checkAd

    Infinion in den Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 15:33:24 von
    neuester Beitrag 02.05.00 23:54:12 von
    Beiträge: 14
    ID: 122.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.581
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    2,3100+16,08
    9,3400+14,32
    217,95+12,14
    WertpapierKursPerf. %
    7,6000-8,10
    34.200,00-9,76
    14,450-9,91
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 15:33:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Infinion-Aktionäre oder solche die`s noch werden wollen.

      Entgegen meiner bisherigen Meinung, daß eine Daxaufnahme von Infinion wegen der daraus
      resultierenden Übergewichtung von Siemens nicht
      zustande kommen werde, sind Analysen der Ansicht,
      daß Infinion als aussichtsreichster Kandidat gilt.
      (was für ein langer Satz!!!)

      Was spricht gegen Daxaufnahme:
      Siemens zusammen mit den Töchtern Epcos
      und Infinion könnten den Index zu stark verfälschen

      Fusion von Veba/Viag kommt nicht zustande.
      (ist sehr unwahrscheinlich, da meiner Meinung nach trotz
      Bedenken des Kartellamtes, die Fusion unter Auflagen
      vollzogen wird.)


      Was spricht für die Daxaufnahme:

      Infinion erfüllt problemlos die 35/35-Regel, die als
      Aufstiegskriterium für den Dax gilt. Die Regel besagt,
      daß ein Unternehmen gemessen an seiner
      Marktkapitalisierung und seinem Umsatz zu den 35
      größten Werten zählen muß. In der Hinsicht hat
      Infinion gegenüber anderen Unternehmen, wie z.B.
      MLP, einen großen Vorsprung.
      Infinion belegte mit einer Marktkapitalisierung von
      rund 35 Mrd. Euro Platz 8 in der Rangliste.
      (MLP hat eine Marktkapitalisierung von nur rund
      10 Mrd. Euro, Platz 20).

      Wie sieht`s aus mit Infinion, Dax ja oder nein?

      Gruß Popey2000
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 16:29:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon - infinEon -infinEon - infinEon - infinEon - infinEon -


      ;) ;) ;)

      Mußte mal sein - nicht böse gemeint!

      MfG ChrissiS
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 19:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo ChrissiS,

      vielleicht auch infinE.ON !!!

      tschüssi
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 20:01:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Popey !

      Denke auch, daß Infineon reinkommen wird, da sie auch bei den Kriterien (Marktkapitalisierung z.B.) in de Top 30 liegen. Spare mir die weiteren Worte. Ausführliche Diskussion im Infineon-Thread von Mate972 !
      Gruß und schöne Ostern

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 20:14:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo KaktusMR,

      danke für den Hinweis. Bin gleich mal auf den THREAD und habe mir die Postings durchgelesen.

      Aber noch 2 Fragen. Warum erscheint dieser Thread nicht unter Suche Infinion?

      Wie bekomme ich eine verdammte Leerzeile in mein Posting. Ist
      doch echt sch....!!!

      Popey2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 07:17:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      He Popey !

      Es heißt "Infineon" nicht "Infinion" ! Dann findest du es bestimmt ! Leerzeile ? Einfach return drücken am Zeilenanfang, so simpel
      Gruß

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 10:35:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      ok KaktusMR,


      eins zu null für Dich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 10:37:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      noch was, daß mit der Returntaste ist ja recht und schön,

      funktioniert bei mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 03:08:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Kameraden,

      ich glaube, jeder der diesen Thresd ließt, weiß auf welcher Seite er schauen muß, um Infos über InfinEON zu erhalten.

      Macht Euch nicht`s draus, weiter geht`s.


      Tschau Popey
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 14:05:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 15:23:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Zetland!

      Die Entscheidung ist am 9. Mai. Die Veränderung des DAX tritt am 19. Juni in Kraft.
      Gruß

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 20:52:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      Infineon ist bereits im DAX vertreten! Der Mutterkonzern hält meines Wissens 71% der Aktien. Damit reflektiert der Kurs von Siemens auch indirekt den Kurs von Infineon.

      Nun aber ernsthaft. Ich glaube gegenwärtig nicht eine DAX-Aufnahme. Ich begründe diese These weder mit der Tatsache, daß Siemens und Epcos bereits zu den DAX-Werten zählen, noch damit, daß Infineon noch nicht lange genug am Markt ist.

      Vielmehr sollte man bedenken, daß die Entscheidung von "reaktionären" Bankern getroffen wird. Diese werden eher zu konservativen Unternehmen wie MLP bzw. Metallgesellschaft tendieren. Für diese Entscheidungsträger ist Epcos ja schon ein "Technologiewert". In Wirklichkeit produziert Epcos nur Güter, die schon Großvater Siemens in seiner Hobbywerkstatt zusammengelötet hat. Von High-Tech keine Spur.

      Gegen meine Theorie könnte aber ein zwingender Automatismus bei der DAX-Aufnahme sprechen, der einfach den Zahlen folgt. Dann stehen die Chancen wohl ganz gut.

      Aber eines sollten alle Anleger bedenken: Sollte Infineon NICHT in den DAX aufgenommen werden, könnte sich Enttäuschung breitmachen und massenhafte Verkäufe mit folgendem Kursverfall nach sich ziehen.

      Mit Hoffnung auf eine positive Kursentwicklung

      Piet2000.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:32:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Piet !

      Es geht hier aber in erster Linie nicht um die "konservativen" Banker (machen die nicht auch den NEMAX 50 ?), sondern um die 30/30-Regelung, und da steht Infineon nun mal ganz klar bei beiden Kriterien in den Top 30. Das wird das entscheidende Kriterium sein, außerdem ist Siemens auch High-Tech, SAP ist auch Software.
      Gruß

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 23:54:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      nach und nach bin auch ich der Meinung, daß Infineon in den Dax aufrücken wird. Auch wenn die Fusion Veba/Viag nicht hinhaut (was ich nicht glaube), kann Infineon auch außer der Reihe in den Dax aufsteigen.

      Für große Neuemissionen hat die Deutsche Börse neben der 35/35-Regel eine Ausnahmeregel geschaffen:

      Zählen die Neuemissionen in Sachen Umsatz und Kapitalisierung zu den 25 größten Werten, können diese auch außer der Reihe in den Dax aufgenommen werden.

      Sollte Infineon neben der Kapitalisierung (zur Zeit Platz 8) auch noch in puncto Umsatz zu den 25 Größten gehören, kann das Unternehmen auch ohne Vorratsbeschluß den Sprung schaffen.

      Wenn dies geschieht müßte folglich ein anderes Unternehemn den DAX verlassen. Dies könnte zum einen Adidas und zum anderen Karstadt sein. Beide erfüllen zur Zeit die Kapitalisierungsregel nicht.

      Warten wir`s ab!

      Gruß Popey


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      +1,22
      -0,56
      +0,81
      -0,38
      -0,62
      +5,90
      +2,36
      +0,23
      Infinion in den Dax