checkAd

    Ratschlag Tech Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.15 22:27:04 von
    neuester Beitrag 28.06.15 21:38:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.214.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.563
    Aktive User: 0

    ISIN: LU1047850778 · WKN: A1XFZJ · Symbol: A1XFZJ
    589,44
     
    EUR
    -0,69 %
    -4,10 EUR
    Letzter Kurs 25.03.24 KAG Kurs
    Handeln Sie jetzt den Fonds DNB Fund SICAV - ... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    287,68+3,50
    23,92+2,75
    60,19+2,70
    130,62+2,69
    52,90+2,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:27:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Gurus,

      ich finde grundsätzlich vom Ansatz den Tech Fonds DNB TECHNOLOGY (WKN A0MWAN) http://www.onvista.de/fonds/DNB-TECHNOLOGY-A-EUR-Fonds-LU030… recht interessant. Momentan zielt meine Langfrist-Anlage hauptsächlich auf ETFs.

      Bei diesem Titel finde ich allen voran die Zusammenstellung interessant und habe hierfür kein ETF gefunden.

      Was sagt ihr zu dem Titel? Meinungen? Anregungen?

      DankeGrüße
      Proficamper
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:44:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.327 von Proficamper am 27.06.15 22:27:04Guten Morgen Proficamper!

      Ich bin zwar kein(e) Guru, aber durchaus immer offen für Neues.

      So sah ich mir gerade den Fonds an und muss zugeben, dass er auf 5-Jahres-Sicht sehr gut gelaufen ist. Auch auf drei Jahre kann der Fonds sich sehen lassen.

      In wie weit sich diese Performance bzw. Outperformance auf die Zukunft adaptieren lässt, ist fraglich.

      Zudem die Gebühren - nun ja, wirst du selbst gesehen haben, denn jemand, der auf ETF setzt, wird sich damit zu Genüge beschäftigt haben - löblich!

      Also lange Rede, kurzer Sinn - ich schaue mir bei allen Fonds immer die letzten 12 Monate an, denn was vor drei oder fünf Jahren war - nett zu sehen, aber wir leben ja in der Gegenwart.

      Und betrachtet man o.g. Zeitraum, da bietet sich der ETF durchaus als Alternative an - notierte sogar in den letzten 12 Monaten immer etwas über dem Fonds:



      In Euro liegen beide Fonds auf Jahressicht bei ca. +38% und somit scheint der ETF eine denkbare Alternative.

      Viel Glück,

      ;) Valerie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:20:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.602 von valerie am 28.06.15 11:44:17Hi Valerie,

      danke für deinen informativen Beitrag. Der ETF sieht im Vergleich zu dem von mir angesprochenen Fonds wirklich gut aus.

      Gibt es einen ähnlichen ETF, der in Deutschland aufgelegt ist? (zwecks Steuern)

      Grüße
      Proficamper
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:38:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.431 von Proficamper am 28.06.15 21:20:10Ich habe jetzt auf die Schnelle keine "deutsche" Alternative gefunden. Es gibt noch etwas von Lyxor:

      LU0533033667

      ...das hilft dir aber nicht weiter.

      Aber bzgl. der Steuern machte ich mir keine Gedanken - wenn du alle Bescheinigungen aufbewahrst, gibt es auch im Falle eines VK keine Probleme. Somit ist der Aufwand überschaubar.

      ;) Valerie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ratschlag Tech Fonds