checkAd

    Campbell Soup - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 07:18:25 von
    neuester Beitrag 26.04.00 15:15:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 122.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 07:18:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand Infos was los ist mit Campbell Soup?
      Die liegen inzwischen in USA bei 27,938$ , sollte man da nicht langsam zugreifen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:15:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo guru7,

      ich habe einen interessanten Artikel im WACHSTUMS-INVESTOR über Campbell Soup gefunden.


      Wer löffelt die Suppe aus?

      Hierzulande ist der Name Campbell Soup weitgehend unbekannt, dabei verbirgt sich dahinter immerhin der größte Suppenhersteller der Welt. Das bereits 1869 gegründete Unternehmen landete im Jahr 1897 mit der Erfindung der "Trockensuppe" einen echten Volltreffer: Indem man das Wasser aus der Dose eliminierte, sparte man Kosten für Verpackung, das Verschiffen und die Lagerung und war so in der Lage, die Dosen für konkurrenzlos günstige Preise anzubieten. Heute ist der Konzern aus New Jersey der weltweit führende Suppenproduzent und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter. Neben Dosensuppen, die den Löwenanteil des Umsatzes ausmachen, stellt Campbell auch Soßen, Fertiggerichte, Schokolade und Gebäck her. Der letzte große Kauf war die Übernahme des führenden deutschen Herstellers von Dosensuppen, Erasco. Vom Ruhm vergangener Tage ist allerdings nur wenig übrig geblieben. Die Aktie, lange Jahre ein Garant für steigende Kurse, ist von ihrem Wachstumspfad abgekommen und notiert derzeit auf dem Niveau von 1996 - gut 50 Prozent unter ihrem Allzeithoch. Firmenlenker Dale Morrison zollte dieser Entwicklung vor wenigen Wochen Tribut und nahm seinen Hut. Die Suppe auslöffeln muss nun ein Anderer. Mit dem 28-prozentigen Gewinnanstieg im letzten Quartal übertraf man zwar die Erwartungen. Das gute Ergebnis war aber vor allem darauf zurückzuführen, dass man die Ausgaben für Marketing und Werbung deutlich nach unten schraubte. Angesichts der eher enttäuschenden Aussichten der Produktmarken ist dies nach Meinung vieler Analysten gerade die falsche Strategie. Das zu erwartende Gewinnwachstum ist ebenfalls nicht gerade berauschend: In den kommenden Jahren werden wohl allenfalls einstellige Gewinnzuwächse drin sein. Für Anleger, die ihr Geld gewinnbringend investieren wollen, hält der Aktienmarkt auf jeden Fall interessantere Alternativen bereit.

      Ich würde meine Finger von dem Papier lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Campbell Soup