DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,96 %

Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 13.05.2015 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 



Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


Die Diskussion wird seit 2005 von Bernecker1977 betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
XING-Gruppe
Facebook
Google +


Termine für den aktuellen Handelstag

Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 13.05.2015

ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
01:50JapanJPNHandelsbilanz - BOP Basis671 Mrd.¥--144 Mrd.¥
01:50JapanJPNLeistungsbilanz n.s.a.2,795 Bil.¥2,06 Bil.¥1,44 Bil.¥
01:50JapanJPNKreditvergabe der Banken (Jahr)2,6%-2,6%
04:45JapanJPNBoJ Mitglied Sato spricht---
07:00JapanJPNEco Watchers Umfrage: Prognose54,2-53,4
07:00JapanJPNEco Watchers Umfrage: Aktuell53,6-52,2
07:30FrankreichFRABruttoinlandsprodukt, detailliert ( Quartal )0,6%0,4%0,1%
07:30FrankreichFRABruttoinlandsprodukt (Jahr)0,7%-0,2%
08:00DeutschlandDEUGroßhandelspreisindex (Jahr)-0,9%--1,1%
08:00FinnlandFINBruttoinlandsprodukt (Jahr)1,4%--0,5%
08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt n.s.a (Jahr)1,1%1,2%1,6%
08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt w.d.a (Jahr)1,1%-1,4%
08:00DeutschlandDEUHarmonisierter Verbraucherpreisindex (Monat)-0,1%-0,1%-0,1%
08:00DeutschlandDEUHarmonisierter Verbraucherpreisindex (Jahr)0,3%0,3%0,3%
08:00DeutschlandDEUVerbraucherpreisindex (Monat)0%-0,1%-0,1%
08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt s.a (Quartal)0,3%0,5%0,7%
08:00DeutschlandDEUVerbraucherpreisindex (Jahr)0,5%0,4%0,4%
08:00DeutschlandDEUGroßhandelspreisindex (Monat)0,4%-1%
08:45FrankreichFRALeistungsbilanz-1,5 Mrd.€--1,8 Mrd.€
08:45FrankreichFRAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr )0,1%0,1%0%
08:45FrankreichFRAInflation ex-Tabak ( Monat )0,1%-0,7%
08:45FrankreichFRAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat )0,1%0,1%0,7%
08:45FrankreichFRABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft (Quartal)-0,1%-0%
09:00SpanienESPVerbraucherpreisindex ( Monat )0,9%1%0,6%
09:00SlowakeiSVKUnbereinigte Inflationsrate (im Monantsvergleich)0,2%-0,1%
09:00SlowakeiSVKKerninflation (im Monatsvergleich)0,3%-0,2%
09:00SpanienESPHVPI ( Monat )0,7%0,7%2%
09:00SpanienESPHVPI ( Jahr )-0,7%-0,7%-0,7%
09:00SpanienESPVerbraucherpreisindex ( Jahr )-0,6%-0,6%-0,7%
09:00SlowakeiSVKKerninflation (im Jahresvergleich)-0,1%--0,1%
09:00SlowakeiSVKUnbereinigte Inflation (im Jahresvergleich)-0,3%--0,3%
09:30HollandNLDBruttoinlandsprodukt, endgültig, saisonbereinigt (im Quartalsvergleich)0,4%-0,8%
09:30HollandNLDBruttoinlandsprodukt, endgültig, nicht saisonbereinigt (im Jahresvergleich)2,4%-1,4%
10:00ItalienITABruttoinlandsprodukt (Jahr)0%-0,2%-0,5%
10:00ItalienITABruttoinlandsprodukt (Quartal)0,3%0,2%0%
10:30GroßbritannienGBRDurchschnittseinkommen inkl. Bonuszahlungen (3 Mo/Jr)1,9%1,7%1,7%
10:30GroßbritannienGBRILO Arbeitslosenquote (3M)5,5%5,5%5,6%
10:30GroßbritannienGBRArbeitslosenquote2,3%-2,3%
10:30GroßbritannienGBRDurchschnittseinkommen ohne Bonuszahlungen (3Mo/Jr)2,2%2,1%1,8%
10:30GroßbritannienGBRArbeitslosenänderung-12,6 Tsd.-20 Tsd.-20,7 Tsd.
11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (Monat)0,2%0,3%0,3%
11:00GriechenlandGRCBruttoinlandsprodukt n.s.a. (Jahr)0,3%-1,2%
11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr )-0,1%0%0%
11:00Euro ZoneEURIndustrieproduktion w.d.a. (Jahr)1,8%1,8%1,6%
11:00Euro ZoneEURIndustrieproduktion s.a. (Monat)-0,3%0%1,1%
11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat )0,4%0,5%0,5%
11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,1%0%0%
11:00DeutschlandDEUAuktion 10-jähriger Staatsanleihen0,65%-0,13%
11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Quartal)0,4%0,5%0,3%
11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)1%1,1%0,9%
11:30GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
11:30GroßbritannienGBRBank of England vierteljährlicher Inflationsbericht---
12:00PortugalPRTVerbraucherpreisindex ( Jahr )0,4%-0,3%
12:00PortugalPRTVerbraucherpreisindex (im Monatsvergleich)0,3%-1,9%
12:33PortugalPRTBruttoinlandsprodukt (Jahr)1,4%1,7%0,7%
12:34PortugalPRTBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,4%0,5%0,5%
13:00USAUSAMBA Hypothekenanträge-3,5%--4,6%
14:30USAUSAExportpreisindex (Jahr)-6,3%--6,7%
14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)0,1%0,5%0,4%
14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0%0,2%0,9%
14:30USAUSAImportpreisindex (Monat)-0,3%0,3%-0,3%
14:30USAUSAImportpreisindex (Jahr)-10,7%--10,5%
14:30USAUSAExportpreisindex (Monat)-0,7%0,1%0,1%
16:00USAUSABusinessinventare0,1%0,2%0,3%
16:30USAUSAEIA Rohöl Lagerbestand-2,191 Mio.386 Tsd.-3,882 Mio.
16:37FrankreichFRAAuktion 10-jähriger Staatsanleihen0,98%-0,46%
19:00USAUSA10-Jahres Note Auktion2,237%-1,925%


Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
Morgen leider ohne mich…
Guten Abend meine Freunde

Nachdem ihr so fleißig gestern den Daumen-Knopf betätigt habt, tut es mir irgendwie Leid euch mitteilen zu müssen, dass ihr morgen ohne mich traden müsst :(

Ich muss meinem Broker (wie jedes halbe Jahr) eine Versorgerrechnung präsentieren, damit sie sich sicher sein können, dass ich da wohne wo ich es auch angegeben habe. Dies wird gerade überprüft und bei der Support Geschwindigkeit und der allgemeinen Eile bei meinem Broker, die ich so gewohnt bin, bin ich mir sehr sicher, dass sich das minimum über den gesamten nächsten, wenn nicht gar auch übernächsten Trading-Tag zieht.

Aber auch wenn ich nicht traden kann, heißt das nicht das ich euch ohne meinen “Tipp“ alleine lasse. Ich hätte da folgendes auf dem Plan:



Ich würde nicht direkt bei kleinen Nachmittagshoch einsteigen, sondern erst bei der gelben Linie mit max 100 Punkte Drang nach oben. Deswegen wenn ihr nicht daheim seid macht da gebrauch vom Stop Win/Take Profit :D

Short ist sehr simpel einfach unter dem gestrigen Tagestief. N bestimmtes Ziel habe ich da aber nicht auf dem Schirm. Im diesen Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und viele Punkte

Euer Boss

Sollte sich im Verlauf des Tages mein Broker doch noch melden, werde ich natürlich euch entweder neu unterrichten mit einem kleinen Update oder alternativ einfach zu den folgenden Orders nachziehen:

Long bei 11570
Short bei 11375
Mich würde interessieren wie sich 11 Uhr und die 0,2% mehr wohl auswirken werden...
Wenn's morgen Vormittag rauf geht dann war's das und der Aufwärtstrend beginnt.
Allerings: die Distanz zur 200er verzerrt möglicherweise das Bild. It's a gamble.
Relevante Statistiken:
1. Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-91-100/#b…
2. DAX und DOW um den kleinen Verfallstag im Mai:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-461-470/#…
3. Typischer Monatsverlauf von DAX und DOW im Mai:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-451-460/#…
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-451-460/#…

DAX Pivots
R3 11753,81
R2 11659,50
R1 11565,96
PP 11471,65
S1 11378,11
S2 11283,80
S3 11190,26

FDAX Pivots
R3 11915,17
R2 11787,33
R1 11643,17
PP 11515,33
S1 11371,17
S2 11243,33
S3 11099,17

CFD-DAX Pivots
R3 11903,63
R2 11775,07
R1 11632,23
PP 11503,67
S1 11360,83
S2 11232,27
S3 11089,43

DAX Wochen Pivots
R3 12501,79
R2 12126,50
R1 11918,12
PP 11542,83
S1 11334,45
S2 10959,16
S3 10750,78

FDAX Wochen Pivots
R3 12531,83
R2 12151,67
R1 11938,33
PP 11558,17
S1 11344,83
S2 10964,67
S3 10751,33

DAX-Gaps
15.04.2015 12231,34
08.05.2015 11709,73
11.05.2015 11673,35
20.02.2015 11050,64
22.01.2015 10435,62

FDAX-Gaps

28.01.2015 10589,00
06.01.2015 9460,00
Dax Vorschau Mittwoch 13.05.2015
Wie wir sehen sehen wir zumindest nicht viel.

Rückblick
M30


Erstmal hat das angesprochene Szenario vom Freitag angeschlagen und wir haben erstmal augenscheinlich einen Pullback bekommen.



Aber wir haben keinen ersichtlichen Impuls nach oben bekommen was erstmal dafür spricht dass wir immer noch korrektiv sind.
Der Blaue verlauf ist eigentlich nur eine Vermutung.

Die Strategie für morgen.

M15


Generell gilt dieser leicht aufwärtsgerichtete Trend endet möglicherweise Bald. Da wir im Ganzen nach dem 61er Retracement der Gesamtbewegung gehalten hat, besteht die Möglichkeit dass wir ein Pattern Bekommen also in dem Fall ein Gartley.

Ein Einstieg wäre damit am 78.6 Retracement bei 11300 möglicherweise unterstützt durch die Trendlinie.

Ein short einstieg ist derzeit noch nicht ersichtlich da ein Trend noch nicht erkennbar ist. Sollte sich dieser Abzeichnen kann der Bruch für einen einstieg genommen werden.

M.f.G. Quickly

P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
US-Futures grünen...und sind damit wieder auf Kurs zum Allzeithoch. Wenn der gestrige Start dort als Konsolidierung durchgeht, ist damit wohl noch diese Woche zu rechnen. Ein "sell in may" ist bisher in den USA zumindest nicht zu spüren.

Warten wir mal den DAX ab hier,
Gruß Bernecker1977
M30
Hallo Kollegen,
Lehre aus gestern:
Hatte zwei Markteinschätzungen erstellt, beide wurden vom Markt überrannt, kam nicht zum Posten. Früher aufstehen! Mit einem frühen Plan wird das Halten der Position einfacher.

M30 hat sich wieder mal als die beste Kerze bestätigt: der Upmove genau ab 16.30, damit ein Engulfing, noch einen Upper drangehängt und nächste Kerze bärisch verhungert. Auch schön an den Morning Ranges abgeprallt.

Auch die Regel „Monsterrange vor 9 Uhr gibt WR“ hat sich bestätigt.

Das Reversal an der blauen Linie habe ich allerdings erst im Nachhinein entdeckt. Da war auch der Gapschluss, was aber allein noch kein Grund zum Steigen war. Für einen Turning Tuesday war das Reversal sehr labbrig, das Downgap war doch zu happig.

Heute:
Bullisch ist die inversed SHS. Aber diese Figuren funktionieren nur selten. Bullisch wird auch ein Durchstechen des blauen Kanals seit Montag sein.
Nach unten bietet sich ein neuer Test der Blauen bei 300 an.
Mittwoch bietet sich als Z-Tag an.

Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:

LONG wenn der Dax die 11.525 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits höher stehen erfolgt kein Kauf.

Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.

Haltedauer (Ziel) bis Xetraclose, je nach Marktlage auch wesentlich früher.
__________________________________________________________________________

Die Signale sind keine Kaufempfehlung und es besteht auch kein Anspruch auf regelmäßiges Erscheinen. Sie dienen lediglich der Information.
Habe heute schon im Schlaf mein Geld verdient, Pyramiden bauen per Stop-Buy macht Spaß :)

Müsste man nur noch den Einstieg finden.... Ich halte es da mit dem Plan von RH... An der 11525 Long rein....
GuMo,

W : O geht wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Übrigens, ein Click auf diesen Button und man staunt erst mal wieviele User hier Wikis haben...Krass...:eek:

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.332 von HerrKoerper am 13.05.15 07:44:37
Zitat von HerrKoerper: GuMo,

W : O geht wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Übrigens, ein Click auf diesen Button und man staunt erst mal wieviele User hier Wikis haben...Krass...:eek:



Rund 100 wenn ich das mal bemerken darf, viele auch mehrere noch und in Summe ist das ein zweistelliger Millionenbetrag, der hier von w : o - Tradern "under Management" verwaltet wird. Schon seeeeehr beeindruckend.

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.296 von Lippi1981 am 13.05.15 07:33:38
Zitat von Lippi1981: Müsste man nur noch den Einstieg finden.... Ich halte es da mit dem Plan von RH... An der 11525 Long rein....


guter plan.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.359 von Kotze am 13.05.15 07:49:39
Guten Morgen...
Guten Morgen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.350 von Bernecker1977 am 13.05.15 07:47:56Dafür, dass Wiki quasi erst seit 1,5 Jahren "wirklich wahrgenommen" wird, ist das echt ne Menge ja. Gefällt mir gut.

Da LuS AG ja nächste Woche Zahlen bringt mal ein Zwischenstand: Nach meinen Schätzungen hat Wiki aktuell nach dem Rückschlag an den Märkten noch ein AUM zwischen 65-75 Mio. Abflüsse schreibe ich nicht mit, aber Zuflüsse sind jeden Tag so 900.000 - 1.100.000 Mio. Also weiterhin so stark wie in dem starken Up Move.

Geschätzt würde ich sagen (Je nach Marktlage), dass LuS die 100 Mio AUM dieses Jahr noch sieht. Also auch gute Chancen für neue Wikis, wenn auch der Drang zu spekulativen Wikis (leider oft auch zu offensichtlichen schwachen Konzepten) sehr hoch ist.
Wo ist denn Standuhr?? Der muss doch das Verbrecherpackb-Treiben kommentieren....
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.413 von Lippi1981 am 13.05.15 07:56:09
Zitat von Lippi1981: Wo ist denn Standuhr?? Der muss doch das Verbrecherpackb-Treiben kommentieren....


Der Tickt doch nicht mehr Richtig. :laugh::laugh::laugh:
Da Daxx dem Dow hinterherhinkt, erwarte ich einen starken Aufwärtsdrang im Dax.
Ziel 11748. Geht es darüber sind wir im ATH Modus angekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.470 von Standuhr am 13.05.15 08:00:55
Zitat von Standuhr: Auch mal gut Pause zu machen.
Verlasse jetzt WO wegen Himmelfahrttrip.


Nur kein Himmelfahrtstripper holen dabei.:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.491 von beyond am 13.05.15 08:01:59
Zitat von beyond: Das sieht alles sehr gut aus heute morgen für long


Bist Du denn schon Long drinne ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.413 von Lippi1981 am 13.05.15 07:56:09
Zitat von Lippi1981: Wo ist denn Standuhr?? Der muss doch das Verbrecherpackb-Treiben kommentieren....


Kommt heut nicht aber schnell noch Reiseproviant eingepackt!:laugh:

Guten Morgen


ex consorsbank

13.05. 08:01 Dax (Eurex) (M5) im Tagesverlauf: die Aufwärtsbewegung ist maßgebend.

Unterstützung: 11000.0 / 11200.0 / 11380.0 Widerstand: 11640.0 / 11705.0 / 11750.0
Pivot Punkt: 11380
Unsere Meinung: Kaufpositionen über 11380 mit erweiterten Kurszielen auf 11640 & 11705.
Alternatives Szenario: unter 11380 erwarten wir weitere Abwärtsbewegungen mit 11200 & 11000 als Kurszielen.
Technischer Kommentar: Der RSI ist uneinheitlich bis bullisch.


Wichtiger Hinweis
Die hier dargestellten Chartanalysen werden von Trading Central erstellt. Diese Chartanalysen stellen keine Handlungsempfehlungen der Consorsbank oder Trading Central dar. Für die Richtigkeit der Daten und Analysen können die Consorsbank und Trading Central keine Gewährleistung übernehmen. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.470 von Standuhr am 13.05.15 08:00:55
Zitat von Standuhr: Auch mal gut Pause zu machen.
Verlasse jetzt WO wegen Himmelfahrttrip.


Erhol Dich gut und komm gesund wieder :kiss:

Werde hier auf Dich warten ;)

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.602 von Kotze am 13.05.15 08:16:23gleich kommt ein 20punkte schub nach oben^^
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.677 von Standei am 13.05.15 08:22:21
Zitat von Standei: Die Amis werden im Schlaff DAX verkaufen.


Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Grütze schreiben? Unglaublich.:cry:
Der normal im Dax vorhandene Druck nach oben scheint heute kaum vorhanden zu sein. Wie wir aber wissen ändert sich das ganz plötzlich und der Dax gibt Gas entweder nach oben, oder gar nach unten. Genau da liegt das Problem.
Ah, nun scheint er sich für up entschieden zu haben, soweit man den Vorbörsenmanipulateuren trauen kann.


Mal was anders. Wie können eigentlich die Rentenmärkte fallen die EZB kauft doch wie blöde. :confused:

Die Argumentation die man hört : Aktienmärkte fallen weil die Anleihe Rendite steigt und damit attraktiver wird. Wenn das Geld aber aus den Aktienmärkten in die Anleihemärkte fliesst, dann müssten wegen steigender Nachfrage dort die Anleihe-Kurse steigen, oder ? :confused:

Was bitte ist an einer Zehnjährigen Bundesanleihe mit einer Rendite 0,7x % attraktiv, wenn der Dax eine rund 4 mal höhere Dividenrendite aufweist ?

Irgenwie scheint mir das alles dummes Geschwafle was man so liest.

Hat jemand einen fundierten Ansatz der als Erklärung dienen kann ?
guten morgen :)

hat der VDAX gestern seinen aufwärtstrend zurück erobert?

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.758 von Ruqq am 13.05.15 08:32:07mir kommt schon wieder das flattern wenn ich den euro seh
Nicht irretieren lassen von den Versuchen der Vorbörse den Dax klein zu reden. Spätestens um 9:03Uhr steht der Dax bei 11600!

Nur meine Meinung, hab ich schon so oft gesehen, das er im Vorfeld klein gehalten wird...
Longs erstmal raus... Warten auf die Eröffnung... Ich geh mal davon aus, dass der um die 11500 nochmal aufräumt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.509 von R32 am 13.05.15 08:03:50Seit gestern bei 480 , alles safe :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.800 von SuperMario020985 am 13.05.15 08:37:23
Zitat von SuperMario020985: Nicht irretieren lassen von den Versuchen der Vorbörse den Dax klein zu reden. Spätestens um 9:03Uhr steht der Dax bei 11600!

Nur meine Meinung, hab ich schon so oft gesehen, das er im Vorfeld klein gehalten wird...


na dann zeig mal her die screenshots von deiner longposition.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.860 von markus_lustig am 13.05.15 08:44:36
Zitat von markus_lustig:
Zitat von SuperMario020985: Nicht irretieren lassen von den Versuchen der Vorbörse den Dax klein zu reden. Spätestens um 9:03Uhr steht der Dax bei 11600!

Nur meine Meinung, hab ich schon so oft gesehen, das er im Vorfeld klein gehalten wird...


na dann zeig mal her die screenshots von deiner longposition.


UZ8HNE aber sorry Screens stelle ich nie ein, ich brauch die Komentare nicht. Jeder muss selber wissen was er wem glaubt. Ich schrieb am Freitag von nem Down am Montag und wurde ausgelacht. Aber wer zu letzt lacht.. du weisst schon.

Danke an Bernecker nochmal, dein Ratschlag Gewinne mitzunehmen kam genau zur richtigen Zeit. Am Freitag...
....Moin , moin :)

Ganz schön viele hier, die schon so früh nach longs schreien.

Und das weil die Amis mal ein bisschen grün zeigen ???

Also ich habe da so meine Bedenken....
Bin leider noch unterwegs. Mein Chart von gestern gilt noch. An der Lila-Linie geht er hoch.

Long von gestern (430) erst man an der 540 zurück an den Emi.

Xetra-Eröffnung abwarten. Könnte nochmal an die 472 (Xetra-Close) zurück laufen

Allen viel Glück
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.971 von steigenderengel am 13.05.15 08:54:00
Zitat von steigenderengel: Die Bullen machen sich schon einmal warm


....um sich auf den Grill zu legen ? :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.989 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 08:55:40
Zitat von KritischerAktionaer81: das sieht mir alles zu einfach aus mit dem Long.


Dann geh halt Short :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.992 von Jesse007 am 13.05.15 08:56:00
Zitat von Jesse007:
Zitat von steigenderengel: Die Bullen machen sich schon einmal warm


....um sich auf den Grill zu legen ? :laugh:


Nee heute gibt es Puten Fleisch :laugh::laugh::laugh::lick::lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.028 von steigenderengel am 13.05.15 08:57:17
Zitat von steigenderengel:
Zitat von Jesse007: ...

....um sich auf den Grill zu legen ? :laugh:


Nee heute gibt es Puten Fleisch :laugh::laugh::laugh::lick::lick:


...ich denke es wird ein abwechslungsreiches Menü mit Pute als Vorspeise.

Danach kommt ein satter Hauptgang mit Rindersteaks.

So zumindest würde ich mir mein Essen für heute bestellen...:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.028 von steigenderengel am 13.05.15 08:57:17
Zitat von steigenderengel:
Zitat von Jesse007: ...

....um sich auf den Grill zu legen ? :laugh:


Nee heute gibt es Puten Fleisch :laugh::laugh::laugh::lick::lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.710 von HerrKoerper am 13.05.15 08:25:40
Zitat von HerrKoerper:
Zitat von Standei: Die Amis werden im Schlaff DAX verkaufen.


Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Grütze schreiben? Unglaublich.:cry:


Blödsinn, ich schreibe nicht alleine. Ich schreibe mit mein Freunden zusammen.

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.112 von Standei am 13.05.15 09:02:12
Zitat von Standei:
Zitat von HerrKoerper: ...

Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Grütze schreiben? Unglaublich.:cry:


Blödsinn, ich schreibe nicht alleine. Ich schreibe mit mein Freunden zusammen.



Als Affe wäre ich tief getroffen, wenn man mich mit dir in einen Topf wirft...;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.001 von SuperMario020985 am 13.05.15 08:56:30
Zitat von SuperMario020985:
Zitat von KritischerAktionaer81: das sieht mir alles zu einfach aus mit dem Long.


Dann geh halt Short :)


Danke für den Tipp. :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.169 von Standei am 13.05.15 09:05:58
Zitat von Standei: heute dax 11200


Wenn er jetzt nicht bald nach oben geht glauub ich das auch noch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.175 von Ruqq am 13.05.15 09:06:23wie gehts euch mit dem scheiss eigentlich nervlich so?
fällt man irgendwann mal in eine lethargische gleichgültigkeit oder wird das magengeschwür immer größer?
Bullenpower heute Mailfunktion, oben angetäuscht und unten eingelocht. :laugh:
....seid doch nicht alle gleich nervös, nur weil er nicht in den ersten 5 Minuten 100 Punkte nach oben schiesst.

....also neee diese ungeduldigen Longies....

....schaut mal zurück wie lage die Bären schon warten müssen... das sind JAHRE....:laugh::laugh::laugh:


...aber wie heisst es so schön: was lange währt....:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.203 von R32 am 13.05.15 07:12:15
Zitat von R32: Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:

LONG wenn der Dax die 11.525 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits höher stehen erfolgt kein Kauf.

Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.


Bin leider nicht drinne, da der Dax einfach etwas drüber war - Egal.........:(

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.244 von Hansi132 am 13.05.15 09:11:15
Zitat von Hansi132: wie gehts euch mit dem scheiss eigentlich nervlich so?
fällt man irgendwann mal in eine lethargische gleichgültigkeit oder wird das magengeschwür immer größer?


das legt sich mit der zeit;)
Tja, wenn der Dax bei den "Vorgaben" schon keinen hoch bringt, dann hilft selbst Viagra nicht mehr.
Long wieder aufgenommen an der 480.

Scheint wieder wie immer die letzten Tage turbulent zu werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.355 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 09:18:44
Zitat von KritischerAktionaer81: wird langsam eng für die Longis


Gap von gestern geschlossen - alles in bester Ordnung ;)
Und wieder mal drauf reingefallen. Alles schreit long, Stop Buy ab 9 Uhr auf 11539 gelegt, eingestoppt, Dax dreht sofort nach dem Kauf und nun bei 11470. Toll toll toll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.415 von 2xzwei am 13.05.15 09:22:40
Zitat von 2xzwei: Und wieder mal drauf reingefallen. Alles schreit long, Stop Buy ab 9 Uhr auf 11539 gelegt, eingestoppt, Dax dreht sofort nach dem Kauf und nun bei 11470. Toll toll toll.


High war 11.533 :eek:
Ich geb auf. Ich muss mir wohl selber eingestehen dass charttechnik nichts für mich ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.244 von Hansi132 am 13.05.15 09:11:15
Zitat von Hansi132: wie gehts euch mit dem scheiss eigentlich nervlich so?
fällt man irgendwann mal in eine lethargische gleichgültigkeit oder wird das magengeschwür immer größer?


Hast Du viel verloren die Tage oder warum so angriffslustig :confused::( sind doch alle lieb hier...


Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.472 von Lippi1981 am 13.05.15 09:26:09
Zitat von Lippi1981: Ich geb auf. Ich muss mir wohl selber eingestehen dass charttechnik nichts für mich ist.


Die Charttechnik bietet immer zwei Szenarien. Gerade zur Eröffnung sind beide Szenarien ähnlich Wahrscheinlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.505 von Ruqq am 13.05.15 09:28:39
Zitat von Ruqq: GAP geschlossen. MACD gekreuzt. Sollte wieder hoch gehen


Shorts verkauft und auf Long gewechselt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.463 von R32 am 13.05.15 09:25:49Bin bei GKFX, 9:00 Open 11527 High 11542 Low 11524
Das passiert mir immer, kaum wird mein Stop Buy bedient gehts nach unten.
Das wird heute wohl wieder so ein Auf-und-Ab Seitwärtstag. Range 11460 bis 11560.
Update für den 13 Mai

Habe die lila Linie etwas verschieben müssen. Sieht jetzt Charttechnisch ganz gut für weiter UP aus.

Hält sie weiterhin, dann muss zuerst die 555 geknackt werden. Danach könnten Ziele 600 anvisiert werden.

Bricht die lila Linie, dann bietet eventuell die 400/378 erst mal ne Unterstützung.
Darunter kann die ca. 300 kommen. Dieses Szenario kann mir aber gerne gestohlen bleiben :)

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.493 von Bernecker1977 am 13.05.15 09:27:33
Zitat von Bernecker1977:
Zitat von Hansi132: wie gehts euch mit dem scheiss eigentlich nervlich so?
fällt man irgendwann mal in eine lethargische gleichgültigkeit oder wird das magengeschwür immer größer?


Hast Du viel verloren die Tage oder warum so angriffslustig :confused::( sind doch alle lieb hier...


Gruß Bernecker1977


die letzten 2 Wochen unterm Strich Pari rausgekommen,
nur die Lebenszeit ging verloren und der Alterungsprozess scheint sich rapide gesteigert zu haben ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.523 von 2xzwei am 13.05.15 09:30:13Stimmt, die Comme hatte 11.544 als High.
Wär die Eröffnung unter der 11.525 gewesen hätt ich locker 10 bis 15 Punkte ziehen können, aber das ist ja schon zuviel verlangt - Mistdax.........:confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.553 von Hansi132 am 13.05.15 09:35:14
Zitat von Hansi132:
Zitat von Bernecker1977: ...

Hast Du viel verloren die Tage oder warum so angriffslustig :confused::( sind doch alle lieb hier...


Gruß Bernecker1977


die letzten 2 Wochen unterm Strich Pari rausgekommen,
nur die Lebenszeit ging verloren und der Alterungsprozess scheint sich rapide gesteigert zu haben ;)




....ja, das kenne ich auch ganz gut aus früherer Zeit...

...irgendwann musst Du den cut machen und einen Plan festlegen wann gehandelt wird und wann Pausen eingelegt werden. Ansonsten machst Du Dich zu Deinem eigenen Sklaven und es kommt so wie beschrieben.

Das ist es nicht wert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.514 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 09:29:45
Zitat von KritischerAktionaer81:
Zitat von Ruqq: GAP geschlossen. MACD gekreuzt. Sollte wieder hoch gehen


Shorts verkauft und auf Long gewechselt.


und Long verkauft wieder Short.
Und immer schön den EUR/USD auf dem Schirm beobachten. Gehts mit dem nach oben, so fällt in den meisten Fällen der DAX.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.589 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 09:38:00
Zitat von KritischerAktionaer81:
Zitat von KritischerAktionaer81: ...

Shorts verkauft und auf Long gewechselt.


und Long verkauft wieder Short.


du scheinst gerade einen guten Lauf zu haben, gratuliere :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.610 von bastireiner am 13.05.15 09:39:31
Zitat von bastireiner: Und immer schön den EUR/USD auf dem Schirm beobachten. Gehts mit dem nach oben, so fällt in den meisten Fällen der DAX.



Jein, bei den heutigen Schwankungen des EUR wohl eher nicht. Wenn es mal 1% rauf oder runter geht dann ja. Aber nicht diese marginalen Hochs und Tiefs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.589 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 09:38:00Ob der Short Kauf richtig war ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.574 von Jesse007 am 13.05.15 09:37:33
Zitat von Jesse007:
Zitat von Hansi132: ...

die letzten 2 Wochen unterm Strich Pari rausgekommen,
nur die Lebenszeit ging verloren und der Alterungsprozess scheint sich rapide gesteigert zu haben ;)




....ja, das kenne ich auch ganz gut aus früherer Zeit...

...irgendwann musst Du den cut machen und einen Plan festlegen wann gehandelt wird und wann Pausen eingelegt werden. Ansonsten machst Du Dich zu Deinem eigenen Sklaven und es kommt so wie beschrieben.

Das ist es nicht wert.



Servus Jesse,

stimmt genau! Was war ich von früh bis spät am PC und hab geschwitzt, um am Ende des Tages mit kleinem Gewinn, pari oder großem Verlust rauszukommen.

Derzeit wird der DAX ab 9 Uhr bis max. 11 Uhr beackert.....so wenig Trades wie möglich. Nur "Premium-Trades". Und wenns nicht läuft....AUFHÖREN und am nächsten Tag neu versuchen. SO kann ich die mentale Disziplin prima einhalten und siehe da.....langsame, aber stetige Gewinne.

Jetzt gilt es nur diese Disziplin UMS VERRECKEN einzuhalten und nicht in einem schwachen Moment zur Flasche zu greifen.......äh....in alte Muster zu verfallen und 800 Trades am Tag bis zur Erschöpfung.

Und wie läufts bei dir so?
Dax fast 100 punkte im plus, aber von was. Seit gestern hat sich nichts geändert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.688 von Standei am 13.05.15 09:46:44Doch die Amis haben +- geschlossen und nun nun sind futurigen Futures im +, da kann der Dax seine -1,7% von gestern nicht einfach stehen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.649 von Ruqq am 13.05.15 09:43:05bisher nichts verloren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.688 von Standei am 13.05.15 09:46:44
Zitat von Standei: Dax fast 100 punkte im plus, aber von was. Seit gestern hat sich nichts geändert.


Pack ihn mal an die Eier :D
Soetwas sieht man derzeit "oben" eher selten...schöne grüne Kerzenfolge soweit.

Sieht alles nach einem klassischen Einbahnstrassentag aus... heute Abend steht der Dax wieder über 11.700 und keiner weiß, warum... einfach, weil er es kann... :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.616 von Hansi132 am 13.05.15 09:40:45Hoffentlich geht er jetzt auch mal wieder runter. Schon 10P im Minus mit dem Short.
heute wohl ein wenig Eigendynamik, DAX steigt aber Gefahr lauert beim US$$$$$
Habe mir mal eine long auf CN09UB und XM327M aufgebaut.

Hoffe und vermute: steigenden Kurse Ziel ca. DAX 11600
Wie geht's weiter ?
Hier noch einmal mein Bild von gestern.
Im Bereich von ca. 11600 wird es interessant. Bruch des Kanals mit anschließendem deutlichem Aufwärtsschwung oder Abprallen mit dann wieder Richtung unterer Kanalbegrenzung?
Aber bitte beachten, dass es ein 1h chart ist. Also nichts für ganz kurzfristige trades.



Ich bin zur Zeit flat im Dax, weil ich auch in den Minuten-Charts keine klare trading-Möglichkeit erkenne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.775 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 09:54:17man hatte dich gewarnt ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.775 von KritischerAktionaer81 am 13.05.15 09:54:17
Zitat von KritischerAktionaer81: Hoffentlich geht er jetzt auch mal wieder runter. Schon 10P im Minus mit dem Short.


Bist DU ohne SL unterwegs?
Zitat von HerrKoerper:
Zitat von HerrKoerper: ...

Das bleibt ja die Frage. Aber WENN, dann bei 11833 oder 12002.


TP von mir liegt aber auf der 11577, denn ich will da nicht riskieren, dass ich am Ende im Bärmarkt immer zu viel will. Marke für "keine neuen Highs" wäre evtl bei 11591. Nur mal so als Update zu dem Plan "falls nicht"


Ja ihr seht richtig, 196 Punkte, im vornherein.:laugh:
Zitat von WinnerWinnerChickenDinner:
Zitat von WinnerWinnerChickenDinner: Short bei 11580 per Optionnschein auf den Dax (15.05. - 11400)


und bei 11.444 wieder zurück gegeben und auf long per Optiosschein (18.12.15 DAX 11600) gewechselt.


und Long-Optionsschein wieder bei 11592 zurück gegeben
Ich nutze mal die Gelegenheit ich gebe DT10FS der Deutschen Bank zu 0,38 zurück (KK 0,28 x 6000).
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.823 von commander-mclane am 13.05.15 10:00:36
Zitat von commander-mclane: 11577 ist doch bodys tp....


Marke war aber 591.;)

TP war nur safty first Ansatz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.385 von bastireiner am 13.05.15 09:21:14
Zitat von bastireiner: Long wieder aufgenommen an der 480.

Scheint wieder wie immer die letzten Tage turbulent zu werden


LONG an der 585 erst mal wieder an den EMI zurück :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.895 von HerrKoerper am 13.05.15 10:06:57
Zitat von HerrKoerper:
Zitat von commander-mclane: 11577 ist doch bodys tp....


Marke war aber 591.;)

TP war nur safty first Ansatz.


Respekt :)
und ausgestoppt
nach Kaufpreis 2,00 auf XM327M SL von 1,70 auf 2,40 hochgezogen,

dann ausgestoppt. Jetzt warten auf Kurse zum Nachkaufen (ca. 2,20)

guter Start heute...

Allen anderen viel Erfolg...

und wie immer alles nur meins und keine Handlungsempfehlung
Da hat sich der DAX gleich ein paar Sicherheitsnetze "unten" gebaut...

Wir wohl ein klassicher Trendtag nach bullischer Ansage mit Ziel SK >11600.
Vermutlich ist der Tag tradingtechnisch schon gelaufen. :rolleyes:

und wieder rein bei 11560 - aber anderer Schein: CW0SJD
nun der nächste Versuch...

Ich denke die 11600 muss fallen, aber der Dollar macht mir etwas Kummer
Noch sieht alles sehr gut für weiter UP aus.

Die 600 müssen jetzt fallen um Anstiege bis an die ca. 650 und später an die 700 und maximal an die 750 zu generieren. An der 750 gilt höchste Vorsicht. Da werden viele erst mal ihre Positionen auflösen.

Allen weiterhin viel Glück.


Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.051 von Brent2015 am 13.05.15 10:21:22
Zitat von Brent2015: nun der nächste Versuch...

Ich denke die 11600 muss fallen, aber der Dollar macht mir etwas Kummer


Vergiss den Dollar, es ist nicht möglich Kausalitäten zu finden die diesen Umstand nutzbar machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.042 von bastireiner am 13.05.15 10:20:32
Zitat von bastireiner: an der 460 wieder LONG


Ups, 560 war gemeint. Bei der Vola verliert man leicht den Überblick über die 100er.

Stop jetzt auf die 530 gesetzt.

Mit der 600 hadert er noch. Der Widerstand ist hartnäckig.

Der EUR/USD kommt zurück. Da sollte dem DAX jetzt helfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.120 von HerrKoerper am 13.05.15 10:30:11
Zitat von HerrKoerper:
Zitat von Brent2015: nun der nächste Versuch...

Ich denke die 11600 muss fallen, aber der Dollar macht mir etwas Kummer


Vergiss den Dollar, es ist nicht möglich Kausalitäten zu finden die diesen Umstand nutzbar machen.


Jedenfalls nicht in den kurzfristigen timeframes. Langfristig gibt es schon eine gewisse Korrelation. Aber wie Du schreibst, ist es schwierig, daraus nutzbringende Vorteile zu ziehen.
und ausgestoppt. Heute deutlich im Plus, aber jetzt mal sehen was das soll. Vermute jetzt bis ca. 11.45 Uhr eher sinkende Kurse... Tendenz 11520... danach schau mer mal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.246 von ulisan am 13.05.15 10:44:45
Zitat von ulisan:
Zitat von HerrKoerper: ...

Vergiss den Dollar, es ist nicht möglich Kausalitäten zu finden die diesen Umstand nutzbar machen.


Jedenfalls nicht in den kurzfristigen timeframes. Langfristig gibt es schon eine gewisse Korrelation. Aber wie Du schreibst, ist es schwierig, daraus nutzbringende Vorteile zu ziehen.


Korrelationen gibt es zwangsläufig, allerdings nie gleichförmig. Mal geht Euro mit Dax synchron, mal nicht. Wichtiger ist: Korrelationen kann man immer retrospektiv begründen, aber zum Zeitpunkt t0 kann man die Kausalität nicht finden, also nicht nutzbar.

Beispiel: Wenn auf die 0,000000001 Sekunden genau der Euro und der Dax immer gegenläufig sind, so sieht man zwar eine Korrelation, hat aber keine nutzbare Kausalität. Sollte der Dax allerdings immer eine Minute später reagieren, dann wäre es natürlich "nett", aber dann möchte ich gerne informiert werden...:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.315 von HerrKoerper am 13.05.15 10:50:52an der Euwax gehts nun von short auf long und im Dax seit 10 uhr keine Gegenbewegung mehr, gute Mischung für weiter runter
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.767.762 von Quickly22 am 12.05.15 23:35:21
Dax mit ersichtlichem Korrekturkanal
M15

Der angesprochene Kanal zeichnet sich jetzt möglicherweise Ab. Ich habe daher die Long POS geschlossen mit ca. + 140 Punkten.

Ein bruch der Unteren Linie könnte genutzt werden um erneut einige Punkte nach unten zu sehen möglicherweise bis an die Marke 11300.

M.f.G. Quickly
Mit DT10FS nochmals zu 0,31 dabei. Hat nun lange genug die 11550 (siehe Bildchen vorbin) umspielt.
Update

Er hangelt sich weiter an der lila Linie hoch.

Rücksetzer bis an die 530 sind möglich.

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.141 von helferlein64 am 13.05.15 10:32:34
Zitat von helferlein64: long bei 11545 geplant mit ziel 11639:rolleyes:


tg
bei 570
EUR/USD jetzt mit Einbruch. Mal gespannt, ob es dem DAX jetzt in alter manier nach oben hilft :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.411 von helferlein64 am 13.05.15 11:04:59
Zitat von helferlein64:
Zitat von helferlein64: long bei 11545 geplant mit ziel 11639:rolleyes:


tg
bei 570


sl bei 550
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand kurz helfen?

Ich suche die SharpeRatio-Werte vom DAX... letzte 6 Monate,1 Jahr, 2 Jahre würden dabei mehr als ausreichen.
Irgendwie machen die gefundenen Zahlen mit einem Ratio von -0,25 für das laufende Jahr wenig Sinn ^^


wäre euch dankbar wenn da jemand bessere Zahlen hätte!
Auch auf die Gefahr hin, dass viele es nicht wahrhaben wollen, für den DAX gilt weiterhin: was nicht mehr fallen will, muss steigen. Stillstand bringt ja auch niemandem irgendetwas. Die ~11550 sieht nun als Fundament recht gut aus. Gilt aber auch umgekehrt. Die 11400 ist schon wieder weit weg, dafür der längerfristige Abwärtstrend "oben" um so näher...

Von den Stundenkerzen im EUR/GBP wachsen mir gleich Hörner (trau mich aber noch nicht):

Glauben und Traden
Nicht jedes Angebot von Experten an Optionsscheinen ist auch das richtige Papier für jeden Anleger.

Bitte selber die Details prüfen. Es wird ve3rkauft im eigenen Interesse und nicht als Sozialdienst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.212 von Strulli am 13.05.15 12:39:05
Zitat von Strulli: sieht irgendjemand einen guten Short-Entry?


In welchem Underlying?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.224 von Standei am 13.05.15 12:42:03
Zitat von Standei: Die Amis werden heute verkaufen, bis bei den Bullen die Eier Platzen.


Warum sollten Sie es tun :confused::confused::confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.329 von Strulli am 13.05.15 12:55:08Nee, da bin ich nicht dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.347 von steigenderengel am 13.05.15 12:57:59
Zitat von steigenderengel:
Zitat von Standei: Die Amis werden heute verkaufen, bis bei den Bullen die Eier Platzen.


Warum sollten Sie es tun :confused::confused::confused:



Geld macht man wen man verkauft, und nicht kauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.509 von Standei am 13.05.15 13:19:08
Zitat von Standei:
Zitat von steigenderengel: ...

Warum sollten Sie es tun :confused::confused::confused:



Geld macht man wen man verkauft, und nicht kauft.


Zitat von HerrKoerper:
Zitat von Standei: Die Amis werden im Schlaff DAX verkaufen.


Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Grütze schreiben? Unglaublich.:cry:
Ich hoffe die werden endlich mal raus geschmissen kann es nicht mehr hören

Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Die Verhandlungen mit Griechenland sind ein zerren und ziehen, die Zeit läuft echt ab
vor 8 Min (13:17) - Echtzeitnachricht
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.578 von steigenderengel am 13.05.15 13:26:20
Zitat von steigenderengel: Ich hoffe die werden endlich mal raus geschmissen kann es nicht mehr hören

Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Die Verhandlungen mit Griechenland sind ein zerren und ziehen, die Zeit läuft echt ab
vor 8 Min (13:17) - Echtzeitnachricht


die Zeit läuft echt ab:laugh::laugh::laugh::laugh: Seit Jahren lese ich das gleiche. Die Uhr wird immer kurz vor ENDE wieder zurückgestellt. :cry:
Als Bär macht man nun mit +61 n TV und "hofft" auf Bruch unten mit den bekannten Zielen. Als noch Bulle, geht man raus mit +61 und wartet auf die beiden Marken oben (11833 oder 12002). Ich bin kein Hellseher kann also nichts raten in dem Zusammenhang. Jetzt erst mal weg, bis denn.

LPKF - gut für eine Short-Position?
Die Quartalszahlen zu LPKF waren sehr enttäuschend. Aktuell sieht die Aktie interessant aus für einen kurzen Short-Zock über einige Tage oder gar Wochen.

Sollte das Kurstief von 9,22 EUR unterschritten werden, würde ich hier sogar die Positionen deutlich erweitern. Die Aktuelle Chartsitution veranlasst mich, mich mit dem Unternehmen etwas intensiver zu beschäftigen. Werde aber vor heute Abend nicht dazu kommen, mir die Bilanz etwas genauer anzusehen. Sieht die Bilanz dann schlecht aus und wir gehen dann bilanztechnisch auf Aixtron-Niveau oder gar Praktiker-Niveau, wird die Position deutlich erweitert.

LPKF - Laster für Workaholics
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.629 von HerrKoerper am 13.05.15 13:31:25
Zitat von HerrKoerper: Als Bär macht man nun mit +61 n TV und "hofft" auf Bruch unten mit den bekannten Zielen. Als noch Bulle, geht man raus mit +61 und wartet auf die beiden Marken oben (11833 oder 12002). Ich bin kein Hellseher kann also nichts raten in dem Zusammenhang. Jetzt erst mal weg, bis denn.




Kinderspiel:laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.695 von DonVladimir am 13.05.15 13:40:37da ich investiert bin hoffe ich net :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.695 von DonVladimir am 13.05.15 13:40:37Long CW0SJD mit 1,00€
Mahlzeit zusammen.

In Erwartung der heutigen neuen Infos zum Öl und aufgrund des mMn aktuell etwas überkauften Zustandes, habe ich mir mal zur Absicherung meines Long Bestandes zwei spekulative Put Kos auf WTI (65) & Brent (70) reingeholt.
REstliche Long KOs sind sehr gut im Plus abgesichert so das mir,egal welche Richtung, nichts passieren kann.

Mal abwarten was kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.824 von 75Rover am 13.05.15 13:59:30@75Rover
Darf ich fragen welche?

P.S. Guten Tag @all
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.707 von Sunny90 am 13.05.15 13:43:37
LPKF - kurz Bilanz angesehen - LPKF ist kein Todesopfer, aber aktuell zu teuer
JEtzt konnte ich nicht widerstehen und habe die Bialnz einmal grob überflogen.

Das ist kein richtiger Fall Aixtron und erst recht keine Praktiker-Aktie.

Dennoch ist die Aktie zu teuer. Bei den aktuellen Zahlen dürfte der faire Wert zwischen 6 EUR und 7 EUR liegen. Kursziel 7 EUR halte ich daher durchaus für vertretbar. Dementsprechend klein würde hier eine Short-Position bei mir ausfallen.

Anlagebauer, wie LPKF, haben aktuell alle Ertragsprobleme durch die nachlassende Nachfrage aus Fernost. Dies wird durch den hohen USD aktuell teilweise kompensiert. Wenn der USD auf ein Niveau von 1,30 zurück gehen sollte, dann werden die Erträge nochmals deutlich schwächer.
Und so sieht die Bilanz des aktuellen Bestandes beim Öl Depot aus :



Damit kann ich gut leben :D
Avatar