checkAd

    Neues Dachwikifolio als Basisinvestment- Bitte vormerken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.15 13:09:55 von
    neuester Beitrag 15.10.15 12:18:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.216.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 13:09:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      neben meinem Deutschland-wikifolio, welches schon investierbar ist, habe ich jetzt auch ein Dachwikifolio aufgesetzt.

      D.h. ich mache bei dem großen Beta-Test vom wikifolio.com mit und benötige jetzt Vormerkungen für mein Dachwikifolio. Über die Suchfunktionen sind die Dachwikifolios noch nicht auffindbar, deshalb muss der folgende Link verwendet werden:

      http://www.wikifolio.com/de/THCODACH

      Über jede Menge Vormerkungen würde ich mich freuen. Dann mache die das Dachwikifolio auch umgehend investierbar.

      Die Idee bei meinem Dachwikifolio ist, dass es sich für einen "normalen" Geldanleger um ein Basisinvestment handelt, mit dem die wichtigsten Märkte und Themen (inkl. Rohstoffe und Renten) abgedeckt sind.

      Über Feedback im Form von Vormerkungen würde ich mich freuen. Danke!
      thco
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 14:35:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorgemerkt. Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 08.08.15 01:24:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die bisherigen Vormerkungen!!!

      Ein paar weitere Vormerkungen brauche ich aber noch. Bitte dem Link folgen:

      http://www.wikifolio.com/de/THCODACH

      Ich revanchiere mich auch mit einer Vormerkung. Bitte einfach den Link posten.

      Danke!
      thco
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 00:12:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die bisherigen Vormerkungen!!! Unten habe ich meine Handelsidee angehängt.

      Ich brauche nur noch 2 Vormerkungen. Bitte dem Link folgen:

      http://www.wikifolio.com/de/THCODACH

      Ich revanchiere mich auch mit einer Vormerkung. Bitte einfach den Link posten.

      Danke!
      thco

      Die Idee
      ----------------
      Diese Dachwikifolio soll ein Basisinvestment für Anleger sein, die sich nicht tagtäglich mit Aktien etc. beschäftigen möchten. Der Anleger muss sich nicht ein Portfolio mit vielen verschiedenen Werten (Aktien und Wikifolios) zusammenstellen, sondern es ist ausreichend, nur in dieses Dachwikifolio zu investieren. Mit diesem Dachwikifolio sollen alle relevanten Märkte (Aktien, Renten, Rohstoffe), Regionen (z.B. Deutschland, Europa, Amerika) und Themen/Strategien abgedeckt werden.

      Die Umsetzung
      --------------------------
      Für die einzelnen Märkte/Regionen/Themen gibt es verschiedene spezialisierte wikifolios und Trader, die ein Gebiet mir ihrem Know-how gut abdecken. In diesem Dachwikifolio werden die einzelnen wikifolios gebündelt. Die Entscheidung über die einzelnen wikifolios und deren Gewichtung obliegt mir als Dachwikifolio-Trader.

      Die Entscheidungsfindung
      --------------------------
      Innerhalb der spezialisierten wikifolios obliegt die Entscheidungsfindung den jeweiligen wikifolio-Tradern. Für die Auswahl der wikifolios für das Dachwikifolio und deren Gewichtung wird einerseits die Historie der jeweiligen wikifolios betrachtet, andererseits werden auch charttechnische und fundamentale Informationen sowie Nachrichten berücksichtigt.

      Die Erwartungshaltung
      -------------------------
      Vordergründiges Ziel soll in einem mittel- bis langfristigen Kapitalaufbau liegen, der idealerweise auch noch kontinuierlich erfolgt. Dieses Ziel läßt sich in Baisse-Phasen schwerlich umsetzen. Deshalb liegt der Fokus auch auf der Kapitalerhaltung und nicht auf einer überzogenen Rendite.

      Das Anlageuniversum
      -------------------------
      Gehandelt werden können grundsätzlich alle wikifolios. Solange die Marktlage nicht dagegenspricht, wird ein Schwerpunkt auf deutsche Aktien gelegt. Hierbei kommen auch wikifolios von mir zum Einsatz. Für Renten und Rohstoffe ist der Einsatz von Hebelprodukten erforderlich. Weiterhin können wikifolios mit Hebelprodukten eingesetzt werden, wenn es um die Umsetzung entsprechender Strategien geht oder die Marktsituation entsprechende Chancen bietet.

      Das Positionmanagement
      --------------------------------
      Die Investitionsquote wird meist bei über 90% liegen, da innerhalb der einzelnen wikifolios entschieden wird, wie hoch dort die Investitions-/Cashquote ist. In gewissen Marktsituationen kann die Investitionsquote auch geringer sein, um auf gewisse Marktchancen reagieren zu können.

      Das Risikomanagement
      -----------------------------
      Im Dachwikifolio werden nur wikifolios von verschiedenen Tradern verwendet, um das Risiko von Fehlentscheidungen eines einzelnen Traders zu minimieren. Der Anteil eines einzelnen wikifolios am Dachwikifolio soll maximal 30% betragen.

      Die Haltedauer
      ----------------
      Die Zusammensetzung des Dachwikifolios ist strategisch und langfristig orientiert. Die Haltedauer der verschiedenen wikifolios ist somit erst einmal unbefristet. Eine Änderung der Zusammensetzung erfolgt nur dann, wenn sich einzelne wikifolios nicht wie erwartet entwickeln oder sich die Marktsituationen ändert.

      Der Garantieausschluß
      ----------------
      Die Handelsidee und deren Umsetzung sind keine Garantie für ein erfolgreiches Dachwikifolio. Gerade in Baisse-Märkten muss damit gerechnet werden, dass sich das Dachwikifolio nicht der Marktentwicklung entziehen kann und der Wert des Dachwikifolios sich entsprechend reduziert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 23:07:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.344.746 von thco am 06.08.15 13:09:55Danke für deine Boardmail und die 10. Vormerkung hast du jetzt und in nur 3 Tages kannst du dann die Investierbarkeit beantragen.

      Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 12:18:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      mein Dach-wikifolio "InvestmentBOX" https://www.wikifolio.com/de/WIBOX ist nun investierbar.

      Bisher Platz 1 unter den investierbaren "Real-money"-Dach-Wikifolios :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Dachwikifolio als Basisinvestment- Bitte vormerken!