DAX+0,61 % EUR/USD-0,07 % Gold-1,20 % Öl (Brent)-0,09 %

Optionsscheine - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallölle,
ich bin mir bewusst, dass es sich um ein hochspekulatives Feld handelt, aber dieses reizt mich
gerade ...
Wer kann mir Tipps geben, wo ich mich über dieses Thema erkundigen kann? (Die Zahlen sind
für mich derzeit noch die berühmten böhmischen Dörfer...)

Ciao - Alexis
Hi Alelan

Ich nehme an, dass du dich noch nicht sonderlich mit Optionen beschäftigst hast. Wirklich ein heisses Eisen. Sei dir immer bewusst, dass du 100% verlieren kannst!
Ich als empfehle dir eine Site, die mir sehr geholfen hat

http://www.warrants.ch

dort findest du einen Glossary, der dir alle Begriffe erklärt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

orlis@bluewin.ch
Hallo Orlis,

auch Dir herzlichen Dank - leider reicht mein Englisch nicht aus.
Das mit dem heissen Eisen war mir schon klar - doch leider (?) bin ich spekulativ (aber natürlich nicht suicidal) veranlagt.
Bin schon heftig dabei, mich schlau zu machen - und dementsprechend für weitere Tipps dankbar.

Hast Du / habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, wo ich mich über die Aktivitäten des vorbörslichen Handels informieren kann?
Mir ist noch nicht so richtig klar, warum ein Kurs mit (bsp.) 50 endet und mit 55 am nächsten Tag öffnet !?

Ciao - Alelan (alias Alexis)
Hallo Orlando,

sorry - habe auch Deinem Link-Tipp deutsches "Warrant Glossary" gefunden !
Nochmals DANKE.

Ciao - Alexis
Hi,

natürlich das OS-Forum, ist ja klar. Das alleinige Verstehen der Kennzahlen genügt noch lange nicht,um OS erfolgreich handeln zu können.Schau auch mal in andere OS-Boards (mein Tip suntrade.de)um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das so läuft.Z.B. kann der Emitent die Volatilität verändern (willkürlich), was oftmals erheblichen Einfluß auf den OS Kurs haben kann.
Lesen, lesen, lesen!

Tipp:
http://topwarrants.de
http://seeya.at/heio/
Warum sich End- und Eröffnungskurs unterscheiden können??

Weil am nächsten Morgen wieder, aufgrund neuer Kauf-und Verkaufsorder,wieder ein neuer Kurs gestellt wird.

Nochwas zu OS, der Kurs richtet sich nicht nach Angebot und Nachfrage, sondern nach einem sogenannten Optionspreismodell. Nach diesem Modell errechnet und stellt der Emitent (von OS) dann neue Geld- und Briefkurse.

Klippi
Hallo Klippi,
thanks für Deine Antworten - tolle Sites ! (Habe ich erstmal was zu tun ...)
Ach ja, http://seeya.at/heio/ läuft leider nicht. (Aber japanisch hätte ich eh nicht gekonnt - kleiner Scherz)
Wenn ich Dich mit den neuen Kauf- und Verkaufsordern richtig verstanden habe, werden diese NACHBÖRSLICH getätigt - geht
ja wohl auch nicht anders, oder? Mich würde nun mal interessieren, wo ich solche Order aufgeben kann (Lang+Schwarz?) und,
dies ist noch interessanter, was für Preise für eine außerbörslich gehandelte Aktie verlangt bzw. gezahlt wird.
Ansonsten SCHÖNE OSTERN.

Ciao - Alelan (alias Alexis)
Was haltet ihr von diesen OS?

834718
752152
845807 (mein Liebling)
710786 (mein absol.. Liebling)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.