checkAd

    Gold wieder interessant? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.16 22:43:06 von
    neuester Beitrag 05.06.16 17:31:24 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.224.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.027
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+34,19
    1,5650+14,23
    45,20+14,14
    0,7800+12,23
    2,4600+11,82
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    3,7000-10,52
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 22:43:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Barrick Gold ist heue bei hohem Volumen ausgebrochen. Die Aktie steht jetzt an der wichtigen EMA 200 an. Diese wird offensichtlich stark beachtet, da die Aktie hier die letzten 4 Jahre immer mit einer kräftigen Ohrfeige abgewiesen worden ist. Sollte die Ema 200 fallen, steht einem Kurs von 10$ nichts mehr im Weg. Ganz allgemein könnte ich mir gut vorstellen, dass Gold aufgrund geopolitischer Lage und Crashgefahr wieder als Krisenwährung angesehen wird. Es bleibt sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 08:43:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch mal ein Auge auf Burey Gold werfen

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/burey-gold-aktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 08:51:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.441.294 von bmuesli am 08.01.16 08:43:10Ist auch so eine Pleitefirma,der Kurs sagt alles.
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 10:03:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 13:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      China hat 1.357.000.000 Menschen aber nur 56.662.744 Unzen Gold. Das macht gerade mal 0,04 Unzen pro Bürger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 14:08:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht fangen die gerade erst an
      Wenn die chinesischen Lemminge nach dem Aktienschock noch was über haben, gehen die vielleicht auch mehr in Richtung Absicherung.
      Ich sehe aktuell mehr Chancen als Risiken bei Barrick.
      Könnte nur durch eine Zinssenkung in den USA gefährdet sein.:D
      Keine Empfehlung, nur einme Meinung.
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 14:13:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist Barrick nicht stark verschuldet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 18:59:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu Zinsen:
      **********************
      Gold und US-Zinsen werden gemeinsam steigen
      Geschrieben von Björn Junker • 17. Dezember 2015 •
      Jeffrey Nichols, Geschäftsführer von American Precious Metals Advisors, glaubt, dass der Goldpreis in Zukunft steigen wird, selbst wenn die Fed die Zinsen in den USA weiter anhebt.


      Der Goldpreis habe vor dem Treffen der US-Notenbank, auf dem dann tatsächlich die erwartete Zinserhöhung verkündet wurde, in Erwartung dieses Schrittes bereits einen monatelangen Rückgang hinter sich. Doch wenn man sich die Vergangenheit anschaue, so Nichols weiter, sei in den kommenden Jahren sowohl mit steigenden Zinsen als auch mit einem steigenden Goldpreis zu rechnen.

      Zuletzt habe die Fed die Zinsen nämlich zwischen 2004 und 2006 angehoben. Und in dieser Zeit seien sie von 1 auf 5,25% gestiegen. Gleichzeitig aber sei der Goldpreis von weniger als 400 USD pro Unze auf mehr als 700 USD je Unze nach oben geschossen. Das sei ein Gewinn von 75% gewesen.

      Gold möge zwar an der Wall Street in Ungnade gefallen sein, so Nichols, keinesfalls aber bei der breiten Masse der Anleger und erst recht nicht in Asien. Dort werde, angeführt von China und Indien, im privaten Sektor weiter auf hohem Niveau physisches Gold – kleine Barren und Münzen eingeschlossen – gekauft.

      Nichols glaubt, dass die höheren Zinsen in den USA die stark überbewerteten Aktien- und Anleihemärkte untergraben werden. Das wiederum werde dazu führen, dass genau die Marktteilnehmer, die in den vergangenen Jahren Gold verkauft hätten, aus Aktien und Anleihen in Gold fliehen sollten.

      Zu Barrick
      ************
      ja die sind stark verschuldet, kann ja jeder selber guggen

      Balance Sheet aus Yahoo Finance
      Total Cash (mrq): 3.32B
      Total Cash Per Share (mrq): 2.85
      Total Debt (mrq): 12.32B
      Total Debt/Equity (mrq): 99.59
      Current Ratio (mrq): 2.53
      Book Value Per Share (mrq): 8.39

      -->besser finde ich hier Goldcorp und Newmond bei den BIG Playern

      zu China hat 1.357.000.000 Menschen aber nur 56.662.744 Unzen Gold. Das macht gerade mal 0,04 Unzen pro Bürger:
      ***********
      juhuuuu ich bin über dem China-Durchschnitt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 02:47:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.445.212 von leone2 am 08.01.16 14:13:05:keks: JA - sind STARK VERSCHULDET ! sogar RICHTIG STARK !

      Aber Barrick ist auch eine Firma, die allein letztes Jahr mehr als 3 Milliarden $ Schulden abgebaut hat.
      Ich kenne sonst keine andere AG, die das geschafft hat :yawn:

      Und für die Größe der Firma ist der Rest ( irgendwas bei 10 Mrd ?)
      dann doch eigentlich eher Peanuts ( wie die Deutsche Bank sagen würde ) !

      Außerdem sehe ich bei den anderen Goldproduzenten im Moment keine,
      deren Kurs seit Monaten gen Norden geht.

      Die haben sicherlich auch hohe Schulden und verdienen kaum Geld.

      Barrick Gold ist die Aktie für 2016 !

      Aber das alles ist natürlich nur meine Meinung - und ich lasse mich gern eines besseren belehren. :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 08:58:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      es kann natürlich sein dass Barrick überproportional steigt wenn Gold jetzt dieses Jahr teurer werden sollte

      sind ja einer der grössten Produzenten mit solider Technik

      Barrick hat jedoch wie viele Goldminen das Problem dass Regierungen über Abgabenerhöhungen, das Management über schwarze Provisionseinstreichung von dubiosen Absicherungsgeschäften den Gewinn kräftig schmälern können!

      und es ist ja auch noch nicht gesagt dass Gold steigen wird in 2016

      die Förderung gerade bei diesen niedrigen Energiepreisen und immer besserer Fördertechnik (heap leach) wird immer billiger und immer mehr!

      da muss die Nachfrage schon kräftig steigen damit sie den Förderungszuwachs überkompensiert

      Kann natürlich sein dass wir im jetzigen Jahr des Feuer-Affen einen Börsencrash, sogar eine Weltwirtschaftskrise bekommen und da kann es schon sein dass viele vom Aktienmarkt enttäuschte Anleger ins Gold gehen weil ihnen nichts besseres einfällt und Gold dann trotz gesteigerter Minenproduktion steigt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 09:03:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.507.348 von Robert_Reichschwein am 16.01.16 08:58:46Gold kann nur auferstehen, wenn alle anderen Anlageklassen crashen ! Wo sollen denn die Millionäre und Milliardäre und die Aktienfond hin ??? ;) Zinsen gibt es keine, Weltweite Aktien crashen, Rohstoffe auch, auch Immos werden fallen
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 15:25:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Tag alle zusammen !

      Auch ich mache mir seit Monaten zum Thema Gold meine Gedanken und beobachte auch die Entwicklung "meiner grossen 4" !

      Siver Wheaton - Newmont-Goldcorp und Barrick .


      Die Theorie ist einfach : Börsen crashen - Anlagenotstand - fiktive Sicherheit- neuer Goldstandard,etc.

      Aber nun schaue ich mir die Börse an und auch den Goldverlauf . Wo ist der Anstieg des Goldes ? Minenaktien antizipieren noch nichts .

      Ein weiterses Merkmal ist mir nach dem "Studium " vieler Lektüre aufgefallen .
      Man sagt oft Gold ist das wahre Geld und schützt vor Inflation .

      Nun wird ja oft behauptet , dass Gold bewusst schlecht gemacht wird und die Kurse schwerstens manipuliert sind -ja auch die Inflation wird seit zig Jahren falsch ausgegeben .

      Im Klartext : Gold haette min so stark steigen müssen wie die Inflation , wenn nicht sogar höher und sehr sehr viel höher stehen als jetzt . Tut es aber nicht . Vernichtet Gold dann nicht letztendlich meinen Wohlstand bzw. mein Kapital ?

      Danke und schönes We

      Die Maus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 20:08:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.509.133 von DoleyMaus am 16.01.16 15:25:29Guten Abend DoleyMaus !

      Gold und Goldminen, wie Barrick Gold waren immerhin seit Jahresanfang stabil.
      Dagegen sind ja fast alle Aktien innerhalb von 2 Wochen stark gefallen.

      Allerdings finde ich auch, dass Gold, Silber und Barrick schon etwas stärker steigen könnten.

      Wenn man sich mal den 3 Jahres-Chart vom Gold-Preis anschaut, sieht man natürlich, wie stark in diesem Zeitraum der Gold-Preis gefallen ist.:rolleyes:

      Vorher ging es natürlich auch mal einige Jahre deutlich aufwärts mit dem glänzenden Edelmetall.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 15:06:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.510.105 von Durando am 16.01.16 20:08:06stockcharts analyse:
      http://stockcharts.com/freecharts/pnf.php?c=abx,P

      double top breakout

      und barchart.com analyse

      http://www.barchart.com/opinions/stocks/ABX

      sehen beide gut aus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 15:42:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.509.133 von DoleyMaus am 16.01.16 15:25:29
      Die Lemming-Strategie
      :laugh:

      Bis die Aktien-Lemminge überhaupt merken, daß Sie gerade massig Geld / Wohlstand
      verlieren und bis Sie dann endlich `mal richtig reagieren, ist die Schlucht, in die Sie
      fallen bereits vorbei und Sie schweben in der Luft :laugh:

      Typischer Comic-Witz.

      Der Lemming ansich kann nur dann überleben und seinen Wohlstand an der Börse mehren,
      wenn dazulernt und es 10 Minuten vorher merkt, das da gleich ein Abgrund kommt.

      Learning by Doing !
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 11:49:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht zu vergessen, dass Gold 2008 in ca. 8/9 Monaten auch 25% eingebußt hat.
      Nach dem, was immer gegredigt wird, hätte die Entwicklung genau umgekehrt sein müssen.

      Einen Vorteil hat Gold natürlich.
      Einen Totalverlust kann man wohl ausschließen (bei Goldaktien natürlich nicht).
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 00:27:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Edelmetalle und Minen heute stark unter Druck. Aber ich denke, dass man sich mittel - bis langfristig weniger Sorgen machen muss. Ok, das Schreckgespenst "Zinserhöhung" ist wieder da. Immerhin wäre es jetzt keine negative Überraschung mehr. Interessant werden jetzt die nächsten Handelstage sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Gold seit der letzten Zinserhöhung gute 200$ gestiegen ist. Oder der Dax z.b seit beginn der Anleihekäufe der EZB eigentlich nur noch fällt, der Ölpreis mit Beginn der Exporte aus dem Iran steigt..... Es passiert also auch ganz gerne das Gegenteil von dem was man erwartet. Das Umfeld für Gold ist m.E immer noch sehr gut. Korrekturen sollte man weiterhin zum kaufen nutzen. Eine Beimischung zum Depot ist definitiv sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 17:31:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Interessanter Arbeitsmarktbericht am Freitag. Es werden deutlich weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Die Fed kann die Zinsen nicht erhöhen, während die Inflation anzieht. Ich denke, dass wir bei Gold die Korrektur jetzt beendet haben und noch sehr viel Platz nach oben ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold wieder interessant?