checkAd

    BREXIT: Der Anfang vom Ende der EU und des Euros - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.06.16 08:54:10 von
    neuester Beitrag 30.06.16 19:22:31 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.234.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 08:54:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist passiert - die Briten haben dem Bürokratiemonster EU mit seinen offensichtlich völlig weltfremden Kommissaren die rote Karte gezeigt.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: BREXIT: Der Anfang vom Ende der EU und des Euros
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 08:54:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine absolut zutreffende Zusammenfassung.

      Und wenn Herr Kauder sagt: "So etwas kann in Deutschland nicht passieren", dann soll er einfach mal die nächsten Wahlen abwarten. Unter der jetzigen undemokratischen Regierung wird es ja keine Abstimmung für das "dumme" Volk geben. Mal sehen, wen der "Mob" bei der nächsten BTW wählt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 08:58:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      David Engels: " Auf dem Weg ins Imperium .

      Aber ohne Kaufer und Konsorten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 09:52:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Viel BlaBla. Großbritannien und der Britenrabatt, damit haben sie so viel gar nicht gezahlt, sondern bis zu zwei Drittel zurück bekommen. Die werden sich schon umschauen wenn Schottland und Irland für die EU stimmen. Das jetzige Verhalten der Brexit Befürworter spricht Bände. Abtauschen und auf Zeit spielen. Vielleicht ja eine gute Chance für die EU OHNE Briten wieder in die Spur zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 10:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ja gespannt ob die EU vor GB in die Knie geht um sie weiterhin als Partner zu haben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 10:58:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine knackige und treffende Zusammenfassung der Situation!

      Lediglich die Schlussfolgerung, das Fazit, scheinen mir grenzenlos naiv zu sein.

      Eine Made im Speck wird niemals ihren Speck freiwillig aufgeben!

      Die Kommentare der Spitzenpolitiker beweisen uns doch nachhaltig und vielfältig, dass von Einsicht, selbst etwas falsch gemacht zu haben, absolut nichts erkennbar ist.
      Nein, die Briten haben was falsch gemacht und sind so dumm, nicht zu begreifen worum es wirklich geht.
      Und das kann man doch nicht einfach ignorieren bzw. dulden!
      Strafe muss sein!
      Und ein Exempel zur Abschreckung und Einschüchterung anderer Staaten muss exerziert werden.

      Auch bei der Mafia kann man nicht einfach austreten ohne hinterher tot u sein!

      Ganz im Gegenteil werden jetzt die Bemühungen, die Bürger völlig zu entmachten an Dynamik deutlich gewinnen!
      Das Abschütteln jeglicher Kontrolle ist das übergeordnete Ziel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 13:32:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.702.822 von chaosgegner am 27.06.16 10:58:04
      stimme Ihnen weitgehend zu... Schlußapotheose passt.
      EU Regierungsbank von Kriminellen durchsetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 17:06:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na das sind ja mal Zeilen, super aber man sollte ehrlich sein und sagen wie die Wahl zustande gekommen ist von den EU Gegner durch sehr viele Lügen, und was heisst den die Angsmacher ( Befürworter der EU ) ist den die Börse nicht schon genug runter gegangen ?
      Oder das Pfund ?
      Man soll mich hier nicht falsch verstehen ich bin kein Freund vom Selbstbedienungsladen EU, aber ihr schreibt nur über das Geld, die EU Gründung war ja wohl als aller erstes mal der Gedanke nie wieder Krieg in Europa und das hat ja auch mehr oder weniger hingehauen, was ja nicht heisst das es nie wieder vorkommt siehe 1992 Jugoslawien.
      Ja man sieht wer hier schreibt, es geht nur ums Geld ihr könnt euch einfach nicht vorstellen das es noch viel schlimmerer Sachen gibt als weniger Geld im Sack zu haben was ?
      Mich würde es schon freuen wenn der Sozialefrieden erhalten bleibt, da sehe ich viel Grösse Risiken als beim Geld.
      Man schreibt einfach besser wenn man hungrig ist, mal dran denken !
      Gruss Alexander
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 17:12:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was ihr hier alles so schreibt passiert in allen Ländern in allen Haushalten und bei allen Bürgern identisch. Soziologisch betrachtet hat Kennedy gesagt: Fragt nicht, was das Land uns bringt, fragt, was können wir Europa bringen.
      Alleine dieser Satz rettet Europa, aber hier will jeder nur noch für sich selber schauen.

      NiNa
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 17:28:02
      Beitrag Nr. 10 ()


      Das Königreich England wird wieder kleiner NiNa



      Wann kommt jetzt die kontrollierte Explosion, die die Welt noch beherrschen kann?????
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 18:01:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.706.137 von N424671 am 27.06.16 17:12:24Tja,mit der Parole sollten wir dem Juncker lieber nicht auf den Leim gehen,darauf wartet er nämlich nur und das wird nichts !
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 22:05:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vieles ist richtig in diesem Artikel ... sehr sehr vieles !
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 17:49:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe 1997 einen Leserbrief in der Woche geschrieben mit dem Titel: "Sprengstoff für Europa",
      gemeint war der Euro. Dort hatte ich das Ende der politischen Korrektheit in der EU prophezeit.
      Habe 1998 in der Welt einen Leserbrief geschreiben, Titel: "Euro-Sprengstoff".
      In letzterem findet sich der Kernsatz:

      "Das Beispiel Südostasien lässt mich mit Schaudern daran denken, dass Wechselskurskorrekturen künftig in Europa in Europa gar nicht mehr möglich sind. Das könnte für manches EU-Mitglied sehr teuer werden...."

      Nach Beginn der süostasiatischen Finanzkrise (1997) hatten die betroffenen Staaten die Bindung ihrer Währungen an den Dollar gelöst, Ausnahme Honkong.
      Nach eineinhalb Jahren war die Krise gelöst, Abwertung der Währungen gegenüber dem Dollar hatte die Krise entschärft.
      Nun haben wir in Europa den Salat mit den fest an die DM gebunden Währungen , was eine Entschärfung der Krise im Euroraum drastisch erschwert, wenn nicht gar unmöglich macht.

      Niemand hat auf mich gehört.
      Hatte soviel Intelligenz bei den Politikern auch nicht wirklich erwartet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 20:24:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Man kann nur hoffen, dass die Protagonisten den Warnschuss gehört haben und endlich die längst überfälligen und notwendigen Veränderungen durchführen."

      Der Artikel passt soweit, aber der Satz oben ist nicht euer Ernst. Hier findet man die Antwort auf diese Hoffnung (by JCJ): http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/jea…
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 15:13:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/jea…

      Das finde ich wirklich sehr gut, dass alle Länder, die sich zu Europa bekennen sich dem Euro unterstellen müssen. Gratuliere Research NiNa

      Avatar
      schrieb am 30.06.16 18:13:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.702.822 von chaosgegner am 27.06.16 10:58:04
      Islam
      Mafia: Für die sogenannte Religionsgemeinschaft namens Islam gilt dasselbe
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 19:22:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin nicht der Meinung, dass ein Ende der EU auch nur irgendwie positiv ist.. vor allem nicht für die Wirtschaft!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BREXIT: Der Anfang vom Ende der EU und des Euros