checkAd

    Peinliche Sechs-Milliarden-Panne: Uups! Deutsche Bank schenkt Hedgefonds versehentlich sechs Milliar - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.10.15 10:27:22 von
    neuester Beitrag 25.10.15 21:27:21 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.220.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.912
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    29,07+33,84
    0,5300+17,78
    1,6800+15,87
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 10:27:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein mehr als peinlicher Vorfall bringt die Deutsche Bank in Erklärungsnot. Ein Mitarbeiter soll einem Hedgefonds versehentlich sechs Milliarden US-Dollar überwiesen haben.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Peinliche Sechs-Milliarden-Panne: Uups! Deutsche Bank schenkt Hedgefonds versehentlich sechs Milliarden US-Dollar
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 10:27:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll's...

      ...diese Lumpen wissen sowieso schon lange nicht mehr was seriöse Arbeit ist, kommt mir manchmal vor als hätte man es da mit gierigen Hirnamputierten zu tun.

      So wie manche Pizzeria der Ort der organisierten ERbrechens ist,

      so ist die Deutsche Bank der Ort des organisierten VERbrechens
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 12:20:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      einfach zu viele Nullen, oder wie man früher sagte:
      "Jeans-Management...an jeder wichtigen Stelle eine Niete" :))
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 12:29:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.886.327 von Klabautermann1958 am 20.10.15 10:27:22
      Typisches kleingeistiges Bankenbashing.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 12:54:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe ich einen Schrecken bekommen, als ich die Überschrift las.

      Der Artikel selbst hat mich dann wieder beruhigt.
      Ich dachte schon, das Geld, die sechs Milliarden seien weg.

      Da war doch mal was, eine deutsche Landesbank (?) hat am Morgen der Lehmann-Pleite 300 000 000 E an Lehman überwiesen.
      Damals fasste man sich auch den Kopf.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 13:00:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einfach nervig, dieses rauf und runter.

      Wenn es am Computer-Hochfrequenz-Handel liegt, sollte man doch eine Börsenumsatzsteuer einführen, damit das gestoppt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 13:12:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.887.854 von Ines43 am 20.10.15 12:54:46das war keine Landesbank...sondern lt.Bild-zeitung damals
      die"dümmste Bank Deutschlands":laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 13:33:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.887.965 von oscarello am 20.10.15 13:12:22
      Zitat von oscarello: das war keine Landesbank...sondern lt.Bild-zeitung damals
      die"dümmste Bank Deutschlands":laugh::laugh:


      ...nämlich die KfW,und just in diesen Tagen wird Jörg Asmussen neuer
      Generalbevollmächtigter dieses Instituts..
      vorher war er bereits "Direktor" bei der EZB und zuständig
      für den Neubau der EZB in Frankfurt (also "Bauleiter":laugh::laugh::laugh:)
      dann ging er zur Nahles nach Berlin (da saß er auch nur am "Katzentisch")
      er fühlte sich also hier nicht wohl...
      das ist die Karriere eines Mannes,der vor der Finanzkrise die
      berüchtigten ABS auch in Deutschland hoffähig machten
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 14:16:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ines43.Reg dich bitte nur dann auf,wenn ein klitzekleiner Teil dieser "Peanutsüberweisung"von dir stammt!Ich dagen weiss sicher,dass von mir einiges an Kohle dabei ist was diese GRÖFAZ-Banker weltweit versenken!Hasta la Victoria siempre!Vive la Revolution!Verstaatlichung der Germanenbank,jetzt!Merzt sie aus,mit Stumpf&Stiel!
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 16:42:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deutsche Bank


      Leistung die Leiden schafft!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 13:04:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ob pegasusorion auch nur eine Aktie besitzt?

      Er basht die DBk in einer Art Hassliebe.

      Habe eine Tochter, die ist so ähnlich drauf. Hat ihr Konto bei der DBk gekündigt, mag überhaupt keine Banken. Am Telefon erklärte sie mir, nicht eine Leistung dieser Banken würde sie in Anspruch nehmen.

      Mit einer Gegenfrage habe ich sie dann widerlegt.

      "Was ist mit Deinem Giro-Konto? Keine Leistung einer Bank oder
      Deinem mit Deinem Bausparvertrag"?
      Dann ist sie auch noch der Meinung, eine Bank dürfe gerade so viel verdienen, dass sie ihre Mitarbeiter bezahlen kann.
      Dann musste ich ihr erklären, dass eine Bank Eigenkapital benötigt und dieses von den Aktionären oder Genossen kommt.

      Und beide wollen Dividende und das zu Recht, denn sie geben nicht nur Geld sondern tragen auch Risiko, wie Aktionäre der HRE sehr leidvoll erfahren mussten wie Aktionäre der Commerzbank und DBk ebenfalls.

      Meine Tochter ist erst 25. Studentin im Masterstudium,sie hat wohl noch Gelegenheit, viel zu lernen,
      besonders wenn sie mit ihrem Vater spricht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 21:27:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man hatte auch noch kritisieren können, dass sich die deutsche Bank auch noch sehr mies verhalten hat. Ein Geschenk fordert man nicht zurück und genau das hat die DBk aber getan.
      Ehrlich gesagt zu meiner Schande, als Aktionär der DBk bin ich ihr nicht wirklich böse, dass sie genau dies getan hat. Von daher entspricht der Titel des Artikels auch nicht der Wahrheit.
      Aber er sicherte Aufmerksamkeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,84
      +0,21
      -1,42
      -0,45
      -0,28
      -1,79
      -0,41
      -0,58
      -0,34
      -0,76
      Peinliche Sechs-Milliarden-Panne: Uups! Deutsche Bank schenkt Hedgefonds versehentlich sechs Milliar