checkAd

    Wer kennt grüne Aktien? Was ist das genau? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.15 10:41:14 von
    neuester Beitrag 09.04.15 21:26:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.210.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.311
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A4ZU0 · WKN: A1A4ZU
    15.275,64
     
    PKT
    -0,12 %
    -18,11 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Stuttgart

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 10:41:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder weiss jemand vielleicht , ob man Pharma-Aktienwerte auch zu grünen Aktien hinzuzählt?

      Früher waren das ja glaube ich nur so Firmen, die was mit Solar- oder Windkraft gemeinsam hatten bzw. vielleicht unter Umständen auch noch was mit BIO-Gas (räusper , räusper)...

      Ich recherchiere nämlich unter anderem gerade die Herkunft von AIDS.
      Und da ich mit meiner demnächst erscheinenden Webseite, die meiner Meinung nach 86 Zusammenhänge von AIDS erklärbar machen könnte, würde ich gerne von Euch wissen wie Ihr so darüber denkt, ob man AIDS überhaupt heilen kann.

      Mein Arzt des Vertrauens sagt, dass das geht.


      Oder glaubt Ihr vielleicht, das man nur die Pharmafirmen als Pharmaaktien bezeichnen kann? Und das das keine grünen Aktien sind?

      Es macht ja doch schon einiges aus, ob man nun ein Medizinpräperat das zu einem passt zu sich nimmt oder eine Pille einnimmt die bescheuert macht im Darm (dem beim Menschen im übrigen zweitgrößten Organ nach der Haut).


      Also ich denke (sollte ich von Natur aus), dass das von Region zu Region natürlich unterschiedlich ist mit der Herkunft einen bestimmten Präperats das man in der Apotheke kaufen kann oder über nen Arzt verschrieben bekommt, bzw. über einen Pillenbringdienst eingeflöst bekommt bzw auch mal im Wald findet oder bei jemand im Garten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 11:14:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.524.134 von ghaq am 09.04.15 10:41:14Gottseidank fängt Montag die Schule wieder an :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 11:51:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.524.500 von zocklany am 09.04.15 11:14:12Wie meinst Du das? Ist Dir hier zu langweilig? :laugh: eine Antwort zu geben wäre sicherlich für den Ersteller zufriedenstellender
      :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 12:17:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also iICH verstehe unter "grüne Aktie" eine, bei der in meinem Depot ein Pluszeichen steht :)
      Die grüne Aktie, die ich früher noch kannte, war die DRESDNER BANK, aber die ist ja nach der Übernahme durch die Commerzbank grlb (böse Stimmen sagen: verwelkt)....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 12:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.524.824 von DerSeher2000 am 09.04.15 11:51:14Der soll nicht so viel kiffen, ist besser fürs Hirn.

      Gruß
      Miri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 12:45:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grüne Aktien sind...
      Um ein wenig Licht ins "Dunkel" zu bringen, ein kleiner Exkurs von http://www.konto.org/lexikon/gruene-aktie/



      Eine allgemeingültige Definition für “grüne Aktien” gibt es nicht. Dabei handelt es sich jedoch generell um “Umweltaktien”. Meist sind dies Aktien von Unternehmen, deren Geschäftsfelder und -tätigkeiten darin bestehen, Verunreinigungen bzw. Abfälle aufzubereiten oder diese umweltfreundlich zu entsorgen um größeren Umweltbelastungen vorzubeugen. “End of Pipe”-Technologien werden diese klassischen Formen einer Umwelttechnologie genannt.

      Derartige Recycling-Unternehmen beschäftigen sich mit der
      Wasseraufbereitung
      Abfallentsorgung etc.


      Aber auch Aktien von Unternehmen, die nachhaltig arbeiten, d. h. größere Umweltbelastungen von vornherein vermeiden bzw. sich vor allem umweltfreundlichen Technologien widmen und diese weiterentwickeln, werden zu den “grünen Aktien” gezählt. Hierzu zählen u. a. Unternehmen aus den Bereichen
      Sonnenenergie
      Windenergie
      Brennstoffzellentechnologie


      Ebenso existieren Unternehmen, bei denen der Umweltschutz in jeglichem Arbeitsbereich alle betrieblichen Abläufe bestimmt und durchgehend eine entscheidende Rolle spielt. Konventionelle Produkte werden demnach vor allem umweltschonend hergestellt. Diese Unternehmen haben sich den Umweltschutz zum Ziel gesetzt und sich daher auf eine rohstoff- und energiesparende Produktion ausgerichtet.



      Prinzipiell ist es schwer, ein Unternehmen hier "sauber" oder ethisch betrachtet einzugrenzen, da selbst ein grünes Produkt unethisch hergestellt werden kann etc. - aber als grober Blick ist so eine Gruppierung immer sinnvoll. Dazu gibt es auch einen Index:

      NAI - Der Natur-Aktien-Index

      Der Natur-Aktien-Index (NAI) umfasst 30 internationale Unternehmen, die nach besonders konsequenten Kriterien als erfolgreiche Öko-Vorreiter ausgewählt werden und seit 1997 als Orientierung für "grüne Geldanlagen" gilt. Diesen kann man sich hier ansehen:
      http://www.wallstreet-online.de/indizes/7370933
      und auch die enthaltenen Werte unter dem Punkt oben identifizieren ;)

      Anbei noch der Chart, der sehr gut entwickelt aussieht:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 16:48:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Was ist das genau?"

      Das sind Aktien von solchen Firmen, über die in wenigen Jahren schon Gras gewachsen sein wird oder bereits ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 21:26:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.525.100 von traumstrand am 09.04.15 12:17:50
      Ein Nai-Index gibts? Ist schon mal nen Anfang... Habt Ihr den Index schon mal gekauft...
      Danke schon mal für die vielen Antworten.
      Na ja. Wen sich keiner auskennt, kommt von Obersdorf ein fliegender Hibiskus her.
      Ich soll nicht so viel kiffen?
      *Lol*
      Als wenn ich jemals gekifft hätte...
      Kiffen bedeutet wenn ein Schiff kentert und sinkt, dann hat es gekifft.
      Ich bevorzuge das man das Haschisch-oder Hanf-Rauchen nennt.
      P.S.:
      Gibt es schon irgendwo erste grüne Hanfblättchen aufm Markt in Deutschland zu kaufen aus Kasachstan?
      Von den Canuma und OCB-Blättchen rauchen bekomm ich immer irgendwelche komischen Pusteln im Mund (manchmal auch Blutbläschen) oder auf der Zunge.
      (und ob ihr es glaubt oder nicht , vorgestern musste ich sowas von abgöbeln, weil ich beim Kurfürsten in Kleve eine abgelaufene Königs-Pilsener-Fläsch für 1,60 Euro gekooft heb, da hätte ich besser gleich ausm Gullideckel trinken können, scheiß Pleure)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt grüne Aktien? Was ist das genau?