Versagens seiner Strategie zu enden.
07.05.2015 14:28:15
Allgemeiner Kommentar
Die Strategie dieses Wikifolios ist aus meiner Sicht im aktuellen sehr volatilen Marktumfeld nicht umsetzbar. Bis auf Weiteres setze ich auf eine andere Strategie, die im Wikifolio "Buy Puts After Peaks" (https://www.wikifolio.com/de/PUTAPEAK) bisher sehr erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das "SARE spekulativ" wird in den nächsten Monaten ausschließlich die deutschen Indizes wiederspiegeln. Es werden bis auf Weiteres keine weiteren Transaktionen durchgeführt.
16.03.2015 19:13:36
Allgemeiner Kommentar
Harte Zeiten liegen hinter dem SARE spekulativ. Der deutsche Kapitalmarkt ist in den letzten Wochen regelrecht explodiert. Der DAX hat seit Januar 2015 um 2500 Zähler zugelegt. Diese Entwicklung ist meiner Meinung nach fundamental nicht gerechtfertigt. Da bei Einzelwerten jedoch Potential vorhanden ist, wird vorübergehend fast ausschließlich in solche investiert und auf Hebelprodukte nahezu verzichtet. Langfristig ist eine Konsolidierung des DAX anzunehmen. Deshalb wird eine kleine Position DAX Short mit ausreichend Abstand im Depot gehalten.
21.01.2015 19:26:40
Allgemeiner Kommentar
In den letzten Wochen schaukelte das SARE spekulativ immer wieder von oben nach unten. Meiner Analyse zufolge sollte der DAX mit 10300 Zählern nun seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht haben. Viele Faktoren haben meiner Meinung nach dazu geführt, dass vor allem psychologisch gekauft wurde. Aus diesem Grund setze ich nun auf einen fallenden DAX mit Knock Out bei 10500 Punkten. Wer auch meiner Meinung ist, sollte jetzt aufstocken und vom nächsten Schub nach oben profitieren.
08.01.2015 19:14:58
Allgemeiner Kommentar
Das neue Jahr hatt für das SARE spekulativ mit einem großen Rücksetzer begonnen. Zwischenzeitlich konnte jedoch ein neues High Watermark erreicht werden. Bis zum Wochenende werden keine riskanten Positionen mehr aufgebaut und in nächster Zeit sollen auch wieder lediglich 5-10% des Portfoliowertes in gehebelte Produkte investiert werden. Zur Zeit ist die Richtung für mich nicht klar zu erkennen. Meine Tendenz ist klar bullish, allerdings ist der Zeitpunkt mir aktuell zu ungewiss für einen Long-Einstieg in den DAX.
30.12.2014 18:59:04
Allgemeiner Kommentar
In den letzten Tagen des Jahres hat das SARE spekulativ leider nochmal ein paar Federn lassen müssen. Der DAX ist zum Jahresende unter die 9800er Marke gefallen,sodass ich großes Potential für einen Long Einstieg zu Beginn des neuen Jahres sehe. Vielleicht konnte ich den einen oder anderen von meiner Strategie überzeugen und der aktuelle Kurs von unter 190 Euro wird als Anlass zum Einstieg oder Aufstocken genutzt. Ich werde mein bestes geben, im neuen Jahr neue Watermarks zu erreichen. In diesem Sinne wünsche ich allen bisherigen und neuen Anlegern einen guten Rutsch sowie einen brillanten Start in das Jahr 2015. Danke für das Vertrauen!!!
16.12.2014 20:33:04
Allgemeiner Kommentar
Die 30 größten deutschen Werte konnten heute zum Tagesende noch einmal kräftig zulegen. Für mich ist damit weiteres Potential in Richtung 9700 erkennbar, sodass ich einen höheren Hebel für den DAX30-Call gewählt habe. Übrigens: Mittlerweile befindet sich das Wikifolio auf Platz 21 von 7308 aller Wikifolios. Danke an allen treuen Anleger und diejenigen, die neu dabei sind oder aufgestockt haben. Die nächste MArke von 300.000 Euro Summe Investitionen ist nicht mehr weit.
05.12.2014 18:54:24
Allgemeiner Kommentar
Platz 24 von 7242 in der Top-Wikifolio-Rangliste!
04.12.2014 18:45:53
Allgemeiner Kommentar
Mario Draghi hat heute für große Verunsicherung an den Kapitalmärkten gesorgt. Der DAX hat zwischenzeitlich mächtig Federn gelassen und ist bis unter 9850 Zähler gefallen. Für das "SARE spekulativ" war heute ein sehr goldener Tag. Es ging um über 7% nach oben. Damit wurde ein neues High Watermark erreicht. Ich rechne weiterhin mit positiven Signalen, sodass die Tendenz weiter auf CALL steht.
04.12.2014 08:53:27
Allgemeiner Kommentar
Ich bedanke mich bei allen, die das Zertifikat auf dieses Wikifolio erworben haben, mit einem neuen Allzeithoch bei 189,15!!!
03.12.2014 12:49:44
Allgemeiner Kommentar
Das "SARE spekulativ" hat die Auszeichnung "Bestseller" erhalten und gehört damit zu den beliebtesten Wikifolios der letzten zwei Wochen! DANKE für Ihr Vertrauen!
22.11.2014 08:54:33
Allgemeiner Kommentar
Eine erfolgreiche Woche und ein sehr guter Monat liegen hinter dem "SARE spekulativ". Ein Wochenzuwachs von fast 7% sowie eine Performance von knapp 23% seit der Emission des Zertifkates vor ziemlich genau einem Monat sprechen für sich. Nochmals Danke an alle, die mir durch den Kauf des Zertifkats ihr Vertrauen aussprechen. Ich denke, dass Sie bisher sehr zufrieden sein können.
10.11.2014 07:59:26
Allgemeiner Kommentar
SARE spekulativ wird heute 1,5 Jahre alt. Die Performance bisher: 75%
05.11.2014 19:29:21
Allgemeiner Kommentar
Vielen Dank an alle, die das Zertifikat bereits erworben haben. Die Investition hat sich für Sie bereits gelohnt: Seit der Emission am 21.10.2014 konnte der Kurs von 154 auf 175 zulegen. Das entspricht einer Performance von über 13 Prozent in weniger als einem Monat! Weiter so!
12.05.2014 14:47:03
Allgemeiner Kommentar
Safed Return ist nun genau 1 Jahr alt. 43% Jahresperformance. Da hält der DAX nicht mit...
09.02.2014 19:13:58
Allgemeiner Kommentar
Safed Return spekulativ wurde auf die Warteliste für die Emission gesetzt. Wer von Anfang an dabei sein möchte, kann sich das Wikifolio vormerken.
09.02.2014 19:09:58
Allgemeiner Kommentar
9-Monats-Vergleich mit dem DAX30: DAX = 12,4 % Safed Return spekulativ = 25,9 % Deutliche Outperformance!
14.12.2013 16:44:03
Allgemeiner Kommentar
Heute soll die Performance dieses Wikifolios mit der DAX30(R) Performance im gleichen Zeitraum verglichen werden: DAX30: 10.05.2013 - 13.12.2013 = 8,8% Safed Return spekulativ: 19,75 %
Welche Lehren könnte man daraus ziehen?
Wenn jemand schon einmal ein Wikifolio an die Wand gefahren hat, wenn jemand in der Veröffentlichungsphase jeden gelungenen Trade und jedes ATH mit Jubelarien begleitet, dann sollte man wahrscheinlich verdammt vorsichtig werden.
Warum sollte er einen neuen Versuch nicht wieder an die Wand fahren???
Genau dies ist hier wieder passiert!
#118
Indexstand 6,36
Performance seit Beginn -93,66%
Performance seit Emission -81,70%
Performance 1 Jahr -95,42%
Performance 6 Monate -96,40%
Performance 3 Monate -94,80%
Performance 1 Monat -92,10%
maximaler Verlust (bisher) -89,88%
Sharpe Ratio -0,70
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2
#119
Zitat von VICTSOM: https://www.wikifolio.com/de/profile/TraderAlex
High Watermark Mitte Januar 2015 bei 193,15 ,
dann Erstemission am 29.01.2015, seitdem Chart des Grauens!
Kurs aktuell: 9,41.
![]()
ohje, irgendwann müsste die begeisterung für wikifolio seitens der investoren bei solchen Auswüchsen doch erschöpft sein
#120
wikifolio ProfessionellTrading (strikte Regeln) von KarlRitsert . wikifolio-Trader Karl Ritsert

Ach so geht professionelles Trading!







#121
Zitat von Sonicz:Zitat von VICTSOM: https://www.wikifolio.com/de/profile/TraderAlex
High Watermark Mitte Januar 2015 bei 193,15 ,
dann Erstemission am 29.01.2015, seitdem Chart des Grauens!
Kurs aktuell: 9,41.
![]()
ohje, irgendwann müsste die begeisterung für wikifolio seitens der investoren bei solchen Auswüchsen doch erschöpft sein
Also es gibt IMMER Risiken, auch welche die man nicht vorhersehen kann. Aber was hier in diesem Thread passiert ist schon etwas lächerlich. Diese Blindgängerwikis erkennt man auch ohne einen investierten Euro sofort. Das Geld was da verloren geht ist hoffentlich Lehrgeld, kein Leergeld. Allerdings sind die meisten Menschen in Geldangelegenheiten von Grund auf eher nicht sooo helle und manchmal glaube ich, einige wollen quasi beschissen werden.
Jedenfalls sind die meisten dieser Varianten auch schon am Beginn mit den Hammercharts erkennbare Untergänger. Unglaublich ist also nicht der Absturz, sondern der Umstand, dass es echt Leute gibt die da investieren.
#122
Hallo,
wäre schön, wenn Du uns verraten könntest, woran Du das sofort erkennen kannst.
#123
Zwangsläufig in die Pleite führen ALLE Nachkauf Wikis die als Strategie Countertrend fahren und eine sehr stabile Performance aufweisen bei kaum DrawDown aber schwankenden Investitionssummen, im Portfolio. Denn dieser Umstand zeigt, dass man versucht mathematisch gegen einen Rücksetzer zu steuern. Diese Varianten werden IMMER scheitern. Damit haben wir nun schon 85% der Wikis die du hier vorstellst "erschlagen". Andere 10% hast du weg, wenn du die hohen DrawDowns in Derivaten Varinaten hast (Gerade Intraday), denn die Trader wissen nicht, dass Kapitalschutz vor Performance kommt, denn auch eine Millionen Prozent Plus sind nach 100% Minus weg.
Die anderen 5% sind eben Pech.
#124
Zitat von HerrKoerper:
Zwangsläufig in die Pleite führen ALLE Nachkauf Wikis die als Strategie Countertrend fahren und eine sehr stabile Performance aufweisen bei kaum DrawDown aber schwankenden Investitionssummen, im Portfolio. Denn dieser Umstand zeigt, dass man versucht mathematisch gegen einen Rücksetzer zu steuern. Diese Varianten werden IMMER scheitern. Damit haben wir nun schon 85% der Wikis die du hier vorstellst "erschlagen". Andere 10% hast du weg, wenn du die hohen DrawDowns in Derivaten Varinaten hast (Gerade Intraday), denn die Trader wissen nicht, dass Kapitalschutz vor Performance kommt, denn auch eine Millionen Prozent Plus sind nach 100% Minus weg.
Die anderen 5% sind eben Pech.
Nachtrag: Sollte Wiki jemals Dachwikis zulassen, werde ich gern ein Modell entwickeln, welches diesen Umständen Rechung trägt und dann versucht diese "Krücken" zu meiden und trotzdem nicht lahm zu sein.
#125
wikifolio Deutschland & US gehebelt von kai2277 , Trader: Kai Franz
Erstemission: 28.01.2015
Investiertes Kapital (AUM) aktuell: 2.428,84 Euro
High Watermark: 303,60
Kennzahlen:
Indexstand aktuell: 1,79
Performance seit Beginn -98,22%
Performance seit Emission -82,84%
Performance 6 Monate -98,58%
Kommentar von Kai Franz:
16.01.2015 20:39:49
alles kein problem....puts kräftig bei den dax höchstständen nachgekauft..es ist unwahrscheinlich jetzt täglich neue höchststände zu knacken.








Dumm gelaufen!
#126
Chart des Grauens: wikifolio Deutschland gehebelt von kai2277, Trader: Kai Franz
Erstemission: 28.01.2015
Investiertes Kapital (AUM) aktuell: 2.465,01 Euro
High Watermark: 312,04
Kennzahlen:
Indexstand aktuell: 10,35
Performance seit Beginn -89,75%
Performance seit Emission -91,95%
Performance 6 Monate -91,76%
Performance 3 Monate -91,74%
Kommentar von Kai Franz:
23.01.2015 10:51:50
leider hat es einige Optionscheine ausgenockt, mit so einer massiven EZB Ankauf-Entscheidung hatte fast keiner gerechnet. Aber es ist nix verloren, bei optionscheinen muss man einfach weiter machen. dann klappt es auch wieder. bin überzeugt dass die Korrektur kommt in 2015..dann wird es massivst hebeln und alle verluste wieder ausgleichen.














blablabla!
#127
Chart des Grauens: wikifolio Devisenbasar von weissensee , Trader: Michael Tomaschek
Auch ein 15-jähriger Handel mit Wertpapieren schützt leider nicht vor massiven Verlusten:
Erstemission: 06.05.2015
Kennzahlen:
Indexstand 19,74
Performance seit Beginn -80,26%
Performance 1 Jahr -80,76%












#128

Ich finde es bemerkenswert, dass Du das Teil hervor geholt hast. Auch mal in die Tradehistorie und die Kommentare gesehen? Das wiki war seit Sommer letzten Jahres falsch positioniert und wurde von mir auch nicht mehr gepflegt. Ergebnis war dann logischerweise der Ritt nach Süden, war ja EURUSD long. Komischerweise gab es Anfang des Jahres ein paar Vormerkungen, was mich dazu veranlaßte, einen Warnhinweis im Profil zu hinterlassen: "Bitte keine Vormerkungen, eine Investierbarkeit ist nicht beabsichtigt!" Diesen Hinweis findet man jetzt logischerweise in der Beschreibung nicht mehr, da das Teil investierbar ist. Aus welchen Gründen auch immer wurde dieser unübersehbare Hinweis von einigen Witzbolden ignoriert und es gab weitere Vormerkungen. Bei 10 hab ich dann beschlossen, wenn ihr es so wollt - bitte schön. Investierbarkeit beantragt und mit einem Preis von 19,62 € am 06.Mai emittiert
http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000LS…
Seitdem habe ich durchaus ein waches Auge auf das wikifolio. Wie unschwer zu erkennen, liegt das Zertifikat im Dunstkreis des Emissionspreises.
Wo jetzt das Problem ist, kann ich aktuell nicht erkennen.
Wenn Du mich jetzt fragst, warum hat er nicht von Anfang an ernsthaft gehandelt - ich war etwas am mangelnden Anlageuniversum bei Devisenprodukten verzweifelt und hatte dann schlicht keine Lust mehr. Ich hoffe, das reicht als Erklärung.
Inzwischen gibt es ein paar mehr Alternativen, die bei Beschränkung auf EURUSD und EURJPY auch einen Handel im wikifolio sinnvoll erscheinen lassen.
#129
#130
ich denke nicht, dass Victsom eine persönliche Attacke starten wollte. Die Wahl ist - denke ich zumindest - zufällig auf dieses Wikifolio gefallen.
Schön natürlich, dass du Stellung bezigen hast, aber eigentlich wollte ich nur folgendes sagen: ich rechne es dir hoch an, dass du in deiner Signatur schon in der Vergangenheit auf deine Wikifolios hingewiesen hast. Und das obwohl die Kapitalkurven nicht von links unten nach rechts oben zeigen. Das spricht für dich. Alle Achtung!
#131
zum einen sehen wir ja wieviel AUM verbrannt wird, jedoch wissen wir ja nicht woher das Kapital stammt. Es kann zu 100% vom Trader sein und dann wäre es ja ok. Stammt das Kapital von externen Investoren ist es sicher Schmerzhaft aber wo ich gerade die Charts Grauens lesen ist mir etwas eingefallen ..
Bei Finanzprodukten steht ja eine gewaltige Industrie dahinter und einige Charts-Grauens-Trader sind ja Wiederholungstäter aber vielleicht steckt da auch ein System dahinter, was wir Normalverdiener nicht verstehen können.
Annahme: Trader x setzt y-Portfolios auf und erzielt bis zur Emission super Kennzahlen. Dieser Trader x hat eine gewisse Zielgruppe auf den Plan.
z.B. Zielgruppe sehr gut verdienende Menschen mit einem Bruttojahreseinkommen von 250.000 Euro und mehr.
Nun bleibt von deren Jahreseinkommen ja dank der Lohnsteuer nicht mehr viel über und ggf. wollen die 3 Ex-Frauen auch noch Alimente usw.
Also was macht der sehr gut verdienende -> Er investiert bewusst in Trader x seine y-Portfolios. Vielleicht kennen die sich sogar. und über Nacht wird die Kohle verbrannt.
Wer profetiert davon?
Beispielsweise würde nun wiki nur 0,95% Zertifikatsgebühr p.a. erhalten, das ist ja nicht gerade viel aber bei einigen Millionen bleibt schon der ein oder andere Euro hängen.
Der Trader x erhält nur seine Performancegebühr mit einem neuen Allzeithoch. d.h. ein paar Wochen nach Emission kann der Trader auch den ein oder anderen Euro verdienen.
Der Emittent versucht nach den eigenen Anforderungen des Risikomanagementsystems diese Risikoposition im Rahmen der vorgegebenen Limitierung abzusichern (zu hedgen). (Was das wohl heißen mag??)
Und zu guter Letzt kann der Wohlhabende Investor vielleicht seine Verluste steuerlich absetzen (ich bin kein Steuerberater) und muss ggf. keine Alimente an seine Ex-Frauen zahlen.
Man sieht welche Industrie daran hängen kann nur dem kleinen Investor beißen die Hunde.
Das mal nur rein hypothetisch und mit einem Augenzwinkern
#132
#133
#134
wikifolio Profitmaker 3 (HBreidler) von Trader Harald Breidler
https://www.wikifolio.com/de/PM000003
ATH am 02.06.2015 bei 675,03.
Kurs aktuell: 383,39
Kommentar Harald Breidler:
04.06.2015 16:45:33
Allgemeiner Kommentar
Heute ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.
#135
Rising Star - Bestseller - Treue Anleger - Häufig gekauft
ggf. kann wikifolio schon die Auszeichnung Black Swan vorbereiten

Ich habe mir mal den Trade der das verursacht anggeschaut.
04.06.2015 13:44 (Kauf) DE000TD3Gxxx 50000 50000 1,88
04.06.2015 13:46 (Kauf) DE000TD3Gxxx 50000 100000 1,88
04.06.2015 13:48 (Kauf) DE000TD3Gxxx 50000 150000 1,91
04.06.2015 13:48 (Kauf) DE000TD3Gxxx 50000 200000 1,92
Einsatz 379.500,00 fiktive wikifolio €
04.06.2015 14:01 (Verkauf) DE000TD3Gxxx -200000 0 1,06
Zurück 212.000,00
Erfolg: -167.500,00 Euro
Und mit dem Knock-Out lief es auch nicht besser (DE000TD3HHC3)
Teuer gekauft und billiger verkauft
04.06.2015 10:25 (Kauf) DE000TD3Hxxx 50000 50000 1,68
04.06.2015 10:36 (Kauf) DE000TD3Hxxx 50000 100000 1,83
Einsatz 175.500,00 fiktive wikifolio €
Verkauf 137.000,00
Erfolg: -38.500,00 Euro
und weil´s so schön war wiederholt man das 2 mal bis zum Knock-Out
Beim 2. Versuch mit nur -5.000 Euro und dann der Knock-Out für
-38.500,00
Wahnsinn und wenn man sieht dass das AMU der letzten 30 Tage 910.391 Euro beträgt.
#136
Harald Breidler hat´s verkackt!
Einige 100.000 EURO gingen da den Bach runter!
Sein DD (max. Verlust) im wikifolio "PROFITMAKER 3" beträgt -88,2%.
In seiner Handelsidee schreibt er u.a.:"Da es bei Hebelprodukten keine Nachschusspflicht gibt, ist hier der maximale Verlust auf den Einsatz begrenzt."
Diese Aussage hätte mir zu denken geben müssen!
Im wikifolio-Trader-Profil schreibt unser "Profitmaker":
"Konsequentes Moneymanagement soll dabei helfen, Verluste in Grenzen zu halten. Kapitalerhalt ist oberstes Gebot."
Grau, grau ist alle Theorie, Herr Breidler!
So sieht also bei Harald Breidler Kapitalerhalt aus!
#137
Es soll darauf geachtet werden, dass nur ein Teil des Kapitals in Hebelprodukte investiert wird. Dadurch und durch die kurze Haltedauer soll erreicht werden, dass in Extrem-Situationen der maximale Verlust begrenzt wird.
Beispiele solcher Extrem-Situationen in der Vergangenheit waren der Terroranschlag mit Flugzeugen auf die Twin-Towers am 11.09.2001, der Flash-Crash am 06.05.2010 oder der CHF-Crash kürzlich am 15.01.2015. In diesen Situationen stürzen die Kurse innerhalb kürzester Zeit massiv ab und es greifen dann meist keine Stopp-Limits mehr. Oft wird dann auch der Handel für eine gewisse Zeit ausgesetzt. Da es bei Hebelprodukten keine Nachschusspflicht gibt, ist hier der maximale Verlust auf den Einsatz begrenzt. .
"Es soll darauf geachtet werden, dass nur ein Teil des Kapitals in Hebelprodukte investiert wird."
Gut nur ein Teil ist ja sehr unterschiedlich zu interpretieren. In Fakt hat er gestern binnen 4 Minuten eine Position aufgebaut die ca. 50 Prozent des wiki-Budget ausmacht.
Wieso denn nur 50%, denn nur ein Teil würden auch 100% sein und somit wäre der Spaßfaktor noch viel interessanter.
Des beschreibt er in der Handelsidee die Extrem-Situationen aus der Vergangenheit:
"In diesen Situationen stürzen die Kurse innerhalb kürzester Zeit massiv ab und es greifen dann meist keine Stopp-Limits mehr. Oft wird dann auch der Handel für eine gewisse Zeit ausgesetzt."
Hatten wir gestern eine Extrem-Situation??? und bedeutet diese Aussage das man deshalb von vorneherein auf Stop Loss verzichten kann???
Doch dieser Satz begründet alles und jeder Investor gibt dem Trader somit einen Freifahrtschein:
"Da es bei Hebelprodukten keine Nachschusspflicht gibt, ist hier der maximale Verlust auf den Einsatz begrenzt."
Nun ist Hopfen und Malz noch nicht verloren, denn schließlich hat er vor ca. einem Monat auf dem jetzigen das wiki auch nach oben getrieben nur ist fraglich ob die Investoren das auch noch verkraften bzw. ob der wiki-Trader beim nächsten Versuch wieder nur ein Teil vielleicht von 50-100% in ein Trade riskiert.
In Fakt die Auszeichnung "Guter Money Moneyer" ist dahin und ist Euch aufgefallen, dass das wiki nicht mal ein real money wiki Symbol hat -> meiner Meinung nach ist das ein verantwortungsloser Umgang mit Fremdkapital.
#138

Stammdaten
High Watermark 295,42
Erstellungsdatum 24.08.2013
Performance seit Beginn +83,83%
Performance seit Emission -31,57%
Performance 1 Jahr +52,88%
Performance 6 Monate +18,85%
Performance 3 Monate -1,08%
Performance 1 Monat -22,68%
maximaler Verlust (bisher) -41,95%
Fast 2 Woche bestand dieses Folio, ab Investierbarkeit ging es abwärts.
#139
Vielen Dank im Voraus!
#140
Wikifolio: KDB System
ISIN: DE000LS9FNM2
JULIAN HÄRLE
Erfahrung im Handel mit Wertpapieren
Risikoklasse 1: 3 oder mehr Jahre
Risikoklasse 2: 3 oder mehr Jahre
Risikoklasse 3: 3 oder mehr Jahre
Risikoklasse 4: 3 oder mehr Jahre
Risikoklasse 5: 3 oder mehr Jahre
nunja
#141
die ISIN würde ich persönlich nicht nennen - ließ mal die AGB von wikifolio, auch wenn du nicht der Trader des genannten wikifolio´s bist
#142
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
#143
Jetzt dreht Harald Breidler so richtig am Rad!
#144
wikifolio PROFITMAKER 3 (HBreidler) von Harald Breidler
All in mit CALL-Turbo-Optionsschein auf DAX!
Wie viel Euro hat Harald Breidler jetzt verbrannt?
#145
@VICTSOM du kannst das doch berechnen wieviel das wikifolio alleine heute verbrannt hat.
Index-Stand jetzt 53,5 (72.705 Euro)
Heute früh bei über 290 (X)
Nun stell einfach einen Dreisatz auf f(X) = sehr viel Geld
#146
72705 Euro / 53,5 * 290
= 394.101,86 Euro
PS: ggf. konnten sich einige Investoren freuen, wenn Sie einen SL genutzt haben.
#147
#148
Verbranntes Geld im wikifolio PROFITMAKER 3 Harald Breidler
72705 Euro /53,5 * 675
917.306 Euro
Ist das wirklich wahr?
#149
Aber es ist schon sehr erschreckend wenn Lemminge gemäß Gier frist Hirn Investments tätigen.
Hey lasst und in sichere Immobilien von Lehmans Brothers investieren LOL
#150
Mindestens 800.000,- Euro
#151
die 2 Positionen waren mit fast 97 Prozent des ausgelegt und der Cash-Anteil lag unter 4%.
Das sagt doch schon alles.
#152
#153
#154
"Etwa 10 Jahre Berufserfahrung als Fondsmanager für europäische Aktien."
http://www.wikifolio.com/de/77700
"Mein größter finanztechnischer Erfolg mit Aktien: 50% Gewinn in 50 Tagen."
http://www.wikifolio.com/de/FFF3131
"E.P. ist Banker und seit mehr als 20 Jahren am Kapitalmarkt aktiv. Er ist Diplom-Betriebswirt und Certified Financial Technician (CFTe). In den letzten Jahren hat er den EPP Algorithmus entwickelt und verfeinert, auf dem auch der EPP Germany basiert."
http://www.wikifolio.com/de/EPIFS1
Ich persönlich habe auch mal etwas tolles entwickelt, aber niemand wollte es haben

Der nächste Kandidat hat gleich darauf verzichtet etwas über sich zu schreiben
http://www.wikifolio.com/de/8989DKFW
Ok aber diese wiki´s haben noch eine Chance sich zu verbessern und ich drücke Ihnen auch die Daumen.
#155
Zitat von Chris_M: Hier mal einige wiki´s die ggf. die noch nicht so dramatisch aussehen und das AMU ehr nach Eigenkapital ausschaut:
"Etwa 10 Jahre Berufserfahrung als Fondsmanager für europäische Aktien."
http://www.wikifolio.com/de/77700
"Mein größter finanztechnischer Erfolg mit Aktien: 50% Gewinn in 50 Tagen."
http://www.wikifolio.com/de/FFF3131
"E.P. ist Banker und seit mehr als 20 Jahren am Kapitalmarkt aktiv. Er ist Diplom-Betriebswirt und Certified Financial Technician (CFTe). In den letzten Jahren hat er den EPP Algorithmus entwickelt und verfeinert, auf dem auch der EPP Germany basiert."
http://www.wikifolio.com/de/EPIFS1
Ich persönlich habe auch mal etwas tolles entwickelt, aber niemand wollte es haben
Der nächste Kandidat hat gleich darauf verzichtet etwas über sich zu schreiben
http://www.wikifolio.com/de/8989DKFW
Ok aber diese wiki´s haben noch eine Chance sich zu verbessern und ich drücke Ihnen auch die Daumen.
E.P. schreibt von sich selbst in der dritten Person und ist deshalb ganz eindeutig eine doofe Nuss.
#156
und wie es aussieht scheint die EPP Germany Strategie nicht zu funktionieren oder er handelt aus dem Bauch heraus.
Ich sehe gerader er hat sogar die Handelsidee auf englisch. Mir wurde vor Emission von wiki gleich gesagt "entfernen Sie als erstes bitte den englischen Text" ... mh
#157
Zitat von Chris_M: Ja schließlich hat er den EPP Germany erfunden und durch die 3. Person klingt es seriös aber was für ein wikifolio entscheidend ist, ist die Perfomance und der DD
und wie es aussieht scheint die EPP Germany Strategie nicht zu funktionieren oder er handelt aus dem Bauch heraus.
Ich sehe gerader er hat sogar die Handelsidee auf englisch. Mir wurde vor Emission von wiki gleich gesagt "entfernen Sie als erstes bitte den englischen Text" ... mh
Und mir hat man gesagt, ich solle meine Email-Adresse entfernen. Ich sehe aber immer mal wieder in wikifolios, dass Email-Adressen angegeben sind ....
#158
Herzlichen Glückwunsch
herzlichen Glückwunsch!!!
1. Platz
Tolle Leistung


#159
Hehe! Danke! "Leichen pflastern meinen Weg an die Spitze" - Dieser Spruch trifft bei wikifolio.com besonders zu.
Allerdings kann es nun nur noch bergab
gehen.
#160
Artikel in der Welt über Social Trading
Zitat aus obigem Artikel:
Andreas Kern ist das unangenehm. "Bei über 8000 Wikifolio-Depots kommt aber auch so etwas mal vor", sagt er. Kern weist zudem darauf hin, dass mehr als die Hälfte der investierbaren Wikifolio-Zertifikate 2014 den Dax geschlagen haben. Dennoch: Das Ereignis zeigt, dass sich Anleger nicht vom kurzfristigen Erfolg eines Hobby-Geldmanagers blenden lassen dürfen.
Wie unangenehm sind ihm dann die anderen Geldvernichter?
#161
Über die Stars und deren Erfolg wird großartig berichtet und wie einfach es gehen kann, aber jede Münze hat auch eine zweite Seite über die wenig bis gar nicht in den Vordergrund kommt.
Bei MLM machen die Sternchen gerade mal 1 Prozent aus.
Bei wiki, aus allen investierbaren wikis, sind ca. 13 Prozent RM wikifolios was noch eine beeindruckende Zahl ist. Wie viele gescheitert sind kann man schlecht feststellen, aber mit mehr Wachstum wird der relative Anzahl der RM wiki´s sicherlich sinken und auf der anderen Seite mehr AMU rein fließen und sicher auch in das ein oder andere wiki wo es Bergab gehen kann. Das wurde von Euch ja immer gut aufgezeigt.
#162
Zitat von Chris_M: Social-Trading wird eigentlich wie ein MLM System gefeiert.
Über die Stars und deren Erfolg wird großartig berichtet und wie einfach es gehen kann, aber jede Münze hat auch eine zweite Seite über die wenig bis gar nicht in den Vordergrund kommt.
Bei MLM machen die Sternchen gerade mal 1 Prozent aus.
Bei wiki, aus allen investierbaren wikis, sind ca. 13 Prozent RM wikifolios was noch eine beeindruckende Zahl ist. Wie viele gescheitert sind kann man schlecht feststellen, aber mit mehr Wachstum wird der relative Anzahl der RM wiki´s sicherlich sinken und auf der anderen Seite mehr AMU rein fließen und sicher auch in das ein oder andere wiki wo es Bergab gehen kann. Das wurde von Euch ja immer gut aufgezeigt.
Da hst du absolut recht!
#163
16:31:04 DJN: *IWF: Griechenland-Gespräche mangels Fortschritt gestoppt
Wenn wikitrader heute Nachmittag riskante Scheine im wikifolio hatten könnte deren Intraday Verlauf ähnlich aussehen wie der vom Dax.
#164
#165
Zugabe von Harald Breidler

http://www.wikifolio.com/de/PM000003
#166
und jetzt am 12.06.2015 um 14.48 Uhr
Aufgeben scheint nicht in Frage zu kommen noch hat er 7.499,- fiktive Euro im wikifolio, davon kann er noch ein paar Trades machen.
#167
Am 05.06.2015 betrug das AMU noch 458.915,32 Euro
Antwort am 08.06.2015
"Vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden uns den Sachverhalt ansehen und gegebenenfalls mit dem Trader in Kontakt treten.
Besten Dank für Ihre Bemühungen."
Bemühungen hin oder her geändert hat sich nicht viel und es tut so weh sowas zu sehen ..
#168
Wie du sagst, ist es aber Schade um das Geld. Das hätte man wirklich besser anlegen können.
#169
Ja sehe ich auch so, das es keine rechtlichen Bedenkungen gibt deshalb soll ja auch der Konjunktiv genutzt werden

Um das Geld der Investoren bzw. EK-Leistungen ist es wirklich sehr schade.
#170
#171
#172
#173
Zu den Trader des o.g. wikifolios: ein toller Mittelkassewagen ist nun weg aber für eine Monatskarte reicht das AMU noch
#174
#175
www.gossen-investment.de
JohnGossen
John Gossen
Ich bin aktiver Day und Swing Trader. Mein Schwerpunkt obliegt jedoch ganz klar dem Swing Trading. Meine langjährige Erfahrung als Signalgeber für Vermögensverwaltungen auf Basis von Swing und Positions-Trading werde ich in meine Wikifolios einfließen lassen. Dabei konzentriere ich mich auf die Technische Analyse und meine eigen entwickelten Systeme, welche zur Signalfilterung dienen.
Facebook-Profil (plus Tradergruppe) und Wikifolio-Privatfriedhof auch sehr interessant.
#176
#177
Event Trading, Redakteur:DrBade, Christian Bade
Das Händlerprofil.
Wertpapiergeschäfte beschäftigen mich bereits seit meiner Jugend. Trading ist für mich ein erfüllendes Hobby. Im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies sogar eines, dass zuweilen mehr einbringt als es kostet.
Der Handel mit spekulativen Optionsprodukten lockt bei steigenden und fallenden Kursen mit enormen Gewinnen und garantiert einen prickelnden Nervenkitzel. Nicht zuletzt wegen dieses emotionalen Faktors finde ich Aktienoptionen ausgesprochen reizvoll und habe mich darauf spezialisiert.
Ich habe jedoch schnell gelernt, dass das damit verbundene Risiko ein strenges Moneymanagement erfordert, um mittelfristig und insbesondere langfristig erfolgreich zu traden. Ansonsten genügt eine einzige, flüchtig getroffene emotionale Entscheidung, um die Arbeit von Monaten im Handumdrehen zu vernichten.
Daher stelle ich für meine Depos bzw. Wikifolios strenge Tradingregeln auf, die gewissenhaft eingehalten werden. Nur so lassen sich emotionale Fehlentscheidungen langfristig vermeiden.
Die Handelsidee.
Dieses Wikifolio ist spekulativ. Das Anlageuniversum wird nicht eingeschränkt. Der Fokus der Trades soll jedoch auf DAX-Optionsscheine gelegt werden. Der Anlagehorizont ist dementsprechend kurz - die Haltedauer soll beträgt Minuten bis Stunden betragen.
Das Investitionsvolumen je Trade varriiert und kann bis zu 100% betragen.
Die Haupthandelsaktivität soll sich auf Zeitpunkte konzentrieren, die kurz nach der Veröffentlichung - meiner Meinung nach - wichtiger Ergeignisse wie Industrieindizes oder anderer Wirtschaftszahlen liegen.
Als Einstiegssignale kommen hauptsächlich chartbasierte Indikatoren wie Trendbestätigungsformationen (wie Dreiecke und Flaggen), und Kurslücken/Gaps zum Einsatz. Darüber können nachrichtenbasierte Einstiegssignale zur Entscheidungsfindung herangezogen werden.
Kommentare.
Er ist kein Marktschreier aber ein fleissiger Vielschreiber. Manchmal täglich meherere Kommentare.
Sein letzter Kommentar datiert vom 30.04.
Der Kursverfall im DAX lief meiner bisherigen spekulativen Tradingstrategie absolut zuwieder. Daher musste ich die Notbremse ziehen und die CALL-Option vorm Knock Out mit herbem Verlust veräussert. Ich Rückblick richtige, denn heute lief sie in den K.O.. Dennnoch sehr schmerzhaft für die Wertentwicklung des Wikifolios. Aber Vergangenes ist Vergangen... es geht weiter.
Danach? Totenstille
Das Ergebnis.
Die Kennzahlen.
Indexstand: 29,93
Performance seit Beginn: -70,07%
Performance seit Emission: -78,63%
Performance 1 Jahr: -
Performance 6 Monate: -77,72%
Performance 3 Monate: -81,65%
Performance 1 Monat: -28,43%
maximaler Verlust (bisher): -90,12%
Sharpe Ratio: -0,35
Top-wikifolio-Rangliste: Punkte 0
Fazit.
Yo, genauso muß es sein!
#178
Handelsvolumen (30 Tage)€ 294
Respekt und Mutig
#179
Noch so ein Grund, warum "mehr als die Haelfte der investierbaren Wikis den DAX schlagen konnte" ... (neben dem Dollaranstieg und den noch staerker gestiegenen US Werten)
#180
Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: Verletzung des Urheberrechts!
#181
Innerhalb eines Monats von 100 Indexpunkten auf 24.191
Primär gehandelt Dax und Öl und immer All-In und das im bekannten Minutentakt.
Sind für solche Art von Trades Forex- bzw. CFD-Broker besser geeignet?
PS: Bayernskorpion ich glaube seine wikifolios waren nur im Status publiziert.
#182
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine ausreichende Quellenangabe, ggf. mit Quelle erneut einstellen
#183
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
#184
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
#185
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
#186
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Boardmail Veröffentlichung
#187
#188
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
#189
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
#190
ich möchte auf die Boardregeln hinweisen, sowie auf folgende Punkte:
Die Diskussion sollte sachlich geführt werden.
Es dürfen keine BMs oder deren Inhalt veröffenlticht werden.
Mit freundlichen Grüßen
MODernist
#191
Profiländerung bei Turbowiki: Redakteur Timm Martens
wallstreet:online AG
Alte Jakobstraße 85/86
10179 Berlin
Die nachfolgenden Zeilen wurden dem Profil des betreffenden Händlers auf der Internetplattform der
wikifolio Financial Technologies AG
UID Nr. ATU64383214
FB-Nr. 311504 w
FB-Gericht Wien
Sitz: 1090 Wien
Berggasse 31 | Austria
am 29.06.2015 um 13:55 Uhr entnommen.
Das dazu verwendete Verfahren versteht man heute umgangssprachlich unter "guttenbergen", also copy & paste.
Durch dieses Verfahren wird eine originalgetreue Wiedergabe in dem hiesigen Thread gewährleistet, wofür ich mit meinem guten Namen bürge.
Beginn des Zitats:
Trader auf wikifolio.con fragen, HighscoreTrader antwortet:
[Wie lange wird es Dein wikifolio geben?...]
Ich werde dieses wikifolio mindestrens 5 Jahre betreiben, die Drawdowns sollen gering bleiben, außerdem ist eine High-Performance angestrebt. Ich werde beweisen, dass ich zu den Top-Tradern gehöre.
[Warum die Namensänderung?...]
Im Sinne des Corporate Identity erfolgte die Namensanpassung an das neue Handelssystem Highscore und um dies auch in der Öffentlichkeit kenntlich zu machen.
[Worin liegen die Unterschiede zwischen Deinem alten Handelssystem und dem neuen Handelssystem Highscore ab Juni 2015?...]
Das neue Handelssystem Highscore ist sicherer wie man sieht. Der maximale Drawdown bleibt gering und die Gewinnquoten der einzelnen Handelstage (Verhältnis Gewinn-/Verlusthandelstage 14:0) sind extrem hoch, das Handelssystem Highscore soll eine überdurchschnittliche Rendite bringen.
[Wie stehst Du zum Thema Basher und Hater?...]
Ich mag Respektlosigkeit nicht!
Alle Menschen sollten sich mit Liebe und Respekt begegnen anstatt sich zu beleidigen und zu bekämpfen.
Ende des Zitats:
Sehr geehrter Herr Martens,
evtl. gehen Sie ja mit Ihrem letzten Absatz auf den hiesigen Thread ein und ich möchte Ihnen vorab bestätigen, daß ich Ihnen und Ihren Aussagen künftig mit Respekt und Liebe begegnen werde.
Ich erlaube mir daher höflich die Frage, ob es Ihnen nicht möglich wäre, die Gründe und Ursachen zu erläutern, die zu dem bedauerlichen Ergebnis führten, daß Sparer und Anleger mit Ihren Wikifolien einen Totalverlust zu erleiden hatten.
Müssen künftige Investoren wieder das gleiche Schicksal befürchten?
Selbstverständlich vertraue ich Ihrer Handelsidee und Ihren Kommentaren, daher ist ein ähnliches Ergebnis ja künftig nicht zu erwarten, obwohl Sie ähnlich hoch gehebelt, ähnlich große Positionsgrößen und mit der gleichen Geschwindigkeit handeln wie Sie es uns bereits in Ihren anderen, bereits investierbaren, jetzt im Schließungsprozeß befindlichen Wikifolios gezeigt haben.
Selbstverständlich haben Sie auch Vorkehrungen für den höchst unwahrscheinlichen Fall getroffen, daß die Handelspattform Wikifolio einmal technisch nicht funktionieren sollte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie gelegentlich einmal die Zeit fänden, um meine Fragen zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Liebe und Respekt
Ihr Bayernskorpion
#192
Handelsidee
Diese wird nun also völlig offen gelassen. Wir dürfen also erraten worum es in diesem Portfolio gehen soll. Das ist ja richtig spannend!
Das Profil (neu per 30.06.2015)
HighscoreTrader
Timm Martens
Top-Performance von +24.091,25% auf wikifolio.com
http://www.wikifolio.com/de/AAAPLUS
[Welche Qualitätsmerkmale machen Ihr publiziertes wikifolio "Turbowiki" aus?...]
Ein Top-wikifolio macht eine durchschnittliche Performance von 15% pro Monat, aber gleichzeitig mit einem maximalen Drawdown von höchstens -5%!
Konsequentes Moneymanagement: Verluste sollten unbedingt niedrig gehalten werden. Mindestens 85% aller Handelstage sollten mit Gewinn abgeschlossen werden.
Seit Juni 2015 arbeite ich mit dem neuen Handelssystem "Highscore", daher auch die Namensgebung.
Wir wissen jetzt also, was der Trader unter einem Top-Wikifolio versteht. Da es aber nicht in der Handelsidee steht, muß das jetzt nicht unbedingt sein Ziel sein. Das Top-Wikifolio kann ja demzufolge auch von jemand anderem sein.
Schade, daß er Respekt und Liebe rausgenommen hat, daß ist doch ein Statement welches wir wohl alle unterschreiben konnten.
Interessant ist aber der an prominenter Stelle platzierte Link zu seinem Top-Paper-Trading Depot.
Also von daher nur noch mal als Ergänzung:
http://www.wikifolio.com/de/NUMMERO1
http://www.wikifolio.com/de/NUMMERO2
http://www.wikifolio.com/de/NUMMERO3
http://www.wikifolio.com/de/TIMM0001
http://www.wikifolio.com/de/TIMM0002
http://www.wikifolio.com/de/1AAAPLUS
Wie schon weiter oben erwähnt, liefen diese nur unwesentlich schlechter.
#193
Soll ich jetzt etwa einfach mehrere verschiedene Wikis eröffnen und alles auf eine Karte setzen? 6 mal geht es total schief, echtes Geld wäre also komplett weg.
Dann mit virtuellem Kapital immer wieder von vorne, davon ist ja genug da, und wenn es dann einmal klappt, schnell auf schließen tippen und mein All-Time-High steht für alle Zeiten da und ich mache auch noch Werbung damit ?
Oder hat er das Schließen beantragt, weil kein Kleinanleger mehr als 24.000 Euro auf einmal für einen Anteil bezahlen würde und ihm sozusagen die Zielgruppe entzogen wurde ?
#194
#195
wikifolios für Dummies
LOL
oder wie man eine Million macht -> einfach 10 Mio. in z.B. ein Tagesausblick investieren
#196
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203590-71-80/wik…
#197
Ich kenne mich mit Zertifikaten noch nicht so gut aus. Kann mich jemand aufklären, was da zur Zeit los ist?

Gruß, Stefan
#198
auch auf wikifolio steht aktuell kein Ask/Bid bzw. Indexsand
http://www.wikifolio.com/de/PPINV008
In den Portfolio sind viele Werte mit N/A (not available) angegeben, also keine Kurse vorhanden.
Laut Wochenchart steht der Kurs um 275 Euro (nicht verbindlich)
Ich nehme an das es sich um ein technisches Problem von wikifolio und/oder LS handelt.
Idealerweise frage doch bei wikifolio nach und du solltest Anfang nächster Woche eine Antwort erhalten
service@wikifolio.com
#199
Sind in einem investierbaren wikifolio Werte, welche vom Handel ausgesetzt sind, so ist das gesamte wikifolio nicht handelbar.
#200
Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen?
#201
verkaufen kannst deine Anteile momentan eh nicht.
Hilft nur warten... leider.
#202
Katastrophe: Sterling Solomon wikifolio ST Replikation v1 + wikifolio ST Options
Sterling Solomon ging am Wochgeende ALL IN mit DAX Future long.
Laut seinem Profil auf wikifolio.com hat er angeblich eine mehrjährige Erfahrung im Handel mit Finanzprodukten, was jedoch bezweifelt werden darf.
Money- sowie Risikomanagement haben angeblich oberste Priorität.
Ergebnis:
http://www.wikifolio.com/de/ST001
Symbol WF000ST001
High Watermark 206,86
Erstellungsdatum 28.02.2015
Kennzahlen:
Indexstand 84,42
Performance seit Beginn -15,58%
Performance seit Emission -58,98%
Performance 3 Monate -57,36%
Performance 1 Monat -54,61%
maximaler Verlust (bisher) -63,42%
Sharpe Ratio -0,31
http://www.wikifolio.com/de/ST010
Symbol WF000ST010
High Watermark 108,92
Erstellungsdatum 19.06.2015
Kennzahlen
Indexstand 59,70
Performance seit Beginn -40,30%
maximaler Verlust (bisher) -47,73%
#203
Zitat von VICTSOM: Achtung! Achtung! Implosionsgefahr!
https://www.wikifolio.com/de/PM000003
![]()
ATH am 02.06.2015 bei 675,03.
Kurs aktuell: 383,39
Kommentar Harald Breidler:
04.06.2015 16:45:33
Allgemeiner Kommentar
Heute ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.
Sehr geehrte Trauergemeinde,
unser Gemeindemitglied Victsom hat bereits frühzeitig und völlig mit Recht auf die schwerwiegende Erkrankung von Profitmaker 3 hingewiesen.
Heute nun ist der Anteilspreis auf 0,14 Euro gefallen, sodaß wir wohl ziemlich sicher mit seinem baldigen Ableben rechnen können.
Sein letzter Kommentar lautet:
17.06.2015 23:25:56
Allgemeiner Kommentar
Ich werde nun einige Tage Pause machen. Ich werde dieses wikifolio aber weiter traden. Ich habe es geschafft, in einem halben Jahr durchschnittlich mehr als 3% Performance pro Trading-Tag zu erreichen. Mit einem aktuellen Kapital von ca. 2500 Euro würden 3% pro Tag nach 200 Trading-Tagen ein Kapital von 896.000 Euro ergeben. Das ist reine Theorie und in der Praxis wahrscheinlich nicht zu erreichen. Aber es ist einen Versuch wert und ich fühle mich diesem wikifolio verpflichtet. Mehr dazu in folgenden Kommentaren.
Warum wundert es mich nicht, daß keine weiteren Kommentare mehr erfolgten?
Stammdaten
kann Hebelprodukte enthalten
Symbol WFPM000003
High Watermark 675,03
Erstellungsdatum 08.12.2014
Kennzahlen
Indexstand 0,14
Performance seit Beginn -99,86%
Performance seit Emission -98,24%
Performance 1 Jahr -
Performance 6 Monate -99,89%
Performance 3 Monate -99,94%
Performance 1 Monat -99,96%
maximaler Verlust (bisher) -99,81%
Sharpe Ratio -0,21
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 0
Klasse Leistung und herzlichen Glückwunsch!


#204
Wobei im T 2.0 kein AMU vorhanden ist..
Sieh mal P3 Screenshot (rote Markierungen)
#205
Es bleibt natürlich abzuwarten, ob er es wiederbeleben kann.
---
Eine viel wichtigere Frage ist jedoch: Warum unternimmt wikifolio.com nichts gegen solche wiederholten Einstürze (also weitere Kursabstürze nach dem ersten)? Vorschläge dafür wurden hier im Forum ja bereits diskutiert. Die Antwort ist ganz einfach. Und die folgende Frage bringt einen der Antwort schon näher: Wer streicht denn das Geld ein, das die Investoren verlieren?
#206
Stattdessen bietet wikifolio.com jetzt bald auch noch Dach-Wikifolios an, in denen dann wikifolios gehandelt werden können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. So können die gleich doppelt daran verdienen: 2x Zertifikategebühr und 2x Performancegebühr.
#207
Bei Dach-wikifolios gibt es keine zusätzlichen Gebühren.
#208
Nun sind es aber seit Start ca. -5% pro Tag geworden.
Wie funktioniert dieses System eigentlich, ist es die beruehmte Casino Strategie, bei Verlust Einsatz verdoppeln ?
#209
Sicher, das werden die ganz uneigennützig kostenlos anbieten.
#210
Zitat von bmann025: "Ich werde dieses wikifolio aber weiter traden. Ich habe es geschafft, in einem halben Jahr durchschnittlich mehr als 3% Performance pro Trading-Tag zu erreichen."
Nun sind es aber seit Start ca. -5% pro Tag geworden.
Wie funktioniert dieses System eigentlich, ist es die beruehmte Casino Strategie, bei Verlust Einsatz verdoppeln ?
Ja, anscheinend ist das genau die "Erfolgsstrategie", die sie in ihrer laaanngjährigen Erfahrung entwickelt haben.
#211
#212
Zitat von Traderlady:
Genau, wie bei folgendem Dach-wikifolio zu sehen ist:
https://www.wikifolio.com/de/DWPPINV1
Wie dort auch schön zu sehen ist, wie sich die Aussetzung der Kursfeststellung für einen Einzelwert eines Unterprtfolios auf die fortlaufende Preisfeststellung des Dach-Portfolios auswirkt.
Beispiel hier:
Das Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/DE000LS9CSK2ist eines der bisher insgesamt 29 enthaltenen Unter-Portfolios und dieses hat unter anderem so einen Wert wie die Beteiligungsgesellschaft Mutares AG im wikifolio. Hier ist die Quotierung ausgesetzt, weil "Gratisaktien" ausgegeben werden.
Das bedeutet für das Dach-wiki N/A N/A
#213
Zitat von Traderlady:
Genau, wie bei folgendem Dach-wikifolio zu sehen ist:
https://www.wikifolio.com/de/DWPPINV1
Aha, und was ist dann mit Spread und Order-Gebühren?
#214
Was soll damit sein?
#215
http://www.wikifolio.com/de/YVDX15
Sind Bonus-Zertifikate keine Hebelprodukte?
#216
Wie man sieht ist jedenfalls dieses Finanzprodukt zum Portfolio-Crashing sehr gut geeignet.
#217
1.) den Trader beurteilen zu müssen,
2.) darüber zu spekulieren, ob der Erfolg/Mißerfolg nun am Trader oder an der Technik liegt.
Siehe z.B. heute Bernecker, sicherlich ein MAnn, dem man unterstellen kann, daß er ziemlich gut weiß, was er treibt.
http://www.wikifolio.com/de/TRADE4
21.08.2015 09:59:01
Allgemeiner Kommentar
Preis des Teilverkaufs nach mehreren Versuchen nun akzeptiert, Trade wird aber erst "zur Ausführung" geroutet - ganze 8 Minuten, telefonische Zusage der Ausführung wurde schnell erteilt. Nach 9 Minuten dann doch die Ablehnung. Erneute Nachfrage ergab "es wird geprüft"
21.08.2015 09:33:17
Allgemeiner Kommentar
Keine Preisbildung, keine Stoppausführung, keine Ausführung bei geklicktem Trade
#218
21.08.2015 10:09:18
Allgemeiner Kommentar
Das wäre zwar sehr schade, aber wenn Absicherungsaufträge nicht oder erst mit enormer Verzögerung ausgeführt werden, steigt das Risiko an.
21.08.2015 10:05:45
Allgemeiner Kommentar
Fazit: So lässt sich eigentlich nicht mehr unter der Prämisse der Werterhaltung handeln. Konsequenter Weise muss ich daher wohl das Wikifolio einstellen.
21.08.2015 10:04:01
Allgemeiner Kommentar
Seit neuestem dauert es auch eine Ewigkeit (mehrere Minuten), bevor man erfährt, ob ein Handel zustandegekommen ist oder nicht.
21.08.2015 09:55:24
Allgemeiner Kommentar
Aha, ganz interessant. Irgendwann wurde der letzte Stop-Loss-Auftrag dann doch noch ausgeführt. Das ist äußerst kurios.
21.08.2015 09:51:00
Allgemeiner Kommentar
Es ist unglaublich. Meine Stopp-Loss-Aufträge zur Absicherung werden einfach ignoriert.
#219
"Trade wurde abgelehnt! Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichend Wertpapiere im wikifolio haben"
204 konnte ich nun verkaufen und sitze auf 1 Stück fest.
#220
Am 13.04.2015 war der Wendepunkt im DAX.
Ich habe also zunächst alle handelbaren Wikifolien selektiert.
Performance seit Beginn: schüchterne 8 %
Performance 6 Monate: schüchterne 1%
Performance 3 Monate: schüchterne 1%
Von 3.342 Wikifolien konnten sage und schreibe
94 oder aber 2,8 %
diese Anforderung erfüllen.
#221
Sicher sind von den ermittelten 94 wiki´s viele über ein Jahr alt und ggf. nutzen zusätzlich einige Hebelprodukte.
Aber egal vielleicht halten die restlichen 97,2 Prozent ja 100 Prozent Cash und können somit die schüchterne Performance nicht erreichen.

Ist alles nur ein Spaß .. aber 2,8 Prozent klingt zwar nicht viel, ist es aber ... das ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen
#222
Letztendlich interssiert mich die Frage, wer mit solchen Situationen gut umgehen kann. Und siehe da, es sind nicht viele. Da es sich jetzt um den ersten ernsthaften Test der Traderfähigkeiten handelt, liegt also die Vermutung nahe, daß die meisten wohl doch nur Schönwetterkapitäne sind.
#223

Naja wenn ein wiki Trader nur mit Aktien handelt kann er in solchen Situationen auch nicht viel machen außer vorher eine große Cashposition aufzubauen. Doch hinterher ist man ja immer schlauer ..

Diejenigen die auch Short mit Hebelprodukten arbeiten, können solche Situationen auch positiv ausnutzen, aber dazu gibt es ja auch viele negativ Beispiele

Mein eines Aktien wiki (und Real-Depot) läuft zwar noch besser als der Dax aber das ist schon erschreckend wie schnell es abwärts gehen kann.
Bei meinen Derivaten (auch Real und nur long) ging es in 3 Tagen von einer gerade fast neu entwickelten Spitze auch gleich tief abwärts um 34% ..
aber bzgl. der schüchterne 8 % p.a. - das ist schon ne Menge Holz - Platow Depot und ähnliche haben im Durchschnitt 4-6% p.a. aber auf einen Zeitraum von 15 Jahren und länger sind das dann immerhin 2.000%
#224
#225
Sowas könnte der Tagesausblicktrader wohl gebrauchen - aber statt dessen hört man auf das Bauchgefühl.
Gibt es den Market Maker auch als Free Version und wo?
#226
Wer ist denn der Tagesausblickstrader?
#227
Siehe seine wikis
http://www.wikifolio.com/de/profile/Tagesausblick
bzw. wo man über seine Tradeentscheidungen nur den Kopf schüttelt
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1198608-1-10/dax-…
#228
Neee, der gibt sich mit so etwas simplem gar nicht ab.
#229
#230
#231
#232
Nein, ich werde diese mit Sicherheit nicht in einem Wikifolio handeln, da ein guter Händler in meinen Augen weit mehr aufweisen muß, als ich zu leisten im Stande bin. Aber es gibt ja hier ein handvoll davon.
#233
Meine Erfahrung mit wikifolio
Zitat von Bayernskorpion: Dies und die Tatsache, daß heute wieder viele Trader darüber klagen, daß Wikifolio / L&S nicht funktionieren, also Orders gar nicht, oder nur extrem zeitverzögert ausgeführt werden, führt dann für Anleger zu der nahezu unmöglichen Aufgabe
1.) den Trader beurteilen zu müssen,
2.) darüber zu spekulieren, ob der Erfolg/Mißerfolg nun am Trader oder an der Technik liegt.
Siehe z.B. heute Bernecker, sicherlich ein MAnn, dem man unterstellen kann, daß er ziemlich gut weiß, was er treibt.
http://www.wikifolio.com/de/TRADE4
21.08.2015 09:59:01
Allgemeiner Kommentar
Preis des Teilverkaufs nach mehreren Versuchen nun akzeptiert, Trade wird aber erst "zur Ausführung" geroutet - ganze 8 Minuten, telefonische Zusage der Ausführung wurde schnell erteilt. Nach 9 Minuten dann doch die Ablehnung. Erneute Nachfrage ergab "es wird geprüft"
21.08.2015 09:33:17
Allgemeiner Kommentar
Keine Preisbildung, keine Stoppausführung, keine Ausführung bei geklicktem Trade
@Bayernskorpion - Durch Zufall wurde ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und möchte den Sachverhalt nun hier (auch wenn der Titel mir nicht zusagt) einmal erläutern.
Mein Tradingstil ist der Auf- und Abbau einer Position. Tiefer muss das nicht diskutiert werden an dieser Stelle. Dem lege ich ein Szenario zugrunde. Dieses stand für mich am Donnerstagabend bereits fest:
nachzulesen in meiner abendlichen Kolumne in Beitrag #2 unter
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1217430-1-10/tage…
mit dem Inhalt, dass der DAX an diese Zone heran läuft und dann spätestens ab da wieder nach unten dreht.
Wir eröffneten weitaus tiefer, doch die Zone hatte für mich weiterhin Bestand. So ging ich um 10.300 short und baute die Position im weiteren Verlauf leicht aus. Mit 400 Punkten Abstand zum Knockout kann man das auch nicht als zu extrem riskant bezeichnen. Alle Taxierungen liefen normal ab, kein Ausfall des Emi-Kurses, welchen ich am anderen Rechner mitlaufen ließ. Nach einigen Ablehnungen konnte man auch immer kaufen. Dabei gibt es grundsätzlich neben den Limits 3 direkte Varianten:
1 Quote und man klickt und bekommt auch den Kurs
2 Quote und man wird abgelehnt
3 Quote und man wird "platziert" also wenig später ausgeführt
In der ersten Gegenbewegung wollte ich die Position abbauen und Teilgewinne realisieren. Auch hier wieder keine Unregelmäßigkeiten am Kurs oder dem Referenzmarkt DAX. Der Fall 3 trat ein und sah so aus:
Nach zwei Minuten war noch immer nichts passiert und ich wollte die nächste Position verkaufen. Erneut nur Fall 3 also kein direkter Verkauf möglich und nun standen schon 2 Position als "platziert" im Orderbuch. Weitere 5 Minuten später wurde ich unruhig und wählte den Kontakt zur Hotline. Dort wurde mir zugesichert, dass "in der Regel" diese Platzierungen abgearbeitet werden und zur Ausführung kommen. Immerhin war es der gleiche Quote von 3,17 Euro in dem Schein, so dass zumindest bei Erreichung der zweiten Orderanfrage die erste im System hätte ausgeführt werden müssen!
Um so erstaunter war ich 10 Minuten später, dass beide Orders verschwunden und keine Ausführung erfolgte. Einen Screenshot mit der Uhrzeit und wie es aussieht kann ich belegen:
Erneut rief ich die Hotline an. Dort wurde mir gesagt, ich soll erst einmal einen Stopp setzen und dann alles per Mail darlegen, damit eine Prüfung erfolgen kann. Der Prüfungsweg dauerte etwas, da der Weg von wikifolio an L&S und von dort wohl an HSBC (deren Zertifikate ich handelte) ging. Die erste Standardantwort, dass ein Kurs im Quote nur 4 Sekunden Gültigkeit hat war am Thema meines Anliegens vorbei und führte nicht zum Ziel. Wohl aber der Stoppkurs, der ironischerweise am Tageshoch ausgeführt wurde (nun kommt wieder mein Szenario zum tragen):
Das ärgerte zwar (ich hätte 3 Cent mehr Stoppabstand geben müssen) aber war im Rahmen, denn noch war ich in der Annahme, dass die Order nachträglich ausgeführt wird oder zumindest storniert wird. Doch bis zum Abend geschah nichts mehr. Um so ärgerlicher der weitere Marktverlauf mit dem Abschwung natürlich, aber dafür kann niemand etwas...und schon war Wochenende.
Ein paar Stunden in der neuen Woche wollte ich auch noch auf Reaktion auf meine letzte Mail von Freitag 14 Uhr warten, doch nun rief ich einmal mehr die Hotline an und durfte erfahren, dass es sich um einen Darstellungsfehler handelt. Also die "platzierte Order hätte nach 20 Sekunden als abgelehnt stehen müssen. Damit hätte sich auch der Stopp von mehr als 100 Punkten erübrigt und die ganze Prüfung - doch das habe ich dann heute erfahren

Insgesamt ist dies für mich sehr ärgerlich, denn ich wollte die Tage mein Profil hier mit aktuell 975 Followern mit diesem wikifolio-Profil verknüpfen und dies hätte sicherlich eine recht gute Aufmerksamkeit erzeugt und wäre für wikifolio denke ich recht lohnenswert gewesen. Doch unter diesen Umständen fällt mir dieser Schritt, der einer Identifikation mit dem System einhergeht, extrem schwer. Ich bin sehr enttäuscht.
Im Support-Team sitzen sicherlich tolle Menschen die persönlich nichts für gewissen "Hänger" im System können. Doch dies muss zeitnah erklärt werden. Gerade wenn ein wikifolio schon AUM besitzt und damit Geld im Spiel ist. Und auch wenn potenziell mehr Geld ins Spiel kommt.
Soweit meine Betrachtung als Nachruf zum letzten Trade. Ob es wirklich der letzte Trade bleibt, muss ich mir noch überlegen.
Gruß Bernecker1977
#234
#235

Gruß Bernecker1977
#236
zunächst möchte ich Dir ganz herzlich danken, daß Du Dir die Zeit genommen hast und derart ausführlich meine Frage beantwortet hast.
Selbstverständlich kenne ich Deine Einschätzung genauestens, bin ich doch permanenter und intensiver Leser Deines Threads.
Auch hast Du natürlich Recht damit, daß dies eigentlich nicht in diesen Thread gehört.
Letztendlich dientest Du mir lediglich als neuerlichen Beweis dafür, daß die technischen Voraussetzung in meinen Augen, in keiner Weise ausreichen um solche Händler, wie Dich, Henning usw. langfristig an die Plattform zu binden und auch erfolgreich arbeiten zu lassen.
Hier setzt auch mein erster, dauernd wiederholter Vorwurf an Wikifolio auf, demzufolge klar kommuniziert werden müßte, daß Eure Handelsansätze mit Wikifolio nicht funktionieren. Evtl. weitergehend auch, diese Handelsideen gar nicht erst auf die Plattform zu lassen. Allerdings seid Ihr ja dahingehend auch Kanonenfutter, da sich Euro Wikifolion gerade in der Voremissonsphase wunderbar im Marketing verwenden lassen.
Aber nun auch ein, (wie drücke ich es am besten aus?), leiser Vorwurf an Euch. Die nun seit Jahren gemachten Erfahrung müßten doch ausreichen um zu zeigen, daß dies hier nicht funktioniert. Wieso probiert Ihr es dennoch?
Liebe Grüße
Bayernskorpion
#237
Zitat von Bernecker1977: Was meinst Du mit "solche Trades" - darf ich keine Hebelzertifikate handeln? Sind 2 Minuten zwischen zwei Orderaufgaben zu viel für das System? Es waren ja definitiv keine "Scalp-Trades im Tickchart" wie man an den Uhrzeiten sieht. Dann sollte man es auf End-of-Day umstellen und auch so bewerben
Gruß Bernecker1977
Du darfst handeln was und wie du willst. Trades, bei denen es unter Umständen auf die Minute ankommt, sollte man einfach nicht machen. Wenn das Handelssystem so ausgerichtet ist, dann gehört es nicht in ein wikifolio. So einfach ist das. Von wikifolio.com bekommt man das natürlich so nicht gesagt, oder man wird es sogar bestreiten.
#238
#239
hat Zahlenfreund bisher nahezu keine schlechten Erfahrungen
gemacht.
Das Problem liegt nur darin, wenn sehr viele gleichzeitig
diese "Minute" nutzen wollen!
#240
Alles andere ist Glücksspiel mit OPM = other peoples money!!!


#241
Es sollte nur eine Diskussion angeregt sein,
bei der nicht halb Deutschland und halb Österreich
und ... die selben Kreuzbandriss - Widerstände
auf den Bildschirm malt und diese immer wieder
gleichzeitig handeln will!
#242
meine


beziehen sich selbstverständlich nicht auf Dich,
sondern auf Wikifolio und L&S.
#243
dieser Umstand ist mal richtig übel und hat schon vielen (nachweislich Guten und bekannten Tradern) bei Wiki das "Genick gebrochen". Es ist und bleibt ein Unding, dass es nicht möglich ist in diesen Situationen auch zu handeln. Mal kann alles vorkommen und dann kann man auch durch Kulanz viel wieder "hinbiegen". Aber in dieser Art und Weise bleibt Wikifolio eine Plattform, vor allem für langfristige Strategien auf Aktienbasis, die kein Intraday Eingriff benötigen. Nur, warum dann Zertis und OS anbeiten? Mir ist es auch nicht ganz klar, warum man an dieser (allgmein bekannten) Problematik nicht arbeitet...
Naja, Tatsache ist, schnell landet man im Chart des Grauens, wenn das Werkzeug nicht passt, auch wenn die Hände wissen was sie tun...

Und ja, Wikifolio hat eine sehr guten "Werbung" dadurch aufgegeben...Selbst Schuld an der Stelle...
#244
Und jetzt können wir uns wieder die Karten legen.
Liegt es am Trader???
Liegt es an der Technik???
Offensichtlich wird nur eines:
Wikifolio und seine Trader entzaubern sich selbst.
#245
Ich habe auch nie vermutet, dass wikifolio Trader zaubern können. Das behaupten nur einige von sich selbst und wikifolio.com wird wieder irgendwelche fragwürdigen Statistiken erstellen, aus denen hervorgeht, dass die wiki Trader besser sind als der Markt. Da glaube ich schon deswegen nicht dran, weil da einfach zu viele Holzköpfe unterwegs sind, die hier 100% des Kapitals vernichten.
#246
Somit kann ich das jetzt auch bei wiki nachvollziehen, dass ein Trade nicht sofort ausgeführt wird. -> ein gutes Gefühl hat man dabei wohl nie
#247
hier nur ein Auszug bzgl. wiki
#248





#249
Und für den Rest kann ich mir dann besser wohl Indexfonds kaufen, weil, wenn ich das normale Marktrisiko will, sind die billiger.
Alpha schaft hier kaum einer.
#250
Nun ich kenne deine Risikoklasse nicht, aber ein gutes Tool nutzt du ja .. welcher Trader gut bzw. schlecht ist bzw. welches Handelsystem möchte ich nicht kommentieren
das oben genante halte ich persönlich auch
besser geeignet 
So ich muss mir erstmal den Schweiß von der Stirn wischen und die Verluste verdauen
- ergo Abendbrot vorbereiten
#251
Die Idee von wiki ist sicherlich gut und in ruhigen Zeiten auch gut umsetzbar aber wie weiter vorne geschrieben sollte es auch gewährleistet sein, dass man bei schnellen Märkten wie heute rein und raus kommt. Selbst wenn es nicht so genau geht. Ich hatte auch in einem wikifolio mitgetradet und da mussten wir erkennen, dass selbst bei 70K im wiki es in volatilen Zeiten Probs gab mit 100 Zertis die ja auf das Depot gesehen kaum gewicht haben. Die Stoppkurse wurden extrem komisch ausgeführt.
Finde Wiki als solches durchaus eine gute Idee aber wie vermutet werden sich die Schwächen an solchen Tagen zeigen wie letzte Woche und heute. Die Tage sind eher selten Kosten aber im Verhältnis zu den volaarmen Tagen ein vielfaches der Perfo.
viele Grüße
Heiko


#252
Zitat von HerrKoerper: Hallo Berni,
dieser Umstand ist mal richtig übel und hat schon vielen (nachweislich Guten und bekannten Tradern) bei Wiki das "Genick gebrochen". Es ist und bleibt ein Unding, dass es nicht möglich ist in diesen Situationen auch zu handeln. Mal kann alles vorkommen und dann kann man auch durch Kulanz viel wieder "hinbiegen". Aber in dieser Art und Weise bleibt Wikifolio eine Plattform, vor allem für langfristige Strategien auf Aktienbasis, die kein Intraday Eingriff benötigen. Nur, warum dann Zertis und OS anbeiten? Mir ist es auch nicht ganz klar, warum man an dieser (allgmein bekannten) Problematik nicht arbeitet...
Naja, Tatsache ist, schnell landet man im Chart des Grauens, wenn das Werkzeug nicht passt, auch wenn die Hände wissen was sie tun...
Und ja, Wikifolio hat eine sehr guten "Werbung" dadurch aufgegeben...Selbst Schuld an der Stelle...![]()
Hallo Herr Koerper,
die große Frage ist doch, ob eine Strategie, bei der technisch immer und überall alles funktionieren muss überhaupt langfristig Erfolg haben kann. Wir hatten schon vor Jahrzehnten immer mal wieder einige seltene Tage, wo es drunter und drüber ging.
Im Grunde ist es doch verschwendete Arbeitszeit, ein eigenes Wikfolio Tag für Tag ständig zu beobachten, wenn am Ende nach einem Monat minus 17-19 Prozent herauskommt.
Was das Angebot von Zertis und OS angeht:
Diese Produkte ermöglichen ganz neue Handelsstrategien. Ich persönlich halte insbesondere Discountzertfikate in bestimmten Marktphasen für eine Alternative, aber die Diskussion hatten wir ja woanders schon einmal und die Meinungen dürfen in diesem Punkt auch gerne auseinandergehen.
Im Moment sind 3.339 Wikifolios investierbar. Die derzeitige Marktbereinungsphase wird zeigen, wie viele hiervon übrig bleiben und ob wikifolio weiter wachsen kann. Ich halte es für sehr gesund, wenn hier mal ein paar wegfallen.
#253
Zitat von Bayernskorpion: Dies und die Tatsache, daß heute wieder viele Trader darüber klagen, daß Wikifolio / L&S nicht funktionieren, also Orders gar nicht, oder nur extrem zeitverzögert ausgeführt werden, führt dann für Anleger zu der nahezu unmöglichen Aufgabe
1.) den Trader beurteilen zu müssen,
2.) darüber zu spekulieren, ob der Erfolg/Mißerfolg nun am Trader oder an der Technik liegt.
Siehe z.B. heute Bernecker, sicherlich ein MAnn, dem man unterstellen kann, daß er ziemlich gut weiß, was er treibt.
http://www.wikifolio.com/de/TRADE4
21.08.2015 09:59:01
Allgemeiner Kommentar
Preis des Teilverkaufs nach mehreren Versuchen nun akzeptiert, Trade wird aber erst "zur Ausführung" geroutet - ganze 8 Minuten, telefonische Zusage der Ausführung wurde schnell erteilt. Nach 9 Minuten dann doch die Ablehnung. Erneute Nachfrage ergab "es wird geprüft"
21.08.2015 09:33:17
Allgemeiner Kommentar
Keine Preisbildung, keine Stoppausführung, keine Ausführung bei geklicktem Trade
Nur noch einmal zur Klarstellung damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Bernecker1977 gehört in keinem Fall in die Rubrik "Chart des Grauens"
Ich wollte hiermit nur nocheinmal verdeutlichen, daß selbst die besten Händler auf der Plattform keine Chance haben, wenn die Technik ein systemkonformes Handeln nicht zuläßt.
Bernecker1977 diente mir nur hierfür als Beispiel für das technische Versagen der Handelsplattform von Wikifolio.
#254
Zitat von DrWatch:Zitat von HerrKoerper: Hallo Berni,
dieser Umstand ist mal richtig übel und hat schon vielen (nachweislich Guten und bekannten Tradern) bei Wiki das "Genick gebrochen". Es ist und bleibt ein Unding, dass es nicht möglich ist in diesen Situationen auch zu handeln. Mal kann alles vorkommen und dann kann man auch durch Kulanz viel wieder "hinbiegen". Aber in dieser Art und Weise bleibt Wikifolio eine Plattform, vor allem für langfristige Strategien auf Aktienbasis, die kein Intraday Eingriff benötigen. Nur, warum dann Zertis und OS anbeiten? Mir ist es auch nicht ganz klar, warum man an dieser (allgmein bekannten) Problematik nicht arbeitet...
Naja, Tatsache ist, schnell landet man im Chart des Grauens, wenn das Werkzeug nicht passt, auch wenn die Hände wissen was sie tun...
Und ja, Wikifolio hat eine sehr guten "Werbung" dadurch aufgegeben...Selbst Schuld an der Stelle...![]()
Hallo Herr Koerper,
die große Frage ist doch, ob eine Strategie, bei der technisch immer und überall alles funktionieren muss überhaupt langfristig Erfolg haben kann. Wir hatten schon vor Jahrzehnten immer mal wieder einige seltene Tage, wo es drunter und drüber ging.
Im Grunde ist es doch verschwendete Arbeitszeit, ein eigenes Wikfolio Tag für Tag ständig zu beobachten, wenn am Ende nach einem Monat minus 17-19 Prozent herauskommt.
Was das Angebot von Zertis und OS angeht:
Diese Produkte ermöglichen ganz neue Handelsstrategien. Ich persönlich halte insbesondere Discountzertfikate in bestimmten Marktphasen für eine Alternative, aber die Diskussion hatten wir ja woanders schon einmal und die Meinungen dürfen in diesem Punkt auch gerne auseinandergehen.
Im Moment sind 3.339 Wikifolios investierbar. Die derzeitige Marktbereinungsphase wird zeigen, wie viele hiervon übrig bleiben und ob wikifolio weiter wachsen kann. Ich halte es für sehr gesund, wenn hier mal ein paar wegfallen.
Es gibt einen Grund warum ich diese Varianten so skeptisch sehe, und hier wurde er ja nun diskutiert. Ich kann bei Wiki nur Strategien implementieren, die auch 3 Tage ohne Eingriff auskommen. Mein Experiment ein erfolgreiches mathematisches Modell im Aktienbereich zu schaffen läuft ja noch immer (durch meinen Kollegen ORBP umgesetzt). Die aktuelle Stufe lautet: Nummer 1 von > 7000 Wikis mit dem einzigen Filter: Bis 100.000K. Bis zu 100K fließen ja mit in die Punktewertung ein, daher fehlen uns hier noch 17K für einen realistischen Vergleich...Aber mag ja noch kommen...
#255
Allgemeiner Kommentar
Achtung – Nicht Investieren in Wikifolio !!! Stop-Loss Orders wurden Nicht korrekt ausgelöst. Wikifolio sieht es nicht in Ihrer Verantwortung, hierfür die Verantwortung zu übernehmen. Auf dieser Basis kann ich nur dringends von einem Investments in Wikifolio abraten !
http://www.wikifolio.com/de/43041702-Kapitalschutz1-0
#256
Zitat von Bayernskorpion: 26.08.2015 11:27:04
Allgemeiner Kommentar
Achtung – Nicht Investieren in Wikifolio !!! Stop-Loss Orders wurden Nicht korrekt ausgelöst. Wikifolio sieht es nicht in Ihrer Verantwortung, hierfür die Verantwortung zu übernehmen. Auf dieser Basis kann ich nur dringends von einem Investments in Wikifolio abraten !
http://www.wikifolio.com/de/43041702-Kapitalschutz1-0
Was soll denn dieser sinnfreie Kommentar? Ohne genau Umschreibung des Umstandes, kann man unmöglich behaupten, da wurde etwas "nicht korrekt ausgeführt". Wenn man einen SL in Vola Zeiten zu einem Makler legt (hier LuS), dann kommt es auch im realen Depot vor, dass man grottige Kurse bekommt. Das hat NICHTS mit Wiki zu tun. Es sei denn es gab wirklich ein Problem, aber machen wir uns nichts vor, die meisten User haben gar kein Plan von Börse und können gar nicht beurteilen wie "ein SL korrekt ausgeführt wird".
Hast du mal Geld bei Wiki verloren, oder warum ist dein Lebensinhalt hier Leute zu warnen?
#257
Blende mich doch einfach aus.
Es zwingt Dich doch keiner, das hier zu Lesen.
#258
Es ist noch viel einfacher, entgegne meiner Aussage mit Fakten.
Ich meine, ich geh nicht in die Schule in die 10 Klasse, frage dort nach der Quantenverschränkung und erwarte revolutionäre Neuerkenntnisse. Wenn Berni hier über Probleme schreibt mit Screens belegt, dann ist es für mich eine sichere Sache, dass da ein Problem war (dieses kennen wir ja auch schon länger, wenn auch immer wieder in anderen Facetten). Aber dann kommst du mit Beiträgen von "Hobbybörsianern", obwohl selbst die die sich als "Profis" sehen oftmals keine Ahnung von der Preisstellung haben, oder von den Bedingungen im Maklerhandel...
tss tss...

Hauptsache unken, Faktenlage: egal.
Ungut so was...
#259
#260
Dieser Umkehrschluss erschließt sich mir nicht. Es heißt: Börse ist mein Hobby seit meinem 15. Lebensjahr.
Trotzdem bin ich im Finanzbereich tätig, aber davon gibt es 100. tausende in Deutschland, qualifizieren tut es aber erst mal keinen...
#261
2.) Ich werde hier solange weiterschreiben wie ich Lust habe oder bis mich w:o sperrt, oder bis die Zugriffszahlen auf Null gehen, oder bis es nichts mehr gibt, worüber es sich in meinen Augen lohnt zu schreiben.
3.) Es ist mir völlig wurscht, ob ein ein Hobbytrader oder ein Vollprofi wie Du, die technischen Mißstände dokumentiert.

Nun etwas sachlicher:
Es wäre sicherlich mal an der Zeit, seitens Wikifolio, hier klar Position zu beziehen. Entweder Sie sagen klipp und klar, Leute, unser System hat derartige Schwächen, daß ihr Euro schnellen Strategien hier nicht umsetzen könnt, bzw. wir lassen Euch nicht auf die Plattform.
Es kann aber in meinen Augen nicht sein, daß man derart nachlässig mit dem Geld der Investoren umgeht. Und nur um diese geht es, wenn wir hier nicht mehr investieren dann geht nämlich das Licht aus, dann können die Händler noch so gut sein.
Und ja ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt. Wäre ich früher über meinen Thread gestolpert, hätte ich es mir wohl 3 mal länger überlegt hier zu investieren.
#262
#263
Zitat von Bayernskorpion: 1.) Mit meiner Frage nach Deinem beruflichen Hintergrund wollte ich ein Gefühl dafür bekommen, mit wem ich es bei Dir zu tun habe könnte.
2.) Ich werde hier solange weiterschreiben wie ich Lust habe oder bis mich w:o sperrt, oder bis die Zugriffszahlen auf Null gehen, oder bis es nichts mehr gibt, worüber es sich in meinen Augen lohnt zu schreiben.
3.) Es ist mir völlig wurscht, ob ein ein Hobbytrader oder ein Vollprofi wie Du, die technischen Mißstände dokumentiert.
Nun etwas sachlicher:
Es wäre sicherlich mal an der Zeit, seitens Wikifolio, hier klar Position zu beziehen. Entweder Sie sagen klipp und klar, Leute, unser System hat derartige Schwächen, daß ihr Euro schnellen Strategien hier nicht umsetzen könnt, bzw. wir lassen Euch nicht auf die Plattform.
Es kann aber in meinen Augen nicht sein, daß man derart nachlässig mit dem Geld der Investoren umgeht. Und nur um diese geht es, wenn wir hier nicht mehr investieren dann geht nämlich das Licht aus, dann können die Händler noch so gut sein.
Und ja ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt. Wäre ich früher über meinen Thread gestolpert, hätte ich es mir wohl 3 mal länger überlegt hier zu investieren.
Das klingt ja auch vernünftig. Nun noch selektieren Wie und Womit man hier warnen will und dann passt es auch ohne reißerisch zu sein.

Für den Text oben gibts n Daumen!
#264
"Nö, ich bin die Bild-Zeitung.
#265
So lange ein Trend anhält, laufen sie ganz gut. Aber wehe er bricht, dann machen die Wikis schön brav den Downer mit.
Das kann ich auch selbst, bzw. etwas besser.
Ausnahmen sind z.B. katjuscha-research.
Kurz gesagt, am besten ist es, wenn man den Investor schon lange kennt.
Und jetzt kommt das Argument: es gibt auch Leute, die arbeiten gehen und deshalb keine Zeit haben, selbst zu handeln. Die müssen halt abends bei WO mal lesen, welche User wirklich was drauf haben und deren Aktien anschauen, kaufen und liegen lassen.
#266
Dann komme ich ab und an zum kommentieren vorbei, so was liegt mir im Blut...
#267
#268
aus Deinem berufenen Munde freut mich dies ganz besonders.
Herzlichen Dank!
Wenn ich Deinen täglichen Kampf mit der Technik beobachte, tust Du mir unendlich leid aber ich bewundere Deinen Durchhaltewillen.
Ich würde wirklich wahnsinnig gerne bei Dir investieren, aber die Technik ...
Nochmals Dank
#269
sorry, der mußte jetzt auch noch sein!
25.08.2015 20:20:09
Allgemeiner Kommentar
Ein weiterer heiterer Tag geht zu neige. Ich habe gelacht und jede Menge Popcorn gefuttert. Morgen dann wieder eine neue Folge von Pleiten, Cash und Pannen. Mal schauen wer bei 6800 noch dabei ist...
25.08.2015 19:43:31
Allgemeiner Kommentar
Mal wieder ein Schmankerl. Danke Wikifolio!
25.08.2015 19:25:46
Allgemeiner Kommentar
DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:23
#270
Und der hier ist in meinen Augen ein absoluter Vollprofi.


#271
Zitat von Bayernskorpion: 25.08.2015 20:20:09
Allgemeiner Kommentar
Ein weiterer heiterer Tag geht zu neige. Ich habe gelacht und jede Menge Popcorn gefuttert. Morgen dann wieder eine neue Folge von Pleiten, Cash und Pannen. Mal schauen wer bei 6800 noch dabei ist...
25.08.2015 19:43:31
Allgemeiner Kommentar
Mal wieder ein Schmankerl. Danke Wikifolio!
25.08.2015 19:25:46
Allgemeiner Kommentar
DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:24 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 25.08.2015 19:23
Genau wegen diesen "Schmankerln" habe ich mein wiki schliesen lassen. Kurzfristige intraday Strategien sind nur möglich in ruhigen Zeiten, da man dann problemlos Kurse bekommt. Sobald es etwas volatiler wird (von Tagen wie am Montag mal ganz zu schweigen) kannst du weder vernünftig kaufen, aber erst recht nicht schnell verkaufen, wenn es zu heiss wird. Du bekommst minutenlang keine Kurse gestellt. Und ehrlich gesagt habe ich andere Hobbys, als 15min lang in der wiki-Ordermaske rumzukaspern und endlich auf eine Kursstellung zu warten. In der Zeit habe ich privat schon wieder 3 Trades gemacht an Tagen wie am Montag.
Aus meiner Erfahrung ist wikifolio nur für reine Investmentdepots geeignet und völlig ungeeignet für intraday- oder kurzfristiges Trading.
#272
#273
Zitat von HENNlNG: Ich sehe das eher als Entschleunigungsprojekt und Zeitreise in die 90er. Ich kann die Wählscheibe rattern hören, die fleißig die 19stellige Nummer meiner Bank abarbeitet und mich in eine Warteschleife rotiert. Ich sehe den Videotext, warte pochend die 3 Minuten ab bis sich der Kurs aktualisiert, ich sehe CNBC aber nur bis 15.00Uhr, weil dann auf dem Kanal Nickelodeon läuft, ich sitze wieder in meiner Studentenbude, 10 Quadratmeter Privatsphäre, Klo und Telephon wird mit 6 Bewohnern geteilt, Biervorräte leider auch, nur die Freundin ist tabu, meistens.....
Zu genau dieser Zeit hatte ich aber den meisten Spaß...
#274


stimmt, irgendwas kam mir doch bekannt vor beim Warten auf die Kursstellung
#275
Zitat von Bayernskorpion: Lieber Henning,
aus Deinem berufenen Munde freut mich dies ganz besonders.
Herzlichen Dank!
Wenn ich Deinen täglichen Kampf mit der Technik beobachte, tust Du mir unendlich leid aber ich bewundere Deinen Durchhaltewillen.
Ich würde wirklich wahnsinnig gerne bei Dir investieren, aber die Technik ...
Nochmals Dank
Ich habe vor einem Jahr abgeraten und daran hat sich eigentlich nichts geändert. Ich möchte den investierten Anlegern der ersten Stunde eine angemessene Rendite erwirtschaften und hege die vielleicht naive Hoffnung, dass sich alles verbessert. Wikifolios wie meines ergeben einen Sinn, denn sie sind eine Ergänzung zu langfristigen Strategien deren Härtetest jetzt erst kommt. So manches Schönwetterwiki schmilzt im Crash aber auch die sehr guten Wikifolios können sich nicht immer dem Trend entziehen. Ich kenne keinen einzigen Fonds der den Markt dauerhaft schlägt und ein niedrigeren Draw Down dabei hat. Mit kurzfristigen Strategien ist das möglich, ich sage aber ausdrücklich, dass ich das als allgemeine Einschätzung hier schreibe.
#276
Ansonsten kann ich mir gleich einen x-beliebigen Fonds kaufen.
Dann brauche ich kein Alpha zu suchen und muß mich nicht mit diesem elenden Thema Technik herumschlagen!


#277
Richtig, zudem bekommst du einen echten Wert in dein Depot statt einer Schuldverschreibung. Wieso ein Langfristwiki kaufen, Verwaltungsgebühren zahlen für ein Wertpapier, das ein Portfolio nachbildet, wenn man sich die Originale selber kaufen kann? Weil es günstiger ist? Weil man für 100€ einen ganzen Aktienkorb kaufen kann. Wer das tut, der sollte lieber mal in ein vernünftiges Restaurant gehen.
#278
Zitat von HENNlNG:Zitat von Bayernskorpion: Lieber Henning,
aus Deinem berufenen Munde freut mich dies ganz besonders.
Herzlichen Dank!
Wenn ich Deinen täglichen Kampf mit der Technik beobachte, tust Du mir unendlich leid aber ich bewundere Deinen Durchhaltewillen.
Ich würde wirklich wahnsinnig gerne bei Dir investieren, aber die Technik ...
Nochmals Dank
Ich habe vor einem Jahr abgeraten und daran hat sich eigentlich nichts geändert. Ich möchte den investierten Anlegern der ersten Stunde eine angemessene Rendite erwirtschaften und hege die vielleicht naive Hoffnung, dass sich alles verbessert. Wikifolios wie meines ergeben einen Sinn, denn sie sind eine Ergänzung zu langfristigen Strategien deren Härtetest jetzt erst kommt. So manches Schönwetterwiki schmilzt im Crash aber auch die sehr guten Wikifolios können sich nicht immer dem Trend entziehen. Ich kenne keinen einzigen Fonds der den Markt dauerhaft schlägt und ein niedrigeren Draw Down dabei hat. Mit kurzfristigen Strategien ist das möglich, ich sage aber ausdrücklich, dass ich das als allgemeine Einschätzung hier schreibe.
Ich frage mich, warum du außerhalb der Xetra-Handelszeiten in deinem Wikifolio versuchst, kurzfristig mit KO-Scheinen zu traden.
Wenn du dann noch in deinen Kommentaren darauf hinweist, dass du keinen Ausführungskurs bekommst und ein AUM-Investor diese Unzulänglichkeiten zur Kenntnis nimmt, solltest du dich nicht wundern, dass trotz All-Time-High deines Wikis die Anleger kalte Füße bekommen und dein AUM sinkt.
Dein wiki ist durch den Umstand begünstigt, dass es vor der Erstemission bereits fast 80 Prozent zugelegt hatte und so optsch hoch notiert. Das hat die Anlegergemeinde neugierig gemacht. Seit Erstemission werden aktuell aber nur +5,65 Prozent in 15 Monaten angezeigt. Das ist zwar nicht schlecht. Würde Wikifolio allerdings jedes Wiki zu 100 emittieren und die Zeitrechnung davor nicht einfließen lassen, hättest du es ungleich schwerer gehabt.
Ich vermute mal, dass nach dem starken Anstieg in letzter Zeit, einige AUM-Investoren bisher auf Verlusten gesessen hatten und nun froh waren, mit Gewinn rauszukommen.
Warum schreibe ich das alles?
Bitte sei dir bewusst, dass dir die Anfangsphase deines Wikis enorm geholfen hat und du dich sehr glücklich schätzen kannst, dass das zu einer gewissen AUM-Summe geführt hat. Es gibt nicht viele Wikis mit AUM-Summen über 50 k, nämlich genau 250 Stück. Dem stehen fast 10.000 Wikis gegenüber, die weniger AUM haben.
Ich gönne dir dein AUM von Herzen und mein Neid ist mit dir
#279
Zitat von HENNlNG:Zitat von Bayernskorpion: Lieber Henning,
aus Deinem berufenen Munde freut mich dies ganz besonders.
Herzlichen Dank!
Wenn ich Deinen täglichen Kampf mit der Technik beobachte, tust Du mir unendlich leid aber ich bewundere Deinen Durchhaltewillen.
Ich würde wirklich wahnsinnig gerne bei Dir investieren, aber die Technik ...
Nochmals Dank
Ich habe vor einem Jahr abgeraten und daran hat sich eigentlich nichts geändert. Ich möchte den investierten Anlegern der ersten Stunde eine angemessene Rendite erwirtschaften und hege die vielleicht naive Hoffnung, dass sich alles verbessert. Wikifolios wie meines ergeben einen Sinn, denn sie sind eine Ergänzung zu langfristigen Strategien deren Härtetest jetzt erst kommt. So manches Schönwetterwiki schmilzt im Crash aber auch die sehr guten Wikifolios können sich nicht immer dem Trend entziehen. Ich kenne keinen einzigen Fonds der den Markt dauerhaft schlägt und ein niedrigeren Draw Down dabei hat. Mit kurzfristigen Strategien ist das möglich, ich sage aber ausdrücklich, dass ich das als allgemeine Einschätzung hier schreibe.
Auf Sicht von Tagen/Wochen/Monaten? Nein, dürfte schwer sein. Auf Sicht von Jahren? Doch dieses gibt es. Was genau erwartet man von einer Geldanlage?
Also wir haben ja keine 100% Aktienvariante, sondern haben im Schnitt immer "nur" 40% gehabt bisher (das kann das System aber ausweiten bis maximal 66,9% wenn es das so will).
40% ist die Größe die die meisten Profis im Asset Management so in ihren ausgewogenen Varianten haben. Kann man diese Profis schlagen mit ähnlichem Drawdown? Evtl nicht immer, aber in 2,5 Jahren klappte es bisher (mag sich aber auch mal wieder kurzfristig ändern, wer weiß.
Beispiel 1: HPS vs. Berenberg Strategie (älteste Privatbank in Deutschland) mit ähnlicher Aktienquote:
Drawdown ähnlich, Performance, nun ja, siehe Bild. (angemerkt sei, dass in dem Anleiheumfeld nochmals gut 5% der Berenberg Performance aus Renten gekommen sind, diese fehlen uns komplett)

Kann man damit schon was beweisen? Nein, denn du willst ja den Markt schlagen. Nun, ich denke (kann man ja aber nie wissen), dass ich ihn schlagen kann auf 10 Jahres Sicht, auch mit diesen Aktienquoten, aber nun tun wir mal so als ob:
Nasdaq lief uns lange davon, nun haben wir sie fast wieder. Kann man das aber vergleichen?
Nein. Wir haben 40% Quote, Nasdaq (versteht sich von selbst) hat 100% Aktienquote. Wenn wir also mal 100% simulieren, dann haben wir die Nasdaq in der Spitze um ca. 30% abgehängt. Wohl gemerkt, den STÄRKSTEN Index in dieser Phase aus unserem genutzten Anlageuniversum. Der Drawdown wäre übrigens genau in diesen Tagen ca. 2-4 % höhe bei uns. Für mich ist es das was ich mal "Markt schlagen" nenne.
Allerdings sind wir noch kein Fonds, daher hast du trotzdem recht.
Und ganz wichtig: Vergangenheit sagt nix über Zukunft aus, dieser Umstand ist mir bewusst und es werden auch andere Zeiten mal wieder für uns kommen, aber Tatsache ist auch: Mein Modell tut bisher genau das, was es soll: Besser sein als der Markt und durch den Quotenansatz auch noch eine echte "Verwaltung".

Ürigens, wären bei uns 100% Aktien drin, hätten wir aktuell auch über eine Mio drin, nur dafür hätten wir jetzt einen Rücksetzer, der schwer auszubügeln ist, daher lieber langfristig denken und nicht bei den Hauruckvarianten mitlaufen.
#280
Dafür brauche ich kaum eines der hiesigen Aktienportfolios.
Wenn ich den Index auf lange Sicht schlagen will, dann schaffe ich das mit meinen eigenen kleinen Signalsystemen locker.
#282
Wenn das so ist und du das "locker" schaffst, bist du der wohl verkannteste Superprofi der Welt...Bewirb dich mit dem "locker" bei einem der großen Hedgefonds...Die nehmen dich mit Kusshand...
Noch besser: Zeig doch mal real hier wie du es machst, ich würde gern von dir lernen.
#283
#284
#285
#286
#287
Dann zieh durch, es steht ja jedem frei den Unterschied zwischen Backtest und real zu erfahren...
#288
Nicht ich gehe mit einem Wikifolio an die Öffentlichkeit.
Nicht ich erhebe als Trader den Anspruch mindestens James Simons zu sein.
Nicht ich formuliere in aller Öffentlichkeit tolle Handelsideen und schaffe es nicht diese zu erfüllen.
Nicht ich erwecke den Eindruck, daß an der Börse Geld zu machen eine leichte Aufgabe ist, wie z.B. jener Held hier:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1211687-1-10/wiki…
Nicht ich fordere meine potentiellen Kunden auf noch in mein Wikifolio zu investieren wenn es schon halb tot ist.
Nicht ich behaupte über ein völlig neues, noch nie dagewesenes Handelssystem zu verfügen.
Nicht ich bin Gewinner eines irgendwie gearteten Börsenspiel und brüste mich mit meinen Heldentaten um dann 100. Tausende oder gar Millionen zu verblasen.
Was ich dennoch weiß ist, daß ich mit meinen, wie Du richtig sagst "lahmen" Ideen, es hin und wieder schaffe, den Index zu schlagen.
Aber, und das ist der große Unterschied:
Ich muß es nur mir beweisen!
#289
Zitat von Bayernskorpion: Das ist ja das schöne an der Angelegenheit.
Nicht ich gehe mit einem Wikifolio an die Öffentlichkeit.
Nicht ich erhebe als Trader den Anspruch mindestens James Simons zu sein.
Nicht ich formuliere in aller Öffentlichkeit tolle Handelsideen und schaffe es nicht diese zu erfüllen.
Nicht ich erwecke den Eindruck, daß an der Börse Geld zu machen eine leichte Aufgabe ist, wie z.B. jener Held hier:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1211687-1-10/wiki…
Nicht ich fordere meine potentiellen Kunden auf noch in mein Wikifolio zu investieren wenn es schon halb tot ist.
Nicht ich behaupte über ein völlig neues, noch nie dagewesenes Handelssystem zu verfügen.
Nicht ich bin Gewinner eines irgendwie gearteten Börsenspiel und brüste mich mit meinen Heldentaten um dann 100. Tausende oder gar Millionen zu verblasen.
Was ich dennoch weiß ist, daß ich mit meinen, wie Du richtig sagst "lahmen" Ideen, es hin und wieder schaffe, den Index zu schlagen.
Aber, und das ist der große Unterschied:
Ich muß es nur mir beweisen!![]()
Doch, genau den Eindruck hast du eben gemacht mit einem "nichts" von System aus Backtest Daten. Jeder (vom Fach) weiß, was das wert ist.
Und genau aus diesem Grund müsstest du es mal beweisen.
Aber mir ist schon klar, dass du eben nicht den Index schlagen wirst. So leicht ist es eben nicht und ich behaupte im Gegensatz zu dir eben wirklich nicht, dass ich es "locker" schaffe.
Belassen wir es dabei. In der Summe bleibt zu sagen, jeder der auf die Kauftaste drückt ist selber verantwortlich. Aber es ist schon ok wenn du warnen willst, nur eben das Bildniveau, dass ist eigentlich überflüssig.
#290
Zitat von Bayernskorpion: Zunächst, das sind keine Handelssysteme, sondern nur selbstgebastelte Signalsysteme. Die sollen mir nur dabei helfen ein Gefühl für die Märkte zu entwickeln. Jeder der sich ernsthaft und seriös mit diesem Thema auseinandersetzt, wird sich über meine stümperhaften Versuche wohl totlachen. Aber mir helfen sie halt, ein Gespür zu entwickeln.
Nein, ich werde diese mit Sicherheit nicht in einem Wikifolio handeln, da ein guter Händler in meinen Augen weit mehr aufweisen muß, als ich zu leisten im Stande bin. Aber es gibt ja hier ein handvoll davon.
#291
Mehr als ein Verusch wurde es dann nicht, eigentlich hab ich nach einer Stunde wieder aufgegeben.
Da ich genervt war von der Plattform und Ordereingabe bzw. Veränderung.
Dann kommt die Abhängigkeit vom Marketmaker noch dazu, was aktuell ja bestätigt wird und eben nix mit Bafin im Hintergrund sprich Transparenz und Regulierung.
Ich drücke die Daumen, dass da die Leute die hinten liegen wieder sauber raus kommen!
Ebenfalls bin ich gespannt wie sich der Socialtrading-Markt weiter entwickelt. Eigentlich ein wesentlich bessere Transparenz als bei Fonds, was die Transaktionen und die Historie der einzelnen Händler angeht.
#292
wikifolio Chancen/Risiken - globale Werte , Sonicz , Autor: Steve Liebetrau
#293
wikifolio FEBE - RISK and Reward , FeBe , Korabi Fetiu

Festhalten! Es geht abwärts!
PERFORMANCE 1 Monat: -32,64%
AUM nur noch 116.870,21 Euro
#294
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum diesem Nichtskönner -um mal höflich zu bleiben- jeden Monat eine fünfstellige Anlagesumme zufließt?
Sorry, aber wenn ich sehe, wo bei Wikifolio das Geld so hinfließt -betrifft übrigens auch viele Wikifolios, die in der Rangliste ganz oben stehen- weiß ich wirklich, warum alle Welt vom "stupid german money" spricht.
Kein Wunder, dass mein eigenes Wikifolio, das in zwei Jahren den DAX um 40% abgehängt hat, ein Anlegerinteresse von Null verzeichnen kann, denn
1. schreibe ich keine schwachsinnigen Kommentare
2. habe ich keinen maximalen Verlust von jenseits der 80% vorzuweisen
3. stecke ich nicht 50% meines Geldes in einen Microcap oder Hochhebliges
So macht Wikifolio wirklich jeden Tag weniger Spaß.

Sorry, aber der Frust musste mal raus, und das Internet ist so ein dankbarer Zuhörer.
#295
Zitat von Bayernskorpion: Es wäre sicherlich mal an der Zeit, seitens Wikifolio, hier klar Position zu beziehen. Entweder Sie sagen klipp und klar, Leute, unser System hat derartige Schwächen, daß ihr Euro schnellen Strategien hier nicht umsetzen könnt, bzw. wir lassen Euch nicht auf die Plattform.
Es kann aber in meinen Augen nicht sein, daß man derart nachlässig mit dem Geld der Investoren umgeht. Und nur um diese geht es, wenn wir hier nicht mehr investieren dann geht nämlich das Licht aus, dann können die Händler noch so gut sein.
Und ja ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt. Wäre ich früher über meinen Thread gestolpert, hätte ich es mir wohl 3 mal länger überlegt hier zu investieren.
So, jetzt haben wir es endlich über Umwege geschafft, daß Wikifolio konkret Stellung bezieht!
12.06.2015 14:11:30
Allgemeiner Kommentar
Nachdem ich die folgende Antwort auf mein Schreiben bekommen habe, werde ich mein Realmoney Einsatz hier verkaufen. Ich möchte alle Beteiligten darum bitten, dass Sie ebenfalls Ihre Beteiligung bzw. Ihre Zertifikate verkaufen. Danke!
-----------------------------------------------------------
Wir haben uns den Sachverhalt genauer angesehen. Einerseits kam es tatsächlich zu kurzfristigen technischen Verzögerungen. Andererseits ist es marktüblich, dass die Liquidität in volatilen Phasen zurückgeht, die Spreads auseinandergehen und auch zu Verzögerungen in der Kursstellung kommen kann. Dies trifft natürlich auch die Titel in unserem Anlageuniversum. Wenn Sie ausschließlich einen sehr kurzfristigen Handelsstil anwenden, bei dem Sie im Sekundenbereich in Positionen rein und wieder rausgehen, dann ist unsere Plattform dafür nicht optimal geeignet. Wenn Sie auch Handels-Strategien umsetzen möchten, die mittel- und längerfristig orientiert sind, dann sind Sie bei uns genau richtig!
----------------------------------------------------- Ich hoffe, dass Sie auch weiterhin so engagiert auf wikifolio.com sind und wünsche Ihnen viel Erfolg beim Traden!
10.06.2015 17:45:58
Allgemeiner Kommentar
Folgende E-Mail ging nun an Wikifolio zur Klärung: Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr ...., ich nehme nochmals Bezug auf unserem bisherigen Schriftverkehr in Sachen Tradestornierung und mehrfacher Ablehnung eines Trades. In Ihrer Antwort auf meine Frage nach der Ursache der reihenweisen Ablehnung haben Sie mir geschrieben, dass es zu technischen Problemen von Ihrer Seite aus gekommen sei. Diese Antwort erhielt ich von Ihnen am 08.06.2015 um 08.23 Uhr. Seitdem kam es immer wieder zu dem gleichen Muster der Tradeablehnung. Die Tradeanfragen standen zum Teil bis zu 40 Sekunden in der "Warteschleife" Hatte der Kurs anschließend für das Wikifolio einen positiven Effekt, wurde er nicht ausgeführt. Im Falle einer negativen Entwicklung wurde er ausgeführt. Dies ist jedenfalls meine Feststellung. Heute ab 17.13 Uhr kam es zu einem nicht akzeptierbarem Ereignis: In meinem Wikifolio "Leverage Tornado" habe ich über 20 Mal versucht die zwei darin befindlichen Shortpositionen zu schließen. Ich bekam ausnahmslos eine Tradeablehnung bzw. eine "Warteschleife" bis zur Stornierung meiner Anfrage. Bis zum kompletten Verkauf der Positionen hat es fast 10 Minuten gedauert. Da dies fast jeden Tag auftritt, kann hier keinesfalls von temporären technischen Problemen ausgegangen werden. Ich bitte um Aufklärung des Sachverhaltes. Ich werde meine E-Mail an Sie in meinen Kommentaren veröffentlichen. Ich habe bereits folgendes in meiner Kommentarfunktion dazu geschrieben:
So! Nun platzt mir hier der Kragen! Ich versuche seit einem DAX Kurs von 11195 aus dem Markt auszusteigen. Ich habe ca. 20! Mal in beiden Shortprodukten keinen Kurs bekommen und ca. 10 Mal den Hinweis bekommen, dass mein Verkauf abgelehnt wird und ich mich an den Support wenden soll. Da dies seit Kapitalisierung des Wikifolios nun täglich vorkommt und ich nach mehrfacher Kaufanfrage ausschließlich den schlechteren Kurs bekomme habe, werde ich bis zur abschließenden Klärung mit Wikifolio hier keinen einzigen Trade mehr eingehen! Ich finde das schlicht und ergreifend kapitalvernichtend! Ich habe bereits zwei E-Mails im Verlauf der letzten Woche und dieser Woche mit der Problematik an Wikifolio geschickt. Mir wurde geantwortet, ich soll auf den telefonischen Support zurückgreifen. Dies ist für mich keine befriedigende Antwort. Ich wollte hier ab 17.13 Uhr die Positionen auf der Shortseite glattstellen! Dies wurde mir auch angezeigt. Das Wikifolio wäre mit Glattstellung auf 197 Punkte gefallen. Das wäre nach einem Fehltrade verschmerzbar. So stehen wir nun bei 190 Punkten. Das geht auf keinen Fall. Ich werde wikifolio mit diesem Problem nochmals konfrontieren. Bei einer negativen Auskunft habe ich hier den letzten Trade getätigt. Dann werde ich nochmals hier schreiben und alle Investierten bitte das Investment aufzulösen!
#296
#297
Dann soll wiki doch bitte nicht derartige Hebel-Produkte ins Produkt-Portfolio nehmen, wenn die einigermassen zuverlässige Ordertechnik nicht vorhanden ist.
Dann hätte sich auch das Problem mit den Zocker-wikis erledigt, die hochgepusht werden, um dann im Totalverlust enden.
#298
Mit den Hebelzertis verdient Wiki und LUs hald auch ganz gut und man kann diese ja auch sinnvoll einsetzen. Ich habe beispielsweise auch Wiki wo ich mit ca 80-90% in gründergeführte Aktien setzte und 10-20% Hebelpapiere zur Absicherung oder auch Renditeschub nutze https://www.wikifolio.com/de/FOUNDERS.
Damit kann (Muss aber nicht) man auch eine bessere risikoangepasste Rendite erzielen, als nur mit Aktien.
Letzendlich ist der Anleger hald auch selbst verantwortlich und wer auf reine Zocker Wikis setzt ist m.E. auch selber Schuld.
#299
Wenn ich z.B. bei Henning investieren möchte, weil mich seine Strategie überzeugt, so wird man, glaube ich, nicht von einem Zockerportfolio sprechen können.
Nun hat der arme Mann aber eigentlich keine wirkliche Chance, da ihm die bemängelten Technikprobleme immer wieder das Ergebnis zerhageln.
Und dann habe ich aber Schuld, weil ich in Henning investiere?
Wenn die zitierte Aussage von Wikifolio wenigstens auf der Homepage irgendwo zu finden wäre, dann hätte ich als Anleger wenigsten di Möglichkeit mich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen.
Aber so?
Nee, schon klar, die blöden Anleger sind ja selbst schuld.
#300
Wenn man von einer Strategie an sich überzeugt ist, aber weiß , dass sie auf der Plattform nicht gut funktioniert, sollte man auch eher von einem Kauf absehen?
Wikifolio sagt ja selber, dass die weniger und weniger ihr Fokus ist
#301
Der sieht die Ergebnisse in der Veröffentlichungsphase und ist schwer beeindruckt.
Dann investiert er, sobald das Ding investierbar ist. Und jetzt geht das Drama los.
Wer hat Schuld?
Na klar, wieder der blöde Anleger der seine paar Kröten investieren will.
#302
Aber ok, das mit der technischen Seite ist sicherlich nicht ideal, nur kann Wikifolio ja auch nur bedingt was dazu.
Ein Wiki mit 50k AUM kann auch anders in Nebenwerte investieren, als eins mit 4 Mio, das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Für schnelle Tradingkonzepte gibt es ja z.B. Ayondo, aber da schafft meines Wissens kaum jemand nachhaltig gute Renditen zu erzielen
#303
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns herzlich über Ihr Interesse an unserer Plattform.
Wenn Sie sich nun über die einzelnen Wikifolien informieren, möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, daß hier Strategien verfolgt werden, die eine sehr hohe Handelsfrequenz aufweisen. (An- und Verkauf innerhalb weniger Sekunden und Minuten) Diese haben wir als "Scalper" gekennzeichnet.
Bitte seien Sie sich darüber bewußt, daß diese Strategien nicht zu den technischen Möglichkeiten unsere Handelsplattform passen müssen, sodaß es hier zu deutlichen Unterschieden in der Performance kommen kann.
Bei Fragen und Beschwerden wenden Sie sich bitte an den Trader.
#304
Das ist das eigentliche Problem.
Selbst wenn ein Investor einen SL setzt, dann kann das bei diesen schnellen Transaktionen schief gehen.
Bei Social Forex Brokern wird ja zumindest der Kurs nahezu identisch auf den Followern verbucht.
Nur wie kann z.B. wikifolio dieses schnelle Traden oder zu große Positionen technisch stoppen?
- Soll wiki eine max. Positionsgröße bei Ankäufen einführen
- und/oder das Trades min. x Minuten gehalten werden müssen
Bei einigen Forex Anbietern kann man erst ab 1 Minute scalpen.
Abgesehen davon wollte ich heute eine Aktie (UK Wert) kaufen und erhalte ständig "es kann kein Preis abgerufen werden" jedoch andere Werte sind möglich. -> für schnellfristige Trader könnte das ruinierende Auswirkungen haben.
#305
bitte verzeih meine Widerrede.
In meinen Augen ist das eigentliche Problem, daß wahrscheinlich die Masse aller Anleger sich dieser gesamten Problematik nicht bewußt ist, da keiner der Beteiligten darauf hinweist.
#306
Stimmt. In den Profilen oder wiki-Beschreibungen wird Money-Management etc. groß hervorgehoben, doch in der Realität zocken einige User und vernichten somit das Kapital von Investoren.
Ob ein weiterer Hinweis zu den bekannten "heavy Trader" oder "wiki mit Hebelprodukten" und weiteren ausreichend ist, stelle ich mal einfach in Frage bzgl. "Gier frisst Hirn"

Technisch sollte die Plattform wikifolio Ausfälle minimieren und Minutenhandel abstellen und ggf. die Anzahl von gewissen Derivaten reduzieren. Aber auch andere technische Fehler häufen sich; heute hatte ich eine Dividenden(rendite)ausschüttung von 65% und erst als ich wiki darüber informiert, wurde der Fehler korrigiert und das ist auch nicht zum ersten mal geschehen -> Antwort von wiki
"danke für Ihre Nachricht. Sie hatten Recht, die Dividendengutschrift wurde soeben von L&S berichtigt."
D.h. die Korrektur wird nicht von wikifolio ausgeführt sondern von L&S und wenn die solche Kleinigkeiten nicht mal im Griff bekommen, dann wird es wohl noch lange so weitergehen.
Ich persönlich vermisse sehr viele Optionsscheine. Aus einer von mir erstellen Liste mit über 100 Basiswerten, finde ich gerademal 35 als Optionsschein und 30 als K.O.-Zertifikat. Aber für den Dax scheint es eine unzählbare Anzahl zu geben.
wiki wird für mich aus diesem Grund immer uninteressanter aber um Strategien zu testen ist es eine gute Möglichkeit.
#307
Wenn man sich herausfiltert, wie wenige über höhere AUM verfügen, richtet selbst das keinen großen Schaden an.
Richtig eingesetzt sind Hebelprodukte eine großartige und vor allem risikoarme Unterstützung. Leider verwechseln viele Händler Aktien mit Hebelprodukten, was man aber nach kurzer Zeit in der Historie sehen kann. Die meisten haben ohnehin AUM = 0,- Euro und außerdem keine Reputation.
#308
Erstemission: 18.08.2015
Haltedauer: "Die Haltedauer soll nur wenige Sekunden bis Minuten sein, da der Kursverfall oftmals nur sehr kurze Zeit anhält."
Kommentare:
Kommentare
15.09.2015 06:31:11
WFPUTAPEAK
Allgemeiner Kommentar
Das Wikifolio schmückt sich seit Kurzem mit den Prädikaten "Bestseller" und "Treue Anleger". Das ist doch ein erfreuliches Zeichen... Danke!
11.09.2015 15:20:57
WFPUTAPEAK
Allgemeiner Kommentar
Nach einem kurzzeitigen Dämpfer Anfang der Woche konnte das Wikifolio zum Wochenende noch einmal kräftig zulegen. Es zeigt sich immer wieder, dass die Strategie aufgeht. Mittlerweile wurden über 30T€ investiert.
Resultat:
#309
Guckst Du hier:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205090-231-240/w…
Als letzte Amtshandlung hat er dann noch schnell die Änderung seines Tradernamens vorgenommen.
Er heißt jetzt nicht mehr "WeitCapital" sondern "MeitCap".
#310
Heute hat wikifolio nur die Info verschickt, dass das wikifolio geschlossen wird.
Das ist immer Schade zu sehen, wie AMU den Bach runter geht.
#311
Mal was erfreuliches
Sorry an Alle deren Geschmack ich hier nicht getroffen habe.
Pro Jahr gibt es für mich ein Paar musikalische Highlights.
Dies ist es für dieses Jahr!!
Großartig!



#312
Cash 1427882 Kauf 7000000x0,2 auf EUR/USD , Cash nachher 27882 , das ist ein reiner Glückstrade gewesen , Hebel von über 400 , max 0,15% in die falsche Richtung und dieser Trade wäre schiefgegangen, das Wiki bei 2,79 gestanden , es ging aber in die andere Richtung und 940% Gewinn , Bravo , viel Glück liebe Anleger !!!
Gruß Sigi
#313
Einfach zur Erinnerung mal wieder hoch geholt.
#314
Zitat von berger11: Perspective von Ambition , ist zwar Topperformer , aber das ist nur Glück , das sieht man am 31.01.2014
Cash 1427882 Kauf 7000000x0,2 auf EUR/USD , Cash nachher 27882 , das ist ein reiner Glückstrade gewesen , Hebel von über 400 , max 0,15% in die falsche Richtung und dieser Trade wäre schiefgegangen, das Wiki bei 2,79 gestanden , es ging aber in die andere Richtung und 940% Gewinn , Bravo , viel Glück liebe Anleger !!!
Gruß Sigi
Viel spannender finde ich was ganz anders...
Das Wikifolio, das die Performance in der Gruppe "nur Wikis ohne Hebelprodukte" anführt, ist auch von Ambition und heisst "Logic".
Interessant, dass in diesem die ersten Trades auch Hebelprodukte waren.
Hebelprodukte? Dann ist es ja gar kein Wiki "ohne Hebelprodukte"...
Stimmt!
#315
Von 100 auf 2500 in 6 Monaten und dann auf 200. Leider war ich da auch etwas investiert und habe Lehrgeld gezahlt. Nun achte ich auf niedrigen Drawdown.
#316
Cashmanagement bei Positionsgrößen von 20-50% ... da ist zwar immer noch Cash im Bestand kann aber schnell schwinden.
Die Aussage "Es findet keine Stop-Los Absicherung statt (in volatilen Märkten ist dies aus meiner Erfahrung heraus nicht zielführend und führt nur zu einem "hin und her (macht Taschen leer)" verstehe ich auch nicht... Stop-los ist doch bei den Produkten die dort gehandelt werden der K.O. von daher braucht man auch nicht viel Handeln, den K.O. ist K.O. und das macht auch die Taschen leer..
Bei hohen Hebel sind hohe Drawdowns vorprogrammiert und Lehrgeld zahlen wir immer mal wieder, solange man ein und denselben Fehler ständig wiederholt.
#317
Nicht mehr viel und er fällt unter die 1000%, und hätte seine Performance damit fast gedrittelt.
Die lagen in jüngster Zeit nun so oft daneben, dass sich wohl fast ein Einstieg ins Zertifikat lohnen würde.
Nach einer solch langen Pechsträhne steigt die Chance immer weiter, dass die auch wieder mal eine Weile richtig liegen könnten.
;-)
PS: Nein ich kaufe nicht selbst, und möchte auch niemanden dazu bewegen!:-)
#318
#319
Das sind schon wieder rund 100% weniger allein heute....
Wenn man sich die Tradehistory anschaut, dann liegen die in letzter Zeit mit wirklich fast jedem Trade daneben.
Wie ein Contraindikator.
Ich erwische mich selbst schon jeden morgen dabei, zu schauen, wie die positioniert sind, um dann die Gegenposition einzunehmen;-).
Aber das ist sicher so, wenn man nach so einer steilen Performance dann Verluste hat, wird man nervös und denkt mit dem Markt, statt konträr.
Und macht dann die gleichen Verluste ungewollt mit, die der markt, und damit die Masse, macht.
Obwohl das Konzept nicht zur gefahrenen Strategie passt, wünsche ich den dahinterstehenden Tradern etwas mehr Glück in der nächsten Zeit.
Aber bis die jemals wieder Geld damit verdienen, wenn überhaupt, das wird eine lange Zeit dauern.
#320
von 13 Millionen auf acht Millionen, fünf Millionen € weniger AUM in so kurzer Zeit.
Eigentlich müssten die beiden Prädikate "Bestseller" und "Treue Anleger" damit auch bald weg sein.
#321
Kann das Ganze von L&S/Wiki wirklich so gehandhabt werden, dass durch den Wechsel der Position nicht massiv Rendite verloren geht? Vielleicht ist auch das ein Grund, warum IREX nicht an die Performance der Vergangenheit anknüpfen kann?
#322
Die halten grosse Putpositionen, und kaufen/verkaufen ständig kleine Teile davon, immer mit hohem Verlust.
Was soll das bringen?
Entweder man pyramidisiert richtig, oder man geht eine Richtung, und sichert bei der Vola eben mit engem Stop ab, und kauft dann, wenn man ausgestoppt wird, eine neue ganze Position, usw.
Bei 82000 gehaltenen Kontrakten ist es doch egal, ob man 2000 davon ständig kauft/verkauft, und das auch noch jedes mal mit Verlust.
Kann mir das jemand erklären?!
#323
Anbei ein Zitat von wiki mit dem größten Volumen vom letzten Montag.
"Leider eine Wiederholung der Meldung vom letzten Montag: Erst in ein paar Tagen mehr zum Stand der Dinge. Derzeit versuche ich, eine im Wikifolio befindliche Aktie zu verkaufen, und ich will den Kurs dieser Aktie nun nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, in dem ich hier sage, um welchen Wert es sich denn handelt."
Ich finde auch "Proreturn" nicht ganz unproblematisch. Schaut zwar harmlos aus, würde aber bei einem (schnellen) und starken Rückgang des Marktes ebenfalls ganz fürchterlich performen. Ob er dann so leicht aus seinen Positionen raus kommt ist auch mehr als fraglich.
#324


#325
Das wird nicht gut ausgehen. [/:Ored]
#326
Nur noch +792%, Tendenz fallend.
@Huginmugin
Du weisst, wo IREX seine Positionen schliesst?!
Aktuell sind die mit verschiedenen Barrieren Long im Dax.
An welchen Stellen schliessen die denn die verschiedenen Positionen?!
Jetzt bin ich aber gespannt;-))))).
#327
Wer die Mitteln hat gegen IREX zu spekulieren, da hat sich das Handelssystem wahrscheinlich ganz gut angesehen. Du kannst ja jeden Trade einsehen.
Ich weiß natürlich gar nichts. Dass IREX aber nicht mehr funktoniert ist aber ganz offensichtlich. Warum auch immer.
#328
Jetzt bin ich aber gespannt;-)))))."
ohne mich genau damit beschäftigt zu haben, sehe ich, dass du das System auch zu kopieren scheinst.
#329
Wenn man sich die Tradehistory genau anschaut, dann sieht man, dass die IMMER grosse Positionen in eine der beiden Richtungen im Dax halten, und dann immer nur den Durchschnittspreis um ein paar tausend Stück durch Kauf oder Verkauf nach oben oder unten adjustieren.
Mehr ist es nicht. Wann genau die ein- oder aussteigen, da sehe ich keine Taktik dahinter.
Jetzt gerade sind die Long, und ersetzen deutlich grössere Teilpositionen, als bisher.
Da macht sich vermutlich halbwegs Verzweiflung breit.
Es ist schon krass, wie oft die derzeit danebenliegen.
In den letzten Wochen war es zB recht einfach, Performance zu erzielen, wenn man einfach immer das Gegenteil von denen gemacht hat.
Jetzt gerade sind die Long, und ich Long, also entweder beide Wikis sacken ordentlich weiter ab, oder wir haben beide Recht.
;-)
#330
#331
#332
Wird, wie gesagt wohl noch bestimmt 3-4 Wochen dauern.
Warum interessiert Dich das so?!;-))
#333
#334
IREX rauscht weiter in die Tiefe, nur noch +538% derzeit.
#335
Aber das hat sich ja jetzt durch den massiven Fall erledigt. Bestätigt aber meine Annahme. Als ob man auf einmal alles fallen ließe. Kurs hat sich gegenüber dem gestrigen nahezu halbiert.
#336
+386% aktuell nur noch.
Das ist Wahnsinn, vom "Topprodukt" zum Topflop.
#337
#338
#339


#340
Ich denke nicht, dass die Mannschaft ausgewechselt wurde.
Die haben eben eine Strategie gefahren, die wochenlang super aufging, dann hatte sich die Marktlage geändert, und die haben ihre Strategie eben nicht angepasst bzw. geändert.
Und es zu spät gemerkt, dass deren Hauptmarkt FDax nun plötzlich anders tickt.
Und damit statt konsequenten Gewinne eben nun konsequente Verluste generiert.
Jetzt sind sie an einem Punkt angekommen im Chart, an dem sie am Beginn der Chartrally gestartet sind, nämlich auf der Basis des 1. Dezember 2016, als der Chart bei ca. 536 notierte.
Somit wurde die GESAMTE Hyperperformance wieder abgebaut.
Investiertes Kapital 3,4 Millionen, Tendenz fallend.
#341
Selbst, wenn der Markt wieder in den alten Usus vor dem Absturz zurückkehrt, und die wieder permanent richtig liegen, wird es extrem schwer, überhaupt jemals wieder zum alten Höchststand zurückzukehren.
#342
Wobei die Barrieren da grösstenteils noch runde 1000 Punkte vom aktuellen Kurslevel entfernt liegen.
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten, entweder es gibt keinen weiteren grossen Rutsch, dann bleibt alles gut, oder es gibt mal wieder seit langem einen richtigen schnellen Shakeout, dann werden die Barrieren in fast allen Positionen so gut wie zeitgleich getriggert (liegen meist bei 10900-11000), und ein Grossteil der Positionen ist futsch.
Mal eine andere Art des Münzwurfs;-))).
#343
Wenn sich ein Laie den Chart anschaut wird er kaum ein Risiko erkennen. Wie auch? Chart sieht ja toll aus.
#344
Man muss bedenken, dass der Dax schon gute 1000 Punkte unterhalb seines ATH notiert, die politische Ungewissheit durch den erneuten Raketentest Nordkoreas hab für gerade mal weitere 200 Punkte Rückgang gereicht, mehr nicht.
Das bei einem Level von wieder +13000, dann ist ein 1000 Punkte Absturz drin, und dann wären seine Positionen mit gleichen prozentualen Barrierenabständen wie jetzt gerade futsch.
Da gebe ich Dir Recht.
#345
#346
Das kommt zum Glück ja nur alle paar Jahre mal vor.
#347
#348
Zitat von Pulpman: Das Ding mit IREX hatte ich im chat auch schon als Thema. Hatte da auch schon geäußert, dass es da eine "physische" Grenze geben muss. Die gleiche Performance mit deutlich mehr Geldeinsatz zu erzielen ist viel schwieriger als bei Null anzufangen. Hatte damals schon gesagt, es wäre besser das Wiki zu schließen wenn es ein gewissen Volumen erreicht hat, und ein neues zu eröffnen.
Selbst wenn es geschlossen wäre oder einen exorbitanten Kurs hätte z.B. 45.000 Euro wo kaum neue Investoren einsteigen, dann besteht immer noch die Möglichkeit das wiki in ein Dachwiki zu stecken und das passiert ja prinzipiell wodurch auch neues Kapital indirekt hinzukommt.
#349
Zitat von Chris_M:Zitat von Pulpman: Das Ding mit IREX hatte ich im chat auch schon als Thema. Hatte da auch schon geäußert, dass es da eine "physische" Grenze geben muss. Die gleiche Performance mit deutlich mehr Geldeinsatz zu erzielen ist viel schwieriger als bei Null anzufangen. Hatte damals schon gesagt, es wäre besser das Wiki zu schließen wenn es ein gewissen Volumen erreicht hat, und ein neues zu eröffnen.
Selbst wenn es geschlossen wäre oder einen exorbitanten Kurs hätte z.B. 45.000 Euro wo kaum neue Investoren einsteigen, dann besteht immer noch die Möglichkeit das wiki in ein Dachwiki zu stecken und das passiert ja prinzipiell wodurch auch neues Kapital indirekt hinzukommt.
LOL...
Das Ganze wird durch L&S umgesetzt. Je grösser das Wiki (egal ob Dach- oder sonstiges Wiki), desto schwieriger wird es wohl, die Position zu drehen.
Wenn das besagte Wiki also auf 45.000 Euro stünde (um den Gedanken zu Ende zu führen), dann wären dort um die 350 Mio Euro investiert (wenn keine neuen Gelder hinzukämen).
Da meistens ein Hebel von grösser 15 eingesetzt wird, würden also um die 5,25 Mrd Euro bewegt.
Von Short auf Long würden also über 10 Mrd Euro "umgewälzt".
Alles ganz easy, kein Problem mit der Replikation des Wikifolios!
LOL...
#350
Es muss ja ein Match entstehen und die Emittenten sind ja bekannt und die verdienen sich mit den ganzen Zertifikaten doch ne goldene Nase.. Es konnte kein Kurs festgestellt werden .. ups K.O. erreicht!

Ich frage mich wie das IREX wohl aussehen würde, wenn statt K.O.´s einfach OS genutz worden wären, denn da gäbe es zumindest keine K.O. Schwelle.
#351
Naja, man muss natürlich sehen, dass im Downturn des Wikis die Scheine aggressiver wurden (Stop näher als sonst). Aber alle, die Derivate handeln, kennen dieses Problem. Es läuft schlecht und man erhöht das Risiko. Nur ganz wenige Profis haben dieses Problem nicht!
Generell ist das Aufgeld in KO´s kritisch zu sehen. Emittenten verdienen sich damit eine goldene Nase. Ein minimales Aufgeld ist gerechtfertigt, beispielsweise die Finanzierungskosten, meinetwegen auch die Ausschaltung des Gap-Risks, Overnight-Risk etc... Aber das sollte in einem DAX-KO nicht 20-30 Punkte ausmachen.
Einzige Lösung, KO´s weit im Geld kaufen und vor dem KO verkaufen.
#352
Gestern war ein Schein von ihm so ca 10-12 Punkte vom KO entfernt. Also wirklich seeeehr weiiiite Stops.
#353
und K.O. mit weiter Barrierie würde dann wieder einen geringeren Hebel bedeuten und wie du schon schreibst, ehr ziehen einige das Risiko deutlich an und zeigen keine Demut.
Für IREX kann ich mir aktuell keine Kontoauszüge ziehen aber das ist halb so wild, wenn du sagst die nutzen SL dann vertraue ich deiner Aussage (bin da eh nicht inv).
#354
Sorry, das habe ich so nicht gemeint. Es gibt nur den "natürlichen" Stop in jedem Produkt.
Soweit ich weiss, nutzt "Irex" keine eigenen Stops; zumindest sagte er das im Podcast!
Sowas wie "hin und her macht die Taschen leer", sagte er...
#355
Die Stops der Scheine (Stop = KO) sind normalerweise weit entfernt.
#356
#357
#358
#359
IREX von INTELLIGENT RECOMMENDATIONS GmbH
Auf FB gefunden:
Eike Klünker Ist das „alte“ IREX Zertifikat nicht nahezu handlungsunfähig aufgrund mangelnden Volumens? Kann der Kurs denn dann überhaupt wieder steigen oder ist nicht die Gefahr viel größer dass es beim nächsten Rückschlag überhaupt kein Volumen zum Handeln mehr gibt? Etwas mehr Details wären wünschenswert.
39 Min
Intelligent Recommendations
Intelligent Recommendations Nein, das alte IREX Zertifikat ist ab morgen wieder voll handlungsfähig, da Trading-Stücke auch auf das Volumen umgerechnet werden (so können wir traden als hätten wir mehrere 1000 Euro im Porftolio, eine weitere Neuerung des neuen IREX)...also läuft alles normal... Die Gefahr eine Rückschlags ist nicht höher als vorher.
#360
Zitat von Herr-Schmidt: Intelligent Recommendations
Intelligent Recommendations Nein, das alte IREX Zertifikat ist ab morgen wieder voll handlungsfähig, da Trading-Stücke auch auf das Volumen umgerechnet werden (so können wir traden als hätten wir mehrere 1000 Euro im Porftolio, eine weitere Neuerung des neuen IREX)...also läuft alles normal... Die Gefahr eine Rückschlags ist nicht höher als vorher.
Was fürn Stuss quatschen die denn .. die haben ihre 4 Euro Spielgeld und dabei bleibt es = Handungsfähigkeit gleich Null .. das soll wikifolio oder L&S mal schriftlich bestätigen oder umsetzten, dann wird deren Postfach mit Abmahnungen geflutet werden
#361
Zitat von Chris_M:Zitat von Herr-Schmidt: Intelligent Recommendations
Intelligent Recommendations Nein, das alte IREX Zertifikat ist ab morgen wieder voll handlungsfähig, da Trading-Stücke auch auf das Volumen umgerechnet werden (so können wir traden als hätten wir mehrere 1000 Euro im Porftolio, eine weitere Neuerung des neuen IREX)...also läuft alles normal... Die Gefahr eine Rückschlags ist nicht höher als vorher.
Was fürn Stuss quatschen die denn .. die haben ihre 4 Euro Spielgeld und dabei bleibt es = Handungsfähigkeit gleich Null .. das soll wikifolio oder L&S mal schriftlich bestätigen oder umsetzten, dann wird deren Postfach mit Abmahnungen geflutet werden
Ich befürchte, da waren einige wohl bei Madoff in der Lehre und die kriegen das hin. Wenn Sie dann noch Glück haben und der Markt korrigiert nur ein klein wenig, was meinst Du, wie die wieder anfangen zu posen...
#362
Solche Herren haben letzten auch auf Guidants gepostet like "unser wiki hat ein neues ATH erreicht!!!" .. ich wollte schon antworten, das ist ja toll wo auch die Indices ein ATH nach dem anderen reizen und mit der Flut alle Schiffe aufsteigen ... Marktschreier halt
#363
#364
IREX von INTELLIGENT RECOMMENDATIONS GmbH
Also: der Markt fällt weiter.
#365
IREX von INTELLIGENT RECOMMENDATIONS GmbH
Da ist man Seit dem August short unterwegs, versemmelt die ganze Kohle, und an dem ersten Tag, an welchem der Markt korrigiert, wechselt man auf long.
Sorry, ich glaubs euch nicht mehr!
#366
Antwort auf Beitrag von VICTSOM, Beitrag 111 (6.5.15)
Gerne
Durch Zufall heute diesen Beitrag entdeckt. Zuerst einmal: Da hat niemand Geld verloren. Bevor es abwärts ging, hatte ich schon kein AUM mehr, zum Glück, hätte sonst auch niemals solch eine bekloppte Aktion gestartet, damit meine ich das eingegangene Risiko. Ich habe mich auch schon längst von diesen Derivaten verabschiedet, davon halte ich überhaupt nichts mehr.
Aber davon abgesehen: Wer in etwas investiert, was sich innerhalb von 2 Monaten knapp verzehnfacht hatte, sollte doch wissen, was passieren kann.
Und was den Namen „cashburner“ angeht:
Heißt doch nicht, dass immer alles gegen Null gehen soll, nein, will damit aussagen, dass ich gerne immer voll investiert sein möchte, und es läuft doch jetzt auch gut. ;-)
#367
#368
#369
Wirklich interessant, denn er hat die Strategie so ausführlich im Backtest laufen lassen... ich war wirklich begeistert. Er hat Spread, Aufgeld usw. alles berücksichtigt .. Maximaler DD hat er auf 40% geschätzt und 100% p.a. anvisiert.
Ihr werdet es nicht glauben, aber deshalb hab ich sein wiki auf die Watchliste .. im übrigen der einzige Wert auf meiner WL
Woran es gescheitert ist weiß ich leider nicht. Hebel ist aber weiterhin bei 4 soweit ich das gesehen habe
#370
Ich versuche mich mal als Magier...
Mit einem Hebel von vier dauert es eine ganze Weile bis zum Totalverlust. Da hat er zwischenzeitig wohl einen höheren Hebel probiert.
#371
#372
Ich bin mir nicht mehr sicher und will das auch nicht alles nachlesen .. aber mir war so das er keine Overnight machen wollte und m.M.n. nur ein Trade am Tag..
das mit dem Knock-Out-Put Trade auf den DAX zwischen 12. und 15. März stimmt und war over night ... tztztz
und die Tage darauf waren es ja ne Menge an Trades pro Tag ...
Es ist sooo schade, wenn man sich schon die Mühe macht eine Strategie zu implementieren und diese noch richtig gut Backtestet und dann kommt wieder die Psyche ... Gier, los jetzt hast du die Chance deines Lebens...
Fette Beute hat doch heute doch auch +35% gemacht... Das wird doch bestimmt auch auf Twitter celebriert ..
Können ja auch schon einen Platzhalter hinterlegen für die Beute^^
#373
#374
GodmodeTrader Swingtrading
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfgtdepot2?utm_source=guid…
#375
GodmodeTrader Swingtrading
Auszug aus der Handelsidee:
"Das wikifolio soll überwiegend spekulativ ausgerichtet sein, wobei Werterhalt im Vordergrund stehen soll."
#376
Allgemeiner Kommentar
Update Anfang Oktober: Das auf Grund der Drawdownphase der vergangenen Wochen erhöhte Risiko der Trades erwies sich als Fehler. Mit einer extrem hoch gehebelten Position auf Nemetschek wurde gestern auf eine positive ISM-Reaktion gehofft. Das Gegenteil war der Fall, der Markt und damit auch das Wikifolio sind eingebrochen. Das weitere Vorgehen und das Risikoprofil werden geprüft und angepasst.
Kurz darauf wurde ein DAX Call mit ca. 40 % des Depotvolumens aufgebaut.
Dieser hat einen Hebel von 89!!!
Diese Position wurde dann mit ca. 20% Verlust geschmissen.
Tagesverlust bis jetzt: 34%!!!
Das alles nach Veröffentlichung des Kommentars.
Wow. Ich bin mal wieder schwer beeindruckt.
Tja, dann fang ich jetzt wohl auch mal als Experte an.
#377
P.S.:
Meine Qualifikation:
Ich bin deutlich besser und hauptsächlich schneller als IREX!!!
#378
Klasse, man versemmelt mal eben 70.000,-- Euro Investorengelder, aber ist ja eh nur alles Spielgeld.
Wenn man Godmode heißt, darf man das!
Ich glaube die mtl. Beiträge für einen solchen Experten, kann ich mir sparen, oder? 🤣
#379
#380
Sollte er dann aber nicht wenigstens sein Risikomanagement im Griff haben.
Ansonsten hast Du vollkommen recht.
#381
Erfahrungen kann man auch nicht weitergeben, die muss jeder selbst machen...
ob nun Godmode oder sonstwer ... Webinare, Messen viel TamTam um nichts. Zumindest sind es keine besseren Trader
#382
#383
Seinem Guidants Desktop entnommen.
Einem "sogenannten" Experten lasse ich das nicht durchgehen. Das war absolut stümperhaft und hat mit professionellem Trading nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun.
#384
lol du siehst wie einfach man zum "Guru" wird... müssen nur noch das "Wissen und die Erfahrungen auf Messen und in Webinaren" für viel Geld verkaufen, so geht das ...
Ein deutsches Anlegermagazin erhöht auch permanent die Preise, um "bessere Qualität zu liefern" ... es wird ein Börsenbrief nach dem anderen eröffnet und alles schön mit Hebel ...
Die können sich alle die Hand reichen, ob nun von der Zeitschrift oder sonstigen Finanzportalen.
#385
Aber so ist das halt...
Ihre Plattform ist ja richtig gut und dort scheint auch viel Sachverstand zu sitzen.
Aber wenn ich mir die Trader, auch damals das Experiment mit der Alphatier GmbH, oder ihrem Fonds anschaue, dann wird mir nur noch schummrig.
#386
#387
Wenn man jetzt noch einen Richter findet, der aus fahrlässig, grob fahrlässig macht, dann wird es richtig teuer für den jungen Mann. Denn die kann man nicht ausschließen...
#388
naja da sind nur die Normen zu prüfen.... aber nach StGB wirst wohl nichts Strafbares finden. Dort wird in vielen Fällen ja schon "Vorsatz" immer mit angeführt.
Zivilrechtlich ist bei Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz eine Kausalität zu prüfen aber was erhofft man sich damit?
Für jeden Scheiß steht im Gesetz sowas wie "es ist eine Fachkenntnis notwendig" so z.B. beim Betreuer oder Datenschutz etc. aber was der Gesetzgeber damit meint schreibt er nicht genau. Beim Traden was soll da schon ein Gesetzt machen. Wieviele SemiPro wiki Trader haben ein Grab auf dem Friedhof.
Selbst bei MLM wo es schon nach Umlageverfahren stinkt, greift der Gesetzgeber nicht ein und solange die Betreiber sagen, das sie keinesfalls betrügen, passiert auch nichts. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Guidants hat ne nette Seite aber seit dem alles auf Pro User ausgelegt ist benutzte ich es nicht mehr...
#389
Was benutzt Du denn statt Guidants?
#390
in der aktuell Phase bleibt nur: Abwarten, bis diese Panik vorüber ist. Die Einbrüche sind in der Geschwindikeit heftiger als in der Finanzkrise, wir haben fast 30% im DAX in 4 Wochen. Das Corona-Virus ist ein schwarzer Schwan par excellence. Der Markt und auch ich haben es unterschätzt. Jetzt in der Panik aber verkaufen macht keinen Sinn. Das Leben geht in einigen Wochen hoffentlich dann wieder weiter, teilweise wird es zu Nachholeffekten kommen, die Börse wird auch diesmal in der dunkelsten Zeit drehen.
Und hiermit zeigt sich genau das Dilemma der Trader auf Wikifolio.
Jahrelang kamen sie mit dem äußerst simplen Konzept des "Buy the Dip" schöne Ergebnisse erzielen und sich fühlen wie die Masters of the Universe.
Und jetzt wird es zum ersten mal richtig eng und dann das...
Hier zeigt sich ganz klar, daß die wenigsten über eine wirklich tragfähige Strategie verfügen.
Kaum eines der Wikifolien ist so groß, daß man nicht hätte frühzeitig verkaufen können und so Schaden von seinen Anlegern hätte abwenden können.
Stattdessen dann diese Kapitulation.
Mann, mann, mann ...
Einfach nur peinlich!
#391
Ich meine JPC sieht den S&P500 bei 2000 Punkten, da haben wir noch -20% vor uns von den jetzigen Kursen
#392
Bärenstarke Leistung und billige Ausreden!
#393
#394
#395
#396
Entweder S&P rauscht direkt runter in einen Circuit Breaker bei -7% oder die 2600 im S&P hält - ich befürchte ersteres wird passieren.
Das schreibt ein weiterer Top-Trader, nachdem er in den letzten Tagen in den Crash hinein die Aktienquote von ca. 10 % auf 100% angehoben hat.
Gehts noch???


#397
HANDELSIDEE
Gehandelt werden sollen hauptsächlich deutsche Standard- und Nebenwerte. Sollten sich meines Erachtens Tradingchancen bei europäischen bzw. amerikanischen Aktien ergeben, so könnten hier auch einzelne Trades umgesetzt werden.
Entscheidungsgrundlage soll zum einen der Chart, zum anderen die Gesamtmarktverfassung, Sentimentverfassung und etwaige Unternehmensnachrichten sein.
Getradet werden soll stets der übergeordnete Trend. Die Aktien sollen zwischen einem Tag und mehreren Monaten gehalten werden. Ziel ist es aber, Positionen länger zu halten, den Trend zu spielen und Gewinne laufen zu lassen. Größere Verluste in einzelnen Positionen sollen vermieden werden, "Verluste aussitzen" findet also nicht statt. Sollte sich eine Position schlecht entwickeln oder durch meiner Meinung nach schlechte Nachrichten belastet werden, wird ein schneller Verkauf - auch mit Verlust - erfolgen.
Im Wikifolio sollen sich zumeist ca. 6-10 Positionen befinden, die Gewichtung einer Position soll ca. 20% nicht überschreiten. In turbulenten "Crashphasen" kann die Cashquote bis 100% erhöht werden.
Wie beruhigend. Die Schwachstellen insbesondere bei Fonds werden also hier ausgemerzt.
Verluste aussitzen gibt es nicht, in Crashphasen wird die Cashquote auf 100 % erhöht. Toll. Alles was man sich wünscht um in solchen Phasen wie aktuell, kein Geld zu verlieren.
Das dachten sich auch 1,7 Mio Euro als Follower wohl auch.
Zumal dieser Trader auch sehr oft in der Wikifolio Rangliste auftauchte und schon diverse Marketing-Interviews mit Wikifolio führen durfte.
Also hier kann man beruhigt investieren. Der weiß, was er tut!
Doch Halt! Die aktuelle Situation ist ja nun gerade eine, wo die Top-Trader zeigen können, was sie können. Und was können Sie nun?
NICHTS!!!
Das Wikifolio steht heute ziemlich genau da, wo es Anfang 2017 eröffnet wurde.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0goldinv
In den Crash hinein, wird voll investiert, das Depot ist blutrot!!!
Und jetzt erzähle mir bitte keiner, daß das nicht abzusehen war!!
#398
Das war abzusehen. Genauso hat dieser Trader nämlich auch schon in früheren Abwärtsmärkten und
-korrekturen gehandelt. Immer nachgekauft und verbilligt, "denn irgendwann werden die Kurse schon wieder steigen, haben sie doch bis jetzt auch immer getan." 30-jährige Nachwuchsgurus kennen eben noch gar keine richtigen Crashs.
Ich stimme dir ansonsten allerdings zu, was einige angebliche Startrader bei Wikifolio derzeit so abliefern, ist schon erbärmlich. Warum man sein Depot in der derzeitigen Lage ohne Not zu 100% mit Aktien gefüllt hat, ist mir ein Rätsel. Da scheint irgendwie NULL wirtschaftliches Verständnis vorhanden zu sein.
#399
Zitat von Head_of_Sparbuch: Zumal dieser Trader auch sehr oft in der Wikifolio Rangliste auftauchte und schon diverse Marketing-Interviews mit Wikifolio führen durfte.
Also hier kann man beruhigt investieren. Der weiß, was er tut!
Doch Halt! Die aktuelle Situation ist ja nun gerade eine, wo die Top-Trader zeigen können, was sie können. Und was können Sie nun?
NICHTS!!!
Also mein Liebling ist ja der Abakus. Erzählt seit Jahren, wie teuer und überbewertet alles ist. Und sobald ganz Italien unter Quarantäne steht, kauft er und kauft er und kauft er. Irre, aber unterhaltsam

-solang man das Zeug nicht selber im Depot
hat natürlich nur.Übrigens war das Teil bis vor kurzem noch Erster in der Top-Rangliste. Ist mal wieder der nächste Beweis, was man von der Rangliste halten kann.


#400
#401
Bei Katjuscha bin ich auch in beiden Wikis dabei, allerdings habe ich bei ihm ein gutes Gefühl, dass er nicht durchdreht. Das Spekulativere sieht ja auch ganz gut aus, während das andere halt mit dem Markt sich bewegt. Dort bin ich aber schon länger investiert, daher ist das nicht so wild. Ich habe ihn damals früh auf der Liste gehabt und ihn in einem anderen Forum(so um 2015) entdeckt. Das ist seriös, was er von sich gibt und ich vertraue ihm in diesen Märkten.
Das wird schon wieder, Kopf hoch!
#402
Zitat von Etcetera: Bei Katjuscha bin ich auch in beiden Wikis dabei, allerdings habe ich bei ihm ein gutes Gefühl, dass er nicht durchdreht. Das Spekulativere sieht ja auch ganz gut aus, während das andere halt mit dem Markt sich bewegt. Dort bin ich aber schon länger investiert, daher ist das nicht so wild.
Das wird schon wieder, Kopf hoch!
Zitat aus der Handelsidee:
"Das wikifolio kann jedoch jederzeit durch Anlageprodukte aller Anlageklassen ergänzt werden, vor allem mit entsprechenden Hebelprodukten zur Absicherung vor fallenden Aktienmärkten...Das wikifolio soll ...auch in Jahren mit negativer Gesamtmarktentwicklung möglichst eine positive Rendite erzielen. Stichwort: Kapitalerhalt in Rezessionsjahren, um am Ende einer Baisse wieder schlagkräftig investieren zu können."
Hat ja toll geklappt. Minus 21% seit Jahresbeginn, Aktienquote ebenfalls bei 100%. Dann muss das Ende der Baisse wohl da sein.
#403
Diese lautet also:
1.) Buy the Dip.
2.) Lieber Gott, mach mich fromm, ...
#404
Goldesel - Trading & Investing
Das Wikifolio Goldesel Investing wurde am 20.10.2016 aufgelegt und somit ca 4,5 Jahre alt.
Der Ertrag seit diesem Zeitpunkt: ca. +/- 0% !!!
Seit dem 19.02.2020 hat er jetzt pi mal Daumen 40 % verblasen. Wie weiter oben schon dargelegt, unter völliger Mißachtung seiner Handelsstrategie.
Und jetzt falle ich per Zufall über ein aktuelles Video von ihm auf Youtube
Wenn ich einer seiner Anleger wäre, ich würde mir richtig verarscht vorkommen.
Ehrlich, ich bin ziemlich erschüttert.
#405
Bsp.
IREX XD
Germany Trader mit den Goldtopf
die haben richtig Asche verbrannt in wesentlich kürzerer Zeit. ...
#406
Meine Kernaussage zu Goldesel steht.
Ich muß vielleicht vorausschicken, daß ich immer der Ansicht war, daß er einer von den Guten ist. Aber was jetzt abgeht ist in meinen Augen der Hammer.
Natürlich hast Du recht mit IREX etc. aber der ist doch jetzt nicht Gegenstand.
#407
Goldesel - Trading & Investing
Performance seit Emission - 0,7 %
Mir fehlen die Worte!
#408
Minus 28% gegenüber minus 30% im DAX.

"Dieser Trader hat insgesamt drei Wikifolios: drei mit negativer Performance"

In ihrem Dachwiki mit "BEST-TRADERN": Abacus und Goldesel

Ja, ihr Platower habts echt drauf!


#409
Man sollte das mal wirklich detailiert nachschauen wie schlecht Medien wikifolio performen aber auf der anderen Seite, durch Ihre Reichweite, ordentlich kapitalisiert sind.
#410
Das Video ist nicht nur auf Youtube, sondern auch auf der Wiki-Startseite zu finden:
„Es ist eine krasse Zeit, aber wir werden es alle überstehen:
Wie weit kann ein Index fallen? Was kann ich als Anleger tun? wikifolio-Trader Michael Flender mit einer Videobotschaft, die Antworten liefert."
Lustig, dass die Wikifolio-Heinis den IMMER NOCH für kompetent halten

Außerdem kennen wir die Antwort auf den kommenden Wirtschaftskollaps doch schon: 100% Aktien, ALL-IN

Michael Flender, bitte rette uns alle und erkläre Corona für beendet
#411
Hallo Wikifolio, trommelt doch neben dem Goldesel, Abacus und den Platow-Pfeifen noch den Irexer, den Tagesausblicker und Ole Wagner zu einer Expertenrunde zusammen. Und die erklären dann uns Anlegern, wie wir am besten unser Geld retten. Für den Talk würde ich sogar Eintritt bezahlen.
#412
weil es was besonderes ist!
#413
Goldesel Trading
Hallo Zusammen, die Rebounds am Markt laufen an, viele Aktien sind über 5% im Plus, besonders gut hält sich zuletzt eine United Internet. Neu im Wikifolio ist Puma, die Position ist direkt 10% im Plus.
In diesem Portfolio hat der Trader die Möglichkeit zu shorten!!!
Auch hier das gleiche Bild.
In den fallenden Markt die Investitionsquote auf 100% ausgebaut.
Das gegenwärtige Marktumfeld schreit doch danach zu, entweder raus zu gehen, oder Bestände abzusichern oder sogar netto short zu sein!
Nee schon klar, dieses verdammte Virus hinterläßt ja keine bleibenden Schäden.
Ich kann gar nicht soviel essen...
#414
DAX 12.000 Punkte?
Warum machen sie es nicht? Weil unter Umständen die Inflation am Ende nicht wieder einzufangen sein wird, jedenfalls nicht ohne sehr schmerzhafte Massnahmen.
Ich habe mir übrigens die besagten Videos von Michael Flender angeschaut (die letzten zwei). Genauso wie er war ich am Anfang sehr überrascht, dass der US-Markt trotz der Krise in China auf ein weiteres Allzeithoch geschoben wurde. Wäre es super clever gewesen, in dieser Situation einen Put zu kaufen?
Aus heutiger Sicht ja, aber es hätte auch folgendes passieren können:
-Alle Börsen werden für Monate geschlossen, und die Puts verfallen wertlos
-Helicoptergeld, wie bereits ausgeführt
-Irgendein bereits bestehender Wirkstoff (Remdesivir von Gilead zum Beispiel) wirkt
Wäre Geldverdienen (und die Börse im Besonderen) so einfach, dann würden wir alle in der Karibik an unserem Cocktail schlürfen...
#415
Ich gehe hier besonders auf Goldesel ein, da er ja von Wikifolio ziemlich gehypt wurde und wird.
Daß man von Situationen überrascht wird na gut. Darüber kann man nun lange und nutzlos diskutieren. Ich habe seit Anfang Januar geshortet, hab mir erst mal ne blutige Nase geholt, und bin seit dem Ende Februar netto short, was aber rein gar nichts zu bedeutet hat.
Wenn ich aber als aktiver Trader, derart in einen brutal fallenden Markt hineinkaufe, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was sich daraus entwickelt, der zudem mit folgendem in seiner Handelsstrategie Gelder anlockt:
Goldesel Investing
Größere Verluste in einzelnen Positionen sollen vermieden werden, "Verluste aussitzen" findet also nicht statt. Sollte sich eine Position schlecht entwickeln oder durch meiner Meinung nach schlechte Nachrichten belastet werden, wird ein schneller Verkauf - auch mit Verlust - erfolgen.
Goldesel Trading
Größere Verluste in einzelnen Positionen sollen vermieden werden, "Verluste aussitzen" findet also nicht statt.
Es soll kein Buy-and-Hold geben, um auch bei stark schwankenden Märkten stets flexibel agieren zu können.
dann hat das offensichtlich rein gar nichts mit der Realität zu tun und man muß sich halt mal ein paar Fragen gefallen lassen.
In beiden Wikifolien hat er jetzt nämlich nur noch eine Option: Hoffen und beten!
Und das hat in meinen Augen rein gar nichts mit Trading zu tun. Dann kann ich mir auch einen x-beliebigen Fonds kaufen und dort meine Verluste aussitzen.
Wie gesagt, diesen Vorwurf mach ich hier all jenen, die sich bei Wikifolio als aktive Trader bezeichnen, die auch in der Vergangenheit ja die Buy & Holder müde belächelt haben und sich hier als Spitzensportler bejubelt haben.
Es zeigt sich nun ganz brutal, daß die Masse aller so cleveren Trader im Ernstfall rein gar nichts auf die Reihe bringen. Das ist nun mal Fakt.
Und nein, auch ich habe keine Ahnung was die Zukunft bringen wird. Mir schwant zwar übles ...
Seinen Anlegern jedenfalls hat er einen absoluten Bärendienst erwiesen
#416
Ganz genau das ist es aber, was er jetzt tut, bzw. tun muß.
Ich wünsche seinen Anlegern wirklich den massiven Rebound, den er in seinen Kommentaren immer wieder als sicher heraufbeschwört (woher nimmt er nur seine Sicherheit?) es könnte ja aber auch ganz anders kommen?
#417
Goldesel - Trading & Investing
Spannend zu sehen, wie er versucht, den Boden herbeizureden. Schön auch die Reaktion seiner Jünger.
Letztendlich ist es dieselbe Argumentation , wie bei dem Einbruch 2018, welchen er auch nicht gesehen hat.
Ich bleibe dabei. Bislang war es einfaches Buy the Dip, und jetzt ist er in allergrößten Nöten, wie man auch ziemlich gut seiner Argumentation entnehmen kann.
Wenn der Markt sich mittel- bis langfristig erholt ..., wenn sich die Wirtschaft erholt...
Also, Trader ist er nicht mehr und jetzt versucht er sich in Prognosen???
Ich wünsche gutes Gelingen.
#418
machen doch diverse Trading-Coches auch so
#420
Meine Wenigkeit, der Osterhase, Superman und ein erfolgreicher Analyst stehen jeweils in der Ecke eines quadratförmigen Zimmers. In der Mitte liegt ein großer Stapel mit Euro Scheinen. Alle starten gleichzeitig um das Geld zu bekommen. Wer bekommt es?
Ich!!! Die drei anderen gibt es nämlich nicht!
#421
Bzgl. Cochen ... Der Goldesel kann ja sein YT Channel monetarisieren und eine Software fürs pick the dip entwickeln ... gibt es ja so einige die sowas anbieten ... zur Not kann man ja auch Autor von Börsendiensten werden^^
Ist aktuell halt eine schwere Phase für jeden Anleger .. Cash ist King im Moment würde ich sagen, wobei ich auch noch keine Aktie aus dem Depot verkauft habe.
#422
Zitat von Chris_M: ne kannte ich noch nicht aber meine Illusion von WMan, OHasen und SMann sind jetzt zerplatzt XD
Bzgl. Cochen ... Der Goldesel kann ja sein YT Channel monetarisieren und eine Software fürs pick the dip entwickeln ... gibt es ja so einige die sowas anbieten ... zur Not kann man ja auch Autor von Börsendiensten werden^^
Das versucht er ja mit Macht Deptoreröffnuns S-Broker, Trade Republic, Flatex und Wikifolio
Ist aktuell halt eine schwere Phase für jeden Anleger .. Cash ist King im Moment würde ich sagen, wobei ich auch noch keine Aktie aus dem Depot verkauft habe.
Vollkommen richtig, ich bin immer noch eher short, da dieses Mistviech in m.A. ein echter Gamechanger sein könnte, weshalb ich vorsichtig formuliert ziemlich depressiv bin. Man muß halt schauen was man draus macht, aber rein rechnerisch habe ich keine großen Chancen.
#423
PPinvest Seeking Alpha
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftt000007
Das Wikifolio hat eine sehr starke Performance in der nicht-investierbaren Phase hinter sich (ca. 220% aufs Jahr gerechnet), wird entsprechend promotet und hat innerhalb eines Monats fast 2 Millionen Anlegergelder eingesammelt. Warum suche ich also die Diskussion, bevor ich hier investiere?
- der Trader hat schon eine Vielzahl an Wikifolios aufgelegt, die fast alle ihre starke Performance auf kurz oder lang abgegeben haben
- die Portfoliozusammenstellung und Ausrichtung hat sich seit Investierbarkeit enorm geändert (was die Aussagekraft der bisherigen Performance zweifelhaft erscheinen lässt)
- die bisherigen +334% wurden fast komplett mit einzelnen Performancesprüngen erwirtschaftet, welcher meiner Recherche nach vor allem auf Small oder Micro Stocks beruhen
-> Lässt sich das mit dem jetzt investierten Kapital fortführen? Ist das transparent?
-> Mir fällt es schwer zu verstehen, ob diese Gewinne auf Basis guter Recherche oder dem Pushen von Pennystocks entstanden sind. Gerade dadruch, dass kein Echtgeld involviert war, entstehen einige Fragezeichen..
Denkt ihr, eine solche Performance lässt sich fortführen und ist "fair" als Werbemittel, da mit Spielgeld in Pennystocks erzielt? Folgt hier womöglich der nächste Chart des Grauens oder würdet ihr investieren? Ich möchte das Wikifolio in keiner Weisen bashen, auch die letzten 2 Monate liefen ja gut. Aber 330% in nicht mal 1,5 Jahren mit einem max. Drawdown von 5%... das steht doch in extremem Kontrast zu der bisherigen Wikifolio-Performance und wirkt etwas fraglich.
#424
Wenn man ca. 300.000 Euro (nach Gewichtung von 2 Mio) in ein Smalcap (35 Mio) steckt dann hält man ja schon 1% von der Gesellschaft. Ab einer gewissen Größenordnung wird es dann m.M.n. Meldepflichtig.
Ich pers. habe mit Penny Stocks bzw. Smal Caps auch Ereignisse erlebt, wo ein Handeln überflüssig wäre. Zum einem ein Canadischer Wert der übers Wochenende schlechte News hatte und Vorbörslich bei über -80% Stand. Ähnliches hatte ich letztens mit Luckin Coffee, wobei dort die Marktkap bei 11 Mrd lag und zack stand -82% auf den Ticker.
Aber er scheint ja auch zu diversifizieren ...
Ich kann es mir nur schwer stellen, das große Order gleich durch gehen. i.d.R. sind dafür viele Teilaufträge notwendig. Man braucht ja auch immer eine gegnerische Partei die bereit ist zu verkaufen.
....
du kannst die ja die Trades mal ziehen und genau schauen wo im Chart die steilen Hochs sind ...
Das mit dem auf dem Demo ne tolle Performance zu machen und dann zu emittieren ist ja oft gängige Praxis ...
#425
Folgendes scheint passiert zu sein:
Am 2.12. wurde bereits die Meldung veröffentlicht, dass Audentes Therapeutics (US05070R1041) zu 60 USD übernommen wird (Aufschlag ca. 100%):
Am 3.12. morgens kauf das Wikifolio Aktien von Audentes Therapeutics mit über 25% Portfolio-Gewichtung zum vor-Übernahme-Kurs (scheinbar eine Fehlquotierung, bei der es mit Echtgeld wohl niemals eine Ausführung gegeben hätte). Schon wenige Minuten später gibt es die ersten Verkäufe mit über 100% Gewinn:
Das ist jetzt nur der neuste von vielen Kurssprüngen, die es in diesem Wikifolio mit dieser Erscheinung in 2019 gab.
Auf dieser Basis eine historische Performance auszuweisen und um Anlegergelder zu werben, halte ich ehrlich gesagt sehr sehr gefährlich. Anhand dieser Fakten kann man keine Mutwilligkeit unterstellen, aber mit solchen Methoden sind fast 2 Mio. € eingesammelt worden... ist das transparent und fair? In solchen Momenten wünscht man sich, Wikifolios shorten zu können...
Der Trader scheint hier im Forum auch vertreten.. vlt mag er sich mal äußern? Oder vlt Wikifolio?
#426
#427
#428
deshlab ja, wenn es Rauscht am Markt ist das eigentlich schon nicht mehr möglich was zu ordern. selbst mit Reuter Portal hast vielleicht mal Glück mit 1/5 oder 1/10 einen Treffer zu landen aber mit vielleicht 100 Aktien.
Wikifolio bzw. L&S interessiert das in der Phase doch herzlich wenig. ich vermute das Gegenteil, denn bei 2 Mio sind 0,95% im Jahr schon 19k Zertigebühr von Performance Fee 50% mal ganz abgesehen.
Dadurch das sowas möglich ist sollte man das auch den Trader gönnen. ... Kontinuität über mehrere Jahre zu halten ist aber für jeden sehr schwer
#429
Aber wenn dadurch eine Performance suggeriert wird, welche niemals realistisch möglich wäre und Anleger in gutem Glauben Millionen investieren, dann ist das Täuschung.
Falls das Wikifolio sich dann mittelfristig genau so "prächtig" entwickelt, wie die anderen des Traders... dann können durch diese Fehlinformationen auch noch erhebliche Schäden entstehen.
Kein Informationssystem ist perfekt, das ist mir klar.. aber soetwas sollte nicht möglich sein. Und wenn es bekannt ist, halte ich zumindest Kosequenzen für erforderlich.
#430
Du fürchtest natürlich, dass Dir wikifolio nicht mehr wohl gesonnen ist, wenn Du sie hier kritisierst. Und ich verstehe das durchaus. Aber warum dann keine Mail an den Support? Sie antworten immer, auch wenn man nicht immer mit der Antwort zufrieden sein muss.
#431
Natürlich lasse ich Wikifolio auch gerne die Informationen direkt zukommen, aber welchen Grund gäbe es, aufgrund einer einzelnen E-Mail zu agieren, wenn doch ein starkes Unternehmensinteresse an dem Bestehen eines solchen Wikifolios vorliegt (wie von Chris_M beschrieben)?
Ich gebe dir auch bzgl. der Annonymität auch Recht. Aber man sollte auch beachten, dass Internet-Foren hässlich werden können. Gerade, wenn es um Geld geht. Ich möchte hier auch nicht trollen oder bashen, sondern wollte die genannten Informationen darlegen und im besten Fall noch eure Meinung einholen. Soll nun jeder daraus machen, was er will.
Und als Ergänzung zu meinem Post - die nächsten derartigen Performance-Sprünge folgen alle dem gleichen Muster und stehen in Zusammenhang mit Käufen, welche zu "alten" Kursen nach Bekanntgabe von Übernahmen(versuchen) getätigt wurden:
US04269E1073 am 9.12. - Arqule Übernahme durch Merck
US33812L1026 am 28.10. - Fitbit Übernehmeversuch durch Google
#432
Sehr gut recherchiert, ich bedanke mich ausdrücklich dafür!
#433
Bei Facebook regt sich derzeit ja ein Trader darüber auf, dass eines seiner Wikifolios gegen seinen Willen geschlossen wurde, weil L&S argumentiert, dieser Trader hätte genau das gemacht, was ihr hier beschreibt. Also solch eine Lücke im System genutzt zu haben, wo nach keine neuen Kurse gestellt wurden, und er so sehr schnelle, starke Gewinne machte. L&S kann das natürlich nicht im Ernstfall hedgen und geht dann auch dagegen vor. Nur wird es nicht bei allen Tradern und Wikifolios erkannt, erst recht wenn das einzelne Wikifolio noch nicht emitiert wurde. So können viele Trader in dieser Publikationsphase erstmal ihre Kurse hochziehen, um damit Investoren anzulocken.
Ich finde einerseits schon, dass L&S konsequent und vor allem einheitlich dagegen vorgehen muss, weil das einach unfair gegenüber den Tradern ist, die solche Lücken nich nutzen. Zumindest müsste man dann irgendwo darauf hinweisen, wie der Trader zu dem hohen Kurs gekommen ist, ohne das man sich durch alle Trades wühlen muss.
Andererseits frage ich mich, wieso sich Investoren überhaupt immer von steigenden Kursen blenden lassen. Ich wäre bei sowas immer sofort skeptisch, aber es scheint immer wieder Menschen zu geben, die alte Kursanstiege für die Zukunft hochrechnen. Da gibt es ja viele prominente Beispiele bei wikifolio, von Wikis, die anfangs extrem gestiegen sind, dann viele Investoren dadurch gewonnen haben und dann abgestürzt sind, weil einfach die Voraussetzungen nicht mehr die gleichen waren. Insofern finde ich eigentlich, dass die Investoren eine gewisse Eigenverantwortung haben, sich genauer mit den Wikifolios zu beschäftigen, um heraus zu bekommen, wie nachhaltig so etwas sein kann. Niemand kann mir erzählen, dass es Trader gibt, die über Jahre hinweg 100% und mehr p.a. bei nur 5-10% drawdown schaffen. Das ist völlig ausgeschlossen, unter normalen Voraussetzungen und mit mindestens sechsstelligem AUM.
#434
Es gibt einfache Lösungen aber von Einfachheit hält wiki wohl nicht viel. .... ganz einfach während der Probephase keine Performance dokumentieren und erst ab Emission. Punkt ist doch nicht schwer.
#435
Ich schwärze ja ungerne Leute an. Diese Mentalität ist mir völlig fremd und ich werde auch nicht anfangen, in diesem Fall eine Ausnahme zu machen und den Herrn Pleus bei L&S anzuschwärzen.
Aber ich glaube, hier im Forum kann man durchaus mal darauf hinweisen, wer Herr Pleus ist. Seine stillgelegten Wikifolios, insbesondere das "Magier der Märkte" dürften ja noch vielen Investoren ein Begriff sein. Dieser Trader hat schon Millionen an Anlegegeldern vernichtet, und zwar auf höchst fragwürdige Weise.
Ich denke, so transparent darf man zumindest in den sozialen Medien, also solchen Threads wie diesem hier sein, und zumindest darauf hinweisen, wie sich alte Wikifolios von ihm entwickelt haben. Da sollte jeder Investor also genauer drauf gucken, wie sich der jeweilige Trader (in diesem Fall Pleus) konkret in den alten wikifolios verhalten hat.
#436
#437
Zitat von hedgedinvestor: Das stimmt natürlich, vlt. muss man dem Trader sogar Anerkennung zollen, diese Schwäche im System gefunden zu haben.
Aber wenn dadurch eine Performance suggeriert wird, welche niemals realistisch möglich wäre und Anleger in gutem Glauben Millionen investieren, dann ist das Täuschung.
Falls das Wikifolio sich dann mittelfristig genau so "prächtig" entwickelt, wie die anderen des Traders... dann können durch diese Fehlinformationen auch noch erhebliche Schäden entstehen.
Kein Informationssystem ist perfekt, das ist mir klar.. aber soetwas sollte nicht möglich sein. Und wenn es bekannt ist, halte ich zumindest Kosequenzen für erforderlich.
Das beste Indiz, dass man zukünftig bei einer Strategie / System / Fonds /Aktie / wikifolio nicht das erwarten kann, was in der Vergangenheit passiert ist, liegt vor, wenn die Performance bisher außergewöhnlich gut oder auch außergewöhnlich kontinuierlich steigend verlief.
Wer nach besonderen Performancekennzahlen und Chartverläufen selektiert, wird fast sicher böse Enttäuschungen erleben. Diesen Satz sollte sich jeder Marktteilnehmer ins Hirn brennen.
Bei wikifolio gibt es zusätzlich noch das theoretisch immer denkbare Problem, dass im Demomodus irgendwas nicht ganz so läuft wie im investierbaren Modus. Deshalb kann man sich bei jedem wikifolio auch anzeigen lassen, ab wann denn das wiki investierbar war. Kann man sich auch im Chart anzeigen lassen.
#438
Naja, es würde ja schonmal reichen einfach in der Übersicht prominent NICHT die Performance seit Auflage SONDERN die Performance seit Emission zu promoten! Was aber wohl ein schlechteres Marketing wäre ...
Und wenn man "Mondtrades" REAL MONEY ausschließen kann sollte das auch für reine Musterportfolios möglich sein!
#439
Dann sieht man nämlich ob einer 100% mit 100€ oder 1Mio€ gemacht hat.
Oder einfach eine absolute Zahl = +- xyz€
#440
Zitat von SquishyLady:
Naja, es würde ja schonmal reichen einfach in der Übersicht prominent NICHT die Performance seit Auflage SONDERN die Performance seit Emission zu promoten! Was aber wohl ein schlechteres Marketing wäre ...
Und wenn man "Mondtrades" REAL MONEY ausschließen kann sollte das auch für reine Musterportfolios möglich sein!
Marketing ist nun mal sales und man sieht ja wohin das führt. Ein halbes Jahr im Demo laufen lassen und ein paar risk Trades machen (haben ja auch andere altere wikifolio in der Zeit auch so gemacht) ... dann ggf. noch die Hebelprodukte aus dem Analageuniversum entfernen und schön die Werbetrommel wirbeln.
Das ist irreführend. ... insb. wenn man Transparenz ganz groß schreibt ... soll ich der Trader im emittieren wikifolio doch erstmal beweisen anstatt auf die 20 Vormerkungen und mind. 5000 fiktiven Kapital und 30 Tage ... darauf kann man doch auch verzichten .. von Anfang an wie ein emitiertes Produkt handeln.
Es ist ja Utopisch wenn man 2% von einem Unternehmen kauft und die ausgeführt bekommt was in der Realität überhaupt nicht möglich wäre. Mal etwas zugespitzt ausgedrückt.
#441
#442
Von PPInvest dort bisher keinerlei Kommentar dazu.
#443
#444
Ich finde das richtig von wikifolio, wenn sie mal richtig aufräumen. Da gibt es sicher noch viel mehr zu tun als nur ein, zwei wikifolios zu schließen.
#445
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Pleus beschäftigt, dennoch hinterließ er bei mir, den vielleicht trügerischen Eindruck, daß er etwas von seinem Handwerk versteht. Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde er damals durch Wikifolio auch ziemlich gepusht.
Was gäbe es denn noch alles zu tun?
#446
Und das passt m.M.n. zumindest nicht zum "Handwerk verstehen" ... das hatte damals nichts mit Risikobewußtsein zu tun aber da will ich kein Hel drauß machen, denn leider machen es ja andere nicht besser ... IREX und Co. wo dann in "letzter Not" All In gegangen wird.
Bzgl. Rückwirkende Analyse seitens wikifolio. Dazu braucht man doch nur Filter ... ich meine mal das der ein oder andere Interessent doch auch Kryptotechnisch gewissen Auffälligkeiten feststellen konnte. Und wenn das ein Normalie kann, dann mit entsprechenden technischen Equipment wikifolio doch erst recht.
#447
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht dann schließt wikifolio kein Zertifikat
Zitat von hedgedinvestor: Nur um das klar zu stellen - ich finde Wikifolio super, bin davon überzeugt und möchte, dass diese tolle Plattform weiter wächst und besteht. Aber eben wenn Fälle, wie der von mir beschriebene schief gehen und Anleger womöglich getäuscht ihr Geld verlieren, lässt dies auf Social Trading Plattformen ein schlechtes Licht scheinen. Daher wäre es schön, in solchen Fällen Regulierung zu erfahren.
Natürlich lasse ich Wikifolio auch gerne die Informationen direkt zukommen, aber welchen Grund gäbe es, aufgrund einer einzelnen E-Mail zu agieren, wenn doch ein starkes Unternehmensinteresse an dem Bestehen eines solchen Wikifolios vorliegt (wie von Chris_M beschrieben)?
Ich gebe dir auch bzgl. der Annonymität auch Recht. Aber man sollte auch beachten, dass Internet-Foren hässlich werden können. Gerade, wenn es um Geld geht. Ich möchte hier auch nicht trollen oder bashen, sondern wollte die genannten Informationen darlegen und im besten Fall noch eure Meinung einholen. Soll nun jeder daraus machen, was er will.
Und als Ergänzung zu meinem Post - die nächsten derartigen Performance-Sprünge folgen alle dem gleichen Muster und stehen in Zusammenhang mit Käufen, welche zu "alten" Kursen nach Bekanntgabe von Übernahmen(versuchen) getätigt wurden:
US04269E1073 am 9.12. - Arqule Übernahme durch Merck
US33812L1026 am 28.10. - Fitbit Übernehmeversuch durch Google
Hallo hedgeinvestor,
ich habe seinerzeit mal ein Börsenspiel gewonnen welches auf Lang&Schwarz Kursstellungen basierte. Der größte Kampf den ich führen musste war nicht der um steigende Kurse, sondern um Konkurenten die fehlerhafte, oftmals kurzfristig hängende Kurse bei Lang & Schwarz ausnutzten. Ein analoges Verhalten habe ich auch hier vermutet, insbesondere weil mir die Uhrzeit des Kaufs mit 06:30h zu glatt vorkam und bin ohne zu tief einzusteigen auf den folgenden Trade im genannten wikifolio gestossen:
Der 24.02.2019 war ein Sonntag.
Scheinbar ist das Ausnutzen entsprechender Kursaussetzer bei L&S auch bei wikifolio im publizierten Zustand möglich. Sobald das wikifolio zertifiziert ist wohl nicht mehr.
Viele Grüße
#448
?Mit dem Thema Risikokontrolle machst Du ein weites Feld auf. Diesbezüglich war ja gerade die Corona-Krise der Lackmus Test. Wenn ich mir dann noch die Ergebnisse diesen Jahres anschaue, kann ich für 90% der sog. aktiven Trader nur festhalten: Test nicht bestanden, setzen, 6! Das zum Thema Risikomanagement.
Wenn er aber wirklich getrickst hat, ist es seitens Wiki nur konsequent, das Ding dichtzumachen. Aber bei Gott, dann müßten sie viele andere auch dichtmachen!
#449
Doch. Wikifolio hat erst kürzlich ein Wikifolio dichtgemacht, da hatte der Trader wohl irgendwie einen kleinen Zeitvorsprung bei den Kursen. Der hatte eine tolle Kurve. Dem sind sie dann wohl aber auf die Schliche gekommen, haben ihn abgemahnt und dann auch dichtgemacht.
#450
Zitat von Fuggers_Lehrling: Lieber Chris, na erkennst Du mich wieder?
Mit dem Thema Risikokontrolle machst Du ein weites Feld auf. Diesbezüglich war ja gerade die Corona-Krise der Lackmus Test. Wenn ich mir dann noch die Ergebnisse diesen Jahres anschaue, kann ich für 90% der sog. aktiven Trader nur festhalten: Test nicht bestanden, setzen, 6! Das zum Thema Risikomanagement.
Wenn er aber wirklich getrickst hat, ist es seitens Wiki nur konsequent, das Ding dichtzumachen. Aber bei Gott, dann müßten sie viele andere auch dichtmachen!
Das mit dem RM war in diesem Fall auf das "Handwerk verstehen" aus der Vorredner zu PPinvest schrieb. Ein Hobby Trader hat ja auch keine 2 Mio Investiertes Kapital im wiki drin.
Mir pers. ist das auch relativ schnurz ... Durch Corona sind die Märkte ja ca -35% in die Tiefe gestürzt und das sehe ich nicht als dramatisch ... Aber damals die Gier bei Aurelius war schon eine Nummer für sich und jetzt stand ja im Raum, das Werte ausgeführt wurden (in der Testphase) die in der Realität nicht ansatzweise möglich wären. ... zum tricksen muss man auch das Handwerk verstehen.
PS: ne, der Groschen ist noch nicht gefallen. Kannst mir ja ein Tipp geben (zur deiner ersten Frage
)
#451
#452
#453
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00maxmix

Immerhin 86 Leute möchten investieren, darunter Bill Gates, Warren Buffett und Dagobert Duck
#454
Hier mal ein Kommentar von den Dagobert Duck Trader aus seinem anderen wiki:
Ich vermute das sich wikifolio in der Vergangenheit mal die Finger verbrannt haben muss, so vorsichtig wie sie jetzt prüfen.
#455
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0mkwelt2
Wer mir erklären kann, wieso hier 1,5 Mio angelegt sind, kriegt von mir einen
#456
Das geht nicht mal mit Glück, wie soll das funktionieren? Welcher Schein verzehntausendfacht sich denn bitte?

Ist halt nur mal wieder eine Peinlichkeit für Wikifolio, dass solche Fehler nie korrigiert werden.
#457
#458
Ich bin seit einem Jahr bei Wikifolio und habe so einige Wikis eröffnet und geschlossen. Für mich waren dies alles nur Tests, ich wollte einfach viel ausprobieren.
Letztes Jahr habe ich dann gedacht, ich emittiere mal ein Wikifolio.
Beim ersten Wiki hat bei Text nicht gepasst, also hab ich es zuerst geändert und als nichts passiert ist, habe ich es geschlossen, da ich ein besseres bereits am Laufen hatte.
Beim zweiten Wiki hat dann beim Text nur mehr ein Satz nicht gepasst. Auch den habe ich geändert und danach passierte wieder nichts. Also habe ich auch dieses Wiki geschlossen.
Bei Wiki Nummer drei hat dann der Text wohl gepasst und das Wiki hat den Weg zu L&S gefunden.
Was dann aber passierte war eigentlich "komisch".
Als eine Mail von Wikifolio kam, dachte ich dass dies die Bestätigung ist, das mein Wikifolio zur Emission freigegeben wurde.
Leider kam es viel schlimmer.
Man warf mir vor, dass ich Mechanismen ausnütze, die meinen Indexstand verfälschen. Man konnte nachvollziehen, dass ich zu nicht marktkonformen Kursen handle.
Man "bat" mich, die Positionen zu schließen und das Wiki ebenfalls.
Bei wiederholten Fehlverhalten drohte man mir an, mein Wikifolio dauerhaft zu schließen.
Zudem bat man mich, dieses Tradingverhalten zu unterlassen.
Um ehrlich zu sein, ich war im ersten Moment ganz schön baff.
Eigentlich wusste ich nicht was ich falsch gemacht habe.
Schließlich lief mein Trading bei Wikifolio immer nach dem gleichen Schema ab.
Ich steh in der Früh auf und sehe mir den DAX an. danach entscheide ich mich ob ich LONG oder Short gehe und kaufe eine Position. Gleich danach geht es zur Arbeit (ca. 50 Stunden in der Woche als Küchenplaner). Während der Arbeite (in den Pausen) kaufe oder verkaufe ich Positionen.
Immer nach dem gleichen Schema. Ich suche am Smartphone zuerst den real Kurs an, danach suche ich ein passendes Zertifikat bei L&S und danach kaufe ich es bei Wikifolio.
Um ehrlich zu sein, ich habe nie nachgeschaut, ob der Kurs steht oder ob er sich bewegt. Ob er hinterherläuft oder ob er passt. Ich hätte auch nirgends die Möglichkeit dazu gehabt und am Smartphone wäre dies auch nicht möglich gewesen. Viel zu umständlich.
Also habe ich bei Wikifolio mal genauer nachgefragt.
Ich bekam als Antwort, dass ich wohl auf alte Kurse (und ich handle fast ausschließlich auf Turbo Zertifikate auf den DAX) getradet habe. und dass diese Kurse im realen Handel nicht zu erziehlen gewesen wären.
Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich aus meiner Sicht sicherlich nichts falsch gemacht habe und haben Wikifolio sogar einen Screenshot meiner realen Trades hinzugefügt (hier hatte ich ca. 550 Trades in einem halben Jahr gemacht mit einem Gewinn von 4.000% sowie einer Trefferquote von ca. 80% der Trades).
Wikifolio hat dann geschrieben, dass sie es bedauern, dass mein Wikifolio nicht emmitiert werden kann, und sie verwiesen darauf, dass dies bei/an L&S liegt.
Man hat aber mir mitgeteilt, dass sie mein Anliegen gerne an L&S weiterleiten.
Nach drei Wochen kam dann die Antwort von L&S.
Man hat mir mitgeteilt, dass es in nicht investierbaren Wikifolios möglich ist auf alte Kurse zu traden. Somit hat man einen Vorteil, da man schon weiß wie der Kurs sich entwickeln wird und man liegt beim Kauf der Papiere gleich um ein paar Cent vorne.
Man geht davon aus das bei gewissen nicht investierbaren Wikifolios dieser Mechanismus genutzt wurde. Aus diesem Grund lehnen sie die Emission solcher Wikifolios ab.
Nie wurde im Mail erwähnt, dass ich so gehandelt habe. Man hat nur gemeint, dass dies eben möglich sei. Und laut Wikifolio müsse ich die Entscheidung von L&S akzeptieren.
Nun ist es aber so, dass ich ja nichts falsch gemacht habe, also habe ich weiter den Kontakt zu Wikifolio gesucht.
Ich hatte in meinem Wikifolio ja nur 58 Trades gemacht, also wäre es ein leichtes gewesen diese Trades seitens L&S genau zu durchleuchten. Denn nur weil man zu alten Kursen kauft, hei0t es noch lange nicht, dass diese Kurse auch besser sind (jedenfalls nicht, wenn man auf so war gar nicht achtgibt). Ich habe Wikifolio also geschrieben, dass ich davon ausgehe, wenn die Kurse teilweise falsch waren dass dies sicherlich nicht nur positiv für mich war, sondern vermutlich in der Hälfte der Fälle auch negativ.
Leider hatte aber L&S wohl kein Interesse daran dies genauer zu durchleuchten.
Um in Zukunft solch Ärgerlichkeiten zu verhindern, habe ich Wikifolio folgende Maßnahmen vorgeschlagen:
1. L&S kontrolliert das Wikifolio vor Emission.
2. L&S korrigiert eventuell falsche Trades bzw. streicht sie.
3. Der Trader wird gefragt ob er das korrigierte Wikifolio bzw. das Wikifolio mit den Streichungen emittieren lassen will.
Es wäre so einfach. Man hätte nach der Kontrolle eine echte Performance.
Nachdem L&S mein Wikifolio eben nicht kontrolliert habe, habe ich es selbst in alle Einzelteile zerlegt.
Ich gehe mal davon aus, dass man nur dann von alten Kursen profitiert, wenn man die Papiere wieder schnell abstößt. Innerhalb von Sekunden und maximal von ein paar Minuten.
Man hat nichts davon, wenn man sich 5 Cent Vorsprung rausholt und das Papier dann 4 Tage später verkauft. Vermutlich war das Papier dann in der Zwischenzeit schon ein paar mal im Minus.
Also habe ich eben meine Trades zerlegt. Raus kam folgendes:
Tatsächlich gingen knapp 1000 Prozentpunkte an Trades, deren Scheine ich zwischen 1 Tag und 10 Tagen gehalten habe. Hier wäre jeder Vorteil, hätte es einen gegeben, so was von unrelevant.
Tatsächlich hatten Scheine, die ich bis zu 10 Minuten gehalten habe (um überhaupt von einen Vorteil auszugehen) nur ca. 80 Prozentpunkte an der Performance der knapp 1.500% Gewinn beigetragen. Die restlichen Scheine verteilen sich auf 11 Minuten bis 24 Stunden und sollten wohl auch nicht zum "betrügen" geeignet gewesen sein.
Wenn man sich dann meine Scheine nochmals genauer ansieht (dies sollte L&S können, ich kann nur schätzen) wird man vermutlich folgendes feststellen. Ich gehe davon aus, dass mindestens 80 bis 100 Prozent meiner Scheine nach dem Kauf erstmals ins Minus liefen.
Also kann von "Betrug" hier nicht die Rede sein.
Wikifolio hat mir mitgeteilt, dass sie meine Unzufriedenheit mit der Situation verstehen, die Entscheidung jedoch bei L&S liegt.
Was habe ich nun daraus gelernt.
In meinen neuen Wikifolio zeichne ich alle Trades per Screenrecorder auf. Zuerst den DAX, danach hüpfe ich zu den Kursen von L&S, danach kaufe ich bei Wikifolio. Danach wird nochmals der DAX aufgezeichnet und eben nochmals die Kurse von L&S. So kann ich sehr gut nachweisen, dass es keinen faulen Zauber gibt.
"Leider" habe ich mit dem neuen Wiki schon wieder knapp 200% Gewinn gemacht. Nur dieses mal eben schön dokumentiert, falls das Wiki wieder nicht freigeschalten werden soll.
Ich warte jetzt schon wieder über 4 Wochen auf die Emission. Mal schauen ob was draus wird oder ob es wieder was zu bemängeln gibt.
Nur für Wikifolio habe ich nun ein öffentlich einsehbares Depot bei "BUX" eröffnet.
Hier wird mit Echtgeld getradet und meine Trades sehen ähnlich aus wie bei Wikifolio. Von 82 Trades wurden 82% im Plus geschlossen.
Insgesamt bin ich neugierig, ob ich irgend wann mal eine Wikifolio emittieren darf.
Tatsächlich sehe ich es aber so, dass Wikifolio noch bei einigen Punkte Verbesserungsbedarf hat.
Besonders schlimm finde ich, dass pauschal verdächtigt wird, anstatt die Positionen der Trader einfach zu durchleuchten und gegebenenfalls zu korrigieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kursgestaltung ja bei L&S liegt und nicht beim Trader.
#459
Zitat von Gustav14: Man warf mir vor, dass ich Mechanismen ausnütze, die meinen Indexstand verfälschen. Man konnte nachvollziehen, dass ich zu nicht marktkonformen Kursen handle.
Ich bekam als Antwort, dass ich wohl auf alte Kurse auf den DAX) getradet habe. und dass diese Kurse im realen Handel nicht zu erziehlen gewesen wären.
Man hat mir mitgeteilt, dass es in nicht investierbaren Wikifolios möglich ist auf alte Kurse zu traden. Somit hat man einen Vorteil, da man schon weiß wie der Kurs sich entwickeln wird und man liegt beim Kauf der Papiere gleich um ein paar Cent vorne.
Hallo Gustav, spannend was Du berichtest. Ich hatte das ja auch bereits weiter oben beschrieben. Ich hatte den obigen Trader auf meiner Watchlist. Leider finde ich ihn nicht mehr. Der hat jedenfalls mit Aktien als Scalper gehandelt. Irgendwann war das Wikifolio einfach dicht und Wikifolio hat mir dann genau diesen Sachverhalt am Telefon genannt. Da ich langsam denke, habe ich das damals wie auch heute nicht ganz begriffen.
Wikifolio hatte mir mal in einem anderen Telefonat bestätigt, daß ihre Kurse die aktuellsten sind. Wie kann man dann aktuellere Kurse haben.
Wie sieht es dann bei den beiden aus?
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfspring25
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000liebe?utm_source=guid…
Ich bin zu doof und wäre für Nachhilfe dankbar.
#460
da mich das Thema aus Eigeninteresse heraus beschäftigte, hab ich mich mal richtig reingekniet.
Es ist tatsächlich so, daß, wenn man im Teststadium mit Wikifolio arbeitet, insbesondere wenn man viele Trades am Tag macht, die allermeisten Wertpapierabrechnungen falsch sind. Das hat mit der Realität rein gar nichts zu tun. Und dies geschieht meistens zu Deinen Gunsten.
Du erreichst also auf diese Art ein Ergebnis, welches Du real nicht erzielen kannst.
Obwohl Du dafür nichts kannst, sagt aber L&S dann, ne, das Wikifolio zeigt einen nicht realistischen Chart und deswegen bringen wir es nicht auf den Markt.
Ich finde es auch unglücklich, das man dies erst selbst herausfinden muß. In der Konsequenz halte ich die Vorgehensweise von L&S aber für richtig.
#461
#462
#463
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 260 | ||
| 114 | ||
| 85 | ||
| 85 | ||
| 58 | ||
| 49 | ||
| 48 | ||
| 38 | ||
| 36 | ||
| 27 |
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 26 | ||
| 26 | ||
| 25 | ||
| 22 | ||
| 22 | ||
| 20 | ||
| 19 | ||
Palantir Technologies Inc Endlos Turbo Long Open-End (UBS) | 18 | |
| 16 | ||
| 16 |

