checkAd

Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

eröffnet am 31.01.15 10:47:26 von
neuester Beitrag 11.06.21 21:34:44 von


  • 1
  • 4

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
26.02.21 07:59:48
Beitrag Nr. 1.501 ()
Also eins steht fest die Rohstoffpreise steigen lynas hat heut Zahlen gebracht und den Gewinn ver 10 facht, die sind dick grün, und hier stehen wir am Anfang mit einer Neubewertung
Almonty Industries | 1,040 C$
Avatar
02.03.21 20:44:48
Beitrag Nr. 1.502 ()
Die Rohstoffpreise werden steigen und ich glaube wenn die entgültige Finanzierung durch ist, vorallem längerfristig, werden wir bald die 2,- CAD sehen!
Almonty Industries | 1,160 C$
Avatar
03.03.21 08:43:40
Beitrag Nr. 1.503 ()
Ich bin bei diesem Investment hier ehrlich gesagt auch der Meinung, dass die Chancen auf steigende Kurse überwiegen. Almonty hat mit Plansee und DRAG starke Partner. Beide haben sich finanziell schon sehr eingebracht. An den 10 Mio. die noch fehlen, wird dieses Projekt nicht scheitern. Die kommen "irgendwo" schon her und das sehr bald.
Almonty Industries | 0,746 €
Avatar
03.03.21 13:44:53
Beitrag Nr. 1.504 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.111.038 von psycho214 am 19.02.21 20:08:14
💹💸💹💸💹💸💹💸💹💸💹💸💹

BID Vorbörslich bei 1.20 drüben.
Nicht bedeutsam aber ein gutes Vorzeichen 🤠🤠🤠🤠🤠🤠🤠🤠

Almonty Industries | 0,776 €
21 Antworten
Avatar
03.03.21 18:14:39
Beitrag Nr. 1.505 ()
Der Umsatz stimmt mich sehr positiv.
8 mio Aktien in 10 Börsentagen bei steigenden Kursen.
Das macht die Aktie für Anleger interessant.
Früher konnte man keine 20.000 Stück handeln ohne den Kurs in eine Richtung zu treiben.

Go for Gold Nein
Go for Almonty 🤑🤑
Almonty Industries | 1,170 C$
Avatar
08.03.21 07:50:56
Beitrag Nr. 1.506 ()
In Australien wird eine Wolframmine wiedereröffnet:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1344089-1-10/wel…
Almonty Industries | 1,090 C$
2 Antworten
Avatar
10.03.21 22:12:25
Beitrag Nr. 1.507 ()
Anscheinend interessiert sich hier für die Aktie niemand mehr.
Kaum steigt eine Aktie ist sie uninteressant.
Wünsche allen Almonty Aktionären eine schöne Woche.
Almonty Industries | 1,260 C$
1 Antwort
Avatar
10.03.21 22:25:24
Beitrag Nr. 1.508 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.406.669 von wolf1071 am 10.03.21 22:12:25Ist doch gut

das es hier noch so ruhig ist. Bei weiter steigenden Kursen kommen zuerst die Chartechniker und kaufen und später die Zocker, die meinen etwas zu verpassen. Dann erscheint Almonty bei den meistdiskutierten Werten und dann ist es leider Zeit zu verkaufen. Aber bis dahin haben wir noch viel Zeit:D.

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 0,828 €
Avatar
13.03.21 11:19:46
Beitrag Nr. 1.509 ()
Ich finde

den Feasability Bericht zur geplanten Wolframmine in Australien gar nicht schlecht. Gibt ganz gute Einblicke in die Themen Finanzierung, Betrieb und Kosten einer Wolframmine. Vom Zeitplen her ist diese Mine rund ein Jahr hinter Sangdong.

https://www.kingislandscheelite.com.au/wp-content/uploads/20…

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 0,810 €
2 Antworten
Avatar
13.03.21 12:59:14
Beitrag Nr. 1.510 ()
Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.444.322 von Comedy am 13.03.21 11:19:46
... Vergleich ...
Tatsächlich Interessant und ich habe es mal überflogen ... Ich glaube aber, Almonty ist tatsächlich weiter, die Machbarkeitsstudie ist durch (431 Seiten), zu den Projektkoste von 75 Mio fehlen noch 10 Mio ... 2022 soll die Prodkuktion tatsächlich beginnen ... untertänige Bergwerkserschließung lief bereits an ... die ersten Produktionsanlagen sind bestellt

Dagegen befindet sich diese (historische Mine) auf einer kleinen Insel, im Meer ... alles muss mit Schiff hin abtransportiert werden ... Prodkuktion ist derzeit nur auf 14 Jahre angelegt, da der Erzkörper bzw. dessen Lage u.U. nicht mehr hergibt ... und dazu stehen den Projektkosten von 129 Mio.$ Kosten von 130 $ je mtu Ore verschifft (!) gegenüber, ALmonty 47,01 $ mtu ... wenn ich die richtige Zahl gefunden habe ...

... an der Stelle habe ich dann mit dem Lesen aufgehört ...

Aber trotzdem vielen Dank, gab einen Daumen für die Info

Shit Wetter ... ach ne: schönes WE

Kluri
Almonty Industries | 0,810 €
1 Antwort
Avatar
14.03.21 09:22:05
Beitrag Nr. 1.511 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.352.909 von Smaria am 08.03.21 07:50:56
Weltweite Kapazitäten
Mal ein weltweiter Vergleich der Minen und Projekte für Wolframm



Fundstelle: https://www.kingislandscheelite.com.au/wp-content/uploads/20…

Schönen Sonntag

Kluri
Almonty Industries | 0,810 €
1 Antwort
Avatar
14.03.21 09:28:03
Beitrag Nr. 1.512 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.450.082 von Klurispek am 14.03.21 09:22:05Super

Vielen Dank.

Gruß
Comedy 😊
Almonty Industries | 0,810 €
Avatar
16.03.21 14:43:52
Beitrag Nr. 1.513 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.283.619 von psycho214 am 03.03.21 13:44:53🔔🔔🔔🔔🔔🔔

Almonty Industries | 0,810 €
Avatar
16.03.21 15:57:26
Beitrag Nr. 1.514 ()
Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.445.258 von Klurispek am 13.03.21 12:59:14
... ich korrigiere mich ...
... ich wurde zutreffend darauf hingewiesen, dass man beim Vergleich genau auf die unterschiedlichen Konzentrate, Mengenangaben und Währungen achten muss ... der Vergleich der Produktionskosten zu KIS ist daher insofern ausgewogen unter Beachtung der höhren Gehalte an WO3 im Gestein ... für mich ist Almonty aber persönlich das bessere Invest: ich habe die AKtien schon seit 2019 im Bestand und immer mal wieder aufgestockt ... Almonty hat zwei produzierende Minen mit dem entsprechenden know how ... die Finanzierung steht bis auf die 10 Mio ... alle Genehmigungen liegen vor und es wird schon gebaut ... 2022 ist Produktionsbeginn ... Moly wird im April gebohrt ... zweitlisting ... Abnahmevertrag .... nationales Prestigeprojekt in Südkorea ... das wird, bleiben wir gespannt und long

Kluri
Almonty Industries | 1,200 C$
Avatar
16.03.21 17:50:20
Beitrag Nr. 1.515 ()
Ich Frage mich, ob nicht bald ein spürbarer Rücksetzer kommt?
Was denken die Profis hier?
Almonty Industries | 1,180 C$
1 Antwort
Avatar
16.03.21 19:04:48
Beitrag Nr. 1.516 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.481.900 von klausdergrosse am 16.03.21 17:50:20
Rücksetzer
... ich bin kein Profi, hatte aber, wie ich vor Tagen schrieb, beim unerwarteten Sprung über ein CAD teilweise verkauft, um Gewinne zu realisieren und bei Rücksetzer zurück zu kaufen ... ist nur zum Teil gelungen ... ich habe heute in D ca. 10 Cent pro Aktie draufgesattelt um die restlichen Stücke wieder (anteilig) aufzufüllen ... siehe meinen Beitrag 1514 ... um aus dem Chart eine Bewegung oder Rücksetzer abzuleiten, ist die Aktie in Stücken und Kapitalisierung zu klein ... die Fundamentaldaten jedoch zugut und das ganze kein Zockerpapier, sondern ein Bergbauunternehmen ... siehe vorherige Beiträge

das mit dem draufzahlen geht in Ordnung (ist ja wie ein Neueinstieg) es ist noch Potential da, werden wir sehen, wenn im März, April und Mai die erwarteten o.g. Punkte eintreten

... nur meine Meinung

Kluri
Almonty Industries | 1,180 C$
Avatar
17.03.21 11:20:31
Beitrag Nr. 1.517 ()
Sehe ich ähnlich,

dennoch denke ich werden Rücksetzer eher schnell aufgekauft.

Rücksetzer werden kommen, wenn es
negative News gibt
der Gesamtmarkt korrigiert
ein Großaktionär Aktien abstößt(was unwahrscheinlich ist und mit dem ersten Punkt zusammen fällt)

Ansonsten ist der freie Handel aufgrund der wenigen Aktien im freien Steuerbesitz so gering und das Interesse aufgrund der soliden Struktur (Abnahmevertrag-Finanzierung über KFW-aktuell steigender Preise-zwei produzierender Minen) und der Fantasie Sandong Wolfram selbst, Sandong Molybdän und dem dritten Projekt was vor endgültiger Genehmigung steht, so gut das der Kurs eher wenige Rücksetzer eventuell bis auf unter 1 CAD erfahren sollte.

Was auch vor der aktuell eher langen Durststrecke ohne fundamentaler Unternehmensnews gut ist und für steigende Kurse spricht sollten die ersten beiden Punkte weiter aus bleiben.
Almonty Industries | 0,812 €
Avatar
19.03.21 09:12:54
Beitrag Nr. 1.518 ()
Almonty Industries | 0,782 €
Avatar
22.03.21 11:29:25
Beitrag Nr. 1.519 ()
Weiß jemand wann es hier ein paar Zahlen gibt,
Almonty Industries | 0,838 €
Avatar
23.03.21 08:08:39
Beitrag Nr. 1.520 ()
Würde gerne investieren, mir ist aber der Anstieg von Mitte Februar zu groß - denke da kommt eine Korrektur !?
Ansonsten schaut es hier gut aus, aber wie gesagt das Chartbild, schreit nach einer Korrektur !?

Wie sieht ihr das hier ?

Wie sind die Prognosen, und wie schaut es mit den Zahlen aus?
Almonty Industries | 0,838 €
Avatar
23.03.21 08:38:38
Beitrag Nr. 1.521 ()
Korrektur wird es eher nicht geben, es gab kleinere Rücksetzer bei der Marke unter einem CAD und dann immer wieder bis auf 1 CAD weiter nicht danach wurde alles aufgekauft.

Aufgrund der aktuellen Lage ist der innere Wert noch nicht Mal vollständig abgebildet.

Da viele News anstehen ab April, der Wert darf nicht wie ein gewöhnlicher Wert betrachtet werden, die Bewertung wurde mit dem Sprung über die 1 CAD Marke in ein vernünftiges Maß gehoben 50% sind im Besitz der Investoren, viele sind Long und wollen erst noch richtig verdienen.

Es könnte mit einem Rücksetzer durchaus bis auf 1 CAD runter gehen aber eher nicht weiter.
mit guten News eher schnell Richtung 1,40-1,80

Aktuelle Datenlage Europa und USA investieren und kritische Rohstoffe und Hersteller die Nachhaltig sind und da ist Almonty mittlerweile führend und kann nachweisen wo und wie die Erze produziert werden und auch zertifiziert.
Operativ schreibt Almonty schwarz vor Investitionen und das bereits vor den steigenden Preisen der letzten Monate und den zu erwartenden Preisen mit anziehen der Konjunktur und somit weiter anheizender Verknappung.

Das aber ME
Almonty Industries | 0,838 €
Avatar
23.03.21 11:48:26
Beitrag Nr. 1.522 ()
Danke für deine Info - hast meine Meinung beszädtgt, werd mit einem kleinen Investment mein Rohstoff-Portfolio erwerben.
Almonty Industries | 0,806 €
Avatar
23.03.21 21:12:52
Beitrag Nr. 1.523 ()
Also

Lynas wird ja immer Mal wieder als Vorzeigeunternehmen genannt wenn es Bergbauunternehmen für strategische Rohstoffe geht (in diesem Fall seltene Erden). Mal ein kleiner Vergleich.

Rohstoffunternehmen ohne produzierende Mine werden mit 1- 1,5 % des potentiellen Umsatzes aller Reserven, Ressourcen und pot. Ressourcen bewertet. Sogenannte Junior Explorer. Unternehmen mit konkreten Projekten liegen bei bis zu 2,0 %. In der gleichen Größenordnung befinden sich Juniorproduzenten. Unternehmen wie Almonty liegen leicht darüber.

Lynas kommt derzeit auf rund 50,6 Milliarden pot. Umsatz bei einer Bewertung von rund 3,6 Milliarden. D.h. 7 % des Potentiellen Umsatzes. D.h. sollte Almonty die Sangdong in Betrieb nehmen kann sich jeder ausrechnen wie viel Kurspotential hier noch vorhanden ist. Der potentielle Umsatz von Almonty liegt bei einem angenommenen Preis von WO3 von 150 € pro mt (sehr konservativ) bei rund 5,0 Milliarden. Zusätzlich könnten noch rund 1,5 Milliarden Euro aus dem Molybdänvorkommen kommen.

Also wird Almonty derzeit in etwa wie ein Juniorexplorer bewertet, obwohl bereits zwei Minen im Betrieb sind. Durch die Inbetriebnahme der Sangdongmine (Finanizerung sollte wohl kein Problem sein) könnte Almonty in den nächsten zwei bis drei Jahren in eine ähnliche Bewertung wie Lynas wachsen. Inklusive der Molybdänvorkommen wären das Kurse bis zu 2,60 €. Falls die Rohstoffpreise für Wolfram steigen sollten natürlich auch höher.

Gruß
Comedy :)
Almonty Industries | 1,200 C$
Avatar
23.03.21 22:27:36
Beitrag Nr. 1.524 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.573.950 von Comedy am 23.03.21 21:12:52
Zitat von Comedy: Also

Lynas wird ja immer Mal wieder als Vorzeigeunternehmen genannt wenn es Bergbauunternehmen für strategische Rohstoffe geht (in diesem Fall seltene Erden). Mal ein kleiner Vergleich.

Rohstoffunternehmen ohne produzierende Mine werden mit 1- 1,5 % des potentiellen Umsatzes aller Reserven, Ressourcen und pot. Ressourcen bewertet. Sogenannte Junior Explorer. Unternehmen mit konkreten Projekten liegen bei bis zu 2,0 %. In der gleichen Größenordnung befinden sich Juniorproduzenten. Unternehmen wie Almonty liegen leicht darüber.

Lynas kommt derzeit auf rund 50,6 Milliarden pot. Umsatz bei einer Bewertung von rund 3,6 Milliarden. D.h. 7 % des Potentiellen Umsatzes. D.h. sollte Almonty die Sangdong in Betrieb nehmen kann sich jeder ausrechnen wie viel Kurspotential hier noch vorhanden ist. Der potentielle Umsatz von Almonty liegt bei einem angenommenen Preis von WO3 von 150 € pro mt (sehr konservativ) bei rund 5,0 Milliarden. Zusätzlich könnten noch rund 1,5 Milliarden Euro aus dem Molybdänvorkommen kommen.

Also wird Almonty derzeit in etwa wie ein Juniorexplorer bewertet, obwohl bereits zwei Minen im Betrieb sind. Durch die Inbetriebnahme der Sangdongmine (Finanizerung sollte wohl kein Problem sein) könnte Almonty in den nächsten zwei bis drei Jahren in eine ähnliche Bewertung wie Lynas wachsen. Inklusive der Molybdänvorkommen wären das Kurse bis zu 2,60 €. Falls die Rohstoffpreise für Wolfram steigen sollten natürlich auch höher.

Gruß
Comedy :)



Und warum dann dieses Minus?
Almonty Industries | 0,786 €
Avatar
24.03.21 08:09:17
Beitrag Nr. 1.525 ()
Ja warum?
Ich verlange, dass endlich eine Behörde gegründet wird, die die Börsenkurse der nächsten 3, 6 und 12 Monate bekanntgibt.
Mit dieser Unsicherheit an den Börsen muss endlich Schluss sein.
Werde gleich eine Petition starten.
Almonty Industries | 0,786 €
1 Antwort
Avatar
24.03.21 09:31:49
Beitrag Nr. 1.526 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.576.461 von wolf1071 am 24.03.21 08:09:17ja, dies wäre auf jeden Fall zumindest in Deutschland möglich...bei diesen Beamten bekommen wir die im voraus festgelegten Kurse einige Monate nach dem jeweiligem Zeitpunkt. Der Dienstweg muss ja unbedingt eingehalten werden *ironie off*
Almonty Industries | 0,786 €
Avatar
26.03.21 10:36:00
Beitrag Nr. 1.527 ()
Ein Kommentar zu Lynas welches immer gern als Vergleich herangezogen wird.

Lynas ist nur sehr wage vergleichbar, da das Unternehmen in Malaysia mir großen Problemen zu kämpfen hat und hatte.

zu erst muss man sehen das Lynas seine Erze zunächst von der Mt. Welt Mine in Australien nach Malaysia schaffen muss per Schiff (großer Kostenfaktor)

dann wird dort das Erz verarbeitet in die Seltenen Erden
Der Abfall muss dann wieder Verschifft werden, da die Bevölkerung vor der leichten Strahlung Angst hat (zweiter Kostenfaktor)

Dann darf Lynas nur eine bestimmte Menge verarbeiten in der Anlage und muss Sie bei Erreichung stilllegen wie bereits geschehen (somit gibt es immer einen max Ausbringungswert)

Somit ist Lynas begrenzt aktuell und die Schuldenlast mit Zinsen sind nicht zu verachten.

Somit hat Almonty nur im Vergleich mehrere Minen und wird in Snadong nicht begrenzt und dazu werden die Kosten im Vorwege zu r Ausbringugn höher sein.
Der Abfall muss nicht verschifft werden.

Der Schwerpunkt wird an einem Verwaltungsstandort liegen und Synergien aus dem Molybdänprojekt die Kosten für Wolfram gewaltig Drücken.

Lynas ist eher ein Bsp. für ein Unternehmen welches Kritische Metalle außerhalb Chinas produziert aber eher nicht vergleichbar aufgrund der schwierigen Lage in Korea steht die Regierung hinter dem Projekt, siehe Erleichterung Infrastruktur Hilfen(Stromversorgung)
Zudem ist Almonty breiter aufgestellt und nicht auf einen Anlage in einer Mine begrenzt, was das Risiko zumindest etwas streut auch wenn Almontys Schwerpunkt natürlich bei Sandong liegt.

Lynas produziert nun schon eine ganze Zeit und musste aufgrund der oben genannten Probleme sehr leiden, im vorletzten Jahr stand die Anlage fast zwei Monate da die max. Verarbeitungsrate erreicht wurde.

Mit den Voraussetzungen von Almonty wäre der Kurs mittlerweile spielend zweistellig.

das ME
Almonty Industries | 0,762 €
2 Antworten
Avatar
26.03.21 10:52:04
Beitrag Nr. 1.528 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.610.871 von kblackrider am 26.03.21 10:36:00Das

spricht ja noch mehr für Almonty😁.

Gruß
Comedy😊
Almonty Industries | 0,762 €
1 Antwort
Avatar
26.03.21 11:02:33
Beitrag Nr. 1.529 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.611.174 von Comedy am 26.03.21 10:52:04vollkommen, war lange in Lynas und das was kommt jetzt war schwer und immer wenn man dachte aber jetzt wird es besser kam die Regierung in Malaysia wieder um die Ecke.

Amanda King macht das da schon gut aber die Anlage steht im falschen Land!
Almonty Industries | 0,762 €
Avatar
30.03.21 15:45:22
Beitrag Nr. 1.530 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.283.619 von psycho214 am 03.03.21 13:44:53😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴

doch ne kleine Korrektur ......
aber wenig Volumen ....hoffe alles zittrige 😎😎😎😎😎

Almonty Industries | 1,090 C$
19 Antworten
Avatar
30.03.21 19:25:11
Beitrag Nr. 1.531 ()
Weiß jemand wann hier zähen kommen
Almonty Industries | 1,050 C$
Avatar
30.03.21 20:47:46
Beitrag Nr. 1.532 ()
Zahlen meinte ich
Almonty Industries | 1,050 C$
Avatar
30.03.21 20:48:36
Beitrag Nr. 1.533 ()
Also zum x- ten

Mal wird wieder die Veröffenllichung von Quartalszahlen verschoben. Diesmal wieder wegen Corona in Portugal. Bei anderen Werten würde ich mir Sorgen machen, bei Almonty ist das ja schon Tradition :D.

Angekündigt waren die Zahlen bis spätestens Morgen.

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 1,050 C$
1 Antwort
Avatar
31.03.21 07:24:16
Beitrag Nr. 1.534 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.658.581 von Comedy am 30.03.21 20:48:36An der Stelle muss ich Comedy beipflichten,

überall sonst wäre "Wirecard Stimmung" nur bei Almonty ist das eher das normale Vorgehen :) und kein Grund zur Sorge.

Wahrscheinlich haben sich mittlerweile auf den verschobenen Berichtszyklus eingestellt.
Almonty Industries | 1,060 C$
Avatar
31.03.21 21:25:03
Beitrag Nr. 1.535 ()
Heut bei dem Markt etwas zurück haltend, das spässchen mit wirecard gut, aber denke nach den vielen Anträgen und Prüfung vom KFW zwecks Kredit, musten die schon alles offenlegen.
Almonty Industries | 1,030 C$
Avatar
31.03.21 23:10:52
Beitrag Nr. 1.536 ()
Ich lag seit einigen Tagen bei 1,02 auf der Lauer und bin eben komplett bedient worden. Da sag noch jemand, verzögerte Berichte hätten nur Nachteile...

Setze jetzt darauf, dass der Kurs spätestens bei 1,00 wieder dreht.
Almonty Industries | 1,020 C$
Avatar
14.04.21 17:21:40
Beitrag Nr. 1.537 ()
Fallen wir doch noch unter die 1CAD hoffentlich erholt sich der Kurs schnell.

wenn man sich als Maßstab die die Preise auf Asian Metals ansieht könnte man meinen der Markt erkennt das Potential aus den steigenden Preisen aktuell noch nicht, oder die Sorgen aufgrund der Verschiebung der Zahlen.

http://www.asianmetal.com/TungstenPrice/Tungsten.html
Almonty Industries | 0,990 C$
Avatar
14.04.21 17:52:51
Beitrag Nr. 1.538 ()
Wir haben in den letzten 4 Wochen ca 30 % verlohren nicht schön
Almonty Industries | 0,990 C$
Avatar
15.04.21 08:50:59
Beitrag Nr. 1.539 ()
dann sag ich mal ....

Almonty Industries | 0,666 €
Avatar
15.04.21 08:57:09
Beitrag Nr. 1.540 ()
Teufelskurs auf tradegate

666

das ist doch mal ein zeichen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Almonty Industries | 0,666 €
Avatar
15.04.21 16:14:15
Beitrag Nr. 1.541 ()
Preise? Ich kann da nur prozentuale Entwicklungen sehen (die ganz ok sind), die Preise sind offensichtlich nur für Mitglieder. Oder mache ich etwas falsch?
Almonty Industries | 0,980 C$
1 Antwort
Avatar
15.04.21 22:45:24
Beitrag Nr. 1.542 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.831.013 von sircoin am 15.04.21 16:14:15Hallo Sircoin

ja da hast du Recht. Preise gibt es nur für registrierte Personen (bin ich aber auch nicht).
Gibt aber trotzdem eine ganz gute Indikation.

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 0,656 €
Avatar
16.04.21 11:30:27
Beitrag Nr. 1.543 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.815.731 von Melmack3 am 14.04.21 17:52:51
Zitat von Melmack3: Wir haben in den letzten 4 Wochen ca 30 % verlohren nicht schön


Bin auch im Verlust - aber ok!
Wenn der Kurs nochmals um 30% fallen würde, dann verdopple ich das Investitionskapital - denn dann haben wir top Einstiegskurse - denke aber nicht das es soweit fallen wird!

Ich hab Geduld und glaube an den Laden, momentan interessiert mich der Kurs weniger - interessant wird es in ein bis zwei Jahren sein ...!
Almonty Industries | 0,672 €
2 Antworten
Avatar
16.04.21 12:00:54
Beitrag Nr. 1.544 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.842.710 von klausdergrosse am 16.04.21 11:30:27Ihrer Meinung,

es kommen ab nächster Woche News und diese werden dann denke ich dann regelmäßiger sein, je näher wir dem Start der Produkiton kommen.

Jahresabschluss
Aufnahme Handel Kanada
Quartalsbericht
Beginn Bohrungen
Vollzug und Inanspruchname Kreditlinien KFW
erste Bohrergebnisse
Genehmigungen Neue Mine Spanien
Quartlasergebnisse
Lieferungen Bauteile für die Mine/Verarbeitungsanlage

das sollte so in etwa der Nachrichtenfluss der nächsten Monate sein und da sind kaum Los Santos und Pensequia mit berücksichtigt.
Almonty Industries | 0,674 €
1 Antwort
Avatar
17.04.21 09:06:13
Beitrag Nr. 1.545 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.843.241 von kblackrider am 16.04.21 12:00:54Das listing soll in Australien stattfinden.
Almonty Industries | 0,664 €
Avatar
19.04.21 15:53:27
Beitrag Nr. 1.546 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.653.652 von psycho214 am 30.03.21 15:45:22🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Ich hoffe Konsolidierung is durch und wir gehen diese woche wieder gen norden
Good Luck all

Almonty Industries | 1,000 C$
18 Antworten
Avatar
19.04.21 16:34:36
Beitrag Nr. 1.547 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.870.802 von psycho214 am 19.04.21 15:53:27Hi, sieht wohl eher nicht so danach aus😉
Almonty Industries | 0,950 C$
1 Antwort
Avatar
19.04.21 16:36:07
Beitrag Nr. 1.548 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.871.274 von Privatier50 am 19.04.21 16:34:36:laugh::laugh::laugh:
jupp ----
für mich spielereien --- wenn noch jemand "billig " einkaufen kann - warum nicht


LONG alles im Lot für mich

cheers
Almonty Industries | 0,950 C$
Avatar
19.04.21 18:18:24
Beitrag Nr. 1.549 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.871.286 von psycho214 am 19.04.21 16:36:07Ich hab ja auch noch einige Jahre Zeit😉
Almonty Industries | 0,940 C$
Avatar
20.04.21 14:38:26
Beitrag Nr. 1.550 ()
PPPPAAARTYYYYYYYYYY OOOOONNNNN💸💸💸💸💸💸💸💸
💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸


Almonty Industries Inc. („ Almonty “ oder das „ Unternehmen “”) (TSX: AII / OTCQX: ALMTF / Frankfurt: ALI.F) freut sich bekannt zu geben, dass zwei zuvor erwartete Privatplatzierungen abgeschlossen und verbindliche Zusagen von bestehenden Aktionären und Insidern für eine Wandelschuldverschreibung gesichert wurden. Die Privatplatzierungen wurden vor der jüngsten Aufwertung des Aktienkurses bei den bestehenden europäischen Aktionären vereinbart, und die Gesellschaft hielt es für angemessen, den ab diesem Zeitpunkt vereinbarten Preis einzuhalten. Der Preis für 2.000.000 Aktien lag bei 0,85 USD je Aktie und für 308.333 Aktien bei 0,90 USD je Aktie bei einer Gesamtsumme von 1.579.358 USD. Das Unternehmen hat von bestehenden Aktionären und Insidern zusätzliche verbindliche Zusagen in Höhe von 8.010.642 Mio. USD erhalten, die mit einer ungesicherten 5% pa Wandelschuldverschreibung mit einem Ausübungspreis von 1,05 USD verbunden sind.

Der Prospekt für die ASX-Notierung steht kurz vor dem Abschluss und wird der australischen Wertpapier- und Investitionskommission und der ASX ungefähr zur gleichen Zeit vorgelegt, zu der die geprüften Finanzdaten der Gesellschaft in Kürze eingereicht und veröffentlicht werden.

Lewis Black, Chairman, President und CEO von Almonty, kommentierte:

„Als Aktionär, der mehr als 20.000.000 Aktien des Unternehmens besitzt, kann ich nicht genug Bedeutung für alle Aktionäre sagen, dass die Finanzierung unseres Sangdong-Projekts so erfolgen musste, dass der maximale Aufwärtstrend zum Nutzen aller erhalten blieb unsere großen und kleinen Aktionäre. Jeder unserer Aktionäre hat maßgeblich dazu beigetragen. Die Langlebigkeit unseres Sangdong-Projekts bedeutete, dass diese Finanzierung so aufgebaut werden musste, dass alle Aktionäre von dem enormen Wert dieser Langlebigkeit profitieren können. Von Großaktionären wie der Plansee-Gruppe, die fast 40 Millionen US-Dollar für diese Finanzierung bereitgestellt haben, und der Deutschen Rohstoff, die als Insider hat sich eng mit dem Almonty-Team zusammengetan, um zu kämpfen, um diesen gegenwärtigen und zukünftigen Wert für alle Aktionäre mit ihrer ständigen Beteiligung für unsere kleineren Einzelhandelsaktionäre zu erhalten, deren Geduld und Engagement jetzt den Wert ihrer Investitionen weiter gesteigert haben und dies auch tun werden Für viele Jahre wird der Wert, den wir bewahrt haben, kontinuierlich freigesetzt. Alle unsere Aktionäre haben durch ihr Engagement erreicht, das Sangdong-Projekt auf die bestmögliche Grundlage für den Erfolg zu stellen. Ich werde den Markt nächste Woche über die erste große Bauphase informieren, die in Kürze beginnen soll. Ich gratuliere und danke jedem einzelnen Aktionär. “ an unsere kleineren Einzelhandelsaktionäre, deren Geduld und Engagement nun den Wert ihrer Investitionen weiter gesteigert haben und dies über viele Jahre hinweg tun werden, da der Wert, den wir erhalten haben, kontinuierlich freigegeben wird. Alle unsere Aktionäre haben durch ihr Engagement erreicht, das Sangdong-Projekt auf die bestmögliche Grundlage für den Erfolg zu stellen. Ich werde den Markt nächste Woche über die erste große Bauphase informieren, die in Kürze beginnen soll. Ich gratuliere und danke jedem einzelnen Aktionär. “ an unsere kleineren Einzelhandelsaktionäre, deren Geduld und Engagement nun den Wert ihrer Investitionen weiter gesteigert haben und dies über viele Jahre hinweg tun werden, da der Wert, den wir erhalten haben, kontinuierlich freigegeben wird. Alle unsere Aktionäre haben durch ihr Engagement erreicht, das Sangdong-Projekt auf die bestmögliche Grundlage für den Erfolg zu stellen. Ich werde den Markt nächste Woche über die erste große Bauphase informieren, die in Kürze beginnen soll. Ich gratuliere und danke jedem einzelnen Aktionär. “ Ich werde den Markt nächste Woche über die erste große Bauphase informieren, die in Kürze beginnen soll. Ich gratuliere und danke jedem einzelnen Aktionär. “ Ich werde den Markt nächste Woche über die erste große Bauphase informieren, die in Kürze beginnen soll. Ich gratuliere und danke jedem einzelnen Aktionär. “
Almonty Industries | 0,704 €
Avatar
20.04.21 14:39:50
Beitrag Nr. 1.551 ()
💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲

SOOOOOOO GEEEEEEIIIIIIIIIJJEEEEEEEEELLLLLLLL


👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
Almonty Industries | 0,714 €
Avatar
20.04.21 14:57:51
Beitrag Nr. 1.552 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.882.634 von psycho214 am 20.04.21 14:39:50Na mal schauen was die Holzfäller draus machen😉
Almonty Industries | 0,714 €
1 Antwort
Avatar
20.04.21 15:00:56
Beitrag Nr. 1.553 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.882.874 von Privatier50 am 20.04.21 14:57:51na warum sollten sie die jetzt nicht laufen lassen
dann weiss ich es auch nicht mehr

ich bleib mal sehr optimistisch

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Almonty Industries | 0,714 €
Avatar
20.04.21 16:22:49
Beitrag Nr. 1.554 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.882.913 von psycho214 am 20.04.21 15:00:56Immerhin wieder über ein CAD😉
Almonty Industries | 1,030 C$
1 Antwort
Avatar
20.04.21 16:32:53
Beitrag Nr. 1.555 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.884.107 von Privatier50 am 20.04.21 16:22:49Billigen shares sind bald alle....
Das geht dann ganz fix...
Ausserdem fehlt ja noch die grosse Presse

Wird gut diese Woche
Almonty Industries | 1,040 C$
Avatar
20.04.21 21:44:15
Beitrag Nr. 1.556 ()
Super Nachrichten!!

Ich gratuliere allen Aktionären 😂😂😂👍👍
Almonty Industries | 1,060 C$
Avatar
21.04.21 10:34:02
Beitrag Nr. 1.557 ()
nix los heute 🙄🤔🙄🤔
hätte mir nach den News etwas mehr Euphorie erwartet....
naja - erstens kommt es anders und 2. als man denkt ...
dann leg ich mich wieder hin ...
Geduld ist ja hier Standard Programm 😆😆😆
Almonty Industries | 0,706 €
Avatar
21.04.21 10:40:18
Beitrag Nr. 1.558 ()
war ein schlechter Tag für gute news gestern.
Wäre der Kurs mehr angesprungen hätte es mehr posts gegeben denke ich
Almonty Industries | 0,706 €
Avatar
21.04.21 14:42:47
Beitrag Nr. 1.559 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.870.802 von psycho214 am 19.04.21 15:53:27STARKES BID DRÜBEN SIEHT GUT AUS

BID : 1,07 x 200100 ASK: 1,07 x 1600

Almonty Industries | 0,706 €
16 Antworten
Avatar
21.04.21 15:12:55
Beitrag Nr. 1.560 ()
Abwarten, ab jetzt werden sicher einige Investoren Aufmerksam, bzw anfangen einzusteigen die noch abwarten wollten das die vollständige Finanzierung durch ist, diese werden sicher noch die angekündigten Zahlen abwarten, danach könnte es dann tatsächlich schnell aufwärts gehen, schön wäre wenn die Preissteigerungen bei Wolfram sich auch auf das operative Ergebnis positiv auswirken und das so das es deutlich ist.

Was sollte dann noch den Kurs unter dem Allzeithoch halten!!!

Ab jetzt heißt es Abwarten und ernten(so die Hoffnung)

Beste Grüße und danke für den Hinweis meinte natürlich Australien mit der Notierung ;(
Almonty Industries | 0,706 €
2 Antworten
Avatar
21.04.21 17:01:44
Beitrag Nr. 1.561 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.898.099 von kblackrider am 21.04.21 15:12:55Wo liegt das Allzeithoch?
Almonty Industries | 1,080 C$
1 Antwort
Avatar
21.04.21 17:13:10
Beitrag Nr. 1.562 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.900.067 von sircoin am 21.04.21 17:01:44Bei 1,30 CAD
Almonty Industries | 1,080 C$
Avatar
21.04.21 22:11:08
Beitrag Nr. 1.563 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.870.802 von psycho214 am 19.04.21 15:53:27
Zitat von psycho214: 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Ich hoffe Konsolidierung is durch und wir gehen diese woche wieder gen norden
Good Luck all



Gutes Bauch Gefühl 👍👍👍👍
Almonty Industries | 1,170 C$
Avatar
21.04.21 22:17:40
Beitrag Nr. 1.564 ()
Na

da ist die Aktie aber heute im späten Handel richtig angesprungen:D.

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 0,782 €
Avatar
21.04.21 22:39:02
Beitrag Nr. 1.565 ()
Vielleicht fallen ja diese Woche noch die 1,30CAD. Wird Zeit! Bin schon seit Oriental Minerals an Board...
Almonty Industries | 0,782 €
3 Antworten
Avatar
21.04.21 23:40:54
Beitrag Nr. 1.566 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.320 von Schatzmeister2002 am 21.04.21 22:39:02Ich denke da sehen wir noch 1,-€ diese Woche!😀😀
Liebe Grüße an alle Investierten!
Almonty Industries | 1,190 C$
Avatar
21.04.21 23:42:41
Beitrag Nr. 1.567 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.320 von Schatzmeister2002 am 21.04.21 22:39:02Grüß dich ...
... ich auch!🙈
Almonty Industries | 1,190 C$
1 Antwort
Avatar
22.04.21 00:02:18
Beitrag Nr. 1.568 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.815 von rotie1 am 21.04.21 23:42:41Ich auch!! Hallelujah, damals hatte ich noch viele dunkle Haare - jetzt eher wenig weiße. Das war so 2007 oder 2008. Hatte die vier Namen, erst OTL, den zweiten weiß ich nicht mehr, dann Woulfe mining, jetzt Almonty
Almonty Industries | 1,190 C$
Avatar
22.04.21 10:41:36
Beitrag Nr. 1.569 ()
Ich gebe hier mal den aktuellen Stand wieder, so wie ich es verstehe (bitte um Korrektur, falls ich irgendwo falsch liege).

Vorweg muss man attestieren, dass Almonty ein Ausnahmekönner in Sachen Terminverschiebungen ist. Ich denke, dies ist dem Unternehmen im speziellen und der Branche im Allgemeinen geschuldet. Das nervt.

Tatsache ist aber, sie erreichen ihre gesetzten Ziele in Sachen Finanzierungen, Abschlüssen, usw. Wenngleich der Weg bis dahin von aussen oftmals abenteuerlich anmutet. Mir gibt es ein gutes Gefühl, dass Thomas Gutschlag von der DRAG mit involviert ist, was dem ganzen maximale Seriösität verleiht.

Aber zur Sache

- Ich verstehe es so, dass mit den Mitteilungen vorgestern nun alle Voraussetzungen für die KfW-Finanzierung erfüllt sein müssten

- Somit ist eine Finanzierung von ca. 75 Mio US$ save, Zins 2,3% + LIBOR, also aktuell ca. 1,8% da LIBOR negativ

- geplanter Produktionsbeginn Sangdong 2022

- Mindestabnahmevertrag 15 Jahre mit Plansee über 210.000 MTU pro Jahr für min. 186$ pro MTU. Also auch wenn der Weltmarktpreis darunter fällt. Preissteigerungen am Weltmarkt führen aber zu höheren VK-Preisen.

- Geplante Cashkosten für Almonty nur 106$/MTU

- aktueller Weltmarktpreis heute ca. 270$/MTU, Quelle: https://www.argusmedia.com/metals-platform/metal/minor-and-s…

- Bei min. 210.000 MTU pro Jahr an Plansee macht alleine ein solcher Preisunterschied 17,64 Mio. US$ mehr Umsatz und Gewinn aus. Zuzüglich der weiteren Menge die produziert und verkauft wird. Alleine das wäre dann ein EPS von ca. 0,1 US$ (Kurs gestern 0,95 US$)

- Alles andere (Normaler Ertrag weitere Mengen Sangdong, andere Minen, evtl. Molybdänprojekt) kommt on top.


Kann jemand sagen, in welcher Mengenrange (MTU) Sangdong demnächst geplant produzieren soll?
Almonty Industries | 0,790 €
6 Antworten
Avatar
22.04.21 10:45:01
Beitrag Nr. 1.570 ()
Aus der Zusammenfassung der Kaufempfehlung (1,45 Can$) First Berlins vom 10.12.2020:

http://www.finanztreff.de/news/original-research-almonty-ind…

"Wenn Sangdong 2026 die volle Kapazität erreicht, wird es ca. 30% des
nichtchinesischen und 7-10% des weltweiten Angebots ausmachen. Die
strategische Bedeutung des Projekts wird durch die 15-jährige
Abnahmevereinbarung unterstrichen, die mit Plansee/GTP für 210.000 MTU pro
Jahr zu einem Mindestpreis von USD183 USD/MTU abgeschlossen wurde. Die
Bargeldkosten betragen ca. USD106/MTU. Der Zinssatz für das KfW-Darlehen
von 2,3% zuzüglich LIBOR liegt weit unter dem zweistelligen Satz, der für
die jüngste Finanzierung konkurrierender Wolframprojekte berechnet wurde.
Die Kombination aus der Beteiligung der KfW und dem niedrigen Zinssatz
macht dies zur besten Finanzierung eines Junior Miners, die wir je gesehen
haben. Die Bedingungen spiegeln die Position der Mine im niedrigsten
Quartil der Kostenkurve wider, die Lücke von über USD75/MTU zwischen dem
Mindestpreis der Abnahmevereinbarung und den Bargeldkosten pro MTU sowie
den durchschnittlichen Mineralisierungsgrad, der mit 0,5% doppelt so hoch
ist wie der globale Durchschnitt. Die potenzielle Lebensdauer der Mine
erstreckt sich über die Mitte dieses Jahrhunderts hinaus, und das
Verhältnis von Ressourcen zu Investitionskosten von 3,9x ist sehr
wettbewerbsfähig. Wir behalten unsere Kaufempfehlung sowie unser Kursziel
von CAD1,45 CAD bei."
Almonty Industries | 0,790 €
Avatar
22.04.21 11:07:43
Beitrag Nr. 1.571 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.909.157 von sircoin am 22.04.21 10:41:36Laut Unternehmenspräsentation soll Sandong 257.000 Tonnen jährlich beitragen.

Wobei alle Ihre Annahmen und die aus der Präsentation laut KFW und allen anderen die sich die technischen Berichte angesehen haben sehr konservative Annahmen enthalten haben und auch die Produktionskosten eher hoch angesetzt wurden.

Leider hab ich aktuell hierzu keine Quelle mehr parat, aber das weiß ich noch zu 100%

Zudem sind die Synergien aus dem Molybdänprojekt nicht berücksichtigt siehe Verwaltungsaufwand etc.

Und wie Sie richtig geschrieben haben all das on top.
Almonty Industries | 0,790 €
2 Antworten
Avatar
22.04.21 11:10:14
Beitrag Nr. 1.572 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.909.157 von sircoin am 22.04.21 10:41:36
Abnahmepreis Wolfram
Hallo sircoin,
ich wäre vorsichtig damit, einen der veröffentlichten Weltmarktpreise anzusetzen. Ich meine in einer der alten News gelesen zu haben, dass üblicherweise deutliche (prozentual 2-stellige) Abschläge auf die Benchmarkpreise gezahlt werden. Leider sind die alten (2018er) News auf der Homepage nicht mehr zu finden.
Nichtsdestotrotz bin ich mit der Perspektive sehr zu frieden und sehe mein persönliches Kursziel weit oberhalb der 1,45 CAD.
Almonty Industries | 0,790 €
2 Antworten
Avatar
22.04.21 11:55:01
Beitrag Nr. 1.573 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.909.604 von kblackrider am 22.04.21 11:07:43
Strategischer Ramp-up der Produktion
Lt. Unternehmenspräsentation (abrufbar auf der Homepage) von Dez. 2020 ist eine Gesamtproduktion aller Minen von ca. 350.000 MTU in 2024 geplant und im optimistischen Fall (Panasqueira + Valtreixal + Sangdong Base Case + Sangdong Pro Forma Extension Case) bis zu 650.000 MTU ab 2027 für die nächsten 30 Jahre.
Der Ramp-up-Plan ist übersichtlich pro Jahr und Mine dargestellt.
Almonty Industries | 0,790 €
1 Antwort
Avatar
22.04.21 12:29:46
Beitrag Nr. 1.574 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.910.423 von metallurgos am 22.04.21 11:55:01Völlig richtig wiedergegeben!

Zu den Analysten muss man eh sagen, das es Annahmen sind die so gut wie nie eintreffen und ich meine die Kursziele vor Produktionsstart gemeint sind, da Risiken noch hoch sind.

Das größte Plus sehe ich in der KFW Finanzierung, die damit verbundenen Bedingungen in Punkto Termine und Finanzkennzahlen sind nach außen das beste was Almonty passieren konnte.

Jeder weiß wie streng die Auflagen sind und die Prüfungen, alle Berichte müssen eingesandt werden und vernünftig aufbereitet, was Almonty von vielen kleinen Explorern oder Junioren wie Almonty bisher extrem abhebt.

Was man alles bei Minenaktien erleben kann brauche ich glaube ich niemanden erklären, aber alles das wird viel schwieriger durch die KFW im Boot und erweckt für Außenstehende sofort Vertrauen.

Die Analysten werden Ihre Bewertungen mit Sicherheit in naher Zukunft nachziehen, sei es wegen der stehenden Finanzierung oder steigenden Preisen als Begründung oder oder oder.

Persönlich halte ich von diesen Analysten Schätzungen eher wenig, selten das mal einer auch nur die Nähe trifft! (das aber nur meine bescheidene Meinung)
Almonty Industries | 0,790 €
Avatar
23.04.21 11:17:59
Beitrag Nr. 1.575 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.909.655 von metallurgos am 22.04.21 11:10:14Nein, damit muss man nicht vorsichtig sein. Warum? Nach unten ist der Preis gedeckelt und bei 270$ MTU-Preis ist noch genug Luft nach oben. Vor ein paar Jahren war der Preis fast bei 400.

Also nimm gerne 270 NETTO an, welcher Bruttopreis auch immer Dir dazu genehm ist.
Almonty Industries | 0,772 €
1 Antwort
Avatar
23.04.21 11:59:53
Beitrag Nr. 1.576 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.924.775 von sircoin am 23.04.21 11:17:59Dann referenziere ich nochmal die Unternehmenspräsentation vom Dez 2020, S. 25:
235 USD pro MTU APT (Ammoniumparawolframat) wird umgerechnet in 183 USD pro MTU 65% WO3-Konzentrat. Bei 270 USD pro MTU APT bleibt natürlich mehr hängen und bei 400 noch mehr.
Almonty Industries | 0,772 €
Avatar
26.04.21 11:27:59
Beitrag Nr. 1.577 ()
Die durch die Corona-Situation verschobene Besichtigung der Mine in Portugal durch die Prüfer hat jetzt wohl stattgefunden.

Almonty "hofft" nun bis 30.04. die verschobenen Zahlen präsentieren zu können.

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!AII-3068017/C/AII
Almonty Industries | 0,752 €
Avatar
26.04.21 15:49:57
Beitrag Nr. 1.578 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.897.655 von psycho214 am 21.04.21 14:42:47wer schmei?t seine shares nur so billig auf den markt ....

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄



Almonty Industries | 1,120 C$
15 Antworten
Avatar
27.04.21 14:33:44
Beitrag Nr. 1.579 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.950.740 von psycho214 am 26.04.21 15:49:57Alle die Angst haben, das hinter den verschobenen Jahreszahlen mehr steckt als angekündigt.

Leider hat man bei vielen Projekten kleinerer Unternehmen schon viele böse Überraschungen erlebt.

Auch wenn es nicht vergleichbar ist Wirecard oder Mox telekom damit auch ein kleiner wert mit genannt wird.

Persönlich glaube ich, das Almonty die Chance hat etwas richtig großes zu werden.
Sofern die Kosten beim Bau im Griff bleiben und die Preise weiter steigen
Die Minen an den anderen Standorten voran kommen Ausbeute und auch Ertrag.
Neue Projekte zu vernünftigen Kosten realisiert werden können -Stichwort Molybdän

Sollte die Wirtschaft im Sept. richtig anziehen und der Preis für Wolfram gegf. nochmals 20%-30% zulegen, dann sollte die Bilanz in den nächsten Jahren weiter bereinigt werden und gesünder.
Dann steht dem Kurs nach oben Richtung 5€oder etwas mehr nichts im Wege.

Ist optimistisch gedacht aber die Ausgangslage mit der KFW allein, kann man nicht oft genug betonen, ist Großartig, Sie schafft so viel Vertrauen in der Zukunft, wenn Sandong kein "Explorer" mehr ist sondern ein "Unternehmen" was Profit erwirtschaftet.

Beste Grüße
Almonty Industries | 0,786 €
1 Antwort
Avatar
29.04.21 12:26:05
Beitrag Nr. 1.580 ()
Deutschland wird leergekauf :cool::cool::cool:
Gutes Zeichen ????
💸💸💸💸💸
Almonty Industries | 0,790 €
1 Antwort
Avatar
29.04.21 12:26:32
Beitrag Nr. 1.581 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.988.165 von psycho214 am 29.04.21 12:26:05leergekauft
Almonty Industries | 0,790 €
Avatar
29.04.21 16:05:59
Beitrag Nr. 1.582 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.963.736 von kblackrider am 27.04.21 14:33:44
Kaufkurse
Ich denke auch, dass das jetzt die letzten günstigen Kurse zum Einstieg sind. Plötzlich und für mich unerwartet wurden Mitte Februar an einem Tag fast 3 Mio. Aktien gehandelt und der Sprung über 1 CAD ausgelöst, der bis auf 1,20 CAD gelaufen ist. Der Rücksetzer wurde nach Abschluss der Finanzierung Mitte April wieder ausgebügelt. Es ist ein solides Bergbauunternehmen und neben Plansee, Deutscher Rohstoff und Lewis Black scheinen weitere viele Aktien in festen Händen zu sein, der freefloat und Handelsvolumen entsprechend gering...

In Kürze erwartet werden:
- Jahresabschluss 2020 mit Aussagen über die operativen Ergebnisse der produzierenden Minen
- Zweitplatzierung an der ASX
- Ergebnisse des Moly-Bohrprogramms seit 1. Aprl (die zwei Sppezialisten aus Portugal sind ja wieder abgezogen, die Bohrungen könnten durch sein und die Auswertung erfolgen)

Zu den Bedenken von Blackrider zu den Baukosten für Sandong gibt das Unternehmen ja Updates zu Kosteneinsparungen und die Vorbrecher als eine wesentliche Investition mit langer Vorlaufzeit wurden auch schon bestellt ... das meiste an Maschinen und Bauten dürfte schon vertraglich gebunden sein, sonst wäre das Ziel der Inbetriebnahme 2022 nicht zu halten...

Ich bin guter Dinge, dass es beständig aufwärts geht. Kommt noch ein großer Käufinteressent dazu, sehen wir diese Kurse von 1,10 CAD nie wieder ...

VG Kluri
Almonty Industries | 1,100 C$
Avatar
29.04.21 16:15:34
Beitrag Nr. 1.583 ()
Update vom 26.4. Lässt sich deutsch besser lesen ...
https://almonty.de/almonty-gibt-ein-operatives-update-fuer-s…
Almonty Industries | 1,100 C$
Avatar
30.04.21 18:24:58
Beitrag Nr. 1.584 ()
Anker-Aktionäre
... hat mir keine Ruhe gelassen und ganz aktuell scheinen mir die Zahlen nicht ... vielleicht findet jemand eine aktuell bessere Quelle:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ALMONTY-INDUSTRIES-…

VG Klurispek

PS: mich könnt Ihr an die zehnte Stelle setzen 🙃
Almonty Industries | 1,070 C$
Avatar
01.05.21 09:13:26
Beitrag Nr. 1.585 ()
Also

da ja mittlerweile auch das erste Quartal rum ist, könnten die Auditoren ja zusätzlich auch die Zahlen des ersten Quartals mitbringen. Dann hätten wir die Chance seit ewigen Zeiten Mal rechtzeitig Zahlen zu erfahren🤣🤣🤣.

Gruß
Comedy 😊
Almonty Industries | 0,730 €
Avatar
04.05.21 15:48:56
Beitrag Nr. 1.586 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.950.740 von psycho214 am 26.04.21 15:49:57🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
gutes volumen - kurs hängt fest --- nich gut



Almonty Industries | 1,050 C$
12 Antworten
Avatar
04.05.21 15:54:14
Beitrag Nr. 1.587 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.047.634 von psycho214 am 04.05.21 15:48:56Je länger es mit den zahlen dauert, je Nervöser werden die Investoren, vollkommen verständlich.

Dazu der heutige Gesamtmarkt.

Bleibt zu hoffen das der 1,00 CAD hält. dann ist alles gut.

Dann die Zahlen mit hoffentlich positiven News und auf geht die Reise.
Almonty Industries | 1,050 C$
3 Antworten
Avatar
04.05.21 17:19:57
Beitrag Nr. 1.588 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.047.748 von kblackrider am 04.05.21 15:54:14Also

viele meiner Werte haben heute ohne Nachrichten viel nachgegeben. Kommt halt vor bei Marktengen Werten. Geht aber genausoschnell wieder in die andere Richtung.

Von daher einfach locker bleiben 😄😁.

Gruß
Comedy 😊
Almonty Industries | 1,040 C$
Avatar
04.05.21 19:38:30
Beitrag Nr. 1.589 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.047.748 von kblackrider am 04.05.21 15:54:14 Ich glaube nicht, dass die Investoren nervös werden ... nur die Glücksritter und Ungeduldigen ...

https://almonty.de/lewis-black-und-die-plansee-gruppe-schlie…

... knapp 50% der Aktien sind im freefloat ... Plansee/GTP ist die Schwarzkopf Familie ...

Name Aktien %
Schwarzkopf Family 27 562 500 14,6%
Deutsche Rohstoff AG 25 401 168 13,5%
Lewis Black 21 919 951 11,6%
Almonty Partners LLC 13 893 920 7,38%
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd.
12 220 283 6,49%
Daniel D'Amato 2 072 300 1,10%
Thomas Gutschlag 992 500 0,53%

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ALMONTY-INDUSTRIES-…



VG Kluri
Almonty Industries | 1,040 C$
1 Antwort
Avatar
05.05.21 08:51:27
Beitrag Nr. 1.590 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.053.046 von Klurispek am 04.05.21 19:38:30Völlig richtig, daher ist der Wert auch recht eng aber umso interessanter für Long Positionen.

Die ganze Nummer stimmt für mich. das einzige Manko bleibt die Bilanz die auf der EK- Seite etwas sehr dünn ist.

Aber so ist das halt bei Unternehmen in dem Stadium. ein zwei Jahre Produktion und auch das sollte Geschichte sein.

So lange Herr Black und Guttschalg (Guttschalg selbst und die Dt. RAG) so stark investiert sind, wird es keine großen Kapitalerhöhungen geben, max. um eine Übernahme zu tätigen.

wie sagte Buffet kaufen, beiseite legen und irgendwann ansehen und freuen. ;)
Almonty Industries | 0,724 €
Avatar
06.05.21 10:19:54
Beitrag Nr. 1.591 ()
Bilanzen werden bei Almonty in der Abteilung „Pommesbude“ erstellt. Da in Sangdong kürzlich das Betonwerk und die neue Verwaltung erstellt wurden, musste diese Abteilung 2 neue internationale Pommesbudenstandorte in kürzester Zeit aus dem Boden stampfen und eröffnen. Der Andrang dort ist phänomenal und bringt die Abteilung an die Grenzen ihrer Kapazitäten.

Da kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn sich in sensiblen Phasen der Unternehmensentwicklung die Veröffentlichung von Zahlen verzögert.

Dafür wird die Abteilung aber zukünftig einen signifikanten Umsatzanstieg vermelden können - allerdings mit Verspätung.
Almonty Industries | 0,710 €
1 Antwort
Avatar
06.05.21 10:41:26
Beitrag Nr. 1.592 ()
Solange die verzögerte Bilanzvorlage keine Auswirkung auf den KfW Kredit hat ist alles
halb so schlimm, wenngleich es ärgerlich war, dass der Vorstand die Vorlage bis Ende April
erhofft hatte und dies auch kommunizierte.
Jetzt soll in den nächsten Tagen veröffentlich werden, wann die Bilanz zu erwarten ist.
Ich hoffe noch im Mai.
Almonty Industries | 0,710 €
Avatar
11.05.21 09:02:00
Beitrag Nr. 1.593 ()
im stockhouse geklaut (danke Lonade)

aber sieht für mich riiiichtig gut aus - Das wird was

Forschungsupdate der Raas Group

https://www.raasgroup.com/download/TSX:AII%20Almonty%20Indus…
Almonty Industries | 0,744 €
1 Antwort
Avatar
11.05.21 11:26:32
Beitrag Nr. 1.594 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.139.664 von psycho214 am 11.05.21 09:02:00Danke für den Link.

liest sich gut und die weitere Entwicklung und die mögliche Entwicklung des Kursziels wird immer wieder erwähnt.

Mit weiterer Entwicklung der Projekte ohne neue Projekte wird Kursziele allein nach oben treiben, der aufgezeigte Plan muss nur weitestgehend eingehalten werden, von den finanziellen Gesichtspunkten gesehen.

Von der Termintreue mal abgesehen!

Wenn Sandong dann zu den projektierten Kosten, vielleicht etwas darüber fertiggestellt ist wird es bereits einen ordentlichen Aufschlag geben.

Dann die Fertigstellung der Molybdän Ressource wird die Aufnahme in die Bilanz ermöglichen und das Kursziel weiter heben und als drittes dann, das Projekt in der Entwicklung, hoffen wir das es dazu bald neue News gibt und es dort auch voran geht.

Zunächst wäre aber ein Update zur Veröffentlichung der Zahlen zu 2020 und Q1-2021 schön :)
Almonty Industries | 0,720 €
Avatar
12.05.21 22:42:49
Beitrag Nr. 1.595 ()
Gerade gefunden

sehr interessanter Bericht:

https://seekingalpha.com/article/4427855-tungsten-miner-almo…

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 0,734 €
5 Antworten
Avatar
13.05.21 09:34:36
Beitrag Nr. 1.596 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.170.648 von Comedy am 12.05.21 22:42:49Übrigens

Gibt es noch einen sehr interessanten Bericht auf der Homepage von Almonty in deutsch. Was mir gar nicht so bewusst war das es sich um eine Zweitnotierung mit Kapitalmaßnahme wie bei einem Börsengang handelt. Volumen soll ca. 15 - 20 Mio Dollar (wahrscheinlich australische Dollar) betragen. Die Anzahl der Aktien soll dann 210 Millionen insgesamt betragen. Sehr interessante Ausführungen.

Gruß
Comedy😊
Almonty Industries | 0,734 €
4 Antworten
Avatar
14.05.21 18:57:26
Beitrag Nr. 1.597 ()
Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.077.676 von sircoin am 06.05.21 10:19:54Jede Medaille hat 2 Seiten...

In den letzten Tagen habe ich nochmal recht günstig aufgestockt.

Da der DRAG-Chef Thomas Gutschlag im Board sitzt und sogar privat sehr ordentlich in Almonty investiert ist, bin ich sicher dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.

Das Aktionäre aktuell etwas besorgt wegen der verzögerten Zahlen sind, kann ich voll nachvollziehen.

Ich setze darauf, dass diese Sorge verpufft, wenn die Zahlen da sind und es dann weiter vorwärts geht.
Almonty Industries | 1,070 C$
Avatar
14.05.21 19:01:31
Beitrag Nr. 1.598 ()
https://rohstoff.de/publikationen-praesentationen/

Ca. 30-minütiges Webcall-Video der DRAG (13,7% an Almonty) für Investoren. Da sind auch interessante Infos über Almonty dabei.

Sehens- und hörenswert.
Almonty Industries | 1,070 C$
Avatar
15.05.21 10:53:17
Beitrag Nr. 1.599 ()
So die Zahlen sind da.

Im Schlussquartal nochmal rund 3,2 Mio USD Verlust. Also nicht wirklich überraschend da in 2020 sehr wenig produziert wurde und die Anlagen über Wochen zwecks Optimierung still standen. Auch machen sich die gestiegenen Investitionen bemerkbar.

Gruß
Comedy😊
Almonty Industries | 0,738 €
2 Antworten
Avatar
15.05.21 13:08:26
Beitrag Nr. 1.600 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.198.905 von Comedy am 15.05.21 10:53:17Tja, die Vergangenheit ist kalter Kaffee, ohne Sangdong wäre es echt schwierig.

Aber Sangdong ist die Zukunft, 2 Mio. $ fehlen noch an EK, beim Listing in Australien kommen neue Aktien an die Börse. Da rechnet man mit 15-20 Mio $ Kapitalzufluss. Dann hat sich das EK-Thema erledigt. Der Juni wird also spannend.

Bin mal gespannt, ob es nächste Woche welter aufwärts geht.
Almonty Industries | 0,738 €
Avatar
15.05.21 13:59:55
Beitrag Nr. 1.601 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.198.905 von Comedy am 15.05.21 10:53:17ich würde auch sagen die 2020 und 2021 Bilanzen sind eher was für die Geschichte als interessant.

Sofern die Preise wirklich steigen und Sandong einigermaßen pünktlich an den Start geht wird ers 2022 interessant.

Aktuell waren auf allen Minen Wartungsarbeiten in der Bilanz schlägt sich an allen stellen die Entwicklung von Sandong wieder.

Wichtig war das die bestätigten und uneingeschränkt testierten Zahlen da sind und weiter News zu erwarten sind.
Almonty Industries | 0,738 €
Avatar
17.05.21 16:20:44
Beitrag Nr. 1.602 ()
So

Ich habe eben nochmal massiv aufgestockt. Viel günstiger dürfte es nicht werden. Wenn die Entwicklung nur annähernd wie bei Lynas läuft ist hier noch massiv Luft nach oben.

Gruß Comedy 😀
Almonty Industries | 1,090 C$
Avatar
18.05.21 08:50:51
Beitrag Nr. 1.603 ()
Hatte

mir für das erste Quartal bessere Zahlen erhofft. Allerdings sind die Verluste durch zusätzliche Cashreserven mehr als gedeckt. Und immerhin sind die Zahlen Mal zeitnah.😊.

Wie schon gesagt wenn die Prüfer eh schon Mal da sind😁😄.

Gruß
Comedy 😊
Almonty Industries | 0,758 €
Avatar
18.05.21 12:47:15
Beitrag Nr. 1.604 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.173.006 von Comedy am 13.05.21 09:34:36
Kaufpreis Anteile ???
Gibt es Zahlen oder eine Spanne für die neu mit dem listing an der ASX zu auzugebenden Anteile ? Ziehen wir jetzt an oder pegeln wir uns die nächsten Tage auf den Aufgabepreis ein ... wäre interessant zu wissen, um nachzukaufen oder jetzt noch mal etwas zu verbilligen ...
Almonty Industries | 0,776 €
3 Antworten
Avatar
18.05.21 14:10:49
Beitrag Nr. 1.605 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.227.141 von Klurispek am 18.05.21 12:47:15Also

Ich habe gestern nachgekauft. Den optimalen Zeitpunkt gibt es eh nicht. Habe über Kanada gekauft. Ging echt easy und auch höhere Stückzahlen da deutlich liquiden als in Deutschland.

Gruß
Comedy 😊
Almonty Industries | 0,776 €
1 Antwort
Avatar
18.05.21 14:20:21
Beitrag Nr. 1.606 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.227.141 von Klurispek am 18.05.21 12:47:15Welche Stückzahlen zu welchem Preis raus gehen kann ich nichts finden.

Wie Comedy bereits sagte der richtige Zeitpunkt ist schwer, der war im letzten Jahr bei 0,20€

Vermutlich wird der Kurs aktuell nach unten hin bei 1,00-1,10 CAD sein Tief haben und gedeckelt sein, da wie bereits geschrieben etwa 50% in festen Händen sind.

mit guten News wird der Kurs daher eher gen Norden gehen, da die Schlagzahl nun mit der Veröffentlichung und der baldigen Inanspruchnahme der Kreditlinien erhöht wird.

neues Projekt in Spanien
erste Bohrergebnisse
Arbeiten auf dem Gelände Sandong
Arbeiten in der Mine
erste Lieferungen der Anlagensegmente bzw. Ausstattung der Büros
Einstellung von Personal für die Mine
.
.
.
.
.angenommene Anstieg der Wolframpreise, wie gerade alle anderen Metalle ihn vollziehen.

sofern der Markt nicht in Gänze korrigiert wird es eher nicht abwärts gehen, zumal die letzte kleine Hürde zur Inanspruchnahme der Kreditline eher gering ist gegenüber den bereits genommenen Hürden und auch die Cashposition wie im Quartalsbericht ersichtlich gut ist.

Aber das nur meine Ansicht, jeder muss für sich die Risiken abwägen..
Almonty Industries | 0,776 €
Avatar
18.05.21 14:27:04
Beitrag Nr. 1.607 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.228.182 von Comedy am 18.05.21 14:10:49
Nachkauf
ok, meine Überlegungen: wenn wir derzeit ca. 190 Mio Anteile haben und es danach 210 Mio sein sollen (die Zahl hat Comedy reingegeben, Beitrag 68170648) kommen ca. 20 Mio. Anteile dazu ... nimmt man diese einzige Quelle, die ich noch dazu gefunden habe:

https://almonty.com/going-the-full-almonty-on-tungsten/

Der erfahrene Börsenmakler Andrew Frazer lobt den gesunden Appetit australischer Investoren auf Spezialmetall-Geschichten, während er sich darauf vorbereitet, einen der größten Wolfram-Anbieter der Welt an der ASX zu listen.

Frazers Lazarus Corporate Finance Pty Ltd ist der Lead-Manager für die geplante Notierung von Almonty Industries Inc, die bereits Ende dieses Monats an der Börse debütieren könnte, sofern ein erfolgreicher Börsengang mit einem Volumen von 15 bis 25 Millionen Dollar gelingt.

Almonty ist bereits an der TSX gelistet und produziert derzeit Wolfram aus der Panasqueira Mine in Portugal. Das Juwel in der Krone des Unternehmens ist jedoch die bevorstehende Sangdong-Mine in Südkorea, die sich anschickt, der größte Wolframproduzent außerhalb Chinas zu werden.

Frazer sagte, dass der Markt weiterhin nach neuen Börsengängen lechzt und Sangdong fest auf dem Weg ist, nächstes Jahr das erste Wolfram zu produzieren, so dass der Zeitpunkt für Almonty perfekt war, um eine doppelte Börsennotierung vorzunehmen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


... bewegen wir und bei Preisen zwischen 0,75 und 1,25 CAD ... das ist ein weites Feld, denn 1,10 CAD haben wir, ein Ausgabepreis von 1,25 CAD wäre ein schönes Aufgeld ... aber was, wenn es doch die untere Spanne wird ? Oder steuern unsere Anker-Aktionäre zumindest gegen eine Verwässerung im Preis und tollerieren 10 % mehr ausschüttungsberechtigte Aktieninhaber ... ???

Ich bitte um Korrekturen, aber bei anderen small caps habe ich die Neuemission von Aktien leider immer falsch aufgenommen, also sehenden Auges nicht verbilligt oder zugekauft ... diesmal fehlt jedoch ein konkreter Ausgabepreis, ODER ??? Was gibt es noch an Infos oder Sichtweisen?

VG Kluri

PS: Den Bestand halten und nicht akkumulieren kann aber nicht falsch sein, resp. jetzt bei 1,10 nachkaufen wer kann ...
Almonty Industries | 0,776 €
Avatar
18.05.21 14:51:21
Beitrag Nr. 1.608 ()
ich denke der neue genannte Freeflow wäre gut für Almonty, da größere Indizes Unternehmen mit zu geringem Steuerbesitz nicht aufnehmen und so auch große Investoren mehr Interesse haben werden.
Zudem der Handel beschleunigt wird, aber natürlich ist eine Überlegung vollkommen gerechtfertigt, ob der Kurs zunächst nachgibt mit der Ausgabe.
Almonty Industries | 0,776 €
Avatar
19.05.21 08:16:05
Beitrag Nr. 1.609 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.047.634 von psycho214 am 04.05.21 15:48:56📢📢📢📢📢📢📢📢📢📢📢

mal was interessantes und positive Signale für die Zukunft:

https://news.financial/comments/jinkosolar-almonty-industries-thyssenkrupp-commodity-and-energy-prices-still-on-the-way-up#toc-almonty-industries-on-the-way-to- ein großer Spieler werden

https://news.financial/comments/vw-byd-plug-power-almonty-the-e-mobility-breakthroughs

https://news.financial/comments/plug-power-almonty-industries-nel-asa-hydrogen-historic-turning-point




Almonty Industries | 0,750 €
7 Antworten
Avatar
19.05.21 10:39:59
Beitrag Nr. 1.610 ()
zu dem Interview mit Frazer zur neu Notierung an der ASX

Es ist sehr schwer, ein gutes Umfeld für diesen Sektor zu finden“, sagte er. „Ich muss sagen, dass ich gerade aus Sydney zurückgekommen bin und mit Institutionen dort gesprochen habe, das Interesse an dieser Geschichte ist groß, so dass ich erwarte, dass sie stark überzeichnet sein wird.

„Wolfram kann ein schwieriger Rohstoff sein und man muss zäh sein, um in dieser Branche gut zu sein. Und es gibt niemanden, der härter ist als Lewis in diesem Bereich, er hat sein ganzes Leben mit Wolfram verbracht.“

Almonty plant außerdem, den aus der Produktion in Sangdong generierten Cashflow für die Entwicklung seines Valtreixal-Projekts in Spanien zu verwenden.


Wäre schön wenn der Börsengang dort überzeichnet wäre und ordentlich Volume rein kommt!!

lange dürfte es nun nicht mehrdauern.
Almonty Industries | 0,750 €
Avatar
19.05.21 11:29:48
Beitrag Nr. 1.611 ()
Almonty ASX da gibt es Betreff Kapitalerhöhung nichts zu finden.
Keine Ahnung woher diese Info Betreff der 20 Mio kommen.
Wenn jemand etwas findet bitte Quelle angeben.
Und bitte nicht wie bei Banken und Versicherungen. "Das finden Sie alles auf unserer Webseite"
Almonty Industries | 0,750 €
Avatar
19.05.21 11:41:10
Beitrag Nr. 1.612 ()
Das einzig vernünftige was ich finden konnte ist dieser Artikel.
https://seekingalpha.com/article/4427855-tungsten-miner-almo…

Bei Almonty hab ich nichts gefunden.
Almonty Industries | 0,750 €
Avatar
19.05.21 12:09:05
Beitrag Nr. 1.613 ()
dort ist die Quelle,

genaue Zahlen stehen dort nicht drin, auch nicht ob bei einer Überzeichnung eventuell noch weitere Aktien ausgegeben werden.

https://almonty.de/going-the-full-almonty-on-tungsten-veroef…
Almonty Industries | 0,750 €
1 Antwort
Avatar
19.05.21 13:07:00
Beitrag Nr. 1.614 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.239.177 von kblackrider am 19.05.21 12:09:05Interessante Informationen

Sind auf der Homepage der australischen Börse zu finden. Demnach müssen gelistete Unternehmen operativ in den letzten drei Jahren profitabel ( 1 Mio AUS $) oder in den letzten 12 Monaten (0,5 Mio AUS $) erreicht haben.

Über ein Duallisting können Unternehmen entweder als Auslandswert mit Befreiung vieler der Anforderungen oder im Erstmarkt gelistet werden. Der Freefloat muss mindestens 20 % betragen und mindestens 300 Aktionäre mit je mindestens 2000 AUS nach Aufnahme der Börsennotierung vorhanden sein.

Also alles zusammen sollte locker machbar sein.

Gruß
Comedy 😊
Almonty Industries | 0,750 €
Avatar
19.05.21 14:12:29
Beitrag Nr. 1.615 ()
Artikel zum IPO von Andrew Frazer zeitlich falsch eingeordnet
Leute, ich glaube, wir haben die Veröffentlichung auf der Seite von Almonty am 11.5. falsch interpretiert, da es bereits am 5.5. getwittert wurde, war es mindestens da schon in der Welt, Quelle:

Evy Litopoulos
@EvyLitop
·
5. Mai
#PaydirtMedia’s
@mj_wash
interviews veteran stockbroker Andrew Frazer saying Australian investors have a healthy appetite for specialty metals stories as he prepares to list Almonty, one of the world's largest #tungsten players on the #ASX

Und: die Finanzierunglücke mit der Ausgabe neuer Anteile war doch schon längst geschlossen:

https://almonty.de/almonty-industries-inc-gibt-bekannt-dass-…

Ich vermute deshalb, dass die Information bzw. Das Interview zu spät eingestellt wurde und zeitlich und tatsächlich es anders lief. In meinem Kalender hatte ich nach früheren Ansagen das Zweitlisting zum 30.4.2021 vermerkt. Verzögerungen kennen wir ja ... also vermute ich mal: falscher Alarm, Finanzierungslücke ist schon zu, keine Ausgabe weitere Aktien.

VG Kluri
Almonty Industries | 0,750 €
Avatar
19.05.21 14:17:06
Beitrag Nr. 1.616 ()
Twitter Link 5.5.21 sieht aus wie Papier-Ausgabe ....
https://twitter.com/EvyLitop/status/1389797750317883395?s=20
Almonty Industries | 0,750 €
Avatar
19.05.21 22:29:25
Beitrag Nr. 1.617 ()
Wann kann der KFW Kredit voraussichtlich in Anspruch genommen werden?
Ist die Finanzierungslücke schon komplett geschlossen, oder wird doch noch
ein Betrag benötigt, z.B. durch eine Kapitalerhöhung beim Listing an der Australischen Börse?
Almonty Industries | 0,756 €
2 Antworten
Avatar
21.05.21 09:50:46
Beitrag Nr. 1.618 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.247.874 von khk6100 am 19.05.21 22:29:25
Alles schon in Sack und Tüten !
Toronto – 27. Januar 2021 – Almonty Industries Inc. („Almonty“) (TSX: AII / OTCQX: ALMTF / Frankfurt: 1MR) freut sich, den Abschluss der Privatplatzierung mit bestehenden europäischen Aktionären über 2.830.000 Aktien zu 0,75 CAD pro Aktie bekannt zu geben. Diese Privatplatzierung ist eine Fortsetzung der Privatplatzierung, die Lewis Blackund die Deutsche Rohstoff AG („DRAG“) zu Beginn dieses Monats durchgeführt haben. Der Erlös dieser Platzierung wird für die Zahlung der Bereitstellungsgebühr der KFW für das nun aktive Darlehen in Höhe von 75,1 Mio. USD verwendet. Diese Kosten sind Teil der Gesamtprojektkosten. Zusammen mit den bereits getätigten Ausgaben für die im Jahr 2020 begonnenen Bauarbeiten sind nur noch weitere 10,1 Mio. USD$ erforderlich, um die letzte Auflage („condition precedent“ CP) zu erfüllen.

Toronto – 19. April 2021 – Almonty Industries Inc. („Almonty“) (TSX: AII / OTCQX: ALMTF / Frankfurt: ALI.F) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen zwei zuvor erwartete Privatplatzierungen abgeschlossen und verbindliche Zusagen von bestehenden Aktionären und Insidern für eine Wandelschuldverschreibung erhalten hat. Die Privatplatzierung wurde vor dem jüngsten Anstieg des Aktienkurses mit den bestehenden europäischen Aktionären vereinbart, und das Unternehmen hielt es für angemessen, den zu diesem Zeitpunkt vereinbarten Preis einzuhalten.

2.000.000 Aktien wurden zu einem Preis von $0,85 ausgegeben sowie 308.333 Aktien zum Preis von $0,90, was einer Gesamtsumme von 1.579.358 CAD$ entspricht. Das Unternehmen hat sicg außerdem zusätzliche 8.010.642 CAD$ an ausgeführten verbindlichen Zusagen von bestehenden Aktionären und Insidern beschafft, die mit einer ungesicherten 5% p.a. Wandelschuldverschreibung mit einem Ausübungspreis von 1,05 CAD$ verbunden sind. Der verbindliche Finanzierungsauslöser für diese Wandelanleihe beträgt 5 Arbeitstage vor dem finanziellen Abschluss des KFW-IPEX-Darlehens in Höhe von 75,1 Mio. CAD$, der nun in Kürze erfolgen soll.


... in Fortführung meines Beitrages 1615 vermute ich deshalb: alles schon in Sack und Tüten, zur Wahrung der Interessen der Ankeraktionäre und Insider erfolgt keine Neuemission,

Zweitlistung erhöht nur Handelbarkeit und letztens las ich auch was von geplanter Notierung in Korea, das würde es den Einheimischen leichter machen, da "Proud of Korea" und nationales Projekt ...

... offizielle Info fehlt nur noch dazu ...

VG Kluir

PS: nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, Fundstellen: offizielle Seite Almonty
Almonty Industries | 0,756 €
1 Antwort
Avatar
21.05.21 10:17:51
Beitrag Nr. 1.619 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.263.627 von Klurispek am 21.05.21 09:50:46Danke für die Antwort!

Der finanzielle Abschluss mit der KFW soll also in Kürze erfolgen.(Meldung vom 19.4.)
Ich meine mich zu Erinnern, dass die DRAG ihn noch im ersten Halbjahr erwartet.

Dann sollte es Aufwärts gehen, vermute ich.
Almonty Industries | 0,756 €
Avatar
21.05.21 15:34:04
Beitrag Nr. 1.620 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.235.967 von psycho214 am 19.05.21 08:16:05🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

guter start mit gutem BID ;-)




Almonty Industries | 0,742 €
6 Antworten
Avatar
21.05.21 22:29:16
Beitrag Nr. 1.621 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.268.607 von psycho214 am 21.05.21 15:34:04Würde

sagen läuft. Hat auf Tageshöchststand geschlossen:D.

Gruß
Comedy:)
Almonty Industries | 0,788 €
Avatar
22.05.21 11:15:03
Beitrag Nr. 1.622 ()
Kleiner

Abstecher in die Wolframwelt. Die DRAG hatte Wolfram Camp mining in 2014 an Almonty verkauft und diese an ATC Alloy welches später übernommen werden sollte. Hat sich aber wohl alles zerschlagen. Mittlerweile wird Wolfram Camp mining zerschlagen. Eigentlich Schade denn die Reserven waren 1,4 Mio Tonnen mit 0,6 % WO3.

North American Tungsten ging 2015 Pleite. Die Cantung Mine hat ca. 5,6 Mio Tonnen mit ca. 0,9 % WO3. Diese war auch in Betrieb bis 2014. Daneben gibt es auch die Mactung Mine. Diese hat ca. 33 Mio Tonnen mit ca. 0,88 % WO3. Hier wird es dann interessant. Es wird geschätzt, daß zur Aufnahme des Betriebs rund 400 Mio CAD notwendig sind. Seit letztem Jahr wird ein Käufer für die Mine gesucht. Beide Minen sind im Besitz des kanadischen Staates.

Zeigt auch das die Aussagen,dass bereits rund 200 Mio CAD in Sangdong investiert wurden zutreffend ist. Das zeigt aber auch wie schwierig es ist eine bereits bestehende Mine wieder zum Laufen zu bringen.

Gruß
Comedy😊
Almonty Industries | 0,788 €
Avatar
26.05.21 20:42:00
Beitrag Nr. 1.623 ()
Irgendwie stehen die Kurse in USA und Canada seit 16 Uhr still
Almonty Industries | 1,140 C$
2 Antworten
Avatar
26.05.21 20:43:56
Beitrag Nr. 1.624 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.313.092 von Melmack3 am 26.05.21 20:42:00Spannend

News Comming??
Almonty Industries | 1,140 C$
Avatar
26.05.21 20:50:49
Beitrag Nr. 1.625 ()
Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.313.092 von Melmack3 am 26.05.21 20:42:00
Hi
Aber bei 1.14 can liegen 40kilo als Deckel...
Almonty Industries | 1,140 C$
Avatar
27.05.21 16:29:28
Beitrag Nr. 1.626 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.268.607 von psycho214 am 21.05.21 15:34:04💣💣💣💣💣💣💣💣💣
wieder kein richtiger handel ... was is bloss los??




Almonty Industries | 1,130 C$
4 Antworten
Avatar
27.05.21 16:45:03
Beitrag Nr. 1.627 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.324.048 von psycho214 am 27.05.21 16:29:28Wenn die Nachricht kommt, was sehr wahrscheinlich ist, das der KFW Kredit in Anspruch
genommen werden kann, sollte es meiner Meinung nach schön nach oben gehen.
Almonty Industries | 1,130 C$
Avatar
28.05.21 07:29:51
Beitrag Nr. 1.628 ()
https://news.financial/comments/almonty-industries-thyssenkrupp-kloeckner-co-indispensable-raw-materials
Almonty Industries | 1,140 C$
Avatar
28.05.21 14:11:15
Beitrag Nr. 1.629 ()
Zahlen zum Ask
Almonty Industries | 0,774 €
Avatar
28.05.21 14:13:23
Beitrag Nr. 1.630 ()
... kann jemand mal das ASK von Toronto einstellen, würde heute oder Montag mal den Deckel anheben, mir fehlen noch Stücke ... danke im Voraus

Kluri
Almonty Industries | 0,774 €
4 Antworten
Avatar
28.05.21 14:27:08
Beitrag Nr. 1.631 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.335.829 von Klurispek am 28.05.21 14:13:23Findest Du auf wallstreet-online.de >Aktie suchen >Times and sales oder Börsenplätze

Oben stehen auch immer aktuelle Asks und Bids
Almonty Industries | 0,774 €
3 Antworten
Avatar
28.05.21 14:32:42
Beitrag Nr. 1.632 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.335.946 von sircoin am 28.05.21 14:27:08...danke für die schnelle Antwort ... ich würde eventuell den Deckel anheben wollen ... im Stück ... da sähe ich gerne das Orderbuch ...

VG Kluri

PS. @ sircoin: bin seit 2010 in DRO dabei, habe deine Beiträge dort sehr geschätzt
Almonty Industries | 0,774 €
2 Antworten
Avatar
28.05.21 15:02:09
Beitrag Nr. 1.633 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.336.024 von Klurispek am 28.05.21 14:32:42aus der beobachtung der letzten monate haben sie immer so mit 50 bei 1.15 can gedeckelt...
aber ich denke nicht das dies die letzte munition ist ...
irgendetwas muss ja dahinter stecken ;-)
Almonty Industries | 0,774 €
1 Antwort
Avatar
28.05.21 15:02:41
Beitrag Nr. 1.634 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.336.426 von psycho214 am 28.05.21 15:02:0950 000 stk
:cool::cool::cool:
Almonty Industries | 0,774 €
Avatar
31.05.21 07:42:45
Beitrag Nr. 1.635 ()
Deckel drauf? Ein Erfahrungsbericht ...
Da liegt kein Deckel, sondern lauter kleine Brocken ... falls wer noch etwas größer zukaufen will oder nur mal so zur Info: Orderbuch TSX hatte ich nicht, sah nur die 15 Minuten verzögerten Börsenplätze und aktuellen Abfragen bei meiner Bank ... meine Order von 35.400 Stück hatte ich erst nach 16 Uhr eingestellt und wurde nicht bedient bei 1,14 CAD... nicht ein Stück ... dann sah ich, dass die aktuellen BID und ASK der TSX haargenau hinsichtlich Anzahl der Stücke in Stuttgart erschienen (Dt. Rohstoff AG Sitz: Mannheim ?!) und habe die Order um 17.15 storniert ... dann abgewartet und 15.000 Stück in München eingesammelt und zwei Orders TSX für 10.000 bei 1,14 und 10.000 bei 1,13 gesetzt. Die wurden tatsächlich zwischen 18.26 Unr bis 18.51 bzw. 18.52 bis 19.52 so stückeling in insgesamt 9 Teilauführungen bedient, wie das in den Times & Sales aussieht (und nach dem Zeitablauf wurde immer mal noch was an anderen Orders zwischen meinem jeweiligen Block bedient) ... da kann ich mir keinen Reim drauf machen ... aber systemtisch gedeckelt sieh das nicht aus, den vor Börsenöffnung TSX standen ca. 60.000 bei 1,14 CAD im ASK ...

Ich denke, dass wir ein Stück weiter sind, wenn mal klar und deutlich kommuniziert wird, dass alle Voraussetzungen für den KFW erfüllt wurden und das Geld bereitsteht, Zweitlisting hin oder her ... außerdem wie vorher schon geschrieben: es kommen m.E. keine weiteren Anteile hinzu ...

Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, ich kaufe heute noch weiter zu ...

VG

Kluri
Almonty Industries | 1,150 C$
Avatar
31.05.21 16:02:00
Beitrag Nr. 1.636 (