checkAd

    UNDER ARMOUR - hierzulande (noch) unentdeckt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.14 11:03:24 von
    neuester Beitrag 24.03.24 12:19:09 von
    Beiträge: 72
    ID: 1.204.631
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 47.709
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    11,400+18,75
    15,270+16,20
    27,90+10,58
    8,6000+9,55
    105,00+8,81
    WertpapierKursPerf. %
    41,78-8,52
    56,58-8,74
    29,52-9,86
    2,1200-11,30
    46,60-69,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:03:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer kennt die Produkte? Ist die Marke bei uns angesagt. Scheint hierzulande noch nicht so bekannt zu sein, von daher evtl. einiges an Potential drin?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:57:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.905 von toledo71 am 21.12.14 11:03:24Die Marke ist unter Sportlern auch ein Deutschland mehr als nur bekannt! War u.a. bereits Trikotsponsor bei Hannover 96. Vor allem bei amerikanischen Sportarten und im Fitnesstraining bereits eine feste Größe in Deutschland. Weiteres Potential halte ich jedoch auf dem deutschen Markt für recht begrenzt, da in den "top" Sportarten wie vor allem Fußball Nike & Adidas zu dominant sind.
      Avatar
      schrieb am 26.12.14 18:19:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Trage gerade in diesem moment einen kapuzenpulli von under armour;) produkte sehr gut, kein billigschrott. Im fitnessbereich tatsächlich angekommen, aber gegen die grossen wie adidas oder nike noch keine chance. Finde es steckt potential in der marke. Müsste man sich mal die fundamentals anschauen....
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 16:41:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      ausführlicher Artikel über Under Armour im Manager Magazin Online:

      http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/us-sportmarke-…

      UA macht derzeit noch 90% der Umsätze in USA und startet derzeit mit der Globalisierung (Europa, Asien, Lateinamerika).

      So wie ich das sehe, sind die doch noch nicht so bekannt hierzulande und mit der geplanten Globalisierung sind meiner Meinung nach sicherlich noch gute Wachstumssteigerungen in Zukunft drin. Hab mal zugegriffen und bin gespannt, wie sich die Aktien entwickeln wird.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 23:34:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Under Armour overtakes Adidas in U.S. sportswear
      in USA hat Under Amour bereits Adidas von Platz 2 verdrängt:

      http://www.marketwatch.com/story/under-armour-overtakes-adid…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 07:17:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      am 04.02. gibt's Zahlen von Under Armour - man darf gespannt sein!

      Also wenn ich mich so im Fitness-Studio umschaue ist Under Armour noch nicht so stark vertreten (Adidas dominiert). Da sehe ich mit wachsender Bekanntheit bzw. Bewerbung der Marke noch ganz schönes Wachstumspotenzial, was zu den globalen Wachstumsplänen des Under Armour Managements passt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 14:42:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Under Armour will Bundesligisten ausrüsten
      Under Armour macht Ernst beim Einstieg in die Fußball-Bundesliga: Laut Informationen des manager magazins steht der Hersteller in Kontakt mit Borussia Mönchengladbach und Schalke 04

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/sport-busin…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 14:50:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.885.671 von toledo71 am 26.01.15 14:42:42Super das du die Aktie verfolgst, ich habe Produkte von Under Armour super!

      Setze Sie auf die Watch. Grund: fehlt mir im Segment Konsum/Sport

      Oberkassler
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 19:45:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.885.758 von Oberkassel am 26.01.15 14:50:23im Bereich Konsum lass ich mich immer gerne von einer Bekannten beraten, die immer weiß, was gerade angesagt ist. Sie hat mir auch Jimmy Choo empfohlen und die Aktie hat sich auch gut entwickelt. Vielleicht auch was für Deine Watch-List.

      Muss mir auch mal was von Under Armour zulegen - sehen cool aus die Klamotten :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Under Armour legt Agenturen fest
      http://www.wuv.de/agenturen/under_armour_legt_agenturen_fest

      Die versuchen, den Markt hier ganz schön aufzumischen :)
      München als Standort für deren Deutschlandzentrale ist auch eine sehr gute Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:41:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Under Armour Reports Full Year Net Revenues Growth Of 32%
      Under Armour hat klasse Zahlen abgeliefert und wächst eifrig:

      http://finance.yahoo.com/news/under-armour-reports-full-net-…

      Wenn jetzt noch das Wachstum in Märkten außerhalb USA wie geplant hinzukommt sieht's die nächsten Jahre gut aus :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:49:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 09:02:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Adidas-Konkurrent Under Armour geht auf Shopping-Tour bei Fitness-Apps
      Kein schlechter Schachzug - damit ist Under Armour direkt am Kunden dran und kann zielgerichtet seine Artikel anbieten.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7358090-adidas-kon…
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 12:08:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab mir jetzt auch mal zwei Compression Shirts gekauft und muss sagen, dass mich Qualität, Style und Preis/Leistungsverhältnis echt begeistern.

      Die Aktie läuft nach wie vor schön und mit der internationalen Expansion dürfte es sicher die nächsten Jahre weiter bergauf gehen :)

      In meinem Fitness-Studio sehe ich in letzter Zeit auch vermehrt Under Armour Klamotten bei Trainern und Studiomitgliedern.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 12:36:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.885.758 von Oberkassel am 26.01.15 14:50:23hast Dir eigentlich Under Armour ins Depot gelegt?

      Hier in München hat UA bei Sport Schuster 1A-Ladenfläche im Eingangsbereich belegt - gehen richtig agressiv ran, um der Konkurrenz Marktanteile abzugewinnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 12:39:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Under Armour mit Retail Revolution in München
      gerade im Netz gefunden:

      http://www.sport-fachhandel.com/de,de/fachhandel/szene/under…

      Würde mich mal interessieren, wo in München das D/A/CH Headquarter entstehen wird. Hat jemand eine Info?
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 12:45:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.320.389 von toledo71 am 13.03.15 12:36:37
      UA
      Hallo Toledo.

      nein habe ich nicht im Depot, warum ?

      Leider habe ich ein Gesamtdepot in dem schon viele amerikanische Titel länger enthalten sind Z.B. Gilead Science, Celgene, J&J sowie Apple und Halliburton.

      Ich halte UA für eine sehr gute und wachstumsorientierte Story - ist aber
      auch schon gut gelaufen, halte Sie für überbewertet.
      Siehe Nike letzten Monate > 30% ist die Aktie gestiegen.

      Schichte in den letzten Wochen von US Markt Richtung Europa!

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 18:23:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.320.524 von Oberkassel am 13.03.15 12:45:25Habe en paar ua aktien

      Halte konsumeraktien nch steigerungsfähig


      Industrie aktien etwas vorsichtiger
      Hoher Dollar kurs
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 10:58:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      schön, wie Under Armour steigt und steigt... :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:06:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Under Armour Deutschland Zentrale in München Thalkirchen Isartal Werkstätten
      Bin heute morgen mit dem Radl an den neuen Isartal Werkstätten vorbeigefahren und habe dort das UA Zeichen vor einem der Gebäude gesehen. Da hat sich UA ein ganz besonderes stylishes Objekt gesichert - ein Traum, dort zu arbeiten!

      Zur Immobilie habe ich dies gefunden:

      http://www.immobilienreport.de/gewerbe/Isartal-Werkstaetten.…
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:20:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Under Armour earnings, sales top estimates
      Geschäfte laufen prima bei Under Armour:

      http://www.marketwatch.com/story/under-armour-earnings-sales…
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 16:50:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      schön: Aktie geht gleich mal 9% nach oben :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 17:08:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schöne Aktie. Natürlich besitze ich viel zu wenig von denen :laugh: Aber man will sich ja nicht beschweren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 13:47:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      hab jetzt gestern mal Kasse gemacht und bin mit +68% (binnen 8 Monaten) bei € 90,30 raus...bei entsprechender Gelegenheit werde ich wieder einsteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 22:14:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin heute rein!! :)))
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 10:04:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.375.406 von toledo71 am 11.08.15 13:47:26bin zu € 83,63 auch wieder rein.

      Im Fitness-Studio und in der Freizeit sticht mir immer häufiger das UA Logo ins Auge. In fast jedem Sportgeschäft ist UA mit eigener Abteiliung/Ecke vertreten, selbst mein Fitness-Studio bietet exklusiv (also nur) UA Kleidung zum VK an. Bin überzeugt, dass da noch einiges geht bei der Aktie :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 19:17:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Achtung! Achtung!

      Under Armour hat einen mit Google vergleichbaren Aktiensplit angekündigt. Aus einer A-Aktie werden eine A- und eine C-Aktie.

      Ich verstehe die Veröffentlichung unter http://investor.underarmour.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=… so, dass morgen der letzte Tag ist, an dem die Aktien in Deutschland vor dem Split noch gehandelt werden.

      Wer also den ganzen Ärger mit der Besteuerung wie bei Google und HP vermeiden möchte, sollte noch rechtzeitig verkaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 07:00:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.047.410 von JuliaPapa am 23.03.16 19:17:06
      Zitat von JuliaPapa: Achtung! Achtung!

      Under Armour hat einen mit Google vergleichbaren Aktiensplit angekündigt. Aus einer A-Aktie werden eine A- und eine C-Aktie.

      Ich verstehe die Veröffentlichung unter http://investor.underarmour.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=… so, dass morgen der letzte Tag ist, an dem die Aktien in Deutschland vor dem Split noch gehandelt werden.

      Wer also den ganzen Ärger mit der Besteuerung wie bei Google und HP vermeiden möchte, sollte noch rechtzeitig verkaufen.


      Wie es bei Google gelaufen ist:

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Google-Aktie-…
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 07:17:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eigentlich nichts besonderes A und C Aktie m.E. vergleichbar mit Stamm und Vorzugsaktie-also keine Panik:cool:


      Stammaktie

      Die Stammaktie ist die übliche Aktienart. Sie wird am häufigsten von den Unternehmen heraus gegeben. Der Aktionär hat volles Stimmrecht auf der Hauptversammlung und ist an der Gewinnausschüttung (Dividende) beteiligt. Abkürzung: "St" oder "StA"

      Vorzugsaktie

      Der Aktionär hat kein Stimmrecht auf der Hauptversammlung. Er erhält zum Ausgleich eine Vorzugsdividende, die normalerweise leicht über der Dividende für Stammaktien liegt.Geeignet für Aktionäre, die auf Dividendenrendite setzen.Unternehmen geben Vorzugsaktien aus, um das Stimmrechtsverhältnis auf der Hauptversammlung nicht zu ändern. Abkürzung: "V" oder "VZ" oder "VA".

      Inhaberaktie

      Der Besitzer oder Inhaber dieser Aktie hat das Recht:

      die Aktie jederzeit zu verkaufen.
      die Dividende zu erhalten.
      an der Hauptversammlung mit Stimmrecht teilzunehmen.Seine Stimmrechtsquote errechnet sich als Quotient des Gesamtnennwerts der gehaltenen Stammaktien zum stimmberechtigten Grundkapital.
      Die Inhaberaktie wird am häufigsten an der Börse gehandelt, weil die Übertragung an neue Besitzer schnell und unproblematisch ist. Abkürzung: "Inh."

      Namensaktie

      Die Namensaktie lautet auf den Namen des Aktionärs.
      Nur der Aktionär darf:
      die Aktie verkaufen.
      die Dividende entgegennehmen.
      Die Namensaktie ist die ursprüngliche Form der Aktie und heute eher unüblich. Der Name des Aktionärs wird in ein Aktienbuch eingetragen.
      Abkürzung: "NA"

      Noch seltener ist die vinkulierte Namensaktie. Diese Aktie darf nur mit Zustimmung des Vorstands verkauft werden. Abkürzung: "vink NA"


      Quelle Union Investment
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 16:35:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach Gespräch ...
      Hab erstmal verkauft - der Bankberater war sich nicht sicher wie die Einbuchung gehandhabt wird.

      Ist es eine Sacheinlage, dann wird mit 25% versteuert. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 09:51:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.054.997 von Juergeneins am 24.03.16 16:35:48
      Zitat von Juergeneins: Hab erstmal verkauft - der Bankberater war sich nicht sicher wie die Einbuchung gehandhabt wird.

      Ist es eine Sacheinlage, dann wird mit 25% versteuert. :mad:


      Besteuerung dieser Aktiensplit - Art für eine A Aktie eine C Aktie ( 2:1 ) nicht erlaubt - gerichtlich endgültig festgelegt !!!

      http://www.sem.berlin/finanzamt-frankfurt-main-bescheid/#dis…
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 14:09:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich denke wir werden bald wieder höhere Kurse sehen. In Fitnessstudios sehe ich immer mehr Leute mit neuen UA Klamotten. Zudem Gibt es UA Sachen in jedem Sportladen in meiner Nähe. Die internationalen Umsätze sollten auf jeden Fall gut steigen.

      Zudem sehe ich ein sehr gutes Umsatzpotential, sollten die Warriors NBA Champion werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 14:46:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.534.967 von TopGear am 03.06.16 14:09:36Die Warriors haben aber nicht gewonnen....
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 16:39:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nach Zahlen abwärts
      http://www.4-traders.com/UNDER-ARMOUR-INC-39444/news/Under-A…

      Under Armour : tops Street on strong footwear, int'l sales



      10/25/2016 | 07:28am EDT

      BALTIMORE (AP) — Strong growth in international sales and footwear helped push Under Armour's third-quarter revenue higher. The sports clothing maker's results topped analysts' expectations.
      For the period ended Sept. 30, Under Armour earned $128.2 million, or 29 cents per share. That compares with $100.5 million, or 23 cents per share, a year earlier.
      The performance topped the 25 cents per share that analysts surveyed by Zacks Investment Research expected.
      Revenue for the Baltimore-based company increased to $1.47 billion from $1.2 billion. That's better than the $1.45 billion in revenue analysts polled by Zacks expected.
      International sales, which made up 15 percent of total revenue for the quarter, surged 74 percent. North American sales climbed 16 percent.
      Footwear sales jumped 42 percent, driven by strong growth in running and basketball. Clothing sales and accessories sales both climbed 18 percent.
      Under Armour Inc. still anticipates full-year revenue of $4.93 billion. Analysts surveyed by FactSet predict revenue of $4.94 billion.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 14:04:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallelujah, jetzt geht's aber gewaltig gen Süden: nach Zahlen gut 20% im Minus

      "Under Armour (UAA) reported weaker-than-expected fourth-quarter earnings and before the opening bell Tuesday and said CFO Chip Molloy will step down Here's how the Nike (NKE) rival performed during the all-important holiday selling period.

      Estimates: EPS seen rising 4% to 25 cents on 20% revenue growth to $1.409 billion.

      Results: EPS dipped to 23 cents. Sales rose 12% to $1.308 billion, the weakest gain in eight years. North American sales grew just 6% while international revenue (16% of the total) jumped 55%.

      "Numerous challenges and disruptions in North American retail tempered our fourth quarter results," said Kevin Plank, Under Armour Chairman and CEO, in a statement.

      Outlook: Net revenue in 2017 should rise 11%-12% to reach nearly $5.4 billion, well below analyst views for $6.05 billion. Along with this "tempered" sales growth, "strategic investments" will lead to a drop in operating income."

      (http://www.investors.com/news/under-armour-earnings-sales-mi…
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 21:20:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wie man hier http://www.wallstreet-online.de/statistik/ausbruch-30-tage-h… schön sieht, ist Under Amour nicht der einzige Wert, der heute stark schwankt. Rocket Internet und UPS haben auch einiges abbekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 14:28:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      https://fashionunited.de/nachrichten/personen/under-armour-h…

      Under Armour holt Innovationsexperten von General Motors

      Jan Schroder |
      Montag, 13. März 2017

      Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour Inc. hat Clay Dean zum Chief Innovation Officer ernannt. In dieser Funktion soll er nun die globale Innovationsstrategie des Unternehmens bestimmen und segmentübergreifende Kollaborationen der Bereiche Design, Marketing, Category Management und Produktentwicklung vorantreiben. Dean wird von der Unternehmenszentrale in Baltimore aus arbeiten und direkt an Kevin Haley, President Category Management and Innovation, berichten.

      Einen Namen machte sich der studierte Industriedesigner nicht in der Sportartikel- sondern in der Automobilindustrie. Er kommt von General Motors, wo er mehr als zwanzig Jahre seiner Karriere verbrachte und zuletzt die Abteilung "Global Advanced Design" leitete. Als Chefdesigner war er unter anderem für die Gestaltung mehrerer Generationen der Hummer-Geländewagen verantwortlich und an der Entwicklung von innovativen Mobilitätskonzepten beteiligt.

      "Clay bringt eine einzigartige Perspektive zu Under Armour", sagte sein neuer Vorgesetzter Kevin Haley. Er verfüge über "tiefe Wurzeln in den Feldern Design, Produktion und Innovation". Mit diesen Kenntnissen soll Dean nun dazu beitragen, Under Armour bei der Herstellung und Vermarktung seiner Produkte neue Wege zu erschließen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 14:32:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      von Autos zu Klamotten ...

      das muss man erstmal hin bekommen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 11:15:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.579.519 von cure am 21.03.17 14:32:42
      Kauf
      Hier bin ich definitiv bereit zuzuschlagen. Sollte die 20.- in näherer Zeit durchbrochen werden, könnte es hoffentlich ein leichtes Kursfeuerwerk geben, auch wenn Kurs Umsatzverhältnis immer noch sehr hoch ist. (weiterhin grosse Wachstumspläne)
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 13:25:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      10% nach oben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 23:20:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.818.863 von dvbhsv am 27.04.17 13:25:23
      Zitat von dvbhsv: 10% nach oben


      ja bessere Zahlen als erwartet.
      Umsatzrückgänge in den USA wird begründet mit Pleite der Einzelhandelsketten (Einmaleffekt?) und die Zuwächse außerhalb der USA sind schon wirklich top!
      Europa + 55%

      mal schaun ob der Turnaround gelingt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 15:13:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Under Armour befindet sich weiter auf Sinkflug

      http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/adidas-rivale-under-ar…
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 15:42:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dirk Müller: Aktienanalyse - Under Armour

      http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/dirk-muller-aktien…
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 15:23:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      jetzt brechen alle dämme
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 21:03:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe diese Aktie schon länger auf meiner WL.
      Wann hat dieser Titel endlich auskorrigiert?
      Schwer zu beantworten, das Tief im Jahr 2009 (ca 1,65 Euro) liegt allerdings noch weit entfernt.
      Ich warte vorerst weiter ab.

      Under Armour, aktuell 12,60 USD oder 10,80 EUR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 08:56:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.068.175 von Promethium am 31.10.17 21:03:222009 ~10,65... 1,65 wäre doch etwas heftig ;)

      ABER: 2008/9 war Finanzkrise. Dies hier aktuell ist hausgemacht, somit um einiges schlimmer.
      N m M.

      Ich habe den Wert seit langem auf der Watch und war positiv gestimmt mit dem Einzug in den dt. Einzelhandel, jedoch bekam diese Stimmung nie nachhaltigen Rückenwind.
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 10:00:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das stimmt schon:
      Im März 2009 war Under Armour im Tief bei 1,49 USD

      Deshalb meinte ich da ist noch ein weiter prozentualer Weg zu den alten Tiefs.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 11:12:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.070.419 von Promethium am 01.11.17 10:00:11Das stimmt...sorry!
      Was zeigt mir comdirect an???
      https://finance.google.com/finance?q=NYSE%3AUAA&ei=wpz5WejWO…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 11:13:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.071.172 von websin am 01.11.17 11:12:31...was zeigt mir google an????
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 12:58:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich warte auch noch ab,ob es noch in Richtung 5,-$ US Dollar abrutschen könnte?.Werde weiter ein Auge auf Nike u Under Armour halten!.Gruß Lars.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 14:35:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.072.144 von larsuwe am 01.11.17 12:58:46Die Frage ist ja hat Under Armour temporäre Probleme oder sitzt das tiefer?

      Außerhalb USA wachsen die ja noch stark, in USA aber nicht mehr! Warum? Schlechte Marke/Kollektion.

      Interessant ist Nike und Under Armour performen im Ausland, aber nicht in USA. Adidas hingegen wächst in USA.

      Sollte sich Under Armour wieder erholen, dann ist der Preis sehr gut. Momentan wird so bewertet als ob die Schrumpfen würden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 15:52:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.285.588 von Waschtl123 am 27.11.17 14:35:12
      Zitat von Waschtl123: Momentan wird so bewertet als ob die Schrumpfen würden.


      nein, kgv ist immer noch hoch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 16:44:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.286.617 von dvbhsv am 27.11.17 15:52:01Naja KGV ist ja auch nicht die alleinig selig machenden Kenngröße. Im Verhältnis zum EBITDA ist es nicht sonderlich hoch bewertet.
      Die Frage ist eher was sieht der Markt was ich nicht sehe. Sprich lang anhaltende Probleme. So ist das Ding auf jeden Fall momentan gepreist.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 18:11:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      heut ging's endlich mal wieder etwas hoch
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 17:50:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Weiß jemand warum es heute wieder so massiv abwärts geht ??
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 19:31:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ein sattes Plus von 14% nach Quartalszahlen - allerdings haben die mich nicht so ganz überzeugt. Egal, ich bleibe dabei.
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 15:07:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die letzten Kommentare waren ja sehr negativ, aktiv ist das Forum bezüglich Under Armour auch nicht.

      Ich bin jetzt bei 62% plus, ich überlege jetzt, ob ich sie halten oder abstoßen soll.

      Hatte gehofft hier Argumente zu finden, ist jedoch Fehlanzeige.
      Man findet allgemein sehr wenig bezüglich Under Armour.
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 00:59:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Under Armour hat sich seit Anfang des Jahres sehr gut entwickelt. Die neuen Schuhkollektionen von The Rock und Steph Curry kommen gut an und waren schnell ausverkauft. Das ist ein ähnlicher Weg, den Adidas mit Kanye West gegangen ist und dort den Aufstieg in den USA angetrieben hat.
      In den letzten Jahren war die Schuhkollektionen von Under Armour eher ein Flop.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 22:08:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mit Under Armour ging es heute ordentlich nach oben. +5 %

      Grund sind die Quartalszahlen, unter dem Strich steht zwar ein höherer Verlust. Jedoch konnten die Umsätze gesteigert werden. In Europa und Asien wächst die Marke immer noch stark und auch in den USA ist Under Armour im letzten Jahr wieder gewachen nach zuletzt rückläufigen Umsätzen.

      https://www.reuters.com/article/us-under-armour-results/unde…
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 08:32:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sexismus bei Under Armour - Etwas fürs männliche Auge

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sexismus-bei-under-ar…
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 19:43:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Watch CNBC's exclusive interview with Under Armour CEO Kevin Plank

      https://www.cnbc.com/video/2019/04/05/watch-cnbcs-exclusive-…
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 12:08:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Aktuelle Forumsmeinungen?
      Jüngster Absturz übertrieben/untertrieben/angemessen?
      Under Armour Registered (A) | 17,08 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 14:44:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Morgen kommen die Quartalszahlen. Meiner Meinung nach ist UA sehr gefragt, gerade bei jungen Kunden. Daher hinkt die Aktie den anderen Sportartikelherstellern Adidas Puma und NIke mehr als deutlich hinterher.
      Im Bereich Schuhe konnte UA noch keinen Durchbruch erzielen, die zu den Topmargen der anderen Sportartikelhersteller natürlich sehr stark beitragen.
      Under Armour Registered (A) | 18,92 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 13:30:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das verstehe jetzt wer will:
      Zitat aus der Meldung:“...Under Armour werde mit den Behörden kooperieren, teilte das Unternehmen am Sonntagabend mit. "Das Unternehmen hat im Juli 2017 begonnen, auf Anfragen nach Dokumenten und Informationen zu reagieren, die sich hauptsächlich auf seine Rechnungslegungspraktiken und die damit verbundenen Offenlegungen beziehen."

      'WSJ': US-Behörden prüfen bei Under Armour Praktiken bei Buchhaltung | wallstreet-online.de

      Seit Juli 2017?? Und jetzt, bin selber nicht investiert, finde die Sportartikel aber echt gut...
      Under Armour Registered (A) | 16,84 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 22:10:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bin mir bei Under Armour unsicher geworden.
      Die anderen Sportartikel Anbieter jagen ein Rekord nach dem Nächsten, Under Armour steht ja auf dem Markt nicht schlecht da. Schafft es aber nicht in die Profitabilität.
      Under Armour Registered (A) | 17,53 $
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 22:55:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.733 von engertstein am 08.11.19 22:10:01Da geht's Dir wie mir. Für deren bescheidene Größe (MK) verglichen mit Nike oder Adidas sieht man recht viele UA-Klamotten allein schon in Deutschland rumlaufen. Profitabel sollte man meinen.

      Vielleicht so ne Art Opel der Sportartikelbranche?
      Under Armour Registered (A) | 15,93 €
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 09:21:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      m.E. ist der amerikanische Markt das Problem, nicht der europäische. Ohne auch nur ansatzweise aktuelle Zahlen im Kopf zu haben bin ich (leider) seit einigen Jahren hier dabei.
      U.a. durch die Pleite diverser Retailer in den USA, z.B. Sports Authority, ist der Trend eher negativ und das Sortiment in den Budget Bereich abgerutscht. Der Gründer & CEO tritt nun ab, und wie immer soll es jetzt natürlich nach längerer Umbauphase wieder aufwärts gehen.
      Die Steph Curry Schuhe ziehen allerdings nach ein paar Jahren auch nicht mehr so viele Kids an, ich denke nicht dass bei UA in den nächsten 2-3 Jahren kurzmäßig viel geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
      Under Armour Registered (A) | 15,69 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 14:41:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Werden wir hier das letzte tief von 6,60 Euro noch einmal zu sehen bekommen?.
      Under Armour Registered (A) | 8,323 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.22 12:59:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.178.599 von larsuwe am 25.06.20 14:41:37Für den Moment ist der Kurs 2 Euro tiefer als 2019.
      Under Armour Registered (A) | 15,44 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.22 14:25:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Under Armour
      US-Sportartikelhersteller Under Armour senkt Ergebnisprognose
      https://about.underarmour.com/investor-relations/news-events…
      Under Armour Registered (A) | 8,976 €
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 19:30:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Under Armour
      Die Zahlen scheinen am Markt nicht gut anzukommen.
      Under Armour Registered (A) | 8,070 $
      Avatar
      schrieb am 24.03.24 12:19:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Einstieg
      Hi,
      ich bin am Freitag hier eingestiegen.
      Hoffe sehr, das nach dem der Firmengründer wieder den VV übernommen hat, der Kurs
      wieder steigt.
      Zumal die Fußball Europameisterschaft an liegt.
      Geduld ist hier angesagt .

      Bye
      Under Armour Registered (A) | 6,622 €
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      +0,10
      +0,04
      +0,21
      +0,04
      +0,35
      +0,61
      -0,39
      +1,42
      -0,13
      UNDER ARMOUR - hierzulande (noch) unentdeckt?