checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.01.2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.16 16:01:06 von
    neuester Beitrag 12.01.16 12:15:28 von
    Beiträge: 526
    ID: 1.224.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 90.169
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 16:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 11.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:00SpanienESPIndustrieproduktion s.a. ( Jahr )4,2%3,8%4%
      09:00SlowakeiSVKIndustrieertrag (im Jahresvergleich)11,9%-4,1%
      10:30Euro ZoneEURSentix Investorenvertrauen9,612,215,7
      16:00USAUSAArbeitsmarktindex2,9-0,5
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,47%-0,5%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,215%-0,215%
      18:40USAUSAFed Mitglied Dennis P. Lockhart spricht---


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 16:01:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die zweite Handelswoche kann nur besser werden
      Einigen ist es bereits aufgefallen; nach 10 Jahren Tages-Trading-Chancen mit täglicher Präsenz und unzähligen Analysen ist das Gesicht aus der Eröffnung verschwunden. Nicht der Mensch dahinter, nur das Gesicht ;)

      Die Mitarbeit und der Austausch im Forum war immer sehr zeitintensiv und an manchen Tagen schwer zu gewährleisten. Eine ständige Präsenz ist daher aktuell nicht zu garantieren, dennoch möchte ich gerne weiter meine Marktmeinung einbringen und mich austauschen. Damit diese Beiträge auch schnell gefunden werden, bietet w : o im Nachrichtenbereich einen festen Anlaufpunkt. Ihr kennt das bereits von Stefan Salomon oder EW-Robby. Diesen Nachrichtenfeed kann man ebenso abonnieren und damit jedem Autor auf w : o entsprechend folgen. Probiert es doch gleich einmal aus...nun aber zur Analyse!
      Hier ein kleiner Auszug:

      Wie tief kann diese Bewegung gehen?

      Um ein Ende oder zumindest eine Stabilisierung im DAX zu identifizieren, müssen wir uns den Stundenchart ansehen. Bei dieser Einstellung fallen die Tiefs des Vorjahres auf, welche nun nicht mehr weit entfernt sind. Ein bestehender Aufwärtstrend von den Tiefs aus 2011 beginnend verläuft bei rund 9.800 Punkten und ist per aktueller Indikation bereits unterschritten. Die Bären steuern somit augenscheinlich auf diese grün eingefärbten Tiefs zu:




      ... die vollständige Analyse gibt es unter DAX stolpert ins Jahr 2016

      Vergesst nicht das Abonnieren und gerne auch Kommentieren, denn diese Funktion ist das direkte Feedback für alle Autoren und für mich letztlich der Gradmesser, wie häufig ich davon Gebrauch machen werde.

      Auf viele erfolgreiche Trades und Meinungen,
      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 16:11:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX 6350, Käse hoch Drei! Immer gegen den Trend handeln!
      Heute bin ich wieder Tradergott, denn ich weiß ganz genau wann das Tagestief erreicht ist und es wieder steigt. Und wenn es dann steigt, weiß ich auch ganz genau wann es Zeit ist die Position zu drehen, weil das Tageshoch erreicht ist. Gut ich brauche vielleicht ein paar Versuche. Der Stopp ist eng da wird man schon mal gefischt von der dunkeln Seite des Börsenhandels oder vom Broker. Aber die Muster stimmen. Eigentlich findet sich immer ein Muster für meine Einstiege, davon habe ich viele. Und wenn ich keine Muster sehe, gibt es noch Chartanalysen der Profis oder Community-Beiträge - irgendeiner wird das genau so sehen wie ich es gerne haben möchte. Außerdem habe ich mal gelesen "nicht ins fallende Messer zu greifen". Also warum sollte ich dann, wenn der DAX schon 2% im Minus ist, noch auf fallende Kurse setzen? Nö, nicht mit mir. Ich gehe jetzt gegen den Trend rein, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Wenn Ihr das schnallt das es eine Trendwende war, liege ich schon 100 Punkte vorne. Ihr Anfänger!

      Dank meiner Nachbetrachtung von Handelsjahr 2015, kann ich Euch ganz genau sagen, an welchen Tagen ich so gedacht und gehandelt habe. Das sind die Tage mit höchsten Verlusten in meiner Statistik.

      Fazit wäre also: nur noch mit den Trend zu handeln. Aber ganz so einfach ist es nicht.

      Unter meinen Tradingregeln befassen sich #4, #5 und #6 mit diesem Thema. Diese hatte ich Anfang 2015 gepostet und trotzdem sind wieder diese Fehler passiert.

      1. Immer mit einem Trading-Plan arbeiten
      2. Halte es einfach und sicher
      3. Vertraue Dir selbst
      4. Erwarte das Unerwartete
      5. Der Trend ist dein Freund
      6. Du kannst den Trend nicht stoppen
      7. Schütze dein Trading-Kapital
      8. Wissen wann Schluss ist

      Auch erfahrene Hasen setzen mal aufs falsche Pferd. Am Mittwoch den 6.01 eröffnete der DOW Jones mit einem GAP-Down von 250 Punkten. Markus Koch hat am Vorabend seine hohen Cash-Bestände zum Jahresanfang reduziert und ist in den Markt gegangen. Sein sehr ehrliches und emotionales Video kurz vor Markteröffnung am Mittwoch ist sehenswert: https://www.facebook.com/markus.koch.newyork/videos/95835812…

      Was also tun?

      Da gibt es kein Allgemeinrezept. Für mich gilt:

      - Möglichst immer mit dem Trend. Gegen den Trend (wenn es dann sein muss) nur mit 1a-Setups und mit mit halben oder viertel Positionsgrößen
      - Schlimmer geht immer. Also nach einem Hoch folgt das nächste Hoch und nach einem Tief folgt das nächste Tief.
      - Auf den Trend aufspringen lohnt fast immer
      - Zwischenerholungen als solche erkennen und richtig handeln
      - Stopps nicht zu schnell nachziehen

      Nach der Regel Immer mit dem Trend hier die untern Ziele im DAX:



      Unter dem Tief aus 2015 ist das nächste größere Zeile 83xx (Tief 2014), darunter ca. 6400. Wären also noch ca. 3300 Punkte nach unten drin. Hört sich viel an, ist aber auch nicht mehr weniger als der Abstand zum ATH. Der nachstehende Tageschart lohnt sich zu zoomen. Ein Break des Trendkanals ist als sehr kritisch zu werten.



      Bricht der Trendkanal nicht ist dieser zugleich eine sehr gute Chance für eine Erholung, ebenso um die Unterstützungen bei 9500 und 9300.

      Dazu auch noch ein Bild von Stefan Salomon aus dem Artikel DAX - Candlesticks: Vorsicht – Crash durchaus einplanen!



      Vom Gefühl her kommt eine Gegenbewegung erst Dienstag, Montag ist kein guter Tag für einen Trendwechsel.

      Und eines nicht vergessen: Wenn alle Short sind und alle Short denken, dann kann es zu schnellen Gegenbewegung, Stichwort Shorteindeckungen, kommen.

      Viele Grüße und steht's mehr Gewinne als Verluste,
      wünscht tradestats


      Meinung? Sagen!
      Feedback? gerne auch per Boardmail
      Nichts verpassen? Follow me
      Gefallen? Daumen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 16:20:50
      Beitrag Nr. 4 ()




      ich babbel ja nicht gerne,
      ich vermute mal das bei 9600 beim Antesten der roten Trendlinie eine Reaktion bzw. eine ABC-Erholung Richtung 10077-10231 kommen dürfte.
      Wie immer ohne Gewähr!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 16:37:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.456.711 von RippchemitKraut am 10.01.16 16:20:50Sieht gut aus. Fehlt nur noch der Zeitkorridor dazu ;).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:07:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verfallswoche
      Relevante Statistiken:
      1. FDAX war nun 6 Tage in Folge im Minus. <<50% für einen 7. Minustag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-461-470/#…
      2. Es war NFP-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-641-650/#…
      3. Dax und DOW um den kleinen Verfallstag im Januar:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-811-820/#…
      4. Typischer Monatsverlauf von DAX und DOW im Januar:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-851-860/#…

      DAX Pivots
      R3 10304,54
      R2 10213,50
      R1 10031,42
      PP 9940,38
      S1 9758,30
      S2 9667,26
      S3 9485,18

      FDAX Pivots
      R3 10410,83
      R2 10268,17
      R1 10008,33
      PP 9865,67
      S1 9605,83
      S2 9463,17
      S3 9203,33

      CFD-DAX Pivots
      R3 10404,87
      R2 10264,73
      R1 10010,77
      PP 9870,63
      S1 9616,67
      S2 9476,53
      S3 9222,57

      DAX Wochen Pivots
      R3 10962,12
      R2 10724,01
      R1 10286,68
      PP 10048,57
      S1 9611,24
      S2 9373,13
      S3 8935,80

      FDAX Wochen Pivots
      R3 11074,17
      R2 10798,83
      R1 10273,67
      PP 9998,33
      S1 9473,17
      S2 9197,83
      S3 8672,67

      DAX-Gaps
      15.04.2015 12231,34
      10.08.2015 11604,78
      29.12.2015 10860,14
      30.12.2015 10743,01
      28.12.2015 10653,91
      22.12.2015 10488,75
      05.01.2016 10310,10
      06.01.2016 10214,02
      02.10.2015 9553,07
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90

      FDAX-Gaps
      10.08.2015 11619,50
      07.12.2015 10930,00
      30.12.2015 10729,00
      05.01.2016 10342,50
      06.01.2016 10177,50
      16.10.2014 8561,50
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:08:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      5 Tage zum kleinen Verfallstag, MaxPains
      5 Tage zum kleinen Verfallstag, die MaxPains sind viel höher als aktuelle Kurse:
      DAX Optioen (ODAX): Maximum Pain 10600 -> Min. Auszahlung: €172,1 Mio.
      EURO STOXX 50® Index Options (OESX): Maximum Pain 3300 -> Min. Auszahlung: €958,6 Mio.
      E-Mini S&P 500 Optionen: Maximum Pain 2020 -> Min. Auszahlung: $231,7 Mio.
      SPX Optionen (an CBOE): Maximum Pain 2025 -> Min. Auszahlung: $425,8 Mio.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:10:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachrichtenlage sieht ja nicht nach Kurserholung aus
      . B52 Bomber nach Südkorea
      . Stichwort Köln mit den Ganzen Drumum Köln ist nicht einzgste Stadt
      http://www.bild.de/news/inland/sex-uebergriffe-silvesternach…
      . Putins Bomben Syrien
      . Ägypten Hotelanschlag
      . Angreifer von Paris lebte in Asylbewerberunterkunft in NRW
      . Flüchtlingstrom reist nicht ab und was kommt da alles mit rein
      . etc
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:23:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.456.879 von bödel am 10.01.16 17:10:45
      Zitat von bödel: Nachrichtenlage sieht ja nicht nach Kurserholung aus
      . B52 Bomber nach Südkorea
      . Stichwort Köln mit den Ganzen Drumum Köln ist nicht einzgste Stadt
      http://www.bild.de/news/inland/sex-uebergriffe-silvesternach…
      . Putins Bomben Syrien
      . Ägypten Hotelanschlag
      . Angreifer von Paris lebte in Asylbewerberunterkunft in NRW
      . Flüchtlingstrom reist nicht ab und was kommt da alles mit rein
      . etc


      Das hat aber alles keinen Auswirkungen auf die Kurse oder ist nicht neu.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:43:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Börsen wirken anfällig - sind sie das wirklich?
      Alle Welt schreibt von dem bevorstehenden Crash. Die Nonsens-Schreiber haben im Moment wieder Hochkonjunktur mit Schlagzeilen "Bringen Sie Ihr Vermögen in Sicherheit - solange sie noch können!" - "Das ist der Anfang von einem Mega-Crash!"

      Das Geschäft dieser Nonsens-Schreiber besteht darin, lediglich aus der Unsicherheit der Anleger Profit zu schlagen. Diese Zunft der Schreiber gibt es aber schon länger als die Presse selbst. Weltuntergangsszenarien zu beschreiben, war bereits im Altertum schon ein einträgliches Geschäft.

      Was macht der börsenverrückte DonVladimir aktuell?

      Er späht bereits nach den ersten möglichen Long-Positionen. Hier in Longs einszusteigen drängt keineswegs. Man sollte aber bereits seine Aktien beobachten, die für Long-Positionen in Frage kommen. Und hier fielen in den USA in den vergangenen Wochen durch die Aussagen Obamas eine Branche besonders auf. Die Hersteller von Kleinfeuerwaffen. Obama möchte in den Resttagen seiner Amtszeit der Waffenlobby an den Kragen. Ob dies etwas bringt, sei einmal dhin gestellt. Aber in den Staaten beginnen sich die Leute regelrecht aufgrund der Angst vor diesem Erlass mit Kleinfeuerwaffen einzudecken.

      Die beiden Favoriten in dieser Hinsicht sind Smith&Wesson (SWHC), sowie Sturm ruger (SGR). Beide Gesellschaften weisen aktuell eine Marktkapitalisierung von etwa einer Mrd. USD aus. Es handelt sich also nicht um große Big-Caps. Mit einer dementsprechenden Volatilität rechne ich in den nächsten Tagen und Wochen. Beide Aktien weisen aber ein sehr ansehnliches Handelsvolumen aus, sidn also nicht marktenge Werte.

      Die beiden genannten Werte könnten bei einer Gegenbewegung interessante Gelegenheiten bieten. Weniger interessant halte ich dagegen Taser (TASR). Taser´s Klientel ist nicht die breite Masse. Das sind eher Sicherheitsdienste. Daher dürfte die Aktie weniger von dieser Welle profitieren.

      Interessant wird natürlich dann auch der Einstieg mit Optionen auf Index-Optionen an den Terminbörsen. Hier sehe ich mir insbesondere Optionsserien auf den S&P500 an. In diesem Zusammenhang gehört natürlich ein Blick auf die Index-Schwergewichte, wie Apple, Alphabet (das ist die Google-Holding), Google, Microsoft, etc.

      Wünsche allen viel Erfolg an der Börse.

      In eigener Sache:
      Meist bin ich auf der Suche nach größeren Bewegungen an den Kapitalmärkten. Das ist für mich entspannter als Daytrading. Dennoch kann die eine oder andere Meinung von mir vielleicht für Daytrader ebenfalls interessant sein. In erster Linie handle ich Werte in den USA. Mein Handelsansatz geht auf Charttechnik im Zusammenspiel aus Kursentwicklung und Umsatzentwicklung der einzelnen Aktien zurück. Fundamentaldaten sind dabei ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor und bei großen Kapitaleinsätzen komme ich oft nicht darum herum, mir die Bilanzen und Nachrichten von Unternehmen genauer anzusehen. Wurde dann von mir ein Ziel erkoren, kommen hier häufig derivative Instrumente zum Einsatz. Große Positionen werden dann ständig je nach Kursentwicklung gemanagt – u. a. durch sog. „Pyramidisieren von Positionen“.

      In der Regel halte ich verhältnismäßig wenige Positionen. Durch Pyramidisieren werden größere Positionen aufgebaut, die durchaus 30% oder mehr meines Gesamtvermögens erreichen können. Von Diversifikation in viele kleine Positionen halte ich wenig. Dafür wird sehr gründlich recherchiert, was tatsächlich für ein Investment in Frage kommen könnte.

      Es wird Marktphasen geben, in denen ich einfach nicht handle, da mir diese Marktphasen zu undurchsichtig sind.

      Inzwischen blicke ich auf eine weit über 20 Jahre erfolgreiche Börsenzeit zurück.

      Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich als Follower hinzufügen und meine Postings abonieren. Mir ist an einem konstruktiven und sachlichen Gedankenaustausch gelegen. User, die ständig durch unkonstruktive oder gar beleidigende Beiträge auffallen, stelle ich auf „ignore“.

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg an den Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:52:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Märkte aktuell:

      The Bloomberg GCC 200 Index, a gauge that tracks the 200 largest stocks in the six-nation Gulf Cooperation Council, fell a sixth day, the worst losing streak in almost a month.

      - Tadawul All Share Index dropped 2.2 percent, extending its retreat this month to 12 percent.
      - Qatari stocks fell 1 percent on about half the QE Index’s average volume
      - Trading in Dubai also slid
      - Dubai’s DFM General Index fell 0.1 percent
      - Abu Dhabi’s ADX General Index rose 0.2 percent
      - Kuwaiti stocks retreated 1 percent to the lowest level since July 2004
      - Oman’s MSM 30 Index was little changed
      - Bahrain’s stocks slid 0.7 percent.

      - Egypt’s EGX 30 Index retreated 2 percent
      - Israel’s TA-25 Index fell 0.5 percent to close at the lowest level in 11 months

      Ich halte nix von Crash-Alarmismus - aber nach Treibern für steigende Kurse schaut man sich derzeit wohl eher vergeblich um.

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 18:20:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.017 von Mis_Fit am 10.01.16 17:52:46
      Die Börse schläft nicht
      Zitat von Mis_Fit: Ich halte nix von Crash-Alarmismus - aber nach Treibern für steigende Kurse schaut man sich derzeit wohl eher vergeblich um.

      Liese


      Die Treiber für steigende Kurse kommen dann schneller, als die meisten schauen können.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 18:29:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAX, Crash-Modus bleibt weiter aktiv solange ....
      Es war zu erwarten. Als die BigPlayer wieder am 07.01.2016 an ihre Pulte zurückkehrten kam auch die extreme Vola zurück. Ich hatte ja anfangs letzter Woche bereits darauf hingewiesen.

      Hier nochmal mein Chart vom 22.12.2015.


      Der Abverkauf im DAX erfolgte noch steiler als erwartet. Warum? Es ist ganz einfach zu erkären. Je mehr Leute in enge KOs und kurzfristige Optionen einsteigen, desto aggressiver werden die BigPlayer den Chart hoch und runterprügeln. Am letzten Freitag konnte man es schön beobachten. Das bringt Millionengewinne für die Banken ein. Mit Spareinlagen können sie ja gerade nichts verdienen ;)

      Viele führen immer wieder China und die Abkühlung der Weltwirtschaft an. Das sehe ich etwas anders. Wenn es so schlimm wäre, dann stünde der DAX längst bei 8.000 oder sogar tiefer. Nein, China ist noch nicht in Schieflage, der Markt ordnet sich dort nur aktuell in vernünftige Bahnen. Die aggressive Subvensionierung durch den Staat konnte nicht ewig so weiter gehen. Das war zu erwarten, dass man einen Gang runter schalten muss.

      Hier mal der aktuelle Chart. Nach unten ist noch etwas Luft bis auf den Aufwärtstrend seit ca. 8.356. Stoppt er nicht bei ca. 9.600, dann ist die 9.310 in Reichweite.



      Letzte Woche war hier das Thema Daytrading.
      Ich bin schon seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Habe auch schon einige herbe Rückschläge erlebt. Das bleibt nicht aus und ich denke da weiß jeder alter Hase hier wovon ich spreche. Wichtig ist nur, nicht Haus und Hof einzusetzen. Nur Geld, was einen nicht in Schieflage bringt, das ist das oberste Gebot um sich langfristig an der Börse zu halten.
      Ich kann nur jedem Anfänger dringend empfehlen sich vorher mittels Tradingsseminar mit der Thematik zu beschäftigen. Alleine findet man da nur sehr schwer durch den dichten Dschungel. Überall lauern Gefahren, die man als Anfänger übersieht und nicht einschätzen kann.

      Weiterhin kann ich nur allen Neulingen, aber auch erfahrenen Tadern hier, in der aktuellen Marktsituation (EZB und FED lassen Grüßen) von engen KO-Scheinen und laufzeitbegrenzten Optionsscheinen ( kleiner 2 Wochen, und stark aus dem Geld) abraten. Da die Banken beim Börsenspiel mitmischen ist es stets ein ungleicher Kampf zwischen Kleinanlegern und Banken. Denn die Banken wissen immer, wie der Kleinanleger positioniert ist und so ist es ein leichtes Spiel die Märkte immer wieder in eine profitable Richtung zu treiben. Aktuell wieder schön zu beobachten. Viele Anfänger hier rechnen nach dem extremen Abverkauf mit einer Erholung. Die kommt aber solange nicht, bis die letzten Anlger aus ihren KO-Scheinen rausgekegelt wurden. Die Unterstützungen im Chart sind immer nur Anhaltspunkte, wo eine Kehrtwende eintreten kann. Stehen aber zu viele Anleger auf der falschen Seite, dann werden die Unterstützungen durchbrochen als wären sie nicht vorhanden. Jeder sollte wissen, der Chart ist nur EIN Hilfsmittel von vielen an der Börse. Wer sich nur auf den Chart oder nur auf Wellentheorien verlässt, der wird, falls er auch tatsächlich selbst tradet, nicht mehr lange traden :(

      Meine Empfehlung für Anfänger:
      Ohne vorheriges Seminar Finger weg vom Daytrading. 90 % scheitern aber so oder so und machen keine Gewinne.

      Mein Rat:
      In Rücksetzphasen wie wir sie gerade sehen, sukzessive, entweder in Aktien oder in Optionsscheine (im Geld und Laufzeiten größer als 1 Jahr) investieren. Wichtig ist, dass man immer nur einen Teil seines zur Verfügung stehenden Geldes einsetzt. So kann man bei weiteren Rücksetzern nachkaufen und seinen Einstiegskurs verbessern. Wenn die Nachrichtelage dann wieder positiver wird, kann man sein Depot weiter ausbauen.


      Wie geht es nun morgen weiter?
      Der weitere Verlauf ist schwierig einzuschätzen. Wie ich schon oben beschrieben habe, der Markt setzt weiter zurück, solange die Kleinanleger auf der falschen Seite stehen. Erst wenn die meisten frustriert aufgeben, sehen wir eine Trendwende. Und dann gehts wieder schneller hoch als es sich so manche Kleinanleger wünschen, denn dann stehen wohl wieder einige auf der anderen falschen Seite.

      Allen viel Glück morgen.


      PS: Das Thema Windows 10 hat ja am Freitag einige hier sehr intensiv beschäftigt. Solange Microsoft keine wirkliche Konkurenz hat, werden sie weiterhin nur ein stark fehlerbehaftetes Betriebssystem am Markt haben.

      Wer ein halbwegs stabiles Betriebssystem benötigt, der sollte in jedem Fall eine Neuinstallation durchführen. Beim Upgrade werden die fehlerbehafteten Einträge in der Registry, die sich mit längerer Laufzeit zwangsläufig einschleichen, nicht behoben.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 18:40:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dax Prognose für Montag den 11.01.16:
      Tendenz:long
      Wahrscheinlichkeit:67%

      Erholung nach Talfahrt angesagt

      Nachdem wir in der ersten Woche eine lange rote Kerze mit knapp 10% Abschlag hatten sollte es zumindest kurzfristig wieder nach oben gehen.
      Der Markt ist überverkauft und China hat Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet, außerdem kommen die letzten Großinvestoren nun aus dem Urlaub und dürften sich über günstige Kurse freuen.
      Meiner Meinung nach haben wir den Tiefpunkt aber noch nicht gesehen, das Chartbild sieht weiterhin negativ aus.
      Es geht morgen aufwärts Richtung 10.000, sollte diese durchbrochen werden geht es bis zur 10.120, dort sollte dann aber vorerst Schluss sein.

      Variante B: Der Dax fällt unter 9.600 und dann weiter auf 9.500

      Ziel: 10.000

      Dies ist weder eine Anlageberatung noch eine Kaufempfehlung, die Prognose könnte frei erfunden sein oder nicht eintreten.

      ©Bosstrader
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 18:50:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Spass am Sonntag mit L&amp;amp;amp;S Sonntagshandel
      Also manchmal frag ich mich, was die Leute so antreibt:



      Das ist ein DAX-Call Strike=KO=8.924,160 Pkt. Spread 0,03 €. Der macht pro DAX-Punkt also 0,02 €. Ein 300-Punkte Up-Move bringt also z. B. 6€. Bei dem Spread + Gebühren rechnet der sich schon ab schlappen 1000 Punkten Anstieg. Aber vielleicht war das auch eine Gewinnmittnahme vom letzten Tief bei 9.3xx ;-)

      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 18:54:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.221 von bastireiner2 am 10.01.16 18:29:31
      Zitat von bastireiner2: Solange Microsoft keine wirkliche Konkurenz hat, werden sie weiterhin nur ein stark fehlerbehaftetes Betriebssystem am Markt haben.


      "stark fehlerbehaftetes Betriebssystem"

      soso, kannst Du diese Aussage mit Beispielen untermauern, oder ist das einfach eine Behauptung, die in die Runde gestellt wird?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 18:58:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist wohl eine Frage der Definition, was ein Fehler ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:06:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.365 von storchi07 am 10.01.16 18:58:05
      Zitat von storchi07: Ist wohl eine Frage der Definition, was ein Fehler ist.

      Besser hätte man es wohl nicht sagen können.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:12:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.344 von GordonGekko68 am 10.01.16 18:54:43
      Zitat von GordonGekko68:
      Zitat von bastireiner2: Solange Microsoft keine wirkliche Konkurenz hat, werden sie weiterhin nur ein stark fehlerbehaftetes Betriebssystem am Markt haben.


      &quot;stark fehlerbehaftetes Betriebssystem&quot;

      soso, kannst Du diese Aussage mit Beispielen untermauern, oder ist das einfach eine Behauptung, die in die Runde gestellt wird?


      Mach deinen Rechner an, dann hast du doch Beweise genug.

      Ich verstehe die Aufforderung garnicht? :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:15:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.456.909 von Rockager am 10.01.16 17:23:20
      Zitat von Rockager:
      Zitat von bödel: Nachrichtenlage sieht ja nicht nach Kurserholung aus
      . B52 Bomber nach Südkorea
      . Stichwort Köln mit den Ganzen Drumum Köln ist nicht einzgste Stadt
      http://www.bild.de/news/inland/sex-uebergriffe-silvesternach…
      . Putins Bomben Syrien
      . Ägypten Hotelanschlag
      . Angreifer von Paris lebte in Asylbewerberunterkunft in NRW
      . Flüchtlingstrom reist nicht ab und was kommt da alles mit rein
      . etc


      Das hat aber alles keinen Auswirkungen auf die Kurse oder ist nicht neu.


      Eben. Konjunkturdaten aus China gibt es morgen aber schon mal nicht...
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:19:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.017 von Mis_Fit am 10.01.16 17:52:46
      Zitat von Mis_Fit: Ich halte nix von Crash-Alarmismus - aber nach Treibern für steigende Kurse schaut man sich derzeit wohl eher vergeblich um.


      Wobei es dafür natürlich keinen (sichtbaren) Treiber braucht, Stichwort technische Reaktion. Die wird wie immer kommen - nur wann, lässt sich natürlich nicht vorhersagen. Tippe aber wie so einige auf einen Start morgen oder übermorgen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:22:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.326 von Mis_Fit am 10.01.16 18:50:45
      Zitat von Mis_Fit: Also manchmal frag ich mich, was die Leute so antreibt:


      Mich auch - und zwar, sowas zu untersuchen. :D Mir wäre das im Leben nicht aufgefallen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:23:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.416 von Rockager am 10.01.16 19:12:12
      Zitat von Rockager: Mach deinen Rechner an, dann hast du doch Beweise genug.


      Eben nicht! Läuft absolut perfekt - kann keinen Fehler finden!
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:34:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.488 von BartS. am 10.01.16 19:22:59
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Mis_Fit: Also manchmal frag ich mich, was die Leute so antreibt:


      Mich auch - und zwar, sowas zu untersuchen. :D Mir wäre das im Leben nicht aufgefallen...
      Ganz normale Tradingvorbereitung für Montag. Schauen was für Titel und Instrumente mit welchem Volumen gehandelt werden. Put/Call-Verhältnis, welche Dinge sind merkwürdig/auffällig. Ist Routinearbeit ... Da hab ich schon ab und zu OS gekauft für schöne Gewinne - z. B. bei der Wincor-Übernahme - die Pflichtmeldung kam ja Samstags (oder Sonntags) Nachmittag damals raus. ;)

      Allerdings frage ich mich wirklich manchmal, warum man unbedingt Sonntags zu LS Mondkursen z. B. eine Aktie kaufen/verkaufen muss. Das wird jemanden sicher nicht sofort finanziell ruinieren, wenn er bis Montag wartet *grübel* Aber jeder wie er mag ...

      Liese
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:35:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schönen Abend

      Im DAX läuft gegenwärtig eine Korrektur, die so lange das Tief ~9.299 nicht unterschritten wird, gültig ist.

      Es wäre die Korrekturwelle 2 der 1. Trendwelle. Das Ziel der kompletten Trendwelle kann bei 14.862 Punkten enden.
      Zeit dafür Mai bis Juni 2016.

      Die EZB wird noch jede Menge frisches Geld drucken und die FED ebenfalls.



      Noch sehe ich im Chart nur eine a-b-c Korrektur.

      N8
      FXZ
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:38:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.488 von BartS. am 10.01.16 19:22:59
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Mis_Fit: Also manchmal frag ich mich, was die Leute so antreibt:


      Mich auch - und zwar, sowas zu untersuchen. :D Mir wäre das im Leben nicht aufgefallen...



      Mich treibt z.B. die Sache an, immer.
      ;) :D
      Zeit ist relativ und gleichzeitig unbezahlbar...


      -solltest du von dem Volumen, schreiben.

      Vielleicht war das als Hedge Posi, gedacht ?

      Wer weiß das schon im genauen...



      man kann Menschen immer nur, bis vor den Kopf schauen(ist sicher auch bei einigen, leider besser so)


      Guten Start in die Neue Woche an die Besten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:47:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Amerika
      Die Gefahr für den Dax kommt nicht aus China, sondern aus Amerika.
      Dax ist fundamental nicht teuer, wohl aber amerikanische Aktien.
      Viele hoffen, dass die Zinswende sehr moderat ausfällt. Aber, die Hoffnung auf billiges Geld wird immer kleiner und damit gibt's auch keinen Grund, teure Aktien zu kaufen.
      Da der Dax am DJ klebt.
      Short
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:49:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.456.909 von Rockager am 10.01.16 17:23:20
      Zitat von Rockager:
      Zitat von bödel: Nachrichtenlage sieht ja nicht nach Kurserholung aus
      . B52 Bomber nach Südkorea NEU
      . Stichwort Köln mit den Ganzen Drumum Köln ist nicht einzgste Stadt
      http://www.bild.de/news/inland/sex-uebergriffe-silvesternach…
      . Putins Bomben Syrien NEU
      . Ägypten Hotelanschlag NEU
      . Angreifer von Paris lebte in Asylbewerberunterkunft in NRW NEU
      . Flüchtlingstrom reist nicht ab und was kommt da alles mit rein
      . etc


      Das hat aber alles keinen Auswirkungen auf die Kurse oder ist nicht neu.


      Mit neu gezeichnet war Freitag zu Börsenschluß noch nicht bekannt
      und 400 Anzeigen in Koln war auch nocht nicht Freitag Börsenschluß,
      nimmt Ausmasse an die noch nie da waren.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:55:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.674 von bödel am 10.01.16 19:49:31
      Zitat von bödel:
      Zitat von Rockager: ...

      Das hat aber alles keinen Auswirkungen auf die Kurse oder ist nicht neu.


      Mit neu gezeichnet war Freitag zu Börsenschluß noch nicht bekannt
      und 400 Anzeigen in Koln war auch nocht nicht Freitag Börsenschluß,
      nimmt Ausmasse an die noch nie da waren.


      Aber was hat mit dem DAX zu tun? Speziell mit dem morgigen Tag oder dem nächsten Monat?

      Ich behaupte mal: Nichts!
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:56:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.344 von GordonGekko68 am 10.01.16 18:54:43
      Zitat von GordonGekko68:
      Zitat von bastireiner2: Solange Microsoft keine wirkliche Konkurenz hat, werden sie weiterhin nur ein stark fehlerbehaftetes Betriebssystem am Markt haben.


      &quot;stark fehlerbehaftetes Betriebssystem&quot;

      soso, kannst Du diese Aussage mit Beispielen untermauern, oder ist das einfach eine Behauptung, die in die Runde gestellt wird?



      Ich bin mit MS DOS groß geworden. Habe an der Hochschule 5 Programmiersprachen erlernt. Glaub mir, so ein vermurkstes System würde bei einer vernünftigen Konkurenz aussterben. Leider wurden die Linux-Derivate nicht professionell genung weiter entwickelt, sonst würde die Betriebssystemlandschaft heute anders aussehen.

      Hier mal nur ein paar wenige Macken von Windows 10, die Listen der vorherigen Versionen sind endlos.

      - Benachrichtigungsoptionen sind ausgegraut
      - Fehler 80240020
      - Fehler 0xc004f050 beheben
      - Microsoft-Apps lassen sich nicht mehr löschen
      - Fehler 0xc004e016
      - Rechner startet nach Update ungefragt neu
      - Das Windows 10 Upgrade-Icon fehlt
      - Fehler 0xc004c003 - Product Key ungültig
      - Google Chrome lässt sich nicht starten
      - Bluescreen: Internal Power Error
      - Fehler C1900208 - Inkompatible Virenscanner
      - GWXUX.exe - Fehler in der Anwendung
      - Fehlercode 0xC1900101 – 0x30018
      - Problem mit Cumulative Update "KB3081424"
      - Fehler 8007003
      - Aktivierungsprobleme nach Neuinstallation
      - Probleme mit dem Windows 10-Herbst-Update
      - Probleme mit dem Startmenü und Cortana
      - WLAN-Probleme
      - Windows 10 ist doof, ich will zurück zu Windows 7 oder 8
      - Nicht-öffnende Einstellungen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 19:59:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.221 von bastireiner2 am 10.01.16 18:29:31
      Wenn Du ein stabiles und fehlerfreies System suchst...
      .... dann bleibt nur OS X oder Linux.

      Windows schleppt seit 30 Jahren die selben Probleme mit und die werden von Version zu Version schlimmer.

      Ich bin seit 20 Jahren in der IT und weiß, wovon ich rede. Zu Hause hab ich Win nur noch in virtuellen Maschinen. Und da nur Win 7 - das letzte brauchbare System als Basis for Supportaufgaben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:03:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.704 von Rockager am 10.01.16 19:55:53
      Zitat von Rockager:
      Zitat von bödel: ...

      Mit neu gezeichnet war Freitag zu Börsenschluß noch nicht bekannt
      und 400 Anzeigen in Koln war auch nocht nicht Freitag Börsenschluß,
      nimmt Ausmasse an die noch nie da waren.


      Aber was hat mit dem DAX zu tun? Speziell mit dem morgigen Tag oder dem nächsten Monat?

      Ich behaupte mal: Nichts!


      Falsch: Überhaupt nichts. :D
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:06:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.710 von bastireiner2 am 10.01.16 19:56:54
      Zitat von bastireiner2:
      Zitat von GordonGekko68: ...

      &amp;quot;stark fehlerbehaftetes Betriebssystem&amp;quot;

      soso, kannst Du diese Aussage mit Beispielen untermauern, oder ist das einfach eine Behauptung, die in die Runde gestellt wird?



      Ich bin mit MS DOS groß geworden. Habe an der Hochschule 5 Programmiersprachen erlernt. Glaub mir, so ein vermurkstes System würde bei einer vernünftigen Konkurenz aussterben. Leider wurden die Linux-Derivate nicht professionell genung weiter entwickelt, sonst würde die Betriebssystemlandschaft heute anders aussehen.

      Hier mal nur ein paar wenige Macken von Windows 10, die Listen der vorherigen Versionen sind endlos.

      - Benachrichtigungsoptionen sind ausgegraut
      - Fehler 80240020
      - Fehler 0xc004f050 beheben
      - Microsoft-Apps lassen sich nicht mehr löschen
      - Fehler 0xc004e016
      - Rechner startet nach Update ungefragt neu
      - Das Windows 10 Upgrade-Icon fehlt
      - Fehler 0xc004c003 - Product Key ungültig
      - Google Chrome lässt sich nicht starten
      - Bluescreen: Internal Power Error
      - Fehler C1900208 - Inkompatible Virenscanner
      - GWXUX.exe - Fehler in der Anwendung
      - Fehlercode 0xC1900101 – 0x30018
      - Problem mit Cumulative Update &quot;KB3081424&quot;
      - Fehler 8007003
      - Aktivierungsprobleme nach Neuinstallation
      - Probleme mit dem Windows 10-Herbst-Update
      - Probleme mit dem Startmenü und Cortana
      - WLAN-Probleme
      - Windows 10 ist doof, ich will zurück zu Windows 7 oder 8
      - Nicht-öffnende Einstellungen


      Super! Das unterschreibe ich alles. Ganz von der bescheuerten Menuführung und der permanenten Belästigung durch irgendwelche Mitteilungen mal abgesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:10:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      LOL, aber genau das ist Windows, hat einer was anderes erwartet ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:11:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.749 von BartS. am 10.01.16 20:03:18Ganz so einfach ist das nicht. Sollten sich die Vorkommnisse von Köln noch einmal wiederholen oder Merkel die Flüchtlingskrise nicht in den Griff kriegen, ist Angie schneller Weg vom Fenster, als viele denken. Ein Rücktritt von Merkel würde den Dax 1000 Punkte kosten, mindestens.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:15:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.788 von Juergen99 am 10.01.16 20:11:52
      Zitat von Juergen99: Ganz so einfach ist das nicht. Sollten sich die Vorkommnisse von Köln noch einmal wiederholen oder Merkel die Flüchtlingskrise nicht in den Griff kriegen, ist Angie schneller Weg vom Fenster, als viele denken. Ein Rücktritt von Merkel würde den Dax 1000 Punkte kosten, mindestens.


      Weil jeder Deutsche feiert und sich nicht mehr für die Börse interessiert?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:19:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      In USD sind wir nur noch einen kleinen Schritt von den Oktobertiefs 2014 und 2015 entfernt. Bricht die rote Linie, dann sieht es zappenduster aus... Den Bruch dieser Linie habe ich übrigens im IBEX 35 Anfang dieser Woche gehandelt und liege aktuell gut 300 Punkte vorne.

      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:21:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.788 von Juergen99 am 10.01.16 20:11:52
      Zitat von Juergen99: Ganz so einfach ist das nicht. Sollten sich die Vorkommnisse von Köln noch einmal wiederholen oder Merkel die Flüchtlingskrise nicht in den Griff kriegen, ist Angie schneller Weg vom Fenster, als viele denken. Ein Rücktritt von Merkel würde den Dax 1000 Punkte kosten, mindestens.


      dann kommt das nächste monster.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:21:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.725 von GBSB am 10.01.16 19:59:57Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Der eigentliche Kern mit der Registry ist das größte Problem. Jedes poblige Programm darf dort Einträge vornehmen. Bei der Deinstallation dieser Programme wird der ganze Müll dann nicht mehr entfernt. Das führt unweigerlich zu Problemen. Linux hat da einen besseren Ansatz. Der Kern des Betriebssystems läuft komplett autark. Die installiierten Programme können somit nicht in systemrelevante Betriebszustände eingreifen. Daher läuft Linux zuverlässiger und wird im Serverbereich favorisiert. Leider hat sich keiner den Komsumerbereich mal mit genügend Aufwand zur Brust genommen...somit bleiben Versionen wie REDHat, Ubuntu, knoppix... leider auf der Strecke, schade eigentlich...

      Ich nutze auch Win 7 und die virtuelle Maschine (XP-Modus). Brauche es beruflich, da für viele meiner Programme kein anderes Betriebssystem supportet wird.

      Wenn man nur ein wenig surft und Word und Excel benötigt, dann sollten keine zu großen Probleme mit Windows auftauchen. ...sollten ;)

      Zitat von GBSB: .... dann bleibt nur OS X oder Linux.

      Windows schleppt seit 30 Jahren die selben Probleme mit und die werden von Version zu Version schlimmer.

      Ich bin seit 20 Jahren in der IT und weiß, wovon ich rede. Zu Hause hab ich Win nur noch in virtuellen Maschinen. Und da nur Win 7 - das letzte brauchbare System als Basis for Supportaufgaben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:28:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      DAX – Rückblick KW01/2016 und Ausblick KW02/2016
      Rückblick und Fakten:
      Der DAX notiert am Ende der abgelaufenen Handelswoche bei 9.849 Punkten. Das entspricht im Wochenvergleich einem Kursverlust von 894 Punkten (-8,3%). Die Wochenkerze weist eine Range von 676 Punkten auf, wohingegen ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      http://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:28:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.788 von Juergen99 am 10.01.16 20:11:52ich denk eher 1.000 Punkte oder mehr bringen
      nur meine Meinung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:32:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.788 von Juergen99 am 10.01.16 20:11:52Ei, ei, ei, nur weil ein paar organisierte Banden die Gunst der Stunde nutzen um ihr Unwesen in Deutschland zu treiben, soll Merkel zurück treten. So ein Käse.

      Diese Banden MÜSSEN schnellstens aufgespürt und hart bestraft werden. Bin mal gespannt, was da noch alles die nächsten Tage ans Licht kommt. Mit dem Großteil der Flüchtlinge hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Wer halbwegs weiß, wie es in Syrien gerade aussieht, der weiß warum die Menschen da weg wollen.

      Zitat von Juergen99: Ganz so einfach ist das nicht. Sollten sich die Vorkommnisse von Köln noch einmal wiederholen oder Merkel die Flüchtlingskrise nicht in den Griff kriegen, ist Angie schneller Weg vom Fenster, als viele denken. Ein Rücktritt von Merkel würde den Dax 1000 Punkte kosten, mindestens.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:40:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.914 von bastireiner2 am 10.01.16 20:32:17
      Zitat von bastireiner2: Ei, ei, ei, nur weil ein paar organisierte Banden die Gunst der Stunde nutzen um ihr Unwesen in Deutschland zu treiben, soll Merkel zurück treten. So ein Käse.

      Diese Banden MÜSSEN schnellstens aufgespürt und hart bestraft werden. Bin mal gespannt, was da noch alles die nächsten Tage ans Licht kommt. Mit dem Großteil der Flüchtlinge hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Wer halbwegs weiß, wie es in Syrien gerade aussieht, der weiß warum die Menschen da weg wollen.


      Da kannst Du lange drauf warten. Dieses Übel hält sich in Köln bereits über viele Jahre, es passiert Nichts!!!!

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-koeln-gegen-…
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:42:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.893 von Cheffler am 10.01.16 20:28:40
      Zitat von Cheffler: ich denk eher 1.000 Punkte oder mehr bringen
      nur meine Meinung


      Und ich behaupte, nach einer kurzen Phase der Volatilität würde summa summarum gar nichts passieren. Denn die Regierung bliebe ja, nur eben unter einem Kanzler Schäuble.

      Allerdings tritt Merkel sowieso nicht zurück - die wird erst durch eine Bundestagswahl abgelöst werden, schätze so um 2040.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:43:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.914 von bastireiner2 am 10.01.16 20:32:17
      Zitat von bastireiner2: Diese Banden MÜSSEN schnellstens aufgespürt und hart bestraft werden. Bin mal gespannt, was da noch alles die nächsten Tage ans Licht kommt. Mit dem Großteil der Flüchtlinge hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Wer halbwegs weiß, wie es in Syrien gerade aussieht, der weiß warum die Menschen da weg wollen.


      Ja, Frauen und Kinder sollte man auch in Deutschland Asyl gewähren. Werhfähige Männer aus Syrien allerdings sofort zurückgeschickt werden, bzw. für eine Armee ausgebildet werden. Marrokaner und sonstige Leute aus Afrika sollten an Europas Grenzen sofort abgeschoben werden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:50:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.980 von BartS. am 10.01.16 20:42:11ob ich das noch erlebe :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:52:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.013 von Cheffler am 10.01.16 20:50:02
      Zitat von Cheffler: ob ich das noch erlebe :confused:


      Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 20:57:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ähm, Leute: das ist der Montagsthread! :confused:

      Win 10, Merkel, Flüchtlinge...doch, sehr wichtig fürs Trading Morgen :rolleyes:

      Japan Morgen übrigens nicht im Rennen, die haben Feiertag: Tag der Erwachsenen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:00:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Willkommen in der neuen Woche! :yawn:

      Neue Woche, Neues Glück?



      Wie sich die Lage heute Nacht entwickelt lässt sich nur schwer vorhersagen.

      Die Marken sind bei mir jedoch eindeutig.

      Man könnte einen Fehlausbruch (longvariante) aus dem Kanal nach unten einzeichnen, der anschließend aufgekauft wird und zu einer Erholung bis 10150 führt~

      Falls dies nicht gelingt sind die Test der August/Oktober Tiefs sehr wahrscheinlich. Dort sollten die Bullen einen erneuten Versuch starten eine Erholung einzuleiten. Falls dies nicht ausreicht, würde wir wie eingezeichnet eine wirkliche steile rote Linie haben, die crashartige Züge annehmen würde.

      Ich werde versuchen in kleinen Zeiteinheiten mit engem Stop Loss in den Markt zu kommen. Pyramidisieren ist bei starken Trends keine gute Idee. Rückblickend auf August kann so etwas ganz schnell passieren, das KOs die weit entfernt liegen, trotzdem erreicht werden.

      Falls Asien sich heute Nacht gut erholt, könnten wir auch morgen früh direkt die Erholung versuchen, ohne weitere Tiefs zu bilden, was auch zu dem unbestätigten bullishen Gartley im Daily sprechen würde.



      Viel Erfolg!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:06:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das könnte VW morgen Auftrieb geben:

      VW-Ingenieure haben Katalysator für US-Dieselautos erfunden - Presse

      FRANKFURT (Dow Jones) - In der Abgas-Affäre setzt Volkswagen laut einem Zeitungsbericht auf eine neuentwickelte Technik, um die Probleme bei der Umrüstung der US-Dieselfahrzeuge zu lösen. Laut Bild am Sonntag haben VW-Ingenieure einen neuen Katalysator entwickelt, mit dem die Grenzwerte bei einem Großteil der betroffenen Autos erreicht werden können.

      Dieser Katalysator soll in die rund 430.000 US-Fahrzeuge eingebaut werden, die mit der ersten Generation des Dieselmotors EA 189 unterwegs sind. Das US-Justizministerium wirft VW die Manipulation von Abgaswerten bei fast 600.000 in den USA verkauften Autos vor.

      Die neuen Katalysatoren müssten von der US-Umweltbehörde EPA genehmigt werden. Mit deren Chefin, Gina McCarthy, trifft sich Volkswagen-Chef Matthias Müller am Mittwoch in Washington.

      Bei dem Wolfsburger Unternehmen war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/bam

      Copyright (c) 2016 Dow Jones &amp; Company, Inc.



      https://www.boerse-go.de/nachricht/vw-ingenieure-haben-katal…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:07:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      766403

      VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN

      117,250 € 118,250 € +2,263 € +1,96 % 19:00:54
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:14:32
      Beitrag Nr. 52 ()


      Für mich schaut das aktuell so aus, S K S Formation ausgebildet, Signalpunkte getroffen
      und es rauscht nach Süden, nur wie lange ? vielleicht war es das schon, Bernie tippte auch
      so was :look:
      ist nur meine Meinung !
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:14:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.073 von bastireiner2 am 10.01.16 21:06:02Und solch ein Durchbruch wird nicht positiv vom Konzern über alle möglichen Kanäle kommuniziert sondern muss von der der Vier-Buchstaben-&quot;Zeitung&quot; enthüllt werden? Ich weiss ja nicht ...

      Nächste Woche lesen wir dann dort, dass es ausreicht, einfach etwas Backpulver beim Tanken beizumischen und schon werden alle Grenzwerte eingehalten :laugh:

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:16:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.788 von Juergen99 am 10.01.16 20:11:52hi
      was sind schon 1000 punkte ; mindestanstieg 3000 !-- wenn der nutzen erkannt wird --.

      besser könnst nicht kommen !

      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:35:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.914 von bastireiner2 am 10.01.16 20:32:17
      Zitat von bastireiner2: Ei, ei, ei, nur weil ein paar organisierte Banden die Gunst der Stunde nutzen um ihr Unwesen in Deutschland zu treiben, soll Merkel zurück treten. So ein Käse.

      Diese Banden MÜSSEN schnellstens aufgespürt und hart bestraft werden. Bin mal gespannt, was da noch alles die nächsten Tage ans Licht kommt. Mit dem Großteil der Flüchtlinge hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Wer halbwegs weiß, wie es in Syrien gerade aussieht, der weiß warum die Menschen da weg wollen.


      Wenns nur die echten Syrer wären, ginge es ja noch. Aber Hinz ung Kunz gibt sich momentan als Syrer aus und DummDeutschland merkt es nicht mal. Hat man ja an dem in Paris erschossenen Attentäter gemerkt. Der wurde in D viermal registriert und hatte 7verschiedene Namen und gab viermal verschiedene Nationalitäten an. Meint ihr das sind nur Einzelfälle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:52:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also ich sehe für morgen zappenduster, nach dem Abverkauf am Freitag Abend befürchte in der früh auch wieder tiefrote Futures, Unterstützung sehe ich keine. In den Medien lese ich nur das es kein Weg an Aktien vorbei gibt, sieht alles nicht nach Panik aus.

      Mein Depot steht aktuell zumindest ziemlich unter Wasser...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 21:55:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.241 von dax5000 am 10.01.16 21:35:22
      Zitat von dax5000:
      Zitat von bastireiner2: Ei, ei, ei, nur weil ein paar organisierte Banden die Gunst der Stunde nutzen um ihr Unwesen in Deutschland zu treiben, soll Merkel zurück treten. So ein Käse.

      Diese Banden MÜSSEN schnellstens aufgespürt und hart bestraft werden. Bin mal gespannt, was da noch alles die nächsten Tage ans Licht kommt. Mit dem Großteil der Flüchtlinge hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Wer halbwegs weiß, wie es in Syrien gerade aussieht, der weiß warum die Menschen da weg wollen.


      Wenns nur die echten Syrer wären, ginge es ja noch. Aber Hinz ung Kunz gibt sich momentan als Syrer aus und DummDeutschland merkt es nicht mal. Hat man ja an dem in Paris erschossenen Attentäter gemerkt. Der wurde in D viermal registriert und hatte 7verschiedene Namen und gab viermal verschiedene Nationalitäten an. Meint ihr das sind nur Einzelfälle?


      Ja, bedauerliche Einzelfälle!
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 22:12:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.076 von bastireiner2 am 10.01.16 21:07:29
      ..Volkswagen kann Dax explodieren lassen
      Zitat von bastireiner2: 766403

      VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN

      117,250 € 118,250 € +2,263 € +1,96 % 19:00:54


      ..wenn man bedenkt, dass alleine VW für 1000 Minuspunkte im Dax verantwortlich waren, kann man sich das Potential durch die neue Katalysatorenerfindung auf VW als Schwergewicht im Dax ausmalen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 22:37:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.298 von Frankinho75 am 10.01.16 21:52:24
      Zitat von Frankinho75: Also ich sehe für morgen zappenduster, nach dem Abverkauf am Freitag Abend befürchte in der früh auch wieder tiefrote Futures, Unterstützung sehe ich keine. In den Medien lese ich nur das es kein Weg an Aktien vorbei gibt, sieht alles nicht nach Panik aus.

      Mein Depot steht aktuell zumindest ziemlich unter Wasser...


      Das tut mir Leid. Vom Bauchgefühl her denke ich eher nicht, dass es morgen allzu schlimm kommt. Die 97xx werden wir wohl sehen, aber mit der 96xx rechne ich nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 22:43:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.373 von grainsystems am 10.01.16 22:12:34
      Zitat von grainsystems:
      Zitat von bastireiner2: 766403

      VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN

      117,250 € 118,250 € +2,263 € +1,96 % 19:00:54


      ..wenn man bedenkt, dass alleine VW für 1000 Minuspunkte im Dax verantwortlich waren


      Wo hast du den Unsinn denn aufgeschnappt? :laugh: :laugh: :laugh:

      Aufgrund des relativ niedrigen Streubesitzes hat VW im DAX sogar eine ziemlich niedrige Gewichtung (ca. 2,5 Prozent). Sprich: Wenn die VW-Aktie morgen gar nichts mehr wert wäre, würde der DAX dadurch um 2,5 Prozent sinken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 22:59:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.109 von Mis_Fit am 10.01.16 21:14:46
      Zitat von Mis_Fit: Und solch ein Durchbruch wird nicht positiv vom Konzern über alle möglichen Kanäle kommuniziert sondern muss von der der Vier-Buchstaben-&amp;amp;quot;Zeitung&amp;amp;quot; enthüllt werden? Ich weiss ja nicht ...

      Nächste Woche lesen wir dann dort, dass es ausreicht, einfach etwas Backpulver beim Tanken beizumischen und schon werden alle Grenzwerte eingehalten :laugh:

      Liese


      Leser der Süddeutschen und Co, kaufen aber keine Autos vom Konzern, sondern vom Atomstromverseuchten Wettbewerb aus Frankreich. ;)

      Frankreich ist ja so ... en vogue
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 23:10:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      VW morgen 10% Plus

      Abgasskandal: Volkswagen bietet US-Umweltbehörden Rückkauf von rund 100.000 Dieselautos an, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf gut informierte Quellen berichtet.
      Volkswagen AG 17:35:08 115,10 € +0,09% Volkswagen AG 17:35:21 125,05 € +1,21%
      vor 18 Min (22:50) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 23:12:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.511 von BartS. am 10.01.16 22:43:54
      Zitat von BartS.:
      Zitat von grainsystems: ...

      ..wenn man bedenkt, dass alleine VW für 1000 Minuspunkte im Dax verantwortlich waren


      Wo hast du den Unsinn denn aufgeschnappt? :laugh: :laugh: :laugh:

      Aufgrund des relativ niedrigen Streubesitzes hat VW im DAX sogar eine ziemlich niedrige Gewichtung (ca. 2,5 Prozent). Sprich: Wenn die VW-Aktie morgen gar nichts mehr wert wäre, würde der DAX dadurch um 2,5 Prozent sinken.


      Das ist korrekt, wenn man aber noch die Peripherie zu BMW und Daimler betrachtet, die ja immer mit in den Strudel der Bluechips gezogen werden, dann macht das durchaus einiges aus im DAX.

      Ich bin in Daimler investiert, stehe momentan etwas unter Wasser aber habe den Wert als einzigen gehalten. Ich werde ihn auch die Tage verbilligen, China hin oder her. Die kommen im Laufe des Jahres kräftig zurück.
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 23:13:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 23:14:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.046 von Corine am 10.01.16 20:57:25
      Zitat von Corine: Ähm, Leute: das ist der Montagsthread! :confused:

      Win 10, Merkel, Flüchtlinge...doch, sehr wichtig fürs Trading Morgen :rolleyes:

      Japan Morgen übrigens nicht im Rennen, die haben Feiertag: Tag der Erwachsenen


      oops ... nicht jugendfrei? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 23:52:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kurz ein etwas anderer Ansatz, nämlich ein Blick auf den VIX (US-Volatilitätsindex):




      Dieses sog. "Crash-Barometer" erholt sich gerade vom zyklischen Tief Ende November, ist aber noch weit entfernt von den jüngsten Höchstständen aus August und September.
      Auch das obere Bollinger Band ist noch ein Stück weit entfernt.

      Es ist anzunehmen, dass die Volatilität der US-Märkte auf aktuellem Niveau verbleiben und sogar noch anziehen könnte.

      Der VIX lässt prinzipiell keine Aussagen zur Richtung der Bewegungen, sondern nur zur Volatilität zu.
      Häufig wird jedoch ein hoher VIX-Wert als Indikator für fallende und ein niedriger VIX-Wert für steigende Kurse interpretiert.

      Eigene Backtests haben aber ergeben, dass es nicht profitabel ist, bei einem steigenden VIX grundsätzlich auf fallende Kurse zu setzen.

      Ein hoher VIX zeigt aber, dass es reichlich Gelegenheiten zum Geld verdienen/verlieren gibt ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:02:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.496 von BartS. am 10.01.16 22:37:37
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Frankinho75: Also ich sehe für morgen zappenduster, nach dem Abverkauf am Freitag Abend befürchte in der früh auch wieder tiefrote Futures, Unterstützung sehe ich keine. In den Medien lese ich nur das es kein Weg an Aktien vorbei gibt, sieht alles nicht nach Panik aus.

      Mein Depot steht aktuell zumindest ziemlich unter Wasser...


      Das tut mir Leid. Vom Bauchgefühl her denke ich eher nicht, dass es morgen allzu schlimm kommt. Die 97xx werden wir wohl sehen, aber mit der 96xx rechne ich nicht.


      Momentan sieht es doch so aus: Aktuell unter 9700.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:03:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.457.794 von Leitwolf87 am 10.01.16 20:15:18
      Zitat von Leitwolf87:
      Zitat von Juergen99: Ganz so einfach ist das nicht. Sollten sich die Vorkommnisse von Köln noch einmal wiederholen oder Merkel die Flüchtlingskrise nicht in den Griff kriegen, ist Angie schneller Weg vom Fenster, als viele denken. Ein Rücktritt von Merkel würde den Dax 1000 Punkte kosten, mindestens.


      Weil jeder Deutsche feiert und sich nicht mehr für die Börse interessiert?


      De Bürger Leben gerade ein Kontrollverlust durch, da Angela Merkel's Regierung unkontroliert die Grenzen für Jedermann öffnen ließ.Die Hilfe für die Türkei absichtlich verdrängt wurde, um aus De ein Einwanderungsland zu machen.ein Einwandewrungsland belastet die De wirtschaft sehr Stark, weil die Mittelständischen Unternehmen aus der De wirtschaft.Arbeitslöhne u Gehälter zu den Markt üblichen Bedingungen nicht mehr leisten können.Dadurch kolapert die De wirtschaft, das wiederum drückt auf den De Börsenmarkt.Es muss ein Medikament oder in die Forschung investiert werden, weil kaum jemand weiß, was für auswirkungen u Beziehungen zwischen Menschlichen Leben entstehen.Sich einige Unterdrückt fühlen können, da so einige Wohncontainer besser aufgestellt sind, als Hartz4 Wohnungen, u De Obdachlose befürchten ihre Heimat im Grünen suchen zu müssen.Bei den Winter Temperaturen, nicht die Flüchtlinge erfrieren, sondern De Flüchtlinge, die ihre Wohnungen nicht mehr bezahlen können.
      Wünsche dir einen schönen Wochen Start u gute gewinnbringende Trade's :)
      Nur m.m.
      Lbg
      GM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:10:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.796 von geldmanager am 11.01.16 00:03:34Widerspruch!!!

      Ich empfehle hierzu den entsprechenden Artikel des Querdenkers Littig, der ausführt, warum eine solche Zuwanderung ein unglaublicher Wirtschaftsfaktor ist.
      Wobei ich ihm nur bei einer "kontrollierten Zuwanderung" folgen mag
      Was man akzeptieren muss: Den Untergang der eigenen Kultur.
      Aber da ist die Natur leider grausam und unerbittlich.
      Der/das Schwache ist noch immer und überall auf eher verlorenem Posten gewesen

      Lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:14:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Link für diese mMn hochinteressante und nicht so ganz von der Hand zu weisende Sichtweise:

      http://www.backstagenews.de/2015/12/warum-merkel-gewinnt/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:31:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gibts auch noch wirkliches Topic zu lesen ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:34:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.847 von lirius am 11.01.16 00:14:35
      Zitat von lirius: Link für diese mMn hochinteressante und nicht so ganz von der Hand zu weisende Sichtweise:

      http://www.backstagenews.de/2015/12/warum-merkel-gewinnt/


      Ziemlich gewagte Thesen.

      Deutschland ist spätestens seit Kriegseintritt nicht mehr einfach nur "Ruhe- und Planungsraum". Siehe auch die vereitelten Terroranschläge und bekannt gewordenen Pläne der letzten Zeit.

      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Flüchtlingspolitik (der offenen Grenzen) das Jahr übersteht. Wir haben einige Landtagswahlen, die wahrscheinlich einen Rechtsruck bringen. Der öffentliche Druck auf die Regierung wird zu groß. Erst recht, wenn noch was wie zu Silvester passiert.

      Thema Verschuldung: Deutschland hat sich die Schuldenbremse sogar in die Verfassung geschrieben. Es ist also nicht einfach so möglich, sich in den benötigten Größenordnungen zu verschulden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:39:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Moin Freunde,
      neue Woche und neues Glück. Der letzte Handelstag hat den Einen oder Anderen sicher auf dem falschen Fuss erwischt. Chinas Indizes sorgten für ein Beben, dass den amerikanischen, als auch die europäischen Leitindizes in den Abwärtsstrudel beförderte. Meine Spekulation vom Freitag ging voll auf und seht Ihr unter folgendem Link.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1224162-11-20/tag…

      Ich konnte meine Short-OS am späten Abend lukrativ entsorgen. :D Wer sich jetzt fragt, warum das denn? In der Marktphase, bearish? ;)

      Meine Spekulation für den heutigen Handelstag:
      Nach jedem Abwärtsimpuls erfolgen Erholungen / Korrekturen. Ich gehe davon aus, das wir mit dem Downmove seit 06.01 (ca.10130) bis 9730 (Freitag/08.01.) vorerst fertig sind. Ich habe am Freitag nachörslich Long-OS gekauft und halte diese bis ca. +/- 10120 Pkt.

      Im Daily-Chart sieht das folgender Maßen aus


      Ihr seht meinen geplanten Short Einstieg im Bereich des blauen Rechteckes zwischen dem 38.2 RT (10170 Pkt.) und 23.6 RT (10000 Pkt.). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich entscheide spontan anhand des Verlaufes und Marktentwicklung.

      Wie geht es weiter?
      Im folgenden Wochenchart seht Ihr meinen Fahrplan. Dieser zeigt weitaus tiefere Kurse an.


      Warum?

      Im folgenden Monats-Chart (Gesamtübersicht) seht Ihr den Daxverlauf seit 1995. Wie man sieht, gibt es nur eine Richtung=Aufwärts! Die blauen Dreiecke sind Übertreibungen nach Oben wie Unten. Seit dem Hoch 1242x läuft meiner Meinung nach eine ABC-Korrektur, die ich als äusserst gesund und notwendig erachte. Nach der A (9300 Pkt.) und B (11412 Pkt.), befinden wir uns in der 5 welligen C (Impulswelle). Die Ziele seht Ihr auf dem Chart. :) Worstcase-Szenarien sind auch angegeben. Wir werden sehen, wie es kommt...und wie immer nur Meins.

      In diesem Sinne Freunde. Viel Erfolg und nice trades.
      Glück AUF
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 00:53:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.934 von Spiderman_74 am 11.01.16 00:39:04
      Zitat von Spiderman_74: Meine Spekulation für den heutigen Handelstag:
      Nach jedem Abwärtsimpuls erfolgen Erholungen / Korrekturen. Ich gehe davon aus, das wir mit dem Downmove seit 06.01 (ca.10130) bis 9730 (Freitag/08.01.) vorerst fertig sind.


      Bis 8/9 Uhr kann sich das natürlich noch ändern, aber momentan sieht es absolut nicht danach aus. Bei IG gerade 9625.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 01:13:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.979 von BartS. am 11.01.16 00:53:59Hey, danke für dein Feedback. :)

      Ja das stimmt.IG bei 9640 ca. Aber ich gehe davon aus dass es im regulären Handel zu Erholungen kommt, wenn Chinas Hang Seng nicht tief und blutrot eröffnet und für weitere Panik sorgt. :D

      Viel Erfolg morgen, äh Heute.
      Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 01:14:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.829 von lirius am 11.01.16 00:10:43Das ist mir zu " oberflächlich ".
      Eine Krise entsteht durch einen " Kontrollverlust " ein Kontrollverlust kann die Gesamte De Wirtschaft nicht durch eine Regierung " Wiedergutmachen ".
      Nur m.m.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 01:22:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Tach auch,

      mann, wiso müssen Leute, die absolut 0 Ahnung haben, ne Meinung ablassen?

      Deutschland ist gefxxkt und das ist von der Politik gewollt:

      Libanesen
      Palästinenser/Araber
      Türken
      Gemischte Pampe
      usw, usf!
      Frau Merkel hats dann 2013 auch mal zugegeben:

      Danach hat sich was geändert? Genau: NIX.

      Das sind keine Einzelfälle, das ist organisierte Kriminalität.

      Und, dass war alles vor den ungeprüften Einreisen von
      Soldaten, IS-Terroristen und Typen, die Ihre ach so heilige Famile im Stich gelassen haben,
      und das millionenfach.

      Und da labert hier echt noch einer von EINZELFÄLLEN???


      Ich hatte das, was auf uns zu kommt letztes Jahr mit dem Vid aus Frankreich hier schon angedeutet, da kamen die Vogel-Strauss-Techniker dann mit: 'ist ja nicht bei uns in DE'..

      Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um mein Schlaf gebracht


      Zur Börse

      dass es Freitag nach unten ausbricht, hatte ich nicht erwartet/gehandelt.
      Ich werde mal beim CMC Dow bei 16150-16095 / SPX knapp unter 1900 reinkaufen,
      aber nicht dran festbeissen..
      Die Märkte sind zwar überverkauft, aber dass könnte trotzdem weiter fallen.
      Die nächste Dreh-Schanze habe ich bei DAX ~9500.
      Mal China Open abwarten, power nach oben sieht anders aus!!

      www.perfect-trader.com hats mal wieder ganz gut eingeschätzt..


      Grüße in die Runde

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 01:30:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.060 von happitrigger am 11.01.16 01:22:58warum stellst du dein Material nicht dort ein, wo es hingehört? Nun muss man erst wieder nen Mod organisieren der es rauslöscht.

      Zukünftig bitte beim Börsenthema bleiben, sonst muss man denken, du willst hier Politik machen. Fehlanzeige ... kannst ja auch selber einen Mod bitten, das Zeug zu löschen.

      mfG und gute Nacht :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 01:40:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Drei Fibonacci Zyklen Wenn das kein Zufall ist
      1. Start bei 8.350 16.10.14. bis zu 12.380 am 13.04.2015

      2. Start 12.380 Rücklauf bis zur 9.321. am 24.08.15 exact bis zur 76,4 % Fibonacci!!!

      3. Start 9.321 bis zur 11.431 am 30.11.15. zwischen 61,8% und 76,4% Fibonacci.

      4. Start 11.431 und Rücklauf zu 9.647 bereits über die 76,4% Fibonacci!! Heute am 11.01.16.


      Ich habe mich viel mit Fibonacci beschäftigt und gelernt dass die 76,4 % eine wichtige Marke sind, wenn es da nicht dreht, spätestens da, dann gibt es einen Rücklauf bis zur 100% was der 9.300 entspräche. Dann wäre der Zyclus ab 30.11.2015 beendet.

      Und wenn es dort nach unten 9.300 und abwärts durchbricht nehme ich an dass der Zyclus vom 16.10.2014 an beendet wird da es dann über die 76,4% gelaufen ist und nicht drehte. Ziel 8.350. Jedoch war das bisher eine sehr gute Unterstützung. Ob sie diesmal wieder hält?

      Die 76,4% vom 24.08.15 entsprechen der 100 % des Zyclus vom 29.09.2015 an, was soviel bedeutet dass es hier in die Extension laufen könnte und in dem größeren Zyclus zur 100% Fibonacci.

      Wenn diese Stelle angelaufen wird denke ich wird es sehr spannend.

      Ich bin vorgestern bei einem Trade auf die Nase gefallen denn dort war zwar der Fibonacci Zyclus im 1MIN Chart beendet aber der im Stunden Chart mit Vortagstief noch nicht.

      So sehe ich es gerade, ich bitte um Kritik wenn jemand es anders sieht. Ich bin sehr gespannt was weiter passiert.

      Grüße von

      AGTrader


      Avatar
      schrieb am 11.01.16 02:00:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.064 von Nobert am 10.01.16 21:00:39
      Zitat von Nobert: Willkommen in der neuen Woche! :yawn:

      Neue Woche, Neues Glück?



      Wie sich die Lage heute Nacht entwickelt lässt sich nur schwer vorhersagen.

      Die Marken sind bei mir jedoch eindeutig.

      Man könnte einen Fehlausbruch (longvariante) aus dem Kanal nach unten einzeichnen, der anschließend aufgekauft wird und zu einer Erholung bis 10150 führt~

      Falls dies nicht gelingt sind die Test der August/Oktober Tiefs sehr wahrscheinlich. Dort sollten die Bullen einen erneuten Versuch starten eine Erholung einzuleiten. Falls dies nicht ausreicht, würde wir wie eingezeichnet eine wirkliche steile rote Linie haben, die crashartige Züge annehmen würde.

      Ich werde versuchen in kleinen Zeiteinheiten mit engem Stop Loss in den Markt zu kommen. Pyramidisieren ist bei starken Trends keine gute Idee. Rückblickend auf August kann so etwas ganz schnell passieren, das KOs die weit entfernt liegen, trotzdem erreicht werden.

      Falls Asien sich heute Nacht gut erholt, könnten wir auch morgen früh direkt die Erholung versuchen, ohne weitere Tiefs zu bilden, was auch zu dem unbestätigten bullishen Gartley im Daily sprechen würde.

      Viel Erfolg!



      Update 1:55~


      Durch den weiteren nächtlichen Abverkauf haben wir den ersten Widerstand bereits erreicht.
      2 Uhr wird nochmal Bewegung geben wahrscheinlich.

      Auf jedenfall sieht es schwer nach downgap aus, wenn nicht nochmal ein Reversal kommen sollte.. :>
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 02:06:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.060 von happitrigger am 11.01.16 01:22:58
      Das ist kriminell, richtig, und absurdes Theather was da abläuft
      Ich dachte mir schon 2014 bei diesem Gender Mainstreaming Schwachsinn daß die Politik vor allem der Grünen total Blemblem geworden ist.

      Und habe x Videos angesehen wie es in anderen Ländern aussieht, vor allem in Schweden. Wer 1 und 1 noch zusammenzählen konnte mußte eigentlich zu dem Ergebnis kommen dass es hier nicht anders laufen wird mit den Migranten.

      Zu dem Gender Wahnsinn und politischer Korrektheit hatte ich eine Konversation mit einem Freund 2014. Ich schrieb ihm: Kaum beschäftige ich mit diesem Thema schon steht es real im Cafee vor mir: Ein Gender Main-Stream Praktiker, ein Mann mit Titten und Rock.

      Und weiter, da ich es nur noch als absurdes Theather empfinde was gesagt werden darf und was nicht zwecks politischer Korrektheit bildete ich folgenden Satz:

      Dieser Tittenmann steht nun vor einer islamistischen Kopftuchträgerin im Laden und bestellt ein Osterlamm. Was muss die Verkäuferin nun sagen um richtig-falsch zu liegen? Wir verkaufen nichts an Schwule und Lesben!

      Die Antwort ist richtig da falsch!
      :laugh::cry::laugh:

      Etwas überspitzt dargestellt von mir aber ich habe den den Eindruck daß es in diesem Land wirklich so zugeht. Volkommen absurdes Theater.

      Anyway the wind blows....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 02:24:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.156 von AGTrader am 11.01.16 02:06:02
      E.on vor Vollendung einer bärischen Wimpelformation

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f41a8-25…

      Mindestkursziel sind die Tiefs bei 7 Euro. Es könnte aber aufgrund der großen Wimpelformation regelkonform weit darüber hinausgehen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 02:34:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.072 von prof19 am 11.01.16 01:30:05@Prof Lehrer von Beruf? pff

      Ich bezog mich auf:
      likeshort schrieb am 10.01.16 21:55:31
      Beitrag Nr. 57

      Jetzt wirds interessant, was CN macht!
      Wie geschrieben, 16150-16095 US30
      sowie ~1900 im SPX bei CMC werde ich kaufen,
      sonst bleib ich draussen und schau nacher mal im Dax

      @AG ist wirklich eine verrückte Zeit..

      glückauf
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 03:02:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.458.934 von Spiderman_74 am 11.01.16 00:39:04
      Zitat von Spiderman_74: Moin Freunde,
      neue Woche und neues Glück. Der letzte Handelstag hat den Einen oder Anderen sicher auf dem falschen Fuss erwischt. Chinas Indizes sorgten für ein Beben, dass den amerikanischen, als auch die europäischen Leitindizes in den Abwärtsstrudel beförderte. Meine Spekulation vom Freitag ging voll auf und seht Ihr unter folgendem Link.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1224162-11-20/tag…

      Ich konnte meine Short-OS am späten Abend lukrativ entsorgen. :D Wer sich jetzt fragt, warum das denn? In der Marktphase, bearish? ;)

      Meine Spekulation für den heutigen Handelstag:
      Nach jedem Abwärtsimpuls erfolgen Erholungen / Korrekturen. Ich gehe davon aus, das wir mit dem Downmove seit 06.01 (ca.10130) bis 9730 (Freitag/08.01.) vorerst fertig sind. Ich habe am Freitag nachörslich Long-OS gekauft und halte diese bis ca. +/- 10120 Pkt.

      Im Daily-Chart sieht das folgender Maßen aus


      Ihr seht meinen geplanten Short Einstieg im Bereich des blauen Rechteckes zwischen dem 38.2 RT (10170 Pkt.) und 23.6 RT (10000 Pkt.). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich entscheide spontan anhand des Verlaufes und Marktentwicklung.

      Wie geht es weiter?
      Im folgenden Wochenchart seht Ihr meinen Fahrplan. Dieser zeigt weitaus tiefere Kurse an.


      Warum?

      Im folgenden Monats-Chart (Gesamtübersicht) seht Ihr den Daxverlauf seit 1995. Wie man sieht, gibt es nur eine Richtung=Aufwärts! Die blauen Dreiecke sind Übertreibungen nach Oben wie Unten. Seit dem Hoch 1242x läuft meiner Meinung nach eine ABC-Korrektur, die ich als äusserst gesund und notwendig erachte. Nach der A (9300 Pkt.) und B (11412 Pkt.), befinden wir uns in der 5 welligen C (Impulswelle). Die Ziele seht Ihr auf dem Chart. :) Worstcase-Szenarien sind auch angegeben. Wir werden sehen, wie es kommt...und wie immer nur Meins.

      In diesem Sinne Freunde. Viel Erfolg und nice trades.
      Glück AUF


      UPDATE auf Basis Hang Seng
      Der Chinesische Index hat ein Down-Gap erzeugt und ist unter die 20 000 Pkt. gefallen, aktuell 2.11 % / - 511 Pkt



      Bedeutet meiner Meinung nach im Klartext, weiter fallende Kurse auch bei uns. Die fällige Erholung wird wohl warten müssen, da der Abwärtsimpuls wahrscheinlich nicht abgeschlossen sein wird.Es wird wohl bis 9630 weiter fallen im Dax und ein weiteres Down-Gap reissen zu Handelsbeginn.

      Gruss und gute Nacht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 03:35:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Obwohl meine 2 CN Indizes nur so 1% im Minus sind,
      will keine Bullen-Power aufkommen..

      Im CMC US30 sind die nächsten Bretter bei knapp über 16300 und dann 16400,
      Durchbruch 16400, Rücklauf und dann n buy.. so werd ich s versuchen


      ist relativ deutlich..

      da ich den letzten Downer verpasst habe, muss ich nu ego-long traden?
      jo, auch,
      aber es ist ja schon ordentlich gefallen
      und da alle bearisch sind, kommt die Zeit zu kontern ;)

      Der anstehende Downer im Dax bietet sich da sehr an..
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 05:59:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      fakebreak tippe ich
      und der Rücklauf hätte erstmal Platz bis 9838


      CN etwas Entspannung..
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:09:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      SHORT wenn der Dax die 9.745 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits tiefer stehen erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.
      Haltedauer (Ziel) bis Xetraclose, je nach Marktlage auch wesentlich früher.
      Die Signale sind keine Kaufempfehlung, es besteht kein Anspruch auf regelmäßiges Erscheinen. Sie dienen lediglich der Information.
      ____________________________________________________________________
      Statistik 2015
      April: +116 Punkte
      Mai: +53 Punkte
      Juni: +67,5 Punkte
      Juli: +121 Punkte
      August: +72 Punkte
      September: +130 Punkte
      Oktober: - 81 Punkte
      November: +189 Punkte
      Dezember: +40 Punkte
      Im aktuellen Monat: +25 Punkte
      Mein Plan ist neben der Kappe in dieser schwierigen Börsenzeit. Diese Woche dann noch Q-Zahlen, kann ja lustig werden.......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:26:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mal ein klares Bild und leider wie so oft: die tollen Dinger werden außerbörslich angefahren.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:30:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Es ist übrigens zum kotzen dass man sich hier erst mal durch 9 Seiten wühlen muss.

      Abendlanduntergangsdrecksthreads gibts bei WO ja wohl genug könnte ihr euch bitte da ausheulen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:53:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.342 von ZuluDread am 11.01.16 07:30:21Du mußt gleich die Seite 9 anklicken ;)
      Will man die Kosten für die Tageszeitung sparen dann empfiehlt es sich schon von 1 bis 8 zu lesen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:54:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      FDAX Freitags ganz gut an den Marken gelaufen!
      Rückschau:

      (Donnerstag Abend)

      Und der aktuelle Stundenchart:

      Hier wurde bis hoch an die Bruchzone korrigiert, und die Bewegung nach unten wieder aufgenommen.

      Wie geht es weiter? Zunächst, der Abwärtstrend ist weiterhin intakt und bis hoch an das Freitagshoch gegeben. Sprich bis da hoch ist es bei steigenden Kursen nur die Korrektur in dieser Trendgröße!

      Im Abwärtstrend selbst ist für mich nun der größere Punkt 2 interessant und dies ist die Grüne bei 9300. Dies sehe ich als stärkere Unterstützung an und somit eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass untergeordnet eine stärkere Korrektur entstehen kann. Was jetzt nicht heißt, dass da ein swing long limit liegt. ;) Long, wenn dann nur als Scalp und nicht als Trend.
      Bricht die aktuelle Zone bei 9700 in etwa, dann wäre dies die Trendfortsetzung und die Bewegungsfortsetzung vom Freitag. Hält dieser Bereich wäre es zunächst die Korrektur und hier ist ja ein wenig Luft nach oben, bis sich ein Einstieg in Trendrichtung ergibt.
      Interessant wäre hierfür das Xetra Gap bei 9857, etwas darunter die blaue gestrichelte, sowie wenn die Kraft nicht reicht, darunter dann die Bruchzone bzw. das Donnerstagstief bei ca. 9809. Hier kann eine Korrektur den Trend wieder aufnehmen.
      Kleiner Chart dazu und näher dran im 10er Chart:


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:54:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.303 von R32 am 11.01.16 07:09:47Guten Morgen,

      +mein Plan für heute:von 8 bis 22 Uhr --- flat bleiben
      und Gewinner beglückwünschen und Verlierer bedauern!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:01:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.426 von Standuhr am 11.01.16 07:54:30
      Zitat von Standuhr: Guten Morgen,

      +mein Plan für heute:von 8 bis 22 Uhr --- flat bleiben
      und Gewinner beglückwünschen und Verlierer bedauern!


      Na, das schaffst Du doch eh nicht, Standi ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:02:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Long an der 9700. SL 680 TP 794
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:03:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Noch Fragen?

      CMC 9663 für ne Nanosekunde!:laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:04:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.450 von purzellbaum am 11.01.16 08:02:43
      Zitat von purzellbaum: Long an der 9700. SL 680 TP 794


      Dax müsste jetzt mal nachhaltig über die 715 im 5er
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:05:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.453 von Standuhr am 11.01.16 08:03:42
      Zitat von Standuhr: Noch Fragen?

      CMC 9663 für ne Nanosekunde!:laugh:



      Schweinerei! Bei mir war es die 680. ABER nur für 1 Nanosekunde und habe die 700,3 erwischt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:06:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      David Bowie : RIP
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:07:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      Chinas Aktienmarkt beendet den Handel erneut mit dramatischen Kursverlusten. CSI 300 verliert 5,03 % auf 3.192,45 Punkte. Shanghai Composite sinkt um 5,32 % auf 3016,70 Zähler.
      vor < 1 Min (08:06) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:10:41
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.450 von purzellbaum am 11.01.16 08:02:43
      Zitat von purzellbaum: Long an der 9700. SL 680 TP 794


      SL auf 717.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:11:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      Open Interest 01/2016 – kleiner Verfallstag 15.01.2016
      Am Freitag, den 15.01.2016 steht der kleine Verfallstag für den Januar an und um 13 Uhr werden u.a. die Optionskontrakte auf den DAX abgerechnet. Die Grafiken zeigen den Stand der Call-/Put-DAX-Optionen vom Freitag, den 01.01.2016 ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      http://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:18:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jetzt sollte er über der 720 bleiben sonst wirds nix
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:20:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      11.01.2016, China, Abverkäufe setzen sich weiter fort
      Und erneut gab es die letzte Nacht extreme Abverkäufe an Chinas Börsen. Trotz diverser Gegenmasssn der Regierung gibt es in den Indizes kein Halten mehr.

      Ob sich die europäischen Börsen heute morgen dem Abwärtssog entziehen können bleibt abzuwarten.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:21:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.495 von purzellbaum am 11.01.16 08:10:41
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: Long an der 9700. SL 680 TP 794


      SL auf 717.


      Händisch raus an der 75
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:23:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      DAX 115 Punkte hoch vom 8-Uhr -Tief in 22 Minuten!

      Es ist ein Lacher was hier abgeht!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:23:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      David Bowie tot...
      R.I.P. Bruder

      :-(
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:25:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      970er-LONG-OS vom Freitag an der 730 verdoppelt.

      Zum Glück war es ein OS, den ich am Freitag noch euphorisch unter der 10.000 ins Depot genommen habe. Es sah ja ganz nach einer Erholung aus. Aber so kann man sich täuschen :(

      Heute werde ich falls es weiter abwärts trudelt meine Calls weiter ausbauen.

      Der Markt ist mittlerweile stark überverkauft und eine technische Gegenreaktion ist überfällig. Oh, geht schon los ;) Bis 800/850 könnte es hochlaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:26:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      798 Short SL 820.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:28:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      MOIN MOIN

      bei 10810 Short rein eventull
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:28:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.621 von purzellbaum am 11.01.16 08:26:11
      Zitat von purzellbaum: 798 Short SL 820.


      Ziel eventuell die 9700???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:29:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.645 von purzellbaum am 11.01.16 08:28:29
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: 798 Short SL 820.


      Ziel eventuell die 9700???


      Erstes Ziel die 764. Da aber eventuell dann raus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:29:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      So, jetzt die Calls ziehen lassen .... Wer zu früh wieder raus geht verpasst wichtige Punkte...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:30:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.651 von purzellbaum am 11.01.16 08:29:07
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: ...

      Ziel eventuell die 9700???


      Erstes Ziel die 764. Da aber eventuell dann raus.


      SL auf 805.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:32:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.666 von purzellbaum am 11.01.16 08:30:16
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: ...

      Erstes Ziel die 764. Da aber eventuell dann raus.


      SL auf 805.


      Raus an der 779
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:32:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ WO!

      bitte startet doch die seite für montag später und löscht den ganzen schwachsinn der sich hier breit macht!

      kriegt man ja aggressionen schon wieder:laugh::D:laugh:

      armes TTC!:(

      ansonsten: mein plan für heute: TP genießen und gucken wo es was zu holen gibt und zwar b evor die punkte angelaufen werden.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:38:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      Brent schon wieder 2,6 % unter Wasser
      das ist überverkauft
      Wahrscheinlich wegen Nordseeöl neue Quellen entdeckt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:46:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.726 von bödel am 11.01.16 08:38:24
      Zitat von bödel: Brent schon wieder 2,6 % unter Wasser
      das ist überverkauft
      Wahrscheinlich wegen Nordseeöl neue Quellen entdeckt


      Mal gespannt, wie lange die Fracker diese Preise noch durchhalten. Soweit ich informiert bin sind aber Milliardäre in der Frackingindustrie unterwegs. Diese scheinen einen langen Atem zu haben...Sie sitzen es weiter aus und hoffen, dass die Saudis/Iraner irgendwann einlenken und die Fördermengen wieder reduzieren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:48:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.777 von bastireiner2 am 11.01.16 08:46:55
      Zitat von bastireiner2:
      Zitat von bödel: Brent schon wieder 2,6 % unter Wasser
      das ist überverkauft
      Wahrscheinlich wegen Nordseeöl neue Quellen entdeckt


      Mal gespannt, wie lange die Fracker diese Preise noch durchhalten. Soweit ich informiert bin sind aber Milliardäre in der Frackingindustrie unterwegs. Diese scheinen einen langen Atem zu haben...Sie sitzen es weiter aus und hoffen, dass die Saudis/Iraner irgendwann einlenken und die Fördermengen wieder reduzieren...


      Russen überschwemmen auch den Markt und fördern wie nie zuvor
      und machen sich ihren eignen Profit kaputt:(
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:49:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      Euro runter, Dax rauf?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:50:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      Frohes Neues :)
      ein fulminanter Start ins Börsenjahr - und nu habe ich
      auch wieder mehr Zeit für die schönste Nebensache der Welt.

      btw: long:p

      für Langfristanleger eh ein most-have wenn der Dax unter 10K steht
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:50:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      schöner Ausbruch ab 8 Uhr aus dem kuzfristigen Abwärtstrend. Jetzt wird sich nach 9 Uhr zeigen wohin die Reise geht.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:53:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gold call zu 2,97 XM97UZ gek.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:54:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      730er Nachkauf an der 808 zurück zum EMI. Erst mal den 9 Uhr downer abwarten. Hoffe er kommt.

      970er-LONG-OS vom Freitag an der 730 verdoppelt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:04:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.843 von bastireiner2 am 11.01.16 08:54:35an Deinem Beispiel kann man sehen, warum es im F Dax meist hoch geht ohne daß eine einzige Aktie gehandelt wurde, da gibt es tausende bastireiners draußen die ständig in Angst schweben daß man nach oben was verpassen könnte und deswegen geht es so wie am Freitag auch immer tiefer, weil die ganzen Meinungstrader dann wieder ausgekegelt werden
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:04:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      short bei 9830
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:06:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      970er LONG vom Freitag an der 845 zurück zum EMI :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:07:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      zweiter short bei 9860 pkt

      ziel bis spätestens mittwoch: 9650
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:09:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.969 von Aktientrade am 11.01.16 09:07:01
      Zitat von Aktientrade: zweiter short bei 9860 pkt

      ziel bis spätestens mittwoch: 9650


      860 wäre auch mein Shortpunkt gewesen. Aber hatte nur die 850 aufm Schirm...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:09:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.930 von Sdrasdwutje am 11.01.16 09:04:30
      Zitat von Sdrasdwutje: an Deinem Beispiel kann man sehen, warum es im F Dax meist hoch geht ohne daß eine einzige Aktie gehandelt wurde, da gibt es tausende bastireiners draußen die ständig in Angst schweben daß man nach oben was verpassen könnte und deswegen geht es so wie am Freitag auch immer tiefer, weil die ganzen Meinungstrader dann wieder ausgekegelt werden


      Fehltrades gehören dazu wie das Salz in der Suppe... Ich hatte am Freitag einen guten Lauf...leider habe ich ihn mir am Schluss verhagelt :( Die Gier hatte sich durchgesetzt :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:12:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.834 von bödel am 11.01.16 08:53:22
      Zitat von bödel: Gold call zu 2,97 XM97UZ gek.


      Am High gekauft, warum das denn ? :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:12:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.456.624 von AndreasBernstein am 10.01.16 16:01:34
      Zitat von Bernecker1977: Einigen ist es bereits aufgefallen; nach 10 Jahren Tages-Trading-Chancen mit täglicher Präsenz und unzähligen Analysen ist das Gesicht aus der Eröffnung verschwunden. Nicht der Mensch dahinter, nur das Gesicht ;)

      Die Mitarbeit und der Austausch im Forum war immer sehr zeitintensiv und an manchen Tagen schwer zu gewährleisten. Eine ständige Präsenz ist daher aktuell nicht zu garantieren, dennoch möchte ich gerne weiter meine Marktmeinung einbringen und mich austauschen. Damit diese Beiträge auch schnell gefunden werden, bietet w : o im Nachrichtenbereich einen festen Anlaufpunkt. Ihr kennt das bereits von Stefan Salomon oder EW-Robby. Diesen Nachrichtenfeed kann man ebenso abonnieren und damit jedem Autor auf w : o entsprechend folgen. Probiert es doch gleich einmal aus...nun aber zur Analyse!
      Hier ein kleiner Auszug:

      Wie tief kann diese Bewegung gehen?

      Um ein Ende oder zumindest eine Stabilisierung im DAX zu identifizieren, müssen wir uns den Stundenchart ansehen. Bei dieser Einstellung fallen die Tiefs des Vorjahres auf, welche nun nicht mehr weit entfernt sind. Ein bestehender Aufwärtstrend von den Tiefs aus 2011 beginnend verläuft bei rund 9.800 Punkten und ist per aktueller Indikation bereits unterschritten. Die Bären steuern somit augenscheinlich auf diese grün eingefärbten Tiefs zu:




      ... die vollständige Analyse gibt es unter DAX stolpert ins Jahr 2016

      Vergesst nicht das Abonnieren und gerne auch Kommentieren, denn diese Funktion ist das direkte Feedback für alle Autoren und für mich letztlich der Gradmesser, wie häufig ich davon Gebrauch machen werde.

      Auf viele erfolgreiche Trades und Meinungen,
      Gruß Bernecker1977


      GAP geschlossen als Ziela us der Analyse, hier der Rückblick-Chart:



      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:14:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      besser ein Fehltrade als das hier

      Sollen Ärzte nicht Leben retten?? :(

      http://www.bild.de/video/startseite/bildchannel-home/video-h…
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:17:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.981 von bastireiner2 am 11.01.16 09:09:13Fehltrades gehören dazu, das ist wahr, aber Dich sieht man überwiegend long egal ob es hoch oder runter geht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:21:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dax noch unentschlossen wird sich den Vorlagen aus Asien aber nicht entziehen können:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:21:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr, China geht 5% runter und der DAX steigt!?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:24:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.008 von R32 am 11.01.16 09:12:13
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: Gold call zu 2,97 XM97UZ gek.


      Am High gekauft, warum das denn ? :O


      gebe zu schlechter Einstieg:(
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:25:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.119 von mm4882 am 11.01.16 09:21:58schau dir mal vw an dann weist du warum...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:25:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.080 von Sdrasdwutje am 11.01.16 09:17:37
      Zitat von Sdrasdwutje: Fehltrades gehören dazu, das ist wahr, aber Dich sieht man überwiegend long egal ob es hoch oder runter geht


      JA, LONG liegt mir besser als Short. Das lästige Eingreifen der Notenbanken hält mich weitgehend von Shorts ab. Man weiß nie, wann diese Spezies wieder für extreme Kursstützungen sorgen, durch Käufe oder sonstige Psychospielchen. Dann will ich nicht auf der Shortseite stehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:25:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      DAX 30 Future (FDAX) Wochen und Tages Chart


      Die Woche endete mit einem sehr schwachen Close, der Punkt B, im Tages Chart, konnte nicht zurückerobert werden und dient nun als Widerstand.

      Das erreichen von Punkt D ist durch den schwachen Close der vergangenen Woche sehr wahrscheinlich.

      .....

      http://zero2one-inside-hps.com/2016/01/11/dax-30-future-fdax…
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:28:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      Guten Tag an alle, DAX übergeordnet schön short. Also jede Erholung fett shorten.
      Da heute Nacht neue Tiefpunkte, wird er heute wohl nicht höher als die 9800-9900 kommen.
      Und da halt richtig die Positionen short ausbauen.

      Ist im Moment echt easy ..
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:30:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/b…


      die zentralbank weiß auch nicht mehr wie sie gegen den crash agieren kann....

      erst wertet sie ihre währung ab und dann auf!!!

      das macht noch mehr verunsicherung am markt!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:31:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.158 von Harribaldo am 11.01.16 09:25:15
      Zitat von Harribaldo: schau dir mal vw an dann weist du warum...


      VW hat im DAX nur eine Gewichtung von 2,359 %. Der Anstieg im DAX gerade ist technischer Natur.

      Die China-Abverkäufe in der letzten Nacht müssen nicht zwangsläufig auch im DAX zu weiteren Abverkäufen führen. Gerade jetzt könnten sich aufgrund dieser Tatsache viele einshorten und genau dann bekommt der DAX Flügel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:32:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bund-Future: Gewinnmitnahmen im Bund-Future

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Gewinnmitnahmen im Bund-Future " von (automatischer Beitrag)



      Zum Wochenauftakt setzen leichte Gewinnmitnahmen im Bund-Future ein. Der DAX mit einer leichten Erholung, der März-Kontrakt im Bund-Future zudem nach oben gedeckelt. So treten die Anleihen auf der Stelle, der Bund-Future seitwärts innerhalb einer rund dreitägigen Range. Somit ergibt sich keine Änderung in der bisherigen Einschätzung: „im Bereich der 160 bis 160,34% wäre daher auf Verkaufssignale im Bund-Future zu achten – ein neues  Hoch hingegen über ca. 160,34% per Daily-Close würde gar weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 163% bzw. an die obere Trendkanalbegrenzung des seit Juni 2015 laufenden Aufwärtstrendkanals anzeigen. Kritisch wäre erst ein Rückfall unter ca. 158%.“

       

      Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

       

      Bund-Future bei Wallstreet:Online mit „real-time-Indikation“ von Lang&Schwarz.

      Bund-Future - Tageskerzen

      Von Mittwoch bis Freitag vergangener Woche bildete sich eine kurzfristige Range aus. Ein Ausbruch aus dieser würde ein Richtungssignal liefern. Innerhalb der Range darf mit Unterstützung im Bereich der jüngsten beiden Lunten und der kurzfristig relevanten Marke bei 159% gerechnet werden. Negativ unter ca. 158%. Nach oben hindert ein relevanter Widerstandsbereich den FGBL – zudem darf im Anleihemarkt mit kräftigem Widerstand ab 0,5% in der zehnjährigen Bundesanleihe gerechnet werden.

      Bund-Future März-Kontrakt – Stundenkerzen

      Mit fortschreitender Erholung des DAX nehmen die Bund-Future-Händler Gewinne mit. Erste Unterstützung im Bereich 159,30 bis 159% - hier wäre auf Kaufsignale zu achten. Positiv wäre ein Anstieg über 159,95% mit Ziel 160,20 bis 160,39%. Ein Hourly-Close unter 158,90 und 158,50% wäre negativ mit Ziel 158,15/00%.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:35:49
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.161 von bastireiner2 am 11.01.16 09:25:16weil die "Notenbanken" in den Köpfen der Anleger einzementiert sind, geht es auch schon seit Monaten mehr oder weniger abwärts
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:36:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.119 von mm4882 am 11.01.16 09:21:58
      Zitat von mm4882: Sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr, China geht 5% runter und der DAX steigt!?


      wenn man einen Move nicht versteht und für unlogisch hält, sollte man fast immer in dessen Richtung traden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:37:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.272 von Topkiter am 11.01.16 09:36:15
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von mm4882: Sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr, China geht 5% runter und der DAX steigt!?


      wenn man einen Move nicht versteht und für unlogisch hält, sollte man fast immer in dessen Richtung traden.


      Sehr kluger Satz!;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:37:40
      Beitrag Nr. 147 ()
      9900 der Dax nächstes Ziel 10950
      dann wird man sehen
      bis 10:00 warten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:37:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.200 von bigheidi am 11.01.16 09:28:26Ich hoffe, deine shorts verbrennen!!!!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:40:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      ansonsten wenn wir schon so runter wandern, dann halte ich noch nen short mit TP 955x, den ich evtl. noch ändere je nach lage, ist ja 911 und anderes unten....... rest ist eigentlich longaufbau, da risikolos. nächstes ziel oben 108xx erstmal, longs ohne TP vorerst.
      werd ich für euch machen falls jemand screen will:D
      short ist da schon riskanter....in meinem falle käme ich mit nem im minus geschlossenem short klar.......fällt mir ja nicht schwer bei 99% grünen konten.

      übrigens alles angesagt, für die spitzfindigen unter euch!:cool::D
      zu finden unter meinem profil.

      ihr könnt ja gern das haar in der suppe suchen, ich gewinne mal solange:laugh:

      hier die versprochene grüne liste:D






      hier der alte chart von neulich mit der zweiten etwas undeutlichen gelben unten die ich noch TPtet
      hatte.



      und hier die heutige ansicht, getroffen!:D

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:40:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Moin Mädels :)

      Hmm, die Crash Propheten sind grad so leise, warum nur :D

      Gap Close ist ja schon abgearbeitet, nun mal schauen wie es weiter geht :look:

      Theoretisch könnte es bis ca 10120 gehen und wir wären immer noch im Abwärtstrend.
      Mit Short bin ich im Moment also vorsichtig.
      Ansonsten sind die weiteren Haltestellen eingezeichnet. Aber immer daran denken, alles nur Malen nach Zahlen und die Woche ist kleiner Verfallstag :p

      Erfolgreiche Trades

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:41:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.290 von Heinzmann am 11.01.16 09:37:48
      Zitat von Heinzmann: Ich hoffe, deine shorts verbrennen!!!!



      Meine Güte, wie primitiv!!!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:42:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.284 von HerrKoerper am 11.01.16 09:37:17
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Topkiter: ...

      wenn man einen Move nicht versteht und für unlogisch hält, sollte man fast immer in dessen Richtung traden.


      Sehr kluger Satz!;)


      übrigens Glückwunsch zu Burtseltag !
      Ich mein meinen Satz sehr ernst. Ich hab in den Frühzeiten meines Tradings genau gegen solche Moves gehandelt und bitter bezahlt. Wenn man selber einen Move für unlogisch und widersinning hält, geht es den anderen meist genauso und dann scheint es Argumente im Markt zu geben die einem nicht bekannt sind. Das ganze gilt für mich zumindest im kurzfristigen Traden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:43:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.356 von Topkiter am 11.01.16 09:42:58
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Sehr kluger Satz!;)


      übrigens Glückwunsch zu Burtseltag !
      Ich mein meinen Satz sehr ernst. Ich hab in den Frühzeiten meines Tradings genau gegen solche Moves gehandelt und bitter bezahlt. Wenn man selber einen Move für unlogisch und widersinning hält, geht es den anderen meist genauso und dann scheint es Argumente im Markt zu geben die einem nicht bekannt sind. Das ganze gilt für mich zumindest im kurzfristigen Traden.



      Ich meine Aussage ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:44:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      DAX/Intraday: LONG eröffnet bei 9.887 /11.01.16–09:34
      Melde mich nach 4 Wochen Winter(?)–Pause zurück und wünsche allen ein gutes Händchen und Glückauf für 2016. Aber vor allem wünsche ich allen eine stabile Gesundheit !

      Letzte Woche schon mal mit kleiner Positionsgröße „eingeschunkelt“. 3 DAX-Intraday Trades (2 Gewinn/1 Verlust). Schon mal guter Start in 2016. Handelskonzept funzt also auch noch.

      Start in Handelswoche mit:

      DAX/Intraday: LONG eröffnet bei 9.887 /11.01.16–09:34
      wg. markttechnischer Analyse

      Weil immer mal nachgefragt, schreibe ich jetzt -wenn Zeit erlaubt- dazu WARUM ? und Ziel und Stop; sofern vorhanden. Denn i.d.R. sind das markttechnische Signale und keine festen Marken. Allenfalls bei markanter Bremsmarke im Chart.

      wg. Zeit: SORRY ! war jetzt erster nach 4 Wochen, nächste Meldung wieder wie gewohnt zeitgleich !
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:45:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      alle Händler, Marktmanipulier aus dem Urlaub zurück
      enge Short KO S werden aufgelöst es muss Geld in den Taschen von den Emis
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:48:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wie man sieht, war es das schon wieder mit up.. lade shorts ein ..

      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:49:55
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.335 von Leineweber am 11.01.16 09:41:44Ich ertrage einfach diese stupide shortgerede nicht mehr.
      Man kauft doch Alktien, um damit Gewinne zu machen.
      Noch einmal: ich hoffe,diese ewigen shortverherrlicher fallen derbe auf die Schnauze!!!!
      Dazu ist heute ein vielleicht geeigneter Tag.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:50:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.425 von bigheidi am 11.01.16 09:48:38
      Zitat von bigheidi: Wie man sieht, war es das schon wieder mit up.. lade shorts ein ..




      Deck dich mit Shorts meinetwegen bis zur Halskrause ein, aber hör auf son Quark zu schreiben :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:50:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.425 von bigheidi am 11.01.16 09:48:38Momentan ist untergeordnet aber nix mit short... z.B. im 1er läuft der Aufwärtstrend recht stabil!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:50:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Dax 8 Verlierer 22 gewinner im moment. ich bin immer noch long:-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:51:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.437 von Heinzmann am 11.01.16 09:49:55
      Zitat von Heinzmann: Ich ertrage einfach diese stupide shortgerede nicht mehr.
      Man kauft doch Alktien, um damit Gewinne zu machen.
      Noch einmal: ich hoffe,diese ewigen shortverherrlicher fallen derbe auf die Schnauze!!!!
      Dazu ist heute ein vielleicht geeigneter Tag.



      > Man kauft doch Alktien, um damit Gewinne zu machen.

      Ich kaufe jetzt shorts, um damit Gewinne zu machen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:52:41
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.425 von bigheidi am 11.01.16 09:48:38
      Zitat von bigheidi: Wie man sieht, war es das schon wieder mit up.. lade shorts ein ..



      Sagst du auch den Einstand?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:52:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.452 von small_fish_ am 11.01.16 09:50:45
      Zitat von small_fish_: Momentan ist untergeordnet aber nix mit short... z.B. im 1er läuft der Aufwärtstrend recht stabil!


      Wer short will ist das aktuell über den Stundenchart gesehen die Korrektur und die ist noch am Laufen und nicht zu Ende.
      Tendenzen kommen dann über den 1er wenn da Topbildung ansteht aber soweit ist es noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:53:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.813 von bastireiner2 am 11.01.16 08:50:50

      zieh mal ab und zu die Linie nicht vom Hoch oder Tief, sondern vom zweiten Hoch/Tief, dann kommen nicht so viele Fehlsignale und Du kannst die Gaps manchmal besser erkennen.
      Zu dem was Du über deinen Freitag geschrieben hast, das nennt mann dann übertraden, da ist weniger mehr.
      Das beste ist dann, wenn Du deinen Tagessoll drinne hast, die Kiste ausmachen.
      Aber das ist ein langer Weg bis das klappt. :)

      "Es ist ein langer, langer Weg doch keiner sagte es wird leicht, aber du mußt ihn gehn"
      glaub der Song war von den Onkelz.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:54:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.452 von small_fish_ am 11.01.16 09:50:45
      Zitat von small_fish_: Momentan ist untergeordnet aber nix mit short... z.B. im 1er läuft der Aufwärtstrend recht stabil!


      Wir sind nun 300P up, also werdet Ihr schon sehen, ob er sich dort halten kann .. lade meine shorts weiter ein

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:57:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.488 von bigheidi am 11.01.16 09:54:04Wäre aber auch noch Luft nach oben ;) Aktuell geht eine Widerstandszone los, klar kanns da drehen aber 10.000 sind auch nimmer weit und das ist Psycho-Marke.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:57:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Brent und WTI: Risiken im Ölmarkt überwiegen

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Risiken im Ölmarkt überwiegen" von (automatischer Beitrag)



      Charttechnisch besteht weiterhin das Risiko dynamischer Abgaben in den Ölpreisen in den kommenden Tagen. Denn im Brent Oil bildete sich jüngst eine lange schwarze Wochenkerze, die einen Ausbruch aus einem Trendkanal nach unten aufzeigt. Dementsprechend muss mit weiter fallenden Kursen in Richtung 25$ gerechnet werden. Shortpositionen sollten jedoch trotzdem strikt abgesichert werden, denn oftmals pendelt ein Wert erst anfänglich um die nach unten gebrochene Rückkehrlinie eines Abwärtstrendkanals, bevor sich die Abwärtsdynamik letztlich durchsetzt. An den fundamentalen Fakten der Überversorgung im Ölmarkt ergeben sich derzeit keine Änderungen. Erholungen dürften daher vorerst verkauft werden.

      Die jüngsten Nachrichten zum Ölmarkt finden Sie hier:

      07:49  Rohstoffe: Ölpreise gehen uneinheitlich ins Wochenende

      07:12  Ölpreise unter Druck

      Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

      Brent Oil - Wochenkerzen

      Die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals wurde in der letzten Woche nach unten verlassen. Damit ergibt sich ein Kursziel entsprechend der nach unten gespiegelten Schwankungsbreite. Erholungen oder eine Pendelbewegung um die Rückkehrlinie dürften vorerst verkauft werden. Positiv wäre nun aus Sicht der Wochenkerzen ein Weekly-Close über dem Hoch der letzten Woche – Erholungen dürften im Bereich 36$ verkauft werden.

      Brent Oil - Tageskerzen

      In der vergangenen Woche ein Hammer. Solange dieses potenzielle Trendwendemuster nicht bestätigt wurde (nachfolgende lange weiße Kerze) zeigt die Lunte des Hammer zwar Unterstützung an – aber noch kein Kaufsignal. Ein neues Tief wäre trendbestätigend.

      WTI Oil - Wochenkerzen

      Im Gegensatz zum Brent verläuft der Abwärtstrendkanal im WTI etwas anders – die Wochenkerzen jedoch insgesamt negativ. Erst ein Anstieg über ca. 39,23$ würde die jüngste Abwärtsbewegung als Marktbereinigung darstellen.

      WTI Oil – Tageskerzen

      Kritisch unter 32$ - Widerstand im Bereich 35/36$.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:59:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      Update Tageschart
      Schöner Bounce im roten Bereich der beiden möglichen Trendlinien seit Oktober 2014.
      Jetzt auf die Zone 10.048 - 10.122 achten, das ist der Lackmustest, falls die Bullen weiter laborieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:59:40
      Beitrag Nr. 169 ()
      Short an der 955.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:01:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.284 von HerrKoerper am 11.01.16 09:37:17
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Topkiter: ...

      wenn man einen Move nicht versteht und für unlogisch hält, sollte man fast immer in dessen Richtung traden.


      Sehr kluger Satz!;)


      dumm nur, dass du schon das ganze jahr nix zusammenbringst bei so viel geballter kompetenz :D:laugh:


      ach nee, sorry, es klappt ja mit vor x stunden löschen:p
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:01:23
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.488 von bigheidi am 11.01.16 09:54:04
      Zitat von bigheidi: Wir sind nun 300P up, also werdet Ihr schon sehen, ob er sich dort halten kann .. lade meine shorts weiter ein


      eine in diesem Forum immer wieder beliebte Strategie: "if you are in trouble, double".
      Stops werden nicht genannt, das Papertradingdepot wird einfach weiter mit entsprechenden Positionen aufgefüllt. In 90% der Fälle kann man solche Trades ja tatsächlich im Plus abschließen, weil die Börse eben seltener trendet als pendelt. Die 10% sind dann halt jeweils Totalverlust, aber der geneigte Follower bekommt ja das "schließen" dieser Trades gar nicht mit, weil ja nur Trades die im Plus geschlossen gepostet werden. Mal sehn was diesmal passiert.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:02:47
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.461 von bigheidi am 11.01.16 09:51:11Ich hoffe, du verbrennst dir deine Finger richtig!!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:04:38
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.572 von Heinzmann am 11.01.16 10:02:47
      Zitat von Heinzmann: Ich hoffe, du verbrennst dir deine Finger richtig!!!!!



      Wenn man nix handelt, kann man sich auch nicht verbrennen :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:05:45
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.572 von Heinzmann am 11.01.16 10:02:47
      Zitat von Heinzmann: Ich hoffe, du verbrennst dir deine Finger richtig!!!!!


      Wir sollten niemanden etwas Schlechtes wünschen, nur weil er eine andere Strategie hat.

      Wenn alle gleich traden würden, gäbe es keine Trades mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:06:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.452 von small_fish_ am 11.01.16 09:50:45
      Zitat von small_fish_: Momentan ist untergeordnet aber nix mit short... z.B. im 1er läuft der Aufwärtstrend recht stabil!


      Versuch Du ihn/sie/es zu bekehren ich habe es aufgegeben :keks:

      Gruß Bernecker1977
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:09:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.602 von AndreasBernstein am 11.01.16 10:06:21Nö, das steht mir auch nicht zu, jeder muss seins machen. :) Mir ist nur short und nochmal short aufgefallen und dagegen dann der starke Trend im 1er...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:11:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.437 von Heinzmann am 11.01.16 09:49:55
      Zitat von Heinzmann: Ich ertrage einfach diese stupide shortgerede nicht mehr.
      Man kauft doch Alktien, um damit Gewinne zu machen.
      Noch einmal: ich hoffe,diese ewigen shortverherrlicher fallen derbe auf die Schnauze!!!!
      Dazu ist heute ein vielleicht geeigneter Tag.


      Selten etwas dümmeres gelesen. Wenn du keine Ahnung hast und denkst, Aktien = automatisch Gewinne, dann freue ich mich an dir verdienen zu dürfen... (irgendjemand muss ja mal die Höchstpreise für Aktien bezahlt haben)

      Und Heidi hat zwar oft einen Umgangston, der mir auch unsympathisch ist, dennoch sieht alles danach aus, dass der DAX für heute abgefrühstückt ist und wieder runter geht. Allein schon durch die Verluste des CSI300.

      Von daher stehen die Chancen für Heidi besser, als für den blinden Aktienkäufer Heinzmann...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:13:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:16:22
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.230 von bastireiner2 am 11.01.16 09:31:23
      Zitat von bastireiner2:
      Zitat von Harribaldo: schau dir mal vw an dann weist du warum...


      VW hat im DAX nur eine Gewichtung von 2,359 %. Der Anstieg im DAX gerade ist technischer Natur.


      Genau so ist es. Und wie lange die begonnene technische Reaktion hält, wird man sehen müssen. Es kam schon vor, dass das nicht mal 24 Stunden waren - können aber natürlich auch Wochen sein.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:18:25
      Beitrag Nr. 180 ()
      Na, kippt er jetzt oder kippt nicht?

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:20:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.545 von bastireiner2 am 11.01.16 09:59:40Short an der 910 entlassen.

      Zitat von bastireiner2: Short an der 955.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:23:23
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.647 von Bearserker am 11.01.16 10:11:10
      Zitat von Bearserker: Und Heidi hat zwar oft einen Umgangston, der mir auch unsympathisch ist, dennoch sieht alles danach aus, dass der DAX für heute abgefrühstückt ist und wieder runter geht. Allein schon durch die Verluste des CSI300.


      ich schätze die Wahrscheinlichkeit für einen Trend-Tag up als höher ein. Vor allem wenn wir die 10120 knacken könnte nochmal richtig Dampf reinkommen. Heute ein close mit +300 Dax ist nicht ausgeschlossen. Zumindest deutet die Dynamik in der ersten Stunde meiner Ansicht nach auf die Möglichkeit eines Trendtages hin.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:23:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      M5 Kassa seit Freitag
      M5 Kassa seit Hoch Freitag.
      Lila Zone muss für Long genommen werden, also 50 und 62% retracement Fibo.
      Unter dem 23.6% Fibo 9.876 ist der Bulle wieder schwach.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:25:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.737 von mcpm am 11.01.16 10:23:33Interessant auch, dass das 61.8% retracement genau bei 10.000 wartet.
      Dax ist ein ziemlicher Psycho :-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:26:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      Jetzt wieder zum Tagestief?
      So ist jedenfalls mein Plan für heute. Werde aber nicht mehr Short einsteigen. Warte erst den Abverkauf ab um dann wieder Long einzusteigen. Wenn er denn kommt. Um 14:30 Uhr schau ich wieder vorbei.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:37:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.761 von bastireiner2 am 11.01.16 10:26:252 Schritte vor einen zurück...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:37:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      GOLD: Lange weiße Wochenkerze!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Lange weiße Wochenkerze!" von (automatischer Beitrag)



      Hoffnung für Goldanleger! Eine lange weiße Wochenkerze mit Re-Break in den langfristigen Keil, der erst vor einigen Wochen nach unten verlassen wurde. Langfristig besteht somit die Chance auf wieder steigende Goldnotierungen, sofern sich der Re-Break in den Keil weiter fortsetzt. Die Chance hierfür ist durchaus vorhanden, denn auch die jüngsten Tageskerzen mit Ausbruch aus einer Range nach oben lassen weiterhin steigende Kurse zu. Zumindest wäre nun eine Stabilisierung im Goldpreis zu erwarten. Auch die Meinung im Markt über die weitere US-Zinspolitik, die als eher zögerlich bzw. moderat interpretiert werden darf und ein Ende der US-Dollar-Rally der vergangenen Monate könnte den Goldpreis nun stützen. Kritisch hingegen wäre kurzfristig ein Rückfall unter ca. 1.080$ sowie folgend unter ca. 1.070$ per Daily-Close.

      Gold - Wochenkerzen

      Ende November ein bullish engulfing sowie folgend ein Hammer – jeweils potenzielle Trendwendemuster- die nun mit einer nachfolgenden weißen langen Wochenkerze und einem Anstieg über ca. 1.100$ bestätigt werden. Damit besteht die Chance – nach einer Pause am aktuellen Niveau – auf steigende Kurse. Kritisch hingegen wäre ein Rückfall unter 1.070 sowie neue Tiefs mit Aktivierung des Worst-case-Szenarios bis ca. 890$.

      Gold - Tageskerzen

      Der Goldpreis mit Widerstand bei 1.111$. Unterstützung bei ca. 1.090/1.088 $. Kritisch unter 1.080 sowie 1.074, 1.070$ per Daily-Close.

      Gold - Stundenkerzen

      An der 1.111/12$ ein shooting star. Dessen Docht stellt einen Widerstandsbereich dar – positiv im Umkehrschluss ein Break desselben. Kritisch unter ca. 1.095 per Hourly-Close sowie folgend unter 1.089/88 und 1.080/79$.

      Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:37:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      DAX/Intraday: LONG geschlossen
      DAX/Intraday: LONG geschlossen bei 9.912 /11.01.16–10:35
      (gegen 9.887 /11.01.16–09:34 ) wg. Zahlen: EU-SENTIX enttäuscht mich + Markttechnik trübt sich = Gewinnmitnahme

      Habe gerade in Bereich 9.855 für mich Bremsmarke markiert. Meine Weiteren (um diesem Bereich akt.): 9.797, 9.920, 10.035
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:38:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.147 von Nobert am 11.01.16 02:00:45
      Zitat von Nobert:
      Zitat von Nobert: Willkommen in der neuen Woche! :yawn:

      Neue Woche, Neues Glück?



      Update 1:55~


      Durch den weiteren nächtlichen Abverkauf haben wir den ersten Widerstand bereits erreicht.
      2 Uhr wird nochmal Bewegung geben wahrscheinlich.

      Auf jedenfall sieht es schwer nach downgap aus, wenn nicht nochmal ein Reversal kommen sollte.. :&amp;gt;


      Und die Bullen haben doch tatsächlich ein Reversel gezaubert (Allerdings erst nach dem downgap).. oder nur eine Erholung? Steiler Anstieg zumindest und hat sein Top bei 9960~ zur Zeit.. die Luft wird dünner. Bis jetzt zwar ein impulsiver Anstieg, ob dieser nachhaltig ist (bezweifel ich ein wenig) wird sich zeigen. Noch sind wir in einem Abwärtstrend mit Aufwärtskorrektur.

      Viele Grüße :keks: :lick:
      Nobbi
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:38:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.854 von Harribaldo am 11.01.16 10:37:15
      Zitat von Harribaldo: 2 Schritte vor einen zurück...


      Oder umgekehrt, was ich eher vermute, wenn du mit "vor" "hoch" meinst und mit "zurück" "runter".
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:40:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      Schönen Tag

      DAX - Das GAP bei 9.600 wurde nicht geschlossen.

      Die Erholung sieht nach einer ersten Trendwelle aus.
      Relevante Kursmarken sind im Chart zu sehen.



      MfG
      FXZ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:45:36
      Beitrag Nr. 192 ()
      lese heute morgen, dass das sog. Smart-Money massiv verkaufen würde.
      ...es gilt abzuwarten, ob es so smart war ;)

      unterdessen:
      die Chartsituation ist ziemlich unterirdisch was Longs angeht...drum obacht
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:46:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.647 von Bearserker am 11.01.16 10:11:10
      Zitat von Bearserker:
      Zitat von Heinzmann: Ich ertrage einfach diese stupide shortgerede nicht mehr.
      Man kauft doch Alktien, um damit Gewinne zu machen.
      Noch einmal: ich hoffe,diese ewigen shortverherrlicher fallen derbe auf die Schnauze!!!!
      Dazu ist heute ein vielleicht geeigneter Tag.


      Selten etwas dümmeres gelesen. Wenn du keine Ahnung hast und denkst, Aktien = automatisch Gewinne, dann freue ich mich an dir verdienen zu dürfen... (irgendjemand muss ja mal die Höchstpreise für Aktien bezahlt haben)

      Und Heidi hat zwar oft einen Umgangston, der mir auch unsympathisch ist, dennoch sieht alles danach aus, dass der DAX für heute abgefrühstückt ist und wieder runter geht. Allein schon durch die Verluste des CSI300.

      Von daher stehen die Chancen für Heidi besser, als für den blinden Aktienkäufer Heinzmann...


      Leider hat der CSI300 allein keinen großen Einfluss auf den DAX. Das, was die Märkte in den letzten Tagen gedrückt hat, war die Verunsicherung durch die weitere Abwertung des Yuan und der Verfall des Ölpreises (spez. für den DOW, dem der Dax ja bekanntlich meistens nur hinterher rennt).

      Der Yuan wurde heute aber leicht aufgewertet und der Ölpreis scheint sich im Moment etwas zu stabilisieren. Muss man mal schauen, wie es mit dem Öl weiterläuft. Ein Short-Squeeze, der hier jetzt jederzeit möglich ist bei diesen Öl-Preisen, würde auch die Aktien-Märkte ordentlich mit nach oben reißen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:50:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der Bereich oberhalb der 9960 wäre langsam mal genehm. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:51:01
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.920 von HeMe am 11.01.16 10:46:49
      Zitat von HeMe:
      Zitat von Bearserker: ...

      Selten etwas dümmeres gelesen. Wenn du keine Ahnung hast und denkst, Aktien = automatisch Gewinne, dann freue ich mich an dir verdienen zu dürfen... (irgendjemand muss ja mal die Höchstpreise für Aktien bezahlt haben)

      Und Heidi hat zwar oft einen Umgangston, der mir auch unsympathisch ist, dennoch sieht alles danach aus, dass der DAX für heute abgefrühstückt ist und wieder runter geht. Allein schon durch die Verluste des CSI300.

      Von daher stehen die Chancen für Heidi besser, als für den blinden Aktienkäufer Heinzmann...


      Leider hat der CSI300 allein keinen großen Einfluss auf den DAX. Das, was die Märkte in den letzten Tagen gedrückt hat, war die Verunsicherung durch die weitere Abwertung des Yuan und der Verfall des Ölpreises (spez. für den DOW, dem der Dax ja bekanntlich meistens nur hinterher rennt).

      Der Yuan wurde heute aber leicht aufgewertet und der Ölpreis scheint sich im Moment etwas zu stabilisieren. Muss man mal schauen, wie es mit dem Öl weiterläuft. Ein Short-Squeeze, der hier jetzt jederzeit möglich ist bei diesen Öl-Preisen, würde auch die Aktien-Märkte ordentlich mit nach oben reißen.


      Gute Gegenargumente !... Schauen wir mal, was er macht.

      Im Zweifel draußen bleiben und sich an klaren Zeichen orientieren. Zumindest - bis auf kleine Positionen - momentan meine Devise...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:51:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      war es das schon ? mir juckt es in den fingern short zu gehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:01:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.884 von FXZ am 11.01.16 10:40:05

      Die grüne Trendlinie kommt vom November 2011.
      Wie durch Zauberhand dreht es genau da nach oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:07:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.950 von gelber_WC-Duftstein am 11.01.16 10:51:03
      Zitat von gelber_WC-Duftstein: war es das schon ? mir juckt es in den fingern short zu gehen.


      short zu 9925 gerade eben.... SL allerdings bei ängstlichen 9940.... Ziel bis heute Abend unglaubliche 9620 - 9580.... :eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:08:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.031 von Ducker am 11.01.16 11:01:16Ey die ist wirklich klasse! Danke
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:16:05
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.088 von Lippi1981 am 11.01.16 11:07:21
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von gelber_WC-Duftstein: war es das schon ? mir juckt es in den fingern short zu gehen.


      short zu 9925 gerade eben.... SL allerdings bei ängstlichen 9940.... Ziel bis heute Abend unglaubliche 9620 - 9580.... :eek::eek::eek:


      Mal gucken ob er unter die 900 geht
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:16:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      die Abwärtstrendlinie des jungen Jahres wird gerade angetestet; wenn der da durch geht
      (mit den Amis am Nachmittag vllt.), dann ist zumindest im Rahmen einer technischen Gegenreaktion
      mit weiteren Zugewinnen zu rechnen.
      btw.: dennoch mal 25% meiner Longs vom Tisch genommen - ein schöner Start in Jahr.

      und am Ende des Jahres möchte DLS wieder ne Outperformance im Depot notiert wissen.
      Schaun wir mal
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:19:17
      Beitrag Nr. 202 ()
      Bruch 9900 und ein bissl drunter fände ich interessant und dann mal sehen ob das wieder in die übergeordnete Trendrichtung nach unten läuft.

      Aktuell nur Korrektur im 1er
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:26:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.944 von Rockager am 11.01.16 10:50:49
      Zitat von Rockager: Der Bereich oberhalb der 9960 wäre langsam mal genehm. ;)


      genau DAS ist drum auch noch nicht passiert ...

      9940 war Tages-PP (Pivot Punkt) im DAX
      Pivot-Trader hatten heute ein Schlaraffenland :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:31:28
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.178 von small_fish_ am 11.01.16 11:19:17
      Zitat von small_fish_: Bruch 9900 und ein bissl drunter fände ich interessant und dann mal sehen ob das wieder in die übergeordnete Trendrichtung nach unten läuft.

      Aktuell nur Korrektur im 1er


      Bruch der 9900 darum wird grade "gekämpft", der DOW Future schmiert ab und bleibt stehen,
      mal sehen was passiert
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:35:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.178 von small_fish_ am 11.01.16 11:19:17Da hast Du den Salat :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:35:18
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.178 von small_fish_ am 11.01.16 11:19:17
      Zitat von small_fish_: Bruch 9900 und ein bissl drunter fände ich interessant und dann mal sehen ob das wieder in die übergeordnete Trendrichtung nach unten läuft.

      Aktuell nur Korrektur im 1er


      DAX MACD (12,26,9) kurz vor bärischem Überkreuzen
      ich kann mich zu keinem Trade entschliessen
      und wenns dann doch knallt, fällt es mir schwer, noch aufzuspringen

      aber sieht nun doch shortig aus

      Tagebucheintrag: die Gesetze der Schwerkraft
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:41:21
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.259 von prof19 am 11.01.16 11:35:18Nenn es lieber das Gesetz des Trends ;).

      Warst doch die letzten Jahre auch dabei, es war sehr unklug auf die Schwerkraft zu vertrauen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:45:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.178 von small_fish_ am 11.01.16 11:19:17
      Zitat von small_fish_: Bruch 9900 und ein bissl drunter fände ich interessant und dann mal sehen ob das wieder in die übergeordnete Trendrichtung nach unten läuft.

      Aktuell nur Korrektur im 1er


      jetzt sind wir in der Gegend vom XETRA-Schluss Vortag,
      d.h. nomineller Tagesgewinn des DAX ~ 0 % könnte der Auffangpunkt sein
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:45:56
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.602 von AndreasBernstein am 11.01.16 10:06:21
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von small_fish_: Momentan ist untergeordnet aber nix mit short... z.B. im 1er läuft der Aufwärtstrend recht stabil!


      Versuch Du ihn/sie/es zu bekehren ich habe es aufgegeben :keks:

      Gruß Bernecker1977



      Die ersten 100P im Sack .. und es geht weiter down .. danke Anke

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:46:12
      Beitrag Nr. 210 ()
      statt zu posten hätte ich doch besser mal gekauft :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:46:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.629 von small_fish_ am 11.01.16 10:09:52
      Zitat von small_fish_: Nö, das steht mir auch nicht zu, jeder muss seins machen. :) Mir ist nur short und nochmal short aufgefallen und dagegen dann der starke Trend im 1er...



      Die ersten 100P im sack .. und es geht weiter down

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:47:27
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.647 von Bearserker am 11.01.16 10:11:10
      Zitat von Bearserker:
      Zitat von Heinzmann: Ich ertrage einfach diese stupide shortgerede nicht mehr.
      Man kauft doch Alktien, um damit Gewinne zu machen.
      Noch einmal: ich hoffe,diese ewigen shortverherrlicher fallen derbe auf die Schnauze!!!!
      Dazu ist heute ein vielleicht geeigneter Tag.


      Selten etwas dümmeres gelesen. Wenn du keine Ahnung hast und denkst, Aktien = automatisch Gewinne, dann freue ich mich an dir verdienen zu dürfen... (irgendjemand muss ja mal die Höchstpreise für Aktien bezahlt haben)

      Und Heidi hat zwar oft einen Umgangston, der mir auch unsympathisch ist, dennoch sieht alles danach aus, dass der DAX für heute abgefrühstückt ist und wieder runter geht. Allein schon durch die Verluste des CSI300.

      Von daher stehen die Chancen für Heidi besser, als für den blinden Aktienkäufer Heinzmann...



      Genau, und das ich mit short richtig liege , sieht man jetzt ja
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:49:57
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.325 von bigheidi am 11.01.16 11:46:49:laugh: ist doch ok, ich gönne es dir gerne :) Wie bereits geschrieben jeder hat seine Herangehensweise!

      Übrigens wenn man zitiert sollte man alles zitieren und nicht verfälschen um Recht haben zu müssen... :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:53:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.280 von ZuluDread am 11.01.16 11:41:21
      Zitat von ZuluDread: Nenn es lieber das Gesetz des Trends ;).

      Warst doch die letzten Jahre auch dabei, es war sehr unklug auf die Schwerkraft zu vertrauen. :)


      es geht um die Tagesschwerkraft, der zu grosse Anstieg heute morgen

      ZUSAMMENFASSUNG
      aus den Tiefen das Alls hoch zum Pivot-Punkt, zurück zum XETRA Schluss Vortag
      und dann wieder hoch

      interessanterweise haben auch die Shorts eine Abwärtstrendlinie, an der sie abprallen
      das ist eben die heutige Aufwärtstrendlinie des Underlying DAX

      und nun der zweite Anlauf, hieraus könnte eine Tradingbox werden, bis die Amis kommen
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:55:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ich hab die Flatstrecke durchgehalten und fühle mich gut.............................:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:58:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.412 von Standuhr am 11.01.16 11:55:02
      Zitat von Standuhr: Ich hab die Flatstrecke durchgehalten und fühle mich gut.............................:laugh:


      ist mir heute auch passiert, da VERSCHLAFEN

      was machst du, wenn sowohl die Rallye als auch deren teilweiser Abverkauf auf dem Altar
      des Morpheus geopfert wurden :laugh:

      zuschauen und dumme Sprüche klopfen ...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:59:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      DAX 9600

      die Amerikaner werden sich mal wieder über die Vorlage aus China erschrecken, und die Richtung im DAX ansagen. 9600 werden wir heute sicherlich sehen. Die weiteren Aussichten sind auch deutlich zu erkennen, und zwar heftig Richtung Süden. In diesen Tagen ist es ziemlich einfach ordentlich Geld zu verdienen.

      Glückauf
      Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:00:45
      Beitrag Nr. 218 ()
      liebe heidi, ich freue mich für dich diebisch, dass du das ding grad rockst!:D

      den bernie anmachen ist nicht ok, das ist der einzige der wirklich korrekt ist und objektiv sinnvolle lehrhafte und anschauliche anleitungen verteilt!

      naja, manchmal bezieht er stellung und schlägt sich eher auf die seite der intelligenzbestien des threads.................

      ...............ok, jetzt hat er auch abissle gepatzt.........der ist doch weit überwiegend korrekt! ..patzer geschenkt!:cool:

      .....den rest der heulsusen aus den kultecken und deren homies kannste ignorieren, die können nix und wissen nix und verbreiten müll!


      oder haste je einen von den allwissenden meistern gehört, dass sie geraten hätten noch nciht (im minus) abzugeben, weil dax eh zurückkommt?

      ich nicht! aber das gegenteil dagegen im akkord!:D:laugh:

      sie erzählen auch nicht wie tief im minus ihre OS aussitzen und wie oft sie nachkaufen!:cool:

      haste gut gemacht!:D

      hier ist die von hemeres angeratene leckarsch haltung äußerst sinnvoll angebracht und zwar dauerhaft!:D
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:04:23
      Beitrag Nr. 219 ()
      könnte jetzt bald weider nach oben drehen - short raus wieder long
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:04:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      so... zurück vom Mittag... SL auf Einstand und weiter zugucken... alles richtig gemacht... ganz offensichtlich....
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:05:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.370 von small_fish_ am 11.01.16 11:49:57
      Zitat von small_fish_: :laugh: ist doch ok, ich gönne es dir gerne :) Wie bereits geschrieben jeder hat seine Herangehensweise!

      Übrigens wenn man zitiert sollte man alles zitieren und nicht verfälschen um Recht haben zu müssen... :keks:


      es bricht auch niemandem ein zacken von der krone sich zu entschuldigen oder anerkennung auf irgendeineweise freiwillig abzugeben!:cool:

      aber da beißen sich ja einige lieber 10 mal in den eigenen hintern bevor sie einmal eingestehen unberechtigt jemanden angegangen zu sein.:cool:

      ist leider hauptverhalten hier;)

      man kann sich seine gedanken machen darüber!:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:06:51
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.481 von Harribaldo am 11.01.16 12:04:23
      Zitat von Harribaldo: könnte jetzt bald weider nach oben drehen - short raus wieder long


      übel.... warum sollte das denn jetzt wieder nach oben drehen.... der kurze hupfer heute morgen war nur mal eine kleine Korrektur... wir steuern jetzt mal geschmeidig die Vorbörsentiefs bei 9680 an und dann wird man sehen.... wenn der Ami das Kotzen kriegt, dann rumpelt das heute und morgen noch richtig....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:09:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.454 von gipsywoman am 11.01.16 12:00:45
      Zitat von gipsywoman: liebe heidi, ich freue mich für dich diebisch, dass du das ding grad rockst!:D

      den bernie anmachen ist nicht ok, das ist der einzige der wirklich korrekt ist und objektiv sinnvolle lehrhafte und anschauliche anleitungen verteilt!

      naja, manchmal bezieht er stellung und schlägt sich eher auf die seite der intelligenzbestien des threads.................

      ...............ok, jetzt hat er auch abissle gepatzt.........der ist doch weit überwiegend korrekt! ..patzer geschenkt!:cool:

      .....den rest der heulsusen aus den kultecken und deren homies kannste ignorieren, die können nix und wissen nix und verbreiten müll!


      oder haste je einen von den allwissenden meistern gehört, dass sie geraten hätten noch nciht (im minus) abzugeben, weil dax eh zurückkommt?

      ich nicht! aber das gegenteil dagegen im akkord!:D:laugh:

      sie erzählen auch nicht wie tief im minus ihre OS aussitzen und wie oft sie nachkaufen!:cool:

      haste gut gemacht!:D

      hier ist die von hemeres angeratene leckarsch haltung äußerst sinnvoll angebracht und zwar dauerhaft!:D


      bildsche ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:09:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.454 von gipsywoman am 11.01.16 12:00:45
      Zitat von gipsywoman: oder haste je einen von den allwissenden meistern gehört, dass sie geraten hätten noch nciht (im minus) abzugeben, weil dax eh zurückkommt?

      ich nicht! aber das gegenteil dagegen im akkord!:D:laugh:

      sie erzählen auch nicht wie tief im minus ihre OS aussitzen und wie oft sie nachkaufen!:cool:

      haste gut gemacht!:D

      hier ist die von hemeres angeratene leckarsch haltung äußerst sinnvoll angebracht und zwar dauerhaft!:D


      Meinste AK Style? (aber allwissender Meister?)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:10:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.088 von Lippi1981 am 11.01.16 11:07:21
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von gelber_WC-Duftstein: war es das schon ? mir juckt es in den fingern short zu gehen.


      short zu 9925 gerade eben.... SL allerdings bei ängstlichen 9940.... Ziel bis heute Abend unglaubliche 9620 - 9580.... :eek::eek::eek:


      einen schöne Montag Mittag, alle :)

      9580 würde den Eurostoxx aller Voraussicht nach unter sein Tief vom 24. August 2015 bringen.
      Und das dürfte im Gegenzug Handlungsbedarf bei den long term bullen verusachen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:18:52
      Beitrag Nr. 226 ()
      Nun 130P im Sack .. weiter down

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:22:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.532 von ZuluDread am 11.01.16 12:09:55AK? wer oder was ist das?:D


      im übrigen: mit schotter in rücken ist AK style genauso machbar, wie AK vorgibt. ich würd aber keine ko oder os nehmen............also nix mit eingebauter AUS stelle:D nur diesem/dieser AK glaub ich nicht!


      der rest ist sache der user im thread, ob sie das vermögen haben, um so zu handeln.

      das muß man natürlich schon für die leserschaft festhalten, worauf es ankommt für die handelsstrategien.

      aber es gibt noch viel mehr das man dringend festhalten muß für die unerfahrenen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:27:52
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.454 von gipsywoman am 11.01.16 12:00:45
      Zitat von gipsywoman: liebe heidi, ich freue mich für dich diebisch, dass du das ding grad rockst!:D

      den bernie anmachen ist nicht ok, das ist der einzige der wirklich korrekt ist und objektiv sinnvolle lehrhafte und anschauliche anleitungen verteilt!

      naja, manchmal bezieht er stellung und schlägt sich eher auf die seite der intelligenzbestien des threads.................

      ...............ok, jetzt hat er auch abissle gepatzt.........der ist doch weit überwiegend korrekt! ..patzer geschenkt!:cool:

      .....den rest der heulsusen aus den kultecken und deren homies kannste ignorieren, die können nix und wissen nix und verbreiten müll!


      oder haste je einen von den allwissenden meistern gehört, dass sie geraten hätten noch nciht (im minus) abzugeben, weil dax eh zurückkommt?

      ich nicht! aber das gegenteil dagegen im akkord!:D:laugh:

      sie erzählen auch nicht wie tief im minus ihre OS aussitzen und wie oft sie nachkaufen!:cool:

      haste gut gemacht!:D

      hier ist die von hemeres angeratene leckarsch haltung äußerst sinnvoll angebracht und zwar dauerhaft!:D




      Wenn du schon was zitierst, dann belass es doch wenigstens im Zusammenhang.
      Mit dem Zusammenhang wie du es grad darstellst, hat meine Aussage aber so was von gar nix zu tun.
      Aber so lang man/frau sich das Bild so zurechtrücken kann, das es auch passt, ist ja alles gut...
      Weiter machen und sorry für die Antwort eines Nichts Könners :kiss:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:28:01
      Beitrag Nr. 229 ()
      aber letztenendes hilft alles nix, wenn man kein bißchen ahnung hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:28:06
      Beitrag Nr. 230 ()
      jetzt wieder hoch ziehen 9900 wieder down
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:31:13
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.673 von HemeresNyx am 11.01.16 12:27:52
      Zitat von HemeresNyx:
      Zitat von gipsywoman: liebe heidi, ich freue mich für dich diebisch, dass du das ding grad rockst!:D

      den bernie anmachen ist nicht ok, das ist der einzige der wirklich korrekt ist und objektiv sinnvolle lehrhafte und anschauliche anleitungen verteilt!

      naja, manchmal bezieht er stellung und schlägt sich eher auf die seite der intelligenzbestien des threads.................

      ...............ok, jetzt hat er auch abissle gepatzt.........der ist doch weit überwiegend korrekt! ..patzer geschenkt!:cool:

      .....den rest der heulsusen aus den kultecken und deren homies kannste ignorieren, die können nix und wissen nix und verbreiten müll!


      oder haste je einen von den allwissenden meistern gehört, dass sie geraten hätten noch nciht (im minus) abzugeben, weil dax eh zurückkommt?

      ich nicht! aber das gegenteil dagegen im akkord!:D:laugh:

      sie erzählen auch nicht wie tief im minus ihre OS aussitzen und wie oft sie nachkaufen!:cool:

      haste gut gemacht!:D

      hier ist die von hemeres angeratene leckarsch haltung äußerst sinnvoll angebracht und zwar dauerhaft!:D




      Wenn du schon was zitierst, dann belass es doch wenigstens im Zusammenhang.
      Mit dem Zusammenhang wie du es grad darstellst, hat meine Aussage aber so was von gar nix zu tun.
      Aber so lang man/frau sich das Bild so zurechtrücken kann, das es auch passt, ist ja alles gut...
      Weiter machen und sorry für die Antwort eines Nichts Könners :kiss:


      mußt du ja nicht persönlich nehmen, es ging weder um dich noch um den zusammenhang es ging um den ausdruck und wie sinnvoll er untergebracht werden kann.:D

      danke für die vorlage, will mich ja nicht mit fremden federn schmücken!:D

      ich wünsch dir erleuchtung!:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:31:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.676 von gipsywoman am 11.01.16 12:28:01
      Zitat von gipsywoman: aber letztenendes hilft alles nix, wenn man kein bißchen ahnung hat.


      :D :D :D :D :D

      Mir fällt da spontan was ein..........:p
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:31:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.508 von Lippi1981 am 11.01.16 12:06:51
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von Harribaldo: könnte jetzt bald weider nach oben drehen - short raus wieder long


      übel.... warum sollte das denn jetzt wieder nach oben drehen.... der kurze hupfer heute morgen war nur mal eine kleine Korrektur... wir steuern jetzt mal geschmeidig die Vorbörsentiefs bei 9680 an und dann wird man sehen.... wenn der Ami das Kotzen kriegt, dann rumpelt das heute und morgen noch richtig....


      schade für mich, ihr wisst das immer und ich leider nicht . . . .:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:32:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.673 von HemeresNyx am 11.01.16 12:27:52ach ja, hast nen daumen von mir!:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:33:10
      Beitrag Nr. 235 ()
      kasperl-Theater... am Ende dann doch wieder Blutrot....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:34:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.679 von bödel am 11.01.16 12:28:06
      Zitat von bödel: jetzt wieder hoch ziehen 9900 wieder down


      aufpassen. Ich sehe hier die 928 und die 960 als Marke. Wenn er über die 900 geht, kann es bisdahin kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:34:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      so, schluß mit off topic!

      wünsche allen viel erfolg!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:35:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.700 von gipsywoman am 11.01.16 12:31:13
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von HemeresNyx: ...



      Wenn du schon was zitierst, dann belass es doch wenigstens im Zusammenhang.
      Mit dem Zusammenhang wie du es grad darstellst, hat meine Aussage aber so was von gar nix zu tun.
      Aber so lang man/frau sich das Bild so zurechtrücken kann, das es auch passt, ist ja alles gut...
      Weiter machen und sorry für die Antwort eines Nichts Könners :kiss:


      mußt du ja nicht persönlich nehmen, es ging weder um dich noch um den zusammenhang es ging um den ausdruck und wie sinnvoll er untergebracht werden kann.:D

      danke für die vorlage, will mich ja nicht mit fremden federn schmücken!:D

      ich wünsch dir erleuchtung!:kiss:



      Ich werd es posten wenn ich den Schalter gefunden hab :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:35:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.679 von bödel am 11.01.16 12:28:06Das ist die Zwischenkorrektur nach dem ersten Abwärtsimpuls.

      Der zweite Abwärtsimpuls dürfte enden im Bereich von 9775.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:35:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.733 von Lippi1981 am 11.01.16 12:33:10Ob Grün oder Rot.................
      Auch im Jahr des Affen wird die 90% Regel ihre Gültigkeit nicht verlieren ;);)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:36:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.508 von Lippi1981 am 11.01.16 12:06:51sagt mir meine erfahrung wir gehen jetzt über 9900
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:36:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.721 von gipsywoman am 11.01.16 12:32:35
      Zitat von gipsywoman: ach ja, hast nen daumen von mir!:D



      Na das werd ich mir gleich fett ins Tagebuch eintragen :kiss: :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:40:11
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.607 von bigheidi am 11.01.16 12:18:52
      Zitat von bigheidi: Nun 130P im Sack .. weiter down



      na los, hopp hopp, nächste Ansage bitte, ich habe keinen Plan . . . .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:41:44
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.832 von andriko1958 am 11.01.16 12:40:11
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von bigheidi: Nun 130P im Sack .. weiter down



      na los, hopp hopp, nächste Ansage bitte, ich habe keinen Plan . . . .



      Na dann passt das ja :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:41:52
      Beitrag Nr. 245 ()
      DAX Schnäppchenjäger unterwegs heute LONG LONG LONG
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:42:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.778 von HemeresNyx am 11.01.16 12:36:37Tach hemeres :)
      na ?!? schon Schnee geschüppt und Schlitten rausgeholt ???:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:43:10
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.778 von HemeresNyx am 11.01.16 12:36:37
      Zitat von HemeresNyx:
      Zitat von gipsywoman: ach ja, hast nen daumen von mir!:D



      Na das werd ich mir gleich fett ins Tagebuch eintragen :kiss: :laugh:


      Ich glaub sie meinte zum lutschen.......... :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:46:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.856 von DonLongShort am 11.01.16 12:42:10
      Zitat von DonLongShort: Tach hemeres :)
      na ?!? schon Schnee geschüppt und Schlitten rausgeholt ???:cool:



      Moin Don :)

      Neee, nix Schnee hier, bis jetzt nur Regen, aber es soll die nächsten Tage weiß werden.
      Mal schauen ob es dann zum Schippen reicht :D

      Bis dahin ist Punkte schippen angesagt :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:46:24
      Beitrag Nr. 249 ()
      wahnsinn ist das ein irrenhaus.... hoch, runter, doch wieder hoch und nu?? neues TH an der 10040 oder noch besser... 10121??
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:46:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.739 von purzellbaum am 11.01.16 12:34:01
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von bödel: jetzt wieder hoch ziehen 9900 wieder down


      aufpassen. Ich sehe hier die 928 und die 960 als Marke. Wenn er über die 900 geht, kann es bisdahin kommen.


      Ich hab sie gesehen, die 928 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:46:40
      Beitrag Nr. 251 ()
      Nicht vergesssen!
      Das Vorbörsenpack zeigte 8 Uhr kurz 9663:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:46:43
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die (Öl)-Charts des Grauens :eek:

      Brent



      WTI



      Wer da auch nur ein winziges Anzeichen für Long entdeckt ist ein Hellseher....
      Ich bin komplett raus - selbst im dayly ergeben sich kaum noch Chancen für einen long.
      Geschweige denn für einen Einstieg mit KOs oder Zertis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:47:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.183 von Spiderman_74 am 11.01.16 03:02:58
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Spiderman_74: Moin Freunde,
      neue Woche und neues Glück. Der letzte Handelstag hat den Einen oder Anderen sicher auf dem falschen Fuss erwischt. Chinas Indizes sorgten für ein Beben, dass den amerikanischen, als auch die europäischen Leitindizes in den Abwärtsstrudel beförderte. Meine Spekulation vom Freitag ging voll auf und seht Ihr unter folgendem Link.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1224162-11-20/tag…

      Ich konnte meine Short-OS am späten Abend lukrativ entsorgen. :D Wer sich jetzt fragt, warum das denn? In der Marktphase, bearish? ;)

      Meine Spekulation für den heutigen Handelstag:
      Nach jedem Abwärtsimpuls erfolgen Erholungen / Korrekturen. Ich gehe davon aus, das wir mit dem Downmove seit 06.01 (ca.10130) bis 9730 (Freitag/08.01.) vorerst fertig sind. Ich habe am Freitag nachörslich Long-OS gekauft und halte diese bis ca. +/- 10120 Pkt.

      Im Daily-Chart sieht das folgender Maßen aus


      Ihr seht meinen geplanten Short Einstieg im Bereich des blauen Rechteckes zwischen dem 38.2 RT (10170 Pkt.) und 23.6 RT (10000 Pkt.). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich entscheide spontan anhand des Verlaufes und Marktentwicklung.

      Wie geht es weiter?
      Im folgenden Wochenchart seht Ihr meinen Fahrplan. Dieser zeigt weitaus tiefere Kurse an.


      Warum?

      Im folgenden Monats-Chart (Gesamtübersicht) seht Ihr den Daxverlauf seit 1995. Wie man sieht, gibt es nur eine Richtung=Aufwärts! Die blauen Dreiecke sind Übertreibungen nach Oben wie Unten. Seit dem Hoch 1242x läuft meiner Meinung nach eine ABC-Korrektur, die ich als äusserst gesund und notwendig erachte. Nach der A (9300 Pkt.) und B (11412 Pkt.), befinden wir uns in der 5 welligen C (Impulswelle). Die Ziele seht Ihr auf dem Chart. :) Worstcase-Szenarien sind auch angegeben. Wir werden sehen, wie es kommt...und wie immer nur Meins.

      In diesem Sinne Freunde. Viel Erfolg und nice trades.
      Glück AUF


      UPDATE auf Basis Hang Seng
      Der Chinesische Index hat ein Down-Gap erzeugt und ist unter die 20 000 Pkt. gefallen, aktuell 2.11 % / - 511 Pkt



      Bedeutet meiner Meinung nach im Klartext, weiter fallende Kurse auch bei uns. Die fällige Erholung wird wohl warten müssen, da der Abwärtsimpuls wahrscheinlich nicht abgeschlossen sein wird.Es wird wohl bis 9630 weiter fallen im Dax und ein weiteres Down-Gap reissen zu Handelsbeginn.

      Gruss und gute Nacht


      UPDATE zum Mittag, Blick auf den Std.-Chart

      Mein Shorteinstieg bei 9910 Pkt. zeugt auf mangelndes Vertrauen in die Bullenherde. Die Erholung ist mit dem vorläufigen Hoch bei 9962 Pkt.(bei meinem Metatrader 4) in der Nähe der 10000Pkt. Marke und damit wäre das 23,6 RT erreicht. Gemäss Kumowolke (Senkou Span) könnte es seitwärts weiter gehen (9960-9840) und sollte sich nach Unten auflösen.

      Short OS: WKN: HU1HZR (Einstieg 0,35EUR)
      Wie immer nur Meins und meine Spekulation :p

      Viel Erfolg Euch allen und Glück AUF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:48:21
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.766 von Harribaldo am 11.01.16 12:36:02
      Zitat von Harribaldo: sagt mir meine erfahrung wir gehen jetzt über 9900


      aber bleiben wir auch oben

      schöne Vola heute
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:48:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.901 von 75Rover am 11.01.16 12:46:43kauf dir einen Tanker wie dereinst Onassis, und warte, warte, warte ...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:51:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      80 Punkte Sprünge in 15 Minuten kein Problem
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:53:03
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.200 von bigheidi am 11.01.16 09:28:26
      Zitat von bigheidi: Guten Tag an alle, DAX übergeordnet schön short. Also jede Erholung fett shorten.
      Da heute Nacht neue Tiefpunkte, wird er heute wohl nicht höher als die 9800-9900 kommen.
      Und da halt richtig die Positionen short ausbauen.

      Ist im Moment echt easy ..


      schon geil, du hast laut eigenen Angaben bei 9800-9900 fett geshortet und hast jetzt bei Dax 9915 also 130 Punkte eingesackt. Nur die aller unterbelichtetsten der Forenbewunderer können da noch klatschen.
      Im allergünstigsten Fall, wenn man einen Mitteleinstiegskurs von 9850 annimmt, bist du +-0 rausgekommen. Aber ich bewundere schon Leute, die einen Tag völlig falsch einschätzen und dann trotzdem Kohle machen (am Papier).
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:55:46
      Beitrag Nr. 258 ()
      DAX 50% Fibonacci wieder nur Zufall?
      ...nein, hier sieht man es deutlich.
      1. Rücklauf zur 23,6%
      2. Rücklauf zur 38,2%
      3. Rücklauf zur 50% und Umkehr nach oben.

      Manche wundern sich oft dass es nicht zur 100er Grenze runter läuft hier zur 9.800. Wahrscheinlich war die Korrektur eben nur bis zur 50%. Erstmal.

      Eine gute Handelsstrategie wäre hier: Short bei Bruch des Aufwärtstrendes. z.B 4 CFDs
      1 Teilverkauf 2 CFDs bei der 23,6%
      2.Teilverkauf 1 CFD bei der 38,5%
      3. Teilverkauf 1 CFD bei der 50%

      Stop Loss kurz oberhalb der 0%

      Oder 8 CFDs oder wie auch immer. Dann 4, 2, 2 bei den Teilausstiegen z.B.

      Dax, we will rock you!:cool:

      AGTrader

      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:57:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.886 von HemeresNyx am 11.01.16 12:46:23Punkte schippen ist auch ne hüsche Sache, jedoch:

      Punkte schippen für den Kuli ist nicht so zielführend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:57:49
      Beitrag Nr. 260 ()
      Webinar-Video: DAX, DOW, VW, RWE, E.ON, AUD/USD

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX, DOW, VW, RWE, E.ON, AUD/USD" von (automatischer Beitrag)



      Webinar vom Montag, 11. Januar: DAX, DOW, VW, RWE, E.ON, AUD/USD

      Der DAX wird stets im Webinar sehr ausführlich besprochen – ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen mit Monats- und Wochenkerzen bis hin zu den sehr kurzfristigen Zeitebenen (5min-Kerzen). Es folgen kurze Besprechungen des DOW JONES, Aktien und Devisen.

       

       

      Schwerpunkt DAX mit lang-, mittel- und sehr kurzfristigen Perspektiven. Weitere Themen: DAX mit Price Volume Profile, DAX Intraday, DAX sehr langfristig ebenso DOW JONES kurz- und langfristig, VW, RWE, E.ON, AUD/USD.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: tradesignalonline.com sowie guidants.com, equis.com (Metastock mit Datenfeed www.bsb-software.de)



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:58:42
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.898 von Standuhr am 11.01.16 12:46:40das war das sog. smart money die haben verkauft-
      wir hier wollen schlauer sein :p
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:02:41
      Beitrag Nr. 262 ()
      jetzt verarschen die uns nicht nur in der Vorbörse, sondern auch in der Kasse... was solls....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:06:00
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.994 von AGTrader am 11.01.16 12:55:46schön dass du so gut drauf bist :)

      heute morgen hat man die VOW und die SAP etc erst mal RESET-Knopf gedrückt
      LuS kann man Sa/So nur nutzen, wenn man auch ein LuS Produkt gekauft hat

      aber die Ideen waren auch heute morgen noch gut (natürlich auch der DAX)
      sofern man dabei war, ich vermute du warst beschäftigt?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:07:53
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.057 von Lippi1981 am 11.01.16 13:02:41
      Zitat von Lippi1981: jetzt verarschen die uns nicht nur in der Vorbörse, sondern auch in der Kasse... was solls....


      mußte zurückverarschen:laugh:



      um mich mit topic zu verabschieden für heute:

      schon wieder über 130 p und noch nicht fertig, von heute früh mit den dollen rutscher ganz zu schweigen:cool::p

      ich schau mal später nach wer ne liste hat:D
      außer ölbaron und allez!
      die sind bestätigt!

      und sonst leider so gut wie niemand:(:rolleyes:



      jetzet aber, muß, putzen oder röcke nähen, k.a.,...... nehmt was ihr wollt:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:21:18
      Beitrag Nr. 265 ()
      die frage ist jetzt halt nur, baut er sich eine Startrampe bei 9900 oder einen Deckel bei 9915.......
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:23:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.994 von AGTrader am 11.01.16 12:55:46
      nochmal im 5m Chart
      Zitat von AGTrader: ...nein, hier sieht man es deutlich.
      1. Rücklauf zur 23,6%
      2. Rücklauf zur 38,2%
      3. Rücklauf zur 50% und Umkehr nach oben.

      Manche wundern sich oft dass es nicht zur 100er Grenze runter läuft hier zur 9.800. Wahrscheinlich war die Korrektur eben nur bis zur 50%. Erstmal.

      Eine gute Handelsstrategie wäre hier: Short bei Bruch des Aufwärtstrendes. z.B 4 CFDs
      1 Teilverkauf 2 CFDs bei der 23,6%
      2.Teilverkauf 1 CFD bei der 38,5%
      3. Teilverkauf 1 CFD bei der 50%

      Stop Loss kurz oberhalb der 0%

      Oder 8 CFDs oder wie auch immer. Dann 4, 2, 2 bei den Teilausstiegen z.B.

      Dax, we will rock you!:cool:

      AGTrader



      Hier nocheinmal genauer:

      1. Die 23,6 % liegen genau auf der 9.900
      2. Die 11.30 Uhr 5m Kerze schließt unterhalb der 23,6% und unterhalb der 9.900 was einen Test der
      38,5% wahrscheinlich macht.
      3. Die 11.55 Uhr 5min Kerze schließt unterhalb der 38,5% was ein testen der 50% wahrscheinlich macht.

      AGTrader

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:28:57
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.928 von bödel am 11.01.16 12:48:21ich bin sicherlich ein passabler trader aber jesus bin ich nicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:29:45
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.177 von AGTrader am 11.01.16 13:23:05
      Zitat von AGTrader:
      Zitat von AGTrader: ...nein, hier sieht man es deutlich.
      1. Rücklauf zur 23,6%
      2. Rücklauf zur 38,2%
      3. Rücklauf zur 50% und Umkehr nach oben.

      Manche wundern sich oft dass es nicht zur 100er Grenze runter läuft hier zur 9.800. Wahrscheinlich war die Korrektur eben nur bis zur 50%. Erstmal.

      Eine gute Handelsstrategie wäre hier: Short bei Bruch des Aufwärtstrendes. z.B 4 CFDs
      1 Teilverkauf 2 CFDs bei der 23,6%
      2.Teilverkauf 1 CFD bei der 38,5%
      3. Teilverkauf 1 CFD bei der 50%

      Stop Loss kurz oberhalb der 0%

      Oder 8 CFDs oder wie auch immer. Dann 4, 2, 2 bei den Teilausstiegen z.B.

      Dax, we will rock you!:cool:

      AGTrader



      Hier nocheinmal genauer:

      1. Die 23,6 % liegen genau auf der 9.900
      2. Die 11.30 Uhr 5m Kerze schließt unterhalb der 23,6% und unterhalb der 9.900 was einen Test der
      38,5% wahrscheinlich macht.
      3. Die 11.55 Uhr 5min Kerze schließt unterhalb der 38,5% was ein testen der 50% wahrscheinlich macht.

      AGTrader




      sieht aber grad nicht so nach short aus....

      ich kann nicht glauben, dass der DOW heute UP-Sprünge macht...

      HangSeng -5,8 %

      Öl - 1,5 - 2 %

      Das mögen die Amis gar nicht.... was der DAX da oben macht, frage ich mich.... der hampelt mir mindestens 50 punkte zu hoch rum...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:30:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      Euro lässt auch Federn. Müsste doch eigentlich gut sein für den DAX?!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:30:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.994 von AGTrader am 11.01.16 12:55:46
      Zitat von AGTrader: ...nein, hier sieht man es deutlich.
      1. Rücklauf zur 23,6%
      2. Rücklauf zur 38,2%
      3. Rücklauf zur 50% und Umkehr nach oben.

      Manche wundern sich oft dass es nicht zur 100er Grenze runter läuft hier zur 9.800. Wahrscheinlich war die Korrektur eben nur bis zur 50%. Erstmal.

      Eine gute Handelsstrategie wäre hier: Short bei Bruch des Aufwärtstrendes. z.B 4 CFDs
      1 Teilverkauf 2 CFDs bei der 23,6%
      2.Teilverkauf 1 CFD bei der 38,5%
      3. Teilverkauf 1 CFD bei der 50%

      Stop Loss kurz oberhalb der 0%

      Oder 8 CFDs oder wie auch immer. Dann 4, 2, 2 bei den Teilausstiegen z.B.

      Dax, we will rock you!:cool:

      AGTrader





      Die 50% Korrektur hat allerdings nichts mit Fibonacci zu tun auch wenn in den Fibos die 50% oft mit aufgeführt wird. Wenn man die 50% zuordnen will, dann Gann. Wobei Gann einfach mal die Harmonielehre und dort speziell die Intervalle benutzt hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:32:55
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.216 von Lippi1981 am 11.01.16 13:29:45
      Zitat von Lippi1981: Das mögen die Amis gar nicht.... was der DAX da oben macht, frage ich mich.... der hampelt mir mindestens 50 punkte zu hoch rum...


      Mich wundert es auch gewaltig...eventuell probieren Sie die umgekehrte Taktik, der DAX zieht DOW und CSI300 hoch :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:35:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      Long zu 9930
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:39:21
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.255 von bosstrader am 11.01.16 13:35:01
      Zitat von bosstrader: Long zu 9930


      sehr sehr mutig ....:eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:40:47
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.255 von bosstrader am 11.01.16 13:35:01
      Zitat von bosstrader: Long zu 9930


      wann... geplant oder schon drinnen... da hast ja das Hoch punktgenau erwischt gerade, sollte die Posi schon im Depot liegen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:42:38
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.285 von Bearserker am 11.01.16 13:39:21
      Zitat von Bearserker:
      Zitat von bosstrader: Long zu 9930


      sehr sehr mutig ....:eek:


      Na das denke ich auch .. wenn wir bei 9930 heute morgen geöffnet hätten, dann wäre es eine chance 50:50.

      Da wir jetzt aber schon 250P hochgedillert sind, ist es nur noch chance 95:5
      Aber halt 95% auf short ....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:47:31
      Beitrag Nr. 276 ()
      FDAX kann man jetzt als so oder so sehen
      Sprich der Tagestrend bleibt erhalten und die größere Fortsetzung nach unten dauert ein wenig:
      oder

      Wir haben das heutige Hoch nimmer gepackt und jetzt dreht dann so allmählich nach unten.

      Von der Uhrzeit her läufts eh noch ruhig und ich denke zu US wirds eine Entscheidung geben.

      Short finde ich unterhalb der 9890 in etwa interessant und drüber sind wir vorerst im ersten Szenario, oder wer eben das heutige Hoch als das wars ansieht, eben bis dahin aus der Korrektur dann heraus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:47:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.207 von Harribaldo am 11.01.16 13:28:57
      Zitat von Harribaldo: ich bin sicherlich ein passabler trader aber jesus bin ich nicht...


      war der tatsächlich so gut?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:48:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      irgendwas stimmt da nicht.... im DAX.... da geht nix mehr unter 9900.... das ist ja wahnsinn, wie "stark" der DAX um die 9900 ist...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:48:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.321 von bigheidi am 11.01.16 13:42:38Ich dachte Du bist bis zum kleinen Verfallstag am Freitag auch Long. Ich denke Long oder Short wird diese Woche (zum richtigen Zeitpunkt) beides funktionieren. Da ich aber gerade verwirrt bin halte ich mich mit einer kurzfristigen Prognose zurück (evtl. hoch bei 10100 und dann auf 9600?, wer weiß) und wünsche mir heimlich steigende Kurse (bei den inflationären Crash-Prophezeiungen gar nicht so unwahrscheinlich). :laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:50:58
      Beitrag Nr. 280 ()
      ich brauch keinen SEX...

      mich vergenusswögelt (brav ausgedrückt) der DAX jeden Tag....
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:53:45
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.372 von DrBio am 11.01.16 13:48:36
      Zitat von DrBio: Ich dachte Du bist bis zum kleinen Verfallstag am Freitag auch Long. Ich denke Long oder Short wird diese Woche (zum richtigen Zeitpunkt) beides funktionieren. Da ich aber gerade verwirrt bin halte ich mich mit einer kurzfristigen Prognose zurück (evtl. hoch bei 10100 und dann auf 9600?, wer weiß) und wünsche mir heimlich steigende Kurse (bei den inflationären Crash-Prophezeiungen gar nicht so unwahrscheinlich). :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Da wir schon bei 96xx unten waren und heute wieder bis 99xx hocgezogen wurden, bin ich natürlich nicht LONG.

      Das wäre so ein Wert zum Verfall am Freitag gewesen .. aber doch nicht schon heute.

      Also sollte es nochmals runter bis 96xx und sich dann bis Freitag wieder zur 99xx hocgeballert wiederfinden, bevor es dann in den nächsten Wochen unter die 96xx abtaucht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:54:33
      Beitrag Nr. 282 ()
      im 1Hc befindet sich zwischen 9.800 und 9965 ein Innenstab, jetzt wissen wir warum das heute so zäh und unklar ist...

      Innenstäbe sind momentan auch in den wichtigen US Märkten und im Euro zu finden - ich bin flat
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:55:07
      Beitrag Nr. 283 ()
      Fibonacci Freitag auf heute. Ist es wirklich so einfach?
      1. 14.35 Uhr Freitag Hochpunkt. 10.123 08.00 Heute Morgen Tiefpunkt bei 9.694
      2. Die Korrektur lief genau bis zur 61,8% um 09.50 Uhr heute. Also 9.960.

      Nun hält sich der Kurs an der blauen 50% Fibonacci von Freitag heute auf.

      Das heutige Fibonacci habe ich ja schon beschrieben.

      Spitze Sache, Herr Drache!:cool:

      AGTrader

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:57:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.366 von Lippi1981 am 11.01.16 13:48:04Innenstäbe;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:58:36
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.312 von Lippi1981 am 11.01.16 13:40:47War nich nicht drin und habe die order gelöscht wegen Innenstäben ist mir zu undurchschaubar
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:58:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.231 von HerrKoerper am 11.01.16 13:30:58
      Danke
      Fänd:)est du es wichtig sich mal mit Gann zu beschäftigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 13:59:03
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.994 von AGTrader am 11.01.16 12:55:46
      deine Einstiege wären mir zu spät
      hierfür müßte ich eigentlich Geld nehmen :rolleyes:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:01:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.492 von RippchemitKraut am 11.01.16 13:59:03
      Zitat von RippchemitKraut: hierfür müßte ich eigentlich Geld nehmen :rolleyes:



      Nimm es doch einfach von deinem Emmi ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:02:19
      Beitrag Nr. 289 ()
      Achtung Innenstäbe
      Hier nochmal im 1HC der Außenstab zu sehen...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:04:22
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.438 von bigheidi am 11.01.16 13:53:45Verstehe. Alles kann. Nichts muss. Und was wenn heute über 10120?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:05:02
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.489 von AGTrader am 11.01.16 13:58:39
      Zitat von AGTrader: Fänd:)est du es wichtig sich mal mit Gann zu beschäftigen?


      Mit dem Kollegen konnte ich immer mehr anfangen als mit Fibonacci. Allerdings sind seine Methoden (jedenfalls die die überliefert sind) heute nicht mehr so zu gebrauchen, bis auf wenige Ausnahmen im Rohstoffbereich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:08:01
      Beitrag Nr. 292 ()
      EUR/USD: Abwarten im Euro

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Abwarten im Euro" von (automatischer Beitrag)



      Die jüngste Abwärtsbewegung im Euro zum Jahresauftakt wurde sehr zügig aufgefangen. So bildete sich vergangene Woche eine kleine weiße Wochenkerze mit Lunte. Die „Kernrange“ im EUR/USD zwischen ca. 1,08 bis 1,10 hat somit weiterhin Bestand. Ein Ausbruch aus dieser Range im Dezember nach oben als auch Anfang Januar nach unten erwies sich jeweils als Fehlsignal. Zudem kann ein Abwärtstrendkanal in den Stundenkerzen konstruiert werden. Vor allem ein Break der 1,10 EUR/USD sollte daher weitere kurzfristige Anschlusskäufe auslösen mit Test des Dezemberhochs – eher kritisch wäre ein Rückfall unter 1,0850 und folgend unter 1,08.

      Meine jüngsten EUR/USD-Analysen finden Sie hier: Salomon - Euro-Analysen

      Wochenchart EUR/USD

      Pause mit Fehlausbruch nach unten – Unterstützung im Bereich der Mitte der langen weißen Wochenkerze vor sechs Wochen.

      Tageschart EUR/USD

      Range-Trading mit Fehlausbrüchen. Trotzdem: Ein nochmaliger Ausbruch über 1,10 wäre kurzfristig positiv mit Ziel 1,1040/50 bis 1,1084/1,11. Kritisch unter ca. 1,0780.

      Stundenchart EUR/USD

      Alternativ zur Range in den Tageskerzen kann auch ein Abwärtstrendkanal konstruiert werden – positiv daher per Hourly-Close über 1,0946 sowie 1,10 – kritisch unter 1,0850 und 1,080 per Hourly-Close. Vorerst dürfen Rücksetzer aus Sicht der Tageskerzen und Stundenkerzen im Bereich 1,0880 bis 1,0850 aufgefangen werden.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:13:26
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.366 von Lippi1981 am 11.01.16 13:48:04
      Zitat von Lippi1981: irgendwas stimmt da nicht.... im DAX.... da geht nix mehr unter 9900.... das ist ja wahnsinn, wie "stark" der DAX um die 9900 ist...


      9.950 und dann heut Mittag Torte - Wie geil :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:14:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.351 von small_fish_ am 11.01.16 13:47:31
      Zitat von small_fish_: Sprich der Tagestrend bleibt erhalten und die größere Fortsetzung nach unten dauert ein wenig:
      oder

      Wir haben das heutige Hoch nimmer gepackt und jetzt dreht dann so allmählich nach unten.

      Von der Uhrzeit her läufts eh noch ruhig und ich denke zu US wirds eine Entscheidung geben.

      Short finde ich unterhalb der 9890 in etwa interessant und drüber sind wir vorerst im ersten Szenario, oder wer eben das heutige Hoch als das wars ansieht, eben bis dahin aus der Korrektur dann heraus.


      Doppeltop oder Bruch wäre nun die Frage
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:17:45
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.492 von RippchemitKraut am 11.01.16 13:59:03
      Vielen herzlichen Dank für das Bild!
      :):kiss: Das werde ich mir mal genau ansehen. Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:18:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.606 von small_fish_ am 11.01.16 14:14:22Sieht nach Bruch aus. Das Tier will hoch.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:19:37
      Beitrag Nr. 297 ()
      Peng! jetzt mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:22:19
      Beitrag Nr. 298 ()
      Es kann nicht sein, was nicht sein kann.

      DAX Short 9960 einladen
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:22:46
      Beitrag Nr. 299 ()
      Short an der 966.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:25:09
      Beitrag Nr. 300 ()
      Wunderschön an der 970 abgeprallt ( 4HC), oder doch mehr?

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:26:16
      Beitrag Nr. 301 ()
      LONG RAUS WIEDER SHORT
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:27:03
      Beitrag Nr. 302 ()
      Mal schaun wohin gleich die Reise mit dem Amis geht.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:27:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.693 von bastireiner2 am 11.01.16 14:22:46
      Zitat von bastireiner2: Short an der 966.


      Erstes Ziel wäre so die 922...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:30:34
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.750 von purzellbaum am 11.01.16 14:27:43
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von bastireiner2: Short an der 966.


      Erstes Ziel wäre so die 922...


      Eher 9822
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:31:52
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.750 von purzellbaum am 11.01.16 14:27:43
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von bastireiner2: Short an der 966.


      Erstes Ziel wäre so die 922...


      Jetzt die 27. Deutet daraufhin, dass es up gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:34:40
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.777 von bigheidi am 11.01.16 14:30:34
      Zitat von bigheidi:
      Zitat von purzellbaum: ...

      Erstes Ziel wäre so die 922...


      Eher 9822


      nicht verzagen...heidi fragen
      da werden sie geholfen

      aber einige Lemminge und planlose Hütchenspieler stehen bestimmt auf dich...

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:35:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Bleibt der kurzfristige Aufwärtstrend erhalten oder kippt er drunter?

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:37:50
      Beitrag Nr. 308 ()
      die ziehen wieder hoch wollen kein DAX unter 10000
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:39:40
      Beitrag Nr. 309 ()
      ein schiet Tag heute für mich
      von 10 Trades gingen 8 in die Hose
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:46:36
      Beitrag Nr. 310 ()
      Er fixt einen aber au h immer an und zuckt dann zurück.

      Das ist echt Asi.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:48:29
      Beitrag Nr. 311 ()
      Tageschart / M5
      Fibo im M5 seit Tageshoch Freitag im Kassa.
      Die von mir am Wochenende genannte Zone 10.048 - 10.122 bestätigt sich hier im Chart noch, denn zufällig hat sich heute das 76er Fibo auf der 76er retracement gebildet.
      Somit nach oben also:
      10.000 (61.8% retracement und Psychomarke)
      10.048 -10122/25 letztes Tief vor Absturz und Freitags Hoch.
      Nach unten jetzt auf das 38er, 23er Fibo und das tagestief achten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:49:49
      Beitrag Nr. 312 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:52:56
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.867 von bödel am 11.01.16 14:39:40
      Zitat von bödel: ein schiet Tag heute für mich
      von 10 Trades gingen 8 in die Hose


      Hab um 12Uhr46 zum High einen Long vom frühen Morgen verkauft, das langt mir für den Tag ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:54:10
      Beitrag Nr. 314 ()
      Ganz großer Börsenzirkus heute.

      Stops mit 30 Punkten Abstand sind für den Arsch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:54:32
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.720 von purzellbaum am 11.01.16 14:25:09wie schaut bei dir der 1h smoothed HA aus? müßte schon grün sein? ich orientiere mich am hourly zur trendbestimmung und am 5er für den einstieg. funktioniert recht passabel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:55:04
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.966 von mcpm am 11.01.16 14:48:29Die von mir am Wochenende genannte Zone 10.048 - 10.122 bestätigt sich hier im Chart noch, denn zufällig hat sich heute das 76er Fibo auf der 76er retracement gebildet.

      Schöner Satz. LOL.
      Richtig wäre:
      Die von mir am Wochenende genannte Zone 10.048 - 10.122 bestätigt sich hier im Chart noch, denn zufällig hat sich heute das 76er Fibo auf der 10.048 gebildet.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:55:51
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.922 von Spiderman_74 am 11.01.16 12:47:59
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Spiderman_74: ...

      UPDATE auf Basis Hang Seng
      Der Chinesische Index hat ein Down-Gap erzeugt und ist unter die 20 000 Pkt. gefallen, aktuell 2.11 % / - 511 Pkt



      Bedeutet meiner Meinung nach im Klartext, weiter fallende Kurse auch bei uns. Die fällige Erholung wird wohl warten müssen, da der Abwärtsimpuls wahrscheinlich nicht abgeschlossen sein wird.Es wird wohl bis 9630 weiter fallen im Dax und ein weiteres Down-Gap reissen zu Handelsbeginn.

      Gruss und gute Nacht


      UPDATE zum Mittag, Blick auf den Std.-Chart

      Mein Shorteinstieg bei 9910 Pkt. zeugt auf mangelndes Vertrauen in die Bullenherde. Die Erholung ist mit dem vorläufigen Hoch bei 9962 Pkt.(bei meinem Metatrader 4) in der Nähe der 10000Pkt. Marke und damit wäre das 23,6 RT erreicht. Gemäss Kumowolke (Senkou Span) könnte es seitwärts weiter gehen (9960-9840) und sollte sich nach Unten auflösen.

      Short OS: WKN: HU1HZR (Einstieg 0,35EUR)
      Wie immer nur Meins und meine Spekulation :p

      Viel Erfolg Euch allen und Glück AUF


      Update vor US-Eröffnung
      Dow Jones im Std-Chart

      Schafft der Dow den Sprung über den markierten Bereich, sind weitere Erholungen drinn und unser Dax könnte die 10100 in Angriff nehmen. Bleibt der Dow unterhalb, geht es für Beide am Abend weiter abwärts.

      Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:58:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      die richtige stabilisierung erwarte ich eigentlich auch erst morgen mir fehlen noch mal 120 punkte down. bleibe mal short aber enger sl bei 9980.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:59:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.014 von R32 am 11.01.16 14:52:56
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: ein schiet Tag heute für mich
      von 10 Trades gingen 8 in die Hose


      Hab um 12Uhr46 zum High einen Long vom frühen Morgen verkauft, das langt mir für den Tag ;)


      vollkommen klar, dass jetzt so'n Brüller kommt . . . . .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 14:59:23
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.029 von markus_lustig am 11.01.16 14:54:32
      Zitat von markus_lustig: wie schaut bei dir der 1h smoothed HA aus? müßte schon grün sein? ich orientiere mich am hourly zur trendbestimmung und am 5er für den einstieg. funktioniert recht passabel.


      D.h. aber auch, dass du bei roten 5ern, wenn es im Hourly grün ist nicht reinshortest..........

      1her



      5er
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:00:44
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.014 von R32 am 11.01.16 14:52:56
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: ein schiet Tag heute für mich
      von 10 Trades gingen 8 in die Hose


      Hab um 12Uhr46 zum High einen Long vom frühen Morgen verkauft, das langt mir für den Tag ;)


      diese art von trades beherrschen ganz viele hier...
      es gibt doch nichts schlimmeres, als sich selbst zu belügen
      aber immer in der Hoffnung, dass andere den mist glauben und einen bewundern,
      im realen leben zum glück nicht möglich, aber hier im anonymen WWW schon
      deswegen lungern hier wohl auch so viele von früh bis spät rum...

      bei dir weiss ich, dass es nur spaß ist
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:01:26
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.071 von andriko1958 am 11.01.16 14:59:10
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von R32: ...

      Hab um 12Uhr46 zum High einen Long vom frühen Morgen verkauft, das langt mir für den Tag ;)


      vollkommen klar, dass jetzt so'n Brüller kommt . . . . .


      Jau, dat war nen Brüller :lick:

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:03:08
      Beitrag Nr. 323 ()
      Brent gibt wieder nach, zieht es den Markt wieder mit runter?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:04:00
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.080 von purzellbaum am 11.01.16 14:59:23richtig, will nicht gegen den stundentrend agieren. im umkehrschluss gehe ich aber im grünen 5er long falls es im stundenchart auch long anzeigt. sl orientiert sich auch am farbenswitch im 5er.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:05:20
      Beitrag Nr. 325 ()
      nicht das Brent noch am Pullback bastelt?

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:05:47
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.023 von Standuhr am 11.01.16 14:54:10So ist es.
      Da hilft nur halbe Size und doppelter SL.
      Oder Füße still halten :-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:07:47
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.101 von Neele07 am 11.01.16 15:00:44
      Zitat von Neele07: aber immer in der Hoffnung, dass andere den mist glauben und einen bewundern,
      im realen leben zum glück nicht möglich, aber hier im anonymen WWW schon
      deswegen lungern hier wohl auch so viele von früh bis spät rum...
      bei dir weiss ich, dass es nur spaß ist


      am geilsten wieder bei BigHeidi zu beobachten, die ab 9800 short war und dann nach einem Rücksetzer vom High 9964 zum Low 9828 "130 Punkte einsackt".
      Noch bedauernswerter als BigHeidi sind aber glaube ich die Leute die den Quatsch glauben.
      Leute die sowas posten leiden einfach unter Minderwertigkeitskomplexen und suchen sich Bewunderung in Form von Leuten die noch weniger belichtet sind wie sie selber.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:09:46
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.987 von bastireiner2 am 11.01.16 14:49:49Jetzt erst, aber trotzdem erstmal Retest der dickeren schwarzen Aubruchslinie (Dreieck) einplanen evtl. handeln.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:10:29
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.179 von Topkiter am 11.01.16 15:07:47das war das wort zum sonntag, amen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:14:23
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.179 von Topkiter am 11.01.16 15:07:47
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von Neele07: aber immer in der Hoffnung, dass andere den mist glauben und einen bewundern,
      im realen leben zum glück nicht möglich, aber hier im anonymen WWW schon
      deswegen lungern hier wohl auch so viele von früh bis spät rum...
      bei dir weiss ich, dass es nur spaß ist


      am geilsten wieder bei BigHeidi zu beobachten, die ab 9800 short war und dann nach einem Rücksetzer vom High 9964 zum Low 9828 "130 Punkte einsackt".
      Noch bedauernswerter als BigHeidi sind aber glaube ich die Leute die den Quatsch glauben.
      Leute die sowas posten leiden einfach unter Minderwertigkeitskomplexen und suchen sich Bewunderung in Form von Leuten die noch weniger belichtet sind wie sie selber.


      tante heidi sackt hier mal gar nix ein..nicht einen einzigen Cent
      sie wiederholt ihren stuss gebetsmühlenartig, das Niveau liegt unter der bildzeitung
      reiner Zeitvertreib hier, ausser Zahnbelag und Mundgeruch ist nichts vorhanden..

      aber wie schon gesagt, auch sie hat ein paar Lemminge und Apostel, die ihr den Schwachsinn abnehmen und ihr blind folgen...
      gebe dir recht, das sind dann die richtig armen Schweine und tante heidi freut sich in ihrem sonst so erbärmlichen leben.....
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:15:36
      Beitrag Nr. 331 ()
      sl auf 9960 nachgezogen -mein short ist rein spekulativ richtig dran glauben will ich nicht. hatte heute schon zu viel gllück. plan wäre es richtung 9800 wieder long zu gehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:16:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      Ich finde es echt schade, dass leider 99% hier keine Ahnung vom Traden haben .. leider.

      Aber dafür bin ich ja da, um euch mal etwas beizubringen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:18:10
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.101 von Neele07 am 11.01.16 15:00:44ok, dann weiss ich's jetzt auch . . . . .
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:18:56
      Beitrag Nr. 334 ()
      nicht einmal auf Gold ist verlass:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:19:04
      Beitrag Nr. 335 ()
      Noch ist er gefangen. Gleich kommt die US-Hauptbörse, dann sollte er eine Entscheidung treffen.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:19:24
      Beitrag Nr. 336 ()
      Bin ja seit 9960 short und werde zum xetra close umme 9900 - 9850 oder noch drunter erst einmal verkaufen.

      Die 100P reichen mir voll und ganz
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:20:23
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.227 von Harribaldo am 11.01.16 15:15:36Ich will das Tagestief nochmal sehen :mad: Runter mit ihm.

      Zitat von Harribaldo: sl auf 9960 nachgezogen -mein short ist rein spekulativ richtig dran glauben will ich nicht. hatte heute schon zu viel gllück. plan wäre es richtung 9800 wieder long zu gehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:20:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.191 von markus_lustig am 11.01.16 15:10:29
      Zitat von markus_lustig: das war das wort zum sonntag, amen :D


      steckt aber viel Wahrheit drin . . . .
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:21:06
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.266 von bödel am 11.01.16 15:18:56
      Zitat von bödel: nicht einmal auf Gold ist verlass:cry:


      Du bist heut nur am jammern......:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:28:01
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.284 von bastireiner2 am 11.01.16 15:20:23
      Zitat von bastireiner2: Ich will das Tagestief nochmal sehen :mad: Runter mit ihm.

      Zitat von Harribaldo: sl auf 9960 nachgezogen -mein short ist rein spekulativ richtig dran glauben will ich nicht. hatte heute schon zu viel gllück. plan wäre es richtung 9800 wieder long zu gehen


      ...nur Geduld meiner junger Padavan. :p
      Gib der Erholung eine Chance. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:28:36
      Beitrag Nr. 341 ()
      Oben aus dem Kanal raus, direkt unter das Tageshoch. Jetzt wirds spannend.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:29:51
      Beitrag Nr. 342 ()
      Alles wurscht... :D

      Hauptsache der BuFu schmiert jetzt endlich mal ab....

      Bin seit letzter Woche ziemlich gut positioniert.... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:38:11
      Beitrag Nr. 343 ()
      Man man, dieses rumspakken im bereich 9930-9960 geht mir auf den Zeiger.
      letztes drittel shorts mit stop-buy auf die 9900 .. da dann rutschi rutschi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:40:54
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.462.693 von bastireiner2 am 11.01.16 14:22:46Short an der 935 zum EMI zurück.

      Zitat von bastireiner2: Short an der 966.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:43:14
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.425 von bastireiner2 am 11.01.16 15:40:54
      Zitat von bastireiner2: Short an der 935 zum EMI zurück.

      Zitat von bastireiner2: Short an der 966.


      viel zu früh... jetzt verarscht er die longies wieder.... achtung... nächster halt mindestens 9900 - 9885....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:44:31
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.449 von Lippi1981 am 11.01.16 15:43:14im 30er Bereich wurde er jetzt mehrfach wieder nach oben gezogen. Daher habe ich den PUT jetzt im dritten Anlauf aufgelöst.

      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von bastireiner2: Short an der 935 zum EMI zurück.

      ...


      viel zu früh... jetzt verarscht er die longies wieder.... achtung... nächster halt mindestens 9900 - 9885....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:46:20
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.239 von bigheidi am 11.01.16 15:16:39
      Zitat von bigheidi: Ich finde es echt schade, dass leider 99% hier keine Ahnung vom Traden haben .. leider.

      Aber dafür bin ich ja da, um euch mal etwas beizubringen.


      Das ist sehr nett von dir - bist ein echter Philanthrop.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:47:00
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.239 von bigheidi am 11.01.16 15:16:39
      Zitat von bigheidi: Ich finde es echt schade, dass leider 99% hier keine Ahnung vom Traden haben .. leider.

      Aber dafür bin ich ja da, um euch mal etwas beizubringen.


      :laugh::laugh: OH MEIN GOTT----HERR-LASS HIRN REGNEN.....


      man das Forum wird immer mehr zum Spakenforum wo sich irgendwelche Profilneurotiker und sonst wie gestrandete Persönlichkeiten tummeln - kein Wunder das die alten Jungs nicht mehr an Bord sind...

      na ja, gehört wohl zum Zeitgeist....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:47:01
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.464 von bastireiner2 am 11.01.16 15:44:31
      Zitat von bastireiner2: im 30er Bereich wurde er jetzt mehrfach wieder nach oben gezogen. Daher habe ich den PUT jetzt im dritten Anlauf aufgelöst.

      Zitat von Lippi1981: ...

      viel zu früh... jetzt verarscht er die longies wieder.... achtung... nächster halt mindestens 9900 - 9885....


      hast ja auch gut gemacht... was man hat, hat man...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:47:33
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.413 von bigheidi am 11.01.16 15:38:11
      Zitat von bigheidi: Man man, dieses rumspakken im bereich 9930-9960 geht mir auf den Zeiger.


      Na erst mal müssen die Amis wissen, wo sie hinwollen. Anschließend dackelt das DAXtier brav hinterher.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:48:45
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.500 von mightymo am 11.01.16 15:47:00
      Zitat von mightymo:
      Zitat von bigheidi: Ich finde es echt schade, dass leider 99% hier keine Ahnung vom Traden haben .. leider.

      Aber dafür bin ich ja da, um euch mal etwas beizubringen.


      :laugh::laugh: OH MEIN GOTT----HERR-LASS HIRN REGNEN.....


      man das Forum wird immer mehr zum Spakenforum wo sich irgendwelche Profilneurotiker und sonst wie gestrandete Persönlichkeiten tummeln - kein Wunder das die alten Jungs nicht mehr an Bord sind...

      na ja, gehört wohl zum Zeitgeist....



      > kein Wunder das die alten Jungs nicht mehr an Bord sind
      Jepp, weil die PLeite sind.

      Und damit euch das nicht passiert, dürft Ihr gerne meinem Rat folgen und die shorts einladen ..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:49:35
      Beitrag Nr. 352 ()
      Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:49:36
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.536 von bigheidi am 11.01.16 15:48:45
      Zitat von bigheidi: Jepp, weil die PLeite sind.


      DAS war eben auch mein spontaner Gedanke.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:49:58
      Beitrag Nr. 354 ()
      @Lippi

      Du weißt ja: Besser den Spatz....

      Ich habe momentan keine Ahnung wohin die Reise geht. Erholung bis an die ca. 10.120 oder direkter Abverkauf Richtung 9.600 und vielleicht sogar noch die 9.300. Alles ist momentan denkbar. Da ich aber jetzt heute das zweite Mal meinen Put zu frühzeitig zurück gegeben haben, wird es wohl gleich böse abschmieren. Mist, geht schon los :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:50:34
      Beitrag Nr. 355 ()
      Palladium Nachkauf LONG-Time LONG genau bei 482

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:51:10
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.545 von HerrKoerper am 11.01.16 15:49:35
      Zitat von HerrKoerper: Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen.


      DIE nehme ich auch dann gern, wenn du nicht drin bist. ;) Dauert aber wohl noch ein paar Tage. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:51:28
      Beitrag Nr. 357 ()
      das schaut jetzt aber gar nicht mehr so long aus
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:51:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.449 von Lippi1981 am 11.01.16 15:43:14
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von bastireiner2: Short an der 935 zum EMI zurück.

      ...


      viel zu früh... jetzt verarscht er die longies wieder.... achtung... nächster halt mindestens 9900 - 9885....


      klasse ansage
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:52:11
      Beitrag Nr. 359 ()
      Tsts

      Schöner Fakeausbruch oben und dann abwärts...

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:52:33
      Beitrag Nr. 360 ()
      Jo, und die stop-buy shorts bei 9900 auch gefillt.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:53:32
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.536 von bigheidi am 11.01.16 15:48:45
      Zitat von bigheidi: Und damit euch das nicht passiert, dürft Ihr gerne meinem Rat folgen und die shorts einladen ..


      Die ziehn das ding noch ma hoch da bin ich mir ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:53:48
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.545 von HerrKoerper am 11.01.16 15:49:35
      Zitat von HerrKoerper: Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...


      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:54:22
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.545 von HerrKoerper am 11.01.16 15:49:35Hallo,

      heisst das, Du immer genau an der Marke in Dein Setup einsteigst und niemals davor oder danach...?
      Ich mein bis 9566 hättest Du auch jetzt ne Menge Punkte...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:55:53
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.545 von HerrKoerper am 11.01.16 15:49:35
      Zitat von HerrKoerper: Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...



      deshalb arbeite ich mittlerweile mit 10 Punkten Toleranz und 18 Punkten SL. Früher war ich da auch enger, habe aber mehrfach die dicken Moves nicht erwischt. Jetzt lieber dreimal gestoppt aber nahezu immer dabei wenn mal was dickes kommt.
      Der Schwachpunkt bleibt das ziehen.

      Dir und allen gute Trades

      RD

      P.S. Die letzten Wochen haben mir wieder was gelehrt.
      Jetzt weiss ich woher der Spruch: "Das geht runter wie Öl" kommt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:56:16
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.626 von Goldfisher am 11.01.16 15:54:22
      Zitat von Goldfisher: Hallo,

      heisst das, Du immer genau an der Marke in Dein Setup einsteigst und niemals davor oder danach...?
      Ich mein bis 9566 hättest Du auch jetzt ne Menge Punkte...


      Wo ist Anfnag wo Ende? 10 Punkte vorher? 30? 100? Das CRV wird mit jedem Punkt vorher immer schlechter. Bin ja kein Hellseher und weiß nicht ob die Marke hält, also kann ich ja nicht immer mehr riskieren.

      Nee, man muss da schon etwas genauer sein in meinen Augen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:57:23
      Beitrag Nr. 366 ()
      Auch wenn shorten zur Zeit wirklich fetzt: Duckers Linie beachten ;).

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:59:02
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.656 von HerrKoerper am 11.01.16 15:56:16Ok, Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:00:43
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.653 von RotesDepot am 11.01.16 15:55:53
      Zitat von RotesDepot:
      Zitat von HerrKoerper: Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...



      deshalb arbeite ich mittlerweile mit 10 Punkten Toleranz und 18 Punkten SL. Früher war ich da auch enger, habe aber mehrfach die dicken Moves nicht erwischt. Jetzt lieber dreimal gestoppt aber nahezu immer dabei wenn mal was dickes kommt.
      Der Schwachpunkt bleibt das ziehen.

      Dir und allen gute Trades

      RD

      P.S. Die letzten Wochen haben mir wieder was gelehrt.
      Jetzt weiss ich woher der Spruch: "Das geht runter wie Öl" kommt.


      Je nach Ansatz ist es auch Ok. Aber dann müsste ich viel neu ermitteln und so. Viel Aufwand trifft auf viel Faulheit...Äh, nöö...:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:02:00
      Beitrag Nr. 369 ()
      gapclose im dow wäre fein. da laufen ein paar unterstützungen zusammen. 16316-16336 ist bei mir als unterstützung eingezeichnet, darum wird in dem bereich auf ein rebound spekuliert. drunter wirds duster.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:06:26
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.716 von markus_lustig am 11.01.16 16:02:00
      Zitat von markus_lustig: gapclose im dow wäre fein. da laufen ein paar unterstützungen zusammen. 16316-16336 ist bei mir als unterstützung eingezeichnet, darum wird in dem bereich auf ein rebound spekuliert. drunter wirds duster.


      Drunter hellt sich alles auf und das Bild wird klarer .. rutschi rutschi ..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:06:26
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.710 von HerrKoerper am 11.01.16 16:00:43Dann schimpf nicht :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:08:32
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.752 von storchi07 am 11.01.16 16:06:26
      Zitat von storchi07: Dann schimpf nicht :kiss:


      Erst wenn Standuhr auftaucht und deutliche Worte findet für dieses Pack, erst dann kann ich mich zurücklegen...:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:08:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      das ist jetzt nicht trade fähig der dax...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:09:05
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.749 von bigheidi am 11.01.16 16:06:26dein rutschi rutschi samt deiner meinung kannst dir dort hin stecken wo keine sonne hinscheint.

      dieses blabla ist so uninteressant wie der wetterbericht von gestern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:10:06
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.710 von HerrKoerper am 11.01.16 16:00:43hab nicht gesagt dass Du es übernehmen sollst.
      Dies käme eines Majestätsbeleidigung gleich.;)

      Wie Du schon sagst, es ist eine Aufweichung des bisherigen CRV und somit muss es jeder für sein Konto selbst entscheiden.

      mich haben nur die Moves schwer gestört welche ich gesehen habe und welchen ich wegen 4 oder 5 fehlenden Punkten zusehen musste.

      RD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:11:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Brent Nachkauf LONG-Time LONG bei 32,975

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:12:09
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.782 von markus_lustig am 11.01.16 16:09:05
      Zitat von markus_lustig: dein rutschi rutschi samt deiner meinung kannst dir dort hin stecken wo keine sonne hinscheint.

      dieses blabla ist so uninteressant wie der wetterbericht von gestern.


      Du, es ist umgekehrt.
      Dein kaputtes Gesülze ist äusserst daneben, du lustiger Markus, du.
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:12:21
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.770 von HerrKoerper am 11.01.16 16:08:32Emotionen haben doch an der Börse nichts zu suchen :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:13:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      Fake oben und jetzt unten. Solange er sich in meinem Kanal bewegt halte ich die Finger still.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:13:52
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.944 von Rockager am 11.01.16 10:50:49
      Zitat von Rockager: Der Bereich oberhalb der 9960 wäre langsam mal genehm. ;)


      Nö, muss nicht sein. ;)

      Aber im Ernst: Sollten wir heute - nachdem es seit Anfang Januar fast ohne Unterbrechung runter ging - heute erneut im Minus schließen, würde das zeigen, dass die Bullen derzeit sehr schwach auf der Brust sind. Aber noch hält sich das Dusseltier ja im Plus...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:16:11
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.830 von bastireiner2 am 11.01.16 16:13:45Schau mal im 1HC nach Innenstäben, dein kanal ist nicht ganz richtig, du solltest zwischen 9.800 und 9965 die Finger still halten;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:16:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.791 von RotesDepot am 11.01.16 16:10:06
      Zitat von RotesDepot: mich haben nur die Moves schwer gestört welche ich gesehen habe und welchen ich wegen 4 oder 5 fehlenden Punkten zusehen musste.
      RD


      und wie war das mit dem Moves wo du richtig lagst den Trade NICHT genommen zu haben ?
      Vertrau nie deinem statistischen Gefühl ohne es wirklich objektiv ausgewertet zu haben.
      Wir Menschen bewerten Bestätigungen und Widerlegungen einer zuvor von uns aufgestellten Theorie subjektiv nicht immer gleich. Daher kommt auch der ganze Schwachsinn wie Mondkalender etc. zu Stande.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:16:57
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.806 von bigheidi am 11.01.16 16:11:48
      Zitat von bigheidi: Brent Nachkauf LONG-Time LONG bei 32,975

      [...]
      BC hat unten noch lange nicht fertig. Der KO Deines Scheins lag bei glaube ich USD 30 - das wird verdammt eng. Es gibt null Anzeichen für einen Boden. Im Gegenteil - dass der Ölpreis nicht mal mehr positiv auf die steigenden geopolitischen Risiken ragiert und sich der Abwärtstrend wieder beschleunigt sollte alle roten Warnlampen aufleuchten lassen.

      Sorry, aber das ist in meinen Augen Kamikaze-Trading.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:17:00
      Beitrag Nr. 384 ()
      @BigHeidi

      Uffpassen bei Öl, da kann es heute noch Rutschi, Rutschi machen. Der DAX und der Rest der Märkte macht dann ebenfalls Rutschi, Rutschi... Also Uffpassen Heidi, dass du nicht mit runter saust.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:17:23
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.809 von shlomo74 am 11.01.16 16:12:09ach komm, bitte setz mich auf ignore. BITTE! dann wirst du nicht belästigt, und musst nicht auf meine aussagen antworten.
      du bist es bei mir bereits auch sowie BH und hätte sie mich nicht kommentiert dann hätte niemand von uns seine zeit verschwendet.
      euer müll interessiert mich einfach nicht

      baba und fall ned :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:18:40
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.806 von bigheidi am 11.01.16 16:11:48wäre ich sehr vorsichtig, das kann beim ÖL noch sehr böse enden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:23:18
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.833 von BartS. am 11.01.16 16:13:52
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Rockager: Der Bereich oberhalb der 9960 wäre langsam mal genehm. ;)


      Nö, muss nicht sein. ;)

      Aber im Ernst: Sollten wir heute - nachdem es seit Anfang Januar fast ohne Unterbrechung runter ging - heute erneut im Minus schließen, würde das zeigen, dass die Bullen derzeit sehr schwach auf der Brust sind. Aber noch hält sich das Dusseltier ja im Plus...



      Kumpel, ich will Dich nicht beunruhigen. :)
      Dow Jones sieht nach weiter fallenden Kursen aus. Und Hang Seng in China? Die Korrektur seit den 1242x ist noch nicht fertig. Ich denke das wir Ende Februar, Anfang März bullisch werden und dann ab zu neuen Höhen!?

      :p
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:23:20
      Beitrag Nr. 388 ()
      @BigHeidi

      an Brent sehe ich momentan nichts einladendes. Immer munter runter.

      Rutschi, Rutschi bis 30 Dollar/barrel ... außer jemand steuert mächtig gegen....DU?



      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:27:49
      Beitrag Nr. 389 ()
      Läuft doch schön in meinem Kanal rauf und runter. Jetzt gleich wieder neuer Versuch oben auszubrechen. Oder er prallt wieder dort ab.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:30:16
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.962 von bastireiner2 am 11.01.16 16:27:49Die Relevanz deines Kanals hält sich aktuell in Grenzen siehe Antwort zu deinem voherigen Beitrag
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:33:09
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.848 von bosstrader am 11.01.16 16:16:11
      Zitat von bosstrader: Schau mal im 1HC nach Innenstäben, dein kanal ist nicht ganz richtig, du solltest zwischen 9.800 und 9965 die Finger still halten;)


      Bei der Vola schaue ich lieber in den Minutenchart. Einige gehen sogar schon auf den 10sec-Chart ;)

      Es wird immer schwieriger ein paar Stücke vom Kuchen rauszuschneiden. Die Marktmacht der milliardenschweren Hedgefonds wird immer größer :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:38:04
      Beitrag Nr. 392 ()
      irgentwann wird man dann auch erkennen - das ein niedriger Ölpreis eher positiv für Wirtschaft und Kosum ist - und damit ein DAX down eher unwahrscheinlich ist

      Öl Preis: warum soll der nach oben gehen?
      US Lagerbestände gesunken - aber für Benzin etc.. gestiegen
      Die Fördermengen die auf den Markt kommen, steigen eher, an als das sie zurück genommen werden (allein eine reduktion des US frackings könnte hier eine beruhigung ermöglichen)
      Bedarf an Öl - dürfte eher sinken (KFZ -> elektro, Heizen -> gas, elektro)

      ich sehe hier keinen Ölpreisanstieg - kann sich natürlich ändern wenn OPEC und co hier wieder an einem Strang ziehen würde um den Preis zu stabilisieren - danach sieht es aber auch nicht aus
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:38:09
      Beitrag Nr. 393 ()
      Long an der 940. Stopp 930

      Oben aus dem Kanal rausgehüpft. Wieder ein Fakeausbruch?

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:39:13
      Beitrag Nr. 394 ()
      Ich bin eigtl mit einem Put in Adidas (war ne schöne SKS) drin...Mann Mann, die prügeln den Wert heute ganze 4% hoch ... Hoffentlich geht das morgen nicht weiter, sonst muss ich aus der Posi wieder raus ;(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:43:24
      Beitrag Nr. 395 ()
      940er LONG gerade geflogen :(

      Ich mache Feierabend für heute. Viel Spaß allen noch ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:45:26
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.061 von Bearserker am 11.01.16 16:39:13
      Zitat von Bearserker: Ich bin eigtl mit einem Put in Adidas (war ne schöne SKS) drin...Mann Mann, die prügeln den Wert heute ganze 4% hoch ... Hoffentlich geht das morgen nicht weiter, sonst muss ich aus der Posi wieder raus ;(
      Am Freitag dieser Woche ist Verfallstag u.a. auch für Aktienoptionen.

      ADS war ein Top-Wert der sehr gut gelaufen ist und jetzt wegen "China" kurz unter die Räder gekommen ist. Da haben wohl einige nach dem Höhenflug auf fallende Kurse gewettet und die Puts waren heute schön im Geld. Das muss natürlich korrigiert werden ;) Nur so ein Gedanke...

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:53:30
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.097 von Mis_Fit am 11.01.16 16:45:26:D:D :D:D

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:55:09
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.097 von Mis_Fit am 11.01.16 16:45:26
      Zitat von Mis_Fit:
      Zitat von Bearserker: Ich bin eigtl mit einem Put in Adidas (war ne schöne SKS) drin...Mann Mann, die prügeln den Wert heute ganze 4% hoch ... Hoffentlich geht das morgen nicht weiter, sonst muss ich aus der Posi wieder raus ;(
      Am Freitag dieser Woche ist Verfallstag u.a. auch für Aktienoptionen.

      ADS war ein Top-Wert der sehr gut gelaufen ist und jetzt wegen "China" kurz unter die Räder gekommen ist. Da haben wohl einige nach dem Höhenflug auf fallende Kurse gewettet und die Puts waren heute schön im Geld. Das muss natürlich korrigiert werden ;) Nur so ein Gedanke...

      Liese


      Jap, guter Hinweis. Squezzy squezzy hängt auch bei mir im Hinterkopf. Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an, aber wenn es weiter gen Norden läuft, komme ich nicht drumherum, einen SL zu setzen.

      Momentan halt ich es für durchaus möglich, dass wir noch einmal 10500 oder 10600 sehen, bevor es weiter bergab geht. (Trendkanal seit April 2015)
      Sollte dem so kommen, muss ich aus dem Put raus und ihn bei den ~10500 wieder auffüllen.

      Und wenn es gut läuft, dann ist Adidas morgen wieder bei den 82,50 von heute morgen.

      Danke dir aber für deinen Kommentar + Schicken Abend,

      Bearserker
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:03:39
      Beitrag Nr. 399 ()
      Konto läuft über ... zuviel Kohle ...

      Ich denke, Ihr seit ja alle meinem Rat gefolgt und seit sowas von short.:lick:

      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:05:38
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.223 von bigheidi am 11.01.16 17:03:39Konto läuft über?

      Hast also schon verkauft?

      Versteh ich nicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:07:02
      Beitrag Nr. 401 ()
      LONG an der 835.

      Jetzt aber engültig Schluss für heute. Mal schaun, ob sich der DOW jetzt fängt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:07:25
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.241 von Nepokong am 11.01.16 17:05:38Achso, ist ja "playmoney"

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:07:35
      Beitrag Nr. 403 ()
      So, war da nicht jemand, der sein Bild aufgehellt haben wollte bei DOW 16300.

      So langsam sollte alles hell sein .. auch klar für den NAS + DOW + DAX .. rutschi rutschi

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:08:56
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.250 von bastireiner2 am 11.01.16 17:07:02dito ich auch irgendwann muss mal gut sein...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:10:20
      Beitrag Nr. 405 ()
      Bei Xetra close werden die Shorts ca 9780 rübergereicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:10:41
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.223 von bigheidi am 11.01.16 17:03:39Mit dem Brent Long?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:12:58
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.301 von bigheidi am 11.01.16 17:10:20Das wär mein Traum... bin schon seit 08.30 Short... war grad mal kurz im 0 und hab den Schalter nicht gedrückt....

      Ich sitz das mal aus, wobei ich mich wieder nicht gut fühle.... Auf jeden Fall siehts schon wieder besser aus als den ganzen Nachmittag :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:13:09
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.307 von DrBio am 11.01.16 17:10:41
      Zitat von DrBio: Mit dem Brent Long?


      Ist doch nen LONg-Time, der wird erst ende des jahres rübergereicht bei 55$
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:19:55
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.250 von bastireiner2 am 11.01.16 17:07:02an der 888 zum Emi zurück.

      den wollte ich heute noch los werden....

      Zitat von bastireiner2: LONG an der 835.

      Jetzt aber engültig Schluss für heute. Mal schaun, ob sich der DOW jetzt fängt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:24:03
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.334 von bigheidi am 11.01.16 17:13:09Mit was für einem Schein? Kann man da was verdienen bei den Rollverlusten? Der Brent Future 12/2016 steht ja noch bei 40 USD
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:25:13
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.463 von DrBio am 11.01.16 17:24:03
      Zitat von DrBio: Mit was für einem Schein? Kann man da was verdienen bei den Rollverlusten? Der Brent Future 12/2016 steht ja noch bei 40 USD


      um solche Details wie 20% Contango pro Jahr kümmern sich solche Leuchten wie BigHeidi nicht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:30:09
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.463 von DrBio am 11.01.16 17:24:03
      Zitat von DrBio: Mit was für einem Schein? Kann man da was verdienen bei den Rollverlusten? Der Brent Future 12/2016 steht ja noch bei 40 USD


      Verdienen bei den Rollverlusten :rolleyes:

      Das sollten wir uns mal von der Liese erklären lassen :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:30:18
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.478 von Topkiter am 11.01.16 17:25:13
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von DrBio: Mit was für einem Schein? Kann man da was verdienen bei den Rollverlusten? Der Brent Future 12/2016 steht ja noch bei 40 USD


      um solche Details wie 20% Contango pro Jahr kümmern sich solche Leuchten wie BigHeidi nicht.
      Wenn Du einen OS CALL auf einen bestimmten Future-Kontrakt hast gibt es keine Rollverluste auf Grund Contango. Sowas gibt es nur bei "Endlos"-Läufern wie ETCs, Faktor-Zerti-Gurken oder KOs auf den Kassamarkt. Wobei es auch KOs auf bestimmte Futures gibt ...

      Liese
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:36:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      Und der DAX hat auf Xetra-Basis sogar noch im Minus geschlossen, bei 9844,05 :rolleyes:

      Bullenstärke sieht anders aus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:37:27
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.589 von BartS. am 11.01.16 17:36:18
      Zitat von BartS.: Und der DAX hat auf Xetra-Basis sogar noch im Minus geschlossen, bei 9844,05 :rolleyes:

      Bullenstärke sieht anders aus.


      Korrektur, sogar bei 9825,07. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:38:08
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.589 von BartS. am 11.01.16 17:36:18
      Zitat von BartS.: Und der DAX hat auf Xetra-Basis sogar noch im Minus geschlossen, bei 9844,05 :rolleyes:

      Bullenstärke sieht anders aus.


      9.825,07
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:38:57
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.622 von R32 am 11.01.16 17:38:08
      Zitat von R32:
      Zitat von BartS.: Und der DAX hat auf Xetra-Basis sogar noch im Minus geschlossen, bei 9844,05 :rolleyes:

      Bullenstärke sieht anders aus.


      9.825,07


      Zu spät. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:43:24
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.523 von Mis_Fit am 11.01.16 17:30:18
      Zitat von Mis_Fit: [ Sowas gibt es nur bei "Endlos"-Läufern wie ETCs, Faktor-Zerti-Gurken oder KOs auf den Kassamarkt. Wobei es auch KOs auf bestimmte Futures gibt ...
      Liese


      wenn es irgendein Instrument (Verfall Dezember) gäbe, mit dem man keinen Verlust macht bei z.B. gleichbleibendem Ölpreis (Spot), würde ich sofort im Dezemberkontrakt Future short gehen (der muss sich ja unzweifelhaft bei Verfall dem Spotpreis annähert) und in diesem besagten Instrument long gehen (hedgen). Den Contango könnte ich dann direkt als Gewinn einstreichen.
      Da es keinen Free Lunch an der Börse gibt, ist ein solch risikoloser Trade nicht möglich.
      Meines Erachtens kannst du den Contango nicht umgehen, es sei denn, du kaufst dir einen abgehalfterten Öltanker (hast dann aber natürlich auch Kosten).
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:44:09
      Beitrag Nr. 419 ()
      9.825,07 ist noch zu hoch. Ich mache mich jetzt auf den Weg nachhause und die shorts bleiben drin ...
      wie gesagt , dann eben vor 20.00 Uhr raus aber erst wenn dax bei 9780 ...

      Ciao mit V Ihr Looser
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:45:48
      Beitrag Nr. 420 ()
      Börsenverarsche voll kompletto!:laugh:

      standuhr kommt jetzt erst zurück an den Ort des Geschehens und ist baff!
      Dieser manipulierte DAX wurde fast an die 10000 getrieben und endet 0,25% im minus!:laugh:

      Damit es noch nicht genug ist wird jetzt nachbörslich einfach mal SO WIEDER 40 PUNKTE HOCHGEZOGEN VOM XETRASCHLUSS!

      Übelste verkommenen Börsenkultur.

      Meine Verachtung!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:51:29
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.523 von Mis_Fit am 11.01.16 17:30:18Ich hätte gerne mal einen Schein (WKN) genannt bekommen damit ich auch endlich mal Geld verdiene
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:54:48
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.784 von DrBio am 11.01.16 17:51:29
      Zitat von DrBio: Ich hätte gerne mal einen Schein (WKN) genannt bekommen damit ich auch endlich mal Geld verdiene
      Bin ich BH? :keks:

      Ich geh nur SHORT in ÖL - da gibt es keine Rollverluste :D

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:10:32
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.545 von HerrKoerper am 11.01.16 15:49:35
      Zitat von HerrKoerper: Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...


      Nicht dynamisch genug. Werde bestimmt noch ne Chance bekommen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:12:26
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.832 von Mis_Fit am 11.01.16 17:54:48Hast aber sehr schlau drauf geantwortet. Bin ja auch nur short. Könnte mir aber bei 20 USD eine kleine technische Gegenreaktion vorstellen und wollte mir keinen Öltanker (wegen der Rollverluste) zulegen. :laugh::laugh::laugh:Den letzten hab ich 2008 verkauft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:25:01
      Beitrag Nr. 425 ()
      USA
      Die Wall Street kann das Gros der Gewinne aus dem Startgeschäft nicht in den Mittag
      retten. Die Stimmung bleibt angeschlagen, nachdem die chinesischen Börsen erneut
      eingebrochen waren. Auch der wieder massiv fallende Ölpreis lässt die Gewinne
      abschmelzen. Allerdings werden auch keine großen Abgaben verzeichnet, denn die
      jüngsten Verluste in Schanghai hätten nicht mehr die „panikartigen Züge wie noch in
      der vergangenen Woche“, so ein Teilnehmer. Gleichwohl blieben die Sorgen in Bezug
      auf die Wachstumsaussichten für China bestehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:30:52
      Beitrag Nr. 426 ()
      Brent-Call an der 31,82$ eingeladen (1000xDL0B5Z zu 2,90€, Knock-Out Bar: 28,7571 $)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:32:53
      Beitrag Nr. 427 ()
      Long an der 825.

      von der 830 ist er jetzt schon 3 Mal nach oben losgerannt. Also hopp, hopp, ein viertes Mal geht auch noch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:35:25
      Beitrag Nr. 428 ()
      Amerika
      Warum geht der Dax down ?
      Wegen Amerika.
      Schaut Euch mal die Charts an (rounding top ...)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Alle sagen, es ist so viel Pessimismus im Markt, wir müssen kaufen, .... lol
      short
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:35:52
      Beitrag Nr. 429 ()
      Rohöl ist weiter short, liebe Leute. bigheidi wäre nicht die erste, die unter die Börsenräder kommt, weil sie sich gegen den Trend stellt.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f4289-25…

      Wer im Öl long geht, muss entweder zum Optiker oder ist einer von den vom Aussterben bedrohten "Antizyklikern".
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:41:20
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.988 von HerrKoerper am 11.01.16 18:10:32
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...


      Nicht dynamisch genug. Werde bestimmt noch ne Chance bekommen


      moin body...;)

      und genutzt...:D...so umme 9549 hätt ich auch noch, wenn ich mir mal den chart anschaue, 23.08 Uhr Colombo...

      tach auch all...morgen ggf. mehr, bin kaputt...Singapur war schon wat heute...:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:46:17
      Beitrag Nr. 431 ()
      Könnte mir auch mal jemand auszahlen. Hätte ich gar nichts dagegen.

      Volkswagen bestätigt Presseberichte, wonach Scania an VW eine Dividende von rund €1,03 Mrd auszahlt.
      Volkswagen AG 17:35:21 126,75 € +1,36%
      vor 6 Min (18:38) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:47:03
      Beitrag Nr. 432 ()
      :confused::confused::confused:

      Fed Lockhart: Die Welt ist nun das hauptsächliche Risiko für die US-Wirtschaft.
      vor < 1 Min (18:45) - Echtzeitnachricht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:49:51
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.384 von bastireiner2 am 11.01.16 18:47:03
      Zitat von bastireiner2: :confused::confused::confused:

      Fed Lockhart: Die Welt ist nun das hauptsächliche Risiko für die US-Wirtschaft.
      vor


      zum Glück ist es nur die Welt! Ich hatte schon Angst, irgendetwas wichtiges läge im Argen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:53:26
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.408 von updownupdown am 11.01.16 18:49:51Ja, zum Glück ist es nicht die Bild ;) Dann wäre es ein riesiges Problem.

      Zitat von updownupdown:
      Zitat von bastireiner2: :confused::confused::confused:

      Fed Lockhart: Die Welt ist nun das hauptsächliche Risiko für die US-Wirtschaft.
      vor


      zum Glück ist es nur die Welt! Ich hatte schon Angst, irgendetwas wichtiges läge im Argen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:57:58
      Beitrag Nr. 435 ()
      Verschärfte Anforderungen beim Kauf von Aktien oder Anleihen auf Pump

      Die US-Notenbank will laut einem Bericht des „Wall Street Journals“ die Margin-Anforderungen beim Kauf von Aktien oder Anleihen auf Pump möglicherweise verschärfen. Dank einer neuen Vereinbarung zwischen 25 Volkswirtschaften könnten die neuen Marginanforderungen auch für Finanzunternehmen im Ausland gelten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:59:32
      Beitrag Nr. 436 ()
      Dax hält sich wacker, wie die US Boys...spannend ob es nochmal richtig hinauf oder abwärts geht. Bin nochmal wild bei 830 reingeshortet - einbisschen Spaß muss sein und den Spaß lass ich mir nicht nehmen. SL 840
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:04:36
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.510 von purzellbaum am 11.01.16 18:59:32
      Zitat von purzellbaum: Dax hält sich wacker, wie die US Boys...spannend ob es nochmal richtig hinauf oder abwärts geht. Bin nochmal wild bei 830 reingeshortet - einbisschen Spaß muss sein und den Spaß lass ich mir nicht nehmen. SL 840


      Erstes Ziel wäre dann die 785.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:09:56
      Beitrag Nr. 438 ()
      Hallo bigheidi,

      wo siehst Du den Dax Ende Januar?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:11:19
      Beitrag Nr. 439 ()
      aus der 830er Unterstützung ist ein Widerstand geworden. Da muss er jetzt drüber für weiteres UP.

      Wenn die Amis heute bei dem guten Umfeld den Arsch nicht hoch kriegen, dann wohl nimmer. :confused: Oder warten alle auf die Daten von Alcoa?

      für ALCOA INC.
      11.01.16 Alcoa Inc.: 4th Quarter 2015 Earnings Conference Call (bestätigt)
      11.01.16 Alcoa Inc.: 4th Quarter 2015 Earnings Release (bestätigt)

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:12:37
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.552 von purzellbaum am 11.01.16 19:04:36
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: Dax hält sich wacker, wie die US Boys...spannend ob es nochmal richtig hinauf oder abwärts geht. Bin nochmal wild bei 830 reingeshortet - einbisschen Spaß muss sein und den Spaß lass ich mir nicht nehmen. SL 840


      Erstes Ziel wäre dann die 785.


      Wenn er jetzt unter die 811 geht wärs gut.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:15:34
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.636 von purzellbaum am 11.01.16 19:12:37
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: ...

      Erstes Ziel wäre dann die 785.


      Wenn er jetzt unter die 811 geht wärs gut.


      Die Indiander gehen down und Dax :mad:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:16:13
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.615 von wiesger am 11.01.16 19:09:56
      Zitat von wiesger: Hallo bigheidi,

      wo siehst Du den Dax Ende Januar?


      :D:D :D :D :D :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:19:48
      Beitrag Nr. 443 ()
      Wer auf Alcoa setzen will, hier ein Long-Scheinchen: CN8DU8
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:20:36
      Beitrag Nr. 444 ()
      WTI sinkt auf den tiefsten Wert seit 2003. Aktuell -5,56 % bei $32,27.
      RohstoffWTI Öl 19:20:15 32,25 $/Barrel -5,62%
      vor < 1 Min (19:19) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:22:03
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.988 von HerrKoerper am 11.01.16 18:10:32
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Ich wurde eben um 2 Punkte nicht gefillt im Dax...Übel...:cry:

      Das TH da oben wäre die erste Chance auf 9566 gewesen. Nun muss ich zusehen und hoffen das die zweite noch kommt...Mist´n´Dreck...


      Nicht dynamisch genug. Werde bestimmt noch ne Chance bekommen


      also wegen 2 Punkten hast du die ganze Strecke runter zugesehen, das nenne ich SYSTEM
      ich hab auch nur zugesehen, aber eher aus Blödheit oder Faulheit als wegen eines SYSTEMS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:29:05
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.120 von Standuhr am 11.01.16 18:25:01
      Zitat von Standuhr: USA
      Die Wall Street kann das Gros der Gewinne aus dem Startgeschäft nicht in den Mittag
      retten. Die Stimmung bleibt angeschlagen, nachdem die chinesischen Börsen erneut
      eingebrochen waren. Auch der wieder massiv fallende Ölpreis lässt die Gewinne
      abschmelzen. Allerdings werden auch keine großen Abgaben verzeichnet, denn die
      jüngsten Verluste in Schanghai hätten nicht mehr die „panikartigen Züge wie noch in
      der vergangenen Woche“, so ein Teilnehmer. Gleichwohl blieben die Sorgen in Bezug
      auf die Wachstumsaussichten für China bestehen.


      wenn AK das mitkriegt, dann sagt sie nicht mehr jedes Mal "im Zweifel immer Long" sondern "ich mach mir solche Sorgen um China" :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:29:27
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.651 von purzellbaum am 11.01.16 19:15:34
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: ...

      Wenn er jetzt unter die 811 geht wärs gut.


      Die Indiander gehen down und Dax :mad:


      VIelleicht jetzt zur 785 :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:33:27
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.810 von purzellbaum am 11.01.16 19:29:27Wenn es nicht bitterböser Ernst oder Geldraub wäre könnte man über diesen DAX nur lachen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:34:02
      Beitrag Nr. 449 ()
      In Leipzig versammeln sich im Rahmen einer Legida-Kundgebung tausende von Menschen und skandieren "wir sind das Volk". Die Polizei ist mit massiver Präsenz inklusive Wasserwerfer vor Ort.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:34:18
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.735 von prof19 am 11.01.16 19:22:03
      Zitat von prof19:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Nicht dynamisch genug. Werde bestimmt noch ne Chance bekommen


      also wegen 2 Punkten hast du die ganze Strecke runter zugesehen, das nenne ich SYSTEM
      ich hab auch nur zugesehen, aber eher aus Blödheit oder Faulheit als wegen eines SYSTEMS[/quote

      lese es mal genau durch...wann dass geschrieben wurde...und dann lese den satzt...fett...und dann schau wo DAX nochmal hingelaufen ist...also die Chance denke ich, hat er dann genutzt, hatte ich ihm ja auch geschrieben...beitrag nr. 430...;)...nur mal so...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:36:20
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.855 von Standuhr am 11.01.16 19:33:27
      Zitat von Standuhr: Wenn es nicht bitterböser Ernst oder Geldraub wäre könnte man über diesen DAX nur lachen.


      :laugh: :laugh: :laugh:

      Wenn die 785 kommt hab ich nen Bingo ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:37:00
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.207 von bastireiner2 am 11.01.16 18:32:53
      Zitat von bastireiner2: Long an der 825.

      von der 830 ist er jetzt schon 3 Mal nach oben losgerannt. Also hopp, hopp, ein viertes Mal geht auch noch.


      17 Uhr 07 war doch endgültig Schluss für heute, schon schlimm wenn
      die Sucht die Oberhand bekommt . . . .
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:37:07
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.810 von purzellbaum am 11.01.16 19:29:27
      Zitat von purzellbaum:
      Zitat von purzellbaum: ...

      Die Indiander gehen down und Dax :mad:


      VIelleicht jetzt zur 785 :laugh:


      Da war sie :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:39:59
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.483 von bastireiner2 am 11.01.16 18:57:58
      Zitat von bastireiner2: Verschärfte Anforderungen beim Kauf von Aktien oder Anleihen auf Pump

      Die US-Notenbank will laut einem Bericht des „Wall Street Journals“ die Margin-Anforderungen beim Kauf von Aktien oder Anleihen auf Pump möglicherweise verschärfen. Dank einer neuen Vereinbarung zwischen 25 Volkswirtschaften könnten die neuen Marginanforderungen auch für Finanzunternehmen im Ausland gelten


      da hat die Fed schon wieder eine Zeitbombe in die Märkte gelegt --
      könnte der Grund sein für den stetigen Abverkauf seit Wochen: DIE MÜSSEN
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:42:33
      Beitrag Nr. 455 ()
      Ich verstehe das etwas nicht .. ich hatte doch klar den Wert 9780 bis 20 Uhr vorgegeben.

      Warum steht er noch 10P darüber ?

      das passt doch wohl noch innerhalb der nächsten 15 min.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:43:56
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.972 von bigheidi am 11.01.16 19:42:33
      Zitat von bigheidi: Ich verstehe das etwas nicht .. ich hatte doch klar den Wert 9780 bis 20 Uhr vorgegeben.

      Warum steht er noch 10P darüber ?

      das passt doch wohl noch innerhalb der nächsten 15 min.



      Halt dich mal lieber an meine Marken :laugh: die sind fast punktgenau ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:44:12
      Beitrag Nr. 457 ()
      Habe nix gemacht heute aber jetzt ne Kauforder drin zu 9729.

      Nur noch Tiere an der Börse!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:45:54
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.972 von bigheidi am 11.01.16 19:42:33Super, dafür schmiert Dein Brent-Call (meiner übrigens auch) immer weiter ab. Solange das Öl fällt, fällt auch der Markt weiter.

      Zitat von bigheidi: Ich verstehe das etwas nicht .. ich hatte doch klar den Wert 9780 bis 20 Uhr vorgegeben.

      Warum steht er noch 10P darüber ?

      das passt doch wohl noch innerhalb der nächsten 15 min.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:49:12
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.008 von Standuhr am 11.01.16 19:44:12
      Zitat von Standuhr: Habe nix gemacht heute aber jetzt ne Kauforder drin zu 9729.

      Nur noch Tiere an der Börse!:mad:


      Die haben auch ihre Sorgen :D :D :D

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:50:23
      Beitrag Nr. 460 ()
      so wenn es jetzt nicht dreht im Dax wird das heute noch zappenduster
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:52:46
      Beitrag Nr. 461 ()
      Daumen von mir!

      sehr umsichtig, und das aus dem Urlaub heraus, mitten im Dschungel von Bäumen, Schlangen, Bars usw und dann noch diese Hitze ... also --> RESPEKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:54:13
      Beitrag Nr. 462 ()
      Raus mit der short kacke zu 9783 .. 3P höher als vorausgesagt .. ich lasse nach.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:55:43
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.095 von prof19 am 11.01.16 19:52:46Schlangen ? :eek:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:57:06
      Beitrag Nr. 464 ()
      Nachkauf LONG-Time LONg im Brent bei 31,655 .. die ticken doch .. 6% runter mit der Pampe

      Da bleibe ich ganz ruhig ..mein KO ist bei 28.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:58:35
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.146 von bigheidi am 11.01.16 19:57:06
      Zitat von bigheidi: Nachkauf LONG-Time LONg im Brent bei 31,655 .. die ticken doch .. 6% runter mit der Pampe

      Da bleibe ich ganz ruhig ..mein KO ist bei 28.
      Schade um die Kohle. Nunja ...

      Liese
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:58:54
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.128 von R32 am 11.01.16 19:55:43:D

      ich frag mich nur, wo du all diese Bilder aufbewahrt hast (unterm Nachttisch?)

      lauter Knaller
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:05:14
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.128 von R32 am 11.01.16 19:55:43
      Zitat von R32: Schlangen ? :eek:



      wenn man immer nur charts guckt, dann kommt man auf falsche Gedanken

      zB erinnern mich die Arme der Dame auch an Schlangen, verblüffende Ähnlichkeit, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:08:20
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.203 von prof19 am 11.01.16 20:05:14Schlangen und Frauen haben viele Ähnlichkeiten.........;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:08:38
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.146 von bigheidi am 11.01.16 19:57:06...nur der Vollständigkeit halber: Letzten Freitag lag die KO-Schwelle nach Deinen Angaben noch bei 31 USD :rolleyes:

      Nur damit das klar ist: Ich freue mich keinesfalls über Verluste der Tradingkollegen, aber dazu muss dann auch der Ton passen, der das transportiert. Stichwort Holzkopp.

      Ich drücke die Daumen, dass das bei Dir funzt, aber in ein fallendes Messer greifen...naja....
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:08:56
      Beitrag Nr. 470 ()
      Optisch sieht es nun nach Marktpush aus im U/J und Dax.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:09:04
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.095 von prof19 am 11.01.16 19:52:46
      Zitat von prof19: Daumen von mir!

      sehr umsichtig, und das aus dem Urlaub heraus, mitten im Dschungel von Bäumen, Schlangen, Bars usw und dann noch diese Hitze ... also --> RESPEKT


      dass geht hier, an gewissen orten auch nur sooo...



      :laugh::laugh::laugh:

      und ggf. dass noch dazu...



      prost...:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:10:42
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.735 von prof19 am 11.01.16 19:22:03
      Zitat von prof19:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Nicht dynamisch genug. Werde bestimmt noch ne Chance bekommen


      also wegen 2 Punkten hast du die ganze Strecke runter zugesehen, das nenne ich SYSTEM
      ich hab auch nur zugesehen, aber eher aus Blödheit oder Faulheit als wegen eines SYSTEMS


      Du hast das Bild gesehen und dann sicher die Dreiecken bermerkt oder? Ich habe nicht zugesehen, ich habe nur keine Position, die ich hätte durchziehen können...

      Und selbst WENN es so wäre, ich ein System welches einen manchmal zusehen lässt besser als KEIN System. Das lernt jeder irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:15:38
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.251 von prozzele am 11.01.16 20:09:04
      Zitat von prozzele:
      Zitat von prof19: Daumen von mir!

      sehr umsichtig, und das aus dem Urlaub heraus, mitten im Dschungel von Bäumen, Schlangen, Bars usw und dann noch diese Hitze ... also --> RESPEKT


      dass geht hier, an gewissen orten auch nur sooo...



      :laugh::laugh::laugh:

      und ggf. dass noch dazu...



      prost...:p


      schönes Foto, Sebstauslöser ?
      oder ne Dame dabei, die man nicht sehen darf ??? :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:18:42
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.245 von HerrKoerper am 11.01.16 20:08:56
      Zitat von HerrKoerper: Optisch sieht es nun nach Marktpush aus im U/J und Dax.


      DAX nach 20 Uhr eh nach US getaxt ...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:21:30
      Beitrag Nr. 475 ()
      jedenfalls grosses Kino grade

      vielleicht haben die big boys während der Mittagspause telefoniert mit der FED
      "sorry wir schaffens nicht schneller" und ein wenig Aufschub bekommen ...
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:25:29
      Beitrag Nr. 476 ()
      und wenn es jetzt nicht nach unten dreht schaut es für die shortis zappenduster aus....
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:31:22
      Beitrag Nr. 477 ()
      Ich habe es geschafft meinen Plan durchzuziehen im DOW
      :)

      Ich habe das 76er Fibonacci abgewartet und den folgenden Abwärtstrendbruch. Und dann die 50% angehandelt. Der brachte mir 50 Punkte der Trade. Mit Trailingstop, jedoch lief es direkt ins Take Profit.

      Ich kann es! Das Beste: Ich bin nicht vorher ausgestiegen was ja wie ich neulich schrieb mein Drama ist. Was ich lernen will es zu meinem Ziel laufen zu lassen.

      Das war der einzige Trade heute. Sonst habe ich analysiert und zugeschaut.

      Nun habe ich heute keine Sternschnuppe gesehen würde mich aber riesig über Daumen freuen.

      AGTrader

      Danke für die Unterstützung hier im Forum!:kiss:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:33:36
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.245 von HerrKoerper am 11.01.16 20:08:56
      Zitat von HerrKoerper: Optisch sieht es nun nach Marktpush aus im U/J und Dax.


      Volltreffer...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:34:19
      Beitrag Nr. 479 ()
      musste jetzt doch nochmal auf shopping tour gehen...9.852,55...CFD...short...ggf. Ü8...;)

      weil...wenn ich mir unsere freunde anschaue...ist mir dass gerade so...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:36:35
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.146 von bigheidi am 11.01.16 19:57:06Habe ich auch gemacht. Neues Rekordtief (2003) gebrochen. Da werden auch mal Short-Gewinne mitgenommen (Hoffe ich zumindest). Denke aber Erholung spätestens bei 35 USD zu Ende. Dann wieder Rutschi mit viel Flutschi, und die 28 ist nicht mehr weit
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:37:06
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.467 von prozzele am 11.01.16 20:34:19Prozz, wo siehst Du das heutige Tief?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:37:39
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.467 von prozzele am 11.01.16 20:34:19
      Zitat von prozzele: musste jetzt doch nochmal auf shopping tour gehen...9.852,55...CFD...short...ggf. Ü8...;)

      weil...wenn ich mir unsere freunde anschaue...ist mir dass gerade so...:D



      Prozze warte mal du warst jetzt lange in der Sonne :laugh::laugh::laugh:

      Morgen gibt es bestimmt ein saftiges up Gap bei an der Torte . :):):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:43:08
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.452 von AGTrader am 11.01.16 20:31:22Glückwunsch Kumpel :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:43:23
      Beitrag Nr. 484 ()
      Feierabend. Bis Morgen.:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:47:04
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.494 von steigenderengel am 11.01.16 20:37:39
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von prozzele: musste jetzt doch nochmal auf shopping tour gehen...9.852,55...CFD...short...ggf. Ü8...;)

      weil...wenn ich mir unsere freunde anschaue...ist mir dass gerade so...:D



      Prozze warte mal du warst jetzt lange in der Sonne :laugh::laugh::laugh:

      Morgen gibt es bestimmt ein saftiges up Gap bei an der Torte . :):):)


      die kann aber auch den kopf frei machen, DOW lungert an der ca. 16330 rum, s + p macht bei umme 1920 schlapp, nase...egal...alle haben ihre future hoch`s nicht annähernd heute bestätigt, vom vormittag, OK, kann mich auch irren, ihr sollt ja auch nicht, nach traden...;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:52:04
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.533 von Spiderman_74 am 11.01.16 20:43:08Danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:04:30
      Beitrag Nr. 487 ()
      wir werden heute tatsächlich noch 100 punkte höher schliessen
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:08:34
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.725 von Harribaldo am 11.01.16 21:04:30
      Zitat von Harribaldo: wir werden heute tatsächlich noch 100 punkte höher schliessen
      :look: Nein .

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:09:20
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.725 von Harribaldo am 11.01.16 21:04:30Warum sollten wir?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:12:41
      Beitrag Nr. 490 ()
      Elliott Wellen Analyse: Die Dreiecks-Weiche im DAX

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Die Dreiecks-Weiche im DAX" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage



      Welches Dreieck soll es dann sein ? Der DAX schwankt gerade zwischen zwei Abschlussmustern – eines auf der Ober- und eines auf der Unterseite. Welches Dreieck der DAX auch wählt - die Auswirkungen auf den weiteren DAX-Verlauf sind riesig.

      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf seit Abschluss der roten X der lila 2/B bei 11431 (Hauptvariante) bzw. grünen Alt: B/X (Nebenvariante). In der Hauptvariante verläuft die lila 2/B als Flat-X-Zigzag mit der roten W (10485), roten X (11431) und vermutlich der abschliessenden roten Y (bisher 9616 – Maximalziel 9300). Das 38er Mindestziel der lila 1/A (10386 – orangene Fibos) wurde bereits mit der blauen a (10121) abgearbeitet. Die blaue b (10879) verlief als Zigzag-X-Flat. In der Nebenvariante läuft eine grüne Alt: C/Y (Minimalziel 9300).

      Die blaue c hat ihr 61er Mindestziel 10069 (hellgrüne Fibos) hinter sich gelassen und kann impulsiv mit Extensions gezählt werden (orangene i=10848, orangene ii=10874 (mit üb), hellgrüne i=10780, hellgrüne ii=10827, hellgrüne iii=10171, hellgrüne iv=10353, hellgrüne v/orangenen iii=9791, orangene iv=10122). Die orangene v dürfte einen grossen Teil ihrer Abwärtsstrecke abgearbeitet haben und scheint ein EDT (lila Eindämmungslinien) zu bilden. In der orangenen v wurde vermutlich erst die graue w (9616) und graue x (9978) der hellgrünen i beendet. Die MOB der hellgrünen ii ist 9971.

      In der Hauptvariante wird nach Abschluss der orangenen v unterhalb 9617 sowohl die blaue c als auch die rote Y und damit auch die lila 2/B beendet werden. Es steht die Aufwärtsbewegung zur lila 3/C an (blauer Pfad).

      Sollte das Tief 9617 dagegen eine überschiessende Korrektur sein, so könnte es sich wegen der Zeitdauer und Fibo-Retracements nur um die orangene Alt: b einer blauen Alt: iv (mit orangener Alt: a=10122) handeln und es würde noch eine orangene Alt: c (MOB 10121) zum 23er Mindestziel (10047) der blauen Alt: iv anstehen. Dieses muss per Impuls oder EDT (violette Eindämmungslinie) erreicht werden – in letzterem könnte bereits eine graue Alt: i (9978), graue Alt: ii (9776) und laufende graue Alt: iii gezählt werden. In diesem Fall müsste die gesamte Abwärtsbewegung impulsiv als rote C mit Ziel oberhalb 9300 oder grüne C mit Ziel unterhalb 9300 interpretiert werden (grauer Pfad). Wegen der kurzen blauen Alt: iii ist das Abwärtspotenzial der blauen Alt: v auf 9237 begrenzt (Maximalausdehnung 810 Punkte ab Mindestziel der blauen Alt: iv).

      In der Nebenvariante kann sich auch der impulsive Abschluss einer vermeintlichen roten C oberhalb von 9300 als a der grünen Y herausstellen und sich unmittelbar nach einer kurzen b (kein Mindestziel!) ein weiterer Abwärtsimpuls im Rahmen der c der grünen Y anschliessen (orangener Pfad).

      Fazit:
      Kurz vor dem Erreichen der „Main Switch“-Marke befindet sich der DAX möglicherweise an der Weichenstellung für die nächsten 10-15 Jahre. Entscheided sich der DAX für das Abschlussmuster auf der Unterseite dann steht dem bullischen Szenario aus dem Big Picture nichts mehr im Wege. Wählt dagegen der DAX das Abschlussmuster auf der Oberseite (Mindestziel 10047), dann wird ein Bruch der „Main Switch“-Marke kaum zu verhindern sein und es läuft das bearische Szenario aus dem Big Picture. In diesem Fall ist auch kurzfristig mit deutlichen Tiefs zu rechnen.

      Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:20:45
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.782 von DerStrohmann am 11.01.16 21:09:20warum nicht 100 punkte sind gar nix das geht ganz schnell
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:22:31
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.536 von bigheidi am 11.01.16 15:48:45
      Zitat von bigheidi:
      Zitat von mightymo: ...

      :laugh::laugh: OH MEIN GOTT----HERR-LASS HIRN REGNEN.....


      man das Forum wird immer mehr zum Spakenforum wo sich irgendwelche Profilneurotiker und sonst wie gestrandete Persönlichkeiten tummeln - kein Wunder das die alten Jungs nicht mehr an Bord sind...

      na ja, gehört wohl zum Zeitgeist....



      > kein Wunder das die alten Jungs nicht mehr an Bord sind
      Jepp, weil die PLeite sind.

      Und damit euch das nicht passiert, dürft Ihr gerne meinem Rat folgen und die shorts einladen ..



      :D und du wirst dich auf absehbarer Zeit dort mit einreihen...sofern du mit realmoney tradest...

      ...und willst du eigentlich mit deiner Shortansage im Trendmarkt ernsthaft einen Pokal haben? Ei Ei Ei, es wird wirklich immer verrückter.....:laugh:

      ...musstest ja mit deinen rohstoffcalls, sofern sie real sind, schon eine Menge einstecken...aber hast ja schon alles 3fach drin mit deinen Shorts...na ja klassischer Profilneurotiker eben....

      aber ich weiß, nur du machst richtig Asche hier und der Rest schaut nur in die Röhre
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:25:26
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.833 von BartS. am 11.01.16 16:13:52
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Rockager: Der Bereich oberhalb der 9960 wäre langsam mal genehm. ;)


      Nö, muss nicht sein. ;)

      Aber im Ernst: Sollten wir heute - nachdem es seit Anfang Januar fast ohne Unterbrechung runter ging - heute erneut im Minus schließen, würde das zeigen, dass die Bullen derzeit sehr schwach auf der Brust sind. Aber noch hält sich das Dusseltier ja im Plus...


      Nachdem ich jetzt erst wieder da bin, kann ich nur sagen, du hast recht ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:28:48
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.725 von Harribaldo am 11.01.16 21:04:30
      Zitat von Harribaldo: wir werden heute tatsächlich noch 100 punkte höher schliessen


      Geht schon los.......

      Wiese
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:29:00
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.773 von Mis_Fit am 11.01.16 21:08:34
      Zitat von Mis_Fit:
      Zitat von Harribaldo: wir werden heute tatsächlich noch 100 punkte höher schliessen


      :look: Nein .
      Liese


      Kurz und bündig auf den Punkt gebracht ! :laugh::laugh:
      RF
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:29:11
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.466.950 von Harribaldo am 11.01.16 21:20:45
      wir sind schon weit runter
      guckst du fast 70 punkte in 9 minuten. aufpassen leute!
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:30:50
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.465.207 von bastireiner2 am 11.01.16 18:32:53Long an der 877 zum EMI zurück

      Zitat von bastireiner2: Long an der 825.

      von der 830 ist er jetzt schon 3 Mal nach oben losgerannt. Also hopp, hopp, ein viertes Mal geht auch noch.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:33:18
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.467.022 von R32 am 11.01.16 21:28:48
      Zitat von R32:
      Zitat von Harribaldo: wir werden heute tatsächlich noch 100 punkte höher schliessen


      Geht schon los.......

      Wiese


      NA das kann morgen lustig werden wenn die Chinesen heute Nacht etwas auf die Wege bringt :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:37:33
      Beitrag Nr. 499 ()
      siehste, dann war es ja gut das ich bei 9812 nen verkauf rein hatte...21.16 Uhr D...Zeit...

      es wird sich aber hier rum entscheiden, s + p umme 1922 und DAX bereich 9880 - 9902...wie es weiter geht...ggf. auch noch die ca. 9933, die marken sind auch für morgen interessant...

      unten im DAX so 8812...s + p 1911...21.15 uhr koppelt man sich mal ganz schnell von Euro ab und rennt nur noch nach den märkten überm Teich...:confused::confused:

      Standuhr lässt grüßen...bin dann mal wech...bis morgen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:38:59
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.467.085 von steigenderengel am 11.01.16 21:33:18
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von R32: ...

      Geht schon los.......

      Wiese


      NA das kann morgen lustig werden wenn die Chinesen heute Nacht etwas auf die Wege bringt :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Gute Alcoa-Zahlen und die Krise ist Schnee von gestern ;)

      Liese
      2 Antworten
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.01.2016