checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 28.03.2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.16 16:01:17 von
    neuester Beitrag 28.03.16 22:29:50 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.229.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.16 16:01:17
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 28.03.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Monat)0,1%0,2%0,3%
      14:30USAUSAPrivatausgaben0,1%0,1%0,5%
      14:30USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Jahr)1,7%-1,7%
      14:30USAUSAPCE Deflator - Persönliche Konsumausgaben (Monat)-0,1%-0,1%
      14:30USAUSAWarenhandelsbilanz-63 Mrd.$-62,3 Mrd.$-62 Mrd.$
      14:30USAUSAPersönliches Einkommen (Monat)0,2%0,1%0,5%
      14:30USAUSAPCE-Deflator für persönliche Konsumausgaben ( Jahr )1%-1,3%
      16:00USAUSASchwebende Hausverkäufe (Monat)3,5%1,2%-2,5%
      16:00USAUSASchwebende Hausverkäufe (Jahr)0,7%-1,4%
      16:30USAUSADallas Fed Herstellungsindex-13,6--31,8
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,3%-0,3%
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,475%-0,44%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 27.03.16 16:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.16 19:09:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Blick auf den DOW
      Da eigentlich morgen noch Ostern ist und nur die Hardcore-Trader ihrem Geschäft nachgehen werden, sollten die Umsätze an der Wallstreet morgen dünn bleiben.
      Deshalb ist davon auszugehen, dass etwaig stärkere Bewegungen im Nachhinein schnell revidiert werden.

      Doch werfen wir einen Blick auf den Chart:



      Es sieht danach aus, als hätte der DOW den jüngsten Abwärtstrend durch die rasante Erholung am Freitag stoppen können.
      Nunmehr befindet sich der Index punktgenau am 61,8%-Retracement dieser Bewegung (17.554 Punkte).
      Die Tatsache, dass der Anstieg vom Freitag praktisch rücksetzerfrei erfolgte, macht es wahrscheinlich, dass der Markt kurzfristig korriegieren wird.
      Mögliche Unterstützungszonen sind im Chart in Form von Retracement-Zonen der kürzlich gestarteten Erholung eingezeichnet.
      Sollte es den Kursen gelingen, sich überhalb des 61,8%-Retracements der Abwärtsbewegung zu behaupten, so ist mit einem recht zügigen Anstieg bis in den Bereich der jüngst erreichten Hochs zu rechnen.
      Genau dort befindet sich bis einschließlich Donnerstag noch der Monthly-R2-Pivot, um den herum die DOW-Rallye kürzlich zum Stillstand kam.
      Sofern sich der Markt noch in dieser Woche bis in diese Spähren hocharbeiten kann, dürften die Kurse dort auf einen ernsthaften Widerstandsbereich treffen.


      PS: Ich werde morgen nicht handeln. Feiertage müssen auch mal sein... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 08:34:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Moin
      alle Eier gefunden ???
      Asien fast alles rot nur Nikkei im Plus 0,77 %.
      na denn weiter Eier suchen:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 09:08:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.068.104 von bödel am 28.03.16 08:34:59
      Zitat von bödel: Moin Moin
      alle Eier gefunden ???
      Asien fast alles rot nur Nikkei im Plus 0,77 %.
      na denn weiter Eier suchen:laugh:


      Morgen beim daxstart alles grün.....:D

      Ist auch besser so.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 10:34:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Performance des S&P 500 ist in den letzten Tagen des 1. Quartals eher enttäuschend.

      Avatar
      schrieb am 28.03.16 11:00:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.068.185 von schlaechter am 28.03.16 09:08:43
      Zitat von schlaechter:
      Zitat von bödel: Moin Moin
      alle Eier gefunden ???
      Asien fast alles rot nur Nikkei im Plus 0,77 %.
      na denn weiter Eier suchen:laugh:


      Morgen beim daxstart alles grün.....:D


      Na das dürfte entscheidend davon abhängen, wie heute die Amis notieren. Die meisten Institutionellen werden heute vermutlich noch nicht am Markt sein, daher ist wohl mit relativ geringer Bewegung zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 13:26:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.067.336 von nordlicht100 am 27.03.16 19:09:57
      Dow Jones am Limit oder Kraft tanken?
      Lies sich gut! Zum Dow Jones habe ich auch gerade In der Nachricht analysiert: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8465837-chartanaly…

      Wird auf jeden Fall heute spannend am Nachmittag ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:23:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles andere als ein weiterer debiler Hochdillertag würde mich leider überraschen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:34:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.847 von IvyMike am 28.03.16 16:23:29Hm, so debil up sieht das gar nicht aus und EUR/USD mit schönem Ausbruch seit 14:30 :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:37:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.904 von Corine am 28.03.16 16:34:55
      Zitat von Corine: Hm, so debil up sieht das gar nicht aus und EUR/USD mit schönem Ausbruch seit 14:30 :cool:


      Bring einem aber auch nichts mehr, wenn man im Dax short ist. Der reagiert nicht mehr so richtig auf Eurostärke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:44:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.916 von IvyMike am 28.03.16 16:37:189849 - 9856 wird der Deutschland 30 gerade bei IG getaxt, Dow jetzt spannend ob die 17500 verteidigt werden...

      Ich merke ich hab kleine Entzugserscheinungen nach 3 Tagen handelsfrei :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:48:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.847 von IvyMike am 28.03.16 16:23:29
      Zitat von IvyMike: Alles andere als ein weiterer debiler Hochdillertag würde mich leider überraschen.


      Dann bist Du jetzt also überrascht ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:52:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vorsicht. Der Dow kann sehr gut bei 465-70 korrigieren. Falls er dahin geht, werde ich auf jeden Fall einen engen Long versuchen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:52:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 16:56:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 17:10:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.994 von Linux4me am 28.03.16 16:56:47
      Zitat von Linux4me: http://www.usatoday.com/story/money/markets/2016/03/27/why-w…


      Da ich von einer sich weiter abschwächenden Weltwirtschaft ausgehe, rechne ich dagegen eher mit weiter sinkenden Ölpreisen. Sollte ersteres allerdings nicht eintreffen, könnte das Szenario steigender Ölpreise eintreten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 17:20:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.070.054 von BartS. am 28.03.16 17:10:18Was nicht sinkt steigt eben! So einfach!:laugh:

      Trifft auf fast Alles zu................................:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 17:27:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.973 von AndreasBernstein am 28.03.16 16:48:40
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von IvyMike: Alles andere als ein weiterer debiler Hochdillertag würde mich leider überraschen.


      Dann bist Du jetzt also überrascht ;)

      Gruß Bernecker1977


      Ein bisschen:)
      Wobei am Donnerstag begann das Hochgekaufe auch um diese Zeit.
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 18:47:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      langsam dreht der DOW wieder nach oben ein. Insgesamt ein leidlich überflüssiger Handelstag, ich selbst halte mich fern vom Markt und das war auch sinnvoll so. Bis morgen;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 18:51:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.979 von deusmyops am 28.03.16 16:52:22
      Zitat von deusmyops: Vorsicht. Der Dow kann sehr gut bei 465-70 korrigieren. Falls er dahin geht, werde ich auf jeden Fall einen engen Long versuchen.


      17486 hatte ich als Tief, die 500 wurden aber ja schnell rückerobert und nach hin und her an der 530 wirds jetzt leicht "debil" ;)

      Wie auch immer, ein paar nette Punkte in Dow und EUR/USD bei mir, perfekt für den "richtigen" Start in die neue Woche wobei ich erst nachmittags dabei bin...vielleicht auch deshalb die Handelslust heute.

      So short long :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 19:15:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.070.519 von Corine am 28.03.16 18:51:41Ja, hat er leider nicht mehr geschafft. Von daher bin ich draußen und schau mal, obs nochmal nen richtigen Rücksetzer gibt. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 19:39:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gold - Doch noch Punktlandung
      Tach, sehe gerade, dass die 1207 USD noch auf den Punkt kamen. Hätte ich bei Berni nicht gelesen, dass man auch heute handeln kann, ich hätte es ja nicht bemerkt...:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 20:18:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      DAX – Rückblick KW12/2016 und Ausblick KW13/2016
      Rückblick und Fakten:
      Der DAX notiert am Ende der abgelaufenen Handelswoche bei 9.851 Punkten. Das entspricht im Wochenvergleich einem Kursverlust von 100 Punkten (-1,0%). Der sekundäre Abwärtstrend hat sich nach dem Fehlausbruch in der KW(47/48)/15 beschleunigt und hat in der KW06/16 ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      http://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 20:59:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Terror wird derzeit noch völlig unterschätzt von den Märkten - Kurse über 9900 beim Dax bleiben Strong Sell - die dunklen Wolken werden zudem nicht weniger was das Umfeld betrifft
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 21:07:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      noch gefährlicher ist Chinas Wirtschaft Konjunktur
      diese Wolken könnten noch dunkler werden;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 21:10:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      USA S&P Ausblick
      Den habe ich leider in den "Freitag" gepostet, also hier erneut.
      #

      Zunächst der Anstieg im Tageschart seit Tief 1.808 zum Hoch 2.057.
      Sollte 2.057 zunächst das Hoch gewesen sein, so sind die Fibonacci Retracements hier zu erkennen. Das kleinste der RT, das 23.6%, wartet im Bereich 2.000 bei 1.998 und wäre ein "gesunder" Rücksetzer.

      Gleiches gilt auch für das 38.2% bei 1.962.
      Erst in der Fibo Farbzone wird es mit dem 50% und besonders dem 61.8% kritischer.
      Generell bleibt es aber bullisch, sofern das 61.8% bei 1.903 nicht unterschritten wird.
      Sollte der Handel heute die 2.057 nach oben brechen, so muss diese Retracement Sicht angepasst werden.


      Im S&P Tageschart (hier jede Kerze 2 Tage, der Übersichtlichkeit wegen) ergibt sich folgende Sicht:

      Vom Allzeithoch 2.136 zum Tief 1.807 ist die schwarze Fibo Sequenz rechts angelegt. Der S&P hat also mittlerweile das letzte Fibo, 76.4%, 2.059, vor dem Allzeithoch erreicht. Oberhalb würde sofort das Allzeithoch Ziel werden.

      Links daneben die Fibo Sequenz des Anstiegs seit Tief 1.807.

      Aus diesen beiden Fibo Sequenzen können wir nun Fibo Zonen bilden, die uns gute Anhaltspunkte (Zonen) im Falle eines Rücksetzers oder auch auf dem Weg zum Allzeithoch geben.

      Die erste Retracement Zone bildet sich aus dem eben schon beschriebenen 23.6% Rücklauf und dem 61.8% der großen Fibo Sequenz rechts.
      Somit wäre im Fall eines Rücksetzers die Zone 2.011 - 1.998 die erste Auffangszone.

      Gleiches gilt für die Zonen unterhalb.
      Interessant ist das Bild hinsichtlich einer sich möglicherweise bildenden großen iSKS, deren Nackenlinie sich im Bereich 2.106 - 2.116 befindet.
      Sollte sich also wirklich eine große iSKS bilden, so würde ab hier die Bildung einer rechten Schulter beginnen. Das kann sich ggf über mehrere Wochen hinziehen, wie im Chart angedeutet.

      Sollte es zu einer iSKS Bildung kommen und die Nackenlinie nach oben gebrochen werden, so stünden deutlich höhere Kurse an, denn die iSKS hätte eine Höhe von rund 340 Punkten.
      Das ergäbe einen Zielbereich von ca. 2.470 Punkten, voraussichtlich noch in 2016.
      Vorher würden allerdings viele Marktteilnehmer durch das Auf und Ab einer sich bildenden rechten Schulter aus ihren Positionen gedrängt.



      Der S&P Wochenchart unterstützt derzeit diesen bullischen Blick, denn es könnte sein, dass sich eine ABC Bewegung andeutet.
      Die rechte graue "Kiste" würde in dem Fall kopiert und an das Korrekturtief 1.807 angesetzt, hier im Chart Punkt B, und würde dann als Ziel bis spätestens 2019 die 2.870 projizieren.
      Interessant wäre in der rechten "Kiste" das wichtige 61.8% Fibo bei 2.464, denn das deckt sich gut mit dem Zielbereich 2.470 der möglichen iSKS.
      Zur Bestätigung braucht der S&P dafür ein neues Allzeithoch, also den Bruch über die 2.136.

      So lange das nicht passiert, kann es auch tiefere Rücksetzer geben. Eine Anpassung dieses Wochencharts wird erst notwendig, wenn das Tief der rechten Kiste, 1.807, unterschritten würde.
      Passiert das nicht, kann man diesen Chart die kommenden Monate und auch Jahre als Kompass nutzen.



      Im Wochenchart absolut erwähnenswert: MACD und RSI (ganz oben im Chart), sind unter bärischer Divergenz seit 2012 bis Februar 2016 gefallen, während der S&P stetig anstieg. Es gab allerdings nicht den großen Abverkauf, den eine solche bärische Divergenz eigentlich erwarten ließe. Stattdessen haben beide Indikatoren seitwärts konsolidiert und stehen nun im Wochenchart kurz davor bullisch nach oben einzudrehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 22:15:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.071.005 von Lionel am 28.03.16 20:59:20
      Zitat von Lionel: Terror wird derzeit noch völlig unterschätzt von den Märkten - Kurse über 9900 beim Dax bleiben Strong Sell - die dunklen Wolken werden zudem nicht weniger was das Umfeld betrifft


      Und ich sage, dass wir morgen wieder die 10000 im Dax sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 22:29:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.071.275 von Pelle72 am 28.03.16 22:15:49
      Zitat von Pelle72:
      Zitat von Lionel: Terror wird derzeit noch völlig unterschätzt von den Märkten - Kurse über 9900 beim Dax bleiben Strong Sell - die dunklen Wolken werden zudem nicht weniger was das Umfeld betrifft


      Und ich sage, dass wir morgen wieder die 10000 im Dax sehen.


      Da halte ich gegen - wir sehen maximal die 9999. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,03
      +0,23
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 28.03.2016