checkAd

Trade Champion - Run 2 - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 25.03.15 19:20:31 von
neuester Beitrag 10.06.15 22:20:32 von


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
25.03.15 19:20:31
Beitrag Nr. 1 ()
Der Countdown läuft!

In wenigen Tagen, am 1. April 2015, pünktlich ab 8 Uhr sind die Pforten der neuen Wettbewerbs-Dimension für Trader wieder geöffnet. Der Weg ist auch dieses Mal wieder das Ziel: Aktuell werden sich 13 Trader auf den Weg machen, ihr reales Startkapital von jeweils 20.000 Euro bei Interactive Brokers zu verzehnfachen. Trader, die nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen oder in den täglichen Trading Communities omnipräsent sind!

Gelingt einem Teilnehmer der Tenbagger in unbefristeter Dauer des Wettbewerbs als erster, gewinnt er nicht nur den Wettbewerb, sondern auch das volle Depot – also mindestens 200.000 Euro.

Wir begrüßen eine illustre und bunt gemischte Auswahl von Tradern, alle mit ihrer ganz eigenen Handels-Historie und sehr unterschiedlichen Strategien. Wir präsentieren sowohl private Trader wie professionelle als auch institutionelle Händler.

Ganz besonders herzlich begrüßen wir aber auch Iris Treppner, die es 2011 im Wettbewerb Irontrader, moderiert von Markus Koch, mit ihren rein astrologischen Handels-Ansätzen auf einen beachtenswerten fünften Platz geschafft hat. Auch in den folgenden UBS Trading Masters war sie ganz vorne dabei.

Die Verträge sind unterzeichnet, das Startkapital steht bereit. Wir freuen uns nun auf die Trader, auf einen spannenden Wettbewerb und auf Eure Bewerbungen: Der Einstieg ist auch während des laufenden Wettbewerbs jederzeit möglich!

Viel Spass auf http://www.tradechampion.com
Avatar
26.03.15 06:25:25
Beitrag Nr. 2 ()
Das klingt gut, dann stell ich mir den Wecker auf kurz vor 8 schon einmal und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Gruß Bernecker1977
Avatar
26.03.15 14:26:16
Beitrag Nr. 3 ()
Man setzt sein eigenes Kapital ein, und wenn man es verzehnfacht, darf man es behalten?

Das ist aber nett...
Avatar
26.03.15 14:29:42
Beitrag Nr. 4 ()
Oder bekommt man die 20000 euro gestellt?

Dann will ich auch...

Aber wahrscheinlich wird die übliche "Seminar Drückerkolonne" ihre Depts schrotten, war dann ja wieder nicht ihr eigenes Geld.:laugh:
2 Antworten
Avatar
26.03.15 14:37:19
Beitrag Nr. 5 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.474 von bjoernb am 26.03.15 14:29:42...du bekommst das Geld gestellt, das Risiko trägt der Veranstalter.
Avatar
26.03.15 14:39:54
Beitrag Nr. 6 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.474 von bjoernb am 26.03.15 14:29:42...mitmachen kannst Du auch, steht auf der Homepage ;)
Avatar
01.04.15 15:42:07
Beitrag Nr. 7 ()
hi small fish

wo kann man denn sehen was gehandelt wurde ?
die kontostände werden angezeigt ! -- setups wären auch gut -- oder ist das
nicht vorgesehen ?

gruss
hl
1 Antwort
Avatar
01.04.15 16:32:04
Beitrag Nr. 8 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.475.906 von hl200 am 01.04.15 15:42:07Gute Frage!
Es wird glaub ein Webinar pro Teilnehmer geben und einzelne Trades vorgestellt. Ganz genau weiß ich auch nicht...
Avatar
01.04.15 16:54:44
Beitrag Nr. 9 ()
danke

, dann mal häufiger auf die homepage schauen.

gruss
hl
Avatar
01.04.15 17:16:35
Beitrag Nr. 10 ()
Hallo Trader,

der Wettbewerb ist gut angelaufen und die ersten Trades sind gemacht. Hier und da gibt es noch Anlaufschwierigkeiten, nicht jeder Trader hat Erfahrung mit dem Handel bei Interactive Brokers, einige Wettbewerber müssen sich erst einarbeiten. Insgesamt sind wir jedoch mit der Performance ganz zufrieden.

Wir werden auf unserer Webseite demnächst ausgesuchte Trades vorstellen, im Profit wie auch im Loss. Einen LIVE Betrieb wie im ersten Run wird es NICHT geben. Wir wollen kein neuer Signal-Dienst sein, sondern wir bieten Euch über die Webinare der Teilnehmer sowie von einigen Experten Handels-Strategien an, die man auch nachvollziehen und selbst anwenden kann. Darauf liegt der Fokus dieser Veranstaltung. Das erste Webinar liefert der Veranstalter selbst - kostenlos.

In Kürze mehr dazu.
Avatar
02.04.15 13:04:18
Beitrag Nr. 11 ()
...Tradechampion ist ja angelaufen und läuft soweit alles stabil und sauber seitens der Plattform und dem Veranstalter! :)

Zu mir:

Ist mein erster Wettbewerb und dann auch noch mit echter Kohle... Muss sagen ich überleg dreimal bevor ich was mach und innerlich läufts nicht ganz rund und "locker"... *lach*

Ziele sind nicht auf Sieg zu setzen, es aber Prozentual deutlich besser zu machen als die letzten Drei im ersten Lauf!
Zeitlich bin ich nicht den ganzen Tag dran oder auch mal gar nicht. Wenn sich eine Idee entwickelt und ich dreimal überlegt hab klick ich rein bzw. eher Limit oder Stop buy/sell.
Avatar
12.04.15 14:24:17
Beitrag Nr. 12 ()
Run 2 - Woche 2: Trader Ralf gibt Gas!


Die zweite Handels-Woche des Wettbewerbs war, bedingt durch die Osterfeiertage, ebensowenig vollständig wie die Erste.

Dennoch setzt sich der Trader Ralf im Wettbewerb bereits vom Verfolgerfeld ab. Sein Depotwert beträgt zum Wochenschluss satte 23.663,97 Euro. Damit hat er eine Rendite von 18,23 Prozent erwirtschaftet und die Messlatte sehr hoch gelegt.

Und: Ralf ist ein klassisches Bespiel dafür, dass auch mit weniger Gewinn- als Verlust-Trades Geld verdient wird - sofern die Profite die Verluste übersteigen. Das hat er eindrucksvoll belegt, abzulesen auf unserer Performance-Seite unter

http://www.tradechampion.com/performance.html

Wir sind sehr gespannt, ob er diese Performance halten kann, denn die nächste Handelswoche ist nicht nur komplett, sondern sie verspricht sehr volatil zu werden. Neben der Berichts-Saison in den USA und zahlreichen wichtigen Wirtschaftsdaten erwarten wir am Mittwoch die nächste Zins-Sitzung der EZB.

In Kürze beginnen wir unsere Webinarserie und stellen Euch weitere Trader vor, welche am 1. Mai in den laufenden Wettbewerb einsteigen.
Avatar
20.04.15 12:48:02
Beitrag Nr. 13 ()
Wie gewonnen so zerronnen...

So schnell kann es gehen: Was Trader Ralf zuvor gewonnen hatte, schmolz in der letzten (extrem volatilen) Woche wie Eis in der Sonne dahin. Das Ergebnis: Er wurde von oben nach unten durchgereicht. Dennoch hat Ralf Erfahrung und Professionalität genug, um die rote Laterne schon bald wieder abzugeben.

Sehr gut getradet hat dagegen Matthias, der mit nur wenig Trades und kleiner Kommission einen guten Kosten/Nutzen Aufwand betrieb und mit dem ersten Platz belohnt wurde. Der Ertrag kam aus einem cleveren Trade auf die Netflix Aktie innerhalb der US Berichts-Saison.

Das Teilnehmer-Feld gewöhnt sich langsam an den Umgang mit der Handels-Plattform. Auch Iris, unsere "Sternen-Händlerin" belohnt ihre Geduld inzwischen mit einem positiven Profit-Faktor. Zudem kauft sie Zertifikate direkt von IB als Emittentin welche nichts kosten und nur über den Spread abgerechnet werden.

Wir sind gespannt, ob unsere Teilnehmer in dieser Woche aus den wichtigen Wirtschaftsnachrichten und der Berichtssaison im deutschen Markt Kapital schlagen können.
Avatar
26.04.15 20:11:17
Beitrag Nr. 14 ()


Licht und Schatten

Leider ist der erste Wettbewerber bereits ausgeschieden. Ralf hat 40 Jahre geballte Börsenerfahrung in nur vier Wochen zunichte gemacht. Für André wird es eng und Thomas steht kurz vor dem Exitus.

Damit ist wieder einmal bewiesen, dass selbst erfahrene Trader, die im täglichen (Berufs-) Leben seit langer Zeit gutes Geld verwalten und verdienen in einem öffentlichen Wettbewerb nicht unbedingt "auf Knopfdruck" abliefern müssen.

Dennoch gibt es mit Michael und Matthias auch Trader im Wettbewerb, die in ihrem Handels-Stil unterschiedlicher nicht sein könnten - und dennoch eine sehr stabile Performance abliefern. Darauf lässt sich aufbauen, denn beide haben sich statt auf ein schnelles "Full House" eher auf eine langfristige aber stabile Strategie eingelassen.

Die nächste Woche ist bedingt durch den Feiertag am 1. Mai verkürzt, verspricht aber, vollgepackt mit wichtigen Daten wieder sehr volatil zu werden.

Wir wünschen allen Tradern und Fans einen guten Start in die Woche und hoffen dass die beiden Schlusslichter das Ruder noch rumreissen können.
Avatar
01.05.15 13:43:53
Beitrag Nr. 15 ()
Wir übergeben
Die weitere redaktionelle Begleitung des Wettbewerbs übernehmen ab heute, 1. Mai 2015, die Kollegen von Trading Stars unter www.trading-stars.de

Wir danken Christian Stern für die weitere Betreuung.
Avatar
11.05.15 11:09:25
Beitrag Nr. 16 ()
Versteigerung!
Das inveus trading team versteigert die drei Laptops aus dem 1. Run des Wettbewerbs TRADE CHAMPION zu Gunsten der Opfer des Erdbebens in Nepal. Wir werden die Erlöse direkt an HelpDirect spenden, um einen kleinen Beitrag zur Hilfe der zahllosen Menschen in Not leisten zu können.

Wer Interesse an einer wirklich leistungsfähigen mobilen Trader Workstation hat, findet die Angebotsseite unter

http://www.inveus.com/versteigerung.html

Viel Erfolg beim Bieten!

Avatar
10.06.15 17:19:37
Beitrag Nr. 17 ()
Heute hat auch der 2. Lauf sein unrühmliches Ende gefunden.

Schade um das Geld des Veranstalters..............
3 Antworten
Avatar
10.06.15 17:53:40
Beitrag Nr. 18 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.949.463 von Freak_dd am 10.06.15 17:19:37Ja, schade um das Geld.

Kann da eigentlich jeder mitmachen der sich "Trader" auf die Stirn schreibt? Vielleicht ist das das Problem.
2 Antworten
Avatar
10.06.15 20:27:08
Beitrag Nr. 19 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.949.832 von Stewo33 am 10.06.15 17:53:40
Zitat von Stewo33: Ja, schade um das Geld.

Kann da eigentlich jeder mitmachen der sich "Trader" auf die Stirn schreibt? Vielleicht ist das das Problem.

Man musste sich ja dort bewerben, das werden sicherlich einige gemacht haben. Davon wurden dann diejenigen mit dem "besten" Konzept ausgewählt.
1 Antwort
Avatar
10.06.15 22:20:32
Beitrag Nr. 20 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.951.107 von Marvin1992 am 10.06.15 20:27:08Sag ich doch.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Trade Champion - Run 2