checkAd

    ====> Platowbriefe vom 24.4.00 zu NET@G <========= - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 10:24:15 von
    neuester Beitrag 22.04.00 18:54:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 122.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 922
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:24:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.platowbriefe.de/platobriefe/boerse1.htm

      +++ Aktuell aus Platow und Börse +++

      We proudly present net@g
      Da wir immer wieder danach gefragt werden und weil das Geschäftsmodell unseres Depotneulings nicht mit einem Satz zu erklären ist, möchten wir Ihnen die net@g an dieser Stelle noch einmal ausführlich vorstellen und ans Herz legen.

      Kurz und vereinfacht gesagt, beschäftigt sich die net@g mit der technischen Seite des eBusiness. Im Gegensatz zu einer Multimediaagentur stehen hier nicht Design und Umsetzung im Vordergrund, sondern die Integration von Netzlösungen in die internen Unternehmensabläufe. Dazu werden der Aufbau von Netz-infrastrukturen wie Internet, Intra- oder Extranet unterstützt und die dazugehörigen Dienstleistungen (Beratung, Wartung, Schulung etc.) angeboten.

      Der Schwerpunkt liegt auf Softwarelösungen, die sich an der strategischen Ausrichtung des jeweiligen Unternehmens orientieren. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette einbezogen und mit dem eBusiness verbunden. Die Softwarefamilie netC4 ist flexibel aufgebaut und hoch kompatibel.

      Ursprünglich stammen die Westdeutschen aus dem gehobenen Handels- und Dienstleistungsbereich des Mittelstandes. Die Übertragung in andere Bereiche wie Medien und Telekommunikation wird derzeit in Angriff genommen und verspricht große Wachstumsraten. Die net@g erzielt fast 60% der Umsätze aus den margenstarken Bereichen Service und Softwarelizenzen. Der Hardwareanteil soll bis 2004 auf 10% sinken.

      Das Geschäftskonzept der net@g ist an der Börse bis dato nicht in dieser Ausprägung vertreten. Wir haben eine Vergleichsgruppe aus Unternehmen wie ADS, Heyde, Infor und GFT gebildet. Im Schnitt kommt die Peer Group auf ein 2001er Umsatzmultiple von 8. Unser Depotneuling ist derzeit mit dem rd. 4fachen der adjustierten 01er Umsätze gepreist.

      Aufgrund der Marktstellung und der immensen Wachstumschancen des Unternehmens setzen wir unser mittel- bis langfristiges Kursziel auf 55 Euro. Den Stopp-Kurs justieren wir bei 19 Euro. Die Aktie bleibt damit ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 14:38:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freut euch auf nächste Woche!
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 12:53:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wartet doch mal die Zeit ab,eine Aktie muß nicht immer gleich in zweistelligen Raten zulegen.Aber die Aktie wird in der nächsten Zeit seine positive Entwicklung nehmen.Net Ag wird ähnlich laufen wie die letzte Platow-Aufnahme Norcom.Gebt der Aktie nur mal Zeit,aber sie wird den Nemax in der nächsten Zeit mit Sicherheit outperformen.

      Sparkatze
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 16:13:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann´s sein, daß GFT, mit der die Net AG ja am ehesten verglichen wird, vor etwa genau einem Jahr auf dem Markt kam? Damals, glaub ich, war der Emissionspreis etwa so um die 20 EU, Erstausgabepreis etwa 40 EU. Damals wurde GFT als Langeweileraktie ohne viel Phantasie für absolute Langfristanleger bezeichnet. Und wo steht die Aktie nun? Konstant zwischen 180 und 220 EU.
      Würde mich nicht wundern und natürlich auch irrsinnig freuen, wenn´s mit der Net AG ähnlich läuft.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 16:35:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein platz, der auch IMH zusteht, inhärenter wert stetig steigen. Mgmt zieht alle
      register, n-tv desensibilisierter investor braucht zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 18:54:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ titian: ???????? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ====> Platowbriefe vom 24.4.00 zu NET@G <=========