checkAd

    ApolloProScreen von ApolloMedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.15 22:04:01 von
    neuester Beitrag 13.06.18 14:01:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.206.776
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 22:04:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube, es gibt noch kein Forum zum ApolloProScreen Filmfonds/Medienfonds von ApolloMedia GmbH.
      Da ich heute Erfahren habe, daß die Geschäftsführung jetzt Insolvenz beantragt hat, frage ich mich was zu tun ist.
      Abwarten? Anwalt nehmen? aber welchen?
      oder doch einer Interessengrupe beitreten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 17:48:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.916.895 von HannesK am 28.01.15 22:04:01Hallo HannesK,

      auch ich bin Geschädigter des ApolloProScreen.

      Gibt es noch mehr hier im Forum?

      Wie schätzen Sie die Aussichten ein, dass die Umsatzsteuerfrage zugunsten der Gesellschaft (also der Kommanditisten) geklärt wird?
      Wann ist mit der Korrektur der Einkommensteuererklärungen seit 2004 zu rechnen? Wird diese verrechnet mit den Korrekturen ab 2010 ff.?
      Die 6% Zinsen seit 2004 bewirken ja allein schon fast eine Verdopplung der Steuerschuld...
      Kann die beantragte Insolvenz dazu führen, dass die Geschäftsführung keinerlei Maßnahmen mehr gegen das Finanzamt München einleiten wird, wenn die Liquidität aufgebraucht ist?
      Dies scheint mir ein Fass ohne Boden zu sein...
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:46:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      wie ich gerade von meinem Steuerberater erfahren habe, hat sich der Insolvenzverwalter gegen alle Anlegerinteressen mit FA München geeinigt.
      Damit ist nicht nur die Einlage weg, sondern auch die Verlustzuweisungen 2003.

      Ich habe genauso viel Steuern wieder gezahlt wie ich ursprünglich mal gespart hatte, allerdings ergeben sich durch die Verzinsung der Steuerschuld durch das Finanzamt erheblich finanzielle Schäden; rein steuerlich ist das für das Finanzamt eine Null-Nummer.

      Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, das dem Finanzamt erst nach vielen Jahren auffällt, das man gegen die Fondskonstruktion Einwände hat und das sich diese Null Nummer (wie bei anderen Medienfonds auch, auch dort erst kurz vor der Verjährungsfrist aufgefallen) für das FA nur über die Verzinsung rechnet. Haben wir hier ein neues Geschäftsmodell ?

      Also, in den Wind schreiben !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 13:04:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.854 von kloeserk am 06.05.15 12:46:35Hallo Zusammen,
      die Einigung zwischen Finanzamt und Insolvenmzverwalter ist neu für mich.
      Nach meinen Informationen hat der Insolvenzverwalter von ApollProScreen sich dahingehend gäußert, dass bei ApolloProScreen gar kein Insolvenzgrund vorliegt, deshalb wird der Insolvenzantrag vermutlich zurück genommen.

      an Ronschrodom: wg. Korrektur der Einkommensteuererklärungen: ich habe die neuen Bescheide vor einigen Wochen vom Finanzamt erhalten.

      Mich würde interessieren, ob jemand bereits gute Erfahrungen mit einer juristischen Vertretung gemacht hat?
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 15:55:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vollziehung des Bescheides ausgsetzt bz. aufgehoben
      Hallo,
      von ApolloProscreen habe ich ein positive Nachricht bekommen.

      Anscheinend hat es eine Entscheidung für die Gesellschafter bein Finanzgericht gegeben. Diese Entscheidung ist zwar noch kein Urteil sonder nur ein vorläufiger Beschluß.

      Wenn ich es richtig verstehe, kann man seine nachträglich bezahlten Steuern vom Finanzamt vorläufig zurück erhalten. Die Alternative wär das Geld beim Finanazamt zu lassen, um nicht wieder Zinsen zu zahlen,wenn ein Gericht zum Schluss anders entscheidet.
      .
      Hat jemand mehr Informationen als im Brief stehen?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 01:15:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.484.101 von HannesK am 07.03.17 15:55:42
      Apollo Proscreen
      Gibt es Neuigkeiten Vom Finanzamt/Gericht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 14:01:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.631 von Apolloklaus am 13.06.18 01:15:15
      Gibt es noch mehr Interessenten in dem Forum?
      Hallo,

      Passiert bei Apollo überhaupt irgendetwas?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ApolloProScreen von ApolloMedia